PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neoliberale Kapitalismus ist eine Religion.



Salasa
27.06.2009, 13:10
Kapitalismus und Konsum als Religion (http://www.youtube.com/watch?v=yyivYKjgefI&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fq%3Dkapitalismus%2Bals%2Breligion%26www%5Fgoog le%5Fdomain%3Dwww%2Egoogle%2Ede%26hl%3Dde%26emb%3D 1%26aq%3D9%26oq%3DKapitalismus%2B&feature=player_embedded)

Und das ist nicht nur mir aufgefallen, es gibt eine ganze Menge Leute die der gleichen Meinung sind. Der Kapitalismus hat eine Gnadenlose Gesellschaft die auch den Menschen in Preis Leistungsverhältnis definiert in Konkurrenz zum Mitmenschen versetzt und lässt alle diejenigen zurück die nicht mithalten können und straucheln. Es ist ein privatisierung der Not, der Armut. Was sich nicht rechnet hat keine Existenzberechtigung auf den Markt und wer nicht mitkommt hat Pech gehabt so vollzieht sich diese scheinbar undogmatische Religion in unausweichlichen zwängen.

Gawen
27.06.2009, 13:25
Der marxistische Monismus war auch eine lustige Religion! :D

leuchtender Phönix
27.06.2009, 13:28
Salasa. Egal was für ein Zeug Du rauchst. Hör lieber damit auf.

Salasa
27.06.2009, 13:38
Salasa. Egal was für ein Zeug Du rauchst. Hör lieber damit auf.


Du kannst die Wahrheit nicht vertragen, gucke dir doch mal das Video an.

Frank3
27.06.2009, 13:50
Du kannst die Wahrheit nicht vertragen, gucke dir doch mal das Video an.

oder das ? http://www.youtube.com/watch?v=a7cowwlZNuo

GOTT

politisch Verfolgter
27.06.2009, 13:52
Wer was gegen Kapital hat, kann ja darauf schimpfen und den Affen schieben gehn.
Wir haben modernen Feudalismus, also Kapitalverweigerung gegenüber den Kapitalerwirtschaftern, den Anbietern.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Das ist die Wahrheit.
Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung.
Damit ist man die Wirtschaft und das Kapital.
In Wahrheit gehts also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu ist die Marktwirtschaft vom modernen Feudalismus zu entlasten, wozu die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.

Diese Wahrheiten werden laufend diskriminiert.
Die übelste Diskriminierung erfolgt per gesetzlich zugewiesenem "Arbeitnehmer"-Konstrukt.

Berufsausbildung hat Anbieterstatus zu bewirken.
Dem ist der Rechtsraum umfassend auszugestalten.
So kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zur mental leistungsadäquat vernetzungsoptimierten Profitgenerierung und zur leistungsanteiligen Profitabschöpfung.
Aus ihren Abgaben haben die Anbieter ihre betriebl. Instrumente zu finanzieren.
Managementvorgabe ist analog shareholder value user value.
Erst damit wird sich nicht zugunsten z.B. Anonymer und rel. dazu erwerbslebenslang immer besitzloser gearbeitet.
Nur so ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Wer das nicht will, will modernen Feudalismus, also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das ist totalitär feudalmarxistisch sozialstaatlich politisch gewollt und gesetzlich verankert.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.

Kenshin-Himura
27.06.2009, 15:20
Das Propaganda-Video ist gutes Anschauungs-Material für das Thema "Sozialismus als Religion". :))

Schon lustig, wie sich immer ausgerechnet die Linken so gerne auf die Sprachrohre der herrschenden berufen (hier: Fernsehen), sich aber irgendwie immer noch "rebellisch" vorkommen. Natürlich muss ein Wolfgang Joop (äußeres Erscheinungsbild: "BWL-Schleimspacke", wie Kalkhofe sagen würde) als Kronzeuge gegen Konsumwahn und Materialismus auftreten. Das Video leidet vor Allem darunter, dass es unterschlägt dass wir eben nicht im Kapitalismus leben, sondern in einem links-sozialistischen Fürsorge- und Betreuungswahn.

Hier wird mal wieder Kapitalismus mit Konsum-, Arbeits- und Leistungswahn verwechselt. Das Eine würde ja gerade zu einer Abschwächung des Anderen führen.

