PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessen: Polizei übt "interkulturellen Dialog"



Atheist
27.06.2009, 23:55
Frankfurt. Passkontrolle bei einer stark verschleierten Muslimin auf dem Frankfurter Flughafen: Der Bundespolizist muss ihr Gesicht sehen, um es mit dem Passbild vergleichen zu können. "Eine Situation, die Einfühlungsvermögen verlangt", sagte Polizeihauptkommissar Reza Ahmari gestern. "Da ist es besser, wenn es eine Kollegin macht, und die beiden Frauen in einen gesonderten Raum gehen."

Das ist einer der "pragmatischen Tipps", die Ahmari seit zehn Jahren seinen Kollegen vermittelt. Für den Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen oder Religionen werden die Beamten in einem gemeinsamen Projekt vom Zentrum Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Bundespolizei geschult.

"Über 1400 der gut 2000 Bundespolizisten am Flughafen haben die Veranstaltungen bereits besucht", berichtete der 41-jährige Ahmari. Dabei müssten sich die Beamten bewusstmachen, dass sie Fremde aus anderen Kulturen erst einmal mit ihrer eigenen Kulturbrille wahrnähmen. "Deshalb reden wir über Fragen wie: Wie bin ich geprägt? Welche Rolle spielt es, ob ich vom Land oder aus der Stadt komme?"

In den zweitägigen Seminaren werde auch thematisiert, wie Vorurteile entstehen. Da spielten die Medien eine große Rolle, sagte Ahmari. "Wenn die Kollegen bestimmte Dinge lesen, da passiert was im Kopf." Der Deutsch-Iraner Ahmari betonte, wie wichtig es auch sei, würdig mit religiösen Symbolen umzugehen. "Wenn ich jemanden festnehmen muss, der einen Koran dabei hat, kann ich den nicht auf einen Stuhl legen und drei Jacken darauf. Der Koran ist ein heiliges Buch, das oben liegen muss." Die Kollegen gingen oft von deutschen Maßstäben aus. "Wenn ein Deutscher eine Reise macht, hat er sich vorher im Internet schlaugemacht." Wenn aber am Flughafen ein Türke bei der Visakontrolle gefragt werde, wie lange er bleiben wolle, heiße es oft: "Ich weiß es nicht."

Ahmari berichtete, er habe schon Fälle erlebt, in denen der Einreisende einfach sagte, er werde vom Bruder abgeholt und wisse nicht, wohin es ginge. "Der Bruder regelt dann alles. Das ist einfach eine feste verwandtschaftliche Bindung."

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich sag nichts mehr dazu. Das ist doch nur noch lachhaft. Deutschland ist eine einzige Bananenrepublik.

http://www.fnweb.de/nachrichten/politik/20090625_srv0000004395246.html

Nicht die müssen sich an unsere Gepflogenheiten halten, sondern wir müssen IHRE, in unserem Land, "respektieren, lernen" und Verständnis zeigen.

ErhardWittek
28.06.2009, 00:37
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich sag nichts mehr dazu. Das ist doch nur noch lachhaft. Deutschland ist eine einzige Bananenrepublik.

http://www.fnweb.de/nachrichten/politik/20090625_srv0000004395246.html

Nicht die müssen sich an unsere Gepflogenheiten halten, sondern wir müssen IHRE, in unserem Land, "respektieren, lernen" und Verständnis zeigen.
Wir sind nicht nur einfach zur Bananenrepublik degeneriert. Das allein wäre schon schlimm genug.

Wir sollen bewußt gedemütigt werden. Dabei sind die Musels nur Mittel zum Zweck. Die Fäden ziehen, nur ungenügend verdeckt im Hintergrund ganz andere, die genüßlich unseren langsamen und qualvollen Untergang inszenieren.

Strandwanderer
28.06.2009, 10:59
Wenn aber am Flughafen ein Türke bei der Visakontrolle gefragt werde, wie lange er bleiben wolle, heiße es oft: "Ich weiß es nicht."


Der weiß es, und wir wissen es:

Er bleibt für immer!


"Deshalb reden wir über Fragen wie: Wie bin ich geprägt? Welche Rolle spielt es, ob ich vom Land oder aus der Stadt komme?"

Es spielt tatsächlich eine erhebliche Rolle, ob einer aus einem Drei-Ziegen-Kaff kommt. Daher sollten sollten solche "Kunden" auch an der Einreise gehindert werden.

.

Ostmark
28.06.2009, 16:30
Wenn die ihren Fetzen nicht abnehmen will, dann darf sie eben nicht einreisen. Wer sich nicht an unsere Gebräuche halten will, hat hier nichts verloren. Hier gelten unsere Gesetze, und nicht deren. Wir sind mittlerweile wirklich schon im Ar....

Bruddler
28.06.2009, 16:35
Wir sind nicht nur einfach zur Bananenrepublik degeneriert. Das allein wäre schon schlimm genug.

Wir sollen bewußt gedemütigt werden. Dabei sind die Musels nur Mittel zum Zweck. Die Fäden ziehen, nur ungenügend verdeckt im Hintergrund ganz andere, die genüßlich unseren langsamen und qualvollen Untergang inszenieren.

Ich nenne sie ganz einfach: Brandbeschleuniger ! ;( germane

Strandwanderer
28.06.2009, 16:38
"Eine Situation, die Einfühlungsvermögen verlangt", sagte Polizeihauptkommissar Reza Ahmari . . .

Der Anfang vom Ende . . .

ErhardWittek
29.06.2009, 00:42
Ich nenne sie ganz einfach: Brandbeschleuniger ! ;( germane
Haarscharf getroffen.

Wie sonst will man uns dazu bewegen, den USraelitischen Vernichtungsfeldzug mitzumachen, als mit dem Empfinden des Überdrusses an der Unterschichtenmuselbereicherung?

Ist die Wut erstmal groß genug, fragt keiner mehr, wer uns diese Leute in den Pelz gesetzt hat und aus welchem Grund. Dann haben die Weltregierungsaspiranten ihr Ziel erreicht.

Skaramanga
29.06.2009, 08:53
Seltsam. Wo anders können sie's. Wenn in Bangkok oder Singapur eine einreisewillige Muselin an der Passkontrolle nicht bei "1..." ihren Schleier unten hat und ihre hässliche Visage zeigt und sich fotografieren lässt, landet sie mit einem Tritt wieder im nächsten Flieger nach Hause - nach Zahlung von 500,- Euro Strafe wegen versuchter illegaler Einreise. Da haben die Asiaten überhaupt kein Problem mit.

Don
29.06.2009, 08:56
Seltsam. Wo anders können sie's. Wenn in Bangkok oder Singapur eine einreisewillige Muselin an der Passkontrolle nicht bei "1..." ihren Schleier unten hat und ihre hässliche Visage zeigt und sich fotografieren lässt, landet sie mit einem Tritt wieder im nächsten Flieger nach Hause - nach Zahlung von 500,- Euro Strafe wegen versuchter illegaler Einreise. Da haben die Asiaten überhaupt kein Problem mit.


Ich verweise nicht umsonst immer wieder unermüdlich auf die vorbildlichen Aufenthaltregelungen Thailands.;)

wtf
29.06.2009, 09:10
Man sollte Singapur überhaupt gelegentlich als Vorbild nehmen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Polizei_und_Justiz)

http://buelahman.files.wordpress.com/2008/06/caning6ko.jpg

Schaschlik
29.06.2009, 10:10
Man sollte Singapur überhaupt gelegentlich als Vorbild nehmen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Polizei_und_Justiz)

http://buelahman.files.wordpress.com/2008/06/caning6ko.jpg


So macht man also Personenkontrollen in Singapur?

Gravedigger123
29.06.2009, 10:13
Das macht er zu Hause wahrscheinlich schon... :rolleyes:

Schaschlik
29.06.2009, 10:16
Das macht er zu Hause wahrscheinlich schon... :rolleyes:

Du musst das verstehen, als Sadist hat mans wirklich schwer in Deutschland.

wtf
29.06.2009, 10:25
So macht man also Personenkontrollen in Singapur?

Nein, so bestraft man Missetäter. Eine Alternative zu Selbsterfahrungstrips in skandinavische Wälder.

Schaschlik
29.06.2009, 10:30
Nein, so bestraft man Missetäter.



Würdest Du das für mich nochmal in einen nachvollziehbaren Zusammenhang zum Eingangsbeitrag bringen. Bitte? Danke.



Eine Alternative zu Selbsterfahrungstrips in skandinavische Wälder.


Skandinavien ist sehr schön :]

Bruddler
29.06.2009, 18:44
Seltsam. Wo anders können sie's. Wenn in Bangkok oder Singapur eine einreisewillige Muselin an der Passkontrolle nicht bei "1..." ihren Schleier unten hat und ihre hässliche Visage zeigt und sich fotografieren lässt, landet sie mit einem Tritt wieder im nächsten Flieger nach Hause - nach Zahlung von 500,- Euro Strafe wegen versuchter illegaler Einreise. Da haben die Asiaten überhaupt kein Problem mit.

Du solltest Deutschland nicht mit asiatischen Ländern vergleichen...denk' doch gefälligst an unsere 12-jährige Geschichte ! :hide: