PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Juli 09



Cash!
06.07.2009, 09:35
Noch wenige Monate bis zur nächsten BTW. Wen werdet/würdet ihr wählen...!?

Cash!
06.07.2009, 09:52
Schaschlik hat die Grünen gewählt, ich habs genau gesehen!

:D

Schaschlik
06.07.2009, 10:10
Schaschlik hat die Grünen gewählt, ich habs genau gesehen!

:D


ja, und?

Cash!
06.07.2009, 10:16
Du solltes dich schämen!

Schaschlik
06.07.2009, 10:18
Du solltes dich schämen!

Das mit dem schlechten Gewissen funzt bei mir nicht. Was bei Dir geklappt hat, muss bei anderen nicht auch klappen. Da müssen die rechten Klappspaten schon mit Argumenten statt mir roten Punkten und Linksfaschist-Keulen kommen.

Cash!
06.07.2009, 10:21
Ich rede nicht mit Linksfaschisten!

Schaschlik
06.07.2009, 10:28
Ich rede nicht mit Linksfaschisten!

Ich bin ja auch keiner.

Es ist halt beliebte Taktik hier im Forum, jeden der nicht rechtsextremistisch ist bzw. nichts für deren Argumente übrig hat, von antideutsch über linksfaschistisch bis anarchistisch alles anzudichten, was die rechte Phrasenkiste so hergibt.

Einige User fühlen sich mit dem Forum so verbunden, dass sie ihre Prinzipien über Bord werfen, um zu "gefallen". Das hat man sehr schön bei Dir gesehen; fühl Dich besser, Du bist jetzt ein Forenstar.


Ich jedenfalls werde den Alfreds und Strandwanderern nicht nach dem Mund reden, nur weil die mich virtuell so schön beleidigen können.

Cash!
06.07.2009, 10:35
fühl Dich besser, Du bist jetzt ein Forenstar.



Das ist doch gar nichts, du bist immerhin schon "CPF-Superstar". Übrigens wüsste ich nicht, in welchen Thema ich mich sonderlich gewandelt hätte...

Eines meiner ersten Themen hier war: "Das Phänomen des Islamofaschismus"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=53949

Und eines meiner letzten Themen hier: "Indien legalisiert Homosexualität!"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79867

Das ich politisch etwas weiter ins Rechte Lager gerutscht bin, wird mit der Tatsache zu tun haben, dass mein (Ex)-Freund von einer Horde "Südländer" ins Krankenhaus geprügelt wurde, inkl. Nasenbruch und vielen Hämatomen. Da wählt man eben keine Parteien mehr, die mir das als "kulturelle Bereicherung" verkaufen wollten.

Abgesehen davon ist es doch so, dass die meisten GrünenwählerInnen hier im Forum einen sog. sozialen Brennpunkt noch nie von Innen gesehen haben. Ausonis hat mal stolz angegeben, dass er in Kreuzberg war und behauptet er wäre dort am U-Bhnf Cottbusser Allee gewesen....so einen Bahnf. gibt es nicht in berlin...

Schaschlik
06.07.2009, 10:53
Das ist doch gar nichts, du bist immerhin schon "CPF-Superstar". Übrigens wüsste ich nicht, in welchen Thema ich mich sonderlich gewandelt hätte...

Eines meiner ersten Themen hier war: "Das Phänomen des Islamofaschismus"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=53949

Und eines meiner letzten Themen hier: "Indien legalisiert Homosexualität!"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79867


Ich kann mich noch dunkel erinnern.



Das ich politisch etwas weiter ins Rechte Lager gerutscht bin, wird mit der Tatsache zu tun haben, dass mein (Ex)-Freund von einer Horde "Südländer" ins Krankenhaus geprügelt wurde, inkl. Nasenbruch und vielen Hämatomen. Da wählt man eben keine Parteien mehr, die mir das als "kulturelle Bereicherung" verkaufen wollten.


Ja nee, ist klar.



Abgesehen davon ist es doch so, dass die meisten GrünenwählerInnen hier im Forum einen sog. sozialen Brennpunkt noch nie von Innen gesehen haben. Ausonis hat mal stolz angegeben, dass er in Kreuzberg war und behauptet er wäre dort am U-Bhnf Cottbusser Allee gewesen....so einen Bahnf. gibt es nicht in berlin...

