PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Arbeitslosenstatistik wurde entlastet.



SAMURAI
30.06.2009, 16:41
Zahl der Arbeitslosen leicht gesunken (http://www.rp-online.de/public/article/726330/Zahl-der-Arbeitslosen-leicht-gesunken.html)

RP ONLINE - ‎Vor 3 Stunden‎
(RPO) Nordrhein-Westfalen liegt voll im bundesweiten Trend. Die Zahl der Arbeitslosen ist sowohl in NRW als auch in ganz Deutschland im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken - in NRW um 550 auf 811.480 Personen, bundesweit um 48.000 auf 3410 ...
Arbeitsmarkt bleibt stabil (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/1816798_Hessen-Arbeitsmarkt-bleibt-stabil.html) Frankfurter Rundschau

Arbeitsmarkt ächzt unter Last der Wirtschaftskrise (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55T0D920090630) Reuters Deutschland (Pressemitteilung)

Deutsche Welle (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4443732,00.html) - FOCUS Online (http://kurse.focus.de/news/Lage-am-deutschen-Arbeitsmarkt-im-Juni_id_news_110724879.html) - Financial Times Deutschland (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Folge-der-Krise-Arbeitslosenzahl-saisonbereinigt-gestiegen/533846.html) - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wirtschaft/article4027753/Arbeitslosigkeit-geht-vorerst-zurueck-trotz-Krise.html) Alle 499 Artikel » (http://news.google.de/news?pz=1&ned=de&ncl=d3Vc-LoNHiQvptM5DePlVOE2p3iOM&topic=b)



Reload: Das war der Beitrag den ich gegen 09:00 h heute eingestellt habe. Man kann allesfalls was gegen den Titel sagen. Gegen den Inhalt nicht !




Grade kam im BR: Neues von der Lügenstatistik http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/mad.gif

Eine neue Gruppe von Arbeitslosen fällt aus der Arbeitslosenstatistik.

Wer von einer privaten Arbeitsvermittlingsagentur betreut wird fällt aus der Statistik.

Seit längerem wird an der Lügenstatistik geschraubt:

1-Euro-Jobber gelten nicht mehr als arbeitslos.

Über 58J alte Arbeitslose fallen aus der Statistik.

Leute die durch einen Mini-Job eine Arbeit haben, trotzdem vom Sozialamt aufgestockt werden gelten nicht als arbeitslos.

Arbeitslose in Fortbildungsmassnahmen fallen aus der Statistik.

etc.

Die BA gibt ungeniert zu, sie halte sich in der Statistik nur an die gesetzlichen Vorgaben.

Vor der Wahl wird uns eine pompöse Lügenstatistik ums Maul geschmiert.

Wenn die Fälschung der Arbeitslosenstatistik kein Thema des Tages ist, werft den Beitrag erneut raus und sperrt mich.

Die nebensächlichsten Beiträge gehen als Thema des Tages durch. Solche Dinge, die Milliarden kosten und an die Substanz des Staates, der Wirtschaft und letztendlich wahlentscheidend sind, werden einfach gecancelt.

Irgend etwas hat sich am Forum dramatisch verändert. X(

bernhard44
30.06.2009, 16:46
auch um Kranke und Urlauber !

Paul Felz
30.06.2009, 16:47
Und warum sind dann die Straßen immer so verstopft? Alle auf Suche nach Arbeit?

SAMURAI
30.06.2009, 16:53
Und warum sind dann die Straßen immer so verstopft? Alle auf Suche nach Arbeit?


Möglicherweise liegen sie nicht so in der Hängematte wie DU !

Paul Felz
30.06.2009, 16:54
Möglicherweise liegen sie nicht so in der Hängematte wie DU !

Du meinst die Hängematte im Auto? Hab ich noch nicht so drauf geachtet, wie das die anderen machen.

roxelena
30.06.2009, 16:56
nach der Bundestagswahl werden ca 1 Millionen Kurzarbeiter endgültig Arbeitslose...ohne Statistikmanipulation

SAMURAI
30.06.2009, 16:57
Du meinst die Hängematte im Auto? Hab ich noch nicht so drauf geachtet, wie das die anderen machen.

War ein kleines Spässchen, in dieser ungemein ernsten Sache.

Der Staat betrügt die Bürger mit gefälschten Zahlen.

Sind die Bürger wirklich so dumm ?

Paul Felz
30.06.2009, 17:02
War ein kleines Spässchen, in dieser ungemein ernsten Sache.

Der Staat betrügt die Bürger mit gefälschten Zahlen.

Sind die Bürger wirklich so dumm ?

Ja, sind sie. Wie erklärst Du sonst die Wahlergebnisse?

Ist ja auch klar: die noch Arbeit haben, interessiert es nicht. Sie glauben ja, daß sie den nie verlieren.

Und die keine Arbeit haben, wollen es gar nicht wissen.

Der Gerechte
30.06.2009, 17:14
Die Lage am Arbeitsmarkt verschlechtert sich weiter.
Weniger Einkommen für die Arbeitenden und mehr Arbeitslose.
Wer irgendwelchen gefälschten und manipulierten Lügenstatistiken, die etwas anderes behaupten Glauben schenkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Paul Felz
30.06.2009, 17:18
Die Lage am Arbeitsmarkt verschlechtert sich weiter.
Weniger Einkommen für die Arbeitenden und mehr Arbeitslose.
Wer irgendwelchen gefälschten und manipulierten Lügenstatistiken, die etwas anderes behaupten Glauben schenkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Eben. Sehe ich ja bei uns im Gewerbegebiet. Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, sind nach dem Mittag die Parkplätze frei: Kurzarbeit.

Mehrere Firmen haben ganz dicht gemacht. Ein Mitarbeiter einer ehemaligen Druckerei bestätigte mir, daß er als Urlauber nicht als Arbeitslos gezählt wird. Die Schließung fiel genau in seinen Urlaub.

Einen Lichtblick gibt es aber: eine Halle wurde umgebaut und wird wieder genutzt. Da werden 5 bis 10 Arbeitsplätze entstehen (Dienstleistung).

Der Gerechte
30.06.2009, 17:19
nach der Bundestagswahl werden ca 1 Millionen Kurzarbeiter endgültig Arbeitslose...ohne Statistikmanipulation

Wobei die Arbeitgeber die Kurzarbeitregelung oft missbrauchen.
Dazu lief gestern ein interessanter Beitrag im TV.
Kurzarbeit anmelden und trotzdem Vollzeit weiterarbeiten lassen; das ist
die neueste perfide Masche dieser Arbeitgeberverbrecher.

direkt
30.06.2009, 17:58
Wobei die Arbeitgeber die Kurzarbeitregelung oft missbrauchen.
Dazu lief gestern ein interessanter Beitrag im TV.
Kurzarbeit anmelden und trotzdem Vollzeit weiterarbeiten lassen; das ist
die neueste perfide Masche dieser Arbeitgeberverbrecher.

