PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrgastkontrollen bei der DB bzw. RMV



Brotzeit
28.06.2009, 11:53
Ich hatte letztens das nach Feierabend das Glück in der S-Bahn einen Sitzplatz zu ergattern, begann die Zeitung auszupacken und zu lesen . Bis ich aus dem Hintergrund die unfreundliche Aufforderung hörte: "Die Fahrkarte!"
Nun ja ich griff nach meinem Geldbeutel und hilet sie ohne mich umzudrehen hin.
"Sie fahren erster Klasse ! Das macht 4o Euro!" waren die äusserst netten Worte die ich dann vernahm. Erst da bemerkte ich das die Sitzfarbe blau war und sich an den äusseren Sitzen zum Gang hin ein Edelstahlstahlbügel befand ............
Jedenfalls stand ich auf und sah mich gegenüber eines eiweißfressenden und gewichstemmenden minderintellektuellen Stiernackens in Ringelshirt und Bermudashort gegenüber stehen, der mich eher an einen Türsteher vor einem russischen Dorfpuff erinnerte als an einen Fahrkartenkontrolleur.
Dieses in puncto "Kultur" anscheinen nur schlecht oder unzureichend ausgebildete Muskelpaket antwortet immer nur auf meine Gegenfragen mit "Das müssen sie nicht mir sondern Klärungsstelle klären!" und beharrte auf seinen 40 Euro. Gleichzeitig verwies er vehement in einem subkultivierten Ton auf die kleinen Schilder mit der 1 ......
Diese erging anderen Fahrgästen; eine Frau mittleren Alters und zwei Geschäftsleuten , die auch das selbe Schicksal erlitten haben nicht Anderes .....

Ich kann mich aufgrund der Erfahrung mit der Bahn nicht des Eindruckes erwehren, daß der fahrkartenkontrollierende Eiweißfresser und sein Hilfsdepp im Jeansanzug wohl offensichtliche eine Kopfprämie erhalten...........

Zumal der Hilfsdepp sich wohl bewußt direkt vor der Durchgangstür plaziert hatte und so uns subtil davon abgehalten hatte uns aufgrund der fehlerhaften Information seines Kollegen Stiernacken die erste Klasse einfach zu verlassen.

Nun meine Frage in das Forum:

Sind die Kontrolleure nicht angewiesen , die Fahrgäste mit Fahrkarte , die sich versehentlich in de rersten Klasse aufhalten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und sie aus der ersten Klasse zu verweisen?
Meines Wisssens nach gibt es doch bestimmt bei der deutschen Regelungswut irgendwo die schriftliche Anweisung dazu...

Kann mit jemand sagen wo ich das in schriftlicher Form finde ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bahn diesebezüglich ?


"Danke!"

Gruss

Brotzeit

kotzfisch
30.06.2009, 17:12
Die Beförderungsbedingungen helfen da sicher weiter.Wenn man sie lesen kann.

Hans Huckebein
30.06.2009, 20:42
Ich schätze mal, da sind sogenannte "kopfprämien" die deviese!:]

das hat die bahn ja mal wieder geschickt eingefädelt...volle züge und kleine schilder, die man schon mal übersehen kann...

leuchtender Phönix
30.06.2009, 21:08
Im Grunde ist die Einteilung in erste und zweite Klasse unsinnig. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen, der den wesentlich höheren Fahrpreis bei der ersten klasse rechtfertigen würde.

WIENER
30.06.2009, 21:14
Ich bin seit, grob geschätzt, 40 Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren. Deshalb kann ich auch über Österreichische Verhältnise nichts berichten. Mein Rat, Auto fahren, dann hat man immer einen Sitzplatz.

I.Kant
30.06.2009, 22:07
Nun meine Frage in das Forum:

Sind die Kontrolleure nicht angewiesen , die Fahrgäste mit Fahrkarte , die sich versehentlich in de rersten Klasse aufhalten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und sie aus der ersten Klasse zu verweisen?

Gruss

Brotzeit

Daß jemand freundlich auf ein Fehlverhalten aufmerksam macht und den Betreffenden dann noch mit Hinweisen auf die richtige Plazierung versorgt, wirst Du in Agatha Christie Filmen finden, aber nicht heute und hier.

Odin
30.06.2009, 23:44
Öffentliche Verkersmittel sind doch für Weiber und Schwule.

Paul Felz
30.06.2009, 23:45
Öffentliche Verkehrsmittel sind doch für Weiber und Schwule.


Heil Odin!

