PDA

Vollständige Version anzeigen : Können organische Reagenzien, der Mensch oder ein anderes Tier, ..................



lupus_maximus
04.07.2009, 07:26
in den Himmel oder in die Hölle kommen?
Nach meiner Ansicht ist dies unmöglich!
Der ganze Lebensvorgang ist eigentlich nur reine organische Chemie, im Zusammenhang mit Elektrizität!

Wenn dies alles zur Ruhe kommt, sehen wir uns weder bei Allah noch bei Gott wieder!
Wir sind einfach tot, wie dieses Wort ja schon ausdrückt!
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, daß die Menschheit sich mit diesem Ende nicht einfach abfinden will, und deshalb immer neue Religionen erfinden muß.
Ohne Religion stirbt es sich wahrscheinlich schlechter!
Vielleicht fällt mir auch noch eine neue Religion ein?

Frank3
04.07.2009, 17:09
Nach meiner Ansicht ist dies unmöglich!
Der ganze Lebensvorgang ist eigentlich nur reine organische Chemie, im Zusammenhang mit Elektrizität!

Wenn dies alles zur Ruhe kommt, sehen wir uns weder bei Allah noch bei Gott wieder!
Wir sind einfach tot, wie dieses Wort ja schon ausdrückt!
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, daß die Menschheit sich mit diesem Ende nicht einfach abfinden will, und deshalb immer neue Religionen erfinden muß.
Ohne Religion stirbt es sich wahrscheinlich schlechter!
Vielleicht fällt mir auch noch eine neue Religion ein?

Hättest meine Homepage NICHT lesen sollen oder solltest sie lesen ?
Du bist auf den Weg zur „ WAHRHEIT auf jeden Fall und wirst deshalb keine Antworten bekommen und auch keine UNTERSTÜTZUNG , denn du zerstörst damit die WELTEN die sich andere und andre AUFGEBAUT haben für Macht und um Macht zu dienen .

GOTT

dr-esperanto
05.07.2009, 01:25
Das mag ja alles nur Chemie und Physik sein, aber andererseits machen sehr viele Leute übersinnliche Erfahrungen mit Geistern, Engeln und Dämonen, wofür es auch mehrere Zeugen gibt.
Von daher glaube ich fest, dass es eine Geisterwelt, ein Jenseits gibt.
Ein bisschen zum Übersinnlichen sich informieren kann man bei www.allmystery.de

heide
05.07.2009, 06:13
Das mag ja alles nur Chemie und Physik sein, aber andererseits machen sehr viele Leute übersinnliche Erfahrungen mit Geistern, Engeln und Dämonen, wofür es auch mehrere Zeugen gibt.
Von daher glaube ich fest, dass es eine Geisterwelt, ein Jenseits gibt.
Ein bisschen zum Übersinnlichen sich informieren kann man bei www.allmystery.de

Ich würde das Wort Geisteswelt benutzen.
Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit der Ratio zu erklären sind.
Das ist vollkommen unabhängig von einer Religion.
Dass der Tod, wie auch das Leben chemische Vorgänge sind, bestreite ich auch nicht.
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?


Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?

lupus_maximus
05.07.2009, 06:56
Ich würde das Wort Geisteswelt benutzen.
Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit der Ratio zu erklären sind.
Das ist vollkommen unabhängig von einer Religion.
Dass der Tod, wie auch das Leben chemische Vorgänge sind, bestreite ich auch nicht.
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?


Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?
Du kannst doch ein Buch über die unseligen 68er schreiben!

Nach dem Ende der 68er und der political correctness wird dies bestimmt ein Renner!
Dann bist du für die nächsten 100 Jahre im Gespräch!

heide
05.07.2009, 08:34
Du kannst doch ein Buch über die unseligen 68er schreiben!

Nach dem Ende der 68er und der political correctness wird dies bestimmt ein Renner!
Dann bist du für die nächsten 100 Jahre im Gespräch!

Geht's noch?

lupus_maximus
05.07.2009, 09:49
Geht's noch?
Inwiefern?
Anhängerin der 68er oder sogar Novize?

heide
05.07.2009, 10:25
Inwiefern?
Anhängerin der 68er oder sogar Novize?

Ich habe dieses Thema nicht angeschoben, sondern nur einen Beitrag geschrieben.
Alles andere geht Dich wirklich nichts an. Wir sind schließlich nicht verheiratet.

lupus_maximus
05.07.2009, 11:15
Ich habe dieses Thema nicht angeschoben, sondern nur einen Beitrag geschrieben.
Alles andere geht Dich wirklich nichts an. Wir sind schließlich nicht verheiratet.
Ich habe nur nachgefragt, warum es noch geht!
Dies hat mit einer Ehe nichts zu tun.

Sathington Willoughby
05.07.2009, 11:15
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?



Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.
Wir Menschen müssen da noch mehr hineininterpretieren - ob das alles hinhaut, wage ich zubezweifeln.
Wnn wir das hiesige Leben mit einem jenseitigen Leben begründen, womit ist dann das jenseitige Leben begründet?

Zu den Geistern und Dämonen: wir Menschen haben eine blühende Fantasie, und es ist noch kein Fall bekannt, in dem man die Existenz eines Geistes, Dämons o.ä. hätte nachweisen können. Zu schwach, um real zu sein.

Paul Felz
05.07.2009, 11:22
[...]
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?

[...]
Zweiundvierzig

heide
06.07.2009, 03:56
Zweiundvierzig
Danke für den aufschlussreichen Hinweis.

heide
06.07.2009, 04:01
[QUOTE=Zaphod Beeblebrox;2971304]Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.
Wir Menschen müssen da noch mehr hineininterpretieren - ob das alles hinhaut, wage ich zubezweifeln.
Wnn wir das hiesige Leben mit einem jenseitigen Leben begründen, womit ist dann das jenseitige Leben begründet?

