PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering mahnt Engagement der Deutschen an.



direkt
27.06.2009, 09:33
Quelle: WELT ONLINE

SPD-Chef Franz Müntefering hat ein mangelndes Engagement vieler Deutscher für die Demokratie beklagt.
Zitat:
Viele würden in Deutschland auf der Tribüne sitzen und behaupten, es besser machen zu können, aber seien nicht bereit, einen Teil ihrer Zeit zu investieren.
Zitat: Ende
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014
Was will den dieser senile Typ mit seiner abgewrackten SPD „der heruntergekommenen Partei, der ehemaligen kleinen Leute“ überhaupt noch?
Hat der Typ denn alles Vergessen? Hessen SPD schlimmer als die DDR Kommunisten!
Ich sage nur Frau Andrea Ypsilanti, die er voll unterstützte, sie hat einer geheimen Abstimmung nicht getraut.
Manipulationsvorwürfe mit Handyfotos! Mehrere sozialdemokratische Abgeordnete haben jedoch der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) berichtet, dass Sie von Kollegen mal „wohlwollend“, mal „drängend“ aufgefordert worden seien, mit einem Handyfoto zu beweisen, dass Sie bei der bevorstehenden Ministerpräsidentenwahl Ihre Stimme Andrea Ypsilanti gegeben hätten.
Und wer glaubt in anderen Parteien geht es anders zu der irrt, Ypsilanti Methoden gibt es überall.
Zu Beispiel in allen Parteien herrscht Fraktionszwang! Die Vorsitzenden geben die Richtung vor, bei den Fraktionssitzungen dürfen die Abgeordneten vielleicht noch Sagen was Sie denken, aber das war’s auch schon, die Angst bei den nächsten Wahlen nicht mehr aufgestellt zu werden ist so groß, dass die meisten Fraktionsmitglieder bei einer Abstimmung zum Schluss klein beigeben müssen.
Man kann auch garstig sagen, von den Abgeordneten sind die meisten nur Stimmvieh.
Ich kann mir vorstellen, dass Tonnen von schriftlichen Vorlagen für die Abgeordneten ungelesen im Reißwolf landen.

Die gewählten Abgeordneten sind nur Ihrem Gewissen und den Wähler verpflichtet!

Wenn Fraktionsvorsitzende und Loyale Abgeordnete andersdenkende Mobben und dermaßen unter Druck setzen, wie es jetzt bei Frau Metzger und den anderen Abweichler geschehen ist, verstößt das doch eindeutig gegen das Grundgesetz.

Unter diesen Gegebenheiten gib sich doch keiner in die Politik ein, als unbedeutender Mensch null Chancen.
Die Deutschen habe Überwiegenden von der Politik schlicht und ergreifend die Schnauze voll.

Ich hoffe der Beitrag wir in dieser Form nicht mehr gelöscht.

dimu
27.06.2009, 09:51
.
die auflistung kann enorm verlängert werden.

dieser spd-nußknacker sollte sich endlich verduften. sein realitätsverlusst hat schon astronomische werte erreicht. hinzu kommt, dass er das größte und unverschämteste lügenmaul und ein intrigant der übelsten sorte der spd ist.
.

Frank3
27.06.2009, 10:05
.
die auflistung kann enorm verlängert werden.

dieser spd-nußknacker sollte sich endlich verduften. sein realitätsverlusst hat schon astronomische werte erreicht. hinzu kommt, dass er das größte und unverschämteste lügenmaul und ein intrigant der übelsten sorte der spd ist.
.

Dem interessiert NICHT was die Masse will sondern er will die Ratten lenken , für seine WELT , die er sich denkt und da er Faschist ist . . . .

GOTT

Kenshin-Himura
27.06.2009, 15:22
Na ja, wo er Recht hat, hat er Recht. Ist aber natürlich heiße Luft, denn er selber guckt ja auch zu wie Alles immer schlimmer wird.

wtf
27.06.2009, 15:25
Dieser Typ spinnt. Erst das Wahlvieh entmündigen und den Staat für universell zuständig erklären, und jetzt den ausgeplünderten Steuerzahler auch noch Beine machen wollen...

Am besten hält er seinen Mund und beschäftigt sich mit seiner aktuellen LAG.

Bruddler
27.06.2009, 15:34
Dieser Volksverarscher sollte erst einmal den 27.Sept.2009 abwarten....X(


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

Bruddler
27.06.2009, 15:37
.
die auflistung kann enorm verlängert werden.

dieser spd-nußknacker sollte sich endlich verduften. sein realitätsverlusst hat schon astronomische werte erreicht. hinzu kommt, dass er das größte und unverschämteste lügenmaul und ein intrigant der übelsten sorte der spd ist.
.

wohl wahr ! X(

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419

henriof9
27.06.2009, 15:49
Viele würden in Deutschland auf der Tribüne sitzen und behaupten, es besser machen zu können, aber seien nicht bereit, einen Teil ihrer Zeit zu investieren.


Wozu auch ? Dafür das man sich jahrelang den Arsch platt sitzen müßte, mit der Gewissheit schön das Maul zu halten weil Kritik an der ( jeweiligen ) Partei nicht so gut ankommt, geschweige denn überhaupt angenommen wird ?

