PDA

Vollständige Version anzeigen : Wodka tötet jährlich soviele Russen, wie ein Krieg



Candymaker
27.06.2009, 21:54
The report, which appeared in The Lancet, said that three quarters of deaths among men and half of deaths among women aged 15-54 were attributable to alcohol abuse. The mortality rate in Russia in this age group was five times higher for men and three times higher for women than in Western Europe.

Professor David Zaridze, who led the international research team, calculated that alcohol had killed three million Russians since Mikhail Gorbachev tried and failed to restrict sales in 1987. He added: “This loss is similar to that of a war.”



The study analysed the deaths of almost 49,000 people between 1990 and 2001 in Tomsk, Barnaul and Biysk, three industrial cities in Siberia with typical mortality rates. It concluded that alcohol was the cause of 52 per cent of mortalities; 13 times greater than the worldwide average.


Consumption has continued to rise sharply. A report in 2007 by Gennadi Onishchenko, the Chief Public Health Officer, said that Russians were drinking the equivalent of 15 litres of pure alcohol each year. His report said that almost 30,000 people died annually from alcohol poisioning and that at least 2.3 million people were alcoholics.

http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/health/article6586091.ece

3 Millionen Alkoholtote, Respekt. Wie es aussieht, ist keine Besserung in Sicht.

Ulus-Kert
28.06.2009, 16:24
Es MUSS sich was ändern, oder dieses Land wird niemals aus dem Dreck kommen, indem es nun schon seit über 600 Jahren(Ausnahme 1950-1990) sitzt.

wtf
28.06.2009, 16:24
Wegen mir kann es so bleiben wie es ist.

Don
28.06.2009, 16:41
Wegen mir kann es so bleiben wie es ist.

Exakt. Im übrigen scheint sich dieser Wodkakonsum positiv auf die Ansehnlichkeit des weiblichen Bevölkerungsteils auszuwirken. Auch nüchtern betrachtet.

klartext
28.06.2009, 16:54
Exakt. Im übrigen scheint sich dieser Wodkakonsum positiv auf die Ansehnlichkeit des weiblichen Bevölkerungsteils auszuwirken. Auch nüchtern betrachtet.

Ich kann dich nur bestätigen. Da viele Männer vorzeitig aus dem Rennen ausscheiden, erhöht sich die Zahl und damit die Auswahl an Damen daramatisch, immer wieder erfreulich.

Praetorianer
28.06.2009, 17:02
Exakt. Im übrigen scheint sich dieser Wodkakonsum positiv auf die Ansehnlichkeit des weiblichen Bevölkerungsteils auszuwirken. Auch nüchtern betrachtet.

Bist du dir sicher, dass zwischen diesen Faktoren ein Zusammenhang besteht?

Praetorianer
28.06.2009, 17:08
Es MUSS sich was ändern, oder dieses Land wird niemals aus dem Dreck kommen, indem es nun schon seit über 600 Jahren(Ausnahme 1950-1990) sitzt.

Unsinn, wie wir im Forum hier täglich lernen, wird Russland trotz sich zu Tode saufender Bevölkerung die Weltmacht binnen der nächsten 10 Jahre übernehmen.

Eigentlich haben sie es ja schon, die USA fallen ja auseinander oder sind ja gerade kurz davor bankrott zu gehen - wie das für jeden Linken seit vielleicht 1950 so ist - und China ist ja, so kann man es hier von den Möchtegernrussen erfahren, auch kurz davor zu zerfallen und außerdem im Gegensatz zu Russland eh ewiges Entwicklungsland.

In 50 Jahren werden knapp 100 Millionen Russen über 400 Millionen Amis und über eine Milliarde Chinesen herrschen - so die Sprüche von Justas und Co.
Achja und sie waren ja auch die ersten auf dem Mond und werden die ersten auf dem Mars sein.