Zu den Geistern und Dämonen: wir Menschen haben eine blühende Fantasie, und es ist noch kein Fall bekannt, in dem man die Existenz eines Geistes, Dämons o.ä. hätte nachweisen können. Zu schwach, um real zu sein.[/QUOT

Manche Vorkommnisse im Leben kann man nicht beweisen. Sie geschehen einfach. Ein Leben nach dem Tod,wenn es das geben sollte, in welcher Form auch immer, ist nicht naturwissenschaftlich bewiesen.
Ich bemühe mich, im Diesseits ein Leben zu führen, dass für ich und meine Mitmenschen u.U. sehr friedvoll und angenehm sein kann.

heide
06.07.2009, 04:03
Ich habe nur nachgefragt, warum es noch geht!
Dies hat mit einer Ehe nichts zu tun.
Wobei eine Ehe durchaus die "Hölle" sein kann.

Paul Felz
06.07.2009, 06:15
Danke für den aufschlussreichen Hinweis.

Lese und Du wirst wissen.

schastar
06.07.2009, 06:28
Ich würde das Wort Geisteswelt benutzen.
Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit der Ratio zu erklären sind.
Das ist vollkommen unabhängig von einer Religion.
Dass der Tod, wie auch das Leben chemische Vorgänge sind, bestreite ich auch nicht.
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?


Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?

Der Sinn des Lebens? Zufallsprodukte können durchaus auch sinnfrei sein.
Und wenn man schon danach fragt, dann sollte man auch erst einmal sagen aus wessen Sicht etwas Sinn machen soll.

Bratschnik
06.07.2009, 06:33
Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.


Wobei der "andere" aber nicht immer klar definiert und nicht unbedingt
durch unsere Haut begrenzt ist. Gemeinschaften fressen Gemeinschaften und
wer innerhalb einer Gemeinschaft agiert hat schon wieder eine andere Aufgabe.
Aber auch die Größe von Gemeinschaften ist relativ und selbst bei dieser Frage taucht dann eine große Unbekannte auf. Wer und wo sind die beiden letzten größten Gemeinschaften und was haben die für eine Aufgabe?



Zu den Geistern und Dämonen: wir Menschen haben eine blühende Fantasie, und es ist noch kein Fall bekannt, in dem man die Existenz eines Geistes, Dämons o.ä. hätte nachweisen können. Zu schwach, um real zu sein.

Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.

Sathington Willoughby
06.07.2009, 07:38
Manche Vorkommnisse im Leben kann man nicht beweisen. Sie geschehen einfach. Ein Leben nach dem Tod,wenn es das geben sollte, in welcher Form auch immer, ist nicht naturwissenschaftlich bewiesen.
Ich bemühe mich, im Diesseits ein Leben zu führen, dass für ich und meine Mitmenschen u.U. sehr friedvoll und angenehm sein kann.

Richtig: genau dann muss man keine Angst vor einem rächenden, albernen Götzen im Jenseits haben!

Sathington Willoughby
06.07.2009, 07:40
Wobei der "andere" aber nicht immer klar definiert und nicht unbedingt
durch unsere Haut begrenzt ist. Gemeinschaften fressen Gemeinschaften und
wer innerhalb einer Gemeinschaft agiert hat schon wieder eine andere Aufgabe.
Aber auch die Größe von Gemeinschaften ist relativ und selbst bei dieser Frage taucht dann eine große Unbekannte auf. Wer und wo sind die beiden letzten größten Gemeinschaften und was haben die für eine Aufgabe?



Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.

1. Möglich, das es ein Leben nach dem Tod gibt, dann glaube ich aber, das es wie bei den Taoisten geht: es ist ein Heimkommen zu dem "Großen Geist", egal, wie man gelebt hat, man ist mitseinen Feinden automatisch ausgesöhnt und hat keine negativen Gefühle.
2. Ich kann nicht einfach etwas postulieren und als Beweis sagen, das es nicht widerlegt werden kann. Es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für die Existenz von Dämonen (einige Ehefrauen ausgenommen), man ist erst in der Beweispflicht.

Bratschnik
06.07.2009, 11:44
1. Möglich, das es ein Leben nach dem Tod gibt, dann glaube ich aber, das es wie bei den Taoisten geht: es ist ein Heimkommen zu dem "Großen Geist", egal, wie man gelebt hat, man ist mitseinen Feinden automatisch ausgesöhnt und hat keine negativen Gefühle.


Könnte ich mir auch vorstellen. Bezieht man es auf Energie oder den Biomassekreislauf ist das ja sogar erwiesen. Inwiefern Materie Geist beinhalten
kann ist ja nicht schlüssig ergründet, also könnte eine Rückkehr in den Biomassepool schon sowas sein.



2. Ich kann nicht einfach etwas postulieren und als Beweis sagen, das es nicht widerlegt werden kann. Es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für die Existenz von Dämonen (einige Ehefrauen ausgenommen), man ist erst in der Beweispflicht.

Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.
Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.

Don
06.07.2009, 11:48
Die Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen.

Eine Nichtexistenz ist nicht beweisbar.

Don
06.07.2009, 12:00
Könnte ich mir auch vorstellen. Bezieht man es auf Energie oder den Biomassekreislauf ist das ja sogar erwiesen. Inwiefern Materie Geist beinhalten
kann ist ja nicht schlüssig ergründet, also könnte eine Rückkehr in den Biomassepool schon sowas sein.

Es gibt keinen "Geist". Die sprachliche Interpretation von Materie- und Energiezuständen ist nicht real existent.
Beispiel. Du hast ein Programm auf der Festplatte. Den Browser der grade läuft z.B.
Wenn Du den Rechner ausknipst ist die wahrnehmbare Funktion dieses durchaus als Materie/Energiezustand noch vorhandenen Programms weg. Endgültig.




Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.

Aber natürlch. sie ist falsifizierbar, also auch zu beweisen. Daß dies im Augenblich niemand in einer Form kann die Du auch verstehst spricht nicht dagegen.



Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.

Nein. Glauben ist glauben und beweisen ist beweisen.

Eins der Grundprobleme bei diesem Gefasel ist immer daß die Apologeten nicht verstehen, daß Leben eine Ordnungsform darstellt, und Energie kann sich nur in Verbindung mit Materie organisieren. Energie ohne Materie kann nicht als Lebensform in Erscheinung treten, da sie sich nicht organisieren oder strukturieren kann.
Zweiter Hauptsatz der Themodynamik.

Sathington Willoughby
06.07.2009, 12:49
Naja, die Quantentherie ist auch nicht zu beweisen.
Ich glaube auch nicht an Geister und Dämonen da mir die Erklärung unlogisch und auf den menschlichen Geist begrenzt erscheint. Ich halte es aber für möglich das Lebens- oder Seinsformen existieren die wir nur begrenzt oder evtl. in besonderen Situationen wahrnehmen und mit unserem Wissen nicht erklären können. Aber irgendwie bleibt Beweisen doch immer eine Glaubensfrage.

Die QUantentheorie ist die mit am besten bewiesene Theorie überhaupt, alle ihre Vorhersagen sind eingetroffen.
Natürlich ist alles auch eine Glaubensfrage, aber im Fall der Quantentheorie ist die Sicherheit, das sie stimmt, deutlich größer als irgendwas anderes.

Und ja, es kann durchaus sein, das es DImensionen gibt, in denen reiner Geist bzw. eine Materie herrscht, mit der wir nur über unseren Geist wechselwirken, aber das werden wir sehen, wenn wir tot sind.
Daher bete ich nicht und halte mir so alle Optionen offen, wer weiß, welcher Gott wirklich das Zepter schwingt?;)

Don
06.07.2009, 14:02
Und ja, es kann durchaus sein, das es DImensionen gibt, in denen reiner Geist bzw. eine Materie herrscht, mit der wir nur über unseren Geist wechselwirken, aber das werden wir sehen, wenn wir tot sind.
Daher bete ich nicht und halte mir so alle Optionen offen, wer weiß, welcher Gott wirklich das Zepter schwingt?;)


Wie schon gesagt, nein.

Reiner Geist ist viruell und kann mit nichts wechselwirken. Er ist sozusagen bereits die Projektion der Quantenwirkungen. Ein Bild auf der Kinoleinwand.

Wechselwirkungen bedürfen des Energieflusses, respektive zumindest verschiedener Energiepotentiale. Gedanken sind keine Energie. Wurscht wie Esoteriker drüber denken.

Frank3
06.07.2009, 15:22
Eine Nichtexistenz ist nicht beweisbar.

Aber " DAS NICHTS " ist beweisbar .
Also das NICHTS ist und deshalb das UNIVERSUM wachsen kann .
Heißt das UNIVERSUM ist NICHT UNENDLICH sondern ENDET an den Grenzen zum NICHTS und das wir die Grenzen NICHT sehen können ist weil wir NICHT Kavitation NICHT sehen können .
DAS „ NICHTS IST „ ist UNENDLICH .
Das Nichts hat keine Farbe .
Im Nichts findet das Licht NICHTS zum reflektieren .
Wo das LICHT schon ist ist NICHT MEHR das " NICHTS IST ".
GOTT

Frank3
06.07.2009, 15:24
Wie schon gesagt, nein.

Reiner Geist ist viruell und kann mit nichts wechselwirken. Er ist sozusagen bereits die Projektion der Quantenwirkungen. Ein Bild auf der Kinoleinwand.

Wechselwirkungen bedürfen des Energieflusses, respektive zumindest verschiedener Energiepotentiale. Gedanken sind keine Energie. Wurscht wie Esoteriker drüber denken.

Gedanken sind NUR Energie / Stromfluss .
GOTT

Bratschnik
07.07.2009, 07:26
Die QUantentheorie ist die mit am besten bewiesene Theorie überhaupt, alle ihre Vorhersagen sind eingetroffen.
Natürlich ist alles auch eine Glaubensfrage, aber im Fall der Quantentheorie ist die Sicherheit, das sie stimmt, deutlich größer als irgendwas anderes.


Gott würfelt nicht ;)

malnachdenken
07.07.2009, 07:40
Gedanken sind NUR Energie / Stromfluss .
GOTT

Nein, es gehören noch die Neuronen dazu.

Bratschnik
07.07.2009, 08:26
Es gibt keinen "Geist". Die sprachliche Interpretation von Materie- und Energiezuständen ist nicht real existent.
Beispiel. Du hast ein Programm auf der Festplatte. Den Browser der grade läuft z.B.
Wenn Du den Rechner ausknipst ist die wahrnehmbare Funktion dieses durchaus als Materie/Energiezustand noch vorhandenen Programms weg. Endgültig.


Es muß nichts weg sein nur weil Du nicht die nötigen Fertigkeiten besitzt es zurückzuholen oder noch wahrzunehmen. Deine Argumentation.



Aber natürlch. sie ist falsifizierbar, also auch zu beweisen. Daß dies im Augenblich niemand in einer Form kann die Du auch verstehst spricht nicht dagegen.

Nein. Glauben ist glauben und beweisen ist beweisen.

Eins der Grundprobleme bei diesem Gefasel ist immer daß die Apologeten nicht verstehen, daß Leben eine Ordnungsform darstellt, und Energie kann sich nur in Verbindung mit Materie organisieren. Energie ohne Materie kann nicht als Lebensform in Erscheinung treten, da sie sich nicht organisieren oder strukturieren kann.
Zweiter Hauptsatz der Themodynamik.

Das wissenschaftliche Weltbild versucht immer die Antwort mit der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit zu bieten. Da aber die allerletzte Frage
ungelöst ist (Du behälst es ja ja für Dich;)) ist kein Wissen absolut.
Aus diesem Grund muß immer auch in der Wissenschaft Wissen überbrückt
werden und das ist ein Akt des Glaubens.

Du scheinst oft nur zu kommentieren weil Du die Gelegenheit witterst jemandem Dummheit unterschieben zu können. Sehr durchschaubar.

Frank3
07.07.2009, 17:19
Nein, es gehören noch die Neuronen dazu.

Sind Neuronen vieleicht NUR der Speicher ?

GOTT

malnachdenken
07.07.2009, 18:49
Sind Neuronen vieleicht NUR der Speicher ?

GOTT

Und gehören dann scheinbar mit dazu.

Oder kannst Du deine Gedanken in eine Batterie laden, an ein anderes Gehirn anschließen und schwupps sind die Gedanken in dem anderen Gehirn?

Wohl kaum.

Aber Du bist ja Gott und ich kein Neurologe, da ist es wohl auch egal.

Frank3
07.07.2009, 19:16
Und gehören dann scheinbar mit dazu.

Oder kannst Du deine Gedanken in eine Batterie laden, an ein anderes Gehirn anschließen und schwupps sind die Gedanken in dem anderen Gehirn?

