PDA

Vollständige Version anzeigen : also doch!



bernhard44
06.07.2009, 07:11
irre, gerade die Physik will den Beweis erbringen, dass es eine Existenz nach dem Tot gibt! Was eher das Feld von Esoterikern war und milde belächelt wurde, ist nun Thema der seriösen Forschung.




Ist das Jenseits das große Internet der Wirklichkeit? Folgt der Dualismus von Körper und Seele den Regeln der Wellenmechanik? Einige renommierte Wissenschaftler vertreten die These, dass seit dem Urknall ein universeller Quantencode existiert.

Zu diesen Avantgarde-Forschern gehört unter anderem Professor Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München. Dürr vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist. Mit anderen Worten: Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie „Welle-Korpuskel-Dualismus” kleinster Teilchen. Seiner Auffassung nach existiert ein universeller Quantencode, in der die gesamte lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich über den gesamten Kosmos erstrecken.

Konsequenterweise glaubt Dürr - auch aus rein physikalischen Erwägungen - an eine Existenz nach dem Tode. In einem Interview erläuterte er dies wie folgt: „Was wir Diesseits nennen, ist im Grunde die Schlacke, die Materie, also das was greifbar ist. Das Jenseits ist alles Übrige, die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern auch immer etwas in diesem geistigen Quantenfeld abgespeichert habe, gewissermaßen im großen Internet der Wirklichkeit, dann geht dies ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In jedem Gespräch, das ich mit Menschen führe, werde ich zugleich Teil eines geistigen Ganzen. In dem Maße, wie ich immer auch ein Du war, bin ich, wie alles andere auch, unsterblich.”

http://www.klaus-sedlacek.de/2008/10/27/physikalische-wechselwirkungen-zwischen-bewusstsein-und-materie/



Geist in der Materie entdeckt?

http://www.klaus-sedlacek.de/category/buchprojekte/unsterbliches-bewusstsein/

Sathington Willoughby
06.07.2009, 08:09
Und welchen Götzen sollen wir jetzt anbeten, um in den Himmel zu kommen?

dickköpfchen2009
06.07.2009, 08:16
Ha,sicher wird auch darauf schnell ne Steuer erhoben.
Jenseitsnutzungssteuer,zahlbar bei absehbarem Ableben oder so,wetten?

Hab ich außerdem schon immer gesagt.Irgendwoher muß das weißeLicht kommen.
Und wenn es das eigene Hirn produziert /projeziert.

Nochmals E. Kübler -Ross.Die Frachfrau schlechthin!


O.T: in dem Fall ist nicht mal gelogen;Jacko ist unsteblich und klampft mit Elvis und Freddie M. ,wir hören es bloß nicht.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 08:47
Es gibt gar keine kleinsten Teilchen.
Wie oft muß man das noch schreiben?

Klopperhorst
06.07.2009, 09:26
Ich glaube zwar nicht an Körper-Seele-Dualismus, aber an Wille-und-Vorstellung.

Man sollte den Herren wämstens empfehlen, sich mit dem transzendentalen Idealismus der deutschen Aufklärung (also Kant, Schopenhauer) zu beschäftigen.

Alles, was wir sehen ist VORSTELLUNG. Alles, darüber hinaus ist WILLE. Der Wille ist transzendent und nicht an Raum, Zeit, Materie, Kausalität gebunden, denn erste existieren nur für ein erkennendes Subjekt.

---

FranzKonz
06.07.2009, 09:31
irre, gerade die Physik will den Beweis erbringen, dass es eine Existenz nach dem Tot gibt! Was eher das Feld von Esoterikern war und milde belächelt wurde, ist nun Thema der seriösen Forschung.



http://www.klaus-sedlacek.de/2008/10/27/physikalische-wechselwirkungen-zwischen-bewusstsein-und-materie/



Geist in der Materie entdeckt?

http://www.klaus-sedlacek.de/category/buchprojekte/unsterbliches-bewusstsein/

Das Prinzip ist nicht neu. Siehe auch "Das Tao der Physik"
http://www.amazon.de/Das-Tao-Physik-Wissenschaft-Philosophie/dp/3502670935

politisch Verfolgter
06.07.2009, 09:33
Die Naturgesetze und ihre Auswirkungen existieren völlig unabhängig von uns.
Bei uns gehts um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die nur dadurch unermeßlich ausweitbar sind, indem wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen, statt die Einen Anderen.
Das Universum benötigt uns nicht, doch wir benötigen materielle Freiheitsgrade.
Genau das wird weltweit massiv rechtsräumlich behindert - indem die Einen ihren Willen Anderen aufterrorisieren wollen.
Es geht aber nicht um Ideologien, sondern um NaturgesetzDienstbarmachung.
Die Naturgesetze haben mit menschl. Willen nix zu tun.
Sie sind umfassend zu erschließen.

Klopperhorst
06.07.2009, 09:38
Die Naturgesetze und ihre Auswirkungen existieren völlig unabhängig von uns.
...

Unsinn. Die Physik sagt selbst, daß die Interaktion zu einem Kollaps der Wellenfunktion führt. Nur durch den Beobachter, also das erkennende Subjekt gewissermaßen, steht die Welt mit ihren scheinbar ewig währenden physik. Gesetzen da.


Die Physik sollte sich schleunigst mit dem tranzendentalen Idealismus der dt. Aufklärung versöhnen. Aber ich wette, kein Physiker hat Kant oder Schopenhauer gelesen, geschweigedenn verinnerlicht. Und niemand versteht, wie leicht diese Verbindung eigentlich herzustellen ist.

---

Don
06.07.2009, 09:42
irre, gerade die Physik will den Beweis erbringen, dass es eine Existenz nach dem Tot gibt! Was eher das Feld von Esoterikern war und milde belächelt wurde, ist nun Thema der seriösen Forschung.



http://www.klaus-sedlacek.de/2008/10/27/physikalische-wechselwirkungen-zwischen-bewusstsein-und-materie/



Geist in der Materie entdeckt?

http://www.klaus-sedlacek.de/category/buchprojekte/unsterbliches-bewusstsein/

Jajaja.

Immer derselbe Schwafelunsinn. Dann schmeiß mal deine Festplatten in den Shredder, danach sind auch alle Bits und Bytes die du jemals drauf gespeichert hast noch irgendwo. Hilft Dir nur nix, weil sie nicht mehr auslesbar sind.

Das Gleiche geschieht auch mit den "Quantenbeziehungen" der Gedanken, wenn sie erstmal in der grauen, scheißkalten Suppe der Hintergrundstrahlung verschwinden.

Das Paradies ist nicht besonders hübsch, es hat nullkommairgendwas Kelvin und ist dunkel wie ein Kuharsch.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 09:45
Klopperhorst, die Physik ist Gegenstand menschl. Vorstellungen, sie selbst sagt gar nix, sie ist ein Denkprodukt.
Die Naturgesetze existieren unabhängig von uns.
Wir haben es mit raumzeitlich je nach Energieinhalt gekrümmten el.-magn. TransformationsVolumina zu tun.
Damit gibt die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit alles vor.
Je mehr (z.B. aus Superponierung resultierende) Energie zu transformieren ist, desto stärker wird dort der Raum gekrümmt, desto langsamer verläuft dort die Zeit.
Das führt zu atomaren Aggregierungsmodalitäten, auch zu dunkler Materie, die nicht hinlänglich raumzeitgekrümmt ist.
Die Ausdehung der TransformationsVolumina ist ebenfalls von der Lichtgeschwindigkeit determiniert, weil eben alles mit ihr transformiert wird.

Don
06.07.2009, 09:45
Unsinn. Die Physik sagt selbst, daß die Interaktion zu einem Kollaps der Wellenfunktion führt. Nur durch den Beobachter, also das erkennende Subjekt gewissermaßen, steht die Welt mit ihren scheinbar ewig währenden physik. Gesetzen da.


Die Physik sollte sich schleunigst mit dem tranzendentalen Idealismus der dt. Aufklärung versöhnen. Aber ich wette, kein Physiker hat Kant oder Schopenhauer gelesen, geschweigedenn verinnerlicht. Und niemand versteht, wie leicht diese Verbindung eigentlich herzustellen ist.

---

Ihr soltet euch nicht immer nur das aus der Rhysik rauspicken was grade in das Geschreibsel verflossener Phiosophen reinpaßt.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 09:50
Philosophie ist religionsartige Scheinrechtfertigung feudalistischer Übergriffe - immer will sie Grundrechte verweigern, Herrschaftsansprüche erheben und Einschränkungen zuweisen.
Sie ist Religion ohne Gottesbegriff.

Die griechischen Philosophen waren Günstlinge an Adelshöfen einer SklavenhalterGesellschaft, nützliche Idioten zur Scheinrechtfertigung von Grundrechtsverweigerungen, bezahlte Hofnarren.
Dazu dienen sie heute noch.

Klopperhorst
06.07.2009, 09:51
Ihr soltet euch nicht immer nur das aus der Rhysik rauspicken was grade in das Geschreibsel verflossener Phiosophen reinpaßt.

Also stimmst du nicht zu, daß es der Interaktion der Elementarteilchen bedarf, damit die klassischen Naturgesetze der makroskopischen Welt zur Erscheinung kommen? Die Wellenfunktion kollabiert bekanntlich nur, wenn es zur Interaktion kommt.


Also existieren diese Gesetze nicht unabhängig eines Beobachters, denn der letztendliche Interakteur mit der physik. Realität sind wir selbst, und unsere Gehirnstrukturen, einschl. der Sinneswerkzeuge stehen in permanentem Austausch mit der Welt.

Also können diese Gesetze gar nicht ohne uns existieren!


----

politisch Verfolgter
06.07.2009, 09:55
Es gibt keine kleinsten Teilchen, sondern nur el.-magn. mit LG transformierende Superponierungen.
Damit bewirkte RaumzeitKrümmungen aggregieren sich zu Materie.

Klopperhorst
06.07.2009, 09:58
Es gibt keine kleinsten Teilchen, sondern nur el.-magn. mit LG transformierende Superponierungen.
Damit bewirkte RaumzeitKrümmungen aggregieren sich zu Materie.

Das ist auch ein math. Modell in deinem Kopf, also reine Vorstellung. Sie wird nur verifiziert, indem du experimentell mit der Welt in Interaktion trittst, also hinschaust. Was sich in deinem Intellekt darstellt, ist nichts weiter als das, was zwangsläufig aus dieser Interaktion mit dir und mit nichts anderem! zustande kommt. Es ist das zwangsläufige Korrelat aus DIR und dem DING AN SICH, das ohne ein erkennendes Subjekt niemals erkannt werden kann, geschweigedenn eine Realität für sich selbst besitzt.

---

politisch Verfolgter
06.07.2009, 10:02
Kh, die Realität hat nix mit uns zu tun, sie existiert.
Wir haben alles zu tun, sie uns immer dienstbarer zu machen.
Damit könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und 1 000 Jahre alt werden.
Wir haben uns die Naturgesetze immer umfassender zu erschließen, wozu wir unermeßlich viel el. Energie benötigen.
Genau das ist politisch nicht gewollt, weswegen es heute wieder elend langweilig ist.
Immerhin darf man wenigstens hier was tun.

Klopperhorst
06.07.2009, 10:05
Kh, die Realität hat nix mit uns zu tun, sie existiert.
...

Komisch, daß du es nicht verstehst, bist doch nicht dumm.

Die Realität existiert nur, weil du sie erkennst. Was sich in deinem visuellen Kortex spiegelt, ist nicht die REALITÄT für sich selbst sondern für deinen visuellen Kortex, also nur das Spiegelbild gewissermaßen. So ist es auch mit allen anderen Vorstellungen in deinem Gehirn. Sie existieren nicht unabhängig von dir, z.B. der Begriff der Zeit, der letztendlich nur Erinnerungsvermögen ist, usw.

---

dimu
06.07.2009, 10:17
.
ist immer interessant zu sehen, wie atheisten ihre wacklige burg mit allen kräften versuchen zu verteidigen. da werden sogar, wider aller vernuft, theorien die nicht bewiesen sind als fundament "ihres glaubens" verwendet. unlogischer kanns wohl nicht sein.
tja und dann wirds erst richtig interessant, wenn aus der wissenschaft, die sie für sich als partner zu erkennen glauben, unangenehme mitteilungen erfolgen. ein schreckenszenario für atheisten. dann beginnt das flattern des hühnerhaufens.

is mir aber eh wurscht, jedem das seine,- das hat für jeden einzelnen auswirkungen und folgen die bedeutsam und somit unausweichlich sind.

.

Don
06.07.2009, 10:18
Also stimmst du nicht zu, daß es der Interaktion der Elementarteilchen bedarf, damit die klassischen Naturgesetze der makroskopischen Welt zur Erscheinung kommen? Die Wellenfunktion kollabiert bekanntlich nur, wenn es zur Interaktion kommt.

Doch



Also existieren diese Gesetze nicht unabhängig eines Beobachters, denn der letztendliche Interakteur mit der physik. Realität sind wir selbst, und unsere Gehirnstrukturen, einschl. der Sinneswerkzeuge stehen in permanentem Austausch mit der Welt.

Also können diese Gesetze gar nicht ohne uns existieren!


----

Nein.

Wenn der riesengroße Baum inden riesengroßen See klatscht gibt es einen riesengroßen Platsch, auch wenn Du nicht da bist um ihm zu lauschen.

Es ist dem Platsch scheißegal ob Du zuhörst. Der einzige Effekt den Deine Abwesenheit hat ist das Nichtstrapazieren Deines Trommelfells.

Die eingeschaltete Herdplattte ist heiß, völlig unabhängig davon ob der geneigte Philosoph seinen Finger draufhält oder nicht.
Leute die im dunklen Stübchen zuviel nachdenken verwechseln die Realität mit ihrer Wahrnehming der Realität die sie meinen ausblenden zu können. Wobei letzteres nichts weiter ist als ein paar Neuronenvebindungen in ihrem kleinen Hirn, das sie maßlos überschätzen.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 10:19
Kh, was außerhalb von mir existiert, braucht doch von mir nicht erkannt zu werden.
Die Auswirkungen der Naturgesetze brauchen mich nicht zu erkennen.
Wie gut wir sie uns nutzbar machen können, zeigt die Entwicklung der letzten 250 Jahre.
Damit sehen wir, was alles mind. 8 000 Vorjahre falsch gelaufen ist, wie weit wir stattdessen sein könnten.
Mit goldenen Anbieternetzen können wir uns die Naturgesetze optimal immer dienstbarer bekommen.
Dorthin ist das Prinzip moderierter Gruppenintelligenz der ÖD-Nobelpreisschmieden zu transformieren.
Damit sind Rechtsraumsbarrieren und Ideologien abschmelzbar.
Immer gehts um Ansprüche an materielle Freiheitsgrade.
Die FeudalismusIdeologie will glauben machen, das könne nur zu Lasten von Affenschiebern erfolgen.
Genau das ist zu eliminieren.

Klopperhorst
06.07.2009, 10:19
Doch



Nein.

Wenn der riesengroße Baum inden riesengroßen See klatscht gibt es einen riesengroßen Platsch, auch wenn Du nicht da bist um ihm zu lauschen.

Hier ist dein Denkfehler. Du stellst dir gerade vor, daß die Welt (die du bereits durch deinen Intellekt erkannt hast) auch ohne dich so da steht.

Du stellst dir also quasi vor, daß du nicht da bist, aber setzt dich trotzdem als Beobachter voraus.

----

Don
06.07.2009, 10:23
.
ist immer interessant zu sehen, wie atheisten ihre wacklige burg mit allen kräften versuchen zu verteidigen. da werden sogar, wider aller vernuft, theorien die nicht bewiesen sind als fundament "ihres glaubens" verwendet. unlogischer kanns wohl nicht sein.

.

Mumpitz. Nur weil die Medienmeute, und auch die meisten die den Scheiß dann lesen, nicht kapieren was ein vor sich hin philosophierender Physiker eigentlich aussagt kommen Glaubensfanatiker auf die Idee hier würden mit unbewiesenen Theorien (Theorien sind immer unbewiesen, sonst wären es keine, Gläubiger) Glaubensfundamente des Atheismus errichtet.

Aber für krude Gedankengänge seid ihr ja durchaus bekannt.

Klopperhorst
06.07.2009, 10:28
Kh, was außerhalb von mir existiert, braucht doch von mir nicht erkannt zu werden.

Aber es kann nur zwangsläufig durch dich erkannt werden und auch nur in der spezifischen Weise, in welcher die REALITÄT auf dich wirkt.

Ohne ein erkennendes Subjekt auch keine Realität und keine Naturgesetze. Wer gegenteiliges behauptet, setzt sich trotzdem als stillen Beobachter voraus.

---

dimu
06.07.2009, 10:31
Mumpitz. Nur weil die Medienmeute, und auch die meisten die den Scheiß dann lesen, nicht kapieren was ein vor sich hin philosophierender Physiker eigentlich aussagt kommen Glaubensfanatiker auf die Idee hier würden mit unbewiesenen Theorien (Theorien sind immer unbewiesen, sonst wären es keine, Gläubiger) Glaubensfundamente des Atheismus errichtet.

Aber für krude Gedankengänge seid ihr ja durchaus bekannt.

nee mein lieber Don,

da ich kein glaubensfanatiker bin, im gegensatz zu manchen atheisten, ist es mir wurscht was du meinst und für wahr hältst. wir werden sehen, welches fundament auf sand gebaut ist.
die zeit wirds bringen, vorausgesetzt, wissenschaftliche erkenntnisse werden nicht verbogen oder unterschlagen, wies ja schon zu hauf geschehen ist.
.

Don
06.07.2009, 10:31
Hier ist dein Denkfehler. Du stellst dir gerade vor, daß die Welt (die du bereits durch deinen Intellekt erkannt hast) auch ohne dich so da steht.

Du stellst dir also quasi vor, daß du nicht da bist, aber setzt dich trotzdem als Beobachter voraus.

----

Nein.

Ich stelle mir nur mit meinen 5 Neuronen vor ich würde nicht beobachten daß ein Baum in den See klatscht, wobei er es trotzdem tut. Oder auch nicht.
Was deutlich macht daß es scheißegal ist ob ich die Welt beobachte. Der Baum fällt um oder auch nicht.

Natürlich existiert die Welt für MICH, weil ich sie beobachten kann, ergo weil ich da bin. Nur exisitert sie eben auch ohne mich. Tat sie die letzten 5 Mrd. Jahre auch.

Das Universum existert nicht, weil sich einige Zweibeiner das vorstellen, sie können sich die Existenz (oder den Gedanken das es deshalb existierte, wenn sie etwas abgedreht sind) nur deshalb vorstellen weil es existiert, und damit sie selbst. Nicht andersrum.

FranzKonz
06.07.2009, 10:37
Nein.

Ich stelle mir nur mit meinen 5 Neuronen vor ich würde nicht beobachten daß ein Baum in den See klatscht, wobei er es trotzdem tut. Oder auch nicht.
Was deutlich macht daß es scheißegal ist ob ich die Welt beobachte. Der Baum fällt um oder auch nicht.

Natürlich existiert die Welt für MICH, weil ich sie beobachten kann, ergo weil ich da bin. Nur exisitert sie eben auch ohne mich. Tat sie die letzten 5 Mrd. Jahre auch.

Das Universum existert nicht, weil sich einige Zweibeiner das vorstellen, sie können sich die Existenz (oder den Gedanken das es deshalb existierte, wenn sie etwas abgedreht sind) nur deshalb vorstellen weil es existiert, und damit sie selbst. Nicht andersrum.

Da spielt die Frage der Beobachtungs- bzw. Meßtechnik eine ganz erhebliche Rolle. Jeder, der sich mit Meß- und Prüfmitteln intensiver auseinandergesetzt hat, weiß, daß Meßinstrumente oftmals die Meßgröße ganz erheblich verändern.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 10:40
Kh, die Naturgesetze existieren und wirken ohne uns.
Genau deswegen können wir sie uns immer umfassender dienstbar machen, ohne uns gegenseitig zu unterdrücken.
Es geht nur darum, uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen.
Genau dazu benötigen wir goldene Netzwerke, zumal Eigentum Anderer niemanden sonst zu irgendwas Anderem verpflichten darf, als es nicht anzutasten.
Regimes unterbinden, daß sich die Menschen mental adäquat zur Dienstbarmachung der Naturgesetze einbringen.
Die Menschheit lebt weit unter ihrem level.
Uns die Naturgesetze immer diensbarer zu machen, bedingt keinesfalls, Eigentum Anderer zu bewirtschaften.

Don
06.07.2009, 10:43
nee mein lieber Don,

da ich kein glaubensfanatiker bin, im gegensatz zu manchen atheisten, ist es mir wurscht was du meinst und für wahr hältst. wir werden sehen, welches fundament auf sand gebaut ist.
die zeit wirds bringen, vorausgesetzt, wissenschaftliche erkenntnisse werden nicht verbogen oder unterschlagen, wies ja schon zu hauf geschehen ist.
.

Sand ist ein gar nicht so schlechter Untergrund. Vor allem ist er eins: greifbar.

Jenseitsgläubige haben dasselbe mentale Problem wie diese Wiedergeburtsjünger. Von denen war ausnahmslos jeder im füheren Leben ein Burgfräulein, Ritter, König oder irgendwas in der Preisklasse. Ich habe noch nie von einem gehört der aus einem Leben kam in dem er 10 Jahre auf Mülldeponien rumwühlte bis er von Ratten gefressen wurde.
Genauso sind alle Jenseitshoffenden merkwürdigerweise davon überzeugt, irgendwie zur Rechten Gottes zu sitzen (oder halt mit ein paar Dutzend Jungfrauen rumzumachen, je nach Gusto).

Jetzt mal die Gretchenfrage: Bei welcher menschlichen Entwicklunsgsstufe setzt denn der Anspruch auf einen Sitzplatz im Himmel ein? Ist Lucy aus der afrikanischen Steppe auch schon dabei oder spielen wir Skat mit Neandertalern? Oder verabreden uns zu einem kleinen Dinner mit ehemaligen Kannibalen aus Papua Neuguinea auf Wolke 68? (Und was ist mit denen die gefressen wurden?)
Und wieso muß ich dran glauben um reinzukommen, wenn doch alle reinkommen?