Wie Unternehmen den Staat plündern, hier der Link.
Quelle: REPORT Mainz

Tricksereien bei der Kurzarbeit: Kein Zweifel, dass ist eine gute Nachricht. Allerdings, das hat bislang eine Milliarde Euro gekostet. Ob das Geld immer gut angelegt ist? Daran gibt es Zweifel. REPORT MAINZ hat jetzt herausgefunden, dass Staatsanwaltschaften immer öfter dem Verdacht nachgehen, dass Unternehmen mit Kurzarbeitergeld betrügen. Monika Anthes und Eric Beres waren bei einer Razzia dabei

Der Verdacht: Betrug mit Kurzarbeitergeld. Während der Kurzarbeit sollen die Mitarbeiter hier ganz normal gearbeitet haben. Auf Druck ihres Chefs.
Mehr im Link:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4881502/sq12qc/index.html

Ich habe mir die Sendung angeschaut, und was da abgeht hat System, dass haben mir auch schon bekannte erzähl.
Und das sind keine kleinen Betriebe, die Firmen Plündern auf diese Art nicht nur die Steuerzahler aus, sonder auch Ihre Angestellten.
Und Olaf Scholz Bundesarbeitsminister von der SPD Verkauft uns das als Riesen erfolg der Bundesregierung.
Ich kann Kotzen, wenn ich diese schleimigen BRDDR-Marionetten im TV sehe.

dZUG
30.06.2009, 18:57
Also wenn ich an den Chef denke, Ohhhhh.... je
Hat es geschafft einen 80.000.000 Vertrag abzuschließen und die Arbeiter/Malocher/Angestellte sind in Kurzarbeit, keine Aufträge :D

Wenn er keine Stifte eingestellt hätte, die noch 2 Jahre bleiben garantiert hätte er das Geschäft sicher zugemacht. Da für den Auftrag die Arbeit gemacht ist ohne Bonus und so :D

Hans Huckebein
30.06.2009, 19:00
Das ist mir auch aufgefallen, ein anderes beispiel, die rente!

Gerade bei klienten, die ihre leistungen vom ALG2 amt bekommen, wird jetzt oft versucht, sie ins rentenverfahren zu schicken.....und...mit erfolg!

Was früher noch fast unmöglich war, bei personen die langzeitarbeitslos sind, da wird heute relativ schnell über eine befristete oder gar unbefristete rente erfolgreich entschieden!:]

und so hat man sich der personen, die man nicht zum grundsicherungsamt abschieben konnte, auch erfolgreich "entledigt"...auch aus der statistik;

politisch Verfolgter
30.06.2009, 19:04
Berufsverbot abstellen, Zwangsarbeit, Enteignung und Lehnswesen aus dem Rechtsraum entsorgen, also die Arbeitsgesetzgebung entfernen.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun. Es bedingt die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Sie ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Dieses schwere Regimeverbrechen ist zu beenden.

Arbeiten bezweckt anbieten.
Das bedingt goldene Netzwerke für die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Anbieterprofit ist Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Damit werden immer höhere Nachfrageransprüche generiert, wofür es gewaltig zu tun gibt.
Dazu muß das grundrechtswidrige "Arbeitnehmer"-Konstrukt entfernt werden.
Gesetzlich ist umfassend zu garantieren, Fremdeigentum und Fremdkredite nicht anzutasten.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesllschaft, zu Erwerbsleben, mit denen die Anbieter ihre Profitmaximierung netzwerkoptimiert generieren können, indem sie mental leistungsadäquat anbieten und den Profit laufend leistungsanteilig abschöpfen.
Das haben die Anbieter abgabenrechtlich zu flankieren, wozu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind und eine AnbieterRechtsordnung herzustellen und wiss. zu flankieren ist.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Managementvorgabe ist user value.
Alles, was dem Arbeitsbegriff zuzuordnen ist, hat damit das profitmaximierende Anbieten Betriebsloser zu implizieren.
Weil eben arbeiten anbieten ist.

Widder58
30.06.2009, 19:28
nach der Bundestagswahl werden ca 1 Millionen Kurzarbeiter endgültig Arbeitslose...ohne Statistikmanipulation

Vielleicht fallen alle diejenigen, die vorher in Kurzarbeit waren, aus der Statistik...
ich werde da mal Ruepel zitieren... warum soll ich ehrlich sein, wenn ich von Betrügern regiert werde...

Widder58
30.06.2009, 19:32
Wobei die Arbeitgeber die Kurzarbeitregelung oft missbrauchen.
Dazu lief gestern ein interessanter Beitrag im TV.
Kurzarbeit anmelden und trotzdem Vollzeit weiterarbeiten lassen; das ist
die neueste perfide Masche dieser Arbeitgeberverbrecher.

Das erschreckende ist, das der gemeine Bundesbürger offensichtlich den ganzen Quatsch auch noch glaubt. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Lügenbande im Bundestag nicht abgestraft wird. Offensichtlich hat man sich an diese Art "Ehrlichkeit" gewöhnt.

meckerle
30.06.2009, 20:20
Das erschreckende ist, das der gemeine Bundesbürger offensichtlich den ganzen Quatsch auch noch glaubt. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Lügenbande im Bundestag nicht abgestraft wird. Offensichtlich hat man sich an diese Art "Ehrlichkeit" gewöhnt.
Irgendwo habe ich heute schon gelesen: " die BA hat wieder 5.000 Angestellte eingestellt".

Die werden sie brauchen um sich selbst zu verwalten, denn die Agenturen zählen wohl nicht als Angestellte der BA. Das sind ja freie Mitarbeiter.:D

heide
01.07.2009, 05:00
nach der Bundestagswahl werden ca 1 Millionen Kurzarbeiter endgültig Arbeitslose...ohne Statistikmanipulation

Richtig, im August ist die Zeit für Kurzarbeiter zu Ende.

Doch die Statistik wird weiterhin "geschönt".

SAMURAI
01.07.2009, 07:00
Richtig, im August ist die Zeit für Kurzarbeiter zu Ende.

Doch die Statistik wird weiterhin "geschönt".

Der Herr lässt kein Hirn vom Himmel regnen. Nach der Wahl werden die Arbeitslosenzahlen drastisch nach oben gehen. Die Kurzarbeiter werden voraussichtlich zu Hundertausenden arbeitslos arbeitslos werden.

Wo man die dann aus der Statistik verstecken will ?

In Warteschleifen ?

Es müsste einem Angst und Bange sein, eine Staatsverschuldung "never end".

Arbeitslosigkeit steigend.

Die Rentner glauben wieder mal davongekommen zu sein. Die Rechnung kommt noch.

Ein Gesundheitssystem in dem die Kosten zum Kollaps führen müssen.

Die Politiker verziehen nicht mal die Fresse. Schön optimistisch grienen, wenn die Wahl vorbei ist und der dumme Deutsche Michel wieder mal die Systemparteien an die Macht gebracht hat bekommt er die Quittung !

Buella
01.07.2009, 07:12
Wer diesen Lügenstatistiken, Wahlprognosen und Wahlergebnissen noch Glauben schenkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Wahl im Iran lief wohl demokratischer ab, wie hiesige hier in Bananien! :))

z.B.:

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/SkMhR2NBR7I/AAAAAAAAB1U/mJw1JlVIinU/s1600/umfrage-bundestagswahl2009-weltonline-25-6-09.jpg

;)

hier (http://politikprofiler.blogspot.com/) gefunden!

SAMURAI
01.07.2009, 07:24
http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/SkpqqwF2zHI/AAAAAAAAB-g/5PY_KliP0BE/s400/TroyanischePferd.greenpeace.jpg

Unserer Parteien - trojanische Pferde !

Don
01.07.2009, 07:36
Wer diesen Lügenstatistiken, Wahlprognosen und Wahlergebnissen noch Glauben schenkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Wahl im Iran lief wohl demokratischer ab, wie hiesige hier in Bananien! :))

z.B.:

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/SkMhR2NBR7I/AAAAAAAAB1U/mJw1JlVIinU/s1600/umfrage-bundestagswahl2009-weltonline-25-6-09.jpg

;)

hier (http://politikprofiler.blogspot.com/) gefunden!

