PDA

Vollständige Version anzeigen : Philosophie für Anfänger



heide
26.06.2009, 15:55
und Fortgeschrittene?
Die Philosophie ist, genau wie die Theologie, eine Geisteswissenschaft.

Grundidee der Philosophie, (gr. Liebe zur Weisheit)
Wissenschaft von Wissenschaften und ihren Grundlagen, allgemeiner von den Urgründen allen Seins, Geschehens und Erkennens, untersucht die Möglichkeit des Wissens der Grundbegriffe, Gesetze und Formen des Denkens und der Erkenntnis, auch die Formen des Bewußtseins. Ihre Werkzeuge sind Vernunft und Erfahrung.
Hauptzweige: Logik, Erkenntnistheorie, Metaphysik usw.
Viele Pilosophen haben den Denkansatz, dass es Etwas gibt, was über dem Menschen steht. Im Laufe des Denkens wird dann das "ÜberIch" (Nietzsche) ausgeblendet. Der Philosoph beschäftigt sich dann nur noch mit Vernunft und Erfahrung.

heide
26.06.2009, 15:57
Ich lade Frank3 ein, sich rege in diesem Thread zu beteidigen.
Vielleicht kann ich dann verstehen,was dimensionales Denken sein kann.

wtf
26.06.2009, 15:59
Der ist momentan nicht online. Haldol-Koma, I suppose.

heide
26.06.2009, 16:04
Der ist momentan nicht online. Haldol-Koma, I suppose.

Ich habe Frank3 eine Einladung per PN geschickt. Ist das okay?

wtf
26.06.2009, 16:08
Absolut. Ich weiß aber nicht, ob Götter auf PNs reagieren.

Don
26.06.2009, 16:12
Absolut. Ich weiß aber nicht, ob Götter auf PNs reagieren.

In "Bruce Almighty" benutzen sie beeper.

dickköpfchen2009
26.06.2009, 16:54
Der ist momentan nicht online. Haldol-Koma, I suppose.


Du könntest durchaus richtig liegen. Wer das Zeug kennt, könnte zu dem Ergebnis kommen.:D

Frank3
26.06.2009, 18:01
und Fortgeschrittene?
Die Philosophie ist, genau wie die Theologie, eine Geisteswissenschaft.

Grundidee der Philosophie, (gr. Liebe zur Weisheit)
Wissenschaft von Wissenschaften und ihren Grundlagen, allgemeiner von den Urgründen allen Seins, Geschehens und Erkennens, untersucht die Möglichkeit des Wissens der Grundbegriffe, Gesetze und Formen des Denkens und der Erkenntnis, auch die Formen des Bewußtseins. Ihre Werkzeuge sind Vernunft und Erfahrung.
Hauptzweige: Logik, Erkenntnistheorie, Metaphysik usw.
Viele Pilosophen haben den Denkansatz, dass es Etwas gibt, was über dem Menschen steht. Im Laufe des Denkens wird dann das "ÜberIch" (Nietzsche) ausgeblendet. Der Philosoph beschäftigt sich dann nur noch mit Vernunft und Erfahrung.

Ich kann NICHTS mit deiner Frage anfangen !
Für mich sind kann’s andre WORTE wichtig ! MORAL . WISSEN . GERECHTIGKEIT . WAHRHEIT .


Ich leide an Logik-Wahn , was NICHTS anderes ist als das DIE WAHRHEIT suchen und ich muss zugeben das der GLAUBEN einen Moralischen SINN hat , wenn jeder es für sich lebt aber NICHT anderen es aufzwingen will , weil der weiss weiss das DER GLAUBE NICHTS mit der Wahrheit zu tun hat , da der Tod . . .
Ich könnte sogar dem Papst helfen aber auch er ist NUR eine Marionette des Postenzwangs und er darf die Wahrheit garnicht wissen oder er weiss sie aber dann ist er VERBRECHER .
Der Mensch , auch wenn er es gerne glaubt , ist kein vernünftiges Wesen .
Wir sind keine völlig rational und logisch denkenden Wesen , dazu sind wir viel zu stark von unseren Trieben und Instinkten und durch ANGESCHULDEN VERHALTEN geleitet .
Das soll nicht einmal eine Wertung sein , es ist einfach Fakt . http://www.gibt-es-gott.de/resources/Wenn+wir+den+Abstand+finden.gif
Das "ÜberIch" habe ich gewunden und seit dem HABEN ALLE ANGST VOR mir und ich bin sofeit EINE GANZE WELT ZU ändern .

Was über dem Menschen steht ? Das System das NACH BEDARF MENSCH für sich abrichtet und je Wischtiger um so FESTER Abgerichtet um den anderen an Evolution am System zu verhindern .
GOTT

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 18:31
Ich könnte sogar dem Papst helfen
Das "ÜberIch" habe ich gewunden und seit dem HABEN ALLE ANGST VOR mir und ich bin sofeit EINE GANZE WELT ZU ändern .

