PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrenmord & Co.



sv00010
02.03.2005, 08:17
Gestern sendete der Tag auf Hr2, das ein türkisches Mädchen
ermordet wurde, weil es nach deutschem Lebensmotto und
nicht nach islamischem leben wollte.
Drei türkische Schüler haben das befürwortet.

Was soll getan werden bzw. wie ist eure Meinung dazu?

sunbeam
02.03.2005, 08:22
Man muß respektieren dass die Kultur einzelner Moslems eben Ehrenmorde billigt. Sollen wir denen sagen ihre Kultur sei rückständig?

Nein! Das ist eben Multi-Kulti!

mggelheimer
02.03.2005, 08:53
Man muß respektieren dass die Kultur einzelner Moslems eben Ehrenmorde billigt. Sollen wir denen sagen ihre Kultur sei rückständig?

Nein! Das ist eben Multi-Kulti!

Das sehe ich auch so. Wie sollten anderen Kulturen und anderen Mentalitäten mehr Achtung entgegen bringen.

Touchdown
02.03.2005, 09:48
Lebenslang auch für jugendliche Mörder, ganz einfach.

Leyla
02.03.2005, 09:57
Gestern sendete der Tag auf Hr2, das ein türkisches Mädchen
ermordet wurde, weil es nach deutschem Lebensmotto und
nicht nach islamischem leben wollte.
Drei türkische Schüler haben das befürwortet.

Was soll getan werden bzw. wie ist eure Meinung dazu?Ist das noch der Fall von Hatin Sürücü oder schon wieder ein neuer?!


Das sehe ich auch so. Wie sollten anderen Kulturen und anderen Mentalitäten mehr Achtung entgegen bringen.Da war die türkische Rechtsanwältin, die sie neulich dazu interviewt haben, aber anderer Meinung. :rolleyes:

sv00010
02.03.2005, 11:39
Ist das noch der Fall von Hatin Sürücü oder schon wieder ein neuer?!

Da war die türkische Rechtsanwältin, die sie neulich dazu interviewt haben, aber anderer Meinung. :rolleyes:
Nein, es war eine Schülerin, ich glaube an einer Hauptschule.
Den Namen habe ich vergessen.

mike
02.03.2005, 11:43
Wer sich im Geltungdbereich unserer Gesetze befindet hat sich unabhäng von Hautfarbe, Konfession und Staatsangehörigkeit, genau so zu verhalten, wie es von einem, hier ansässigen staatsangehörigen auch verlangt wird. Ohne Pardon und aber müssen Übertritte geahndet und nach hiesigem Gesetz bekämpft werden.
Jeder Mensch, der sich in den Geltungsbereich anderer Gesetze begibt, hat sich vorher zu Informieren. Es gibt in Deutschland eine Informationspflicht. Sonst könnte ja jeder sagen , daß oder dies hätte er nicht gewußt.
Wie will man so ein "Staatsgefüge" mit der Premisse zusammen halten?
Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.

pascha
02.03.2005, 12:04
@mike was ist mit dein gestrigen thread passiert? :) sind es 100 beiträge geworden?
diesem thread geb ich nur 30...
weil ihr ausnahmsweise untereuch bleiben dürft..

hier eine rechnung....von ca.19.000 morden gehen auf die konto der türken 40 ehrenmorde...davon sind bestimmt 25-30 ehren morde der kurden die den türken zugerechnet wird..also haben wir in wahrheit vieleicht 15-20 ehrenmorde der türken....
die zahl kann nicht verharmlost werden... mord ist mord..egal aus rache,eifersucht,ehrensache,oder was anderes ..diese leute sind in meinen augen wÄhrend des tats krank,blind,oder unzurechnungsfähig gewesen...es ist schwachsin von euch das ihr immer wieder versucht das auf die ganze bevölkerung zuzuschreiben...

15-20 von 2,5 milionen ....wieviel % sind das?....

J.F.
02.03.2005, 12:09
@sunbeam & mggelheimer:

Das ist hoffentlich nicht euer Ernst?
Nur weil manche Männer sich zu selten einen runterholen oder weiß der Teufel aus welchen Gründen ihr Leben nich im Griff haben, soll unser Rechtstaat allen Ernstes tatenlos dabei zusehen, wie Frauen vergewaltigt, unterdrückt und getötet werden???
Mich interessiert es einen Scheiß ob das im Namen der "Ehre der Familie" oder im Auftrag Gottes, Allahs, Batmans oder des Osterhasen versucht wird zu rechtfertigen.
Mich interessiert nicht die Kultur, die Religion oder die sexuellen Orientierungen von Menschen (ganz gleich woher)!
Wir haben Gesetze und die hat sich jeder hier Lebende zu halten.

Oder wollt ihr Mord und Totschlag unter dem Deckmantel von Kultur, Religion oder zu viel Fernsehkonsum in Zukunft in unserer Gesellschaft gestatten???

Na super! Lasst uns das Grundgesetz öffentlich verbrennen und zum Gesetz des Stärkeren zurückkehren.
"Back to the primitive!" So mancher Öko-Fanatiker dürfte sich freuen - wir kehren zurück zum Naturzustand und leben wieder wie die Tiere.

Möge Spiderman uns beistehen...

mggelheimer
02.03.2005, 12:14
@sunbeam & mggelheimer:
Das ist hoffentlich nicht euer Ernst?


Etwas mehr Tolleranz bitte!

Mohammed
02.03.2005, 12:16
1. Es sollten staatliche Koranschulen eingeführt werden, um die dort vermittelten Inhalte kontrollieren zu können

2. Es wird einen Religions übergreifenden Religionsunterricht geben, so wie ich es in einen Therad bereits vorgeschlagen habe

3. Bessere förderung von Imigrantenkindern in der Schule

mggelheimer
02.03.2005, 12:16
Da war die türkische Rechtsanwältin, die sie neulich dazu interviewt haben, aber anderer Meinung. :rolleyes:

die ist ja auch gleich doppelt befangen. Türkin und Juristin.

Gärtner
02.03.2005, 12:17
@mike was ist mit dein gestrigen thread passiert? :) sind es 100 beiträge geworden?
diesem thread geb ich nur 30...
weil ihr ausnahmsweise untereuch bleiben dürft..

hier eine rechnung....von ca.19.000 morden gehen auf die konto der türken 40 ehrenmorde...davon sind bestimmt 25-30 ehren morde der kurden die den türken zugerechnet wird..also haben wir in wahrheit vieleicht 15-20 ehrenmorde der türken....
die zahl kann nicht verharmlost werden... mord ist mord..egal aus rache,eifersucht,ehrensache,oder was anderes ..diese leute sind in meinen augen wÄhrend des tats krank,blind,oder unzurechnungsfähig gewesen...es ist schwachsin von euch das ihr immer wieder versucht das auf die ganze bevölkerung zuzuschreiben...

15-20 von 2,5 milionen ....wieviel % sind das?....

Interessante Zahlendreherei... vor allem, woher nimmst du "19.000"?

Die Polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet für das Jahr 2003 genau 829 Morddelikte. Kein einziges davon ist entschuldbar. Und das gilt auch für die sog. "Ehrenmorde". Oder ist die Straftat des einen eine Entschuldigung für das Fehlgehen des anderen?

Die ermordeten Mädchen und Frauen bilden ja nur die Spitze eines Eisberges. Mitten in Deutschland leben viele türkische Bürger (mittlerweile in der dritten Generation) mit einem Weltbild und Ehrenverständnis, das als "mittelalterlich" zu bezeichnen noch untertrieben wäre. Von der Gleichberechtigung der Frau bzw. ihrem Recht, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, kann häufig nicht die Rede sein.

Besonders frappierend ist, wenn selbst jugendliche Türken Verständnis für derlei Ansichten äußern.

Da ist bei der Integration einiges ziemlich danebengegangen.

Leyla
02.03.2005, 12:18
Der Monotheismus war schon immer eine Kriegserklärung an die Frauen. Nur hat das Christentum seine Halbwertzeit in Sachen Hexenjagd schon überschritten - der Islam offenbar noch nicht.

Leyla
02.03.2005, 12:20
die ist ja auch gleich doppelt befangen.Du aber auch! Ich hatte schon in einem anderen Thread (sexuelle Orientierung) den Eindruck, dass Du nur neidisch auf die orientalischen Machos bist, weil die sogar mit Allahs Segen zwei Frauen in ihrem Bett haben dürfen.

mggelheimer
02.03.2005, 12:27
Du aber auch! Ich hatte schon in einem anderen Thread (sexuelle Orientierung) den Eindruck, dass Du nur neidisch auf die orientalischen Machos bist, weil die sogar mit Allahs Segen zwei Frauen in ihrem Bett haben dürfen.

Vielleicht konvertiere ich doch noch zum Islam. Gibs in Berlin irgendwo so etwas wie Rekrutierungsbüro? Wobei das Mormonendasein auch so seine Reize hätte.

sunbeam
02.03.2005, 12:28
Vielleicht konvertiere ich doch noch zum Islam. Gibs in Berlin irgendwo so etwas wie Rekrutierungsbüro? Wobei das Mormonendasein auch so seine Reize hätte.

Der Islam ist eine tolle Religion!

pascha
02.03.2005, 12:31
Der Monotheismus war schon immer eine Kriegserklärung an die Frauen. Nur hat das Christentum seine Halbwertzeit in Sachen Hexenjagd schon überschritten - der Islam offenbar noch nicht.


nun ich kann dir sagen das meine frau mich absticht wenn ich sie betrüge....wer ist hier der opfer....krank sind doch beide geschlechter......
ich glaub der eifersuchtstärke der türken ist angeboren....oder so!!

...in centrum des christentums(italien) sind ehrenmorde ,frauenunterdrückung tagesordnung!!!
versuch das jetzt nicht auf das islam zuzuschreiben...

Leyla
02.03.2005, 12:38
Vielleicht konvertiere ich doch noch zum Islam. Gibs in Berlin irgendwo so etwas wie Rekrutierungsbüro? Wobei das Mormonendasein auch so seine Reize hätte.Hast Du denn gar keine Angst vor Überforderung?


nun ich kann dir sagen das meine frau mich absticht wenn ich sie betrüge....wer ist hier der opfer....krank sind doch beide geschlechter......
ich glaub der eifersuchtstärke der türken ist angeboren....oder so!!

...in centrum des christentums(italien) sind ehrenmorde ,frauenunterdrückung tagesordnung!!!
versuch das jetzt nicht auf das islam zuzuschreiben...Hab ich doch gar nicht. Ich habe von Monotheismus gesprochen. Das heißt, von allen Religionen, die einen einzigen Gott als Übervater haben. Die Religionen der Antike waren da pluralistischer. Die hatten zum Teil auch Göttinnen, die keine Unschuldsengel waren. Zeus war sowas wie eine Übergangsform, der musste sich gegen seine rebellischen Kinder erst mal durchsetzen. ;)

Roberto Blanko
02.03.2005, 12:43
Etwas mehr Tolleranz bitte!

Toleranz ist zwar toll, wird aber trotzdem nur mit einem l geschrieben.

Gruß
Roberto

Black Hawk
02.03.2005, 12:53
Solche Leute verdinen keine Tolerenz, tja das geschieht durch Multi-Kulti! X(

Zeitenwende
02.03.2005, 14:43
hier eine rechnung....von ca.19.000 morden gehen auf die konto der türken 40 ehrenmorde...davon sind bestimmt 25-30 ehren morde der kurden die den türken zugerechnet wird..also haben wir in wahrheit vieleicht 15-20


Deine Zahlen sind frei erfunden und daher unglaubwürdig.
Außerdem geht es hier ums Prinzip und nicht um eine Zahl.

pascha
02.03.2005, 14:45
Deine Zahlen sind frei erfunden und daher unglaubwürdig.
Außerdem geht es hier ums Prinzip und nicht um eine Zahl.

gib uns die aktuellen zahlen...mit quelle bitte!!

Zeitenwende
02.03.2005, 14:50
Wieso sollte ich das? Was bringen dir denn die Zahlen?
Wie gesagt: Es geht hier ums Prinzip ... Mord ist Mord.

pascha
02.03.2005, 15:05
Wieso sollte ich das? Was bringen dir denn die Zahlen?
Wie gesagt: Es geht hier ums Prinzip ... Mord ist Mord.


hab ich was anderes behaubtet?....tststs :rolleyes:

mggelheimer
02.03.2005, 15:07
Toleranz ist zwar toll, wird aber trotzdem nur mit einem l geschrieben.

Gruß
Roberto

mir hat niemand was zu sagen, auch nicht ein Konrad D.

Zeitenwende
02.03.2005, 15:12
hab ich was anderes behaubtet?....tststs :rolleyes:

Nein. Aber der Beitrag auf der ersten Seite klingt fuer mich danach.
"Was sind schon 15-20 von 2,5 mio."

pascha
02.03.2005, 15:24
Nein. Aber der Beitrag auf der ersten Seite klingt fuer mich danach.
"Was sind schon 15-20 von 2,5 mio."

ja..und...hab ich....1 mann 1 wort!

wieviel % sind das?

kannst du mir bitte die zahl der übergriffe von den nazis oder skins gegenüber ausländische bürger geben.....

danke

Zeitenwende
02.03.2005, 15:28
War klar, dass die Frage kommt. Nein kann ich nicht, wenn es dich interessiert such dir die Zahl selber.
Das ist hier aber auch nicht das Thema.

pascha
02.03.2005, 15:42
War klar, dass die Frage kommt. Nein kann ich nicht, wenn es dich interessiert such dir die Zahl selber.
Das ist hier aber auch nicht das Thema.


wird dir klar das die türken ,die leute mehr interessieret, als alles andere was passiert??....

macht es ein europäer ist es ein tat..macht es der türke ist er ein barbar !!




:rolleyes:

mggelheimer
02.03.2005, 15:49
wird dir klar das die türken ,die leute mehr interessieret, als alles andere was passiert??....

macht es ein europäer ist es ein tat..macht es der türke ist er ein barbar !!
:rolleyes:

Vielleicht hat das was damit zu tun, das wenn ein Landsmann einen Mord begeht, das ein sehr erschreckender Akt ist, doch wenn Menschen als Gäste in unserem Land Morden, wird es noch erschreckender weil man sich so ausgenutzt fühlt.

pascha
02.03.2005, 16:04
Vielleicht hat das was damit zu tun, das wenn ein Landsmann einen Mord begeht, das ein sehr erschreckender Akt ist, doch wenn Menschen als Gäste in unserem Land Morden, wird es noch erschreckender weil man sich so ausgenutzt fühlt.


warscheinlich doch eine ansichts sache? :rolleyes:

mike
02.03.2005, 17:31
Um sich überhaupt ein Bild dessen zu machen, was Ehre unter islamischen Gesichtspunkten und Verhältnissen bedeutet, sollte man sich diesen Bericht durchlesen. Immer unter dem Gesichtspunkt, daß es eine vielzahl derer gibt, die hier in Deutschland mit ihren Familien leben und ihren Frauen die "traditionelle Ehrerbietung" zu teil werden lassen. Weiterhin darf man nicht vergessen, daß es sich um ein Land handelt, welches den Anspruch "europäisch" zu sein erhebt und an der Tür zur EU steht und um Einlass bittet. Außerdem dürfen wir aus dem chrislichen Abnendland nicht vergessen, welchen Stellenwert wir für traditionelle Muslime haben. Sie begeben sich faktisch nach ihrer Glaubensauffassung in einen Schweinestall (Deutschland) den sie von den "ungläubigen" ausmisten und missionieren wollen. "Herzlich Willkommen, mein 45er liegt in der Schublade".

Man bedenke die vielen Unruheherde gleichartiger Kulturen im eigenen Lande, wie z.B. Irland, oder Spanien, die immer wieder auffackeln. Und wir sollen mit einer völlig gegensätzlichen Kultur in Deutschland klar kommen, die wir jetzt z.T. schon nicht mehr in den Griff bekommen. Nein zu Ehrenmorde, Nein zu Europa, Nein zu Überfremdung.

Todesurteil der eigenen Familie

Ehrenmorde in der Türkei

Azize ist Kurdin, stammt aus Südostanatolien in der Türkei und hat alles durchgemacht: vom Vater verkauft, vom Ehemann geprügelt und vergewaltigt, von Gendarmen gefoltert und von der eigenen Familie zum Tode verurteilt, um die Ehre der Familie zu wahren. Ihr blieb nur die Flucht.

23.09.2004

Überall in der Türkei werden Frauen ermordet, wenn sie sich der Familie widersetzen. Sie sind Schlampen, wenn sie glauben, ein Recht auf eigenes Glück und Liebe zu haben. Sie werden zu einem "Stück Dreck", nachdem ein fremder Mann sie angefasst hat, selbst wenn sie Opfer einer Vergewaltigung sind. Einer aus der Familie muss "die Hure" eigenhändig umbringen, um das Ansehen der Familie, die Ehre, wiederherzustellen.

20 Jahre familiäre Hölle

Azize schwebt in Lebensgefahr und versteckt sich. "20 Jahre hat mich mein Mann geschlagen und vergewaltigt. 'Da kannst Du nichts machen, sie sind Männer, wir sind Frauen. Der allmächtige Allah hat uns den Männern gegeben. Sie dürfen mit uns machen, was sie wollen. Er ist dein Mann, meine Tochter. Und du warst ihm nicht gefügig. Deshalb hast du es verdient, getötet zu werden. Ich kann dir nicht helfen', sagte meine Mutter zu mir," erzählt Azize.