Ich habe 2 Jahre in HH Wilhelmsburg (schon nahe Veddel) gelebt und fast 2 Jahren in FFM Gallusviertel.

Weiterhin war ich auf einer Berufsschule mit >50% Migrantenanteil und ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen.


Sicher gehörst Du zu solchen Leuten, die nach einem Autounfall die Marke wechseln. Muss ich mich wirklich daran orientieren?

ochmensch
06.07.2009, 10:56
Ich habe 2 Jahre in HH Wilhelmsburg (schon nahe Veddel) gelebt und fast 2 Jahren in FFM Gallusviertel.

Weiterhin war ich auf einer Berufsschule mit >50% Migrantenanteil und ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen.


Sicher gehörst Du zu solchen Leuten, die nach einem Autounfall die Marke wechseln. Muss ich mich wirklich daran orientieren?

Die höhere Gewalttätigkeit von MigrantInnen ist empirisch belegt und keine Frage dessen, was Schaschlick auf der Berufsschule erlebt hat.

Schaschlik
06.07.2009, 11:04
Die höhere Gewalttätigkeit von MigrantInnen ist empirisch belegt und keine Frage dessen, was Schaschlick auf der Berufsschule erlebt hat.


Wenns darum geht, warum man welche politische Richtung einschlägt und Cash! das - völlig zu recht - an seinen eigenen Erfahrungen fest macht, dann habe ich ebenso das Recht, mich anhand fehlender eben dieser Erfahrungen nicht den Rechtsextremen anbiedern zu müssen.

Cash!
06.07.2009, 11:05
Sicher gehörst Du zu solchen Leuten, die nach einem Autounfall die Marke wechseln. Muss ich mich wirklich daran orientieren?


Es tut mir wirklich Leid für dich, wenn du aus den Schmerzen einer geliebten Person keine Konsequenzen ziehen möchtest. Mit dem Stigmata möchte ich dich aber doch lieber allein lassen.

Ich möchte nicht irgendwann auf dem Friedhof stehen um mir dann zu sagen: "Aber ich bin doch einer der Guten"....

Auf so eine Erfahrung möchte ich verzichten...

Cash!
06.07.2009, 11:07
Rechtsextremen anbiedern

Meine letzten Negativbewertungen kamen von Eridani, Beißer und Arthas. Meine letzten positiven von Konz, WTF und Gryphus...

Du siehst ich habe beim anbiedern von Rechtsextremen ziemlich versagt!

Schaschlik
06.07.2009, 11:11
Es tut mir wirklich Leid für dich, wenn du aus den Schmerzen einer geliebten Person keine Konsequenzen ziehen möchtest. Mit dem Stigmata möchte ich dich aber doch lieber allein lassen.


Mein Opa ist vor 10 Jahren gestorben, der hat sich auch manchmal über die Ausländer aufgeregt. Er starb an einem Herzinfarkt. Für mich kein Grund rechtsextrem zu werden



Ich möchte nicht irgendwann auf dem Friedhof stehen um mir dann zu sagen: "Aber ich bin doch einer der Guten"....


Wegen mir kannst Du Dich auch mit den Bösen umgeben, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Ich habe gute Freunde aus allen Gesellschaftsschichten und meide den Kontakt mit bösen Leuten, sofern man ihnen ihre Intentionen ansehen kann. Weiterhin hoffe ich für jeden, dass er niemals an einem Grab stehen muss und sich Vorwürfe macht, warum gerade er bzw. der Verstorbene an einen bösen Menschen geraten musste.




Auf so eine Erfahrung möchte ich verzichten...

Ich auch.

Leider verstehe ich den Zusammenhang zwischen meinen politischen Präferenzen und der Friedhofs-Szene nicht. Ich gehe als "Gutmensch" einem Schlägertypen oder sonstigem asozialen Pack genauso aus dem Weg, wie Du das tun würdest.

Cash!
06.07.2009, 11:13
Leider verstehe ich den Zusammenhang zwischen meinen politischen Präferenzen und der Friedhofs-Szene nicht.

Ja, ist das nicht bezeichnend?