Was über dem Menschen steht ? Das System das NACH BEDARF MENSCH für sich abrichtet und je Wischtiger um so FESTER Abgerichtet um den anderen an Evolution am System zu verhindern .
GOTT

Kleine Brötchen backen ist nicht dein Ding oder?

Frank3
26.06.2009, 18:38
Kleine Brötchen backen ist nicht dein Ding oder?

Ich habe mit " DENEN " 5 Jahre , über die Medien , mit " DENEN Systemgestaltern " mich unterhalten bis ich mich GOTT nennen konnte und " SIE " es akzeptieren !!!
Also die kleinen Brötchen waren als ich noch RATTE war , wie du , der sowieso NICHT verstanden hat , das es KEIN ZURÜCK giebt und ALLES REFLEKTION VON . . . ( ? ) ist .
DER PABST glaubt NICHT an Gott und das hat er mir zu geben müssen und hat es JETZT schon 3 Jahre NICHT bestritten .
Also wenn du soweit ?
GOTT

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 18:46
Wer ist "SIE"? der Papst hat dir Frank3, gesagt, er glaubt nicht an Gott? Oder glaubt er nur dir, der sich selbst GOTT nennt, nicht.
Das ist ein großer Unterschied.

Frank3
26.06.2009, 18:58
Wer ist "SIE"? der Papst hat dir Frank3, gesagt, er glaubt nicht an Gott? Oder glaubt er nur dir, der sich selbst GOTT nennt, nicht.
Das ist ein großer Unterschied.

Er glaubt NICHT an Gott und NICHT an mich GOTT .
" Sie " sind " DIE " UNS steuern und als VIEH halten und auch der Papst hat vor " IHNEN " ANGST weil " SIE " die MACH haben übers GELD , weil " SIE " gehalten werden fürs GELD und NUR DAS GELD zählt , egal ob TOD , KRIEG , u.s.w.

GOTT steht zu diesen WORTEN und " DIE " wissen was " SIE " mit mir gemacht haben , durch mich gemacht haben und machen können !!! Ich habe NICHT " IHRE " Adresse aber " SIE " meine .


GOTT

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 19:03
Er glaubt NICHT an Gott und NICHT an mich GOTT .
" Sie " sind " DIE " UNS steuern und als VIEH halten und auch der Papst hat vor " IHNEN " ANGST weil " SIE " die MACH haben übers GELD , weil " SIE " gehalten werden fürs GELD und NUR DAS GELD zählt , egal ob TOD , KRIEG , u.s.w.

GOTT steht zu diesen WORTEN und " DIE " wissen was " SIE " mit mir gemacht haben , durch mich gemacht haben und machen können !!! Ich habe NICHT " IHRE " Adresse aber " SIE " meine .


GOTT

SIE sind also die gemeine Version der Affenschieber? Ideal, da kenn ich jemanden der hat das beste Konzept dagegen entwickelt.

Frank3
26.06.2009, 19:08
SIE sind also die gemeine Version der Affenschieber? Ideal, da kenn ich jemanden der hat das beste Konzept dagegen entwickelt.

" DIE " SCHIEBEN NICHT .
" Die " sitzen an den SCHALTSTELLEN des Systems und haben die 200 Personen ausgesucht die die MEDIENFREIHEIT haben zu sagen . . . , ja was man sie geschult hat .
„ DIE „ sind auch " DIE " die aussuchen die Personen auf den Listenplätzen und aussuchen wer Minister wird und durch Medientodschlag wider verschwindet .
GOTT

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 19:15
Ja, das hat auch Peter Scholl-Latour einmal erkannt, als er sagte: "Pressefreiheit, ist die Freiheit von 200 Leuten ihre private Meinung zu veröfftlichen."
Hat glaube ich hier im Forum jemand als Signatur.
WENNdu willst, das mehr Leute sich deine
SEITE anschauen, würde ich das Schriftbild mal überarbeiten.
Die ist sehr anstregend zu lesen

Frank3
26.06.2009, 19:19
Ja, das hat auch Peter Scholl-Latour einmal erkannt, als er sagte: "Pressefreiheit, ist die Freiheit von 200 Leuten ihre private Meinung zu veröfftlichen."
Hat glaube ich hier im Forum jemand als Signatur.
WENNdu willst, das mehr Leute sich deine
SEITE anschauen, würde ich das Schriftbild mal überarbeiten.
Die ist sehr anstregend zu lesen

Ich würde GERN mein Schriftbild ändern aber es HAT schon WOCHEN gedauert erstmal dieses aufzubauen und ich will ja auch den SINN verkaufen aber ich werde versuchen . . .

Hab vergessen zu fragen , ob du GLAUBST , das diese 200 Personen FREI sind zu sagen was sie wollen ?
ODER sind „ SIE „ sich der PRÄGUNG bei denen“ SICH „ sicher ?

heide
27.06.2009, 06:52
."Ich könnte sogar dem Papst helfen aber auch er ist NUR eine Marionette des Postenzwangs und er darf die Wahrheit garnicht wissen oder er weiss sie"....