Salasa
27.06.2009, 15:48
Ich hoffe, das das Volk die Lügenpropaganda der Neoliberalen Heils Prediger endlich durchschaut und dem Schwachsinn ein Ende setzt bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. fals der Entstande überhaupt noch zu Reparieren ist.

henriof9
27.06.2009, 15:58
Kapitalismus und Konsum als Religion (http://www.youtube.com/watch?v=yyivYKjgefI&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fq%3Dkapitalismus%2Bals%2Breligion%26www%5Fgoog le%5Fdomain%3Dwww%2Egoogle%2Ede%26hl%3Dde%26emb%3D 1%26aq%3D9%26oq%3DKapitalismus%2B&feature=player_embedded)

Und das ist nicht nur mir aufgefallen, es gibt eine ganze Menge Leute die der gleichen Meinung sind. Der Kapitalismus hat eine Gnadenlose Gesellschaft die auch den Menschen in Preis Leistungsverhältnis definiert in Konkurrenz zum Mitmenschen versetzt und lässt alle diejenigen zurück die nicht mithalten können und straucheln. Es ist ein privatisierung der Not, der Armut. Was sich nicht rechnet hat keine Existenzberechtigung auf den Markt und wer nicht mitkommt hat Pech gehabt so vollzieht sich diese scheinbar undogmatische Religion in unausweichlichen zwängen.


Eigentlich war das schon immer so, zumindest in der westlichen Welt nur, mittlerweile hapert es mächtig mit der Finanzierung und Alimentierung der Schwachen. Nur deswegen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben welche sich Kapitalismus nennt und nun für alles zur Verantwortung gezogen werden kann und wird.
Ist ja auch viel einfacher so, der Schuldige ist gefunden und deshalb braucht es auch keinerlei Änderung um die alte Ordnung wieder herzustellen, nein eine neue Ordnung muß her, sie ist das Heil der bösen, kapitalistischen Welt.
Lächerlich !

Salasa
27.06.2009, 16:01
Eigentlich war das schon immer so, zumindest in der westlichen Welt nur, mittlerweile hapert es mächtig mit der Finanzierung und Alimentierung der Schwachen. Nur deswegen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben welche sich Kapitalismus nennt und nun für alles zur Verantwortung gezogen werden kann und wird.
Ist ja auch viel einfacher so, der Schuldige ist gefunden und deshalb braucht es auch keinerlei Änderung um die alte Ordnung wieder herzustellen, nein eine neue Ordnung muß her, sie ist das Heil der bösen, kapitalistischen Welt.
Lächerlich !


Wir brauchen die Induvidulele Freiheit und Regeln für den Markt, da wor der Markt überflüssig ist bzw nicht erwünscht ist muss der Staat einsprringen bzw. die VEB wieder eingeführt werden.

henriof9
27.06.2009, 16:18
Wir brauchen die Induvidulele Freiheit und Regeln für den Markt, da wor der Markt überflüssig ist bzw nicht erwünscht ist muss der Staat einsprringen bzw. die VEB wieder eingeführt werden.

Individuelle Freiheit und Regeln ? (* herzlich lach * )
Meinst Du die, welche da aufhört wo sich das Ordnungsamt an 1 cm Überbreite des Blumenpollers erregt ? Oder die, welche da aufhört wo der Gartenzwerg den Nachbarn stört ?

Und von welchem Markt reden wir hier denn ?

Wenn ich in der Lage bin den den Bürgern Schei.... anzudrehen und die mir dieses förmlich aus den Händen reißen wer bestimmt dann ob es überflüssig oder nicht erwünscht ist ? Der, der es sich nicht leisten kann mir den Mist abzukaufen, aber gerne würde oder der, der erkennt das es Mist ist und sich mehr über die Dummheit der Käufer aufregt und diese deswegen " schützen " will, obwohl diese überhaupt nicht geschützt werden wollen ?

Und dann kommt also irgendwer daher und erzählt mir dann aber, daß der Mist al la VEB weniger Mist ist als der, welchen ich vorher verkauft habe nur weil es dann geregelter, staatlicher Mist ist.

Nee, wir brauchen einfach nur weniger Sozialschmarotzer, egal welcher Coleur, denn Dumme wird es immer geben, die schützt auch keine Gesetz der Welt vor ihrer Dummheit aber vor Faulenzer und Schmarotzer kann uns die Gesetzgebung sehr wohl schützen.

Frank3
27.06.2009, 16:33
Individuelle Freiheit und Regeln ?. . .
Nee, wir brauchen einfach nur weniger Sozialschmarotzer, egal welcher Coleur, denn Dumme wird es immer geben, die schützt auch keine Gesetz der Welt vor ihrer Dummheit aber vor Faulenzer und Schmarotzer kann uns die Gesetzgebung sehr wohl schützen.

WENN du mehr Arbeit hast als ARBEITSLOSE .
Was schafft ARBEIT ?
Schaffen ARBEIT die immer reicher werdenden um Reicher zu werden ? Oder schaffen die Armen , mit jedem Euro , Arbeit , die ich ihnen gebe , weil sie sie NICHT auf eine Bank tragen sondern sofort verleben also NICHT MIT GELD GELD VERDIENEN WOLLEN .