In Siirt in Südostanatolien beginnt Azizes unglaubliche Geschichte. In einer Gesellschaft, in der noch steinzeitliche Gesetze gelten, als umherziehende Stämme Vieh und Frauen gegen die Begehrlichkeiten anderer verteidigten. In den Köpfen der Menschen spukt das noch immer als "Ehrensache" herum. Im Alter von zehn Jahren wurde Azize mit ihrem 20 Jahre älteren Cousin Ahmet verheiratet. Sie wollte nicht, vor allem nicht das, was er nun jede Nacht von ihr verlangte.

Gefoltert und vergewaltigt

Nach Jahren der Hölle floh Azize von zu Hause. Als Kurdin fand sie in einer Frauengruppe der Kurdischen Demokratischen Volkspartei Zuflucht vor ihrer Familie. Damit geriet sie ins Visier der türkischen Sicherheitskräfte. Im Januar 1999 wurde sie vom Geheimdienst der Gendarmerie verhaftet und in ein Verlies gesperrt, 15 Tage lang, nackt und mit verbundenen Augen. Untersuchungshaft nennt sich das. Sie wurde gefoltert: Aufhängen an den Armen, Elektroschocks, Schläge und immer wieder Vergewaltigung auf jede nur erdenkliche Art. Aber es lag nicht das Geringste gegen sie vor. Schließlich ließ man sie gehen, nach Hause, in die andere Hölle.

Dort beachtete sie niemand, so Azize. Die eigenen Kinder mieden sie, man sagte ihnen, sie sei "dreckig", weil sei vergewaltigt worden war. Die Familie hatte beschlossen, sie umzubringen. Weil sie von so vielen Gendarmen vergewaltigt worden war, war Azize für sie beschmutzt und wertlos. Sie lief wieder fort, versteckte sich in der Millionenstadt Adana bei einer Bekannten. Doch die Familie fand sie. Zweimal entkam sie nur Dank der Hilfe von Passanten einem Mordanschlag.

Flucht vor der Familie

Fatos Hacivélioglu, eine mutige junge Rechtsanwältin, nahm sich Azizes Fall an, reichte Klage ein und beantragte die Scheidung. Sie hat Erfahrung in Sachen "Ehrenmorde" und weiß, dass Azize in Lebensgefahr schwebt. Die letzte Begegnung mit ihrem Mann hatte Azize im Gerichtsgebäude: Ahmet fuhr sie an: "Frauen dürfen sich überhaupt nicht scheiden lassen. Du hast den Tod verdient. Du wirst diesen Prozess nicht mehr erleben. Hast du nicht im Fernsehen gesehen, was der Hure Güldünya passiert ist?"

Güldünya Tören war von einem Cousin in ihrem Heimatdorf vergewaltigt worden - und damit eine Schande für die ganze Familie. Sie floh nach Istanbul. Ein islamischer Geistlicher nahm sie auf und beschützte sie. Ihre Brüder schossen sie vor seinem Haus nieder. Doch Güldünya überlebte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. In der Nacht schlichen sich die Brüder ins Krankenhaus und gaben ihrer Schwester den Rest. Die Ehre war wieder hergestellt.

Strafrecht soll reformiert werden

Auch Azizes eigener Vater wollte sie zurück ins Dorf locken, um sie dort leichter umbringen zu können. Er hat ihrem Mann und ihrem Sohn gesagt, sie seien keine richtigen Männer, da sie die Hure noch immer nicht getötet hätten. Jetzt bleibt Azize nur noch die Flucht, denn in Adana ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Familie es schafft, sie umzubringen. Aber auch nirgendwo sonst in der Türkei kann sie sich sicher fühlen, weder Gerichte noch Polizei haben Azize beschützt. Einen Teil ihrer Qualen hat sie im Gewahrsam türkischer Sicherheitskräfte erlitten. Begleitet von der Anwältin und dem ZDF-Team fährt Azize zum Flughafen. Nun beginnt für sie eine Reise aus der Hölle ins Ungewisse.

Nuran wurde zum Opfer der Ehre

Andere überlebten die Hölle nicht. Nuran war 14 und wehrte sich dagegen, verheiratet zu werden. Sie sollte den Mann heiraten, der sie vergewaltigt hatte, um so die Schande für die Familie zu vertuschen. Der Vater erwürgte sie mit einer Drahtschlinge, weil sie sich weigerte. "Ich habe meine Ehre wiederhergestellt", sagte er, als er abgeführt wird. Das passiert nicht irgendwo in Anatolien, sondern in der Weltstadt Istanbul. Ein Mann stach auf seine am Boden liegende Ehefrau ein, ohne dass die Polizei sofort eingriff. Vor Gericht wird er mildernde Umstände geltend machen: Seine Frau habe ihn durch ihr Verhalten provoziert.


Gesetzesänderung geplant

Etwa 200 Menschen werden in der Türkei offiziell jährlich Opfer von Ehrenmorden. Die Dunkelziffer ist wohl drei bis vier mal höher. Oft werden minderjährige Familienmitglieder zur Ausführung der Tat angestiftet, denn sie müssen im schlimmsten Fall nur mit geringen Strafen rechnen. Bisher können "Ehrenmörder" vor Gericht sogar mit Strafnachlässen rechnen. Dies soll sich durch eine Gesetzesänderung im Rahmen der Strafrechtsreform ändern.

http://66.102.9.104/search?q=cache:dTTZOn9VVVUJ:www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2195717,00.html+ehrenmorde&hl=de

pascha
02.03.2005, 17:42
Um sich überhaupt ein Bild dessen zu machen, was Ehre unter islamischen Gesichtspunkten und Verhältnissen bedeutet, sollte man sich diesen Bericht durchlesen. Immer unter dem Gesichtspunkt, daß es eine vielzahl derer gibt, die hier in Deutschland mit ihren Familien leben und ihren Frauen die "traditionelle Ehrerbietung" zu teil werden lassen. Weiterhin darf man nicht vergessen, daß es sich um ein Land handelt, welches den Anspruch "europäisch" zu sein erhebt und an der Tür zur EU steht und um Einlass bittet. Außerdem dürfen wir aus dem chrislichen Abnendland nicht vergessen, welchen Stellenwert wir für traditionelle Muslime haben. Sie begeben sich faktisch nach ihrer Glaubensauffassung in einen Schweinestall (Deutschland) den sie von den "ungläubigen" ausmisten und missionieren wollen. "Herzlich Willkommen, mein 45er liegt in der Schublade".

Man bedenke die vielen Unruheherde gleichartiger Kulturen im eigenen Lande, wie z.B. Irland, oder Spanien, die immer wieder auffackeln. Und wir sollen mit einer völlig gegensätzlichen Kultur in Deutschland klar kommen, die wir jetzt z.T. schon nicht mehr in den Griff bekommen. Nein zu Ehrenmorde, Nein zu Europa, Nein zu Überfremdung.

Todesurteil der eigenen Familie

Ehrenmorde in der Türkei

Azize ist Kurdin, stammt aus Südostanatolien in der Türkei und hat alles durchgemacht: vom Vater verkauft, vom Ehemann geprügelt und vergewaltigt, von Gendarmen gefoltert und von der eigenen Familie zum Tode verurteilt, um die Ehre der Familie zu wahren. Ihr blieb nur die Flucht.

23.09.2004

Überall in der Türkei werden Frauen ermordet, wenn sie sich der Familie widersetzen. Sie sind Schlampen, wenn sie glauben, ein Recht auf eigenes Glück und Liebe zu haben. Sie werden zu einem "Stück Dreck", nachdem ein fremder Mann sie angefasst hat, selbst wenn sie Opfer einer Vergewaltigung sind. Einer aus der Familie muss "die Hure" eigenhändig umbringen, um das Ansehen der Familie, die Ehre, wiederherzustellen.

20 Jahre familiäre Hölle

Azize schwebt in Lebensgefahr und versteckt sich. "20 Jahre hat mich mein Mann geschlagen und vergewaltigt. 'Da kannst Du nichts machen, sie sind Männer, wir sind Frauen. Der allmächtige Allah hat uns den Männern gegeben. Sie dürfen mit uns machen, was sie wollen. Er ist dein Mann, meine Tochter. Und du warst ihm nicht gefügig. Deshalb hast du es verdient, getötet zu werden. Ich kann dir nicht helfen', sagte meine Mutter zu mir," erzählt Azize.

In Siirt in Südostanatolien beginnt Azizes unglaubliche Geschichte. In einer Gesellschaft, in der noch steinzeitliche Gesetze gelten, als umherziehende Stämme Vieh und Frauen gegen die Begehrlichkeiten anderer verteidigten. In den Köpfen der Menschen spukt das noch immer als "Ehrensache" herum. Im Alter von zehn Jahren wurde Azize mit ihrem 20 Jahre älteren Cousin Ahmet verheiratet. Sie wollte nicht, vor allem nicht das, was er nun jede Nacht von ihr verlangte.

