PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Fahne hochnehmen ist ab sofort in Deutschland strafbar!



Eridani
26.06.2009, 19:02
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html


KARLSRUHE. Wer die Wortfolge „Die Fahnen hoch“ verwendet, macht sich strafbar. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 18. Mai hervor.
Die Karlsruher Richter sahen in der Textpassage den Tatbestand des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Paragraph 86a StGB) erfüllt und wiesen eine entsprechende Verfassungsbeschwerde eines NPD-Politikers als unbegründet ab.




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

Voortrekker
26.06.2009, 19:04
Da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll...am Besten nichts, ist sowieso fast alles strafbar.

Strandwanderer
26.06.2009, 19:14
Als der Juso-Vosrsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Robert Hagen, Deutschland und die deutsche Flagge verunglimpfte, indem er diese im Klo abbildete, wurde das Verfahren gegen eine Buße von 200 EUR eingestellt.

So deutlich zeigt sich inzwischen der Linksdrall.

Aus dem Urteilstext des Bundesverfassungsgerichts:


Vielmehr solle bereits jeder Anschein vermieden werden, „in der Bundesrepublik Deutschland gebe es eine rechtsstaatswidrige politische Entwicklung“, durch die „verfassungsfeindliche Bestrebungen . . . geduldet würden“.

Dieser Anschein wird leider von der herrschenden politischen Klasse schon lange nicht mehr vermieden - sondern nachdrücklich erweckt!

Deutschmann
26.06.2009, 19:23
Als der Juso-Vosrsitzende Mecklenburg-Vorpommern, Robert Hagen, Deutschland und die deutsche Flagge verunglimpfte, indem er diese im Klo abbildete, wurde das Verfahren gegen eine Buße von 200 EUR eingestellt.

So deutlich zeigt sich inzwischen der Linksdrall.

Aus dem Urteilstext des Bundesverfassungsgerichts:



Dieser Anschein wird leider von der herrschenden politischen Klasse schon lange nicht mehr vermieden - sondern nachdrücklich erweckt!

Deswegen eröffnet dieser Steinmeier heute wieder so ein Megabesäufnis was sich "Nazis aus dem Takt bringen" nennt.

latrop
26.06.2009, 19:30
Aber die Linken dürfen weiter die Internationale singen. :rolleyes::rolleyes:

wittgenstein
26.06.2009, 19:30
Deswegen eröffnet dieser Steinmeier heute wieder so ein Megabesäufnis was sich "Nazis aus dem Takt bringen" nennt.


Kochen gegen Nazis, Tanzen gegen Nazis, bumsen gegen Nazis, Zungerausstrecken gegen Nazis, Blumengießen gegen Nazis, Hosenlatzöffnen gegen Nazis...

latrop
26.06.2009, 19:33
Darf ich jetzt den Vater meines Bekannten auch nicht mehr mit Vornamen anreden ?

Der heisst Adolf.

Dann kenne ich einen Mieter bei uns im Haus - der heisst auch Adolf.
Muss ich den jetzt raus schmeissen ?

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 19:33
Ich hab noch einen:
Sich ins Knie f****n gegen Nazis.

Alfred
26.06.2009, 19:36
Kochen gegen Nazis, Tanzen gegen Nazis, bumsen gegen Nazis, Zungerausstrecken gegen Nazis, Blumengießen gegen Nazis, Hosenlatzöffnen gegen Nazis...

Selbstmord gegen Nazis :

http://www.nonkonformist.net/wp-content/martin_noel.jpg

Zitat :

Der letzte Kampf des Noel Martin

Birmingham - Am Abend des 23. Juli 2007 soll Noel Martins Puls langsamer werden, immer langsamer, dann stehen bleiben. Es soll sein Todestag sein. So wünscht er es sich - vergiftet von einem Medikamenten-Cocktail, den er in der Schweiz vom Sterbehilfeverein "Dignitas" erhalten wird.

Artikel : Klick (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,437450,00.html)

Aber den Sekt konnte man im Kühlschrank lassen.

Voortrekker
26.06.2009, 19:39
Mehr als das braucht man nicht zu lesen:


Der Anschlag - das war am 16. Juni 1996 in Mahlow in Brandenburg, wo der dunkelhäutige, in Jamaika geborene Brite damals als Verputzer arbeitete.

meckerle
26.06.2009, 19:39
Darf ich jetzt den Vater meines Bekannten auch nicht mehr mit Vornamen anreden ?

Der heisst Adolf.

Dann kenne ich einen Mieter bei uns im Haus - der heisst auch Adolf.
Muss ich den jetzt raus schmeissen ?
Ein Bekannter von mir heisst auch Adolf, ob ich den künftig meiden sollte?

Was ist eigentlich mit dem Mannichl Jun. passiert, der die Nationalflagge im WC auf seiner HP hatte? Alles schon vergessen?

Topas
26.06.2009, 19:48
Man kann nur noch den Kopf schütteln. Je länger die NS-Zeit zurück liegt, desto mehr wird sie durch Verbote aufgewühlt.

Würfelqualle
26.06.2009, 19:49
Diese BRD ist so krank, da tritt keine Besserung mehr ein. Wir halten sie nur noch mit starken Medikamenten am Leben, wissen aber, das es hoffnungslos ist.

Grenzer
26.06.2009, 19:50
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

Am besten :
Die ganze deutsche Sprache verbieten ,-
es gibt mittlerweile so viele mit Bann belegte Worte,
daß ein " Verbotslexikon von Adolf bis Zyankali " recht dick würde !
Praktisch wäre auch eine dudenmässige Zusammenfassung aller verbotenen Wortreihen,- wie ...siehe oben.........

Florian
26.06.2009, 19:52
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

Religion ist nicht rational.

Falk
26.06.2009, 19:55
Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

Was die Junge Freiheit da schreibt, ist eine recht plumpe und vereinfachte Darstellung. Kein Wunder, daß manch einer sich dann darüber aufregt.

Natürlich ist der Einzellfall zu prüfen. Ein Kommando ist wohl kaum gleichzusetzen mit dem, was der Bescherdeführer verzapft hat. Hier ein Auszug aus der Urteilsbegründung:


Der Umstand, dass lediglich der Titel und der Anfangstext des Horst-Wessel-Liedes abgedruckt wurden, steht aus verfassungsrechtlicher Sicht im konkreten Fall einer Verurteilung nicht entgegen. Die Norm des § 86a StGB bezweckt die Vermeidung der Wiederbelebung nationalsozialistischer Tendenzen infolge des Gebrauchs entsprechend assoziierungsgeeigneter Symbole. Diese Gefahr besteht aber auch dann, wenn der Titel sowie derart markante Textteile der parteiamtlichen Hymne der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) wiedergegeben werden. Titel und Textteil haben Wiedererkennungs- und Identifikationsfunktion. Ein um die Existenz und die Hintergründe des Horst-Wessel-Liedes wissender Beobachter wird auch die kurze Textpassage in einen Gesamtkontext einordnen können, so dass - nach einer Gesamtbetrachtung - die Gefahr der Wiederbelebung nationalsozialistischer Bestrebungen besteht.

Grenzer
26.06.2009, 19:56
Ein Bekannter von mir heisst auch Adolf, ob ich den künftig meiden sollte?

Was ist eigentlich mit dem Mannichl Jun. passiert, der die Nationalflagge im WC auf seiner HP hatte? Alles schon vergessen?

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein Witz aus den Fünfigern ein,-
praktisch mein Lieblingswitz :

Ein Mann erscheint auf dem Standesamt und sagt

" Ich heisse Adolf Müller und möchte nun endlich meinen Namen ändern lassen ".

Meint der Standesbeamte drauf ,

" Das verstehe ich sofort,- wer möchte schon gern Müller heissen "

........

Deutschmann
26.06.2009, 19:58
Aber die Linken dürfen weiter die Internationale singen. :rolleyes::rolleyes:

... auch zu finden auf diversen Websites der SPD. ;)

Alfred
26.06.2009, 19:59
Mehr als das braucht man nicht zu lesen:

Feige war der Noel auch. Er hat seinen Plan nicht in die Tat umgesetzt.

Deutschmann
26.06.2009, 20:03
Wen es interessiert - hier die Details zum Eingangsbeitrag.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg09-070.html

WIENER
26.06.2009, 20:08
Wer die Wortfolge „Die Fahnen hoch“ verwendet, macht sich strafbar. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 18. Mai hervor.



Hiermit haben sich die Karlsruher Richter als komplett geistig degenerierte Vollidioten geoutet, ich habs schon vorher vermutet. Diese Rechtsprechung ist eine weitere demokratische Bankrotterklärung, solche Richter sind als Feinde der Demokratie zu betrachten.

meckerle
26.06.2009, 20:10
Hiermit haben sich die Karlsruher Richter als komplett geistig degenerierte Vollidioten geoutet, ich habs schon vorher vermutet. Diese Rechtsprechung ist eine weitere demokratische Bankrotterklärung, solche Richter sind als Feinde der Demokratie zu betrachten.
Was hast du denn erwartet?

Aldebaran
26.06.2009, 20:34
Langsam verliert man wirklich jede Lust, in diesem Land zu leben.

ortensia blu
26.06.2009, 22:21
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

'Hoch die Fahne!' geht aber noch. :D

eintiroler
26.06.2009, 22:25
Schaun wir mal wie man das bei uns handhabt. Ich starte später zum Trotz in die Stadt und singe das Horst-Wessel-Lied mal zum Test.

Gehirnnutzer
26.06.2009, 22:47
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

Eridiani, wenn du schon schreibts, dann bitte richtig, aber dann funktioniert dein Posting nicht mehr.

1. Ging es nicht um einen Ausspruch oder irgenwelche Aussagen, wie du hier es darzustellen versuchst. Aussagen können übrigens nicht nach § 86a StGB.
Es ging um ein T-Shirt mit einer Aufschrift.

2. Ging es nicht um die Ahndung des Textes "Die Fahne hoch", sondern um die Textkombination "Die Fahne hoch! Die Reihen fest geschlossen!".

Nun ob diese Textkombination den Tatbestand nach 86a erfüllt, das kann kritisieren und man kann darüber diskutieren.

Jedoch fängt echte Kritik nicht mit einer bewußten Falschdarstellung an.

Eridani willst du Kritik üben oder Lügen verbreiten?

The Dude
26.06.2009, 22:47
Was die Junge Freiheit da schreibt, ist eine recht plumpe und vereinfachte Darstellung. Kein Wunder, daß manch einer sich dann darüber aufregt.

Natürlich ist der Einzellfall zu prüfen. Ein Kommando ist wohl kaum gleichzusetzen mit dem, was der Bescherdeführer verzapft hat. Hier ein Auszug aus der Urteilsbegründung:

Nach einer Gesamtbetrachtung und Einordnung in den Gesamtkontext sieht das BVG die Gefahr einer Wiederbelebung nationalsozialistischer Bestrebungen gegeben.

Fraglich ist, was mit einem Urteil gewonnen wird, das das Verhindern einer Wiederbelebung an das Verbot des Zitierens alten nationalsozialistischen Liedgutes zu knüpfen versucht.

Das ist juristisch zwar gut begründet, aber es bleibt ein kleines Detail und verhindert nach einer Gesamtbetrachtung grundsätzlich eigentlich nur ein kleines Detail.
Denn welche Auswirkung hätte es, egal ob legal oder illegal, die Zeile zu zitieren bzw. nicht zu zitieren?

Wolf
26.06.2009, 23:00
Man kanns auch übertreiben.

dZUG
27.06.2009, 00:40
Darüber müssen sie sich keine Gedanken machen.
So einen blöden müssen sie erst finden der die Fahne hochnimmt, für was sollte man die Fahne hochnehmen, für Deutschland???? :D:D

Commodus
27.06.2009, 04:19
2. Ging es nicht um die Ahndung des Textes "Die Fahne hoch", sondern um die Textkombination "Die Fahne hoch! Die Reihen fest geschlossen!".

Nun ob diese Textkombination den Tatbestand nach 86a erfüllt, das kann kritisieren und man kann darüber diskutieren.

Nein, man kann darüber nicht diskutieren. Es ist und bleibt fanatischer Wahn. Das Ganze hat mittelalterlische inquisitionistische Züge ... Gessinungsfaschismus.

Ein schönes Lied übrigens ... sollte ein Jeder auswendig lernen ;-)

_________________________________

"Die Knechtschaft dauert nur noch kurze Zeit" dürfte dann wohl auch unter §86a fallen.


...

Alfred
27.06.2009, 05:40
Die SPD ist nun dran :

Zitat :

Die Fahne hoch - 100 Jahre SPD Trittau

Und, ungeheuerlich :

Damit die SPD Trittau künftig voran marschieren und „die Fahne hochhalten" könne, hatte der Kreisvorsitzende Martin Habersaat eine solche als Geschenk mitgebracht.

Klick (http://www.spd-stormarn.de/index.php?option=com_content&task=view&id=419&Itemid=2)

Screenshot :

http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.th.jpg (http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.jpg)

Deutschmann
27.06.2009, 07:10
Die SPD ist nun dran :

Zitat :

Die Fahne hoch - 100 Jahre SPD Trittau

Und, ungeheuerlich :

Damit die SPD Trittau künftig voran marschieren und „die Fahne hochhalten" könne, hatte der Kreisvorsitzende Martin Habersaat eine solche als Geschenk mitgebracht.

Klick (http://www.spd-stormarn.de/index.php?option=com_content&task=view&id=419&Itemid=2)

Screenshot :

http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.th.jpg (http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.jpg)

:)) :)) Na wenn da mal nicht ein cleverer Nationaldemokrat auf die Idee kommt und eine Anzeige mit Angabe des Aktenzeichen einreicht.

Entfernungsmesser
27.06.2009, 07:36
Kochen gegen Nazis, Tanzen gegen Nazis, bumsen gegen Nazis, Zungerausstrecken gegen Nazis, Blumengießen gegen Nazis, Hosenlatzöffnen gegen Nazis...

LOL

Wixxen gegen Rechts.

Ausonius
27.06.2009, 07:42
Was die Junge Freiheit da schreibt, ist eine recht plumpe und vereinfachte Darstellung. Kein Wunder, daß manch einer sich dann darüber aufregt.

Natürlich ist der Einzellfall zu prüfen. Ein Kommando ist wohl kaum gleichzusetzen mit dem, was der Bescherdeführer verzapft hat. Hier ein Auszug aus der Urteilsbegründung:

@ Falk: das wollen die hier versammelten Rechten nicht hören - sie tun lieber so, als beträfen Urteile, die sich gegen unverbesserliche Nationalsozialisten richten, das ganze Volk.

Eridani
27.06.2009, 07:55
Eridiani, wenn du schon schreibts, dann bitte richtig, aber dann funktioniert dein Posting nicht mehr.

1. Ging es nicht um einen Ausspruch oder irgenwelche Aussagen, wie du hier es darzustellen versuchst. Aussagen können übrigens nicht nach § 86a StGB.
Es ging um ein T-Shirt mit einer Aufschrift.

2. Ging es nicht um die Ahndung des Textes "Die Fahne hoch", sondern um die Textkombination "Die Fahne hoch! Die Reihen fest geschlossen!".

Nun ob diese Textkombination den Tatbestand nach 86a erfüllt, das kann kritisieren und man kann darüber diskutieren.

Jedoch fängt echte Kritik nicht mit einer bewußten Falschdarstellung an.

Eridani willst du Kritik üben oder Lügen verbreiten?

Ich will Kritik üben. Denn etwas stimmt hier in Deutschland nicht mehr.
Das alles ist aber nicht durch die Ereignisse von vor 65 Jahren entstanden, sondern vielmehr, durch die gebetsmühlenartig wiederholten Sendungen im TV über das 3. Reich (Jeden Tag finde ich eine solche in der TV-Zeitschrift: ''HÖR ZU'').

Ohne dieses "Rühren in der Asche" wüßte heute niemand der jungen Leute, was es damit auf sich hat. Das Kranke: Während wir in den Medien von früh bis abends mit unserer "Schuld" und den 12 dunklen Jahren zugemüllt werden, fehlt zum Beispiel eine Darstellung des 3. Reiches bei öffentlichen Aufzügen und Volksfesten....(Gerade wieder erlebt vor 14 Tagen, beim ''Köpenicker Sommer''). :)

Was ist eigentlich mit dem Ausspruch: "STRASSE FREI!" - den brüllten nämlich immer SA-Leute, wenn ihre Truppe in die nächste Strasse einbog beim marschieren durch einen Ort? Wird das nun auch verboten? :D

Ich werde mal bei Gelegenheit an bestimmten, öffentlichen Orten (Bahnsteig, Kaufhalle, Arztpraxis-Wartezimmer) laut mal "die Fahne hoch" sagen.....mal sehn ,was passiert.. Du bekommst dann meinen Bericht.:)

E:

Doc Gyneco
27.06.2009, 08:43
LOL

Wixxen gegen Rechts.

Dummschwätzen gegen Rechts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schmooch
27.06.2009, 09:47
Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando?

Nur nicht singen!

Gehirnnutzer
27.06.2009, 09:56
Ich will Kritik üben. Denn etwas stimmt hier in Deutschland nicht mehr.

E:

Wenn du also Kritik üben willst, warum stellst du den Sachverhalt falsch dar.

Die ganze Diskussion hier über den einzelnen Satz "Die Fahne hoch" ist kein Kritik, sondern dummes dahingebrabbel.

Hier mal die komplette Entscheidung des BVerfG (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr220208.html) zum nachlesen.

Es geht nicht um den einzelnen Satz "Die Fahne hoch", sondern darum ob die komplette Textkombination auf dem T-Shirt eine Ähnlichkeit zum Horst-Wessel-Lied hat.

Würdest du wirklich Kritik üben, würdest du entweder das Verbot des Horst-Wessel-Liedes in Frage stellen oder die "angebliche" Ähnlichkeit der Textkombination mit dem Lied oder beides.

guebilse
27.06.2009, 10:03
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:


ich bin dafür, auch wortfolgen zu bestrafen, die dazu geeignet sind, an verbotene wortfolgen zu erinnern. so z.b. deine hier verwendete. :)

Klopperhorst
27.06.2009, 10:12
...
Hier mal die komplette Entscheidung des BVerfG (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr220208.html) zum nachlesen.
...

Unglaublich, wie viel Scheisse man über Belanglosigkeiten schreiben kann. Und sowas wird von Steuergeldern finanziert.

---

Klopperhorst
27.06.2009, 10:19
Übrigens liegt die Geburtenrate der Richterfamilien bei 1,75 - über dem Durchschnitt der Bevölkerung - wie ich soeben berechnete. http://www.bundesverfassungsgericht.de/richter.html

Kein Wunder, daß Deutschland die Ingenieure ausgehen, wenn sich nur noch Juristen und Hauptschul-Borats vermehren.

---

Eridani
27.06.2009, 10:31
Wenn du also Kritik üben willst, warum stellst du den Sachverhalt falsch dar.

Die ganze Diskussion hier über den einzelnen Satz "Die Fahne hoch" ist kein Kritik, sondern dummes dahingebrabbel.

Hier mal die komplette Entscheidung des BVerfG (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr220208.html) zum nachlesen.

Es geht nicht um den einzelnen Satz "Die Fahne hoch", sondern darum ob die komplette Textkombination auf dem T-Shirt eine Ähnlichkeit zum Horst-Wessel-Lied hat.

Würdest du wirklich Kritik üben, würdest du entweder das Verbot des Horst-Wessel-Liedes in Frage stellen oder die "angebliche" Ähnlichkeit der Textkombination mit dem Lied oder beides.

Und wenn sie es hätte? Wen sollte das jucken? Dich? Ja mein Gott, was interessiert Dich denn so am Horst Wessel Lied?
Es gibt zig Lieder der SA.......was soll diese krankhafte Mono-Manie?

Habe mir das Protokoll durchgelesen und abgespeichert.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr220208.html

Aber trotz Abi, Studium und 2 Facharbeitern + Erfahrung eines 67jährigen Lebens, habe ich kein Wort verstanden.
Das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn sich unsere Klassenjustiz diesem antiquierten Beamtendeutsch bedient. Das 'gemeine Volk' soll's eh nicht verstehen, was die Justiz und ihre Kumpanei mit dem wirtschaftskriminellen System eines Deutschlands von 2009, verbindet!

E:

Entfernungsmesser
27.06.2009, 14:23
Dummschwätzen gegen Rechts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja. Und du mit Fleiß dabei. :)):D

Nationaler
27.06.2009, 14:44
Screenshot :

http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.th.jpg (http://img199.imageshack.us/img199/2426/fahnehoch.jpg)

Das find ich sehr pervers diese Nationalisten !!!
Ne ne ne jetzt verbreiten die noch ihre Gewaltverherrlichende Propaganda "Die Fahne hoch". :ironie:
Verklagen auf Volksverhtzung sofort und alles SPD'ler in den Knast.

Bruddler
27.06.2009, 14:52
An dieser Stelle eine kleine Zwischenfrage:
Wäre es politisch korrekt, wenn ich einen Aufnäher mit "Ich schäme mich Deutscher zu sein" auf meiner Jacke anbringen würde ?

Gryphus
27.06.2009, 14:53
Endlich einmal ein gutes Gesetz! Niemand sollte Leute dazu aufrufen Schwarz-Rot-Müll in die Luft zu halten!

eintiroler
27.06.2009, 15:17
Endlich einmal ein gutes Gesetz! Niemand sollte Leute dazu aufrufen Schwarz-Rot-Müll in die Luft zu halten!


.???.

Don
27.06.2009, 15:19
An dieser Stelle eine kleine Zwischenfrage:
Wäre es politisch korrekt, wenn ich einen Aufnäher mit "Ich schäme mich Deutscher zu sein" auf meiner Jacke anbringen würde ?

Aber bitte in Frakturschrift.

Sonst findest du dich noch plötzlich in einer Antifa WG wieder.

Jura
27.06.2009, 15:45
[COLOR="Red"]

Aber trotz Abi, Studium und 2 Facharbeitern + Erfahrung eines 67jährigen Lebens, [B]habe ich kein Wort verstanden.
E:

es ist kein wunder, dass du schwer vom begriff bist. ein ossi, der 45 jahre in ddr lebte und mit größte wahrscheinlichkeit komunist oder stasi spitzel war, hat große probleme sich in einer demokratie zu finden. die rote führer sind weg und du suchst vergeblich bei den braunbatzen einen ersatz. das verwirrt dich bestimmt.:]

Jura

Eridani
27.06.2009, 15:59
Es ist kein Wunder, dass du schwer von Begriff bist; ein Ossi, der 45 Jahre in der DDR lebte und mit größter Wahrscheinlichkeit Kommunist oder Stasispitzel war, hat große Probleme, sich in einer Demokratie zurecht zu finden. Die roten Führer sind weg und du suchst vergeblich bei den Braunbatzen einen Ersatz. Das verwirrt dich bestimmt.:]

Jura

Du liegst total daneben Genosse. Hier Thesen aufzustellen, ohne einen geringsten Beweis, halte ich für gefährlich bis geschmacklos.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mein Lebensweg ein steiniger war und von links nach rechts führte. Na und? Weißt Du auch warum?
Jemand, der diese ganze rote Diktatur hautnah kennengelernt hat, hat natürlich eine ''feine Antenne'' dafür, auf welchem Wege sich jetzt Deutschland befindet.

Also, versuche hier nicht den "Besser-Wessie" zu miemen und mich öffentlich zu stigmatisieren.

