PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden will EU-Beitritt der Türkei beschleunigen



Atheist
02.07.2009, 20:06
Schweden will EU-Beitritt der Türkei beschleunigen
Unter seiner EU-Ratspräsidentschaft will Schweden ab dem 1. Juli die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beschleunigen. Der schwedische Ministerpräsident sagte, die Gespräche mit der Türkei seien von größter strategischer Bedeutung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen lehnt eine Vollmitgliedschaft der Türkei entschieden ab.

Der schwedische Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt will unter der EU-Ratspräsidentschaft seines Landes die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vorantreiben. Die Gespräche seien von „größter strategischer Bedeutung für Europa“, sagte er am Donnerstag in einem AP-Interview in Stockholm. Er räumte zugleich ein, dass die Frage eines Beitritts der Türkei zu den strittigsten Themen unter den 27 EU-Mitgliedstaaten ist. Schweden übernimmt am 1. Juli die rotierende EU-Ratspräsidentschaft von Tschechien.

Reinfeldt wies darauf hin, dass die Türkei ein wichtiges Transitland für Öl und Gas nach Europa sei. Ähnlich hatte sich unlängst auch der zuständige EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn geäußert. In den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wurden seit 2005 zehn von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln geöffnet. Wegen Menschenrechtsfragen und des Streits um Zypern sind die Gespräche ins Stocken geraten.

Ein Beitritt der Türkei ist unter den EU-Mitgliedern höchst umstritten. Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Vollmitgliedschaft der Türkei entschieden ab und strebt stattdessen eine „Privilegierte Partnerschaft“ für das Land an.

http://www.focus.de/politik/ausland/schweden-tuerkei-schweden-will-eu-beitritt-der-tuerkei-beschleunigen_aid_411533.html

Immer wieder Schweden. In Schweden soll angelich eine "konservative" Partei regieren, deren Premierminister das eigen Volk und seine Kultur schon mal als wertlos und minderwertig bezeichnete. Schwedens zukünftige Premierministerin Mona Sahlin und ihre feministisch-angehauchte Sozialdemokratische-Links Partei, die mit den Grünen koalieren wird, sind ebenfalls für einen Beitritt der Türkei zur EU, für mehr Einwanderung nach Schweden und für eine "grenzenlose Welt", in der auch Jungen gern mal Kleidchen tragen sollen, in ihrer "Selbstfindungsphase" im Kindergarten (Noten soll es bei den schwedischen Sozis auch nicht geben)

IMMER WIEDER SCHWEDEN!! Gibt es ein (gesellschaftspolitisches) "linkeres" Land als Schweden?

http://www.focus.de/politik/ausland/schweden-tuerkei-schweden-will-eu-beitritt-der-tuerkei-beschleunigen_aid_411533.html

Merkel und die Union sind "offiziell" dagegen, aber wir haben ja auch bald Wahlen.

Sui
02.07.2009, 20:10
Wäre Schweden eine natürliche Person, würde ich sagen, es hat eine selbstzerstörerische Persönlichkeit.

Bruddler
02.07.2009, 20:11
Schweden will EU-Beitritt der Türkei beschleunigen
Unter seiner EU-Ratspräsidentschaft will Schweden ab dem 1. Juli die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beschleunigen. Der schwedische Ministerpräsident sagte, die Gespräche mit der Türkei seien von größter strategischer Bedeutung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen lehnt eine Vollmitgliedschaft der Türkei entschieden ab.

Der schwedische Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt will unter der EU-Ratspräsidentschaft seines Landes die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vorantreiben. Die Gespräche seien von „größter strategischer Bedeutung für Europa“, sagte er am Donnerstag in einem AP-Interview in Stockholm. Er räumte zugleich ein, dass die Frage eines Beitritts der Türkei zu den strittigsten Themen unter den 27 EU-Mitgliedstaaten ist. Schweden übernimmt am 1. Juli die rotierende EU-Ratspräsidentschaft von Tschechien.

Reinfeldt wies darauf hin, dass die Türkei ein wichtiges Transitland für Öl und Gas nach Europa sei. Ähnlich hatte sich unlängst auch der zuständige EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn geäußert. In den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei wurden seit 2005 zehn von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln geöffnet. Wegen Menschenrechtsfragen und des Streits um Zypern sind die Gespräche ins Stocken geraten.

Ein Beitritt der Türkei ist unter den EU-Mitgliedern höchst umstritten. Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Vollmitgliedschaft der Türkei entschieden ab und strebt stattdessen eine „Privilegierte Partnerschaft“ für das Land an.