Gefoltert und vergewaltigt

Nach Jahren der Hölle floh Azize von zu Hause. Als Kurdin fand sie in einer Frauengruppe der Kurdischen Demokratischen Volkspartei Zuflucht vor ihrer Familie. Damit geriet sie ins Visier der türkischen Sicherheitskräfte. Im Januar 1999 wurde sie vom Geheimdienst der Gendarmerie verhaftet und in ein Verlies gesperrt, 15 Tage lang, nackt und mit verbundenen Augen. Untersuchungshaft nennt sich das. Sie wurde gefoltert: Aufhängen an den Armen, Elektroschocks, Schläge und immer wieder Vergewaltigung auf jede nur erdenkliche Art. Aber es lag nicht das Geringste gegen sie vor. Schließlich ließ man sie gehen, nach Hause, in die andere Hölle.

Dort beachtete sie niemand, so Azize. Die eigenen Kinder mieden sie, man sagte ihnen, sie sei "dreckig", weil sei vergewaltigt worden war. Die Familie hatte beschlossen, sie umzubringen. Weil sie von so vielen Gendarmen vergewaltigt worden war, war Azize für sie beschmutzt und wertlos. Sie lief wieder fort, versteckte sich in der Millionenstadt Adana bei einer Bekannten. Doch die Familie fand sie. Zweimal entkam sie nur Dank der Hilfe von Passanten einem Mordanschlag.

Flucht vor der Familie

Fatos Hacivélioglu, eine mutige junge Rechtsanwältin, nahm sich Azizes Fall an, reichte Klage ein und beantragte die Scheidung. Sie hat Erfahrung in Sachen "Ehrenmorde" und weiß, dass Azize in Lebensgefahr schwebt. Die letzte Begegnung mit ihrem Mann hatte Azize im Gerichtsgebäude: Ahmet fuhr sie an: "Frauen dürfen sich überhaupt nicht scheiden lassen. Du hast den Tod verdient. Du wirst diesen Prozess nicht mehr erleben. Hast du nicht im Fernsehen gesehen, was der Hure Güldünya passiert ist?"

Güldünya Tören war von einem Cousin in ihrem Heimatdorf vergewaltigt worden - und damit eine Schande für die ganze Familie. Sie floh nach Istanbul. Ein islamischer Geistlicher nahm sie auf und beschützte sie. Ihre Brüder schossen sie vor seinem Haus nieder. Doch Güldünya überlebte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. In der Nacht schlichen sich die Brüder ins Krankenhaus und gaben ihrer Schwester den Rest. Die Ehre war wieder hergestellt.

Strafrecht soll reformiert werden

Auch Azizes eigener Vater wollte sie zurück ins Dorf locken, um sie dort leichter umbringen zu können. Er hat ihrem Mann und ihrem Sohn gesagt, sie seien keine richtigen Männer, da sie die Hure noch immer nicht getötet hätten. Jetzt bleibt Azize nur noch die Flucht, denn in Adana ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihre Familie es schafft, sie umzubringen. Aber auch nirgendwo sonst in der Türkei kann sie sich sicher fühlen, weder Gerichte noch Polizei haben Azize beschützt. Einen Teil ihrer Qualen hat sie im Gewahrsam türkischer Sicherheitskräfte erlitten. Begleitet von der Anwältin und dem ZDF-Team fährt Azize zum Flughafen. Nun beginnt für sie eine Reise aus der Hölle ins Ungewisse.

Nuran wurde zum Opfer der Ehre

Andere überlebten die Hölle nicht. Nuran war 14 und wehrte sich dagegen, verheiratet zu werden. Sie sollte den Mann heiraten, der sie vergewaltigt hatte, um so die Schande für die Familie zu vertuschen. Der Vater erwürgte sie mit einer Drahtschlinge, weil sie sich weigerte. "Ich habe meine Ehre wiederhergestellt", sagte er, als er abgeführt wird. Das passiert nicht irgendwo in Anatolien, sondern in der Weltstadt Istanbul. Ein Mann stach auf seine am Boden liegende Ehefrau ein, ohne dass die Polizei sofort eingriff. Vor Gericht wird er mildernde Umstände geltend machen: Seine Frau habe ihn durch ihr Verhalten provoziert.


Gesetzesänderung geplant

Etwa 200 Menschen werden in der Türkei offiziell jährlich Opfer von Ehrenmorden. Die Dunkelziffer ist wohl drei bis vier mal höher. Oft werden minderjährige Familienmitglieder zur Ausführung der Tat angestiftet, denn sie müssen im schlimmsten Fall nur mit geringen Strafen rechnen. Bisher können "Ehrenmörder" vor Gericht sogar mit Strafnachlässen rechnen. Dies soll sich durch eine Gesetzesänderung im Rahmen der Strafrechtsreform ändern.

http://66.102.9.104/search?q=cache:dTTZOn9VVVUJ:www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2195717,00.html+ehrenmorde&hl=de



kennst du die namen von den türken die in sollingen lebendig geräuchert wurden?
beschäftige dich damit!!

endscheidet euch zu wen die kurden nun gehören...sind es türken oder doch kurden?
aber hier in europa ist es so.....kurde täter=türke
kurde opfer=kurde

bin gegen ehrenmorde gegen ein EU beitritt und gegen die nazis!!!

mike
02.03.2005, 17:50
@pascha

Für mich ist es völlig nebensächlich ob Kurde oder Türke. Alles was für mich aus dem gesetzlichen Geltungsbereich der Türkei kommt wird von mir gleich behandelt und ich mache keine Unterschiede bei Nebensächlichkeiten.
Ein Bayer ist in Deutschland ein Deutscher. Aus und Basta.

Es währe sinnvoll, wenn man nicht immer diese riesigen Beiträge durch den ganzen Stang schleppt. Eine simple Antwort ist da hilfreicher als das ständige Zitieren.

pascha
02.03.2005, 18:01
@pascha

Für mich ist es völlig nebensächlich ob Kurde oder Türke. Alles was für mich aus dem gesetzlichen Geltungsbereich der Türkei kommt wird von mir gleich behandelt und ich mache keine Unterschiede bei Nebensächlichkeiten.
Ein Bayer ist in Deutschland ein Deutscher. Aus und Basta.

Es währe sinnvoll, wenn man nicht immer diese riesigen Beiträge durch den ganzen Stang schleppt. Eine simple Antwort ist da hilfreicher als das ständige Zitieren.


die namen der toten in sollingen?
und die zahl der übergriffe der nazis auf ausländische bürger!!!!!!!

was interessiert dich die türkei?...

Wächter
02.03.2005, 18:02
die namen der toten in sollingen?
und die zahl der übergriffe der nazis auf ausländische bürger!!!!!!!

was interessiert dich die türkei?...
Die Namen der Toten und Verletzten in ganz Deutschland?
Und die Zahl der Übergriffe der Ausländer auf Deutsche Bürger!!!!!!!

Gothaur
02.03.2005, 18:04
Die Namen der Toten und Verletzten in ganz Deutschland?
Und die Zahl der Übergriffe der Ausländer auf Deutsche Bürger!!!!!!!
sieht er nicht, und wenn alle Stricke reißen, ist alles nur noch ein Witz. :rolleyes:
Gothaur

mike
02.03.2005, 18:08
@pascha
Ich wußte nicht, daß es in Solingen "Ehrenmorde" gegeben hat.
"Ehrenmorde" war doch das Thema, oder wollen wir jetzt wieder schnell Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich weiß, daß sich die türkischen Landsleute sich gut mit Obst und Gemüse auskennen, deshalb verwundert mich deine Aussage ein wenig.

pascha
02.03.2005, 18:56
@pascha
Ich wußte nicht, daß es in Solingen "Ehrenmorde" gegeben hat.
"Ehrenmorde" war doch das Thema, oder wollen wir jetzt wieder schnell Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich weiß, daß sich die türkischen Landsleute sich gut mit Obst und Gemüse auskennen, deshalb verwundert mich deine Aussage ein wenig.


weiss du überhaubt was in sollingen passiert ist?
ich habs gestern gesagt und sag das heute noch mal....

du benutzt diese fälle als mittel zum zweck....




dir ist doch scheiss egal wer wen tötet....warscheinlich freust du dich über jeden neuen ehrenmord,damit du was hast.....allein wie du über ausländer denkst zeigt mir das du keine leidgefühle sonder hassgefühle gegenüber den opfern hast....

für mich sind diese leute krank,unzurechnungsfähig oder ganz einfach doof....für dich sind sie türken oder ausländer....das es menschen sind kannst du nicht wahrnehmen....weil du warscheinlich krank im kopf bist...

mike
02.03.2005, 19:08
@pascha
Es gibt eine simple Spielregel und die bedeutet, daß man sich wenigstens halbwegs auf das Thema bezieht und es nicht zu seinem eigenen persönlichen Thema macht und in andere Bahnen zu lenken sucht, so wie du.
Die Kommunokation verschiedener Menschen untereinander ist schwer und will gelernt sein. Zumindest muß ein Bemühen erkennbar sein, daß es dir um das Thema geht.