PS: Deine Orthografie ist schweinisch. Ich habe mir erlaubt, Korrektur zu lesen.
Du kannst Dein Gebrabbel mit dem kursivblauen Text vergleichen! :)
Erinnert mich etwas an das Deutsch eines Türken..........................
E:

The Dude
27.06.2009, 16:05
Also, versuche hier nicht den "Besser-Wessie" zu miemen und mich öffentlich zu stigmatisieren.


Bitte beleidige uns Besser-Wessis nicht. Das ist ein Pole. :lichtaus:

Don
27.06.2009, 16:09
es ist kein wunder, dass du schwer vom begriff bist. ein ossi, der 45 jahre in ddr lebte und mit größte wahrscheinlichkeit komunist oder stasi spitzel war, hat große probleme sich in einer demokratie zu finden. die rote führer sind weg und du suchst vergeblich bei den braunbatzen einen ersatz. das verwirrt dich bestimmt.:]

Jura

Es ist zwar jedem Vollpfosten klar was ein NPD Kackhaufen mit irgendwelchen Sprüchen auf seinen Klamotten zum Ausdruck bringen will, das bedarf keiner Diskussion.

Nichtsdestotrotz macht sich dieser Staat immer lächerlicher. Von wegen gefestigte Demokratie. So krank reagieren nichtmal die Teheraner Mullahs.
Das BVG zitiert freundlicherweise die Urteilsbegründung, u.a. des Amtsgerichts Forchheim, in dem unter anderem steht:


Ferner sei auf die vom NS-Regime hervorgehobenen Ideale „Stolz“ und „Jugend“ abgestellt worden, so dass auch der Abdruck lediglich eines markanten Textteiles eines diesem Regime zuzuordnenden Liedes das Verwenden eines Kennzeichens verfassungswidriger Organisationen darstelle

Jugend ist also auch fast schon Autobahn. Stolz können sie ruhig verbieten, ich schäme mich eh nur noch.
Dem Regime zuordenbare Lieder? Ich hab' eine Zarah Leander Scheibe, das könnte eng werden.

Jura
27.06.2009, 16:10
Jemand, der diese ganze rote Diktatur hautnah kennengelernt hat, hat natürlich eine ''feine Antenne'' dafür, auf welchem Wege sich jetzt Deutschland befindet.

E:

in der ddr zwischen 1950 und 1970 haben nur die komunisten oder stasimitarbeiter eine möglichkeit zu studieren. entweder lügst du wenn um deine ausbildung geht oder warst du ein genosse. :]

Jura

The Dude
27.06.2009, 16:15
Dem Regime zuordenbare Lieder? Ich hab' eine Zarah Leander Scheibe, das könnte eng werden.

Gesamtzusammenhang! Du musst sie z.B. zwischen zwei Hannes Wader Scheiben stellen und schon kann dir keiner was. :)

Jura
27.06.2009, 16:16
Bitte beleidige uns Besser-Wessis nicht. Das ist ein Pole. :lichtaus:

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 67-jähriger wessi-akademiker so eine scheisse schreibt, wie dein ossi-bruder erdani. ich bin stolz ein POLE zu sein:flaggen03:

Jura

Gehirnnutzer
27.06.2009, 16:17
Und wenn sie es hätte? Wen sollte das jucken? Dich? Ja mein Gott, was interessiert Dich denn so am Horst Wessel Lied?


Du hast recht, mich juckt das Horst-Wessel-Lied nicht. Mich juckt auch nicht, das ein NPD-Ler mal wieder zu blöd war.
Was mich juckt ist, das diejenigen, die sich immer über Falschdarstellungen beschweren, zu eben diesen Mittel greifen und das als angebliche Kritik bezeichnen.

Du hälst dich an einem Satz fest, der nicht verurteilt wurde, denn verurteilt wurde eine Satzkombination.

Du hast das Recht, diese Verurteilung zu kritisieren, auch das Gesetz auf den es beruht kannst kritisieren und darüber kann man auch diskutieren.

Jedoch übst du keine Kritik, du versuchst eine Falschdarstellung aufrecht zuerhalten.

Hier gab es schon diverse Diskussion bezüglich Verurteilungen wegen §§ 86, 86a etc., die dann auch diese Gesetze kritisiert haben. Aber die orientierten sich an den Tatsachen und brauchten keine propagandistische Manupulation.

The Dude
27.06.2009, 16:26
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 67-jähriger wessi-akademiker so eine scheisse schreibt, wie dein ossi-bruder erdani. ich bin stolz ein POLE zu sein:flaggen03:

Jura

Wenn man sonst nichts hat...


Wer stolz auf sich selber ist, braucht weniger Komplimente.

Jura
27.06.2009, 16:31
Wenn man sonst nichts hat...


es tut mir leid für dich…….:]


Jura

The Dude
27.06.2009, 16:49
es tut mir leid für dich…….:]


Jura

wscyztme ycsz w zwycatztne! (Beleidigung)

Jura
27.06.2009, 16:59
wscyztme ycsz w zwycatztne! (Beleidigung)

ist das sächsisch? :))

Jura

Eridani
27.06.2009, 17:00
in der ddr zwischen 1950 und 1970 haben nur die komunisten oder stasimitarbeiter eine möglichkeit zu studieren. entweder lügst du wenn um deine ausbildung geht oder warst du ein genosse. :]

Jura

Blödsinn; ich war, wie alle bei den "Jungen Pionieren" und ab 14 bei der FDJ.
Ab 18 auch in der GST (http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?GST-Lager), sonst hätte ich meine Amateurfunklizenz nicht bekommen........... Ausnahmen (meine Frau), waren extrem selten.
Mein Vater war vor dem WK2 in der NSDAP (Musste er auch wieder sein als Werksdirektor).

Nach dem Krieg hatte mein Vater zwar eine hohe Stellung im Schiffbau-Institut der DDR; er war aber nie in der SED. Aus meinem gesamten Familien-Clan, war niemand in der SED.
Ich bin 1956 (altes DDR-Schulsystem) noch mit einem Schnitt von 2,3 an die EOS (heute Gymnasium) gekommen.

Ich war aber jahrelang in einem außerschulischen System eingebunden mit einem hohen Anteil von Genossen aller Couleur, als Tontechniker und genoss trotz meiner losen Zunge und beginnenden "Querdenkens" div. Privilegnien, die man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann, in diesem keimenden System von Sklavenarbeit weltweit..............In dieser Nische voller Rotärsche hatte ich ein angenehmes Leben. Mein Dissidentendasein begann erst 1985, als Perestroika und Glasnost aufkamen und die Genossen "nervös" wurden.

Also immer schön vorsichtig sein.....Du weiß nie, wen Du vor Dir hast! :)

E:

The Dude
27.06.2009, 17:03
ist das sächsisch? :))

Jura

Das ist klar polnisch. Sächsisch hat mehr ö's.

Gryphus
27.06.2009, 17:06
.???.

Kurz: Die Fahne dieses Staates und der liberalfaschistischen Bewegung von 1848 sollte niemand verherrlichen. Bezog sich gerade wohl mehr auf den Titel als auf den eigendlichen Strang.

Jura
27.06.2009, 17:20
Mein Dissidentendasein begann erst 1985,
Also immer schön vorsichtig sein.....Du weiß nie, wen Du vor Dir hast! :)

E:

schon seit 1985ein dissident !!! wow, du bist ja ein richtiger held.:))

Jura

Eridani
27.06.2009, 17:42
schon seit 1985ein dissident !!! wow, du bist ja ein richtiger held.:))

Jura

Kein Neid Jura! Lieber Dissident als 'liberaler' Christ (was immer das ist)
Du solltest deine Renommee-Anzeige wieder aktivieren; ich sehe so gerne rot ! :]

E:

Jura
27.06.2009, 17:49
Kein Neid Jura! Lieber Dissident als 'liberaler' Christ (was immer das ist)
Du solltest deine Renommee-Anzeige wieder aktivieren; ich sehe so gerne rot ! :]

E:

warum sollte ich neidisch sein? ein christ zu sein ist keine schande. du bist entweder ein seniler alte mann, der fantasiert oder ein lügner :]

Jura

Eridani
27.06.2009, 17:57
Warum sollte ich neidisch sein? Ein Christ zu sein ist keine Schande. Du bist entweder ein seniler alter Mann, der fantasiert oder ein Lügner :]

Jura

Warum sollte ich lügen.......meine Generation ist noch aus anderem Holz geschnitzt.

Guten Abend aus Berlin..........

E:

Falk
27.06.2009, 18:00
@ Falk: das wollen die hier versammelten Rechten nicht hören - sie tun lieber so, als beträfen Urteile, die sich gegen unverbesserliche Nationalsozialisten richten, das ganze Volk.

Ich hätte die Reakteure der Jungen Freiheit auch für cleverer gehalten, aber die Ursprünge als Schülerzeitung lassen sich wohl nicht so einfach verleugnen. Daß sie sich bei ihren Falschdarstellungen dämlich anstellen, scheint kein Einzelfall zu sein. (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2953536#post2953536)

Jura
27.06.2009, 18:01
Warum sollte ich lügen.......

E:

weil die wahrheit nicht "so schön" wie deine lügen ist? :]

Jura

D-Moll
27.06.2009, 18:07
Mit Kanonen auf Spatzen schießen, darin sind diie Volksvernichter, unsere Regierung, ganz groß.

Praetorianer
27.06.2009, 18:10
weil die wahrheit nicht "so schön" wie deine lügen ist? :]

Jura

Du führst ja ein Broder-Zitat ... war mir noch garnicht aufgefallen.

Eridani
27.06.2009, 18:14
weil die wahrheit nicht "so schön" wie deine lügen (sind) ist? :]

Jura

Ich sagte ja, ich lüge nicht.

Falk
27.06.2009, 18:18
Das ist juristisch zwar gut begründet, aber es bleibt ein kleines Detail und verhindert nach einer Gesamtbetrachtung grundsätzlich eigentlich nur ein kleines Detail.
Denn welche Auswirkung hätte es, egal ob legal oder illegal, die Zeile zu zitieren bzw. nicht zu zitieren?

Sicher, dieses Urteil ist nur ein kleiner Baustein und wird die Welt nicht ändern. Allerdings zeugt es von Konsequenz, und die dürfte geboten sein.

Dazu heißt es im Urteil weiter:

Es soll bereits jeder Anschein vermieden werden, in der Bundesrepublik Deutschland gebe es eine rechtsstaatswidrige politische Entwicklung in dem Sinne, dass verfassungsfeindliche Bestrebungen in der durch das Kennzeichen symbolisierten Richtung geduldet würden.

Verschärfend kommt sicher hinzu, daß er das T-Shirt öffentlich bei einer entsprechenden Veranstaltung getragen hat und außerdem einschlägig vorbestraft ist.

eintiroler
27.06.2009, 18:18
Kurz: Die Fahne dieses Staates und der liberalfaschistischen Bewegung von 1848 sollte niemand verherrlichen. Bezog sich gerade wohl mehr auf den Titel als auf den eigentlichen Strang.

Ich verstehe. Du meintest also die schwarz-rot-goldene Flagge.

Falk
27.06.2009, 18:26
warum sollte ich neidisch sein? ein christ zu sein ist keine schande. du bist entweder ein seniler alte mann, der fantasiert oder ein lügner :]

Jura

Es mag sein, daß Eridani ein alter Mann ist. Man muß auch nicht seine Ansichten teilen (ich tue es auch nicht oft). Das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, ihn als senil oder als Lügner zu beschimpfen. So etwas ist unwürdig.

Was seine Schilderungen der Vergangenheit angeht, die nehme ich ihm voll und ganz ab. Und Du kannst mir glauben, ich kenne mich da besser aus als Du.

Wenn Du Anstand und Größe hast, wirst Du Dich sicher bei ihm entschuldigen.

Jura
27.06.2009, 18:30
Ich sagte ja, ich lüge nicht.

ist ok, alle in ddr waren antikomunisten und dissidenten. alle haben gegen sed tapfer gekämpft. ist gut, vielleicht nicht alle, aber meisten. du sollst dich nicht so aufregen. in deinem alter kannst du noch herzinfarkt kriegen. :]


Jura

Eridani
27.06.2009, 18:42
ist ok, alle in ddr waren antikomunisten und dissidenten. alle haben gegen sed tapfer gekämpft. ist gut, vielleicht nicht alle, aber meisten. du sollst dich nicht so aufregen. in deinem alter kannst du noch herzinfarkt kriegen. :]


Jura

Nicht nur in meinem Alter, auch in deinem Alter Jura..........
Lassen wir es dabei bewenden......ich widme mich jetzt meinem DVD-Player......cu im Forum! :)

E:

Jura
27.06.2009, 18:44
Es mag sein, daß Eridani ein alter Mann ist. Man muß auch nicht seine Ansichten teilen (ich tue es auch nicht oft). Das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, ihn als senil oder als Lügner zu beschimpfen. So etwas ist unwürdig.

Was seine Schilderungen der Vergangenheit angeht, die nehme ich ihm voll und ganz ab. Und Du kannst mir glauben, ich kenne mich da besser aus als Du.

Wenn Du Anstand und Größe hast, wirst Du Dich sicher bei ihm entschuldigen.

es tut mir leid, aber derjenige, der lügt, ganz einfach ein lügner ist. ob du ihm glaubst oder nicht ist für mich irrelevant. ob du dich besser als ich "da kennst" ist eher fraglich :]

Jura

Jura
27.06.2009, 18:48
Nicht nur in meinem Alter, auch in deinem Alter Jura..........
:)

E:

tut mir leid, ich bin ein bischen zu weit gegangen :rolleyes:

Jura

Eridani
27.06.2009, 18:48
Es mag sein, daß Eridani ein alter Mann ist. Man muß auch nicht seine Ansichten teilen (ich tue es auch nicht oft). Das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, ihn als senil oder als Lügner zu beschimpfen. So etwas ist unwürdig.

Was seine Schilderungen der Vergangenheit angeht, die nehme ich ihm voll und ganz ab. Und Du kannst mir glauben, ich kenne mich da besser aus als Du.

Wenn Du Anstand und Größe hast, wirst Du Dich sicher bei ihm entschuldigen.

Danke! Und auf weitere, angeregte Diskussionen! :)

Eridani
27.06.2009, 18:49
tut mir leid, ich bin ein bischen zu weit gegangen :rolleyes:

Jura

Entschuldigung angenommen :)

Jura
27.06.2009, 18:50
Du führst ja ein Broder-Zitat ... war mir noch garnicht aufgefallen.

ist das verboten?

Jura

Praetorianer
27.06.2009, 19:41
ist das verboten?

Jura

Nein, es war mir nur nicht aufgefallen. Wieso sollte es verboten sein? Broder gibt viel Kluges von sich! :]

Voortrekker
27.06.2009, 19:58
Ich sag nur: Hoog die Vlag:

http://www.youtube.com/watch?v=3qQN-AXZnaE&feature=related

Auf die Flaggen achten!

eintiroler
27.06.2009, 20:29
Ich sag nur: Hoog die Vlag:

http://www.youtube.com/watch?v=3qQN-AXZnaE&feature=related

Auf die Flaggen achten!

Buren?

Voortrekker
27.06.2009, 20:34
Buren?

Genau!

The Dude
27.06.2009, 20:34
Sicher, dieses Urteil ist nur ein kleiner Baustein und wird die Welt nicht ändern. Allerdings zeugt es von Konsequenz, und die dürfte geboten sein.

Dazu heißt es im Urteil weiter:


Verschärfend kommt sicher hinzu, daß er das T-Shirt öffentlich bei einer entsprechenden Veranstaltung getragen hat und außerdem einschlägig vorbestraft ist.

Was ist damit gewonnen, wenn alte Symbole und Zitate unter Strafe gestellt werden?