Für die Kriegstreiber ist der Beitritt der Türkei sicherlich von hoher Bedeutung..... ;(
gottverfluchtes Dreckspack !!!

romeo1
02.07.2009, 20:16
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?

lupus_maximus
02.07.2009, 20:20
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?
Wie in Deutschland, die FeministInnen!

Bruddler
02.07.2009, 20:21
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?

vielleicht muss man den Strangtitel etwas abändern ?

Schweden will muss EU-Beitritt der Türkei beschleunigen.... :rolleyes:

Atheist
02.07.2009, 20:22
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?

http://www.youtube.com/watch?v=tRDQgJVX4A0

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

http://www.politikerbloggen.se/wp-content/uploads/2007/09/mona-sahlin-stor.png

http://thoralfalfsson.webblogg.se/images/2007/allah_mona_sant_1169327631_1610447.jpg

Mona Sahlin heißt der Teufel. Die "schwedische" Claudia Roth. Nur mächtiger.

NationalDemokrat
02.07.2009, 20:23
Wen die Türken irgendwann rein kommen muss Deutschland raus aus der EU! dann wird die EU schon sehen welches Land wichtiger war für die EU. Und der Islam kann sich dann hier nicht so festigen wie sie es gern hätten.

Sui
02.07.2009, 20:24
*Grusel*

Die sieht aus wie der weibliche Teufel wahrhaftig.

Bruddler
02.07.2009, 20:28
*Grusel*

Die sieht aus wie der weibliche Teufel wahrhaftig.

http://www.politikerbloggen.se/wp-content/uploads/2007/09/mona-sahlin-stor.png

Müssen sich haessliche Menschen immer dafür rächen, dass ihnen die Natur so übel mitgespielt hat ? :rolleyes:

Sprichwort: "Hüte dich vor den Gezeichneten !"

Atheist
02.07.2009, 20:31
http://www.politikerbloggen.se/wp-content/uploads/2007/09/mona-sahlin-stor.png

Müssen sich haessliche Menschen immer dafür rächen, dass ihnen die Natur so übel mitgespielt hat ? :rolleyes:

Mal ein Nachtrag zu Schweden und "Mona Sahlin" generell.


Mona Sahlin, die Führerin der schwedischen Sozialdemokratischen Partei, bestätigte, dass ihre Partei und die Grünen 2010 eine Koalitionsregierung eingehen wollen. Welcher Art von Politik würde solch eine Regierung folgen? Miljöpartiet de Gröna, die schwedischen Grünen, sagen auf ihrer offiziellen Homepage, dass das Erziehungssystem in jungem Lebensalter beginnen sollte, auf “Gender-Gleichheit” hinzuwirken; dass Kinder Gegengewichte für die Gender-Rollen benötigen würden, in die hinein sie aufwachsen. Deshalb müssten Lehrer und das Personal von Kinderbetreuungsdiensten eine Ausbildung in Gleichheit absolvieren, bevor sie ihr Examen bekommen. Außerdem wollen sie die Noten in den Schulen abschaffen:
Zitat:
“Wir wollen das Notensystem [in den heutigen Schulen] loswerden. Noten tragen erheblich zu Stress bei und sind kein faires und objektives System, das Potential des Individuums zu beziffern.”
Die Grüne Partei befürwortet den ideologischen Globalismus in seiner reinsten Form. Sie wollen eine “Weltbürgerschaft”, die die nationale Staatsangehörigkeit ersetzt, völlig freie Migration auf globaler Ebene, globale Steuern und eine verstärkte UN, um eine gerechte Weltordnung zu garantieren:

Zitat:
“Wir glauben nicht an konstruierte Grenzen. Wir haben die Vision einer unbeschränkten Einwanderung und Auswanderung, mit der die Menschen das Rechthaben, zu leben und zu arbeiten wo immer sie wollen. [...] Wir wollen, dass Schweden ein internationales Vorbild wird, indem wir einen Plan entwerfen, unbegrenzte Einwanderung umzusetzen.”
Sie haben einen starken Schwerpunkt auf Antidiskriminierung und Rassismus gelegt, und sie fordern harte und schnelle Bestrafung für “Diskriminierung”, jedoch milde Strafen für viele andere Verbrechen. Sie wollen “religiös neutrale” Feiertage (kein Weihnachten oder Ostern) und einen Schulunterricht gegen Rassismus und Diskriminierung. Keine “Bigotterie” gegen irgendeine Volksgruppe (außer vermutlich die Weißen, und weiße Männer im besonderen) soll erlaubt sein, und alle Formen von Bigotterie sollten gesetzlich verboten werden, ungeachtet von woher sie geäußert wird. Unter den Formen des Rassismus, die besonders aggressiv ausgemerzt werden sollen, ist “Islamophobie”. Jedenfalls haben sie Verständnis dafür, dass Rassismus nicht völlig ausgemerzt werden könne, solange wir nicht die “rassistische Weltordnung” abgebaut und sie durch eine gerechte Weltordnung ersetzt haben, in der niemand mehr leidet und die Armen nicht mehr ausgebeutet werden.