Müntefering mahnt also Engagement der Deutschen an. ?(

Und das von einem, der den Standpunkt vertritt, daß man dem Staat alles geben sollte weil es ihm ( dem Staat ) gehört.

Wie wäre es denn mal mit Engagement der Politiker ggü. des deutschen Volkes ?
Jeder Kreti und Pleti darf nach D kommen und bekommt alles finanziert, kritische Stimmen werden in die rechte Ecke geschoben, als Deutscher wird man im eigenen Land mieser behandelt wie jeder lumpige Tourist und der Ars... stellt sich hin und erzählt solch einen Müll.

Ich bin mal wieder fassungslos.

dZUG
27.06.2009, 16:06
Ja, ich glaub die Deutschen haben auch zur Demokratie keinen Bock mehr :D:D
Aber trotzdem nett, das er ""Deutsche"" meint und nicht ""Menschen"" ;),
gibt von mir nen Pluspunkt.

marc
27.06.2009, 18:29
http://img269.imageshack.us/img269/2007/pk090610spdeuropawahler.jpg (http://img269.imageshack.us/i/pk090610spdeuropawahler.jpg/)

An Münteferings Stelle wäre ich mir aber nicht sicher, ob ich mir wirklich mehr Engagement von Seiten der Bürger wünschen sollte. Immerhin scheint sein beruflicher Erfolg ja geradezu abhängig davon zu sein, dass man ihn und seine Junta schlicht aus Desinteresse oder Resignation gewähren lässt.
Aber naja: wenn er vom "Engagement für Demokratie" spricht, meint er wohl eher "Engagement für Rotgrün und gegen die da Rechts."

Mr Capone-E
27.06.2009, 18:32
Der Typ muss dermaßen an Realitätsverlust leiden, wenn der glaubt, dass die Nichtwähler die Drecks SPD wählen würden.

dimu
27.06.2009, 18:59
.
dieser spd haufen ist maßlos arrogant,- und hat noch immer nichts begriffen.

kein wunder also, wenn dieser abgehalfterte parteibüttel zu so einer äußerung kommt. es ist ein ausdruck seiner rat- und hilfslosigkeit, gepaart mit einer unverschämten schuldzuweisung an die wähler.

ey du nussknacker, es geschieht euch recht, wenn sich die wähler von euch schnapsdrosseln entgültig abwenden. ihr habt schon lange genug unheil über unser volk gebracht.
.

Deutschmann
27.06.2009, 19:03
Pffff.... engagieren kann man sich ja wohl nur wenn man aktiv in einer Partei mitarbeitet - und dann wird man im "zurechtgebogen" oder "gemobbt". Beispiele gibt es in der Geschichte genug.

Bruddler
28.06.2009, 07:05
Dass die Volksverarscherpartei (SPD) den Bach runtergeht könnte auch daran liegen, dass immer mehr (deutsche) Wähler das Lügenspiel dieser einstigen "Arbeiterpartei" durchschaut haben ?!


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Strandwanderer
28.06.2009, 07:46
.
die auflistung kann enorm verlängert werden.

dieser spd-nußknacker sollte sich endlich verduften. sein realitätsverlusst hat schon astronomische werte erreicht. hinzu kommt, dass er das größte und unverschämteste lügenmaul und ein intrigant der übelsten sorte der spd ist.
.

. . . und ein Förderer der internationalen "Heuschrecken", vor denen er selbst auch noch auf verlogene Weise gewarnt hat.


Auslöser der Heuschrecken-Debatte war ein Interview mit Franz Müntefering, das am 17. April 2005 in der Bild am Sonntag erschien.

„Manche Finanzinvestoren verschwenden keinen Gedanken an die Menschen, deren Arbeitsplätze sie vernichten – sie bleiben anonym, haben kein Gesicht, fallen wie Heuschreckenschwärme über Unternehmen her, grasen sie ab und ziehen weiter. Gegen diese Form von Kapitalismus kämpfen wir.“

Kritiker sahen einen Widerspruch in Münteferings Wahlkampfäußerungen.
Seine eigene Partei verantwortete zwei Gesetze, die die später kritisierten Kapitalbeteiligungen förderten. Die rot-grüne Bundesregierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), der Müntering zeitweise selbst angehörte, hat im Rahmen der Steuerreform 2000 „Gewinne aus der Veräußerung inländischer Kapitalbeteiligungen im betrieblichen Bereich“ von der Steuer freigestellt.
Durch das 2003 verabschiedete Investmentmodernisierungsgesetz wurden in Deutschland Hedgefonds überhaupt erst zugelassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschreckendebatte

Misteredd
28.06.2009, 08:46
Was regt der sich auf, dass man ihm nicht mehr zuhört. Was nutzt das denn, er kippt nach der Waqhl seine eigenen Erklärungen doch in den Orkus. Es ist doch daher total egal, was er sagt und uninteressant. Es kommt ja doch anders. Demokratie ist eben nicht "Lass-mal-Münti-machen".