PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos bei der S-Bahn in Berlin



heide
02.07.2009, 00:05
http://www.morgenpost.de/berlin/article1124295/Berlins_S_Bahn_Chef_Tobias_Heinemann_muss_gehen.ht ml

.."Hans-Werner Franz, Chef des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB), sieht Bahnchef Rüdiger Grube ebenso in der Pflicht wie Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD). Kritiker werfen dem Mutterkonzern vor, die S-Bahn systematisch zu missbrauchen, um im Vorfeld des geplanten Börsengangs die Bilanzen zu verbessern. Während bei der S-Bahn seit Jahren massiv Werkstatt- und Bahnsteigpersonal eingespart, Werkstätten geschlossen, Fahrzeuge ausgemustert und zum Teil verschrottet werden, führte das Tochterunternehmen zugleich jährlich Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe, zuletzt mehr als 56 Millionen Euro, an den Konzern ab. Der Bund als Eigentümer der Bahn könne sich nicht aus der Verantwortung ziehen, so Franz. Grube wollte sich vor der Sitzung nicht offiziell äußern.".........
Die Deutsche Bahn hat nach der Wende die S-Bahn von Berlin übernommen!


Berlins S-Bahn-Chef Tobias Heinemann muss gehen
Mittwoch, 1. Juli 2009 21:32 - Von Nikolaus Doll und Markus Falkner
Den zweiten Tag in Folge hat es im Berliner S-Bahn-Verkehr wegen der technischen Prüfungen Chaos gegeben. Dies hält weiter an. Der Mutterkonzern Deutsche Bahn zieht nun personelle Konsequenzen. Und zwar ganz oben: S-Bahn-Chef Tobias Heinemann soll gefeuert werden

Ein Bauernopfer ist gefunden. .."Der Bund als Eigentümer der Bahn könne sich nicht aus der Verantwortung ziehen, so Franz."...

heide
04.07.2009, 02:30
Die Vorstände der S-Bahn wurden gestern entlassen.
Das Chaos geht weiter. Viele S-Bahn Züge fahren nicht. Bis zu 2 Minuten Wartezeit oder Schienenersatzverkehr.

Stanley_Beamish
04.07.2009, 05:01
Die Vorstände der S-Bahn wurden gestern entlassen.
Das Chaos geht weiter. Viele S-Bahn Züge fahren nicht. Bis zu 2 Minuten Wartezeit oder Schienenersatzverkehr.

2 Minuten Wartezeit. Was erlaube S-Bahn. :rolleyes:

Ich bin gestern nachmittag 2mal mit der S-Bahn gefahren. Es hat zwar etwas länger gedauert (ca. 3 min) aber von Chaos konnte keine Rede sein.

heide
04.07.2009, 05:27
2 Minuten Wartezeit. Was erlaube S-Bahn. :rolleyes:

Ich bin gestern nachmittag 2mal mit der S-Bahn gefahren. Es hat zwar etwas länger gedauert (ca. 3 min) aber von Chaos konnte keine Rede sein.

Sorry, meine Tastatur spinnt. 20 Minuten meinte ich natürlich.

Dann hast Du wahrscheinlich eine S-Bahn-Linie erwischt, auf der noch regelmäßig die S-Bahnen fahren.

lupus_maximus
04.07.2009, 06:31
Sorry, meine Tastatur spinnt. 20 Minuten meinte ich natürlich.

Dann hast Du wahrscheinlich eine S-Bahn-Linie erwischt, auf der noch regelmäßig die S-Bahnen fahren.
Vielleicht haben die inzwischen bei der S-Bahn migrantinische "Facharbeiter"?
Die ersten Anzeichen das in Deutschland das migrantinische Chaos am Ausbrechen ist?
Weil dort keine Urdeutsche mit Facharbeiterbrief mehr das Sagen haben?