...

Fjordman/Schweden: Sieg des Kulturmarxismus

http://fjordman.wordpress.com/2008/12/03/schweden-der-triumph-des-kulturmarxismus/


Manche Kommentatoren weisen gerne darauf hin, dass viele der leidenschaftlichsten und mutigsten Verteidiger des Westens Frauen sind, und führen dabei die italienische Schriftstellerin Oriana Fallaci und andere Beispiele an. Aber Frauen wie Frau Fallaci, so mutig sie auch sein mögen, sind nicht repräsentativ für alle westlichen Frauen. Wenn man genauer hinsieht, bemerkt man, dass westliche Frauen im Durchschnitt den Multikulturalismus und die massive Einwanderung mehr unterstützen als westliche Männer.

.....

Die einzige größere politische Partei in Norwegen, die ihre Stimme für eine ernstzunehmende Opposition gegen den Wahnsinn der moslemischen Einwanderung erhoben hat, ist die rechtsgerichtete Progress-Partei. Es ist eine Partei, die ungefähr zwei Drittel bzw. fast 70% männliche Stimmen erhält. Am anderen Ende der Skala haben wir die Sozialistische Linkspartei mit zwei Dritteln bzw. 70% weiblicher Stimmen. Die Parteien, die der derzeitigen Einwanderungspolitik am kritischsten gegenüberstehen, sind typisch männliche Parteien, während diejenigen, welche die multikulturelle Gesellschaft preisen, von Feministinnen dominiert werden

Fjordman: Westlicher Feminismus und das Bedürfnis nach Unterwerfung

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57549&highlight=fjordman

Badener3000
02.07.2009, 20:47
Wäre Schweden eine natürliche Person, würde ich sagen, es hat eine selbstzerstörerische Persönlichkeit.



Schweden ist die personifizierte Claudia Roth, nein schlimmer.
Mich widern diese blonden Egoemanzen mit ihren linkgrünen Hirnverwicklungen an.

Abendländer
02.07.2009, 20:58
Im Oktober 2004, als über eine Vollmitgliedschaft der Türkei verhandelt wurde, war Österreich das Zünglein an der Waage, die Türkei als priviligiertes Mitglied festzuschreiben.
Ursula Plassnick, damalige österreichische Außenministerin, hat sich von den Amis unter Druck setzen lassen und so den Weg frei gemacht für eine Vollmitgliedschaft.
Sonst hätten wir heute nicht darüber diskutieren müssen

Pandulf
02.07.2009, 21:03
In der schwedischen Kultur mischt sich der Individualismus der Germanen mit dem Moralismus des Protestantismus. Dies ergibt einen Cocktail, der tödlich für jede Form des organisierten Zusammenlebens ist.

WIENER
02.07.2009, 21:05
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?


Ich persönlich habe schon lange den Verdacht, das sehr viele Politiker Europas mit finanziellen Vorteilen zu rechnen haben, kurz das sie in irgendeiner Art und Weise bestochen wurden. Oder man weiß etwas über ihre Vergangenheit und sie werden erpresst.

SivasKangal
02.07.2009, 21:23
Um es kurz zu fassen: Die Türkei will, aber vor allem braucht sie die EU nicht, die Schweden sollten sich nicht bemühen.

kartal
02.07.2009, 21:36
Frage.
Warum/wieso kommt von der Eu nicht.
,,WIR WOLLEN EUCH NICHT HABEN,,:rolleyes:

latrop
02.07.2009, 21:37
Für die Kriegstreiber ist der Beitritt der Türkei sicherlich von hoher Bedeutung..... ;(
gottverfluchtes Dreckspack !!!

Dann recherchiere doch mal, was Schweden davon hat ?

Waffenlieferungen, Panzer, Kanonen etc. in die Türkei ??

ErhardWittek
03.07.2009, 00:49
Um es kurz zu fassen: Die Türkei will, aber vor allem braucht sie die EU nicht, die Schweden sollten sich nicht bemühen.
Es geht den Schweden weniger um die Gunst der Türkei. Die setzen in ihrer unendlichen Dummheit auf ein größeres, aber schon ziemlich totes Pferd. Leider haben sie das noch nicht mitgekriegt. Schließlich herrscht dort regelmäßig nicht nur ein halbes Jahr lang totale Sonnenfinsternis, sondern anscheinend auch mental. Jedenfalls in den korrupten Politikerkreisen.

