PDA

Vollständige Version anzeigen : OECD gegen Rauswurf von Migranten



leuchtender Phönix
30.06.2009, 20:27
Was haltet ihr davon? Kann man das überhaupt ernst nehmen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article4031578/OECD-prangert-Rauswurf-von-Migranten-an.html


Aus dem Ausland stammende Arbeiter sind selbst in guten Zeiten benachteiligt. Jetzt, in der Krise, werden sie zuerst entlassen, wie die OECD in ihrem neuen Einwanderungsbericht feststellt.

Deutschmann
30.06.2009, 20:52
Was haltet ihr davon? Kann man das überhaupt ernst nehmen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article4031578/OECD-prangert-Rauswurf-von-Migranten-an.html

Der Absatz ist ja krass. :=

(...) Mitte Juni begann die irische Regierung, mehr als 100 Rumänen in ihre Heimat zu fliegen, nachdem ihre Wohnungen in Belfast von Rechtsradikalen angegriffen wurden. (...)

Alfred
30.06.2009, 21:08
Der Absatz ist ja krass. :=

(...) Mitte Juni begann die irische Regierung, mehr als 100 Rumänen in ihre Heimat zu fliegen, nachdem ihre Wohnungen in Belfast von Rechtsradikalen angegriffen wurden. (...)

Wieso denn noch nen Flieger? Die Briten sind aber auch Dhimmis geworden. Ist ja besser als Berlin, die bekamen nur Busgeld.

Aldebaran
30.06.2009, 21:45
Und was ist die Alternative? Durchfüttern, bis bessere Zeiten kommen? Und wenn es anders kommt?

Die Masseneinwanderung in vielen Ländern war Folge eines aus Konsum, Bauboom, Immobilienblase und Verschuldung beruhenden Wirtschaftssystems. Dass dieses so wieder auferstehen wird, ist zu bezweifeln. In Deutschland sind nie wieder auch nur annähernd so viele Wohnungen gebaut worden wie 1973 und für die in den diversen Strukturkrisen untergegangenen Industrien ist kein Ersatz entstanden.

Odin
30.06.2009, 23:26
Eine verbrecherische Schleuserorganisation wohlbekannter Prägung, die vernichtet werden muß.

dickköpfchen2009
30.06.2009, 23:39
Wenn ich Arbeitgeber bin,muß ich mir überlegen,was der ,den ich einstell können muß.
Wenn es hakt,muß ich mir überlegen wie ich meinen AN dahin bring,daß er kann was ich brauche.


Wenn eine Regierung Migranten ins Land holt,sollte sie besser auch ein gut durchdachtes Konzept haben, wie sie a) Migranten unterbringt und eingliedert
oder es b) besser lassen. Das Ausmaß und Chaos der Unüberlegtheit diskutieren wir Tag für Tag.

Noch was. Der Haider sagte,es braucht eine Quote. Österreich habe seine Grenzen,lieber nur ein Kontingent,für das man wirklich sorgen kann,als anders.
Heute ist der Mann tot.

Skandinavien hatte in den 70ern diese Quotenregelung und ist davon abgewichen.Und auch die Skandinavier beziehen jetzt ihr Lehrgeld.

-SG-
01.07.2009, 00:07
Manchmal frage ich mich, was das rationale Interesse solcher Organisationen daran sein könnte, sowas zu verzapfen.

Das ist eine ernsthafte Frage. Denn früher konnte man anhand der Natur eines Staates oder einer Organisation recht zuverlässig deren vertretene Interessen vorhersagen. Seit einigen Jahrzehnten aber scheint sich da eine derartige scheinbare Irrationalität eingeschlichen zu haben, dass die Betroffenen sich nicht beschweren dürfen, wenn Leute in aberwitzige Verschwörungstheorien abdriften.

Wenn mein Nachbar plötzlich anfänge, sukzessive sein eigenes Haus und seine Familie zu zerstören, obwohl er sonst bei Trost zu sein scheint, würde ich auch für irgendwelche geheimdienstliche-Gehirnwäsche-Theorien anfällig werden.

Rikimer
01.07.2009, 06:28
Unterstelle nie solchen Organisationen Irr- und Wahnsinn.

