PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man Steuererleichterungen finanzieren?



Misteredd
30.06.2009, 16:36
es wird immer wieder behauptet, dass Steuersenkungen unfinanzierbar wären und das Reden darüber unseriös sei. Deshalb möchte ich hierzu einen Thread starten, der sich nur mit diesem Thema beschäftigt.

Ich beginne und mache hier ein paar Vorschläge, die auf Gutachten beruhen und BErichten neutraler Organisationen sowie auf Angaben und Berechnungen der Finanzverwaltung selbst beruhen. Sie sind nachprüfbar und so weit es geht, werde ich sie belegen. Es ist zu beachten, dass einige Vorschläge erst im Folgejahr ihre volle Wirkung entfalten und einige andere erst in weiteren Stufen.

1.
Effizienterer Einsatz von Personal in der Finanzverwaltung in Folge eines einfacheren Steuerrechts und Wegfall der Zinsabschlagssteuer.

= ca 1,8 MRD €

Hochrechnung des Landesrechnungshofes Ba-Wü. Der effektivere Einsatz von Personal führt zu Mehreinnahmen von 362 Mio €. Für alle Länder un den Bund ca 1,8 Mrd €. Das Geld stammt zumeist aus Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.

Misteredd
30.06.2009, 17:20
2. Bekämpfung des Umsatzsteuerbetruges

Durch Missbrauch des Vorsteuerabzugs kommt es zu jährlichen Steuerausfällen von 14-17 Mrd €. Der Versuch der Bundesregierung das sogenannte "reverse-charge-Verfahren zur Bekämpfung des Missbrauchs einzuführen, ist in der EU gescheitert. Die Umstellung wäre eine Umstellung von der Soll- auf eine Ist-Versteuerung, verbunden mit erheblich mehr Kontrollen bei hohen Vorsteuerbeträgen. Dadurch würde der Missbrauch deutlich eingeschränkt. Vorsichtig kalkuliere ich das mit 2-3 MRD €.

FranzKonz
30.06.2009, 17:31
Gar nicht. Der Staat ist pleite. Die schwarze Regierung hat einen riesigen Schuldenberg angehäuft, um ihn, wie mehrfach geübt, den Roten zu hinterlassen.

Dennoch ist es ein lobenswertes Unterfangen, besonders heftige Verschwendung anzuprangern.

Ruepel
30.06.2009, 17:32
In dem man den Parasiten den Nährboden entzieht!

Misteredd
30.06.2009, 17:36
Die Länder kaufen jährlich mit sog. Regionalisierungsmitteln des Bundes jährlich rund 5 MRD € Leistungen ein, ohne sie auszuschreiben. Eine Ausschreibung soll 20 % günstiger sein.

= 1 Mrd €

Misteredd
30.06.2009, 17:39
Die Neuorganisation der Bundesagentur für Arbeit soll 3,8 Mrd € erbringen. dieser Punkt ist sehr detailliert, ich halte mich trotzdem kurz:

- Die Schulungsmassnahmen brachten bislang nichts!
- Das Personal wuchert enorm und das trotz sinkender Arbeitslosenzahlen, die sich mit nichts auf den Bestand auswirken.

Wir hatten bei über 5 Mio Arbeitslosen 85.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Bei 3,5 Mio Angestellten haben wir aktuell 102.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Scholz stellt gerade weitere 5000 weiter Angestellte ein.

Misteredd
30.06.2009, 17:40
Wegfall des Umsatzsteuerprivilegs der Deutschen Post.

= 0,5 Mrd €

Misteredd
30.06.2009, 17:42
Vereinfachung und Straffung des Ausschreibungs und Vergaberechts zu mehr Wirtschaftlichkeit. Momentan werden hier ca 36 Mrd €jährlich ausgegeben. Transparentere Ausschreibungen frei von politischen rücksichten sollten 5 Mrd € einsparen können.

Misteredd
30.06.2009, 17:45
Die Subventionen stagnieren momentan bei 58 Mrd € jährlich, wovon der Bund alleine 21,462 Mrd € trägt. Hier war lange eine Subventionskürzung geplant, die aber wieder von den Bildflächen verschwunden sind. Ein Subventionsabbau findet trotz Tod des Steinkohlebergbaus nicht statt. Hier veranschlage ich ein Einsparungspotential von 4 Mrd €.
Privatisierung von Bundesvermögen. Sowieso geplant aber noch nicht in den Haushalt einbezogen sind für die Jahre 2009 bis 2011 18,9 Mrd €. Hier rechne ich mal mit vorsichtigen 3 Mrd € pro Jahr.

Misteredd
30.06.2009, 17:48
Jede Steuersenkung trägt sich zum teil selbst. Röttgen schätzt das auf ca 1/3 der Steuererleichterungen.

Eine umfassende Steuerreform würde nach Schätzungen des DIW zu einem Aufbau von 400.000 Jobs führen. Das wären dann ca 6 Mrd € Mehreinnahmen pro Jahr. Beispiele dafür wären der Verzicht auf die Erbschaftssteuereform die viele kleine und mittelständische Unternehmen im Lande halten würde. Beispiele Müller Milch, Kathrein etc..

Misteredd
30.06.2009, 17:50
Eine sowieso fällige und unvermeidbare Neugestaltung der sozialen Sicherungssysteme könnte eine ähnliche Wirkung haben. Ziel wäre hier das sog. "schweizer Modell" der Krankenversicherung und der Rentenversicherung. Die Entschlackung macht das ganze preiswerter undschafft wiederum weitere Arbeitsplätze.

Schätzung: Schwierig, das überlasse ich Dir Franjo.

Misteredd
30.06.2009, 17:51
Gar nicht. Der Staat ist pleite. Die schwarze Regierung hat einen riesigen Schuldenberg angehäuft, um ihn, wie mehrfach geübt, den Roten zu hinterlassen.

Dennoch ist es ein lobenswertes Unterfangen, besonders heftige Verschwendung anzuprangern.

Und was würdest Du tun?

Misteredd
30.06.2009, 17:52
In dem man den Parasiten den Nährboden entzieht!


Bei meinen Vorschlägen entzieht man Steuerberatern, BundesA-Lehrern und KRankenversicherungsfachangestellten viel Arbeit, die dann nicht mehr bezahlt werden muss.

Misteredd
30.06.2009, 17:53
Zu guter letzt entziehen Ausländer dem Wirtschaftssystem Deutschland Jahr für Jahr den Gegenwert von 77 Mrd €. Schmeissen wir die unnützen raus, dann hätten wir deutlich mehr Geld übrig.

Misteredd
30.06.2009, 17:56
Ohne Ausweisungen 24,1 Mrd € und mit 101,1 Mrd €!

Damit sollte man doch einiges tun können.

Deutschmann
30.06.2009, 18:06
Beim Thema Ausschreibungen wäre ich vorsichtig. Wenn man alles öffentlich ausschreibt muss es m.W. Europaweit geschehen. Dass deutsche Unternehmen da um ein vielfaches unterboten werden, dürfte jedem klar sein. Aktuelles Beispiel die Bundeswehr: kauft 1000 Nissan-Jeeps anstatt ein deutsches Alternativprodukt.

FranzKonz
30.06.2009, 18:06
Und was würdest Du tun?

Dein Ansatz ist richtig, nur Deine Erwartung ist zu hoch. Selbst wenn Du noch so verantwortlich mit den Steuergeldern umgehst, wirst Du dadurch keine Steuersenkung finanzieren können.

Misteredd
30.06.2009, 18:10
Dein Ansatz ist richtig, nur Deine Erwartung ist zu hoch. Selbst wenn Du noch so verantwortlich mit den Steuergeldern umgehst, wirst Du dadurch keine Steuersenkung finanzieren können.

Wieso ?

Bislang hatten wir eine Politik die immer den ausgeglichenen Haushalt versprach, sich dem aber nie annäherte. Die Steuereinnahmen stiegen beständig - warum kann man nicht mit dem eingenommenen Geld zurecht kommen?

Misteredd
30.06.2009, 18:10
Dein Ansatz ist richtig, nur Deine Erwartung ist zu hoch. Selbst wenn Du noch so verantwortlich mit den Steuergeldern umgehst, wirst Du dadurch keine Steuersenkung finanzieren können.

Was schlägst Du vor? Wie sieht Dein Ansatz aus?

GG146
30.06.2009, 18:16
Was schlägst Du vor? Wie sieht Dein Ansatz aus?


Dazu klaue ich mal einen Beitrag eines mir unbekannten Teilnehmers eines anderen Forums. Das ist zwar (noch) nicht meine Auffassung, aber es zeigt interessante Aspekte auf:


Wenn ringsherum alles in Flammen steht, ist jeder Löschversuch sinnlos. Die Schulden der Welt können nicht zurückgezahlt werden. Die Konsequenz ist der Kollaps des globalen Geldsystems und eine Implosion der Wirtschaft.

In letzter Zeit bin ich viel um die Welt gejettet, fanden viele Gespräche statt mit den wenigen Experten auf diesem Planeten, die wissen, was „Geld“ eigentlich ist.

Um es gleich vorwegzunehmen: Geld ist nichts als heisse Luft. Das Vertrauen auf den Fortbestand des Geldsystems – so wie wir es kennen – ist nur noch mit dem Glauben an den Weihnachtsmann zu vergleichen.

Da nutzt es auch nichts, dass 99,9% der Weltbevölkerung weiterhin an den Weihnachtsmann glauben. Es ist geradezu die Voraussetzung dafür, dass der Geldschein als Wertmittel akzeptiert wird. Allerdings nicht mehr lange. Die Zeit läuft ab, und die allermeisten Menschen wird es unvorbereitet treffen.

Man muss das System nicht unbedingt verstanden haben, um zu begreifen, wo wir stehen. Fakt ist, dass Staatsschulden nie mehr zurückgezahlt werden können. Da unser Geld „Schuldgeld“ ist würde eine Rückzahlung von Schulden Geld vernichten. Fazit: Schulden können schon aus geldsystemtechnischen Gründen nicht zurückgezahlt werden.

Abgesehen davon ist es auch praktisch nicht möglich, Staatsschulden zurückzuzahlen: Dieser Zug ist schon längst abgefahren. Das gilt für alle westlichen Industrienationen, allen voran die USA.

Das wissen auch die Zentralbanken ganz genau. Aber sie sprechen nicht drüber. Aufgabe der Notenbanken ist es schließlich, die Geldillusion zu erhalten. Und dazu zählt auch die Rückzahlungsillusion bei Staatsschulden.

Alle Bemühungen, Staatsschulden zu verringern sind zum Scheitern verurteilt. Auch die deutsche „Schuldenbremse“ ist nichts anderes als eine Nebelkerze, welche bei der Bevölkerung die Rückzahlungsillusion aufrechterhalten soll. Fakt ist: Es wird niemals eine Schuldenbremse geben. Eher kollabiert das Geldsystem.

Sparen – wofür?

Da es keine Umkehr gibt, ist der einzig richtige Weg, Vollgas zu geben. Dass hat auch die Fed gut erkannt. Geradezu hemmungslos explodieren die Schulden in den USA. Denn Ben Bernanke hat längst erkannt, dass am Ende der Gewinner jener ist, der es schafft, den höchsten Schuldenberg anzuhäufen. Danach wird dann der Reset-Knopf gedrückt.

Vor diesem Hintergrund ist es völlig sinnlos, wenn einzelne Staaten mit größerer Disziplin arbeiten und womöglich noch Steuern erhöhen, um Schulden zu verringern. Dies ist nichts anderes als ein politisches Sado-Programm, welches die Menschen schon vor dem drohenden Kollaps enteignet, ihnen das Leben unnötig erschwert.

Die Drohung, dass unsere Kinder und Kindeskinder die Zeche zahlen, ist eine echte Lüge und eine weitere Facette der „Rückzahlungsillusion“. Noch mal: Es kann nichts zurückgezahlt werden. Das System wird vorher kollabieren. Kenner des Systems wissen schon längst: Die Zeche werden wir selbst zahlen. Das System hat nur noch eine geringe Restlaufzeit. Unsere Kinder werden deshalb entschuldet sein.

Was also aktuell tun?`Warum soll man dem zum Tode verurteilen Patienten „Geldsystem“ die verbleibende Restzeit nicht durch Gabe von Morphium erleichtern? Wenn ringsherum alles in Flammen steht, ist jeder Löschversuch sinnlos. Wenn alle Schulden machen, ist es sinnlos, zu sparen.

In einem solchen Ambiente ist der Sparer der Dumme. Denn er wird am Ende alles verlieren. Die Gewinner sind die Schuldenmacher, welche sich im Wege des Kredits Sachgüter aneignen können. Auch das haben die USA besser kapiert als jede andere Nation.

So ist das Geldsystem in seiner Endphase nichts anderes, als eine globale betrügerische Schmierenkomödie, welche den Menschen dazu bringen soll, Lebenszeit gegen wertloses Papier zu opfern. Doch am Ende wird nichts übrig bleiben.

Gemäß dieser Erkenntnis handelt auch die Fed. Auch wenn Bernanke dies offiziell nicht zugibt, nicht zugeben kann. Doch das Handeln der US-Zentralbank lässt keinen anderen Schluss zu. Derzeit brauchen die USA bis zu 7 Milliarden Dollar am Tag! Eine unvorstellbare Summe.

7 Milliarden Dollar Schulden pro Tag! Und dieser Betrag dürfte in Zukunft nicht geringer werden. Motto der Fed also: Gas geben, solange es geht. Und danach?

Europa, Deutschland kann sich dem nicht entziehen. Jeder Versuch, die Menschen hier zu piesacken durch Rückzahlungsaktionen per Steuererhöhungen oder Sparmaßnahmen, ist untauglich. Wir werden dadurch lediglich zu noch größeren Opfern der globalen Schuldenmacher.

Denn, wenn wir sparen, können die anderen noch mehr Schulden machen. Machen wir aber Schulden, dann konkurrieren wir wenigstens weltweit um Kredit, der uns wahrscheinlich eher zugebilligt wird, als den Hauptschuldnern, allen voran die USA.

Das hat offensichtlich auch der französische Präsident Sarkozy erkannt. Er will die Schuldentore weit aufmachen und die Steuern senken: Richtig so! Daran sollten sich Politiker hierzulande ein Vorbild nehmen.

Unser Geldsystem hat nichts mit Fair Play zu tun. Am Ende ist der Ehrliche der Dumme. Am Ende wird der Sparer alles verlieren und derjenige, der Sachgüter angehäuft hat, als Gewinner dastehen.

Das Gebot der Stunde lautet deshalb: Schuldenmachen und in Sachgüter umrubeln, in Bildung und Infrastruktur investieren. Denn das ist es, was bleibt, wenn das Geld am Ende wertlos wird.

Eine Prognose über den weiteren Verlauf unseres Geldsystems ist derzeit schwierig. Niemand kann den Zusammenbruch exakt voraussagen. Nach langen Diskussionen und zahlreichen Gesprächen mit Kennern des „Systems“ habe ich jedoch folgenden Eindruck gewonnen:

Es wird zunächst zu einer deflatorischen Implosion kommen, in der fast jede Wirtschaftsaktivität vernichtet wird. Massenpleiten und Firmenzusammenbrüche begleiten diesen Prozess. Danach wird das Geldsystem in einer riesigen Supernova zerrissen und alles Geld dieser Welt wertlos. Was dann kommt, weiß niemand.


Quelle: Artikel 5 - Forum (http://artikel5.forumprofi.de/thema-anzeigen-was-kommt-nach-der-bundestagswahl-t162-s15.html)

FranzKonz
30.06.2009, 18:16
Was schlägst Du vor? Wie sieht Dein Ansatz aus?

Konsequenter Schuldenabbau, Zurückfahren des Konsums. Davon sind unter anderem Renten, Pensionen, Krankenkassen und Sozialhilfe betroffen. Massiver Personalabbau im öffentlichen Dienst ist ebenfalls bitter nötig.

Schau Dir den Bundeshaushalt an, da sind die größten Posten.

Misteredd
30.06.2009, 18:22
Konsequenter Schuldenabbau, Zurückfahren des Konsums. Davon sind unter anderem Renten, Pensionen, Krankenkassen und Sozialhilfe betroffen. Massiver Personalabbau im öffentlichen Dienst ist ebenfalls bitter nötig.

Schau Dir den Bundeshaushalt an, da sind die größten Posten.


Bis auf die Renten/Pensionen sind wir hier einer Meinung. Die Leistungen der Krankenkassen wird man auch nur noch schwer kürzen können (für Vorschläge wie wäre ich dankbar). Die Kosten der Krankenkassen kann man kürzen.

Misteredd
30.06.2009, 18:23
Dazu klaue ich mal einen Beitrag eines mir unbekannten Teilnehmers eines anderen Forums. Das ist zwar (noch) nicht meine Auffassung, aber es zeigt interessante Aspekte auf:




Quelle: Artikel 5 - Forum (http://artikel5.forumprofi.de/thema-anzeigen-was-kommt-nach-der-bundestagswahl-t162-s15.html)

Der Artikel hat was. Wenn man nur wüsste wann.

franjo
30.06.2009, 18:24
2. Bekämpfung des Umsatzsteuerbetruges

Durch Missbrauch des Vorsteuerabzugs kommt es zu jährlichen Steuerausfällen von 14-17 Mrd €. Der Versuch der Bundesregierung das sogenannte "reverse-charge-Verfahren zur Bekämpfung des Missbrauchs einzuführen, ist in der EU gescheitert. Die Umstellung wäre eine Umstellung von der Soll- auf eine Ist-Versteuerung, verbunden mit erheblich mehr Kontrollen bei hohen Vorsteuerbeträgen. Dadurch würde der Missbrauch deutlich eingeschränkt. Vorsichtig kalkuliere ich das mit 2-3 MRD €.


Die Länder kaufen jährlich mit sog. Regionalisierungsmitteln des Bundes jährlich rund 5 MRD € Leistungen ein, ohne sie auszuschreiben. Eine Ausschreibung soll 20 % günstiger sein.

= 1 Mrd €


Die Neuorganisation der Bundesagentur für Arbeit soll 3,8 Mrd € erbringen. dieser Punkt ist sehr detailliert, ich halte mich trotzdem kurz:

- Die Schulungsmassnahmen brachten bislang nichts!
- Das Personal wuchert enorm und das trotz sinkender Arbeitslosenzahlen, die sich mit nichts auf den Bestand auswirken.

Wir hatten bei über 5 Mio Arbeitslosen 85.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Bei 3,5 Mio Angestellten haben wir aktuell 102.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Scholz stellt gerade weitere 5000 weiter Angestellte ein.


Wegfall des Umsatzsteuerprivilegs der Deutschen Post.

= 0,5 Mrd €


Vereinfachung und Straffung des Ausschreibungs und Vergaberechts zu mehr Wirtschaftlichkeit. Momentan werden hier ca 36 Mrd €jährlich ausgegeben. Transparentere Ausschreibungen frei von politischen rücksichten sollten 5 Mrd € einsparen können.


Die Subventionen stagnieren momentan bei 58 Mrd € jährlich, wovon der Bund alleine 21,462 Mrd € trägt. Hier war lange eine Subventionskürzung geplant, die aber wieder von den Bildflächen verschwunden sind. Ein Subventionsabbau findet trotz Tod des Steinkohlebergbaus nicht statt. Hier veranschlage ich ein Einsparungspotential von 4 Mrd €.
Privatisierung von Bundesvermögen. Sowieso geplant aber noch nicht in den Haushalt einbezogen sind für die Jahre 2009 bis 2011 18,9 Mrd €. Hier rechne ich mal mit vorsichtigen 3 Mrd € pro Jahr.


Jede Steuersenkung trägt sich zum teil selbst. Röttgen schätzt das auf ca 1/3 der Steuererleichterungen.

Eine umfassende Steuerreform würde nach Schätzungen des DIW zu einem Aufbau von 400.000 Jobs führen. Das wären dann ca 6 Mrd € Mehreinnahmen pro Jahr. Beispiele dafür wären der Verzicht auf die Erbschaftssteuereform die viele kleine und mittelständische Unternehmen im Lande halten würde. Beispiele Müller Milch, Kathrein etc..

Moin

Soll, wird, vorsichtig geschätz, und ich erwarte ist nicht das Vokabular, mit dem ein Gutachter im Maschinenbau arbeitet.
Da wird knallhart kalkuliert, strategisches bleibt außenvor, oder wird maximal freudig erwartet.

Macht die CDU bei Deinen ganzen Eventualplanungen eigentlich mit.?
Huston, wir haben ein Problem.

Rechtsgutachten hin, oder her, was die Physik, analog die Mathematik nicht hergibt ist vermutet und nicht beweisbar.

franjo

Ach so, Du hast vergessen die unangenehmen Sachen einzuschätzen. Stichwort Rente. Sei ehrlich, und Du wirst unzählige Wählerstimmen ernten.

Was ich hier geschrieben sehe erinnert an eine schlechte Analyse, mehr nicht.
Gemacht von Analysten ;-))

Misteredd
30.06.2009, 18:28
Moin

Soll, wird, vorsichtig geschätz, und ich erwarte ist nicht das Vokabular, mit dem ein Gutachter im Maschinenbau arbeitet.
Da wird knallhart kalkuliert, strategisches bleibt außenvor, oder wird maximal freudig erwartet.

Macht die CDU bei Deinen ganzen Eventualplanungen eigentlich mit.?
Huston, wir haben ein Problem.

Rechtsgutachten hin, oder her, was die Physik, analog die Mathematik nicht hergibt ist vermutet und nicht beweisbar.

franjo

Nun, wenn Du mit Menschen zu tun hast, wird das mit exakt vermessen und klar kalkulierbar nicht funtionieren.

Mir fehlt um konkret zu werden auch die Datenbasis, die mir das Bundesfinanzministerium trotz einiger freundlicher Anfragen vorenthält.

Viel besser geht es aus meiner Position leider nicht. Ich sag Dir aber gerne Bescheid, sobald sich das ändert.

Die Union ? wenn sie klug wäre, dann würde sie die Vorschläge wohlwollend prüfen und dann entscheiden. Weltfremd und bar jeder Realität sind sie jedenfalls nicht.

franjo
30.06.2009, 18:30
Nun, wenn Du mit Menschen zu tun hast, wird das mit exakt vermessen und klar kalkulierbar nicht funtionieren.

Mir fehlt um konkret zu werden auch die Datenbasis, die mir das Bundesfinanzministerium trotz einiger freundlicher Anfragen vorenthält.

Viel besser geht es aus meiner Position leider nicht. Ich sag Dir aber gerne Bescheid, sobald sich das ändert.

Die Union ? wenn sie klug wäre, dann würde sie die Vorschläge wohlwollend prüfen und dann entscheiden. Weltfremd und bar jeder Realität sind sie jedenfalls nicht.

Moin

Macht die Union nicht, und Du wirst niemals verwertbare Zahlen bekommen.
Vielleicht erkennst Du jetzt das Problem.

franjo

Misteredd
30.06.2009, 18:34
Moin

Macht die Union nicht, und Du wirst niemals verwertbare Zahlen bekommen.
Vielleicht erkennst Du jetzt das Problem.

franjo

Klar bekomme ich die. Wenn alles glatt läuft ab dem 27.09.2009 direkt von der Quelle.

Was will die CDU/CSU denn machen?

franjo
30.06.2009, 18:48
Klar bekomme ich die. Wenn alles glatt läuft ab dem 27.09.2009 direkt von der Quelle.

Was will die CDU/CSU denn machen?

Träumer

Misteredd
30.06.2009, 18:49
Träumer

Hoffnungslos vergnarzt!

FranzKonz
30.06.2009, 18:54
Bis auf die Renten/Pensionen sind wir hier einer Meinung. Die Leistungen der Krankenkassen wird man auch nur noch schwer kürzen können (für Vorschläge wie wäre ich dankbar). Die Kosten der Krankenkassen kann man kürzen.

Der Zuschuß an die Rentenkassen ist einer der größten, wenn nicht der größte Posten im Bundeshaushalt. Da wird früher oder später einer ran müssen.

In Krankenkassen, Krankenhäuser und Arztpraxen würde ich zu gerne mal McKinsey jagen. Das Ganze ist eigentlich kein Job für die Bundesregierung, sondern für eine Kooperation aus Gewerkschaften und Arbeitgebern, denn die zahlen die Beiträge, die Gewerkschaften vertreten zudem die Leistungsempfänger.

franjo
30.06.2009, 19:00
Hoffnungslos vergnarzt!

Nö, Realist, von wem willst Du denn verwertbare Zahlen bekommen.?
Mag sein, daß Du Rechtsgutachten erstellst (was ist das überhaupt, und wieviel Verlaß ist darauf?, Schadensregulierung bei Versicherern, oder was).

Prinzipiell ist es derart vergnarzt, wie Du es nennst, wie in dieser und anderen Republiken mit dem Recht umgegeangen wird.
Fachmännische Beratung, die auf Zahlen beruht ist die am wenigsten gefragte,
Jetzt will ich Dich mal mit Deinen Illusionen alleine lassen, auch Du wirst dazulernen, clever genug bist Du wohl. Warte einfach noch 10-15-20 Jahre

franjo

Zarah
30.06.2009, 19:01
Dazu klaue ich mal einen Beitrag eines mir unbekannten Teilnehmers eines anderen Forums. Das ist zwar (noch) nicht meine Auffassung, aber es zeigt interessante Aspekte auf:




Quelle: Artikel 5 - Forum (http://artikel5.forumprofi.de/thema-anzeigen-was-kommt-nach-der-bundestagswahl-t162-s15.html)


Sehr lesenswerter Beitrag!

Misteredd
30.06.2009, 19:10
Der Zuschuß an die Rentenkassen ist einer der größten, wenn nicht der größte Posten im Bundeshaushalt. Da wird früher oder später einer ran müssen.

In Krankenkassen, Krankenhäuser und Arztpraxen würde ich zu gerne mal McKinsey jagen. Das Ganze ist eigentlich kein Job für die Bundesregierung, sondern für eine Kooperation aus Gewerkschaften und Arbeitgebern, denn die zahlen die Beiträge, die Gewerkschaften vertreten zudem die Leistungsempfänger.


Das sind sogar schon 30 % der ausgezahlten Renten! Wie man da noch von Generationenvertrag reden kann ....

Mit einmal erworbenen Ansprüchen hat das ganze nichts mehr zu tun. Die letzte vorgezogene Rentenerhöhung wurde von Müntefering damit begründet, dass man es der älteren Generation ermöglichen wolle, die jüngere Generation zu unterstützen.

Misteredd
30.06.2009, 19:14
Nö, Realist, von wem willst Du denn verwertbare Zahlen bekommen.?

Aus dem Finanzministerium, wenn alles glatt geht. Kommt Schwarz-Gelb dann kommt die Quelle direkt.

Mag sein, daß Du Rechtsgutachten erstellst (was ist das überhaupt, und wieviel Verlaß ist darauf?, Schadensregulierung bei Versicherern, oder was).

Ich habe meine eigene Kanzlei.

Prinzipiell ist es derart vergnarzt, wie Du es nennst, wie in dieser und anderen Republiken mit dem Recht umgegeangen wird.

Stimmt schon, ich hätte ja auch lieber die Richter würden immer so entscheiden, wie ich will. Ist aber bei niemandem so.

Fachmännische Beratung, die auf Zahlen beruht ist die am wenigsten gefragte,
Jetzt will ich Dich mal mit Deinen Illusionen alleine lassen, auch Du wirst dazulernen, clever genug bist Du wohl. Warte einfach noch 10-15-20 Jahre

franjo

Dann gehe ich in Rente. Danke, dass ich noch weiter lernen soll. Reicht Staatsexamen und ein paar weitere abgeschlossene Studien nicht mehr aus? Im AUsland war ich auch schon, 20 Jahre Berufserfahrung sind auch vorhanden.

Wie war das mit "Wenn man keine Fakten hat ...... "

Wie soll ich Dich denn ernst nehmen, wenn Du Dich nciht mal an Deine eigenen Sprüche (ich nenne die jetzt mal lieber nicht dumm) hältst?

GG146
30.06.2009, 19:18
Der Zuschuß an die Rentenkassen ist einer der größten, wenn nicht der größte Posten im Bundeshaushalt. Da wird früher oder später einer ran müssen.


Eine einmalige Vermögensabgabe würde die gröbsten Ungerechtigkeiten und Fehlverteilungen der jüngeren Vergangenheit ausräumen oder abmildern und könnte bei kluger Verwendung des Geldes die Rentenprobleme beheben. Nämlich dann, wenn man das Geld nicht den Wirtschaftsbürokraten überlässt, die den ganzen Schlamassel zu verantworten haben und so das Elend nur verlängert, sondern etwas ganz Neues damit anfängt: Ein kollektives genossenschaftliches (und politikersicheres) Privatvermögen, das allen Rentnern gemeinsam gehört und dessen Erträge zunächst die Zuschüsse zur RV ersetzen, dann bei weiterem Aufbau des kollektiven Privatvermögens durch eine zweckgebundene Erbschaftsabgabe (statt Steuer) irgendwann gross genug ist, mit den Erträgen die Grundrente für alle dann alten Menschen zu tragen. Die zahlenmäßig viel zu kleinen nachfolgenden Generationen müssten das dann nicht aus ihrem Arbeitseinkommen leisten.

Zarah
30.06.2009, 19:19
Der Zuschuß an die Rentenkassen ist einer der größten, wenn nicht der größte Posten im Bundeshaushalt. Da wird früher oder später einer ran müssen.

In Krankenkassen, Krankenhäuser und Arztpraxen würde ich zu gerne mal McKinsey jagen. Das Ganze ist eigentlich kein Job für die Bundesregierung, sondern für eine Kooperation aus Gewerkschaften und Arbeitgebern, denn die zahlen die Beiträge, die Gewerkschaften vertreten zudem die Leistungsempfänger.

Die Zuschüsse decken noch lange nicht die Fremdleistungen! Der abhängig Beschäftigte darf auch noch für Fremdleistungen bezahlen, echt gutes System. Die Wiedervereinigung wurde auch zum Teil aus der Rentenkasse finanziert. Die Rentner im Osten stehen heute besser da, obwohl niemand in unsere Rentenkasse eingezahlt hat. Heute nennt man die gähnende Kassenleere gerne demographischer Faktor.
An notwendige Reformen der Sozialversicherungen will keiner dran. Es ist doch nett so, wenn nur die Zwangseinzahler für alles aufkommen müssen. Alle müssen in die Rentenkasse einzahlen. Versicherungsfremde Leistungen raus, raus und nochmals raus damit.

Die größten Posten sind Sozialhilfe und Hartz IV.

Misteredd
30.06.2009, 19:24
Eine einmalige Vermögensabgabe würde die gröbsten Ungerechtigkeiten und Fehlverteilungen der jüngeren Vergangenheit ausräumen oder abmildern und könnte bei kluger Verwendung des Geldes die Rentenprobleme beheben. Nämlich dann, wenn man das Geld nicht den Wirtschaftsbürokraten überlässt, die den ganzen Schlamassel zu verantworten haben und so das Elend nur verlängert, sondern etwas ganz Neues damit anfängt: Ein kollektives genossenschaftliches (und politikersicheres) Privatvermögen, das allen Rentnern gemeinsam gehört und dessen Erträge zunächst die Zuschüsse zur RV ersetzen, dann bei weiterem Aufbau des kollektiven Privatvermögens durch eine zweckgebundene Erbschaftsabgabe (statt Steuer) irgendwann gross genug ist, mit den Erträgen die Grundrente für alle dann alten Menschen zu tragen. Die zahlenmäßig viel zu kleinen nachfolgenden Generationen müssten das dann nicht aus ihrem Arbeitseinkommen leisten.

Wenn das kommen würde, dann würde ich sofort enorme Schulden aufnehmen und dann nichts beitragen, aber alles konsumieren.

Eine Politikersichere Geldanlage gibt es leider nicht (abgesehen vom Ausland ...). Eine sichere Geldanlage ist nach alledem was jetzt so passiert ist ein Witz (leider).

Was Deinem Modell vielleicht nahe kommen könnte, wäre das Modell der US-Amerikanischen Rentenfonds. Dazu muss aber auch Geld angespart werden, damit das wieder arbeiten und Gewinne abwerfen kann.

PS: Die allgemeine Grundrente wäre jetzt bereits finanzierbar (Bürgergeld, Grundeinkommen etc). Davon halte ich aber nichts, da damit nur die faulen und Verweigerer entlastet werden würden für die Leistung anderer wenigstens ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wir müssen es schaffen, dass es jedem wieder Spass macht zu arbeiten und das er das vor allem durch die Früchte seiner Arbeit erfährt.

FranzKonz
30.06.2009, 19:26
Die Zuschüsse decken noch lange nicht die Fremdleistungen! Der abhängig Beschäftigte darf auch noch für Fremdleistungen bezahlen, echt gutes System. Die Wiedervereinigung wurde auch zum Teil aus der Rentenkasse finanziert. Die Rentner im Osten stehen heute besser da, obwohl niemand in unsere Rentenkasse eingezahlt hat. Heute nennt man die gähnende Kassenleere gerne demographischer Faktor.
An notwendige Reformen der Sozialversicherungen will keiner dran. Es ist doch nett so, wenn nur die Zwangseinzahler für alles aufkommen müssen. Alle müssen in die Rentenkasse einzahlen. Versicherungsfremde Leistungen raus, raus und nochmals raus damit.
Auch da würde ich gerne mal McKinsey oder Roland Berger dranhetzen. Deine Behauptung ist zwar nicht neu, aber ich konnte noch niemanden finden, der sie beziffern könnte.


Die größten Posten sind Sozialhilfe und Hartz IV.
Nein.

GG146
30.06.2009, 19:28
Es ist doch nett so, wenn nur die Zwangseinzahler für alles aufkommen müssen. Alle müssen in die Rentenkasse einzahlen. Versicherungsfremde Leistungen raus, raus und nochmals raus damit.

Die größten Posten sind Sozialhilfe und Hartz IV.

Alle Einkommensarten gehören in ein Solidarsystem, das ist vollkommen richtig. Die heutige Rosinenpickerei privat Versicherter mit "gutem" Risiko ist pures Sozialschmarotzertum, ohne die von der Solidargemeinschaft finanzierte Grundsubstanz des Medizinbetriebes würden die Prämien für die von den privat Versicherten in Anspruch genommenen Leistungen unvergleichlich teurer sein, etwa so wie in den USA, doppelt so teuer.

Ähnlich ist es mit der RV und AV, den "worst case" versichert bei Selbständigen - letztlich auch Beamten - der Steuerzahler, die kriegen nämlich Sozialleistungen wenn alle Stricke reissen, ohne je was eingezahlt zu haben.

Schmarotzerei lobbystarker Kreise ist das, sonst nichts.

Die SV in der Schweiz ist durch eine Reihe von Volksabstimmungen entstanden und der unseren weit überlegen. Das ist übrigens der beste Beweis dafür, dass der durchschnittliche gesunde Menschenverstand von Millionen bessere politische Ergebnisse hervorbringt als eine von Lobbyisten umlagerte und korrumpierte politische Klasse.

Misteredd
30.06.2009, 19:30
Auch da würde ich gerne mal McKinsey oder Roland Berger dranhetzen. Deine Behauptung ist zwar nicht neu, aber ich konnte noch niemanden finden, der sie beziffern könnte.

Denen kannst Du nicht trauen!

Nein.

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_54090/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Bundeshaushalt/007__anl__3,templateId=raw,property=publicationFil e.pdf

Misteredd
30.06.2009, 19:33
Auch da würde ich gerne mal McKinsey oder Roland Berger dranhetzen. Deine Behauptung ist zwar nicht neu, aber ich konnte noch niemanden finden, der sie beziffern könnte.