Und Weicheier

Polymorphi
30.06.2009, 23:45
Ich hatte letztens das nach Feierabend das Glück in der S-Bahn einen Sitzplatz zu ergattern, begann die Zeitung auszupacken und zu lesen . Bis ich aus dem Hintergrund die unfreundliche Aufforderung hörte: "Die Fahrkarte!"
Nun ja ich griff nach meinem Geldbeutel und hilet sie ohne mich umzudrehen hin.
"Sie fahren erster Klasse ! Das macht 4o Euro!" waren die äusserst netten Worte die ich dann vernahm. Erst da bemerkte ich das die Sitzfarbe blau war und sich an den äusseren Sitzen zum Gang hin ein Edelstahlstahlbügel befand ............
Jedenfalls stand ich auf und sah mich gegenüber eines eiweißfressenden und gewichstemmenden minderintellektuellen Stiernackens in Ringelshirt und Bermudashort gegenüber stehen, der mich eher an einen Türsteher vor einem russischen Dorfpuff erinnerte als an einen Fahrkartenkontrolleur.
Dieses in puncto "Kultur" anscheinen nur schlecht oder unzureichend ausgebildete Muskelpaket antwortet immer nur auf meine Gegenfragen mit "Das müssen sie nicht mir sondern Klärungsstelle klären!" und beharrte auf seinen 40 Euro. Gleichzeitig verwies er vehement in einem subkultivierten Ton auf die kleinen Schilder mit der 1 ......
Diese erging anderen Fahrgästen; eine Frau mittleren Alters und zwei Geschäftsleuten , die auch das selbe Schicksal erlitten haben nicht Anderes .....

Ich kann mich aufgrund der Erfahrung mit der Bahn nicht des Eindruckes erwehren, daß der fahrkartenkontrollierende Eiweißfresser und sein Hilfsdepp im Jeansanzug wohl offensichtliche eine Kopfprämie erhalten...........

Zumal der Hilfsdepp sich wohl bewußt direkt vor der Durchgangstür plaziert hatte und so uns subtil davon abgehalten hatte uns aufgrund der fehlerhaften Information seines Kollegen Stiernacken die erste Klasse einfach zu verlassen.

Nun meine Frage in das Forum:

Sind die Kontrolleure nicht angewiesen , die Fahrgäste mit Fahrkarte , die sich versehentlich in de rersten Klasse aufhalten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und sie aus der ersten Klasse zu verweisen?
Meines Wisssens nach gibt es doch bestimmt bei der deutschen Regelungswut irgendwo die schriftliche Anweisung dazu...

Kann mit jemand sagen wo ich das in schriftlicher Form finde ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bahn diesebezüglich ?


"Danke!"

Gruss

Brotzeit

Eine derart penetrante Bürokratie mit ihren Erfolgsprämienverwöhnten Stiernacken in Anfällen von Regelungswut ist mir auch nur aus Deutschland bekannt. Nur in Deutschland werfen sie Dich aus dem Zug, falls Dir lediglich 1,00 Euro für den Straf-Zuschlag von 40 Euro fehlt. Ansonsten sollten die Zug und U-Bahnfahrer wieder deutsche Texte lernen, um aufdringliche Stiernacken mit einem passenden Liedchen den Ausstieg an der nächsten Haltestelle anzubefehlen. Wir haben es damals immer mit Erfolg in der U-Bahn gesungen. :)) :)) :))

http://www.youtube.com/watch?v=gn_toSERhcM

Welche Dienstanweisungen haben die Kontrolleure ? Wo kann man die nachlesen ?
Und was wäre, gesetzt den Fall, es handelt sich um falsche Kontrolleure ?
Ich würde den eiweißverschlingenden Halbstarken klarmachen, daß deren Dienstausweis gefälscht ist. Sollen die Dir doch mal das Gegenteil beweisen !

dickköpfchen2009
30.06.2009, 23:54
Ich hatte letztens das nach Feierabend das Glück in der S-Bahn einen Sitzplatz zu ergattern, begann die Zeitung auszupacken und zu lesen . Bis ich aus dem Hintergrund die unfreundliche Aufforderung hörte: "Die Fahrkarte!"
Nun ja ich griff nach meinem Geldbeutel und hilet sie ohne mich umzudrehen hin.
"Sie fahren erster Klasse ! Das macht 4o Euro!" waren die äusserst netten Worte die ich dann vernahm. Erst da bemerkte ich das die Sitzfarbe blau war und sich an den äusseren Sitzen zum Gang hin ein Edelstahlstahlbügel befand ............
Jedenfalls stand ich auf und sah mich gegenüber eines eiweißfressenden und gewichstemmenden minderintellektuellen Stiernackens in Ringelshirt und Bermudashort gegenüber stehen, der mich eher an einen Türsteher vor einem russischen Dorfpuff erinnerte als an einen Fahrkartenkontrolleur.
Dieses in puncto "Kultur" anscheinen nur schlecht oder unzureichend ausgebildete Muskelpaket antwortet immer nur auf meine Gegenfragen mit "Das müssen sie nicht mir sondern Klärungsstelle klären!" und beharrte auf seinen 40 Euro. Gleichzeitig verwies er vehement in einem subkultivierten Ton auf die kleinen Schilder mit der 1 ......
Diese erging anderen Fahrgästen; eine Frau mittleren Alters und zwei Geschäftsleuten , die auch das selbe Schicksal erlitten haben nicht Anderes .....