McDuff
03.07.2009, 05:52
Die schwedischen Gutmenschen arbeiten durch die Unterstützung der Islamisierung nicht nur aktiv an ihrer eigenen Vernichtung, sondern auch an der Vernichtung Europas. Gutmenschen sind das schlimmste was Europa je bedroht hat. Was den Schaden angeht, den sie mit ihrem Verrat und ihrem Hass anrichten, sind selbst die Hunnen im Vergleich nur ein Knabenchor.

lupus_maximus
03.07.2009, 06:20
Die schwedischen Gutmenschen arbeiten durch die Unterstützung der Islamisierung nicht nur aktiv an ihrer eigenen Vernichtung, sondern auch an der Vernichtung Europas. Gutmenschen sind das schlimmste was Europa je bedroht hat. Was den Schaden angeht, den sie mit ihrem Verrat und ihrem Hass anrichten, sind selbst die Hunnen im Vergleich nur ein Knabenchor.
Langsam glaube ich, das Frauen eigentlich nur zum Kinderkriegen zu gebrauchen sind. Erlaubt man ihnen mehr, entsteht nur Chaos!

Paul Felz
03.07.2009, 06:36
Langsam glaube ich, das Frauen eigentlich nur zum Kinderkriegen zu gebrauchen sind. Erlaubt man ihnen mehr, entsteht nur Chaos!

Eben. Millionen Jahre hat es funktioniert. Die letzten 20 Jahre haben bewiesen, daß es richtig war und jetzt falsch ist.

Der größte Witz: laut einer Untersuchung (stand, glaube ich, im Focus) sind die Frauen heute unzufriedener und die Männer zufriedener.

JensVandeBeek
03.07.2009, 08:32
Ich persönlich habe schon lange den Verdacht, das sehr viele Politiker Europas mit finanziellen Vorteilen zu rechnen haben, kurz das sie in irgendeiner Art und Weise bestochen wurden. Oder man weiß etwas über ihre Vergangenheit und sie werden erpresst.

An türkische Riviera sollen noch sehr schöne unverbaute Buchten geben.;)

kadir
03.07.2009, 17:52
ich weiss nicht warum ihr in panik verfällt wenn die türkei in die eu aufgenommen werden sollte.wir würden ein gewinn für die eu sein.:D

Strandwanderer
03.07.2009, 18:05
http://www.politikerbloggen.se/wp-content/uploads/2007/09/mona-sahlin-stor.png

Müssen sich haessliche Menschen immer dafür rächen, dass ihnen die Natur so übel mitgespielt hat ? :rolleyes:




Für diese Visage plädiere ich für einen absoluten Verschleierungszwang!!!

http://www.spiegel.de/img/0,1020,700716,00.jpg

Der Vergleich gibt mir recht.

JensVandeBeek
03.07.2009, 18:07
ich weiss nicht warum ihr in panik verfällt wenn die türkei in die eu aufgenommen werden sollte.wir würden ein gewinn für die eu sein.:D

Das Problem ist nicht die Aufnahme der Türkei, sondern wohin mit ganzen Gehirnchirurgen?;)

lupus_maximus
03.07.2009, 18:27
ich weiss nicht warum ihr in panik verfällt wenn die türkei in die eu aufgenommen werden sollte.wir würden ein gewinn für die eu sein.:D
Natürlich, wir werden doch die ganze Zeit schon von Außerirdischen bereichert!

Jojo
04.07.2009, 08:42
Wie in Deutschland, die FeministInnen!

Ich schlage vor, Schweden solle aus der EU austreten und sich der Türkei anschließen. So können sie Schweden schneller vermuseln.:lach:
Jojo

Ajax
04.07.2009, 22:19
Je nordischer das Land, desto dämlicher. Das scheint die traurige Wahrheit zu sein. Während in Italien massiv gegen Einwanderer vorgegangen wird, kann man es in Schweden gar nicht abwarten, noch mehr Muslime ins Land zu lassen.

Was ist nur aus uns geworden?:(

Hayaser
05.07.2009, 08:25
Wäre Schweden eine natürliche Person, würde ich sagen, es hat eine selbstzerstörerische Persönlichkeit.

Frage, kann man Schweden nicht aus der EU verbannen?

Was nützt Schweden der EU?

Commodus
05.07.2009, 09:07
Wenn die Türkei aufgenommen wird, dann wird man Marokko nicht mehr mit einem Asoziierungsabkommen zufrieden stellen können. Die würden auch gerne beitreten. Und wenn wir schon dabei sind ... warum nicht auch noch Algerien? Ach ja, die Ukraine wartet ja auch!

Hoffentlich kracht dieser Club vorher auseinander!

kotzfisch
05.07.2009, 09:56
Unfassbar- diese politische Dummheit!
Die Türkei hat in der Eu nichts zu suchen!

lupus_maximus
05.07.2009, 09:58
Unfassbar- diese politische Dummheit!
Die Türkei hat in der Eu nichts zu suchen!
Es ist ja auch nur der Wunsch unserer amerikanischen "Freunde"!

Götz
05.07.2009, 10:13
Ein Beitritt oder Nichtbeitritt der Türkei ist natürlich von strategischer Bedeutung, das ist ohne Zweifel richtig.
Ich persönlich halte die Beschleunigung des Türkeibeitritts für eine Katastrophe und frage mich, welcher Teufel die Schweden reitet?

Anhand der Argumentation, mit "größter strategischer Bedeutung "liegt es nahe anzunehmen, daß Schweden eine "willige Stute Uncle Sams und/oder John Bulls" ist, denn derart umfassende strategische Interessen hat weder die EU, in ihrem derzeitigen Entwicklungsstadium, noch die Zwergmacht Schweden.

Cash!
05.07.2009, 10:39
Anhand der Argumentation, mit "größter strategischer Bedeutung "liegt es nahe anzunehmen, daß Schweden eine "willige Stute Uncle Sams und/oder John Bulls" ist, denn derart umfassende strategische Interessen hat weder die EU, in ihrem derzeitigen Entwicklungsstadium, noch die Zwergmacht Schweden.

Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Schweden war noch nie ein großer Freund der vertieften EU-Integration. Genauso wie GB übrigens. Diese Länder verstehen die EU eher als eine große Freihandelszone. Und wie könnte man eine vertiefte Integration eher verhindern, als wenn man die EU immer weiter aufbläht und so am Ende jede Kompromissfähigkeit vernichtet, die eine tiefe Integration braucht.

Die Türkei macht die Eu handlunsgunfähiger, somit haben die Briten und Schweden ein Argument, die tiefe Integration abzulehnen!

Götz
05.07.2009, 10:47
Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Schweden war noch nie ein großer Freund der vertieften EU-Integration. Genauso wie GB übrigens. Diese Länder verstehen die EU eher als eine große Freihandelszone. Und wie könnte man eine vertiefte Integration eher verhindern, als wenn man die EU immer weiter aufbläht und so am Ende jede Kompromissfähigkeit vernichtet, die eine tiefe Integration braucht.

Die Türkei macht die Eu handlunsgunfähiger, somit haben die Briten und Schweden ein Argument, die tiefe Integration abzulehnen!

Was sich im übrigen auch mit dem US Interesse echte globale Rivalität aus Europa zu verhindern deckt, während die Europäer weiterhin angehalten werden amerikanische "stategische Partner" zu bleiben und andere US Partner, in diesem Falle die Türkei,mehr im Interesse der USA als im Eigeninteresse, aus und bei der Stange zu halten.

JensVandeBeek
05.07.2009, 11:08
Anhand der Argumentation, mit "größter strategischer Bedeutung "liegt es nahe anzunehmen, daß Schweden eine "willige Stute Uncle Sams und/oder John Bulls" ist, denn derart umfassende strategische Interessen hat weder die EU, in ihrem derzeitigen Entwicklungsstadium, noch die Zwergmacht Schweden.

Fast alle Argumentationen, die man über die Türkei schreibt sind richtig. Geo-Strategische Lage, Sicherung der Energiewege, zuverlässiger NATO-Partner etc, etc...

Das Problem ist nicht das Land, sondern die Menschen. Zwar nicht alle aber doch ein großer Teil von denen.

Aus für Europäer unüberschaubarer Mentalität sind die Menschen einfach nicht soweit. Sie sind zerquetsch zwischen Tradition, Religion und doch die Moderne, laufen ziellos durch die Gegend.

Deshalb keine Experimente machen und keine EU-Mitgliedschaft mehr anbieten. Man sollte nicht vergessen und zugeben, dass schon die Aufnahmen von Bulgarien und Rumänien falsch waren.

Man sollte versuchen, die Türkei anders zu gewinnen und ENDLICH fair sein, die Türkei offen sagen, dass sie in EU nicht willkommen ist.

Soviel Anstand und Aufrichtigkeit sollte die Europäer schon haben, statt das Land weiter hinhalten oder wegen innenpolitischen Zwecken (wie zurzeit wegen die Wahlen) missbrauchen.

kadir
05.07.2009, 11:40
Fast alle Argumentationen, die man über die Türkei schreibt sind richtig. Geo-Strategische Lage, Sicherung der Energiewege, zuverlässiger NATO-Partner etc, etc...

Das Problem ist nicht das Land, sondern die Menschen. Zwar nicht alle aber doch ein großer Teil von denen.

Aus für Europäer unüberschaubarer Mentalität sind die Menschen einfach nicht soweit. Sie sind zerquetsch zwischen Tradition, Religion und doch die Moderne, laufen ziellos durch die Gegend.

Deshalb keine Experimente machen und keine EU-Mitgliedschaft mehr anbieten. Man sollte nicht vergessen und zugeben, dass schon die Aufnahmen von Bulgarien und Rumänien falsch waren.

Man sollte versuchen, die Türkei anders zu gewinnen und ENDLICH fair sein, die Türkei offen sagen, dass sie in EU nicht willkommen ist.

Soviel Anstand und Aufrichtigkeit sollte die Europäer schon haben, statt das Land weiter hinhalten oder wegen innenpolitischen Zwecken (wie zurzeit wegen die Wahlen) missbrauchen.

das hätte die eu vor der aufnahme der beitrittsverhandlungen bedenken sollen.:D

Götz
05.07.2009, 14:12
das hätte die eu vor der aufnahme der beitrittsverhandlungen bedenken sollen.:D

Ist es bei dir noch nicht angekommen, daß diese Verhandlungen ergebnisoffen sind ? Sie könnten durchaus auch mit einer Verpflichtung der Türkei zur Rücknahme besonders eifriger Assimilationsverweigerer enden, bzw diese Verpflichtung als Vorraussetzung für die Fortsetzung weiterer Verhandlungen durchgesetzt werden, sobald der amerikanische Einfluß weiter sinkt und die europäische politische Eigenständigkeit und Vernunft proportional dazu wachsen.:cool:

Götz
05.07.2009, 15:13
Fast alle Argumentationen, die man über die Türkei schreibt sind richtig. Geo-Strategische Lage, Sicherung der Energiewege, zuverlässiger NATO-Partner etc, etc...

Wobei diese Argumente an Gewicht gewinnen, je schlechter die Beziehungen zwischen Staaten der EU und Russland werden.


Das Problem ist nicht das Land, sondern die Menschen. Zwar nicht alle aber doch ein großer Teil von denen.

Das ist ein Allgemeinplatz, ein Land wirkt immer durch seine Menschen, ihre Ambitionen und Handlungen.


Aus für Europäer unüberschaubarer Mentalität sind die Menschen einfach nicht soweit. Sie sind zerquetsch zwischen Tradition, Religion und doch die Moderne, laufen ziellos durch die Gegend.

Was die Problematik der vorherrschenden Mentalität in der Türkei anbetrifft, hast Du wohl durchaus Recht, allerdings unterschätzt Du wohl die Fähigkeiten der Europäer diese zu durchschauen.


Deshalb keine Experimente machen und keine EU-Mitgliedschaft mehr anbieten. Man sollte nicht vergessen und zugeben, dass schon die Aufnahmen von Bulgarien und Rumänien falsch waren.

In diesem Punkte gebe ich dir recht, die EU sollte eher gesundschrumpfen und Brüssels Kompetenzen auf die Schnittmenge gemeinsamer Mitgliedsinteressen
beschränken.


Man sollte versuchen, die Türkei anders zu gewinnen und ENDLICH fair sein, die Türkei offen sagen, dass sie in EU nicht willkommen ist.

Die Türkei ist doch schon längst "gewonnen", so lange das kemalistische Militär den Knobelbecher den Islamisten aufs Haupt drücken kann. Erst durch die von der EU
durchgedrückten "Freiheitsrichtlinien" würde die Gefahr wachsen die Türkei an die Umma zu verlieren, was vielleicht genau die Absicht Erdogans ist, neben dem erhofften Geldsegen und seinen Machtambitionen in der "Deutschlandpolitik", seine Ehrlichkeit im Umgang mit der EU und ihren Mitgliedsstaaten ist sicher nicht größer als umgekehrt.


Soviel Anstand und Aufrichtigkeit sollte die Europäer schon haben, statt das Land weiter hinhalten oder wegen innenpolitischen Zwecken (wie zurzeit wegen die Wahlen) missbrauchen.

Die Reformen in der Türkei werden bislang nur in Bereichen vorrangetrieben, wo sie dem Islam nützlich sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Sui
05.07.2009, 22:55
Frage, kann man Schweden nicht aus der EU verbannen?

Was nützt Schweden der EU?

