PDA

Vollständige Version anzeigen : OSZE stellt Stalinverbrechen auf die gleiche Stufe mit Naziverbrechen



Black Jack
03.07.2009, 19:20
Ich habe soeben im Netz diese Meldung gefunden. Auf der Homepage von OSZE ist nichts davon zu sehen. Angeblich hat die OSZE die Stalinverbrechen auf die gleiche Stufe mit Naziverbrechen gestellt und verlangt einen Feiertag zur Würdigung der Opfer beider Regime.

http://de.news.yahoo.com/1/20090703/tde-osze-resolution-zu-nazi-deutschland-61556ad.html

Meiner bescheidenen Meinung nach, hatten alle wichtigen Länder damaligen Europas viel Dreck am Stecken. Keins besser als das andere. Nur stärker oder schwächer waren sie. Frei nach dem Motto tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst haben sie versucht einander das Leben schwer zu machen. Wenn man also alle Länder aufzehlen wollte, die damals Leichen im Keller hatten, würde die Liste viel länger ausfallen.

Brüder im Streit ;), zählen wir also auf! Welche Länder ausser Deutschland und Russland im damaligen Europa können wir nach heutigen Maßstäben, der unlauteren Absichten, dubioser Herrschaftssystme und verschiedenster Übeltaten beschuldigen.
Und weil ich als gebürtiger Pole auf niemanden mit dem Finger zeigen will, fange ich mit meinem Heimatland Polen an: Diktatur (Pilsudski), gewaltsame Unterdrückung der Opposition. Preventivkrieg genen Sowjetrussland 1920. Radikales vorgehen in Miderheitenfrage.

Wie gesagt, Deutschland und Russland lassen wir in Ruhe. Bitte kurz und kanckig, ohne Polemik.

Euer Black Jack.

Stadtknecht
03.07.2009, 19:41
Da werden die Linken aber aufheulen.

Gryphus
03.07.2009, 19:46
Was die OSZE sagt ist egal, Geschichte wird mit Blut geschrieben, nicht mit Tinte. ;)

Black Jack
03.07.2009, 21:11
Was die OSZE sagt ist egal, Geschichte wird mit Blut geschrieben, nicht mit Tinte. ;)

Hoffentlich nicht mit deinem und nicht mit dem deiner Kinder. ;)

Ausonius
03.07.2009, 21:18
Ich habe soeben im Netz diese Meldung gefunden. Auf der Homepage von OSZE ist nichts davon zu sehen. Angeblich hat die OSZE die Stalinverbrechen auf die gleiche Stufe mit Naziverbrechen gestellt und verlangt einen Feiertag zur Würdigung der Opfer beider Regime.

http://de.news.yahoo.com/1/20090703/tde-osze-resolution-zu-nazi-deutschland-61556ad.html

Meiner bescheidenen Meinung nach, hatten alle wichtigen Länder damaligen Europas viel Dreck am Stecken. Keins besser als das andere. Nur stärker oder schwächer waren sie. Frei nach dem Motto tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst haben sie versucht einander das Leben schwer zu machen. Wenn man also alle Länder aufzehlen wollte, die damals Leichen im Keller hatten, würde die Liste viel länger ausfallen.

Brüder im Streit ;), zählen wir also auf! Welche Länder ausser Deutschland und Russland im damaligen Europa können wir nach heutigen Maßstäben, der unlauteren Absichten, dubioser Herrschaftssystme und verschiedenster Übeltaten beschuldigen.
Und weil ich als gebürtiger Pole auf niemanden mit dem Finger zeigen will, fange ich mit meinem Heimatland Polen an: Diktatur (Pilsudski), gewaltsame Unterdrückung der Opposition. Preventivkrieg genen Sowjetrussland 1920. Radikales vorgehen in Miderheitenfrage.

Wie gesagt, Deutschland und Russland lassen wir in Ruhe. Bitte kurz und kanckig, ohne Polemik.

Euer Black Jack.

Ich kehrs mal ins Gegenteil um: Nichts vorwerfen kann man wohl den Belgiern, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Und natürlich Luxemburg. Und Schweden, der Schweiz und der Türkei, die unter schwierigen Umständen ihre Neutralität wahrten (wobei da schon auch Glück dabei war).

stefanstefan
03.07.2009, 21:32
Und weil ich als gebürtiger Pole auf niemanden mit dem Finger zeigen will, fange ich mit meinem Heimatland Polen an: Diktatur (Pilsudski), gewaltsame Unterdrückung der Opposition. Preventivkrieg genen Sowjetrussland 1920. Radikales vorgehen in Miderheitenfrage.

Wie gesagt, Deutschland und Russland lassen wir in Ruhe. Bitte kurz und kanckig, ohne Polemik.

Euer Black Jack.

Größeren Schwachsinn kann man über Pilsudski wohl kaum noch schreiben. :rolleyes: Da du von Pilsudski anscheinend null Ahnung hast, empfehle ich dir Bücher von Gotthold Rhode.

Und um mal beim Thema zu bleiben......es gab Hitler, Stalin und dann erstmal lange nichts. Wer von beiden schlimmer war, wage ich nicht zu beurteilen.

stefanstefan
03.07.2009, 21:34
Ich kehrs mal ins Gegenteil um: Nichts vorwerfen kann man wohl den Belgiern, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Und natürlich Luxemburg. Und Schweden, der Schweiz und der Türkei, die unter schwierigen Umständen ihre Neutralität wahrten (wobei da schon auch Glück dabei war).

Wieder so ein Schwachsinn.

Wenn man sowas liest, dann fragt man sich wirklich, was hier manche in Politik/Geschichtsforen zu suchen haben.

Ausonius
03.07.2009, 21:37
Wieder so ein Schwachsinn.

Wenn man sowas liest, dann fragt man sich wirklich, was hier manche in Politik/Geschichtsforen zu suchen haben.

Wo liegt denn dein inhaltliches Problem? Dann aber auch Butter bei die Fische....

Black Jack
03.07.2009, 21:39
Ich kehrs mal ins Gegenteil um: Nichts vorwerfen kann man wohl den Belgiern, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Und natürlich Luxemburg. Und Schweden, der Schweiz und der Türkei, die unter schwierigen Umständen ihre Neutralität wahrten (wobei da schon auch Glück dabei war).

Ich meine nicht bloss in Bezug auf die Entfesselung des IIWKs. Es geht um die Übeltaten und "Charakterschwächen" der Länder von damals im Allgemeinen. Wegen des Völkermordes an den Armenier würde es Türkei auch auf die Liste schaffen. Und Kolonien zu unterhalten ist auch nicht die feine Art. ;)

Ausonius
03.07.2009, 21:43
Ich meine nicht bloss in Bezug auf die Entfesselung des IIWKs. Es geht um die Übeltaten und "Charakterschwächen" der Länder von damals im Allgemeinen. Wegen des Völkermordes an den Armenier würde es Türkei auch auf die Liste schaffen. Und Kolonien zu unterhalten ist auch nicht die feine Art. ;)

Wenn du den Völkermord an den Armeniern dazu rechnest, spannst du den Zeitraum aber recht weit... Was die Kolonien betrifft, kannst du dann halt noch Holland und Belgien von der Liste streichen.

Jasminblüte
03.07.2009, 21:49
die osze hat nur einen längst überfälligen schritt getan.

Black Jack
03.07.2009, 21:49
Größeren Schwachsinn kann man über Pilsudski wohl kaum noch schreiben. :rolleyes: Da du von Pilsudski anscheinend null Ahnung hast, empfehle ich dir Bücher von Gotthold Rhode.

Und um mal beim Thema zu bleiben......es gab Hitler, Stalin und dann erstmal lange nichts. Wer von beiden schlimmer war, wage ich nicht zu beurteilen.

Immer sachte mit den jungen Pferden. Die Zeiten waren damals rau, dementsprechend die Politik. Und der Herr Rhode ist auch bestimmt ganz objektiv? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich nehme deinen Literaturtipp gerne an.
Übrigens bat ich um keine Polemik. Wenn du Argumente dagegen hast, brig sie bitte vor, damit wir wissen, worum es dir geht.

Black Jack
03.07.2009, 22:04
Wenn du den Völkermord an den Armeniern dazu rechnest, spannst du den Zeitraum aber recht weit...
Nein, gar nicht. Es geht nicht ausschliesslich um den IIWK. Es geht um das berühmte Glashaus und die Steine. Darum, dass die Euroländer trotz allen zivilisatorischen Fortschritts sich wie die letzten Psychotiker benahmen und einander bei jeder Gelegenheit an die Gurgel wollten. Wer mit wem, ist unereheblich. Wie der Pöbel in einer Kneipe, jeder hat schon mal eine Schlägerei vom Zaun gebrochen. Es gibt nur überlegene und unterlegene Täter, keine Opfer im eigentlichen Sinne.

