PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte verlorene Lieben Strang



I.Kant
24.06.2009, 21:41
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?

MorganLeFay
24.06.2009, 21:43
Jep, wenn auch unter anderen Umständen. :)

Ich glaube, solche Wunden reißen immer wieder auf, egal wie gut sie scheinbar verheilt sind.

Branka
24.06.2009, 21:45
Ja, ich kenne das.

I.Kant
24.06.2009, 21:47
Ich werde ihm nicht antworten und nicht mehr auf ihn hereinfallen.
:rolleyes: Er hat mich gefragt, ob ich noch male, macht einen auf "ich interessiere mich für Dein Leben".

Thauris
24.06.2009, 21:49
Ja, allerdings - es gibt aber gute Gründe dafür warum eine Beziehung nicht klappt oder wieder auseinandergeht. Das sollte man auf keinen Fall wieder aufwärmen, vor allen Dingen nicht, wenn man in dieser Beziehung der leidende Part war.

Guter Rat - lass es sein! ;)

Branka
24.06.2009, 21:49
Ich werde ihm nicht antworten und nicht mehr auf ihn hereinfallen.
:rolleyes: Er hat mich gefragt, ob ich noch male, macht einen auf "ich interessiere mich für Dein Leben".

Hm.... scheint Dich aber schon zu beschäftigen, richtig? Auch wenn es 20 Jahre zurück liegt......

Wohl ist Dir ja nicht wirklich zumute, oder?

Thauris
24.06.2009, 21:50
Ich werde ihm nicht antworten und nicht mehr auf ihn hereinfallen.
:rolleyes: Er hat mich gefragt, ob ich noch male, macht einen auf "ich interessiere mich für Dein Leben".

Ich geb Dir per PN mal einen nützlichen Link! :D

MorganLeFay
24.06.2009, 21:50
Ich werde ihm nicht antworten und nicht mehr auf ihn hereinfallen.
:rolleyes: Er hat mich gefragt, ob ich noch male, macht einen auf "ich interessiere mich für Dein Leben".

Lass mich raten: Seine letzte Beziehung ist gerade beendet?

Allein, weil das so wehtut, musst Du ihn schon in den Wind schießen. Letztendlich ist er nämlich nur eine Erinnerung, die u.U. eh mit dem heutigen Typ nur noch wenig zu tun hat.

Sauerländer
24.06.2009, 21:50
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?
Mangels Lebensalter nicht mit solchen zeitlichen Dimensionen, aber ja, durchaus.
Es gibt Wunden, die behält man bis zum Sarg. Mit viel Glück sind sie irgendwann leidlich vernarbt, aber dranzupacken bleibt eine schlechte Idee.
Mitunter muss man bestimmte Lebensabschnitte nicht nur abschließen, sondern einfach komplett aus der Erinnerung streichen - so einem das denn gelingt, schließlich sagt sich das auch leichter, als es getan ist.

FranzKonz
24.06.2009, 21:51
Ich werde ihm nicht antworten und nicht mehr auf ihn hereinfallen.
:rolleyes: Er hat mich gefragt, ob ich noch male, macht einen auf "ich interessiere mich für Dein Leben".

Wenn Du solange um ihn getrauert hast, ist er vermutlich wenigstens eine Sünde wert. ;)

I.Kant
24.06.2009, 21:52
Ja, allerdings - es gibt aber gute Gründe dafür warum eine Beziehung nicht klappt oder wieder auseinandergeht. Das sollte man auf keinen Fall wieder aufwärmen, vor allen Dingen nicht, wenn man in dieser Beziehung der leidende Part war.

Guter Rat - lass es sein! ;)

Natürlich lasse ich es sein, aber er war meine erste große, so richtige Liebe. Und das schmerzt immer noch.
Die Umstände wären für einen Hollywoodschinken passend gewesen.

Sauerländer
24.06.2009, 21:53
Wenn Du solange um ihn getrauert hast, ist er vermutlich wenigstens eine Sünde wert. ;)
Irgendwie klingt das für mich wie das Paradebeispiel einer weniger guten Idee...

FranzKonz
24.06.2009, 21:53
Lass mich raten: Seine letzte Beziehung ist gerade beendet?

Allein, weil das so wehtut, musst Du ihn schon in den Wind schießen. Letztendlich ist er nämlich nur eine Erinnerung, die u.U. eh mit dem heutigen Typ nur noch wenig zu tun hat.

Naja, wenn er z.B. inzwischen ebenso breit wie hoch ist, kann das auch eine heilende, abschließende Erfahrung sein. :D

MorganLeFay
24.06.2009, 21:54
Naja, wenn er z.B. inzwischen ebenso breit wie hoch ist, kann das auch eine heilende, abschließende Erfahrung sein. :D

Ja, aber das meinte ich nicht, Du Honk. :D

Sauerländer
24.06.2009, 21:54
Natürlich lasse ich es sein, aber er war meine erste große, so richtige Liebe. Und das schmerzt immer noch.
Das beweist zumindest, dass es echt und wichtig war.
Auch wenn einem das im Nachhinein natürlich einen Keks nützt bzw es eher schlimmer macht.

FranzKonz
24.06.2009, 21:55
Irgendwie klingt das für mich wie das Paradebeispiel einer weniger guten Idee...

Das sind die Dinge, die man erst hinterher weiß. ;)

Thauris
24.06.2009, 21:55
Lass mich raten: Seine letzte Beziehung ist gerade beendet?

Allein, weil das so wehtut, musst Du ihn schon in den Wind schießen. Letztendlich ist er nämlich nur eine Erinnerung, die u.U. eh mit dem heutigen Typ nur noch wenig zu tun hat.

Korrekt - man sollte keinem Menschen die Macht über einen geben!

Sauerländer
24.06.2009, 21:56
Das sind die Dinge, die man erst hinterher weiß. ;)
Es gibt viele Dinge, da müssen an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeiten reichen.

FranzKonz
24.06.2009, 21:56
Ja, aber das meinte ich nicht, Du Honk. :D

Nicht Honk, Konz muß es heißen. Kann doch nicht so schwer sein. X(

MorganLeFay
24.06.2009, 21:58
Korrekt - man sollte keinem Menschen die Macht über einen geben!

Hihi, genau den Fehler habe ich gemacht. Ein paar Mal, weil ich offenbar langsam lerne. Immer bei ein und derselben Person.

Das ist ein Rat, den man oft genug nicht befolgen kann. Egal, wie sehr man will.