Natürlich. Sie wolen dich verstrahlen. Hast du schon die neue Alumütze, 3-lagig mit integriertem Atomschutz?

Buella
01.07.2009, 08:19
Natürlich. Sie wolen dich verstrahlen. Hast du schon die neue Alumütze, 3-lagig mit integriertem Atomschutz?

Äußerst geistreich!

Nur nicht an den Dogmen rütteln! Alles ist ja so schön und bunt und läuf wie geschmiert! (NOCH!) ;)

Don
01.07.2009, 08:24
Äußerst geistreich!

Nur nicht an den Dogmen rütteln! Alles ist ja so schön und bunt und läuf wie geschmiert! (NOCH!) ;)

Im Falle der Kernenergie nennt man die Dogmen physikalische Gesetzmäßigkeiten.
Gelten auch für Alumützenträger. Auch dann, wenn sie es nicht glauben.

Buella
01.07.2009, 08:34
Im Falle der Kernenergie nennt man die Dogmen physikalische Gesetzmäßigkeiten.
Gelten auch für Alumützenträger. Auch dann, wenn sie es nicht glauben.

Laß Du mir meine "Alumütze"! Die schützt mich wenigstens vor der physischen Enthirnung" Schlimm genung, daß die psychische Enthirnung solche Erfolge feiert, daß es die meisten nicht mal merken!

direkt
01.07.2009, 09:15
Wer diesen Lügenstatistiken, Wahlprognosen und Wahlergebnissen noch Glauben schenkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Wahl im Iran lief wohl demokratischer ab, wie hiesige hier in Bananien! :))

z.B.:

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/SkMhR2NBR7I/AAAAAAAAB1U/mJw1JlVIinU/s1600/umfrage-bundestagswahl2009-weltonline-25-6-09.jpg

;)

hier (http://politikprofiler.blogspot.com/) gefunden!

Die Tricks der Arbeitsagentur
Quelle: manager-magazin. Mittwoch, 01. Juli 2009, 10:03 Uhr

Die offizielle Statistik nennt 3,585 Millionen Arbeitslose für den Monat April. Die Zahl an sich ist schon bedrückend genug. Viel schwerer aber wiegt, sie vertuscht die tatsächlichen Verhältnisse. Realistischerweise müssen wir von etwa sechs Millionen Menschen ohne Job ausgehen. Doch Politik und Arbeitsagentur drücken sich davor, die Wahrheit zu sagen.


http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,622172,00.htmlÜber die Arbeitslosenzahlen und die Lügereien des BRDDR Vasallenstaat ist schon sehr viel
Geschrieben worden.
Die Zahl der Menschen die Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen liegt grob geschätzt bei 12 Millionen, vergleicht man die BRDDR mit Ländern in Asien sind diese Menschen auch irgendwie arbeitslos.
Die Leistungsträger in dieser BRDDR-Gesellschaft werden ausgenommen wie Weihnachtsgänse, und der Unterschicht bläst man die Kohle in den Mastdarm.

heide
01.07.2009, 10:22
...."Wo man die dann aus der Statistik verstecken will ?"...

Wer weiß? Kreatriv war doch der Chef von den Arbeitsämtern immer!

Guardian
01.07.2009, 12:57
Irgendwann werden die Linkshänder nicht mehr dazugerechnet und später die anderen auch nicht mehr.

Und schon haben wir Vollbeschäftigung. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Bedenklich, dass wegen dieser "seltsamen" Zählmethode noch kein Gericht bemüht wurde.

SAMURAI
01.07.2009, 13:15
Irgendwann werden die Linkshänder nicht mehr dazugerechnet und später die anderen auch nicht mehr.

Und schon haben wir Vollbeschäftigung. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Bedenklich, dass wegen dieser "seltsamen" Zählmethode noch kein Gericht bemüht wurde.

Politiker und Gerichte würden die Betrugsstatistiken als Ermessensspielraum definieren. X(

Darf ich dann auch nach meinem Ermessen Die Steuerlast festlegen ?

Orwell
01.07.2009, 14:05
Das ganze erinnert mich stark an die ehm. DDR ...wenn Honecker durch`s Land fuhr , wurden die Baufälligen Häuser einfach an der Fassade angemalt, in leeren Wohnungen Gardienen aufgehängt und die Zufahrtsstraßen extra geflickt !

Sämtliche Statistiken und öffentlich Zugängliche Informationen waren geschönt und zu Propagandazwecken missbraucht !

Die Wahrheit zu sagen, bedeutete vom System verfolgt und bestraft zu werden.
( haben wir zu grossen Teilen auch heute wieder )!

Eins allerdings muss man gebührend dazu sagen .... die Menschen haben sich das in der dummen Masse 40 Jahre lang gefallen lassen , haben aktiv daran Teil genommen , Parteikader haben damit ihren Lebensunterhalt verdient und nur ein kleiner Teil, der damals bereits wie Aussätzige behandelt wurde, hat dagegen protestiert !

Heute nennt sich die Verpackung anders .... der Inhalt ist der selbe Dreck : Rote Faschisten, Grüne Lügner, Kommunistische Diktatoren und ultra faule Mitläufer die sich ihre Wellness-Hängematte in ihren Büros zurecht gehängt haben !

Eins steht ohne Zweifel fest : Deutschland hat weit mehr als 10 Millionen Arbeitslose, schleichende Dumpinglöhne (die wiederum erst durch Rote Faschisten möglich gemacht wurde!) ein Sozialsystem kurz vorm Kollaps und Unmengen an Parasitären Staatsknechten, die allesamt ihr Steuerfinanziertes Eigenheim erhalten wollen und der Gemeinschaft vor die Füße scheis*en !

Ob nun die Zahl der Arbeitslosen oder gar die Zahl der tatsächlich Zugewanderten Muslime ....alles reine Lüge , Beschönigt, gefärbt, zurecht gelogen, an der Wahrheit vorbei gegangen !

Deutschland ist das Land der Lüge und der Lügner ...und das Land derer die sich das alles ohne jede Gegenwehr gefallen lassen...weil sie sich selbst schon aufgegeben haben und lieber im Garten den Tomaten beim wachsen zuschauen, statt aktiv um die Wahrheit & Gerechtigkeit zu kämpfen !

Ich bin froh nicht mehr in dieser Hölle aus Ignoranz, Arroganz und Denunziantentum leben zu müssen !

Fuck of Germany !

Don
01.07.2009, 14:18
Politiker und Gerichte würden die Betrugsstatistiken als Ermessensspielraum definieren. X(

Darf ich dann auch nach meinem Ermessen Die Steuerlast festlegen ?

Die Arbeitslosenzahlen werden nach festgelegten Standards ermittelt. Irgendwelche Standards braucht man, da sonst jeder Fuzzi zu anderen Ergebnissen kommt je nachdem was er mitzählt oder nicht. Würden in Deutschland die von der UN angewandten Standards benutzt hätten wir nur 2 Mio Arbeitslose oder weniger.

aber, ich machte das ja schon öfter, eine kurze Überschlagrechnung.

Gesamt: 82 Millionen
Nach Alter: 0 bis 15: 11,2 Mio
15 bis 25: 9,5 Mio
25 bis 65: 44,9 Mio
Rest bis Sarg: 16,5 Mio

Über 65 fällt weg, da Rentner: Rest 65,5 Mio
Alle bis 15 weg da Schüler: Rest:54,3 Mio

von 15 bis 25 weg geschätzt da Schüler oder Student:
ca. 3 Mio Rest: 51,3 Mio

Wir haben etwa 5 Mio Türken, Araber etc. im Land von denen mindestens 2/3 nie vorhatten zu arbeiten, dazu einige hunderttausend Asylanten,
ca. 3,5 Mio Rest: 47,8 Mio

Nochmal Rentner, denn nach Tabelle der Deutschen Rentenvericherung gibt es rund 21 Mio Rentenempfänger. Die Differenz zu 16,5 Mio oben beträgt 4,5 Mio.
Frührentner und was weiß ich.

Also nochmal rund 4 Mio weg Rest: 43,8 Mio

Ebenfalls nach Tebelle Rentenvericherung haben wir versicherungspflichtige Beschäftigte, incl. Geringverdiener (nein, die sind nicht arbeitslos)

ca. 35 Mio. Rest: 8,8 Mio

Beamte: ca. 1,8 Mio Rest: 7,0 Mio

Damit höre ich auf, denn wenn ich annehme daß in der Altersgruppe 25 bis 65 mit 45 Mio die Hälfte Frauen sind, also rund 22 Mio, und von denen 20% zuhause bleiben weil sie Hausfrau spielen oder grade Kinder kriegen dann fehlen mir schon wiéder 4,5 Mio und ich gerate weit unter die offizielle Arbeitslosenzahl.

Nun sind sicher Jugendliche arbeitslos gemeldet. Und in der Gruppe Geringverdiener dürfte eine relativ hohe Fluktuation herrschen, aber selbst wenn ich die stützebeziehenden Türken wieder reinrechne komme ich zu dem Schluß daß die offizielle Zahl zwar sicherlich geschönt ist, aber wohl kaum mehr als 20% daneben liegen dürfte.

Und wer hier weiter von 10 Mio Arbeirtlosen faselt ist ein Vollspast und sollte dringend in psychiatrische Betreuung.

dZUG
01.07.2009, 14:24
@Don, du wirst wohl nicht behaupten,dass irgendjemand in dem Land arbeitet .... oder? :D

Widder58
01.07.2009, 15:35
Politiker und Gerichte würden die Betrugsstatistiken als Ermessensspielraum definieren. X(

Darf ich dann auch nach meinem Ermessen Die Steuerlast festlegen ?

Es gibt Leute, die nennen das demokratisch.

klartext
01.07.2009, 16:22
Wer diesen Lügenstatistiken, Wahlprognosen und Wahlergebnissen noch Glauben schenkt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Wahl im Iran lief wohl demokratischer ab, wie hiesige hier in Bananien! :))

z.B.:

http://2.bp.blogspot.com/_l48x6mm_5GQ/SkMhR2NBR7I/AAAAAAAAB1U/mJw1JlVIinU/s1600/umfrage-bundestagswahl2009-weltonline-25-6-09.jpg

;)

hier (http://politikprofiler.blogspot.com/) gefunden!

Dann wandere doch in den Iran aus. Du würdest dich wundern. Schauerlich, dieses Gejammer hier.
Und wieviel Arbeitsplätze hast du schon geschaffen ?

schlaufix
01.07.2009, 18:36
@ Don

Also doch. Die Statistiken Lügen. Du hast gnadenlos bewiesen das alle in Deutschland Arbeit haben. :))

SAMURAI
01.07.2009, 22:13
Die Arbeitslosenzahlen werden nach festgelegten Standards ermittelt. Irgendwelche Standards braucht man, da sonst jeder Fuzzi zu anderen Ergebnissen kommt je nachdem was er mitzählt oder nicht. Würden in Deutschland die von der UN angewandten Standards benutzt hätten wir nur 2 Mio Arbeitslose oder weniger.

aber, ich machte das ja schon öfter, eine kurze Überschlagrechnung.

Gesamt: 82 Millionen
Nach Alter: 0 bis 15: 11,2 Mio
15 bis 25: 9,5 Mio
25 bis 65: 44,9 Mio
Rest bis Sarg: 16,5 Mio

Über 65 fällt weg, da Rentner: Rest 65,5 Mio
Alle bis 15 weg da Schüler: Rest:54,3 Mio

von 15 bis 25 weg geschätzt da Schüler oder Student:
ca. 3 Mio Rest: 51,3 Mio

Wir haben etwa 5 Mio Türken, Araber etc. im Land von denen mindestens 2/3 nie vorhatten zu arbeiten, dazu einige hunderttausend Asylanten,
ca. 3,5 Mio Rest: 47,8 Mio

Nochmal Rentner, denn nach Tabelle der Deutschen Rentenvericherung gibt es rund 21 Mio Rentenempfänger. Die Differenz zu 16,5 Mio oben beträgt 4,5 Mio.
Frührentner und was weiß ich.

Also nochmal rund 4 Mio weg Rest: 43,8 Mio

Ebenfalls nach Tebelle Rentenvericherung haben wir versicherungspflichtige Beschäftigte, incl. Geringverdiener (nein, die sind nicht arbeitslos)

ca. 35 Mio. Rest: 8,8 Mio

Beamte: ca. 1,8 Mio Rest: 7,0 Mio

Damit höre ich auf, denn wenn ich annehme daß in der Altersgruppe 25 bis 65 mit 45 Mio die Hälfte Frauen sind, also rund 22 Mio, und von denen 20% zuhause bleiben weil sie Hausfrau spielen oder grade Kinder kriegen dann fehlen mir schon wiéder 4,5 Mio und ich gerate weit unter die offizielle Arbeitslosenzahl.

Nun sind sicher Jugendliche arbeitslos gemeldet. Und in der Gruppe Geringverdiener dürfte eine relativ hohe Fluktuation herrschen, aber selbst wenn ich die stützebeziehenden Türken wieder reinrechne komme ich zu dem Schluß daß die offizielle Zahl zwar sicherlich geschönt ist, aber wohl kaum mehr als 20% daneben liegen dürfte.

Und wer hier weiter von 10 Mio Arbeirtlosen faselt ist ein Vollspast und sollte dringend in psychiatrische Betreuung.

War das jetzt Humor ?

Wir sollten mal die Friedhöfe mit einrechnen. :))

Dann ist Ruhe, weil Vollbeschäftigung.

Kinderarbeit sollte auch berücksichtigt werden.

fairtrader
01.07.2009, 23:53
War das jetzt Humor ?



Leider war das kein Scherz von don ;(
Er hat es nicht so mit Zahlen, und auch wenn don von Vollbeschäftigung ausgeht - ich denke nein, und gehe eher in Richtung 10 Millionen Arbeitslose :cool2:

Aber die Rechnung müsste doch ganz einfach lauten:

Alle zwischen 18 und 65 ( 52 Mio. )
minus Schüler und Studenten: ( 4 Mio. )

So, don kannst noch folgen ??
von den 48 Mio. sind 38 Mio beschäftigt:
Mit beschäftigt meine ich nicht vom Staat subventioniert, Zeitarbeit ...

Bleiben 10 Mio ( die zur Zeit in allen möglichen Maßnahmen, Weiterbildungen, 1 Euro Job, Kurzarbeit, Frührente, Scheinselbständigkeit, Krankheit , und was weiß ich nicht - was es sonst so noch gibt ..... "versteckt" sind )

Und nach der Wahl geht es erst richtig rund :D
Ich denke, wir können da noch mal ne Schüppe von 5 Mio. im nächsten Jahr drauf legen.

Rechenfehler - außer von don - du hast dich ja schon blamiert ;) - bitte melden

SAMURAI
02.07.2009, 06:57
Angeblich sind 800.000 Leute in Kurzarbeit gebunkert.

Der Knall geht im Herbst los. Natürlich nach der Wahl.

Um das Ganze PC zu gestalten hat man flugs den Bezug von Arbeitslosengeld-II auf 24 Monate verlängert. Schaut einfach schöner aus.

Don
02.07.2009, 09:01
Rechenfehler - außer von don - du hast dich ja schon blamiert ;) - bitte melden

Mit weggelassenen Zahlen kann man keine Rechenfehler begehen.
Ist aber wohl zu hoch für Bräunlinge.

Don
02.07.2009, 09:23
War das jetzt Humor ?

Wir sollten mal die Friedhöfe mit einrechnen. :))

Dann ist Ruhe, weil Vollbeschäftigung.

Kinderarbeit sollte auch berücksichtigt werden.

Nein, das ist mein bitterer Ernst.

Ihr müßt mal kapieren, daß man das persönliche Schicksal nicht auf eine Volkswirtschaft hochrechnen kann.
Außerdem müßt ihr kapieren, daß absolut jede Auswertung, die nicht jeden einzelnen Datansatz von 82 Millionen separat ausdruckt, mit ihren Abgrenzungskriterien durchaus signifikante Gruppen ein- oder ausschließt, da eine AUSWERTUNG nicht Individualparameter berücksichtigen kann sondern nur Gruppenparameter.

Wer mein Rechenbeispiel, das ausschließlich mit Größenordnungen arbeitet, nüchtern betrachtet kommt nicht umhin einzuräumen daß die offizielle AA Statistik so schlecht nicht ist da sie ganz offensichtlich noch Personen einbezieht die ich als gruppenzugehörig schlicht weggerechnet hatte.


Sie hat, wie jede Statisitk, Mängel, der Hauptmangel ist die Interpretation durch Vollidioten. Die Aussage einer Statistik versteht im Grunde nur der, der die Eingangsdaten sowie die Methodik der Auswertung kennt. (Das gilt ausdrücklich angemerkt auch durch die kriminelle Verwendung dieser Zahlen durch Politiker)

Und noch was. Wer von 6 oder 10 Millionen Arbeitslosen faselt, wie auch der Depp fairtrader, sollte sich darüber im Klaren sein daß dann jeder Achte bis jeder Fünfte der einen Bleistift grade halten kann arbeitslos wäre. Das mag in Neukölln so sein, auf das gesamte Land bezogen ist eine solche Aussage schlicht ein Zeichen von Hirntod.

Buella
02.07.2009, 09:50
Dann wandere doch in den Iran aus. Du würdest dich wundern. Schauerlich, dieses Gejammer hier.
Und wieviel Arbeitsplätze hast du schon geschaffen ?

Apropos "Arbeitsplätze (ab-) schaffen":

Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht (http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY)

D-Moll
02.07.2009, 16:32
Und warum sind dann die Straßen immer so verstopft? Alle auf Suche nach Arbeit?

Langzeitarbeitslose Deutsche sind fast alle in einem ! € Job.
Nur langzeitarbeitslose Ausländer verstopfen noch die Straße und Renter oder Frührenter und Schüler, Lehrlinge, die heute fast alle Auto fahren.

Paul Felz
02.07.2009, 17:11
Langzeitarbeitslose Deutsche sind fast alle in einem ! € Job.
Nur langzeitarbeitslose Ausländer verstopfen noch die Straße und Renter oder Frührenter und Schüler, Lehrlinge, die heute fast alle Auto fahren.

Könnte hinhauen. Habe heute mal drauf geachtet. Tatsächlich überwiegen ältere Menschen und Frauen.

Naja, eine Frau reicht ja auf einer dreispurigen Straße für einen Megastau.

Paul Felz
02.07.2009, 17:13
Apropos "Arbeitsplätze (ab-) schaffen":

Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht (http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY)

Unternehmensberater :D

Meist mit der eigenen Firma oder auf einem Chefsessel wegen Unfähigkeit baden gegangen und wegen fehlender Ausbildung nicht vermittelbar.

Van der Graf Generator
03.07.2009, 15:27
War ein kleines Spässchen, in dieser ungemein ernsten Sache.

Der Staat betrügt die Bürger mit gefälschten Zahlen.

Sind die Bürger wirklich so dumm ?
Sie sind es. Der brd-Bürger ist heimatvergeseesn, geht für 4 Euro noch begeistert "arbeiten", schwärzt den DEUTSCHEN(!!!!!!!) Nachbarn an, wenn er nicht auch niedriglohnarbeiten will (beim türkischen hätte er Angst, als ausländerfeinlich bezeichnet zu werden und als Deutscher ist er noch in der "Schuld" fürsd 3. Reich) und schmeisst der Welt, am besten Musels, Milliarden hinterher.

Ja, der brd-"Deutsche" ist unendlich bekloppt.

politisch Verfolgter
03.07.2009, 15:40
Das ist politisch gewollt, im Interesse jener 10 %, die im Schnitt 320mal mehr als der Schnitt 80 % Anderer haben.
Das Regime nutzt dazu den Migrationsdruck aus den Elendsländern des modernen Feudalismus.
So werden für US-Vermögen in Mexiko 3mal mehr Ingenieure ausgebildet, als in USA.
Das "Mexiko" D's ist "Zuzug".

Polymorphi
04.07.2009, 15:19
Das ist mir auch aufgefallen, ein anderes beispiel, die rente!

Gerade bei klienten, die ihre leistungen vom ALG2 amt bekommen, wird jetzt oft versucht, sie ins rentenverfahren zu schicken.....und...mit erfolg!

Was früher noch fast unmöglich war, bei personen die langzeitarbeitslos sind, da wird heute relativ schnell über eine befristete oder gar unbefristete rente erfolgreich entschieden!:]

und so hat man sich der personen, die man nicht zum grundsicherungsamt abschieben konnte, auch erfolgreich "entledigt"...auch aus der statistik;

Ich kenne auch einen Hans Huckebein, der genauso argumentiert, wie Du. Fragt man ihn allerdings nach einer belegbaren Statistik oder nach ihm persönlich bekannten Personen, auf die er sich berufen kann mit seiner Aussage, muß er das immer verneinen und wirkt dann unglaubwürdig.
Aus meinen Gesprächen mit Personen, die sich beruflich kaputt gearbeitet haben, physisch oder psychisch, bekam ich das Gegenteil Deiner Aussage übermittelt.
Selbst ein an vielfachen Erkrankungen leidender Behinderter bekommt generell die Rente abgelehnt und wird oft in 1Euro-Sklaven-Jobs hineinterrorisiert. Dank den Rententräger-Gutachtern, welche den Rentenantragssteller und seine Leiden zwar gar nicht kennen, aber es geht ja schließlich auch darum, einen Krüppel wieder auf den Arbeitsmarkt und in die HatzIV-Kassen zurückzudrängen.
Da hat man schon kaputtgearbeitete Männer weinen sehen. :] X(

Polymorphi
04.07.2009, 15:33
Möglicherweise liegen sie nicht so in der Hängematte wie DU !

Nee, möglicherweise liegen wieder einige von ihnen woanders rum. Nämlich unter der Erde, weil es zum Leben nicht mehr reichte oder verantwortliche Schikaneveranstalter sie dorthingetrieben haben. :] Auch das kann die Zahl der Arbeitslosen verringern.

