PDA

Vollständige Version anzeigen : "Grüne" fordert Ampel gegen fette Türken!



Strandwanderer
06.07.2009, 08:45
BERLIN.
Unter dem Motto "Clever Naschen" hat die Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung (TDG) gemeinsam mit dem Süßwarenproduzenten Mars ein Aufklärungsprogramm für türkische Familien gestartet. Im Mittelpunkt der Aktion steht ein in Türkisch verfasster Ratgeber, der Informationen und Tipps zu verschiedenen Ernährungs- und Bewegungsthemen enthält. Hintergrund der Initiative sei eine stark steigende Zahl von übergewichtigen türkischen Kindern und Jugendlichen, sagte der Arzt und Vorsitzende der Stiftung, Dr. Yasar Bilgin, am Donnerstag in Berlin. Ein Problem sei, dass türkische Mitbürger "wenig Zugang" zu öffentlichen Aufklärungskampagnen über Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung hätten. "Daher ist es wichtig, ihnen solche Angebote in türkischer Sprache zu unterbreiten."
. . .
Die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz, die auch Vorsitzende der Kinderkommission des Bundestags ist, kritisierte, viele Präventionsangebote erreichten oft nur die Menschen, "die sowieso wissen, worum es geht". Die, die wirklich betroffen seien, fielen unten durch. Deshalb sei es wichtig, Angebote für eine gesündere Lebensweise niedrigschwellig zu organisieren. "Mit Bevormundung kommen wir nicht weiter." Deligöz sprach sich dafür aus, Lebensmittel in Form einer Ampel zu kennzeichnen. Dies sei ein gutes Instrument, mit dem auch die Eltern türkischer Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert werden könnten.
. . .
In Deutschland lebende Türken haben doppelt so häufig einen Diabetes mellitus wie der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.


vollständiger Artikel: http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=556022

Hätte man die Ampel für Türken bereits an der Grenze auf "Rot" gestellt, müßte man sich jetzt nicht mit dem verfetteten Nachwuchs der unförmigen Türkenmatronen befassen.
.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 08:50
:gap: Ein wenig ehrenamtliche Arbeit (Müll sammeln im Wald; Oma´s im Park spazierenschieben würde sicher auch helfen) Die Lindgrünen denken aber auch nichts zu Ende. Haben sie jetzt Angst vor zu schnellem Ableben Ihrer Wähler?

harlekina
06.07.2009, 08:55
Hätten sie rechtzeitig Deutsch gelernt............
Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung! Ich bin erstaunt, was es nicht alles gibt.

Deutschmann
06.07.2009, 08:56
:lach: Der genialste Strangtitel den ich seit langem gelesen habe. Ich habe an was ganz anderes gedacht. :))

Strandwanderer
06.07.2009, 08:57
Passend zum Thema:


Türkische Familien sind zu dick

Türkische Kinder sind fast doppelt so oft krankhaft übergewichtig wie der jugendliche Durchschnitt der Bevölkerung. Zu süß, zu fett, kein Sport: Eingewanderte Familien haben damit besondere Probleme.

Wenn ABC-Schützen namens Attila oder Selina vor der Einschulung auf die Waage steigen, notiert der Amtsarzt häufig „Präadipositas“ und „Adipositas“. „Ihr Kind ist zu dick“, diese Nachricht kommt bei vielen türkischen Müttern trotzdem nicht an. „Ein rundes Kind gilt in türkischen Familien oft noch als Zeichen besonderer Gesundheit“, so Yasar Bilgin von der Türkisch-Deutschen Gesundheitsstiftung. Die Statistik gibt dem CDU-Politiker recht: Im Bevölkerungsschnitt sind laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts 6,3 Prozent der Drei- bis 17-Jährigen krankhaft übergewichtig. Das sind Kandidaten, deren Body-Mass-Index höher als 29 ist. Betrachtet man dagegen eingewanderte Familien, von denen die Mehrzahl türkischer Herkunft ist, schnellt die Adipositas-Rate auf zehn bis zwölf Prozent.