Thauris
24.06.2009, 21:59
Mangels Lebensalter nicht mit solchen zeitlichen Dimensionen, aber ja, durchaus.
Es gibt Wunden, die behält man bis zum Sarg. Mit viel Glück sind sie irgendwann leidlich vernarbt, aber dranzupacken bleibt eine schlechte Idee.
Mitunter muss man bestimmte Lebensabschnitte nicht nur abschließen, sondern einfach komplett aus der Erinnerung streichen - so einem das denn gelingt, schließlich sagt sich das auch leichter, als es getan ist.


Korrekt, es gibt negative Erfahrungen mit Menschen, die einem fast noch näher standen als die eigene Familie. Das ist so schmerzhaft, dass es einen ein Leben lang begleiten wird!

Sauerländer
24.06.2009, 21:59
Korrekt - man sollte keinem Menschen die Macht über einen geben!
Hmmm - das ist dann auch wieder schwierig.
Einen anderen Menschen zu lieben impliziert für mich, um ein Bild zu wählen, ihm einen Dolch in die Hand zu drücken und ihm den Rücken zuzuwenden, ihm also die Fähigkeit der ganz erheblichen Schadenszufügung einzuräumen. Und was ist Möglichkeit zur Schadenszufügung wenn nicht Macht?

Thauris
24.06.2009, 22:00
Hihi, genau den Fehler habe ich gemacht. Ein paar Mal, weil ich offenbar langsam lerne. Immer bei ein und derselben Person.

Das ist ein Rat, den man oft genug nicht befolgen kann. Egal, wie sehr man will.

Nicht nur Du! :(

Thauris
24.06.2009, 22:01
Hmmm - das ist dann auch wieder schwierig.
Einen anderen Menschen zu lieben impliziert für mich, um ein Bild zu wählen, ihm einen Dolch in die Hand zu drücken und ihm den Rücken zuzuwenden, ihm also die Fähigkeit der ganz erheblichen Schadenszufügung einzuräumen. Und was ist Möglichkeit zur Schadenszufügung wenn nicht Macht?

Man sollte ihn aber nicht mehrmals zustechen lassen!

Branka
24.06.2009, 22:04
Man sollte ihn aber nicht mehrmals zustechen lassen!

Richtig.... Ist aber immer leichter gesagt als dann wirklich getan!

Sauerländer
24.06.2009, 22:05
Man sollte ihn aber nicht mehrmals zustechen lassen!
Da stimme ich gewiss zu.
Wenn man diese Haltung dann aber zu einer generellen Verfahrensmaxime erhebt, nunja, dann steht man, um wieder ein Bild zu wählen, ewig mit dem Gewehr im Anschlag auf der Mauer.
Und das ist ja genausowenig Sinn der Sache.
Obgleich ich mit Sicherheit nicht behaupten will, ausgerechnet ich sei der, dem da der goldene Mittelweg gelingt.

Fiel
24.06.2009, 22:13
Ich habe auch einen Freund, der einmal, weil er irgendwie völlig down war, mal seine Ex-Frau, die in einer neuen Beziehung lebte, anrief und neue alte Kontakte knüpfen wollte. Na die hat ihn aber so was von fertig gemacht und ihn für alle Zeiten kurriert, der wird sich niemals wieder derartig blamieren. Das sind nur widerwärtige hilflose Waschlappen, denen plötzlich solch ein kindischer weltfremder Wahnsinn anfrisst.

I.Kant
24.06.2009, 22:14
Hmmm - das ist dann auch wieder schwierig.
Einen anderen Menschen zu lieben impliziert für mich, um ein Bild zu wählen, ihm einen Dolch in die Hand zu drücken und ihm den Rücken zuzuwenden, ihm also die Fähigkeit der ganz erheblichen Schadenszufügung einzuräumen. Und was ist Möglichkeit zur Schadenszufügung wenn nicht Macht?

Das sehe ich auch so, aber wenn Du Dich vertrauensvoll umdrehst und sehr schnell ein Messer im Rücken hast wirst Du das nicht vergessen.
Und später wirst Du überlegen, ob Du Dich wieder für jemanden umdrehst.

Thauris
24.06.2009, 22:17
Da stimme ich gewiss zu.
Wenn man diese Haltung dann aber zu einer generellen Verfahrensmaxime erhebt, nunja, dann steht man, um wieder ein Bild zu wählen, ewig mit dem Gewehr im Anschlag auf der Mauer.
Und das ist ja genausowenig Sinn der Sache.
Obgleich ich mit Sicherheit nicht behaupten will, ausgerechnet ich sei der, dem da der goldene Mittelweg gelingt.


Kommt drauf an wie oft das passiert - irgendwann hat man so die Schnauze voll, dass man niemanden mehr an sich ranlassen kann!

I.Kant
24.06.2009, 22:17
Das sehe ich auch so, aber wenn Du Dich vertrauensvoll umdrehst und sehr schnell ein Messer im Rücken hast wirst Du das nicht vergessen.
Und später wirst Du überlegen, ob Du Dich wieder für jemanden umdrehst.

Das meine ich nicht sexuell!:lach:

Thauris
24.06.2009, 22:18
Ich habe auch einen Freund, der einmal, weil er irgendwie völlig down war, mal seine Ex-Frau, die in einer neuen Beziehung lebte, anrief und neue alte Kontakte knüpfen wollte. Na die hat ihn aber so was von fertig gemacht und ihn für alle Zeiten kurriert, der wird sich niemals wieder derartig blamieren. Das sind nur widerwärtige hilflose Waschlappen, denen plötzlich solch ein kindischer weltfremder Wahnsinn anfrisst.

Nö - die wissen schon genau, was sie tun und mit wem sie Erfolg haben könnten :D

Thauris
24.06.2009, 22:18
das meine ich nicht sexuell!:lach:


:)) :)) :))

Haspelbein
24.06.2009, 22:19
Das meine ich nicht sexuell!:lach:

Und das sollen wir dir glauben? ;)

Sauerländer
24.06.2009, 22:20
Das sehe ich auch so, aber wenn Du Dich vertrauensvoll umdrehst und sehr schnell ein Messer im Rücken hast wirst Du das nicht vergessen.
Und später wirst Du überlegen, ob Du Dich wieder für jemanden umdrehst.
Vermutlich sogar sehr gründlich überlegen. Alles andere wäre ein Zeichen von Naivität, Lernunfähigkeit oder etwas in der Richtung - das sehe ich ganz genauso.
Das Problem ist, dass das letztendlich eine -rein vernunftsmäßig ja völlig richtige- Art der Risikovermeidung ist. Das dabei zu vermeidende Risiko ist aber eines, das in meinen Augen definitorisch zur Liebe dazugehört. Meidet man es, meidet man das ganze Phänomen.
Das sollte nicht klugscheisserisch klingen, im Gegenteil, das ist ein Problem, an dem ich selber ein Stück weit zu knacken habe.
Die schlechthin richtige Verhaltensweise gibt es in dieser Hinsicht vermutlich gar nicht. Man tauscht nur ein potentielles Elend gegen ein anderes.