Kaum. Sie haben ja noch nichtmals den Euro.
Und auch politisch kommt da nichts. :flop:

Schweden war eigentlich schon immer eine Katastrophe alleine der Steuer wegen.
Ich könnte in dem Land nicht leben. Und was die für ein Drecksgesindel in Massen aufnehmen...:flop:

Hayaser
06.07.2009, 09:37
Kaum. Sie haben ja noch nichtmals den Euro.
Und auch politisch kommt da nichts. :flop:

Schweden war eigentlich schon immer eine Katastrophe alleine der Steuer wegen.
Ich könnte in dem Land nicht leben. Und was die für ein Drecksgesindel in Massen aufnehmen...:flop:

Oh je und nun hat dieses Land die EU-Leitung inne.

Sui
06.07.2009, 12:23
Oh je und nun hat dieses Land die EU-Leitung inne.


Ja. :(

Nochmal :flop:

Badener3000
06.07.2009, 16:40
Kaum. Sie haben ja noch nichtmals den Euro.
......



Die schwedischen Freunde einer EU bis Kasachstan sollten erstmal schön unterwürfig ihre harte Krone für den weichen Takkatukka Euro opfern, ....
Die Türkei in der Eu haben wollen, aber die harte Krone behalten, das ist Wasser predigen und Wein saufen.

Nationalix
07.07.2009, 06:28
Schweden war schon immer ein Land, das sich durch übermäßiges Gutmenschentum ausgezeichnet hat und durch ein extremes Sozialsystem bestimmt war. Bereits in den 70er Jahren wurde der schwedische Sozialstaat in einem Buch als Wohlfahrtsdiktatur bezeichnet, blieb insofern aber eine innenpolitische Angelegenheit.

Der EU-Beitritt Schwedens erfolgte erst 1995 unter dem damaligen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Ingvar Carlsson. Carlsson hatte dieses Amt nur der Ermordung seines unmittelbarem Vorgängers Olof Palme zu verdanken. Trotz seiner internationalen Kontakte und Funktionen blieb Palme ein Verfechter der politischen Neutralität Schwedens. Carlsson hingegen hat den EU-Beitritt Schwedens forciert und damit seine Partei, die regierenden Sozialdemokraten beinahe gespalten.

Politisch ist Schweden schon lange verloren. Die Sozialdemokraten erhalten bei den Parlamentswahlen regelmäßig zwischen 35 und 40 % der Stimmen. Es ist zu befürchten, dass Mona Sahlin wie alle ihre Vorgänger als Parteichef bei den nächsten Wahlen mit Hilfe der Grünen auch Ministerpräsidentin wird. Wie es dann in Schweden aussehen und ablaufen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Bruddler
07.07.2009, 06:58
Schweden war schon immer ein Land, das sich durch übermäßiges Gutmenschentum ausgezeichnet hat und durch ein extremes Sozialsystem bestimmt war. Bereits in den 70er Jahren wurde der schwedische Sozialstaat in einem Buch als Wohlfahrtsdiktatur bezeichnet, blieb insofern aber eine innenpolitische Angelegenheit.

Der EU-Beitritt Schwedens erfolgte erst 1995 unter dem damaligen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Ingvar Carlsson. Carlsson hatte dieses Amt nur der Ermordung seines unmittelbarem Vorgängers Olof Palme zu verdanken. Trotz seiner internationalen Kontakte und Funktionen blieb Palme ein Verfechter der politischen Neutralität Schwedens. Carlsson hingegen hat den EU-Beitritt Schwedens forciert und damit seine Partei, die regierenden Sozialdemokraten beinahe gespalten.

Politisch ist Schweden schon lange verloren. Die Sozialdemokraten erhalten bei den Parlamentswahlen regelmäßig zwischen 35 und 40 % der Stimmen. Es ist zu befürchten, dass Mona Sahlin wie alle ihre Vorgänger als Parteichef bei den nächsten Wahlen mit Hilfe der Grünen auch Ministerpräsidentin wird. Wie es dann in Schweden aussehen und ablaufen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Kennen die schwedischen Wähler das Wahlprogramm der schwedischen Sozialisten nicht, oder sind die schwedischen Wähler von Natur aus naiv bzw. strohdumm ? :rolleyes:

Commodus
07.07.2009, 07:28
Kennen die schwedischen Wähler das Wahlprogramm der schwedischen Sozialisten nicht, oder sind die schwedischen Wähler von Natur aus naiv bzw. strohdumm ? :rolleyes:

In Schweden wie auch anderswo europaweit ist der Nationalstolz aberzogen worden, politische Führer die sich um Nationalinteresse kümmern ... Fehlanzeige weit und breit. Alles was ein ethnischer Zusammenhalt europäischer Völker bedeuten könnte, wird mit brachialer politischer Gewalt im Keim erstickt.