Schau Dir das mal an:


http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_92006/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/Thema_20des_20Monats_20Archiv/2006/juli06__die__finanzierung.html

Das Finanzvolumen

Das Volumen der nicht beitragsgedeckten Leistungen der Rentenversicherung betrug im Jahr 2003 circa 57 Milliarden Euro. Das entsprach rund 29 Prozent der Gesamtrentenausgaben (195,7 Milliarden Euro). Zählt man den West-Ost-Transfer und einen Teil der Hinterbliebenenrenten hinzu, betrug der Anteil der nicht beitragsgedeckten Leistungen an den Rentenausgaben 2003 sogar 39,6 Prozent.

FranzKonz
30.06.2009, 19:37
Schau Dir das mal an:


http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_92006/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/Thema_20des_20Monats_20Archiv/2006/juli06__die__finanzierung.html

Das Finanzvolumen

Das Volumen der nicht beitragsgedeckten Leistungen der Rentenversicherung betrug im Jahr 2003 circa 57 Milliarden Euro. Das entsprach rund 29 Prozent der Gesamtrentenausgaben (195,7 Milliarden Euro). Zählt man den West-Ost-Transfer und einen Teil der Hinterbliebenenrenten hinzu, betrug der Anteil der nicht beitragsgedeckten Leistungen an den Rentenausgaben 2003 sogar 39,6 Prozent.

Das hast Du wohl mißverstanden. Es ging mir nicht um die Einnahmen, sondern um die Ausgaben. Es wird immer wieder mal das Schlagwort "versicherungsfremde Leistungen" gebraucht, aber keiner weiß genau, was dahintersteckt.

Misteredd
30.06.2009, 19:39
Das hast Du wohl mißverstanden. Es ging mir nicht um die Einnahmen, sondern um die Ausgaben. Es wird immer wieder mal das Schlagwort "versicherungsfremde Leistungen" gebraucht, aber keiner weiß genau, was dahintersteckt.


Als Auszahlungen aus dem Rentenguthaben beispielsweise für die Deutsche Einheit etc.. ?

Misteredd
30.06.2009, 19:43
Das hast Du wohl mißverstanden. Es ging mir nicht um die Einnahmen, sondern um die Ausgaben. Es wird immer wieder mal das Schlagwort "versicherungsfremde Leistungen" gebraucht, aber keiner weiß genau, was dahintersteckt.


Hier bitte!

http://209.85.129.132/search?q=cache:http://www.boeckler.de/pdf/impuls_2005_06_versicherungsfremd.pdf

Der Begriff "versicherungsfremde Leistungen" ist in SGB VI legaldefiniert. Ich denke aber nicht, dass es das ist, was Du suchst. Ich habe keine Zahlen zur Finanzierung des Ostens aus der Renenkasse gefunden. Die gab es aber wohl.

GG146
30.06.2009, 19:44
Wenn das kommen würde, dann würde ich sofort enorme Schulden aufnehmen und dann nichts beitragen, aber alles konsumieren.

Wenn das beschlossen wird, sind die Vermögensverhältnisse zu einem im Gesetz festgelegten Zeitpunkt maßgeblich für die Bemessung der Höhe der einmaligen Abgabe. Entwischen wird keiner durch schnelles Verschwenden seines Vermögens. Allenfalls als Vermögensloser dann Abgaben - Schulden an den Fiskus haben. Wozu soll das gut sein, wenn es nur um eine einmalige Abgabe von weniger als 10 % geht? Das ist für die Vermögenden doch eine geringere Beeinträchtigung als seinerzeit die jährliche Vermögenssteuer von 1 %, und da hat auch keiner sein Geld nur deswegen verbrannt.


Eine Politikersichere Geldanlage gibt es leider nicht (abgesehen vom Ausland ...). Eine sichere Geldanlage ist nach alledem was jetzt so passiert ist ein Witz (leider).

Die gibt`s noch nicht, aber mein Kumpel DJ_rainbow und ich haben sie schon entwickelt, das muss nur noch politisch beschlossen werden :cool2:


Was Deinem Modell vielleicht nahe kommen könnte, wäre das Modell der US-Amerikanischen Rentenfonds. Dazu muss aber auch Geld angespart werden, damit das wieder arbeiten und Gewinne abwerfen kann.

Nö, das Geld stammt von den Arbeitenden, nicht von den einmal in Anspruch genommenen Vermögenden und den dann regelmäßig in Anspruch genommenen Erben. Und die Anlagen sind zwar wg. Eigentumsrecht gegen Politiker gesichert, aber nicht gegen Börsenzocker. Ich denke an nach allen Seiten bombensichere Grenzen, die kein Schmarotzer überschreiten kann.



PS: Die allgemeine Grundrente wäre jetzt bereits finanzierbar (Bürgergeld, Grundeinkommen etc).

Klarer Fall von ff wie föllich falsch.... Das ist aus den gleichen Gründen (Demographie, Staatschulden etc.) ebensowenig zu finanzieren wie die heutigen Umverteilungen, weil man auch diese Mittel eben den arbeitenden Menschen der nächsten Generation wegnehmen muss, kapitalmarkt - und politikunabhängige Vermögenserträge sind die einzige absolut zukunftssichere Rentenfinanzierung.



Wir müssen es schaffen, dass es jedem wieder Spass macht zu arbeiten und das er das vor allem durch die Früchte seiner Arbeit erfährt.

Ja klar, das geht aber nur, wenn die arbeitenden Menschen weder von maßlosen Wirtschaftsbürokraten noch von Börsenzockern ausgeplündert werden. Und nicht von neofeudalistischen Machtpositionen der Gewinner des freien Wettbwerbs der Vergangenheit als "Konkurrenz von unten" geknebelt werden.

Zarah
30.06.2009, 19:47
Das hast Du wohl mißverstanden. Es ging mir nicht um die Einnahmen, sondern um die Ausgaben. Es wird immer wieder mal das Schlagwort "versicherungsfremde Leistungen" gebraucht, aber keiner weiß genau, was dahintersteckt.


Das dürfte interessant für Dich sein!
http://www.bohrwurm.net/Rentenkassen%20Pluenderkatalog.htm

Zarah
30.06.2009, 19:50
Alle Einkommensarten gehören in ein Solidarsystem, das ist vollkommen richtig. Die heutige Rosinenpickerei privat Versicherter mit "gutem" Risiko ist pures Sozialschmarotzertum, ohne die von der Solidargemeinschaft finanzierte Grundsubstanz des Medizinbetriebes würden die Prämien für die von den privat Versicherten in Anspruch genommenen Leistungen unvergleichlich teurer sein, etwa so wie in den USA, doppelt so teuer.

Ähnlich ist es mit der RV und AV, den "worst case" versichert bei Selbständigen - letztlich auch Beamten - der Steuerzahler, die kriegen nämlich Sozialleistungen wenn alle Stricke reissen, ohne je was eingezahlt zu haben.

Schmarotzerei lobbystarker Kreise ist das, sonst nichts.

Die SV in der Schweiz ist durch eine Reihe von Volksabstimmungen entstanden und der unseren weit überlegen. Das ist übrigens der beste Beweis dafür, dass der durchschnittliche gesunde Menschenverstand von Millionen bessere politische Ergebnisse hervorbringt als eine von Lobbyisten umlagerte und korrumpierte politische Klasse.

:top:Besser kann man es nicht sagen!

glaubensfreie Welt
30.06.2009, 19:54
Meine Philosophie ist die vollkommene Umordnung des Staates. Die Verwaltung unseres Lebens wird in Strukturen der Familie umgewandelt. So kann jeder Mensch im Land den Teil den er in der Lage ist zu leisten beitragen. Die Gesammte Verwaltung kann von Rentnern und eingeschränkt Leistungsfähigen abgewickelt werden. Vollständig. Es gibt doch gar keinen Grund warum gesunde Menschen zwischen 20 und 50 in der Verwaltung tätig sein sollen. Für diese Aufgaben sind die alten bestens geeignet. Im Berufsleben haben sie ihren Mann,Frau gestanden. Warum sollen sie nicht in der Lage sein Steuerformulare zu bearbeiten, den Strassendienst zu organisieren, Baugenehmigungen zu erteilen usw. Für einen langgedienten Bauingineur ein leichtes. Für die langjährige Mitarbeiterin im Rechnungswesen ein Klacks. Für diese Tätigkeit bekommen sie über ihre Rente hinaus den Betrag der sie zusammen auf ein ähnliches Einkommen wie im echten Job kommen lässt. Mit Berücksichtigung des Alters gingen Stellen zu je 4 Stunden am Tag gut zu organisieren.
Wer arbeitslos ist macht komunale Arbeit. Alle Jobs die es im öffentlichen Dienst gibt.

Es fehlen jetzt massig Details. Nur um das Thema anzuschneiden genügt es.

Der Gewinn für die Gemeinschaft. Die Organisation des Staates kostet nur noch einen Bruchteil der heutigen Kosten.

Misteredd
30.06.2009, 19:56
Wenn das beschlossen wird, sind die Vermögensverhältnisse zu einem im Gesetz festgelegten Zeitpunkt maßgeblich für die Bemessung der Höhe der einmaligen Abgabe. Entwischen wird keiner durch schnelles Verschwenden seines Vermögens. Allenfalls als Vermögensloser dann Abgaben - Schulden an den Fiskus haben. Wozu soll das gut sein, wenn es nur um eine einmalige Abgabe von weniger als 10 % geht? Das ist für die Vermögenden doch eine geringere Beeinträchtigung als seinerzeit die jährliche Vermögenssteuer von 1 %, und da hat auch keiner sein Geld nur deswegen verbrannt.

Doch, das geschieht regelmässig bei jeder mir bekannten GmbH. Haben die Gewinn, dann investieren sie mal schnell was, dass es auf Null aufgeht.
Wie Du mich als Vermögenslosen abkassieren möchtest, kann ich mir nicht vorstellen (von wegen nackter MAnn und Taschen etc..).

Die gibt`s noch nicht, aber mein Kumpel DJ_rainbow und ich haben sie schon entwickelt, das muss nur noch politisch beschlossen werden :cool2:

Na dann viel Glück.

Nö, das Geld stammt von den Arbeitenden, nicht von den einmal in Anspruch genommenen Vermögenden und den dann regelmäßig in Anspruch genommenen Erben. Und die Anlagen sind zwar wg. Eigentumsrecht gegen Politiker gesichert, aber nicht gegen Börsenzocker. Ich denke an nach allen Seiten bombensichere Grenzen, die kein Schmarotzer überschreiten kann.

Das wird schwierigst.


Klarer Fall von ff wie föllich falsch.... Das ist aus den gleichen Gründen (Demographie, Staatschulden etc.) ebensowenig zu finanzieren wie die heutigen Umverteilungen, weil man auch diese Mittel eben den arbeitenden Menschen der nächsten Generation wegnehmen muss, kapitalmarkt - und politikunabhängige Vermögenserträge sind die einzige absolut zukunftssichere Rentenfinanzierung.

Nun, ich bin sowieso kein Fan davon. Kapitalmarkt und Politikunabhängig kann ich mir nicht vorsteellen: Wie denn?

Ja klar, das geht aber nur, wenn die arbeitenden Menschen weder von maßlosen Wirtschaftsbürokraten noch von Wirtschaftsbürokraten ausgeplündert werden. Und nicht von neofeudalistischen Machtpositionen der Gewinner des freien Wettbwerbs der Vergangenheit als "Konkurrenz von unten" geknebelt werden.

Da stimmt.

Misteredd
30.06.2009, 19:58
:top:Besser kann man es nicht sagen!

Das ist das sogenannte Schweizer Modell.

In Deutschland wird das nur von einer einzigen Partei vertreten. Rat mal welche!

Zarah
30.06.2009, 19:59
Hier ein Link zur Reformqualität, auch www.bohrwurm.net (http://www.bohrwurm.net)

Fazit: Sämtliche Reformen sind nachweislich auf Schwindel und Irreführung gestützt: Lohnnebenkosten - u. Demographieschwindel, Steuersenkungsschwindel und Rentenkassen-Ausraub (Betrug/Veruntreuung in Milliardenhöhe - >Rentenverrat

DJ_rainbow
30.06.2009, 20:00
Eins unterschätzt ihr hier allesamt:

Den Herdentrieb des gemeinen deutschen Beamten (in Vulgarlatein: tunix teutonicus vulgaris).

Wenn eine Bürokratie aus Steuerzahler- und Bürgersicht tatsächlich überflüssig wird oder ist (kommt selten vor, die sitzen ja direkt an der Quelle), wird doch erst mal eine Behörde gegründet, um die Abwicklung einer anderen Behörde zu organisieren.

Dann dauert es nicht lange - und es beginnt die Fraternisierung der Abwickler mit den Abzuwickelnden. Schließlich sitzt man doch gemeinsam am Trog und hat von daher gemeinsame Interessen.

Irgendwann ist dann die überflüssige Behörde tatsächlich formal aufgelöst - deren Beamte beschäftigen sich dann aber anderswo damit, die wohlstandschaffende Bevölkerung zu terrorisieren.

Beamte sind schließlich das bisher einzige bekanntgewordene Beispiel für die ungeschlechtliche Vermehrung des Menschen: Wo einer sitzt, sitzen bald zwei. Die brauchen einen Teamleiter. Der braucht einen Stellvertreter usw. usf.

Buchtipp: C. Nortcote Parkinson "Parkinsons Gesetz und andere Studien in der Verwaltung"

dickköpfchen2009
30.06.2009, 20:01
Die Neuorganisation der Bundesagentur für Arbeit soll 3,8 Mrd € erbringen. dieser Punkt ist sehr detailliert, ich halte mich trotzdem kurz:

- Die Schulungsmassnahmen brachten bislang nichts!
- Das Personal wuchert enorm und das trotz sinkender Arbeitslosenzahlen, die sich mit nichts auf den Bestand auswirken.

Wir hatten bei über 5 Mio Arbeitslosen 85.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Bei 3,5 Mio Angestellten haben wir aktuell 102.000 Angestellte/Mitarbeiter.
Scholz stellt gerade weitere 5000 weiter Angestellte ein.

Bevor die Bundesagentur für Arbeit meint irgendwenn zu schulen oder zu vermitteln
sollen sie doch bitte ein Konzept entwickeln, das sie in eigener Reihe kompetent und effizent werden. Noch erinnert die Behörde eher an einen Kindergarten.

GG146
30.06.2009, 20:05
@Misteredd

Doch, das geschieht regelmässig bei jeder mir bekannten GmbH. Haben die Gewinn, dann investieren sie mal schnell was, dass es auf Null aufgeht.
Wie Du mich als Vermögenslosen abkassieren möchtest, kann ich mir nicht vorstellen (von wegen nackter MAnn und Taschen etc..).

Das sind steuertechnische Winkelzüge, die man mit einer völligen Aufgabe des Vermögens nur wegen einer 8 - oder 9 - % igen einmaligen Abgabe überhaupt nicht vergleichen kann.

Na dann viel Glück.

Wie - viel Glück? Ich schrieb doch, dass das noch poltisch durchgesetzt werden muss, da braucht es in einer Demokratie nicht nur gute Wünsche, sondern Beteiligung. :cool2:

Das wird schwierigst.

(...)


Nun, ich bin sowieso kein Fan davon. Kapitalmarkt und Politikunabhängig kann ich mir nicht vorsteellen: Wie denn?

Alles schon ausgearbeitet und in sich stimmig, das muss nur noch umgesetzt werden :D

>>>> Kollektives Privatvermögen (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4588874)

http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4588874

Zarah
30.06.2009, 20:08
Das ist das sogenannte Schweizer Modell.

In Deutschland wird das nur von einer einzigen Partei vertreten. Rat mal welche!


FDP? :))

Solange die CDU/CSU und FDP nicht die Reform der gerechten Solidar-Sozialsysteme vorantreiben, sind sie für mich nicht wählbar.
Alle müssen einzahlen lese ich in keinem Programm. Kein Laut habe ich von Westerwelle & Co gehört. Die Merkel hat doch schon mit ihrem Kassen-Fonds die Unfähigkeit bewiesen.

FranzKonz
30.06.2009, 20:10
Das dürfte interessant für Dich sein!
http://www.bohrwurm.net/Rentenkassen%20Pluenderkatalog.htm

Danke, da hat jemand Arbeit investiert!

Misteredd
30.06.2009, 20:11
Das hast Du wohl mißverstanden. Es ging mir nicht um die Einnahmen, sondern um die Ausgaben. Es wird immer wieder mal das Schlagwort "versicherungsfremde Leistungen" gebraucht, aber keiner weiß genau, was dahintersteckt.

Sch Dir das mal an:


http://www.bohrwurm.net/Rentenkassen%20Pluenderkatalog.pdf

Zarah
30.06.2009, 20:13
Eins unterschätzt ihr hier allesamt:

Den Herdentrieb des gemeinen deutschen Beamten (in Vulgarlatein: tunix teutonicus vulgaris).

Wenn eine Bürokratie aus Steuerzahler- und Bürgersicht tatsächlich überflüssig wird oder ist (kommt selten vor, die sitzen ja direkt an der Quelle), wird doch erst mal eine Behörde gegründet, um die Abwicklung einer anderen Behörde zu organisieren.

Dann dauert es nicht lange - und es beginnt die Fraternisierung der Abwickler mit den Abzuwickelnden. Schließlich sitzt man doch gemeinsam am Trog und hat von daher gemeinsame Interessen.

Irgendwann ist dann die überflüssige Behörde tatsächlich formal aufgelöst - deren Beamte beschäftigen sich dann aber anderswo damit, die wohlstandschaffende Bevölkerung zu terrorisieren.

Beamte sind schließlich das bisher einzige bekanntgewordene Beispiel für die ungeschlechtliche Vermehrung des Menschen: Wo einer sitzt, sitzen bald zwei. Die brauchen einen Teamleiter. Der braucht einen Stellvertreter usw. usf.

Buchtipp: C. Nortcote Parkinson "Parkinsons Gesetz und andere Studien in der Verwaltung"


Gut erkannt! Ganz auf meiner Beamten-Wellenlänge:]

An die Stützen des Staates rüttelt keiner, der Status bleibt trotz wachsender Staatsverschuldung bestehen.

Mir kommt das oft so vor wie im Märchen aus 1001 Nacht

Misteredd
30.06.2009, 20:14
FDP? :))

Solange die CDU/CSU und FDP nicht die Reform der gerechten Solidar-Sozialsysteme vorantreiben, sind sie für mich nicht wählbar.
Alle müssen einzahlen lese ich in keinem Programm. Kein Laut habe ich von Westerwelle & Co gehört. Die Merkel hat doch schon mit ihrem Kassen-Fonds die Unfähigkeit bewiesen.


http://www.welt.de/politik/article3172038/FDP-will-gesetzliche-Krankenkassen-abschaffen.html

Die FDP will mit der Forderung nach einer umfassenden Neuordnung der Krankenversicherung in den Bundestagswahlkampf ziehen. Die Partei strebt eine Pflicht zur Versicherung für alle Bürger bei privaten Anbietern an. Die Bundesärztekammer sieht in dem Vorschlag eine mögliche Alternative zum Gesundheitsfonds.

Bei der Rentenversicherung ist das gleiche geplant.

Misteredd
30.06.2009, 20:14
Danke, da hat jemand Arbeit investiert!

Und richtig gut gearbeitet!

DJ_rainbow
30.06.2009, 20:20
http://www.welt.de/politik/article3172038/FDP-will-gesetzliche-Krankenkassen-abschaffen.html

Die FDP will mit der Forderung nach einer umfassenden Neuordnung der Krankenversicherung in den Bundestagswahlkampf ziehen. Die Partei strebt eine Pflicht zur Versicherung für alle Bürger bei privaten Anbietern an. Die Bundesärztekammer sieht in dem Vorschlag eine mögliche Alternative zum Gesundheitsfonds.

Bei der Rentenversicherung ist das gleiche geplant.

Man darf gespannt sein, wie sich hier "vor der Wahl" zu "nach der Wahl" verhalten wird. Und vor allem - ob die (derzeit Möchtegern-) Kleptokraten aus dem Hause Liberallalla sich selbst sehenden Auges um die Früchte ihrer Einzahlungen betrügen lassen werden.

Denn wenn für eine Legislaturperiode (4 Jahre) mit Diäten über der Beitragsbemessungsgrenze (und damit RV-Beiträgen in Höhe von ca. 50.000 EUR pro Nase!!!!) zwischen 200 und 300 EUR monatliche Rente "winken", hat sich dieses Vorhaben eh bald wieder erledigt.

Zarah
30.06.2009, 20:21
http://www.welt.de/politik/article3172038/FDP-will-gesetzliche-Krankenkassen-abschaffen.html

Die FDP will mit der Forderung nach einer umfassenden Neuordnung der Krankenversicherung in den Bundestagswahlkampf ziehen. Die Partei strebt eine Pflicht zur Versicherung für alle Bürger bei privaten Anbietern an. Die Bundesärztekammer sieht in dem Vorschlag eine mögliche Alternative zum Gesundheitsfonds.

Bei der Rentenversicherung ist das gleiche geplant.

Ich bin dafür!;)

Misteredd
30.06.2009, 20:23
Man darf gespannt sein, wie sich "vor der Wahl" zu "nach der Wahl" verhalten wird. Und vor allem - ob die (derzeit Möchtegern-) Kleptokraten aus dem Hause Liberallalla sich selbst sehenden Auges um die Früchte ihrer Einzahlungen betrügen lassen werden.

Denn wenn für eine Legislaturperiode (5 Jahre) mit Diäten über der Beitragsbemessungsgrenze (und damit RV-Beiträgen in Höhe von ca. 60.000 EUR pro Nase!!!!) zwischen 200 und 300 EUR monatliche Rente winken, hat sich dieses Vorhaben eh bald wieder erledigt.

Immerhin haben sich diese Leute bis jetzt nicht kaufen lassen, sonst wäre Westerwelle bereits Aussenminister und Schröder immer noch Kanzler.

Welche Auswahl haben wir denn? Die Alternativen sind doch nur Merkel oder Müntefering. Wenn Du ihn magst auch Gisy.

Oder eben Westerwelle.

DJ_rainbow
30.06.2009, 20:31
Immerhin haben sich diese Leute bis jetzt nicht kaufen lassen, sonst wäre Westerwelle bereits Aussenminister und Schröder immer noch Kanzler.

Welche Auswahl haben wir denn? Die Alternativen sind doch nur Merkel oder Müntefering. Wenn Du ihn magst auch Gisy.

Oder eben Westerwelle.

Naja, unter Alternative stell ich mir was anderes vor als ausgerechnet den Chauffeur des Guidomobils. Immerhin - sein Projekt 18 muss gut gewesen sein, das hat der Lügilanti-Stadel mal eben geklaut.

Und... zwar nicht Westerwelle selbst - aber die FDP hat sich nicht gegen Blüm gewehrt, als der dem damals schon toten Pferd gesetzliche Asozialverarsche noch ein Bein verpassen musste. Ihre Klientel hat davon profitiert, der Normalverdiener (der das alles ja stemmen muss, um am Ende in die Röhre gucken zu können [nein, der CT ist nicht gemeint!]), fällt bei der FDP immer hinten runter.

DJ_rainbow
30.06.2009, 20:32
Im übrigen:

Bin ausgesprochener Roten-Fresser - zwei Links-Taliban zum Frühstück müssen es mindestens sein. Und dazu einen Roten von Rotkäppchen. :cool:

Misteredd
30.06.2009, 20:35
Naja, unter Alternative stell ich mir was anderes vor als ausgerechnet den Chauffeur des Guidomobils. Immerhin - sein Projekt 18 muss gut gewesen sein, das hat der Lügilanti-Stadel mal eben geklaut.

Und Westerwelle selbst nicht - aber die FDP hat sich nicht gegen Blüm gewehrt, als der dem damals schon toten Pferd gesetzliche Sozialversicherung noch ein Bein verpassen musste. Ihre Klientel hat davon profitiert, der Normalverdiener (der das alles ja stemmen muss, um am Ende in die Röhre gucken zu können [nein, der CT ist nicht gemeint!]), fällt bei der FDP immer hinten runter.

Wieso, wo würde der denn schlechter fahren?

Da Schweizer Modell der sozialen Sicherheit ist doch erpropt, zuverlässiger und für alle preiswerter.

Ist mehr Geld da, gibt es auch mehr Jobs, wenn es sich nicht der Staat krallt und wieder verheizt. Das wäre auch gut für alle, aber gerade für die kleinen Leute.

Die Steuererleichterung käme doch auch gerade den Kleinen zugute.

Ich verstehe nicht was Du meinst! Die Vorstände der Großbetriebe sind keine Liberalen. Die wenden sich lieber an Rot, Schwarz oder Grün. Nenne mir doch einen aktuellen von einem Unternehmen gekauften Manager, der nicht

Schröder, Fischer, Schäuble (den Bruder aus Ba-Wü) heisst.

DJ_rainbow
30.06.2009, 20:42
Wieso, wo würde der denn schlechter fahren?

Da Schweizer Modell der sozialen Sicherheit ist doch erpropt, zuverlässiger und für alle preiswerter.

Ist mehr Geld da, gibt es auch mehr Jobs, wenn es sich nicht der Staat krallt und wieder verheizt. Das wäre auch gut für alle, aber gerade für die kleinen Leute.

Die Steuererleichterung käme doch auch gerade den Kleinen zugute.

Ich verstehe nicht was Du meinst! Die Vorstände der Großbetriebe sind keine Liberalen. Die wenden sich lieber an Rot, Schwarz oder Grün. Nenne mir doch einen aktuellen von einem Unternehmen gekauften Manager, der nicht

Schröder, Fischer, Schäuble (den Bruder aus Ba-Wü) heisst.

Der Normalverdiener muss doch dafür sorgen, dass das Hungertuch, an dem Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte, Steuerberater usw. nagen müssen, weiterhin aus Damast sein kann.

Dass die FDP - gemessen an dem sonstigen muffigen Plunder - zumindest in der Theorie der Einäugige unter lauter Blinden ist, bestreite ich ja nicht. Aber... "grau oh Freund, ist alle Theorie".

Und mit Einäugigen ist uns ja nun auch nicht wirklich geholfen, oder?

Das Schweizer Modell kann sicher funktionieren, wenn es angemessen adaptiert wird. Die dafür notwendige Unabhängigkeit vom Lobbyismus und den dafür notwendigen Sachverstand sehe ich aber auch bei der FDP nicht!

P. S.: Eine Übernahme Hals-über-Kopf kann nur schiefgehen.

FranzKonz
30.06.2009, 21:02
Immerhin haben sich diese Leute bis jetzt nicht kaufen lassen, sonst wäre Westerwelle bereits Aussenminister und Schröder immer noch Kanzler.

Welche Auswahl haben wir denn? Die Alternativen sind doch nur Merkel oder Müntefering. Wenn Du ihn magst auch Gisy.

Oder eben Westerwelle.

Westerwelle wird unter Merkel dienen, und damit ist diese Partei für mich erledigt.

Würde er antreten die Ziele seiner Partei duirchzusetzen, wäre das etwas anderes.

glaubensfreie Welt
30.06.2009, 21:14
Mit Ihrem Bekenntniss zur CDU hat sich die FDP ins Abseits gestellt.

Misteredd
01.07.2009, 11:18
Westerwelle wird unter Merkel dienen, und damit ist diese Partei für mich erledigt.

Würde er antreten die Ziele seiner Partei duirchzusetzen, wäre das etwas anderes.

Das werden wir noch sehen. Westerwelle ging mit Merkel bislang nicht so pfleglich um, wie es die Sozen tun.

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php/_c-567/_nr-3024/i.html

Westerwelle: Merkel ist in Europa die Geisterfahrerin

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php/_c-567/_nr-2036/i.html

Westerwelle: Merkel hat keinen ordnungspolitischen Kurs


http://www.welt.de/politik/article1328108/Merkel_fuehrt_den_Leichenzug_der_Agenda_2010.html
"Merkel führt den Leichenzug der Agenda 2010"

Misteredd
01.07.2009, 11:19
Mit Ihrem Bekenntniss zur CDU hat sich die FDP ins Abseits gestellt.

Nun, mit einem Bekenntis zur Linken, den Grünen oder der SPD würde es wohl ganz anders aussehen?

Deutschmann
01.07.2009, 11:32
Nun, mit einem Bekenntis zur Linken, den Grünen oder der SPD würde es wohl ganz anders aussehen?

Vermutlich könnte die FDP dann mit den Violetten um die Zehntelpunkte ringen. :))

Misteredd
01.07.2009, 12:37
Vermutlich könnte die FDP dann mit den Violetten um die Zehntelpunkte ringen. :))

Und was würdet ihr Schwarzen ohne die blau-gelben tun?

Unsinn!

Internetüberwachung, moderne Ordnungspolitik :kranke_06:!

etc..

Und dabei müstwet Ihr Euch den Unsinn den Öttinger für gut hält tagtäglich anhören! Lasst uns den Spargelquerfresser mal die Suppe versalzen!

Don
01.07.2009, 13:15
Dazu klaue ich mal einen Beitrag eines mir unbekannten Teilnehmers eines anderen Forums. Das ist zwar (noch) nicht meine Auffassung, aber es zeigt interessante Aspekte auf:




Quelle: Artikel 5 - Forum (http://artikel5.forumprofi.de/thema-anzeigen-was-kommt-nach-der-bundestagswahl-t162-s15.html)

Was ist denn das schon wieder? Verkappter Freigeldler?
Unfaßlich. Der Beitrag ist derart abstrus zusammengewürfelt daß es Tage dauern würde ihn zu zerpflücken. Was ja auch die Absicht ist. Keiner widerspricht weil man grodische Knoten nicht aufdröseln kann.

Ich halte mich daher an Alexander. Strike!.

haihunter
01.07.2009, 13:19
Es ist ganz klar, daß es zu einer Reform des Steuerrechts kommen muss, einhergehnd mit Steuererleichterungen sowie weit weniger Sozialabgaben für den Unternehmer. Das würde sich dann schon selber finanzieren. Wie's geht, hat Reagan in den USA vor über 20 Jahren schon vorgemacht!
Fragen könnte man da auch mal Prof. Paul Kirchhof , ein wirklicher Experte auf diesem Gebiet.

Stadtknecht
01.07.2009, 14:33
-Einführung der Steuerverschwendung als Straftatbestand.
-Keine Sozialleistungen, Kindergeld usw. für Ausländer.
-Privatversicherungspflicht für ausländische Kinder.
-Bundeswehr raus aus Afghanistan.

Beißer
01.07.2009, 14:35
es wird immer wieder behauptet, dass Steuersenkungen unfinanzierbar wären und das Reden darüber unseriös sei.

Steuererleichterungen müssen ganz und gar nicht »finanziert« werden. Der Staat darf einfach nicht mehr ausgeben, als er ein nimmt, und schon gibt es keine Probleme mehr.

schastar
01.07.2009, 15:27
es wird immer wieder behauptet, dass Steuersenkungen unfinanzierbar wären und das Reden darüber unseriös sei. Deshalb möchte ich hierzu einen Thread starten, der sich nur mit diesem Thema beschäftigt.

Ich beginne und mache hier ein paar Vorschläge, die auf Gutachten beruhen und BErichten neutraler Organisationen sowie auf Angaben und Berechnungen der Finanzverwaltung selbst beruhen. Sie sind nachprüfbar und so weit es geht, werde ich sie belegen. Es ist zu beachten, dass einige Vorschläge erst im Folgejahr ihre volle Wirkung entfalten und einige andere erst in weiteren Stufen.

1.
Effizienterer Einsatz von Personal in der Finanzverwaltung in Folge eines einfacheren Steuerrechts und Wegfall der Zinsabschlagssteuer.

= ca 1,8 MRD €

Hochrechnung des Landesrechnungshofes Ba-Wü. Der effektivere Einsatz von Personal führt zu Mehreinnahmen von 362 Mio €. Für alle Länder un den Bund ca 1,8 Mrd €. Das Geld stammt zumeist aus Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.

Man kündigt 1 Million Beamte, gibt ihnen dafür H4 und spart so gut 2 Mrd. Dann kann man den Leuten das Geld, welche es auch erwirtschaften, lassen.

Die Schwarzarbeit des kleinen Mannes sehe ich lediglich als Notwehr und finde dies sehr lobenswert. Wer kann, der soll auch.

Zarah
01.07.2009, 15:37
schastar
Man kündigt 1 Million Beamte, gibt ihnen dafür H4 und spart so gut 2 Mrd. Dann kann man den Leuten das Geld, welche es auch erwirtschaften, lassen.


:hihi::hihi:das ist ja lustig! Der dienende, hierarchische und rechtschaffende Beamte geht doch lieber in den verdienten Vorruhestand.
In Hartz IV geht ein 61 Jahre alter arbeitsloser Maurer, der schon 47 Jahre auf dem Buckel hat.

schastar
01.07.2009, 16:39
schastar
Man kündigt 1 Million Beamte, gibt ihnen dafür H4 und spart so gut 2 Mrd. Dann kann man den Leuten das Geld, welche es auch erwirtschaften, lassen.


:hihi::hihi:das ist ja lustig! Der dienende, hierarchische und rechtschaffende Beamte geht doch lieber in den verdienten Vorruhestand.
In Hartz IV geht ein 61 Jahre alter arbeitsloser Maurer, der schon 47 Jahre auf dem Buckel hat.


Kommt Zeit, kommt Rat. Und manchmal folgen dann auch Taten. Es wäre nicht das erste mal daß sich ein Volk von Parasiten (Ausnahmen bestätigen die Regel) befreit.

Misteredd
01.07.2009, 17:02
schastar
Man kündigt 1 Million Beamte, gibt ihnen dafür H4 und spart so gut 2 Mrd. Dann kann man den Leuten das Geld, welche es auch erwirtschaften, lassen.


:hihi::hihi:das ist ja lustig! Der dienende, hierarchische und rechtschaffende Beamte geht doch lieber in den verdienten Vorruhestand.
In Hartz IV geht ein 61 Jahre alter arbeitsloser Maurer, der schon 47 Jahre auf dem Buckel hat.

Es gehen demnächst sehr viele Beamte in den Ruhestand. Kündigungen werden also unnötig sein, Umschulungen und Versetzungen sind aber sehr wohl möglich.
Wir haben zu viele Ämter, da können wir viele sparen.

Beißer
01.07.2009, 17:02
Man braucht den Beamten nicht zu kündigen. Aber wenn kein Geld mehr da ist, kann man sie auch nicht mehr bezahlen.

Doch es würde voll und ganz genügen, sämtliche »Sozial«leistungen ersatzlos zu streichen. Allen das brächte gut 300 Milliarden Einsparungen pro Jahr.

schastar
01.07.2009, 17:06
Man braucht den Beamten nicht zu kündigen. Aber wenn kein Geld mehr da ist, kann man sie auch nicht mehr bezahlen.

Doch es würde voll und ganz genügen, sämtliche »Sozial«leistungen ersatzlos zu streichen. Allen das brächte gut 300 Milliarden Einsparungen pro Jahr.

Allen oder nur den Beamten?

FranzKonz
01.07.2009, 17:12
Das werden wir noch sehen. Westerwelle ging mit Merkel bislang nicht so pfleglich um, wie es die Sozen tun.

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php/_c-567/_nr-3024/i.html

Westerwelle: Merkel ist in Europa die Geisterfahrerin

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php/_c-567/_nr-2036/i.html

Westerwelle: Merkel hat keinen ordnungspolitischen Kurs


http://www.welt.de/politik/article1328108/Merkel_fuehrt_den_Leichenzug_der_Agenda_2010.html
"Merkel führt den Leichenzug der Agenda 2010"

Klar. Oskar hat's auch leicht, sich mit unrealistischen, weil unfinanzierbaren, Forderungen zu profilieren.