Don
06.07.2009, 10:48
Da spielt die Frage der Beobachtungs- bzw. Meßtechnik eine ganz erhebliche Rolle. Jeder, der sich mit Meß- und Prüfmitteln intensiver auseinandergesetzt hat, weiß, daß Meßinstrumente oftmals die Meßgröße ganz erheblich verändern.


Nicht, wenn ich mir nur vorstelle zu messen.

Das Problem der Philosophen scheint mir darin zu bestehen, daß sie durch mehrere doppelte Gedankenrittberger zu Überzeugung gelangen die Welt wäre das was sie in ihrem winzigen Hinterkopfkino sehen. Und sie wäre weg wenn sie es nicht mehr sehen. Dabei ist dann nur ein winzig kleiner Teil der Welt weg. Nämlich ihr Hinterkopfkino.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 10:49
Damit Jeder mental leistungsadäquat eigenverantwortlich materielle Freiheitsgrade erweitern kann, ist es unabdingbar, goldene Netzwerke zu nutzen.
Die Erweiterung materieller Freiheitsgrade durch Umsetzung der Naturgesetze auf immer höherem level ist grundlegender Gestaltungsauftrag an jede Politik, dazu den Rechtsraum optimal zu konfigurieren.
Es ist ein Verbrechen, nicht mental leistungsadäquat agieren zu dürfen, dazu keine Umsetzungsgegenstände mentaler Disposition zu haben.
Die muß es geben, auch die Wissenschaften, die Gesetze und die Institutionen, die es flankieren.
Das Regime unterbindet den Zugang zur Nutzbarmachung der Naturgesetze.
Das ist ein schweres Verbrechen.
Es will, daß man sein mentales Leistungsvermögen nicht anwendet, nicht adäquat in Freiheitsgrade ummünzt.

dimu
06.07.2009, 10:51
Sand ist ein gar nicht so schlechter Untergrund. Vor allem ist er eins: greifbar.

Jenseitsgläubige haben dasselbe mentale Problem wie diese Wiedergeburtsjünger. Von denen war ausnahmslos jeder im füheren Leben ein Burgfräulein, Ritter, König oder irgendwas in der Preisklasse. Ich habe noch nie von einem gehört der aus einem Leben kam in dem er 10 Jahre auf Mülldeponien rumwühlte bis er von Ratten gefressen wurde.
Genauso sind alle Jenseitshoffenden merkwürdigerweise davon überzeugt, irgendwie zur Rechten Gottes zu sitzen (oder halt mit ein paar Dutzend Jungfrauen rumzumachen, je nach Gusto).

Jetzt mal die Gretchenfrage: Bei welcher menschlichen Entwicklunsgsstufe setzt denn der Anspruch auf einen Sitzplatz im Himmel ein? Ist Lucy aus der afrikanischen Steppe auch schon dabei oder spielen wir Skat mit Neandertalern? Oder verabreden uns zu einem kleinen Dinner mit ehemaligen Kannibalen aus Papua Neuguinea auf Wolke 68? (Und was ist mit denen die gefressen wurden?)
Und wieso muß ich dran glauben um reinzukommen, wenn doch alle reinkommen?

ich stelle fest, dir fehlt wissen.
.

politisch Verfolgter
06.07.2009, 11:01
Was Anderen fehlt, braucht niemanden zu stören.
Und niemand darf per Gesetz für das Eigentum und für die Kredite Anderer zuständig erklärt werden.
Damit ist klar, was im Rechtsraum fehlt: die Grundrechte sind fehlerhaft umgesetzt, sind nicht voll garantiert.
Es gibt das Grundrecht, daß Eigentum Anderer nicht anzutasten ist.
Das wissen Alle, dennoch wirds verweigert.
Bricht jemand in der Bank ein, dann wird laut gejammert, dann wird zu Recht ein Verbrechen statuiert.
Ebenso sind aber alle Gesetze dasselbe Verbrechen, die einen für das Eigentum und für die Kredite Anderer zuständig erklären.
Raub ist dasselbe Verbrechen wie Zwangsarbeit.

Skaramanga
06.07.2009, 12:22
Und welchen Götzen sollen wir jetzt anbeten, um in den Himmel zu kommen?

Bete zu Arsch und Titten! :hihi:

Aber ich erinnere mich noch an ein Streitgespräch vor vielen Jahren zwischen Dürr und Edward Teller. Disput zwischen Meister und Schüler, sozusagen. Die haben sich ziemlich gezofft. Nach 10 Minuten intensivem zuhören hatte ich Kopfschmerzen und verstand nicht mehr viel. War aber interessant! :))

politisch Verfolgter
06.07.2009, 12:37
Dabei ists ganz einfach: immer umfassendere materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bedingen, uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.
Per Marktwirtschaft hat das durch Angebot und Nachfrage zu erfolgen, wozu goldene Anbieternetze erforderlich sind.
Man hat mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Dazu ist vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren.
Stattdessen gibts ideologischen Unrat - modernen, oftmals religiös verbrämten Feudalismus.
Der Dreck muß schlicht weg, alle ihn bezweckenden Gesetz sind zu entfernen.
Für Anbieterprofit gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Für den Anbieterstatus fehlen immer noch die Gesetze.
Zwangsfinanzierte ÖDler sind da blind, schmarotzen zuhälterisch geiselnehmend von Affenschieberei.
Auch diese ÖD-Chargen gehören weg:
Wer seine Financiers zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert, hat im ÖD nix verloren.

Sathington Willoughby
06.07.2009, 12:50
Bete zu Arsch und Titten! :hihi:


Da habe ich aber weltlichere Vorstellungen, was damit anzufangen ist.:D

WIENER
06.07.2009, 14:30
Es gibt gar keine kleinsten Teilchen.
Wie oft muß man das noch schreiben?

Da muß ich dich aber schwer korrigieren. Ich kann sogar beweisen, das dein Posting nicht stimmt, mehr noch, ich kann dir sogar den Aufenthaltsort dieses kleinsten Teilchens Punktgenau nennen.

Lies dir doch mal dieses Posting durch, auch wenns Weh tut.



Zuerst ist nach der gesamteuropäischen Revolution und Beseitigung des BRD-Regimes die Wiederbewaffnung Deutschlands, sowie ein enges Bündnis mit Russland, dem Iran und China von Nöten. Dieses Bündnis könnte man den Vierreichspakt nennen. Später werden sich noch weitere Staaten diesem antiwestlichen Bündnis unter der Führung dieser Länder anschließen. Vorallem ist die Entwicklung eines Nuklearabwehrsystems, welches jeden Atomschlag gegen Deutschland wirkungslos macht von äußerster Wichtigkeit. Um den "Westen" besiegen zu können müssen wir diesen von Anfang an in einem globalen Mehrfrontenkrieg verwickeln, damit sich die westlichen Streitkräfte nicht bündeln können. Aus diesem Grund werden am Tage des Kriegsbeginns zu einer vereinbarten Zeit, die Deutschen und russischen Truppen in Westslawien einmarschieren, während die islamischen Streitkräfte unter iranischer Führung Israel angreifen und zur gleichen Zeit die Soldaten der Volksrepublik China auf Taiwan landen. So werden sich die Amerikaner erstmal aus Europa weitesgehens raushalten und stattdessen Israel unterstützen und mit China einen Pazifikkrieg ausfechten. Polen muss in einem schnellen Blitzkrieg besiegt und zwischen Deutschland und Russland wieder aufgeteilt werden, um schnellsmöglich eine Deutsch-russische Grenze herzustellen. Danach beginnt die Operation "Sturm der Vergeltung" bei der die Vereinte Deutsch-russische Armee über Frankreich sowie Nord- und Süd/Südösteuropa hinwegfegen wird. Zudem wird eine Deutsche Elite-Einheit zur Unterstützung der vorderasiatischen Kräfte nach Israel geschickt. In den vom " Westen" befreiten Ländern wird nach Deutschen Vorbild vorgegangen. Zuerst werden alle volksfeindlichen, multikultistischen und zionistischen Politiker verhaftet und zu Tode verurteilt, sowie alle kriminellen Ausländer entfernt und alle Schwerverbrecher nachträglich verurteilt. Anschließend wird eine nationale und Deutschfreundliche Regierung gebildet. Dadurch gewinnen wir auch die Sympatie der befreiten Völker und bringen sie dazu auf unserer Seite zu kämpfen. Sobald das Europäische Festland unter Kontrolle des Paktes steht, werden die Britischen Inseln durch eine Seeblockade der Reichsmarine und der russischen Seestreitkräfte von der Außenwelt und sämtlicher Überseeversorgung abgeschnitten. Danach beginnt die Operation "Himmelsbrand", deren Ziel die vollständige Zerstörung jeglicher Architektur und Infrastruktur Englands ist. Ist dieses Ziel erreicht und England Vernichtet und Auch Israel und Ostasien eingenommen, beginnt die letzte Phase des Krieges, die Operation "Götterdämmerung". Während die russische Armee mit Deutscher Verstärkung über Alaska in Kanada einmarschiert, landen die chinesischen Streitkräfte an der amerikanischen Westküste, und die Deutsch-Europäischen zusammen mit den islamischen an der Ostküste. Die amerikanischen Streitkräfte werden sich aller Wahrscheinlichkit nach, nach und nach in das südamerikanische Kerngebiet um Neumexiko herum zurückziehen. Dort wird sich das letzte Aufgebot der Zionisten formieren, welches in einer letzten Endschlacht von den vereinten Armeen Deutschlands, Russlands, Irans, Chinas und Verbündeten besiegt wird.


Ich behaupte, ohne Physik studiert zu haben, das diese kleinsten Teilchen, in der unendlichen Weite, zwischen den beiden Ohren, dieses und auch ein paar anderer User liegen. Die Namen besagter User, möchte ich aus Gründen der "Fremdschämung" nicht nennen.

Klopperhorst
06.07.2009, 14:43
Nein.

Ich stelle mir nur mit meinen 5 Neuronen vor ich würde nicht beobachten daß ein Baum in den See klatscht, wobei er es trotzdem tut. Oder auch nicht.
Was deutlich macht daß es scheißegal ist ob ich die Welt beobachte. Der Baum fällt um oder auch nicht.

Wenn du es nicht beobachtest, kann der Baum auch nicht umfallen. Du hast lediglich bereits ein Modell der erkannten Welt im Kopf und weisst, daß sie so sein muss, wie in deiner Vorstellung, wenn du sie beobachtest.

Ohne erkennendes Subjekt gibt es keine Realität.

Farben, Formen, Gerüche, Zeit, Raum, Kausalität ... alles nur in deinem Kopf!


---

Bergischer Löwe
06.07.2009, 14:50
Da muß ich dich aber schwer korrigieren. Ich kann sogar beweisen, das dein Posting nicht stimmt, mehr noch, ich kann dir sogar den Aufenthaltsort dieses kleinsten Teilchens Punktgenau nennen.

Lies dir doch mal dieses Posting durch, auch wenns Weh tut.



Ich behaupte, ohne Physik studiert zu haben, das diese kleinsten Teilchen, in der unendlichen Weite, zwischen den beiden Ohren, dieses und auch ein paar anderer User liegen. Die Namen besagter User, möchte ich aus Gründen der "Fremdschämung" nicht nennen.


Fabelhaft! Wo findet man denn solche Postings????? Da könnte man ja glatt ein Drehbuch draus schreiben. Fürchte nur, daß selbst Produzenten von abstrusem Schwachsinn wie "Transformers" nicht mitspielen würden bei so einem hanebüchenem Quatsch.

Aber zurück zum Thema: Als gläubiger Katholik sollte mir ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben als an ein "Paradies" zu glauben. Aber ich gebe zu, daß die Chancen, daß ich nach meinem Ableben auf einer gewaltigen, sonnendurchfluteten Wiese aufwache und mein Pferd wiehernd auf mich zu galoppiert und ich all meine verstorbenen Verwandten und Freunde dort wiederfinde - mit Verlaub gesagt - gering sind. Ich bin der Auffassung, daß uns die christliche Lehre eigentlich nur sagen will: "erledige alles auf Erden anständig und du kannst in Ruhe gehen". Nicht mehr und nicht weniger.

Klopperhorst
06.07.2009, 14:54
Kh, die Naturgesetze existieren und wirken ohne uns...

Eben nicht. Nimm z.B. mal die Fallbeschleunigung. 9,81 m/s². Dieser Wert kann nur in Bezug auf ein erkennendes Subjekt existieren, welches Erinnerungsvermögen hat und somit die Entfernung eines fallenden Körpers in der Zeit assoziieren kann.


---

Sathington Willoughby
06.07.2009, 15:05
Eben nicht. Nimm z.B. mal die Fallbeschleunigung. 9,81 m/s². Dieser Wert kann nur in Bezug auf ein erkennendes Subjekt existieren, welches Erinnerungsvermögen hat und somit die Entfernung eines fallenden Körpers in der Zeit assoziieren kann.


---

Nein. Wenn ich einen Stein fallenlasse, wird der ebenfalls mit der Fallbeschleunigung zum Boden fallen, ohne das es dem Stein bewusst wird. Höchstens wird jemand, dem der Stein an die Rübe fliegt, sein Bewusstsein verlieren.

Diese Art, die Natur zu betrachten, ist zu metaphysisch. Beim Urknall gab es noch keinerlei Intelligenz, dennoch hat sich das Weltall entwickelt und hätte dies auch getan, wenn wir es nicht beobachten würden.
Das ist ein Mißverständnis der Kopenhagener Deutung, die längst widerlegt ist.
Als Beobachter braucht man keine Intelligenz ,eine einfache Wechselwirkung, die die Wellenfunktion zum EInsturz bringt, tuts genauso.
Und da ein gößerer Körper ständig in Kontakt mit sich selber ist, wird er sich kaum wie ein quantenmechanisches Teilchen bewegen.

Klopperhorst
06.07.2009, 15:07
Nein. Wenn ich einen Stein fallenlasse, wird der ebenfalls mit der Fallbeschleunigung zum Boden fallen, ohne das es dem Stein bewusst wird. ....

Diesen Denkfehler habe ich vorhin schon Don erklärt.

Es geht hier nicht um Realität der Aussenwelt, auch wenn du mal gerade nicht hinschaust .. sondern darum, daß sie nur durch dich erkannt werden kann.

Du begehst den Fehler, die Welt für sich selbst zu nehmen, wobei du dich doch trotzdem als stillen Beobachter voraussetzt. Ohne ein erkennendes Subjekt gibt es keine Naturgesetze, wenn du das nicht verstehst, dann nehme die einfachen Beispiele, z.B. Farben. Diese gibt es ja nur für dich, oder Zahlen, sie sind Assoziationen deines Erinnerungsvermögens bzw. räumlichen Vorstellungsvermögens.

Ausser dir existiert das alles nicht.

---

bernhard44
06.07.2009, 15:14
Fabelhaft! Wo findet man denn solche Postings????? Da könnte man ja glatt ein Drehbuch draus schreiben. Fürchte nur, daß selbst Produzenten von abstrusem Schwachsinn wie "Transformers" nicht mitspielen würden bei so einem hanebüchenem Quatsch.

Aber zurück zum Thema: Als gläubiger Katholik sollte mir ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben als an ein "Paradies" zu glauben. Aber ich gebe zu, daß die Chancen, daß ich nach meinem Ableben auf einer gewaltigen, sonnendurchfluteten Wiese aufwache und mein Pferd wiehernd auf mich zu galoppiert und ich all meine verstorbenen Verwandten und Freunde dort wiederfinde - mit Verlaub gesagt - gering sind. Ich bin der Auffassung, daß uns die christliche Lehre eigentlich nur sagen will: "erledige alles auf Erden anständig und du kannst in Ruhe gehen". Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich gibt es das Paradies in dieser Form nicht! Doch gibt es einen "Ort", wo sich alles sammelt, was nicht organischer Körper, unsere sterbliche Hülle ist.
Die Gedanken, die gedacht werden und wurden sind ja Elektrizität, was wird aus ihnen, in was verwandeln die sich? Gibt es dieses von einigen Theoretikern vermutete "Universelle Gedächtnis" (Universal Living Memory Theory)?

dZUG
06.07.2009, 15:50
In der Stringtheorie gibts sehr viele Zeitdimensionen :D
Und da soll auch die PSI Dimension dabei sein.
Vor langer Zeit hab ich mal ne Tabelle gesehen wo die einzelnen Dimensionen mit normalen Worten beschrieben sind. Kann diese Tabelle aber nicht mehr finden.

Ich glaub aber die 13te Dimension ist es :))

PS: keine Ahnung ob es stimmt

bernhard44
06.07.2009, 15:57
In der Stringtheorie gibts sehr viele Zeitdimensionen :D
Und da soll auch die PSI Dimension dabei sein.
Vor langer Zeit hab ich mal ne Tabelle gesehen wo die einzelnen Dimensionen mit normalen Worten beschrieben sind. Kann diese Tabelle aber nicht mehr finden.

Ich glaub aber die 13te Dimension ist es :))

was hältst du davon?


"Morphogenetische Felder" oder auch "Das kollektive Gedächtnis des Universums"

Das universelle Gedächtnis wird laut Rupert Sheldrake als „morphogenetisches Feld“ bezeichnet. Sheldrake zufolge liegt jedem Verhalten ein solches „morphogenetisches Feld“ zugrunde. Durch das ständige Wiederholen von Aktionen werden neue Muster geschaffen. Je häufiger eine Aktion ausgeführt wird, desto stärker wird das Feld. Für den Biologen ist das Gehirn eher ein Sender und Empfänger als ein Recorder, in dem Informationen gespeichert sind. Sheldrake ist sich sicher: Entwickelt eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern einer Spezies ein bestimmtes Verhalten, wird dies automatisch von den anderen Mitgliedern übernommen; auch wenn diese so weit voneinander entfernt sind, als dass sie rein vom Beobachtungslernen das Verhalten anpassen könnten. Sheldrake nennt dieses Phänomen „morphogenetische Resonanz“. Doch was genau sind „morphische Felder“?
Morphische Felder

„Morphische Felder“ ordnen Systeme auf allen Stufen der Komplexität und sind Grundlage für die Ganzheit oder Gesamtheit in der Natur. Diese Ganzheit ist aber mehr als die Summe ihrer Teile. Atome, Moleküle, Kristalle, Zellen, Gewebe, Pflanzen, Tiere, Menschen, sprich alle Erscheinungen und Lebensformen werden von diesem Feld direkt beeinflusst. Die Vergangenheit einer bestimmten Form wirkt sich prägend auf die unmittelbaren Nachfahren aus. Laut dem Biologen ist in den „morphischen Feldern“ ein Gedächtnis enthalten, welches sie durch die „morphische Resonanz“ erworben haben. Nach dieser Theorie haben also alle Dinge ein kollektives Gedächtnis: So werden beispielsweise Kristalle von anderen Kristallen beeinflusst. Ein neues Kristallmuster kann nach dem erstmaligem Erscheinen dann leichter und schneller wieder auftauchen, da sich die Kristalle des kollektivem Gedächtnisses bedienen, bzw. von diesem beeinflusst werden.
http://biologie.suite101.de/article.cfm/prof_dr_rupert_sheldrake


Angaben zur Person und Werdegang

Rupert Sheldrake wurde am 28. Juni 1942 in Newark-on Trent in England geboren. Er studierte in Cambridge Biologie und Biochemie, promovierte dort 1967 in Biochemie. An der Harvard University Philosophie studierte er später noch Philosophie. 1973 war er Forschungsleiter für Biochemie und Zellbiologie. Als Mitglied der Royal Society in Cambridge führte er Forschungen zur Entwicklung von Pflanzen und Zellalterung durch. In den Jahren 1974 bis 1978 war er leitender Pflanzenphysiologe am International Crops Research Institute for the Semi-Arid Tropics (ICRISAT) in Haiderabad (Indien). Bis 1985 blieb er dort beratend tätig. Derzeit lehrt er am Institute of Noetic Sciences in Sansalito (Kalifornien, USA). Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seinen Wohnsitz hat er in London, wo er auch seinen Forschungen nachgeht.

http://biologie.suite101.de/article.cfm/prof_dr_rupert_sheldrake#ixzz0KUXW4HFd&D


http://biologie.suite101.de/article.cfm/prof_dr_rupert_sheldrake#ixzz0KUWrWOQD&D

Kreuzbube
06.07.2009, 16:01
Natürlich gibt es das Paradies in dieser Form nicht! Doch gibt es einen "Ort", wo sich alles sammelt, was nicht organischer Körper, unsere sterbliche Hülle ist.
Die Gedanken, die gedacht werden und wurden sind ja Elektrizität, was wird aus ihnen, in was verwandeln die sich? Gibt es dieses von einigen Theoretikern vermutete "Universelle Gedächtnis" (Universal Living Memory Theory)?

Solange es keine endgültige Sicherheit gibt, sollte man vorsichtshalber so leben, daß man von einer evtl. höheren Fakultät gute Noten bekommt. Schaden kann das nie!;)

dZUG
06.07.2009, 16:02
Naja... es gibt DNS und RNA.

Die DNS bestimmt das Aussehen eines Lebewesen.
Das RNA ist das Gedächniss oder auch Instinkt.
Tiere bekommen bei der Geburt schon viel RNA mit, was beim Mensch auch der Fall ist aber nicht so extrem. (Das Baby kann nicht nach 15 Minuten laufen :D)

Die RNA ist das Gedächniss das auch programmiert wird.

Das mit den Felder kann schon sein :D:D:D, wer weiß es schon.

Sathington Willoughby
06.07.2009, 16:14
Diesen Denkfehler habe ich vorhin schon Don erklärt.

Es geht hier nicht um Realität der Aussenwelt, auch wenn du mal gerade nicht hinschaust .. sondern darum, daß sie nur durch dich erkannt werden kann.