Hegel, sehr geschätzt bei gewissen Geheimlogen, lehrt uns die Anwendung des kontrollierten Konflikts: These <-> Antithese -> Synthese. Oder anders: Einen Krise wird künstlich entfacht, unter Kontrolle gebracht und gelöst. Als Endziel mit einem Mehr an Kontrolle über dich und mich und noch größer: über die Welt. Ein konstruktives Chaos, da das eigentliche Ziel geheim gehalten wird, die dazu nötigen Zwischenstufen jedoch von allen Seiten, durch die unterschiedlichsten politischen Gruppierungen und Richtungen mittels obiger Technik (+Medien etc.) in die Hirne der Massen eingefeuert wird, bis Zustimmung erreicht.

Verständlich wird dies durch den Spruch des schottischen Inituationsritus (33 Grad) der Freimaurer: ordo ab chao = order out of chaos = Ordnung aus dem Chaos schaffen. Und dies mitunter auch mit roher Gewalt an der Gesellschaft. Zuwanderung, Multikulti, Bereicherung durch Migranten gehören danach zum Plan der einen Neuen Weltordnung (Novus Ordo Seclorum; auf der Rückseite jeder 1 Dollar Note) zur Schaffung einer Weltregierung, einer Weltgesellschaft, einer Religion, einem gleichgeschalteten Sklavenkollektiv unter Kontrolle einer kleinen Elite. Also das was wir im Altertum in Ägpyten, Babylon etc. schon einmal hatten. Die Wiedererrichtung des Kastensystems u. a. ....

MfG

Rikimer

Strandwanderer
01.07.2009, 06:58
Der OECD kann schon deshalb nicht Recht haben, weil es die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) ist, die sich hier - quasi als überstaatliche Gutmenschenorganisation - in die ureigenen Belange der betroffenen Länder einmischt.

Auch hierbei wird das Ziel deutlich, aus den Nationen mit ihrer unterschiedlichen Identität einen ferngesteuerten Einheitsbrei zusammenzurühren.
.

Sui
01.07.2009, 11:21
Der OECD kann schon deshalb nicht Recht haben, weil es die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) ist, die sich hier - quasi als überstaatliche Gutmenschenorganisation - in die ureigenen Belange der betroffenen Länder einmischt.

Auch hierbei wird das Ziel deutlich, aus den Nationen mit ihrer unterschiedlichen Identität einen ferngesteuerten Einheitsbrei zusammenzurühren.
.


Ja, dass ist auch wieder sowas wie die Uno, der Europarat etc. Schaut mal, wer die finanziert und von wem sie Geld bekommen. Dann wird bei diesen Instituitionen mal wieder einiges klarer.

henriof9
01.07.2009, 11:34
Ich frag mich nun, wo war eigentlich die OECD als die verschiedenen Arbeitsmigranten ihre Länder verlassen haben um in einem anderen Land ihr Glück zu versuchen ?
Da haben die auch nicht gekräht.

Würden sie zur Kenntnis nehmen, daß Arbeitsmigranten nichts anderes sind als Wander- bzw. Saisonarbeiter, könnten sie viel gelassener mit dieser Thematik umgehen.

Es steht jedem frei in ein Land zu gehen von dem er meint dort bessere Arbeits- und Lebensbedingungen vorzufinden.
Ist dem nicht so, dann muß er eben weiterziehen oder mal zur Abwechslung seinem eigenen Land dann tatkräftig zur Seite stehen.
Denn die Arbeitsmigranten die nicht nur die Kohle sehen, sondern auch eine Chance für sich selbst ihr Leben zu verbessern, diese haben nicht diese Probleme, sie sind davon nicht betroffen.

Alion
01.07.2009, 18:20
Ich frag mich nun, wo war eigentlich die OECD als die verschiedenen Arbeitsmigranten ihre Länder verlassen haben um in einem anderen Land ihr Glück zu versuchen ?
Da haben die auch nicht gekräht.

Würden sie zur Kenntnis nehmen, daß Arbeitsmigranten nichts anderes sind als Wander- bzw. Saisonarbeiter, könnten sie viel gelassener mit dieser Thematik umgehen.

Es steht jedem frei in ein Land zu gehen von dem er meint dort bessere Arbeits- und Lebensbedingungen vorzufinden.
Ist dem nicht so, dann muß er eben weiterziehen oder mal zur Abwechslung seinem eigenen Land dann tatkräftig zur Seite stehen.
Denn die Arbeitsmigranten die nicht nur die Kohle sehen, sondern auch eine Chance für sich selbst ihr Leben zu verbessern, diese haben nicht diese Probleme, sie sind davon nicht betroffen.