Polymorphi
04.07.2009, 16:11
Sie sind es. Der brd-Bürger ist heimatvergeseesn, geht für 4 Euro noch begeistert "arbeiten", schwärzt den DEUTSCHEN(!!!!!!!) Nachbarn an, wenn er nicht auch niedriglohnarbeiten will (beim türkischen hätte er Angst, als ausländerfeinlich bezeichnet zu werden und als Deutscher ist er noch in der "Schuld" fürsd 3. Reich) und schmeisst der Welt, am besten Musels, Milliarden hinterher.

Ja, der brd-"Deutsche" ist unendlich bekloppt.

:top: Der war gut. Ich kenne dutzende solcher Fälle. Anstatt sich über die Verantwortlichen Gedanken zu machen, pflegen die lieber ihren Neid-Kult und Schuld-Kult. Ich kenne Leute die bei dem 1 Euro-Job gesagt bekamen, "den 1 Euro dürfen Sie auch behalten." Den Job haben sie dankend angenommen und lästern weiter über diejenigen, denen 4 Euro wie unverschämter Sklavenlohn erscheint.
Allerdings kommt Schikane nicht immer vonseiten einer Arge. Es geht auch schon mal andersrum. Da gab es mal Arbeitslose, die haben den ganzen Tag bei geöffneten Fenstern lautstark Musik von Ramstein gespielt. Da gingen die Nachbarn dann freiwillig lieber zur Arbeit oder zum 1 Euro Sklavendienst. :lach:

Sven71
04.07.2009, 16:25
nach der Bundestagswahl werden ca 1 Millionen Kurzarbeiter endgültig Arbeitslose...ohne Statistikmanipulation

Wenn wir eine rot-rot-grüne Regierung bekommen, könnten es noch mehr werden. Dann geht auch noch die letzte Investitionsreserve böser Kapüitalisten für sinnlose Umverteilereien und Funktionärsalimentationen drauf.

Polymorphi
04.07.2009, 16:32
Welche Gedanken gehen wohl einem Menschen mit seinen Staatsexamen und drei Berufen durch den Kopf, wenn ihm auf dem Weg zu seinem 1 Euro-Jöbchen dieser Text entgegendröhnt ? Ramstein :

http://www.youtube.com/watch?v=6xTkyrW9lpU

........bück dich....bück dich.....bück dich........bück dich......:rolleyes:

Sydneysider
04.07.2009, 16:36
Die Lage am Arbeitsmarkt verschlechtert sich weiter.
Weniger Einkommen für die Arbeitenden und mehr Arbeitslose.
Wer irgendwelchen gefälschten und manipulierten Lügenstatistiken, die etwas anderes behaupten Glauben schenkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


Unternehmt was - steckt ihre Paläste in Brand - jagd sie aus dem Land !!!

Polymorphi
04.07.2009, 16:43
Und warum sind dann die Straßen immer so verstopft? Alle auf Suche nach Arbeit?

Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Weil jetzt vor den Wahlen die Sesselpupser wieder rattenscharf sind auf die Vermittlung aller Arbeitsuchenden in 1Euro-Jobs zwecks Statistikschönung. Metzger in den Friseurladen, Büroangestellte auf die Erntefelder, Landwirte als Staubsaugervertreter, und Friseure auf den Schlachthof.

Cicero1
04.07.2009, 17:08
Grade kam im BR: Neues von der Lügenstatistik http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/mad.gif

Eine neue Gruppe von Arbeitslosen fällt aus der Arbeitslosenstatistik.

Wer von einer privaten Arbeitsvermittlingsagentur betreut wird fällt aus der Statistik.

Seit längerem wird an der Lügenstatistik geschraubt:



Schon in "besseren" Zeiten, 1998, ging die OECD von etwa 8,7 Millionen Arbeitslosen in Deutschland aus:



Versteckte Arbeitslosigkeit steigt
7. August 1998

OECD: 8,7 Millionen suchen Stelle - Kritik an Regierung Kohl

(...)Vor allem, weil die Zahl der "versteckten" Arbeitslosen in Deutschland in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist. "Die Arbeitslosenstatistik spiegelt die Zahl derer, die zur Arbeit bereit wären, wenn es genügend Stellen gäbe, nicht voll wider", schreibt die OECD. Alles in allem beläuft sich die Zahl derer, die heute in der Wirtschaft nicht unterkommen, nach neuesten OECD-Berechnungen auf 8,7 Millionen. Danach gab es in Deutschland 1997 rund 4,38 Millionen registrierte Stellenlose. Hinzu kam eine "verstecke" Erwerbslosigkeit mit 1,95 Millionen - darunter außer 800000 Frührentnern, die vielen Umschuler, Kurzarbeiter und Personen mit subventionierten Stellen. Zusammen sind das 6,33 Millionen, davon vier Millionen in den alten und die restlichen 2,3 Millionen in den neuen Bundesländern. Die "wahre" Arbeitslosenquote ("amtlich plus versteckt", wie die OECD sagt) liegt für die Bundesrepublik damit bei 16,7, im Osten bei fast 30 Prozent. Hinzukommen dann noch die "entmutigten Arbeiter", die sich nicht mehr um Stellen bewerben, davon zwei Millionen im Westen Deutschlands.(...)


http://www.welt.de/print-welt/article624664/Versteckte_Arbeitslosigkeit_steigt.html

Cicero1
04.07.2009, 17:13
Auch in Österreich wurde schon vor über 10 Jahren nach OECD-Angaben die Arbeitslosenstatistik "kräftig" manipuliert:



Wien trickst bei Arbeitslosen
25. April 1998

OECD: Quote wegen Frühverrentung vergleichsweise gering

(...)Die Zahl der registrierten Arbeitslosen liegt mit rund sechs Prozent auf einem aus europäischer Sicht niedrigen, für Österreich aber relativ hohem Niveau. Dabei hat der Staat kräftig nachgeholfen. Ein starker Anstieg der Arbeitslosigkeit wird vor allem dadurch verhindert, daß man das Angebot an Arbeitskräften verringert und Personal in die Frührente schickt.(...)

http://www.welt.de/print-welt/article598965/Wien_trickst_bei_Arbeitslosen.html

ursula
04.07.2009, 17:32
was mir in meiner fortbildung gerade auffiel:

arzthelferinnen
immobilienkaufleute
automechaniker
lageristen
sozialarbeiter!
ein geschäftsführer aD
massenhaft verkäufer /saturn, karstadt
schmiede

und nicht einer ohne abschluss!!

die lehrenden dort in diesem riesigen haus sind freiberufler!!! auch neu für mich.

.. die vielfalt liess mich schon grübeln, mich und meinen lahmen arsch.

Hans Huckebein
04.07.2009, 18:22
Ich kenne auch einen Hans Huckebein, der genauso argumentiert, wie Du. Fragt man ihn allerdings nach einer belegbaren Statistik oder nach ihm persönlich bekannten Personen, auf die er sich berufen kann mit seiner Aussage, muß er das immer verneinen und wirkt dann unglaubwürdig.
Aus meinen Gesprächen mit Personen, die sich beruflich kaputt gearbeitet haben, physisch oder psychisch, bekam ich das Gegenteil Deiner Aussage übermittelt.
Selbst ein an vielfachen Erkrankungen leidender Behinderter bekommt generell die Rente abgelehnt und wird oft in 1Euro-Sklaven-Jobs hineinterrorisiert. Dank den Rententräger-Gutachtern, welche den Rentenantragssteller und seine Leiden zwar gar nicht kennen, aber es geht ja schließlich auch darum, einen Krüppel wieder auf den Arbeitsmarkt und in die HatzIV-Kassen zurückzudrängen.
Da hat man schon kaputtgearbeitete Männer weinen sehen. :] X(

Ich weiss nicht welchen "Hans Huckebein" du noch kennst!

