PDA

Vollständige Version anzeigen : die Schweiz - schiebt ab!



dimu
24.06.2009, 17:22
.
so langsam begreifen sie es und handeln
und wir? wir behätscheln und züchten diese brut.
[/URL]
Der Schweizer Bundesrat beabsichtigt, künftig kriminelle Ausländer bei Verbrechen das Aufenthaltsrecht in der Schweiz zu entziehen. Bei Ausländern, die sich nicht integrieren, soll diese Maßnahme ebenso gelten.

Bei Verbrechen, die mindestens ein Jahr Freiheitsentzug nach sich ziehen, zum Beispiel Mord, Vergewaltigung oder vorsätzliche Tötung, soll konsequent eine Ausweisung aus der Schweiz erfolgen.

Eine Ausweisung für nachgezogene Ehegatten soll bei einer gescheiterten Integration auch zum Verlust des Bleiberechts führen......

[url]http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18971934 (http://www.shortnews.de/goto.cfm?id=771821&link=http%3A%2F%2Fwww%2E20min%2Ech%2Fnews%2Fschwei z%2Fstory%2F18971934)
.

dimu
24.06.2009, 17:32
.
gewiss finden sie in D einen neuen wirkungskreis ..................

.

Jophiel
24.06.2009, 17:36
Die Schweizer sind schon ein symphatisches Völkchen

:)

Anm: Wohin werden se denn Abgeschoben wenn das Herkunftsland unbekannt ist???

Doc Gyneco
24.06.2009, 17:38
Strang im Doppel, zusammenfügen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79514

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Atheist
24.06.2009, 17:46
.
so langsam begreifen sie es und handeln
und wir? wir behätscheln und züchten diese brut.
[/URL]
Der Schweizer Bundesrat beabsichtigt, künftig kriminelle Ausländer bei Verbrechen das Aufenthaltsrecht in der Schweiz zu entziehen. Bei Ausländern, die sich nicht integrieren, soll diese Maßnahme ebenso gelten.

Bei Verbrechen, die mindestens ein Jahr Freiheitsentzug nach sich ziehen, zum Beispiel Mord, Vergewaltigung oder vorsätzliche Tötung, soll konsequent eine Ausweisung aus der Schweiz erfolgen.

Eine Ausweisung für nachgezogene Ehegatten soll bei einer gescheiterten Integration auch zum Verlust des Bleiberechts führen......

[url]http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18971934 (http://www.shortnews.de/goto.cfm?id=771821&link=http%3A%2F%2Fwww%2E20min%2Ech%2Fnews%2Fschwei z%2Fstory%2F18971934)
.

Würde in Deutschland wenig bringen, da unsere 68er Multikulti Richter dann noch mehr Verständnis zeigen würden und dementspreched "hart" urteilen würden. 11 Monate wären dann Höchststrafe.

Ostmark
24.06.2009, 18:32
Die Schweizer sind schon ein symphatisches Völkchen

:)

Anm: Wohin werden se denn Abgeschoben wenn das Herkunftsland unbekannt ist???

Blöde Frage! Zu uns natürlich!

Voortrekker
24.06.2009, 18:35
Blöde Frage! Zu uns natürlich!

Richtig. Für Steinbrücks Äußerungen haben wir uns wahrscheinlich ersteinmal 100.000 Albaner aus der Schweiz eingefangen.

Alfred
25.06.2009, 10:56
So schnell schieben die Schweizer auch in Zukunft nicht ab. Auch die Schzweiz hat mit dem Pack genug Probleme, und dazu noch eine starke Gutmenschenszene.

JensVandeBeek
25.06.2009, 11:03
Nicht voreilig handeln!

Die Geschichte zeigt; was Politiker sagen und was sie tatsächlich machen sind immer zwei verschiedene Dinge gewesen. Auch in der Schweiz!

ganja
25.06.2009, 11:07
Worin liegt der Unterschied zur aktuellen Praxis? Kriminelle Ausländer wurden bis anhin ja auch schon abgeschoben...

Alfred
25.06.2009, 11:08
Nicht voreilig handeln!

Die Geschichte zeigt; was Politiker sagen und was sie tatsächlich machen sind immer zwei verschiedene Dinge gewesen. Auch in der Schweiz!