Misteredd
01.07.2009, 17:21
Man braucht den Beamten nicht zu kündigen. Aber wenn kein Geld mehr da ist, kann man sie auch nicht mehr bezahlen.

Doch es würde voll und ganz genügen, sämtliche »Sozial«leistungen ersatzlos zu streichen. Allen das brächte gut 300 Milliarden Einsparungen pro Jahr.

Das wären ca 700 Mrd € im Jahr!

Misteredd
01.07.2009, 17:22
Klar. Oskar hat's auch leicht, sich mit unrealistischen, weil unfinanzierbaren, Forderungen zu profilieren.

Was meinst Du zu den Vorschlägen? So aus der Luft gegriffen wie Oskar sind die nicht. Wenn wir weiter suchen, dann finden wir sicher noch mehr.

Frank3
01.07.2009, 17:44
NUR miteinem gerechten , moralischen Steuergesetz und Steuertabelle mit Moralwinkel welches durch VOLKSENTSCHEID eingeführt wird .

GOTT

glaubensfreie Welt
01.07.2009, 18:20
Nun, mit einem Bekenntis zur Linken, den Grünen oder der SPD würde es wohl ganz anders aussehen?

Die CDU ist die Partei des Staatsterrorismus. Die SPD hat ihr nachgeeifert und teilweise überholt. Die grünen sehe ich in vielen Punkten als venünftigste Kraft im Land. So wie sie sich zur Zeit gibt. FDP und Grüne ähneln sich in vielerlei Hinsicht. zusammen könnten sie eine Starke Kraft werden. Wer FDP wählt will keinen Staatsterrorismus. Wält er aber im Herbst FDP wählt er genau diesen mit. Die FDP ist bei allen Bestrebungen der Staatsterroristen das Volk zu unterdrücken eingeknickt. Frau Leutheuser ist niedergemacht worden. Onlineüberwachung, Kontenüberwachung, Wohnungsdurchsuchung, Internetzensur, Ausweitung des Urheberschutzes auf Nichturheber, Beugehaft wegen Parkvergehen um nur einige Schlagworte zu nennen. All diese Mittel sind bei jder Banalität aus Willkür einsetzbar.

Beißer
01.07.2009, 18:38
Die Grünen sind die schlimmsten von allen. Ihre unsinnigen Forderungen verursachen dreistellige Milliardenkosten pro Jahr.

wtf
01.07.2009, 18:47
In der Tat. Spinnereien, die kein anderer Staat in der Welt spinnt.

Frank3
01.07.2009, 18:54
In der Tat. Spinnereien, die kein anderer Staat in der Welt spinnt.

Staaten zählen doch NICHT .
Wieviele haben das SYSTEM Kapitalismus verstanden und KENNEN den Fehler im Drehbuch ? DER NICHTS mit Politik zu tun hat sondern Poltik entscheidet NUR über die ABSTÄNDE zwischen den Krisen , die denn Fehler wider AUSGLEICHEN müssen oder ebend Krieg aber auch NUR wegen diesem Fehler .

GOTT

glaubensfreie Welt
01.07.2009, 19:00
Die Grünen haben sich gewandelt. Einzig ihre Ablehnung von Atomenergie stösst mich ab. Alternative Energien werden die Zukunft bestimmen. Dafür waren ausschließlich die grünen verantwortlich. Ohne Sie würde Deutschland wohl noch im Kohlenruss ersticken.

Geld Kosten nur CDU und SPD. Sie vergrößern ständig den Staat. Sie sind an den Pensionen für die Beamten schuld die unser Volk aussaugen. Sie sind an Krediten für banken schuld die es nicht Wert sind das sie geholfen bekommen. Die Leute die Ihr Geld verloren haben haben es nun mal verloren so ist das Leben. Ich hab auch vieleicht die Hälfte meines gespaarten eingebüst. Das ist Marktwirtschaft. Ein andermal gewinnt man wieder.

lupus_maximus
01.07.2009, 19:05
In der Tat. Spinnereien, die kein anderer Staat in der Welt spinnt.
Die Grünen handeln nur im Auftrag unserer Freunde!
Immer dran denken, es darf in Deutschland kein Geld übrigbleiben, wir könnten sonst den Zweiten Weltkrieg noch gewinnen.
Wir sind einfach finanziell nicht totzukriegen, jedenfalls die ganze Zeit nicht. Jetzt ersetzen uns aber langsam Leute, die von nichts mehr eine Ahnung haben, ergo geht uns auch langsam die Kohle aus!

GG146
01.07.2009, 20:03
Was ist denn das schon wieder? Verkappter Freigeldler?
Unfaßlich. Der Beitrag ist derart abstrus zusammengewürfelt daß es Tage dauern würde ihn zu zerpflücken. Was ja auch die Absicht ist. Keiner widerspricht weil man grodische Knoten nicht aufdröseln kann.

Ich halte mich daher an Alexander. Strike!.

Das war kein Freigeldler, sondern ein Infokrieger. Nur etwas weniger vordergründig paranoid und nicht so leicht zu erkennen wie die anderen von der Sorte. Ich habe das auch nur rausgekriegt, weil man auf dem anderen Forum im Profil seine addy lesen kann und die entspricht einem Mitwirkenden der Infokrieg.tv - Blase von web.de / gmx.

Übrigens heisse ich im RL auch Alexander. Ich fand die Methode bei der Geschichte mit gordischen Knoten trotzdem nie überzeugend. Überhaupt bin ich kein grosser Bewunderer des berühmtesten meiner Namensvettern, aus vielen Gründen.

Eher finde ich schon die Geschichte mit dem Ei des Kolumbus schlüssig, die Quintessenz ist nicht ganz das Gleiche wie bei dem gordischen Knoten.

Beißer
02.07.2009, 07:19
Die Grünen haben sich gewandelt. Einzig ihre Ablehnung von Atomenergie stösst mich ab.

Und wie ist das mit ihrer Ablehnung des Autos – und jedes technischen Fortschritts allgemein?

Stadtknecht
02.07.2009, 13:15
...
Geld Kosten nur CDU und SPD. Sie vergrößern ständig den Staat. Sie sind an den Pensionen für die Beamten schuld die unser Volk aussaugen.

...


Schwachfug!

Unterhalte Dich mal mit einem Ordnungsbeamten oder einem Polizisten was die für eine großartige Pension kriegen!

Außerdem hat rot-grün angefangen, die Gehälter der Beamten ( auf Landesebene NRW ) zu kürzen und CDU / FDP hat nach dem Machtwechsel fleißig weitergemacht.

schlaufix
02.07.2009, 14:03
Die Grünen haben sich gewandelt. Einzig ihre Ablehnung von Atomenergie stösst mich ab. Alternative Energien werden die Zukunft bestimmen. Dafür waren ausschließlich die grünen verantwortlich. Ohne Sie würde Deutschland wohl noch im Kohlenruss ersticken.

Geld Kosten nur CDU und SPD. Sie vergrößern ständig den Staat. Sie sind an den Pensionen für die Beamten schuld die unser Volk aussaugen. Sie sind an Krediten für banken schuld die es nicht Wert sind das sie geholfen bekommen. Die Leute die Ihr Geld verloren haben haben es nun mal verloren so ist das Leben. Ich hab auch vieleicht die Hälfte meines gespaarten eingebüst. Das ist Marktwirtschaft. Ein andermal gewinnt man wieder.

Ja, die Grünen haben sich gewandelt. Anfangs gaukelten sie dem Wahlvieh vor, ein gesünderes und umweltfreundliches Deutschland zu schaffen. (Was erreicht wurde, hätten alle anderen Parteien im Zuge des Fortschritts auch geschafft).
Kaum in der Regierung setzten sie fortan alles daran ihre eigenen verqueren Ideen durchzusetzen. Mit dem Ergebnis das Deutschland nur noch belächelt wird.

glaubensfreie Welt
02.07.2009, 18:58
Ja, die Grünen haben sich gewandelt. Anfangs gaukelten sie dem Wahlvieh vor, ein gesünderes und umweltfreundliches Deutschland zu schaffen. (Was erreicht wurde, hätten alle anderen Parteien im Zuge des Fortschritts auch geschafft).
Kaum in der Regierung setzten sie fortan alles daran ihre eigenen verqueren Ideen durchzusetzen. Mit dem Ergebnis das Deutschland nur noch belächelt wird.

Das glaube ich nicht. Noch zu Zeiten wo wir Ossis eingemeindet wurden waren Worte wie Ökologie in den Ohren der etablierten Parteien als würde man die DDR zurückfordern. Die grünen haben den Weg zum Umdenken bereitet. Jede andere Partei die jetzt mit so etwas kommt heuchelt oder verdrängt ihre Vergangenheit.
Die verqueren Ideen der grünen sind für die Menschen allemal nicht so gefährlich wie die verqueren Ideen der staatsterroristischen Organisationen CDU und SPD.

glaubensfreie Welt
02.07.2009, 19:04
Schwachfug!

Unterhalte Dich mal mit einem Ordnungsbeamten oder einem Polizisten was die für eine großartige Pension kriegen!

Außerdem hat rot-grün angefangen, die Gehälter der Beamten ( auf Landesebene NRW ) zu kürzen und CDU / FDP hat nach dem Machtwechsel fleißig weitergemacht.


Es macht die Masse an Beamten. Die haben ihr Leben lang kaum gearbeitet. Sind dadurch gesund und leben lang. Die Post will gerade Zehntausende Beamte zum Teil im alter von knapp über 40 Jahren Frühpensionieren. Bahn und Telecom haben das bereits getan.

Man darf nicht auser acht lassen, der Beamte schaft keinen Wert, er kostet nur. Er wird Zeit seines Lebens von der arbeitenden Bevolkerung durchgebracht. Ob er viel oder wenig bekommt.

glaubensfreie Welt
02.07.2009, 19:07
Und wie ist das mit ihrer Ablehnung des Autos – und jedes technischen Fortschritts allgemein?


Die Ablehnung des Autos ist nicht mehr vorhanden seit es realisierbare Wege zu alternativen Antriebsquellen gibt.

Beißer
03.07.2009, 08:25
Die Ablehnung des Autos ist nicht mehr vorhanden

Ach. Wieso gibt es dann Verbrauchs-, Abgas-, »Lärm«- und Geschwindigkeitsvorschriften sowie Umweltzonen?

Stadtknecht
03.07.2009, 09:22
Es macht die Masse an Beamten. Die haben ihr Leben lang kaum gearbeitet. Sind dadurch gesund und leben lang. Die Post will gerade Zehntausende Beamte zum Teil im alter von knapp über 40 Jahren Frühpensionieren. Bahn und Telecom haben das bereits getan.

Man darf nicht auser acht lassen, der Beamte schaft keinen Wert, er kostet nur. Er wird Zeit seines Lebens von der arbeitenden Bevolkerung durchgebracht. Ob er viel oder wenig bekommt.

Eine gute Verwaltung ist Teil einer guten Infrastruktur, deshalb sind Beamte unverzichtbar.

Die frühpensionierten Beamten der Post bekommen eine lächerliche Pension, von der sie nicht leben können.

In den siebziger Jahren wurde alles verbeamtet, was nicht schnell genug fliehen konnte, denn Beamte sind im aktiven Dienst billiger als Angestellte und unterliegen einem besonderen, mittlerweile vom Arbeitgeber schamlos ausgenutzten Treueverhältnis.
Das ist nicht die Schuld der Beamten.

Misteredd
03.07.2009, 10:47
Eine gute Verwaltung ist Teil einer guten Infrastruktur, deshalb sind Beamte unverzichtbar.

Die frühpensionierten Beamten der Post bekommen eine lächerliche Pension, von der sie nicht leben können.

In den siebziger Jahren wurde alles verbeamtet, was nicht schnell genug fliehen konnte, denn Beamte sind im aktiven Dienst billiger als Angestellte und unterliegen einem besonderen, mittlerweile vom Arbeitgeber schamlos ausgenutzten Treueverhältnis.
Das ist nicht die Schuld der Beamten.

Das ist alles sehr richtig was Du hier schreibst und der Beamte verdient es fair und vor allem anderen auch treu behandelt zu werden. Das Treueverhältnis ist keineswegs einseitig.

So wie die Beamten berechnet, verwaltet, missbraucht, gekürzt und zuallerletzt verarscht werden, so geht es der gesamten Bevölkerung. Das geschieht durch unsere Super-Elite - Parteipolitiker.

Das Wuchern des öffentlichen Dienstes bedeutet doch für den einzelnen Beamten, dass weit weniger übrig bleibt. Wir haben das gerade erlebt bei den Polizisten. Deren AUsrüstung wird immer in die Zukunft geschoben - digitaler Funk oder schusssichere Westen werden jahrzehntelang erprobt, aber allenfalls sehr spät ausgegeben. Ein absolut lächerliches aber lebensgefährliches AUsstattungstück ist das Pistolenholster der Polizei. Die amerikanischen Cops sind bei Ausrüstung immer praktisch und up to date. Sie tragen bereits seit jahrzehnten ein Sicherheitsholster, bei dem sich die Waffe nur von dem legalen Besitzer ziehen lässt. Das Holster ist nicht teurer, als ein normales. Vor ca. 10 Jahren wurden von einem Irren an der Deutsch-Schweizer Grenze zwei Zollbeamte mit der eigenen Waffe erschossen, weil ....

Letzte Woche wurde (zum Glück) ein Kroate in Berlin-Zoo von einem Polizisten erschossen, nachdem er auch dem Kollegen die Waffe aus dem Holster gezogen hatte und damit drohte.

Die neuen Sicherheitsholster sind nicht dem normalen Polizisten zugeteilt worden, sondern nur speziellen Kräften.

Wo haben wir denn diesen ausufernden öffentlichen Dienst?

In der Arbeitsagentur! Bei den sozialen Kräften - besonders bei den Sozialarbeitern. Bei der Finanzverwaltung - Bafin, Sofin und noch mehr. Die gesetzlichen Krankenkassen wuchern sowohl mit dem Personal und den Gehältern und zu guter letzt bei den

Landesbanken und anderen Staatsbanken.

Bei der LBBW bekomme ich das große Kotzen, wenn ich lese, dass ihnen mitten in der Krise und nach der Rettung durch den Staat ein

14. Monatsgehalt ausgezahlt wird.

Wenn Du meine Ausführungen liest, dann solltest du erkennen, dass ich zwischen dem normalen Beamten und den Luxusbeamten differenziere. Die zweite Gruppe können wir uns nicht mehr leisten.

Beißer
03.07.2009, 10:53
Wo haben wir denn diesen ausufernden öffentlichen Dienst?

In der Arbeitsagentur! Bei den sozialen Kräften - besonders bei den Sozialarbeitern.

Was arbeiten die eigentlich?

elas
03.07.2009, 10:54
Der Staat verschuldet sich weiter zu Lasten der Steuerzahler und zum Vorteil der Kapitaleigner.

Misteredd
03.07.2009, 10:57
Was arbeiten die eigentlich?

Die Stellen ein Mal wöchentlich einen Stuhlkreis auf.

Spass besieite, die Ergebnisse/Resultate dieser Gruppen sind doch Nahe null.

schastar
03.07.2009, 11:01
Eine gute Verwaltung ist Teil einer guten Infrastruktur, deshalb sind Beamte unverzichtbar.
.......

Hätten wir eine gute Verwaltung würde der Deutsche Staat nicht in Schulden untergehen.


.......
Die frühpensionierten Beamten der Post bekommen eine lächerliche Pension, von der sie nicht leben können.
.......

Sie bekommen genug. Die Durchschnittsrente im Bayrischen Wald beträgt 580 Euro. Die können auch davon leben.


.......
In den siebziger Jahren wurde alles verbeamtet, was nicht schnell genug fliehen konnte, denn Beamte sind im aktiven Dienst billiger als Angestellte und unterliegen einem besonderen, mittlerweile vom Arbeitgeber schamlos ausgenutzten Treueverhältnis.
Das ist nicht die Schuld der Beamten.

Von wem wurden sie denn verbeamtet? Von jemanden der ebenfalls von Zwangsabgaben lebt oder einem einfachen Arbeiter? ?(

schastar
03.07.2009, 11:08
Die Stellen ein Mal wöchentlich einen Stuhlkreis auf.

Spass besieite, die Ergebnisse/Resultate dieser Gruppen sind doch Nahe null.

Nahe Null? Schön wäre es.

Wer glaubst du daß mitveranwortlich ist für die Schuldenlast? ?(

Beißer
03.07.2009, 12:02
Hätten wir eine gute Verwaltung würde der Deutsche Staat nicht in Schulden untergehen.

Das ist nun wohl doch eher die Schuld der Politik.

schastar
03.07.2009, 12:07
Das ist nun wohl doch eher die Schuld der Politik.

Wenn einer einen Banküberfall plant, ist der Ausführend auch mit drann. Niemand hat sie gezwungen in den Staatsdienst zu gehen.

Stadtknecht
03.07.2009, 13:33
Ach. Wieso gibt es dann Verbrauchs-, Abgas-, »Lärm«- und Geschwindigkeitsvorschriften sowie Umweltzonen?

Umweltzonen sind in der Tat absoluter Blödsinn.

Sathington Willoughby
03.07.2009, 13:59
Die Länder kaufen jährlich mit sog. Regionalisierungsmitteln des Bundes jährlich rund 5 MRD € Leistungen ein, ohne sie auszuschreiben. Eine Ausschreibung soll 20 % günstiger sein.

= 1 Mrd €

Zieht aber aof KOsten durch schlampige AUsführung nach sich. Wer billig einkauft, kauft unterm Strich teuer.

Sathington Willoughby
03.07.2009, 14:00
Wegfall des Umsatzsteuerprivilegs der Deutschen Post.

= 0,5 Mrd €
An wem bleibts im Endeffekt hängen? An den Postkunden, also an allen. Ist also gleichzusetzen mit einer leichten Steuererhöhung.

Misteredd
03.07.2009, 14:01
Umweltzonen sind in der Tat absoluter Blödsinn.

Die sind auch ein schönes Beispiel. Sinnlos, wirkungslos, dumm. Sie werden aber eingerichtet, beschlossen, überwacht und es gibt wieder einzuhaltende Gesetze und Erlässe, die wiederum kontrolliert und überwacht werden müssen. Etc..

Solche Stellen im Öffentlichen Dienst meine ich.

Misteredd
03.07.2009, 14:02
An wem bleibts im Endeffekt hängen? An den Postkunden, also an allen. Ist also gleichzusetzen mit einer leichten Steuererhöhung.

Laß dort doch nur einmal wirklichen Wettbewerb zu. Die privaten Postzusteller sind auch mit MwSt preiswerter als die Post.

Sathington Willoughby
03.07.2009, 14:04
Jede Steuersenkung trägt sich zum teil selbst. Röttgen schätzt das auf ca 1/3 der Steuererleichterungen.

Eine umfassende Steuerreform würde nach Schätzungen des DIW zu einem Aufbau von 400.000 Jobs führen. Das wären dann ca 6 Mrd € Mehreinnahmen pro Jahr. Beispiele dafür wären der Verzicht auf die Erbschaftssteuereform die viele kleine und mittelständische Unternehmen im Lande halten würde. Beispiele Müller Milch, Kathrein etc..

Sehr lobenswert, das du hier gute Beispiele zusammenträgst. Aber.
AUch wenn wir massiv Steuern senken und die Firmen Leute einstellen wollen, wir haben zu wenig INgenieure und Facharbeiter! Es würden also die vorhandenen ANgestellten Überstunden kloppen oder Leistungen würden ins Ausland fremdvergeben werden, von der Arbeitslosikeit kommen wir kaum runter.

EInziger Weg: Ausweisung des größten Teils der Moslems und Afrikaner, umd somit viel, viel Steuergeld zu sparen, die Bildung wesentlich zu verbessern und somit viele Auswanderer im Land halten bzw. in ein paar Jahren die Früchte dieser mutigen Poltik zu ernten.

Misteredd
03.07.2009, 14:09
Sehr lobenswert, das du hier gute Beispiele zusammenträgst. Aber.
AUch wenn wir massiv Steuern senken und die Firmen Leute einstellen wollen, wir haben zu wenig INgenieure und Facharbeiter! Es würden also die vorhandenen ANgestellten Überstunden kloppen oder Leistungen würden ins Ausland fremdvergeben werden, von der Arbeitslosikeit kommen wir kaum runter.

EInziger Weg: Ausweisung des größten Teils der Moslems und Afrikaner, umd somit viel, viel Steuergeld zu sparen, die Bildung wesentlich zu verbessern und somit viele Auswanderer im Land halten bzw. in ein paar Jahren die Früchte dieser mutigen Poltik zu ernten.


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2963193&postcount=14

Hier hast Du sogar bereits ein paar Zahlen dazu!

Sathington Willoughby
03.07.2009, 14:11
Weiterer Vorschlag: Rente ab 75. Ausnahmen sind körperlich Arbeitende bzw. Menschen, die 50 (51/52/53) Jahre gearbeitet haben. Der Gerechtigkeit halber ab sofort, denn die jetzige Rentnergeneration hat ein gehörig Maß an Schuld an der verfahrenen Situation und muss den Mist mit auslöffeln. Damit entlasten wir die Rentenkassen und haben erfahrene Arbeitskräfte etwas länger auf dem Markt.

Zur Gesundheit: Weg vom Zweiklassensystem (1. Klasse SOzialhilfeempfänger und Zuwanderer, die für lau viel Leistungen beziehen), her mit einem gerechten System, das eine kleine Grundversorgung für Nichteinzahler bietet und dem, der mehr einzahlt, mehr Leistungen gibt - das ist das allgemeine Versicherungsprinzip! Wer arbeitet, ist automatisch versichert. SO schafft man ANreize zum Arbeiten, wenn das NEttogehalt vielleicht nicht Anreiz alleine ist, so ist es eine detulich bessere Versicherung.

Zarah
03.07.2009, 16:02
[quote=Zaphod Beeblebrox;2968151]Weiterer Vorschlag: Rente ab 75. Ausnahmen sind körperlich Arbeitende bzw. Menschen, die 50 (51/52/53) Jahre gearbeitet haben. Der Gerechtigkeit halber ab sofort, denn die jetzige Rentnergeneration hat ein gehörig Maß an Schuld an der verfahrenen Situation und muss den Mist mit auslöffeln. Damit entlasten wir die Rentenkassen und haben erfahrene Arbeitskräfte etwas länger auf dem Markt.


?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Stadtknecht
03.07.2009, 18:41
Die sind auch ein schönes Beispiel. Sinnlos, wirkungslos, dumm. Sie werden aber eingerichtet, beschlossen, überwacht und es gibt wieder einzuhaltende Gesetze und Erlässe, die wiederum kontrolliert und überwacht werden müssen. Etc..

Solche Stellen im Öffentlichen Dienst meine ich.

Nun, damit wird aber Geld verdient!

Die Plaketten müssen gedruckt und verkauft werden, die ökos freut´s und der Autofahrer darf zahlen.

Der öffentliche Dienst hat noch mehr Arbeit bei immer weniger Personal.

Misteredd
03.07.2009, 18:45
Nun, damit wird aber Geld verdient!

Die Plaketten müssen gedruckt und verkauft werden, die ökos freut´s und der Autofahrer darf zahlen.

Der öffentliche Dienst hat noch mehr Arbeit bei immer weniger Personal.

Und genau da sollten wir ansetzen. Dann hätten wir wenigerSTeuern und mehr Geld für die richtigen Staatsaufgaben.

SharPei
03.07.2009, 18:52
...denn die jetzige Rentnergeneration hat ein gehörig Maß an Schuld an der verfahrenen Situation und muss den Mist mit auslöffeln.

Erklär das bitte mal. Welche Schuld ?(
Die Rentner haben zum Großteil gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt, was die Selbstbediener da oben draus gemacht haben, kann man doch nicht den Rentnern in die Schuhe schieben.

Misteredd
03.07.2009, 18:59
Erklär das bitte mal. Welche Schuld ?(
Die Rentner haben zum Großteil gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt, was die Selbstbediener da oben draus gemacht haben, kann man doch nicht den Rentnern in die Schuhe schieben.

Momentan schiebt man es den Noch-Nicht-Rentnern in die Schuhe. Wenn alles nach Recht und Gesetz gehen würde, so wie es war, bevor daran rumgepfriemelt wurde, dann wären die Renten jetzt 1/3 geringer.

Sathington Willoughby
03.07.2009, 19:50
Erklär das bitte mal. Welche Schuld ?(
Die Rentner haben zum Großteil gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt, was die Selbstbediener da oben draus gemacht haben, kann man doch nicht den Rentnern in die Schuhe schieben.

1. Sie haben viele Jahre lang die Parteien gewählt, die uns diese Misere eingebrockt haben.
2. Sie haben ebenfalls zu wenig Kinder in die Welt gesetzt.
3. Sie haben, im Vergleich zu dem, was wir in 25 Jahren bekommen werden, eine fürstliche Rente.

glaubensfreie Welt
03.07.2009, 20:06
Eine gute Verwaltung ist Teil einer guten Infrastruktur, deshalb sind Beamte unverzichtbar.

Die frühpensionierten Beamten der Post bekommen eine lächerliche Pension, von der sie nicht leben können.

In den siebziger Jahren wurde alles verbeamtet, was nicht schnell genug fliehen konnte, denn Beamte sind im aktiven Dienst billiger als Angestellte und unterliegen einem besonderen, mittlerweile vom Arbeitgeber schamlos ausgenutzten Treueverhältnis.
Das ist nicht die Schuld der Beamten.


Ich habe in irgendeinem Thema ein gutes schlüssiges System angeschnitten wie sämmtliche Verwaltungsaufgaben durch Pensionäre und vermindert Arbeitsfähige abgewickelt werden kann.

Es braucht einfach keine Beamte.

Ob sie viel oder wenig bekommen ist zweitrangig. Die Masse macht den Schaden für die Bevölkerung.

Auch das normale Angestelltenverhältniss ist der falsche Weg. Die Rente soll einen Teil der Vergütung darstellen. Durch dieses Model lässt sich alles bewältigen und die an diesen Stellen Beschäftigten können ein zufriedenes Leben führen.

Dubidomo
03.07.2009, 22:40
1.
Effizienterer Einsatz von Personal in der Finanzverwaltung in Folge eines einfacheren Steuerrechts und Wegfall der Zinsabschlagssteuer.

= ca 1,8 MRD €

Hochrechnung des Landesrechnungshofes Ba-Wü. Der effektivere Einsatz von Personal führt zu Mehreinnahmen von 362 Mio €. Für alle Länder un den Bund ca 1,8 Mrd €. Das Geld stammt zumeist aus Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.

Der Wegfall der Einkommenssteuererklärung für Lohnabhängige brächte entschieden mehr: Wegfall von viel unnützem Personal bzw. sein Einsatz dort, wo nicht Cents sondern Millionen Euros zu kassieren sind.

schastar
04.07.2009, 08:04
1. Sie haben viele Jahre lang die Parteien gewählt, die uns diese Misere eingebrockt haben.
2. Sie haben ebenfalls zu wenig Kinder in die Welt gesetzt.
3. Sie haben, im Vergleich zu dem, was wir in 25 Jahren bekommen werden, eine fürstliche Rente.

1 ist unbestritten.

2 sehe ich anders.

3 sehe ich auch so.

Beißer
04.07.2009, 08:07
Nun, damit wird aber Geld verdient!

Falsch. Damit wird Geld vernichtet. Verdient wird es nur, wenn der Zahlung eine echte Leistung gegenübersteht.

Misteredd
04.07.2009, 09:20
Der Wegfall der Einkommenssteuererklärung für Lohnabhängige brächte entschieden mehr: Wegfall von viel unnützem Personal bzw. sein Einsatz dort, wo nicht Cents sondern Millionen Euros zu kassieren sind.


Darüber können wir auch reden. Meine Vorschläge sind auch nicht abschliessend. Wie wäre es mit beidem?

schastar
04.07.2009, 09:32
Falsch. Damit wird Geld vernichtet. Verdient wird es nur, wenn der Zahlung eine echte Leistung gegenübersteht.

Das ist der springende Punkt.

Stadtknecht
04.07.2009, 12:43
Falsch. Damit wird Geld vernichtet. Verdient wird es nur, wenn der Zahlung eine echte Leistung gegenübersteht.

Das Geld des Autofahrers wird vernichtet, der Staat und die Ökolobby verdient daran.

Beißer
04.07.2009, 13:14
Falsch. Das Geld wird zwar eingesackt, aber da ihm keine echte Leistung entgegensteht, wird es gleichzeitig entwertet.

lupus_maximus
04.07.2009, 13:25
Falsch. Das Geld wird zwar eingesackt, aber da ihm keine echte Leistung entgegensteht, wird es gleichzeitig entwertet.
Ich bin eigentlich mehr dafür, garkeine Steuern mehr zu zahlen, so wie dies in NG geplant ist.

glaubensfreie Welt
04.07.2009, 19:57
Das Familienmodel in Anwendung zur Staatsverwaltung senkt die Kosten von heute auf Bruchteile und bringt gleichzeitig Arbeit und Gerechtigkeit.

schlaufix
06.07.2009, 06:05
1. Sie haben viele Jahre lang die Parteien gewählt, die uns diese Misere eingebrockt haben.
2. Sie haben ebenfalls zu wenig Kinder in die Welt gesetzt.
3. Sie haben, im Vergleich zu dem, was wir in 25 Jahren bekommen werden, eine fürstliche Rente.

Zu 1. Wen hätten sie Wählen sollen?
Zu 2. Zu viele, wie man an Dir sieht
Zu 3. Bitte kein RTL mehr schauen, und sich aufhetzen kassen. Und seit wann ist jemand schuldig der etwas nimmt was ihm zusteht?

schastar
06.07.2009, 06:21
Zu 1. Wen hätten sie Wählen sollen?
.......

Auch damals gab es schon andere Partein.


.......
Zu 2. Zu viele, wie man an Dir sieht
.......

oder an dem ganzen linken Pack


.......
Zu 3. Bitte kein RTL mehr schauen, und sich aufhetzen kassen. Und seit wann ist jemand schuldig der etwas nimmt was ihm zusteht?

Es steht ihnen nicht zu, wie man am Schuldenstand erkennen kann.

Das größte Problem sind und bleiben allerdings die Beamten, welche auch der Untergang Deutschlands sein werden.

schlaufix
06.07.2009, 06:54
Auch damals gab es schon andere Partein.



oder an dem ganzen linken Pack



Es steht ihnen nicht zu, wie man am Schuldenstand erkennen kann.

Das größte Problem sind und bleiben allerdings die Beamten, welche auch der Untergang Deutschlands sein werden.

Richtig! Aber keine Antwort auf die Frage wen sie hätten Wählen sollen.

Kann man drüber reden.

Nach dem Gesetz steht es ihnen zu. Daram ändert auch der Neid und der Schuldenberg nichts.

Das Beamtentum hat schon in der Antike verherende Folgen gehabt.

Sathington Willoughby
06.07.2009, 07:45
Zu 1. Wen hätten sie Wählen sollen?
Zu 2. Zu viele, wie man an Dir sieht
Zu 3. Bitte kein RTL mehr schauen, und sich aufhetzen kassen.
4. Und seit wann ist jemand schuldig der etwas nimmt was ihm zusteht?
1. SIe hätten aktiv die Politik mitgestalten können bzw. REP oder eine andere MItte-Partei wählen können.
2. WOher willst du wissen, wie viele Kinderich habe? Lass dir gesagt sein, es sind genug.
3. Was hat der Rentenkollaps mit RTL zu tun? Wenn meine Generation (die letzten geburtenstarken Jahrgänge, bis 1967) in Rente geht, bricht die Rente ein: zu viele Rentner, für die Beamten sind kaum Rücklagen gebildet worden und die nachfolgende Generation besteht zunehmend aus Hilfsarbeitern, die kaum Beiträge zahlen können.
4. Was ihm zusteht? Uns steht auch theoetisch 66% Rente zu - wie werden diese nicht bekommen, sondern eine Rente, die knapp über der SOzialhilfe liegt. Frag mal DA nach Gerechtigkeit.
Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, das die Mittel nicht reichen werden und daher halbwegds gerecht verteilt werden müssen. Es kann nicht sein, das die jetzige Rentnergeneration noch eine gute Rente bekommt und wir nachher mit ALmosen abgespeist werden.

henriof9
06.07.2009, 07:48
1. Sie haben viele Jahre lang die Parteien gewählt, die uns diese Misere eingebrockt haben.
2. Sie haben ebenfalls zu wenig Kinder in die Welt gesetzt.
3. Sie haben, im Vergleich zu dem, was wir in 25 Jahren bekommen werden, eine fürstliche Rente.

Moment mal, welche Alternativen hatten denn die heutigen Rentner bei den Wahlen ?
Schau Dir an, welche Parteien seit 1949 zu wählen möglich war und welche davon in den Bundestag einzogen.
Wenn man sich mal die Geburtenzahlen ansieht kommt man sehr schnell zu dem Schluß, daß nicht die heutigen Rentner zu wenig Kinder geboren haben, sondern deren Kinder, sprich die Nachfolgegeneration so ab den 68-er Jahren., das sind die zukünftigen Rentner.
Und zur fürstlichen Rente, sieh Dir die Durchschnittsrente an und mach Rentner nicht für eine falsche Rentenpolitik verantwortlich.
Zumindest haben die heutoigen Rentner für ihre Rente schwer gearbeitet, bei den zukünftigen Rentnern wäre ich mir da nicht so sicher und dies ist noch nichteinmal ein Vorwurf.

schlaufix
06.07.2009, 09:11
1. SIe hätten aktiv die Politik mitgestalten können bzw. REP oder eine andere MItte-Partei wählen können.
2. WOher willst du wissen, wie viele Kinderich habe? Lass dir gesagt sein, es sind genug.
3. Was hat der Rentenkollaps mit RTL zu tun? Wenn meine Generation (die letzten geburtenstarken Jahrgänge, bis 1967) in Rente geht, bricht die Rente ein: zu viele Rentner, für die Beamten sind kaum Rücklagen gebildet worden und die nachfolgende Generation besteht zunehmend aus Hilfsarbeitern, die kaum Beiträge zahlen können.
4. Was ihm zusteht? Uns steht auch theoetisch 66% Rente zu - wie werden diese nicht bekommen, sondern eine Rente, die knapp über der SOzialhilfe liegt. Frag mal DA nach Gerechtigkeit.
Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, das die Mittel nicht reichen werden und daher halbwegds gerecht verteilt werden müssen. Es kann nicht sein, das die jetzige Rentnergeneration noch eine gute Rente bekommt und wir nachher mit ALmosen abgespeist werden.

1. Eine dümmere Argumentation gibt es wohl nicht. Wo lebst Du, daß du glaubst man hätte Politik Aktiv mitgestalten können? Es gab auch keinen einzigen Grund Reps oder andere Mitte- Parteien zu Wählen. Und weil damals kein Rentenproblem bestand ist es geradezu Lachhaft die Rentner zu beschuldigen. Wenn jemand neben den Politikern eine Schuld trägt, dann ist es deine Generation, die sehenden Auges nichts gegen diese Politik unternimmt. Im Gegensatz zu den jetzigen Rentner wißt ihr ganz genau was euch im Alter erwartet. Und genau wie Du jetzt die Alteren beschudigst, werden deine Kinder Dich beschuldigen indem sie sagen: Warum habt ihr nicht anders gewählt. Das ist dann eine ebenso dumme Argumentation.