pascha
02.03.2005, 19:18
@pascha
Es gibt eine simple Spielregel und die bedeutet, daß man sich wenigstens halbwegs auf das Thema bezieht und es nicht zu seinem eigenen persönlichen Thema macht und in andere Bahnen zu lenken sucht, so wie du.
Die Kommunokation verschiedener Menschen untereinander ist schwer und will gelernt sein. Zumindest muß ein Bemühen erkennbar sein, daß es dir um das Thema geht.




ich habs gestern gesagt und sag das heute noch mal....

du benutzt diese fälle als mittel zum zweck....




dir ist doch scheiss egal wer wen tötet....warscheinlich freust du dich über jeden neuen ehrenmord,damit du was hast.....allein wie du über ausländer denkst zeigt mir das du keine leidgefühle sonder hassgefühle gegenüber den opfern hast....

für mich sind diese leute krank,unzurechnungsfähig oder ganz einfach doof....für dich sind sie türken oder ausländer....das es menschen sind kannst du nicht wahrnehmen....weil du warscheinlich krank im kopf bist...
gefällt dir wohl nicht?...
oder bin ich vom thema abgekommen??

mggelheimer
02.03.2005, 19:35
....warscheinlich freust du dich über jeden neuen ehrenmord,damit du was hast..... Müssen solche Unterstellungen wiklich sein?

mike
02.03.2005, 19:37
@pascha
Es hat keinen Zweck mit Menschen zu Diskutieren, die das wesentlichste nicht begreifen wollen und sich mit aller Macht dagegen sträuben einen Konsenz zu finden.

Das Thema ist für mich damit beendet. Es scheint in eurem Wesen zu liegen, generell das Recht auf Recht für euch beanspruchen zu wollen.

trib996
02.03.2005, 19:49
Gestern sendete der Tag auf Hr2, das ein türkisches Mädchen
ermordet wurde, weil es nach deutschem Lebensmotto und
nicht nach islamischem leben wollte.
Drei türkische Schüler haben das befürwortet.

Was soll getan werden bzw. wie ist eure Meinung dazu?


Verabscheuend !

Dagegen kann man gar nicht hart genug vorgehen .
Personen die an so etwas glauben ,haben hier nichts verloren .

pascha
02.03.2005, 20:47
Müssen solche Unterstellungen wiklich sein?

grad du musst das melden :rolleyes:

Gärtner
02.03.2005, 23:48
@pascha
Es hat keinen Zweck mit Menschen zu Diskutieren, die das wesentlichste nicht begreifen wollen und sich mit aller Macht dagegen sträuben einen Konsenz zu finden.

Das Thema ist für mich damit beendet. Es scheint in eurem Wesen zu liegen, generell das Recht auf Recht für euch beanspruchen zu wollen.
Du hingegen entblödest dich nicht, paschas von dir kritisierte Haltung allen Türken ("euer Wesen") zu unterstellen.

Anderen wirfst du Verständnisunwilligkeit vor und begreifst selbst nicht einmal den Unterschied zwischen Singular und Plural.

Gothaur
02.03.2005, 23:59
Du hingegen entblödest dich nicht, paschas von dir kritisierte Haltung allen Türken ("euer Wesen") zu unterstellen.

Anderen wirfst du Verständnisunwilligkeit vor und begreifst selbst nicht einmal den Unterschied zwischen Singular und Plural.
vielleicht hättest Du dir mal die Mühe machen sollen, dir die Doku in der ARD reinzuziehen, die vor wenigen Minuten zu Ende ging.
Da ging es um das Umfeld der Ehrenmorde, sozusagen der Bodensatz. denn die Menge der Mädchen und Frauen, die in Unterdrückung leben, die Angst haben müssen, die ist verdammt groß, und - halt, das wurde deutlich genug rübergebracht, türkisch umfassend.
Es ändert sich zwar was, aber langsam, mit Rückschlägen, und man geht von Generationen aus, bis dieser Prozess sich vielleicht mal zufriedenstellend durchsetzen mag,
Und es ging im übrigen aber auch um türkische Männer, die ebenso dieser bescheuerten Ehre unterworfen sind, und eingebunden sind, sowie auch deren besondere Probleme als Schwule. (Aber das ist ein ganz besonderes Thema.)
Das Ganze lief im übrigen in Polylux, diese "Hetzsendung" in der ARD.
Du machst es in Deinem relativierenden Gerechtigkeitszwang verdammt einfach.
Und die Realität sieht anders aus, diese an einer Handvoll Morde festzumachen, ist fatal falsch.
Aber, "Iss Zucker, und schweige süß."
Vor allem wenn es um "Ehre" geht. :rolleyes:
Gothaur
Ps.: Davon ab hat Pascha, gerade der, mittlerweile schon mehrfach seine absolute Engstirnigkeit bewiesen, zuletzt auch im Zypernstrang. X(

Gärtner
03.03.2005, 00:06
Gothaur, das will ich nicht bestreiten. Natürlich ist diese schäbige Haltung und das geradezu mittelalterliche "Ehr"verständnis recht häufig selbst unter jungen Türken anzutreffen, das ist mir schon klar.

Nur: du und ich kennen eben auch andere Türken, und darauf darf im Namnen des Sortimentes doch hingewiesen werden.

Ich würde mich auch strengstens dagegen verwahren, wenn ein Ausländer nach seiner ersten Begegnung mit Mike die Ansicht äußerte, "wir" Deutschen seien ähnlichen Gemütes wie er. :D

sv00010
03.03.2005, 06:41
... Nur: du und ich kennen eben auch andere Türken, und darauf darf im Namnen des Sortimentes doch hingewiesen werden...
Stimmt es gibt auch die anderen, aber es sind meist stille Leute,
die nicht mit diesen radikalen Leuten diskutieren, wahrscheinlich
weil sie wissen wie gefährlich diese Spinner sind.

mggelheimer
03.03.2005, 07:42
grad du musst das melden :rolleyes:
Ja, wie soll ich das denn jetzt verstehen? Sollte ich etwas ausfallend gewesen sein?

Gothaur
03.03.2005, 07:45
Gothaur, das will ich nicht bestreiten. Natürlich ist diese schäbige Haltung und das geradezu mittelalterliche "Ehr"verständnis recht häufig selbst unter jungen Türken anzutreffen, das ist mir schon klar.

Nur: du und ich kennen eben auch andere Türken, und darauf darf im Namnen des Sortimentes doch hingewiesen werden.

Ich würde mich auch strengstens dagegen verwahren, wenn ein Ausländer nach seiner ersten Begegnung mit Mike die Ansicht äußerte, "wir" Deutschen seien ähnlichen Gemütes wie er. :D
es kam gestern Abend nochmal mehr als deutlich rüber, daß es allerhöchsten eine verschwindend kleine, und wie sv00010 auch richtig anmerkt, verschwiegene Minderheit. sodaß immer noch von einem allgemeinen Tenor die Rede sein muß.
Und dies ist ja auch logisch, denn diese Fessel der sog. Ehre, sie beinhaltet in aller Regel einen einseitigen Vorteil für das patriacharlische Verhalten der Männer, und somit wird es auch mit aller Gewalt hochgehalten.
Während es einige wenige, mutige Frauen gibt, die ausbrechen, gibt es immer wieder und überwiegend die jungen Männer, die nach wie vor an den archaischen Statuten festhalten.
Der Bericht machte im übrigen auch deutlich, daß dies halt nicht nur ein türkisches "Phänomen" ist, sondern ein Produkt sämtlicher islamischer und islamisch orientierter Staaten ist, und das traditionelle Ehre Hand in Hand mit Religion, dem Islam, halt geht. Es gibt entsprechende Erhebungen, und da ist es völlig egal, ob es Ägypten, Algerien, Marokko, die arabischen Länder, Pakistan, Indonesien, oder Nigeria sein mag, also ist es auch völlig unerheblich, um welche Art, um welche islamisches Religionsrichtung es sich handelt. Es ist übergreifend.
Es gibt halt Themen, unangenehme im übrigen, da gilt die Prämisse - der Islam -, ebenso auch wie - die Türken -.
Machen wir uns doch nichts vor, das, was die sogenannnte laizistisch, westlich orientierte Türkei ausmacht, wird in einigen wenigen intellektuellen Köpfen gedacht, und da ist die Frage, ob die nicht auch wieder mal eines Tages, eingepfercht in einem Hotel o.ä. zu Tode brennen, und durch die harte Hand des Militärs. Und das darf nicht verkannt werden, bzw. ignoriert.
Gothaur

mike
03.03.2005, 08:52
@ "Entleerter" (Gelehrter)Ich würde mich auch strengstens dagegen verwahren, wenn ein Ausländer nach seiner ersten Begegnung mit Mike die Ansicht äußerte, "wir" Deutschen seien ähnlichen Gemütes wie er.

