PDA

Vollständige Version anzeigen : Union stellt Wahlprogramm vor



heide
29.06.2009, 07:06
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200906/200906_493f1fe4953cc2b34d9d0d28dc1fee5f.html


Die Union stellt heute in Berlin ihr Regierungsprogramm für die nächste Legislaturperiode vor und eröffnet damit auch offiziell den Wahlkampf.

.."Es sieht Steuersenkungen von insgesamt 15 Milliarden Euro vor, ohne allerdings einen genauen Termin zu nennen."..........

Wie clever! Doch der Bürger lässt sich nicht mehr ins Bockshorn jagen.

.."Die Union will mit drei Steuerversprechen vor den Wähler treten: So soll der Kinderfreibetrag auf 8004 Euro erhöht, der Eingangssteuersatz in zwei Stufen von 14 auf 12 Prozent gesenkt und der Steuer-Tarifverlauf arbeitnehmerfreundlicher gestaltet werden. Ziel ist, die heimlichen Steuererhöhungen bei Lohnsteigerungen zu vermeiden. Eine Gegenfinanzierung wird nicht genannt."..


Erinnert an die LINKE!

.."Bezieher von Arbeitslosengeld II sollen besser gestellt werden."....

Ist doch noch Geld da? Kann ja eigentlich nicht sein! Oder sollen sie aus der 3. Klasse Mensch in die 2. Klasse Mensch "befördert" werden?

wtf
29.06.2009, 07:59
Was die Union momentan bringt, ist eine Beleidigung selbst schlichter Geister. Man könnte meinen, meine Kleinen schreiben einen Wunschzettel für Weihnachten.

Don
29.06.2009, 08:20
Was die Union momentan bringt, ist eine Beleidigung selbst schlichter Geister. Man könnte meinen, meine Kleinen schreiben einen Wunschzettel für Weihnachten.


Es ist wirklich deprimierend.

Ich frage mich was so schwierig darn wäre, den Wählern bezüglich der Finanzen mal etwas vorzulegen das aussieht wie der Wirtschaftsplan einer Hausverwaltung für WEGs.

Und das für 4 Jahre. Der muß keine 500 Aktenordner umfassen, es genügte z.B. erstmal die Aufschlüsselung nach Ministerien, bei der Bundestagswahl eben der Bundesministerien und ein paar andere Sammelpositionen des Bundeshaushalts.

Danach bemißt sich das künftige Wohngeld, und die Eigentümer stimmen diesem Plan bei der jährlichen zu oder eben auch nicht.
In diesem Fall wäre das die Steuern, die ebenso in eine Handvoll Positionen aufschlüsselbar sind.
Abweichungen werden bei der WEG per Beschluß entweder über Auflösung der Rücklage (beim Staat derzeit Neuverschuldung) oder Sonderumlage (befristeter Soli auf Irgendwas) gedeckt. (Kann man im Wahlprogramm als beschriebene Optionen einfügen)

Ich hielte sowas für DEN Wahlkampfknüller schlechthin, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Und vor allem, die Erfüllung der Verpflichtung. Denn die Politik ist nichts anderes als die Verwaltung der Eigentümergemeinschaft des Landes.
Und würden für sie ähnlich rigide Gesetze gelten wie für diese wären die ganzen Schranzen längst im Knast.

roxelena
29.06.2009, 08:30
Alle führenden CDU/CSU-Fuzzies sind doch hochqualifizierte Fachkräfte mit Abi und abgeschlossenem Hochstschulstudium

Ist interessant was unsere Eliten so alles auf Schulen und Universitäten lernen

Einem noch nie gekannten Schuldenberg rücken sie mit Steuersenkungen für alle zu Leibe.:cool2: Supi :hihi:

Ist zur Nachahme den über 4 Millionen überschuldeten Haushalten in Deutschland zu empfehlen.
Langt nochmal richtig zu, macht noch mehr Schulden. Hilft garantiert

Feuer mit Feuer bekämpfen.