Lassen wir den Papst bitte aussen vor. Wir sollten uns hier auf die Philosophie beschränken. Wenn es angebracht ist, diese mit der Theologie verbinden. Denn das wird nicht ausbleiben.

Danke, dass Du in meinem Thread schreibst.

heide
27.06.2009, 07:01
."MORAL . WISSEN . GERECHTIGKEIT . WAHRHEIT ."..

Diese Worte gehören unbedingt in die Philosophie. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Vielleicht sollten wir jedes Wort einzeln abarbeiten, sonst werden die Beiträge "undurchsichtig".

Moral wäre somit das erste Wort. Mich würde interessieren, was Du darunter verstehst.

Moral: lt. Duden: Sittlichkeit, sittl. Lehre, oder Schlussfolgerung aus einer Erzählung.
Moral-Philosophie: Wissenschaft von sittlichen Tatsachen, Werten und Forderungen (Imperativen)
Moral-Theologie: Teil der systematischen Theologie, Darstellung von Erkenntnis und Verwirklichung (Kasuistik) des sittlich Guten.

heide
27.06.2009, 07:08
Ich möchte eigentlich das Thema Philosopie erarbeiten. Liebe User, schreibt was ihr denkt, aber wenn es geht, bitte zum Thema.
Bitte keine gezielten Angriffe, egal auf wen. Nur Sachlichkeit bringt uns ein Stück nach vorn. Danke!

heide
27.06.2009, 07:09
Dazu gehören nachtürlich unbedingt gezielte, gute Nachfragen auf Beiträge.

Frank3
27.06.2009, 09:17
."MORAL . WISSEN . GERECHTIGKEIT . WAHRHEIT ."..

Diese Worte gehören unbedingt in die Philosophie. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Vielleicht sollten wir jedes Wort einzeln abarbeiten, sonst werden die Beiträge "undurchsichtig".

Moral wäre somit das erste Wort. Mich würde interessieren, was Du darunter verstehst.

Moral: lt. Duden: Sittlichkeit, sittl. Lehre, oder Schlussfolgerung aus einer Erzählung.
Moral-Philosophie: Wissenschaft von sittlichen Tatsachen, Werten und Forderungen (Imperativen)
Moral-Theologie: Teil der systematischen Theologie, Darstellung von Erkenntnis und Verwirklichung (Kasuistik) des sittlich Guten.

Moral ist ANERZOGEN und ist ABHÄNGIG von VERSTANDEN haben , was als Gesamtes eine Geschichte oder Geschehen als Lehre oder Ziel erkannt wird .
In der Moral eines Handelns kann ich erkennen ob einer ein Universum , eine geprägte Welt , ein Volk oder ein Land im Kopf hat wo das Volk dem ERFOLG zu dienen hat und dafür , für den Gewinn auch ausgetauscht wird , von Faschisten .
Nazis haben eine Rasse im Kopf und wollen ein Volk bereinigen um so ihre RATTENSUCHT eine Rassenevolution voran zu bringen welches aber auch wider NUR dem Geld zu dienen hat .

GOTT

heide
27.06.2009, 09:30
..."Moral ist ANERZOGEN"....

Stimmt denn diese Aussage so?
Das würde dann nämlich bedeuten, dass, wer amoralisch erzogen wird, niemals ein moralisch denkender Mensch werden kann?
Wenn Du diese Meinung vertritts, kann ich dem nicht zustimmen.
Der Mensch entwickelt sich von klein auf an. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Der erste Kontakt eines Neugeborenen ist der körperliche Kontakt z.B. zu der Mutter.
Gehen wir davon aus, dass ein Kind in einer Familie aufwächst, so sind die Eltern zu nächst einmal "Vorbild". Auch was die Moral betrifft.
Im Laufe der jungen Jahre des Kindes kommen dann neue Menschen hinzu, wenn das Kind z.B in einen Kindergarten geht.Der erste Schritt eines Kindes, sich ein wenig vom Elternhaus "abzunabeln".
Auch das "Moralversändnis " des Kindes wird dadurch vielschichig erweitert.
In der Kita lernt das Kind ein neues Sozialverhalten, z.B. den Umgang mit Gleichaltrigen.

Frank3
27.06.2009, 09:55
..."Moral ist ANERZOGEN"....

Stimmt denn diese Aussage so?
Das würde dann nämlich bedeuten, dass, wer amoralisch erzogen wird, niemals ein moralisch denkender Mensch werden kann?Wenn Du diese Meinung vertritts, kann ich dem nicht zustimmen.
Der Mensch entwickelt sich von klein auf an. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Der erste Kontakt eines Neugeborenen ist der körperliche Kontakt z.B. zu der Mutter.
Gehen wir davon aus, dass ein Kind in einer Familie aufwächst, so sind die Eltern zu nächst einmal "Vorbild". Auch was die Moral betrifft.
Im Laufe der jungen Jahre des Kindes kommen dann neue Menschen hinzu, wenn das Kind z.B in einen Kindergarten geht.Der erste Schritt eines Kindes, sich ein wenig vom Elternhaus "abzunabeln".
Auch das "Moralversändnis " des Kindes wird dadurch vielschichig erweitert.
In der Kita lernt das Kind ein neues Sozialverhalten, z.B. den Umgang mit Gleichaltrigen.

Verstehe ich NICHT ? WERDEN ist Erziehen und auch SELBSTERZIEHUNG und ein amoralischer hat es SCHWERER und meist NUR durch Gewalterfahrung wird überhaupt erst dann doch eine Moral gesucht . Die GRÜNDZÜGE sind aber sosehr geprägt das . . .
Ehrenmord ist so eine MORAL die Geprägt ist und wird . . .

GOTT

heide
28.06.2009, 03:37
Ehrenmord ist so eine MORAL
Ist denn das mit einer einer humanen Moral vereinbar?

Schauen wir uns einmal den Hinduismus an. Dort war es Gang und Gebe, wenn eine Witwe mit ihrem verstorbenen Mann bestattet wurde. Ist das eine humane Moral?
Hat nicht Ghandi immer für Gewaltlosigkeit gepredigt?
Der Buddismus ist, meiner Meinung nach, ein moralischer Glaube.
Ein Mensch, der amoralisch aufwächst, nimmt sicher an seiner Seele Schaden. Amoral ist jedoch nicht nur Gewalt. Amoral ist doch schon ein wenig mehr.
Vernachlässigung, Nichtempfangen von Elternliebe...usw.

heide
28.06.2009, 04:01
."http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4"................

Habe mir gerade das Lied von den Marionetten angehört.
Guter Text, passt in unsere Zeit wie Faust aufs Auge.
Text von Dir? Möglicherweise selbst gesungen?
Bitte eine ehrliche Antwort und keine Selbstbeweihräucherung!

Frank3
28.06.2009, 17:04
.

http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4


Habe mir gerade das Lied von den Marionetten angehört.
Guter Text, passt in unsere Zeit wie Faust aufs Auge.
Text von Dir? Möglicherweise selbst gesungen?
Bitte eine ehrliche Antwort und keine Selbstbeweihräucherung!

Ich heise Frank Frädrich und NICHT :http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4
Also ?

Gott

Frank3
28.06.2009, 17:23
Ehrenmord ist so eine MORAL
Ist denn das mit einer einer humanen Moral vereinbar?

Schauen wir uns einmal den Hinduismus an. Dort war es Gang und Gebe, wenn eine Witwe mit ihrem verstorbenen Mann bestattet wurde. Ist das eine humane Moral?
Hat nicht Ghandi immer für Gewaltlosigkeit gepredigt?
Der Buddismus ist, meiner Meinung nach, ein moralischer Glaube.
Ein Mensch, der amoralisch aufwächst, nimmt sicher an seiner Seele Schaden. Amoral ist jedoch nicht nur Gewalt. Amoral ist doch schon ein wenig mehr.
Vernachlässigung, Nichtempfangen von Elternliebe...usw.

Moral ist NICHT NUR oder überhaupt von Glauben abhängig .
Ich habe eine DEUTSCHE Moral die sich an Gesetze hält wie man mir es Anerzogen hat . Aber ich soll Akzeptieren Glaubensrichtungen die eine ANDRE MORAL ZÜCHTEN die aber NICHT mit unseren Gesetzen vereinbar ist und andere in anderen Glauben erzogene , die diesem Glauben entfliehen wollten und deshalb nach Deutschland ausgewandert sind und sich ihr anpassen wollten , werden NUN verfolgt und von Schäuble gefördert , wider in Moscheen , durch die SICH NICHT ANPASSEN wollenden aber das RECHT dazu bekommende , gezwungen .
Ja ich habe einen FREUND , Iraner , der wollte NICHT MEHR ISLAM aber wird vom Islam verfolgt und hat wegen dem Islam schon 6 Juden auf seinem Konto , die er erschossen hat , weil er GLAUBTE und den Befel dazu bekam .

Iranische Frauen die NACH Deutschland ausgewandert sind haben das Kopftuch abgelegt , weil sie es wollten oder weil sie sich anpassen wollten ?
Türken kommen her und wollen Türken bleiben und türkischen Pass behalten und ihre Welt gestallten TÜRKISCH also wollen sie NUR das Sozialrecht benutzen welches ihnen WARUM so OFFEN STEHT ? WELCHE MORAL hat das ERLAUBT ? . . .
WIR sauen zuwenig mit Schweineblut rum .
GOTT

heide
29.06.2009, 05:43
Moral ist NICHT NUR oder überhaupt von Glauben abhängig .