Doch ich bin mir fast sicher, daß dieser Zustand bald ein Ende haben wird. Es ist wie ein gespannter Pfeil im Bogen welcher immer stärkere Kraft benötigt um es in Position zu halten. Am Ende wird es nichts nutzen.

Bruddler
07.07.2009, 07:36
In Schweden wie auch anderswo europaweit ist der Nationalstolz aberzogen worden, politische Führer die sich um Nationalinteresse kümmern ... Fehlanzeige weit und breit. Alles was ein ethnischer Zusammenhalt europäischer Völker bedeuten könnte, wird mit brachialer politischer Gewalt im Keim erstickt.

Doch ich bin mir fast sicher, daß dieser Zustand bald ein Ende haben wird. Es ist wie ein gespannter Pfeil im Bogen welcher immer stärkere Kraft benötigt um es in Position zu halten. Am Ende wird es nichts nutzen.

Mit anderen Worten - jeder, der für eine nationale Identitaet einsteht, wird diffamiert und mit der Nazi-Keule mundtot gemacht....
(siehe "Kampf gegen Rechts")

Beißer
07.07.2009, 08:13
http://www.politikerbloggen.se/wp-content/uploads/2007/09/mona-sahlin-stor.png
Mona Sahlin heißt der Teufel. Die "schwedische" Claudia Roth. Nur mächtiger.
Eine Schwedin ist das nicht. Die Wiege ihrer Vorfahren stand einst im heutigen Nahen Osten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Sahlin

Dieses Bild ist übrigens aktuell:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Mona_Salhin_2009-06-06.jpg

Nationalix
07.07.2009, 14:21
Kennen die schwedischen Wähler das Wahlprogramm der schwedischen Sozialisten nicht, oder sind die schwedischen Wähler von Natur aus naiv bzw. strohdumm ? :rolleyes:

In Schweden stellten die Sozialdemokraten mit wenigen Unterbrechungen seit Mitte der 40er Jahre den Ministerpräsidenten. Die schwedische Bevölkerung wird seit rund 50 Jahren links indoktriniert, so etwas hinterlässt tiefe Spuren auch im Wahlverhalten. Man könnte fast sagen, die Schweden kennen nichts anderes mehr als die multikulturelle sozialistische Wohlfahrtsdiktatur.

Sui
07.07.2009, 14:25
Darum rennen ja auch alle Popstars oder Sportler aus Schweden raus, sobald sie gut Geld verdienen.

Nationalix
07.07.2009, 14:26
Eine Schwedin ist das nicht. Die Wiege ihrer Vorfahren stand einst im heutigen Nahen Osten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Sahlin

Dieses Bild ist übrigens aktuell:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Mona_Salhin_2009-06-06.jpg

Aus Ferien in Schweden in den 70ern weiß ich noch, dass nicht alle Schwedinnen blondäugig sein müssen, und im dem Wikipediaartikel steht nichts über ihre nahöstliche Abstammung.

Beißer
07.07.2009, 14:29
Vertrau mir.

Sui
07.07.2009, 14:29
Toblerone affair
In October 1995 the newspaper Expressen revealed that Sahlin, who was then serving as Deputy Prime Minister and was widely seen as the main candidate to succeed Ingvar Carlsson as Prime Minister, had charged more than 50,000 Swedish kronor for private expenses on her working charge card, which was only for working expenses.She had used the card to buy clothes, and to rent a private car (the money was always repaid, and Sahlin described how she saw use of the card as "advance pay"). Sahlin also claimed that the work charge card and her private charge card looked exactly the same and that some of the work charges were unintentionally debited as personal expenses. Sahlin decided to take the case to court to prove her innocence and be cleared of all accusations of misconduct. During this controversy it was also revealed that Sahlin had many unpaid parking fines at the Swedish Enforcement Administration, and that she often had missed or been late in paying her children's kindergarten fees.[4]

On 16 October 1995 Sahlin declared that she would take a time out from politics, and on 10 November she announced her resignation from the Swedish government as well as the Social Democratic Party leadership candidacy.[4] She left her seat in the parliament in April 1996 but continued to sit as a member of the executive council of the Social Democrats. The criminal charges against her were eventually dropped. The controversy was dubbed as the "Toblerone affair" after a statement Sahlin made during a press conference when she said: "I bought two Toblerone, diapers and cigarettes".

In 1996 Sahlin's autobiography Med mina ord ("With My Words") was published. The book dealt mostly with the Toblerone affair.

Und sie hat ordentlich Dreck am Stecken!

http://en.wikipedia.org/wiki/Mona_Sahlin

Sui
07.07.2009, 14:35
http://www.facebook.com/pages/Mona-Sahlin/44310147441?v=info&viewas=0#/pages/Mona-Sahlin/44310147441?v=photos&viewas=0