2. Wer heute im Rentenalter ist gehört nicht zur Pillengeneration. Hat also die Norm des Kinderkriegens erfüllt.

3. Klar bricht die Rente ein. Liegt aber nicht am heutigen Rentner. Du brauchst keine Angst zu haben, denn die leben nicht ewig. Schuld ist die immer größere Menge an Kurzarbeitern, Minijobs und Arbeitslosen.. Denn da wird einfach zu wenig in die Sozialkassen eingezahlt.
Jeder der fordert das Hartz IV ler 1.-€ Jobs annehmen sollen, sollte sich mal überlegen ob es nicht besser wäre, nach einer vernünftigen Bezahlung und sicheren Jobs zu Schreien.

4. Schon heute liegt die Durchschnittsrente knapp über der Sozialhilfe. Wenn überhaupt! Die heutigen Rentner haben übrigens fast all mit 14 / 15 Jahren angefangen einzuzahlen. Ist es etwa auch deren Schuld, das heute bis zum Sanktnimmerleinstag zur Schule gegangen wird? Oder das es Millionen von Langzeitstudenten gibt?

schastar
06.07.2009, 09:18
Richtig! Aber keine Antwort auf die Frage wen sie hätten Wählen sollen.

....

z.B. die DP später auch die NPD und es hätte auch noch so eineige andere gegeben.

schlaufix
06.07.2009, 09:21
z.B. die DP später auch die NPD und es hätte auch noch so eineige andere gegeben.

Absolut Schwach. Kannst Du uns auch sagen warum heute ( wo das Problem bekannt ist ) keine NPD oder andere gewählt werden. ?(

schastar
06.07.2009, 09:24
2. WOher willst du wissen, wie viele Kinderich habe? Lass dir gesagt sein, es sind genug.

...

Stimmt, es sind sogar mehr als genug, zumindest für die Leistungsträger der Gesellschaft. Zum Problem wird es nur da weil eben so viele Schmarotzer mit versorgt werden wollen.

schastar
06.07.2009, 12:18
Absolut Schwach. Kannst Du uns auch sagen warum heute ( wo das Problem bekannt ist ) keine NPD oder andere gewählt werden. ?(


Sie werden gewählt, nur sind die Wähler eben zu wenige. Warum die Mehrheit immer noch den Etablierten vertraut? Da mag es verschiedenen Gründe geben. Von der einfachen Dummheit, über abartige Neigungen (SM), bis Leichtgläubigkeit oder das überspielen von Minderwertigkeitsgefühlen.
Wie auch immer, die Alternativen waren und sind vorhanden. Selber schuld also.

schlaufix
06.07.2009, 17:44
Sie werden gewählt, nur sind die Wähler eben zu wenige. Warum die Mehrheit immer noch den Etablierten vertraut? Da mag es verschiedenen Gründe geben. Von der einfachen Dummheit, über abartige Neigungen (SM), bis Leichtgläubigkeit oder das überspielen von Minderwertigkeitsgefühlen.
Wie auch immer, die Alternativen waren und sind vorhanden. Selber schuld also.

Ja, gerade im Bereich des SM gehen die Meinungen auseinander. Was andere gut finden, finden andere schlecht. :))

Dubidomo
06.07.2009, 18:11
Darüber können wir auch reden. Meine Vorschläge sind auch nicht abschliessend. Wie wäre es mit beidem?

Warum nicht? Hauptsache wir zahlen nicht mehr sondern weniger Steuern.

NationalDemokrat
07.07.2009, 07:35
FÜR DIE DIE EINE ZUKUNFT HABEN WOLLEN IN DIESEM LANDE.

Keine Abwrackpämien die zwar der AUSLÄNDISCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE AUF DIE SPRÜNGE HILFT JEDOCH NICHT ABER DER DEUTSCHEN.

Keine 480 MILLIARDEN Euro an Pleite Banken stattdessen mit diesem Geld Kinderreiche DEUTSCHE Famielen unterstützen und/oder in Bildung finanzieren - streichung der Studiengebühren - Recht auf Bildung verankern im GG.

KEINE AUSLANDSEINSÄTZE DER BUNDESWEHR NACH US DIKTAT.

AUSWEISUNG ALLER NICHT INTIGRATIONSWILLIGEN AUSLÄNDER UND ILLIGALEN AUSLÄNDER KÜRZERES ABWICKLUNGSVERFAHREN SPART STEUERGELDER.

ASYLRECHTE ÜBERPRÜFEN/AUFHEBEN KÜRZERES ABWICKLUNGSVERFAHREN SPART STEUERGELDER.

RUNTER MIT DEN LOHNNEBENKOSTEN DRASTISCH DEN NUR DIES SCHAFFT ARBEITSPLÄTZE UND FÖRDERT NACHWEISLICH STEUEREINNAHMEN.

DIÄTENERHÖUNGEN STREICHEN!

DESHALB NPD

Beißer
07.07.2009, 08:09
Und vor allem: Keine »Sozial«leistungen für arbeitsscheues Pack.

NationalDemokrat
07.07.2009, 08:47
Sozialschmarotzer und Schwarzarbeit würde es unter einer NPD nicht geben weil es sich unter uns lohnen würde zu arbeiten und wir keine Partei sind die Zeitarbeit und Lohndumping fördert um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen.;)

Beißer
07.07.2009, 08:51
Sozialschmarotzer und Schwarzarbeit würde es unter einer NPD nicht geben weil es sich unter uns lohnen würde zu arbeiten und wir keine Partei sind die Zeitarbeit und Lohndumping fördert um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen.;)

Mein lieber Freund, das, was du so schön verbrämt darstellst, ist nichts anderes als staatliche Einmischung in wirtschaftliche Prozesse. Sobald es zu solchen Einmischungen kommt, kommt es automatisch zu Arbeitslosigkeit. Denn niemand darf mehr Einkommen erhalten, als er auch erwirtschaften kann.

NationalDemokrat
07.07.2009, 09:21
Falsch das was du unterstüzt wen du dieses nicht machst siehst du jetzt Zügellose Marktwirtschaft führt zum zügellosen Kapitalismus immer zu Lasten Schwacher.

ZITAT: BEISSER:"Denn niemand darf mehr Einkommen erhalten, als er auch erwirtschaften kann."

Heute erhält der Durschnittsbürger WENIGER GELD ALS DAS ER ERWIRTSCHAFTET MAN! MACH DIE AUGEN AUF! NUR SO WAR EIN WIRTSCHAFTSWACHSTUM NOCH EINIGERMASSEN HINZUBEKOMMEN. WO DAS SYSTEM HINFÜHRT SIEHST DU DOCH ODER BIST DU BLIND?

Beißer
07.07.2009, 09:24
Falsch das was du unterstüzt wen du dieses nicht machst siehst du jetzt Zügellose Marktwirtschaft führt zum zügellosen Kapitalismus immer zu Lasten Schwacher.

Wenn die Deutschen als Volk überleben wollen, müssen sie sich auf die Starken konzentrieren.

Hombre
07.07.2009, 09:29
Sozialschmarotzer und Schwarzarbeit würde es unter einer NPD nicht geben weil es sich unter uns lohnen würde zu arbeiten und wir keine Partei sind die Zeitarbeit und Lohndumping fördert um Arbeitslosenzahlen zu beschönigen.;)

Kollektive - so etwas schwebt dir sicher vor - bevorteilen IMMER Trittbrettfahrer (Sozialschmarotzer). Das ist das Wesen eines Kollektivs.

NationalDemokrat
07.07.2009, 09:31
@Beisser
Und der König bist du oder wie? Wo lebst du mann? Im Playmobil Land für Ritter?
Hole doch gleich das Mittelalter wieder eine Reiche/nicht starke Elite und die dummen Bauern dürfen knüppeln wie die Hunde. Na erklärt zumindest den Avatar. Ne geht mal gar nicht was du hier hinklierst.

NationalDemokrat
07.07.2009, 09:34
Kollektive - so etwas schwebt dir sicher vor - bevorteilen IMMER Trittbrettfahrer (Sozialschmarotzer). Das ist das Wesen eines Kollektivs.

Blödsinn
Ich denke es gibt JETZT Sozialschmarotzer/Trittbrettfahrer? Und wir leben im Gegenteil eines Kollektivs in einer Egoisten Geseltschaft mein lieber. Wüste nicht das die NPD regiert. Hast du andere Quellen? In einer Egoisten Geseltschafft werden Reiche immer Reicher auf Kosten der Ärmeren denen werden immer nur mehr noch Krümmel hingeworfen (Zeitarbeit-Harz4). Ziel muss es aber sein ein Kollektiv zu fördern so wird eine Nation Weltweit stark.

Beißer
07.07.2009, 10:15
@Beisser
Und der König bist du oder wie? Wo lebst du mann? Im Playmobil Land für Ritter?
Hole doch gleich das Mittelalter wieder eine Reiche/nicht starke Elite und die dummen Bauern dürfen knüppeln wie die Hunde. Na erklärt zumindest den Avatar. Ne geht mal gar nicht was du hier hinklierst.

Entscheidet wer? Du?

Leider bin ich kein König – aber ich bin es durch und durch leid, unter dem Deckmäntelchen der »sozialen Gerechtigkeit« ausgebeutet zu werden bis aufs Blut. Die NPD ist doch nichts weiter als eine Partei der Verlierer – Hartz-IV-Empfänger mit großer Schnauze und großen Ansprüchen.

Ein echter Deutscher ist der geborene Sieger – der braucht kein Geld von seinen Mitmenschen!

NationalDemokrat
07.07.2009, 10:23
Entscheidet wer? Du?

Leider bin ich kein König – aber ich bin es durch und durch leid, unter dem Deckmäntelchen der »sozialen Gerechtigkeit« ausgebeutet zu werden bis aufs Blut. Die NPD ist doch nichts weiter als eine Partei der Verlierer – Hartz-IV-Empfänger mit großer Schnauze und großen Ansprüchen.

Ein echter Deutscher ist der geborene Sieger – der braucht kein Geld von seinen Mitmenschen!

Du dummer Narr du lässt dich nicht von Harz4 Empfängern ausbeuten sondern von denen die du wählst man. (Vermute CDU/FDP) ABER DA GEHÖREN KAPITALISTEN ARSCHLÖCHER DIE KEIN SCHWANZ IN DER HOSE HABEN UND DAS MIT AUTOS/Materielen Dingen AUSGLEICHEN AUCH HIN. Du scheinst mir auch einer derer die sagen KÖTER statt Kinder.

Wen du nicht in einer Geseltschaft leben kannst verpiss dich doch auf eine einsame Insel und erarbeite dir Kokusnüsse die dann auch nur dir ganz allein gehören. lol

Schonmal überlegt das es in einem Nationalisten Kollektiv KEINE SCHWACHEN/ARMEN mehr geben würde? Aber die brauchst du ja nicht wahr? Damit du dich aufgeilen kannst an irgend nem Matrielem Scheiss das in Wahrheit sowieso jedem scheiss egal ist dem du es zeigst.

Alfred
07.07.2009, 10:36
Beim Thema Ausschreibungen wäre ich vorsichtig. Wenn man alles öffentlich ausschreibt muss es m.W. Europaweit geschehen. Dass deutsche Unternehmen da um ein vielfaches unterboten werden, dürfte jedem klar sein. Aktuelles Beispiel die Bundeswehr: kauft 1000 Nissan-Jeeps anstatt ein deutsches Alternativprodukt.

Man macht das Freiwillig. Das Grundgesetzt verbietet diese Art der Einflussnahme durch die EU.

Beißer
07.07.2009, 10:39
DSchonmal überlegt das es in einem Nationalisten Kollektiv KEINE SCHWACHEN/ARMEN mehr geben würde?

Wieso? Wollt ihr die vorher alle umbringen? ?(

NationalDemokrat
07.07.2009, 10:43
Wieso? Wollt ihr die vorher alle umbringen? ?(

Ja klar die NPD baut alle KZ wieder auf. Was denkst du den?:rolleyes:

Oh man. Bist du überhaupt in der Lage zu lesen und zu begreifen gleichzeitig?

Alfred
07.07.2009, 10:47
Ja klar die NPD baut alle KZ wieder auf. Was denkst du den?:rolleyes:

Oh man. Bist du überhaupt in der Lage zu lesen und zu begreifen gleichzeitig?

Lass mal den Beißer. Der steht schon auf der richtigen Seite. Eventuell hat er seine Gründe die ihn gegen die NPD schreiben lassen. Ich habe dir meine Gründe ja schon etwas geschildert.

Beißer
07.07.2009, 10:58
Oh man. Bist du überhaupt in der Lage zu lesen und zu begreifen gleichzeitig?

Doch, doch. Bist du aber in der Lage, zu argumentieren statt zu beleidigen?

Beißer
07.07.2009, 10:59
Eventuell hat er seine Gründe die ihn gegen die NPD schreiben lassen.
Die habe ich in der Tat. Ich habe etwas gegen Sozialismus jeglicher Art!

NationalDemokrat
07.07.2009, 15:13
Doch, doch. Bist du aber in der Lage, zu argumentieren statt zu beleidigen?

Blättere vor ich habs versucht..aber ich bin an dir mit Argumentation abgeprahlt wie ein Tennisball.

Nun den nichts für ungut.

NationalDemokrat
07.07.2009, 15:15
Lass mal den Beißer. Der steht schon auf der richtigen Seite. Eventuell hat er seine Gründe die ihn gegen die NPD schreiben lassen. Ich habe dir meine Gründe ja schon etwas geschildert.

Es ist mir sowas von unverständlich wie sich Menschen der 90-Prozentigen gleichen Meinung immer noch aufteilen müssen aber dein Wort hat Gewicht im Fall Beisser beisse ich nicht mehr;)

Beißer
07.07.2009, 15:23
Blättere vor ich habs versucht..aber ich bin an dir mit Argumentation abgeprahlt wie ein Tennisball.

Deine Argumentation hat mich schlicht und ergreifend nicht überzeugt. Jeder Mensch muß für sich selbst sorgen. Der Staat ist nicht dafür da, um Versagern und Unwilligen (glaub mir, von denen gibt es mehr als genug!) aus der Patsche zu helfen. Und der Mensch ist weder zum Kollektiv geboren, noch will ich darin leben. Ich möchte meinen Erfolg selbst bestimmen. »Sozial«leistungsempfänger hindern mich daran.

NationalDemokrat
07.07.2009, 16:10
Deine Argumentation hat mich schlicht und ergreifend nicht überzeugt. Jeder Mensch muß für sich selbst sorgen. Der Staat ist nicht dafür da, um Versagern und Unwilligen (glaub mir, von denen gibt es mehr als genug!) aus der Patsche zu helfen. Und der Mensch ist weder zum Kollektiv geboren, noch will ich darin leben. Ich möchte meinen Erfolg selbst bestimmen. »Sozial«leistungsempfänger hindern mich daran.

Ev. drücke ich mich auch Chinesisch aus für dich...ich machs kurz nach deinen Angaben führt kein Weg für dich an die National Demokratie vorbei. Streng genommen lebt man immer in einem Kollektiv eine Geseltschaft ist ein solches und du lebst in einem Sozalistischen Kolektiv der Unterschied in einem Links Kapitalistischen Kolektiv wähle die Rechte und gerade die extreme und in dem Punkt Leistung wird gefördert und entlohnt wirst du der Gewinner sein.

Eine Pauschal Formulierung Sozial ist immer kake ist dumm wer fängt dich auf wen du fällst? Ob nun Arbeitslosigkeit oder es sei dir nicht zu wünschen du wirst Krank und kannst dich nicht mehr selbst versorgen hast aber noch nicht genug für dich erwirtschaftet um jemanden zu bezahlen der dir den Hintern abwischt z.B

Beißer
07.07.2009, 17:14
Eine Pauschal Formulierung Sozial ist immer kake ist dumm wer fängt dich auf wen du fällst? Ob nun Arbeitslosigkeit oder es sei dir nicht zu wünschen du wirst Krank und kannst dich nicht mehr selbst versorgen hast aber noch nicht genug für dich erwirtschaftet um jemanden zu bezahlen der dir den Hintern abwischt z.B

Doch. Für solche (unwahrscheinlichen) Fälle kann man sich versichern.

Kollektive sind eine üble sozialistische Erfindung und daher abzulehnen. Kollektive sind etwas für Slawen, für Ostische, für Tschandalen. Als reinblütiger Arier bin ich selbstverständlich Individualist.

NationalDemokrat
07.07.2009, 17:42
Doch. Für solche (unwahrscheinlichen) Fälle kann man sich versichern.

Kollektive sind eine üble sozialistische Erfindung und daher abzulehnen. Kollektive sind etwas für Slawen, für Ostische, für Tschandalen. Als reinblütiger Arier bin ich selbstverständlich Individualist.

WIEDER BLÖDSINN AUCH IN EINE jegliche heute existierende VERSICHERUNG must du erstmal genug einbezahlen bevor du genug raus bekommst.

und der rest ist noch mehr quark

Beißer
07.07.2009, 17:45
WIEDER BLÖDSINN AUCH IN EINE jegliche heute existierende VERSICHERUNG must du erstmal genug einbezahlen bevor du genug raus bekommst.

Wo siehst du das Problem? ?(

NationalDemokrat
07.07.2009, 18:39
Wo siehst du das Problem? ?(

oooch mensch, was ist ,nur als beispiel wohlgemerkt, du hast mal gerade 3 monate einbezahlt und wirst dann querschnittsgelähmt ich kanns dir sagen du bekommst ne pauschale ausbezahlt die nie bis zu deinem lebensende reichen würde dann guckste blöd aus der wäsche ohne soziale hilfe der geseltschaft.... überdenke mal den ganzen quark von dir.

schlaufix
07.07.2009, 19:35
oooch mensch, was ist ,nur als beispiel wohlgemerkt, du hast mal gerade 3 monate einbezahlt und wirst dann querschnittsgelähmt ich kanns dir sagen du bekommst ne pauschale ausbezahlt die nie bis zu deinem lebensende reichen würde dann guckste blöd aus der wäsche ohne soziale hilfe der geseltschaft.... überdenke mal den ganzen quark von dir.

