PDA

Vollständige Version anzeigen : Joschka und Visa / Grüne und Rechtstaatlichkeit



J.F.
01.03.2005, 08:36
Tach zusammen.
Ich sehe mir nun schon seit einiger Zeit den Streit um die Visa-Affäre an und komme zum Schluss: Joschka Fischer sollte zurücktreten!
Warum? Die Frage (die sich eigentlich nicht mehr stellt) lautet, ob der so genannte Vollmer-Erlass (hoffe, dass der Herr so geschrieben wird :D ) die Einreise von Kriminellen oder Schleusern begünstigt hat? Antwort: Natürlich! Wenn eine einfachere Vergabepraxis angeordnet wird (aus welchen Gründen auch immer, da ich Herrn Fischer unterstelle, das er nicht dem ideologischen Multikulti-Bullshit, den viele andere Grüne verbreiten, erlegen ist), liegt es in der Natur der Sache, dass die Einreise für alle daran Interessierten erleichtert wird, ganz gleich aus welchen Gründen sie einreisen wollen. Ob durch diese Vergabepraxis tatsächlich mehr Kriminelle oder eine höhere Schleuserkriminalität nach Deutschland gekommen sind, ist meiner Ansicht nach vollkommen belanglos.
Und wenn Herr Fischer an sich selbst die moralischen Messlatten anlegen würde, die er an andere anlegt, wäre er schon zurückgetreten. Wegen mir kann er noch bis nach dem Ausschuss warten, sollte aber spätestens dann aus sich heraus seinen Hut nehmen.
Das Schockierendste an der gesamten Debatte ist allerdings die "Rechtfertigungspraxis" der Grünen:
Herr Fischer sei doch der beliebteste (oder zur Zeit zweitbeliebteste) Politiker im Land!!!
HALLO LIEBE GRÜNEN: Herr Fischer ist Außenminister! Solange er nicht gerade den dritten Weltkrieg vom Zaun bricht, sind die Deutschen vollstens zufrieden mit ihm.
Und das Entscheidende: Was zum Teufel hat die Beliebtheit eines Ministers (oder allgemeiner eines Menschen) damit zu tun, inwiefern er für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen wird?
Sollen wir nach der Ansicht der Grünen in Zukunft unsere Rechtstaatlichkeit nach Beliebtheit eines Menschen ausrichten? ?(
Menschen die möglicherweise bei "Ich bin ein Furz holt mich hier raus" oder "Deutschland sucht den Suppenstar" und ähnlichem Schwachsinn mitmachen, denen lassen wir dann einen Mord eher durchgehen als einem anderen?
Wollen die Grünen den Rechtstaat wie wir ihn kennen etwa abschaffen ?(
Ich sage: Rettet den Rechtstaat vor den (doppel)moralischen Fängen der Grünen!!!

In diesem Sinne: Machts gut Leute und immer dran denken:

Auch wenn die Öko-Spinner nicht müde werden uns das einzureden: Ich finde niemand von uns sollte sich schämen auf der Welt zu sein ;)

J.F.

Gothaur
01.03.2005, 09:18
zeigt auch eines erschreckenderweise.
Wolfgang Ströbele ist ebenfalls eingeknickt, und hat sich kaufen lassen.
War er noch während der letzten Bundestagswahl der letzte Einzelkämpfer gegen Fischer und seine Realo-Bande, sie wollten ihn schassen, und er schaffte es dennoch per Direktmandat, - so ist er in der Zwischenzeit eingeknickt, und hat seinen Platz in Joschis großen Popo gefunden. X(
Das zeigen zumindest seine Aussagen hinsichtlich der Visa-Affäre.
So bleibt nur noch Wolfgang Metzger, aber der ist ebenfalls isoliert, bzw Kuhn hat ja schon klar gemacht, Metzger kann nur "gekauft" worden sein, - von den Feinden der Grünen. :rolleyes:
Gothaur

Heinrich_Kraemer
01.03.2005, 09:20
Grüß Gott,

Joseph Fischer hat sich schuldig gemacht, die organisierte ausländische Kriminalität zu fördern. Seit 2001 wurden in den GUS Staaten 6Mio.(!) Visa ausgestellt, wo deren Inhaber geblieben sind ist unklar.

Wieso denn eigentlich die Feministinnen hier nicht hysterisch schreien verwundert einen doch auch sehr, z.B. angesichts deren stetigem hysterischen Gegacker bzgl. Äußerungen seitens der Kirchen usw. Staatlich geförderte Versklavung und Ausbeutung der Frau, stört hier aber gar nicht. Ist es wohl ähnlich wie durch die kulturelle Bereicherung durch den Islam, mittels Unterdrückung und Versklavung des Weibes?

Es wird langsam Zeit, ja es zeichnet sich schon ab, daß die aus Gossenkindern zusammengesetzte Regierung Leine zieht und die sich immer weiter widersprechende 68er Gleichmacherei-, Multikulti-, Feminismusideologie zusammen mit diesen im Abfluß der Geschichte sich selbst herunterspült .

Viele Grüße

Leyla
01.03.2005, 09:20
zeigt auch eines erschreckenderweise.
Wolfgang Ströbele ist ebenfalls eingeknickt, und hat sich kaufen lassen.
War er noch während der letzten Bundestagswahl der letzte Einzelkämpfer gegen Fischer und seine Realo-Bande, sie wollten ihn schassen, und er schaffte es dennoch per Direktmandat, - so ist er in der Zwischenzeit eingeknickt, und hat seinen Platz in Joschis großen Popo gefunden. X(
Musst Du denn gleich wieder so plastisch werden?!