Du begehst den Fehler, die Welt für sich selbst zu nehmen, wobei du dich doch trotzdem als stillen Beobachter voraussetzt. Ohne ein erkennendes Subjekt gibt es keine Naturgesetze, wenn du das nicht verstehst, dann nehme die einfachen Beispiele, z.B. Farben. Diese gibt es ja nur für dich, oder Zahlen, sie sind Assoziationen deines Erinnerungsvermögens bzw. räumlichen Vorstellungsvermögens.
Ausser dir existiert das alles nicht.

Einwand. Du redest von meinen Eindrücken, die es ohne mich wirklich nicht gäbe. Jedoch würde eine blaue Wand imer noch die Farbe blau reflektieren, auch wenn ich nicht hinsehen würde.
Der Eindruck, das bewusste Wahrnehmen der Farbe wäre nicht mehr gegeben, die Wand aber wäre nach wie vor blau.
Zahlen ebenso. Sie sind zwar vom Menschen erfunden, aber zwei Steine sind, auch wenn man eine andere Zahl postuliert bzw. niemand hinschaut, immer noch zwei Steine. Nur die Definition von "zwei" und "Steine" würde es nicht geben, was allerdings der physischen Existenz der beiden Steine herzlich egal wäre.

Klopperhorst
06.07.2009, 16:18
Einwand. Du redest von meinen Eindrücken, die es ohne mich wirklich nicht gäbe. Jedoch würde eine blaue Wand imer noch die Farbe blau reflektieren, auch wenn ich nicht hinsehen würde.

Du setzt doch einfach als stillen Beobachter voraus und siehst die Welt durch deine Erkenntnisformen. Das ist aber unzulässig, weil du ja nicht mehr da sein kannst!


Zahlen ebenso. Sie sind zwar vom Menschen erfunden, aber zwei Steine sind, auch wenn man eine andere Zahl postuliert bzw. niemand hinschaut, immer noch zwei Steine. Nur die Definition von "zwei" und "Steine" würde es nicht geben, was allerdings der physischen Existenz der beiden Steine herzlich egal wäre.

Eine Zahl kann nur in einem menschlichen Intellekt existieren und z.B. erkannte Objekte ausdrücken. Ohne den Menschen gibt es auch keine Objekte und somit keine Zahlen. Die zwei Steine existieren dann nicht mehr, auch wenn du sie dir noch so sehr vorphantasierst.


---

Volkov
06.07.2009, 17:00
Der "Geist" ist nach dem Ableben unserer Körper eine Energie, die aber saft- und kraftlos und ziellos in der Gegend herumsteuert bis sie einen neuen Körper gefunden hat. Wenn sie schnell genug einen findet, so heißt es weiter, soll man sogar die Erinnerungen des vorherigen Menschen mitnehmen können (so erklären sich teilweise träume und dieses "Hier war ich nie, aber ich kenn mich aus-Gefühl). Dauert dies aber zu lange, verblassen die Erinnerungen und der nächste weiß nix von "seinem früheren Ich".

JetLeechan
06.07.2009, 18:06
Einwand. Du redest von meinen Eindrücken, die es ohne mich wirklich nicht gäbe. Jedoch würde eine blaue Wand imer noch die Farbe blau reflektieren, auch wenn ich nicht hinsehen würde.
Der Eindruck, das bewusste Wahrnehmen der Farbe wäre nicht mehr gegeben, die Wand aber wäre nach wie vor blau.
Zahlen ebenso. Sie sind zwar vom Menschen erfunden, aber zwei Steine sind, auch wenn man eine andere Zahl postuliert bzw. niemand hinschaut, immer noch zwei Steine. Nur die Definition von "zwei" und "Steine" würde es nicht geben, was allerdings der physischen Existenz der beiden Steine herzlich egal wäre.

Jain, Klopperhorst hat schon recht. Für uns exisitieren zwei Stein, wir wissen aber nicht ob das wirklich so ist, d.h. wenn wir nicht da sind und damit unsere Wahrnehmung nicht da ist die 2 Steine rkennt, dann ist nur noch der Steinwahrnehmungserkennungsmechanismus da, nicht zwingend aber auch die Steine... es tut mir wirklich leid aber mir gelingt es nicht das irgendwie in verständliche worte zu fassen:(

Don
06.07.2009, 18:09
Wenn du es nicht beobachtest, kann der Baum auch nicht umfallen. Du hast lediglich bereits ein Modell der erkannten Welt im Kopf und weisst, daß sie so sein muss, wie in deiner Vorstellung, wenn du sie beobachtest.

Ohne erkennendes Subjekt gibt es keine Realität.

Farben, Formen, Gerüche, Zeit, Raum, Kausalität ... alles nur in deinem Kopf!


---

Nein, in anderen auch. Im Übrigen vermischst du in unzulässiger Weise Eindrücke, also Virtualitäten, und Ereignisse. Zum Beipiel existiert ein Geruch nicht, es existieren nur die Moleküle die den Eindruck des Geruchs bei Dir erwecken. (Den neurobieologischen Vorgang ersparen wir uns jetzt mal)

Die Moleküle existieren allerdings obwohl Schopenhauer tot ist. Es ist völlig wurscht ob sie jemand wahrnimmt oder nicht.

Selbstredend habe ich ein Modell der Welt im Kopf, da die menschlichen Sinne beschränkt sind. Die Fliege die mich grsde ärgert kann vermutich die UV Anteile der Farben in diesem Raum sehen, ich nicht. Deswegen sind sie trotzdem da.

dickköpfchen2009
06.07.2009, 18:16
Nein, in anderen auch. Im Übrigen vermischst du in unzulässiger Weise Eindrücke, also Virtualitäten, und Ereignisse. Zum Beipiel existiert ein Geruch nicht, es existieren nur die Moleküle die den Eindruck des Geruchs bei Dir erwecken. (Den neurobieologischen Vorgang ersparen wir uns jetzt mal)

Die Moleküle existieren allerdings obwohl Schopenhauer tot ist. Es ist völlig wurscht ob sie jemand wahrnimmt oder nicht.

Selbstredend habe ich ein Modell der Welt im Kopf, da die menschlichen Sinne beschränkt sind. Die Fliege die mich grsde ärgert kann vermutich die UV Anteile der Farben in diesem Raum sehen, ich nicht. Deswegen sind sie trotzdem da.

Kein "Muggnbatscher" im Haus oder bist Du Buddhist?
( wollt Dich heut nur einmal grinsen sehen.Bist soo ernst :oX)

JetLeechan
06.07.2009, 18:40
Nein, in anderen auch. Im Übrigen vermischst du in unzulässiger Weise Eindrücke, also Virtualitäten, und Ereignisse. Zum Beipiel existiert ein Geruch nicht, es existieren nur die Moleküle die den Eindruck des Geruchs bei Dir erwecken. (Den neurobieologischen Vorgang ersparen wir uns jetzt mal)

Die Moleküle existieren allerdings obwohl Schopenhauer tot ist. Es ist völlig wurscht ob sie jemand wahrnimmt oder nicht.

Ja aber das ist doch genau der Punkt. 1. Wissen wir nicht ob die Moleküle wirklich so existieren wie wir sie wahrnehmen/messen. 2. Wissen wir nicht ob die "Rückkopplungsprozesse" die entstehen wenn wir oder ein Messgerät da sind und mit eben diesen interagieren nicht erst die "Moleküle" so anordnen dass sie als Geruch zu interpretieren sind.

Klopperhorst
06.07.2009, 19:04
Nein, in anderen auch. Im Übrigen vermischst du in unzulässiger Weise Eindrücke, also Virtualitäten, und Ereignisse. Zum Beipiel existiert ein Geruch nicht, es existieren nur die Moleküle die den Eindruck des Geruchs bei Dir erwecken. (Den neurobieologischen Vorgang ersparen wir uns jetzt mal)

Die Reduzierung auf einfache Sinneseindrücke habe ich gewählt, um es verständlicher zu machen. Selbstverständlich sind auch Moleküle nur Vorstellungen, sogar dahingehend, daß selbst verschiedene Vorstellungsweisen davon existieren (materielle, quantenphysikalische usw.).

Ein Molekül existiert ebensowenig ohne den Menschen, wie die Farbe rot oder ein 500 Kg schwerer Feldstein.

---

bernhard44
06.07.2009, 19:43
Ja aber das ist doch genau der Punkt. 1. Wissen wir nicht ob die Moleküle wirklich so existieren wie wir sie wahrnehmen/messen. 2. Wissen wir nicht ob die "Rückkopplungsprozesse" die entstehen wenn wir oder ein Messgerät da sind und mit eben diesen interagieren nicht erst die "Moleküle" so anordnen dass sie als Geruch zu interpretieren sind.

ich habe viel zu wenig Ahnung von solchen Dingen, aber war da nicht etwas mit der Heisenbergschen Unschärferelation?

Don
06.07.2009, 20:12
Die Reduzierung auf einfache Sinneseindrücke habe ich gewählt, um es verständlicher zu machen. Selbstverständlich sind auch Moleküle nur Vorstellungen, sogar dahingehend, daß selbst verschiedene Vorstellungsweisen davon existieren (materielle, quantenphysikalische usw.).

Ein Molekül existiert ebensowenig ohne den Menschen, wie die Farbe rot oder ein 500 Kg schwerer Feldstein.

---

Du solltest meinen Satz vom Unterschied zwischen Realität und wahrgenommener Realität nochmals lesen.

Ohne Dich exisitert nur die von Dir wahrgenommene Realtät nicht mehr. Oder einfacher gesagt, das Bild auf der Kinoleinwand in Deinem Hinterkopf.
Das betrifft die tatsächliche Realität überhaupt nicht.
Es ist dabei scheißegal wie die Moleküle aussehen.

Selbstredend existiert ohne den Menschen die Farbe rot noch. Oder der Stein. Ob die real so aussehen wie wir sie wahrnehmen ist eine völlig andere Frage.
Für die tatsächliche Realität allerdings genauso irrelevant wie unsere Existenz.

Don
06.07.2009, 20:28
Ja aber das ist doch genau der Punkt. 1. Wissen wir nicht ob die Moleküle wirklich so existieren wie wir sie wahrnehmen/messen.

Das interessiert die Molelüle nicht.



2. Wissen wir nicht ob die "Rückkopplungsprozesse" die entstehen wenn wir oder ein Messgerät da sind und mit eben diesen interagieren nicht erst die "Moleküle" so anordnen dass sie als Geruch zu interpretieren sind.

Also ohne die simpelsten Grundlagen der Physik über sowas zu dislkutieren macht keinen Sinn. Ein Molekül ist ein Molekül ist ein Molekül. Es ist scheißegal ob es aus flattenden Strings oder Billardkugeln besteht, ein Ethylessigsäureester ist immer ein Ethylessigsäureester. Ob du ihn riechst oder nicht weil er in Timbuktu durch die Luft fliegt und nicht hier.

Was Klopper nicht versteht ist, daß er die Realitätswahrnehmung durch den Menschen mit der Realität an sich verwechselt.

Daß Du die Farbe rot so siehst wie du sie siehst ist die Folge der elektrochemischen Prozesse in deinem Hirn. Das Bild ist virtuell und existiert nur solange, als daß diese Prozesse in Deinem Hirn ablaufen.
Soweit hat Klopper recht.
Das ändert aber nichts an dem Umstand, daß das gottverdammte Licht mit der Wellenlänge (oder die Photonen, egal) die diesen Effekt im Hirn auslösen auch dann existiert wenn jemand dein Hirn ausgeknipst hat. Was dann nicht mehr existiert ist dein virtuelles Bild von rot.

Oder noch simpler ausgedrückt. Wenn du einen Spannungsprüfer in die Steckdose puhlst siehst du ob Saft drauf ist. Der ist nicht weg wenn du den Spannungsprüfer wieder rausziehst.

Jeder Philisoph der das nicht glaubt sei aufgefordert das mit seinen Fingern zu wiederholen.

Don
06.07.2009, 20:30
Kein "Muggnbatscher" im Haus oder bist Du Buddhist?
( wollt Dich heut nur einmal grinsen sehen.Bist soo ernst :oX)

Ich hab sie. Im Flug. Obama ist ein Lahmarsch gegen mich.;)

dickköpfchen2009
06.07.2009, 20:38
Ich hab sie. Im Flug. Obama ist ein Lahmarsch gegen mich.;)


Wäre auch schlimm wenn nicht. In Dich können wir Hoffnung und Vertrauen setzen.
In den schwatten Barry tue ich es eher nicht so. Der ist mir zu viel Liebchen.
Du bist hingegen viel berechenbarer. :bow:

lenco
06.07.2009, 21:39
Eine andere Denkrichtung zum Thema. Aber, wer kein Englisch kann hat Pech gehabt und muß dumm sterben. Zum Übersetzen hab ich keine Lust und vor allem keine Zeit. :D
Hier nur ein kurzer Auszug.Der Link zum ganzen Artikel steht unten. Wen's interessiert.

Our world may be a giant hologram
15 January 2009
by Marcus Chown

DRIVING through the countryside south of Hanover, it would be easy to miss the GEO600 experiment. From the outside, it doesn't look much: in the corner of a field stands an assortment of boxy temporary buildings, from which two long trenches emerge, at a right angle to each other, covered with corrugated iron. Underneath the metal sheets, however, lies a detector that stretches for 600 metres.

For the past seven years, this German set-up has been looking for gravitational waves - ripples in space-time thrown off by super-dense astronomical objects such as neutron stars and black holes. GEO600 has not detected any gravitational waves so far, but it might inadvertently have made the most important discovery in physics for half a century.

For many months, the GEO600 team-members had been scratching their heads over inexplicable noise that is plaguing their giant detector. Then, out of the blue, a researcher approached them with an explanation. In fact, he had even predicted the noise before he knew they were detecting it. According to Craig Hogan, a physicist at the Fermilab particle physics lab in Batavia, Illinois, GEO600 has stumbled upon the fundamental limit of space-time - the point where space-time stops behaving like the smooth continuum Einstein described and instead dissolves into "grains", just as a newspaper photograph dissolves into dots as you zoom in. "It looks like GEO600 is being buffeted by the microscopic quantum convulsions of space-time," says Hogan.

If this doesn't blow your socks off, then Hogan, who has just been appointed director of Fermilab's Center for Particle Astrophysics, has an even bigger shock in store: "If the GEO600 result is what I suspect it is, then we are all living in a giant cosmic hologram."

The idea that we live in a hologram probably sounds absurd, but it is a natural extension of our best understanding of black holes, and something with a pretty firm theoretical footing. It has also been surprisingly helpful for physicists wrestling with theories of how the universe works at its most fundamental level.
.................................................. ..........................

http://tinyurl.com/8ah9az

Aldebaran
06.07.2009, 21:51
Aber es kann nur zwangsläufig durch dich erkannt werden und auch nur in der spezifischen Weise, in welcher die REALITÄT auf dich wirkt.

Ohne ein erkennendes Subjekt auch keine Realität und keine Naturgesetze. Wer gegenteiliges behauptet, setzt sich trotzdem als stillen Beobachter voraus.

---


Nur was hat die Welt gemacht, bevor es subjektive Beobachter gab? Diese könnten dann nicht aus der Welt heraus entstanden sein. Mit anderen Worten: Deine Annahme erzwingt logisch einen Schöpfungsakt.

Aldebaran
06.07.2009, 21:54
Wenn du es nicht beobachtest, kann der Baum auch nicht umfallen. Du hast lediglich bereits ein Modell der erkannten Welt im Kopf und weisst, daß sie so sein muss, wie in deiner Vorstellung, wenn du sie beobachtest.

Ohne erkennendes Subjekt gibt es keine Realität.

Farben, Formen, Gerüche, Zeit, Raum, Kausalität ... alles nur in deinem Kopf!


---


Es muss sie nicht geben, aber es kann sie geben! Die Nichtexistenz der Realität ist von Deiner Warte aus nämlich (auch) nicht beweisbar.

Lichtblau
06.07.2009, 21:54
Ein Molekül existiert ebensowenig ohne den Menschen, wie die Farbe rot oder ein 500 Kg schwerer Feldstein.

---

Also dann existieren Hunger, Kriege, Armut und Ausbeutung nur in den Köpfen der Menschen.
Eine entzückende Philosophie!

WEM NÜTZT ES???

Skorpion968
06.07.2009, 21:56
Die Reduzierung auf einfache Sinneseindrücke habe ich gewählt, um es verständlicher zu machen. Selbstverständlich sind auch Moleküle nur Vorstellungen, sogar dahingehend, daß selbst verschiedene Vorstellungsweisen davon existieren (materielle, quantenphysikalische usw.).

Ein Molekül existiert ebensowenig ohne den Menschen, wie die Farbe rot oder ein 500 Kg schwerer Feldstein.

---

Diese Frage werden Menschen nie beantworten können, und zwar aus dem Grund, weil die Erkenntnisfähigkeit dort endet, wo die Wahrnehmung ihre Grenzen hat.
Ob eine Realität außerhalb unserer Wahrnehmung existiert oder nicht, werden wir (zumindest in unserer jetzigen Daseinsform) nie erfahren. Denn dazu müsste man von außen auf das System, also die Welt, schauen können.

Aldebaran
06.07.2009, 22:03
Du setzt doch einfach als stillen Beobachter voraus und siehst die Welt durch deine Erkenntnisformen. Das ist aber unzulässig, weil du ja nicht mehr da sein kannst!---


Aber wenn Du sagst, es gäbe keine Realität ohne Subjekt, machst Du es genauso. Mit Deinem Zugang kannst Du überhaupt keine Aussage über die Welt machen, also nicht einmal ihre Nichtexistenz behaupten.

dZUG
06.07.2009, 22:28
.................................................. ..........................

http://tinyurl.com/8ah9az

Sehr schön und dann noch in Hannover.

Nach meiner Theorie leben wir auch in einem Hologramm.
Meine Theorie sagt aus, dass man Licht nicht von der Seite anschauen kann, immer nur von vorne.

Licht = Energie = Masse

Die Elementarteilchen sind meiner Ansicht nach Licht das im Kreis läuft (Kugel)
Durch diese Krümmung entsteht Raum, obwohl Licht natürlich auch einen Raum darstellt. Licht von der Seite gesehen ist eine magnetische und elektorstatische Welle. Diese beiden Wellen stehen senkrecht. Dreht sich das Licht im Kreis ist es unsichtbar und als Materie bekannt.
Die Temperatur spielt in meinem Modell die größte Rolle. Temperatur ist nichts anderes als die aufgedrückte Schwingung des Lichtes, das im Kreis läuft.
Ein Beispiel:
Wenn man mit dem Hammer auf etwas drauf schlägt, erwärmt sich der Gegenstand. Es kann Funken geben ----> Licht haut ab.
Für mich hat Einstein nicht recht da Senkrecht zum Licht die Graphitation ist.
Mehr Licht = Mehr Anziehung.
Man müsse wirklich mal versuchen einen Gegenstand auf 10.000.000 Grad zu erhitzen und schauen was passiert.

Noch Fragen :)):))

lenco
06.07.2009, 22:50
Sehr schön und dann noch in Hannover.


Noch Fragen :)):))


Nö. Wer ist Einstein? Ich kenn nur dZug. :]

Klopperhorst
07.07.2009, 08:47
Es muss sie nicht geben, aber es kann sie geben! Die Nichtexistenz der Realität ist von Deiner Warte aus nämlich (auch) nicht beweisbar.


Diese Sichtweise leugnet ja auch nicht, daß es generell etwas gibt (das "Ding an sich").

Nur eben die Art und Weise, wie wir die Welt erkennen, ist an uns und die inneren Erkenntnisformen gebunden. Eine Realität können wir nur durch unsere Augen und Gehirnvorgänge betrachten, sie kann nicht das sein, was wirklich ist, weil es sich gewissermaßen nur um ein Spiegelbild handelt.

Schon, daß sich das Bild im Auge umgekehrt darstellt und erst im Gehirn wieder zusammengesetzt wird, zeigt, daß wir erst die Realität erzeugen. Und so ist es mit allen weiteren Denkvorgängen, bis hin zu Begriffen, wie Raum, Zeit, Kausalität.

Diese Dinge können nur in bezug auf ein erkennendes Wesen existieren, niemals für sich selbst. Und mit dem Tod solcher Wesen stirbt auch die Welt, wie wir sie erkennen und kann gar nicht ausser uns so weiterexistieren, höchstens in den Gehirnen ähnlicher Wesen.

---

Klopperhorst
07.07.2009, 08:54
Aber wenn Du sagst, es gäbe keine Realität ohne Subjekt, machst Du es genauso. Mit Deinem Zugang kannst Du überhaupt keine Aussage über die Welt machen, also nicht einmal ihre Nichtexistenz behaupten.

Die Behauptung ist schlüssig und kann jeder an sich selbst nachvollziehen, z.B. im Tiefschlaf. Dann ist die Welt verschwunden. Natürlich wissen wir, daß sie wieder da ist, wenn wir aufwachen, aber im Moment des abgeschalteten Bewusstseins gibt es keine Welt.

Wer gegenteiliges behauptet, argumentiert nur von einem wachen Bewusstsein her und setzt eben das Subjekt der Erkenntnis voraus.

---

bernhard44
07.07.2009, 09:16
Diese Sichtweise leugnet ja auch nicht, daß es generell etwas gibt (das "Ding an sich").

Nur eben die Art und Weise, wie wir die Welt erkennen, ist an uns und die inneren Erkenntnisformen gebunden. Eine Realität können wir nur durch unsere Augen und Gehirnvorgänge betrachten, sie kann nicht das sein, was wirklich ist, weil es sich gewissermaßen nur um ein Spiegelbild handelt.

Schon, daß sich das Bild im Auge umgekehrt darstellt und erst im Gehirn wieder zusammengesetzt wird, zeigt, daß wir erst die Realität erzeugen. Und so ist es mit allen weiteren Denkvorgängen, bis hin zu Begriffen, wie Raum, Zeit, Kausalität.

Diese Dinge können nur in bezug auf ein erkennendes Wesen existieren, niemals für sich selbst. Und mit dem Tod solcher Wesen stirbt auch die Welt, wie wir sie erkennen und kann gar nicht ausser uns so weiterexistieren, höchstens in den Gehirnen ähnlicher Wesen.