vollständiger Artikel: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/tid-14759/uebergewicht-tuerkische-familien-sind-zu-dick_aid_413723.html


Dicke Mütter, dicke Kinder

Den akuten Handlungsbedarf kann Emine Aydemir nur bestätigen. Die Inhaberin des Kölner Frauen-Fitnessstudios Hayat weiß: „Viele türkische Frauen und Mütter haben noch nie in ihrem Leben Sport getrieben.“ Ihr unterentwickeltes Körperbewusstsein gäben die Frauen an ihre Kindern weiter. Aydemirs Studio im Stadtteil Ehrenfeld richtet sich speziell an muslimische Frauen. Männer haben keinen Zutritt, die Duschen sind in Einzelkabinen unterteilt, in der Sauna ist es üblich, ein Tuch um den Körper zu wickeln. Dass Muslima ihren Körper als vernachlässigbare Hülle oder als grundsätzlich mit Scham behaftet betrachten, will Aydemir nicht bestätigen, aber: „Beim Thema Fitness herrscht immenser Aufholbedarf.“ Viele Türkinnen kämen unter „dem Leidensdruck, stark übergewichtig zu sein. Sie sehen schlanke deutsche Frauen joggen und tasten sich langsam, langsam an den Sport heran.“

Von nichts kommt nichts. „In türkischen Familien wird ständig gekocht und gebacken“, so Aydemir. Vor allem die Kombination aus viel Olivenöl, fettem Fleisch und den berühmten türkischen Süßspeisen lege sich ihren Kundinnen ungut um die Hüften

vollständiger Artikel: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/tid-14759/tuerkische-kinder-dicke-muetter-dicke-kinder_aid_413724.html

dickköpfchen2009
06.07.2009, 09:00
Hätten sie rechtzeitig Deutsch gelernt............
Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung! Ich bin erstaunt, was es nicht alles gibt.

Sponsored bei AOK im zweistelligen Mio.Bereich ,wetten?
Und wetten,das uns die fetten Osmanen nächstes Jahr richtig "teuer" zu stehen kommen? Ich sag nur Beitragserhöhungen geplant. (Abgesehen, das Oma Fatma immer noch in Anatolien mit AOK -Kärtchen zum Dorfbader gehen kann.)

Sathington Willoughby
06.07.2009, 09:05
Es scheinen nicht alle Türken als Hobbysport "Deutsche aufmischen" zu haben, gut zu wissen.
Ja, und könnte man auch deutsch, bräuchte man keine Ampel, sondern könnte auch lesen, was in der Tüte drin ist und wieviel Kalorien das hat.
Weiteres Problem: wenn ein Türke rot sieht, denkt er, es sei die türkische Fahne und sieht das positiv. Ich schlage daher vor, anstatt einer Ampel, die ohnehin von keinem Türken beachtet wird, andere Symbole zu verwenden: ein Schwein oder einen Ungläubigen bei fetten Produkten und bei Halal bzw. Kalorienarmen ein Goldkettchen bzw. eine Paradiesjungfrau.:)

wtf
06.07.2009, 09:08
Als einfacher Landdentist darf ich dazu bemerken, daß im Durchschnitt die Kariesinzidenz bei Türkenkinder (unabhängig von deren Paßstatus) eklatant erhöht ist und sich auf dem Niveau deutschen White Trashs befindet.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 09:17
Affenschieben und AffenschieberNachwuchs unterlassen.
Der versaute ArbeitsgesetzDreck muß weg.
"Grüne" und Restschrott hinter Gitter - eben alles, was einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Gottseidank finanziere ich dieses Gesundheitsunwesen nicht mit.
Alles lassen, was nix bringt.
Umso rascher entfällt das Berufsverbot.