Sauerländer
24.06.2009, 22:22
Kommt drauf an wie oft das passiert - irgendwann hat man so die Schnauze voll, dass man niemanden mehr an sich ranlassen kann!
Wenn das entsprechend oft passiert ist, ist das vermutlich ein ganz normaler Selbstschutzreflex, ja.

Thauris
24.06.2009, 22:27
Wenn das entsprechend oft passiert ist, ist das vermutlich ein ganz normaler Selbstschutzreflex, ja.

Ich finde diesen ganzen zwischenmenschlichen und hedonistischen Beziehungsdreck einfach nur noch traurig!

I.Kant
24.06.2009, 22:29
Vermutlich sogar sehr gründlich überlegen. Alles andere wäre ein Zeichen von Naivität, Lernunfähigkeit oder etwas in der Richtung - das sehe ich ganz genauso.
Das Problem ist, dass das letztendlich eine -rein vernunftsmäßig ja völlig richtige- Art der Risikovermeidung ist. Das dabei zu vermeidende Risiko ist aber eines, das in meinen Augen definitorisch zur Liebe dazugehört. Meidet man es, meidet man das ganze Phänomen.
Das sollte nicht klugscheisserisch klingen, im Gegenteil, das ist ein Problem, an dem ich selber ein Stück weit zu knacken habe.
Die schlechthin richtige Verhaltensweise gibt es in dieser Hinsicht vermutlich gar nicht. Man tauscht nur ein potentielles Elend gegen ein anderes.

Richtig, deshalb werde ich mich, sobald ich mich neu verlieben sollte, wieder mit Haut und Haaren hineinstürzen in diesen Strudel und völlig hirnlos durch die Gegend schweben.
Finde aber keinen der mir gefällt.
Sollte einen Bedauerungsstrang eröffnen.

Parker
24.06.2009, 22:33
Wenn das entsprechend oft passiert ist, ist das vermutlich ein ganz normaler Selbstschutzreflex, ja.

Bedauerlicherweise schützt dieser Reflex aber nicht nur, er verdammt auch.

Thauris
24.06.2009, 22:35
Bedauerlicherweise schützt dieser Reflex aber nicht nur, er verdammt auch.

Das mag sein, ist aber immer noch angenehmer, als die Dinge die man in manchen Beziehungen erleben muss - es gibt Menschen die würd ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen.

Sauerländer
24.06.2009, 22:36
Ich finde diesen ganzen zwischenmenschlichen und hedonistischen Beziehungsdreck einfach nur noch traurig!
Menschen haben ein ganz erstaunliches Talent, einander unglücklich zu machen, das darf als sicher gelten.
Schopenhauer wählte das Bild von den Stachelviechern, die sich aufgrund der sie umgebendenden Kälte körperwärmetechnisch zusammendrängen, dann aber aufgrund der Piekserei wieder zurückweichen würden.
Gerade heute ist dabei auch viel kurzfristiger Hedonismus ohne Sinn und Verstand dabei, kein Widerwort meinerseits.
Und dennoch muss man sich den Glauben daran bewahren, dass das nicht alles ist, was es gibt. Die Alternative wäre in meinen Augen völlige Misanthropie.

Sauerländer
24.06.2009, 22:36
Bedauerlicherweise schützt dieser Reflex aber nicht nur, er verdammt auch.
Sicher. Zum ewigen einsamen Wandern in der Kälte.

Sauerländer
24.06.2009, 22:39
Richtig, deshalb werde ich mich, sobald ich mich neu verlieben sollte, wieder mit Haut und Haaren hineinstürzen in diesen Strudel und völlig hirnlos durch die Gegend schweben.
Genau so soll es ja auch sein.

Finde aber keinen der mir gefällt.
Das ist dann bis zu einem gewissen Maße die Macht des Schicksals...

Sollte einen Bedauerungsstrang eröffnen.
Den verdient ein solches Thema allemal.

I.Kant
24.06.2009, 22:39
Menschen haben ein ganz erstaunliches Talent, einander unglücklich zu machen, das darf als sicher gelten.
Schopenhauer wählte das Bild von den Stachelviechern, die sich aufgrund der sie umgebendenden Kälte körperwärmetechnisch zusammendrängen, dann aber aufgrund der Piekserei wieder zurückweichen würden.
Gerade heute ist dabei auch viel kurzfristiger Hedonismus ohne Sinn und Verstand dabei, kein Widerwort meinerseits.
Und dennoch muss man sich den Glauben daran bewahren, dass das nicht alles ist, was es gibt. Die Alternative wäre in meinen Augen völlige Misanthropie.

Hedonismus ist etwas feines wenn man ihn in den Pausen auf Käse, Rotwein, Brot und Knoblauch beschränkt.

Parker
24.06.2009, 22:40
Sicher. Zum ewigen einsamen Wandern in der Kälte.

So sieht's aus.

Thauris
24.06.2009, 22:40
Menschen haben ein ganz erstaunliches Talent, einander unglücklich zu machen, das darf als sicher gelten.
Schopenhauer wählte das Bild von den Stachelviechern, die sich aufgrund der sie umgebendenden Kälte körperwärmetechnisch zusammendrängen, dann aber aufgrund der Piekserei wieder zurückweichen würden.
Gerade heute ist dabei auch viel kurzfristiger Hedonismus ohne Sinn und Verstand dabei, kein Widerwort meinerseits.
Und dennoch muss man sich den Glauben daran bewahren, dass das nicht alles ist, was es gibt. Die Alternative wäre in meinen Augen völlige Misanthropie.

Genau das ist meine Argumentation im Parallelstrang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79132).

Leider habe ich da nur sehr wenig Hoffnung, sondern eher den Eindruck, dass es sich noch weiter verschlechtern wird.

Sauerländer
24.06.2009, 22:42
Hedonismus ist etwas feines wenn man ihn in den Pausen auf Käse, Rotwein, Brot und Knoblauch beschränkt.
Bzw wenn man ihn wohlverstanden und nicht kurzsichtig-konsumistisch lebt.

I.Kant
24.06.2009, 22:46
Bzw wenn man ihn wohlverstanden und nicht kurzsichtig-konsumistisch lebt.

Das meinte ich. Extremer Genuss durch einfachste Mittel mit Zuhilfenahme des Verstandes (naja, nicht nur;) ).