GOTT

henriof9
27.06.2009, 16:42
WENN du mehr Arbeit hast als ARBEITSLOSE .
Was schafft ARBEIT ?
Schaffen ARBEIT die immer reicher werdenden um Reicher zu werden ? Oder schaffen die Armen , mit jedem Euro , Arbeit , die ich ihnen gebe , weil sie sie NICHT auf eine Bank tragen sondern sofort verleben also NICHT MIT GELD GELD VERDIENEN WOLLEN .

GOTT

Nö, es ist doch ganz einfach.
Das Geld was eingespart würde, durch eine vernünftige Asyl,- Migrations- und Sozialpolitik wird genommen und in Arbeitsplätze investiert, ist ja nicht so schwer.
Hat den Vorteil, daß die Menschen alle etwas mehr und besser verdienen und demzufolge mehr und besser ausgeben können.
Denn Deine Armen leisten sich ja lediglich das, was sie benötigen, deswegen wird ja nicht ein Mehr produziert.
Da machen die Paar Sparsechser dann den Kohl nicht fett.

-jmw-
27.06.2009, 16:44
Wir brauchen die Induvidulele Freiheit und Regeln für den Markt, da wor der Markt überflüssig ist bzw nicht erwünscht ist muss der Staat einsprringen bzw. die VEB wieder eingeführt werden.
Aha.
Und wo ist der Markt "überflüssig" oder "unerwünscht"?
Wie soll das entschieden werden?
Wer soll das entscheiden?


(Wichtig: Die Antwort "die Politik" ist nicht möglich aus Gründen, die ich nach Deiner Antwort ggf. noch nennen kann.)

Gawen
27.06.2009, 18:41
Aha.
Und wo ist der Markt "überflüssig" oder "unerwünscht"?
Wie soll das entschieden werden?
Wer soll das entscheiden?

Für die Versorgung der Bevölkerung und der Wirtschaft notwendige Infrastruktur darf nicht pleite gehen können.

Siehe Banken. Die sähe ich in Konsequenz aus der Finanzkrise lieber von Beamten als von Gierschlünden bewirtschaftet. Kommt auf Dauer günstiger. :)

heide
28.06.2009, 06:26
..."Es ist ein privatisierung der Not, der Armut.".......

Irgendwie stimmt diese Aussage nicht. Denn Not und Armut werden doch staatlich "finanziert": H4, Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Sozialhilfe, Grundsicherung um nur einiges zu nennen.

PeterH
28.06.2009, 06:29
..."Es ist ein privatisierung der Not, der Armut.".......

Irgendwie stimmt diese Aussage nicht. Denn Not und Armut werden doch staatlich "finanziert": H4, Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Sozialhilfe, Grundsicherung um nur einiges zu nennen.

Das sind alles Mittel gegen Armut. Wie blöd muss man eigentlich sein verdammt noch mal? :(

heide
28.06.2009, 06:29
Der marxistische Monismus war auch eine lustige Religion! :D

Der Begründer des "Marxismus" hatte ja einen Mitbegründer, den Theologen Engels.

PeterH
28.06.2009, 06:38
Der Begründer des "Marxismus" hatte ja einen Mitbegründer, den Theologen Engels.

Und Stalin ein Apostel?

heide
28.06.2009, 06:47
Du kannst die Wahrheit nicht vertragen, gucke dir doch mal das Video an.

Ist der Inhalt des Videos wirklich die Wahrheit? Ist Konsum wirklich die Wahrheit, die der Mensch braucht, um zu leben? Um glücklich zu sein? Um alle Bedürfnisse des Leben abzudecken?
Eine sehr merkwürdige, oberflächliche Wahrheit!

heide
28.06.2009, 06:59
oder das ? http://www.youtube.com/watch?v=a7cowwlZNuo

GOTT
Ich habe mir gerade dieses Video angesehen. Schachtschneider bringt es auf den Punkt: Kapitalismus über Globalisierung! Und die EU ist eine Marionette des Weltkapitalismus geworden.

heide
28.06.2009, 07:04
Wir brauchen die Induvidulele Freiheit und Regeln für den Markt, da wor der Markt überflüssig ist bzw nicht erwünscht ist muss der Staat einsprringen bzw. die VEB wieder eingeführt werden.