Bedingt gebe ich Dir Recht. So sollten wir Fragen: Wie kommt Moral zu stande? Sind es nicht die Gebote Gottes, die als erste Grundlage für Moral entstanden sind?
Ich will nicht unbedingt darüber diskutieren, wie diese Gebote entstanden sind, sondern dass sie Grundlage für eine moralisches Denken sind.

heide
29.06.2009, 05:46
....."Aber ich soll Akzeptieren Glaubensrichtungen die eine ANDRE MORAL ZÜCHTEN die aber NICHT mit unseren Gesetzen vereinbar"...

In unserer deutschen Verfassung ist Religionsfreiheit verankert. Sie darf ausgeführt werden. Die Menschen haben ob der Religionsfreiheit keine humanen Nachteile in Deutschland.

Frank3
29.06.2009, 12:46
....."Aber ich soll Akzeptieren Glaubensrichtungen die eine ANDRE MORAL ZÜCHTEN die aber NICHT mit unseren Gesetzen vereinbar"...

In unserer deutschen Verfassung ist Religionsfreiheit verankert. Sie darf ausgeführt werden. Die Menschen haben ob der Religionsfreiheit keine humanen Nachteile in Deutschland.

ALSO der GLAUBEN fordert den Ehrenmord und das Gesetz erlaubt es NICHT . Wenn gebe ich NUN RECHT und GERECHT ist jeder entscheidet ALLEINE ob er sich an MORALVORGABEN eines Glaubens hält . FREIHEIT wenn ich einen Islamisten auf den FUSS trete wird er Terrorist und darf NUN GLAUBEN ihn erwarten 72 Jungfrauen ? ER hat das RECHT dazu , denn das ist erlaubte GLAUBENSFREIHEIT so was zu GLAUBEN .
Also die Frage : Kann ich ALLE Moralglauben gemeinsam dulden , muss also in Gebieten wo Inder ihr bei uns mal eine MEHRHEIT darstellen die Kühe frei rumlaufen lassen als Heilige , das ist ihr RECHT auf GLAUBENSFREIHEIT ?
Ich bin der MEINUNG die Gesetze stellen und haben eine MORALVORSTELLUNG und die GELTEN oder er , es und sie muss von sich aus wider gehen , wenn sie es NICHT Akzeptieren und anpassen wollen sich .
Ach wollte ich dir sagen : Der Buddhismus kommt der WAHRHEIT am nahrsten .
Adolf als Mumie wäre raus aus dem Biologischen Spiel aber durch sein sich VERBRENNEN ist er unter . . .

GOTT

Quo vadis
29.06.2009, 13:41
Wer ist "SIE"?


SIE sind JENE.Diese JENEN profitieren heute von IHM, indem sie UNS damit in Ketten legen. :D

heide
30.06.2009, 04:34
SIE sind JENE.Diese JENEN profitieren heute von IHM, indem sie UNS damit in Ketten legen. :D

Doch müssen wir uns die Ketten gefallen lassen? Haben wir nicht die geistige Freiheit, selbst zu entscheiden, was wir z.B. glauben wollen und nicht müssen?
Dass der Katholizismus im Mittelalter hängen geblieben ist, ist nicht neu.

heide
30.06.2009, 04:41
Buddhismus: lt. Lexikon

..."ind. über den größten Teil Asiens ausgebreitete Weltreligion nach Buddha, Lehre von der Wiedergeburt, vom achteiligen Weg zur Aufhebung des Leidens und vom Aufgehen ins Nirwarna....."..

Was mich am Buddhismus stört, ist, dass diese vielfachen Wiedergeburten im Raum stehen. Die Vorstellung, z. B. als Grashalm wiedergeboren zu werden, schreckt mich ab!

Alion
30.06.2009, 06:41
Ich kann NICHTS mit deiner Frage anfangen !
Für mich sind kann’s andre WORTE wichtig ! MORAL . WISSEN . GERECHTIGKEIT . WAHRHEIT .


Ich leide an Logik-Wahn , was NICHTS anderes ist als das DIE WAHRHEIT suchen und ich muss zugeben das der GLAUBEN einen Moralischen SINN hat , wenn jeder es für sich lebt aber NICHT anderen es aufzwingen will , weil der weiss weiss das DER GLAUBE NICHTS mit der Wahrheit zu tun hat , da der Tod . . .

Ich könnte sogar dem Papst helfen aber auch er ist NUR eine Marionette des Postenzwangs und er darf die Wahrheit garnicht wissen oder er weiss sie aber dann ist er VERBRECHER .

Der Mensch , auch wenn er es gerne glaubt , ist kein vernünftiges Wesen .
Wir sind keine völlig rational und logisch denkenden Wesen , dazu sind wir viel zu stark von unseren Trieben und Instinkten und durch ANGESCHULDEN VERHALTEN geleitet .
Das soll nicht einmal eine Wertung sein , es ist einfach Fakt .

Das "ÜberIch" habe ich gewunden und seit dem HABEN ALLE ANGST VOR mir und ich bin sofeit EINE GANZE WELT ZU ändern .