Gothaur
01.03.2005, 09:28
Musst Du denn gleich wieder so plastisch werden?!
Wie hättest Du es denn gerne, - rosa Wattebäuschchen?
Meinst Du, das würde in der Sache eher gerecht werden?
Wenn der dicke Fischer Guru gleich, wie in D-Dorf predigt, und dieser verdammte Sektiererhaufen rückt sich selber wieder korrekt zurecht?
Hast Du es eigentlich immer noch nicht kapiert?
Die Grünen sind unser Unglück!
Gothaur

Benny
01.03.2005, 09:31
Tach zusammen.
Ich sehe mir nun schon seit einiger Zeit den Streit um die Visa-Affäre an und komme zum Schluss: Joschka Fischer sollte zurücktreten!
Warum? Die Frage (die sich eigentlich nicht mehr stellt) lautet, ob der so genannte Vollmer-Erlass (hoffe, dass der Herr so geschrieben wird :D ) die Einreise von Kriminellen oder Schleusern begünstigt hat? Antwort: Natürlich! Wenn eine einfachere Vergabepraxis angeordnet wird (aus welchen Gründen auch immer, da ich Herrn Fischer unterstelle, das er nicht dem ideologischen Multikulti-Bullshit, den viele andere Grüne verbreiten, erlegen ist), liegt es in der Natur der Sache, dass die Einreise für alle daran Interessierten erleichtert wird, ganz gleich aus welchen Gründen sie einreisen wollen. Ob durch diese Vergabepraxis tatsächlich mehr Kriminelle oder eine höhere Schleuserkriminalität nach Deutschland gekommen sind, ist meiner Ansicht nach vollkommen belanglos.
Und wenn Herr Fischer an sich selbst die moralischen Messlatten anlegen würde, die er an andere anlegt, wäre er schon zurückgetreten. Wegen mir kann er noch bis nach dem Ausschuss warten, sollte aber spätestens dann aus sich heraus seinen Hut nehmen.
Das Schockierendste an der gesamten Debatte ist allerdings die "Rechtfertigungspraxis" der Grünen:
Herr Fischer sei doch der beliebteste (oder zur Zeit zweitbeliebteste) Politiker im Land!!!
HALLO LIEBE GRÜNEN: Herr Fischer ist Außenminister! Solange er nicht gerade den dritten Weltkrieg vom Zaun bricht, sind die Deutschen vollstens zufrieden mit ihm.
Und das Entscheidende: Was zum Teufel hat die Beliebtheit eines Ministers (oder allgemeiner eines Menschen) damit zu tun, inwiefern er für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen wird?
Sollen wir nach der Ansicht der Grünen in Zukunft unsere Rechtstaatlichkeit nach Beliebtheit eines Menschen ausrichten? ?(
Menschen die möglicherweise bei "Ich bin ein Furz holt mich hier raus" oder "Deutschland sucht den Suppenstar" und ähnlichem Schwachsinn mitmachen, denen lassen wir dann einen Mord eher durchgehen als einem anderen?
Wollen die Grünen den Rechtstaat wie wir ihn kennen etwa abschaffen ?(
Ich sage: Rettet den Rechtstaat vor den (doppel)moralischen Fängen der Grünen!!!

In diesem Sinne: Machts gut Leute und immer dran denken:

Auch wenn die Öko-Spinner nicht müde werden uns das einzureden: Ich finde niemand von uns sollte sich schämen auf der Welt zu sein ;)

J.F.

Wenn du jeden entlassen würdest oder jeder würde den Ruf nach Rücktritt folgen, der irgendwie luschig, mit Absicht oder "im guten Glauben", Aufgaben delegiert und nicht selber nachkontrolliert, diese Kontrolle weiterdelegiert hatte, wäre Deutschland unregierbar und auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Es würde eigentlich keine CDU mehr geben: Parteispendenskandal und die Geldstrafe haben dazu geführt, dass diese "Volkspartei" pleite und Millionen Schulden auf dem Buckel hat.
Es gäbe da viele Beispiele von CDU-Politikern, deren Vergehen wesentlich mehr wiegt und deren Vergehen dem Rechtstaat mehr Schaden zugefügt haben, als das was man Fischer vorwirft und was er ja auch zugegeben hat.
Demnach müsste die CDU ohne "Parteispitze" dastehen, weil alle, die Dreck am Stecken haben, zurücktreten müssten.
Hier wird also mit zweierlei Maß gemessen. Was der CDU/CSU erlaubt war und toleriert wird, soll beim politischen Gegener geahndet werden. Das nenne ich verlogen.
Auf der einen Seite wird schwarz/weiß Denken angeprangert auf der anderen Seite sieht man beim Gegner Schwarz und in den eigenen Reihen Weiß.
Das nenne ich auch verlogen.
Diese Verlogenheit wird mit einem Grinsen und dem Ruf nach Rücktritt hinausposaunt. Der Grund ist klar: Machtanspruch.

Gothaur
01.03.2005, 09:36
Wenn du jeden entlassen würdest oder jeder würde den Ruf nach Rücktritt folgen, der irgendwie luschig, mit Absicht oder "im guten Glauben", Aufgaben delegiert und nicht selber nachkontrolliert, diese Kontrolle weiterdelegiert hatte, wäre Deutschland unregierbar und auf dem Stand eines Entwicklungslandes.

Es würde eigentlich keine CDU mehr geben: Parteispendenskandal und die Geldstrafe haben dazu geführt, dass diese "Volkspartei" pleite und Millionen Schulden auf dem Buckel hat.
Es gäbe da viele Beispiele von CDU-Politikern, deren Vergehen wesentlich mehr wiegt und deren Vergehen dem Rechtstaat mehr Schaden zugefügt haben, als das was man Fischer vorwirft und was er ja auch zugegeben hat.
Demnach müsste die CDU ohne "Parteispitze" dastehen, weil alle, die Dreck am Stecken haben, zurücktreten müssten.
Hier wird also mit zweierlei Maß gemessen. Was der CDU/CSU erlaubt war und toleriert wird, soll beim politischen Gegener geahndet werden. Das nenne ich verlogen.
Auf der einen Seite wird schwarz/weiß Denken angeprangert auf der anderen Seite sieht man beim Gegner Schwarz und in den eigenen Reihen Weiß.
Das nenne ich auch verlogen.
Diese Verlogenheit wird mit einem Grinsen und dem Ruf nach Rücktritt hinausposaunt. Der Grund ist klar: Machtanspruch.
Scheinmoral der Anständigen, wobei Du genau diesem bisher sttig aus dem Weg gegangen bist?
Einerseits, als Du Pädophilie gutgeheißen hast, weil dies ja einem Cohn-Bendit angelastet wurde,
andererseits bei Deiner Jagd auf Rechts und rechte Straftäter.
Willst Du wieder mal ein beredtes Beispiel Deiner sog. Moral abliefern, die scheinheiiger nicht sein kann???
Aber es wundert nicht, daß gerade Du auch die Dimension der Visa-Affäre klein- und schönreden willst, es paßt in Deine Sicht auf der Welt, und Deinem Wunsch nach Multikulturellem, Du Seichtgeist.
Stelllen wir doch mal eine Skala auf, der Vergehen in den vergangenen Jahren, und bewerten dann, wo genau auf dieser Skala dieser einmalige Vorgang der Grünen zu plazieren ist. :]
Gothaur

sunbeam
01.03.2005, 09:42
Joschka Fischer sollte ebensowenig zurücktreten wie andere Politiker! Nur weil ein paar Nutten oder Drogendealer ins Land kommen? Ach mein Gott, auf ein paar mehr kommt`s auch nicht darauf an! Ich finde das dt. Volk hat die regierung die es verdient!

Hammer
01.03.2005, 09:49
Grüß Gott,

Mach ich.


........und die sich immer weiter widersprechende 68er Gleichmacherei-, Multikulti-, Feminismusideologie........

Du kannst nicht alle 68er über einen Kamm scheren. In ihren Anfängen waren die Grünen eine Partei, die versuchte, Ideale in praktische Politik umzusetzen. Verkrustete Strukturen, die wir auch heute wieder beklagen, wurden von den Grünen in Frage gestellt und zumindest im eigenen Bereich geändert. Ich denke da z.B an das Rotationsprinzip. Ich meine die Grünen von damals, ich meine z.B. Petra Kelly.

Ich rede NICHT von den heutigen Grünen, die sämtliche frühen Ideale ihrer Partei verraten haben und die, da gebe ich Dir recht, von der politischen Bühne verschwinden sollten.

Die Ideale, die die Grünen vor langer Zeit aber einmal ausmachten, bleiben aber bestehen. Sie sind Verdienst der 68er, auch wenn sich viele der älteren 68er Generation in ihrem praktischen Leben weit von ihren eigenen Idealen entfernt haben und nur noch in der Lage sind, leere Worthülsen zu produzieren.

Benny
01.03.2005, 09:51
Scheinmoral der Anständigen, wobei Du genau diesem bisher sttig aus dem Weg gegangen bist?
Einerseits, als Du Pädophilie gutgeheißen hast, weil dies ja einem Cohn-Bendit angelastet wurde,
andererseits bei Deiner Jagd auf Rechts und rechte Straftäter.
Willst Du wieder mal ein beredtes Beispiel Deiner sog. Moral abliefern, die scheinheiiger nicht sein kann???
Aber es wundert nicht, daß gerade Du auch die Dimension der Visa-Affäre klein- und schönreden willst, es paßt in Deine Sicht auf der Welt, und Deinem Wunsch nach Multikulturellem, Du Seichtgeist.
Stelllen wir doch mal eine Skala auf, der Vergehen in den vergangenen Jahren, und bewerten dann, wo genau auf dieser Skala dieser einmalige Vorgang der Grünen zu plazieren ist. :]
Gothaur

So mein Herr! Nun reicht es mir.

Wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten zwei Tage Zitate von mir bringen, die belegen, dass ich Pädophilie gutheiße, dann werde ich Sie wegen Verleumdung, Rufmord und Beileidigung anzeigen.
Außerdem werde ich alles daransetzen, SIE aus dem Forum zu entfernen.
Das Maß ist nun voll.
Sie beleidigen und verbreiten hier Lügen über mich, lassen keine Gelegenheit aus ihrem kindlichen Trieb nachzugeben.

Ich lasse Ihnen eine Frist von zwei Tagen, innerhalb der Sie sich von der Aussage distanzieren und sich bei mir Entschuldigen.

sunbeam
01.03.2005, 09:54
So mein Herr! Nun reicht es mir.

Wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten zwei Tage Zitate von mir bringen, die belegen, dass ich Pädophilie gutheiße, dann werde ich Sie wegen Verleumdung, Rufmord und Beileidigung anzeigen.
Außerdem werde ich alles daransetzen, SIE aus dem Forum zu entfernen.
Das Maß ist nun voll.
Sie beleidigen und verbreiten hier Lügen über mich, lassen keine Gelegenheit aus ihrem kindlichen Trieb nachzugeben.

Ich lasse Ihnen eine Frist von zwei Tagen, innerhalb der Sie sich von der Aussage distanzieren und sich bei mir Entschuldigen.

Benny, Gothaur, jetzt bleibt mal beide auf dem Teppich! Ihr seid zwar 2 entgegengesetzte politische Opponenten, aber ich mag Euch dennoch mittlerweile nicht missen!

Also, gebt Euch die rethorische Hand und gut iss`!

Zweistein
01.03.2005, 09:55
Und lasst Anwälte aus dem Spiel. Das ist Geldverschwendung ohne Ende.

Gothaur
01.03.2005, 09:58
Joschka Fischer sollte ebensowenig zurücktreten wie andere Politiker! Nur weil ein paar Nutten oder Drogendealer ins Land kommen? Ach mein Gott, auf ein paar mehr kommt`s auch nicht darauf an! Ich finde das dt. Volk hat die regierung die es verdient!
und zudem ein paar Schwarzarbeiter????
Das ist keine Regierung, das ist zumindest auf Grüner Seite ein elender Sektiererhaufen. Und von Baghwan und Co habe ich noch nie was gehalten. X(
Aber so unrecht haste nicht, Deutschland wird jetzt deshalb nicht unbedingt aufwachen. :2faces:
Gothaur

Volk & Heimat
01.03.2005, 09:58
Benny ist sauer. DAS freut mich aber. :2faces:

Gothaur
01.03.2005, 09:59
So mein Herr! Nun reicht es mir.

Wenn Sie mir nicht innerhalb der nächsten zwei Tage Zitate von mir bringen, die belegen, dass ich Pädophilie gutheiße, dann werde ich Sie wegen Verleumdung, Rufmord und Beileidigung anzeigen.
Außerdem werde ich alles daransetzen, SIE aus dem Forum zu entfernen.
Das Maß ist nun voll.
Sie beleidigen und verbreiten hier Lügen über mich, lassen keine Gelegenheit aus ihrem kindlichen Trieb nachzugeben.

Ich lasse Ihnen eine Frist von zwei Tagen, innerhalb der Sie sich von der Aussage distanzieren und sich bei mir Entschuldigen.
Seichtgeist!
Und, Du mußt nicht alles nachmachen! :rolleyes: :2faces:
Gothaur

sunbeam
01.03.2005, 10:00
und zudem ein paar Schwarzarbeiter????
Das ist keine Regierung, das ist zumindest auf Grüner Seite ein elender Sektiererhaufen. Und von Baghwan und Co habe ich noch nie was gehalten. X(
Aber so unrecht haste nicht, Deutschland wird jetzt deshalb nicht unbedingt aufwachen. :2faces:
Gothaur

Nein, es soll ruhig weiterdämmern, je länger es schläft desto lustiger wird das Erwachen!

Gothaur
01.03.2005, 10:01
Benny, Gothaur, jetzt bleibt mal beide auf dem Teppich! Ihr seid zwar 2 entgegengesetzte politische Opponenten, aber ich mag Euch dennoch mittlerweile nicht missen!

Also, gebt Euch die rethorische Hand und gut iss`!
aber Hand geben? Im Ring gibt man seinem Gegner die Hand, aber doch nicht einem Punchingball, oder einem Dummy! :rolleyes:
Wie soll das denn gehen? :2faces:
Gothaur

Zweistein
01.03.2005, 10:01
Das meint ihr jetzt beide nicht ernst, oder???

Ihr geht doch nicht wirklich wegen zu hohen Blutdrucks zu einem Anwalt. Nehmt lieber Baldrian oder gönnt euch eine Pause.

sunbeam
01.03.2005, 10:06
Das meint ihr jetzt beide nicht ernst, oder???

Ihr geht doch nicht wirklich wegen zu hohen Blutdrucks zu einem Anwalt. Nehmt lieber Baldrian oder gönnt euch eine Pause.

Ach, das ist alles nur heiße Luft!

Benny
01.03.2005, 10:07
Mach ich.


Du kannst nicht alle 68er über einen Kamm scheren. In ihren Anfängen waren die Grünen eine Partei, die versuchte, Ideale in praktische Politik umzusetzen. Verkrustete Strukturen, die wir auch heute wieder beklagen, wurden von den Grünen in Frage gestellt und zumindest im eigenen Bereich geändert. Ich denke da z.B an das Rotationsprinzip. Ich meine die Grünen von damals, ich meine z.B. Petra Kelly.

Ich rede NICHT von den heutigen Grünen, die sämtliche frühen Ideale ihrer Partei verraten haben und die, da gebe ich Dir recht, von der politischen Bühne verschwinden sollten.

Die Ideale, die die Grünen vor langer Zeit aber einmal ausmachten, bleiben aber bestehen. Sie sind Verdienst der 68er, auch wenn sich viele der älteren 68er Generation in ihrem praktischen Leben weit von ihren eigenen Idealen entfernt haben und nur noch in der Lage sind, leere Worthülsen zu produzieren.