Hier sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Der Migrant so er denn wirklich zum Arbeiten ein Land "bereichert" in gleich in zwei Richtungen ein Verbrechen.

1. Er schwächt die Wirtschaftskraft des eigenen Herkunft-Landes wenn es sich wirklich um ein Fachkraft handelt, die dem Gastland nützlich ist.

2. Gleichzeitig führt er in Massen zu erheblichen Spannungen im Gastland und zu einem erheblichen Lohnkostendruck in diesem Land.

3. Bei starken kulturellen Unterschieden, wie z.B. bei unseren koranverblödeten Dummmenschen, die meist weit davon erntfernt sind ein Verlust für ihr Herkunftsland zu sein, plündern diese Orks vampirisch die Sozialsystheme der Länder die sie befallen. Das führt früher oder später zu erheblichen gesellschaftlichen Verwerfungen bis hin zum Bürgerkrieg.

Der erste und auch der letzte Punktwird von Gutmenschen leider immer nur sehr unzureichend gewürdigt.

MfG
Alion

P.S. Kann leider erst in zwei Wochen antworten, da ich in Urlaub auf den Malediven bin. :D

Gabriel
01.07.2009, 19:52
Der Absatz ist ja krass. :=

(...) Mitte Juni begann die irische Regierung, mehr als 100 Rumänen in ihre Heimat zu fliegen, nachdem ihre Wohnungen in Belfast von Rechtsradikalen angegriffen wurden. (...)

Ja, nicht wahr?
Hundertmal lieber gibt sich die irische Regierung dem Druck des Radikalismus hin, als dass sie die Aufrechterhaltung des Rechtsstaates verfolgen würde.

bernhard44
01.07.2009, 19:59
Rumänien heuerte also Chinesen als Billigarbeiter an......und die Rumänen kommen hierher und putzen Autoscheiben, bis man ihnen 250,-€ gibt auf dass sie weiterziehen.....:rolleyes:
Was für eine verrückte Welt!

JetLeechan
01.07.2009, 21:43
Schön wie sich hier wieder echauffiert wird. Es handelt sich hier um einen Welt Artikel! Es wird in keinster Weise die Meinung der OECD wiedergegeben. Abgesehen davon das ich mir ziemlich sicher bin das der Schreiber den Migrationsbericht nicht gelesen hat. Wohl ebensowenig wie hier... Da stehen nämlich so Sachen drin wie, die OECD Länder sollten ihren Bedarf an ausländischen Arbeitskräften besser abmessen und um soziale Unruhen durch gesellschaftliche Assymmetrien zu vermeiden, nur soviele ausländische Arbeitskräfte anfordern wie benötigt werden.

Allerdings steht wirklich darin das man zugewanderte Arbeiter halten soll. Denn wir müssen langfristig denken. Die, die schon arbeiten, sind schon ausgebildet! Die sollen wir behalten, denn neue Einwanderer müssten ausgebildet und angelernt werden, sollte es wieder bergauf gehen. Es steht nichts davon da alle Einwanderer auf Staatskosten hierzubehalten.

Btw. die OECD kräht jährlich mit dem Migration Outlook. Von Effekthascherei kann also nicht die Rede sein!

leuchtender Phönix
02.07.2009, 05:53
Rumänien heuerte also Chinesen als Billigarbeiter an......und die Rumänen kommen hierher und putzen Autoscheiben, bis man ihnen 250,-€ gibt auf dass sie weiterziehen.....:rolleyes:
Was für eine verrückte Welt!

Die Realität ist in der Tat oft unglaublicher als jede Fiktion.

Nationalix
02.07.2009, 07:14
Ich als Arbeitgeber würde keine Migranten einstellen.

Sui
02.07.2009, 11:41
:top: Gute Einstellung!

Du musst man aber auch wirklich vorsichtig sein.

Commodus
02.07.2009, 15:21
Ja, nicht wahr?
Hundertmal lieber gibt sich die irische Regierung dem Druck des Radikalismus hin, als dass sie die Aufrechterhaltung des Rechtsstaates verfolgen würde.

Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Gabriel
02.07.2009, 17:20
Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Dann bist du auf der Definition von allgemeinen politischen Begriffen wie dem des grundrechtlichen Rechtsstaates wohl auch kaum bewandert.

