PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kommt den Seehofer dazu Quelle 50 Mill. Euro zuversprechen?



direkt
28.06.2009, 19:54
Morgen ist der Tag der Entscheidung. Ich bin gespannt wie eine Feder, wie sich letztlich die Frau Merkel entscheidet, sie hat ja das 50 Mill. Europaket für Quelle zur Chefsache erklärt.
Im Grund genommen ist das eine Erpressung, was Seehofer da betreibt, er verspricht 25 Mill. bayrische Staatsgelder.
Quelle lässt Drucken, ohne die zusage für den Rest des Geldes aus Berlin.

Sollte letztendlich der Katalog gedruckt werden, ist schon verwunderlich, dass 9 Mio. Stück Quellekatalog gedruckt werden sollen, wie wäre es mit weniger Exemplaren, die nur an die verschickt werden, die in den Jahren zuvor wenigstens mal was bei Quelle bestellt haben?
Ist aber wohl nur alles ein Kaspertheater für die Öffentlichkeit. Vor den Wahlen wird Quelle doch nicht endgültig ins Abseits gestellt werden?

dZUG
29.06.2009, 00:05
Quelle sollte eine Fachbuch-Sparte im Katalog einführen. Dei Bücher kann man von der Steuer absetzen. Ich glaube es zumindest, da bei uns im Monat 5 Bücher im Geschäft gekauft werden, ob man sie braucht oder nicht. Beim Umzug hat man natürlich dann ein Problem :hihi:

Gibt es beim Quellekatolog keine Gebühr??

Den Konradkatolog hatte ich einmal für 5 DM bestellt und wenn man etwas im Wert von 10 DM gekauft hat, bekam man im nächsten Jahr einen umsonst zugeschickt.
Meine Mutter bestellt z.B im Quellekatalog, aber die geht zu meiner Tante weil die Tante Sammelbestellerin ist :D

heide
29.06.2009, 06:37
http://www.freenet.de/freenet/nachri...25caba50e.html


..."«Cash Pooling», bei dem Tochterfirmen flüssige Mittel an die Mutter überführen, sei ein «vollkommen übliches Instrument des Finanzmanagements in Konzernen». Die Tochterfirmen würden bei Kontounterdeckungen aus diesem Pool wiederum mit Geld versorgt. Quelle-Gesamtbetriebsratschef Ernst Sindel kündigte an, die Überweisung von Quelle an Arcandor prüfen zu lassen: «Wir wollen auf Cent und Euro wissen, wie diese letzten Tage verlaufen sind», sagte Sindel."....

Gut, das der Betriebsrat nicht klein bei gibt und auf eine Prüfung besteht.

Der Antrag, den Quelle an die Regierung stellte, muss von der EU geprüft werden.

Fiel
29.06.2009, 07:16
Der Antrag, den Quelle an die Regierung stellte, muss von der EU geprüft werden.

..und genehmigt werden. Es kotzt mich immer mehr an, über was alles letztendlich die EU bei uns entscheidet. Man hat den Eindruck, als wären die Mitgliedstaaten schon entmündigt. Es sollte der EU doch einen Scheissdreck angehen, wie Deutschland seine Probleme löst. Es kann nun überhaupt nicht sein, dass die EU über die Zukunft von Quelle entscheidet.

PeterH
29.06.2009, 10:42
..und genehmigt werden. Es kotzt mich immer mehr an, über was alles letztendlich die EU bei uns entscheidet. Man hat den Eindruck, als wären die Mitgliedstaaten schon entmündigt. Es sollte der EU doch einen Scheissdreck angehen, wie Deutschland seine Probleme löst. Es kann nun überhaupt nicht sein, dass die EU über die Zukunft von Quelle entscheidet.

Es kotzt mich an das bei Quelle überhaupt über Staatshilfen nachgedacht wird. Warum soll Quelle Staatshilfen erhalten? Keinen Cent!!!

henriof9
29.06.2009, 11:06
Quelle sollte eine Fachbuch-Sparte im Katalog einführen. Dei Bücher kann man von der Steuer absetzen. Ich glaube es zumindest, da bei uns im Monat 5 Bücher im Geschäft gekauft werden, ob man sie braucht oder nicht. Beim Umzug hat man natürlich dann ein Problem :hihi:



Nicht nur das es eine Unmenge an Fachbücher gibt, diese nun alle in einem Quelle- Katalog aufzunehmen würde dessen Rahmen nun wirklich sprengen.

Auch in Bezug auf die Absetzbarkeit sollte der geneigte Käufer vorsichtig sein, da ein findiger Finanzbeamter anhand der ISIN-Nr. sehr schnell herausfindet, daß das angebliche Fachbuch ein Kochbuch ist, anstatt ein Ratgeber für Steuerrecht oder PC- Wissen. :D