---

hier wäre es mal interessant zu wissen, wie ein von Geburt an blinder Mensch sich die Welt und den Raum erklärt. Was für ein Raum-Zeitgefühl haben Menschen die nie sehen konnten? Wie manifestieren sich bei ihnen Gegenstände, die in unserer visualisierten, dreidimensionalen Welt, für uns, selbstverständlich sind.

Don
07.07.2009, 09:26
Die Behauptung ist schlüssig und kann jeder an sich selbst nachvollziehen, z.B. im Tiefschlaf. Dann ist die Welt verschwunden. Natürlich wissen wir, daß sie wieder da ist, wenn wir aufwachen, aber im Moment des abgeschalteten Bewusstseins gibt es keine Welt.

Wer gegenteiliges behauptet, argumentiert nur von einem wachen Bewusstsein her und setzt eben das Subjekt der Erkenntnis voraus.

---

Nein, Klopper. Die Wahrnehmung der Realität ist verschwunden. Nicht die Realität.
Sonst würdest Du beim einpennen ziemlich unsanft ins Nichts fallen.

Don
07.07.2009, 09:27
Diese Frage werden Menschen nie beantworten können, und zwar aus dem Grund, weil die Erkenntnisfähigkeit dort endet, wo die Wahrnehmung ihre Grenzen hat.
Ob eine Realität außerhalb unserer Wahrnehmung existiert oder nicht, werden wir (zumindest in unserer jetzigen Daseinsform) nie erfahren. Denn dazu müsste man von außen auf das System, also die Welt, schauen können.

Geh wieder ins Pförtnerhäuschen. Dort kommst du mit der dir verfügbaren Logik aus.

kotzfisch
07.07.2009, 09:27
Tatsache ist auch, dass Herr Dürr ein mit wissenschaftlichem Mäntelchen angezogenes Esospielchen treibt.Mit Wissenschaft hat das Quantengeschwafel überhaupt nichts zu tun, was der Grund sein mag, dass sich noch keiner seiner
ensthaften Fachkollegen an die Falsifikation dieses Wortbreis gemacht hat.

Es ist wie manche Aussagen in der Psychoanalyse oder dem Marxismus-Leninismus:

Lächerliche Plattheiten, die mit allerlei Wortgeklingel zu einem Geschwurbel aufgeblasen werden, dass Laien leicht für eine Offenbarung halten.
(" Du bist eins....")


Nichts dahinter- keine ausformulierte, wissenschaftlich zu falsifizierende Theorie-gar nichts!

bernhard44
07.07.2009, 09:34
Tatsache ist auch, dass Herr Dürr ein mit wissenschaftlichem Mäntelchen angezogenes Esospielchen treibt.Mit Wissenschaft hat das Quantengeschwafel überhaupt nichts zu tun, was der Grund sein mag, dass sich noch keiner seiner
ensthaften Fachkollegen an die Falsifikation dieses Wortbreis gemacht hat.

Es ist wie manche Aussagen in der Psychoanalyse oder dem Marxismus-Leninismus:

Lächerliche Plattheiten, die mit allerlei Wortgeklingel zu einem Geschwurbel aufgeblasen werden, dass Laien leicht für eine Offenbarung halten.
(" Du bist eins....")


Nichts dahinter- keine ausformulierte, wissenschaftlich zu falsifizierende Theorie-gar nichts!

Professor Dr. Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München ...............ein esoterischer Schwafler?


Dürr promovierte 1956 bei Edward Teller und war von 1958 bis 1976 Mitarbeiter von Werner Heisenberg, der einen großen Einfluss auf ihn ausübte. 1978 wurde er dessen Nachfolger als Geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Instituts für Physik. Bereits 1969 hatte sich der in Kernphysik, Elementarteilchenphysik und Gravitation tätige Wissenschaftler an der Universität München habilitiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_D%C3%BCrr

kotzfisch
07.07.2009, 09:38
Eso Watch, GWUP- und hier ein Sahnestückchen von welcher Klientel seine und Sheldrakes unhaltbare Esothesen verwendet werden:http://www.wasser-vitalisierung.com/vitalisierung/vitalisierung.htm


Einfach nur genießen, diesen Unsinn.

kotzfisch
07.07.2009, 09:38
http://esowatch.com/index.php?title=Hans_Peter_D%C3%BCrr

kotzfisch
07.07.2009, 09:40
http://www.gwup.org/component/content/article/54-wissenschaft/698-parawissenschaft-und-pseudowissenschaft

bernhard44
07.07.2009, 09:40
http://esowatch.com/index.php?title=Hans_Peter_D%C3%BCrr


Auch das Projekt rechtsgesinnter Anhänger von Verschwörungstheorien, Secret-TV, zitiert Dürr.

ahaaaaa, daher weht der Wind!:D

kotzfisch
07.07.2009, 09:41
Ausgangspunkt für die beliebten Dürr-Zitate in der Esoterikszene sind seine Aussagen zu längst überholten Konzepten eines mechanistisch-atomistischen Weltbildes, die aus dem physikalischen Verständnis des 19. Jahrhunderts stammen. Unverständnis im Esoterikumfeld über moderne physikalische Zusammenhänge führt zu einer Hinwendung zu einem schwammig formulierten quantenmechanisch-ganzheitlichen Weltbild, das aufgrund spekulativer Elemente reichlich Platz für Glaubensinhalte unterschiedlichster Art lässt. Dem von Dürr angeführten sogenannten Außenweg durch wissenschaftliche Untersuchung sei ein Innenweg gegenübergestellt, der dem Betrachter die Platitüde klarmache, dass er Teil eines Ganzen sei. Beide Sichtweisen seien im Gegensatz zu Erkenntnissen des Zeitalters der Aufklärung als komplementär anzusehen, die nicht mehr als einander ausschließende Gegensätze anzusehen wären.

Dürr nahm sich auch des esoterischen Konzeptes eines morphischen Feldes des britischen Biologen und Parapsychologen Rupert Sheldrake an.

Auch das Projekt rechtsgesinnter Anhänger von Verschwörungstheorien, Secret-TV, zitiert Dürr.

Zitiert von EsoWatch (gekürzt §13)

kotzfisch
07.07.2009, 09:43
Seine Ausführungen genügen weder dem Kernkriterium, um wissenschaftlich genannt zu werden, noch den nachrangigen Kriterien.

Was hätte der Abdruck im jenseitigen Quanteninternet (so ein Schmarrn) denn überhaupt für eine Relevanz.Keine.

Sie ist eine rein esoterische Annahme, hat keine Relevanz für das reale Leben und ist insofern ein völlig unnützes Geschwurbel, dass wissenschafttheoretisch auch dadurch nicht geadelt werden kann, weil es aus Dürrs Mund kommt.

Unsinn bleibt Unsinn.

PS: um sportlich zu bleiben- für Secret-TV kann er vermutlich rein gar nichts!

politisch Verfolgter
07.07.2009, 09:45
Also, Dürr war und ist ja zwangsfinanzierter ÖDler.
Man sollte ihn mal fragen, ob er einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Würde er das tun, wäre seine wiss. Integrität anzuzweifeln, weil man sich damit als Nutznießer verbrecherischer Gesetze outet.
Jeder ÖDler ist suspekt, der einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt. Derartige wahnhafte Störungen zeigen ein Denken, das eben nicht objektivieren kann oder will, das ideologisch deformiert ist.
Das ist keine gute Grundlage für wiss. Seriosität.

kotzfisch
07.07.2009, 09:52
Wenn man postulierte, jedes Lebewesen würde in der Raumzeitkrümmung (Innenkurve) "irgendwie" und sowieso ein Photonenabdruck hinterlassen (Gesetz von dem Erhalt der Energie/Teilchen/Esoterischem Beharrungsvermögen - passend einsetzen bitte)und bildete quasi das LiveRegister
im Jenseits,so ist das selbstverständlich blühender Unsinn, ohne jeden realen Bezug.

Ist ungefähr so plausibel wie das schaumgeborenen Quanten-Schwindelschwurbel-Zwischennetz somewhere in space.

Quatsch pur!

Einer ernsthaften Betrachtung nicht wert.

politisch Verfolgter
07.07.2009, 09:56
hahahaha, köstlich ;-)

Alles besteht aus el.-magn. Feldern, die mit LG ineinander transformiert werden.
Je mehr Energie zu transformieren ist, desto stärker krümmt das dort den Raum, umso langsamer verläuft dort die Zeit.
Selbst die kleinsten "Teilchen" sind derartige AggregierungsModalitäten.
Damit ist auch dunkle Materie erklärt: deren Superponierungen krümmen nicht hinlänglich, um zu Atomen zu führen.

So haben wir die 3 Raumdimensionen: senkrecht zueinander wird el.-magn. transformiert, und wiederum senkrecht dazu erfolgt nach jeweils lokalem Transformationsabschluß die quantenhafte Erschließung weiterer Volumenelemente. Auch die Transformation ist ein Quantenprozess.
Das sind RaumzeitWellen, die lokal vorübergehen dort Raum und Zeit modifizieren.
So kann sich Materie bilden.

bernhard44
07.07.2009, 10:01
Seine Ausführungen genügen weder dem Kernkriterium, um wissenschaftlich genannt zu werden, noch den nachrangigen Kriterien.

Was hätte der Abdruck im jenseitigen Quanteninternet (so ein Schmarrn) denn überhaupt für eine Relevanz.Keine.

Sie ist eine rein esoterische Annahme, hat keine Relevanz für das reale Leben und ist insofern ein völlig unnützes Geschwurbel, dass wissenschafttheoretisch auch dadurch nicht geadelt werden kann, weil es aus Dürrs Mund kommt.

Unsinn bleibt Unsinn.

PS: um sportlich zu bleiben- für Secret-TV kann er vermutlich rein gar nichts!

Hans-Peter Dürr. "Wirklichkeit"
http://www.youtube.com/watch?v=36-04IttSD4&feature=channel_page

Hans-Peter Dürr. "Das neue Denken"
http://www.youtube.com/watch?v=qmK80k0B0zw&feature=channel

Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
http://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k&feature=channel

Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (2)
http://www.youtube.com/watch?v=Wik_bas2Sbw&feature=channel

politisch Verfolgter
07.07.2009, 10:03
Bestimmt läßt sich das Wesentliche prägnant extrahieren und darstellen, bevor man seine Zeit mit watchen vertut.
Des Pudels Kern auf den Punkt bringen, statt mit videos rumschleudern ;-)

Lichtblau
07.07.2009, 10:07
"Wär' nicht im Stoff des Geistes Kraft, Wie könnte Stoff den Geist verrücken." - Goethe

bernhard44
07.07.2009, 10:11
Wenn man postulierte, jedes Lebewesen würde in der Raumzeitkrümmung (Innenkurve) "irgendwie" und sowieso ein Photonenabdruck hinterlassen (Gesetz von dem Erhalt der Energie/Teilchen/Esoterischem Beharrungsvermögen - passend einsetzen bitte)und bildete quasi das LiveRegister
im Jenseits,so ist das selbstverständlich blühender Unsinn, ohne jeden realen Bezug.

Ist ungefähr so plausibel wie das schaumgeborenen Quanten-Schwindelschwurbel-Zwischennetz somewhere in space.

Quatsch pur!

Einer ernsthaften Betrachtung nicht wert.

ernsthaft gefragt! Was ist mit unserer Wissenschaft los, wenn ein (nach nach deiner Meinung, esoterischer Scharlatan) Leiter eines der renommiertesten physikalischen Institute der Welt werden kann?

Skaramanga
07.07.2009, 10:12
Tatsache ist auch, dass Herr Dürr ein mit wissenschaftlichem Mäntelchen angezogenes Esospielchen treibt.Mit Wissenschaft hat das Quantengeschwafel überhaupt nichts zu tun, was der Grund sein mag, dass sich noch keiner seiner
ensthaften Fachkollegen an die Falsifikation dieses Wortbreis gemacht hat.

Es ist wie manche Aussagen in der Psychoanalyse oder dem Marxismus-Leninismus:

Lächerliche Plattheiten, die mit allerlei Wortgeklingel zu einem Geschwurbel aufgeblasen werden, dass Laien leicht für eine Offenbarung halten.
(" Du bist eins....")


Nichts dahinter- keine ausformulierte, wissenschaftlich zu falsifizierende Theorie-gar nichts!

Ah, deswegen hat ihn wohl Teller so runtergeputzt. :hihi:

politisch Verfolgter
07.07.2009, 10:12
Wo sind die Wissenschaften für goldene Anbieternetze?
Das Regime läßt Wissenschaften zwangsfinanzieren, die modernen Feudalismus flankieren.
Da ist nicht viel Raum für wissenschaftliche Objektivierbarkeiten.

kotzfisch
07.07.2009, 10:15
Bernhardt: was ist mit unserer Wissenschaft los, die sich längst in Abhängigkeiten zur Politik und dem Gelde begeben hat?

Nein, das ist ein anderes Thema.

Herr Dürr ist emeritiert, wenn ich jetzt nicht sehr irre.
Nicht das erste Mal, das ein Emeritus eine neue Religiosität des Alters entdeckt.

Erkennst Du nicht den banalen Quatsch, denn der Junge da als Weisheit an den Mann bringt?

Wie wäre es mit der Killerfeststellung von Andersen: "Der hat ja gar keine Kleider an."

kotzfisch
07.07.2009, 10:16
Skara: Hat er?
Qulle- würde mich echt interessieren!Danke im voraus!

Don
07.07.2009, 10:44
Hans-Peter Dürr. "Wirklichkeit"
http://www.youtube.com/watch?v=36-04IttSD4&feature=channel_page

Hans-Peter Dürr. "Das neue Denken"
http://www.youtube.com/watch?v=qmK80k0B0zw&feature=channel

Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (1)
http://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k&feature=channel

Hans-Peter Dürr. "Es gibt keine Materie" (2)
http://www.youtube.com/watch?v=Wik_bas2Sbw&feature=channel

Bernhard, das ist doch alles Geschwurbel. Ich mußte nach 2 Minuten abbrechen, weil man gegen Wortbrei nicht argumentieren kann.

Natürlich besteht das gesamte Universum aus denselben Teilchen (als Bild, wir wissen nicht wie sie beschaffen sind) und ihren Wechselwirkungen.
Daraus zu postulieren es gäbe keine Materie ist blanker Unfug, denn diese stellt eine Ordnungsform dieser Teilchen und/oder ihrer Wechselwirkungen dar.

Anders gesagt, sie können sich organisieren. Energie kann dies nicht. (Wobei sie Energie brauchen um sich zu organisieren).
Geben sie diese Energie ab, geschieht dies in Verbindung mit Desorganisation. (Im Grunde analog des 2 Hauptsatzes der Thermodynamik mit seiner Entropiedefinition).
Wie gesagt, Energie kann sich nicht selbst organisieren. (Es ist unmöglich, daß sich z.B. diffuse Wärmestrahlung selbst zu einem Hitzestrahl bündelt).
Dazu benötigt sie Materie, die Systemgrenzen setzen kann und durch Energieeinsatz einen Teil dieser Energie auf höheres Niveau hebt. Carnot, tralala)
Ergo ist da was, was nicht Energie ist. Das nennen wir Materie. Die muß nicht ausehen wie ein Tisch oder Sofa, das sind nur spezielle Erscheinungsformen davon.

Es ist eben nicht alles eins. Es könnte sein, daß z.B. zum Zeitpunkt des Urknalls alles eins war. Anscheinend ist das aber ein sehr instabiler Zustand, sonst hätte es nicht urgeknallt.

kotzfisch
07.07.2009, 10:53
Substanzloses Geblubber, ähnlich den Mantren der Psychoanalyse- prinzipiell unwiderlegbar (Alles auf frühkindliche Traumen zurückzuführen, bzw. auf kindlichen Sex).

Ein wildes Potpourri physikalischer Versatzstückchen ohne Sinnzusammenhang.

Villeicht betrachtest Du uns auch als zu dumm, es zu verstehen, wobei ich Dir,Bernhardt,sofort Hanns Chr.Andersen entgegenwerfen möchte.

bernhard44
07.07.2009, 13:40
Substanzloses Geblubber, ähnlich den Mantren der Psychoanalyse- prinzipiell unwiderlegbar (Alles auf frühkindliche Traumen zurückzuführen, bzw. auf kindlichen Sex).

Ein wildes Potpourri physikalischer Versatzstückchen ohne Sinnzusammenhang.

Villeicht betrachtest Du uns auch als zu dumm, es zu verstehen, wobei ich Dir,Bernhardt,sofort Hanns Chr.Andersen entgegenwerfen möchte.

Unsinn, mach ich natürlich nicht!
Auch hab ich viel zu wenig Ahnung von der Materie bzw. überhaupt keine!
Was mich wundert, ist die erstklassige Reputation dieses Mannes, Prof., Doc. und nebenbei noch Nobelpreisträger, der mit den größten Koryphäen zusammengearbeitet hat. Warum macht ein solcher Mann, sich dann zum Gespött seiner Zunft?
wenn ich sein Gerede richtig interpretiere, erzählt er nichts anderes als "Klopperhorst"!

Lichtblau
07.07.2009, 14:06
Unsinn, mach ich natürlich nicht!
Auch hab ich viel zu wenig Ahnung von der Materie bzw. überhaupt keine!
Was mich wundert, ist die erstklassige Reputation dieses Mannes, Prof., Doc. und nebenbei noch Nobelpreisträger, der mit den größten Koryphäen zusammengearbeitet hat. Warum macht ein solcher Mann, sich dann zum Gespött seiner Zunft?
wenn ich sein Gerede richtig interpretiere, erzählt er nichts anderes als "Klopperhorst"!

Hinter der Philosophie steckt Politik.

Z.B. als das Bürgertum vor 300 Jahren, seinen Siegeszug antrat, war die Bourgeoisie materialistisch und die untergehende Feudalistenklasse idealistisch, weil das Bürgertum wollte ja etwas ändern in der Gesellschaft, sie wollte Logik und Rationalität, während die Feudalherren das Alte erhalten wollten und daher lieber Mystik wollten.

Wenn alles nur im Geiste ist, dann existieren ja all die Ungerechtigkeiten, wie Hunger, Armut, Kriege nicht obejektiv sondern nur im Kopf, also kann man gar nichts daran ändern.

Außerdem werden die Ursachen verschleiert. Z.B. liegt die Wirtschaftskrise nicht im kapitalistischen System, sondern wie der Focus mal titelte: "Die Krise beginnt im Kopf".

Wie die Geschichtschreibung dient auch die Philosophie letzlich der Politik.

Don
07.07.2009, 14:38
Hinter der Philosophie steckt Politik.

Z.B. als das Bürgertum vor 300 Jahren, seinen Siegeszug antrat, war die Bourgeoisie materialistisch und die untergehende Feudalistenklasse idealistisch, weil das Bürgertum wollte ja etwas ändern in der Gesellschaft, sie wollte Logik und Rationalität, während die Feudalherren das Alte erhalten wollten und daher lieber Mystik wollten.

Wenn alles nur im Geiste ist, dann existieren ja all die Ungerechtigkeiten, wie Hunger, Armut, Kriege nicht obejektiv sondern nur im Kopf, also kann man gar nichts daran ändern.

Außerdem werden die Ursachen verschleiert. Z.B. liegt die Wirtschaftskrise nicht im kapitalistischen System, sondern wie der Focus mal titelte: "Die Krise beginnt im Kopf".

Wie die Geschichtschreibung dient auch die Philosophie letzlich der Politik.

Schmarrn. Der Mann ist kein Philosoph sondern Physiker.
Vermutlich ein bißchen frustriert daß er in seinem Fachgebiet nicht wirklich mithalten kann. Da blubbert und mythisiert man halt ein wenig herum und schon flattern die erlösungsseligen Qualitätsmedien um einen herum wie die Motten um's Licht und man hat eine Medienpräsenz wie Mojib Latiif.

Skorpion968
07.07.2009, 15:01
Geh wieder ins Pförtnerhäuschen. Dort kommst du mit der dir verfügbaren Logik aus.

Oha, ein wirklich starkes Argument. Beeindruckend.

Aber hübsch zu sehen, wie die üblichen Verdächtigen gleich rumgackern wie die aufgescheuchten Hühner, sobald ihr Weltbild in Frage gestellt wird. :D

Lichtblau
07.07.2009, 15:12
Schmarrn. Der Mann ist kein Philosoph sondern Physiker.
Vermutlich ein bißchen frustriert daß er in seinem Fachgebiet nicht wirklich mithalten kann. Da blubbert und mythisiert man halt ein wenig herum und schon flattern die erlösungsseligen Qualitätsmedien um einen herum wie die Motten um's Licht und man hat eine Medienpräsenz wie Mojib Latiif.

Er kann ja auch wirklich dran glauben, aber solche Ideen werden eben gefördert.

Ich habe mal einen Geschichtsprofessor gefahren, ich hörte wie er zu seinem Nebenmann auf der Hinterbank sagte: "Wer mit Hegel die Brücke zu Amerika schlägt, kann viel Geld verdienen und Karriere machen."

Es ging also um eine philosophische Begründung der transatlantischen Beziehungen.

dZUG
07.07.2009, 15:16
Materie gibt es, aber keine Masse. Masse ist ja auch Energie :lach:
Materie ist erstarrte Energie :D

Ostpreußin
07.07.2009, 15:18
Materie gibt es, aber keine Masse. Masse ist ja auch Energie :lach:
Materie ist erstarrte Energie :D


Nichts vergeht, alles wandelt sich.

dZUG
07.07.2009, 15:26
Nichts vergeht, alles wandelt sich.