Was über dem Menschen steht ? Das System das NACH BEDARF MENSCH für sich abrichtet und je Wischtiger um so FESTER Abgerichtet um den anderen an Evolution am System zu verhindern .
GOTT

Mein lieber Schwan, Du hast aber hübsch einen an der Murmel!

Ich schlage vor einen kleinen Urlaub beim Psychater Deines Vertrauens zu machen.

Bisher fand ich das mit Deinem "Gott" ja ganz niedlich und hatte gar nicht bemerkt, dass bei Dir ein ganzer Schraubenkasten locker ist.


@ Heide, sorry aber das mußte mal gesagt werden, auch wenn es weh tut und ein Stück weit durchaus persönlich ist.

MfG
Alion

heide
30.06.2009, 07:02
@ Heide, sorry aber das mußte mal gesagt werden, auch wenn es weh tut und ein Stück weit durchaus persönlich ist.

MfG
Alion[/QUOTE]

Jeder hat ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Du musst Dich nicht entschuldigen. Der Frank3 ist schwer zuverstehen, Gedankengänge gehen "durcheinander".

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten und zitiere seine Sätze, die ich beantworten kann. Alles andere bleibt im Raum stehen.

Frank3
30.06.2009, 12:59
Buddhismus: lt. Lexikon

..."ind. über den größten Teil Asiens ausgebreitete Weltreligion nach Buddha, Lehre von der Wiedergeburt, vom achteiligen Weg zur Aufhebung des Leidens und vom Aufgehen ins Nirwarna....."..

Was mich am Buddhismus stört, ist, dass diese vielfachen Wiedergeburten im Raum stehen. Die Vorstellung, z. B. als Grashalm wiedergeboren zu werden, schreckt mich ab!

Was dich am Buddhismus stört ist aber doch NUR die Wahrheit .
Du wirst als Grashalm oder ein Teil von einem Frosch wiedergeboren aber NICHT die SEELE , die ist FÜR IMMER IM " NICHTS " denn die SEELE ist . . . also bist du Körperlich NUR EIN LEGO - Bausteinkasten für die Natur , außer du schaffst es MUMIE zu werden , als Mumie bist du erstmal RAUS AUS DEM SPIEL .
Glauben kannst du was du WILLST aber NICHT IM TUN . Das du NICHT tun darfst was du GLAUBST wird dich zwar KRANK machen ist aber dein Problem , die Gesetze stehen , also das Recht , FEST und du MUSST dir dann dein Land , wo du deinen Glauben ausleben darfst , ebend als Heimat suchen .
HIER gibt es welche die haben sich das Recht durchgesetzt und damit die Gesetze geschaffen .


Das Verrückte ist „ DIE „ , eure Heeren , die euch steuern und mit euch spielen und die Gesetze des Rechts geschaffen haben verstehen ALLES was ich schreibe und haben deshalb ANGST vor mir aber ihr seid NICHT in der Lage euch ZEIT ZU NEHMEN um den SINN verstehen zu lernen . Denken lernen wie es NICHT geschult wurde also AUSWENDIG sondern mit DENKEN was NOCH NIE GEDACHT WURDE durch ANSTOSS VON mir .

GOTT

In einem System kannst du nicht dem EINZELNEN Schuld geben . ?
Die Merkel und die Welt suchen auch nicht die Ursachen sondern wollen nur das System am laufen halten .

Frank3
30.06.2009, 13:04
Mein lieber Schwan, Du hast aber hübsch einen an der Murmel!

Ich schlage vor einen kleinen Urlaub beim Psychater Deines Vertrauens zu machen.

Bisher fand ich das mit Deinem "Gott" ja ganz niedlich und hatte gar nicht bemerkt, dass bei Dir ein ganzer Schraubenkasten locker ist.


@ Heide, sorry aber das mußte mal gesagt werden, auch wenn es weh tut und ein Stück weit durchaus persönlich ist.

MfG
Alion

Patrioten sind Idioten , was soll ich also von dir halten ?
Was hast du den VON GROSSEN Spiel , mit euch , schon verstanden ?
Patrioten können NICHT 100 Jahre im Kopf haben und verstehen die sie auf NOCH GAR NICHTS stolz sein können den NOCH NICHT haben sie selber entscheiden dürfen , NOCH NICHT MAL DEMOKRATIE heben sie bis Heute hinbekommen , NUR EINE DEMOKRATUR , wo man euch BEOBACHTET und steuert .

GOTT

heide
30.06.2009, 13:14
......"Du wirst als Grashalm oder ein Teil von einem Frosch wiedergeboren aber NICHT die SEELE , "....
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, z.B. als Grashalm in dem ich wiedergeboren werde. Die Seele, wie auch immer, wird nicht wiedergeboren?
Wozu dann vom achteiligen Weg zur Aufhebung des Leidens und vom Aufgehen ins Nirwarna....."..
Wozu denn dann Nirwana, in das die erlöste, reine Seele, aufsteigt?