Aber das sind meine erfahrungen!
Das klientel mit dem ich zu tun habe, stammt hauptsächlich aus dem drogen oder alc. bereich und für die war es früher auch sehr schwer eine rente zu bekommen, da wurde lieber ein entzug nach dem anderen gemacht, als arbeitsfähig entlassen, stelle vermittelt.....wenn sie da überhaupt schon anrauschten, war ich ja froh...2 tage arbeiten..rückfall!

In den letzten 1 bis 2 jahren ist über die hälfte in rente gekommen, viele erst auf zeit und nach 2 jahren dann unbefristet!

Hielt dies für eine maßnahme, die statistik zu entlasten.:]
Warum das bei anderen kranken und behinderten nicht so ist, kann ich dir nicht sagen, aber auch ein GdB von 50 plus, ist kein garant zum rentenbezug!
"meine" haben keinen GdB oder nur geringe einstufungen.

Skorpion968
04.07.2009, 20:21
Die Arbeitslosenzahlen werden nach festgelegten Standards ermittelt. Irgendwelche Standards braucht man, da sonst jeder Fuzzi zu anderen Ergebnissen kommt je nachdem was er mitzählt oder nicht. Würden in Deutschland die von der UN angewandten Standards benutzt hätten wir nur 2 Mio Arbeitslose oder weniger.

aber, ich machte das ja schon öfter, eine kurze Überschlagrechnung.

Gesamt: 82 Millionen
Nach Alter: 0 bis 15: 11,2 Mio
15 bis 25: 9,5 Mio
25 bis 65: 44,9 Mio
Rest bis Sarg: 16,5 Mio

Über 65 fällt weg, da Rentner: Rest 65,5 Mio
Alle bis 15 weg da Schüler: Rest:54,3 Mio

von 15 bis 25 weg geschätzt da Schüler oder Student:
ca. 3 Mio Rest: 51,3 Mio

Wir haben etwa 5 Mio Türken, Araber etc. im Land von denen mindestens 2/3 nie vorhatten zu arbeiten, dazu einige hunderttausend Asylanten,
ca. 3,5 Mio Rest: 47,8 Mio

Nochmal Rentner, denn nach Tabelle der Deutschen Rentenvericherung gibt es rund 21 Mio Rentenempfänger. Die Differenz zu 16,5 Mio oben beträgt 4,5 Mio.
Frührentner und was weiß ich.

Also nochmal rund 4 Mio weg Rest: 43,8 Mio

Ebenfalls nach Tebelle Rentenvericherung haben wir versicherungspflichtige Beschäftigte, incl. Geringverdiener (nein, die sind nicht arbeitslos)

ca. 35 Mio. Rest: 8,8 Mio

Beamte: ca. 1,8 Mio Rest: 7,0 Mio

Damit höre ich auf, denn wenn ich annehme daß in der Altersgruppe 25 bis 65 mit 45 Mio die Hälfte Frauen sind, also rund 22 Mio, und von denen 20% zuhause bleiben weil sie Hausfrau spielen oder grade Kinder kriegen dann fehlen mir schon wiéder 4,5 Mio und ich gerate weit unter die offizielle Arbeitslosenzahl.

Nun sind sicher Jugendliche arbeitslos gemeldet. Und in der Gruppe Geringverdiener dürfte eine relativ hohe Fluktuation herrschen, aber selbst wenn ich die stützebeziehenden Türken wieder reinrechne komme ich zu dem Schluß daß die offizielle Zahl zwar sicherlich geschönt ist, aber wohl kaum mehr als 20% daneben liegen dürfte.

Und wer hier weiter von 10 Mio Arbeirtlosen faselt ist ein Vollspast und sollte dringend in psychiatrische Betreuung.

Dafür, dass das eine Rechnung sein soll, sind aber verdammt viele Annahmen und Schätzungen drin, großer Chefideologe.
...ich schätze mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... :D

Don
05.07.2009, 11:20
Dafür, dass das eine Rechnung sein soll, sind aber verdammt viele Annahmen und Schätzungen drin, großer Chefideologe.
...ich schätze mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... :D

Nein. Rund 90% der Zahlen entstammen destatis oder aktuellen Tabellen der Deutschen Rentenversicherung.

Aber mit konkreten Zahlen und daraus folgenden vernünftigen Annahmen haben es Kommies ja bekannterweise nicht so.

dickköpfchen2009
05.07.2009, 11:24
Nein. Rund 90% der Zahlen entstammen destatis oder aktuellen Tabellen der Deutschen Rentenversicherung.

Aber mit konkreten Zahlen und daraus folgenden vernünftigen Annahmen haben es Kommies ja bekannterweise nicht so.

Richtig. Nicht jedem, den Vater Staat die Rentenzahlung abnimmt, ist echter Arbeitnehmer mit SV Abzügen.

STATISTIKEN vor der Wahl sind so nötig und sinnbringend wie Actimel-Joghurt.
Man muß nur dran glauben!

Paul Felz
05.07.2009, 11:25
Nein. Rund 90% der Zahlen entstammen destatis oder aktuellen Tabellen der Deutschen Rentenversicherung.

Aber mit konkreten Zahlen und daraus folgenden vernünftigen Annahmen haben es Kommies ja bekannterweise nicht so.

Letzteres ist ja auch logisch. Sie widerlegen Ideologie.

Skorpion968
05.07.2009, 15:22
Nein. Rund 90% der Zahlen entstammen destatis oder aktuellen Tabellen der Deutschen Rentenversicherung.

Aber mit konkreten Zahlen und daraus folgenden vernünftigen Annahmen haben es Kommies ja bekannterweise nicht so.

Und was ist mit den restlichen 10% der Zahlen? Die hast du dir ausgedacht? Kommt es auf 10% der Zahlen nicht so genau an? Da kann man schon mal ein bisschen dran rumschrauben, großer Rechenkünstler. :))

Übrigens: Warum sollte ausgerechnet destatis die wahren Zahlen liefern? Das sind Statistiken, die genau solchen Verzerrungen oder sogar Manipulationen unterliegen können wie jede andere Statistik auch.

Don
05.07.2009, 17:15
Und was ist mit den restlichen 10% der Zahlen? Die hast du dir ausgedacht? Kommt es auf 10% der Zahlen nicht so genau an? Da kann man schon mal ein bisschen dran rumschrauben, großer Rechenkünstler. :))

Übrigens: Warum sollte ausgerechnet destatis die wahren Zahlen liefern? Das sind Statistiken, die genau solchen Verzerrungen oder sogar Manipulationen unterliegen können wie jede andere Statistik auch.


Natürlich. Das Statistische Bundesamt hat jeden erdenklichen Grund bei den Zahlen zu Altersgruppen zu mainpulieren. Schon klar, Kommie.

Und nein, es kommt nicht so genau drauf an, Mathenichtversteher. Wenn du wiisen willst weshalb geh zur Gewerkschaft deines Vertrauens und frage ob sie einen Rechenkurs anbieten.

Skorpion968
05.07.2009, 17:41
Natürlich. Das Statistische Bundesamt hat jeden erdenklichen Grund bei den Zahlen zu Altersgruppen zu mainpulieren. Schon klar, Kommie.