Schaschlik
06.07.2009, 11:13
Meine letzten Negativbewertungen kamen von Eridani, Beißer und Arthas. Meine letzten positiven von Konz, WTF und Gryphus...

Und von mir :]



Du siehst ich habe beim anbiedern von Rechtsextremen ziemlich versagt!

Das sehe ich anders.

Schaschlik
06.07.2009, 11:15
Ja, ist das nicht bezeichnend?

Bezeichnend, dass ich so wild konstruierte Zusammenhänge nicht verstehen kann? :))

Lichtblau
06.07.2009, 11:18
Die Linke, wähle ich schon immer.

Cash!
06.07.2009, 11:19
Und von mir :]



Das sehe ich anders.

Wahrscheinlich müsste ich wohl erst Grün wählen, um mich bei den "Rechtsextremen" wie Morgan, Konz und Ochmensch nicht mehr anzubiedern...


Bezeichnend, dass ich so wild konstruierte Zusammenhänge nicht verstehen kann? :))
Vom Krankenhaus zum Friedhof ist es nur ein kurzer Weg...

Sauerländer
06.07.2009, 11:22
Sauerländer ist mal wieder einigermaßen unschlüssig, was er wählen soll. Die Linkspartei betrachtet er eigentlich nicht mehr als ausreichend. Sollte es daher was im Bereich des linken Spektrums werden, würde es wohl eher die DKP, so die denn antritt - nur kriege ich bei dem Gedanken an linke Gesellschaftspolitik mittlerweile ganz allgemein das Kotzen.
Auf der rechten Seite des Spektrums haben wir das seit Jahren ewig gleiche Problem, dass es nur eine einzige Partei gibt, die ich überhaupt ernst nehmen kann, und das ist (und bleibt offenbar) nunmal die NPD. Und die schaffen es mit einer bemerkenswerten Zielsicherheit immer wieder, dass, wenn ich den Kaffee restlos aufhabe und mich allen Bedenken zum Trotz entschlossen habe, sie zu wählen, wieder einer aufsteht und eine Äusserung von sich gibt, dass ich mir denke: "Neh, Freunde, so stark kann mein Widerwille gar nicht werden, dass ich sowas wähle." Wenn ich nur an all den Mist im Zusammenhang mit dem letzten Bundesparteitag denke...
Der Bereich der Etablierten ist an sich durchgehend ausgeschlossen. Obwohl ich, nachdem RotGrün ja nicht mehr zu befürchten ist und RotRotGrün aus meiner Sicht vorerst ausgeschlossen zu bleiben scheint, bisweilen mit dem Gedanken spiele, dass vor allem SchwarzGelb verhindert werden muss, und deshalb eine SPD-Stimme möglich wäre. Und dann wälze ich diesen Gedanken ein Weilchen im Hirn hin und her, und frage mich: SPD wählen? Ernsthaft? DIESE SPD?
Womit sich auch das weitestgehend erledigt hat.

Dann hätten wir noch die Pogoanarchisten, so sie den Antritt denn schaffen.

Ich schätze mal, es wird wieder daraus hinauslaufen, dass ich mit sich näherndem Wahltermin wieder dem Gedanke an die Stimme für die NPD nähertrete - und dann werden sie es WIEDER schaffen, wie sie es immer schaffen, dass ich diese Absicht im letzten Moment revidiere.

Ich glaube, ich packe einfach wieder den Würfel aus, und lasse den zwischen NPD, DKP und APPD entscheiden.

Schwarzer Rabe
06.07.2009, 11:23
ja, und?

Ja, und? Du wählst eine kriminelle Vereinigung Nutzloser und sagst "Ja, und"?

Schaschlik
06.07.2009, 11:25
Wahrscheinlich müsste ich wohl erst Grün wählen, um mich bei den "Rechtsextremen" wie Morgan, Konz und Ochmensch nicht mehr anzubiedern...


Ich hab nicht gesagt, dass Morgan und Konz rechtsextrem wären.

Allerdings hilft grün wählen schon ziemlich weiter, wenn Du Dich im Forum unbeliebt machen willst. Du weißt doch: hier zählt nicht, was man sagt oder macht, sondern nur woher man kommt. Umgekehrt reicht die Herkunft aus, um Deine Taten schon exakt bewerten zu können.