Ich kann mich aufgrund der Erfahrung mit der Bahn nicht des Eindruckes erwehren, daß der fahrkartenkontrollierende Eiweißfresser und sein Hilfsdepp im Jeansanzug wohl offensichtliche eine Kopfprämie erhalten...........

Zumal der Hilfsdepp sich wohl bewußt direkt vor der Durchgangstür plaziert hatte und so uns subtil davon abgehalten hatte uns aufgrund der fehlerhaften Information seines Kollegen Stiernacken die erste Klasse einfach zu verlassen.

Nun meine Frage in das Forum:

Sind die Kontrolleure nicht angewiesen , die Fahrgäste mit Fahrkarte , die sich versehentlich in de rersten Klasse aufhalten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und sie aus der ersten Klasse zu verweisen?
Meines Wisssens nach gibt es doch bestimmt bei der deutschen Regelungswut irgendwo die schriftliche Anweisung dazu...

Kann mit jemand sagen wo ich das in schriftlicher Form finde ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bahn diesebezüglich ?


"Danke!"

Gruss

Brotzeit


Wie wird es Dir erst gehen, wenn ich Dir erzähl,daß seine Fangprämie in Deinem Fall nur 0,90€ betrug?
Schon verwegen, wenn man bedenkt, das es kaum noch Service(besetze Schalter, wo man fragen kann) gibt. Und wenn man dann noch betrachtet wie gut Ticketautomaten der Bahn/auch Nahverkehrsbetriebe gewartet werden...

Brotzeit
03.07.2009, 14:00
Ich habe das auf meine "ureigenste"; "persönliche" Art "geregelt" ....

"Geschissen drauf!" .........

Wer heute frewiwillig; ohne das eine Notsituation besteht und aus Überzeugung noch mit der Bahn fährt sollte sich vorher beim Psychiater melden!

Brotzeit
03.07.2009, 14:02
Wie wäre es wenn wir hier einen neuen Strang aufmachen würden...........

Thema etwa gemäß dem Prinzip :

"Wer wurde wie und weshalb von der Bahn schlecht behandelt?"

Ode rgibt es nicht da schon eine Website ?
Mir war da so ....

Irgend was mit Bahnhasser ....
War das nicht ein Buch ? ...

Don
03.07.2009, 14:15
"Danke!"

Gruss

Brotzeit

Bei euch gibts in der S Bahn 1. und 2 Klasse? Gibt's im reichen Schickeria München nicht. Wir sind halt Biergartenegalitär.

Brotzeit
04.07.2009, 16:21
Bei euch gibts in der S Bahn 1. und 2 Klasse? Gibt's im reichen Schickeria München nicht. Wir sind halt Biergartenegalitär.


Tja in der 1. Klasse der alten Olympiazüge, die anläßlich der Olympiade in München 1974 vorgestellt wurden, ;) und nun bei dem überteuerten und eine qualitativ minderwertige Leistung anbietenden Unternehmen in Krankfurt noch ihren Dienst tun, ist der Unterschied zur 2. Klasse nur in der Ausstattungsfarbe und dem Fakt, daß zum Gang hin Armlehnen angebracht sind , zu erkennen.
Die Sitze sind genauso dreckig und unbequem wie in der 2. Klasse und es stinkt auch so wie in der 2. Klasse!
Und ; laut ausdrücklichen Fingerzeig des die Fahrkarten kontrollierende "Oberlehrers", der Umstand, daß dort und da und hier eine "1" angebracht ist ............

Im Servicebereich; dem Dienstleistungsbereich würde kein Unternehmen sich so herablassend gegenüber seinen Kunden benehmen und seine Kunden prinzipiell präventiv der Erschleichung einer dienstleistung beschuldigen; nur der Monopolist, der letztlich Staatseigentum ist und nun mit hohem Verlust veräussert werden soll, der darf es mit Duldung von ganz Oben!