PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Maschinen laufen heiß



dimu
24.06.2009, 15:59
.
wir brauchen kein klosettpapier mehr zu kaufen.
bald kann sich jeder mit 100 - 1000 - 10 000 100 000 euroscheinen den hintern abwischen.

Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.

martin54
24.06.2009, 16:01
.
wir brauchen kein klosettpapier mehr zu kaufen.
bald kann sich jeder mit 100 - 1000 - 10 000 100 000 euroscheinen den hintern abwischen.

Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.

Du und ich, wir werden uns den Hintern damit bestimmt nicht abwischen !

dimu
24.06.2009, 16:06
Du und ich, wir werden uns den Hintern damit bestimmt nicht abwischen !

bald bist du millionär, wenn nicht gar milliardär. dann kannst du das.
die zeichen dazu stehen auf: bald.
.

klartext
24.06.2009, 16:16
Bezogen auf die gesamte EU ist der Betrag wenig erschreckend. Anzeichen einer Inflation sind deshalb auch nicht erkennbar.

martin54
24.06.2009, 16:26
Bezogen auf die gesamte EU ist der Betrag wenig erschreckend. Anzeichen einer Inflation sind deshalb auch nicht erkennbar.

es ist ohnehin alles in bester Ordnung; auch ich möchte dazu aufrufen, sich nicht zu beunruhigen.

henriof9
24.06.2009, 16:35
Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.

Nicht nur das, wie aus dem Bericht ja hervorging, die gerade etwas angeschlagenen Firmen diese Geld nicht bekommen, selbst wenn, was nützt es dem Unternehmen, wenn er keine Aufträge hat und keine neuen dazukommen ?
Nur um bis zur entgültigen Pleite Löhne damit zu bezahlen wird sich keine Firma Geld leihen.

politisch Verfolgter
24.06.2009, 18:28
... für Villa&Porsche und noch weit mehr: das ist Bringschuld jeder Politik.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her und die Arbeitsgesetzgebung weg.
Fremdeigentum ist tabu.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase muß her.
Dafür ist der ÖD einzuspannen.
Wers nicht will, hat in der Politik nix verloren.

Gawen
24.06.2009, 19:59
es ist ohnehin alles in bester Ordnung; auch ich möchte dazu aufrufen, sich nicht zu beunruhigen.

Was soll auch passieren, Klartext bürgt doch! :D

meckerle
24.06.2009, 20:07
Was soll auch passieren, Klartext bürgt doch! :D
Wofür und womit bitte?

meckerle
24.06.2009, 20:10
Bezogen auf die gesamte EU ist der Betrag wenig erschreckend. Anzeichen einer Inflation sind deshalb auch nicht erkennbar.
Sag doch mal: wer bezahlt dich für deine Aussagen?

Ich bin ja auch eher dafür, nicht alles so kohlrabenschwarz zu sehen, aber skeptisch bin ich ja schon.

jochen53
24.06.2009, 20:37
.
Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."[/URL]
.
Dieses Problem hätte so mancher von uns auch gerne mal gehabt.:cool2:

martin54
25.06.2009, 05:40
Was soll auch passieren, Klartext bürgt doch! :D

ich bin Klartext wirlich außerordentlich dankbar; gäbe es ihn nicht, würde ich der Versuchung erliegen, die Realität zu sehen !

heide
25.06.2009, 06:29
.
wir brauchen kein klosettpapier mehr zu kaufen.
bald kann sich jeder mit 100 - 1000 - 10 000 100 000 euroscheinen den hintern abwischen.

Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.

Mein Reden schon seit langem. Ein großer Schritt in die Inflation!

schastar
25.06.2009, 06:37
.
wir brauchen kein klosettpapier mehr zu kaufen.
bald kann sich jeder mit 100 - 1000 - 10 000 100 000 euroscheinen den hintern abwischen.

Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.

Eine Inflation wäre eine feine Sache. :D

Gravedigger123
25.06.2009, 11:58
.
wir brauchen kein klosettpapier mehr zu kaufen.
bald kann sich jeder mit 100 - 1000 - 10 000 100 000 euroscheinen den hintern abwischen.

Europäische Zentralbank flutet den Geldmarkt

Billiggeld für die Banken: Die Europäische Zentralbank pumpt mehr als 440 Milliarden Euro in den Markt - für gerade mal ein Prozent Zinsen. Trotzdem geben die Finanzinstitute kaum Kredite an Firmen weiter. Der Kommentar eines Händlers: "Wir ersaufen in Geld."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632359,00.html
.


Erstmal schreibt man Maschinen ohne "e" hinterm "i".

Des weiteren: Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel 400 Mrd. EUR im Verhältnis zur gesamten Euro-Geldmenge sind?
Hast Du eine Vorstellung davon, welche Möglichkeiten die EZB hat, die Geldmenge kurzfristig zu reduzieren, sollte es zu Anzeichen einer verstärkten Inflation kommen?

Oder wolltest Du einfach nur mal so Panik schüren?

Gravedigger123
25.06.2009, 12:02
Mein Reden schon seit langem. Ein großer Schritt in die Inflation!
Die Laufzeit des Refi-Geschäfts beträgt ein Jahr. Länger als sonst üblich, trotzdem glaube ich kaum, dass innerhalb eines Jahres die Konjunktur bereits wieder so anspringen wird, dass die EZB gezwungen wäre, die Geldmenge deutlich zu verknappen..

dimu
25.06.2009, 12:14
Erstmal schreibt man Maschinen ohne "e" hinterm "i".

Des weiteren: Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel 400 Mrd. EUR im Verhältnis zur gesamten Euro-Geldmenge sind?
Hast Du eine Vorstellung davon, welche Möglichkeiten die EZB hat, die Geldmenge kurzfristig zu reduzieren, sollte es zu Anzeichen einer verstärkten Inflation kommen?

Oder wolltest Du einfach nur mal so Panik schüren?

schnuckelchen,
du hast die möglichkeit, deine defizitte zu ergurgeln.

ich rate dir, deinem stand gemäß, weiterhin zu: die bild, den spiegel, den stern und blomberg, fürs erste. desweiteren wird dir dienlich sein: ard und zdf.
du hast auch die möglichkeit deinen abgeordneten danach zu fragen.
wenn du das gemacht hast, dann bist die wie immer voll informiert.

also machmal.

ach so,
das "e" schenke ich dir ganz großzügig.
.

Gravedigger123
25.06.2009, 12:15
?????
Den Beitrag hab ich jetzt echt nicht verstanden....ehrlich....
Bitte erklär mir nochmal, was Du sagen willst...

PeterH
25.06.2009, 13:21
?????
Den Beitrag hab ich jetzt echt nicht verstanden....ehrlich....
Bitte erklär mir nochmal, was Du sagen willst...

Er will dir sagen, dass er nur Scheiße im Hirn hat, kann das aber nicht so präzise artikulieren.