So sieht es aus. Und da gerade nur 51% aller Straftaten in der Schweiz im Jahre 2007 (http://www.polizeibericht.ch/ger_details_13578/Schweiz_Fedpol_veroeffentlicht_Polizeiliche_Krimin alstatistik_und_Betaeubungsmittelstatistik_-_Weniger_Anzeigen_wegen_Diebstaehlen_-_Mehr_Gewaltdelikte_und_Toet.html) von Migranten begangen worden sind ( ohne die Eingebürgerten ), ist es
anscheinend Wahlkampfgetöse. Wir sollten nicht vergessen das man immerhin das Verstümmeln ( Beschneiden ) von Mädchen und Frauen in der Schweiz legalisieren möchte.

ganja
25.06.2009, 11:10
Wir sollten nicht vergessen das man immerhin das Verstümmeln ( Beschneiden ) von Mädchen und Frauen in der Schweiz legalisieren möchte.

Ne, für Mädchen nicht.

Alfred
25.06.2009, 11:13
Ne, für Mädchen nicht.

Naja....also in der "brd" hat es gerademal 19000 Mädchen und Frauen erwischt in den letzten Jahren. Ich denke auch in der Schweiz sind die Zahlen hoch.
Aber, hauptsache das man Politisch Korrekt ist.

ganja
25.06.2009, 11:19
Naja....also in der "brd" hat es gerademal 19000 Mädchen und Frauen erwischt in den letzten Jahren. Ich denke auch in der Schweiz sind die Zahlen hoch.
Aber, hauptsache das man Politisch Korrekt ist.

Ehm, ich habe nur gesagt, dass das neue Gesetz für Frauen ab 18 gilt und nicht für Mädchen.
Zum Gesetz selber hab ich mich nicht geäussert, von daher weiss ich nicht, was dein letzter Satz soll...

Alfred
25.06.2009, 11:23
Ehm, ich habe nur gesagt, dass das neue Gesetz für Frauen ab 18 gilt und nicht für Mädchen.
Zum Gesetz selber hab ich mich nicht geäussert, von daher weiss ich nicht, was dein letzter Satz soll...

Ich meine das man, wenn erstmal von der Regelung reger gebrauch gemacht wird, dann auch die Altersgrenze aufweicht bzw öfters mal ein Auge zudrückt.

Der letzte Satz bedeutet für mich das man aus Angst vor den Gefühlen anderer Kulturen eben solche Praktiken legalisiert. Siehe auch Zwangsheiraten.

ganja
25.06.2009, 11:36
Ich meine das man, wenn erstmal von der Regelung reger gebrauch gemacht wird, dann auch die Altersgrenze aufweicht bzw öfters mal ein Auge zudrückt.

Ich hoffe jetzt erst mal dass das Gesetz so nicht durchkommt... Dass man das Gesetz aufweichen würde denke ich aber nicht, eigentlich hatte es das Ziel, Beschneidungen zu unterbinden.

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/Beschneidung-erlauben-wenn-Frau-es-will/story/22876733


Ziel der Kommission war es eigentlich, die Beschneidung von Frauen explizit in einem Gesetz zu verbieten. Doch nach Einholung von Expertenmeinungen hat die Kommission ihre Meinung relativiert.
(..)
In der zuständigen Kommission wurden bei der Diskussion der Gesetzesvorlage zwei Fragen aufgeworfen: Erstens argumentierten Experten, dass bei einem Verstümmelungsverbot auch Intimpiercings und Tattoos konsequenterweise nicht mehr erlaubt würden.


Das hätte man sicher auch anders lösen können, dass Intimpiercings und Tattoos erlaubt bleiben, Beschneidung aber nicht.


Der letzte Satz bedeutet für mich das man aus Angst vor den Gefühlen anderer Kulturen eben solche Praktiken legalisiert. Siehe auch Zwangsheiraten.
Wie oben dargelegt war das ja nicht der ausschlaggebende Grund.
Aus Angst vor den Gefühlen anderer Kulturen solche abscheulichen Praktiken zu legalisieren wäre meiner Meinung nach aber auch falsch, da sind wir erstaunlicherweise mal selber Meinung ;)

Sry für Offtopic...

Badener3000
25.06.2009, 15:14
So schnell schieben die Schweizer auch in Zukunft nicht ab. Auch die Schzweiz hat mit dem Pack genug Probleme, und dazu noch eine starke Gutmenschenszene.


Eben!

In der Schweiz läuft die Orient- und Afrikanisierung am schnellsten, und durchaus gewollt, zumindest geduldet von einer wohlstandsverhätschelten Bevölkerung.
Dieses Gesetz wird nichst daran ändern.

ganja
25.06.2009, 15:28
Eben!

In der Schweiz läuft die Orient- und Afrikanisierung am schnellsten, und durchaus gewollt, zumindest geduldet von einer wohlstandsverhätschelten Bevölkerung.
Dieses Gesetz wird nichst daran ändern.

Wenn man keine Ahnung hat...
Die Schweiz hat in der Vergangenheit schon kriminelle Ausländer ausgewiesen und wird das auch in Zukunft tun, egal ob diese Änderung durch kommt oder nicht.