Ein solcher hat insbesondere im Kontext westlich-europäischer Demokratien u.a die unbedingte Pflicht und Aufgabe, die Sicherheit und den Schutz seiner Bürger zu garantieren!

latrop
02.07.2009, 17:43
Ja, nicht wahr?
Hundertmal lieber gibt sich die irische Regierung dem Druck des Radikalismus hin, als dass sie die Aufrechterhaltung des Rechtsstaates verfolgen würde.

Geh lieber Flöte blasen oder was du sonst so musizierst.

Von Politik und den Wünschen der einheimischen Bevölkerung hast du garantiert keine Ahnung, sonst würdest du nicht immer so einen Blödsinn schreiben.
Dein Gutmenschentum kannst du im Kloster austoben, aber in der realen Welt.
Kannst ja auch vielleicht in moslemischen Ländern mal versuchen deine Meinung kund zu tun.

Gabriel
02.07.2009, 17:54
Von Politik und den Wünschen der einheimischen Bevölkerung hast du garantiert keine Ahnung, sonst würdest du nicht immer so einen Blödsinn schreiben.

Na, dann scheint es doch unschätzbar gut um die Tatsache zu stehen, dass Leute wie du den bescheidenen Anspruch innehaben, aus dem Munde des Volkes zu sprechen.
Wie sicher du dir um die völkische Repräsentanz deiner heiligen Meinung doch sein musst! Ein Alexis de Tocqueville würde an dir wahrhaft eines Fressens fündig werden, und ein de Montesquieu wahrscheinlich ebenso, betrachtet man die Grundeinschätzung des Rechtsstaates durch das rechte Prekariat.


Dein Gutmenschentum kannst du im Kloster austoben, aber in der realen Welt.


Wie meinen?

latrop
02.07.2009, 18:02
Na, dann scheint es doch unschätzbar gut um die Tatsache zu stehen, dass Leute wie du den bescheidenen Anspruch innehaben, aus dem Munde des Volkes zu sprechen.
Wie sicher du dir um die völkische Repräsentanz deiner heiligen Meinung doch sein musst! Ein Alexis de Tocqueville würde an dir wahrhaft eines Fressens fündig werden, und ein de Montesquieu wahrscheinlich ebenso, betrachtet man die Grundeinschätzung des Rechtsstaates durch das rechte Prekariat.


Wie meinen?

Du bist nicht nur..........

sondern auch................

Sinnlos für dich Zeit aufzuwenden. Du würdest garantiert auch noch, wenn du am Kran baumelst , winke winke machen. Hauptsache du hast hochgestochen einen Kommentar abgegeben.
Bist du mit Laschet verwandt :hihi::hihi::hihi::hihi:

latrop
02.07.2009, 22:34
Tja,
habe ich bei dir, Gabriel, doch richtig getroffen.
Sehe ich doch an deinem Kommentar in den Bewertungen.

Bellende Hunde beissen nicht. Bell ruhig weiter :hihi::hihi::hihi::hihi:

kotzfisch
03.07.2009, 08:39
Na, dann scheint es doch unschätzbar gut um die Tatsache zu stehen, dass Leute wie du den bescheidenen Anspruch innehaben, aus dem Munde des Volkes zu sprechen.
Wie sicher du dir um die völkische Repräsentanz deiner heiligen Meinung doch sein musst! Ein Alexis de Tocqueville würde an dir wahrhaft eines Fressens fündig werden, und ein de Montesquieu wahrscheinlich ebenso, betrachtet man die Grundeinschätzung des Rechtsstaates durch das rechte Prekariat.




Im verzweifelten Bemühen, hochgestochenes Deutsch zu schreiben, kommen dann halt solche Peinlichkeiten zustande.

kotzfisch
03.07.2009, 08:40
Der Blabla-Blubber Preis goes to....


Bruharharhar..................

Drache
03.07.2009, 15:27
Der Absatz ist ja krass. :=

(...) Mitte Juni begann die irische Regierung, mehr als 100 Rumänen in ihre Heimat zu fliegen, nachdem ihre Wohnungen in Belfast von Rechtsradikalen angegriffen wurden. (...)

Das sollte uns auf gute Ideen bringen.

navy
06.07.2009, 12:42
Was haltet ihr davon? Kann man das überhaupt ernst nehmen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article4031578/OECD-prangert-Rauswurf-von-Migranten-an.html


Die OSCE ist Sammelbecken der besonders dummen Partei Buch Gänger, in Ruhestand stehende Militärs und ansonsten Job Vermittelungs STelle für die dümmsten Leute aus Deutschland und Co. mit Partei Buch.