Wohl kaum.

Aber Du bist ja Gott und ich kein Neurologe, da ist es wohl auch egal.

Batterie ist KEINE Festplatte sondern NUR ENERGIESPEICHER aber NEURONEN sind FESTPLATTENSPEICHER und TECHNISCH schon verpflanzbar und wurde in Tierversuchen schon gemacht . Die ENERGIE des GEHIRNS ist aber NOCH NICHT KÜNSTLICH ERZEUGBAR oder ?
GOTT

malnachdenken
07.07.2009, 19:56
Batterie ist KEINE Festplatte sondern NUR ENERGIESPEICHER

Du sagtest, daß Gedanken nur Energie wären, eine Batterie ist ein Energiespeicher, demzufolge würde man in einer Batterie Gedanken speichern können. Da dem nicht so ist, muss zu Gedanken noch mehr gehören, als nur Energie.

Frank3
07.07.2009, 20:02
Du sagtest, daß Gedanken nur Energie wären, eine Batterie ist ein Energiespeicher, demzufolge würde man in einer Batterie Gedanken speichern können. Da dem nicht so ist, muss zu Gedanken noch mehr gehören, als nur Energie.

NOCHMAL LESEN und malnachdenken !!! Du v e r s t e h s t NICHT .

GOTT

Akra
08.07.2009, 04:14
Gott würfelt nicht ;)

Muß er auch nicht.

Für einen außenstehenden Beobachter würde dieses Universum mit hoher Wahrscheinlichkeit berechenbar sein und zwar bis in das kleinste Detail.

Die Komplexität des Systems, das sehr beschränkte Abstraktions- und Auffassungsvermögen des Menschen, und der Nachteil ein Teil des Systems zu sein erlauben es dem Menschen im Moment nur auf der Basis der Wahrscheinlichkeit, Aussagen über den Zustand von Teilchen auf der für uns (bis jetzt) denkbaren, kleinsten Ebene zu machen.

Deswegen sind diese Aussagen aber nicht falsch.

Alle Theorien und Modelle in der Physik sind nur Annährungen an die Realität aber sie sind nicht die Realität selber. Aber sie lassen uns die Realität immer besser verstehen und sie sind somit die Grundlage unseres Fortschrittes.

Akra
08.07.2009, 04:53
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?

Dinge müssen nicht immer ein Sinn haben.



Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?

sang- und klanglos liegt an dir selber.

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt" Bertolt Brecht

heide
08.07.2009, 05:16
Dinge müssen nicht immer ein Sinn haben.



sang- und klanglos liegt an dir selber.

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt" Bertolt Brecht

Diese Aussage von Brecht kann ich unterschreiben.

Bratschnik
08.07.2009, 06:36
Muß er auch nicht.

Für einen außenstehenden Beobachter würde dieses Universum mit hoher Wahrscheinlichkeit berechenbar sein und zwar bis in das kleinste Detail.

Die Komplexität des Systems, das sehr beschränkte Abstraktions- und Auffassungsvermögen des Menschen, und der Nachteil ein Teil des Systems zu sein erlauben es dem Menschen im Moment nur auf der Basis der Wahrscheinlichkeit, Aussagen über den Zustand von Teilchen auf der für uns (bis jetzt) denkbaren, kleinsten Ebene zu machen.

Deswegen sind diese Aussagen aber nicht falsch.

Alle Theorien und Modelle in der Physik sind nur Annährungen an die Realität aber sie sind nicht die Realität selber. Aber sie lassen uns die Realität immer besser verstehen und sie sind somit die Grundlage unseres Fortschrittes.

Auch diese Betrachtungsweise ist eine interessante Theorie.
Gerade weil sie die in dem Zusammenhang noch interessantere Frage danach aufwirft wer oder was nicht Teil dieses Systems, eines übergeordneten oder garkeinen ist, um dieses System begreifen zu können.

Don
08.07.2009, 08:18
Es muß nichts weg sein nur weil Du nicht die nötigen Fertigkeiten besitzt es zurückzuholen oder noch wahrzunehmen. Deine Argumentation.

Ist diese Seite noch auf deinem Momnitor wenn du den Rechner ausknipst? Nein. Kannst du sie dann noch lesen? Nein. Ist sie also noch da? Nein.
Punkt.




Das wissenschaftliche Weltbild versucht immer die Antwort mit der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit zu bieten. Da aber die allerletzte Frage
ungelöst ist (Du behälst es ja ja für Dich;)) ist kein Wissen absolut.
Aus diesem Grund muß immer auch in der Wissenschaft Wissen überbrückt
werden und das ist ein Akt des Glaubens.

Du kannst immer eine "allerletzte" unbeantwortbare Frage stellen. Eine Zeitlang war "warum ist die Banane krumm?" eine solche.
Nächste Frage.



Du scheinst oft nur zu kommentieren weil Du die Gelegenheit witterst jemandem Dummheit unterschieben zu können. Sehr durchschaubar.


Ja, dafür habe ich ein feines Näschen.

Don
08.07.2009, 08:34
Batterie ist KEINE Festplatte sondern NUR ENERGIESPEICHER aber NEURONEN sind FESTPLATTENSPEICHER und TECHNISCH schon verpflanzbar und wurde in Tierversuchen schon gemacht . Die ENERGIE des GEHIRNS ist aber NOCH NICHT KÜNSTLICH ERZEUGBAR oder ?
GOTT

Festplatten, auch Neuronen wenn wir schon das Beispiel nehmen, speichern Energie in Form von Ordnung. (Allerdings sind diese Energien reichlich klein. Sehr klein. Winzig ist ein unzureichender Begriff). Magnetisierung bzw. Potentialdifferenz zwischen zwei Seiten einer Membran bei den Neuronen. Letztere kann nur durch ständige Energiezufuhr aufrechterhalten werden. Schaltet man diese ab, segnest du das Zeitliche, die Membran verliert ihre Trenfunktion und die Potentialdifferenz gleicht sich aus. Damit sind deine Gedanken, oder Seele oder was immer deine merkwürdigen Neuronen meinen zu speichern, weg. Futsch. Neutralisierte Elektrolyte.