Ja schon, aber nur solange es Wärme gibt. :D
Der Motor funktioniert auch nur, da eine Temperaturdifferenz zwischen Motorkühler und der Umwelt da ist. Wäre die Umwelttemperatur = der Motortemperatur würde es auch nicht funktionieren.
Es gibt sogar welche die frisieren ein Auto in dem sie den Kühler teilweise mit einem halben Sack Sand abschotten :D :D :D

PS: der Motor geht aber garantiert kapputt

Sathington Willoughby
07.07.2009, 15:44
Jain, Klopperhorst hat schon recht. Für uns exisitieren zwei Stein, wir wissen aber nicht ob das wirklich so ist, d.h. wenn wir nicht da sind und damit unsere Wahrnehmung nicht da ist die 2 Steine rkennt, dann ist nur noch der Steinwahrnehmungserkennungsmechanismus da, nicht zwingend aber auch die Steine... es tut mir wirklich leid aber mir gelingt es nicht das irgendwie in verständliche worte zu fassen:(

Nun, die Steine bewirken, auch wenn niemand hinschaut, direkte oder indirekte Kräfte: Gravitation, Trägheit etc.
SO könnte man die Steine auf eine Waage legen, die mit einem Auslöser versehen ist, der eine Explosion auslöst, sobald nichts mehr auf der Waage ist. Wetten, das die Explosion nicht stattfindet, auch wenn niemand auf die Steine sieht?

Skaramanga
07.07.2009, 15:51
Skara: Hat er?
Qulle- würde mich echt interessieren!Danke im voraus!

Ach, das ist ewig lang her. Eine Podiumsdiskussion im Fernsehen. Muss so vor 10 Jahren (wann starb Teller?) gewesen sein, vielleicht auch mehr. Glaube kaum dass das noch aufzutreiben ist.

Jedenfalls hat der alte Teller, nachdem er eine ganze Weile höflich und beherrscht geblieben ist, seinen ehemaligen Doktoranden wie einen dummen Schuljungen vorgeführt und ihm Argumente geliefert, bei denen Dürr nur noch nach Luft schnappte und nichts mehr zu sagen hatte. Beeindruckend (wenngleich ich nicht allzuviel davon verstanden habe ;)).

Skaramanga
07.07.2009, 15:57
Nun, die Steine bewirken, auch wenn niemand hinschaut, direkte oder indirekte Kräfte: Gravitation, Trägheit etc.
SO könnte man die Steine auf eine Waage legen, die mit einem Auslöser versehen ist, der eine Explosion auslöst, sobald nichts mehr auf der Waage ist. Wetten, das die Explosion nicht stattfindet, auch wenn niemand auf die Steine sieht?

In diesem Moment kollidieren wahrscheinlich irgendwo im Universum zwei Galaxien, wovon wir nichts wissen und was wir auch nicht sehen können. Die daraus entstehenden Gasnebel und die Neutronenblitze der verschmelzenden Sterne werden die Menschen - wenn es sie dann noch gibt - vielleicht in 1,8 Millionen Jahre oder so erstmals sehen können.

kotzfisch
07.07.2009, 16:14
Bernhardt: wenn der Mann mit seinem Wortbrei für so viele verschiedenen Esospinner wie Wasserrevitalisierre, Mondlandungsskeptiker, Verschwörungstheoretiker aller Coleur zitierbar ist, müßten ja alleine deswegen schon alle Alarmglocken schrillen, meinst Du nicht?

Aber dass Du Dich wunderst? Wundert mich wiederum! Denk an (Die Meere werden um 17 Meter steigen) Schellnhuber mit seinem Privattreibhaus- der Kerl ist, wie Ramstorf Berater der BR in Klimafragen.Ein Gabriel ist Bundesumweltminister- fällt Dir dazu auch etwas ein.

Nee, mir ooch nich.....

Denk an die gnazen Wissenschaftskandale mit gefälschten (wiewohl abgerechneten) Studien.Wissenschaft ist vielfach eine Hure!

Ein abgehalfterter Physikonkel ist da auch nicht besser!

bernhard44
07.07.2009, 16:23
Bernhardt: wenn der Mann mit seinem Wortbrei für so viele verschiedenen Esospinner wie Wasserrevitalisierre, Mondlandungsskeptiker, Verschwörungstheoretiker aller Coleur zitierbar ist, müßten ja alleine deswegen schon alle Alarmglocken schrillen, meinst Du nicht?

Aber dass Du Dich wunderst? Wundert mich wiederum! Denk an (Die Meere werden um 17 Meter steigen) Schellnhuber mit seinem Privattreibhaus- der Kerl ist, wie Ramstorf Berater der BR in Klimafragen.Ein Gabriel ist Bundesumweltminister- fällt Dir dazu auch etwas ein.

Nee, mir ooch nich.....

Denk an die gnazen Wissenschaftskandale mit gefälschten (wiewohl abgerechneten) Studien.Wissenschaft ist vielfach eine Hure!

Ein abgehalfterter Physikonkel ist da auch nicht besser!

vor lauter Gebimmel höre ich nicht jedes Glöckchen! ;)
Dass es kaum freie Wissenschaft gibt, ist mir schon klar. Nur sollten nicht an deren Spitze Leute stehen, die wissen was sie tun bzw. Wissenschaftler deren Thesen nicht gleich jeder bessere Physikstudent auseinander nehmen kann?
Und warum behängt man gerade diese Sorte Wissenschaftler mit Preisen und Auszeichnungen.........?

Rikimer
07.07.2009, 16:56
Alles ist möglich, oder besser: Wir wissen nichts.

Das nun ist mein Fazit aus dieser Diskussion.

MfG

Rikimer

kotzfisch
07.07.2009, 17:12
Latif,Schellnhuber,Graßl,Rahmstorf,Schneider?

Auf der anderen Seite aber: Shaviv,Veizer

kotzfisch
07.07.2009, 17:13
Warum desavouiert man den Friedensnobelpreis ,den einst Hammerskjöld erhielt, mit Preisträgern wie Arafat oder Gore?

Warum bekommen Schrottfilme 12 Oscars?

kotzfisch
07.07.2009, 17:14
Warum finden Millionen unterirdische Sitcoms toll?

Pythia
07.07.2009, 19:02
irre, gerade die Physik will den Beweis erbringen, dass es eine Existenz nach dem Tot gibt! Was eher das Feld von Esoterikern war und milde belächelt wurde, ist nun
http://24-carat.de/Forum/Line.gif

Thema der seriösen Forschung (http://www.klaus-sedlacek.de/2008/10/27/physikalische-wechselwirkungen-zwischen-bewusstsein-und-materie/) . . . . . . . Geist in der Materie entdeckt? (http://www.klaus-sedlacek.de/category/buchprojekte/unsterbliches-bewusstsein/)


Nix Neues: "Alles ist irgendwann irgendwo! Nur wissen wir nicht wann und wo."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist die zusammenfassende Aussage dieser Artikel. Wohin geht die Magnetkraft, wenn sie aus dem Magneten entschwindet? Wohin geht der Geist eines Hundes, wenn der Köter seinen Geist aufgibt? Kann ja keiner sagen der Köter hätte keinen Geist gehabt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Köter hat geliebt und hat gehaßt, er hatte Schmusebedürfnis und hatte Kampfgeist, sein Geist machte ihn anders als andere Hunde, und er konnte Gefahr auch 1.000 m in Windrichtung riechen. Seine ach so tolle Nase half ihm dabei nicht, aber sein Geist nahm die Gefahr wahr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und der Geist eines Menschen ist noch wesentlich komplexer, nehmen wir an. Nur können wir all die Geister (noch) nicht messen. Bei plötzlichem Tod ist der Geist plötzlich weg. Und wir sehen hilflos zu, wenn bei Alten der Geist nach und nach immer mehr entschwindet. Wohin?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vielleicht dahin, wohin auch die Magnetkraft der Magneten entschwindet? Muß aber nicht. Es gibt ja auch genug andere Stellen im All. Also bleibt es vorerst dabei: "Alles ist irgendwann irgendwo! Nur wissen wir nicht wann und wo." Eins steht aber fest: Pyhias Seele kommt in den Himmel.

Klopperhorst
07.07.2009, 19:58
Nein, Klopper. Die Wahrnehmung der Realität ist verschwunden. Nicht die Realität.
...

Es gibt keine Realität ohne Wahrnehmung, das bildest du dir nur ein.

Zugegeben, eine sehr mächtige Vorstellung, die zur durchschauen nur wenige vollbringen.


---

bernhard44
07.07.2009, 20:30
Es gibt keine Realität ohne Wahrnehmung, das bildest du dir nur ein.

Zugegeben, eine sehr mächtige Vorstellung, die zur durchschauen nur wenige vollbringen.


---

das seltsame an dieser Wissenschaft ist, dass jede Antwort hunderte neue Fragen produziert.

Klopperhorst
07.07.2009, 20:40
hier wäre es mal interessant zu wissen, wie ein von Geburt an blinder Mensch sich die Welt und den Raum erklärt. Was für ein Raum-Zeitgefühl haben Menschen die nie sehen konnten? Wie manifestieren sich bei ihnen Gegenstände, die in unserer visualisierten, dreidimensionalen Welt, für uns, selbstverständlich sind.

Ich denke, es gibt ein angeborenes Raumgefühl. Ich habe soetwas mal gelesen, daß es sich auch bei Blinden entwickelt. Der Raum wird ja nicht aus der Erfahrung gewonnen, sondern er ist Voraussetzung aller objektiven Erfahrungen, also muss er schon da sein, sozusagen angeboren. Auch die Zeit (innere Rhythmen) sind angeboren. Der Mensch kommt schon mit einem "Boot-Setup" auf die Welt.


---

Aldebaran
07.07.2009, 22:48
Er kann ja auch wirklich dran glauben, aber solche Ideen werden eben gefördert.

Ich habe mal einen Geschichtsprofessor gefahren, ich hörte wie er zu seinem Nebenmann auf der Hinterbank sagte: "Wer mit Hegel die Brücke zu Amerika schlägt, kann viel Geld verdienen und Karriere machen."

Es ging also um eine philosophische Begründung der transatlantischen Beziehungen.


In der Physik ist das allerdings anders. Die in der theoretischen Physik ventilierten Probleme sind derart abgehoben, dass sich von politischer Seite eigentlich nur schwer ideologisierte Deppen einmischen, um die Physik vom jüdischen Ungeist zu befreien oder mit dem dialektischen Materialismus kompatibel zu machen.

dZUG
07.07.2009, 22:58
@Aldebaran

Ich bin kein Physiker oder so, alles nur von "Alpha Centauri".
Einstein hat sicher Recht mit der Raum und Zeit und das die Zeit in einem Massereichen """Klumpen""" langsamer abläuft.
Nur ich bin eben der Ansicht, das es nur dort Raum gibt wo es Licht gibt.
Ich glaube auch das Licht ein ganz langer Faden ist von der Seite gesehen, der erst zusammenbricht wenn die Wechselwirkung abgeschlossen ist.
Der Faden ist eben der Raum ist natürlich nur meine Meinung, ansonsten hat Einstein schon Recht. Aber Plank ist natürlich der richtige Physiker mit dem man was anfangen kann :))

Aldebaran
07.07.2009, 23:10
Diese Sichtweise leugnet ja auch nicht, daß es generell etwas gibt (das "Ding an sich").

Nur eben die Art und Weise, wie wir die Welt erkennen, ist an uns und die inneren Erkenntnisformen gebunden. Eine Realität können wir nur durch unsere Augen und Gehirnvorgänge betrachten, sie kann nicht das sein, was wirklich ist, weil es sich gewissermaßen nur um ein Spiegelbild handelt.

Schon, daß sich das Bild im Auge umgekehrt darstellt und erst im Gehirn wieder zusammengesetzt wird, zeigt, daß wir erst die Realität erzeugen. Und so ist es mit allen weiteren Denkvorgängen, bis hin zu Begriffen, wie Raum, Zeit, Kausalität.

Diese Dinge können nur in bezug auf ein erkennendes Wesen existieren, niemals für sich selbst. Und mit dem Tod solcher Wesen stirbt auch die Welt, wie wir sie erkennen und kann gar nicht ausser uns so weiterexistieren, höchstens in den Gehirnen ähnlicher Wesen.

---



Dass unser Bild von der Welt nur mit und durch uns existiert, ist klar. Und auch, dass dieses Bild nur Aspekte von der realen Welt umfasst, so sehr wir uns auch abmühen, unsere Sinnesorgane künstlich mit Hilfe von allerlei Messgeräten zu erweitern.

Aber auch wenn das Bild der realen Welt unvollständig und subjektiv ist, kann man daraus auf keinen Fall schließen, dass es überhaupt keine reale Welt gebe, Das ist logisch unmöglich.

Ob es wirklich diese reale Welt gibt oder wir in einer Art Matrix leben, ist letztelich nicht entscheidbar. Immerhin: Selbst wenn es keine reale Welt geben sollte, dann verhält sich ihre Simulation so exakt nach den von uns entdeckten Naturgesetzen, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob die Welt eine Simulation oder real ist. Auf der Ebene der Quantenfelder ist es ohnehin eher müßig, sich zu fragen, was "real" überhaupt bedeutet.

Aldebaran
07.07.2009, 23:18
@Aldebaran

Ich bin kein Physiker oder so, alles nur von "Alpha Centauri".
Einstein hat sicher Recht mit der Raum und Zeit und das die Zeit in einem Massereichen """Klumpen""" langsamer abläuft.
Nur ich bin eben der Ansicht, das es nur dort Raum gibt wo es Licht gibt.
Ich glaube auch das Licht ein ganz langer Faden ist von der Seite gesehen, der erst zusammenbricht wenn die Wechselwirkung abgeschlossen ist.
Der Faden ist eben der Raum ist natürlich nur meine Meinung, ansonsten hat Einstein schon Recht. Aber Plank ist natürlich der richtige Physiker mit dem man was anfangen kann :))


Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber die enge Verbindung von Raum und Licht wird auch in der Physik so gesehen. Licht bewegt ich immer entlang von Geodäten, also kürzesten Verbindungen zweier Punkte. Die können im Raum als gekrümmt erscheinen, weil nur in einem absolut flachen Raum Geodäten nicht gekrümmt sind. Lichtstrahlen zeigen daher immer die Raumkrümmung an.

Im Grunde hat man das ähnlich schon im Fermat'schen Prinzip der Optik vorliegen. Demnach "wählt" das Licht immer den Weg mit der kürzesten Laufzeit. Daraus folgt dann das Brechungsgesetz: Der Lichtstrahl weicht vom geraden Weg ab, um den Weg im optisch dichteren Medium (geringere Geschwindigkeit) zu verringern und dafür den im dünneren Medium zu verlängern. Trotz "Knick" wird dadurch die Laufzeit geringer als auf dem geraden und scheinbar direkten Weg.

(Wie man ja auch manchmal mit einem Umweg über die Autobahn schneller zum Ziele kommt als auf dem kürzesten Weg.)

dZUG
07.07.2009, 23:24
Geodäten muss ich mal nachschlagen :D

Die Beugung des Lichtes kommt meiner Meinung nach dadurch zu stande, dass die Grafitation Senkrecht auf die Lichtstrahlen wirkt. Meiner Ansicht nach muss licht nicht immer geradlinig sein, sondern wenn sich der Faden verbiegt entsteht Grafitation.
Grafitationswellen sind auch schneller wie das Licht da diese Richtung sich senkrecht zum Lichtfaden schneller wie Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Nach meiner Theorie wirkt das ganz wie ein Peitsche und krümmt den Raum, eben das Licht von der Seite gesehen. :D

PS: über die Laufzeiten im Medium hab ich mir auch schon Gedanken gemacht zwecks Lotto :D. Oh genau man sollte die Antenne mal im Vakuum betreiben vielleicht bekommt man dann 5 Minuten vor 18 Uhr die richtigen Lottozahlen... :D

kotzfisch
08.07.2009, 07:25
Es gibt keine Realität ohne Wahrnehmung, das bildest du dir nur ein.

Zugegeben, eine sehr mächtige Vorstellung, die zur durchschauen nur wenige vollbringen.

Kloppi: Quatsch.
Wenngleich völlig irrelevant.

Der Rest von Dürr und Co: Unsinn.

kotzfisch
08.07.2009, 07:30
Irrelevant, Kloppi, ist Deine immer wieder vorgetragenen Behauptung, die Du aus verschiedenen Philopsophien extrahieren zu können glaubst, wegen ihres Aufbaus.
Diese Satz ist nicht falsifizierbar und hat deshalb ähnliches Gewicht, als wenn ich sagte:(Dürr) "wir alle hinterlassen Quantenimpressionen im Internet des Alls "(dummerweise fast Originalzitat).

Es ist absurder Blödsinn, der dem Kernkriterium nicht genügt, deswegen ist der Satz irrelevant- wie Deine Realitätsbehauptung auch.

Vergleiche dazu: K.R. Popper "Die Logik der Forschung".

kotzfisch
08.07.2009, 07:32
Zitat Kloppi:Zugegeben, eine sehr mächtige Vorstellung, die zur durchschauen nur wenige vollbringen.


Na,na- dick aufgetragen und nicht viel dahinter.
Falls Du es durchschaut hast, wirst Du sie wohl beweisen können die Aussage, oder kannst sie zumindest falsifizierbar machen?

Ansonsten: Tonne!

Klopperhorst
08.07.2009, 08:21
Dass unser Bild von der Welt nur mit und durch uns existiert, ist klar. Und auch, dass dieses Bild nur Aspekte von der realen Welt umfasst, so sehr wir uns auch abmühen, unsere Sinnesorgane künstlich mit Hilfe von allerlei Messgeräten zu erweitern.

Aber auch wenn das Bild der realen Welt unvollständig und subjektiv ist, kann man daraus auf keinen Fall schließen, dass es überhaupt keine reale Welt gebe, Das ist logisch unmöglich.

Ob es wirklich diese reale Welt gibt oder wir in einer Art Matrix leben, ist letztelich nicht entscheidbar. Immerhin: Selbst wenn es keine reale Welt geben sollte, dann verhält sich ihre Simulation so exakt nach den von uns entdeckten Naturgesetzen, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob die Welt eine Simulation oder real ist. Auf der Ebene der Quantenfelder ist es ohnehin eher müßig, sich zu fragen, was "real" überhaupt bedeutet.

Es geht nicht um die Realität der Aussenwelt. Daß ein Körper auch zu Boden fällt, wenn ich beim Loslassen nicht hinschaue, ist klar. Die Aussenwelt wird nicht materiell von einem Subjekt erzeugt! Aber sie benötigt ein Bewusstsein und Subjekt, um Objekte zu beinhalten. Ohne Subjekt gäbe es keinen Körper, der zu Boden fallen kann.

Daß man sich es trotzdem so vorstellt, liegt daran, daß man sich selbst als elementares Erkenntnisprinzip ausgeblendet hat und die Kraft der Imagination einer für sich real existierenden Aussenwelt mit allen Körpern und Gesetzen so stark ist, daß man nicht erkennt, wer diese Aussenwelt in Wahrheit produziert!

Wie gesagt: Es sind nicht nur subjektive Dinge, wie Farben oder Sinnestäuschungen oder Halluzinationen, die beweisen, daß der Welterschaffer letztendlich wir sind. Diese Dinge sind primitive Vorstufen. Letztendlich ist es die Intelligenz selbst, das logische Denken, Ursache-Wirkung, Raum, Zeit, welche durch das Gehirn erzeugt werden.

Wer das nicht glaubt, kann es herausfinden, wenn er wirklich darüber nachdenkt

---

Klopperhorst
08.07.2009, 08:31
...
Na,na- dick aufgetragen und nicht viel dahinter.
Falls Du es durchschaut hast, wirst Du sie wohl beweisen können die Aussage, oder kannst sie zumindest falsifizierbar machen?

Ansonsten: Tonne!
Du weisst als Neurologe doch zu genau, daß ein Objekt nur in deinem Gehirn existiert, nämlich in der Sehrinde deines Hinterkopfes.

Es ist nicht da draussen, in der scheinbaren Realität für sich selbst! Es ist nur in deinem Kopf, sonst nirgendwo.


---

Skaramanga
08.07.2009, 08:46
Es geht nicht um die Realität der Aussenwelt. Daß ein Körper auch zu Boden fällt, wenn ich beim Loslassen nicht hinschaue, ist klar. Die Aussenwelt wird nicht materiell von einem Subjekt erzeugt! Aber sie benötigt ein Bewusstsein und Subjekt, um Objekte zu beinhalten. Ohne Subjekt gäbe es keinen Körper, der zu Boden fallen kann.

Daß man sich es trotzdem so vorstellt, liegt daran, daß man sich selbst als elementares Erkenntnisprinzip ausgeblendet hat und die Kraft der Imagination einer für sich real existierenden Aussenwelt mit allen Körpern und Gesetzen so stark ist, daß man nicht erkennt, wer diese Aussenwelt in Wahrheit produziert!

Wie gesagt: Es sind nicht nur subjektive Dinge, wie Farben oder Sinnestäuschungen oder Halluzinationen, die beweisen, daß der Welterschaffer letztendlich wir sind. Diese Dinge sind primitive Vorstufen. Letztendlich ist es die Intelligenz selbst, das logische Denken, Ursache-Wirkung, Raum, Zeit, welche durch das Gehirn erzeugt werden.

Wer das nicht glaubt, kann es herausfinden, wenn er wirklich darüber nachdenkt

---

Könnte es sein dass Du "Begriff" und "Gegenstand" durcheinander bringst?

Don
08.07.2009, 08:54
Materie gibt es, aber keine Masse. Masse ist ja auch Energie :lach:
Materie ist erstarrte Energie :D

Der einzig masselose Ort im Universum wurde erst jüngst entdeckt und heißt Arcandor.

Don
08.07.2009, 08:56
Könnte es sein dass Du "Begriff" und "Gegenstand" durcheinander bringst?

Ja. Versuch ich schon geraume Zeit ihm näherzubringen.

Don
08.07.2009, 09:01
Du weisst als Neurologe doch zu genau, daß ein Objekt nur in deinem Gehirn existiert, nämlich in der Sehrinde deines Hinterkopfes.

Es ist nicht da draussen, in der scheinbaren Realität für sich selbst! Es ist nur in deinem Kopf, sonst nirgendwo.


---

Der Eindruck, oder das Bild des Objekts, Klopper. Nicht das Objekt.

Wenn Zeugen eines Bankraubs das Fluchtauto in 2 Dutzend verschiedenen Farben beschreiben sind das durchaus wahre Eindrücke, die sie haben. Sie stimmen nicht mit der Realität überein. Ändert nichts daran, daß das Fluchtauto da war.

