PDA

Vollständige Version anzeigen : quelles letzte kohle abgezogen von der heuschrecke arcandor



ursula
27.06.2009, 15:27
ich könnte kotzen. bin selbst abgeschossen, aber kenne viele leute, die in fürth arbeiten für die schatulle der alten schabracke schickedanz. konten abräumen und transferieren. dieser trick lief auch in meiner exfirma, da ging die buchhaltung in die in holland geschaffene holding. und rechnungen wurden ab dem tag X nur noch dort zugebucht. für keinen gab es mehr kohle für abfindungen und den chefs passiert NICHTS......

lupus_maximus
27.06.2009, 15:29
ich könnte kotzen. bin selbst abgeschossen, aber kenne viele leute, die in fürth arbeiten für die schatulle der alten schabracke schickedanz. konten abräumen und transferieren. dieser trick lief auch in meiner exfirma, da ging die buchhaltung in die in holland geschaffene holding. und rechnungen wurden ab dem tag X nur noch dort zugebucht. für keinen gab es mehr kohle für abfindungen und den chefs passiert NICHTS......
Für was willst du denn eine Abfindung wenn du aus einer Firma ausscheidest?

leuchtender Phönix
27.06.2009, 16:06
ich könnte kotzen. bin selbst abgeschossen, aber kenne viele leute, die in fürth arbeiten für die schatulle der alten schabracke schickedanz. konten abräumen und transferieren. dieser trick lief auch in meiner exfirma, da ging die buchhaltung in die in holland geschaffene holding. und rechnungen wurden ab dem tag X nur noch dort zugebucht. für keinen gab es mehr kohle für abfindungen und den chefs passiert NICHTS......

Sie schätzen die Lage falsch ein. Frau Schickedanz hat bei Arcandor nichts zu melden und hat selbst einen großen Teil ihres Vetrmögens eingebüßt.

ursula
27.06.2009, 16:51
Sie schätzen die Lage falsch ein. Frau Schickedanz hat bei Arcandor nichts zu melden und hat selbst einen großen Teil ihres Vetrmögens eingebüßt.

ich bin nicht freiwillig ausgeschieden und aschevogel - ich muss nicht gesiezt werden.

gut dann nehmen wir halt arcandor. die konten wenige stunden vor der insolvenz abräumen, ist das eigentlich kriminell oder normal??

bernhard44
27.06.2009, 16:55
Sie schätzen die Lage falsch ein. Frau Schickedanz hat bei Arcandor nichts zu melden und hat selbst einen großen Teil ihres Vetrmögens eingebüßt.

gibt es ein Spendenkonto?

ursula
27.06.2009, 17:44
gibt es ein Spendenkonto?

du sarkast bist wohl schon in rente? ich weiss, dass hier viele votieren für "jeder sei sich selbst der nächste" - aber schon mal drüber nachgedacht, wozu wir eigentlich ca. 80 jahre hier runterreissen??

manche sollten sich nach dem gebär-oder zeugungsnachweis, auch kurz fortpflanzung genannt, lieber selbst erledigen. man könnte einen haufen geld sparen und dieses sogar spenden.

leuchtender Phönix
27.06.2009, 19:07
ich bin nicht freiwillig ausgeschieden und aschevogel - ich muss nicht gesiezt werden.

gut dann nehmen wir halt arcandor. die konten wenige stunden vor der insolvenz abräumen, ist das eigentlich kriminell oder normal??

Ob es rechtmäßig war oder nicht kann ich leider nicht sagen. Da muss die ganze Sache erst genauer unter die Lupe genommen werden.

http://www.welt.de/wirtschaft/article4013258/Bei-Quelle-reicht-es-nicht-mal-fuer-Telefon-und-Strom.html


Quelle-Gesamtbetriebsratschef Ernst Sindel kündigte die Prüfung des Sachverhalts durch eine externe Beratungsfirma an. Vor allem solle untersucht werden, ob der Abzug sämtlicher Gelder wenige Stunden vor dem Insolvenzantrag von Arcandor vom 9. Juni ein ganz normaler Vorgang im Rahmen des üblichen Cash-Poolings gewesen sei oder nicht, sagte Sindel. Bei dem weitverbreiteten Verfahren wird die Liquidität von verschiedenen Töchtern eines Konzerns ausgeglichen, indem sie Geld an die Mutterfirma überweisen und danach Geld nach einem bestimmten Schlüssel wieder zurückerhalten, wie Koslowski erklärte.

meckerle
27.06.2009, 19:13
ich bin nicht freiwillig ausgeschieden und aschevogel - ich muss nicht gesiezt werden.

gut dann nehmen wir halt arcandor. die konten wenige stunden vor der insolvenz abräumen, ist das eigentlich kriminell oder normal??
Welche Frage? Das ist ganz eindeutig kriminell!

meckerle
27.06.2009, 19:22
gibt es ein Spendenkonto?
Musst nicht mehr spenden!
Nach der Wahl werden die Steuern und Abgaben erhöht, dann haste keinen Euro mehr zum Spenden. :D

Widder58
27.06.2009, 20:22
ich bin nicht freiwillig ausgeschieden und aschevogel - ich muss nicht gesiezt werden.

gut dann nehmen wir halt arcandor. die konten wenige stunden vor der insolvenz abräumen, ist das eigentlich kriminell oder normal??