Das ist das Problem der "68er". Das was sie damals bekämpfen wollten scheint vergessen zu sein. Die Ideale der "68er" Bewegung sind scheinbar vegessen und "Musik aus einer anderen Welt".
Ich "steck ja nicht drin" wie man so sagt, aber vielleicht wird man so, wenn man im dem Establishment aufgeht, das man vorher bekämpfen wollte.
Möglicherweise kann man gegen die Assimilierung des Bürgertums nichts machen? Ich weiß es nicht. Das ist ein Phänomen, das bereits in den 80ern bei Alt-68ern beobachtet wurde. In der Öko-Bewegung ist es ähnlich: Man arrangiert sich irgendwie, hat irgendwann seine Karriere vor Augen, und lässt es zu, vom "System" geschluckt zu werden. Natürlich verändert man das System, weil man selber als neuer Bestandteil des Systems dieses verändert.
Aber zuletzt kapituliert man und lässt sich mittreiben.

Gothaur
01.03.2005, 10:07
Das meint ihr jetzt beide nicht ernst, oder???

Ihr geht doch nicht wirklich wegen zu hohen Blutdrucks zu einem Anwalt. Nehmt lieber Baldrian oder gönnt euch eine Pause.
würde ich nicht zum Anwalt gehen, höchstens zum Hausarzt. :]
Zudem läuft da noch eine andere Sache, deshalb reagiert der gute Benny zur Zeit etwas hyperventilierend.
Ich tendiere bei ihm ja auch ständig, zwischen Rute und Tüte. :rolleyes:
Gothaur

Benny
01.03.2005, 10:08
Seichtgeist!
Und, Du mußt nicht alles nachmachen! :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Das Ultimatum läuft.

Gothaur
01.03.2005, 10:10
Das Ultimatum läuft.
Ticktack,ticktack, ticktack, usw, usfort......... :]
Gothaur

sunbeam
01.03.2005, 10:12
Das Ultimatum läuft.

Jetzt bleib doch mal bitte ruhig!!!

Gothaur
01.03.2005, 10:19
Zitat von Benny

Zitat von Faehrtensucher
hast Du das nicht mitgekriegt, daß es u.a. auch Gestern noch im ZDF zu verfolgen war? Nur, daß es dann frühzeitig aus den Medien verschwunden war?
Es ist schon glaubwürdig, genauso wie sein Buch existiert, genauso wie es auch schon, allerdings ergebnislos Thema war.
Aber ich vergaß, verlässliche Quellen sind sowieso eh nur Erlebnisberichte alter Juden, vom Hören und Sagen über, sagen wir mal, 13 Ecken?
Du fängst an, Dich lächerlich zu machen. Und? heißt Du die pädophile Haltung des Cohn-Bendit, die Tatsache, daß dies noch nicht geahndet wurde, für gut??? Faehrtensucher


Was er in seinem Kinderladen gemacht hat, hat nur er alleine zu verantworten.

HEY - und lass solche Sprüche wie "Du fängst an, Dich lächerlich zu machen." ja?! Denn diese ständige Wiederholung nacht DICH lächerlich.


Zitat vom Gelehrten, noch als Mod

Zitat von Benny
Was er in seinem Kinderladen gemacht hat, hat nur er alleine zu verantworten.


Nein!!!

Das sieht nämlich das Strafrecht ganz anders. Der Geschlechtsverkehr einer Person, die selber über 21 Jahre alt ist, mit einer Person (Junge, Mädchen) zwischen 14 und 16 Jahren ist unter bestimmten Voraussetzungen auf Antrag nach § 182 strafbar. Unter 14 Jahren ist es nach § 176 ein Offizialdelikt und stets strafbar, da in diesen Fall das Mädchen/der Junge als Kind angesehen wird.

Und da wundert es mich wirklich, wenn trotz schriftlicher Geständnislage gegen den Herrn C-B noch keine Ermittlungen aufgenommen wurden.


itat von Benny

Zitat von Der Gelehrte
Nein!!!
Das sieht nämlich das Strafrecht ganz anders. Der Geschlechtsverkehr einer Person, die selber über 21 Jahre alt ist, mit einer Person (Junge, Mädchen) zwischen 14 und 16 Jahren ist unter bestimmten Voraussetzungen auf Antrag nach § 182 strafbar. Unter 14 Jahren ist es nach § 176 ein Offizialdelikt und stets strafbar, da in diesen Fall das Mädchen/der Junge als Kind angesehen wird.
Und da wundert es mich wirklich, wenn trotz schriftlicher Geständnislage gegen den Herrn C-B noch keine Ermittlungen aufgenommen wurden.
Ich muss da wohl noch ein paar Worte zu meinem Schnellschuß erläutenrd hinzufügen.
Ich schätze den Politiker und Menschen Cohn-Bendit sehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einem Buch strafrechtlich relevante Dinge ausplaudert, die ihn als Politiker und als Menschen diskreditieren würden. Dafür ist er zu intelligent und als Europapolitiker stände da für ihn zuviel auf dem Spiel.
Viele machen den Fehler Textzeilen, egal aus welchem Buch oder Schriftstück, aus dem Zusammenhang gerissen zu kommentieren. Ich denke, dass es wieder ein Beispiel dafür ist, wie selektives Lesen, die Aussage, bzw. die Essenz eines Textes verfremden kann. Man sollte erstmal sich das Buch kaufen und dann darüber urteilen. Einfach einen Teil herausnehmen und anhand dieses Teils einen Menschen vorverurteilen, ist übelster Bild-Zeitungsstil, den ich, als denkender und verantwortungsvoller Mensch, der ich zu sein mir einbilde, auf tiefste ablehne.
Hinzukommt, dass ich es sehr bewundere, dass Herr Cohn-Bendit Mut zeigt, Tabuthemen sehr behutsam aber doch offen in seinem Buch darzulegen, auch auf die Gefahr hin seine Karriere damit zu zerstören. Ich persönlich war auch ertsmal befremdet, als ich davon hörte. Aber nach längerem Nachdenken bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich vielleicht auch so reagiert hätte wie Herr Cohn- Bendit. Ich will hier auf keinen Fall als Verteidiger von Cohn- Bendit auftreten. Aber ich denke wir sollten als aufgeklärte Menschen, beide Seiten hören und nicht sofort den Scheiterhaufen bauen und mit der Fackel drohen.
So, und nun ticke weiter. :D
Gothaur
edit.: Achso, ich vergaß:
Buttiglione, Der Pädophile Cohn Bendit hat mich aus Brüssel verjagt
und wer es noch nicht weiß, Faehrtensucher war damals ich!