Koslowski
24.06.2009, 22:47
Hmmm - das ist dann auch wieder schwierig.
Einen anderen Menschen zu lieben impliziert für mich, um ein Bild zu wählen, ihm einen Dolch in die Hand zu drücken und ihm den Rücken zuzuwenden, ihm also die Fähigkeit der ganz erheblichen Schadenszufügung einzuräumen. Und was ist Möglichkeit zur Schadenszufügung wenn nicht Macht?

Ist richtig. Und trotzdem würde ich den Dolch immer wieder in dieselbe Hand legen.

Hilarius
24.06.2009, 22:50
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?

Ja, nur zu gut.

Sauerländer
24.06.2009, 22:54
Ist richtig. Und trotzdem würde ich den Dolch immer wieder in dieselbe Hand legen.
Hmmm....
Irgendwann bekommt das den Beigeschmack des Masochismus....

I.Kant
24.06.2009, 22:54
Ja, nur zu gut.

:trost:

Würdest Du Dich gerne rächen?
Ich nicht.

Koslowski
24.06.2009, 22:55
Hmmm....
Irgendwann bekommt das den Beigeschmack des Masochismus....

Ich fühle mich beschissen, wenn es mir gut geht. Es gibt keine bessere Möglichkeit...

I.Kant
24.06.2009, 22:56
:trost:

Würdest Du Dich gerne rächen?
Ich nicht.

Obwohl..

Fiel
24.06.2009, 22:57
Ja, nur zu gut.

Kenn ich auch. Da kommt doch eines Tages meine Frau zu mir und sagt: "Du, gerade hat mich meine Muter angerufen. Sie teilte ihr mit, ihr Ex habe bei der Mutter angerufen und gesagt, dass er sie immer noch liebe usw." -auch schon Jahre her diese Verbindung.

Also ich habe eigentlich nur Mitleid mit solchen Typen, die mit der Welt nicht mehr zu recht kommen - ernst nehmen kann man sie aber nun wirklich nicht.

Sauerländer
24.06.2009, 23:01
Ich fühle mich beschissen, wenn es mir gut geht. Es gibt keine bessere Möglichkeit...
Der Beigeschmack wird zum vorherrschenden Aroma...

Branka
24.06.2009, 23:03
Hmmm....
Irgendwann bekommt das den Beigeschmack des Masochismus....

Kann man das Herz und seine Gefühle wirklich steuern? Du nennst es Masochismus, andere Sehnsucht nach Liebe......

Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß....

Koslowski
24.06.2009, 23:04
Der Beigeschmack wird zum vorherrschenden Aroma...

Dieses Aroma bewahrt vor weiteren Enttäuschungen.

Rikimer
24.06.2009, 23:06
Kann man das Herz und seine Gefühle wirklich steuern? Du nennst es Masochismus, andere Sehnsucht nach Liebe......

Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß....

Als Okkultist bzw. Kabbalist lese ich das ganze mit Interesse. Obgleich, ich habe das Problem nicht. In Liebe zu einem Subjekt entbrannt, mir ist das fremd. :cool:

Natürlich lassen sich auch die Gefühle kontrollieren. Da ich von Geburt an ein Verstandsmensch bin, mehr ein Interesse an einem Objekt als einem Subjekt, der Suche nach Wahrheit, einer großen Wissbegierde, komme ich Menschen von außen als kalt und kühl vor. Was mitunter auch stimmt. Sehnsucht nach Liebe, so zu sein wie andere, sich von Gefühlen steuern lassen, im Rausch der Massen untergehen, sich durch Medien im Tanz der Emotionen manipulieren lassen? Ja, auch in mir kam und kommt dieser Wunsch nach Normalität ab und an auf. Sehe ich das große Ganze jedoch und meine aus dem Abstandnehmen von zu großen Emotionen und irdischer Liebe, dann ist der Preis es wert.

MfG

Rikimer

Sauerländer
24.06.2009, 23:10
Kann man das Herz und seine Gefühle wirklich steuern? Du nennst es Masochismus, andere Sehnsucht nach Liebe......
Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß....
Auch da will ich nicht widersprechen, ich bin ja schließlich selber alles andere als ein verstandesgelenkter Mensch. Und ich kann mir durchaus die Gemütslage nicht nur vorstellen, sondern in Erinnerung rufen, in der sich Schmerz besser anfühlt als...Nichts.
Aber ob man das dann auch zu einem Grundsatz erheben sollte, ist wieder eine andere Frage.
Obleich das natürlich jeder selber wissen muss.

Sauerländer
24.06.2009, 23:14
Dieses Aroma bewahrt vor weiteren Enttäuschungen.
Enttäuschungen vermeiden und Schmerz genießen - ist das das Gleiche?

Koslowski
24.06.2009, 23:16
Enttäuschungen vermeiden und Schmerz genießen - ist das das Gleiche?

Enttäuschungen sind neu, der Schmerz ist vertraut.

Sauerländer
24.06.2009, 23:25
Enttäuschungen sind neu, der Schmerz ist vertraut.
Da weiss man wenigstens, was man hat - zugegeben, auf der Ebene kann ich es nachvollziehen.

Sui
25.06.2009, 01:38
Für alle Betroffenen:

http://www.youtube.com/watch?v=oqUjJgQi4Bg

Und dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=pqWcwg3TcLI&feature=related

Neue Besen kehren besser! :]

dickköpfchen2009
25.06.2009, 03:30
Naja, wenn er z.B. inzwischen ebenso breit wie hoch ist, kann das auch eine heilende, abschließende Erfahrung sein. :D

Erfahrungswerte?:D

dickköpfchen2009
25.06.2009, 03:37
Richtig, deshalb werde ich mich, sobald ich mich neu verlieben sollte, wieder mit Haut und Haaren hineinstürzen in diesen Strudel und völlig hirnlos durch die Gegend schweben.
Finde aber keinen der mir gefällt.
Sollte einen Bedauerungsstrang eröffnen.

Mach das. Manchmal lohnt es sich sogar, Risiken einzugehen.

Das zweite eher nicht wirklich!

dickköpfchen2009
25.06.2009, 03:40
Richtig, deshalb werde ich mich, sobald ich mich neu verlieben sollte, wieder mit Haut und Haaren hineinstürzen in diesen Strudel und völlig hirnlos durch die Gegend schweben.
Finde aber keinen der mir gefällt.
Sollte einen Bedauerungsstrang eröffnen.

Oder einen Partnersuche-Thread.:]

dickköpfchen2009
25.06.2009, 03:46
Für alle Betroffenen:

http://www.youtube.com/watch?v=oqUjJgQi4Bg

Und dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=pqWcwg3TcLI&feature=related

Neue Besen kehren besser! :]

Jep,und wie!

Thauris
25.06.2009, 07:02
So sieht's aus.

Das wäre immer noch besser als die Kälte, die man in manchen Beziehungen erlebt!