Und nein, es kommt nicht so genau drauf an, Mathenichtversteher. Wenn du wiisen willst weshalb geh zur Gewerkschaft deines Vertrauens und frage ob sie einen Rechenkurs anbieten.

Jedenfalls scheint es bei deiner Rechnerei auf einige Millionen hier und dort nicht so genau anzukommen. Da verschwinden auch mal ein paar Milliönchen. Hauptsache das Ergebnis gefällt, wie das bei ideologischen Rechenkünstlern nun mal so ist. :D

Das Statistische Bundesamt hat genau so viel oder wenig Grund zu manipulieren wie jede andere Quelle.

Skorpion968
06.07.2009, 04:43
Jetzt machen wir uns doch mal den Spass und dröseln das nochmal auf: :D


Die Arbeitslosenzahlen werden nach festgelegten Standards ermittelt. Irgendwelche Standards braucht man, da sonst jeder Fuzzi zu anderen Ergebnissen kommt je nachdem was er mitzählt oder nicht. Würden in Deutschland die von der UN angewandten Standards benutzt hätten wir nur 2 Mio Arbeitslose oder weniger.

aber, ich machte das ja schon öfter, eine kurze Überschlagrechnung.

Gesamt: 82 Millionen
Nach Alter: 0 bis 15: 11,2 Mio
15 bis 25: 9,5 Mio
25 bis 65: 44,9 Mio
Rest bis Sarg: 16,5 Mio

Über 65 fällt weg, da Rentner: Rest 65,5 Mio

Ups, hier kommt schon der erste Klops. Dir ist scheinbar nicht klar, dass nicht jeder, der über 65 ist, Rente bezieht. Raus fallen da alle, die selbständig waren und nicht in die Rentenversicherung eingezahlt haben.


von 15 bis 25 weg geschätzt da Schüler oder Student:
ca. 3 Mio Rest: 51,3 Mio

Da hast du mal eben so von der Leber weg geschätzt, dabei aber wohl vergessen, dass viele Studenten sich über Arbeitstätigkeiten finanzieren müssen. Die fallen natürlich aus der Arbeitslosenstatistik raus, weil sie Studenten sind, schon klar. Aber ohne den notwendigen Job sind die trotzdem arbeitslos.


Wir haben etwa 5 Mio Türken, Araber etc. im Land von denen mindestens 2/3 nie vorhatten zu arbeiten, dazu einige hunderttausend Asylanten,
ca. 3,5 Mio Rest: 47,8 Mio

Wie kommst du darauf, dass 2/3tel der 5 Millionen nie vorhatten zu arbeiten? Steht das auch in deiner tollen destatis-Quelle? Oder hast du dir das mal eben auf dem Lokus ausgedacht?


Nochmal Rentner, denn nach Tabelle der Deutschen Rentenvericherung gibt es rund 21 Mio Rentenempfänger. Die Differenz zu 16,5 Mio oben beträgt 4,5 Mio.
Frührentner und was weiß ich.

Ja, was weiß ich, Rechenkünstler. Schon mal drüber nachgedacht, dass unter die 21 Millionen Rentenempfänger auch Bezieher von z.B. Witwen- und Waisenrenten fallen, und dass darunter durchaus auch viele Leute sind, die sich von dieser Rente allein nicht finanzieren können, sondern noch für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen? Nö? Dacht ich mir.


Damit höre ich auf, denn wenn ich annehme daß in der Altersgruppe 25 bis 65 mit 45 Mio die Hälfte Frauen sind, also rund 22 Mio, und von denen 20% zuhause bleiben weil sie Hausfrau spielen oder grade Kinder kriegen dann fehlen mir schon wiéder 4,5 Mio und ich gerate weit unter die offizielle Arbeitslosenzahl.


Wieder mal aus dem blauen Dunst heraus angenommen und extrapoliert. Wenn du noch ein wenig weiter rechnest, sind alle Arbeitslosen weg und wir haben Vollbeschäftigung. :D

Paul Felz
06.07.2009, 06:24
Sehr spaßig. Nur leider am Thema vorbei. Seit wann haben Selbständige oder Schüler etwas mit Arbeitslosenstatistik zu tun?

Rechne doch Neugeborene hinzu: Milch trinken ist auch Arbeit.

Skorpion968
06.07.2009, 16:07
Sehr spaßig. Nur leider am Thema vorbei. Seit wann haben Selbständige oder Schüler etwas mit Arbeitslosenstatistik zu tun?

Rechne doch Neugeborene hinzu: Milch trinken ist auch Arbeit.

Von Schülern habe ich gar nicht gesprochen.
Lern lesen, Paule.

Der Gerechte
15.07.2009, 15:29
Wie Unternehmen den Staat plündern, hier der Link.
Quelle: REPORT Mainz


Ich habe mir die Sendung angeschaut, und was da abgeht hat System, dass haben mir auch schon bekannte erzähl.
Und das sind keine kleinen Betriebe, die Firmen Plündern auf diese Art nicht nur die Steuerzahler aus, sonder auch Ihre Angestellten.
Und Olaf Scholz Bundesarbeitsminister von der SPD Verkauft uns das als Riesen erfolg der Bundesregierung.
Ich kann Kotzen, wenn ich diese schleimigen BRDDR-Marionetten im TV sehe.

Wird Zeit, dass diesen Kriminellen das Handwerk gelegt wird.

Der Gerechte
15.07.2009, 15:31
Unternehmt was - steckt ihre Paläste in Brand - jagd sie aus dem Land !!!


Auf auf zum Kampf, zum Kampf.......

Der Gerechte
15.07.2009, 15:34
Das erschreckende ist, das der gemeine Bundesbürger offensichtlich den ganzen Quatsch auch noch glaubt. Anders ist es nicht zu erklären, warum die Lügenbande im Bundestag nicht abgestraft wird. Offensichtlich hat man sich an diese Art "Ehrlichkeit" gewöhnt.

Der gemeine Durchschnittsbürger ist im allgemeinen verblödet und interessiert sich mehr dafür, was in GZSZ oder ähnlichen Schundserien los ist.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 16:18
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg, goldene Anbieternetze müssen her.
Wer "Arbeitnehmer"Schice will, will "Arbeitslosenstatistik"Schice.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch immer kaufkräftigerer Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Wer das nicht will, will eben "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerUnwesen.

Rocko
16.07.2009, 12:06
Es ist bald Wahl, Leute! Vergesst das nicht!

Ausserdem: Wenn es doch angeblich so gut um den Arbeitsmarkt steht, dann sollte man doch bitte die SV-Sätze reduzieren...ach nein, ich vergaß, die bekommen ja mehrheitlich noch Unterstützergeld bezahlt!

Interessant ist alleine die Entwicklung der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, also die Anzahl derer, die effektiv einzahlen. Aufstocker und Sonstiges haben da entfernt zu werden, alles andere ist bloße Lügerei um einen angeblich gesunden Arbeitsmarkt zu suggerieren.

politisch Verfolgter
16.07.2009, 13:29
Es gibt nix zu wählen.
Die Berufsverbotsstatistik belegt, wie massiv Villa&Porsche als Zweck goldener Anbieternetzwerke politisch unterbunden werden.
Anbieterprofit ist Netzwerkzweck.
Damit gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Alles muß weg, was es unterbindet.
Dem "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerKonstrukt ist die Gesetzgebung zu entziehen.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Erst damit ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Wer das nicht will, ist nicht wählbar.
Anbieterprofit ist Kernauftrag an jede Politik.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.