Neonazis suchen sich dann neue Codes und Ausdrucksformen, früher den Kühnengruß (mittlerweile verboten), Reichskriegsflagge (verboten?).
Die Bekleidung und das Erscheinungsbild des ursprünglich linksradikalen schwarzen Blocks wurde kopiert. Es gibt bestimmte bevorzugte Marken, das Klischee: U.a. Thor Steinar, New Balance Turnschuhe (das N), Palästinensertücher usw.

Möglicherweise erzeugen solcherlei Verbote einfach Erfindungsreichtum und bedingen einen "Modernisierungsschub".

Sven71
27.06.2009, 21:15
Vielmehr solle bereits jeder Anschein vermieden werden, „in der Bundesrepublik Deutschland gebe es eine rechtsstaatswidrige politische Entwicklung“, durch die „verfassungsfeindliche Bestrebungen . . . geduldet würden“.

Meine erste Assoziation war: "Es soll der Anschein vermieden werden, in Deutschland gebe es eine Widerstandsbewegung." Das liegt sicher an einem von diesem Drittreichstreifen.

Welche Probleme allerdings ein freiheitlicher und demokratischer Rechtsstaat noch mit Symbolen und Liedtexten haben könnte, das bleibt mir fremd. Ob Hagen Rether jetzt mehr Dialog mit Rechtsextremen herbei kabarettieren wird, bleibt bis zur Stunde aber fraglich.

Ich mag die nationalen Sozialisten zwar ebenso wenig wie die internationalen Sozialisten, aber daß wir uns gerade wegen unserer freiheitlichen Demokratie solch unsinnige Urteile erlauben und uns den Luxus politischer Gefangener leisten - Zündel sitzt nicht wegen Körperverletzung, Raub oder Mord, sondern wegen unerwünschter Gedanken im Gefängnis -, verwundert dann schon.

Oder wie der Spiegel einst schrieb:


Der Prozess gegen Ernst Zündel stellt deswegen erneut die Frage, ob die Strafbarkeit der Leugnung des Holcaust, ein Sondermerkmal deutscher Rechtsprechung, nicht genau das hervorbringt, was sie eigentlich verhindern soll: Eine Plattform für die Neonazis.

Für den verkrampften Umgang mit "verfassungsfeindlichen Symbolen" gilt letztlich dasselbe.

Drache
27.06.2009, 21:29
Diese BRD ist so krank, da tritt keine Besserung mehr ein. Wir halten sie nur noch mit starken Medikamenten am Leben, wissen aber, das es hoffnungslos ist.

Die BRD kann man mit Michael Jackson vergeleichen.
Am Ende wird sie ebenso jämmerlich krepieren...

Entfernungsmesser
28.06.2009, 08:22
in der ddr zwischen 1950 und 1970 haben nur die komunisten oder stasimitarbeiter eine möglichkeit zu studieren. entweder lügst du wenn um deine ausbildung geht oder warst du ein genosse. :]

Jura

Jungchen, du hast einen Sockenschuß!

Don
28.06.2009, 09:05
Meine erste Assoziation war: "Es soll der Anschein vermieden werden, in Deutschland gebe es eine Widerstandsbewegung." Das liegt sicher an einem von diesem Drittreichstreifen.

Welche Probleme allerdings ein freiheitlicher und demokratischer Rechtsstaat noch mit Symbolen und Liedtexten haben könnte, das bleibt mir fremd. Ob Hagen Rether jetzt mehr Dialog mit Rechtsextremen herbei kabarettieren wird, bleibt bis zur Stunde aber fraglich.

Ich mag die nationalen Sozialisten zwar ebenso wenig wie die internationalen Sozialisten, aber daß wir uns gerade wegen unserer freiheitlichen Demokratie solch unsinnige Urteile erlauben und uns den Luxus politischer Gefangener leisten - Zündel sitzt nicht wegen Körperverletzung, Raub oder Mord, sondern wegen unerwünschter Gedanken im Gefängnis -, verwundert dann schon.

Oder wie der Spiegel einst schrieb:



Für den verkrampften Umgang mit "verfassungsfeindlichen Symbolen" gilt letztlich dasselbe.


Zustimmung. Mir wird jedesmal schlecht wenn ich unsere Politschranzen von gefestigter Demokratie salbadern höre. Es ist eine Angstbeißerdemokratie ihrer Verweser, und weder die Demokratie noch die Res Publica sind im deutschen Volk verwurzelt.
Der Schein wurde im Westen jahrzehntelang durch materiellen (wenn auch zunehmend gepumpten) Wohlstand aufrechterhalten, die DDR machte sich nichtmal diese Mühe und trotzdem warens die Leute größtenteils zufrieden. (Hätten die ein paar vernünftige Autos gebaut die man auch kaufen kann wäre 89 niemand auf die Straße gegangen, ums überspitzt auszudrücken).

Die rasante Entwicklung der Grünen von einer Chaotentruppe zu einer ihresgleichen suchenden ideologischen Obrigkeitspartei mit Führerfiguren,
die Linke mit praktisch identischem Strickmuster, beide damit in der Stimmungsmache erfolgreicher als die Demokratie vortäuschenden "Volksparteien", sehe ich als besorgniserregende Zeichen wohin die Reise geht.

Diese Demokratie hat sich das Wohlwollen des Volkes schlicht gekauft, mit Geld das es von diesem Volk gepumpt hat. Funktioniert dieses Geschäftsmodell nicht mehr kippt es noch schneller als die Weimarer Republik.

Deutschmann
28.06.2009, 10:09
(...)

Diese Demokratie hat sich das Wohlwollen des Volkes schlicht gekauft, mit Geld das es von diesem Volk gepumpt hat. Funktioniert dieses Geschäftsmodell nicht mehr kippt es noch schneller als die Weimarer Republik.

Gutes Argument. Das erklärt auch warum es allen Verantwortlichen daran gelegen ist auf Biegen und Brechen den "Status" (wie in einem anderen Strang genannt) zu halten.

Falk
28.06.2009, 12:32
es tut mir leid, aber derjenige, der lügt, ganz einfach ein lügner ist.

Bevor man jemanden als Lügner bezeichnet, sollte man ihn mindestens der Lüge überführt haben. Eine Behauptung allein reicht dazu nicht aus. Ob man ihn – wenn man ihn der Lüge überführt hat – dann tatsächlich auch als Lügner bezeichnet, dürfte eine Frage des Stils sein.

Deine Aussage war:

in der ddr zwischen 1950 und 1970 haben nur die komunisten oder stasimitarbeiter eine möglichkeit zu studieren.

Wenn wir Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands bemühen, kommen wir auf folgende Zahlen;

In den Jahren zwischen 1950 bis 1970 dürfte die SED weniger als 1,8 Mio. Mitglieder gehabt haben (1947 = 1,3 Mio. und 1989 = 2,3 Mio.) Die Bevölkerung lag bei etwa 17 Millionen.

Die SED-Mitglieder machten zur fraglichen Zeit also einen Anteil von etwa 10% aus. Auch der Anteil der Akademiker dürfe in diesem Bereich liegen. In den meisten OECD-Staaten liegt er heute höher.

Inwiefern man SEDler jener Zeit mit Kommunisten gleichsetzen kann und darf, ist in sofern fraglich, da sich die SED bei Ihrer Gründung zu etwa gleichen Teilen aus Kommunisten und Sozialdemokraten zusammensetzte. Die Stasi-Leute kann man hier vernachlässigen, weil die laut Wikipedia sehr oft auch SED-Mitglied waren (alle hauptamtlichen und die meisten IM).