Je nach durchgemachter Entwicklung eines Landes, sage ich mal, die letzten 20-40 Jahre vor dem Ausbruch des IIWKs.

Illuminati
03.07.2009, 23:01
Größeren Schwachsinn kann man über Pilsudski wohl kaum noch schreiben. :rolleyes: Da du von Pilsudski anscheinend null Ahnung hast, empfehle ich dir Bücher von Gotthold Rhode.

Und um mal beim Thema zu bleiben......es gab Hitler, Stalin und dann erstmal lange nichts. Wer von beiden schlimmer war, wage ich nicht zu beurteilen.

Sicherlich weißt du auch dass Piłsudski, Stalin, Hitler und andere nationalsozialistische Figuren vom Vatikan angeführt worden sind.

Ruepel
04.07.2009, 08:25
Das hört sich aber sehr nach Antisemitismus an!

Ruepel
04.07.2009, 08:26
die osze hat nur einen längst überfälligen schritt getan.

Leider nur einen halben.

kotzfisch
04.07.2009, 09:00
Klar: vom Vatikan- und die Eskimo-Godthaab Verschwörung, sowie die Illuminati nicht vergessen!

Gryphus
04.07.2009, 09:48
Hoffentlich nicht mit deinem und nicht mit dem deiner Kinder. ;)

Die Maya nannten Blut "wertvolles Wasser" - was des Römers Gold und des Ägypters Gottheit war, das war des Mayas Blut. Auch wenn ich damit nicht so großzügig wie die Maya um mich werfen würde, für einen angemessenen Preis wäre es mir durchaus wert, zumindest mein eigenes. :]

dZUG
04.07.2009, 23:13
Daß, können aufgeklärte Deutsche gar nicht beurteilen :D

Black Jack
04.07.2009, 23:16
Die Maya nannten Blut "wertvolles Wasser" - was des Römers Gold und des Ägypters Gottheit war, das war des Mayas Blut. Auch wenn ich damit nicht so großzügig wie die Maya um mich werfen würde, für einen angemessenen Preis wäre es mir durchaus wert, zumindest mein eigenes. :]
Dieser angemessener Preis ist eine Momentaufnahme, die schon übermorgen keinen Sinn machen oder keine Gültigkeit besitzen wird. Wer die Welt verbessern will (auch mittels des Kampfes), der muss sich die Frage stellen, wem er die "verbesserte" Welt überlässt. Womöglich verdienen die Menschen die verbesserte Welt nicht, weil sie weder mit einer besseren Welt etwas anfangen könnten, noch deine Mühen und Blut zu würdigen wüssten.
In diesem Sinne, gründe lieber eine Famile, dann merkst du, dass Blutvergiessen nur in wenigen Fällen Sinn macht. ;)
Gruss.

Commodus
05.07.2009, 05:59
Und um mal beim Thema zu bleiben......es gab Hitler, Stalin und dann erstmal lange nichts. Wer von beiden schlimmer war, wage ich nicht zu beurteilen.

Und Churchill nicht vergessen. Und welcher von den drei Buben am schlimmsten war, kann man garnicht beurteilen.

Gryphus
05.07.2009, 08:49
Dieser angemessener Preis ist eine Momentaufnahme, die schon übermorgen keinen Sinn machen oder keine Gültigkeit besitzen wird. Wer die Welt verbessern will (auch mittels des Kampfes), der muss sich die Frage stellen, wem er die "verbesserte" Welt überlässt. Womöglich verdienen die Menschen die verbesserte Welt nicht, weil sie weder mit einer besseren Welt etwas anfangen könnten, noch deine Mühen und Blut zu würdigen wüssten.
In diesem Sinne, gründe lieber eine Famile, dann merkst du, dass Blutvergiessen nur in wenigen Fällen Sinn macht. ;)
Gruss.

Rom hielt Jahrtausende stand. ;)

Black Jack
05.07.2009, 11:41
Rom hielt Jahrtausende stand. ;)
Eben, hielt.

Gryphus
05.07.2009, 11:58
Eben, hielt.