Kauf einfach für 60 Cent die Aktien. Arcandor saniert sich jetzt auf Kosten der Allgemeinheit und der Mitarbeiter, Oppenheim kauft billig nach, stößt den Kram dann an einen Großinvestor ab. Bei 2 Euronen kannste dann wieder verkaufen und das Heu wieder rein. Die Schickedanz ist viel zu dämlich fürs Geschäft, wie bereits gesagt, die hat auch reichlich zugelegt.

politisch Verfolgter
27.06.2009, 22:12
Ganz einfach: keinen Affen schieben, per Gesetz Alle dazu verpflichten, fremdes Eigentum nicht anzutasten.
Goldene Anbieternetze hätten uns NS und mod. Feudalismus erspart. Villa&Porsche wären längst Betriebszweck der Anbieter, die damit die Wirtschaft und das Kapital zu sein haben.
Das Regime pumpt Privatvermögen in Privatvermögen und verheizt dazu sog. "Arbeitnehmer".
So wird alter Wein in neue Schläuche gefüllt, die immer wieder zu Finanzblasen auswachsen.
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, mit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Wer einem mit sowas kommt, hat bestenfalls nur Mundstuhl, der rückwärts an geeignetem Ort zu entsorgen ist.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Kein Mensch hat es nötig, Anonymen oder gleichartig Untätigen deren Vermögen zu bewirtschaften.
Das Kapital stammt aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Marktwirtschaft bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Eigentumsgarantie bedingt die Garantie, Fremdeigentum nicht anzutasten.
Wer "Arbeitnehmer" will, ist Teil des Problems.

heide
28.06.2009, 04:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzanfechtung

.."Im Insolvenzverfahren ist der Insolvenzverwalter berechtigt, für die Insolvenzmasse nachteilige Handlungen des Schuldners anzufechten. Die Folgen einer Verschiebung von Vermögensteilen zu Lasten einzelner oder aller Gläubiger können auf diese Weise rückgängig gemacht werden. Damit soll eine gleichmäßige Befriedigung der Gläubiger gewährleistet werden."..
Im Grunde genommen kann der Insolvenzverwalter, Herr Piepenburg möglicherweise gegen das cash pooling vorgehen.
Dann wird es für Arcandor eng.

Bruddler
28.06.2009, 07:29
Und wieder stelle ich die Frage:
"Wann klicken endlich die ersten Handschellen ?" X(germane

politisch Verfolgter
28.06.2009, 08:32
Weg mit der ArbeitnehmereiSchice.
Die Gesetzgebungsverbrecher sind abzuführen und straftrechtlich hinter Gitter zu bringen.
Wer mit "Arbeitnehmer" daherkommt, ist Teil des Problems.
Der Dreck ist mit "Arbeitnehmer"-IdiotenzwingerKonstrukten bewirkt.
Sonst gäbs ihn erst gar nicht.
Sonst wären Villa&Porsche Netzwerkzweck bezahlender Anbieter.
Wir hätten Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun.
Wers nicht begreift, kann ja weiterhin den Affen schieben gehn.

heide
28.06.2009, 11:11
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/wirtschaft/200906/200906_81c7c2b9e9442c556c51cea25caba50e.html


..."Die Bundesregierung will bis zu diesem Montag eine Grundsatzentscheidung über Hilfen für Quelle treffen. CSU-Chef Horst Seehofer appellierte an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), positiv zu entscheiden. «Ich habe kein Verständnis dafür, wie die Bundesregierung solche Dinge behandelt», sagte er am Rande einer Parteiveranstaltung in Dachau zur zögerlichen Haltung insbesondere von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD)."...

Stunden vor dem Insolvenzantrag wurde das Geld von Quelle von Arcandor "abgezogen".
Ich nenne das, salopp geschrieben: Betrug!

heide
28.06.2009, 11:14
.."«Ich habe kein Verständnis dafür, wie die Bundesregierung solche Dinge behandelt»,"...
Kommt Seehofer noch klar?
Aber, was sind schon noch einmal 50 Millionen? Unser Staat kann diese Peatnuts sicher auch noch zahlen!

Eine losgetretene Finanzhilfe-Schraube für Firmen durch den Staat.

Wer will als nächstes Geld?

heide
28.06.2009, 11:16
Und wieder stelle ich die Frage:
"Wann klicken endlich die ersten Handschellen ?" X(germane


Ich warte minütlich auf eine solche positive Nachricht.

leuchtender Phönix
28.06.2009, 11:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzanfechtung

.."Im Insolvenzverfahren ist der Insolvenzverwalter berechtigt, für die Insolvenzmasse nachteilige Handlungen des Schuldners anzufechten. Die Folgen einer Verschiebung von Vermögensteilen zu Lasten einzelner oder aller Gläubiger können auf diese Weise rückgängig gemacht werden. Damit soll eine gleichmäßige Befriedigung der Gläubiger gewährleistet werden."..
Im Grunde genommen kann der Insolvenzverwalter, Herr Piepenburg möglicherweise gegen das cash pooling vorgehen.
Dann wird es für Arcandor eng.