Klopperhorst
08.07.2009, 09:11
Der Eindruck, oder das Bild des Objekts, Klopper. Nicht das Objekt.

Dein Denken kann sich nur auf das beziehen, was in deinem Gehirn vorgeht! Die Vorstellung einer Realität der Aussenwelt für sich selbst, ist wieder nur in deinem Kopf.

Akzeptiere, daß die Welt deine Vorstellung ist und kein Objekt ohne Subjekt existieren kann.

---

Klopperhorst
08.07.2009, 09:52
Hier nochmal die Großzusammenfassung (1. Abschnitt der Welt als Wille und Vorstellung). Was ist daran nicht verständlich?

»Die Welt ist meine Vorstellung:« – dies ist die Wahrheit, welche in Beziehung auf jedes lebende und erkennende Wesen gilt; wiewohl der Mensch allein sie in das reflektirte abstrakte Bewußtseyn bringen kann: und thut er dies wirklich; so ist die philosophische Besonnenheit bei ihm eingetreten. Es wird ihm dann deutlich und gewiß, daß er keine Sonne kennt und keine Erde; sondern immer nur ein Auge, das eine Sonne sieht, eine Hand, die eine Erde fühlt; daß die Welt, welche ihn umgiebt, nur als Vorstellung daist, d.h. durchweg nur in Beziehung auf ein Anderes, das Vorstellende, welches er selbst ist. – Wenn irgendeine Wahrheit a priori ausgesprochen werden kann, so ist es diese: denn sie ist die Aussage derjenigen Form aller möglichen und erdenklichen Erfahrung, welche allgemeiner, als alle andern, als Zeit, Raum und Kausalität ist: denn alle diese setzen jene eben schon voraus ...


----

Manfred_g
08.07.2009, 15:20
Du weisst als Neurologe doch zu genau, daß ein Objekt nur in deinem Gehirn existiert, nämlich in der Sehrinde deines Hinterkopfes.

Es ist nicht da draussen, in der scheinbaren Realität für sich selbst! Es ist nur in deinem Kopf, sonst nirgendwo.


---

Du hast wahrscheinlich auch keinen Kühlschrank, nur weil du nicht glaubst, daß beim Schließen der Türe auch wirklich das Licht ausgeht.

Don
08.07.2009, 15:41
Dein Denken kann sich nur auf das beziehen, was in deinem Gehirn vorgeht!

Hat niemand bestritten.



Die Vorstellung einer Realität der Aussenwelt für sich selbst, ist wieder nur in deinem Kopf.

Redundant



Akzeptiere, daß die Welt deine Vorstellung ist und kein Objekt ohne Subjekt existieren kann.

---

Quatsch.

Die Welt ist, wie sie ist, und meine Vorstellung (oder Wahrnehmung) dieser Istwelt ist aufgrund der stark beschränkten humanen Biosensoren ein ebenso beschränktes Abbild dieser Istwelt.
Was nicht ohne Subjekt existieren kann ist dieses Abbikd des Objekts. Was das Objekt an sich einen Dreck interessiert.
Darüberhinaus: ohne Objekt kein Abbild des Objekts im Subjekt. Dein Hirn kann sich kein Objekt basteln um dann davon einen Eindruck zu haben.

Anderes Beispiel.
Der Sirius ist etwa 9 Lichtjahre weg. Du guckst heute Nacht zum ersten Mal da rauf und siehst ihn. So weit so gut. Damit Dein Hirn ihn als Objekt registrieren kann muß er vor 9 Jahren bereits existiert haben als Du noch gar nichts von ihm wußtest, er also als Objekt für Dich nicht existierte.
Man kann nicht die Kausalitäten negieren um sie danach verdreht wieder aufzustellen, das ist schlicht Dadaismus.

Schopenhauer hätte das wissen können, die Lichtgeschwindigkeit wurde im 17ten Jahrhundert zum ersten Mal richtig beschrieben, fabulierte aber anscheinend lieber etwas abgehoben herum, ebenso wie die griechischen Großdenker über die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Es ist zwar witzig sich damit zu beschäftigen, aber man sollte Philosophengeschwafel niemals ernster nehmen als theologische Phantasieprodukte.

Don
08.07.2009, 15:43
Du hast wahrscheinlich auch keinen Kühlschrank, nur weil du nicht glaubst, daß beim Schließen der Türe auch wirklich das Licht ausgeht.

:)):)):))

Lichtblau
08.07.2009, 15:58
oder Halluzinationen, die beweisen, daß der Welterschaffer letztendlich wir sind.

Was ist denn dann der Unterschied zwischen einer Halluzination und der Realität?

Klopperhorst
08.07.2009, 16:40
...

Die Welt ist, wie sie ist, und meine Vorstellung (oder Wahrnehmung) dieser Istwelt ist aufgrund der stark beschränkten humanen Biosensoren ein ebenso beschränktes Abbild dieser Istwelt.

Wie die Welt wirklich ist, also unabhängig deiner Vorstellung, kannst du nicht wissen, weil du sie ja nur mit den Formen deines Intellektes erkennen kannst. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Was nicht ohne Subjekt existieren kann ist dieses Abbikd des Objekts.

Und das Objekt selbst? Was soll es sein, wenn nicht immer nur ein Abbild in deiner Vorstellung ...


---

Manfred_g
08.07.2009, 18:18
Wie die Welt wirklich ist, also unabhängig deiner Vorstellung, kannst du nicht wissen, weil du sie ja nur mit den Formen deines Intellektes erkennen kannst. Was ist daran so schwer zu verstehen?



Und das Objekt selbst? Was soll es sein, wenn nicht immer nur ein Abbild in deiner Vorstellung ...


---

Von mir aus kann man dieses Denkmodell sogar bestehen lassen; nur ist es eine Sackgasse, die einen in keinem relevanten Punkt weiterbringt, denn letztlich definierst du damit ALLES (inklusive die Leute, mit denen du grade diskutierst) um, zum Erzeugnis deiner Phantasie.
Aber steigt damit dein Einfluß auf diese "Wahrheiten"? Ich wähle eine Zahl zwischen 0 und 1000 und obwohl ich mitsamt diesem Spielchen nur deiner Phantasie entspringe, kannst du die Zahl nicht erraten.

bernhard44
08.07.2009, 18:23
Von mir aus kann man dieses Denkmodell sogar bestehen lassen; nur ist es eine Sackgasse, die einen in keinem relevanten Punkt weiterbringt, denn letztlich definierst du damit ALLES (inklusive die Leute, mit denen du grade diskutierst) um, zum Erzeugnis deiner Phantasie.
Aber steigt damit dein Einfluß auf diese "Wahrheiten"? Ich wähle eine Zahl zwischen 0 und 1000 und obwohl ich mitsamt diesem Spielchen nur deiner Phantasie entspringe, kannst du die Zahl nicht erraten.

aber ich! Es ist die .............23!:]

Pythia
08.07.2009, 19:21
... Dein Hirn kann sich kein Objekt basteln um dann davon einen Eindruck zu haben ...Wessen Hirn soll das nicht können?

Täten Pragmatiker es nicht, wäre der erste Faustkeil nie gemacht worden.

Aldebaran
08.07.2009, 19:56
Wie die Welt wirklich ist, also unabhängig deiner Vorstellung, kannst du nicht wissen, weil du sie ja nur mit den Formen deines Intellektes erkennen kannst. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Das ist die von mir weiter oben beschriebene Position: Ganz streng genommen können wir über die Realität keine Aussage machen.

Aber wir haben uns in dieser Realität entwickelt und in ihr überlebt. Das wäre schwerlich möglich gewesen, wenn unsere Sinne nicht einige wichtige Aspekte von ihr erfassen würden. Hätten unsere fernen Vorfahren nicht den Fluchtbaum an der richtigen Stelle gesehen, gäbe es heute wohl keine Menschen mehr, da unsere Vorfahren dann allesamt von den Löwen gefressen worden wären. Es muss etwas dran sein an unseren Sinneseindrücken.

Und noch ein Indiz spricht dafür, nämlich die Reproduzierbarkeit der Beobachtungen und Messungen. Wen da ein Stein auf dem Tisch liegt, dann sieht ein jeder dort einen Stein, der den Tisch betrachtet. Und wenn verschiedene Menschen ihn mit verschiedenen Waagen wiegen, ergibt sich immer dasselbe Gewicht - und die Waagen werden sich wohl kaum untereinander abgesprochen haben, immer denselben Wert anzugeben.

Don
08.07.2009, 20:02
Wie die Welt wirklich ist, also unabhängig deiner Vorstellung, kannst du nicht wissen, weil du sie ja nur mit den Formen deines Intellektes erkennen kannst. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Was habe ich denn anderes gesagt?




Und das Objekt selbst? Was soll es sein, wenn nicht immer nur ein Abbild in deiner Vorstellung ...


---

Das Objekt ist das Objekt. Es ist scheißegal wie mein Abbild davon aussieht.
Ob ich den Salzstreuer anpacke oder ein Blinder ist für den Salzstreuer wurscht, wiewohl ich davon einen anderen Eindruck habe als der Blinde.

Don
08.07.2009, 20:03
Wessen Hirn soll das nicht können?

Täten Pragmatiker es nicht, wäre der erste Faustkeil nie gemacht worden.

Dann kloppe mal virtuell auf einen Stein mit deinem virtuellen Hirnbastelfaustkeil.

Klopperhorst
08.07.2009, 21:13
Was habe ich denn anderes gesagt?

Oh, vorhin klang es noch so, als ob ich verworrenes Zeug rede. Dabei machte ich nur klar, daß es keine äusseren Objekte gibt, sondern immer nur Bilder in der eigenen Vorstellung oder Repräsentationen in der Sehrinde, neurale Aktivitäten, die nicht die "echten Objekte" sind, die man niemals an sich erkennen kann, sondern immer nur durch seine eigenen Augen sieht.

Daß es für die Praxis keine Relevanz hat und man die Welt real nehmen kann, ist eine andere Frage.

---

Pythia
08.07.2009, 22:27
Dann kloppe mal virtuell auf einen Stein mit deinem virtuellen Hirnbastelfaustkeil.Dummerchen, wenn ich einen Faustkeil machen will, muß ich mir den erst mal vortstellen. Wenn ich ein Gebäude planen will, muß ich mir das auch erst mal vorstellen, obwohl es so ein Gebäude noch gar nicht gibt. Und Du als Buchhalter stellst Dir eine Bilanz vor, die es nie gab und nie geben wird, aber egal, Hauptsache das Finzamt kauft Dir Deine Phantasmen ab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und geh mal in eine Kirche, eine Moschee, eine Synagoge oder einen Tempel. Da wirst Du geradezu mit Phantasmen überschüttet. Und die Meisten dort können Dir die Phantasmen haargenau erklären, bis zur Schlüpferfarbe der Engelchen oder der Körbchengröße der Huris.

Manfred_g
08.07.2009, 23:57
Oh, vorhin klang es noch so, als ob ich verworrenes Zeug rede. Dabei machte ich nur klar, daß es keine äusseren Objekte gibt, sondern immer nur Bilder in der eigenen Vorstellung oder Repräsentationen in der Sehrinde, neurale Aktivitäten, die nicht die "echten Objekte" sind, die man niemals an sich erkennen kann, sondern immer nur durch seine eigenen Augen sieht.

Daß es für die Praxis keine Relevanz hat und man die Welt real nehmen kann, ist eine andere Frage.

---


Ein bisschen egozentrisch ist dein Weltbild natürlich schon, denn dadurch, daß du den Rest des Universums inkl. allem was drin kreucht und fleucht, zu irgendwelchen Signalen deines Wahrnehmungsapparates degradierst, stellst du dich nicht nur über alles, du BIST quasi "alles". :)

Klopperhorst
09.07.2009, 08:29
Ein bisschen egozentrisch ist dein Weltbild natürlich schon, denn dadurch, daß du den Rest des Universums inkl. allem was drin kreucht und fleucht, zu irgendwelchen Signalen deines Wahrnehmungsapparates degradierst, stellst du dich nicht nur über alles, du BIST quasi "alles". :)

Zumindestens hänge ich keinem platten Realismus an, der in bestialischem Materialismus endet (siehe Sozialismus, Sozialdarwinismus usw.).

Diese Systeme hatten den Grundfehler, daß sie das Subjekt der Erkenntnis als Welterschaffer permanent ausblendeten und es somit nur zum Spielball äusserer Gesetze machten.

---

Manfred_g
09.07.2009, 09:02
Zumindestens hänge ich keinem platten Realismus an, der in bestialischem Materialismus endet (siehe Sozialismus, Sozialdarwinismus usw.).

...
---

Da niemand ausser dir real existiert, sondern alles nur von der Akzeptanz deines Geistes abhängt und innerhalb desselben existiert, wäre es jetzt ein bisschen billig, "andere" für den Unbill des Daseins herhalten zu lassen. Aus deiner Sicht, gibt es doch gar keine anderen, die gleichberechtigt neben dir stehen können. :))

Klopperhorst
09.07.2009, 09:07
Da niemand ausser dir real existiert, sondern alles nur von der Akzeptanz deines Geistes abhängt und innerhalb desselben existiert, wäre es jetzt ein bisschen billig, "andere" für den Unbill des Daseins herhalten zu lassen. Aus deiner Sicht, gibt es doch gar keine anderen, die gleichberechtigt neben dir stehen können. :))

Wir immer kennst du nur zwei Lager. Ich bin aber kein Idealist im Sinne Fichtes, der die Realität der Aussenwelt leugnet und einen radikalen Subjektivismus vertritt, im Sinne, daß das Subjekt die Aussenwelt sogar materiell erschafft. Unsinn! Ich vertrete den transzendentalen Idealismus, der lediglich weiss, daß die Erkenntnisformen des Menschen die Aussenwelt nicht an sich erkennen können und das Subjekt immer vor dem Objekt steht.

Nur so ist übrigens auch Religiösität und strikte Leugnung der Realität zu erklären. Wenn man selbst nicht vor der Realität stehen würde, könnte man wohl niemals an Gott glauben! Ebenso platter Realismus, der Menschen zum Spielball ewiger Gesetze und gezielter Entwicklung macht, blendet die individuellen Unterschiede im Wollen und Sein aus, daher auch solche Systeme an der Homogenisierung ihrer menschlichen Atome scheitern müssen.


---

kotzfisch
09.07.2009, 09:42
Kloppi: Ich bin kein Neurologe.Sondern Forensiker (Psychiatrie nicht Gerichtsmedizin)und verstehe von Hirnforschung soviel,wie die Kuh von Astronomie.
Eines laß Dir aber gesagt sein: Deine Nietzschen Gehirnblähungen sind sowas von irrelevant.......

Es bleibt nur Don zu zitieren:

Der einzig masselose Ort im Universum wurde erst jüngst entdeckt und heißt Arcandor.

Bruharharharhar................................... ...................Geil!

bernhard44
09.07.2009, 09:51
Kloppi: Ich bin kein Neurologe.Sondern Forensiker (Psychiatrie nicht Gerichtsmedizin)und verstehe von Hirnforschung soviel,wie die Kuh von Astronomie.
Eines laß Dir aber gesagt sein: Deine Nietzschen Gehirnblähungen sind sowas von irrelevant.......

Es bleibt nur Don zu zitieren:

Der einzig masselose Ort im Universum wurde erst jüngst entdeckt und heißt Arcandor.

Bruharharharhar................................... ...................Geil!



..........und danach das neue Serien-Highlight "The Mentalist"! ;)

kotzfisch
09.07.2009, 10:55
Die forensische Psychiatrie und der Maßregelvollzug bessern und sichern Menschen, von denen Du nicht willst, dass sie untherapiert in Deiner Nachbarschaft wohnen,Bernhardt!

Manfred_g
09.07.2009, 12:31
Zumindestens hänge ich keinem platten Realismus an, der in bestialischem Materialismus endet...

Warum eigentlich nicht? Mach die Augen zu und wech isser! :)

bernhard44
09.07.2009, 15:13
Die forensische Psychiatrie und der Maßregelvollzug bessern und sichern Menschen, von denen Du nicht willst, dass sie untherapiert in Deiner Nachbarschaft wohnen,Bernhardt!

wenn es optimal läuft.........! :]

kotzfisch
09.07.2009, 16:12
Wir haben so niedrige Quoten an Lockerungsmißbräuchen- Du würdest es nicht glauben.Der ruf ist natürlich in den Medien sofort zunichte, wenn auch nur ein Fall passiert-das ist klar!Ist aber ein OT.

Pythia
09.07.2009, 16:34
Wir haben so niedrige Quoten an Lockerungsmißbräuchen- Du würdest es nicht glauben. Der ruf ist natürlich in den Medien sofort zunichte, wenn auch nur ein Fall passiert-das ist klar! Ist aber ein OT.Und niedrige Quote ist also gut? Wenn von 100 Freigängern nur Einer vergewaltigt und mordet, dann müssen wir uns freuen, daß die anderen 99 Freigänger der Versuchung widerstanden? Und das zeigt ja auch die Wirksamkeit der Methode?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mag sein. War aber Scheiß-Pech für die Vergewaltigte und Ermordete. Ach, was soll es, deren Hinterbliebene brauchen doch nicht so irre zu heulen, sollen sich lieber freuen, daß die anderen 99 Freigänger nicht auch vergewaltigt und gemordet haben! Oder?

kotzfisch
09.07.2009, 16:53
Der Lockerungsmißbrauch findet im Promillebereich statt und war im Hinblick auf schwere Strataten die letzten Jahre völlig undramatisch, nämlich bei Null.

Da Du erneut bewiesen hast, dass Du über Dinge urteilst, von denen Du keinen Dunst hast, empfehle ich einfach Zurückhaltung.

Lese und lerne aber bitte schweige.Dein Senf ist zu 100% verzichtbar!

kotzfisch
09.07.2009, 17:55
Der Ausgangsgedanke, die Physik brächte einen Beweis über ein Leben nach dem Tode, ist an sich schon so völlig absurd.

Wie können erwachsenen Menschen den von Dürr abgesonderten Wortmüll von Quanten im Allinternet auch nur ohne schallendem Gelächter zuhören?Ich fasse es nicht!

Selbstverständlich schwurbeln jene nach dem infamen "beweist mir doch das Gegenteil".

Also alles andere als eine seriöse Diskussion.

bernhard44
09.07.2009, 18:24
Der Ausgangsgedanke, die Physik brächte einen Beweis über ein Leben nach dem Tode, ist an sich schon so völlig absurd.

Wie können erwachsenen Menschen den von Dürr abgesonderten Wortmüll von Quanten im Allinternet auch nur ohne schallendem Gelächter zuhören?Ich fasse es nicht!

Selbstverständlich schwurbeln jene nach dem infamen "beweist mir doch das Gegenteil".

Also alles andere als eine seriöse Diskussion.

nicht nach einem Leben nach dem Tod in der Form, dass es irgendwo einfach weitergeht!
Aber an ein fortbestehen eines Teils von uns, dem Teil, den man herkömmlich als Seele interpretiert.
An ein ein mögliches Fortbestehen der nicht organischen Dinge in uns, die auf elektro-physikalischen Vorgängen (Gedanken/Gedächtnis) basieren

politisch Verfolgter
09.07.2009, 19:52
Ne ne, das ist schon belegt: denn die Realität besteht nur aus el.-magn. TransformationsSuperponierungen.
Kein Raum für ein Jenseits also ;-)

Skorpion968
09.07.2009, 22:19
Und niedrige Quote ist also gut? Wenn von 100 Freigängern nur Einer vergewaltigt und mordet, dann müssen wir uns freuen, daß die anderen 99 Freigänger der Versuchung widerstanden? Und das zeigt ja auch die Wirksamkeit der Methode?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mag sein. War aber Scheiß-Pech für die Vergewaltigte und Ermordete. Ach, was soll es, deren Hinterbliebene brauchen doch nicht so irre zu heulen, sollen sich lieber freuen, daß die anderen 99 Freigänger nicht auch vergewaltigt und gemordet haben! Oder?

Das Leben gibts nicht ohne Risiko! ;)
Weil in den letzten 2 Monaten etwa 300 Menschen mit Passagierfliegern abgeschmiert sind, steigst du deshalb in keinen Flieger mehr oder forderst du deswegen die Verschrottung aller Flugmaschinen?

politisch Verfolgter
09.07.2009, 22:28
Tgl. krepieren auf diesem Planeten bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck elender Affenschieberei.
Damit haben z.B. 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen, in D haben 10 % im Schnitte 320mal mehr, als da andere 80 % im Schnitt haben.
Nicht der Planet ist zu verschrotten, sondern verbrecherisch konfigurierte Rechtsräume sind grundrechtskonform zu gestalten.
Alles ist rechtsraumsabhängig.
NS war Rechtsraumszuweisung, ebenso DDR.
"Das Leben" ist rechtsraumsbegründet.
Die Konstruktion der Rechtsräume bewirkt die dortigen Lebensbedingungen.

