PDA

Vollständige Version anzeigen : KALIFORNIEN Schwarzenegger lässt Schuldscheine drucken



roxelena
02.07.2009, 17:10
Der wirtschaftlich stärkste US-Bundesstaat steuert auf die Pleite zu: Kalifornien ruft den Notstand aus. Statt einer Steuerrückerstattung sollen die Bürger Schuldscheine bekommen, Staatsbedienstete müssen in den unbezahlten Zwangsurlaub. Die Demokraten machen Front gegen den Gouverneur.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633946,00.html

Der republikanische Muskel-Arnie der selbstverständlich konsequent Politik für die Reichen machte, hat den Karren, genau wie sein Parteifreund Bush, an die Wand gefahren.

Unter anderem sollen die Rentner statt Dollars, Gutscheine erhalten.

Wer keine Ersparnisse hat, darf sich Dank der Politik des Muskelmannes dann aus Mülleimern ernähren

Die zu erwartenden Bilder werden wiedermal die Überlegenheit des kapitalistischen Systems dokumentieren

dimu
02.07.2009, 17:14
.
darauf kommst nicht mehr an.

bald haben auch wir scheinchen mit einer million. was solls also. geht alles seinen gerechten gang.
.

Paul Felz
02.07.2009, 17:35
Und wieder würde es helfen, auch den ganzen Artikel zu lesen. Dort steht nämlich drin, wer das zu verantworten hat: die Demok Ratten.

Haspelbein
02.07.2009, 17:42
Und wieder würde es helfen, auch den ganzen Artikel zu lesen. Dort steht nämlich drin, wer das zu verantworten hat: die Demok Ratten.

Leider ist der Artikel in dieser Hinsicht irrefuehrend, da sich auch die Waehler per Referendum den Steuererhoehungen verweigert hatten.

Prinzipiell kann Kalifornien weder Schulden machen, noch konnte es in guten Zeiten fuer eine Krise sparen. Der Staat hat sich ueber die letzten Jahrzehnte als praktisch unregierbar erwiesen, was letztendlich daraus resultiert, dass eine direkte Demokratie ohne weitreichenden gesellschaftlichen Konsens mit einer ebenso polarisierten Legislative und Exekutive kollidierte. Es bleiben nur absolute Minimalloesungen.

Paul Felz
02.07.2009, 17:45
Leider ist der Artikel in dieser Hinsicht irrefuehrend, da sich auch die Waehler per Referendum den Steuererhoehungen verweigert hatten.

Prinzipiell kann Kalifornien weder Schulden machen, noch konnte es in guten Zeiten fuer eine Krise sparen. Der Staat hat sich ueber die letzten Jahrzehnte als praktisch unregierbar erwiesen, was letztendlich daraus resultiert, dass eine direkte Demokratie ohne weitreichenden gesellschaftlichen Konsens mit einer ebenso polarisierten Legislative und Exekutive kollidierte. Es bleiben nur absolute Minimalloesungen.

Danke für die weiterführende Information. Na immerhin war ich schon etwas weiter als die Strangerstellerin ;)

Somit kann man es also eben nicht Arnold in die Schuhe schieben. Er hatte und hat ja gar keine Möglichkeiten.

Weißt Du genaueres über die Art der geplanten Steuererhöhung? Also insgesamt hoch oder nur höhere Einkommen höher besteuern?

Haspelbein
02.07.2009, 17:45
[...]
Der republikanische Muskel-Arnie der selbstverständlich konsequent Politik für die Reichen machte, hat den Karren, genau wie sein Parteifreund Bush, an die Wand gefahren.[...]