Oder steigt nur ein Körper ins Nirwana auf?

Ic habe einmal gelernt, dass die Wiedergeburt im Buddhismus in verschiedenen Lebewesen stattfindet. Mit jeder neuen Wiedergeburt, egal in welchem Lebewesen, steige ich auf der Leiter ins Nirwana u.U. eine Stufe höher. Wenn die aktuelle Form meines Lebewesens, in der ich mich gerade in meiner Wiedergeburt befinde, alles richtig mache, dann steige ich eine Stufe höher. Nur, wer sagt mir, ob ich alles richtig mache, wenn ich in der aktuellen Form des Lebenwesens keine Seele habe?

Daraus ergibt sich die Frage, ob denn Lebewesen keine Seele haben.

Frank3
30.06.2009, 13:21
......"Du wirst als Grashalm oder ein Teil von einem Frosch wiedergeboren aber NICHT die SEELE , "....
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, z.B. als Grashalm. Die Seele, wie auch immer, wird nicht wiedergeboren?
Wozu denn dann Nirwana, in das die erlöste, reine Seele, aufsteigt?

Ich habe DOCH NICHT gesagt und GESCHRIEBEN das der Buddhismus die REINE Wahrheit ist sondern NUR das er der Wahrheit am NAHRSTEN kommt .


Du kannst dir nicht vorstellen dass das Universum unendlich ist ? Du hast Recht . Das Universum endet an der Grenze zum Nichts . Das „ Nichts ist „ ist unendlich und du brauchst nicht weiter zu suchen weil da weiter nichts ist als das „ NICHTS „ und gäbe es das REINE " NICHTS " NICHT könnte ja das Universum NICHT wachsen .
Frank Frädrich ]
Gibt es das „ NICHTS „ und NOCH ?
Was ist NICHTS , hat es eine Farbe ?

GOTT

heite IM NIRWANA gibt es NUR im WAHREN leben und da versucht mich zu HALTEN , unsere MACHT :
Schon längst hätte irgendeiner auf mich reagieren müssen , mit Arzt , mit ERNSTNEHMEN oder mit NACHFRAGEN , verhindert aber ALLES DIE MACHT , die mir aber Zeichen geben ob ich RECHT hab und wäre ich NICHT GERECHT hätten „ SIE „ mich mit „ IHREM „ RECHT schon längst KALTGESTELLT oder ARM gemacht . Machen „ SIE „ alles NICHT sondern halten mich im NIRWANA .

heide
30.06.2009, 13:37
.."Was ist NICHTS , hat es eine Farbe ?"..

Daran kann ich durchaus die philosophische Frage stellen: Was ist Farbe? Im Grunde genommen Ewas, was Atome und Moliküle zusammen gesetzt ist! Die Reihe der Fragen könnte beliebig fortfahren.

Frank3
30.06.2009, 13:48
.."Was ist NICHTS , hat es eine Farbe ?"..

Daran kann ich durchaus die philosophische Frage stellen: Was ist Farbe? Im Grunde genommen Ewas, was Atome und Moliküle zusammen gesetzt ist! Die Reihe der Fragen könnte beliebig fortfahren.

Farbe ist LICHT .

Welches Licht siehst du ?

NUR Licht was auf einen zukommt sieht MANN ?

GOTT

Frank3
30.06.2009, 14:20
Welches Licht siehst du ?
heide ? Keine Antwort ?
NUR Licht was auf einen zukommt sieht MANN ?
Sind Gedanken auch NUR Licht , welches du NUR sehen und verstehen kannst wenn in dir was ist was es REFLEKTIEREN KANN ?
GOTT

heide
01.07.2009, 05:06
..."Farbe ist LICHT ."...

Farbe, Malfarbe, Ölfarbe. selbst die Farben der Natur sind Materie.
Licht:Elektromagnetische Schwingungen! Also auch im weitesten Sinn Materie.

heide
01.07.2009, 05:09
."Sind Gedanken auch NUR Licht ,".......

Diese These habe nicht aufgestellt. Ist es möglich, dazu eine Kurzform-Erklärung deines Satzes zu erhalten?

Frank3
01.07.2009, 12:32
..."Farbe ist LICHT ."...

Farbe, Malfarbe, Ölfarbe. selbst die Farben der Natur sind Materie.
Licht:Elektromagnetische Schwingungen! Also auch im weitesten Sinn Materie.

Farbe ist NUR Reflektion von . . .
Wenn du anfassen tust hast du die Materie in der Hand , kannst aber NICHT die Farbe fühlen sondern nur die Temperatur unterschiede , wegen meiner im Sonnenlicht .

GOTT

Frank3
01.07.2009, 12:41
."Sind Gedanken auch NUR Licht ,".......

Diese These habe nicht aufgestellt. Ist es möglich, dazu eine Kurzform-Erklärung deines Satzes zu erhalten?