Don
29.06.2009, 08:33
Alle führenden CDU/CSU-Fuzzies sind doch hochqualifizierte Fachkräfte mit Abi und abgeschlossenem Hochstschulstudium

Ist interessant was unsere Eliten so alles auf Schulen und Universitäten lernen

Einem noch nie gekannten Schuldenberg rücken sie mit Steuersenkungen für alle zu Leibe.:cool2: Supi :hihi:

Ist zur Nachahme den über 4 Millionen überschuldeten Haushalten in Deutschland zu empfehlen.
Langt nochmal richtig zu, macht noch mehr Schulden. Hilft garantiert

Feuer mit Feuer bekämpfen.

Haben sie von Lafo abgeguckt. Der wurde damit populär.

sunbeam
29.06.2009, 11:56
Was die Union momentan bringt, ist eine Beleidigung selbst schlichter Geister. Man könnte meinen, meine Kleinen schreiben einen Wunschzettel für Weihnachten.

Ich finde es befremdlich das Ihr das ganze noch so komisch findet! Die Wahlen hier und die Zeiten vor der Stimmabgabe verkommen mehr und mehr zur Farce. Der Reflex, einfach mal wen anders zu wählen hilft in diesem Fall nicht mehr, wir sind an einem Punkt angekommen an dem man wirklich reiflich überlegen sollte, überhaupt zur Wahl zu gehen!

-SG-
29.06.2009, 12:09
Das wird sich erst ändern, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, weil ihnen die Wähler davonlaufen - und zwar nicht daheim bleiben, sondern zu "Protestparteien" und dergleichen.

Solange es aber immer noch für schwarz-rot, schwarz-grün, Jamaika, schwarz-dunkelrot, schwarz-rot-rot, schwarz-grün-rot oder eine sonstige absurde nihilistische Koalitionsbeteiligung reicht, wird sich nie was ändern.

Das ist das Prinzip des minimalen Aufwandes: Mit strategischer Kommunikation über irgendwelche Catch-all-Schlagwörter wird die Machterhaltung gesichert, dann 4 Jahre lang effektiv nichts machen und der Spaß geht von vorne los.

Das ist im Prinzip vergleichbar mit faulen Schülern, die sich irgendwie durch das mündliche Sozialkunde-Abi mogeln wollen.

Gärtner
29.06.2009, 12:15
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessieren denn überhaupt noch Wahlprogramme? Bekanntlich sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.

sunbeam
29.06.2009, 12:15
Das wird sich erst ändern, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, weil ihnen die Wähler davonlaufen - und zwar nicht daheim bleiben, sondern zu "Protestparteien" und dergleichen.

Solange es aber immer noch für schwarz-rot, schwarz-grün, Jamaika, schwarz-dunkelrot, schwarz-rot-rot, schwarz-grün-rot oder eine sonstige absurde nihilistische Koalitionsbeteiligung reicht, wird sich nie was ändern.

Das ist das Prinzip des minimalen Aufwandes: Mit strategischer Kommunikation über irgendwelche Catch-all-Schlagwörter wird die Machterhaltung gesichert, dann 4 Jahre lang effektiv nichts machen und der Spaß geht von vorne los.

Das ist im Prinzip vergleichbar mit faulen Schülern, die sich irgendwie durch das mündliche Sozialkunde-Abi mogeln wollen.

Erst wenn die kl. Parteien >50 Prozent haben, beginnt das Eis dünn zu werden für die von Dir, richtig, beschriebene Schafscheiße!

Also wie realistisch ist es das die PBC, die DVU, die Marxisten, die Violetten, die Tierschutzpartei oder die REP´s zusammen 50% der Stimmen bekommen?

sunbeam
29.06.2009, 12:18
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessieren denn überhaupt noch Wahlprogramme? Bekanntlich sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.

Und welche Schlüsse soll(te) man daraus ziehen? Heiter weiter, hauptsache man kommt seiner "Bürgerpflicht" nach und stärkt die Demokratie mittels Kreuzchen für die eigenen Schlächter?

-SG-
29.06.2009, 12:26
Erst wenn die kl. Parteien >50 Prozent haben, beginnt das Eis dünn zu werden für die von Dir, richtig, beschriebene Schafscheiße!

Also wie realistisch ist es das die PBC, die DVU, die Marxisten, die Violetten, die Tierschutzpartei oder die REP´s zusammen 50% der Stimmen bekommen?

Das Beispiel Holland zeigt doch, wie es geht. Kaum bekam die PVV 14%, rutschte den anderen Parteien das Herz in die Hose und öffentlich wurde seitens der großen Parteien über ein Zuwanderungsstopp für Muslime diskutiert.

sunbeam
29.06.2009, 12:30
Das Beispiel Holland zeigt doch, wie es geht. Kaum bekam die PVV 14%, rutschte den anderen Parteien das Herz in die Hose und öffentlich wurde seitens der großen Parteien über ein Zuwanderungsstopp für Muslime diskutiert.

Diskutieren kann man viel! Ausserdem halte ich das dt. Volk für mittlerweile zu dämlich, die Fehlentwicklungen in diesem Staat mit einer Wahlentscheidung in Verbindung zu bringen.

Solange in D. die CDUCSUFDPGRÜNESPDLINKE eine Möglichkeit sieht, untereinander die Pfründe der Macht mit Koalitionen zu sichern, wird sich nichts ändern!

Sauerländer
29.06.2009, 13:12
Erst wenn die kl. Parteien >50 Prozent haben, beginnt das Eis dünn zu werden für die von Dir, richtig, beschriebene Schafscheiße!

Also wie realistisch ist es das die PBC, die DVU, die Marxisten, die Violetten, die Tierschutzpartei oder die REP´s zusammen 50% der Stimmen bekommen?
Solange die Masse der ans sich ausreichend unzufriedenen Wahlberechtigten mit dem Argument "Unrealistisch, Stimme für den Müll, lassen wir bleiben" die Stimmabgabe für diese Parteien unterlässt und mit Hängen und Würgen dann doch irgendwas Etabliertes wählt - solange wird natürlich nichts dergleichen passieren.

Sauerländer
29.06.2009, 13:12
Diskutieren kann man viel! Ausserdem halte ich das dt. Volk für mittlerweile zu dämlich, die Fehlentwicklungen in diesem Staat mit einer Wahlentscheidung in Verbindung zu bringen.

Solange in D. die CDUCSUFDPGRÜNESPDLINKE eine Möglichkeit sieht, untereinander die Pfründe der Macht mit Koalitionen zu sichern, wird sich nichts ändern!
Wenn notwendige Änderungen nicht innerhalb bestehender Regeln erfolgen können, müssen sie ausserhalb dieser erfolgen.

EinDachs
29.06.2009, 13:19
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200906/200906_493f1fe4953cc2b34d9d0d28dc1fee5f.html


Die Union stellt heute in Berlin ihr Regierungsprogramm für die nächste Legislaturperiode vor und eröffnet damit auch offiziell den Wahlkampf.

.."Es sieht Steuersenkungen von insgesamt 15 Milliarden Euro vor, ohne allerdings einen genauen Termin zu nennen."..........

Wie clever! Doch der Bürger lässt sich nicht mehr ins Bockshorn jagen.

.."Die Union will mit drei Steuerversprechen vor den Wähler treten: So soll der Kinderfreibetrag auf 8004 Euro erhöht, der Eingangssteuersatz in zwei Stufen von 14 auf 12 Prozent gesenkt und der Steuer-Tarifverlauf arbeitnehmerfreundlicher gestaltet werden. Ziel ist, die heimlichen Steuererhöhungen bei Lohnsteigerungen zu vermeiden. Eine Gegenfinanzierung wird nicht genannt."..


Erinnert an die LINKE!

.."Bezieher von Arbeitslosengeld II sollen besser gestellt werden."....

Ist doch noch Geld da? Kann ja eigentlich nicht sein! Oder sollen sie aus der 3. Klasse Mensch in die 2. Klasse Mensch "befördert" werden?