Thauris
25.06.2009, 07:07
Kann man das Herz und seine Gefühle wirklich steuern? Du nennst es Masochismus, andere Sehnsucht nach Liebe......

Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß....


Das mag ja alles sein, aber irgendwann wirst Du dazu gezwungen sein, schon rein überlebenstechnisch. Solche Dinge machen auf Dauer selbst den Gesündesten krank!

Würfelqualle
25.06.2009, 07:08
Ab und zu erinnere ich mich noch an meine alten Beziehungen. Aber das sind alles alte Kamellen, dass war früher.

henriof9
25.06.2009, 07:51
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.Kennt ihr das?

Klingt danach, als gäbe es noch unbeantwortete Fragen.
Hilfreich dabei, mit den beschönigten Erinnerungenn aufräumen, nachdenken darüber was hat z.B. schon von Anfang an gestört, welche seiner Macken hat ganz besonders genervt, welche eigenen Vorstellungen konnten während der Beziehung nicht verwirklicht werden.
Häufig ist es nämlich so, daß die Vergangenheit Jahre später in einem rosigerem Licht gesehen wird, als es wirklich war, man verdrängt nur zu gerne die negativen Erlebnisse, was auch für Beziehungen gilt.
Aber noch schlimmer ist es, wenn man in eine neue Beziehung geht, ohne vorher mit der alten abgeschlossen zu haben, da ist das Scheitern eigentlich vorprogrammiert.

Thauris
25.06.2009, 08:16
Häufig ist es nämlich so, daß die Vergangenheit Jahre später in einem rosigerem Licht gesehen wird, als es wirklich war, man verdrängt nur zu gerne die negativen Erlebnisse, was auch für Beziehungen gilt.


Es sei denn, die negativen Erlebnisse überwogen - dann schleppst Du sie mit Dir rum!

henriof9
25.06.2009, 08:23
Es sei denn, die negativen Erlebnisse überwogen - dann schleppst Du sie mit Dir rum!

Und genau das ist der Fehler.
Deswegen muß man damit abschließen.
Das Mitschleppen verhindert nämlich eine völlig unvoreingenommene, neue Beziehung.
Dadurch gibt es immer ein gewisses Maß an Mißtrauen, das eigene Verhalten ändert sich, unbewußt, die Erwartungshaltung wird nicht nur positiv beeinflußt sondern vor allem negativ. Geht die neue Beziehung dann auch kaputt hat man nämlich, für sich selbst, einen herrlichen Grund sich seine eigene Schuld daran nicht eingestehen zu müssen. Man bescheißt sich selbst dabei, nur um, innerlich und gedanklich, Recht zu haben.

Thauris
25.06.2009, 08:30
Und genau das ist der Fehler.
Deswegen muß man damit abschließen.
Das Mitschleppen verhindert nämlich eine völlig unvoreingenommene, neue Beziehung.
Dadurch gibt es immer ein gewisses Maß an Mißtrauen, das eigene Verhalten ändert sich, unbewußt, die Erwartungshaltung wird nicht nur positiv beeinflußt sondern vor allem negativ. Geht die neue Beziehung dann auch kaputt hat man nämlich, für sich selbst, einen herrlichen Grund sich seine eigene Schuld daran nicht eingestehen zu müssen. Man bescheißt sich selbst dabei, nur um, innerlich und gedanklich, Recht zu haben.


Schwierig - manche Vorkommnisse sind so gravierend, dass sie für den Rest des Lebens hängenbleiben, selbst wenn Du versuchst Dich selbst zu überlisten, um sie zu verdrängen. Im Unterbewusstsein bleiben sie genau so haften, wie Erziehungsfehler und prägen unser weiteres Verhalten, ob wir wollen oder nicht. Das sollte man nicht unterschätzen.

henriof9
25.06.2009, 09:09
Schwierig - manche Vorkommnisse sind so gravierend, dass sie für den Rest des Lebens hängenbleiben, selbst wenn Du versuchst Dich selbst zu überlisten, um sie zu verdrängen. Im Unterbewusstsein bleiben sie genau so haften, wie Erziehungsfehler und prägen unser weiteres Verhalten, ob wir wollen oder nicht. Das sollte man nicht unterschätzen.

Nun, sicherlich gibt es Situationen im Leben, welche einem Menschen, trotz aller Bemühungen, immer indirekt im Weg stehen werden und wo die Verdrängung nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert.
Für mich sind dies aber solch gravierende Dinge wie z.B. Mißbrauch oder Vergewaltigung u.ä.
In Bezug auf verflossene Beziehungen aber ( jetzt mal vom Normalfall ausgehend ) muß man auch sein eigenes
" Suchmuster " durchbrechen, was immer latent vorhanden ist.
Ich sage nicht, daß ein Mensch selbst und nur allein Schuld ist am Zerbrechen einer Beziehung, aber wenn ein Mensch nicht in der Lage ist in medias res mit sich selbst zu gehen, ist er auch nicht in der Lage eine gescheiterte Beziehung korrekt zu analysieren und deshalb gibt es beim " Wiedersehen " ( um wieder auf´s Thema zu kommen ) so häufig entweder nur Wut und Enttäuschung oder aber erneute Schmetterlinge im Bauch.

Thauris
25.06.2009, 09:21
Nun, sicherlich gibt es Situationen im Leben, welche einem Menschen, trotz aller Bemühungen, immer indirekt im Weg stehen werden und wo die Verdrängung nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert.
Für mich sind dies aber solch gravierende Dinge wie z.B. Mißbrauch oder Vergewaltigung u.ä.
In Bezug auf verflossene Beziehungen aber ( jetzt mal vom Normalfall ausgehend ) muß man auch sein eigenes
" Suchmuster " durchbrechen, was immer latent vorhanden ist.
Ich sage nicht, daß ein Mensch selbst und nur allein Schuld ist am Zerbrechen einer Beziehung, aber wenn ein Mensch nicht in der Lage ist in medias res mit sich selbst zu gehen, ist er auch nicht in der Lage eine gescheiterte Beziehung korrekt zu analysieren und deshalb gibt es beim " Wiedersehen " ( um wieder auf´s Thema zu kommen ) so häufig entweder nur Wut und Enttäuschung oder aber erneute Schmetterlinge im Bauch.


Es gibt durchaus auch den emotionalen Missbrauch, der sich gravierend auswirken kann, und selbst wenn man wissentlich sein "latentes Suchmuster" durchbrochen hat, ist man nicht davor geschützt in eine Beziehung reinzuschlittern in der die andere Seite ihr latentes Suchmuster nicht durchbrochen hat, respektive ein Spiegellabyrinth ohne Ausgang darstellt - heisst Menschen mit der Fähigkeit, perfekte Illusionen einer Partnerschaft vorzutäuschen, ohne wirklichen emotionalen Hintergrund. Diese Menschen spiegeln etwas wider, was Du gerne sehen möchtest. Das ist die übelste Form der Manipulation, die Dich in eine echte Krise reinwerfen kann, und es wird Dir sehr schwer fallen zu beurteilen, wem Du jemals wieder vertrauen kannst.

Sui
25.06.2009, 11:00
Henriof9:

Sehr gute Posts! Wunderbar.

Wenn ich mal Probleme habe, dann weiss ich an wenn ich mich wende.;)

Alfred
25.06.2009, 11:04
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?

Das kenne ich. Manchmal ist es zum Lachen, manchmal zum Trauern. Wie oft denkt man an solche Momente die einmalig waren, die nie wiederkommen. Man weiss erst um dem Wert eines Lieben Menschen wenn dieser Mensch nicht mehr da ist.

Thauris
25.06.2009, 12:02
Man weiss erst um dem Wert eines Lieben Menschen wenn dieser Mensch nicht mehr da ist.


Ich finde es sehr traurig, dass man das erst hinterher zu würdigen weiss, wenn es schon lange zu spät ist!

Ich hab auf einem Friedhof mal einen sehr sinnvollen Spruch gelesen

"Was nützen die schönsten Blumen auf einem Grab, wenn man sie nicht zu Lebzeiten schenken konnte"

das lässt sich im übertragenen Sinn auch auf andere zwischenmenschliche Beziehungen anwenden

Parker
25.06.2009, 17:09
Das wäre immer noch besser als die Kälte, die man in manchen Beziehungen erlebt!

Da paßt die alte Weisheit, wernm nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Wer sich einmauert, hat schon verloren.

wtf
25.06.2009, 17:14
Insgesamt ein Mädchenthema.

Florian
25.06.2009, 17:16
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?


Wie alt warst Du denn damals?

henriof9
25.06.2009, 18:33
Insgesamt ein Mädchenthema.

Hattest Du nie eine verlorene Liebe ?
Oder gestehst Du es Dir, nur weil ein Mann, nicht ein ? :D
Im übrigen, Männer sind eigentlich viel empfindlicher, was solche Themen betrifft, sie geben es nur meistens sich selbst und den anderen ggü. nicht zu.

wtf
25.06.2009, 18:39
Doch, doch. Aber das steckt Mann weg.

blues
25.06.2009, 23:48
Meine Güte, eben habe ich eine Nachricht auf "Wer kennt Wen" von meinem Ex erhalten. Die Geschichte ist über 20 Jahre her, ich habe 4 Jahre um ihn getrauert.
Und es kratzt mich immer noch an.
Kennt ihr das?

allerdings,

das Kratzen wird mit der Zeit weniger aber die Narben bleiben.

blues
26.06.2009, 00:25
Klingt danach, als gäbe es noch unbeantwortete Fragen.
Hilfreich dabei, mit den beschönigten Erinnerungenn aufräumen, nachdenken darüber was hat z.B. schon von Anfang an gestört, welche seiner Macken hat ganz besonders genervt, welche eigenen Vorstellungen konnten während der Beziehung nicht verwirklicht werden.
Häufig ist es nämlich so, daß die Vergangenheit Jahre später in einem rosigerem Licht gesehen wird, als es wirklich war, man verdrängt nur zu gerne die negativen Erlebnisse, was auch für Beziehungen gilt.
Aber noch schlimmer ist es, wenn man in eine neue Beziehung geht, ohne vorher mit der alten abgeschlossen zu haben, da ist das Scheitern eigentlich vorprogrammiert.

Erinnerungen zu beschönigen ist - wenngleich ein unbeholfenes - natürliches Mittel mit dem Gewesenen umzugehen, wer möchte sich schon verdeutlichen "das alles scheiße war" - salopp gesagt, war eben nicht alles scheiße.
Und es sind gerade die schönen Erinnerungen, die einen traurig machen, weil man nicht versteht warum ein Gegenüber diese scheinbar anders empfand.

Unbeantwortete Fragen wird es immer geben, mit denen muss man lernen zu leben.
Diese zu einer Klärung führen zu wollen, erschwert sich mit jedem Tag des Auseinanderseins.
Das Leben geht weiter ... es gibt neue Menschen, neue Lebenssituationen.

Es ist, und da liegst du richtig - notwendig eine gewesene Beziehung abzuschließen um eine neue einzugehen.

Hilfreich dabei ist die Liebe.

blues
26.06.2009, 00:50
Schwierig - manche Vorkommnisse sind so gravierend, dass sie für den Rest des Lebens hängenbleiben, selbst wenn Du versuchst Dich selbst zu überlisten, um sie zu verdrängen. Im Unterbewusstsein bleiben sie genau so haften, wie Erziehungsfehler und prägen unser weiteres Verhalten, ob wir wollen oder nicht. Das sollte man nicht unterschätzen.

Die Verletzung bleibt haften.

Sonst nichts.

Es wäre ein Fehler die Menschen, die einem begegnen mit denen aus der Vergangenheit in Verbindung zu setzen.
Alte Lieben haben viele und viele wurden genauso verletzt wie viele andere und viele andere halten am Ideal der Liebe immer noch fest und lassen sich eher zerreissen als dieses zu verraten.

So viele schüttelten sich wie die Hunde (oder Katzen) die aus dem Regen kommen, man muss sich strecken um weiter zu machen.

"Do not go gentle into that goodnight, rage rage against the dying of the light ..."

D. Thomas

Haspelbein
29.06.2009, 13:41
Wuerde mir eine der Frauen ploetzlich begegnen, mit denen ich damals Schluss gemacht habe, so wuerde ich wahrscheinlich schnell die Flucht ergreifen. Ich waere nicht sicher, ob man mir nicht vielleicht nach dem Leben trachtet. ;)

dickköpfchen2009
30.06.2009, 09:29
Insgesamt ein Mädchenthema.

Kann man so nicht ausschließlich sagen. Es diskutieren auch immer wieder Schellenträger mit.

dickköpfchen2009
30.06.2009, 09:44
Tja.Solche Geschichten kennen wir alle. Egal ob Männlein oder Weiblein.

(Habe festgestellt, das das an Kerlen auch nicht alles so spurlos abperlt,wie sie es theoretisch behaupten.Und das Jungs,gibt euch glatt wieder ne liebenswerte Komponente.)

Zumindest habe ich Erfahrungen gemacht.Gute und Schlechte. Und ich sehe es so,
das mich eben die gemachten Erfahrungen meine neue Beziehung fairer und befriedigender gestalten lassen.