Selbstverständlich ist das künstlich erzeugbar.
Gibt es sogar schon. Nur noch nicht in dieser Winzigkeit und Komplexität, außerdem haben wir das Betriebssystem noch nicht decodiert.

Ist vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll. Scheint mit bugs durchsetzt wenn ich dein Geschreibsel so ansehe.

GG146
08.07.2009, 11:26
Je mehr sich Naturwissenschaftler dem Beweis, dass Gott überflüssig ist, anzunähern versuchen, desto weiter entfernen sie sich von diesem Beweis. Hier ein Auszug eines Spiegelartikels zur string - Theorie:

Selbst eine simple Beschreibung übersteigt jegliches Vorstellungsvermögen: Alle Elementarteilchen sollen aus unvorstellbar winzigen, eindimensionalen Fäden von wenigen Milliardstel Billionstel Billionstel Metern Länge bestehen, den Strings. In einem zehndimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum schwingen diese in verschiedenen Frequenzen – und erzeugen durch ihre Vibrationen alle Eigenschaften der Partikel wie Masse, Ladung und Spin. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,483305,00.html)

Das Denkmodell ist notwendig, um die jeweils für sich allein genommen beweisbaren, aber scheinbar nicht zu vereinbarenden Modelle der Relativitätstheorien und der Quantenmechanik doch noch miteinander zu vereinbaren.

Falls das Modell richtig ist - und danach sieht es derzeit aus - heisst die nächste Frage: Wer hat Takt und Frequenzen der strings festgelegt?

Scheinbar muss es wohl doch eine Geisteswelt vor der materiellen Welt gegeben haben.

Bratschnik
08.07.2009, 12:41
Ist diese Seite noch auf deinem Momnitor wenn du den Rechner ausknipst? Nein. Kannst du sie dann noch lesen? Nein. Ist sie also noch da? Nein.
Punkt.



Deswegen ist sie doch nicht weg. Alle anderen sehen sie doch weiter. :)

Frank3
08.07.2009, 12:45
Festplatten, auch Neuronen wenn wir schon das Beispiel nehmen, speichern Energie in Form von Ordnung. (Allerdings sind diese Energien reichlich klein. Sehr klein. Winzig ist ein unzureichender Begriff). Magnetisierung bzw. Potentialdifferenz zwischen zwei Seiten einer Membran bei den Neuronen. Letztere kann nur durch ständige Energiezufuhr aufrechterhalten werden. Schaltet man diese ab, segnest du das Zeitliche, die Membran verliert ihre Trenfunktion und die Potentialdifferenz gleicht sich aus. Damit sind deine Gedanken, oder Seele oder was immer deine merkwürdigen Neuronen meinen zu speichern, weg. Futsch. Neutralisierte Elektrolyte.

Selbstverständlich ist das künstlich erzeugbar.
Gibt es sogar schon. Nur noch nicht in dieser Winzigkeit und Komplexität, außerdem haben wir das Betriebssystem noch nicht decodiert.

Ist vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll. Scheint mit bugs durchsetzt wenn ich dein Geschreibsel so ansehe.

Bin ich mit einverstanden aber NICHT mit malnachdenken .

GOTT

malnachdenken
08.07.2009, 16:42
NOCHMAL LESEN und malnachdenken !!! Du v e r s t e h s t NICHT .

GOTT

Tolles Argument.

Du bist so ein Verlierer, das ist unglaublich :))

malnachdenken
08.07.2009, 16:44
Bin ich mit einverstanden aber NICHT mit malnachdenken .

GOTT

:))

q.e.d.

Frank3
08.07.2009, 17:34
:))

q.e.d.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzc4OTMwfDY%3D&cat=2

malnachdenken
08.07.2009, 18:02
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzc4OTMwfDY%3D&cat=2

Jetzt hast du es mir aber gezeigt.

Akra
08.07.2009, 18:27
Falls das Modell richtig ist - und danach sieht es derzeit aus - heisst die nächste Frage: Wer hat Takt und Frequenzen der strings festgelegt?


Physik in seiner Reinform ist: Messen, analysieren, schlußfolgern und beweisen.

Dies ist bei der String-Theorie nicht möglich und deswegen lehnen viele Physiker diese ab.

Somit erübrigt sich die Frage nach dem Ausgang wenn man den Zustand nicht mal beweisen kann.

edit:

Deine Schlußfolgerung, dass deswegen eine Geisterwelt existiert haben muß, wäre aber trotzdem Unsinn.

Akra
08.07.2009, 18:39
Auch diese Betrachtungsweise ist eine interessante Theorie.
Gerade weil sie die in dem Zusammenhang noch interessantere Frage danach aufwirft wer oder was nicht Teil dieses Systems, eines übergeordneten oder garkeinen ist, um dieses System begreifen zu können.

Die Frage ob es ein übergeordnetes System und somit einen möglichen, außenstehenden Beobachter gibt werden wir nie beantworten können solange dieser nicht mit uns interaktiert.

Um beim Beispiel Computer zu bleiben: Man stelle sich ein Computerspiel vor in dem die einzelnen Wesen auf der Basis einer künstlichen Intelligenz mit dem Menschen vergleichbar sind, machbar mit Sicherheit in 50 bis 100 Jahren. Diese Programme könnten ein übergeordnetes System auch erst begreifen wenn wir ihnen über eine Schnittstelle dieses erklären.

Ich würde aber nicht drauf warten, dass dies bei uns passiert ; )

Don
08.07.2009, 18:51
Je mehr sich Naturwissenschaftler dem Beweis, dass Gott überflüssig ist, anzunähern versuchen, desto weiter entfernen sie sich von diesem Beweis. Hier ein Auszug eines Spiegelartikels zur string - Theorie:

Selbst eine simple Beschreibung übersteigt jegliches Vorstellungsvermögen: Alle Elementarteilchen sollen aus unvorstellbar winzigen, eindimensionalen Fäden von wenigen Milliardstel Billionstel Billionstel Metern Länge bestehen, den Strings. In einem zehndimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum schwingen diese in verschiedenen Frequenzen – und erzeugen durch ihre Vibrationen alle Eigenschaften der Partikel wie Masse, Ladung und Spin. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,483305,00.html)



Daß es das Vorstellungsvermögen von Spiegelredakteuren übersteigt ist nur mäßig erstaunlich. Daß diese ihr Vorstellungsvermögen jedoch mit "jeglich" gleichsetzen zeugt von einem Geisteszustand, aufgrund dessen eine nicht geringe Anzahl anderer Menschen sich in stationärer Behandlung befindet.

Don
08.07.2009, 18:56
Deswegen ist sie doch nicht weg. Alle anderen sehen sie doch weiter. :)

Nein. Du kennst den Unterschied zwischen "die gleiche" und "dieselbe" Seite?

Bratschnik
09.07.2009, 06:13
Die Frage ob es ein übergeordnetes System und somit einen möglichen, außenstehenden Beobachter gibt werden wir nie beantworten können solange dieser nicht mit uns interaktiert.

Um beim Beispiel Computer zu bleiben: Man stelle sich ein Computerspiel vor in dem die einzelnen Wesen auf der Basis einer künstlichen Intelligenz mit dem Menschen vergleichbar sind, machbar mit Sicherheit in 50 bis 100 Jahren. Diese Programme könnten ein übergeordnetes System auch erst begreifen wenn wir ihnen über eine Schnittstelle dieses erklären.

Ich würde aber nicht drauf warten, dass dies bei uns passiert ; )

Nö, ich auch nicht. Wir haben erst einmal noch genügend an unserer Schnittstelle zueinander zu arbeiten, damit es in 50 oder 100 Jahren überhaupt noch etwas abzuwarten gibt. Warten wir es ab :)

Bratschnik
09.07.2009, 06:28
Nein. Du kennst den Unterschied zwischen "die gleiche" und "dieselbe" Seite?

Naja war wahrscheinlich ein unglückliches Beispiel denn die Seite die wir sehen ist ja
nicht dieselbe. Es ist ja nur eine Kopie des Originals. Wird sie abgestellt ist nicht die Seite weg sondern die Kopie. Insofern hattest Du aber recht.

Allerdings bringt das schon wieder einen interessanten Denkansatz. Es existiert ja eine Theorie das "Geist" z.B. der in uns, auch nur so etwas wie eine mit dem Original interagierende Abbildung ist. Wie halt eine Internetseite könnte der Ursprung dieses Geistes an einem physikalisch nicht erreichbaren Ort sitzen. Das würde bedeuten wenn das Gehirn seine Funktion einstellt, ist zwar die Kopie hin aber das Original könnte dann bestehen bleiben.

Manfred_g
13.07.2009, 21:38
Das mag ja alles nur Chemie und Physik sein, aber andererseits machen sehr viele Leute übersinnliche Erfahrungen mit Geistern, Engeln und Dämonen, wofür es auch mehrere Zeugen gibt.
Von daher glaube ich fest, dass es eine Geisterwelt, ein Jenseits gibt.
Ein bisschen zum Übersinnlichen sich informieren kann man bei www.allmystery.de

Wann ist eine Erfahrung übersinnlich? Und wie werden sie aufgenommen, wenn nicht durch Sinne?

dr-esperanto
14.07.2009, 00:43
Wann ist eine Erfahrung übersinnlich? Und wie werden sie aufgenommen, wenn nicht durch Sinne?

Nimm z.B. mal Besessenheit. Hier eine Frau, die beweisen kann, dass es das gibt, dass es also auch böse Geister und damit eine Geisterwelt gibt:
http://gloria.tv/?media=9861

Manfred_g
15.07.2009, 00:23
Nimm z.B. mal Besessenheit. Hier eine Frau, die beweisen kann, dass es das gibt, dass es also auch böse Geister und damit eine Geisterwelt gibt:
http://gloria.tv/?media=9861

Wie beweist sie es denn? Ich muß diese Frage dir stellen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mir ohne zwingenden Grund deswegen ein 75 Minuten Talkshow anzutun.

dr-esperanto
15.07.2009, 03:11
Sie erzählt es in den ersten 10 Minuten. Sie hat nachts die Videokamera laufen lassen, um zu beweisen, dass sie nachts immer von einem bösen Geist aus dem Bett an die Wand geschmissen wird. Nur beten hilft ihr.
Es gibt auch Zeugen für Harmloseres: dieser "Experte" z.B. berichtet wie viele andere, dass sein Geist ihm nachts die Bettdecke wegzieht:
"Ich hab das regelmässig.
ich habe mal ein stöhnen aus dem nebenzimmer gehört das war so erschreckend!!!
und dann erst vor kurzem ein schnaufen hinterm sofa XD
ich sass mit meiner mutter im wohnzimmer und aufeinmal kam ein schnaufen aus der ecke und wir dachten unser hund war das... aber dann kam der hund bei uns ins zimmer und wir total erschrocken.

was das is kann ich auch nich genau sagen aufjedenfall is es aber erschreckend.
Schritte höre ich auch immer in der wohnung gleichmässige schritte kein blosses knacken vom boden.

und eins der krassesten dinge war als die fernbedienung vom fernseher ca 10 cm abgehoben is vom tisch und dnan wieder runter gefallen is.

und als mir eines nachts beim fernsehkucken die bettdecke weggezogen worden is und ich dann erstmal ne halbe stunde erstarrt in meinen bett sass und erstmal wieder klarkommen musste..."
aus http://www.allmystery.de/themen/mt55010

Helmuth
18.07.2009, 13:57
1. Der Sinn des Lebens ist klar: Als Hülle für die Gene zwecks Evolution.Mehr zu hinterfragen ist sinnlos,da das über unsere Vorstellungkraft geht.
2.Seele: Ab wann gibt es die in der Entwicklungsgeschichte des Lebens bzw des Individuums? Haben die Amphibien bzw die Embryonen schon eine Seele?Wenn der Mensch eine Seele hat dann muss selbstverständlich auch eine Ratte eine Seele haben.Und der Regenwurm muss auch in den Himmel kommen.
3.Gott:Er benötigt den elendigen Wurm Edison um seine Häuser mittels Blitzableiter zu schützen?Und Schlosser bzw elektronische Sicherungen? Dem gegenüber kann die selige Irmingard den ganzen Chiemgau beschützen?
Dass intelligente Wesen heute noch religiös sein können ist ein Phänomen wwelches man untersuchen müsste.