Einfaches Beispiel: Dein Freund wurde von einem Migranten geschlagen. Also musst Du jetzt die Migranten nicht mögen. Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht, als muss ich Migranten mögen, besonders die Kriminellen, also die die Deinen Freund geschlagen haben. Das ist doch des Pudels Kern, nicht wahr?




Vom Krankenhaus zum Friedhof ist es nur ein kurzer Weg...

Ich bin nach der Wahl einen Kaffee trinken und dann nach hause gegangen.

Schaschlik
06.07.2009, 11:28
Ja, und? Du wählst eine kriminelle Vereinigung Nutzloser und sagst "Ja, und"?


Nach den Kriterien hätte ich auch NPD wählen müssen

Schwarzer Rabe
06.07.2009, 11:29
Nach den Kriterien hätte ich auch NPD wählen müssen

Dann mußt du dir andere Kriterien suchen! :]

Cash!
06.07.2009, 11:31
Ich hab nicht gesagt, dass Morgan und Konz rechtsextrem wären.
Oder Ochmensch...


Allerdings hilft grün wählen schon ziemlich weiter, wenn Du Dich im Forum unbeliebt machen willst.
Ich bin hier werder um beliebt zu sein, noch um unbeliebt zu sein.
In einem anderen, sejr linken Forum, bin ich quasi Dauerverwarnt, ziehe mir regelmäßig das gekläffe der Gutmenschen zu usw. Da ändere ich meine Meinung ja auch nicht, nur um zu gefallen.

Aber so ist es, ist man rechts, dann nur um sich anzubiedern...ist man Links, dann weil man ein Freiheitsheld vor dem herrn ist. Dazwischen gibt es nichts...


Du weißt doch: hier zählt nicht, was man sagt oder macht, sondern nur woher man kommt. Umgekehrt reicht die Herkunft aus, um Deine Tun schon exakt bewerten zu können.
"Deine Tun"?


Einfaches Beispiel: Dein Freund wurde von einem Migranten geschlagen. Also musst Du jetzt die Migranten nicht mögen.

Ich muss sie aber doch zumindest nicht in Schutz nehmen, oder?

Ich darf doch sagen, dass wir auf deratige leute verzichten können. oder muss ich nun nach dem Motto leben "Jetzt erst recht Grün wählen"?


Ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht, als muss ich Migranten mögen, besonders die Kriminellen, also die die Deinen Freund geschlagen haben. Das ist doch des Pudels Kern, nicht wahr?
Nein, das ist dein persönlicher kleiner Zirkelschluss, den streitig zu machen ich mir nicht anmaße...

Schaschlik
06.07.2009, 11:32
Dann mußt du dir andere Kriterien suchen! :]

Ich habe andere Kriterien.

Du hast den Quatsch doch in den Raum geworfen und an diesen Kriterien meine Wahlentscheidung bewertet. Darauf habe ich erwidert, dass nach diesen Kriterien meine Wahl auf die NPD hätte fallen müssen.

Ist sie aber nicht, was eben auch zeigt, dass ich andere Kriterien anwende.

Schwarzer Rabe
06.07.2009, 11:39
Ich habe andere Kriterien.

Du hast den Quatsch doch in den Raum geworfen und an diesen Kriterien meine Wahlentscheidung bewertet. Darauf habe ich erwidert, dass nach diesen Kriterien meine Wahl auf die NPD hätte fallen müssen.

Ist sie aber nicht, was eben auch zeigt, dass ich andere Kriterien anwende.

Bei den Grünen? Was sollte das denn sein?

Schaschlik
06.07.2009, 11:40
Oder Ochmensch...


Würde ich derzeitig nicht abschließend bewerten wollen.



Ich bin hier werder um beliebt zu sein, noch um unbeliebt zu sein.
In einem anderen, sejr linken Forum, bin ich quasi Dauerverwarnt, ziehe mir regelmäßig das gekläffe der Gutmenschen zu usw. Da ändere ich meine Meinung ja auch nicht, nur um zu gefallen.


Ich schreibe in keinem anderen Forum mehr und ich ändere meine Meinung auch nicht, um zu gefallen. Eben deshalb stehe ich auch zu meiner Wahlentscheidung.