Mein aktueller Herzbube kann rein gar nichts für seine Vorgänger;aber da ich Erfahrungen machte vor ihm,kann ich ihn vielleicht genau deswegen so wertschätzen (lieben) wie ich es tue! Ich weiß, wie wertvoll er ist,weil ich an anderen scheiterte, die eben nicht zu mir passten.

Forumstürke
30.06.2009, 15:48
Dein Kopf lernt aus den Fehlern und folglich würdest du aus deinen Erfahrungen Konsequenzen ziehen.
Doch jetzt komm und erzähl es deinem schwachem Herzen. Ob die Person dich verletzt hat, ist dem Herzen doch egal. Es sehnt sich einfach nach der Liebe und dem damit verbundenem schönen Gefühl.
Interessant für mich zu sehen, dass selbst erwachsene Menschen noch an diesem Problem nagen. Ich dachte, in meinem Alter macht man diese doofen Fehler und irgendwann lernt man daraus. Wie es wohl assieht, könnte ich auch noch lange an diesem Problem hängen bleiben.

Paul Felz
30.06.2009, 15:54
Dein Kopf lernt aus den Fehlern und folglich würdest du aus deinen Erfahrungen Konsequenzen ziehen.
Doch jetzt komm und erzähl es deinem schwachem Herzen. Ob die Person dich verletzt hat, ist dem Herzen doch egal. Es sehnt sich einfach nach der Liebe und dem damit verbundenem schönen Gefühl.
Interessant für mich zu sehen, dass selbst erwachsene Menschen noch an diesem Problem nagen. Ich dachte, in meinem Alter macht man diese doofen Fehler und irgendwann lernt man daraus. Wie es wohl assieht, könnte ich auch noch lange an diesem Problem hängen bleiben.

Ach, das ist unterschiedlich. Bleibt man so ein Kindskopf wie ich, vergeht das schnell.

Forumstürke
30.06.2009, 16:01
Ach, das ist unterschiedlich. Bleibt man so ein Kindskopf wie ich, vergeht das schnell.

Kindskopf? Kann man sich selber zum Kindskopf hin entwickeln oder wird man zufällig so?

Paul Felz
30.06.2009, 16:03
Kindskopf? Kann man sich selber zum Kindskopf hin entwickeln oder wird man zufällig so?

Das ist harte Arbeit! Man muß sich gegen alle Versuche wehren, von anderen zur Vernunft gezwungen zu werden ;)

Forumstürke
30.06.2009, 16:24
Das ist harte Arbeit! Man muß sich gegen alle Versuche wehren, von anderen zur Vernunft gezwungen zu werden ;)

Was soll daran so schwer sein? Als ob es so viele Menschen geben würde, die aus Vernunft handeln würden.:))

Paul Felz
30.06.2009, 16:35
Was soll daran so schwer sein? Als ob es so viele Menschen geben würde, die aus Vernunft handeln würden.:))

Ja, aber die stehen nicht dazu ;)

FranzKonz
30.06.2009, 16:40
Ja, aber die stehen nicht dazu ;)

:lach:

Als mein Vater mir irgenwann mal sagte: "Bub, Du wirst nie erwachsen!" entgegnete ich vergnügt: "Besser ist das!"

Paul Felz
30.06.2009, 16:46
:lach:

Als mein Vater mir irgenwann mal sagte: "Bub, Du wirst nie erwachsen!" entgegnete ich vergnügt: "Besser ist das!"

Und wie Du jetzt siehst: es stimmt :D

FranzKonz
30.06.2009, 16:54
Und wie Du jetzt siehst: es stimmt :D

Jep. Blöde Hühner schimpfen mich alter Sack, und der Lausbub grinst sich eins! :smoke:

Paul Felz
30.06.2009, 17:08
Jep. Blöde Hühner schimpfen mich alter Sack, und der Lausbub grinst sich eins! :smoke:

"Alter Sack" geht ja noch. Bei mir holen die eine Schaufel aus dem Kofferraum.

Sauerländer
30.06.2009, 17:16
(Habe festgestellt, das das an Kerlen auch nicht alles so spurlos abperlt,wie sie es theoretisch behaupten.Und das Jungs,gibt euch glatt wieder ne liebenswerte Komponente.)
Die entsprechende Behauptung ist oft irgendwo auch ein Versuch der Selbstkonditionierung - welche den Nachteil hat, nur bedingt zu funktionieren.;)

FranzKonz
30.06.2009, 17:34
"Alter Sack" geht ja noch. Bei mir holen die eine Schaufel aus dem Kofferraum.

Wie ich Dich kenne, nutzt Du die Gelegenheit, die Hühner in den Kofferraum zu schubsen und die Klappe zu schließen. :D

Paul Felz
30.06.2009, 17:35
Wie ich Dich kenne, nutzt Du die Gelegenheit, die Hühner in den Kofferraum zu schubsen und die Klappe zu schließen. :D

Nur, wenn es nicht mein eigener Kofferraum ist ;)

Thauris
30.06.2009, 18:32
Jep. Blöde Hühner schimpfen mich alter Sack, und der Lausbub grinst sich eins! :smoke:


Jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung, und sei es als abschreckendes Beispiel für andere :]

FranzKonz
30.06.2009, 18:36
Jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung, und sei es als abschreckendes Beispiel für andere :]

Stimmt. Auch als ständiger Quell der Erheiterung sind Krampfhennen hervorragend geeignet. :]

Rikimer
01.07.2009, 01:47
Die entsprechende Behauptung ist oft irgendwo auch ein Versuch der Selbstkonditionierung - welche den Nachteil hat, nur bedingt zu funktionieren.;)

Wenn man nicht wirklich weiß wie der menschliche Geist funktioniert, dann ist es so wie von dir behauptet. Tatsächlich aber ist es möglich, mit dem Wissen vor allem aus dem okkultem Bereich, welcher für mich einfach nur eine Ergänzung zum heutig bekannten Wissen aus der Funktion von Körper und Geist heraus ist.

Ok, kleines Beispiel: Wähle ein Symbol oder ein x-beliebiges Wort, welches auch erdacht sein kann, in deinem Geiste aus und schreibe es nieder. Nun gilt es diese Leere mit Inhalt zu füllen. Was ist dies? Geht es darum das Gefühl der Liebe zu töten, so lasse dieses Gefühl in dir aufkommen, in deinem inneren Auge. Nun, wie läßt man dieses irrationale Gefühl wieder von sich gehen? Es ist einfach: nicht daran denken! Deshalb ist dieser Weg nichts für Menschen, welche nicht die Fähigkeit haben sich lange auf einen Punkt oder sonstiges zu konzentrieren und nicht die Gedankenstille erreichen können. Nicht daran denken, es von sich gehen lassen, es mit ausdruckstarken Bildern gehen lassen und von sich entfernen. Ist das Gefühl der Liebe noch da? Nein? Dann tackere diese Bilder- und Energienreihenfolge an dieses vorher gewählte Symbol bzw. x-beliebiges Wort. Nun sollte es wie ein Film ablaufen, immer dann, wenn eben dieses Symbol o. ä. niedergeschrieben oder gedacht wird.

Dabei gilt: So wenig Aufmerksamkeit und Energie wie nur irgendmöglich auf dieses nicht gewollte Gefühlt bzw. Emotion für ein Subjekt oder Objekt aufkommen zu lassen. Die obige Verfahrensweise eignet sich insbesondere auch dafür, wenn es gilt Verankerungen zu anderen Subjekten oder Objekten, aufgrund der großen investierten Zeit und daher Energie, zu lösen. Dies geht natürlich nicht von Heute auf morgen.

MfG

Rikimer

dZUG
01.07.2009, 03:07
Meine Ex hat ziemliche Sehnsucht nach mir, dass merke ich ungelogen.
Wahrscheinlich kommt sie am Wochenende, ich weiß es auch ohne Telefon.... :D
Zum Beispiel hab ich auch gewußt, dass mein Vater im Krankenhaus war bevor er angerufen hat (200 Km Entfernung) etc..... pi pa po.
Kenn dass jemand auch...... (es ist kein Scherz!!)

PS::motz: :lach: danke Parker

Parker
01.07.2009, 03:13
Mein Ex hat ziemliche Sehnsucht nach mir, dass merke ich ungelogen.
Wahrscheinlich kommt[...]

Bis hierhin dachte ich, da kommt ein Outing. :D

dZUG
01.07.2009, 03:31
Bis hierhin dachte ich, da kommt ein Outing. :D

Deine Antenne funktioniert wenigstens richtig :))

Pythia
01.07.2009, 03:55
Ja, ich kenne das.Klar. Verlorene Liebe gibt es gar nicht. Wenn ein Gefühl nicht ewig hält, ist es gar keine Liebe. Nur Anwandlungen und Launen verfliegen oder gehen verloren. Liebe nie.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2963863#post2963863) dZUG schrieb: "Meine Ex hat ziemliche Sehnsucht nach mir, das merke ich ungelogen. Wahrscheinlich kommt sie am Wochenende, ich weiß es auch ohne Telefon. Zum Beispiel wuße ich auch, daß mein Vater im Krankenhaus war bevor er anrief etc. pi pa po. Kennt das jemand? Es ist kein Scherz!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Visionen gibt es. Ebenso wie falschen Alarm. Das ist bekannt. Habe ich gelegentlich auch, nur eben nicht auf Abruf, nicht gezielt und nicht steuerbar. Meist mit recht Unwesentlichem. Ist es aber eine Vision, eine Träumerei oder falscher Alarm? Ich weiß es zum Zeitpunkt einer Vision nie:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da meine Visonen zwischen Wach- und Schlafzustand auftreten: halb Traum, halb Träumerei, mit viel Surrealistischem dabei. Daß es eine Vision war, weiß ich ja erst, wenn etwas eintrifft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bisher fand ich keine Erklärung. Woher kommt Info über die Zukunft? Zeitreise halte ich technisch für unmöglich: wir wissen ja nicht mal wo die Spitze des Eifelturms vor 10 Minuten war oder in 10 Minuten sein wird: Erdumfang 48° 53' N? Vielleicht 30.000 km, also ca. 208 km Reise.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber wo ist die Erde in 10 Minuten, oder wo war sie vor 10 Minuten? Und wo das Sonnensystem, wo unser Spiralarm, und wo die Milchstraße? Hast Du schonmal versucht einen Fisch mit einem Speer zu erwischen? Der Fisch ist gar nicht da, wo Du ihn siehst.

Rikimer
01.07.2009, 06:00
Klar. Verlorene Liebe gibt es gar nicht. Wenn ein Gefühl nicht ewig hält, ist es gar keine Liebe. Nur Anwandlungen und Launen verfliegen oder gehen verloren. Liebe nie.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2963863#post2963863) dZUG schrieb: "Meine Ex hat ziemliche Sehnsucht nach mir, das merke ich ungelogen. Wahrscheinlich kommt sie am Wochenende, ich weiß es auch ohne Telefon. Zum Beispiel wuße ich auch, daß mein Vater im Krankenhaus war bevor er anrief etc. pi pa po. Kennt das jemand? Es ist kein Scherz!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Visionen gibt es. Ebenso wie falschen Alarm. Das ist bekannt. Habe ich gelegentlich auch, nur eben nicht auf Abruf, nicht gezielt und nicht steuerbar. Meist mit recht Unwesentlichem. Ist es aber eine Vision, eine Träumerei oder falscher Alarm? Ich weiß es zum Zeitpunkt einer Vision nie:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da meine Visonen zwischen Wach- und Schlafzustand auftreten: halb Traum, halb Träumerei, mit viel Surrealistischem dabei. Daß es eine Vision war, weiß ich ja erst, wenn etwas eintrifft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bisher fand ich keine Erklärung. Woher kommt Info über die Zukunft? Zeitreise halte technisch für unmöglich: wir wissen ja nicht mal wo die Spitze des Eifelturms vor 10 Minuten war oder in 10 Minuten sein wird: Erdumfang 48° 53' N? Vielleicht 30.000 km, also ca. 208 km Reise.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber wo ist die Erde in 10 Minuten, oder wo war sie vor 10 Minuten? Und wo das Sonnensystem, wo unser Spiralarm, und wo die Milchstraße? Hast Du schonmal versucht einen Fisch mit einem Speer zu erwischen? Der Fisch ist gar nicht da, wo Du ihn siehst.
Meine Erklärung für dieses Phänomen ist: Die nächste Sphäre bzw. Dimension ist nicht an die Zeit gebunden, wie diejenige, in welcher Wesen wie wir leben. Sprich: Zeit existiert quasi nicht. Andere Vorstellung: Dieses Universum hat einen Anfang und ein Ende. Dazwischen ist das, was wir unter Zeit verstehen. Außerhalb dessen ist die Zeit endlos und ewig, zeitlos.

Eine andere gute Vorstellung ist im Bild der Akasha-Chronik enthalten. Die Idee das alles im diesen Universum mögliche an Technik, Vorkommnisse und Wissen in einer überdimensionalen (höherdimensionalen) geistig-imaginären Bibliothek gespeichert ist. Eine teilweise Verbindung zu dieser Quelle kann dann beispielsweise als die Fähigkeit zum Hellsehen angesehen werden.

MfG

Rikimer