Liegnitz
01.03.2005, 10:21
Die Grünen halten zusammen wie Pech und Schwefel und unterstützen alle Fischer.Und Schröder steht stützend an seiner Seite.
So ein Zusammenhalt hätte ich mir auch bei der CDU, bei Hohmann und Günzel gewünscht.

Es wird sehr schwer Fischer zu stürtzen,obwohl er Schuld selber zugibt und genug Beweise vorhanden sind.
Aber es war schon immer so. Die kleinen werden betraft, die großen gehen leer aus.

Gothaur
01.03.2005, 10:25
Die Grünen halten zusammen wie Pech und Schwefel und unterstützen alle Fischer.Und Schröder steht stützend an seiner Seite.
So ein Zusammenhalt hätte ich mir auch bei der CDU, bei Hohmann und Günzel gewünscht.

Es wird sehr schwer Fischer zu stürtzen,obwohl er Schuld selber zugibt und genug Beweise vorhanden sind.
Aber es war schon immer so. Die kleinen werden betraft, die großen gehen leer aus.
"ich gebe die Tat zu, und stehe auch dazu, zeige mich also politisch verantwortlich." - Und jetzt muß halt gut sein.
Eigentlich rotzfrech und dreist. X(
Gothaur

Liegnitz
01.03.2005, 10:34
"ich gebe die Tat zu, und stehe auch dazu, zeige mich also politisch verantwortlich." - Und jetzt muß halt gut sein.
Eigentlich rotzfrech und dreist. X(
Gothaur

Genau. Was zählen schon vergewaltigte Frauen und zur Prostitution gezwungene Frauen und Drogentote dank Dealer, im Vergleich zu den Übermensch Fischer der bisher beliebeste deutsche Minister. Der darf doch unmöglich abtreten.
Da würde ja eine Welt zusammenbrechen.
Zum Kotzen, diese verlogene, verbrecherische, mutlikultiwahnwitzige Rot-Grün Regierung.

Cthulhu
03.03.2005, 15:16
Ich habe schon immer behauptet, dass die Grünen und alle anderen Linken keine Ahnung von RECHTSstaatlichkeit haben. Kleiner, schlechter Scherz. In den nächsten Tagen planen die Deutschen Konservativen e.V. eine nette Kampagne gegen Fischer. Es wird ein Buch von Peter Helmes erscheinen und so manche Information könnte einem Fernsehsender angeboten werden.

Gothaur
04.03.2005, 07:23
VISA-AFFÄRE
Neue Vorwürfe gegen das Auswärtige Amt
Neue Details in der Visa-Affäre: Das Auswärtiges Amt hat einem Zeitungsbericht zufolge deutschen Botschaften über Jahre hinweg untersagt, im Kampf gegen Visamißbrauch direkt mit Sicherheitsbehörden zusammenzuarbeiten.
Berlin - Eine Zusammenarbeit mit Bundeskriminalamt und Grenzschutz sei verboten gewesen, berichtet "Die Welt" heute. Zudem sei es den Botschaften untersagt worden, vor Ort Listen mit verdächtigen "Einladern" zu führen, die zuvor bei Visaerschleichungen aufgefallen waren. Dies gehe aus internen Weisungen und Schriftwechseln hervor, die der Zeitung vorliegen.
So habe das für Visafragen zuständige Referat im Außenamt am 24. Januar 2003 insgesamt 16 deutsche Botschaften in Osteuropa angewiesen, Anfragen von deutscher Polizei und Grenzschutzbehörden nicht mehr direkt zu beantworten. Zusätzlich wies das Referat die Botschaften an, keine Einladerdatei zu führen. Auch dürften BKA und BGS noch nicht einmal automatischen Zugriff auf die allgemeine Visadatei erhalten. Dazu müsse immer "ein Ersuchen in jedem Einzelfall" vorliegen, schrieb das Blatt.
Spiegel-online, 4.3.05
Es ist schon zum kotzen, wenn man erlebt, wie mittlerweile in den Medien versucht wird, dieser grüne multikulti-Tiefschlag, der auch nicht zufällig stattfand, sondern gezielt, auch noch von Parteipolitikern schön geredet wird.
Es ist zudem ein Witz.
Wenn wir die Zeit zwischen 33 und 45 betrachten, dann sprechen wir im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Diktatur von einer gleichgeschalteten, und politischen Polizei und Justiz. Wir dachten, dies wäre das schlimmste, was einem Staat widerfahren könnte. Und jetzt erleben wir eine neue Variante, da wo nicht eingegriffen werden und nicht gleichgeschaltet werden kann, wird halt einfach ausgeklammert, sozusagen - außen vor gehalten, folglich kann auch nicht ermittelt werden, folglich ist auch nichts passiert. X(
Gothaur

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 13:48
Spiegel-online, 4.3.05
Es ist schon zum kotzen, wenn man erlebt, wie mittlerweile in den Medien versucht wird, dieser grüne multikulti-Tiefschlag, der auch nicht zufällig stattfand, sondern gezielt, auch noch von Parteipolitikern schön geredet wird.