Die Anteile der SED-Mitglieder an den einzelnen Berufsgruppen sah laut Wikipedia 1947 wie folgt aus:

- 33 % aller Angestellten
- 33 % aller Lehrer
- 25 % aller Industriearbeiter
- 20 % aller Bauern
- 14 % aller Handwerker und Gewerbetreibenden
- 14 % aller Ingenieure und Techniker

Nach Deiner Logik hätte anschließend eine komplette Generation der Intelligenz in der DDR aus SED-Mitgliedern bestehen müssen, was mitnichten der Fall war. Es war nämlich erklärtes Ziel, der SED, ihre Leute vorrangig aus der Bevölkerungsgruppe der Arbeitern und Bauern zu rekrutieren. Demnach müßte sich also der prozentuale Anteil der SED-Mitglieder eher in Richtung dieser Bevölkerungsschichten verschoben haben – keinesfalls jedoch in Richtung Intelligenz. Zudem dürften gerade Arbeiter und Bauern wohl eher seltener studiert haben. Mein Vater z.B. war aus seinem Dorf und Umkreis zu jener Zeit weit und breit der Einzige, der das Abitur machte. Außerdem hätte man es sich aus wirtschaftlicher Sicht auch gar nicht leisten können, Leute nicht studieren zu lassen, nur weil sie nicht SED-Mitglied waren. In meiner Seminargruppe waren von etwa 25 Leuten vielleicht 2 oder 3 Leute SED-Mitglied, was also der prozentualen Verteilung in der Gesamtbevölkerung entsprach. Ich habe in der zweiten Hälfte der 80er studiert. Nach Deiner Logik hätte es also zuvor eine völlige Abkehr von den angeblichen Zugangsbeschränkungen geben müssen. Darüber findet man aber keinerlei Hinweise.

Anderes Beispiel: meine Mutter hat in den 50ern Pädagogik studiert und arbeitete anschließend als Lehrerin(!), obwohl sie nie in der SED, geschweige denn Stasi war. Mehr noch: Ihr Vater war in der Wehrmacht Berufssoldat.

Natürlich gab es genug Fälle, in denen man Leute nicht studieren ließ. Insbesondere wenn sie oder Familienangehörige mehr oder weniger offen mit der Staatsmacht kollidierten. Das war schlimm genug. Daraus jedoch ableiten zu wollen, daß nur „Kommunisten und Stasileute“ studieren durften, sorry das übertrifft selbst den Unsinn, den man regelmäßig von bürgerlicher Presse und Verdummungsfernsehen geboten bekommt.


ob du ihm glaubst oder nicht ist für mich irrelevant. ob du dich besser als ich "da kennst" ist eher fraglich :]

Ich habe 25 Jahre dort gelebt. Und Du?

Gruß Falk

P.S.: Ich rechne Dir allerdings Deine Entschuldigung bei Eridani hoch an. So etwas kriegt nicht jeder auf die Reihe.

Falk
28.06.2009, 12:44
Danke! Und auf weitere, angeregte Diskussionen! :)

Dafür nicht :). Ich denke, eine Diskussion kann und soll ruhig in der Sache hart und unerbittlich, dafür trotzdem (zumindest dem Anschein nach ;)) fair sein.

Eridani
28.06.2009, 12:47
Bevor man jemanden als Lügner bezeichnet, sollte man ihn mindestens der Lüge überführt haben. Eine Behauptung allein reicht dazu nicht aus. Ob man ihn – wenn man ihn der Lüge überführt hat – dann tatsächlich auch als Lügner bezeichnet, dürfte eine Frage des Stils sein...........................................]



[......................................Ich habe 25 Jahre dort gelebt. Und Du?

Gruß Falk

P.S.: Ich rechne Dir allerdings Deine Entschuldigung bei Eridani hoch an. So etwas kriegt nicht jeder auf die Reihe.

Ich kann bestätigen, was <Falk> hier ausführt! Ich habe 40 Jahre in dieser Diktatur gelebt.
20 Jahre nach dem Mauerfall gibt es immer noch "Mauern" in den Köpfen hüben wie drüben. Es wird wohl noch mal 20 Jahre dauern - dann ist die Nachkriegsgeneration ausgestorben........................

E:

Liba
29.06.2009, 07:46
Die Fahne hoch - strafbar?

Die Fahne der BRD "hoch" halten ist strafbar?

Warum, weil deutsche Bürger mit dieser Geste an die nationalsozialistische Zeit erinnert werden?

Endlich einmal eine vernüftige Entscheidung.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich habe es auch satt, mit etwas in Verbindung gebracht zu werden, mit dem ich nichts, aber auch gar nichts zu tun habe.

...oder würde es Engländern gefallen, mit Winston Churchill in Verbindung gebracht zu werden, der vom Massenmord an die deutsche Zivilbevölkerung noch ganz abgesehen - sogar die verbündeten Franzosen skrupellos und kaltblütig auf ihrer Schiffsflotte abschlachten ließ, nur damit diese nicht in die Hände Deutschlands fallen sollte?

Das ist genau solch ein Verbrechen, dass, nur weil der "Stärkere" gesiegt hat, nicht als solches zu gelten hat?

Also - was habe ich mit Leuten zu tun, die vor meiner Zeit lebten?

Solange die Engländer nicht für die Verbrechen des Winston Churchill zur Verantwortung gezogen werden, lehne ich jede Diskussion über eine Verantwortung des deutschen Volkes zu Hitlers Taten ab.

!!!

In der Meinung der Weltöffentlich hätte Hitler Recht gehabt, wenn er nicht verloren hätte? Habe die Feinde Deutschlands schon einmal über diese Sichtweise nachgedacht?

Wenn diese Bagage nicht bald aufhört, patreotische, Vaterlands liebende Personen zu diskreditieren, sollen sich die betreffenden nicht wundern, wenn sich dass zu Unrecht bescholtene Volk dagegen zur Wehr setzt.

McDuff
29.06.2009, 10:50
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.


E:

Da hat die kleinliche Erbsenzählerliga gegen Rechts wieder etwas politisch inkorrektes zum verbieten gefunden. Was für elende Gestalten, wie sehr fürchten sie "Rechts". Bishin zum Esotherischen. Als ob Menschen durch das Betrachten von Zeichen oder das Hören von Musik oder Worten "Rechts" werden würden, wie durch eine Magie.

Eridani
29.06.2009, 11:37
Da hat die kleinliche Erbsenzählerliga gegen Rechts wieder etwas politisch inkorrektes zum verbieten gefunden. Was für elende Gestalten, wie sehr fürchten sie "Rechts".? Bishin zum Esotherischen. Als ob Menschen durch das Betrachten von Zeichen oder das Hören von Musik oder Worten "Rechts" werden würden, wie durch eine Magie.



Ja es ist schon seltsam…..Während wir in den Medien, speziell im TV jeden Tag mit Berichten von Hitler, Speer, Heydrich, Himmler, der SA und SS, Seeschlachten der Deutschen Kreuzer ( Bismark) im WK2 voll gemüllt werden usw. usw, usw,.- existieren auf der anderen Seite immer mehr Tabus, je weiter wir uns von 1945 entfernen (65 Jahre sind für einen jungen Menschen schon eine recht beachtliche Zeitstrecke).

Es gibt inzwischen Unmengen von Dingen, ob Zitate, Liedgut, Geschichten und Anderes, die mit einem Bann belegt wurden. Die Alt-68ziger Clique hat es geschafft, in 35 Jahren aus der Deutschen Geschichte nur diese 12 Jahre heraus zu filtern um sie uns im Auftrag der Holocaust Industrie von morgens bis abends um die Ohren zu hauen.

Angst? Ich weiß nicht, was in den Köpfen der „Offiziellen“ vor sich geht. Wer macht hier überhaupt den „Input“ und legt fest, was „sich gehört“ und was nicht? Das alles ist krank.
Denn ich fühle mich als Kind der Nachkriegsgeneration nicht involviert…..

Bei einem Umzug in (Berlin)-Köpenick vor 3 Wochen (Köpenicker Festwochen zum 800. Geburtstag Köpenicks), stand im ausgedruckten Programm die Zeit von den ersten Urkunden ( anno 1209 ) bis in das Jahr 2009 !
Umso überraschter war ich, dass auch die „Zeit des 3.Reiches“ enthalten war. Eine Sensation?