Pythia
09.07.2009, 23:32
Der Lockerungsmißbrauch findet im Promillebereich statt und war im Hinblick auf schwere Strataten die letzten Jahre völlig undramatisch, nämlich bei Null.Oh, dann werden also nur alle paar Jahre ein paar Mädchen von Freigängern vergewaltigt, gefoltert und zerstückelt. Na, früher forderten ja alleine Drachen schon mehr Opfer-Jungfern. Raubrittern, perversen Prinzen und wandernden Lustmolchen fielen ja noch viel mehr holde Maiden zum Opfer!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, moderne Plüschohrologie macht schon irre Fortschritte. Freigänger, Begnadigte und Therapierte begingen ja nur wenige Schwerverbrechen in den letzen 10 bis 20 Jahren. Wie wenige denn?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gewiß weniger als früher Drachenopfer. Ich weiß es aber nicht, bin ja kein Fachmann, muß also fragen. Aber Du bist Fachmann und kannst uns die Anzahl dieser Verbrechen doch nennen. Oder?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mir half moderne Plüschohrologie nicht. 12.1981 - 12.1996 war ich clean und trocken (Multitoxologe: Koks, Pillen + Rum). Dann loderte das alte Feuer wieder auf: unter Strom gab ich meine Monogamie wieder auf, gab so macher Dame nach und fuhr beruflich wieder Super-Erfolge ein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht übel, nur sah es die Familie anders. Ich ging also ins Krankenkaus, Entgiftung, und dann ein Society-Püschologe in Bad Homburg. Brachte aber nix. 6 Wochen nach Entgiftung war ich wieder in der Spur. Nach 1½ Jahren ging mir der Püschologe auf den Geist, ich ging nicht mehr hin, und einige Monate später verlor ich die Lust an Super-Erfolgen in Beruf und Society.
Seither bin ich wieder clean und trocken. Soviel zu moderner Püschologie. :shrug:
http://www.24-carat.de/2009/Partial/File/PJW-1997.jpg Als das Photo von mir durch die Presse ging, lachte mein Auftraggeber: "Da warst Du wieder blau wie eine Haubitze!" Wenn früher der Wellengang zu heftig wurde, legte ich immer wieder mal Tugendzeit ein: 4 Wochen keusch, clean und trocken. 1977 auch mal wieder ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und sofort ging an meinem Projekt alles Mögliche schief. Nach 5 Tagen kam mein Auftraggeber aus Caracas, füllte mich ab und erklärte: "Deine Tugendzeit kannst Du nach der Einweihung abfeiern. Morgen will ich wieder Leistung sehen!" Na-ja, 2 Tage unter Strom, und ich hatte wieder Alles im Griff.

Skorpion968
10.07.2009, 01:34
Oh, dann werden also nur alle paar Jahre ein paar Mädchen von Freigängern vergewaltigt, gefoltert und zerstückelt. Na, früher forderten ja alleine Drachen schon mehr Opfer-Jungfern. Raubrittern, perversen Prinzen und wandernden Lustmolchen fielen ja noch viel mehr holde Maiden zum Opfer!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, moderne Plüschohrologie macht schon irre Fortschritte. Freigänger, Begnadigte und Therapierte begingen ja nur wenige Schwerverbrechen in den letzen 10 bis 20 Jahren. Wie wenige denn?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gewiß weniger als früher Drachenopfer. Ich weiß es aber nicht, bin ja kein Fachmann, muß also fragen. Aber Du bist Fachmann und kannst uns die Anzahl dieser Verbrechen doch nennen. Oder?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mir half moderne Plüschohrologie nicht. 12.1981 - 12.1996 war ich clean und trocken (Multitoxologe: Koks, Pillen + Rum). Dann loderte das alte Feuer wieder auf: unter Strom gab ich meine Monogamie wieder auf, gab so macher Dame nach und fuhr beruflich wieder Super-Erfolge ein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht übel, nur sah es die Familie anders. Ich ging also ins Krankenkaus, Entgiftung, und dann ein Society-Püschologe in Bad Homburg. Brachte aber nix. 6 Wochen nach Entgiftung war ich wieder in der Spur. Nach 1½ Jahren ging mir der Püschologe auf den Geist, ich ging nicht mehr hin, und einige Monate später verlor ich die Lust an Super-Erfolgen in Beruf und Society.
Seither bin ich wieder clean und trocken. Soviel zu moderner Püschologie. :shrug:
http://www.24-carat.de/2009/Partial/File/PJW-1997.jpg Als das Photo von mir durch die Presse ging, lachte mein Auftraggeber: "Da warst Du wieder blau wie eine Haubitze!" Wenn früher der Wellengang zu heftig wurde, legte ich immer wieder mal Tugendzeit ein: 4 Wochen keusch, clean und trocken. 1977 auch mal wieder ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und sofort ging an meinem Projekt alles Mögliche schief. Nach 5 Tagen kam mein Auftraggeber aus Caracas, füllte mich ab und erklärte: "Deine Tugendzeit kannst Du nach der Einweihung abfeiern. Morgen will ich wieder Leistung sehen!" Na-ja, 2 Tage unter Strom, und ich hatte wieder Alles im Griff.

Kollege, es hindert dich niemand daran, dich rundzusaufen und breitzukoksen, solange du damit nicht andere gefährdest. Dein Drogenmissbrauch liegt allein in deiner Verantwortung, nicht in der Verantwortung eines Püschologen. Der kann dir allenfalls dabei helfen, davon loszukommen, aber nur dann, wenn du es selbst willst. Ansonsten ist die Veranstaltung fürn Eimer.

Dass du offenbar nur noch unter Drogen handelst, spricht Bände und erklärt die meisten deiner grenzdebilen postings hier. ;)
Was das aber mit Lockerungsmissbrauch in der forensischen Psychiatrie zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis.

Pythia
10.07.2009, 01:50
Dass du offenbar nur noch unter Drogen handelst, spricht Bände und erklärt die meisten deiner grenzdebilen postings hier. Was das aber mit Lockerungsmissbrauch in der forensischen Psychiatrie zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis.Zwischen den Zeilen zu lesen ist bei Dir natürlich zu viel verlangt, da Du nicht mal verstehst, was in den Zeilen steht. Also nochmal für Dich, ganz langsam, zum mitmeißeln:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Welche Art und wieviele Schwerverbrechen wurden in den letzten 20 Jahren von Freigängern, Begnadigten und als therapiert oder in Ambulant-Therapie Entlassenen begangen?

kotzfisch
10.07.2009, 08:11
Pythia: Wiewohl meilenweit von den politischen Ansichten Skorpis entfernt, neige ich doch seiner moderaten und überlegten Antwort zu: Deine Drogenprobleme haben mit der Realität nichts zu tun.Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo die Jungfrauen reihenweise zerstückelt wurden, wie Du in bildzeitungsartiger Zuspitzung zu behaupten geruhst.

Allgemein gilt: Die Lockerungsmißbräuche sind allgemein sehr gering.Ein Lockerungsmißbrauch heißt normalerweise: Zeitüberschreitung oder Substanzmißbrauch.

Gelockert werden normalerweise Täter geringer Intensität.
Lieschen Müller stellt sich vor, dass Massenmörder aufgrund obskurer Psychoverfahren im Try and Error Verfahren auf die Allgemeinheit losgelassen werden, weil irgendwelche Bediensteten mangels anderer Beziehungen mit ihnen sexuelle Verhältnisse unterhalten.Klischee statt Realität.

Wer seine Maßregelvollzugs"erfahrungen" aus Romanen und Zeitungen bezieht kann nicht mitreden.

Deine Auslassungen, Pythia, sind Müll.

kotzfisch
10.07.2009, 08:23
Lockerungsentscheidungen werden im übrigen in einem
zermürbendem Abstimmungsprozeß zwischen CA, Strafvollstreckungskammer und den Teams "ausgehandelt"
und nicht in der Regie einzelner Personen bestimmt.
Es gibt bundeslandverbindliche Stufenpläne und Kriterienkataloge,Gefährlichkeitsprognosenkatalog e nach standardisierten Verfahren etc.pp. Viel mehr, als man einem hirnarmen Junkie hier beibringen könnte,Pythia.

Solche Klugscheisser wie Dich habe ich tausendfach erlebt im MRV,glaube mir.

kotzfisch
10.07.2009, 08:33
Im übrigen: Eröffne einen eigenen Fred.OT!

Don
10.07.2009, 09:56
Oh, vorhin klang es noch so, als ob ich verworrenes Zeug rede.

Naja, das tust Du offengestanden im nächsten Absatz auch gleich wieder.
Schau, alles was ich schrieb meinte ich exakt so und läßt keinen Interpretationsspielraum. Es ist unzulässig einen Teil rauszupicken und den andern zu unterschlagen.



Dabei machte ich nur klar, daß es keine äusseren Objekte gibt, sondern immer nur Bilder in der eigenen Vorstellung oder Repräsentationen in der Sehrinde, neurale Aktivitäten, die nicht die "echten Objekte" sind, die man niemals an sich erkennen kann, sondern immer nur durch seine eigenen Augen sieht.

Ich denke daß Du ein Problem damit hast entweder den Begriff Objekt zu definieren oder ihn mit dem Begriff Objekterkennung vermischst.
Du scheiterst nämlich bereits bei dem kleinen Paradoxon, daß Du selbst ein Objekt bist. Wärst Du keins könntest Du kein Subjekt sein und Dir Gedanken darüber machen ob andere Objekte unabängig von Dir existieren.

Es geht dabei nicht mal nur um die Sehrinde, auch Blinde haben eine Vorstellung von äußeren Objekten. Auch Taube nehmen Schall war, Nur eben anders. Was an sich die Individualität der Objekterkennung anschaulich bestätigt, aber nichts an der Existenz der Objekte an sich ändert.

Nochmals der Sirius. (Es geht natürlich jedes xbeliebige astromomische Objekt).
Ein 5 jähriges Kind, das in den Himmel schaut sieht das Licht des Sirius das 4 Jahre vor seiner Geburt, als zweifelsfrei lange VOR seiner Existenz als Objekt wie Subjekt, ausgestrahlt wurde. Der Sirius war also 4 Jahre bevor das Kind sich ein Bild davon machen konnte bereits da. Und er kümmert sich Null darum ob ihn jemand wahrnimmt oder wie.

Anderes Beipiel, es gibt beliebig viele. Du siehst eine Blume, die Biene sieht sie. Sie hat ein völlig anderes Bild von der Blume als Du.
Trotzdem existiert die Blume als Objekt auch dann noch, wenn die Biene Dich sticht, daran verscheidet und Du aufgrund einer Allergie ablebst. Nur eure beiden Bilder der Blume sind weg.

Alles andere ist aufgeblasenes Geschwafel, das von einer unermeßlich überheblichen Einschätzung der Bedeutung des menschlichen Gehirns zeugt.
Das ist nur ein Zellhaufen, andere Objekte auf diesem Planeten ernähren sich davon wenn er mal eingegraben ist. Mit oder ohne Bilder.



Daß es für die Praxis keine Relevanz hat und man die Welt real nehmen kann, ist eine andere Frage.

---


Auch das ist nicht richtig, sonst bräuchten wir die Mathematik und große Teule der Physik nicht, um der Realität etwas näher zu kommen. Zumindest in der Beschreibung. Nähmen wir die Welt nämilch real wie wir sie beobachten könnten wir nicht mal mit einer Yacht gegen den Wind kreuzen. Das tun wir nämlich mit dem wahren Wind, der nicht der reale Wind ist.

kotzfisch
10.07.2009, 09:59
Ich befürchte, der von uns ansonsten geschätzte Kollege Kloppi überschätzt die Philosophie von Nietzsche und co.

Zur Erfrischung des Geistes empfehle ich etwas Popper.

Pythia
10.07.2009, 14:24
Deine Auslassungen, Pythia, sind Müll.kotzfisch, das ist möglich. Ich bin schließlich kein Fachmann, aber dann gib doch mal Dein Alles überragendes Fachwissen preis:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Welche Art und wieviele Schwerverbrechen wurden in den letzten 20 Jahren von Freigängern, Begnadigten und als therapiert oder in Ambulant-Therapie Entlassenen begangen?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
kotzfisch empfiehlt mir auch: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2979718#post2979718) "Im übrigen: Eröffne einen eigenen Fred. OT!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, Schwerverbrechen durch Freigänger, Begnadigte und angeblich Therapierte müssen zwar auch verhindert werden, aber ich bin voll ausgelastet mit Anderem und kann ja schließlich nicht Alles selbst regeln. Hier dies ist dagegen ein Strang mit einem Thema, das echt Spaß macht:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Wo geht unsere Seele hin, wenn sie uns verläßt?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da hat Bernhard diese tollen Artikel aufgetrieben, der nach unendlich mühsamer wissenschaftlicher Forschung auf vielen Seiten punktgenau, haarklein und einleuchtend erklärt:

"Alles ist irgendwann irgendwo! Wir wissen nur noch nicht wann und wo."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also entfleucht die Seele vielleicht auch dahin, wohin die Magnetkraft der Magneten entschwindet. Muß aber nicht. Es gibt ja auch noch viele andere Stellen im All. Also steht nach wie vor fest:

:banane: Pyhias Seele kommt in den Himmel.:banane:

politisch Verfolgter
10.07.2009, 14:51
Therapieschaden, Medikamentenablagerungen in der Rübe?

Pythia
10.07.2009, 15:53
Therapieschaden, Medikamentenablagerungen in der Rübe?Ja, und auf Freigang! Sei also vorsichtig. Da laufen Tausende von uns rum. Ohne Zwangsjacke und Maulkorb. Na-ja, abgesehen von den Maulkörben in verschiedenen Foren.

politisch Verfolgter
10.07.2009, 16:17
Die sitzen z.B. in Arbeitsbehörden und glauben, man solle Anderen deren Vermögen und Kredite erwirtschaften.
Im Reichtstag konzentriert sich ein total abgefahren perverses Gesindel, das statt sich selbst - was es dringend nötig hätte - Anderen Zwangsjacke und Maulkorb zweist.
Der Idiotenzwinger ist deren Produkt.

Pythia
11.07.2009, 13:03
Thema der seriösen Forschung (http://www.klaus-sedlacek.de/2008/10/27/physikalische-wechselwirkungen-zwischen-bewusstsein-und-materie/) . . . . . . . Geist in der Materie entdeckt? (http://www.klaus-sedlacek.de/category/buchprojekte/unsterbliches-bewusstsein/)


"Alles ist irgendwann irgendwo! Nur wissen wir nicht wann und wo."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist also die zusammenfassende Aussage, die hier wissenschaftlich belegt ist. Das widerspricht ja auch gar nicht der altbekannten Tatsache:

:banane: Pyhias Seele kommt in den Himmel.:banane:

Aber Hunde kommen doch nicht in den Himmel. Wohin geht also der Geist eines Hundes, wenn der Köter seinen Geist aufgibt? Kann ja keiner sagen der Köter hätte keinen Geist gehabt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Köter hat geliebt und hat gehaßt, er hatte Schmusebedürfnis und hatte Kampfgeist, sein Geist machte ihn anders als andere Hunde, und er konnte Gefahr auch 1.000 m in Windrichtung riechen. Seine ach so tolle Nase half ihm dabei nicht, aber sein Geist witterte die Gefahr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Geist eines Hundes entweicht plötzlich bei plötzlichem Tod. Wie bei Menschen. Aber auch wie bei Menschen verflüchtigt sich der Geist im zunehmendem Alter nach und nach. Nicht auf einen Schlag. Nicht nur die körperliche Aktivität läßt nach, auch die geistige Aktivität.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einfache Erklärung: der Körper produziert immer weniger Energie bis das Kraftwerk Körper gar keine Energie mehr produziert. Dann ist Ende. Bleibt nur noch die Frage: "Gab es überhaupt eine Seele?" Na, das wissen wir noch immer nicht. Gottgläubige glauben eben es gibt Seelen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten glauben es gibt keine Seele, Agnostiker können höchstens hoffen, daß es Seelen gibt, da ihnen zum Glauben das Vertrauen fehlt, und Ignostiker sagen einfach nur:
"Scheißegal, ich will ein Auto, dafür brauch ich Kohle, und wie komme ich also an Kohle?"

politisch Verfolgter
11.07.2009, 13:41
"Der Himmel" ist eine Vorstellung aus einer Zeit, als man sich die Erde als Scheibe unter einer Käseglocke vorstellte.
Wer Denkblockaden sprengte, war mit Folter und Tod bedroht.
Heute ists 'nur' mehr Berufsverbot.

bernhard44
11.07.2009, 13:45
Die Quantenphysik [1von3]
http://www.youtube.com/watch?v=brqVyJWp29M&feature=related

Die Quantenphysik [2von3]
http://www.youtube.com/watch?v=mfnOv_0MOx4&feature=related

besonders interessant- Verschränkung:
Die Quantenphysik [3von3]
http://www.youtube.com/watch?v=ppq89VCxcLs&feature=related

politisch Verfolgter
11.07.2009, 13:50
Keine Zeit für Videos.
Was geht denn dort so ab? ;-)
Verschränkung ist superponierungs-impliziert wie ne LaolaWelle im Stadion, die mit Überschall daherkommt.
Negative Zeit wurde angebl. bereits gemessen.

bernhard44
11.07.2009, 13:54
Keine Zeit für Videos.
Was geht denn dort so ab? ;-)
Verschränkung ist superponierungs-impliziert wie ne LaolaWelle im Stadion, die mit Überschall daherkommt.
Negative Zeit wurde angebl. bereits gemessen.

für mich Laien ist das wahnsinnig interessant:

Quantensprung (1)
http://www.youtube.com/watch?v=iRjgDtrIN4w&feature=related

Quantensprung (2)
http://www.youtube.com/watch?v=M133w0XFGGU&feature=related

Quantensprung (3)
http://www.youtube.com/watch?v=A9rFkI_xy-0&feature=related

politisch Verfolgter
11.07.2009, 14:08
Mal so: woher weiß ein el. Feld, wo es sich in welchem Maß aus einem sich verändernden magn. Feld kontinuierlich(!) auf- bzw. abbauen soll?
Genau das erfolgt z.B. bei Lichtquanten.
Das "beamen" erfolgt in jedem Lichtquant laufend.
Eine Halbwelle mag punktförmig beginnen.
Woher kommt die Energie dieses MiniUrknalls?
El.-magn. Wellen sind Quanteneffekte - sowohl bzgl. der Transformation wie der räuml. Ausbreitung.
Daraus mögen überraschende Effekte resultieren, die noch viel Potenzial enthalten.

Außerhalb der Raumzeit gibts keine "kleinsten Abstände", weil dort weder die Zeit noch Abstände bestehen.
"Winzige körnige Einheiten" ist also Quatsch.
Außerhalb gibts kein "vorher".

heide
12.07.2009, 09:04
Nein, Klopper. Die Wahrnehmung der Realität ist verschwunden. Nicht die Realität.
Sonst würdest Du beim einpennen ziemlich unsanft ins Nichts fallen.
Sehr gutes Argument.

Ich bin schon sehr positiv erstaunt, in einem solchen Thread so viel Philosophie zu lesen.

heide
12.07.2009, 09:12
[QUOTE=kotzfisch;2974912]Wenn man postulierte, jedes Lebewesen würde in der Raumzeitkrümmung ....
Ich hatte vorhin diesen Satz irgendwie verloren. Deswegen jetzt eine Frage:
"Wie kann es sein, dass, wenn ein Mensch in Lebensgefahr gerät, plötzlich in seinem Gehirn eine Art Schwarz-Weiß-Film in Zeitraffer abläuft?

Don
12.07.2009, 09:23
Ich befürchte, der von uns ansonsten geschätzte Kollege Kloppi überschätzt die Philosophie von Nietzsche und co.

Zur Erfrischung des Geistes empfehle ich etwas Popper.

Ja. Wobei Erfrischung das richtige Wort ist. Genau dazu sollten die Gedanken der Geistesgrößen auch genutzt werden, als Lebensmaxime sind sie ungeeignet, selbst Kant.
Ich räume ein bereits während der Schulzeit eine unüberwindliche Aversion gegen die Anbeterei sogenannter Vordenker entwickelt zu haben. Es war zwar konkret kein Philosoph sondern Brecht, nur kostete mich mein Widerstand gegen dessen Überhöhung mehrere Male eine 5 im Zeugnis. Was aber eher abhärtend wirkte und mir den Blick auf die verschiedenen Clubs der ergebenen Nachbeter schärfte.

Don
12.07.2009, 09:25
Wenn man postulierte, jedes Lebewesen würde in der Raumzeitkrümmung ....
Ich hatte vorhin diesen Satz irgendwie verloren. Deswegen jetzt eine Frage:
"Wie kann es sein, dass, wenn ein Mensch in Lebensgefahr gerät, plötzlich in seinem Gehirn eine Art Schwarz-Weiß-Film in Zeitraffer abläuft?


Buffer overflow.

heide
12.07.2009, 09:31
.."Akzeptiere, daß die Welt deine Vorstellung ist und kein Objekt ohne Subjekt existieren kann."...

So wird die Diskussion stimmig.

politisch Verfolgter
12.07.2009, 09:52
Die Welt hat mit unseren (zudem diversen und oftmals höchst perversen) Vorstellungen nix zu tun.
Für uns wird dieser Planet stimmig, wenn wir unsere materiellen Freiheitsgrade zwecks individueller Selbstverwirklichung unermeßlich ausbauen, indem wir uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen, statt die Einen Anderen.
Regimes behindern diese Entwicklung mit "Arbeitnehmer"Konstrukten massiv, womit sie goldene Anbieternetze unterbinden.
Das ist das schwerste Verbrechen gegenüber unserer Spezies.
Dieser Dreck bewirkt den Planeten der Affenschieber.
Davon ist rasch abzukommen, wobei wir 10 000 Jahre entgangener Entwicklung nachzuholen haben, während wir längst 1 000 Jahre alt werden könnten.

heide
12.07.2009, 09:57
Buffer overflow.

Eine ziemlich banale Antwort auf meine Frage! Trotzdem: Danke.
Buffer-Puffer im Gehirn? Und wie wird der ausgelöst und Warum?

politisch Verfolgter
12.07.2009, 10:21
Unser Gehirn hat phantastische Leistungsfähigkeit.
Die Allermeisten wissen nur nix darüber, haben keinen Zugang, es zu realisieren.
Nix mit PC-Analogien, weil das unendlich weit voneinander entfernt ist.

heide
12.07.2009, 11:04
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/comic/perscheid/2701984,page=9.html


Zur Auflockerung der Diskussion.

heide
12.07.2009, 11:07
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/comic/perscheid/2701984,page=14.html


Noch einer!
Immer locker bleiben.

politisch Verfolgter
12.07.2009, 11:43
Ja, also nicht mit IdiotenzwingerCartoons verkrampfen.
Ganz locker gehts vielmehr um Villa&Porsche.
Völlig entspannt kann Jede(r) begreifen: das bedingt goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Also nicht verkrampft erwerbslebenslang den UmverteilungsAffen schieben, sich nicht rel. zu Nutznießern immer besitzloser arbeiten.
Diese verkrampfte Affenschieberei abstellen.
Das führt zu total krampfdeformierten Milieus, zu völlig unlockeren familiären Verhältnissen, zu sog. "kleine Leute"-Unwesen.
Den verkrampften Schrott sollte man weder sich noch seinem Nachwuchs antun.
Niemand hats nötig.
Profitmaximierung geht per Managementvorgabe und Vernetzungseffizienz, ist wiss. zu flankieren.
Damit kommt man total locker zu Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.