Danke für die wichtige Information.

Arcandor ist aber auch schon insolvent (ob das in dem Fall auch möglich ist?). Und da die Warenhäuser schon vor Jahren verkauft wurden gibt es da auch nur wenig Konkursmasse.

leuchtender Phönix
28.06.2009, 12:10
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/wirtschaft/200906/200906_81c7c2b9e9442c556c51cea25caba50e.html


..."Die Bundesregierung will bis zu diesem Montag eine Grundsatzentscheidung über Hilfen für Quelle treffen. CSU-Chef Horst Seehofer appellierte an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), positiv zu entscheiden. «Ich habe kein Verständnis dafür, wie die Bundesregierung solche Dinge behandelt», sagte er am Rande einer Parteiveranstaltung in Dachau zur zögerlichen Haltung insbesondere von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD)."...

Stunden vor dem Insolvenzantrag wurde das Geld von Quelle von Arcandor "abgezogen".
Ich nenne das, salopp geschrieben: Betrug!

Jegliche Hilfen für Arcandor oder Quelle sind (meiner Meinung nach) rausgeschmissenes Geld. Da gibt es nichts zu retten.

http://de.biz.yahoo.com/25062009/299/quelle-chance-hilfe-schwindet.html


Der zahle dann häufig am Ende die Gelder zurück. Für Deutschlands größten Versender Quelle, der zuletzt bei 2,45 Mrd. Euro Jahresumsatz einen Verlust von 46 Mio. Euro anhäufte, hätten mögliche Bieter dagegen abgewunken. Selbst Wettbewerber Otto hält Quelle für unverkäuflich.

politisch Verfolgter
28.06.2009, 12:40
Die QuelleEigner sind nicht pleite, sondern steinreich.
Dazu garantiert das Regime generell den Faktor 320.
"Staatsknete" ist rentierliches Privatvermögen.
Affenschieber sind rentierliche KostenfaktorDeppen.

Wer ernsthaft sein will, möge bitte die Eink./Verm.-VerteilungsKurven reinlinken:
hor. %Ränge, vert. absolute €-Beträge.
Die gibts im web offenbar nicht.
Doch sie zeigen die ökonomische GesamtRealität des Rechtsraums, seine Effizienz für die jeweiligen ökonomischen %Ränge, die mit den mentalen %Rängen nix zu tun hat.
Da wir keine Leistungsgesellschaft haben, ists höchst verwunderlich, wieso derart eingefressen und umfassend der Affe geschoben wird, wieso sich zum Vergolder von z.B. MilliardenVermögen erniedrigt und erwerbslebenslang rel. immer besitzloser proletarisiert wird.
Dieser Schice ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, die LatrinenDeppen erklärt.

Also nicht auf die Vermögensinhaber losziehen, sondern die Politgangster hinter Gitter bringen, die Latrinenwesen deklarieren, um Fremdvermögen aufzutürmen.
Die "Arbeitnehmer"eiSchice muß weg, darf niemandem gesetzl. zugewiesen werden.
Hier liegt das Problem. Jede politische Vereinigung ist kriminell, die Affenschieber deklariert, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot bezweckt.
Genau deswegen gibts nix zu wählen, womit wir ein totalitäres Regime krimineller Vereinigungen haben.

heide
29.06.2009, 06:25
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/wirtschaft/200906/200906_81c7c2b9e9442c556c51cea25caba50e.html


..."«Cash Pooling», bei dem Tochterfirmen flüssige Mittel an die Mutter überführen, sei ein «vollkommen übliches Instrument des Finanzmanagements in Konzernen». Die Tochterfirmen würden bei Kontounterdeckungen aus diesem Pool wiederum mit Geld versorgt. Quelle-Gesamtbetriebsratschef Ernst Sindel kündigte an, die Überweisung von Quelle an Arcandor prüfen zu lassen: «Wir wollen auf Cent und Euro wissen, wie diese letzten Tage verlaufen sind», sagte Sindel."....

Gut, das der Betriebsrat nicht klein bei gibt und auf eine Prüfung besteht.

Der Antrag, den Quelle an die Regierung stellte, muss von der EU geprüft werden.

heide
29.06.2009, 06:28
Danke für die wichtige Information.

Arcandor ist aber auch schon insolvent (ob das in dem Fall auch möglich ist?). Und da die Warenhäuser schon vor Jahren verkauft wurden gibt es da auch nur wenig Konkursmasse.

Piepenburg hat angekündigt, dass es sehr lange dauern wird, bevor alles erfasst ist, was noch an Insolvenzmasse vorhanden ist. Durch das cash-pooling sind, in welcher Form auch immer, drei Stunden von dem Insolvenzantrag, Gelder an Arcandor geflossen. Dieses Geld sollte doch zu finden sein.