Betonung liegt nicht auf hielt, sondern auf Jahrtausende. :D

Ewigkeit für ein Staatssystem zu erzielen ist auch ziemlich schwer, jedoch nicht für den Geist des Staates. Byzanz ist seit 1453 von der politischen Landkarte verschwunden, allerdings kennt Jedermann noch immer die stolzen Namen Konstantin und Justinian, noch immer studieren alle Völker die Grundlagen der byzantinischen Diplomatie, noch immer fällt mir förmlich das Kinn ab, wenn ich die Hagia Sophia sehe und noch immer sind Millionen von Menschen dem Patriarchen von Konstantinopel unterworfen. Es muss also doch etwas dran sein, an den Opfern der Menschheit. ;)

Black Jack
05.07.2009, 21:53
Betonung liegt nicht auf hielt, sondern auf Jahrtausende. :D

Ewigkeit für ein Staatssystem zu erzielen ist auch ziemlich schwer, jedoch nicht für den Geist des Staates. Byzanz ist seit 1453 von der politischen Landkarte verschwunden, allerdings kennt Jedermann noch immer die stolzen Namen Konstantin und Justinian, noch immer studieren alle Völker die Grundlagen der byzantinischen Diplomatie, noch immer fällt mir förmlich das Kinn ab, wenn ich die Hagia Sophia sehe und noch immer sind Millionen von Menschen dem Patriarchen von Konstantinopel unterworfen. Es muss also doch etwas dran sein, an den Opfern der Menschheit. ;)

Bei allem Respakt, Gryphus, deine Weltanschaung funktioniert nur in jugendlicher Theorie. Jugendlicher Extremismus eben. Wer Verantwortung für eine Famile zu tragen hat und sie auch wahrnimmt, für den ist das ganze stozle und extremistische Gerede schlicht und einfach nur abstossend. Vollkommen unverantworlich. Hochgradig destruktiv und gefährlich. Man kann es mit zwei Worten umschreiben: gestörter Narzissmus. Der sich als grossartige Ideologie gibt.
Aber wie immer, jedem das Seine. Die Zeit wird es richten. ;)

Gryphus
05.07.2009, 21:56
Bei allem Respakt, Gryphus, deine Weltanschaung funktioniert nur in jugendlicher Theorie. Jugendlicher Extremismus eben. Wer Verantwortung für eine Famile zu tragen hat und sie auch wahrnimmt, für den ist das ganze stozle und extremistische Gerede schlicht und einfach nur abstossend. Vollkommen unverantworlich. Hochgradig destruktiv und gefährlich. Man kann es mit zwei Worten umschreiben: gestörter Narzissmus. Der sich als grossartige Ideologie gibt.
Aber wie immer, jedem das Seine. Die Zeit wird es richten. ;)

Meinst du mit steigendem Alter verfällt man der Verantwortungslosigkeit und dem Egoismus? Und werden nicht gerade im Krieg oder in Revolutionen in aller erster Linie Familien geschützt und gerächt?

Na, wie du meinst, ich bin gerne extrem, so hat es mich das Leben gelehrt. ;)

Don
06.07.2009, 09:14
Meinst du mit steigendem Alter verfällt man der Verantwortungslosigkeit und dem Egoismus? Und werden nicht gerade im Krieg oder in Revolutionen in aller erster Linie Familien geschützt und gerecht?

Na, wie du meinst, ich bin gerne extrem, so hat es mich das Leben gelehrt. ;)

Rechen tut man Laub, Sandkastenkrieger.

Gryphus
06.07.2009, 10:45
Rechen tut man Laub, Sandkastenkrieger.

Sie haben einen Tippfehler entdeckt.

Sie dürfen so viele Waschmaschinen mit nach Hause nehmen wie sie tragen können!

Gryphus
06.07.2009, 12:05
Wer Verantwortung für eine Famile zu tragen hat und sie auch wahrnimmt, für den ist das ganze stozle und extremistische Gerede schlicht und einfach nur abstossend. Vollkommen unverantworlich. Hochgradig destruktiv und gefährlich.

Ich glaube du missverstehst mich teilweise, allerdings ist es auch nahezu unmöglich dir das zu erklären.

Gryphus
06.07.2009, 13:42
Sandkastenkrieger.

:D

Übertreibs mal nicht, ich bin kein Gewaltfanatiker. ;)

Ruepel
06.07.2009, 16:55
Die OSZE ist zu Feige das Synonym Kommunisten zu verwenden!
Es waren Kommunisten die schon Millionenfach gemordet haben bevor es einen
Adolf Hitler gab.
Und was ist mit dem Völkermord an den Ureinwohnern Nord,Mittel und Südamerikas?
Bleibt dieser rassistische motivierte Völkermord ungesühnt?