Aber so ist es, ist man rechts, dann nur um sich anzubiedern...ist man Links, dann weil man ein Freiheitsheld vor dem herrn ist. Dazwischen gibt es nichts...


Dazwischen gibts sogar ne ganze Menge. Deine Einschätzung bzgl. linker Freiheitshelden teile ich nicht. Aber Du bist ja der Spzialist für linke Foren.



"Deine Tun"?


"Dein Tun", Deine Taten... usw. war nen Tippfehler



Ich muss sie aber doch zumindest nicht in Schutz nehmen, oder?


Schutz dem, dem Schutz gebührt. Kriminelle und Schläger jedenfalls nicht.



Ich darf doch sagen, dass wir auf deratige leute verzichten können. oder muss ich nun nach dem Motto leben "Jetzt erst recht Grün wählen"?


Derartige Leute = Kriminelle und Schläger.
grün = pro Migration

grün != pro Kriminelle und Schläger (wo Du mir sicher gleich widersprechen wirst)



Nein, das ist dein persönlicher kleiner Zirkelschluss, den streitig zu machen ich mir nicht anmaße...

Ist das nicht das, was man mir hier vorwirft: ich würde Kriminelle und Schläger (implizit: die Peiniger Deines Freundes) begünstigen indem ich grün wähle?

Klingt jedenfalls verdächtig danach.

Schaschlik
06.07.2009, 11:41
Bei den Grünen? Was sollte das denn sein?


Die Ausländerfrage steht bei mir gaaaaanz weit unten. Tut mir leid, wenn sich bei Dir im Kopf alles nur darum dreht, aber ich wähle die Grünen aus anderen Gründen. (welche ich jetzt nicht ausführe, weil die Diskussion damit ausarten würde)

Cash!
06.07.2009, 11:44
Ich schreibe in keinem anderen Forum mehr und ich ändere meine Meinung auch nicht, um zu gefallen. Eben deshalb stehe ich auch zu meiner Wahlentscheidung.
Ich schon, und ich verterte in allen Foren die gleiche Meinung. Deine These Cash!= Rechts weil Cash! in pf.net ist damit widerlegt...:)



Dazwischen gibts sogar ne ganze Menge. Deine Einschätzung bzgl. linker Freiheitshelden teile ich nicht. Aber Du bist ja der Spzialist für linke Foren.
Herrje, reagierst du immer so pikiert?


Schutz dem, dem Schutz gebührt. Kriminelle und Schläger jedenfalls nicht.
Genau und da bin ich nun konsequent. Liberale Freiheiten, lassen sich nur mit Rechten Mitteln, also Law & Order, durchsetzten...



Ist das nicht das, was man mir hier vorwirft: ich würde Kriminelle und Schläger (implizit: die Peiniger Deines Freundes) begünstigen indem ich grün wähle?
Naja, unter uns. Die Grünen sind nicht gerade als Verbrechenskämpferpartei bekannt....nirgendwo in deutschland. Die Grünen behaupten das auch gar nicht...

Eine großes Problem für kriminelle sind die Grünen also nicht, sofern Sie nich Rechtsextremistisch=Deutsch sind, zumindest...

Schwarzer Rabe
06.07.2009, 12:22
Die Ausländerfrage steht bei mir gaaaaanz weit unten. Tut mir leid, wenn sich bei Dir im Kopf alles nur darum dreht, aber ich wähle die Grünen aus anderen Gründen. (welche ich jetzt nicht ausführe, weil die Diskussion damit ausarten würde)

Umweltschutz? Homolobby?

Schaschlik
06.07.2009, 13:03
Ich schon, und ich verterte in allen Foren die gleiche Meinung. Deine These Cash!= Rechts weil Cash! in pf.net ist damit widerlegt...:)


Ich habe noch in Erinnerung, dass Du während der Anfangszeit Deine Meinung schon ziemlich krass geändert hast. Besonders Deine Sprache ist im Vgl. sehr "derb" geworden. Und ich meine, besonders die Veränderungen in Deiner Sprache haben schon sehr viel mit Anpassung an das Forum zu tun.




Herrje, reagierst du immer so pikiert?