Du weißt ja, ich bin gleich so begriffsstutzig, wenn nicht alle Verben an ihrem Platz sind: Was bitte wird in den Medien versucht?

Duck
04.03.2005, 16:35
Außenminister Joschka Fischer hat zugegeben, wegen seiner Versäumnisse in der Visa-Affäre den Rücktritt erwogen zu haben.

Er habe sich letztlich anders entschieden, weil das Auswärtige Amt die Probleme aus eigenem Antrieb gelöst habe, sagte der Grünen-Spitzenpolitiker der „Frankfurter Rundschau“ vom Samstag laut einem Vorab-Bericht. „Wenn ich das abwäge, auch im Hinblick auf die Herausforderungen, vor denen wir innen- und außenpolitisch stehen, komme ich zu dem Schluss: Ich mache weiter", so Fischer.

Benny
04.03.2005, 16:39
Außenminister Joschka Fischer hat zugegeben, wegen seiner Versäumnisse in der Visa-Affäre den Rücktritt erwogen zu haben.

Er habe sich letztlich anders entschieden, weil das Auswärtige Amt die Probleme aus eigenem Antrieb gelöst habe, sagte der Grünen-Spitzenpolitiker der ?Frankfurter Rundschau? vom Samstag laut einem Vorab-Bericht. ?Wenn ich das abwäge, auch im Hinblick auf die Herausforderungen, vor denen wir innen- und außenpolitisch stehen, komme ich zu dem Schluss: Ich mache weiter", so Fischer.

Joschka soll und muss bleiben.

Duck
04.03.2005, 16:47
„Wenn ich das abwäge, auch im Hinblick auf die Herausforderungen, vor denen wir innen- und außenpolitisch stehen, komme ich zu dem Schluss: Ich mache weiter", so Fischer.

Der Mann überschätzt sich masslos,oder er ist einfach Machtgeil!

J.F.
04.03.2005, 16:51
Er wollte wohl eher sagen: "Mir gefällt mein Hintern im Sessel des Außenministers so gut, dass ich den Teufel tun werde und wegen Fehler (wegen denen zurecht sein Rücktritt gefordert wird) die ich verbockt habe die Verantwortung übernehme."
Vermutlich wollte er damals auch nicht sagen: "Ich stelle mich schützend vor die Mitarbeiter meines Ministeriums" sondern " Ich stelle mich selbstschützend hinter die Mitarbeiter meines Ministeriums (und lasse erst die für meine Fehler bluten)"
Aber hey!... Bis Fischer aussagt haben die Leute bei dem heutigen Fernsehkonsum eh alles vergessen und obs nun "vor" oder "hinter" war... wer weiß das nach ein paar Tagen noch?...

Gothaur
04.03.2005, 17:22
Du weißt ja, ich bin gleich so begriffsstutzig, wenn nicht alle Verben an ihrem Platz sind: Was bitte wird in den Medien versucht?
ist das denn so schwer? Meine ich vielleicht so den Zusammenhang, wie hier im Strang dargestellt wird, und wie ein Steinchen nach dem anderen sich zusammenfügt?
Und vielleicht könnte ich ja auch Grünes Verdummungs-Bemühen in den Medien meinen, das eines Herrn Kuhn, oder Ströbele, oder der Gutkuh Roth?
Der Tenor halt, die Idee war gut, die Nutznießer böse! :rolleyes:
Und die Betroffenen hier, sie können sich nicht wehren, und müssen es hinnehmen, nicht wahr? War ja auch eigentlich nichts, auch keine Schwarzarbeiter, und Arbeitsplätze, die dadurch auch flöten gingen. Alles nur Hetzpropaganda der bösen Joschi-Gegner.
Und ein gezielter Tiefschlag, Lord, ist es, wenn extra Anweisungen ergehen, die auch noch eine Ermittlung behindern, bzw ganz verhindern.
Gothaur

Gothaur
04.03.2005, 17:23
Joschka soll und muss bleiben.
hinlänglich bekannt, daß Rechtsstaatlichkeit nicht unbedingt so Dein Ding ist, aber muß Du das immer so deutlich auch zeigen?
Gothaur

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 18:41
ist das denn so schwer?


Ja, denn es ist etwas irritierend, wenn du die Medien kritisierst und dich im gleichen Augenblick zitierend auf sie berufst.

Offensichtlich sind es die Medien, die uns über diese Angelegenheit unterrichten.



Und ein gezielter Tiefschlag, Lord, ist es, wenn extra Anweisungen ergehen, die auch noch eine Ermittlung behindern, bzw ganz verhindern.


Sicher. Hatte ich das bestritten?

Benny
04.03.2005, 18:43
hinlänglich bekannt, daß Rechtsstaatlichkeit nicht unbedingt so Dein Ding ist, aber muß Du das immer so deutlich auch zeigen?
Gothaur

Sie sind ein elendiger Lügner Herr Antisemit Gothaur.

