PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Jackson ist tot.



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

WIENER
25.06.2009, 23:09
Nach Berichten des RTL Nachrichtensenders ist Michael Jackson Jackson heute Abend an einem Herzinfarkt gestorben. Die Meldung wurde noch nicht von den Behörden oder der Familie bestätigt.

http://bazonline.ch/panorama/leute/USMedien-Michael-Jackson-ist-tot/story/24994652

Freikorps
25.06.2009, 23:15
Sollte sich die Meldung bestätigen, verliert die Welt einen guten Künstler, aber auch eine sehr zerrissene Persönlichkeit mit Hang zu kleinen Jungs.

WIENER
25.06.2009, 23:17
Sollte sich die Meldung bestätigen, verliert die Welt einen guten Künstler, aber auch eine sehr zerrissene Persönlichkeit mit Hang zu kleinen Jungs.

:top:Thriller war eines der besten Alben der Popgeschichte, Genie und Wahnsinniger in einer Person.

MorganLeFay
25.06.2009, 23:19
Das is'n Witz, oder...?

MorganLeFay
25.06.2009, 23:21
OK, BBC hat's auch, aber bisher nur Krankenhaus....

WIENER
25.06.2009, 23:22
OK, BBC hat's auch, aber bisher nur Krankenhaus....


Krankenhaus-Mitarbeiter sollen seinen Tot bekannt gemacht haben.

Marathon
25.06.2009, 23:22
Er und sein lebensverlängerndes Sauerstoffzelt...

Geronimo
25.06.2009, 23:22
LA Times meldet "M. Jackson im Koma". Aber...war er das nicht schon immer? Sorry. macht man ja eigentlich keine Scherze drüber......:=

MorganLeFay
25.06.2009, 23:23
Krankenhaus-Mitarbeiter sollen seinen Tot bekannt gemacht haben.

Ja, im Livestream isser auch tot.

Traurig.

Peaches
25.06.2009, 23:26
Laut tmz (http://www.tmz.com/) ist er tot.

Traurig. Ein Stück Kindheit und Jugend geht dahin.

Quo vadis
25.06.2009, 23:28
Vermutlich ist er klinisch tot.Wäre nach Farrah Fawcett binnen 24 Stunden der 2. prominente Todesfall.

GG146
25.06.2009, 23:28
Ja, im Livestream isser auch tot.

Traurig.

Und sowas nennt sich Livestream ;(

WIENER
25.06.2009, 23:28
Er war das beste Beispiel dafür, das Geld und Erfolg nicht unbedingt glücklich machen muß.

wtf
25.06.2009, 23:28
Koma laut CNN.

Django787
25.06.2009, 23:29
Ich bin geschockt! Mein herzliches Beileid. Seine Kinder werden ohne Papa aufwachsen,,,schon sehr traurig!

MorganLeFay
25.06.2009, 23:29
Und sowas nennt sich Livestream ;(

Der Stream lebt ja noch.

WIENER
25.06.2009, 23:29
jetzt ist es offiziel bestätigt, der King of Pop ist tot.

Koslowski
25.06.2009, 23:31
Ich bin geschockt! Mein herzliches Beileid. Seine Kinder werden ohne Papa aufwachsen,,,schon sehr traurig!

Ich glaube nicht, daß das ein Nachteil für seine Kinder ist.

Candymaker
25.06.2009, 23:32
Der Typ war schon 51 Jahre alt. Hoo...
Trotzdem ein junges Alter. Zuviel Excesse, zuviel auf Spaß gelebt und gegessen, die Herzverfettung lässt grüßen, auch bei einem Michael Jackson....

Odin
25.06.2009, 23:39
Dieser Whigger.

WIENER
25.06.2009, 23:42
Der Typ war schon 51 Jahre alt. Hoo...
Trotzdem ein junges Alter. Zuviel Excesse, zuviel auf Spaß gelebt und gegessen, die Herzverfettung lässt grüßen, auch bei einem Michael Jackson....


Sags gleich, du hast keine Ahnung wer Michael Jackson ist, oder?????

wtf
25.06.2009, 23:45
Als leidlich seriöse Quelle bestätigt tageschau.de (http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html) das Ableben.

WIENER
25.06.2009, 23:47
Als leidlich seriöse Quelle bestätigt tageschau.de (http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html) das Ableben.

bei BBC und MTV ist er ebenfalls schon "abgelebt".

WIENER
25.06.2009, 23:50
Während "ärgsten und wildesten Lebensphase" war ich ein großer Fan von ihm, schade das er sich selber so zugrunde gerichtet hat.

MorganLeFay
25.06.2009, 23:51
CNN bricht gerade zusammen.

Geronimo
25.06.2009, 23:51
CNN bricht gerade zusammen.

Habe ich auch gerade gesehen!:lach:

Drache
25.06.2009, 23:52
Vermutlich ist er klinisch tot.Wäre nach Farrah Fawcett binnen 24 Stunden der 2. prominente Todesfall.

Nur das es mir um Farrah Fawcett wirklich leid tut....

Jackson hat sich selbst zugrunde gerichtet. Naja, wenigstens wird seine Nase nie verfaulen...

bürger_auf_der_palme
25.06.2009, 23:54
:top:Thriller war eines der besten Alben der Popgeschichte, Genie und Wahnsinniger in einer Person.

Um "Thriller" wurde und wird der für solche Art Kommerzkacke übliche Hype gemacht, ohne Frage ziemlich erfolgreich, nur allein Quantität korreliert nicht automatisch mit Qualität.

Die Person des Künstlers, bzw. das englische Wort "Artist" finde ich in dem Fall passender, war wohl unbestritten im Übermaß mit Wahnsinn gesegnet bzw. auch hier gibt es ein passenderes Wort: "Idiotie".

Das Genie sollten wir uns mal besser für wirklich wichtige Nachrufe aufheben.

MorganLeFay
25.06.2009, 23:58
Nur das es mir um Farrah Fawcett wirklich leid tut....

Jackson hat sich selbst zugrunde gerichtet. Naja, wenigstens wird seine Nase nie verfaulen...

Sind zwei komplett unterschiedliche Fälle, finde ich.

Farrah Fawcett war mir eigentlich immer recht schnuppe, wenn auch nciht unsympathisch. Ihren Tod dagegen finde ich wirklich traurig.


Michael Jackson war... irgendwie mehr eine Institution, weniger einfach eine Person.
Insofern bin ich eher geschockt.

Rikimer
26.06.2009, 00:18
Michael Jackson, ein Typ welcher nichts sinnvolles aus seinem Leben gemacht hat. Deshalb, schade um diesen Mensch, ein sinnloses Leben.

MfG

Rikimer

Stechlin
26.06.2009, 00:21
Michael Jackson, ein Typ welcher nichts sinnvolles aus seinem Leben gemacht hat. Deshalb, schade um diesen Mensch, ein sinnloses Leben.

MfG

Rikimer

Sagen wir es so: Seine Kunst war lediglich Mittel zum (schlechten) Zweck. Sinnlos eben. Ein repräsentatives Ergebnis angelsächsischen Exzessivismus´.

Marathon
26.06.2009, 00:26
Das Album "Thriller" erschien vor 27 Jahren.
Sein Album "Bad" ist 22 Jahre alt.

Danach gab es eigentlich nichts mehr von Relevanz.

Eine Generation lang untätig.
Das ist der Lauf der Dinge.

MorganLeFay
26.06.2009, 00:27
Untätig eigentlich nicht. Nur der Erfolg blieb zunehmend aus. Zumindest für seine Verhältnisse.

Und das Interesse an seiner Person verdrängte das an seiner Musik.

Stechlin
26.06.2009, 00:29
Friede der Asche seiner Akten.

Guilelmus
26.06.2009, 00:33
http://www.ismichaeljacksonalive.com/

Wolf
26.06.2009, 01:37
http://www.ismichaeljacksonalive.com/

Sinn? Ich hab Angst. Was passiert wenn ich länger auf der Page bleibe?

Ansonsten: RIP!

Gärtner
26.06.2009, 01:39
Nach Berichten des RTL Nachrichtensenders ist Michael Jackson Jackson heute Abend an einem Herzinfarkt gestorben. Die Meldung wurde noch nicht von den Behörden oder der Familie bestätigt.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn der beerdigt oder feuerbestattet wird, brauchen die Hinterbliebenen eine Sondergenehmigung. Soviel Chemie, die der Knabe im Lauf der Jahrzehnte verabreicht bekommen hat... hierzulande fiele das unters Bundesimmissionsgesetz.

Django787
26.06.2009, 02:17
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn der beerdigt oder feuerbestattet wird, brauchen die Hinterbliebenen eine Sondergenehmigung. Soviel Chemie, die der Knabe im Lauf der Jahrzehnte verabreicht bekommen hat... hierzulande fiele das unters Bundesimmissionsgesetz.
huuh..heftig!

Neutraler
26.06.2009, 02:44
Unglaublich, aber wahr. Ich war zwar kein wirklicher Fan von ihm, aber trotzdem bin ich etwas geschockt. Immerhin ist hier eine Legende gestorben. Vielleicht nur noch übertroffen von Elvis Presley. Vielleicht war es für ihn besser so: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nun ist er wahrhaftig zu Legende geworden.

heide
26.06.2009, 02:54
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/8404766-Familie-bestaetigt-Michael-Jackson-tot,cc=000005537900084047661Z1yXv.html


Michael Jackson ist tot

Los Angeles (dpa/thr) - Pop-Star Michael Jackson (50) ist gestorben. Dies bestätigten die Familie des Sängers und der Gerichtsmediziner der Stadt Los Angeles.

Ich war kein Michael-Jackson Fan. Er hat der Pop-Musik eine neue Richtung gegeben. Er war Perfektionist. Und an ein Musiker aus Leidenschaft.
Möge er in jetzt den Frieden finden, den er zu Lebzeiten nicht hatte.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

heide
26.06.2009, 02:56
Sags gleich, du hast keine Ahnung wer Michael Jackson ist, oder?????

Das war bestimt eine Verwechselung mit Elvis!

Blue Max
26.06.2009, 05:02
Er ist einer der wenigen Schwarzen, die wirklich brilliante kulturelle Leistung vollbrachten.

Er war genial und verrückt, aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nahe zusammen.

Auch seine pädophlien Neigungen sollte man ihm nachsehen. Es wurde auch nie bewiesen, ob er wirklich kleine Jungs vergewaltigte. Das Verfahren wurde nach Geldzahlung eingestellt. Andere genießen höchtes Ansehen wie der bekennende Pädophile Daniel Cohn-Bendit und sie geben ihre Taten noch offiziell zu. Er hat über seine Vergewaltigungen sogar noch ein Buch geschrieben.

Leider war ich nie auf einem Livekonzert von Michael Jackson.

Michael Jackson, du warst der King of Pop! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Du warst schlichtweg genial! :regionen0348: :dudel: :musik: :dj: :dj:

:scare: Nein ,ich bin kein Whigger!

Aber bei genialen Menschen mache ich eine Ausnahme von meiner rassistischen Grundhaltung. Sie haben es verdient.

Würfelqualle
26.06.2009, 05:20
Auch seine pädophlien Neigungen sollte man ihm nachsehen. Es wurde auch nie bewiesen, ob er wirklich kleine Jungs vergewaltigte. Das Verfahren wurde nach Geldzahlung eingestellt. Andere genießen höchtes Ansehen wie der bekennende Pädophile Daniel Cohn-Bendit und sie geben ihre Taten noch offiziell zu. Er hat über seine Vergewaltigungen sogar noch ein Buch geschrieben.



Ich würde keine etlichen Millionen Schweigegelder zahlen, wenn ich nichts mit kleinen Jungs hätte.

;)

harlekina
26.06.2009, 05:26
Es hat sich quasi zu Tode operieren lassen.
Traurig, was ein Mensch aus sich machen kann.
Nichtsdestotrotz tut es mir leid, denn er hatte uns in den 80ern sehr gute Musik beschert.

Nifelheim
26.06.2009, 05:26
Ihm seine phädophile Neigungen nachsehen? Nein! Wie komme ich dazu, ob bewiesen oder nicht, er wurde nach einer Geldzahlung frei gesprochen! Das ist schon anrüchig!

Ich mochte ihn nie, ich war kurz erschrocken und nun ärgere ich mich schon das nichts anderes mehr im Fernsehen läuft. Jetzt ist die richtige Zeit über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer zu reden. Die Menschen haben eh nur Michael im Kopf!;)

Ich hatte mit 14 einen Freund der Michael Jackson Fan war. Und ich erinnere mich heute noch mit Freude daran, als die Böhsen Onkelz, ich glaube es war die Heilige Lieder, den Michael Jackson von Platz 1 der Charts stießen. Man hatten wir uns in den Haaren....:D

Django787
26.06.2009, 05:39
Es hat sich quasi zu Tode operieren lassen.
Traurig, was ein Mensch aus sich machen kann.

Hatte er keine Verfügungsgewalt über seinen Körper?
Es ist doch jedermann selbst überlassen, was er an sich machen lässt. Ich glaube nicht, dass er sich dafür hätte entschluldigen müssen. Er hat durch die Operationen niemandem einen Schaden zugefügt, höchstes sich selbst.

sunbeam
26.06.2009, 05:49
Thriller war einzigartig! Welch Mensch er war spielt nun keine Rolle mehr, aber die Musik in den 70ern und 80ern von ihm war unglaublich gut!

Schade! :(

Staatenloser
26.06.2009, 05:54
Bruder Tod

Auch zu mir kommst du einmal,
du vergisst mich nicht,
und zu Ende ist die Qual,
und die Kette bricht.

Noch erscheinst du fremd und fern,
lieber Bruder Tod,
stehest als ein kühler Stern
über meiner Not.

Aber einmal wirst du nah
und voll Flammen sein -
komm, Geliebter, ich bin da,
nimm mich, ich bin dein.

Hermann Hesse
13279

harlekina
26.06.2009, 06:32
Thriller war einzigartig! Welch Mensch er war spielt nun keine Rolle mehr, aber die Musik in den 70ern und 80ern von ihm war unglaublich gut!

Schade! :(

Und seine Choreographie war unerreicht. Wie er bei "Thriller" mit den Halbtoten tanzt, war schlichtweg genial.


Die Rede ist auch von einer versehentlichen Überdosis......

Würfelqualle
26.06.2009, 06:35
Und seine Choreographie war unerreicht. Wie er bei "Thriller" mit den Halbtoten tanzt, war schlichtweg genial.

Die Zombis hatten alle Masken auf, ausser M.J., der brauchte keine Maske.

:))

Paul Felz
26.06.2009, 06:37
Wer ist, bzw. war denn Michael Jackson? Nie gehört.

Würfelqualle
26.06.2009, 06:41
In einem Celeb Board, wo ich auch schreibe, wurde der Michael Jackson Thread geschlossen. Es wurden nur Huldigungsbeiträge erlaubt. Als dann die ersten kritischen Beiträge über seine Pädophilie auftauchten, schloss ein Mod den Thread.

:))

bürger_auf_der_palme
26.06.2009, 06:42
Ich bin geschockt! Mein herzliches Beileid. Seine Kinder werden ohne Papa aufwachsen,,,schon sehr traurig!

Apropos Kinder und Beileid: Wer erbt jetzt eigentlich seine Schulden?

sunbeam
26.06.2009, 06:44
Wer ist, bzw. war denn Michael Jackson? Nie gehört.

Was willst Du mit Deiner Antwort beweisen? Das Du seit den 60ern alleine ohne TV/Radio in der Klappse hockst?

Wenn DU ihn nicht kanntest, warum dann Dein Posting?

harlekina
26.06.2009, 06:44
Apropos Kinder und Beileid: Wer erbt jetzt eigentlich seine Schulden?

Wahrscheinlich eben diese. Wobei ich mir sicher bin, dass postmortem noch mächtig Kohle gemacht wird mit Memoriam-CDs etc.
Elvis verdient heute noch.

sunbeam
26.06.2009, 06:45
Und seine Choreographie war unerreicht. Wie er bei "Thriller" mit den Halbtoten tanzt, war schlichtweg genial.


Die Rede ist auch von einer versehentlichen Überdosis......

Was letztlich die Todesursache war, ist unerheblich. Seine Musik war genial, das zählt!

harlekina
26.06.2009, 06:45
Wer ist, bzw. war denn Michael Jackson? Nie gehört.

Gibts nicht.

Paul Felz
26.06.2009, 06:46
Was willst Du mit Deiner Antwort beweisen? Das Du seit den 60ern alleine ohne TV/Radio in der Klappse hockst?

Wenn DU ihn nicht kanntest, warum dann Dein Posting?

Weil ich nichts über ihn finde, außer, daß er tot ist. Ich las vorhin was von 27 bzw. 22 Jahre her. Das paßt nicht mit den 60er Jahren.

Und vor 30 bzw. 25 Jahren war ich nicht in westlichen Ländern. Ich glaube allerdings nicht, daß ich da groß was verpaßt habe.

bürger_auf_der_palme
26.06.2009, 06:47
... Wie er bei "Thriller" mit den Halbtoten tanzt, war schlichtweg genial ...

Yeah, ein perfekt choreographierter Tanz mit Halbtoten, das war es was der Welt gefehlt hat.

Die Linie der Menschheit, welcher er entstammt macht solche Tänze zwar schon seit Jahrtausenden, aber nicht so einzigartig perfekt.

pw75
26.06.2009, 06:48
Um "Thriller" wurde und wird der für solche Art Kommerzkacke übliche Hype gemacht, ohne Frage ziemlich erfolgreich, nur allein Quantität korreliert nicht automatisch mit Qualität.

aha..und Millionen Fliegen können sich also doch irren?

sunbeam
26.06.2009, 06:48
Weil ich nichts über ihn finde, außer, daß er tot ist. Ich las vorhin was von 27 bzw. 22 Jahre her. Das paßt nicht mit den 60er Jahren.

Und vor 30 bzw. 25 Jahren war ich nicht in westlichen Ländern. Ich glaube allerdings nicht, daß ich da groß was verpaßt habe.

Nochmal, wenn Du ihn nicht kanntest, was suchst Du dann in diesem Thread? Was willst Du beweisen? Das Du kulturell höherwertig bist und Dich nicht in den Niederungen des Pop herumtreibst?

Du bist ein armer Irrer, alter einsamer Mann!

Branka
26.06.2009, 06:50
R.i.p.

schastar
26.06.2009, 06:51
Wer ist, bzw. war denn Michael Jackson? Nie gehört.

Das war ein Sänger und Künstler der es nicht nötig hatte den Stil anderer zu kopieren, oder deren Lieder. Auch war er nicht auf einen Dieter Bohlen angewiesen.
Er verkaufte schätzungsweise 750.000.000 Alben. Und wird mir, im Gegensatz zu vielen anderen „Superstars“, unvergesslich bleiben.

du kannst ja mal dananch googeln.

harlekina
26.06.2009, 06:51
In Memoriam.
http://www.youtube.com/watch?v=hOj5H5W9zYo

Bratschnik
26.06.2009, 06:52
Er ist einer der wenigen Schwarzen, die wirklich brilliante kulturelle Leistung vollbrachten.

Er war genial und verrückt, aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nahe zusammen.

Auch seine pädophlien Neigungen sollte man ihm nachsehen. Es wurde auch nie bewiesen, ob er wirklich kleine Jungs vergewaltigte. Das Verfahren wurde nach Geldzahlung eingestellt. Andere genießen höchtes Ansehen wie der bekennende Pädophile Daniel Cohn-Bendit und sie geben ihre Taten noch offiziell zu. Er hat über seine Vergewaltigungen sogar noch ein Buch geschrieben.

Leider war ich nie auf einem Livekonzert von Michael Jackson.

Michael Jackson, du warst der King of Pop! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Du warst schlichtweg genial! :regionen0348: :dudel: :musik: :dj: :dj:

:scare: Nein ,ich bin kein Whigger!

Aber bei genialen Menschen mache ich eine Ausnahme von meiner rassistischen Grundhaltung. Sie haben es verdient.

brilliante kulturelle Leistung ist Ansichtssache, aber wäre er der einzige gäbe es weder Pop, noch Rock oder sonst irgendeinen der zeitgenössischen kommerziellen Musikstile. Das komplette Dudelspektrum ist aus schwarzer Musik hervorgegangen oder enthält Teile davon.

Paul Felz
26.06.2009, 06:53
Das war ein Sänger und Künstler der es nicht nötig hatte den Stil anderer zu kopieren, oder deren Lieder. Auch war er nicht auf einen Dieter Bohlen angewiesen.
Er verkaufte schätzungsweise 750.000.000 Alben. Und wird mir, im Gegensatz zu vielen anderen „Superstars“, unvergesslich bleiben.

du kannst ja mal dananch googeln.

Danke für die Antwort. Aber gerade die Suche brachte ja eben nix. Also irgendein Popsänger. Die Überschrift las sich so, als wäre irgendjemand Wichtiges gestorben und die Welt geht morgen unter.

sunbeam
26.06.2009, 06:54
Danke für die Antwort. Aber gerade die Suche brachte ja eben nix. Also irgendein Popsänger. Die Überschrift las sich so, als wäre irgendjemand Wichtiges gestorben und die Welt geht morgen unter.

Mein Gott, Jackson tot und sowas wie Du darf weiterleben....!:rolleyes:

Paul Felz
26.06.2009, 06:54
Nochmal, wenn Du ihn nicht kanntest, was suchst Du dann in diesem Thread? Was willst Du beweisen? Das Du kulturell höherwertig bist und Dich nicht in den Niederungen des Pop herumtreibst?

Du bist ein armer Irrer, alter einsamer Mann!

Falls Du des Lesens mächtig bist, und nicht nur Geträller verstehst: blätter zurück.

pw75
26.06.2009, 06:58
naja, manche kennen den nicht...
ich schwitzte so richtig ab bei manche seine Werke im Fitness-Studio...

und jetzt, wo ich bei You-Tube smooth criminal und co reinziehe, merke ich schon, wie geil ich mal auf seine Musik war...

da wir schon dabei sind, wäre an der zeit, dass ich seine Songs auf mein IPod lade ;)

schastar
26.06.2009, 07:02
Danke für die Antwort. Aber gerade die Suche brachte ja eben nix. Also irgendein Popsänger. Die Überschrift las sich so, als wäre irgendjemand Wichtiges gestorben und die Welt geht morgen unter.

Er war wichtiger als viel Millionen anderer, zumindest für mich. Und egal wer stirbt, die Welt wird nicht unter gehen. Nicht mal nach einem Atomkrieg würde sie unter gehen.

wtf
26.06.2009, 07:03
Was letztlich die Todesursache war, ist unerheblich.

Ich befürchte, Ingeborg wird uns in wenigen Minuten über die wahre Todesursache aufklären (nachdem sie AF447 fertigermittelt hat).

Sydneysider
26.06.2009, 07:10
Er war der Papst - des Pop - jedenfalls bei den kleinen Jungs ...

sunbeam
26.06.2009, 07:16
Ich befürchte, Ingeborg wird uns in wenigen Minuten über die wahre Todesursache aufklären (nachdem sie AF447 fertigermittelt hat).

Ermittelt inge auch bei der Air France Scheisse?

Gehirnnutzer
26.06.2009, 07:18
Ich bin geschockt! Mein herzliches Beileid. Seine Kinder werden ohne Papa aufwachsen,,,schon sehr traurig!

Sorry Django, aber den Tod von Michael Jackson muss man im Falle seiner Kinder positiv betrachten, die Gefahr das sie zu ähnlich exzentrischen Personen heranwachsen wie ihr Vater, dürfte jetzt geringer geworden sein.

Wollen wir doch ehrlich sein, wäre Michael Jackson durch die Jackson Five und sein Solo-Erfolge keine Berühmtheit geworden, säße er heute in der Geschlossenen oder im Knast.

Praetorianer
26.06.2009, 07:19
Laut tmz (http://www.tmz.com/) ist er tot.

Traurig. Ein Stück Kindheit und Jugend geht dahin.

Das Komische ist, das gilt irgendwie auch für mich als jemand, der seine Musik absolut gehasst hat.

Um seine allergrößten Zeiten bewusst miterlebt zu haben, war ich dann doch zu jung.

Praetorianer
26.06.2009, 07:24
Sorry Django, aber den Tod von Michael Jackson muss man im Falle seiner Kinder positiv betrachten, die Gefahr das sie zu ähnlich exzentrischen Personen heranwachsen wie ihr Vater, dürfte jetzt geringer geworden sein.

Wollen wir doch ehrlich sein, wäre Michael Jackson durch die Jackson Five und sein Solo-Erfolge keine Berühmtheit geworden, säße er heute in der Geschlossenen oder im Knast.

Halte ich für unwahrscheinlich. Tippe eher, dass ihn gerade dieser Lebenswandel verkorkst hat. Auch mit der Behauptung, es sei für seine Kinder besser, lehnt man sich weit aus dem Fenster.

Natürlich jetzt nicht der Typ, den ich mir als idealen Vater vorstelle, aber es ist ein recht harsches Urteil, das ich mir als Außenstehender nicht zutrauen würde.

Django787
26.06.2009, 07:26
Sorry Django, aber den Tod von Michael Jackson muss man im Falle seiner Kinder positiv betrachten, die Gefahr das sie zu ähnlich exzentrischen Personen heranwachsen wie ihr Vater, dürfte jetzt geringer geworden sein.

Wollen wir doch ehrlich sein, wäre Michael Jackson durch die Jackson Five und sein Solo-Erfolge keine Berühmtheit geworden, säße er heute in der Geschlossenen oder im Knast.

Tja, das ist ja fast schon Hellseherei (oder Wahrsagerei?) !
Was unterscheidet eigentlich einen Hellseher von einem Wahrsager?
Du bist doch irgendwie vom Fach oder?

Frank
26.06.2009, 07:28
Er war der King Of Pop. Da kam keiner ran.


Das er nicht ganz unbekannt und unbeliebt ist zeigt die spontane Huldigung seiner Fans. Aktuell stehen 6 Alben von Michael Jackson in den Amazon Musik Top 25.

Lobo
26.06.2009, 07:29
Auch mit solchen Urteilen wäre ich vorsichtig, wenn ich nicht weiß, was gewesen ist.

Ein entpigmentierter Neger hat sich an nicht-entpigmentierten Schutzbedürftigen zu schaffen gemacht. Das weiß doch nun wirklich jedes Kind!

Lobo
26.06.2009, 07:30
Er war der King Of Pop. Da kam keiner ran.


Das er nicht ganz unbekannt und unbeliebt ist zeigt die spontane Huldigung seiner Fans. Aktuell stehen 6 Alben von Michael Jackson in den Amazon Musik Top 25.

King of Pop, ist ja irgendwie auch eine Beleidigung.

und im Vergleich zu Bands wie dden Stones, Dylan und ähnlich alte Hasen, ist er sowieso ein Witz.

bürger_auf_der_palme
26.06.2009, 07:30
Halte ich für unwahrscheinlich. Tippe eher, dass ihn gerade dieser Lebenswandel verkorkst hat. Auch mit der Behauptung, es sei für seine Kinder besser, lehnt man sich weit aus dem Fenster.

Natürlich jetzt nicht der Typ, den ich mir als idealen Vater vorstelle, aber es ist ein recht harsches Urteil, das ich mir als Außenstehender nicht zutrauen würde.

Also selten hat eine Redewendung besser gepasst - ich lach´ mich schief :)):)):)):)):))

http://www.welt.de/multimedia/archive/00618/Michael_Jackson_200_618011g.jpg

Paul Felz
26.06.2009, 07:31
Ein entpigmentierter Neger hat sich an nicht-entpigmentierten Schutzbedürftigen zu schaffen gemacht. Das weiß doch nun wirklich jedes Kind!

Daß ich es nicht weiß, könnte daran liegen, daß ich zwar kindisch, aber kein Kind bin ;)

Lobo
26.06.2009, 07:34
Daß ich es nicht weiß, könnte daran liegen, daß ich zwar kindisch, aber kein Kind bin ;)

Du hast noch nie von diesem größten Feind der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gehört?

Praetorianer
26.06.2009, 07:35
Also irgendein Popsänger. Die Überschrift las sich so, als wäre irgendjemand Wichtiges gestorben und die Welt geht morgen unter.

Es war nicht irgendein Popsänger, sondern der, bei dem sich kommerzieller Erfolg mit einer schwachen nichtssagenden Stimme am groteskesten vereinten meiner Meinung nach.

Nebenbei ist es merkwürdig, ihn nicht zu kennen, nach Elvis Presley dürfte er wohl unter den Solokünstlern der berühmteste/erfolgreichste des 20. Jahrhunderts sein - zumindest einer von denen, wenn ich gerade irgendeinen übersehe.

PS: Aber Elvis sagt dir was oder?

Paul Felz
26.06.2009, 07:37
Du hast noch nie von diesem größten Feind der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gehört?

Ich schrieb doch weiter oben, daß ich zu der Zeit fernab westlicher "Kultur" war. Soweit ich begriffen habe, hatte der ja auch nur ein oder zwei Trällerlieder. Und machte eben den Tanzneger.

Ohne Fernseher scheint man kulturell eminent wichtige Ereignisse wohl zu verpassen.

Paul Felz
26.06.2009, 07:38
Es war nicht irgendein Popsänger, sondern der, bei dem sich kommerzieller Erfolg mit einer schwachen nichtssagenden Stimme am groteskesten vereinten meiner Meinung nach.

Nebenbei ist es merkwürdig, ihn nicht zu kennen, nach Elvis Presley dürfte er wohl unter den Solokünstlern der berühmteste/erfolgreichste des 20. Jahrhunderts sein - zumindest einer von denen, wenn ich gerade irgendeinen übersehe.

PS: Aber Elvis sagt dir was oder?

Elvis habe ich zwar nie gemocht, aber da kenne ich zumindest einige Lieder und vor allem die Stimme. War doch ein Neger, oder?

Lobo
26.06.2009, 07:42
Ich schrieb doch weiter oben, daß ich zu der Zeit fernab westlicher "Kultur" war. Soweit ich begriffen habe, hatte der ja auch nur ein oder zwei Trällerlieder. Und machte eben den Tanzneger.


Ich les doch nicht alles was du so verzapfst. ;)



Ohne Fernseher scheint man kulturell eminent wichtige Ereignisse wohl zu verpassen.


Verpassen? Sei froh das dieser Kelch an dir vorüberging.

Paul Felz
26.06.2009, 07:43
Ich les doch nicht alles was du so verzapfst. ;)




Verpassen? Sei froh das dieser Kelch an dir vorüberging.

1. Das würdest Du auch geistig gar nicht verarbeiten können ;)

2. Ich suche also besser nicht weiter?

Praetorianer
26.06.2009, 07:44
Also selten hat eine Redewendung besser gepasst - ich lach´ mich schief :)):)):)):)):))

http://www.welt.de/multimedia/archive/00618/Michael_Jackson_200_618011g.jpg

Och menno, ich habe nirgendwo abgestritten, dass der Typ schwer einen an der Klatsche hatte, aber soll dieses unverantwortliche Handeln jetzt beweisen, dass es besser für seine Kinder ist, dass er tot ist?

Ist das hier besser?

http://www.theage.com.au/ffximage/2006/09/04/steve8_gallery__470x339.jpg

Bei dessen Tod habe ich zumindest nicht gehört, dass das gut für seine Kinder gewesen sein soll!

Praetorianer
26.06.2009, 07:45
Elvis habe ich zwar nie gemocht, aber da kenne ich zumindest einige Lieder und vor allem die Stimme. War doch ein Neger, oder?

Nein, du verwechselst ihn mit Johann Sebastian Bach!

Lobo
26.06.2009, 07:46
1. Das würdest Du auch geistig gar nicht verarbeiten können ;)


Stimmt, meine Psyche ist auch so schon belastet genug.



2. Ich suche also besser nicht weiter?

Richtig.

Paul Felz
26.06.2009, 07:47
Nein, du verwechselst ihn mit Johann Sebastian Bach!

Ach so, der Bruder von Wolfgang Goethe, der berühmte Minnesänger. Hab erst drei Tassen Kaffee, Kreislauf ist noch bei 30/05.

Paul Felz
26.06.2009, 07:48
Stimmt, meine Psyche ist auch so schon belastet genug.



Richtig.

Willst Du damit andeuten, daß Du eine Psyche hättest? ?(

Eridani
26.06.2009, 07:51
Nach Berichten des RTL Nachrichtensenders ist Michael Jackson Jackson heute Abend an einem Herzinfarkt gestorben. Die Meldung wurde noch nicht von den Behörden oder der Familie bestätigt.

http://bazonline.ch/panorama/leute/USMedien-Michael-Jackson-ist-tot/story/24994652

Da dieser schillernde Sänger "nach" meiner Zeit aufkam, ist natürlich meine 'Bindung' zu ihm nicht so stark, wie zu Gruppen wie Bill Haley, Elvis, Beatles, Stones, the Who, Beach Boys, Manfred Man oder Johnny Cash.

Er lebte in einem goldenen Käfig, von der Kindheit an. Ich hätte nicht mit ihm tauschen mögen.
Manchmal erschien er mir, wie nicht von dieser Welt.

Wie auch einst Elvis Presley brannte er wie eine Magnesium-Fackel; sehr hell, aber kurz. 50 Jahre ist nicht sehr alt...............................

E:

Polemi
26.06.2009, 07:53
Tja, was soll man sagen - eine großartig gestartete Karriere hat ihr tragisches Ende gefunden...

Der Vorteil bei der 27er-Clique (Hendrix, Joplin, Cobain, Morrison) ist, dass sie nie die Gelegenheit hatten, sich selbst zu Demontieren. Jackson hat eben diese leider reiflich genutzt! Ist schon ärgerlich, wenn man in erster Linie für Skurrilität in Erinnerung bleibt, nicht für sein Schaffen.

Mit den pädophilen Anschuldigungen wäre ich persönlich im Übrigen vorsichtig - zwar hinterlassen die Prozesse ein gewisses 'Schmäckl, aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass eine Entwicklungsstörung ihn in die Nähe von Kindern trieb. Uns mutet es halt komisch an, wenn ein (männlicher) Erwachsener im Bett mit einem Kind nächtigt...

Cash!
26.06.2009, 07:56
Egal, Hauptsache Judas Priest machen weiter Mucke!

Entfernungsmesser
26.06.2009, 08:00
Gibt schlimmeres!

Schwarzer Rabe
26.06.2009, 08:05
Michael Jacksons Tod war abzusehen, vor Jahren schon sah er wie eine Leiche aus!

Skaramanga
26.06.2009, 08:17
Hauptsache Elvis lebt. :cool2:

bernhard44
26.06.2009, 08:25
endlich, eine Erlösung für ihn und uns!

bubline
26.06.2009, 08:32
endlich, eine Erlösung für ihn und uns!

Für ihn ja... aber nicht für seine Fans.

Mekani cennet olsun.

ortensia blu
26.06.2009, 08:35
Du hast noch nie von diesem größten Feind der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gehört?

Genau! Sein Motto war "White is beautiful!" :D

sunbeam
26.06.2009, 08:36
Ich befürchte, Ingeborg wird uns in wenigen Minuten über die wahre Todesursache aufklären (nachdem sie AF447 fertigermittelt hat).

Das wäre gut! Ich freue mich.

Paul Felz
26.06.2009, 08:36
Genau! Sein Motto war "White is beautiful!" :D

Genau das habe ich gerade auch gefunden ;)

Lobo
26.06.2009, 08:38
Genau! Sein Motto war "White is beautiful!" :D

In Deutschland wäre der wegen Volksverhetzung gesteinigt worden. :]

wtf
26.06.2009, 08:48
//Jung, zum Thema bitte.

henriof9
26.06.2009, 08:54
Michael Jackson war der größte Künstler seiner Zeit und der Popgeschichte.
Selbst nahmenhafte Zeitungen wie Financel Times, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ ect. haben mehr als nur einen Dreizeiler in ihrern Aufmachungen und das soll schon was heißen.

bernhard44
26.06.2009, 08:55
Für ihn ja... aber nicht für seine Fans.