Es hat ÜBERHAUPT NOCH KEINER DIESE THESE aufgestellt . ABER ich habe die Frage gestellt .
Ich denke auch DARÜBER NACH .
In Gedanken berauchst du auch keine Brille und siehst doch alles , wenn du schon IM DENKEN soweit bist ?
Mache ich MIT GEDANKEN die ihr NOCH NIE gedacht wurden bei euch NEUES Licht aber nur wenn ich bei euch was finde was es schon REFLEKTIEREN kann sonst bleibt es DUNKEL und ihr such NICHT MAL das LICHT was angeboten wurde , von mir ?

GOTT

heide
04.07.2009, 03:58
Ich kann meine Gedanken nicht real "sehen".
Schwierig finde ich es, meine Gedanken vollkommen auszuschalten.

Frank3
04.07.2009, 10:33
Ich kann meine Gedanken nicht real "sehen".
Schwierig finde ich es, meine Gedanken vollkommen auszuschalten.

Ich ja also GOTT
Gedanken ausschalten kann ich auch NICHT aber im Universum mich ZURECHFINDEN und " DIE WAHRHEIT " finden dadurch und auch die MORAL des GG verstehe ICH NUN .

GOTT

heide
04.07.2009, 19:27
In das Video habe ich reingeschaut. Erinnert an einen LSD-Tripp-

Als nächstes Wort "Gerechtigkeit".


Bin zur Zeit, nach einer schweren Zahn-OP, noch nicht wieder ganz fit.

Frank3
04.07.2009, 19:32
In das Video habe ich reingeschaut. Erinnert an einen LSD-Tripp-

Als nächstes Wort "Gerechtigkeit".


Bin zur Zeit, nach einer schweren Zahn-OP, noch nicht wieder ganz fit.

Gerechtigkeit ? EINE schwere Frage , die mich schon seid meinem 6 Lebensjahr verfolgt .
Habe beim Einschulungsarzt die Farben NICHT Namen geben können und wurde . . .
Am NÄCHSTEN Abend konnte ich sie dann aber . . .
LEBE seit dem NUR mit ZWEIFEL und sollte RECHT behalten .
WIR WERDEN VERARSCHT und uns selbst wird die SCHULD gegeben .

GOTT

heide
04.07.2009, 19:43
Gerechtigkeit ? EINE schwere Frage , die mich schon seid meinem 6 Lebensjahr verfolgt .
Habe beim Einschulungsarzt die Farben NICHT Namen geben können und wurde . . .
Am NÄCHSTEN Abend konnte ich sie dann aber . . .
LEBE seit dem NUR mit ZWEIFEL und sollte RECHT behalten .
WIR WERDEN VERARSCHT und uns selbst wird die SCHULD gegeben .

Ich werde erst eventuell Morgen früh ausführlich berichten.

Frank3
13.07.2009, 12:33
Ich werde erst eventuell Morgen früh ausführlich berichten.

GERECHT gibt es NICHT .

GOTT

heide
14.07.2009, 08:03
GERECHT gibt es NICHT .

GOTT

Eine menschliche Gerechtigkeit zu erwarten ist auch wohl eher illusorisch.

heide
29.11.2009, 21:59
GERECHT gibt es NICHT .

GOTT

oh doch, es gibt eine Gerechtigkeit.

Drache
29.11.2009, 22:37
oh doch, es gibt eine Gerechtigkeit.

Den Tod...

heide
30.11.2009, 07:55
Den Tod...


Danke. Deine zwei Worte sind genau die richtigen.

Faust
02.12.2009, 21:02
Jede Kunst und jede Lehre, ebenso jede Handlung und jeder Entschluß scheint irgendein Gut zu erstreben.

1. Satz aus Aristoteles' nikomachischer Ethik

Artemud-de-Gaviniac
03.12.2009, 05:28
Jede Kunst und jede Lehre, ebenso jede Handlung und jeder Entschluß scheint irgendein Gut zu erstreben.

1. Satz aus Aristoteles' nikomachischer Ethik


Mir fällt als " Gut " adhoc "Befreiung " ein ,auch wenn Künste ,Lehren ,Handlungen
und Enschlüsse ....fesseln ....

Artemud-de-Gaviniac
03.12.2009, 05:32
Danke. Deine zwei Worte sind genau die richtigen.


In einer griechischen Sage wird dem Protagonisten ein Rätsel aufgegeben:

Was ist das ?

Morgens geht es auf 4 ,Mittags auf 2 und Abends auf 3 Beinen ....

Die richtige Antwort ist : Der Mensch

Nur die Nacht wurde ausgespart ....

heide
23.12.2009, 06:34
Jede Kunst und jede Lehre, ebenso jede Handlung und jeder Entschluß scheint irgendein Gut zu erstreben.

1. Satz aus Aristoteles' nikomachischer Ethik

Nun habe ich endlich Deinen Nick gefunden. Viele Beiträge hast Du bislang aber nicht geschrieben.