Du solltest hier einmal die Katze aus den Sack lassen und genau definieren wie du das meinst.
Scheinbar siehst du dich in der Lage mehr über meine Einstellung Ausländern gegenüber zu wissen als ich selbst.
Sicherlich ist das wieder eine der üblichen LINKEN Parolen, mit denen du (ihr) versucht, andere noch als normal zu bezeichende Leute in Mißkredit zu bringen?

Es währe interessant zu erfahren wie du deine Ansicht über mein "Gemüt" begründest.

Roberto Blanko
03.03.2005, 09:47
mir hat niemand was zu sagen, auch nicht ein Konrad D.

Wer ist Konrad D.?

Gruß
Roberto

Gärtner
03.03.2005, 09:49
@ "Entleerter"
Ja danke, ich hatte heute morgen bereits erfolgreich Stuhlgang. Die Lektüre deiner Einlassungen regt die Peristaltik (durch Zwerchfelleinwirkung) nämlich ungemein an. :)


Du solltest hier einmal die Katze aus den Sack lassen und genau definieren wie du das meinst.
Scheinbar siehst du dich in der Lage mehr über meine Einstellung Ausländern gegenüber zu wissen als ich selbst.
Sicherlich ist das wieder eine der üblichen LINKEN Parolen, mit denen du (ihr) versucht, andere noch als normal zu bezeichende Leute in Mißkredit zu bringen?

Es währe interessant zu erfahren wie du deine Ansicht über mein "Gemüt" begründest.
Das Forum ist voll von deinen unsäglichen Absonderungen. Die Forensoftware stellt dir hierzu eine äußerst hilfreiche Suchefunktion zur Verfügung.

Wenn du glaubst, ich würde deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge helfen, so bist du im Irrtum.

pascha
03.03.2005, 13:59
die sache ist so leute...ich habe bereits mehrfach erwähnt das ich gegen morde und ehren morde bin....ich habe aber was dagegen wen diese fälle von den rechtsradikalen thematisiert wird....meiner meinung nach freuen sich diese rechtsgerichteten leute auf jeden mord...den dies bezeugt ihre argumente gegen die ausländer....

@gothaur
ich habe die sendung gestern gesehen ...die frau war eine kurdin...und die andere auch..beide hatten kurdisches dialegt...es kommen auch leider türkische fälle vor...aber nicht mehr oder weniger wie in italien oder spanien oder wo anders...sie werden nicht als ehrenmorde sondern mord aus eifersucht genant...

das ist auch keine endschuldigung ich weiss....aber das ist nun mal meine meinung.

Gothaur
03.03.2005, 14:13
die sache ist so leute...ich habe bereits mehrfach erwähnt das ich gegen morde und ehren morde bin....ich habe aber was dagegen wen diese fälle von den rechtsradikalen thematisiert wird....meiner meinung nach freuen sich diese rechtsgerichteten leute auf jeden mord...den dies bezeugt ihre argumente gegen die ausländer....

@gothaur
ich habe die sendung gestern gesehen ...die frau war eine kurdin...und die andere auch..beide hatten kurdisches dialegt...es kommen auch leider türkische fälle vor...aber nicht mehr oder weniger wie in italien oder spanien oder wo anders...sie werden nicht als ehrenmorde sondern mord aus eifersucht genant...

das ist auch keine endschuldigung ich weiss....aber das ist nun mal meine meinung.
Mir geht es auch nicht um Entschuldigung, denn ich bin der Meinung, daß ein anonymer Dritter sich nicht für Dinge entschuldigen muß, die andere begehen.
Mir geht es aber darum, daß eben die Rückkopplung schnell erfolgt, man (ich )hätte was gegen alle Türken, und Asländer sowieso, nur weil ich einerseits, wie ich schon mehrfach eingebracht, einige völlig normale Grundrechte auf freie Meinungsäußerung bediene, und weil ich mich aber auch nicht blenden lasse. Beispielsweise durch einige Morde, die ja auch den Blick auf das gesamte verschleiern.
Wenn Du den Bericht gesehen hast, dann lass uns doch mal über Ehre sprechen, nicht nur über den extremen Ehrenmord, sondern um Ehre allgemein, und um Patriacharte, und natürlich auch über Relgion. Das würde doch viel mehr Sinn machen, als diese wütende Angriffe, und dann aber auch das bezeichnende Schweigen (Du weißt schon, was ich meine! :) )
Gothaur

pascha
03.03.2005, 14:26
nein..ich weiss nicht was sie meinen...nur raus damit :)

pascha
03.03.2005, 14:30
hätten wir die stierkämpfe der spanier in der türkei....würde die welt das nicht zualssen...
sofort würden wir als barbaren...tierschänder bezeichnet....
sehe ich das falsch?......

mggelheimer
03.03.2005, 14:30
die sache ist so leute...ich habe bereits mehrfach erwähnt das ich gegen morde und ehren morde bin....ich habe aber was dagegen wen diese fälle von den rechtsradikalen thematisiert wird....meiner meinung nach freuen sich diese rechtsgerichteten leute auf jeden mord...den dies bezeugt ihre argumente gegen die ausländer....

Interessante Theorie!
Kann man das um im umgekehrten fall auch behaupten wenn sogenannte "Rechte", die in Wirklichkeit Gehirnamputierte Schwerverbrecher sind, mal wieder einen Menschen zu Tode prügeln?
Freuen sich dann insgeheim Linke und Ausländer, weil man endlich wieder gegen die Bösen Nationalen Hetzen kann? Oder sind Linke und Ausländer grundsätzlich davor gefeit, weil sie ja die Guten und wir die Bösen sind?

mggelheimer
03.03.2005, 14:34
hätten wir die stierkämpfe der spanier in der türkei....würde die welt das nicht zualssen...
sofort würden wir als barbaren...tierschänder bezeichnet....
sehe ich das falsch?......

In meinem Persönlichen Fall siehst du das in sofern nicht Falsch, als das die Stierkämpfe in Spanien ein Akt von primitiver Barbarei sind. Mehr oder weniger wohl ein Überbleibsel der Gemetzel in den römischen Arenen.
Das würde ich natürlich in so einem Fall auch den Türken vorhalten.

pascha
03.03.2005, 14:39
Interessante Theorie!
Kann man das um im umgekehrten fall auch behaupten wenn sogenannte "Rechte", die in Wirklichkeit Gehirnamputierte Schwerverbrecher sind, mal wieder einen Menschen zu Tode prügeln?
Freuen sich dann insgeheim Linke und Ausländer, weil man endlich wieder gegen die Bösen Nationalen Hetzen kann? Oder sind Linke und Ausländer grundsätzlich davor gefeit, weil sie ja die Guten und wir die Bösen sind?


ihre fälle werden gern verschwiegen kolege.....oder hören wir was davon?...
du kannst jetzt behaubten das es keine übergriffe gegen ausländer gibt...und deshalb hören wir nichts....die zahlen der bka sagen was anderes....

schade das keiner mir die namen der opfer in sollingen geben konnte....

Traurig

Wächter
03.03.2005, 14:55
die sache ist so leute...ich habe bereits mehrfach erwähnt das ich gegen morde und ehren morde bin....ich habe aber was dagegen wen diese fälle von den rechtsradikalen thematisiert wird....meiner meinung nach freuen sich diese rechtsgerichteten leute auf jeden mord...den dies bezeugt ihre argumente gegen die ausländer....Wäre toll, wenn du mal die "Rechtsradikalen" aufzählen würdest, die hier darüber diskutieren.

Wächter
03.03.2005, 14:57
hätten wir die stierkämpfe der spanier in der türkei....würde die welt das nicht zualssen...
sofort würden wir als barbaren...tierschänder bezeichnet....
sehe ich das falsch?......Also,
1. Gegen die Stierkämpfe in Spanien geht man seit Jarhzehnten an!
2. Ihr seid keine Barbaren...das waren "Germanen".
3. In Anbetracht der religiösen Bräuche (z.B. traditionelle Tierschlachtungen) könnte der Vorwurf sogar stimmen.

Wächter
03.03.2005, 15:00
ihre fälle werden gern verschwiegen kolege.....oder hören wir was davon?...
du kannst jetzt behaubten das es keine übergriffe gegen ausländer gibt...und deshalb hören wir nichts....die zahlen der bka sagen was anderes....

schade das keiner mir die namen der opfer in sollingen geben konnte....

TraurigIch kann dir nichtmal die Namen meiner Nachbarn zwei Häuser weiter nennen. Was weiß ich, wer da in Solingen wohnt?

mggelheimer
03.03.2005, 15:17
ihre fälle werden gern verschwiegen kolege.....oder hören wir was davon?...
du kannst jetzt behaubten das es keine übergriffe gegen ausländer gibt...und deshalb hören wir nichts....die zahlen der bka sagen was anderes....

schade das keiner mir die namen der opfer in sollingen geben konnte....