Keineswegs. Wenn jetzt jemand gehofft hatte, das SA-Sturmabteilungen ( „Köpenicker Blutwoche" – Juni 1933) am Rathaus vorbeimarschieren würden, hatte sich geirrt.
Alles, was man sah, als das Bild: „1933 – 1945“ kam, - war ein Trecker mit Kranaufsatz, der eine Riesenkrake aus Grünen Gummi trug, die den „Faschismus" symbolisierte!

Da ist es schon interessant, wie die Bevölkerung reagiert hätte (So wie in Thale (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/6454205.html) / Harz), wären tatsächlich Sturmabteilungen durch Alt-Köpenick gezogen. (Was wenn "Thale" ein "bestellter" Test der Linken war, um zu sehen, was auf der Strasse passiert?!)

Wen hätte es tangiert? Wer hätte sich aufgeregt? Und welchen Leuten hätte der rechte Arm gejuckt? Das heraus zu finden, dürfte doch nicht schwer sein.
Wer weiss?- Vielleicht sollte Herr Wowereit mal diesen „Test“ machen!

Denn 90% aller Zuschauer kennen diese Zeit nur noch vom Hörensagen und aus der Dauerberieselung der Medien. Eine bizarre Situation.
Im Prinzip macht das "Establishment" den gleichen Fehler, wie damals die DDR-Oberen: Es bildet sich ein, dass seine Meinung auch die Meinung des größten Teils des Volkes ist. Dieser Spannungsbogen wächst, je länger die Indoktrination (http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination) der Deutschen andauert........

Es wird Zeit, dass dieser Geschichtsabschnitt endlich entkrampft wird, zu einem Teil der deutschen Geschichte…….

ε

Sauerländer
29.06.2009, 12:52
Das Mittelalter hat uns wieder.
Schön wäre es.
Bedauerlicherweise hat uns stattdessen die Moderne, mit all ihren mitunter entsetzlichen oder auch (wie hier) schlicht absurden Aspekten.

Koslowski
30.06.2009, 01:12
Schön wäre es.

Also ich bekenne mich ganz offen zu Elektrizität, Hygiene und Lesen und Schreiben.

Deutschmann
30.06.2009, 06:04
(...)

Da ist es schon interessant, wie die Bevölkerung reagiert hätte (So wie in Thale (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/6454205.html) / Harz), wären tatsächlich Sturmabteilungen durch Alt-Köpenick gezogen. (Was wenn "Thale" ein "bestellter" Test der Linken war, um zu sehen, was auf der Strasse passiert?!)

(...)




Zwar etwas weit hergeholt aber durchaus möglich. Zuzutrauen ist das denen.

Abendländer
01.07.2009, 23:15
Die Liste indizierter Worte, Begriffe und Bücher wird immer länger!
Ob das der noch angemessene Ausweis "demokratischer Freiheit und Kultur" ist?
Hätte das Gericht auch einen Ersatz-Spruch wie "Die Arme hoch!" oder "Die Köpfe hoch!" oder "Die Stöcke hoch!" mit oder ohne den Zusatz "die Reihen fest geschlossen!" verboten und mit Strafe bedroht?
Wann wird dieses höchste Gericht auch "brutalstmögliche" Kritik an sogenannten "demokratischen Institionen" wie Parteien, Politikern, Ministern u.ä. verbieten?
Schlußfrage: Hätte dasselbe Gericht auch den unseeligen "Radikalenerlass", d.h. die darauf basierenden Berufsverbote z.B. für Briefträger und Lockführer abgesegnet?
Das Bundesverfassungsgericht hat sich damit endgültig als Handlanger der Politik und Medien einen Namen gemacht.
Letztes Beispiel: Die einstimmige Absegnung des EU-Vertrages, daß nur eine kleine Schamgrenze enthielt. Diese aber wird in den nächsten Monaten "aus dem Ärmel heraus" korrigiert.
ES LEBE DIE BANANENREPUBLIK

Commodus
02.07.2009, 05:05
Da hat die kleinliche Erbsenzählerliga gegen Rechts wieder etwas politisch inkorrektes zum verbieten gefunden. Was für elende Gestalten, wie sehr fürchten sie "Rechts". Bishin zum Esotherischen. Als ob Menschen durch das Betrachten von Zeichen oder das Hören von Musik oder Worten "Rechts" werden würden, wie durch eine Magie.

Das hat schon lange Religionscharakter welche im weiterem Verlauf immer fanatischer wird. Sie fürchten Rechts? Mag sein, doch sie sollten aufpassen. Eine immerkehrende Gesinnungsdransalierung stumpft ab und kann nach hinten losgehen. Insbesondere dann, wenn in den kommenden Jahren die wirtschaftliche Lage fürs Volk einen unerträglichen Punkt erreicht.

keule
02.07.2009, 11:07
Auch im CDU-Forum wurde dieses Thema eingestellt - und sofort wieder gelöscht.
Was mal wieder beweist, dass alle etablierten Parteien ihre schmutzigen Finger im Spiel haben

latrop
02.07.2009, 17:31
Darf sich eigentlich der von der SPD noch weiter

Heil

nennen ?

Humer
06.07.2009, 16:08
Schön zu sehen mit welcher Hingabe die Freiheit hier verteitigt wird.
Was wäre eigentlich mit jemand bei Adolf passiert, der "Brüder zur Sonne zur Freiheit" auf seinen Balkon gemalt hätte ?

NationalDemokrat
06.07.2009, 16:11
Jup und demnächst nimmt keiner mehr die Hände hoch wen die Polizei schreit; Hände hoch....weil es könnte als Hitler gruss gewertet werden.tssssss

haihunter
15.07.2009, 19:04
Das Mittelalter hat uns wieder.
Dass das „Horst-Wessel Lied“ in Deutschland verboten wurde nach dem Krieg, wissen wir ja nun alle…

Ab sofort soll aber bereits der Ausspruch in der Öffentlichkeit : “Die Fahne hoch“ in Deutschland strafbar sein.

Man oh man. Wie will denn jetzt die Bundeswehr Paraden abhalten, ohne dieses Kommando? :)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5011f4f6852.0.html




Und dieser Spuk 65 Jahre nach dem WK2.
Wo geht das alles noch hin?
Ist das noch normal? Was sagen unsere Spezialisten (haihunter) dazu? :)
Na dann: "Die Gläser hoch!" :prost:

E:

Einfach "Fahne" durch "Flagge" ersetzen und schon passt's! "Flagge" und "Fahne" sind eh zwei verschiedene Dinge: die Flagge flattert im Wind und die Fahne weht vor einem her, nach dem zweiten oder dritten Schoppen nämlich. :]

Topas
15.07.2009, 19:22
Wann werden sie endlich einmal das Wort "Führer" verbieten: Gruppenführer, Opernführer, Stadtführer, Zugführer, Anführer, Verführer......usw... :)

Eridani
16.07.2009, 11:22
Wann werden sie endlich einmal das Wort "Führer" verbieten: Gruppenführer, Opernführer, Stadtführer, Zugführer, Anführer, Verführer......usw... :)

Das kommt auch noch...........!

E:

Margrit
18.07.2009, 20:03
Darf sich eigentlich der von der SPD noch weiter

Heil

nennen ?



eigentlich ja nciht, denn das ist ja Autobahn

Angel of Retribution
18.07.2009, 20:07
Verdammt, dann darf ich nicht mehr den Kopf in den Nacken legen wenn ich besoffen bin - dann ist schließlich auch "die Fahne hoch" ;)

Voortrekker
18.07.2009, 20:13
Darf sich eigentlich der von der SPD noch weiter

Heil

nennen ?

Vor allem da seine Initalien auch noch HH sind :shock:

franz
11.08.2009, 13:57
Hallo ihr Lieben ist doch vieles zum Kotzen bez. auf diesen Staat, Eure Beiträge jedoch sind, bis auf ein paar Unverschämtheiten wieder einmal, von Informativ bis zum Kugeln köstlich Danke. :)):))

Gruß franz