Manchmal.



Genau und da bin ich nun konsequent. Liberale Freiheiten, lassen sich nur mit Rechten Mitteln, also Law & Order, durchsetzten...


Mit der klitzekleinen Einschränkung, dass viele der hierzuforum geforderten und von Dir beklatschten "Maßnahmen" gegen Ausländer mit Recht (Law) nur noch wenig zu tun haben.



Naja, unter uns. Die Grünen sind nicht gerade als Verbrechenskämpferpartei bekannt....nirgendwo in deutschland. Die Grünen behaupten das auch gar nicht...


Das ist Deine Meinung. Die Grünen vertreten mehrheitlich den Standpunkt, dass gute Integration "mehr Verbrechensbekämpfung" (ein bewusst schwammig gewählter Begriff) unnötig macht.

Mit so Worten wie "Verbrechensbekämpfung" kann man eh jede Politik totschlagen. Immerhin steigt die gefühlte Kriminalität schon seit Jahrzehnten. Und zumindest an diesem Gefühl haben alle Parteien eine Mitschuld, die Kriminalität gerne für ihre Wahlkämpfe instrumentalisieren.



Eine großes Problem für kriminelle sind die Grünen also nicht, sofern Sie nich Rechtsextremistisch=Deutsch sind, zumindest...

rechtsextremistisch = deutsch? Und Du willst mir erzählen, Du wärst den Klappspaten noch nicht aufgesessen... dabei hast Du deren "Argumentation" schon voll verinnerlicht.

Wenn das so ist, bin ich gerne "nicht deutscher" dt. Staatsbürger.

Cash!
06.07.2009, 15:20
Ich habe noch in Erinnerung, dass Du während der Anfangszeit Deine Meinung schon ziemlich krass geändert hast. Besonders Deine Sprache ist im Vgl. sehr "derb" geworden. Und ich meine, besonders die Veränderungen in Deiner Sprache haben schon sehr viel mit Anpassung an das Forum zu tun.

Das hatte andere Gründe....in anderen Foren war es eben nicht möglich, Idiotie als solche zu kennzeichnen, also habe ich mich da zurückgehalten...hier hat man mer Möglichkeiten. Ausserdem hat man irgendwann keine Lust mehr 1000x das gleiche zu erzählen...



Mit der klitzekleinen Einschränkung, dass viele der hierzuforum geforderten und von Dir beklatschten "Maßnahmen" gegen Ausländer mit Recht (Law) nur noch wenig zu tun haben.
Recht wird gesetzt...


Das ist Deine Meinung. Die Grünen vertreten mehrheitlich den Standpunkt, dass gute Integration "mehr Verbrechensbekämpfung" (ein bewusst schwammig gewählter Begriff) unnötig macht.
Ja und das Ergebniss dieser Politik kann man heute in jeder PKS, in jeder Stadt und jeder Bidlungsstudie nachlesen....


Mit so Worten wie "Verbrechensbekämpfung" kann man eh jede Politik totschlagen. Immerhin steigt die gefühlte Kriminalität schon seit Jahrzehnten. Und zumindest an diesem Gefühl haben alle Parteien eine Mitschuld, die Kriminalität gerne für ihre Wahlkämpfe instrumentalisieren.
Das die persönliche Sicherheit einen großen Standpunkt in der Politik hat, ist Weltweit eine Normalität. Am deutschen ausnahmefall sollte man sein Weltbild niht ausrichten.


Wenn das so ist, bin ich gerne "nicht deutscher" dt. Staatsbürger.
Was du gerne sein möchtest steht hier nicht zur Disposition, wird sind ja nicht bei wünsch dir was....

Schaschlik
06.07.2009, 16:12
Das hatte andere Gründe....in anderen Foren war es eben nicht möglich, Idiotie als solche zu kennzeichnen, also habe ich mich da zurückgehalten...hier hat man mer Möglichkeiten. Ausserdem hat man irgendwann keine Lust mehr 1000x das gleiche zu erzählen...


Wie wahr :rolleyes:



Recht wird gesetzt...