Erzähle hier doch bitte nichts dermaßen Defätistisches.

bernhard44
28.06.2009, 17:18
Nastrovje!

http://4.bp.blogspot.com/__z7Bdwu2_EA/STSI6WYIH7I/AAAAAAAABww/4XB4GzCWyN0/s400/Russian_KGB_Vodka.jpg

Libero
28.06.2009, 19:07
Russen sind Alkoholkrank und Amis sind Fettsüchtig.

meckerle
28.06.2009, 19:33
Nastrovje!

http://4.bp.blogspot.com/__z7Bdwu2_EA/STSI6WYIH7I/AAAAAAAABww/4XB4GzCWyN0/s400/Russian_KGB_Vodka.jpg
Was sollen sie denn tun? Gegen Väterchen Frost hilft nur Wodka!

Aldebaran
28.06.2009, 20:25
Alkoholismus soll ja auch eine starke genetische Komponente haben. Ob da vielleicht nur noch Selektion hilft? Bisher hat sie offenbar nicht gewirkt. Erstaunlich viele Frauen lassen sich davon nicht abschrecken, aber das ist ja nicht nur in Russland so.

meckerle
28.06.2009, 20:42
Alkoholismus soll ja auch eine starke genetische Komponente haben. Ob da vielleicht nur noch Selektion hilft? Bisher hat sie offenbar nicht gewirkt. Erstaunlich viele Frauen lassen sich davon nicht abschrecken, aber das ist ja nicht nur in Russland so.
Den Alkoholkonsum der Russen, m. wie w. lernte ich in meinem letzten Ägyptenurlaub kennen.
Zum Frühstück tranken sie schon Wodka aus Wassergläsern und so ging es weiter, den ganzen Tag. Kein Essen, ohne Wodkaflasche auf dem Tisch.

EinDachs
29.06.2009, 14:39
http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/health/article6586091.ece

3 Millionen Alkoholtote, Respekt. Wie es aussieht, ist keine Besserung in Sicht.

Wenn ich in Russland leben müsste, würd ich mich auch besaufen.
Vollstes Verständnis für diese armen Seelen.

Ausonius
29.06.2009, 14:56
http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/health/article6586091.ece

3 Millionen Alkoholtote, Respekt. Wie es aussieht, ist keine Besserung in Sicht.

In Deutschland sind es so 15 000 pro Jahr. Gibt auch schon einen kleinen Krieg her.... mehr Alkoholtote im Osten als im Westen übrigens.

stefanstefan
29.06.2009, 15:46
In 50 Jahren werden knapp 100 Millionen Russen über 400 Millionen Amis und über eine Milliarde Chinesen herrschen - so die Sprüche von Justas und Co.
.

Wenn die Prognosen stimmen, dann wird es in 50 Jahren ca.70 Millionen Menschen im heutigen Russland geben. Es sind ja ohnehin nicht nur Russen, die dort leben.


"Conclusion

According to the most recent set of United Nations population projections, the population of Russia in 2050 will be 113 million according to the high scenario, 104 million in the medium, and 96 million in the low. Most of these projections do not fully incorporate the full impact of possible AIDS mortality in Russia, which has had one of the steepest infection rates in the world in the past few years. Others project the population of Russia to fall to 70 million by mid-century. "

http://www.migrationinformation.org/Profiles/display.cfm?id=62


Und 50% von ihnen werden Muslimishen Glaubens sein, weil sie mehr kinder haben als die "normalen" Russen.

Praetorianer
29.06.2009, 18:07
Wenn die Prognosen stimmen, dann wird es in 50 Jahren ca.70 Millionen Menschen ...

Ist nicht so wichtig, ob sie noch 1/4 oder 1/10 der Einwohnerzahl der Amis haben, diese Russen werden über die Welt herrschen und wir alle werden ihre Sklaven sein und die prophylaktischen Russenarschkriecher hier im Forum dürfen vielleicht so eine Art Mittler zwischen dem russischen Übermenschen und dem Rest der Welt sein. So zumindest in deren SM-Phantasie!

Warjag
01.07.2009, 19:23
Wir sind doch nicht schuld,dass in Russland nicht das Bier,sondern die Vodka entwickelt wurde. :)
Aber immerhin immer mehr jugendliche trinken weltweit mehr und mehr. Wie gesagt,dass ist wirklich langsam eine Tragödie.

P.S.: Prätorianer,du kannst dich beruhigen,deine Ironie funzt sowieso nicht.

Grüß,Warjag.

The Dude
01.07.2009, 19:53
Exakt. Im übrigen scheint sich dieser Wodkakonsum positiv auf die Ansehnlichkeit des weiblichen Bevölkerungsteils auszuwirken. Auch nüchtern betrachtet.

Peinliches Geschwätz.

Das ist eine Tragödie. Damit stirbt ein großes Stück Europa und europäische Kultur.

Wer das gut findet, will mit den Nachrückern leben.

Hans Huckebein
01.07.2009, 20:23
Die zweite überschrift müsste eigentlich heißen: perspektivlosigkeit!:]

Ohne geld, gutes aussehen, oder beziehungen, ist man dort ein "nichts"!
und die prävention in sachen alcoholismus ist dort lange nicht so ausgebaut, wie hier!

Fazit?=siehe streamtitel!?(

Praetorianer
02.07.2009, 12:38
P.S.: Prätorianer,du kannst dich beruhigen,deine Ironie funzt sowieso nicht.

Grüß,Warjag.

Nicht alles, was du nicht verstehst, funktioniert auch nicht. Wenn du einmal deine Klospülung und deine Dusche als solche erkannt und damit umzugehen gelernt hast, wirst du sie aus deinem Alltagsleben garnicht mehr wegdenken wollen.

NationalDemokrat
02.07.2009, 12:44
Na dann mal PROST liebe Russen!

Stadtknecht
02.07.2009, 13:09
Schade eigentlich.

Man könnte aus Russland richtig etwas machen.
Dazu braucht man aber offenbar einen Diktator, da die Russen offenbar öfters die Nagajka brauchen um zu funktionieren.

Don
02.07.2009, 13:13
Bist du dir sicher, dass zwischen diesen Faktoren ein Zusammenhang besteht?

Klartext hat ihn grade erläutert. Die Mädels stehen in harter Konkurrenz um die paar Männer die sich aufrecht halten können, was einen unbestreitbaren Einfluß auf die Erwscheinungsform hat. ;)

dZUG
02.07.2009, 13:22
Am CO2 stirbt vermutlich keiner nur die Versicherungen müssen bluten.
So funktioniert Kapitalismus, die, die kein Geld haben interessiert keine Sau :D
Und die wo weniger wie Null haben also Schulden werden ..... verrückt :))

Don
02.07.2009, 13:35
Den Alkoholkonsum der Russen, m. wie w. lernte ich in meinem letzten Ägyptenurlaub kennen.
Zum Frühstück tranken sie schon Wodka aus Wassergläsern und so ging es weiter, den ganzen Tag. Kein Essen, ohne Wodkaflasche auf dem Tisch.

Typisch. Gegen Musels maulen aber Urlaub in Ägypten machen.

NationalDemokrat
02.07.2009, 14:05
Schade eigentlich.

Man könnte aus Russland richtig etwas machen.
Dazu braucht man aber offenbar einen Diktator, da die Russen offenbar öfters die Nagajka brauchen um zu funktionieren.

Haben wir doch versucht..leider haben sie sich für den Kommunismus der anscheinend nur zugedröhnt mit Alkohol zu ertragen ist :hihi: entschieden.

:D

Warjag
02.07.2009, 18:38
Nicht alles, was du nicht verstehst, funktioniert auch nicht. Wenn du einmal deine Klospülung und deine Dusche als solche erkannt und damit umzugehen gelernt hast, wirst du sie aus deinem Alltagsleben garnicht mehr wegdenken wollen.

Boah,wie arm.


Zur Thema:
In Rußland sinkt din Befölkerung ungefähr um 700 000 Jahrlich. Also.. Autounfälle,Tot wegen dem Alter,Krankheiten,Aussiedlung und und und... Die politiker dort haben keine Unterschiede von unseren Politiker: dort Sterben 500 000 wegen dem Alkhogol und hier gibt's Amokläufer wegen der Egoshooter.Ich will nur sagen,dass die übertreiben.
P.S.:
Aber was mich wirklich anstrengt,dass meiste Russlandhasser entweder aus Polen/Baltikum oder aus Israel sind.. Ich will nur sagen: Jungs,morgen ist Freitag,trinkt eine,geht mit der Freundin in die Stadt,oder macht halt irgendwas.
Ihr könnt ruhig sein: Russland wird morgen nicht auf die Idee kommen die Welt zu errobern. Die böse Russen sind im Urlaub und so...
Danke.

Praetorianer
03.07.2009, 00:05
Boah,wie arm.

Dies ist eine treffende Beschreibung, wenn User versuchen, einen coolen Kommentar zum Thema "Ironie" loszuwerden, doch diese für etwas Essbares halten.



Zur Thema:
In Rußland sinkt din Befölkerung ungefähr um 700 000 Jahrlich. Also.. Autounfälle,Tot wegen dem Alter,Krankheiten,Aussiedlung und und und... Die politiker dort haben keine Unterschiede von unseren Politiker: dort Sterben 500 000 wegen dem Alkhogol und hier gibt's Amokläufer wegen der Egoshooter.Ich will nur sagen,dass die übertreiben.
P.S.:
Aber was mich wirklich anstrengt,dass meiste Russlandhasser entweder aus Polen/Baltikum oder aus Israel sind.. Ich will nur sagen: Jungs,morgen ist Freitag,trinkt eine,geht mit der Freundin in die Stadt,oder macht halt irgendwas.
Ihr könnt ruhig sein: Russland wird morgen nicht auf die Idee kommen die Welt zu errobern. Die böse Russen sind im Urlaub und so...
Danke.

Es ist eine Fehlannahme, dass jeder, der diesen Quatsch, der hier tagtäglich von der russischen Weltherrschaft zum Besten gegeben wird, als groteskes Geschmiere von frustrierten Ossis benennt, die nicht damit klarkommen, dass ihr großer Bruder den Schwanz einziehen musste, Russlandhasser sei.

alta velocidad
03.07.2009, 10:44
Wenn die Prognosen stimmen, dann wird es in 50 Jahren ca.70 Millionen Menschen im heutigen Russland geben. Es sind ja ohnehin nicht nur Russen, die dort leben.


"Conclusion

According to the most recent set of United Nations population projections, the population of Russia in 2050 will be 113 million according to the high scenario, 104 million in the medium, and 96 million in the low. Most of these projections do not fully incorporate the full impact of possible AIDS mortality in Russia, which has had one of the steepest infection rates in the world in the past few years. Others project the population of Russia to fall to 70 million by mid-century. "

http://www.migrationinformation.org/Profiles/display.cfm?id=62

Die Bevölkerungsentwicklung 50 Jahre vorauszusagen ist unseriös, man denke nur an die letzten 50 Jahre!

Wenn die Bevölkerung in Russland zu stark sinken sollte, würde man das Problem mittels Zuwanderung lösen, die USA machen es vor. Russland war schon immer ein Vielvölkerstaat.
Es ist ja nicht so, dass es zu wenige Menschen auf der Welt gäbe.



Und 50% von ihnen werden Muslimishen Glaubens sein, weil sie mehr kinder haben als die "normalen" Russen.

Was nur in wenigen Gebieten z. B. Tschetschenien stimmt.

alta velocidad
03.07.2009, 10:47
http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/health/article6586091.ece

3 Millionen Alkoholtote, Respekt. Wie es aussieht, ist keine Besserung in Sicht.

Wie viele Menschen sterben in Deutschland eigentlich jährlich an Fettleibigkeit und den daraus erwachsenden Folgekrankheiten, wie Diabetes 2, Herzinfarkt etc.?

Stadtknecht
03.07.2009, 13:32
Haben wir doch versucht..leider haben sie sich für den Kommunismus der anscheinend nur zugedröhnt mit Alkohol zu ertragen ist :hihi: entschieden.

:D

Ein sehr taktloser Beitrag!


Der Kommunismus ist seit ca. 20 jahren Geschichte und die Russen saufen trotzdem noch.
Daher wird die Sauflust der Russen wohl kaum am Kommunismus liegen.

Drache
03.07.2009, 15:42
Ein sehr taktloser Beitrag!


Der Kommunismus ist seit ca. 20 jahren Geschichte und die Russen saufen trotzdem noch.
Daher wird die Sauflust der Russen wohl kaum am Kommunismus liegen.

Nein, liegt es auch vermutlich nicht. Es ist vermutlich die Armu, welche unter dem grössten Teil des russischen Volkes herrscht.

alta velocidad
03.07.2009, 20:47
Nein, liegt es auch vermutlich nicht. Es ist vermutlich die Armu, welche unter dem grössten Teil des russischen Volkes herrscht.

Genau, es ist wahrscheinlich die „Armu“. Von der hat man ja schon lange nichts mehr gehört, wurde von daher auch mal wieder langsam Zeit, nech? :rolleyes:

Drache
04.07.2009, 11:45
Genau, es ist wahrscheinlich die „Armu“. Von der hat man ja schon lange nichts mehr gehört, wurde von daher auch mal wieder langsam Zeit, nech? :rolleyes:

Armut, ich meinte Armut!

Stadtknecht
04.07.2009, 12:49
Hinzu kommt, das es in Russland ein Zeichen der Männlichkeit ist, wenn jemand viel verträgt.

Das kann man bei unseren Igor Schusters, Viktor Kleins, Alexander Homanns und die Paßdeutschen alle heißen auch beobachten.

alta velocidad
04.07.2009, 12:54
Armut, ich meinte Armut!

Das war mir schon klar, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass Suchtverhalten einfach auf Armut zurückgeführt werden kann.

Wie sieht es denn bspw. in Deutschland aus?


[…]

Echte Männer trinken halt, oder?

Nicht nur echte Männer, auch echte Frauen. Wir sind in Deutschland auf einem katastrophal hohen Niveau, sechster Platz weltweit, rund zehn Liter reiner Alkohol pro Kopf und Jahr.

[…]

Wieso ist eigentlich die Politik so untätig?

95 Prozent aller Erwachsenen trinken Alkohol, mit anderen Worten: fast alle Wähler. Deswegen spricht man besser über saufende Jugendliche - damit vergrätzt man keine Wähler.

Klingt zynisch.

Das ist zynisch. Der Jugendschutz in Deutschland im Bereich Alkohol und Tabak ist in der Praxis katastrophal.

[…]

Wohin führt das noch?

Was heißt, wohin führt das? Gucken Sie, wo wir schon sind: Wir haben 70000 vorzeitige Todesfälle im Jahr durch Alkohol. 56 000 Gewaltverbrechen, von Vergewaltigung bis Mord, werden unter extremem Alkoholeinfluss verübt, wir haben 20 000 Autounfälle, Scheidungen, misshandelte Kinder undundund.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1821634

Viel besser als die Russen stehen wir nicht da, von daher wage ich zu bezweifeln, dass die hohe Mortalitätsrate in Russland unter Männern hauptsächlich auf den Alkohol zurückzuführen ist. So einfach ist es dann wohl doch nicht.

Gryphus
04.07.2009, 12:58
Ihr seid doch nur alle verweichlichte Schwuchteln. ;)

Lang lebe Väterchen Alkohol! :drunk:

Gryphus
04.07.2009, 13:07
Die Bevölkerungsentwicklung 50 Jahre vorauszusagen ist unseriös, man denke nur an die letzten 50 Jahre!

Wenn die Bevölkerung in Russland zu stark sinken sollte, würde man das Problem mittels Zuwanderung lösen, die USA machen es vor. Russland war schon immer ein Vielvölkerstaat.
Es ist ja nicht so, dass es zu wenige Menschen auf der Welt gäbe.




Was nur in wenigen Gebieten z. B. Tschetschenien stimmt.

Gut 50% der Gesammtbevölkerung Kasachstans und 30% der Gesammtbevölkerung der baltischen Länder sind Russen, die würden sich nur die Finger danach lecken nach Russland auswandern zu können, wir haben also noch genug Nachschub. Mal ganz abgesehen davon, dass die jelzinsche Volksausrottung eben in ihren letzten Fluten steht, danach bleiben nur noch gesunde Menschen übrig und die Bevölkerungsstatistik geht ohnehin langsam wieder nach oben. Nur keine Sorge, es wird auch weiterhin jemand am Gashahn Nordkaukasus - Europa stehen. ;)

Candymaker
04.07.2009, 14:41
Das größte Problem der Russen ist, dass sie primitive und dumpfe Kleingeister sind, mit einer starken Neigung zur Selbstzerstörung, Fatalismus und Größenwahn. Der Russe hat keinen Respekt vor dem eigenen Leben, daher auch nicht vor dem Leben seiner Landsleute, noch vor der Natur, die er achtlos zertritt wie ein lästiges Insekt. Dem Russen ist es egal, wieviele seiner Landsleute Stalin bestialisch umgebracht hat, Hauptsache es ist gut für Russland. Null Moral, null Ethik, null Selbstkritik, Naivität und Passivität pur. Der zivilisatorische Fortschritt eines Volkes bemisst sich nach der Qualität der Denkweise und der geistigen Größe jedes einzelnen seiner Staatsbürger. Und wenn man sich die durch Europa herumziehenden Oligarchen und neureichen Russen als die "Elite Russlands" mal genauer ansieht, dann Gute Nacht!

Warjag
04.07.2009, 17:32
Das größte Problem der Russen ist, dass sie primitive und dumpfe Kleingeister sind, mit einer starken Neigung zur Selbstzerstörung, Fatalismus und Größenwahn. Der Russe hat keinen Respekt vor dem eigenen Leben, daher auch nicht vor dem Leben seiner Landsleute, noch vor der Natur, die er achtlos zertritt wie ein lästiges Insekt. Dem Russen ist es egal, wieviele seiner Landsleute Stalin bestialisch umgebracht hat, Hauptsache es ist gut für Russland. Null Moral, null Ethik, null Selbstkritik, Naivität und Passivität pur. Der zivilisatorische Fortschritt eines Volkes bemisst sich nach der Qualität der Denkweise und der geistigen Größe jedes einzelnen seiner Staatsbürger. Und wenn man sich die durch Europa herumziehenden Oligarchen und neureichen Russen als die "Elite Russlands" mal genauer ansieht, dann Gute Nacht!

Ich befürchte,dass ich wegen sowas Po(h)llenallergie kriege.

Grüß,Warjag.

Gryphus
04.07.2009, 17:46
Das größte Problem der Russen ist, dass sie primitive und dumpfe Kleingeister sind, mit einer starken Neigung zur Selbstzerstörung, Fatalismus und Größenwahn. Der Russe hat keinen Respekt vor dem eigenen Leben, daher auch nicht vor dem Leben seiner Landsleute, noch vor der Natur, die er achtlos zertritt wie ein lästiges Insekt. Dem Russen ist es egal, wieviele seiner Landsleute Stalin bestialisch umgebracht hat, Hauptsache es ist gut für Russland. Null Moral, null Ethik, null Selbstkritik, Naivität und Passivität pur. Der zivilisatorische Fortschritt eines Volkes bemisst sich nach der Qualität der Denkweise und der geistigen Größe jedes einzelnen seiner Staatsbürger. Und wenn man sich die durch Europa herumziehenden Oligarchen und neureichen Russen als die "Elite Russlands" mal genauer ansieht, dann Gute Nacht!

Wenigstens stand die Hälfte eures Landes über ein Jahrhundert unter unserem Fetisch und "Ostpolen" heißt heute Westukraine. :))

Ja, wir sind erbärmlich! :D