Mekani cennet olsun.

die können weiterhin seine Platten hören! Ein Konzert hätte er ohnehin nicht mehr gegeben. Die London-Konzerte waren sein (seines Managements) letzter großer Beschiss an den Fans!
Diese können sich nun die erworbenen karten einrahmen oder bei sie eBay versteigern.

henriof9
26.06.2009, 08:58
die können weiterhin seine Platten hören! Ein Konzert hätte er ohnehin nicht mehr gegeben. Die London-Konzerte waren sein seines Managements) letzter großer Beschiss an den Fans!
Diese können sich nun die erworbenen karten einrahmen oder bei sie eBay versteigern.

Warte nur ab, wie die nun im Wert steigen, überhaupt, was meinst Du was in den nächsten Wochen/ Monaten los sein wird in Bezug auf seine Platten.
Gut das ich noch eine uralte Schallplatte von ihm habe. :D

Hier (http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Michael+Jackson+Tickets&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1311&_odkw=Michael+Jackson&_osacat=0) mal die momentanen Konzertkartenpreise bei Ebay.

Lobo
26.06.2009, 08:59
Michael Jackson war der größte Künstler seiner Zeit und der Popgeschichte.
Selbst nahmenhafte Zeitungen wie Financel Times, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ ect. haben mehr als nur einen Dreizeiler in ihrern Aufmachungen und das soll schon was heißen.

Ein Popsänger als Künstler zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht und schon gar nicht als größten Künstler, da gab es größere. :rolleyes:

detti
26.06.2009, 09:01
Nach Berichten des RTL Nachrichtensenders ist Michael Jackson Jackson heute Abend an einem Herzinfarkt gestorben. Die Meldung wurde noch nicht von den Behörden oder der Familie bestätigt.

http://bazonline.ch/panorama/leute/USMedien-Michael-Jackson-ist-tot/story/24994652
jackson ?
war das nicht die amerikanische
"kinderüberraschung" ?

detti

henriof9
26.06.2009, 09:06
Ein Popsänger als Künstler zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht und schon gar nicht als größten Künstler, da gab es größere. :rolleyes:

Im Normalfall hast Du recht, aber bei Michael Jackson kann man sehr wohl von einem Künstler sprechen, schon allein die Choreografie seiner Bühnen- und Videoshows.
Darin war ein ein Perfektionist, was seinesgleichen sucht. Nicht nur albernes Rumgehampel gepaart mit Lichtshow und Effekten.

Wir reden hier von Pop !

Akra
26.06.2009, 09:06
Für ihn ja... aber nicht für seine Fans.

Mekani cennet olsun.

Er hatte 3 Kinder. Ich würde es nicht als Erlösung ansehen wenn meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen....

Erik der Rote
26.06.2009, 09:06
Ich bin geschockt! Mein herzliches Beileid. Seine Kinder werden ohne Papa aufwachsen,,,schon sehr traurig!

welche Kinder die in der Neverlandranch ?

Lobo
26.06.2009, 09:09
Im Normalfall hast Du recht, aber bei Michael Jackson kann man sehr wohl von einem Künstler sprechen, schon allein die Choreografie seiner Bühnen- und Videoshows.
Darin war ein ein Perfektionist, was seinesgleichen sucht. Nicht nur albernes Rumgehampel gepaart mit Lichtshow und Effekten.

Wir reden hier von Pop !

Also bei einem Musiker interessieren mich seine "Tanzkünste" eigentlich nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden.

detti
26.06.2009, 09:12
Er hatte 3 Kinder. Ich würde es nicht als Erlösung ansehen wenn meine Kinder ohne mich aufwachsen müssen....
der hatte drei selbstgemachte kinder ?
und ich dööskopp dachte doch immer
der könnte nur was mit kleinen jungs anfangen.

detti
ps-so richtig mit einer frau hat er es getrieben ?

Erik der Rote
26.06.2009, 09:14
Wer ist, bzw. war denn Michael Jackson? Nie gehört.

ein Schwarzer der lieber aussehen wollte wie ein weisse Frau

Akra
26.06.2009, 09:16
der hatte drei selbstgemachte kinder ?
und ich dööskopp dachte doch immer
der könnte nur was mit kleinen jungs anfangen.

detti
ps-so richtig mit einer frau hat er es getrieben ?

sorry ich war nicht dabei

aber er war 2 mal verheiratet.

Aus der zweiten Ehe kamen 2 Kinder. Die Mutter des dritten Kindes ist unbekannt.

Die Kinder lebten bei ihm.

Quo vadis
26.06.2009, 09:24
Also bei einem Musiker interessieren mich seine "Tanzkünste" eigentlich nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Du bist doch noch ein ganz junges Kerlchen.So alt wie du bist, so lange in etwa hat alleine die Karriere des Michael Jackson gedauert.An was willst du Erfolg denn bitte festmachen? Etwa ob Detlef D. Soost jedes Jahr ne neue Tanzband zusammenstellt, deren Namen nach paar Monaten keiner mehr kennt, oder an den Musiker mit den meistverkauften Alben aller Zeiten und Nr. 1 Hits?

bernhard44
26.06.2009, 09:28
der hatte drei selbstgemachte kinder ?
und ich dööskopp dachte doch immer
der könnte nur was mit kleinen jungs anfangen.

detti
ps-so richtig mit einer frau hat er es getrieben ?

.........machen lassen! Er hätte sich niemals selbst so einem (womöglich mit Vaginalmykosen und anderen Bakterien verseuchten) Ding genähert!

Bratschnik
26.06.2009, 09:31
Du bist doch noch ein ganz junges Kerlchen.So alt wie du bist, so lange in etwa hat alleine die Karriere des Michael Jackson gedauert.An was willst du Erfolg denn bitte festmachen? Etwa ob Detlef D. Soost jedes Jahr ne neue Tanzband zusammenstellt, deren Namen nach paar Monaten keiner mehr kennt, oder an den Musiker mit den meistverkauften Alben aller Zeiten und Nr. 1 Hits?

Also Leistung kann man sicher an Erfolg messen, aber Kunst auf keinen Fall.
Kunst bedingt auch beim Konsumenten Intellekt. Da 90% der Erdbevölkerung eher denkbequem ist, müßte man den Kunstgrad eines Produktes daher eher an seinem Nichterfolg messen. ;)

Lobo
26.06.2009, 09:31
Du bist doch noch ein ganz junges Kerlchen.So alt wie du bist, so lange in etwa hat alleine die Karriere des Michael Jackson gedauert.


Na und?



An was willst du Erfolg denn bitte festmachen? Etwa ob Detlef D. Soost jedes Jahr ne neue Tanzband zusammenstellt, deren Namen nach paar Monaten keiner mehr kennt, oder an den Musiker mit den meistverkauften Alben aller Zeiten und Nr. 1 Hits?

Wo bestritt ich, dass er erfolgreich war? Ich finde nur nicht, dass er ein großer Künstler war.

Paul Felz
26.06.2009, 09:35
Na und?



Wo bestritt ich, dass er erfolgreich war? Ich finde nur nicht, dass er ein großer Künstler war.

So erfolgreich wie die deutschen Parteien? Spricht das für den "Künstler" oder gegen die Fans (Volk)?

Klopperhorst
26.06.2009, 09:43
Warum täumte ich heute Nacht von Michael Jackson? :=

---

Lobo
26.06.2009, 09:46
So erfolgreich wie die deutschen Parteien? Spricht das für den "Künstler" oder gegen die Fans (Volk)?

Ich spricht sowohl gegen den "Künstler" wie auch gegen die Fans. ;)

Kommerzscheiße halt.

Widder58
26.06.2009, 09:46
So erfolgreich wie die deutschen Parteien? Spricht das für den "Künstler" oder gegen die Fans (Volk)?

Jackson war sicherlich einer der Großen, wie auch immer man zu seiner Musik stand. Er war auch gleichzeitig Opfer seiner selbst. Sein Drang zur Selbstverstümmelung führte wohl unweigerlich ins Abseits. Seine neue Tour wäre ein Desaster geworden- er kam dem Zusammenbruch auf der Bühne zuvor. Sein Tod überrascht mich überhaupt nicht. Der Körper war am Ende, im Grunde auch seine Genialität und seine Seele. Mehr war nicht drin. Er war unverwechselbar und das wird auch so bleiben.
In seinem falle muss man schon fast sagen, das er von seinem Leiden erlöst wurde. Er war ein Schatten seiner selbst. Sein plötzlicher Tod vielleicht eine Gnade gegenüber einem langen Siechtum. Jackson hatte seine Zeit und sein Leben und seine Erfolge werden nun in der Musikgeschichte festgeschrieben. Er ist nicht der erste Künstler, den diese Branche aufgefressen hat.

Widder58
26.06.2009, 09:49
jackson ?
war das nicht die amerikanische
"kinderüberraschung" ?

detti

In solchen Stunden soll das wohl gequält witzig sein. Das Thema wurde seinerzeit erledigt und ist es erst recht heute. Ich bin auch kein Jackson-Fan, aber respekt hat er allemale verdient.

Widder58
26.06.2009, 09:55
Ich spricht sowohl gegen den "Künstler" wie auch gegen die Fans. ;)

Kommerzscheiße halt.

Auch wenn man kein Fan von Jackson ist so erzählst Du hier Blödsinn. Sicherlich war Jackson kommerziell, aber er hat mit Sicherheit die Musikszene nachhaltig beeinflußt. Er war auf seine Art einmalig und ist nicht umsonst der meist kopierte Musiker neben Elvis. Im Grunde erlitt er das gleiche Schicksal. Auf seine Art war er auch ein Künstler. Er hat etwas geschaffen, was vorher nicht da war. Seine Lebensleistung ist in jedem Falle anzuerkennen. Ohne Kommerz kann man in der Branche nun mal nicht viel werden, zumal finanziell. Künstler daran festzumachen, das sie brotlos im Keller spielen kann es auch nicht sein.

Schwarzer Rabe
26.06.2009, 09:59
Wo bestritt ich, dass er erfolgreich war? Ich finde nur nicht, dass er ein großer Künstler war.

Er hat 750.000.000 Platten verkauft - das sagt schon alles!

Quo vadis
26.06.2009, 09:59
Jackson war sicherlich einer der Großen, wie auch immer man zu seiner Musik stand. Er war auch gleichzeitig Opfer seiner selbst. Sein Drang zur Selbstverstümmelung führte wohl unweigerlich ins Abseits. Seine neue Tour wäre ein Desaster geworden- er kam dem Zusammenbruch auf der Bühne zuvor. Sein Tod überrascht mich überhaupt nicht. Der Körper war am Ende, im Grunde auch seine Genialität und seine Seele. Mehr war nicht drin. Er war unverwechselbar und das wird auch so bleiben.
In seinem falle muss man schon fast sagen, das er von seinem Leiden erlöst wurde. Er war ein Schatten seiner selbst. Sein plötzlicher Tod vielleicht eine Gnade gegenüber einem langen Siechtum. Jackson hatte seine Zeit und sein Leben und seine Erfolge werden nun in der Musikgeschichte festgeschrieben. Er ist nicht der erste Künstler, den diese Branche aufgefressen hat.

Tiefpunkt war vor wenigen Wochen die Versteigerung von hunderten Devotionalien des hochverschuldeten Künstlers.Die geplante Tour hätte evtl. Finanzlöcher stopfen können, aber musikalisch keine neuen Akzente mehr setzen.Ich denke schon Jackson wollte nochmal Vollgas geben, aber ein fast 51- jähriger Mann in dem Segment ist nicht mehr autentisch.
Nehmen wir mal Take That, großer Hype kürzlich vor einer "Reunion" Tour.Die Konzerthallen sind zwar voll, aber außer Geld in die Kasse spülen, ist bei den Jungs nicht mehr drin.

harlekina
26.06.2009, 10:00
Es wird wenig Künstler, Musiker und Sänger geben, die noch Jahrzehnte nach ihrem Tod verehrt werden. Elvis gehört dazu, ebenso wie John Lennon bzw. Beatles, Freddy Mercury und jetzt eben Michael Jackson.
Ich denke, dass bei dem derzeitigem Material, welches musikmäßig unterwegs ist, nur wenige das Zeug dazu haben, mehr als eine Saison berühmt zu bleiben.

