PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluggäste sollten als Ballast aushelfen



henriof9
25.06.2009, 06:50
Die Passagiere des Thomas-Cook-Fluges von Mallorca nach Newcastle am vergangenen Sonntag trauten ihren Ohren kaum: Weil das Gepäck an Bord ungleichmäßig verladen war, sollten die Fluggäste im hinteren Teil des Flugzeugs Platz nehmen, um den Flieger zu stabilisieren.

Ungleiche Beladung wegen klemmender Gepäckklappe

Viele der Passagiere glaubten wohl zunächst an einen schlechten Scherz, doch die Fluggesellschaft meinte es ernst. Weil eine der Gepäckklappen klemmte, konnte das Gepäck nur im vorderen Teil des Flugzeugs verladen werden. Um die höhere Frontlast auszugleichen, sollten die bereits eingestiegenen Passagiere ihre Plätze verlassen und im hinteren Teil des Flugzeugs Platz nehmen. Der Kapitän versicherte mehrmals, dass Flugzeug sei sicher.

Geschockt von den Gesichtern der Ankommenden

Der Passagier Dave C. erzählte der "Daily Mail", er sei geschockt gewesen von den Gesichtsausdrücken der Touristen, die das Flugzeug in Mallorca verließen. "Die Menschen küssten den Boden und falteten ihre Hände wie zum Gebet," sagte er. "


zu lesen hier (http://reisen.t-online.de/c/19/21/35/44/19213544.html)


Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und

kommt gesund wieder ! :D

dickköpfchen2009
25.06.2009, 06:58
Der Pilot, der die Kiste trotzdem flog gehört genau so an die Wand gestellt, wie die Betreiber der Airline.

Schaschlik
25.06.2009, 07:09
Der Pilot, der die Kiste trotzdem flog gehört genau so an die Wand gestellt, wie die Betreiber der Airline.

Als Warnung hätte auch Hände abhacken oder 30 Jahre Gulag gereicht. :rolleyes:

Drache
25.06.2009, 23:47
Wenigstens haben die es vorher gesagt. Warum sollten die Passagiere nicht so verteil werden, dass man die Ungleichheit des Gepäcks ausgleicht? Zeugt von Verantwortungsbewusstsein....

kotzfisch
26.06.2009, 13:59
Völlig normal.

Don
26.06.2009, 14:36
Der Pilot, der die Kiste trotzdem flog gehört genau so an die Wand gestellt, wie die Betreiber der Airline.

Wieso? Absolut normale Maßnahme. Wo ist hier das Problem?

Ich frage mich was der Journalist geschrieben hätte, hätte der Captain den Passagieren erklärt weshalb ein Flugzeug fliegt.

Schwarzer Rabe
26.06.2009, 15:10
Ich sehe hier kein Problem, ist besser als ins Trudeln zu geraten!

Odin
26.06.2009, 15:11
Haben wohl alle nicht gedient.

politisch Verfolgter
27.06.2009, 12:10
Das geht ja noch. Aber wieso soll man als FremdvermögensErwirtschafter herhalten?

dimu
27.06.2009, 12:18
Das geht ja noch. Aber wieso soll man als FremdvermögensErwirtschafter herhalten?

der FremdvermögensErwirtschafter ist doch nur gepäck und als solches darf er auch so behandelt werden ............ besonders dann, wenn irgendetwas klemmt,- und seis das hemd des flugkapitäns. ;)

.

politisch Verfolgter
27.06.2009, 12:36
So ne ekelige Sauerei wird einem gesetzlich zugewiesen.
Das ist doch die Schice damit. Sonst könnts einem ja egal sein.

Doc Gyneco
27.06.2009, 12:57
zu lesen hier (http://reisen.t-online.de/c/19/21/35/44/19213544.html)


Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und

kommt gesund wieder ! :D

Ein weiteres Kapitel in der Story : " Die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden Kisten!"

:)):)):))

Dingo
27.06.2009, 15:23
Mit denen sollte man nicht fliegen. Aussteigen geht noch, solange das Ding unten ist.

dickköpfchen2009
29.06.2009, 18:33
Wieso? Absolut normale Maßnahme. Wo ist hier das Problem?

Ich frage mich was der Journalist geschrieben hätte, hätte der Captain den Passagieren erklärt weshalb ein Flugzeug fliegt.

Einen Flieger hochzulassen kostet Geld. In Zeiten wie diesen schon schwierig, denn
der Ferntourismus kackt auch ab. Aber: wieso laß ich einen Flieger mit Menschen hoch, wenn ich weiß, daß was kaputt ist?

o.t, aber doch ein Zusammenhang:

Die "Estonia" fuhr vollbeladen über eine etwas doch rauhe Ostsee, obwohl da mal was war, mit der Bugklappe. Dumm nur,dass alle abgesoffen sind. Selbst bei der Titanic gab es wenigstens ein paar "Zeitzeugen".
Business as usual , seh ich ja bedingt ein. Aber um jeden Preis?

Na immerhin: Deutschland wird den Urlaubsboom erleben. Man soll ja auch mal positiv denken, und sich über was freuen könne. gell?;)

WIENER
29.06.2009, 19:31
Als Warnung hätte auch Hände abhacken oder 30 Jahre Gulag gereicht. :rolleyes:

richtig, immer diese Barbaren mit ihren ewigen erschießerein.:cool2: