PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland - Stalin feiert Wiederauferstehung



Candymaker
02.07.2009, 12:49
24.06.2009 21:32
Ein Herz für Stalin

Lenin ist tot, der Kommunismus auch. Aber die Sehnsucht nach dem allmächtigen Staat wird in Russland wieder lebendig.

(...)

Stalin feiert Auferstehung. Während Sacharows Stern ausgelöscht wurde, feiert Stalin eine Auferstehung. Immer öfter lässt sich der Generalissimus sehen: als Doppelgänger auf dem Roten Platz, auf T-Shirts oder Holzpuppen. In Woronesch tauchte der Tyrann gar auf Großplakaten auf: "Zum 130. Geburtstag. Der Sieg wird mit uns sein!", heißt es dort.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/wendejahr/2042482/index.do

Russen und Moral? Fehlanzeige! Die totalitaristisch veranlagten Russen wählen sich ihren Dschingis-Khan. Die Russen haben keine Achtung vor sich selbst und dem Leiden ihrer Landsleute. Der Zweck heiligt die Mittel. Primitivität in Reinkultur.

Bergischer Löwe
02.07.2009, 14:52
Meinentwegen können alle östlich der alten Grenze zur DDR gerne ihren guten alten Sozialismus wieder haben. Ich bleib dann mal hier im Westen....:D

NationalDemokrat
02.07.2009, 15:01
Ja ich auch^^

und bitte nehmt die Linksfraktion hier aus Deutschland mit ihr habts doch viieeell schöner in Mütterchen Russland.:hihi::))

Warjag
02.07.2009, 18:40
Ja ich auch^^

und bitte nehmt die Linksfraktion hier aus Deutschland mit ihr habts doch viieeell schöner in Mütterchen Russland.:hihi::))

Nö,nö,danke :D

Gryphus
02.07.2009, 18:43
Schön für den Genossen Stalin. :]

Gabriel
02.07.2009, 18:45
Ich glaube, das nennt man Vergangenheitsbewältigung auf Russisch.

Gryphus
02.07.2009, 18:46
Ich glaube, das nennt man Vergangenheitsbewältigung auf Russisch.

Geschichte hat viele Blickwinkel, das sollte man wissen. :)

Gabriel
02.07.2009, 18:53
Geschichte hat viele Blickwinkel, das sollte man wissen. :)

Oder anders gesagt: die Geschichte ist eine Hure in einer Peepshow.

;)

Gryphus
02.07.2009, 19:03
Oder anders gesagt: die Geschichte ist eine Hure in einer Peepshow.

;)

Genau. ;)

Das verstehst du aber bestimmt anders als ich. :D

Gabriel
02.07.2009, 19:08
Genau. ;)

Das verstehst du aber bestimmt anders als ich. :D

Keineswegs!

X(

Gryphus
02.07.2009, 19:24
Keineswegs!

X(

Dann bin ich ja froh! ;)

Dayan
02.07.2009, 19:35
Die Russen entschuldigen ihren Rückständigkeit mit der 4000 Jahre Mongolen Besatzung.Allerdings ist es 500 Jahre her!

Gryphus
02.07.2009, 19:59
Die Russen entschuldigen ihren Rückständigkeit mit der 4000 Jahre Mongolen Besatzung.Allerdings ist es 500 Jahre her!

Du hast soviel Ahnung von russischer Geschichte, wie Ronald McDonald von der Relativitätstheorie.

borisbaran
03.07.2009, 01:19
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/wendejahr/2042482/index.do

Russen und Moral? Fehlanzeige! Die totalitaristisch veranlagten Russen wählen sich ihren Dschingis-Khan. Die Russen haben keine Achtung vor sich selbst und dem Leiden ihrer Landsleute. Der Zweck heiligt die Mittel. Primitivität in Reinkultur.
Putin träumt wohl, auch so viel Macht zu haben und diese Richtung steuert er.

Du hast soviel Ahnung von russischer Geschichte, wie Ronald McDonald von der Relativitätstheorie.
Mehr als du offenbar...

alta velocidad
03.07.2009, 10:51
Putin träumt wohl, auch so viel Macht zu haben und diese Richtung steuert er.

[…]

Putin ist doch schon lange auf dem Rückzug, komm mal in der Gegenwart an!

alta velocidad
03.07.2009, 10:52
Die Russen entschuldigen ihren Rückständigkeit mit der 4000 Jahre Mongolen Besatzung.Allerdings ist es 500 Jahre her!

Du meinst so, wie man Eure Rückständigkeit damit rechtfertigen könnte, dass ihr immer noch an der Lehre des Alten Testaments festhaltet?

borisbaran
04.07.2009, 22:40
Putin ist doch schon lange auf dem Rückzug, komm mal in der Gegenwart an!
Bzw. Medwedjew, ist das gleiche.

Klopperhorst
05.07.2009, 14:43
Stalin war ein verrohter Sadist, der aus der georgischen Steppe kam und vom kulturellen Weitblick ein Esel war.

---

alta velocidad
05.07.2009, 14:45
Bzw. Medwedjew, ist das gleiche.

Das sehe ich nicht so, Medwedjew ist weitaus pragmatischer.

Dayan
05.07.2009, 22:38
Du meinst so, wie man Eure Rückständigkeit damit rechtfertigen könnte, dass ihr immer noch an der Lehre des Alten Testaments festhaltet?Jüdische Rückständigkeit gibt es nicht!Überall wo es Juden gibt gehören die Juden zu der Elite!Rückständigkeit ist eine Merkmal der Russen und der Musels!Die russische zurückgebliebenheit ist sicher ein Phänomen der der mongolischen Herrschaft über Russsland!

Dayan
05.07.2009, 22:41
Du hast soviel Ahnung von russischer Geschichte, wie Ronald McDonald von der Relativitätstheorie.Ich kenne die russische Geschichte besser als du!bei den Russen hört die Geschichte im 12 Jahrhundert aus und beginnt im 16 Jahrhundert.die 400 Jahren Mongolenjoch werden weggelogen!in 3 Monaten haben die Mongolen den kompletten Russland unterworfen!

Gryphus
06.07.2009, 11:22
Ich kenne die russische Geschichte besser als du!

bei den Russen hört die Geschichte im 12 Jahrhundert aus und beginnt im 16 Jahrhundert.die 400 Jahren Mongolenjoch werden weggelogen!

in 3 Monaten haben die Mongolen den kompletten Russland unterworfen!

Dann gab es also nie eine Schlacht auf dem Kulikower Feld und keinen Ivan den Schrecklichen, der Kazan einnahm und diesem Sieg zu ehren die weltberühmte Basilius Kathedrale errichten ließ? Du redest Schwachfug, der Mongolenjoch war eines der wichtigsten Geschehnisse in der russischen Geschichte, denn in dieser Zeit begann die Sammlung russischer Erde und das Zusammenschließen der einzelnen Fürstentümer zu einem Reich, oder besser gesagt deren Zusammenfügung durch das Moskowiter Reich angefangen mit dem Großfürsten Daniil Moskowskij (Daniel von Moskau).

Türlich hatte der Joch äußerst unangenehme Folgen, Jahrhunderte lange Knechtung der russischen Fürstentümer, ungeheuere Abgaben aus den Staatskassen, Terror der Mongolenkrieger auf russischem Boden und nicht zu letzt die Tatsache, dass nach dem Mongolenüberfall sehr lange Zeit kein Steinbau mehr auf russischer Erde betrieben wurde, also ein ziemlicher kultureller Rückschlag.

"Weglügen" kannst du die Geschichte nicht, sonst würde Russland heute wohl ganz anders aussehen. Wie kommst du überhaupt auf den Schwachsinn?

"Russland" gab es damals noch nicht, das entstand erst 1547. Was es gab waren die russischen Fürstentümer und die wurden von den Mongolen unterworfen. Aber nicht nur die, die Mongolen standen in halb Europa. Und? Das war nunmal der Lauf der Geschichte. Titus und Vespasian haben die Juden auch zerschlagen - man kann nicht immer gewinnen.

Bergischer Löwe
06.07.2009, 13:56
Die Geschichte des russischen Kulturvolkes endete 1917 und hat leider noch nicht wieder begonnen.

Es wäre für Russland besser, wenn eine neue Generation der Dostojewskis Primitivlinge wie Putin oder andere neureiche Oligarchen schnell in Vergessenheit geraten ließe.

Rowlf
06.07.2009, 14:02
Warum will man so einen Schlächter auf dem T-Shirt haben?

Gryphus
06.07.2009, 14:06
Warum will man so einen Schlächter auf dem T-Shirt haben?

Weil es einfach geiler ist als rumzuheulen.

Rowlf
06.07.2009, 14:10
Weil es einfacher geiler ist als rumzuheulen.

Inwiefern? Sagst du das auch bei Hitler-Shirts?

Stechlin
06.07.2009, 14:10
Ich glaube, das nennt man Vergangenheitsbewältigung auf Russisch.

Nur kein Neid! :D

Gryphus
06.07.2009, 14:13
Inwiefern? Sagst du das auch bei Hitler-Shirts?

Stalin hat gewonnen! :D ;)

Rowlf
06.07.2009, 14:18
Stalin hat gewonnen! :D ;)

Opportunist

Gryphus
06.07.2009, 14:20
Opportunist

Ich bin kein Opportunist, ich bin Russe. Also durchaus auf der richtigen Seite. :]


Und mal ganz abgesehen von dem allem: Du weißt doch wie ich über Stalin denke.

Justas
09.07.2009, 00:49
Russen und Moral? Fehlanzeige! (...) Die Russen haben keine Achtung vor sich selbst (...). Primitivität in Reinkultur.Das ist Volksverhetzung.

NationalDemokrat
09.07.2009, 01:12
Stalin hat gewonnen! :D ;)

DU BIST DIE PEST DU DRECKIGER STALINIST!germane:flop::motz::vogel::kotz::zens:

Gryphus
09.07.2009, 11:56
DU BIST DIE PEST DU DRECKIGER STALINNIST!germane:flop::motz::vogel::kotz::zens:

Die Pest der deutschen Rechtschreibung sollte dich auch einmal dahinraffen. :]

Abendländer
09.07.2009, 12:04
Meinentwegen können alle östlich der alten Grenze zur DDR gerne ihren guten alten Sozialismus wieder haben. Ich bleib dann mal hier im Westen....:D

Sie meinen also, die DDR sollte als selbstständiger Staat wieder die Bundesrepublik verlassen?
Haben Sie sich diese Sätze wirklich gut überlegt?
In Schleswig-Holstein, zumindest im nördlichen Teil gibt es eine "Los-von-Deutschland-Mentalität", im Rheinland liebäugeln ebenfalls einige als separistischer Staat zu entstehen oder sich gar Frankreich anzuschließen, auch im Saarland wären Leute nicht abgeneigt.
In Bayern gibt es seit langen zumindest Diskussionen über eine Abtrennung von Deutschland.
In welchen Grenzen also sollte ihr patriotischer und festgefügter deutscher Staat also aussehen?
Der Selbstzerstörungstrieb erzeugt wahrlich einige Stilblüten

Nanninga
09.07.2009, 18:56
Das ist Volksverhetzung.

Hallo, lieber Justas, das ist eine Verallgemeinerung, die mehr als nur einen wahren Kern hat.

alta velocidad
13.07.2009, 09:19
Jüdische Rückständigkeit gibt es nicht!
[…]

Natürlich gibt es die, die Demokratiedefizite gerade im Umgang mit anderen Völkern sprechen Bände!

Cinnamon
13.07.2009, 09:19
Natürlich gibt es die, die Demokratiedefizite gerade im Umgang mit anderen Völkern sprechen Bände!

Mit welchem Volk geht Israel undemokratisch um?

alta velocidad
13.07.2009, 09:21
Mit welchem Volk geht Israel undemokratisch um?

Tja, mit welchen wohl? Jetzt raten wir mal! :rolleyes:

Cinnamon
13.07.2009, 09:29
Tja, mit welchen wohl? Jetzt raten wir mal! :rolleyes:

Mit Syrien? Libanon? Ägypten? Jordanien? Nein, die sinds nicht. Komm, hilf mir mal.

borisbaran
13.07.2009, 17:19
Tja, mit welchen wohl? Jetzt raten wir mal! :rolleyes:
Ja, mit welchem den, ausser dem eigenen?

gagarin90
14.07.2009, 16:37
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/wendejahr/2042482/index.do

Russen und Moral? Fehlanzeige! Die totalitaristisch veranlagten Russen wählen sich ihren Dschingis-Khan. Die Russen haben keine Achtung vor sich selbst und dem Leiden ihrer Landsleute. Der Zweck heiligt die Mittel. Primitivität in Reinkultur.

Ein Polacke labert von Moral? Ihr Polskas seid doch mit die größten Nutten der Welt. Kaum seid ihr mal euch selbst überlassen bekommt ihr Panick und sucht euch einen neuen Herren. Momentan den Ami.

Was diesen Stalin angeht: Ich persönlich sehe ihn negativ und äußerst kritisch um es milde auszugrücken. Genauso der deutliche Großteil der russischen Bevölkerung. Du kannst doch nicht von einigen dämmlichen Meldungen darauf schliessen dass das russische VOlk als ganzes zu verteufeln ist.

Also kümmere dich lieber um dein nutzloses peinliches Land anstatt gegen andere zu hetzen. Empör dich doch lieber darüber, dass eure korrupten Politiker meures doofes Volk an den AMi verkaufen. ZB in dem einige Schrottreife F-16 Schrottflieger für etliche Millionen abgekauft werden ohne überhaupt die Pitolten ztu haben.

Nanninga
14.07.2009, 16:43
Ein Polacke labert von Moral? Ihr Polskas seid doch mit die größten Nutten der Welt. Kaum seid ihr mal euch selbst überlassen bekommt ihr Panick und sucht euch einen neuen Herren. Momentan den Ami.

Was diesen Stalin angeht: Ich persönlich sehe ihn negativ und äußerst kritisch um es milde auszugrücken. Genauso der deutliche Großteil der russischen Bevölkerung. Du kannst doch nicht von einigen dämmlichen Meldungen darauf schliessen dass das russische VOlk als ganzes zu verteufeln ist.

Hallo, werter Gagarin, Stalin wurde kürzlich erst zur drittbeliebtesten Person in Russland gewählt.

gagarin90
14.07.2009, 16:45
Die Russen entschuldigen ihren Rückständigkeit mit der 4000 Jahre Mongolen Besatzung.Allerdings ist es 500 Jahre her!


Man diese Juden. Ständig müssen sie ihre Hackennase überall reinstecken.

Zu richtigstellung: Die Mongolen haben nur einen Teil des damaligen Russlands besetzt. Danach wurden die Mongolen von den Russen erledigt (Angriff auf Kasan etc. ) Und heute gehört fast das ganze Gebiet des ehemaligen Mongolenreiches zu Russland. Die Mongolen haben nichts mehr zu melden und sind heute ein unwichtiges Stück Land.

Und Juden solltet sich zum Thema besetzung erst recht zurückhalten. Euer Wüstenscheißhaus war die ganzen Jahrtausende von Griechen, Römern, Türken, Arabern und vielen mehr besetzt während ihr Juden nichts zu melden hattet. Erst durch die Hilfe der WEltgemeinschaft habt ihr eurer Israel bekommen und die Araber wude vertrieben. Also: Klappe halten. Geh lieber deinen Talmud lesen. Am besten die Passagen wie man den Goi (Nicht-Juden) berauben und zusammen mit seinen Kindern umbringen soll. Sind doch bestimmt deine Lieblingsstellen?