Recht darf sich aber nicht widersprechen! Man kann nicht z.B. die Unverletzlichkeit der Wohnung hochhalten, aber aufgrund von bloßen Verdachtsmomenten in die Wohnungen eindringen und die Menschen aus dem Bett reißen (z.B. zur unmittelbaren Abschiebung). Oder: man kann nicht "in dubio pro reo" als höchstes Rechtsgut propagieren und gleichzeitig schon bei Verdacht/Anzeige die umgehende Exekution fordern.

In der rechtsextremen Argumentation sind gerade beim Recht so viele Ungereimtheiten und Widersprüche drin... warum nur lese ich in solchen Threads keine Widersprüche Deinerseits wenn so hanebüchene Sachen (das geht ja bis zum Zuspruch für Lynchmord) gefordert werden? Lass mich raten: Du bist damit vollends einverstanden? Hast ja nichts zu befürchten, gelle?



Ja und das Ergebniss dieser Politik kann man heute in jeder PKS, in jeder Stadt und jeder Bidlungsstudie nachlesen....


Na klar, weil die Grünen bis heute alle Gesetze gemacht haben.



Das die persönliche Sicherheit einen großen Standpunkt in der Politik hat, ist Weltweit eine Normalität. Am deutschen ausnahmefall sollte man sein Weltbild niht ausrichten.


Die persönliche Sicherheit ist in Deutschland sehr hoch. Auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ist Deutschland ein sehr sicheres Land. Die Kriminalitätsrate ist sogar rückläufig, ich räume allerdings ein, dass Gewaltdelikte steigen und viele Brennpunkte außer Kontrolle geraten sind.

Ich habe mich mehrfach dazu geäußert, dass bei Randalierern und Gewalttätern hart durchgegriffen werden muss. Du nimmst das natürlich nicht zur Kenntnis, es reicht ja mein "Etikett", dann können Du Deine Gesinnungskameraden wild drauf los dreschen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst. Besser: nicht wahrhaben willst. Wir Grünen sind ja alle Traumtänzer auf Wolke sieben... blablabla. Dümmer gehts nimmer, passt aber gut zu den realistischen Vorstellungen aus der besonders deutschen Ecke.



Was du gerne sein möchtest steht hier nicht zur Disposition, wird sind ja nicht bei wünsch dir was....

Ich hab geschrieben, dass ich gerne das bin, was ich laut Dir sowieso schon bin. Ich brauchs mir eigentlich garnicht mehr zu wünschen.

Cash!
06.07.2009, 16:27
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Es tut mir leid, dass du glaubst jeder hier würde deine Meinung zu allen möglichen Themen kennen müssen.


warum nur lese ich in solchen Threads keine Widersprüche Deinerseits wenn so hanebüchene Sachen (das geht ja bis zum Zuspruch für Lynchmord) gefordert werden? Lass mich raten: Du bist damit vollends einverstanden?
Schweigen ist also Zustimmung, ja? Tut mir leid, wir sind hier nicht auf einer saudischen Hochzeit!

Würfelqualle
06.07.2009, 16:44
Also ich wähle ja eh nur rechtsextrem. Bisher habe ich immer NPD gewählt, aber die Muselanbiederei dieser Partei, kotzt mich an. Werde mich ganz kurzfristig entscheiden.

Ausonius
06.07.2009, 17:18
Abgesehen davon ist es doch so, dass die meisten GrünenwählerInnen hier im Forum einen sog. sozialen Brennpunkt noch nie von Innen gesehen haben. Ausonis hat mal stolz angegeben, dass er in Kreuzberg war und behauptet er wäre dort am U-Bhnf Cottbusser Allee gewesen....so einen Bahnf. gibt es nicht in berlin...

Och Junge, das hatten wir doch schon. Ich hab sehr wohl den Platz am Kottbuser Tor gemeint. Da ich nicht ständig in Berlin bin, kann man schon mal den Namen verwechseln. Dann waren wir mal im Görlitzer Park am zerbröckelnden Pamukkale-Denkmal und haben irgendwo in der Nähe ein Punk-Konzert besucht. Genauso habe ich auch schon Urlaub "auf Platte" bei den Nazis und Stütze-Ossis in Hellersdorf gemacht und habs auch überlebt. Abgesehen davon hab ich mit meinem Kreuzberg-Besuch nicht "stolz angegeben", sondern das nur mal erwähnt. Und zwar deshalb,
In meiner Heimatstadt lebe ich auch am Rande des Assi-Viertels.