Traurig

Erstens war das nicht die Beantwortung meiner Frage.
Zweitens solltest du mal etwas Realistisch sein. (ich sage nur: Spiegelmeldung ein Paar Tage vor den Wahlen in NRW.)
Drittens gibt es Laut Statistik etwa 3 Morde pro Tag in Deutschland. Das ist sicher Traurig, doch frage ich dich, warum man sich die Namen all derer, die täglich um ihr Leben gebracht werden, merken soll?
Das wären ja rund 1095 Namen im Jahr. Das wären etwa 13140 Namen seit Solingen.
Wer soll das schaffen und warum?

Gothaur
03.03.2005, 15:20
Also,
1. Gegen die Stierkämpfe in Spanien geht man seit Jarhzehnten an!
2. Ihr seid keine Barbaren...das waren "Germanen".
3. In Anbetracht der religiösen Bräuche (z.B. traditionelle Tierschlachtungen) könnte der Vorwurf sogar stimmen.
Die ja auch genau auf der Art und Weise im Irak durch Sarkawji und weitere perverse Idioten an ihren entführten Gefangenen praktiziert werden.
Gothaur

Freier Nationalist
03.03.2005, 15:44
Diese Ausländer haben sich Uns unterzuordnen , so wie Wir uns im Ausland auch an die Regeln zu halten haben. Ich scheiss auf deren Kulturenschnickischnackizeuch .
Ich kanns bald net mehr ertragen zu hören :
Och die Armen haben doch eine andere Mentalität und Kultur , die Armen Ausländer ...blablakotz
Wer meint hier in Deutschland sein scheiss Orientgehabe hier auszuleben

[B]der fliegt Raus !!!!!! Ausweisen und einen Arschtritt dazu !!!

mike
03.03.2005, 15:47
Ja danke, ich hatte heute morgen bereits erfolgreich Stuhlgang. Die Lektüre deiner Einlassungen regt die Peristaltik (durch Zwerchfelleinwirkung) nämlich ungemein an. :)


Das Forum ist voll von deinen unsäglichen Absonderungen. Die Forensoftware stellt dir hierzu eine äußerst hilfreiche Suchefunktion zur Verfügung.

Wenn du glaubst, ich würde deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge helfen, so bist du im Irrtum.

Was bist du denn für ein Absonderling, der seinen PC aufs Scheißhaus mitnimmt.
Bist du da auch noch am Frühstücken?

pascha
03.03.2005, 16:03
Diese Ausländer haben sich Uns unterzuordnen , so wie Wir uns im Ausland auch an die Regeln zu halten haben. Ich scheiss auf deren Kulturenschnickischnackizeuch .
Ich kanns bald net mehr ertragen zu hören :
Och die Armen haben doch eine andere Mentalität und Kultur , die Armen Ausländer ...blablakotz
Wer meint hier in Deutschland sein scheiss Orientgehabe hier auszuleben

[B]der fliegt Raus !!!!!! Ausweisen und einen Arschtritt dazu !!!


ich scheisse auf dich du idiot!!

Roberto Blanko
03.03.2005, 16:08
Diese Ausländer haben sich Uns unterzuordnen , so wie Wir uns im Ausland auch an die Regeln zu halten haben. Ich scheiss auf deren Kulturenschnickischnackizeuch .
Ich kanns bald net mehr ertragen zu hören :
Och die Armen haben doch eine andere Mentalität und Kultur , die Armen Ausländer ...blablakotz
Wer meint hier in Deutschland sein scheiss Orientgehabe hier auszuleben

[B]der fliegt Raus !!!!!! Ausweisen und einen Arschtritt dazu !!!

Niemand hat sich unterzuordnen. Ich ordne mich auch nicht unter. Nicht in Deutschland, auch nicht im Ausland. An Regeln halten ist ok, tue ich auch.

Wo ist dein Problem?

Gruß
Roberto

mike
03.03.2005, 16:09
Alle Deutschen, die noch ein wenig Ehre im Körper haben, sollten diesen Strang als geschlossen ansehen.

Wer Ehrenmorde billigt oder auch nur im geringsten tolleriert oder um Verständnis ersucht, hat seine eigene Ehre verspielt. Ehrenmorde diskutiert man nicht, sondern man verachtet sie.

Roberto Blanko
03.03.2005, 16:13
Alle Deutschen, die noch ein wenig Ehre im Körper haben, sollten diesen Strang als geschlossen ansehen.

Wer Ehrenmorde billigt oder auch nur im geringsten tolleriert oder um Verständnis ersucht, hat seine eigene Ehre verspielt. Ehrenmorde diskutiert man nicht, sondern man verachtet sie.

Ich stimme Dir zu, Miki. Ich billige oder toleriere keine Ehrenmorde (btw: Tolerieren ist zwar toll, wird aber trotzdem nur mit einem l geschrieben). Ich verachte jeden Mord.

Gruß
Roberto

Freier Nationalist
03.03.2005, 16:14
Genau schliesst diesen Strang !!!!
Nicht das sich noch ein verständnisvoller Linker
was antut .

pascha
03.03.2005, 16:18
Alle Deutschen, die noch ein wenig Ehre im Körper haben, sollten diesen Strang als geschlossen ansehen.

Wer Ehrenmorde billigt oder auch nur im geringsten tolleriert oder um Verständnis ersucht, hat seine eigene Ehre verspielt. Ehrenmorde diskutiert man nicht, sondern man verachtet sie.



das hört sich schon wesenlich besser an....ich stimme dir vollkommen zu.

pascha
03.03.2005, 16:20
Genau schliesst diesen Strang !!!!
Nicht das sich noch ein verständnisvoller Linker
was antut .



ja ...damit die warheiten ja verschwinden!!!

Touchdown
03.03.2005, 17:03
Diese Ausländer haben sich Uns unterzuordnen , so wie Wir uns im Ausland auch an die Regeln zu halten haben. Ich scheiss auf deren Kulturenschnickischnackizeuch .
Ich kanns bald net mehr ertragen zu hören :
Och die Armen haben doch eine andere Mentalität und Kultur , die Armen Ausländer ...blablakotz
Wer meint hier in Deutschland sein scheiss Orientgehabe hier auszuleben

[B]der fliegt Raus !!!!!! Ausweisen und einen Arschtritt dazu !!!
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man seine Kultur auslebt, oder einen Morde begeht.
Solche "Ehrenmorde" als Bestandteil einer Kultur anzusehen ist ja wohl total krank.

Im Übrigen sollte sich kein Mensch auf diesem Planeten irgendwem unterordnen müssen.

Gärtner
04.03.2005, 02:13
Diese Ausländer haben sich Uns unterzuordnen , so wie Wir uns im Ausland auch an die Regeln zu halten haben. Ich scheiss auf deren Kulturenschnickischnackizeuch .
Ich kanns bald net mehr ertragen zu hören :
Och die Armen haben doch eine andere Mentalität und Kultur , die Armen Ausländer ...blablakotz
Wer meint hier in Deutschland sein scheiss Orientgehabe hier auszuleben

der fliegt Raus !!!!!! Ausweisen und einen Arschtritt dazu !!!
*hüstel*

Geht das auch auf Hochdeutsch?

Also, kann man auch ohne Schaum vorm Maul ganz einfach alle Gäste auf die Hausordnung hinweisen? Denn diesen Gedanken vertrete ich ja auch, bloß muß das nicht in dieser unsäglichen Stürmer-Manier geäußert werden.



Was bist du denn für ein Absonderling, der seinen PC aufs Scheißhaus mitnimmt.
Bist du da auch noch am Frühstücken?
....ach Mike... die Stilmittel der Ironie scheinen dir völlig unbekannt zu sein. Wie auch die Fähigkeit, wengstens einen Beitrag ohne Verbal-Fäkalien zu verfassen.


Naja, wundert mich jetzt nicht wirklich.


~~~

Ach ja, keine Woche ist seit der "Übernahme" vergangen, und schon ist das Forum voll von völkischem, rassistischem Dreck, Gewürge & Gepöbel.


Das soll "liberal" sein?

Gothaur
04.03.2005, 07:05
Zitat Gelehrter,
Ach ja, keine Woche ist seit der "Übernahme" vergangen, und schon ist das Forum voll von völkischem, rassistischem Dreck, Gewürge & Gepöbel.


Das soll "liberal" sein?
Wenn man sich Deine "Eingaben" ein Stückerl weit oben anschaut, dann hälste Dich schon vornehm zurück, wo Du scheinbar keine Argumente mehr liefern kannst, bzw. willst, aber für 'ne oberplatte Phrase reichts ja dann immer noch, nicht wahr?
Gothaur
Ps.: Wie hast Du es in der Arena immer erklärend entschuldigend rübergebracht, - so schlimm wäre hier ja garnicht, bei Foren.de, schließlich wären ja auch wieder Rechte angekommen. Aber da warste ja noch Mod hier.

Asker
08.03.2005, 10:53
Gestern sendete der Tag auf Hr2, das ein türkisches Mädchen
ermordet wurde, weil es nach deutschem Lebensmotto und
nicht nach islamischem leben wollte.
Drei türkische Schüler haben das befürwortet.

Was soll getan werden bzw. wie ist eure Meinung dazu?
Was kann man deiner meinunge nach tun?
?( PS:Ich habe kein wort verstanden was du bezwecken willst/meinst ?(

Asker
08.03.2005, 11:00
@mike was ist mit dein gestrigen thread passiert? :) sind es 100 beiträge geworden?
diesem thread geb ich nur 30...
weil ihr ausnahmsweise untereuch bleiben dürft..

hier eine rechnung....von ca.19.000 morden gehen auf die konto der türken 40 ehrenmorde...davon sind bestimmt 25-30 ehren morde der kurden die den türken zugerechnet wird..also haben wir in wahrheit vieleicht 15-20 ehrenmorde der türken....
die zahl kann nicht verharmlost werden... mord ist mord..egal aus rache,eifersucht,ehrensache,oder was anderes ...
Nein Mord ist nicht gleich mord...Mann muss immer die Hintergründe/Geschehnisse/motiv berücksichtigen(Was ja auch gemacht wird)...
Deshalb bekommt ja nicht jeder 15 Jahre für Mord..
Und ehrenmord ist nun mal ein motiv...Wenn jemand einen Ehrenmord begeht dann wurde die Familie entehrt....Und bei den Türken und Kurden ist nun mal die Ehre/Stolz extrem wichtig....Auch bei Albanern Araber irakern etc....kommt das vor

PS: Wenn ein Mädchen die Familie entehrt dann muss sie damit rechnen dass sie um die ecke gebracht wird.....Wenn ein deutscher sich mit einem türkischen/Arabischen/Irakischen/Syrischen girl einlässt dann muss er damit rechnen dass er um die ecke gebracht wird :2faces:

Asker
08.03.2005, 11:14
Interessante Zahlendreherei... vor allem, woher nimmst du "19.000"?

Die Polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet für das Jahr 2003 genau 829 Morddelikte. Kein einziges davon ist entschuldbar. Und das gilt auch für die sog. "Ehrenmorde". Oder ist die Straftat des einen eine Entschuldigung für das Fehlgehen des anderen?

Die ermordeten Mädchen und Frauen bilden ja nur die Spitze eines Eisberges. Mitten in Deutschland leben viele türkische Bürger (mittlerweile in der dritten Generation) mit einem Weltbild und Ehrenverständnis, das als "mittelalterlich" zu bezeichnen noch untertrieben wäre.
Mittelalterlich?Für euch vielleicht!Das ist tradition und ehre....Egal in welchem jahrhundert man lebt!Meinst du die benschen sind anders als die im 15.Jahrhundert????Ja sicher....um ein paar fakten reicher :rolleyes:
Ich versteh nicht dass ihr immer mit dem Argument "Sowas ist mittelalterlich" kommt! Das ist doch egal....Ehre und Stolz hat doch kein Jahrhundert:(
Das unglaubliche ist wie mann das nicht kapieren kann.....

Asker
08.03.2005, 11:15
Du aber auch! Ich hatte schon in einem anderen Thread (sexuelle Orientierung) den Eindruck, dass Du nur neidisch auf die orientalischen Machos bist, weil die sogar mit Allahs Segen zwei Frauen in ihrem Bett haben dürfen.
Mehr als 4 :2faces:
Was glaubst du wie es damals im Harem vom Sultan in Istanbul zuging :P

Asker
08.03.2005, 11:32
***********HETZE!*************

Todesurteil der eigenen Familie

Ehrenmorde in der Türkei

Azize ist Kurdin, stammt aus Südostanatolien in der Türkei....

Wollte nur mal das richtige fett hervorheben...den du hast nur Todesurteil der eigenen Familie und Ehrenmorde in der Türkei fatthervorgehoben....den entsprechne den teil nicht
:rolleyes:

Asker
08.03.2005, 11:35
kennst du die namen von den türken die in sollingen lebendig geräuchert wurden?
beschäftige dich damit!!

[b]endscheidet euch zu wen die kurden nun gehören...sind es türken oder doch kurden?
aber hier in europa ist es so.....kurde täter=türke
kurde opfer=kurde
:klatsch: :top:




bin gegen ehrenmorde gegen ein EU beitritt und gegen die nazis!!!

Sollen die ehemals so rumreichen Türken sich von solche Leuten was sagen lassen :rolleyes: ....die sollen nur froh sein dass die Türken Moslems waren und nicht an mond und sterne geglaubt haben wie früher.....besonders die auf den Balkan müssen tag und nacht beten und dem Islam danken

Asker
08.03.2005, 11:44
weiss du überhaubt was in sollingen passiert ist?
ich habs gestern gesagt und sag das heute noch mal....

du benutzt diese fälle als mittel zum zweck....

Er benutzt diese politikoberfläche für seine Hetzpropaganda...aber er ist nicht der einzigste.....ich bedaure nur dass die neuen besitzer nichts dagegen tun!



dir ist doch scheiss egal wer wen tötet....warscheinlich freust du dich über jeden neuen ehrenmord,damit du was hast.....allein wie du über ausländer denkst zeigt mir das du keine leidgefühle sonder hassgefühle gegenüber den opfern hast....



:( bestimmt

Asker
08.03.2005, 11:57
Also,

2. Ihr seid keine Barbaren...das waren "Germanen".

:D Was sagst du dazu dass euch fast die gesamte (mit aunahme Türkei, frankreich etc) als Germanen bezeichnet :P

Asker
08.03.2005, 11:59
@ mike....nur sehr schön dass dieser Vorfall schon hätte vor ungefähr einem halben jahr behandelt werden müssen....genau genommen am 23.09.2004
http://66.102.9.104/search?q=cache:dTTZOn9VVVUJ:www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2195717,00.html+ehrenmorde&hl=de

Asker
08.03.2005, 12:02
Niemand hat sich unterzuordnen. Ich ordne mich auch nicht unter. Nicht in Deutschland, auch nicht im Ausland. An Regeln halten ist ok, tue ich auch.

Wo ist dein Problem?

Gruß
Roberto
Die Flagge mit dem A in deiner Avater steht für anarchie...gel? :D

Asker
08.03.2005, 12:08
ja ...damit die warheiten ja verschwinden!!!
http://www.iit.edu/~ahujnik/aa.jpg


Die haben wohl gedacht dass ihre Hetzpropaganda hier freien lauf hat :))
Auch wenn die neuen mods dies zulassen sind wir ja noch da :top:

Asker
08.03.2005, 12:10
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man seine Kultur auslebt, oder einen Morde begeht.
Solche "Ehrenmorde" als Bestandteil einer Kultur anzusehen ist ja wohl total krank.

Im Übrigen sollte sich kein Mensch auf diesem Planeten irgendwem unterordnen müssen.
Sehe ich auch so!Niemand hat sich irgendjemandem hier unterzuordnen!!!

sunbeam
08.03.2005, 12:17
Sehe ich auch so!Niemand hat sich irgendjemandem hier unterzuordnen!!!

Wenn sich hier die User auf diese Forderung einigen, mag das wirklich super sein! Die 16jährige Aishe und ihr aus Ost-Anatolien stammender 49jähriger Papi sehen das bestimmt auch so... :rolleyes:

pascha
08.03.2005, 12:19
@dardanel
übereinstimmung....aussser beitragnr.81&82 :)

ich glaub du hast den doofen blut noch in dir ;)

Touchdown
08.03.2005, 13:19
Nein Mord ist nicht gleich mord...Mann muss immer die Hintergründe/Geschehnisse/motiv berücksichtigen(Was ja auch gemacht wird)...
Deshalb bekommt ja nicht jeder 15 Jahre für Mord..
Und ehrenmord ist nun mal ein motiv...Wenn jemand einen Ehrenmord begeht dann wurde die Familie entehrt....Und bei den Türken und Kurden ist nun mal die Ehre/Stolz extrem wichtig....Auch bei Albanern Araber irakern etc....kommt das vor

PS: Wenn ein Mädchen die Familie entehrt dann muss sie damit rechnen dass sie um die ecke gebracht wird.....Wenn ein deutscher sich mit einem türkischen/Arabischen/Irakischen/Syrischen girl einlässt dann muss er damit rechnen dass er um die ecke gebracht wird :2faces:
Für einen Mord gibt es eigentlich meistens ein Motiv
Leute die aufgrund der Ehre morden, sind in Deutschland fehl am Platz. Ein Mord wird sowieso durch nichts gerechtfertigt.

Roberto Blanko
08.03.2005, 15:44
Die Flagge mit dem A in deiner Avater steht für anarchie...gel? :D

Jepp, was sonst.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.03.2005, 15:49
doppelt, scheiß Datenbankfehler...

Gruß
Roberto