Und Weihnachten ist ab sofort einmal im Monat und finanziert wird das ganze mit dem vielen Internetgeld.

Dieses Programm ist sowohl unrealistisch als auch uninspirierend. Erinnert in der Tat an die Linke, nur sind die wenigstens etwas kreativer in ihren Irrsinnsforderungen. Bin ja mal gespannt, was sich die SPD einfallen lässt.

Frank3
29.06.2009, 13:40
Und Weihnachten ist ab sofort einmal im Monat und finanziert wird das ganze mit dem vielen Internetgeld.

Dieses Programm ist sowohl unrealistisch als auch uninspirierend. Erinnert in der Tat an die Linke, nur sind die wenigstens etwas kreativer in ihren Irrsinnsforderungen. Bin ja mal gespannt, was sich die SPD einfallen lässt.

WER sich NICHT die Frage BEANTWORTET : „ WIE ist es zum IST Zustandekommen also was IST Ursache , wird NICHT die Wahrheit finden und so nur sich an einem DREHBUCH halten MÜSSEN , ohne zu erkennen das er schon Lügt . „
Und der Fehler im Drehbuch ist SO EINFACH zu erkennen und HAT NICHT mit Politik zu tun sondern NUR EIN RECHENFEHLER in er Formel des . . . .
LASST euch VERARSCHEN und mit dem BILLIGSTEN locken : HOFFNUNG und NICHT mit der WAHRHEIT . Ihr braucht es . Ihr sucht doch auch NICHT DEN SINN .

GOTT

sunbeam
29.06.2009, 14:27
Solange die Masse der ans sich ausreichend unzufriedenen Wahlberechtigten mit dem Argument "Unrealistisch, Stimme für den Müll, lassen wir bleiben" die Stimmabgabe für diese Parteien unterlässt und mit Hängen und Würgen dann doch irgendwas Etabliertes wählt - solange wird natürlich nichts dergleichen passieren.

Eben! Von daher kann ich mir den Gang ins Wahllokal in Zukunft sparen, somit mir selber wenigstens noch im Spiegel ins Gesicht sehen!

sunbeam
29.06.2009, 14:32
Wenn notwendige Änderungen nicht innerhalb bestehender Regeln erfolgen können, müssen sie ausserhalb dieser erfolgen.

Aus eben diesem Grund rollt unser Innen-"Wolfer`l" ja auch voraus und kappt die Bürgerrechte zusammen, wo`s geht, damit nur ja kein Volkszorn den Staat unvorbereitet trifft!

Frank3
29.06.2009, 14:33
Eben! Von daher kann ich mir den Gang ins Wahllokal in Zukunft sparen, somit mir selber wenigstens noch im Spiegel ins Gesicht sehen!

Du weißt aber was du im SPIEGEL siehst ?
SOLL ich dir es sagen ?

GOTT

sunbeam
29.06.2009, 14:46
Du weißt aber was du im SPIEGEL siehst ?
SOLL ich dir es sagen ?

GOTT

Was sehe ich im Spiegel?

EinDachs
29.06.2009, 15:02
GOTT

Huch, dieser Gott schon wieder.

Wählst du die CDU?

Frank3
29.06.2009, 15:30
Was sehe ich im Spiegel?

Hast gewählt ? Einen kleinen Gott .
Hast NICHT gewählt ? EIN NICHTS , was NICHT MAL den SINN von Leben verstanden hat .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+Volk+ist+der+Esel+.gif
UND denk NICHT du bist der der NUN OBEN sitzt .

Nichts ausserhalb von dir kann für dich existent sein , wenn sich in deiner inneren Welt dazu nicht ein noch so winziger Teil findet , der es reflektiert . Es muss etwas im Innern vorhanden sein , damit erst das Äußere erkannt und zugeordnet werden kann .
GOTT

Kenshin-Himura
29.06.2009, 15:32
Ich frage mich was so schwierig darn wäre, den Wählern bezüglich der Finanzen mal etwas vorzulegen das aussieht wie der Wirtschaftsplan einer Hausverwaltung für WEGs.

