PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben



direkt
05.07.2009, 08:30
Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009

Die Bundesregierung plant eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben. Damit soll die neue Bad Bank finanziert werden, in der US-Kredit-Schrott abgeladen wird. Positive Effekte auch für Konjunktur erwartet.

Wie ein Vertrauter von Finanzminister Steinbrück gegenüber MMnews exklusiv berichtet, herrscht in der Großen Koalition großer Unmut darüber, aus welchen Geldquellen sich die Bad Bank speist. Steuererhöhungen gelten derzeit als wenig populär. Staatssekretär Jörg Asmussen schlug deshalb in einer vertraulichen Runde des Finanzministers vor, doch direkt „an die Sparguthaben der Bevölkerung heranzugehen“ – wie es wörtlich hieß. Dies soll mit Hilfe einer Sparerzwangsabgabe (SZA) geschehen, die noch im Herbst dieses Jahres vom Bundestag beschlossen werden soll

http://www.mmnews.de/index.php/200907053234/MM-News/Regierung-plant-Abgabe-auf-Sparguthaben.html

Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

Nun zum Inhalt!
Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.

dickköpfchen2009
05.07.2009, 08:35
Na dann! In über 80 Mio Haushalten nach Sparstrümpfen zu suchen,ist sicher recht kurzweilig. Man kann von Oma durchaus lernen;)

henriof9
05.07.2009, 08:37
Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009


Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

Nun zum Inhalt!
Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.

Scroll mal bis ganz nach unten des Berichtes, da findest Du, wenn auch etwas klein geschrieben, dieses hier :

[Hinweis: Dies ist eine Glosse]

Andreas63
05.07.2009, 08:37
Meine erste Reaktion war Empörung, meine zweite - richtig so. Vielleicht wacht das vertrottelte Wahlvieh endlich auf, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.

heide
05.07.2009, 08:37
Na dann! In über 80 Mio Haushalten nach Sparstrümpfen zu suchen,ist sicher recht kurzweilig. Man kann von Oma durchaus lernen;)

Sehe ich auch so. Aber nun mal ernst: Auf Spargutaben werden doch schon Quellensteuern kassiert, wenn denn viele Zinsen anfallen.

Buella
05.07.2009, 08:42
Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009


Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

Nun zum Inhalt!
Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.

[Hinweis: Dies ist eine Glosse]

steht unter dem Artikel!

Dennoch traue ich diesen Kapital-Stiefel- und Speichelleckern auch dies zu!

Es sollte mich somit nicht wundern, wenn dies gar von vornherein geplant war und ist!

Nach diesem Abwrack-Prämien-Blödsinn kommt vielleicht die Zwangsabgabe auch Sparguthaben?

Jedenfalls:
Das Raubtier Kapitalismus ist angeschlagen und beginnt immer scheußlicher sein Dasein zu retten! Da ist nichts mehr auszuschließen, geschweige denn heilig! Von Pseudo-Pandemieen bis Krieg (sowieso) traue ich diesem Pack Alles zu!

;)

heide
05.07.2009, 08:45
Eine Glosse! Hatte ich auch übersehen.

Hoffentlich bringt das die Politiker nicht auf neue Ideen, um die Bürger zu schröpfen.

Nach der BTW werden wir alle klüger sein und uns nicht mehr wundern, wenn am 15. d. Monats, bei Zahlungen am 1. d. M., kein Geld mehr in der Geldbörse ist.

direkt
05.07.2009, 08:46
Scroll mal bis ganz nach unten des Berichtes, da findest Du, wenn auch etwas klein geschrieben, dieses hier :

[Hinweis: Dies ist eine Glosse]

Ok, ich muss gestehn, habe ich übersehen.
Entschuldigung, aber unmöglich ist das nicht.

Vielleich sollte man den Beitrag löschen?

dickköpfchen2009
05.07.2009, 08:49
Eben. Und nun fragen wir uns, wie viel Mio schon kein Sparguthaben mehr haben,und warum?

lupus_maximus
05.07.2009, 08:50
[Hinweis: Dies ist eine Glosse]

steht unter dem Artikel!

Dennoch traue ich diesen Kapital-Stiefel- und Speichelleckern auch dies zu!

Es sollte mich somit nicht wundern, wenn dies gar von vornherein geplant war und ist!

Nach diesem Abwrack-Prämien-Blödsinn kommt vielleicht die Zwangsabgabe auch Sparguthaben?

Jedenfalls:
Das Raubtier Kapitalismus ist angeschlagen und beginnt immer scheußlicher sein Dasein zu retten! Da ist nichts mehr auszuschließen, geschweige denn heilig! Von Pseudo-Pandemieen bis Krieg (sowieso) traue ich diesem Pack Alles zu!

;)

Falsch, die Regierenden sind Sozialisten, keine Kapitalisten!

Trotzdem eignen sie sich natürlich unser Kapital an. Es könnte sogar zur totalen Enteignung aller echten Deutschen kommen, denen traue ich alles zu, wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen!

lupus_maximus
05.07.2009, 08:52
Ok, ich muss gestehn, habe ich übersehen.
Entschuldigung, aber unmöglich ist das nicht.

Vielleich sollte man den Beitrag löschen?
Nicht unbedingt, denen muß man inzwischen alles zutrauen. Die haben schlichtweg kein Geld mehr für die Ernährung der Ersatzdeutschen!

Buella
05.07.2009, 09:00
Falsch, die Regierenden sind Sozialisten, keine Kapitalisten!

Trotzdem eignen sie sich natürlich unser Kapital an. Es könnte sogar zur totalen Enteignung aller echten Deutschen kommen, denen traue ich alles zu, wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen!

Sie mögen sich ja in Deinem Sinne "Sozialisten" sein, dennoch meinte ich mit "Kapital-Stiefel- und Speichelleckern", daß sie dieser elitären (selbsternannten) Gruppe jeden Wunsch von den Lippen ablesen!

Ansonsten bin ich gegen althergebrachte verkrustete die Menschen geistig einengende ideologische Terminologien! ;)

wtf
05.07.2009, 09:32
//Verschoben. Kein Thema des Tages. Bitte beachten.

Ruepel
05.07.2009, 09:54
Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009


Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

Nun zum Inhalt!
Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.

Unser Finanzminister erinnert mich irgendwie an "Jud Süß",hoffentlich endet er
nicht auch so.

dickköpfchen2009
05.07.2009, 10:02
Scroll mal bis ganz nach unten des Berichtes, da findest Du, wenn auch etwas klein geschrieben, dieses hier :

[Hinweis: Dies ist eine Glosse]


Noch. Noch weiß man nichts genaues nichts.Das Grauen folgt erst im Oktober!
(für unmöglich halt ich persönlich jetzt und hier nichts)

henriof9
05.07.2009, 10:26
Noch. Noch weiß man nichts genaues nichts.Das Grauen folgt erst im Oktober!
(für unmöglich halt ich persönlich jetzt und hier nichts)

Für unmöglich halte ich selbstverständlich auch nichts.
Zumal es in den Parteien immer mehr Leute zu geben scheint, welche den ganzen Tag nur damit beschäftigt sind sich irgendeinen Blödsinn auszudenken um irgendwie an des Bürgers Kohle zu kommen.:D