Ahem, ja natuerlich. Es reicht anscheinend nicht einmal mehr zum Halbwissen. Siehe dir doch an, was unter den letzten Gouverneuren Kaliforniens passiert ist. Kombiniere dies mit den Veraenderungen der Mehrheitsverhaeltnisse im Kongress Kaliforniens, und den diversen Volksentscheidungen. Vielleicht kommst du dann irgendwann der Wahrheit etwas naeher.

klartext
02.07.2009, 17:47
Der wirtschaftlich stärkste US-Bundesstaat steuert auf die Pleite zu: Kalifornien ruft den Notstand aus. Statt einer Steuerrückerstattung sollen die Bürger Schuldscheine bekommen, Staatsbedienstete müssen in den unbezahlten Zwangsurlaub. Die Demokraten machen Front gegen den Gouverneur.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633946,00.html

Der republikanische Muskel-Arnie der selbstverständlich konsequent Politik für die Reichen machte, hat den Karren, genau wie sein Parteifreund Bush, an die Wand gefahren.

Unter anderem sollen die Rentner statt Dollars, Gutscheine erhalten.

Wer keine Ersparnisse hat, darf sich Dank der Politik des Muskelmannes dann aus Mülleimern ernähren

Die zu erwartenden Bilder werden wiedermal die Überlegenheit des kapitalistischen Systems dokumentieren

Trotz dieser Fehler will die Mehrheit deinen Scheisssozialismus nicht. Du hoffst vergebens, wenn du meinst, du könntest die Probleme des 21. Jahrhunderts mit Rezepten des 19. Jahrhunderts lösen.
Dein Zug ist schon lange abgefahren und du hast es bis heute nicht bemerkt.
Du rezitierst vom Müllhaufen der Geschichte aus.

Haspelbein
02.07.2009, 17:51
Danke für die weiterführende Information. Na immerhin war ich schon etwas weiter als die Strangerstellerin ;)

Somit kann man es also eben nicht Arnold in die Schuhe schieben. Er hatte und hat ja gar keine Möglichkeiten.

Weißt Du genaueres über die Art der geplanten Steuererhöhung? Also insgesamt hoch oder nur höhere Einkommen höher besteuern?

Es war ein Paket von Steuererhoehungen, aber auch eine Begrenzung der Vollmachten der Legislative, die Ausgaben des Staates weiter zu erhoehen. Dieses wurde vom Waehler abgelehnt, jedoch zeichnet sich hierzu leider keine grosse Alternative ab. (Normalerweise waeren Steuererhoehungen eine Frage der Legislative, eben deshalb wich der Gouverneur auf die Referenden aus.)

Da der Haushalt aber eben nicht beim Gouverneur sondern beim Kongress des Staates liegt, hat der Gouverneur (Exekutive) nur sehr begrenzte Mittel, hier Abhilfe zu schaffen. Staatsbedienstete in den Urlaub zu schicken sind ein Teil dieser leider nicht sehr effektiven Massnahmen.

Die Schuld hierfuer liegt sowohl bei der Legislative aber auch beim Waehler Kaliforniens. Hier muss sich der Buerger ganz stark an die eigene Nase fassen.

klartext
02.07.2009, 17:52
Leider ist der Artikel in dieser Hinsicht irrefuehrend, da sich auch die Waehler per Referendum den Steuererhoehungen verweigert hatten.

Prinzipiell kann Kalifornien weder Schulden machen, noch konnte es in guten Zeiten fuer eine Krise sparen. Der Staat hat sich ueber die letzten Jahrzehnte als praktisch unregierbar erwiesen, was letztendlich daraus resultiert, dass eine direkte Demokratie ohne weitreichenden gesellschaftlichen Konsens mit einer ebenso polarisierten Legislative und Exekutive kollidierte. Es bleiben nur absolute Minimalloesungen.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass Basisdemokratie auch zur Unregierbarkeit führen kann. Das Problem hat sich schon lange angekündigt und Schwarzenegger waren die Hände gebunden, richtig zu handeln. Nun musste er die Notbremse ziehen. Das Parlament hat nun 45 Tage Zeit, um geeignete Massnahmen zu ergreifen.
Ähnliches ist bei uns nicht möglich.

dimu
02.07.2009, 17:53
Trotz dieser Fehler will die Mehrheit deinen Scheisssozialismus nicht. Du hoffst vergebens, wenn du meinst, du könntest die Probleme des 21. Jahrhunderts mit Rezepten des 19. Jahrhunderts lösen.
Dein Zug ist schon lange abgefahren und du hast es bis heute nicht bemerkt.
Du rezitierst vom Müllhaufen der Geschichte aus.

dein statment gefällt mir.
.

direkt
02.07.2009, 17:53
Der wirtschaftlich stärkste US-Bundesstaat steuert auf die Pleite zu: Kalifornien ruft den Notstand aus. Statt einer Steuerrückerstattung sollen die Bürger Schuldscheine bekommen, Staatsbedienstete müssen in den unbezahlten Zwangsurlaub. Die Demokraten machen Front gegen den Gouverneur.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633946,00.html

Der republikanische Muskel-Arnie der selbstverständlich konsequent Politik für die Reichen machte, hat den Karren, genau wie sein Parteifreund Bush, an die Wand gefahren.

Unter anderem sollen die Rentner statt Dollars, Gutscheine erhalten.

Wer keine Ersparnisse hat, darf sich Dank der Politik des Muskelmannes dann aus Mülleimern ernähren

Die zu erwartenden Bilder werden wiedermal die Überlegenheit des kapitalistischen Systems dokumentieren

Schwarzenegger lässt Schuldscheine drucken!
Die Menschen müssen ausbaden, was die Politik verbockt: Der Amerikanische Traum Platzt!

Quelle: SPIEGEL ONLINE
Die Kalifornier bekommen das derzeit besonders deutlich zu spüren. Statt einer Steuerrückerstattung sollen die Bürger Schuldscheine bekommen, Staatsbedienstete müssen in den unbezahlten Zwangsurlaub.
Arnold Schwarzenegger, Gouverneur des Bundesstaates, hat angesichts eines 26,3 Milliarden Dollar schweren Defizits bis Juni 2010 den finanziellen Notstand ausgerufen.
Zitat: Ende

Wäre er doch nur Schauspieler geblieben!
Der Sonnenstaat Kalifornien ist pleite: Gouverneur Arnold Schwarzenegger ringt mit dem Senat um mehr als 24 Milliarden Dollar Haushaltsschulden.
24 Mrd., dass ich nicht lache, das feuern die hier bei uns in (BRDDR) fast wöchentlich raus.
Good old Arnie soll laut Handelsblatt ja sogar vorgeschlagen haben, Straftäter vorzeitig aus der Haft zu entlassen, um Geld zu sparen.
Tolle Idee! Aber bei den Amis ist alles möglich.

roxelena
02.07.2009, 17:56
dein statment gefällt mir.
.

Glaub mir, die Bilder werden um die Welt gehen, wenn die Rentner in einem der reichsten Länder der Welt Essensreste aus den Mülleimern klauben.

Statt Rente Schuldscheine. Hoffentlich kein Vorbild für die kommende schwarzgelbe Brut bei uns ;(

Paul Felz
02.07.2009, 17:58
Glaub mir, die Bilder werden um die Welt gehen, wenn die Rentner in einem der reichsten Länder der Welt Essensreste aus den Mülleimern klauben.

Statt Rente Schuldscheine. Hoffentlich kein Vorbild für die kommende schwarzgelbe Brut bei uns ;(

Du hast es immer noch nicht kapiert. Haspelbein hat es so schön und in einfachen Worten erklärt, aber es ist Dir immer noch zu hoch.

Nochmal für Dich: Kalifornische Wähler dumm wie Brot. Arni nix machen können. Kalifornier selber schuld.

Haspelbein
02.07.2009, 18:20
[...]
Nochmal für Dich: Kalifornische Wähler dumm wie Brot. Arni nix machen können. Kalifornier selber schuld.

Wenn du dumm durch zerstritten ersetzt, dann kommt man dem sehr nahe. Da in Kalifornien im internationalen Vergleich eine relativ direkte Demokratie herrscht, ist es letztendlich muessig, die Schuld auf "die Politik" oder "die Politiker" zu schieben.

Ich glaube nicht, dass Arnold hier eine Chance hatte, genauso wie Davis vor ihm. Jedoch hatte Davis das Glueck, in besseren Zeiten regiert zu haben.

Haspelbein
02.07.2009, 18:31
Hier zeigt sich einmal mehr, dass Basisdemokratie auch zur Unregierbarkeit führen kann. Das Problem hat sich schon lange angekündigt und Schwarzenegger waren die Hände gebunden, richtig zu handeln. Nun musste er die Notbremse ziehen. Das Parlament hat nun 45 Tage Zeit, um geeignete Massnahmen zu ergreifen.
Ähnliches ist bei uns nicht möglich.

Jedoch wuerde ich dies nicht verallgemeinern, d.h. Kalifornien ist ein sehr polarisierter Staat, und zudem haben die Waehler die Moeglichkeit, Volksentscheide mit Verfassungsrang einzubringen.

Die direkte Demokratie hat hier im Vergleich zur parallel existierenden repraesentativen Demokratie nicht nur einen gleichwertigen Rang, sondern kann sich wie bei der Prop. 8 relativ einfach ueber Legislative und Verfassungsgericht (des Bundesstaates) hinwegsetzen.

klartext
02.07.2009, 18:39
Jedoch wuerde ich dies nicht verallgemeinern, d.h. Kalifornien ist ein sehr polarisierter Staat, und zudem haben die Waehler die Moeglichkeit, Volksentscheide mit Verfassungsrang einzubringen.

Die direkte Demokratie hat hier im Vergleich zur parallel existierenden repraesentativen Demokratie nicht nur einen gleichwertigen Rang, sondern kann sich wie bei der Prop. 8 relativ einfach ueber Legislative und Verfassungsgericht (des Bundesstaates) hinwegsetzen.

Wie immer ein System organisiert ist und sich nennt, am Ende muss es funktionieren. Das Problem dort scheint also etwas tiefer im grundsätzlichen Bereich zu liegen.

Doc Gyneco
02.07.2009, 18:48
Und wieder würde es helfen, auch den ganzen Artikel zu lesen. Dort steht nämlich drin, wer das zu verantworten hat: die Demok Ratten.

Du meinst linkslastiges Pack ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
02.07.2009, 19:10
Du meinst linkslastiges Pack ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Rechten regieren und die Linken sind Schuld....tolle Logik

Übrigens, seit wann gibts in den USA Linke?

republikaner wie Demokraten werden doch von der Wall Street finanziert :hihi:

Mr Capone-E
02.07.2009, 19:14
Tja California hat die meisten kriminellen Aliens, das kostet.

Haspelbein
02.07.2009, 19:25
Wie immer ein System organisiert ist und sich nennt, am Ende muss es funktionieren. Das Problem dort scheint also etwas tiefer im grundsätzlichen Bereich zu liegen.

Dem ist so. Der Staat Kaliforniens hat sehr grundsaetzliche Probleme, die weit ueber die derzeitige Krise oder die derzeitige Exekutive hinausgehen.

Klopperhorst
02.07.2009, 19:28
Kalifornien ist für sich genommen die 6größte Wirtschaftsnation der Welt.

Interessante Entwicklung.

Es wird wohl den Dollar-GAU einleiten.

---

Haspelbein
02.07.2009, 19:30
Die Rechten regieren und die Linken sind Schuld....tolle Logik[...]

Leider offenbart sich auch hier ein voelliges Unverstaendnis.

-> Der Haushalt und die Steuergesetzgebung des Bundesstaates Kaliforniens liegt in den Haenden der Legislative. Dort haben die Demokraten eine Mehrheit.

-> Der Waehler hat per Referendum Steuererhoehungen und Haushaltsbeschraenkungen abgelehnt. Fruehere Referenden (besonders bei den Grundsteuern) schraenken die Legislative zudem sehr ein.

-> Der Gouverneur kann keinen Haushalt verabschieden, er kann nur Einschraenkungen in der Exekutive vornehmen, was er derzeit tut.