Badener3000
06.07.2009, 11:03
Freut mich zu lesen, daß unserer orientalischen Eroberer noch empfänglicher sind für westliche Wohlstandsübersättigung, als unser Schlag.
Vielleicht nützt uns das mal!

Badener3000
06.07.2009, 11:04
Als einfacher Landdentist darf ich dazu bemerken, daß im Durchschnitt die Kariesinzidenz bei Türkenkinder (unabhängig von deren Paßstatus) eklatant erhöht ist und sich auf dem Niveau deutschen White Trashs befindet.



Du fingerst denen an den faulen Zähnen rum?

lupus_maximus
06.07.2009, 11:10
Freut mich zu lesen, daß unserer orientalischen Eroberer noch empfänglicher sind für westliche Wohlstandsübersättigung, als unser Schlag.
Vielleicht nützt uns das mal!
Wenn die Musel sich zu Tode fressen, brauchen wir tatsächlich keinen Bürgerkrieg mehr!
Beim Krieg der Welten hat ein irdischer Virus die Marsianer vernichtet, jetzt könnte das Gen: Germanicus komplex, den Untergang der Musel hervorrufen!

wtf
06.07.2009, 11:14
Du fingerst denen an den faulen Zähnen rum?

Tja, Eid des Hippopotamus.

lupus_maximus
06.07.2009, 11:28
Tja, Eid des Hippopotamus.
Die armen Zahnärzte!
Jetzt müssen die sich wegen einem Eid schon mit Nilpferden rumschlagen.

harlekina
06.07.2009, 11:46
Tja, Eid des Hippopotamus.

Kommt dir da nicht manchesmal der Frühstückskaffee hoch?

Obwohl: Stell dir vor, du wärst Gynäkologe.......

Paul Felz
06.07.2009, 11:50
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Kinder intelligenter und/oder gebildeter Eltern selten dick sind. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Rowlf
06.07.2009, 11:54
Kommt dir da nicht manchesmal der Frühstückskaffee hoch?

Obwohl: Stell dir vor, du wärst Gynäkologe.......

Das geht mir manchmal bei den Forumsbeiträgen neutraler Mods so.

lupus_maximus
06.07.2009, 11:58
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Kinder intelligenter und/oder gebildeter Eltern selten dick sind. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Nun, intelligente Kinder sind ständig am Denken und haben keine Zeit zum Fre......!

Strandwanderer
06.07.2009, 12:00
Das geht mir manchmal bei den Forumsbeiträgen neutraler Mods so.

Das liest sich, als wolle der "nette Anarchist" die oben berichteten Wahrnehmungen des Moderators nach seinen Vorstellungen zensieren.
.

Paul Felz
06.07.2009, 12:00
Nun, intelligente Kinder sind ständig am Denken und haben keine Zeit zum Fre......!

Naja, da geht es wohl eher um die Eltern. Nun gut, die sind auch des Lesens der deutschen Sprache mächtig.

Das alleine kann es aber nicht sein, denn auch dumme deutsche Eltern haben dicke Kinder.

harlekina
06.07.2009, 12:04
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Kinder intelligenter und/oder gebildeter Eltern selten dick sind. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Intelligente Eltern wissen, was dick macht, während dumme Eltern wissen, was schnell und kurzfristig satt macht.