Also: Entweder individuelle Freiheit und Regeln des Marktes.....die Konsequenz kann nicht sein, wieder die VEB einzuführen. Du musst Dich schon entscheiden!
Denn VEB bedeutet Unfreiheit des Marktes!

heide
28.06.2009, 07:05
Hier wird mal wieder Kapitalismus mit Konsum-, Arbeits- und Leistungswahn verwechselt. Das Eine würde ja gerade zu einer Abschwächung des Anderen führen.[/QUOTE]

Ja, so wird ein Schuh draus.

heide
28.06.2009, 07:13
Was schafft ARBEIT ?
Schachtschneider hat es doch in dem von Dir eingestellten Video-Link erklärt:

Beispiel: Früher waren 3% Rendite bei Siemens vollkommen okay.
Dann aber wollten die Aktionäre mehr Geld, mindestens eine Rendite von 15%. Um diese zu erwirtschaften (so ein Vorstand bei Siemens verdiente im Jahr ca. 4 Millionen), wurden Werkteile ausgelagert, Angestellte entlassen usw. . um eben diese Rendite von 15% zu erreichen.
Ergo: Das Kapital zerstört den Arbeitsmarkt, um es einmal salopp auszudrücken.

heide
28.06.2009, 07:16
Das sind alles Mittel gegen Armut. Wie blöd muss man eigentlich sein verdammt noch mal? :(

Hauptsache Dir unterläuft beim Schreiben nie ein Fehler. Meine Güte, hast Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen?
Such Dir ein anderes Feindbild.

heide
28.06.2009, 07:17
Und Stalin ein Apostel?


Nochmals, nur für Dich Such Dir ein anderes Feindbild.

PeterH
28.06.2009, 07:26
Meine Güte, hast Du die Weisheit mit dem Löffel gegessen?


Und drin behalten. Du hast sie leider wieder ausgeschissen. :))

politisch Verfolgter
28.06.2009, 08:37
Wer was gegen Kapital hat, soll den Affen schieben gehn, es dann halt Anderen erwirtschaften.
Aber dann bitte nicht darüber herumjammern, sondern tapfer als Arschkriecher das Maul halten.
Kapitalzugang gibts mit goldenen Anbieternetzen, womit die Marktwirtschaft vom modernen Feudalismus entlastet wird.
Managementvorgabe ist user value.
Das ist gesetzlich, wiss., institutionell und abgabenrechtlich zu flankieren.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
Fremdeigentum ist tabu, ebenso Fremdkredite.
Positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ist das Gegenteil idiotenzwingerischer Finanzblasenfüllerei.
Die "Arbeitnehmer"eiSchice ist abzustellen, dem Irrsinn ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Wir benötigen eine AnbieterRechtsordnung.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.

-jmw-
28.06.2009, 10:29
Für die Versorgung der Bevölkerung und der Wirtschaft notwendige Infrastruktur darf nicht pleite gehen können.
Wenn Du ihm die Antworten vorgibst, machst Du meine Argumentation kaputt! :( :))

elas
28.06.2009, 10:34
Ich hoffe, das das Volk die Lügenpropaganda der Neoliberalen Heils Prediger endlich durchschaut und dem Schwachsinn ein Ende setzt bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. fals der Entstande überhaupt noch zu Reparieren ist.

Und wenn es so wäre dann ist diese Religion nicht schlimmer als andere Religionen auch.
Zumindest ist es ein Wettbewerb ohne Krieg.

Während die Geschichte der Religionskriege der letzten 2000 Jahre für sich selber spricht.

heide
28.06.2009, 10:53
Und drin behalten. Du hast sie leider wieder ausgeschissen. :))

Ich habe nie behauptet, Weisheit zu haben. Wenn Deine persönlichen Angriffe auf mich weiter gehen, werde ich Dich sperren lassen!

Salasa
28.06.2009, 11:15
Also: Entweder individuelle Freiheit und Regeln des Marktes.....die Konsequenz kann nicht sein, wieder die VEB einzuführen. Du musst Dich schon entscheiden!
Denn VEB bedeutet Unfreiheit des Marktes!

Wie ich es schon sagte möchte ich viel mehr individuelle Freiheit für jeden Bürger haben.
Der Markt muss Reglementiert werden und kann nicht vor sich herwuchern, alle Rahmenbedingungen sollte von der VEB übernommen werden, End-Privatisiert werden. Ein freier Markt kann auf Dauer nicht Funktioniren immer mehr Bürger sind damit unzufrieden.

politisch Verfolgter
28.06.2009, 12:47
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Die betriebslosen Anbieter benötigen für ihre marktwirtschaftliche Profitmaximierung goldene Netzwerke.
Wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter ist zu betreiben.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten. Das ist umfassend gesetzlich zu garantieren.
Ein freier Markt bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das ist die marktwirtschaftliche Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, die positve Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Alle Gesetze müssen weg, die dem entgegenstehen.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Anbieterabgaben haben Netzwerke zu flankieren.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die damit massiv zu stimulieren ist.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun.
Das Regime blockiert es totalitär.