FranzKonz
02.07.2009, 19:30
Die Rechten regieren und die Linken sind Schuld....tolle Logik

Übrigens, seit wann gibts in den USA Linke?

republikaner wie Demokraten werden doch von der Wall Street finanziert :hihi:

Guter Einwand. Wenn ich sehe, wie weit links unsere Rechten im amerikanischen Koordinatensystem stehen, ist das schon sehr aufschlußreich.

Haspelbein
02.07.2009, 19:41
Guter Einwand. Wenn ich sehe, wie weit links unsere Rechten im amerikanischen Koordinatensystem stehen, ist das schon sehr aufschlußreich.

Gerade bei Kaliforniens spezifischen Problemen, sowie der Parteienlandschaft in dem Staat, und den ethnischen Gruppierungen, halte ich eine Betrachtung nach einem rechts/links Schema eigentlich fuer wenig hilfreich. Auch die Lobbyisten hinter Schwarzenegger kommen primaer aus einer anderen Ecke.

FranzKonz
02.07.2009, 19:44
Gerade bei Kaliforniens spezifischen Problemen, sowie der Parteienlandschaft in dem Staat, und den ethnischen Gruppierungen, halte ich eine Betrachtung nach einem rechts/links Schema eigentlich fuer wenig hilfreich. Auch die Lobbyisten hinter Schwarzenegger kommen primaer aus einer anderen Ecke.

Schön, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich hätte das Vierquadrantenkennlinienfeld ausschreiben sollen. ;)

Gottfried
02.07.2009, 20:02
Wie war denn das nach dem Zusammenbruch des Sozialismus? Mussten da die Menschen nicht auch sehr tiefe Einschnitte in den eh schon sehr niedrigen Lebensstandard hinnehmen? In der postsowjetischen Ära lag z. B. die Inflationsrate in Russland zeitweise bei 1000 % p. a.

Im Vergleich dazu sind die DDR-Bürger ja richtig weich gelandet...

Haspelbein
02.07.2009, 21:00
Schön, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich hätte das Vierquadrantenkennlinienfeld ausschreiben sollen. ;)

Kaliforniens Probleme stammen zu einem grossen Teil aus seiner bipolaren Struktur, d.h. seinem laendlichen Zentrum, sowie seiner Ballungszentren an der Kueste. Diese Ballungszentren sind sowohl vom Rest des Bundesstaates, aber auch von anderen Staaten abhaengig, da sie sich kaum selbst versorgen koennen.

Hier entstand einen Belagerungsmentalitaet (Wir gegen den Rest der Welt.), die z.T. zu Entscheidungen fuehrte, die langfristig nicht sinnvoll sind. Die Privatisierung der Stromversorgung (unter Republikanern und Demokraten) mit grossen Umweltschutzauflagen ist so ein Beispiel. Heute ist Kalifornien einer der wenigen Flaechenstaaten, der trotz hervorragenden Vorraussetzungen sich nicht selbst mit elektrischer Energie versorgen kann.

Viele dieser Entscheidungen wurden per Volksabstimmung getroffen, um eben die polarisierte Legislative zu umgehen, die sich dann aber in der Praxis als wenig sinnvoll, aber kaum umkehrbar erwiesen. Eine gute Wirtschaft verdeckte lange Zeit diese Probleme. Jedoch halte ich diese Probleme fuer spezifisch kalifornisch.

Andere Bundesstaaten haben ebenso Haushaltsprobleme, gehen diese jedoch wesentlich flexibler an.

Gottfried
02.07.2009, 22:51
Interessant sind auch die Relationen... Die Stadt Hamburg allein z. B. hat ca. 30 Mrd. € Schulden. Da finde ich Kalifornien mit seinen 72 Mrd. $ (ca. 50 Mrd €) noch relativ harmlos...

Stechlin
02.07.2009, 23:26
Der wirtschaftlich stärkste US-Bundesstaat steuert auf die Pleite zu: Kalifornien ruft den Notstand aus. Statt einer Steuerrückerstattung sollen die Bürger Schuldscheine bekommen, Staatsbedienstete müssen in den unbezahlten Zwangsurlaub. Die Demokraten machen Front gegen den Gouverneur.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633946,00.html

Der republikanische Muskel-Arnie der selbstverständlich konsequent Politik für die Reichen machte, hat den Karren, genau wie sein Parteifreund Bush, an die Wand gefahren.