Don
18.07.2009, 14:17
Sie erzählt es in den ersten 10 Minuten. Sie hat nachts die Videokamera laufen lassen, um zu beweisen, dass sie nachts immer von einem bösen Geist aus dem Bett an die Wand geschmissen wird. Nur beten hilft ihr.
Es gibt auch Zeugen für Harmloseres: dieser "Experte" z.B. berichtet wie viele andere, dass sein Geist ihm nachts die Bettdecke wegzieht:
"Ich hab das regelmässig.
ich habe mal ein stöhnen aus dem nebenzimmer gehört das war so erschreckend!!!
und dann erst vor kurzem ein schnaufen hinterm sofa XD
ich sass mit meiner mutter im wohnzimmer und aufeinmal kam ein schnaufen aus der ecke und wir dachten unser hund war das... aber dann kam der hund bei uns ins zimmer und wir total erschrocken.

was das is kann ich auch nich genau sagen aufjedenfall is es aber erschreckend.
Schritte höre ich auch immer in der wohnung gleichmässige schritte kein blosses knacken vom boden.

und eins der krassesten dinge war als die fernbedienung vom fernseher ca 10 cm abgehoben is vom tisch und dnan wieder runter gefallen is.

und als mir eines nachts beim fernsehkucken die bettdecke weggezogen worden is und ich dann erstmal ne halbe stunde erstarrt in meinen bett sass und erstmal wieder klarkommen musste..."
aus http://www.allmystery.de/themen/mt55010

Vermutlich hältst Du auch "Rosemarys Baby" für einen Dokumentarfilm.

GG146
18.07.2009, 15:08
Physik in seiner Reinform ist: Messen, analysieren, schlußfolgern und beweisen.

Dies ist bei der String-Theorie nicht möglich und deswegen lehnen viele Physiker diese ab.

Somit erübrigt sich die Frage nach dem Ausgang wenn man den Zustand nicht mal beweisen kann.

edit:

Deine Schlußfolgerung, dass deswegen eine Geisterwelt existiert haben muß, wäre aber trotzdem Unsinn.

Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber wenn ich die Entstehungsgeschichte der string - Theorie richtig verstanden haben, dann ist sie eine Konsequenz aus dem Phänomen, dass die messbaren, analysierbaren, Schlußfolgerungen erlaubenden und mithin (jeweils für sich) beweisbaren Relativitätstheorien auf der einen Seite und die Quantenmechanik auf der anderen Seite trotz ihrer Beweisbarkeit nicht miteinander zu vereinbaren sind. Die string - Theorie soll angeblich diese Lücke schliessen. Wenn das so zutrifft, dann ist das Modell sehr wohl in der klassischen Physik fest verwurzelt, nur eben indirekt über die Relativitätstheorien und die Quantenmechanik.

Was die "Geistwelt" (nicht "Geisterwelt") betrifft: Das Denkmodell der strings in den jeweiligen Teilchen ist gerade deshalb entstanden, weil es zur schlüssigen Erklärung des ganzen Wissenschaftskomplexes einer Art "Programmierung" des Wesens der unterschiedlichen Teilchen (postive, negative, neutrale) bedarf, diese Erklärung wurde eben in Gestalt der auf eine ganz bestimmte Weise schwingenden strings (= "Saiten" wie Geigen- oder Gitarrensaiten) versucht. Letztlich ist aber der springende Punkt, dass überhaupt irgendeine Art von Steuerung da sein muss. Das bedingt nämlich, dass vor der Entstehung der Materie etwas / jemand da gewesen sein muss, das / der steuern kann.

Und zwar richtig steuern, nicht im Sinne heutiger Monumental - Universaldenker (http://www.die-zitate.de/personen/630.php) direkt auf`s nächste Riff.

Don
18.07.2009, 15:20
. Letztlich ist aber der springende Punkt, dass überhaupt irgendeine Art von Steuerung da sein muss. Das bedingt nämlich, dass vor der Entstehung der Materie etwas / jemand da gewesen sein muss, das / der steuern kann.


Eher nein, denn Du begehst damit den Umkehrschluß an einer Stelle an der noch ein logisches Erklärungsmuster in die andere Richtung gesucht wird.

Daß eine "Steuerung", oder einfach eine Art universal güliges Naturgesetz Voraussetzung dafür ist daß wir überhaupt existieren und danach fragen können impliziert eben nicht daß jemand oder etwas anderes da gewesen sein muß um es zu installieren.
Es bedeutet nur daß es da ist.

GG146
18.07.2009, 15:35
Eher nein, denn Du begehst damit den Umkehrschluß an einer Stelle an der noch ein logisches Erklärungsmuster in die andere Richtung gesucht wird.

Daß eine "Steuerung", oder einfach eine Art universal güliges Naturgesetz Voraussetzung dafür ist daß wir überhaupt existieren und danach fragen können impliziert eben nicht daß jemand oder etwas anderes da gewesen sein muß um es zu installieren.
Es bedeutet nur daß es da ist.

Ich habe nur aus der mit der string - Theorie entwickelten These, die Grundgesetzmäßigkeiten des Wesens und der Funktionen der Materie - Teilchen bedürften eines Programms, geschlossen, dass diesem Programm die Tätigkeit eines Programmierers vorausgehen muss.

Die Ausgangstheorie selbst habe ich nicht gewertet, nur dargestellt. Ich werde den Teufel tun und mich hier als Erklärer der Relativitätstheorien und der Quantenmechanik präsentieren, um deren Unvereinbarkeit darzulegen.

Das haben eben hochkarätige Physiker so veröffentlicht, ich ziehe nur meine Schlüsse daraus.

Helmuth
19.07.2009, 16:12
Don,Veritas,
bin ich keiner Antwort würdig?
Theoretische Physik ist eigentlich nicht das Thema. Wenn man übrigens vom Thema abweicht oder aneinander vorbeiredet - wie das leider schon allgemeine Regel geworden ist - kommt man zu keinem Ergebnis.

GG146
20.07.2009, 20:02
Don,Veritas,
bin ich keiner Antwort würdig?
Theoretische Physik ist eigentlich nicht das Thema. Wenn man übrigens vom Thema abweicht oder aneinander vorbeiredet - wie das leider schon allgemeine Regel geworden ist - kommt man zu keinem Ergebnis.