Alfred
25.06.2009, 15:38
Wenn man keine Ahnung hat...
Die Schweiz hat in der Vergangenheit schon kriminelle Ausländer ausgewiesen und wird das auch in Zukunft tun, egal ob diese Änderung durch kommt oder nicht.

Trotzdem ist der Anteil Ausländischer Täter mit mehr als 50% bei den Straftaten sehr hoch. Ich denke es ist wie bei uns, es wird zuwenig abgeschoben.

ganja
25.06.2009, 15:42
Trotzdem ist der Anteil Ausländischer Täter mit mehr als 50% bei den Straftaten sehr hoch. Ich denke es ist wie bei uns, es wird zuwenig abgeschoben.

Ohne Auslieferungsabkommen gibts schonmal eh keine Abschiebung, soviel ich weiss. Das könnte ein Grund sein...
Wie die jetzigen Kriterien für eine Abschiebung sind weiss ich nicht.
Leider konnte mir meine Frage in Post 10 niemand beantworten...

Alfred
25.06.2009, 15:47
Ohne Auslieferungsabkommen gibts schonmal eh keine Abschiebung, soviel ich weiss. Das könnte ein Grund sein...
Wie die jetzigen Kriterien für eine Abschiebung sind weiss ich nicht.
Leider konnte mir meine Frage in Post 10 niemand beantworten...

Ich verstehe die Frage nicht. Was soll sie bezwecken? Bei Massenvergewaltigungen Schweizer Mädchen durch Migranten wurde auch nicht abgeschoben. Soviel zur Abschiebepraxis der Schweiz. Auch Intensivtäter usw werden generell nicht abgeschoben.

Sui
25.06.2009, 15:55
Die Schweizer sind schon ein symphatisches Völkchen

:)

Anm: Wohin werden se denn Abgeschoben wenn das Herkunftsland unbekannt ist???

In die EU. :hihi:

Zur Sache: Links-Liberal wird schon dafür sorgen, dass dieses Gesetz nicht durchkommt.

ganja
25.06.2009, 15:56
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll sie bezwecken? Bei Massenvergewaltigungen Schweizer Mädchen durch Migranten wurde auch nicht abgeschoben. Soviel zur Abschiebepraxis der Schweiz. Auch Intensivtäter usw werden generell nicht abgeschoben.

Mich würde nur interessieren, wie die jetzige Abschiebepraxis aussieht und worin sie sich mit dem Gegenvorschlag des Bundesrates unterscheidet.

Wenn ausländische Intensivtäter nicht abgeschoben werden, könnte das an fehlendem Auslieferungsabkommen liegen.

Aber eben, genau wissen tu ichs nicht, darum hab ich gefragt.

Beim Fall mit den Massenvergewaltigungen bin ich nicht informiert, könnte sein, dass die Täter in der Schweiz geboren wurden...

Die Romafamilie aus Rüschlikon z.B wurde ja ausgewiesen, Intensivtäter...

Sui
25.06.2009, 16:03
Mich würde nur interessieren, wie die jetzige Abschiebepraxis aussieht und worin sie sich mit dem Gegenvorschlag des Bundesrates unterscheidet.

Wenn ausländische Intensivtäter nicht abgeschoben werden, könnte das an fehlendem Auslieferungsabkommen liegen.

Aber eben, genau wissen tu ichs nicht, darum hab ich gefragt.

Beim Fall mit den Massenvergewaltigungen bin ich nicht informiert, könnte sein, dass die Täter in der Schweiz geboren wurden...

Die Romafamilie aus Rüschlikon z.B wurde ja ausgewiesen, Intensivtäter...

Guck doch einfach in die aktuellen Tageszeitungen von heute. Tagesspiegel, glaube ich war es hat dort einiges veröffentlicht.

Bestimmt steht auch was im Blick. ;)

Alfred
25.06.2009, 16:06
Mich würde nur interessieren, wie die jetzige Abschiebepraxis aussieht und worin sie sich mit dem Gegenvorschlag des Bundesrates unterscheidet.

Wenn ausländische Intensivtäter nicht abgeschoben werden, könnte das an fehlendem Auslieferungsabkommen liegen.

Aber eben, genau wissen tu ichs nicht, darum hab ich gefragt.

Beim Fall mit den Massenvergewaltigungen bin ich nicht informiert, könnte sein, dass die Täter in der Schweiz geboren wurden...

Die Romafamilie aus Rüschlikon z.B wurde ja ausgewiesen, Intensivtäter...

Okay, da bin ich überfragt. Das müssen die Schweizer hier beantworten.