Na ja, die Schwierigkeiten hängen ein bisschen mit Zeitungen und Fernsehsendern zusammen... :whis: :rolleyes:

heide
30.06.2009, 04:14
Was die Union momentan bringt, ist eine Beleidigung selbst schlichter Geister. Man könnte meinen, meine Kleinen schreiben einen Wunschzettel für Weihnachten.
Jau! Im Unterschied zur Partei kannst Du sicher ein paar Wünsche mehr von dem Wunschzettel Deiner Kinder erfüllen.

heide
30.06.2009, 04:20
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessieren denn überhaupt noch Wahlprogramme? Bekanntlich sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.

Ja, und dabei haben wir doch ein Umweltprogramm, d.u. anderem auch vorsieht, Papier sparsam zu verwenden!

Bruddler
30.06.2009, 04:49
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200906/200906_493f1fe4953cc2b34d9d0d28dc1fee5f.html


Die Union stellt heute in Berlin ihr Regierungsprogramm für die nächste Legislaturperiode vor und eröffnet damit auch offiziell den Wahlkampf.

.."Es sieht Steuersenkungen von insgesamt 15 Milliarden Euro vor, ohne allerdings einen genauen Termin zu nennen."..........

Wie clever! Doch der Bürger lässt sich nicht mehr ins Bockshorn jagen.

.."Die Union will mit drei Steuerversprechen vor den Wähler treten: So soll der Kinderfreibetrag auf 8004 Euro erhöht, der Eingangssteuersatz in zwei Stufen von 14 auf 12 Prozent gesenkt und der Steuer-Tarifverlauf arbeitnehmerfreundlicher gestaltet werden. Ziel ist, die heimlichen Steuererhöhungen bei Lohnsteigerungen zu vermeiden. Eine Gegenfinanzierung wird nicht genannt."..


Erinnert an die LINKE!

.."Bezieher von Arbeitslosengeld II sollen besser gestellt werden."....

Ist doch noch Geld da? Kann ja eigentlich nicht sein! Oder sollen sie aus der 3. Klasse Mensch in die 2. Klasse Mensch "befördert" werden?

Da wäre ich mir nicht so sicher.... ;(

heide
30.06.2009, 05:05
Da wäre ich mir nicht so sicher.... ;(

Doch der Bürger lässt sich nicht mehr ins Bockshorn jagen


Weißt Du, die Bürger müssen doch irgendwann wach werden!
Ich bin an dieser Stelle Zweck-Optimist!

sunbeam
30.06.2009, 06:21
Hast gewählt ? Einen kleinen Gott .
Hast NICHT gewählt ? EIN NICHTS , was NICHT MAL den SINN von Leben verstanden hat .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Das+Volk+ist+der+Esel+.gif
UND denk NICHT du bist der der NUN OBEN sitzt .

Nichts ausserhalb von dir kann für dich existent sein , wenn sich in deiner inneren Welt dazu nicht ein noch so winziger Teil findet , der es reflektiert . Es muss etwas im Innern vorhanden sein , damit erst das Äußere erkannt und zugeordnet werden kann .
GOTT

Nimm Deine Medis und halt`s Maul, Depp!

Frank3
30.06.2009, 13:43
Nimm Deine Medis und halt`s Maul, Depp!


Wer so tut , als bringe er die Menschen zum Nachdenken , den lieben sie .
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt , den hassen sie .
Aldous Huxley
26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker
Also : " hass mich " !

Du ARMES NICHTS .

GOTT

WIENER
30.06.2009, 13:51
Ja, und dabei haben wir doch ein Umweltprogramm, d.u. anderem auch vorsieht, Papier sparsam zu verwenden!


beide Seiten des Klopapiers?

malnachdenken
30.06.2009, 14:01
Nimm Deine Medis und halt`s Maul, Depp!

Das versteht er nicht.

Er ist einer von diesen zahllosen Internetclowns, die denken, nur weil sie eine Flatrate haben und ein paar pseudophilosophische Sätze ins www kotzen, daß sie jemand wären. Meist sind es aber nur arbeitslose Säufer oder anderweitig gescheiterte Existenzen, die nichts mehr zustande bekommen und das kompensieren müssen.