Lobo
26.06.2009, 10:03
Auch wenn man kein Fan von Jackson ist so erzählst Du hier Blödsinn. Sicherlich war Jackson kommerziell, aber er hat mit Sicherheit die Musikszene nachhaltig beeinflußt. Er war auf seine Art einmalig und ist nicht umsonst der meist kopierte Musiker neben Elvis. Im Grunde erlitt er das gleiche Schicksal. Auf seine Art war er auch ein Künstler. Er hat etwas geschaffen, was vorher nicht da war. Seine Lebensleistung ist in jedem Falle anzuerkennen. Ohne Kommerz kann man in der Branche nun mal nicht viel werden, zumal finanziell. Künstler daran festzumachen, das sie brotlos im Keller spielen kann es auch nicht sein.

Nette Phrasen....ebenso kann ich behaupten weil Hitler eine der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts ist, er ein Genie und Künstler war. :rolleyes:

Weder Erfolg noch Nachahmer bestimmten die Qualität eines Künstlers. Jacksons Musik ist schlichtweg U-Musik und somit wie der Begriff schon sagt, nicht ernst zu nehmen. Ich kann mich zwar dunkel an ein "sozialkritisches" Lied von ihm erinnern (They don't care about us, oder so), aber das entsprang auch lediglich dem damaligen Zeitgeist.

Paul Felz
26.06.2009, 10:04
Er hat 750.000.000 Platten verkauft - das sagt schon alles!

Über wen?

bernhard44
26.06.2009, 10:07
Ein Popsänger als Künstler zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht und schon gar nicht als größten Künstler, da gab es größere. :rolleyes:

etwa solche kaputten Typen, wie der von dir verehrte Varg Vikernes?.............. lächerlich! http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79375

Klopperhorst
26.06.2009, 10:08
Besonders wir ehem. Ossis mochten Jackson, zu Jugendzeiten wohlgemerkt. Immer diese Abziehbilder von den Polen im Ferienlager gekauft.

--

bernhard44
26.06.2009, 10:16
Besonders wir ehem. Ossis mochten Jackson, zu Jugendzeiten wohlgemerkt. Immer diese Abziehbilder von den Polen im Ferienlager gekauft.

--

ich persönlich, konnte mit seiner Musik relativ wenig anfangen, mit seiner Persönlichkeit noch weniger! Seine Vermarktung hat mich eher abgestoßen, sein Charakter mich angewidert.
Doch war er ein Meilenstein in der Entwicklung des Pop! Ein Kapitel Musikgeschichte. Wenn auch ein tragisches.

Widder58
26.06.2009, 10:16
Er hat 750.000.000 Platten verkauft - das sagt schon alles!

Na ja, an Plattenverkäufen möchte ich das mal nicht festmachen. Der erfolgreichste Künstler in Deutschland ist demnach.... na... na ... Andrea Berg. Da kann ich nun beim besten Willen nichts künstlerisches feststellen, oder Modell Toddel mit Didi Bohlen.
Die Verkaufszahlen für den Holzmichel sollen auch ganz gut gewesen sein...
Nee, da gehört schon mehr dazu als verkaufte Platten.

Klopperhorst
26.06.2009, 10:22
ich persönlich, konnte mit seiner Musik relativ wenig anfangen, mit seiner Persönlichkeit noch weniger! Seine Vermarktung hat mich eher abgestoßen, sein Charakter mich angewidert.
Doch war er ein Meilenstein in der Entwicklung des Pop! Ein Kapitel Musikgeschichte. Wenn auch ein tragisches.

Er verkörperte für den gemeinen Ossi doch den Westen, so wie Coca Cola. Er war Synonym für den medialen Sieg des Westens über den Osten und die Restwelt.

---

Lobo
26.06.2009, 10:26
Er verkörperte für den gemeinen Ossi doch den Westen, so wie Coca Cola. Er war Synonym für den medialen Sieg des Westens über den Osten und die Restwelt.

---

Ob man das jetzt pauschal positiv bewerten kann, bleibt fraglich. ;)

Peaches
26.06.2009, 10:35
Er verkörperte für den gemeinen Ossi doch den Westen, so wie Coca Cola. Er war Synonym für den medialen Sieg des Westens über den Osten und die Restwelt.

---

Ich dachte immer das wären Depeche Mode...

bernhard44
26.06.2009, 10:42
Er verkörperte für den gemeinen Ossi doch den Westen, so wie Coca Cola. Er war Synonym für den medialen Sieg des Westens über den Osten und die Restwelt.

---

auch ein tragisches Kapitel! ;)

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 10:52
Von Selbstmord war noch keine Rede oder?
Ich will ja nichts unterstellen, aber der Mann hatte in den letzten Jahren auch kein Glück mehr. Prozesse, Schulden, schlechte Verkaufszahlen, für seine Verhältnisse.

Skaramanga
26.06.2009, 10:53
...
Ich kann mich zwar dunkel an ein "sozialkritisches" Lied von ihm erinnern (They don't care about us, oder so), aber das entsprang auch lediglich dem damaligen Zeitgeist.

Es entsprang dem Umstand, dass ihn irgend ein Produzent über den Tisch gezogen und beschissen hatte. :))

Boah, da war der Mikey echt sauer... :D

Skaramanga
26.06.2009, 10:58
Von Selbstmord war noch keine Rede oder?
Ich will ja nichts unterstellen, aber der Mann hatte in den letzten Jahren auch kein Glück mehr. Prozesse, Schulden, schlechte Verkaufszahlen, für seine Verhältnisse.

Meinste er hat sich seinen Borg-Neuroprozessor abschalten lassen?

-

Eldrad Ulthran
26.06.2009, 11:01
Meinste er hat sich seinen Borg-Neuroprozessor abschalten lassen?

-

Egal was er gemacht hat, aber diese Medikamenten-Überdosis Sache finde ich geradzu klassisch.

Peg Bundy
26.06.2009, 11:06
Ein abgehobener Spinner und mir kein Trübsal wert. Schlimm wirds erst, wenn eins meiner Tiere stirbt...;(

Gärtner
26.06.2009, 11:07
Aber bei genialen Menschen mache ich eine Ausnahme von meiner rassistischen Grundhaltung. Sie haben es verdient.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgann bist du per definitionem kein Rassist. :)

Paul Felz
26.06.2009, 11:07
Ein abgehobener Spinner und mir kein Trübsal wert. Schlimm wirds erst, wenn eins meiner Tiere stirbt...;(

Das ist mal ehrlich. Ging mir beim Tod meines Katers übrigens auch so.

politisch Verfolgter
26.06.2009, 11:18
Wir könnten 10 000 Jahre weiter sein und 1 000 Jahre alt werden.
Wers nicht begreift, ist einfach ungebildet, hat keine Ahnung davon, wie gewaltig weit die Menschheit unter ihrem mentalen level dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

Eridani
26.06.2009, 11:24
Michael Jackson war der größte Künstler seiner Zeit und der Popgeschichte.
Selbst nahmenhafte Zeitungen wie Financel Times, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ ect. haben mehr als nur einen Dreizeiler in ihrern Aufmachungen und das soll schon was heißen.

Das halte ich für maßlos übertrieben. Ich habe mir gerade ein paar Songs von ihm angehört.......Mittelmäßig....das soll "Gesang" sein?

All seine Mittelmäßigkeit kaschierte er, wie viele seiner Gilde, mit Action, toller Theaterkulisse, Laserspots, Feuerwerk auf der Bühne und Fantasiekostümen - mehr nicht...

Also Elvis, den Stones oder den Beatles konnte er nicht "das Wasser reichen"....Meine Meinung! :)

E:

bernhard44
26.06.2009, 11:29
Das halte ich für maßlos übertrieben. Ich habe mir gerade ein paar Songs von ihm angehört.......Mittelmäßig....das soll "Gesang" sein?

All seine Mittelmäßigkeit kaschierte er, wie viele seiner Gilde, mit Action, toller Theaterkulisse, Laserspots, Feuerwerk auf der Bühne und Fantasiekostümen - mehr nicht...

Also Elvis, den Stones oder den Beatles konnte er nicht "das Wasser reichen"....Meine Meinung! :)

E:

jedes Ding hat seine Zeit! Die Genannten hatten ihre und Jackson seine! Die "Rolling Stones", die unangefochtenen Helden meiner Jugend, touren sich seit Jahren um ihr geniales Werk......was für Witzfiguren sind es heute.

Blue Max
26.06.2009, 11:31
Eines meiner Lieblingslieder: My Girl von den Jackson Five! :) :dudel: :musik: :dj:

http://www.youtube.com/watch?v=bq3xTcwjGks

Den Film mag ich übrigens auch! :scare: :hide:

Zum Heulen schön! :hide:

Was soll ich machen, ich mag halt Schnulzen! :hide:

Habe Titanic schon 10 mal gesehen! :hide:

SpicEgirL
26.06.2009, 11:34
als ich heute morgen fuehstueck machte, lies ich den Fernseher leise laufen und hoerte ..... hgdnckson .. tot ... und dachte heeeee wie jetzt, lauter gemacht und dann "Michael Jackson ist tot" ... schock !!!

Ich kann mich noch erinnern wie wir vor vielleicht 20 Jahren mit Klassenkameraden vor dem Atlantic Hotel schrien MICHAEL MICHAEL MICHAEL. Hat kurz das Fenster aufgemacht und I LOVE YOU gesagt. :)

Ich fand seine Musik gut und sein Tanzstil war auch einmalig.

R.I.P.

Jammanich
26.06.2009, 11:34
Ich finds immer tragisch, wenn ein Mensch stirbt, dass mal vorweg.
Und Jackson war sicherlich eine besonders tragische Figur, mit seinen Kindesmissbrauchsvorwürfen, seinen OPs, seinen skurrilen Auftritten, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch wirklich glücklich war....

Auch bei seiner pophistorischen Bedeutung bin ich mir unsicher...

Er war zweifelsohne DER Megastar der 80er und hat auch qualitativ hochwertige Alben abgeliefert (Thriller, Bad, Dangerous) - aber nach Dangerous 1991 hat er die Popszene m.E. in keiner Weise künstlerisch geprägt... er zehrte schlicht vom Ruhm der ersten beiden Alben.

Deshalb würde ich ihn pophistorisch nicht auf eine Stufe stellen mit Elvis, den Beatles, den Stones, Pink Floyd, Springsteen, Queen oder Abba.

Eher eine darunter: Bei Madonna, Led Zeppelin, den Doors, Prince etc. - also Künstler, die eine "Leadership-Funktion" nur über einen begrenzteren Zeitraum hatten.

wtf
26.06.2009, 11:35
Egal was er gemacht hat, aber diese Medikamenten-Überdosis Sache finde ich geradzu klassisch.

Eben. Marilyn und Elvis und Romy grüßen.

bernhard44
26.06.2009, 11:36
Ich finds immer tragisch, wenn ein Mensch stirbt, dass mal vorweg.
Und Jackson war sicherlich eine besonders tragische Figur, mit seinen Kindesmissbrauchsvorwürfen, seinen OPs, seinen skurrilen Auftritten, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch wirklich glücklich war....

Auch bei seiner pophistorischen Bedeutung bin ich mir unsicher...

Er war zweifelsohne DER Megastar der 80er und hat auch qualitativ hochwertige Alben abgeliefert (Thriller, Bad, Dangerous) - aber nach Dangerous 1991 hat er die Popszene m.E. in keiner Weise künstlerisch geprägt... er zehrte schlicht vom Ruhm der ersten beiden Alben.

Deshalb würde ich ihn pophistorisch nicht auf eine Stufe stellen mit Elvis, den Beatles, den Stones, Pink Floyd, Springsteen, Queen oder Abba.

Eher eine darunter: Bei Madonna, Led Zeppelin, den Doors, Prince etc. - also Künstler, die eine "Leadership-Funktion" nur über einen begrenzteren Zeitraum hatten.

die zusammenzuwürfeln ist Blasphemie...... X(

Widder58
26.06.2009, 11:37
Das halte ich für maßlos übertrieben. Ich habe mir gerade ein paar Songs von ihm angehört.......Mittelmäßig....das soll "Gesang" sein?

All seine Mittelmäßigkeit kaschierte er, wie viele seiner Gilde, mit Action, toller Theaterkulisse, Laserspots, Feuerwerk auf der Bühne und Fantasiekostümen - mehr nicht...

Also Elvis, den Stones oder den Beatles konnte er nicht "das Wasser reichen"....Meine Meinung! :)

E:

Ich denke nicht, dass man die untereinander vergleichen kann. Über "Gesang" läßt sich natürlich streiten. Mit Superlativen sollte man eh vorsichtig sein. Ich erkenne beispielsweise in Mick Jagger auch nicht das, was die Welt in den hineininterpretiert.
Die Frage, an wen man sich in 20 oder 50 Jahren noch erinnert, und da wird Jackson dazugehören.

fatalist
26.06.2009, 11:37
Es scheint im TV kein anderes Thema mehr zu geben als den Tod dieses genialen und zugleich psychisch schwergestörten Mannes.

Die Musik mochte ich mal, den Menschen weniger...

Jammanich
26.06.2009, 11:38
@Bernhard

Warum?
Man muss ja nicht alle mögen, aber in ihrer Bedeutung sind sie doch wohl unbestritten, oder?

Klopperhorst
26.06.2009, 11:42
jedes Ding hat seine Zeit! Die Genannten hatten ihre und Jackson seine! Die "Rolling Stones", die unangefochtenen Helden meiner Jugend, touren sich seit Jahren um ihr geniales Werk......was für Witzfiguren sind es heute.

Daher ist ein früher Tod eines "Megastars" immer zu begrüßen. Erbärmlich, wie er meinte, an frühere Erfolge anknüpfen zu können.

Die Natur hat schon für jeden die passende Zeit und das passende Lebensalter vorausgeplant. Leute, die z.B. sehr früh geniale Werke schaffen oder Familien gründen, sterben meist auch früh.

Man ist eben auf der Welt, um ein Schicksal zu erfüllen, das genetisch in einem angelegt ist. Wenn es erfüllt wurde, tritt man zwangsläufig ab.

---

Blue Max
26.06.2009, 11:42
brilliante kulturelle Leistung ist Ansichtssache, aber wäre er der einzige gäbe es weder Pop, noch Rock oder sonst irgendeinen der zeitgenössischen kommerziellen Musikstile. Das komplette Dudelspektrum ist aus schwarzer Musik hervorgegangen oder enthält Teile davon.

Du hast Recht. Ich liebe auch Jazz! Wie sagte mein Idol Josef Göbbels: "Von Juden geschrieben und von Negern gespielt."

Wie meine Kameraden sagen würden: Ich bin halt ein weißer Jude und Whigger! :cool:

Allerdings bin ich auch ein fanatischer Klassikfan und die klassische Musik bleibt Ariersache (mit Ausnahme des genialen deutschen Juden Felix Mendelssohn-Bartholdy)!

Herr K.
26.06.2009, 11:53
jedes Ding hat seine Zeit! Die Genannten hatten ihre und Jackson seine! Die "Rolling Stones", die unangefochtenen Helden meiner Jugend, touren sich seit Jahren um ihr geniales Werk......was für Witzfiguren sind es heute.


Aaargh Bernhard, jetzt bekommen wir ernstlich Streit. Mag man auch die puristischen Gigs der Stones -die ich altersbedingt nur als Mitschnitt kenne- aus den späten Sechzigern bevorzugen, sind sie live -trotz Videoleinwänden und anderem unnötigen Schnickschnack- noch immer ein Genuß. Die Veröffentlichungen der letzen Jahren sind im Vergleich zu Giganten wie Aftermath oder Let it bleed zwar vernachlässigenswert, auf der Bühne macht den alten Männern aber kaum einer etwas vor.

Zu Jackson: Die alten Jackson Five Sachen und seine ersten Soloalben sind brilliant produzierte, stilbildende Veröffentlichungen gewesen. Auch in Sachen Bühnenshow und Selbstinszenierung hat er Maßstäbe gesetzt. Schaut man sich aber bspw. das Video zu Billy Jean an, kommt man um die Frage nicht umhin, ob das, was seinerzeit Jackson gewesen ist, nicht schon längst gestorben war.

Skaramanga
26.06.2009, 11:56
...
Allerdings bin ich auch ein fanatischer Klassikfan und die klassische Musik bleibt Ariersache (mit Ausnahme des genialen deutschen Juden Felix Mendelssohn-Bartholdy)!

... und des genialen italienischen Juden Giuseppe Verdi. Und des genialen russischen Juden Rachmaninov. Und des genialen französischen... ach, was solls.

Blue Max
26.06.2009, 12:00
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgann bist du per definitionem kein Rassist. :)

Hmm.

Wie gesagt, ich vertrete einen defensiven Rassismus. Ich sehe andere Rassen und Völker nicht als Untermenschen an. Ich bevorzuge halt mein eigenes Volk und die weiße Rasse.

Ich trete für Rassentrennung ein, weil (von wenigen individuellen Ausnahmen abgesehen) die Durchmischung von Völkern und Rassen zur Degeneration und letztlich zum kulturellen Verfall führt.

Das heißt aber nicht, daß ich die Leistungen von anderen Völkern oder Individuen anderer Rassen nicht würdigen kann.

Die Chinesen hatten schon eine jahrtausendealte Staatskultur, als wir noch auf Bäumen lebten.

Die Schwarzen sind in Sport und Musik erfolgreicher als andere Rassen.

Juden haben viel zum Fortschritt der Wissenschaft beigetragen.

Aber wir Weißen sind die Könige! Unser Verstand ist extensiv ausgerichtet, deswegen haben wir die höchste Kulturstufe von allen erreicht.

Die Höhen und Tiefen unserer Geschichte reichen weiter als bei den anderen Völkern.

Jedenfalls, was spricht dagegen, daß jedes Volk unter sich bleibt? :)

Es gibt ja geschichtlich Nationen, die multikulturell gegründet wurden wie z.B Brasilien und die USA. Die können von mir aus multikulturell bleiben.

Aber Europa, Asien und Afrika sollen homogen bleiben, wie sie es schon Jahrtausende waren.

politisch Verfolgter
26.06.2009, 12:01
Die Menschheit benötigt mentale Leistungsadäquanz.
Damit würde auch der arme Kerl noch leben.
Keine 170 000 andere Opfer zwanghafter Wahnvorstellungen würden tgl. sterben.

Jammanich
26.06.2009, 12:04
Aaargh Bernhard, jetzt bekommen wir ernstlich Streit. Mag man auch die puristischen Gigs der Stones -die ich altersbedingt nur als Mitschnitt kenne- aus den späten Sechzigern bevorzugen, sind sie live -trotz Videoleinwänden und anderem unnötigen Schnickschnack- noch immer ein Genuß. Die Veröffentlichungen der letzen Jahren sind im Vergleich zu Giganten wie Aftermath oder Let it bleed zwar vernachlässigenswert, auf der Bühne macht den alten Männern aber kaum einer etwas vor.


Die Alben der letzten 15 Jahre, insbesondere Voodoo Lounge (1994) sind immerhin deutlich besser als der unselige Steel-Wheels usw. - KRam, den sie während der 80er ablieferten...
Wobei...wenn ichs recht überlege: 2 Super - Alben (Tattoo You und Voodoo Lounge) innerhalb von 30 Jahren ist verdammt wenig :D



Zu Jackson: Die alten Jackson Five Sachen und seine ersten Soloalben sind brilliant produzierte, stilbildende Veröffentlichungen gewesen. Auch in Sachen Bühnenshow und Selbstinszenierung hat er Maßstäbe gesetzt. Schaut man sich aber bspw. das Video zu Billy Jean an, kommt man um die Frage nicht umhin, ob das, was seinerzeit Jackson gewesen ist, nicht schon längst gestorben war.
:]

Herr K.
26.06.2009, 12:07
Du hast Recht. Ich liebe auch Jazz! Wie sagte mein Idol Josef Göbbels: "Von Juden geschrieben und von Negern gespielt."

Wie meine Kameraden sagen würden: Ich bin halt ein weißer Jude und Whigger! :cool:

Allerdings bin ich auch ein fanatischer Klassikfan und die klassische Musik bleibt Ariersache (mit Ausnahme des genialen deutschen Juden Felix Mendelssohn-Bartholdy)!

I. Stern, V. Horowitz, Y. Menuhin, G. Kremer, A. Rubinstein, D. Oistrach, O. Klemperer, D. Barenboim... Gerade unter den großen Interpreten finden sich nahezu auschließlich Arier.

bernhard44
26.06.2009, 12:09
@Bernhard

Warum?
Man muss ja nicht alle mögen, aber in ihrer Bedeutung sind sie doch wohl unbestritten, oder?

mir bedeutet eine "Madonna" nichts, rein gaaaaar nichts! Nicht eine Platte von ihr steht in meinem Regal.

Jammanich
26.06.2009, 12:10
mir bedeutet eine "Madonna" nichts, rein gaaaaar nichts! Nicht eine Platte von ihr steht in meinem Regal.
In meinem nur deren zwei - Ray Of Light und Music.
Aber Sie muss DIR ja auch gar nichts bedeuten - mir auch nicht.
Das ändert aber doch rein garnichts an ihrer popkulturellen Relevanz, oder?

bernhard44
26.06.2009, 12:11
Aaargh Bernhard, jetzt bekommen wir ernstlich Streit. Mag man auch die puristischen Gigs der Stones -die ich altersbedingt nur als Mitschnitt kenne- aus den späten Sechzigern bevorzugen, sind sie live -trotz Videoleinwänden und anderem unnötigen Schnickschnack- noch immer ein Genuß. Die Veröffentlichungen der letzen Jahren sind im Vergleich zu Giganten wie Aftermath oder Let it bleed zwar vernachlässigenswert, auf der Bühne macht den alten Männern aber kaum einer etwas vor.



http://www.bockshorn.at/2003/ROLLINGgeatricTour.jpg.;)

Doc Gyneco
26.06.2009, 12:12
:top:Thriller war eines der besten Alben der Popgeschichte, Genie und Wahnsinniger in einer Person.

Dank seinem Produzenten, das Genie Quincy Jones (http://de.wikipedia.org/wiki/Quincy_Jones) !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mr Capone-E
26.06.2009, 12:19
War er nicht zuletzt zum Islam konvertiert?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,592086,00.html

bernhard44
26.06.2009, 12:41
War er nicht zuletzt zum Islam konvertiert?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,592086,00.html

würde Sinn machen! Ein kranker Mann zu einer kranken Religion!

Lobo
26.06.2009, 12:43
Das CPF-Gesetz:

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für die Erwähnung von Moslems dem Wert Eins

Parker
26.06.2009, 12:44
King of Pop, ist ja irgendwie auch eine Beleidigung.

und im Vergleich zu Bands wie dden Stones, Dylan und ähnlich alte Hasen, ist er sowieso ein Witz.

Ich konnte mit seiner Musik nie etwas anfangen, aber das ist so natürlich so falsch, wie es nur geht. Die Stones etwa, haben ihre Bedeutung dadurch erlangt, die Musik anderer, kreativerer Musiker, wie etwa Muddy Waters oder Howlin' Wolf, für das weiße Mittelschichtpublikum zu 'übersetzen'. Dylan hat im wesentlichen nix anderes gemacht, was seine Musik anmgeht. Jackson hat im Gegensatz zu ihnen 'selbst Musik geschaffen', ob man die nun mag oder nicht.

Es ist irgendwie immer berührend, wenn jemand geht, der so präsent war wie Michael Jackson. Mir geht allerdings Farrah Fawcetts Tod insoweit näher, als diese mir, vor vielen Jahren, als eine wöchentliche Fernsehserie noch eine gewisse Relevanz haben konnte, weil es eben nicht unzählige davon gab, einige vergnügliche Stunden bereitet hat.

Lobo
26.06.2009, 12:47
Es ist irgendwie immer berührend, wenn jemand geht, der so präsent war wie Michael Jackson.

Ich bin wohl innerlich zu tot, als das ich da auch nur irgendwie gerührt wäre. :=

Eridani
26.06.2009, 12:50
Es scheint im TV kein anderes Thema mehr zu geben als den Tod dieses genialen und zugleich psychisch schwergestörten Mannes.

Die Musik mochte ich mal, den Menschen weniger...

So ist es. Kaum jemand spricht von Farrah Fawcett dem blonden Engel von Charly
Sie starb gestern mit 62 in L.A.

13281
Farrah Fawcett

E:

Efna
26.06.2009, 12:52
Das CPF-Gesetz:

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für die Erwähnung von Moslems dem Wert Eins

Jup alle Wege des CPF führen zum Islam und Islamkritik....

Jammanich
26.06.2009, 12:52
Ich konnte mit seiner Musik nie etwas anfangen, aber das ist so natürlich so falsch, wie es nur geht. Die Stones etwa, haben ihre Bedeutung dadurch erlangt, die Musik anderer, kreativerer Musiker, wie etwa Muddy Waters oder Howlin' Wolf, für das weiße Mittelschichtpublikum zu 'übersetzen'. Dylan hat im wesentlichen nix anderes gemacht, was seine Musik anmgeht. Jackson hat im Gegensatz zu ihnen 'selbst Musik geschaffen', ob man die nun mag oder nicht.

Na, wenn Du diesen Vorwurf Dylan und den Stones machst, dann muss man das für Jackson hinsichtlich seiner Funk- und Soul-Vorgänger aus den 70ern gelten lassen: Sly & The faimly Stone oder Kool & The Gang z.B.

Eridani
26.06.2009, 12:55
Das CPF-Gesetz:

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für die Erwähnung von Moslems dem Wert Eins

Sehr wahrscheinlich, nur die "Braunbatzen" schließe ich diesmal aus, wenn auch der King of pop sehr oft in weißen Uniformen über die Bühne sprang.

Wollen wir hoffen, dass er dadurch nicht zum Weißgardisten (http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_721527493/Wei%C3%9Fgardisten.html) wird. :]

E:

Parker
26.06.2009, 12:55
Na, wenn Du diesen Vorwurf Dylan und den Stones machst, dann muss man das für Jackson hinsichtlich seiner Funk- und Soul-Vorgänger aus den 70ern gelten lassen: Sly & The faimly Stone oder Kool & The Gang z.B.

Nichts ist ohne Vortufen in der Musikgeschichte, naja zumindest fast nichts, aber ich behaupte jetzt, es lassen sich Zitate von Richards oder Jagger finden, wenn man denn sucht, wozu mit das nicht wichtig genug ist, in denen sie genau das zugeben.

Ist außerdem kein Vorwurf. Ich kann die Musik der Stones gut leiden und die Aufbereitung gefällt mir häufig besser als die 'Originale'.

bernhard44
26.06.2009, 12:56
Das CPF-Gesetz:

Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für die Erwähnung von Moslems dem Wert Eins

dir wäre es eh am liebsten, man würde wesentliche Fakten einfach ausklammern! Wäre es eine haltlose Vermutung würde ich dir recht geben, aber so.....

Gottfried
26.06.2009, 12:57
Michael, wir werden dich nie vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=xmL9fQhsqLA

Sheldon
26.06.2009, 12:57
Eigendlich müsste er nicht beerdigt oder verbrannt werden, sondern recycelt. Der hat ja mehr Plastik im Gesicht gehabt, als ich im Auto. Wenn man denn eingräbt, und in 100 Jahren wieder ausgräbt, wird er immer noch so aussehen, wie heute. Plastik verrottet nicht.

Wie man sieht, bin ich kein großer MJ-Fan. Sein letzter großer Song (Black and White) ist schon über 20 Jahre her und danach "lebte" er nur noch von seinen Skandalen. Trotz seiner Millionen ist er einer der ärmsten Menschen überhaupt gewesen. Geistig ist er nie aus der Kindheit rausgekommen.

Jammanich
26.06.2009, 12:59
Aber ob Michael Jackson Muslim war, ist doch nun wirklich kein wesentlicher Fakt für seine posthume Bewertung!

Hätte ihm einer seiner Berater irgendwas anderes eingeflüstert, wäre er vielleicht Scientologe oder Buddhist gewesen...ich denke der Mensch war sehr sehr labil und beeinflußbar....

Freiherr
26.06.2009, 13:00
Ich bin auch kein Michael Jackson Fan, aber man kann nicht bestreiten, daß seine Musik wegweisend und einzigartig war.
Er gehörte zu den ganz Großen der modernen Musikgeschichte.

politisch Verfolgter
26.06.2009, 13:02
Ne, wegen Chopin und all den Anderen muß ich das energisch zurückweisen, so leids mir tut.

martin54
26.06.2009, 13:02
Aber ob Michael Jackson Muslim war, ist doch nun wirklich kein wesentlicher Fakt für seine posthume Bewertung!

Hätte ihm einer seiner Berater irgendwas anderes eingeflüstert, wäre er vielleicht Scientologe oder Buddhist gewesen...ich denke der Mensch war sehr sehr labil und beeinflußbar....

Das ist in diesem Forum in fast allen Belangen die entscheidende Frage; ob irgendwo ein Roller geklaut wird, in China ein Sack Reis umfällt, bei Frau Müller die Periode ausbleibt und und und, irgendwann ist der Islam im Spiel !

MorganLeFay
26.06.2009, 13:03
Huh, wenigestens sagt die BLÖD schon, dass sein Tod "mysteriös" sei.

Wurde aber auch Zeit.

Jammanich
26.06.2009, 13:03
Das ist in diesem Forum in fast allen Belangen die entscheidende Frage !
Ich finde das ist -gerade in diesem Fall- Privatsache....

Jammanich
26.06.2009, 13:05
Huh, wenigestens sagt die BLÖD schon, dass sein Tod "mysteriös" sei.
Wurde aber auch Zeit.
Ahhhh....Verschwörungstheoretiker nach vorne treten bitte! :))
Paul McCartney ist überigens auch schon 30 Jahre tot :))

Freiherr
26.06.2009, 13:08
Ahhhh....Verschwörungstheoretiker nach vorne treten bitte! :))
Paul McCartney ist überigens auch schon 30 Jahre tot :))

Nein, der feiert seit 30 Jahren mit Elvis und Kurt Cobain in einer Villa irgendwo in South Carolina.

Mr Capone-E
26.06.2009, 13:12
Weder Erfolg noch Nachahmer bestimmten die Qualität eines Künstlers. Jacksons Musik ist schlichtweg U-Musik und somit wie der Begriff schon sagt, nicht ernst zu nehmen. Ich kann mich zwar dunkel an ein "sozialkritisches" Lied von ihm erinnern (They don't care about us, oder so), aber das entsprang auch lediglich dem damaligen Zeitgeist.

Dein Death Metal Gegrunze ist also künstlerisch wertvoll?

MorganLeFay
26.06.2009, 13:13
Ahhhh....Verschwörungstheoretiker nach vorne treten bitte! :))
Paul McCartney ist überigens auch schon 30 Jahre tot :))

Naja, irgendwie hat man schon drauf gewartet, oder?

So langsam scheint auch die für die Familie übliche Schlammschlacht endlich loszugehen....
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632788,00.html

bernhard44
26.06.2009, 13:15
Ahhhh....Verschwörungstheoretiker nach vorne treten bitte! :))
Paul McCartney ist überigens auch schon 30 Jahre tot :))

da gibt es einen netten Strang: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64261&highlight=verschw%F6rungstheorien

harlekina
26.06.2009, 13:18
Huh, wenigestens sagt die BLÖD schon, dass sein Tod "mysteriös" sei.

Wurde aber auch Zeit.

Das liegt an der evtl. versehentlichen Überdosis.

Skaramanga
26.06.2009, 13:20
Naja, irgendwie hat man schon drauf gewartet, oder?

So langsam scheint auch die für die Familie übliche Schlammschlacht endlich loszugehen....
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632788,00.html

Schlacht um was denn? Der war doch sowas von pleite...

Peg Bundy
26.06.2009, 13:23
Du lieber Himmel, öffnet sich gleich die Erde?
"N24 berichtet den ganzen Tag ...", und die Zeitungen der nächsten Tage kann man sich bestimmt auch sparen.
Haben die Kriege aufgehört, ist die Hungersnot gebannt, gibts Arbeit für Alle oder warum haben die Medien kein wichtigeres Thema?

Doc Gyneco
26.06.2009, 13:23
So ist es. Kaum jemand spricht von Farrah Fawcett dem blonden Engel von Charly
Sie starb gestern mit 62 in L.A.

13281
Farrah Fawcett

E:

Allem Anschein nach scheint sich kaum jemand um die Vorlage für Deine Wichsereien zu interessieren !

:)):)):))

Paul Felz
26.06.2009, 13:25
Du lieber Himmel, öffnet sich gleich die Erde?
"N24 berichtet den ganzen Tag ...", und die Zeitungen der nächsten Tage kann man sich bestimmt auch sparen.
Haben die Kriege aufgehört, ist die Hungersnot gebannt, gibts Arbeit für Alle oder warum haben die Medien kein wichtigeres Thema?

Stimmt! Nirgendwo ist zu lesen, daß ich mir vorhin beim Nachfüllen des Druckerpapiers in den Finger geschnitten habe.
Frechheit!

Sheldon
26.06.2009, 13:26
Allem Anschein nach scheint sich kaum jemand um die Vorlage für Deine Wichsereien zu interessieren !

:)):)):))

Farah hat das gleiche Problem wie Harald Juhnke, der sich Zeitgleich mit Polen-Paule verabschiedete und deshalb auch in der Öffentlichkeit unterging

Efna
26.06.2009, 13:26
Dein Death Metal Gegrunze ist also künstlerisch wertvoll?

Ich weiss nicht ob Lobo Death Metal hört aber ich höre so etwas gerne.

Widder58
26.06.2009, 13:27
Huh, wenigestens sagt die BLÖD schon, dass sein Tod "mysteriös" sei.

Wurde aber auch Zeit.

Klar, kam auch völlig unerwartet.... obwohl nun wirklich jeder weiß, das die Halbwertszeit des menschlichen Körpers radikal abnimmt, wenn man Teile seines Körpers dem jacksischen Stressfaktor aussetzt. Zudem ist bewiesen worden, dass es keinen Sinn macht, seine Kinder in Quaratäne aufzuziehen und selbst jeden Kontakt mit bakterienversuchten Menschen zu meiden. Das sind sicher Dinge, die er sich hätte ersparen müssen. Sieht man sich den kleinen Michael an und den nun verstorbenen Zombie so sollte das jeder 16-jährigen mit "zu breitem Arsch" oder "krummer Nase" zu denken geben. Mit Michael Jackson ist auch ein Lieblingspatient von Frankensteins Söhnen abgetreten- ein Musterbeispiel für sinnlosen Operationswahn. Ich warte nun nur noch, bis die Plastiknase bei Ebay auftaucht.

Peg Bundy
26.06.2009, 13:28
Stimmt! Nirgendwo ist zu lesen, daß ich mir vorhin beim Nachfüllen des Druckerpapiers in den Finger geschnitten habe.
Frechheit!

:trost: Komm, ich bla.... äh...puste mal bei Dir, dann ists wieder heil ;)

Widder58
26.06.2009, 13:31
Farah hat das gleiche Problem wie Harald Juhnke, der sich Zeitgleich mit Polen-Paule verabschiedete und deshalb auch in der Öffentlichkeit unterging

Da kann man was gegen tun...
http://beyondbreastcancer.files.wordpress.com/2009/05/farrah.jpg

Herr K.
26.06.2009, 13:33
Stimmt! Nirgendwo ist zu lesen, daß ich mir vorhin beim Nachfüllen des Druckerpapiers in den Finger geschnitten habe.
Frechheit!

Was Dich knallhart mit dem unbestreitbaren Faktum konfrontiert, dass des Felsenz Wohl und Wehe die Öffentlichkeit einen feuchten Dreck zu interessieren scheint.

Ist aber nicht arg, die Öffentlichkeit kann einem gestohlen bleiben.

Bellerophon
26.06.2009, 13:35
Ohne Zweifel ein überragender Künstler

http://www.youtube.com/watch?v=hOj5H5W9zYo

http://www.youtube.com/watch?v=qQwFHoLMti8

Ich weiß noch, wie ich als Kid in der Pause in der Grundschule das erste Mal von so was wie einem „Milliardär“ gehört habe.

Das war Michael Johannsohn

Wobei man auch Quincy Jones Rolle nicht unterschlagen sollte.

MorganLeFay
26.06.2009, 13:36
Farah hat das gleiche Problem wie Harald Juhnke, der sich Zeitgleich mit Polen-Paule verabschiedete und deshalb auch in der Öffentlichkeit unterging

Noch extremer fand ich Mutter Teresa und Diana.

bernhard44
26.06.2009, 13:37
Klar, kam auch völlig unerwartet.... obwohl nun wirklich jeder weiß, das die Halbwertszeit des menschlichen Körpers radikal abnimmt, wenn man Teile seines Körpers dem jacksischen Stressfaktor aussetzt.

immerhin pünktlich zum Kinostart von "Transformers - Die Rache".

kotzfisch
26.06.2009, 13:46
Wer ist Jackson?

Stechlin
26.06.2009, 13:49
Nordkorea ist auch außer sich vor Trauer: http://www.youtube.com/watch?v=5zYsUqAYg6c&feature=related

Don
26.06.2009, 13:52
Wer ist Jackson?

Ich bin erleichtert. EIN vernünftiger Mensch hier.

Doc Gyneco
26.06.2009, 13:52
Wer ist Jackson?

Ein "Afro-Amerikaner", der sich schämte schwarze Haut und breite Nase zu haben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Herr K.
26.06.2009, 13:54
Wer ist Jackson?

Die sich auf dumm stellende Ahnungslosigkeitsnummer ist schon verbraucht.

Ansonsten guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jackson_(Familienname)

Alfred
26.06.2009, 13:54
Es gibt wichtigeres als M.Jackson.

PeterH
26.06.2009, 13:54
Er ist schon lange tot. Nur noch nicht im medizinischen Sinne.

latrop
26.06.2009, 13:54
Michael Jackson ist tot



Ich war kein Michael-Jackson Fan. Er hat der Pop-Musik eine neue Richtung gegeben. Er war Perfektionist. Und ein Musiker aus Leidenschaft.


Besonders wenn er sich dauernd an die Nüsse griff.

Ich konnte dem Kerl nie was abgewinnen.
Die Welt ist von seiner Anwesenheit erlöst worden.

Jammanich
26.06.2009, 13:54
Mmmhh....ernsthaft diskutiert werden soll hier wohl nicht mehr, was?
Schade... :(

EinDachs
26.06.2009, 13:54
Wer ist Jackson?

So ein komischer Typ. Machte Musik oder so.
Mochte kleine Kinder. Jetzt ist er tot.

Doc Gyneco
26.06.2009, 13:56
Besonders wenn er sich dauernd an die Nüsse griff.


Alein das war schon eine Bestätigung seiner psychologischen, resp. psychotischen Probleme !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Herr K.
26.06.2009, 13:56
Ich bin erleichtert. EIN vernünftiger Mensch hier.

Vernünftig? Eher bemüht komisch. Wenn es mich so überhaupt NICHT interessiert, schreib ich eher selten in einem Strang mit.

Doc Gyneco
26.06.2009, 13:56
Mmmhh....ernsthaft diskutiert werden soll hier wohl nicht mehr, was?
Schade... :(

Ist Wacko-Jacko eigentlich einer ernsthaften Diskussion würdig ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eridani
26.06.2009, 13:58
Allem Anschein nach scheint sich kaum jemand um die Vorlage für Deine Wichsereien zu interessieren !

:)):)):))

Was ist denn das für eine Argumentation? Nimm Deine Pillen - und mache einen Spaziergang, frische Luft tut gut............

E:

Paul Felz
26.06.2009, 13:58
Mmmhh....ernsthaft diskutiert werden soll hier wohl nicht mehr, was?
Schade... :(

Was willst Du denn daran diskutieren? Ob er wirklich tot ist? Oder Verschwörungstheorien sammeln?

PeterH
26.06.2009, 13:58
So ein komischer Typ. Machte Musik oder so.
Mochte kleine Kinder. Jetzt ist er tot.

Er nahm sie angeblich zu sich auf den Schoß mit der Bemerkung: "Es steckt ein Künstler in Dir."

politisch Verfolgter
26.06.2009, 13:59
Affenschieberitis, nix zu wollen ;-)

kotzfisch
26.06.2009, 14:00
Man kann natürlich den eigentlich schwer geisteskranken Menschen Jackson nicht auf sein Päderastenrolle reduzieren- gehört aber dazu.

Meriwan
26.06.2009, 14:01
Schade, ich wollte ihn so gerne nochmal live sehen:ohno:.



RIP! Biji Michael Jackson!

Eridani
26.06.2009, 14:02
Mmmhh....ernsthaft diskutiert werden soll hier wohl nicht mehr, was?
Schade... :(

Stimmt, - auch dieser Strang läuft jetzt aus dem Ruder, Penner, wie <Don Gyneco> leisten hier ganze Arbeit! X( Schade (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2957060&postcount=199)

latrop
26.06.2009, 14:03
Es war nicht irgendein Popsänger, sondern der, bei dem sich kommerzieller Erfolg mit einer schwachen nichtssagenden Stimme am groteskesten vereinten meiner Meinung nach.

Nebenbei ist es merkwürdig, ihn nicht zu kennen, nach Elvis Presley dürfte er wohl unter den Solokünstlern der berühmteste/erfolgreichste des 20. Jahrhunderts sein - zumindest einer von denen, wenn ich gerade irgendeinen übersehe.

PS: Aber Elvis sagt dir was oder?

Wie kannst du Elvis mit diesem Hampelmann vergleichen ? :rolleyes::rolleyes:

Stechlin
26.06.2009, 14:05
M. Jackson war, so viel ich weiß, ein Rassist.

Paul Felz
26.06.2009, 14:05
Wie kannst du Elvis mit diesem Hampelmann vergleichen ? :rolleyes::rolleyes:

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Show und die Rumhüpferei. Die Musik - falls man das so nennen kann - ist doch Einheitsbrei.

Jammanich
26.06.2009, 14:05
Ist Wacko-Jacko eigentlich einer ernsthaften Diskussion würdig ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer so viele Platten verkauft hat, ist keiner Diskussion würdig?
Wäre schön, wenn man hier sachlich sein Werk und Leben resümieren könnte...

Paul Felz
26.06.2009, 14:07
Wer so viele Platten verkauft hat, ist keiner Diskussion würdig?
Wäre schön, wenn man hier sachlich sein Werk und Leben resümieren könnte...

Warum denn das? Neue Musik macht er nicht mehr und die alte kannst immer noch kaufen. Oder klauen.

Jammanich
26.06.2009, 14:07
Was willst Du denn daran diskutieren? Ob er wirklich tot ist? Oder Verschwörungstheorien sammeln?

Quark...welche Bedeutung seine Musik hatte....

Jammanich
26.06.2009, 14:08
Warum denn das? Neue Musik macht er nicht mehr und die alte kannst immer noch kaufen. Oder klauen.

Wenns Dich nicht interessiert, spam doch bitte nicht hier rum...okay? ;)

Doc Gyneco
26.06.2009, 14:08
Wie kannst du Elvis mit diesem Hampelmann vergleichen ? :rolleyes::rolleyes:

Bah !

Dieser Hampelmann hat immerhin 750'000'000 Platten verkauft !

Das schaffte nicht mal Elvis !

Eine Quelle ! (auf franz.) (http://fr.wikipedia.org/wiki/Nombres_d%27albums_et_singles_vendus)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
26.06.2009, 14:09
Wer so viele Platten verkauft hat, ist keiner Diskussion würdig?
Wäre schön, wenn man hier sachlich sein Werk und Leben resümieren könnte...

Wenn man bedenkt !

750'000'000 Platten verkauft, und schafft noch einen Bankrott !

Einfach bekloppt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
26.06.2009, 14:09
Wenns Dich nicht interessiert, spam doch bitte nicht hier rum...okay? ;)

Beantworte doch einfach meine Fragen.

EinDachs
26.06.2009, 14:10
Man kann natürlich den eigentlich schwer geisteskranken Menschen Jackson nicht auf sein Päderastenrolle reduzieren- gehört aber dazu.

Tut auch kaum einer. Sagte noch jeder, dass er auch Musik gemacht hat und sonderbar war.

Jammanich
26.06.2009, 14:12
Beantworte doch einfach meine Fragen.
Habe ich...

Paul Felz
26.06.2009, 14:13
Habe ich...

Musik hat keine Bedeutung. Höchstens eine kommerzielle.

Sydneysider
26.06.2009, 14:14
Er war der King Of Pop. Da kam keiner ran.


Das er nicht ganz unbekannt und unbeliebt ist zeigt die spontane Huldigung seiner Fans. Aktuell stehen 6 Alben von Michael Jackson in den Amazon Musik Top 25.


Doch kleine Jungs ...

Meriwan
26.06.2009, 14:16
750'000'000 Platten verkauft, und schafft noch einen Bankrott !



Vergiss nicht noch die Toureinahmen. Mit seinen Tourneen hat der noch mehr Geld eingestrichen. Unmöglich, dass der bankrott ist. Das kann nicht sein.

Doc Gyneco
26.06.2009, 14:18
Vergiss nicht noch die Toureinahmen. Mit seinen Tourneen hat der noch mehr Geld eingestrichen. Unmöglich, dass der bankrott ist. Das kann nicht sein.

Doch ! Doch !

Das glaube ich sofort !

Der führte ein dermassen übertriebenes Leben und war von Unmengen Schmarotzer-"Freunden" umgeben, dass er es sicher zu Bankrott gebracht hat.

Ist ja auch nicht der erste grosse Musiker oder Filmstar der das geschafft hat.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

borisbaran
26.06.2009, 14:21
Das mit den kleinen Jungs wurde überigens nie bewiesen, scon vergessen?!

latrop
26.06.2009, 14:24
Mmmhh....ernsthaft diskutiert werden soll hier wohl nicht mehr, was?
Schade... :(

Nimm dir mal deinen Usernamen zu Herzen :)):))

Meriwan
26.06.2009, 14:30
Das mit den kleinen Jungs wurde überigens nie bewiesen, scon vergessen?!

Und deswegen ist er für mich auch unschuldig. Komischerweise waren in beiden Fällen die Beweise nicht ausreichend.

Herr K.
26.06.2009, 14:30
Musik hat keine Bedeutung. Höchstens eine kommerzielle.

Aha. Und ich hätte wetten wollen, der Wert des Wohltemperierten Klaviers wäre ideel unermeßlich, ökonomisch aber höchsten für die DG, HMV und Co. von nennenswerter Bedeutung.


Oder mit L. v. Beethoven:

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Alfred
26.06.2009, 14:32
Das mit den kleinen Jungs wurde überigens nie bewiesen, scon vergessen?!

Solche Aussagen des ehemaligen Negers M.Jackson sind aber auch nicht geeignet die Vorwürfe zu entkräften :

In einem Interview des Fernsehsenders ABC sagte Jackson Anfang des Jahres, er habe schon mit vielen Kindern in einem Bett geschlafen und tue dies nach wie vor gerne. Es sei "bezaubernd" und "süß". Er habe dabei jedoch keine sexuellen Hintergedanken. "Its not sexual", sagte er wörtlich.


Klick (http://www.stern.de/lifestyle/leute/index.html?id=515943)

Ebenso dieses Verhalten :

Erster Karriere Rückschlag 1993
Schon vom ersten großen Rückschlag für seine Karriere 1993 hatte sich Jackson nie wieder erholen können. Damals erhob ein 13 Jahre alter Junge den Vorwurf, der Sänger habe ihn sexuell belästigt. Jackson wies dies zwar zurück und beteuerte seine Unschuld. Im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung soll er aber mehrere Millionen Dollar an den Jungen bezahlt haben.