PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröders Reformpacket



Ex-Admin
14.04.2003, 16:29
Hallo liebe Community.

Tja, was sagt man dazu. Da findet Schröder scheinbar einen Weg aus dem Schlamassel, sicher Finanzminister Eichel 15 Mrd. Euro zu und dann kommt die CDU und rupft das Packet, bis nur noch 5 Mrd. Euro zur Verfügung stehen.
Was sagt ihr zu Schröders Reformpacket? Wird es eine Besserung bringen?

Banned
19.04.2003, 18:39
Die Schelte von SPD-Chef Gerhard Schröder an seinen Kritikern ist kaum verhallt, schon droht neues Ungemach: Teile der Linken wollen auf dem Sonderparteitag Gegenvorschläge zu den Sozialreform-Plänen des Kanzlers präsentieren. Immerhin: Lob bekommt Schröder jetzt von Seiten der CSU.

Schröders Reformkonzept sei zwar unzureichend - was aber "vernünftig ist, werden wir im Bundestag und mit unserer Mehrheit im Bundesrat mittragen, so wie jetzt auch beim Steuerkompromiss", versicherte Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Dies gelte für alle "konkreten Gesetzesvorhaben", die Schröder einbringe. Ausdrücklich und auch gegen die Kritik in den Reihen der CDU lobte der CSU-Chef das Ansinnen des Kanzlers, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes zu kürzen. Das gehe "in die richtige Richtung". Schröder habe in dieser Frage "die volle Unterstützung der CSU"

Im Unterstützer-Lager Schröders meldete sich erstmals auch ein führender Gewerkschafter zu Wort: Der Vorsitzende der IG Bergbau, Chemie, Energie Hubertus Schmoldt sagte der "Berliner Zeitung", die Linie des Kanzlers stimme. Die von Schröder vorgeschlagenen Eckpunkte seien "insgesamt diskussionswürdig". Aber auch Schmoldt sah in einzelnen Punkten Änderungsbedarf: So dürfe die Arbeitslosenhilfe nicht auf Sozialhilfeniveau gesenkt werden.

Kritisch äußerte sich Schmoldt über seine Kollegen von IG Metall und Verdi, die ein SPD-Mitgliederbegehren unterstützten, mit dessen Hilfe die Pläne des Kanzlers gestoppt werden sollen. Er halte nichts davon, "sich als Vorstandsmitglied einer Gewerkschaft in den parteiinternen Willensbildungsprozess einzumischen".

Alphadeutscher
11.05.2003, 16:42
Schröders Reformpaket ist ein absoluter Witz! Weder sind die angestrebten Reformen ausreichend, noch wird er überhaupt in der Lage sein, diese durchzusetzen!

Die SPD wird (zusammen mit den Müsli-Grünen) immer eine Partei der Verlierer sein!

Brehn
18.05.2003, 06:34
Original von Alphadeutscher
Schröders Reformpaket ist ein absoluter Witz! Weder sind die angestrebten Reformen ausreichend, noch wird er überhaupt in der Lage sein, diese durchzusetzen!

Die SPD wird (zusammen mit den Müsli-Grünen) immer eine Partei der Verlierer sein!

Was für eine lustige, doch so konservative Meinung :2faces: Nach 10 Jahren könnten sie sich ungefähr schon wieder regenerieren. Wollen wir hoffen, dass die Amerikaner in 3,5 Jahren nicht wieder einen Krieg anfangen wollen und Schröder die nichts denkenden Pazifisten mit einem einfachem Antikriegsprogramm, dass sogar gegen die UN sein könnte, für sich gewinnt und damit die Union knapp schlägt...

Zum Thema: Viele der Reformen sind falsch angesetzt, 15 Milliarden sind für diese bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland eindeutig zu viel.

Polemi
26.02.2009, 15:47
Hallo liebe Community.

Tja, was sagt man dazu. Da findet Schröder scheinbar einen Weg aus dem Schlamassel, sicher Finanzminister Eichel 15 Mrd. Euro zu und dann kommt die CDU und rupft das Packet, bis nur noch 5 Mrd. Euro zur Verfügung stehen.
Was sagt ihr zu Schröders Reformpacket? Wird es eine Besserung bringen?
Ich denke, Schröders Reformpaket wird Deutschland voranbringen und langfristig stark genug aufstellen, dass man auch vor den Auswirkungen globaler Wirtschaftskrisen gefeit sein wird. Schröders Wiederwahl 2006 und 2010 steht damit nichts mehr im Weg...

FranzKonz
26.02.2009, 15:57
Ich denke, Schröders Reformpaket wird Deutschland voranbringen und langfristig stark genug aufstellen, dass man auch vor den Auswirkungen globaler Wirtschaftskrisen gefeit sein wird. Schröders Wiederwahl 2006 und 2010 steht damit nichts mehr im Weg...

Das ist Balsam für meine Seele. :))

Polemi
26.02.2009, 16:03
Das ist Balsam für meine Seele. :))
Meine prognostischen Fähigkeiten waren schon immer hervorragend, du kannst dich also auf mich verlassen...

Ingeborg
26.02.2009, 16:05
Ich denke, Schröders Reformpaket wird Deutschland voranbringen und langfristig stark genug aufstellen, dass man auch vor den Auswirkungen globaler Wirtschaftskrisen gefeit sein wird. Schröders Wiederwahl 2006 und 2010 steht damit nichts mehr im Weg...

AGENDA 2010 = Armut für alle

Polemi
26.02.2009, 16:07
AGENDA 2010 = Armut für alle
AGENDA 2010 = Wohlstand durch Sicherung der Sozialsysteme

Bruddler
26.02.2009, 16:10
AGENDA 2010 = Armut für alle


Noch einmal so eine rot-grüne Kacke würde Deutschland endgültig in den Abgrund stürzen !
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=175

Bootboy-Haan
26.02.2009, 16:10
"Packet"...das tut weh...

Klopperhorst
26.02.2009, 16:41
5 Mrd. ist immer noch eine gewaltige Summe, wahrlich astronomischen Ausmaßes. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es größere Reformpackete in Zukunft geben dürfte.

Polemi
03.03.2009, 12:34
5 Mrd. ist immer noch eine gewaltige Summe, wahrlich astronomischen Ausmaßes. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es größere Reformpackete in Zukunft geben dürfte.
Das ist sehr weitsichtig von dir...