Frank3
30.06.2009, 15:28
Das versteht er nicht.

Er ist einer von diesen zahllosen Internetclowns, die denken, nur weil sie eine Flatrate haben und ein paar pseudophilosophische Sätze ins www kotzen, daß sie jemand wären. Meist sind es aber nur arbeitslose Säufer oder anderweitig gescheiterte Existenzen, die nichts mehr zustande bekommen und das kompensieren müssen.

Ist das dein Menschebild ?
Mehr kann NICHT sein ?
Mehr Licht / äh : Mehr MÖGLICHKEITEN gibt es NICHT ?
NUR Licht was auf einen zukommt sieht MANN ?
Sind Gedanken auch NUR Licht , welches du NUR sehen und verstehen kannst wenn in dir was ist was es REFLEKTIEREN KANN ?
Ich glaub du hast DUNKELE ECKEN im Gehirn und ich HABE dir doch gesagt ich werde dir sie zeigen oder verfolgen habe ich gesagt ? Egal ! Ich verfolge dich nun gerne , um Licht zu machen !



GOTT

Stadtknecht
30.06.2009, 15:37
Ist doch klar wie die Spinnereien der CDU, so sie denn nach der Wahl nicht ganz schnell wieder vergessen werden, finanziert werden:

Durch eine weitere Plünderung der Mittelschicht!

Alion
30.06.2009, 16:55
Wenn notwendige Änderungen nicht innerhalb bestehender Regeln erfolgen können, müssen sie ausserhalb dieser erfolgen.

Das ist eine sehr gefährliche Einstellung, vor der die Regierenden sehr viel Angst haben.

Früher oder später werden sie nämlich baumeln die Vaterlandsverräter und sie wissen das auch.

Nur ist das deutsche Stimmvieh noch so blöd, dass es noch sehr lange dauern wird, bis es endlich so weit ist.

Ich hoffe sehr, dass die Union nicht auch noch Erfolg mit ihrem geplanten Wahlbetrug hat, den sie Wahlprogramm nennt.

Selbst Spitzenkandidaten aus den eigenen Reihen glauben diesen Mist nicht.

Nur mal für die Leute, die nur ein Kurzzeitgedächnis besitzen.

Zitat:
17.6.2006
Nach Zugeständnissen an die Länder bei den Kürzungen für den Personennahverkehr hat der Bundesrat am Freitag die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik gebilligt.

Quelle:http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2103241

Heute wollen uns diese Maden erzählen, sie würden ihr soziales Gewissen entdecken? Das ist ja mehr als nur lächerlich. Ein wenig mehr Kreativität beim Wahlbetrug hätte es dann doch sein dürfen!


MfG
Alion

malnachdenken
01.07.2009, 16:43
Ist das dein Menschebild ?
Mehr kann NICHT sein ?
Mehr Licht / äh : Mehr MÖGLICHKEITEN gibt es NICHT ?
NUR Licht was auf einen zukommt sieht MANN ?
Sind Gedanken auch NUR Licht , welches du NUR sehen und verstehen kannst wenn in dir was ist was es REFLEKTIEREN KANN ?
Ich glaub du hast DUNKELE ECKEN im Gehirn und ich HABE dir doch gesagt ich werde dir sie zeigen oder verfolgen habe ich gesagt ? Egal ! Ich verfolge dich nun gerne , um Licht zu machen !



GOTT

q.e.d.

sunbeam
02.07.2009, 07:01
Das versteht er nicht.

Er ist einer von diesen zahllosen Internetclowns, die denken, nur weil sie eine Flatrate haben und ein paar pseudophilosophische Sätze ins www kotzen, daß sie jemand wären. Meist sind es aber nur arbeitslose Säufer oder anderweitig gescheiterte Existenzen, die nichts mehr zustande bekommen und das kompensieren müssen.

Sein Gottes-Geblubber lässt auf eine psychische Erkrankung schließen!