Unter anderem sollen die Rentner statt Dollars, Gutscheine erhalten.

Wer keine Ersparnisse hat, darf sich Dank der Politik des Muskelmannes dann aus Mülleimern ernähren

Die zu erwartenden Bilder werden wiedermal die Überlegenheit des kapitalistischen Systems dokumentieren

Das ist eben der "american dream" oder wie das heißt. Michael Jackson verkörperte diesen Traum auch: Alles ist möglich! Solange man nur träumt.

Zu dumm nur, dass das Erwachen aus diesem "american dream" stets sehr ernüchternd ist -der eine druckt sich Rezepte, der andere Schuldscheine, um den intellektuellen Schlummer noch ein wenig zu verlängern. Egal, am Ende fliegt und flog über beiden der Pleitegeier.

Herrlich anzusehen, wie eine Seifenblase made in USA nach der anderen sich in Wohlgefallen auflöst. "Amerika" ist endlich in der Wirklichkeit angekommen.
Happy Birthday, Peter Pan!

Stechlin
02.07.2009, 23:28
Trotz dieser Fehler will die Mehrheit deinen Scheisssozialismus nicht. Du hoffst vergebens, wenn du meinst, du könntest die Probleme des 21. Jahrhunderts mit Rezepten des 19. Jahrhunderts lösen.
Dein Zug ist schon lange abgefahren und du hast es bis heute nicht bemerkt.
Du rezitierst vom Müllhaufen der Geschichte aus.

Und nun sitzt ihr beide am Bahnsteig und seht im Nebel die Rücklichter Eurer Züge. :))

Wer im Glashaus sitzt, der sollte... und so weiter... :2faces:

alta velocidad
01.08.2009, 15:58
Nach Kalifornien erreicht die Krise nun auch die Wirtschaftsmetropole an der Ostküste:


Wirtschaftskrise erreicht New Yorks Fifth Avenue

"Die Gemütslage steht auf Überleben"

Die Wirtschaftskrise hat die New Yorker Einkaufsmeile Fifth Avenue erreicht. Läden mit teils horrenden Mietpreisen fehlen die wohlhabenden Kunden und auch die spendablen Touristen. Die Stadt kämpft mit Förderhilfen gegen den Leerstand und die Geschäftsleute ums Überleben.

Von Thomas Schmidt, ARD-Hörfunkstudio New York

Manhattan, mit seinen vielen wohlhabenden Bürgern, Tausenden spendablen Touristen täglich und dem beständigen Strom eines konsumbereiten Laufpublikums galt als schwer bezwingbare Festung des Einzelhandels. Auch dann noch, als in anderen US-Metropolen wegen der Finanzkrise viele Rollläden für immer unten bleiben mussten.

Doch langsam aber beständig gehen nun auch an der beliebtesten Einkaufsstraße New Yorks die Lichter aus: "An der Fifth Avenue und an der Madison Avenue gibt es mehr als 200 freie Läden, um die sich keiner kümmert", sagt Andy vom Boticelli Shoe Store. Das Familienunternehmen verkauft seit 1968 Schuhe an der Fifth Avenue. Steve vom Computerstore erzählt von seinem ehemaligen Nachbarladen, einem Geschäft für Unterhaltungselektronik: "Das hat zugemacht und soll nun vermietet werden, aber bei der Wirtschaftslage kommt doch keiner vorbei."

[…]

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fifthavenue100.html

Pythia
01.08.2009, 19:01
... Wer keine Ersparnisse hat, darf sich Dank der Politik des Muskelmannes dann aus Mülleimern ernähren ...Weil er die Steuerzahler nicht mit noch mehr Steuern aus dem Land oder gar in die Pleite zu treiben will, da linke Politik dem Staat zu viel Kohle abzockte? Na, Kalifornien gab schon oft die Richtung vor, nicht nur aus Hollywood, und nun sind wir nicht weit zurück: bald kommt die Rechnung auch hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
GB ist nicht viel weiter zurück als wir, obwohl da noch Millionen darauf warten endlich auch so feist zu leben wie unsere Edel-Penner mit Miete, PC, Flat Rate und reichlich Freß- und Kiff-Kohle von HartzIV, während ein paar mio. Wanderarbeiter aus Osteuropa für sie fleißig arbeiten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber dafür wandern in GB die Leistungsträger nun schon flotter aus aus als hier:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier gehen erst gut 500/Tag, in GB mit 25% weniger Einwohnern fliehen jedoch schon 20% mehr (über 600/Tag) vor Koranis und linker Politik, die Allen verspricht: der Staat gibt Dir mehr als er Dir nimmt. Auf Pump. Verhütete und Abgetriebene werden das in der goldenen Zukunft zahlen.

Jojo
01.08.2009, 19:04
Weil er die Steuerzahler nicht mit noch mehr Steuern aus dem Land oder gar in die Pleite zu treiben will, da linke Politik dem Staat zu viel Kohle abzockte? Na, Kalifornien gab schon oft die Richtung vor, nicht nur aus Hollywood, und nun sind wir nicht weit zurück: bald kommt die Rechnung auch hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
GB ist nicht viel weiter zurück als wir, obwohl da noch Millionen darauf warten endlich auch so feist zu leben wie unsere Edel-Penner mit Miete, PC, Flat Rate und reichlich Freß- und Kiff-Kohle von HartzIV, während ein paar mio. Wanderarbeiter aus Osteuropa für sie fleißig arbeiten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber dafür wandern in GB die Leistungsträger nun schon flotter aus aus als hier:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier gehen erst gut 500/Tag, in GB mit 25% weniger Einwohnern fliehen jedoch schon 20% mehr (über 600/Tag) vor Koranis und linker Politik, die Allen verspricht: der Staat gibt Dir mehr als er Dir nimmt. Auf Pump. Verhütete und Abgetriebene werden das in der goldenen Zukunft zahlen.

Solange die Leute an den US$ glauben wird er gedruckt-jedoch verblast sein Nimbus immer mehr.:]

Pythia
02.08.2009, 10:53
Solange die Leute an den US$ glauben wird er gedruckt-jedoch verblast sein Nimbus immer mehr.:]Stimmt. Nur wird der € flotter platt sein als der US$. Unsere Roxy ward natürlich gleich feucht im Schritt vor Erregung, als sie von 26,3 mrd. US$ Defizit in Kalifornien las, also 18,5 mrd. € und Schuldscheinen dafür. Das fand Roxy so richtig irre geil.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Berlin, Brandenburg, HB, HH, NRW, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben ebenso viele Bürger zusammen wie Kalifornien. Anders als die 36,4 mio. Cali-Fornikater zahlen hiesige 36,4 mio. Bürger ihre linke Verschwendung aber lieber mit 30,2 mrd. US$ Neuverschuldung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kaliforniens linke Parlaments-Mehrheit verhinderte Ausgabenkürzung gem. Schwarzeneggers Plan. Das Geheul hier wäre gewiß lustig, gäbe es in NRW für Studenten, HartzIV-Bezieher, Lieferanten, Stromversorger und Anderen, die auf Kohle warten, nur noch Schuldscheine statt Kohle.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schwarzenegger zeigte politischen Mut: keine Neuverschuldung, sondern Schuldscheine. Platzeck, Wowi, Böhrnsen unsere anderen feigen Länderfürsten sagen aber lieber:
"Laßt uns fröhlich auf Pump leben! Die Kinder sollen es mal zahlen!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also die Verhüteten und die im Mutterleib Ermordeten, denn die Gesundheitsreform regelt es doch toll: KVs zahlen schon mehr für Abtreibung als für Brillen und Zähne zusammen. Ist doch nett: so brauchen die armen Kinderchen auch nicht unsere Schulden und unsere Rente zu zahlen!