So wie Beißer denkt vermute ich mal das er, woher auch immer, genug Geld hat. Die Einstellung würde sich schlagartig ändern, wenn er wie Millionen Bedürftiger kaum oder garnicht über die Runden kommen würde.
Das dumme Geschwätz von Privatvorsorge kann man schon nicht mehr hören. Wem bekannt ist was der normale Arbeitnehmer verdient, der weiß auch das Privatvorsorge kaum oder nicht möglich ist.
Es ist schon sehr verwunderlich das es Leute gibt die das abschaffen wollen, wofür ganze Generationen gekämpft haben. Diese Leute wollen zurück ins Mittelalter.

Beißer
08.07.2009, 10:27
oooch mensch, was ist ,nur als beispiel wohlgemerkt, du hast mal gerade 3 monate einbezahlt und wirst dann querschnittsgelähmt ich kanns dir sagen du bekommst ne pauschale ausbezahlt die nie bis zu deinem lebensende reichen würde dann guckste blöd aus der wäsche ohne soziale hilfe der geseltschaft.... überdenke mal den ganzen quark von dir.

Wer hier Quark redet, bist du. Bei einer entsprechend umfangreichen Versicherung bist du vom ersten Moment an geschützt, auch mit Rente bei Berufsunfähigkeit.

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß alle Hartz-IV-Bezieher querschnittsgelähmt sind? Gegen Hilfen für unschuldig in Not geratene habe ich gar nichts. Arbeitslosigkeit und vor allem Arbeitsunlust allerdings sind selbst verschuldet und sollten von der Gemeinschaft nicht alimentiert werden. Und bitte komm nicht wieder mit Wirtschaftskrise, Ausbeutern etc. Wer keine Arbeit hat, ist dazu verpflichtet, flexibel zu sein und jedes Angebot anzunehmen. Solange deutsche Bauern aber Spargelstecher aus Polen brauchen, vermag ich keine echte Bedürftigkeit bei deutschen Arbeitslosen festzustellen.

Beißer
08.07.2009, 10:31
Das dumme Geschwätz von Privatvorsorge kann man schon nicht mehr hören. Wem bekannt ist was der normale Arbeitnehmer verdient, der weiß auch das Privatvorsorge kaum oder nicht möglich ist.

Das Durchschnittseinkommen in Deutschland lag 2007 bei 27.083 Euro. Sobald man den »Sozial«staat mit seinen ganzen Zwangsabgaben abschafft, kann man sich davon sogar sehr gut versichern.

Außerdem hindert niemand den »normalen Arbeitnehmer« daran, sich besser zu qualifizieren und mehr zu verdienen.

Die in der BRD stattfindende Unterschichtenförderung dient letzten Endes der Vermehrung des Pöbels und damit der Herabzüchtung des Übermenschen, den Nietzsche schon erreicht sah.

NationalDemokrat
08.07.2009, 11:41
Wer hier Quark redet, bist du. Bei einer entsprechend umfangreichen Versicherung bist du vom ersten Moment an geschützt, auch mit Rente bei Berufsunfähigkeit.

Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß alle Hartz-IV-Bezieher querschnittsgelähmt sind? Gegen Hilfen für unschuldig in Not geratene habe ich gar nichts. Arbeitslosigkeit und vor allem Arbeitsunlust allerdings sind selbst verschuldet und sollten von der Gemeinschaft nicht alimentiert werden. Und bitte komm nicht wieder mit Wirtschaftskrise, Ausbeutern etc. Wer keine Arbeit hat, ist dazu verpflichtet, flexibel zu sein und jedes Angebot anzunehmen. Solange deutsche Bauern aber Spargelstecher aus Polen brauchen, vermag ich keine echte Bedürftigkeit bei deutschen Arbeitslosen festzustellen.

Erst Kommst du mit Geschwätz nur die STARKEN KOMMEN IN DEN GARTEN DAHER und dann relativierst du....dein Beispiel der Spargelstecher ist das Plagiat die Propaganda der etablierten sogenanneten Volksparteien die damit das eigene Volk klein reden. SCHÄM DICH!

Vergiss es ES WAR EIN BEISPIEL ich könnte dir 100 BEISPIELE geben. Aber wie will man dies jemanden erzählen der UNSOZIAL eingestellt ist´? Er ist somit gemeinhin NICHT Geseltschaftsfähig!

DU WILLST SOZIAL SCHWACHE AUSGRENZEN UND DICH AN DEINEM "REICHTUM" REIBEN.

ICH SAG DIR WAS DAS WIRD NIE SO KOMMEN! DU KANNST ALSO BEREITS KOFFER PACKEN.

Beißer
08.07.2009, 12:45
dein Beispiel der Spargelstecher ist das Plagiat die Propaganda der etablierten sogenanneten Volksparteien die damit das eigene Volk klein reden.Ist das Beispiel deswegen falsch? Es ist eine Tatsache, daß viele »Sozial«leistungsempfänger überhaupt keine Lust auf Arbeit haben! Mein Steuerberater hat sich ein paar Kandidatinnen vom Arbeitsamt schicken lassen, als er eine Halbtagsstelle im Büro besetzen wollte. Prinzipiell war keine der Damen bereit, nachmittags zu arbeiten. Eine kam mit deutlicher Alkoholfahne. Andere wiesen auf ihre zahlreichen Kinder hin (bedeutet zahlreiche Ausfallzeiten), wieder andere hatten »Rücken«. Wirklich arbeiten wollte keine von denen.


Vergiss es ES WAR EIN BEISPIEL ich könnte dir 100 BEISPIELE geben. Aber wie will man dies jemanden erzählen der UNSOZIAL eingestellt ist´?Unsozial eingestellt sind wohl eher die Hartz-IV-Bezieher, die ihre Einkünfte verschweigen. Ich persönlich kenne einen Fall, wo er in der Druckerei aushilft und sie putzen geht – beide »natürlich« schwarz. Das Nettoeinkommen dieses sauberen Pärchens liegt dank Hartz IV auf Schulleiterniveau. Und dann kenne ich ganz aktuell den Fall eines bekannten Neonazis, der einen Vertrag über ein größeres Projekt von Strohleuten unterzeichnen lassen wollte, um seinen Hartz-IV-Bezug nicht zu gefährden! Für dich mögen das Helden sein. Für mich ist es asoziales Pack, das an meiner Arbeitsleistung schmarotzt.

schlaufix
08.07.2009, 16:15
Das Durchschnittseinkommen in Deutschland lag 2007 bei 27.083 Euro. Sobald man den »Sozial«staat mit seinen ganzen Zwangsabgaben abschafft, kann man sich davon sogar sehr gut versichern.

Außerdem hindert niemand den »normalen Arbeitnehmer« daran, sich besser zu qualifizieren und mehr zu verdienen.

Die in der BRD stattfindende Unterschichtenförderung dient letzten Endes der Vermehrung des Pöbels und damit der Herabzüchtung des Übermenschen, den Nietzsche schon erreicht sah.

Gut das dich niemand ernst nimmt. Hätten solche Menschen wie Du das Sagen, würde es wieder Zustände wie im alten Rom geben. Allerdings hatten die damaligen Cäsaren nur wenig Zeit sich des Lebens zu erfreuen. Durchschnittseinkommen und anderen Statistiken brauchts Du hier nicht rein zuwerfen. Sonst könnte ich dir sagen das 2008 jeder Deutsche über 8000.-€ Schulden gemacht hat. ( Rein rechnerich).
Wenn sich jeder besser qualifizieren würde, wäre niemand mehr da der die Drecksarbeit macht. Dann gäbe es nur noch Abteilungsleiter, Poliere usw. Soweit scheint Du aber nicht zu denken. Und wer soll dann an der Kasse sitzen?

An Menschen wie dir geht die Gesellschaft kaputt, weil Du niemanden neben dir duldest der nicht deiner Vorstellung entspricht.

Beißer
08.07.2009, 18:41
An Menschen wie dir geht die Gesellschaft kaputt, weil Du niemanden neben dir duldest der nicht deiner Vorstellung entspricht.

Selbstverständlich dulde ich Kassiererinnen, Putzfrauen und Müllmänner. Nur will ich sie nicht höher bezahlen, als sie es verdienen – vor allem deshalb, um endlich die Steuern senken zu können.

NationalDemokrat
08.07.2009, 23:06
Des Müllmanns Arbeit hat nicht den gleichen Wert wie ein Manager?

Schlimm ganz schlimm wie du denkst.

Es ist leider so ja in dieser Kapitalgeseltschaft, das stimmt schon, aber das macht es noch lange nicht richtig.

Meiner Meinung nach sind Müllmänner gleich wichtig und sie verrichten keine niedere Arbeit nur weil sie keine Kravatte tragen.

Wir sind noch weit davon entfernt das Berufe wie Altenpfleger, "Putzfrau" und Müllmann besser bezahlt werden obwohl sie es müsten.

Politiker, Manager und Vorstände fast die ganze "Schlipsträgerfraktion" IST DAFÜR HOFFNUNGSLOS ÜBERBEZAHLT HIER MUSS EINE UMVERTEILUNG DRINGEND GESCHEHEN.

PS: Und Steuern senken kannst du, wen du die Massenüberfremdung in die Sozialen Systeme stopst.

NationalDemokrat
08.07.2009, 23:12
Aber ich bin nur ein Prediger der NPD in der Wüste:(

Alfred
08.07.2009, 23:18
Selbstverständlich dulde ich Kassiererinnen, Putzfrauen und Müllmänner. Nur will ich sie nicht höher bezahlen, als sie es verdienen – vor allem deshalb, um endlich die Steuern senken zu können.

Und auch in diesem Bereich gilt ja das die Guten ebend auch mehr verdienen.

Beißer
09.07.2009, 09:08
Des Müllmanns Arbeit hat nicht den gleichen Wert wie ein Manager?

Schlimm ganz schlimm wie du denkst.

Es ist leider so ja in dieser Kapitalgeseltschaft, das stimmt schon, aber das macht es noch lange nicht richtig.

Meiner Meinung nach sind Müllmänner gleich wichtig und sie verrichten keine niedere Arbeit nur weil sie keine Kravatte tragen.

Wir sind noch weit davon entfernt das Berufe wie Altenpfleger, "Putzfrau" und Müllmann besser bezahlt werden obwohl sie es müsten.

Politiker, Manager und Vorstände fast die ganze "Schlipsträgerfraktion" IST DAFÜR HOFFNUNGSLOS ÜBERBEZAHLT HIER MUSS EINE UMVERTEILUNG DRINGEND GESCHEHEN.

PS: Und Steuern senken kannst du, wen du die Massenüberfremdung in die Sozialen Systeme stopst.
Stimmt. Die Abschaffung der »Sozialen Systeme« bringt aber noch mehr.

Die Wertigkeit einer Arbeit hängt eindeutig von Angebot und Nachfrage ab. Eine Mülltonne schleppen kann fast jeder, eine Mondrakete konstruieren hingegen nicht. Es steht dem Müllmann ja frei, eine Geschäftsführerposition zu besetzen bzw. sich für eine solche zu bewerben.

Warum sollte man eine Position mit hoher Verantwortung und hohen Anforderungen übernehmen, wenn Sozialisten wie du das damit verbundene Einkommen »umverteilen« (also stehlen) wollen? Ich glaube kaum, daß eine Putzfrau nachts nicht schlafen kann, weil sie noch keine Lösung für ein am nächsten Tag anstehendes Putzproblem gefunden hat.

Wozu die Mißachtung der Eliten führt, haben »DDR« und Drittes Reich eindrucksvoll bewiesen. Beide scheiterten letzten Endes an der Unfähigkeit der Umverteilungspolitiker. Dieser Wahnsinn führte ja beispielsweise in Deutschland 1940 dazu, daß die Industrie nach dem Sieg über Frankreich wieder auf Friedensproduktion umgestellt wurde.

Ich bin dem nationalen Gedanken sehr zugetan. Aber wenn die Unterschichten- und Pöbelpartei NPD jemals an die Macht kommen sollte – dann gute Nacht, Deutschland!

NationalDemokrat
09.07.2009, 13:18
Stimmt. Die Abschaffung der »Sozialen Systeme« bringt aber noch mehr.

Die Wertigkeit einer Arbeit hängt eindeutig von Angebot und Nachfrage ab. Eine Mülltonne schleppen kann fast jeder, eine Mondrakete konstruieren hingegen nicht. Es steht dem Müllmann ja frei, eine Geschäftsführerposition zu besetzen bzw. sich für eine solche zu bewerben.

Warum sollte man eine Position mit hoher Verantwortung und hohen Anforderungen übernehmen, wenn Sozialisten wie du das damit verbundene Einkommen »umverteilen« (also stehlen) wollen? Ich glaube kaum, daß eine Putzfrau nachts nicht schlafen kann, weil sie noch keine Lösung für ein am nächsten Tag anstehendes Putzproblem gefunden hat.

Wozu die Mißachtung der Eliten führt, haben »DDR« und Drittes Reich eindrucksvoll bewiesen. Beide scheiterten letzten Endes an der Unfähigkeit der Umverteilungspolitiker. Dieser Wahnsinn führte ja beispielsweise in Deutschland 1940 dazu, daß die Industrie nach dem Sieg über Frankreich wieder auf Friedensproduktion umgestellt wurde.

Ich bin dem nationalen Gedanken sehr zugetan. Aber wenn die Unterschichten- und Pöbelpartei NPD jemals an die Macht kommen sollte – dann gute Nacht, Deutschland!


Du hast da einfach einen entscheidenen Denkfehler der jenige der Konstruiert erstickt im Müll sofern die Mülltonnen nicht geschleppt werden.

Ich sprach nicht davon das der Konstruckteur nicht besser bezahlt werden kann als der Müllmann jedoch haben wir dort eine ÜBERWERTUNG und EINE ÜBERBEZAHLUNG während der Müllmann UNTERBEZAHLT UND UNTER WERT arbeitet.

Eine Umverteilung also nur in soweit das die Waage wieder hergestellt wird.

Im gegenteil die DDR ist gescheitert an der GLEICHSTELLUNG das war purer Sozialismus Kommunismus ja dort gab es gar keine Werteeinteilung.

IM NATIONALISMUS HINGEGEN GIBT ES EINE WERTE EINSCHÄTZUNG.
Das DRITTE REICH IST NUR MILLITÄRISCH GESCHEITERT. DA BESTEHT EIN IMENSER UNTERSCHIED. OHNE KRIEG LEBTEN WIR HEUTE WIE DAMALS AUCH ALLE ZUFRIEDEN OHNE ARBEITSLOSIGKEIT UND MIT GROSSER WIRTSCHAFTSSTÄRKE UND TECHNOLOGISCHEM FORTSCHRITT.

Bist du wirklich dem Nationalen zugetan? Wen dem so ist solltest du gerade im hinblick über die NPD dich überdenken den sie kommt deiner Vorstellung näher als du glaubst nur mit ein wenig mehr "Detailismus" und Gerechtigkeit.

glaubensfreie Welt
09.07.2009, 19:51
Stimmt. Die Abschaffung der »Sozialen Systeme« bringt aber noch mehr.

Die Wertigkeit einer Arbeit hängt eindeutig von Angebot und Nachfrage ab. Eine Mülltonne schleppen kann fast jeder, eine Mondrakete konstruieren hingegen nicht. Es steht dem Müllmann ja frei, eine Geschäftsführerposition zu besetzen bzw. sich für eine solche zu bewerben.

Warum sollte man eine Position mit hoher Verantwortung und hohen Anforderungen übernehmen, wenn Sozialisten wie du das damit verbundene Einkommen »umverteilen« (also stehlen) wollen? Ich glaube kaum, daß eine Putzfrau nachts nicht schlafen kann, weil sie noch keine Lösung für ein am nächsten Tag anstehendes Putzproblem gefunden hat.

Wozu die Mißachtung der Eliten führt, haben »DDR« und Drittes Reich eindrucksvoll bewiesen. Beide scheiterten letzten Endes an der Unfähigkeit der Umverteilungspolitiker. Dieser Wahnsinn führte ja beispielsweise in Deutschland 1940 dazu, daß die Industrie nach dem Sieg über Frankreich wieder auf Friedensproduktion umgestellt wurde.

Ich bin dem nationalen Gedanken sehr zugetan. Aber wenn die Unterschichten- und Pöbelpartei NPD jemals an die Macht kommen sollte – dann gute Nacht, Deutschland!


Erweitere einmal Deinen Horizont. Nicht der inteligente Wissenschaftler ist es der in dieser Gesellschaft das sagen hat. Es sind die geistig Minterbemittelten Manager und die Finanzhaie. Schau Dir Lebenslinien an. Dir regel ist so wie ich mal umreise.

2 junge Leute. Der eine super der andere mäßig Inteligent. Der Inteligente wird Ingineur auf einem technischen Gebiet. Der weniger Inteligente begreift das ganze technische Zeug nicht und wird aus diesem Grund Kaufmann. Nach der Ausbildung fängt der eine In einem Institut an der Kaufmann bei einer Bank. Der Inteligente Techniker arbeitet an Forschungsprojekten bekommt auch mal einen Preis aber das wars. Der Kaufmann steigt zum Bankmanager auf und streicht Millionen ein.
Fazit der ungelenkte Karriereweg bringt nicht den besseren an die Spitze. Der Inteligente könnte die Situation auch erkennen und seine Vorteiel zu Geltung bringen. Dann würde er über den anderen Triumphieren und Bankmanager sein. Aber wer forscht dann? Der Kaufmann ist zu doof dafür und der Inteligente will nicht weniger Einkommen haben.

Kurz, in irgend einer Form musst Du die gesellschaft lenken.

Beißer
10.07.2009, 10:44
Nicht der inteligente Wissenschaftler ist es der in dieser Gesellschaft das sagen hat. Es sind die geistig Minterbemittelten Manager und die Finanzhaie.

Das ist doch nur deswegen möglich, weil ihnen der »Sozial«staat überhaupt erst das Erreichen der Volljährigkeit ermöglicht!

Mr Capone-E
10.07.2009, 17:28
Alle Leistungen für Nichtdeutsche streichen.