Ich habe mit dem Exkurs in die theoretische Physik das eigentliche Thema nur ergänzen wollen, off topic war das keineswegs. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich die wenigen posts von mir auf diesem Strang noch einmal zu lesen.

Dass ich Deine Äusserungen zum Hauptthema nicht beantwortet habe, hat nichts mit der "Unwürdigkeit" des Autors oder des Inhalts zu tun. Wenn Du sonst Komplexe kriegst, kann ich das auch detailliert begründen:


1. Der Sinn des Lebens ist klar: Als Hülle für die Gene zwecks Evolution.Mehr zu hinterfragen ist sinnlos,da das über unsere Vorstellungkraft geht.

Mir ist dieser Sinn überhaupt nicht klar, aber ich frage mich auch nicht danach, ich bin nämlich Agnostiker.



2.Seele: Ab wann gibt es die in der Entwicklungsgeschichte des Lebens bzw des Individuums? Haben die Amphibien bzw die Embryonen schon eine Seele?Wenn der Mensch eine Seele hat dann muss selbstverständlich auch eine Ratte eine Seele haben.Und der Regenwurm muss auch in den Himmel kommen.

Kann schon sein, ansonsten: siehe oben...


3.Gott:Er benötigt den elendigen Wurm Edison um seine Häuser mittels Blitzableiter zu schützen?Und Schlosser bzw elektronische Sicherungen? Dem gegenüber kann die selige Irmingard den ganzen Chiemgau beschützen?
Dass intelligente Wesen heute noch religiös sein können ist ein Phänomen wwelches man untersuchen müsste.

Oha, ein unerklärliches Phänomen... wenn sich da mal nicht die Religiösen freuen und die Atheisten ärgern ...

Ich bin da allerdings neutral, Gläubige an Gott und Gläubige an Kein - Gott sind nicht meine Fraktion.

Ich glaube nicht an irgendwas und auch nicht an das Gegenteil. Ich bin ungläubig, eben ein Agnostiker.

Frank3
20.07.2009, 20:42
Ich bin da allerdings neutral, Gläubige an Gott und Gläubige an Kein - Gott sind nicht meine Fraktion.

Ich glaube nicht an irgendwas und auch nicht an das Gegenteil. Ich bin ungläubig, eben ein Agnostiker.

Aber ans NICHTS , was das Universum um gibt , kannste GLAUBEN ? KANNSTE sondst könnte das UNIVERSUM NICHT wachsen und hätte auch NICHT . . . ?

GOTT

GG146
20.07.2009, 21:20
Aber ans NICHTS was das Universum um gibt kannste GLAUBEN ? KANNSTE sondst könnte das UNIVERSUM NICHT wachsen und hätte auch NICHT . . . ?

GOTT

sicher könnte das Universum wachsen, wenn ETWAS es umgäbe, das E. müsste dann eben weichen bzw. schrumpfen.

Frank3
20.07.2009, 21:25
sicher könnte das universum wachsen, wenn etwas es umgäbe, das e. Müsste dann eben weichen bzw. Schrumpfen.

wohin ?

Gott

GG146
20.07.2009, 21:39
wohin ?

Gott


Weichen in ein anderes schrumpfendes Etwas, schrumpfen in sich selbst!

Mach`um die juristische Fakultät lieber einen Bogen :))

Frank3
20.07.2009, 22:02
Weichen in ein anderes schrumpfendes Etwas, schrumpfen in sich selbst!

Mach`um die juristische Fakultät lieber einen Bogen :))

GUT , mach ich schon LANGE , weil es kein GERECHT gibt .

GOTT

GG146
20.07.2009, 22:08
GUT , mach ich schon LANGE , weil es kein GERECHT gibt .

GOTT

Das kann Dir jeder Jurastudent im 4. Semester gutacherlich widerlegen :cool2:

Frank3
20.07.2009, 22:27
Das kann Dir jeder Jurastudent im 4. Semester gutacherlich widerlegen :cool2:

Wer " DIE " MACHT ist http://www.gibt-es-gott.de/resources/34tok213.jpg und so sich das RECHT gegeben haben , mehr erklären die mir NICHT und die es mir erklären können werden MEHR NICHT , in diesem Staat also OHNE ABSCHLUSS .

GOTT

Helmuth
23.07.2009, 15:02
Veritas,
danke für die msg.
Meine Antwort:
- Erstens spielt es überhaupt keine Rolle was Du bist.Wir reden nicht über Dich sondern über ein Thema.
- Zweitens kann ich mir nicht vorstellen,dass ein intelligentes Wesen - für welches ich Dich halte - sich nicht für die von mir angeführten Gedanken interessieren würde. Das ist völlig ausgeschlossen!
- Drittens gehören meine Fragen zum Thema.
- Und schliesslich verstehe ich Deinen letzten Komentar nicht.
Gute Besserung!
H.

Schaschlik
23.07.2009, 15:21
Der Sinn des Lebens ist es, andere bei lebendigem Leib zu fressen.
Das wäre zumindestens die Antwortvon 99,999% aller Lebewesen.(...)

Und die restlichen 0,001 % sind die Pflanzenfresser?

maxikatze
01.08.2009, 20:31
Ich würde das Wort Geisteswelt benutzen.
Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht mit der Ratio zu erklären sind.
Das ist vollkommen unabhängig von einer Religion.
Dass der Tod, wie auch das Leben chemische Vorgänge sind, bestreite ich auch nicht.
Die Frage ist: Wir leben - und was ist der Sinn des Lebens?


Einfach nur Guten Tag sagen und dann mit dem Tod wieder sang- und klanglos verschwinden? Ist das wirklich alles?

Ja heide, ich fürchte, dass ist alles und mitnehmen können wir auch nichts. So wichtig sind wir Menschen für die Natur nicht. Wir sind entbehrlich.

lupus_maximus
01.08.2009, 21:09
Ja heide, ich fürchte, dass ist alles und mitnehmen können wir auch nichts. So wichtig sind wir Menschen für die Natur nicht. Wir sind entbehrlich.
Wir haben immerhin die Pflicht, für Nachwuchs zu sorgen, damit die deutsche Sippe nicht ausstirbt. Wir sind nicht unsterblich, nur Linke leben ewig!