Bruddler
06.07.2009, 12:07
BERLIN.
Unter dem Motto "Clever Naschen" hat die Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung (TDG) gemeinsam mit dem Süßwarenproduzenten Mars ein Aufklärungsprogramm für türkische Familien gestartet. Im Mittelpunkt der Aktion steht ein in Türkisch verfasster Ratgeber, der Informationen und Tipps zu verschiedenen Ernährungs- und Bewegungsthemen enthält. Hintergrund der Initiative sei eine stark steigende Zahl von übergewichtigen türkischen Kindern und Jugendlichen, sagte der Arzt und Vorsitzende der Stiftung, Dr. Yasar Bilgin, am Donnerstag in Berlin. Ein Problem sei, dass türkische Mitbürger "wenig Zugang" zu öffentlichen Aufklärungskampagnen über Themen wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung hätten. "Daher ist es wichtig, ihnen solche Angebote in türkischer Sprache zu unterbreiten."
. . .
Die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz, die auch Vorsitzende der Kinderkommission des Bundestags ist, kritisierte, viele Präventionsangebote erreichten oft nur die Menschen, "die sowieso wissen, worum es geht". Die, die wirklich betroffen seien, fielen unten durch. Deshalb sei es wichtig, Angebote für eine gesündere Lebensweise niedrigschwellig zu organisieren. "Mit Bevormundung kommen wir nicht weiter." Deligöz sprach sich dafür aus, Lebensmittel in Form einer Ampel zu kennzeichnen. Dies sei ein gutes Instrument, mit dem auch die Eltern türkischer Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert werden könnten.
. . .
In Deutschland lebende Türken haben doppelt so häufig einen Diabetes mellitus wie der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.

Wer sich ständig nur halal ernährt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kuttel krank wird.
Ab und zu mal einen deftigen Schweinebraten oder Schweinespeck und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

Rowlf
06.07.2009, 12:13
Das liest sich, als wolle der "nette Anarchist" die oben berichteten Wahrnehmungen des Moderators nach seinen Vorstellungen zensieren.
.

Fürs Zensieren sind die Moderatoren zuständig. Ich habe kein Interesse daran.

Götz
06.07.2009, 12:25
Eine weitere grüne Initiative, um Migranten die Nichtintegration in unsere Gesellschaft zu versüßen..

lupus_maximus
06.07.2009, 12:31
Eine weitere grüne Initiative, um Migranten die Nichtintegration in unsere Gesellschaft zu versüßen..
Dies macht nichts!
Integriert wird diese "Religion" sowieso niemals.

Bruddler
06.07.2009, 12:35
Dies macht nichts!
Integriert wird diese "Religion" sowieso niemals.

Der Islam will sich nirgends integrieren, der Islam will stets dominieren und im Endeffekt andere Religionen verdrängen !

lupus_maximus
06.07.2009, 12:38
Der Islam will sich nirgends integrieren, der Islam will stets dominieren und im Endeffekt andere Religionen verdrängen !
Der nächste Weltkrieg könnte gegen den Islam gehen und wahrscheinlich nicht eher aufhören bis es keine Musel mehr gibt.

Bruddler
06.07.2009, 12:39
Der nächste Weltkrieg könnte gegen den Islam gehen und wahrscheinlich nicht eher aufhören bis es keine Musel mehr gibt.

Man ist geneigt Dir zuzustimmen ! :]

Götz
06.07.2009, 12:45
Dies macht nichts!
Integriert wird diese "Religion" sowieso niemals.

Richtig, die Schadwirkung dieser Religion wird durch derartiges nicht sehr stark erhöht.

Jedoch sollte einem klarer werden um was es wirklich geht, wenn grüne BöckInnen als vermeintliche GärtnerInnen "Integrationspolitik" auf die Etiketten ihrer Politik geschrieben haben.

Aldebaran
06.07.2009, 21:12
Das geht mir manchmal bei den Forumsbeiträgen neutraler Mods so.


Das muss sich auf ein anderes Forum beziehen. Hier gibt es keine neutralen Mods.

Rowlf
06.07.2009, 22:01
Das muss sich auf ein anderes Forum beziehen. Hier gibt es keine neutralen Mods.

Naja, eine ungefähre Gleichbehandlung ist nicht zuviel verlangt, oder?

Zarah
06.07.2009, 22:51
Hätten sie rechtzeitig Deutsch gelernt............
Türkisch-Deutsche Gesundheitsstiftung! Ich bin erstaunt, was es nicht alles gibt.

:hihi: Tja, man lernt nie aus, gelle?