Was soll diese Scheiße??!!

Duck
04.03.2005, 18:47
Man kann Ihnen zugute halten,dass sie das sicherlich nicht vorsätzlich gemacht haben.
Ankreiden muss man allerdings,dass sie nicht in der Lage sind irgendetwas ohne handwerkliche Fehler zum laufen zu bringen.
Das heisst Unvermögen pur.
Das wiederum heisst,weg damit,Dilettanten haben in einer Regierung nichts verloren.

Gothaur
04.03.2005, 19:17
Sie sind ein elendiger Lügner Herr Antisemit Gothaur.

Was soll diese Scheiße??!!
Nöö, bin ich nicht, Benny Kindskopp! :))
Gothaur

Gothaur
04.03.2005, 19:20
Ja, denn es ist etwas irritierend, wenn du die Medien kritisierst und dich im gleichen Augenblick zitierend auf sie berufst.

Nein, Nein, Mißverständnis, es betraf die Aussagen der Grünen, und die Beschwichtigungsversuche, und nicht das Verhalten der Medien.
Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei.

Offensichtlich sind es die Medien, die uns über diese Angelegenheit unterrichten.
Offensichtlich, aber ich meinte dennoch die Grünen, á la Kuhn, oder Ströbele, oder Roth. :)

Sicher. Hatte ich das bestritten?
Erledigt.
Gothaur

Duck
05.03.2005, 13:34
Der Außenminister hat den Andrang auf die Visa-Stelle in Kiew schon seit 2000 aus eigener Anschauung gekannt.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ vorab berichtete, besuchte Joschka Fischer (Grüne) am 23. Juni 2000 am Ende eines Arbeitsbesuches die Visa-Stelle, vor der schätzungsweise mehr als 2000 Ukrainer auf eine Visa-Erteilung warteten.

Die deutsche Botschaft Kiew habe eigens eine Personalversammlung anberaumt, damit Fischer die Missstände mit eigenen Augen sehen solle, nachdem sich die deutsche Botschaft mehrfach erfolglos in Briefen an das Auswärtige Amt bis hin zum Staatssekretär gewandt habe, hieß es. Fischer habe bei seinem Besuch über die Menschenmenge gestaunt. „Meine Güte, sind die alle meinetwegen gekommen?", sagte er dem Bericht zufolge.

Noch mehr Visa durch mehr Personal

Wie die Zeitung weiter schreibt, veranlasste der Außenminister nach dem Besuch die Aufstockung des Botschaftspersonals. Da sich an den Erlassen jedoch nichts geändert habe, habe die Personalaufstockung nur dazu geführt, dass sich in Kiew die Ausgabe von Visa von 1999 bis 2001 auf fast 300 000 verdoppelt habe.

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) sagte der Zeitung: „Es ist ganz offensichtlich, dass Fischers frühere Einlassung, er habe sich mit der Visa-Politik nicht beschäftigt, nicht stimmt. Er hat es früh gewusst, hat sich aber nicht darum gekümmert.“
quelle:focus.de

wasiliw
07.03.2005, 01:05
Warum wirft man uns immer wieder durch profilneurotiisch gestörte Oppositionpolitiker(innen) einen sprichwörtlichen Knüppel zwischen die Beine?!! Ich möchte meine Freundin (ukrainische Staatsbürgerin) öfter als nur ein paar Wochen pro Jahr sehen. Durch den Vollmer-Erlaß hofften wir beide, daß eine leichtere und auch schnellere Visaerteilung ermöglicht wird. Wir bedauern nun beide, daß man Politikern die sich für Reiseerleichterungen eisetzen, so ans Bein pinkelt um sie eventuell zum Rücktritt zu bewegen. Übrigens - das Wort Reiseerleichterungen habe ich deshalb gewählt, weil mir das Wort ´Reisefreiheit´ irgendwie zu altmodisch und abgedroschen klingt. Meine nunmerige Verlobte und ich würden uns jedenfalls sehr begrüßen, wenn Herr Fischer die Korruption in den Visastellen der deutschen Botschaften sehr schnell Einhalt gebieten kann, was in unseren Augen der Hauptgrund für diese entstandene Misere ist . Vielleicht noch dazu: solange es für die Menschen unerfüllte Wünsche und Träume gibt, und auf der anderen Seite Menschen sitzen die diese Wünsche und Träume ermöglichen können, ist der Bestechlichkeit Tür und Tor geöffnet. Wir sind ja auch nur Menschen:

Liegnitz
08.03.2005, 20:09
Fischer lügt ohne rot zu werden. Er muß umgehend seine Hut nehmen. Er hat versagt und soll die Konsequenzen daraus ziehen. Mutlikulti läuft eben auf diese Art so nicht wie sich das die Grünen vorgestellt haben.

Hunne
08.03.2005, 22:23
Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) sagte der Zeitung: „Es ist ganz offensichtlich, dass Fischers frühere Einlassung, er habe sich mit der Visa-Politik nicht beschäftigt, nicht stimmt. Er hat es früh gewusst, hat sich aber nicht darum gekümmert.“
quelle:focus.de
Medienwirksames Herumreisen mit Händeschütteln und mediengeiles in die Kamera grinsen und anschließendem Großen Fressen macht ja schließlich auch mehr Spaß. Warum soll man sich dann noch um Papierkram kümmern. Und recht hat der Dicke, schließlich ist er beim deutschen Volk nach wie vor einer der beliebtesten Politiker.