Kreuzbube
12.07.2009, 18:56
ich habe viel zu wenig Ahnung von solchen Dingen, aber war da nicht etwas mit der Heisenbergschen Unschärferelation?

Laß da mal besser die Finger von; das wird zu kompliziert. Ihr seid auf der Welt, um euch an selbiger zu erfreuen und den Schöpfer zu bewundern - nicht mehr und nicht weniger!:)

politisch Verfolgter
12.07.2009, 19:15
"Schöpfer" ist immer frei erfundene Gottesbegrifflerei, die Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen statuieren will.
Sich einfach daran orientieren, daß wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu bekommen haben.
Dazu ist das ÖD-NobelpreisschmiedenPrinzip moderierter Gruppenintelligenz auf goldene Anbieternetze zu übertragen, wo es Managementvorgabe ist.

Klopperhorst
12.07.2009, 21:57
Laß da mal besser die Finger von; das wird zu kompliziert. Ihr seid auf der Welt, um euch an selbiger zu erfreuen und den Schöpfer zu bewundern - nicht mehr und nicht weniger!:)

Das Leben ist weit davon entfernt, ein Geschenk zu sein, über das man sich freuen könnte. Unheil und Leid bestimmen die Leben von Milliarden, und all dies kann nur durch eine kräftige Portion Optimismus als ein Geschenk angesehen werden.

Die ungehörten Schreie aus den Folterkellern, Krankheit, Gebrechlichkeit, zu der alles Leben hineilt, getäuschte Hoffnungen und verlorene Träume, Unfälle und Mißgeschicke zeugen davon, daß diese Welt einen schlechten Kern hat und der Schöpfer eher ein Teufel sein muss.

---

politisch Verfolgter
12.07.2009, 22:05
Es liegt an dieser Spezies, an Affenschieberdreck, an verbrecherischen Rechtsräumen.
Mit "Schöpfer" und "Teufel" wird das nur naiv weggelogen.
Wir Menschen agieren. Das hat mental leistungsadäquat zu erfolgen und zu entsprechenden Resultaten zu führen.
Für eine rasche positive Entwicklung benötigen wir dringend goldene Netzwerke, die genau das managementstrategisch bezwecken und immer weiter optimieren lassen.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.

Klopperhorst
12.07.2009, 22:08
Wenn der Mensch nicht von Natur aus "schlecht" wäre, gäbe es keinen Affenschieberdreck.

---

Stechlin
12.07.2009, 22:27
Diese Sichtweise leugnet ja auch nicht, daß es generell etwas gibt (das "Ding an sich").

Nur eben die Art und Weise, wie wir die Welt erkennen, ist an uns und die inneren Erkenntnisformen gebunden. Eine Realität können wir nur durch unsere Augen und Gehirnvorgänge betrachten, sie kann nicht das sein, was wirklich ist, weil es sich gewissermaßen nur um ein Spiegelbild handelt.

Schon, daß sich das Bild im Auge umgekehrt darstellt und erst im Gehirn wieder zusammengesetzt wird, zeigt, daß wir erst die Realität erzeugen. Und so ist es mit allen weiteren Denkvorgängen, bis hin zu Begriffen, wie Raum, Zeit, Kausalität.

Diese Dinge können nur in bezug auf ein erkennendes Wesen existieren, niemals für sich selbst. Und mit dem Tod solcher Wesen stirbt auch die Welt, wie wir sie erkennen und kann gar nicht ausser uns so weiterexistieren, höchstens in den Gehirnen ähnlicher Wesen.

---

Hoppla! Bist Du jetzt unter die Kantianer geraten? Meines Wissens nach war es Kant, der dem Realen nur in der Wahrnehmung eine Wirklichkeit zuschrieb.

politisch Verfolgter
12.07.2009, 22:31
Klopperhorst, nein, er ist nicht "schlecht", was zudem nix objektiviert.
Per Naturgesetzen können wir zu uns allen Bestens sein.
Im NS waren fast dieselben Menschen wie heute - nur 1-2 Generationen voneinander entfernt - doch reichlich unterschiedlich agierend.
Es kommt auf die rechtsräumlichen Bedingungen an.
Es sind tatsächlich die Gesetze, die alles bedingen.
Es muß Gesetze geben, die uns zum Segen gereichen, uns die Naturgesetze dazu immer besser erschließen lassen, was schon jetzt zu 99 % von Betriebslosen kommt.
Die Rechtsraumskonfiguration ist das zentrale Kriterium fürs Vorankommen unserer Spezies.
Dazu ists elementar, alle Gesetze an den Grundrechten zu messen und zu orientieren.
Ganz wesentlich ist dabei, daß fremdes Eigentum dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.
Wenn das endlich gesetzl. garantiert ist, kommen wir rasch weiter.
Zudem ist die Marktwirtschaft voll zu entfalten, also von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zu entlasten.
Ich glaube, eine freie Marktwirtschaft wäre aboluter Segen für die Menschheit - also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, somit positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das wäre DER Entwicklungsmotor schlechthin.
Dann ist Affenschieberdreck am Ende.
Stattdessen gehts dann damit um Anbieterprofit.

Klopperhorst
12.07.2009, 22:32
Hoppla! Bist Du jetzt unter die Kantianer geraten? Meines Wissens nach war es Kant, der dem Realen nur in der Wahrnehmung eine Wirklichkeit zuschrieb.

Schopenhauers Vorbild war bekanntlich Kant, und er hatte bis zu seinem Tode nur noch Goethe und Platon ähnliche Stellung eingeräumt.

Was bei Kant "Ding an sich" ist bei Schopenhauer "Wille" - und was bei Kant "Erscheinung im Gegensatz zum Ding an sich" ist bei Schopenhauer "Vorstellung".

---

Manfred_g
12.07.2009, 22:33
...Negative Zeit wurde angebl. bereits gemessen.

Alter Hut, negative Zeit war gestern. :D

politisch Verfolgter
12.07.2009, 22:39
Wäre ja toll. Doch vermutl. starben tgl. noch nie mehr Menschen an ihren Lebensbedingungen, als leider heutzutage.
2050 solls über 9 Mrd von uns geben.
Wie das ohne goldene Anbieternetze und ohne unermeßlich viel erdnahe Solarenergie abläuft, ist horrorhaft anmutend.

Kreuzbube
13.07.2009, 15:41
Das Leben ist weit davon entfernt, ein Geschenk zu sein, über das man sich freuen könnte. Unheil und Leid bestimmen die Leben von Milliarden, und all dies kann nur durch eine kräftige Portion Optimismus als ein Geschenk angesehen werden.

Die ungehörten Schreie aus den Folterkellern, Krankheit, Gebrechlichkeit, zu der alles Leben hineilt, getäuschte Hoffnungen und verlorene Träume, Unfälle und Mißgeschicke zeugen davon, daß diese Welt einen schlechten Kern hat und der Schöpfer eher ein Teufel sein muss.

Ja, das ist alles richtig. Trotzdem gibt es in jedem Leben auch positive Seiten. Und wie wir unser Leben gestalten, liegt ausschließlich an uns Menschen. Nur die Naturgesetze und die Endlichkeit des Daseins setzen uns Grenzen. Allles andere bestimmen wir - nicht wir einzelne natürlich; sondern wir als Menschheit auf der Erde. Du hast insofern sicher Recht, daß derzeit die destruktiven Kräfte überwiegen. Das muß aber nicht so bleiben!

politisch Verfolgter
13.07.2009, 15:47
Die Naturgesetze erweitern unsere materiellen Freiheitsgrade uferlos, indem wir dazu immer mehr saubere el. Energie nutzen.
Nicht die Naturgesetze setzen Grenzen, sondern grundrechtswidrige Rechtsräume.
Völlig eindeutig läßt sich das gewaltige Potenzial der Naturgesetze am von uns erkennbaren Universum ablesen.
Wobei die letzten 250 Jahre 8 000 Vorjahre übertroffen haben.
Was diesen gewaltigen Ansturm auf die Dienstbarmachung der Naturgesetze bewirkte, das ist massiv zu forcieren.
99 % dazu stammt von Menschen, denen kein Betrieb gehört.
Hier ist anzusetzen, Bedingungen herzustellen, die das extrem gut flankieren.

Pythia
17.07.2009, 01:31
... Du hast insofern sicher Recht, daß derzeit die destruktiven Kräfte überwiegen. Das muß aber nicht so bleiben!Die BRD ist zwar seit 1999 wirtschaftlich, kulturell und sozial im Sturzflug, nur nicht unbedingt durch überwiegend destruktive Kräfte. Das Abendland speckt vielleich nur gerade ab, weg mit dem Sozial-Ballast, da West-Europas Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger auswandern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Völkerwanderung des Abendlands und "Fußkranke der Völkerwanderung" bleiben zurück? Das könnte so sein. Es sieht ganz danach aus:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Streureste der geplatzten Sozial-Hängematte können hier den Koranis helfen beim Ziegenhüten: auf Brachland, wo Arbeitende nun noch ihr Auskommen in Büros und Werkhallen haben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendlnd.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In ganz West-Europa ist es ähnlich, denn die Völkerwanderung der Abendländer ist ja schon längst im Gang. Gleichzeitig die Volksbereinigung, denn Schmarotzerpack bleibt zurück, da andere Länder den EU-Abschaum nicht rein lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Skyguard.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2059 oder wann immer, sitzen in London, Paris, Moskau, Pakistan und Iran haßverzerrte Korani-Fratzen mit nervösen Fingern an roten Knöpfen, und unsere Enkel und Urenkel fliegen derweil zum Urlaub in Disney World auf dem Mars, in der Nähe von Neu-Frankfurt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Irre? Sicher. Ebenso wie es 1929 irre war ernstlich einen bemannten Mondflug für 1969 voraus zu sagen, oder für 1974 einen 4-Std.-Flug Paris-Caracas. Aber in der Abendland-Republik gibt es bald ohne Nazis und ohne 68er, was ja kein Unterschied ist, auch wieder Fortschritt.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 06:45
Die Anbieter benötigen goldene Netzwerke, um damit mental leistungsadäquat Profit zu generieren, den sie laufend leistungsanteilig abschöpfen.
Anbieterabgaben, Wissenschaften, Gesetze und Institutionen haben das zu flankieren.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Eigentum verpflichtet dazu von Anderen nicht angetastet zu werden. Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Anbieterprofit ist Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung dazu stammt von Betriebslosen.
Niemand "ist Siemens", vielmehr haben die Anbieter Netzwerke nutzen zu können, die sie finanzieren, die wiss. und gesetzl. zu etablieren sind.
Niemand darf zum Anlegerinstrument deklariert werden.
Sowas darf auch keinesfalls institutionalisiert und öffentl. finanziert werden.
Eine freiheitl. marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft gibts nur mit goldenen Anbieternetzen, mit Kaufkraftmaximierung der Profiterwirtschafter.
Nur so gibts immer breiter gestreut kaufkräftigere Nachfrager.
Erst damit ist der Faktor 320 abstellbar.
Nur dann kann die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen.
Erst damit sind die Verteilungskurven im unteren Bereich erheblich anzuheben, also zu entkrümmen.
Ein umfassender Eigentumsschutz ist zu verankern:
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das ist Kern des Rechtsraums, zentraler Grundrechtsanspruch.

kotzfisch
17.07.2009, 07:02
Nur noch Irre am Start!In diesem Fred zumindest!

politisch Verfolgter
17.07.2009, 07:06
Vor allem im Reichtstag.
Diese perversen Psychopathen dort meinen, man sei als Ratte im Schweinestall für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig.
Das durchgeknallte Gesindel spottet jeden noch so schrägen Fred's.

kotzfisch
17.07.2009, 08:30
Angesichts des Realunsinns der passiert, hattest Du vermutlich von Anfang an recht!

bernhard44
17.07.2009, 08:33
Nur sollten wir nicht versuchen, den Strang und sein eigentliches Thema wiederzu beleben?

politisch Verfolgter
17.07.2009, 08:43
Der "Geist in der Materie" sind wir, unser Bewußtsein.
Wir können uns die Naturgesetze unbegrenzt dienstbar machen.

kotzfisch
17.07.2009, 08:49
Bernhardt- wie soll man das an sich esoterische Thema diskutieren?

Es ist reine Glaubenssache und irrational,an ein Leben nach dem Tode glauben zu WOLLEN.

Alle Argumente und Indizien dafür sind reine Spekulation.

Der Trost: allzu früh werden wir es aus erster Hand wissen, so what?

politisch Verfolgter
17.07.2009, 08:56
Für unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung gibts prinzipiell keine Schranke.
Alles ist irrational, was es unterbunden will.
Wer glaubt, es habe "Arbeitnehmer" zu geben, hat irrationale Zwangsvorstellungen.
Wir sind der Geist in der Materie dieses Universums.
Uns dient dieses Universum, seine Naturgesetze, seine Energie, unser Planet.
Wir können damit hier wie Götter auf dem Olymp inmitten ursprgl. Natur residieren und längst 1 000 Jahre alt werden.
Um diese Freiheitsgrade bringt sich der Planet der Affenschieber laufend.
Die Menschen bekommen indoktriniert, Ratten im Schweinestall zu sein.

Pythia
17.07.2009, 09:32
Bernhardt- wie soll man das an sich esoterische Thema diskutieren?
Es ist reine Glaubenssache und irrational,an ein Leben nach dem Tode glauben zu WOLLEN.
Alle Argumente und Indizien dafür sind reine Spekulation.
Der Trost: allzu früh werden wir es aus erster Hand wissen, so what?

Mit esoterischen Erwägungen. 1. Esoterik Schule: Kroton, gegründet von Pythagoras, der den engen Zusammenhang zwischen Esoterik und Mathematik erkannte, und somit als der 1. bekannte Agnostiker in die Geschichte einging.
Glaube ist nicht immer irrational: wer an seinem Erfolg zweifelt, hat selten Erfolg. Leute, die an ihren Erfolg glauben, haben öfter Erfolg. Selbsterfüllende Profezeiung entscheidet oft über Erfolg und Mißerfolg. Daher sind Optimisten erfolgreicher als Pessimisten.
Die Argumente für die Existenz von Geist sind überaus klar und überzeugend, egal ob menschlicher, tierischer, pflanzlicher oder gar elementarer Geist.
Es ist äußerst fraglich, ob wir nach unserem Tod noch was erfahren. Denn zufolge der von Berny wiedergegebenen These könnte Dein Geist, Deine Seele, oder wie Du es nennen magst, nach seinem Entschwinden aus Deinem Körper durchaus als Baumratte, Kaiser von China, Affenbrotbaum oder Misthaufen wiederkehren.
Wiederkehr käme der buddhistischen Lehre recht nahe, was dieser Lehre nun tatsächlich schonmal 1 wissenschaftliche Grundlage gibt. Gott bewahre, aber Dein Ungeist könnte sogar mich befallen. Nun, das ist wohl eine Gefahr, mit der ich leben muß.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun bietet die These Dir natürlich auch eine Chance noch zu Lebzeiten von meinem großartigen Geist zu profitieren, so daß Du Deinen Dr. pyth. doch noch schaffst. Dann würdest Du auch endlich in der RPS (Royal Pythological Society) aufgenommen. Wäre das nicht toll für Dich?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dr. pyth. Kotzfisch — hört sich doch sehr eindrucksvoll an. :respekt:

politisch Verfolgter
17.07.2009, 09:35
Wir sind der Geist der Materie dieses Universums.
Wir können uns seine Naturgesetze grenzenlos nutzbar machen und dazu seine Energie nutzen.
Es liegt nur an uns, wie wir unsere mentalen Leistungsprofile umsetzen, womit wir unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos erweitern können.
Es gibt da prinzipiell keine Schranke.
Darauf haben wir uns zu konzentrieren.
Das ist unserem Intellekt gemäß.
Es geht also um naturwissenschaftliche Faktenlagen, die uns zu immer höherwertigem lifestyle zu befähigen hat.
Die Menschheit lebt weit unter ihrem Intellekt.

Kreuzbube
17.07.2009, 14:30
Die BRD ist zwar seit 1999 wirtschaftlich, kulturell und sozial im Sturzflug, nur nicht unbedingt durch überwiegend destruktive Kräfte. Das Abendland speckt vielleich nur gerade ab, weg mit dem Sozial-Ballast, da West-Europas Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger auswandern.
ja kein Unterschied ist, auch wieder Fortschritt...

Das kann schon alles sein. Ich bin aber von Gott nun mal hierher in dieses Land gesetzt worden und bleibe deshalb auch hier - trotz aller Fehler und Patzer dieses Volkes!


Nur sollten wir nicht versuchen, den Strang und sein eigentliches Thema wiederzu beleben?

Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es eigentlich ging!:(

politisch Verfolgter
17.07.2009, 16:53
Ne, ich bin der Geist der Materie, der Sinn des Kosmos, der Urzweck meines Seins, hahaha ;-)
Immer gehts doch ganz klar um Villa&Porsche als heute zeitgemäßer Ausdruck materieller Freiheitsgrade.
Wer sich von seinem Gottesbegriff wo hin gesetzt sieht, der kann ja glauben, was er will.
Aber wehe, man erkärt Andere zum Drecksdeppen, z.B. zum "Arbeitnehmer" oder solcher Sauerei.
Solche Gottesbegrifflereien sind dann parnoid, zwanghaft, wahnbesessen.
Und dabei immer an die Grundrechte denken, denen zufolge Eigentum Anderer dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.

Jeder kann begreifen: ganz objektiv kanns nur darum gehen, unsere materiellen Freiheitsgrade grenzenlos auszuweiten, ohne dieses SelbstverwirklichungsGrundrecht damit Anderen einzuschränken.
Jedes Kind kann wissen, daß wir dazu unermeßlich viel saubere el. Energie in goldene Anbieternetze einzuspeisen haben, um damit die techn.-wiss. Entwicklung zu forcieren, die zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Dazu ist dieser Planet da, womit wir ihn längst inmitten urspgrl. Natur mit high tech Habitaten genießen könnten, statt tgl. bis zu 170 000 Opfer des Drecks- und Elends-"Arbeitnehmer"Konstrukts zu haben.
Netzwerkoptimierung und Energie als Anbieterinstrument, das sind die Vehikel unserer Selbstverwirklichung.
Die Naturgesetze und die Energie geben höchstwertigen lifestyle her.
Alles muß weg, was ihn behindert.

Pythia
17.07.2009, 20:36
Das kann schon alles sein. Ich bin aber von Gott nun mal hierher in dieses Land gesetzt worden und bleibe deshalb auch hier - trotz aller Fehler und Patzer dieses Volkes!Haßverzerrte Korani-Fratzen mit nervösen Fingern an den roten Knöpfen in London, Paris, Moskau, Pakistan und Iran? Oh, das wird höllisch heiß, wenn das Tornado-Geschwader Ali Mustafa über das Kanzleramt hinweg donnert und die Kopftuch-Brigaden dem Oberdemokrator Özdemir ihren Treue-Eid schwören, bevor sie als Kanonenfutter verheizt werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ob Türken sich brav von Shia-Mullahs sagen lassen, wo es lang geht? Ob Londons Pakistanis den Maghreb-Islamis in Paris zeigen wie gebetet wird? Afro-Rassisten, Kurden, Asien-Islamis, Somalis und Niloten haben wieder andere Ideen von Frieden in Europa.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Den Haags Indonesien-Islamis haben Streít mit Wiens Balkan-Koranis, Öl ind Nordsee und Mittelost ist alle, und gar keine Frage, in Europa kommt zumindest keine Langeile auf. Und wenn doch, kannst Du ja in Moscheen Suren der Friedens-Religion anhören.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kreuzbube schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2993358#post2993358) "Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es eigentlich ging!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Um Existenz nach dem Tod. Wissenschaftler bewiesen, daß Buddhisten vielleich Recht haben, und Du wirst tatsächlich als Baumratte, Kaiser von China, Affenbrotbaum oder Tampoo von Paris Hilton wieder geboren, da die zitternde Seele eines Gutmenschen oder der Kampfgeist eines Pit-Bull-Dackels nicht einfach nur so verschwinden, sondern:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

"Alles ist irgendwann irgendwo. Wir wissen nur noch nicht wo und wann!"
:banane: Aber Pyhias Seele kommt in den Himmel. Das steht fest.:banane:

politisch Verfolgter
17.07.2009, 21:00
Niemand ist von einem Gottesbegriff irgendwo hin versetzt worden.
Zudem haben wir uns den Planeten durch Dienstbarmachung der Naturgesetze immer optimaler zu gestalten.
Wer da mit "Arbeitnehmer"Shice rumsaut, solle seinen Kot wieder runterwürgen.
Planetengestaltung, Rechtsauskonfiguration und Naturgesetze sind laufend optimiert zu nutzen und umzusetzen.
Es geht um unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Genau damit gehts um das bezweckende goldene Anbieternetzwerke, die Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken.
Zudem verpflichtet Eigentum Anderer, es nicht anzutasten.

Wer einem das in Abrede stellt, soll zum Irrenarzt, wie auch Gesetzgebungsverbrecher, die mit "Arbeitnehmer" rumsauen.

Kreuzbube
31.07.2009, 15:22
Haßverzerrte Korani-Fratzen mit nervösen Fingern an den roten Knöpfen in London, Paris, Moskau, Pakistan und Iran? Oh, das wird höllisch heiß, wenn das Tornado-Geschwader Ali Mustafa über das Kanzleramt hinweg donnert und die Kopftuch-Brigaden dem Oberdemokrator Özdemir ihren Treue-Eid schwören, bevor sie als Kanonenfutter verheizt werden...

Das habe ich nicht zu verantworten, also muß das meine Sorge auch nicht sein. Die mir gestellten Aufgaben habe ich in diesem Leben bisher weitgehend nach besten Wissen und Gewissen gelöst, ohne anderen Menschen bewußt größere Probleme zu bereiten. Ich kann also der Zukunft beruhigt entgegensehen!:)