Ausonius
06.07.2009, 17:22
Die Piratenpartei wird wohl das neue Toy der Frustrierten und Protestwähler, zumindest bei der Sonntagsfrage im Forum. Schade, ich find die Partei ganz sympathisch.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 17:35
Die Piratenpartei wird wohl das neue Toy der Frustrierten und Protestwähler, zumindest bei der Sonntagsfrage im Forum. Schade, ich find die Partei ganz sympathisch.


Nicht babbeln,Zettel runterladen,ausfüllen,Abschicken.:lesma:
Geht ganz einfach und tun nicht weh.
Und ja, die etablierten Parteien wissen,warum sie jaulen:]Warum ist egal,hauptsache daß!

Mehrheit ist Mehrheit:alk:

Cash!
06.07.2009, 17:39
Och Junge

Ich bin nicht dein "Junge", mein Freund...

Gärtner
06.07.2009, 18:02
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie jetzt, das Forum ist plötzlich kein brauner Jauchetümpel mehr, sondern ein innovatives, bürgerrechtsbewegtes Piratennest?

http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Na sowas. Da kommen ja liebvertraute Gewohnheiten ins Wanken...

FranzKonz
06.07.2009, 18:05
Die Piratenpartei wird wohl das neue Toy der Frustrierten und Protestwähler, zumindest bei der Sonntagsfrage im Forum. Schade, ich find die Partei ganz sympathisch.

Ich find's gut. Die Piraten stehen außerhalb des Rechts-Links-Schemas und fordern nichts anderes als die vernünftige Lösung einiger Sachthemen. Nebenbei bieten sie den Politikerverdrossenen aller Couleur eine nette Gelegenheit ihren Protest zu artikulieren.

Wolf
06.07.2009, 18:06
Die Piraten.

Voortrekker
06.07.2009, 18:18
Ich muss mir mal die Auswahl zur Wahl angucken.
Die REPS treten hier oben ja fast nie an.

Gryphus
06.07.2009, 18:19
Wäre ich Staatsbürger müsste ich zwischen NPD, DKP, APPD, Piraten und ungültig würfeln.

Schaschlik
06.07.2009, 19:30
Es tut mir leid, dass du glaubst jeder hier würde deine Meinung zu allen möglichen Themen kennen müssen.

Dito!



Schweigen ist also Zustimmung, ja?


Ich sags mal so: wenn jemand vor Deinem Haus einen Autounfall hat und Du lieber mit Deinem Kumpel über den Verblutenden lästerst statt den Krankenwagen zu rufen, dann ja.

Cash!
06.07.2009, 19:41
Ich sags mal so: wenn jemand vor Deinem Haus einen Autounfall hat und Du lieber mit Deinem Kumpel über den Verblutenden lästerst statt den Krankenwagen zu rufen, dann ja.

Vor meinem Haus marschiert nur die Antifa....

tommy3333
06.07.2009, 20:20
Bis jetzt noch zähneknirschend die FDP - allerdings stinkt mir dabei, dass ich bisher von ihr noch keine Koaltionsaussage gehört habe, mit der sie eine "Ampel" ausschließen würde. Andererseits ist die Union inhaltlich inzwischen fast schon dort angekommen, wo die SPD vor 10 Jahren war - und die Union lässt sich auch die Hintertür für die GK offen. Unter den möglichen Wahloptionen sehe ich ausnahmslos nur schlechte.

ochmensch
06.07.2009, 20:32
Würde ich derzeitig nicht abschließend bewerten wollen.

Logisch, "Rechts" ohne "-extrem" zu verwenden, käme dem klassischen Grünenwähler ja eh nicht in den Sinn. Und gegen die ethnische Verdrängung des eigenen Volkes zu sein, ist ja auch ein richtig extremes Anliegen.

FranzKonz
07.07.2009, 19:58
Ja was jetzt? Nur 34 Wähler?

Mehr Wahlbeteiligung, aber zackig.

Die Piraten sind in der Mitte der Liste zu finden. Also los Jungs, zeigt's den Etablierten, wählt die Piraten!