PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo macht Ihr bevorzugt Urlaub?



Manfred_g
28.02.2005, 20:22
Würde mich mal interessieren, wo Ihr gerne Urlaub macht, bzw. machen würdet und warum. Spielt das Wetter eine Rolle, die Leute, die Kultur, die Freizeitmöglichkeiten oder...

(Da es soviele Möglichkeiten gibt verzichte ich auf eine Umfrage)

Roter engel
28.02.2005, 20:23
Tel Aviv

Danield
28.02.2005, 20:25
Der Westen der USA..die Leute dort sind nett, das Wetter bzw. das Klima ist angenehm und man kann sich vor Sehenswürdigkeiten nicht satt sehen.

Cthulhu
28.02.2005, 20:30
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute
liegt so nah.
Ich bleibe gerne in Deutschland.

frederics
28.02.2005, 20:34
Ich fahre gerne auf die kanarische Insel Lanzarote. Schön warm da, eine schöne Umgebung (mit den Lavabergen) und der Atlantik ist generell mein Liebling :).

Doc Mob
28.02.2005, 20:34
Im Winter: Dominikanische Republik (Karibik allgemein), Mittelamerika, wenn zuviel Geld da ist: Südsee (Bora Bora) :]
Im Sommer: Deutschland, Frankreich, England, Österreich, Schweiz. Und natürlich die Ukraine, das Heimatland meiner Frau.

mggelheimer
28.02.2005, 20:39
mache nur Abenteuerurlaub fern ab der "westlichen Zivilisation". Doch leider muß man immer weiter fahren um diesem Krebsgeschwür zu entkommen.
Reichte es vor ein paar Jahren noch nach Kroatien zu fahren, muß es jetzt mindestens Georgien sein.

Wer Lust hat mitzukommen, suche noch ein paar Abenteurer für die Begehung des Elbrus. Auf den Spuren Deutscher Gebirgsjäger ;)

tabasco
28.02.2005, 20:58
Krym (Ukraine) :top: Dort gibt es noch schöne Plätze fern der Mesnchenscharren...wird aber jedes Jahr immer schlechter...

Roter engel
28.02.2005, 21:05
Krym (Ukraine) :top: Dort gibt es noch schöne Plätze fern der Mesnchenscharren...wird aber jedes Jahr immer schlechter...
Wenn du hier noch Werbung dafür machst, wird wohl bald jeder deinen Geheimtip nutzen und es wird noch voller :P

Roter Prolet
28.02.2005, 21:12
Das wechselt immer, je nach Situation.

Also, ich war schon:

-1988 in den italienischen und österreichischen Alpen
-1997 in Mallorca
-1998 in den Ski-Ferien in Österreich (Klassenfahrt)
-1999 auch Mallorca
-2001 Kanarische Inseln
-2003 am "Sonnen"- oder "Goldstrand" in der Umgebung Varna, Bulgarien
-2004 in Südwestfrankreich nahe von Perpignan

Doc Mob
28.02.2005, 21:23
Krym (Ukraine) :top: Dort gibt es noch schöne Plätze fern der Mesnchenscharren...wird aber jedes Jahr immer schlechter...
Obgleich ich schon öfter in der Ukraine war, fehlt mir diese schöne Halbinsel noch auf den Erinnerungsfotos. Aber nächstes Jahr ist das fällig.

Roberto Blanko
28.02.2005, 21:23
Warum nicht als Umfrage, Manfred?

Gruß
Roberto

Der Patriot
28.02.2005, 21:39
Würde mich mal interessieren, wo Ihr gerne Urlaub macht, bzw. machen würdet und warum. Spielt das Wetter eine Rolle, die Leute, die Kultur, die Freizeitmöglichkeiten oder...

(Da es soviele Möglichkeiten gibt verzichte ich auf eine Umfrage)

Ich würde gerne mal auf die Britischen Insel besuchen sowie nach Taiwan und Japan reisen. Ansonsten das Salzkammergut, wenn ich dort hinziehe wird mein ganzes Leben Urlaub ( :) ).
Nach Irland, England, Wales und Schottland möchte ich hauptsächlich wegen der Landschaft, der Kultur und des Essesn (Bier, englisches Frühstück,...). Nach Taiwan und Japan vorallem aus religiösen Gründen (ich würde auch längere Zeit in einer Pilgerunterkunft verbringen) aber auch wegen der Kultur.

Ich plane im Moment eine Reise auf die britischen Inseln (Irland, Wales, London und englische Südküste) in ca. 1 1/2 Jahre und nach Japan (Nara und Kyoto) in ferner Zukunft. Ich habe bereits fast tausend €uro zusammen also siehts ganz gut aus mit dem Urlaub.

Mondgoettin
28.02.2005, 21:41
1.Spanien(Andalusien)
2.Italien(Toskana)
3.Kanarische Inseln(Gran Canaria,Teneriffa)
4.Oesterreich(Tirol,Kaernten)
5.Suedfrankreich
6.Griechenland
7.Colorado(USA)
8.Mecklenburg,Vorpommern.
9.Irland.

Ka0sGiRL
28.02.2005, 22:11
Am liebsten in die USA :)

Nationalist
28.02.2005, 22:12
Stehe absolut auf den nordischen bzw. englischen Raum bzw. Großbritannien:

Wales (niemals werde ich das nächtliche rauschende Meer an der Südwestküste Wales in Kombination mit einer Flasche Martini und besinnlicher Musik vergessen)
Irland
Schottland
England

Leyla
28.02.2005, 22:15
Stehe absolut auf den nordischen bzw. englischen Raum bzw. Großbritannien:Du scheinst nicht halb so verfroren zu sein wie ich. (Bibber!)

Gothaur
28.02.2005, 22:18
Bretagne, Finistére, regelmäßig
und dieses Jahr geht's zur Ile d' Ouessant. :]
Gothaur

Ka0sGiRL
28.02.2005, 22:22
Du scheinst nicht halb so verfroren zu sein wie ich. (Bibber!)


Wäre auch nicht mein Traumziel. Und England ist ja so tierisch teuer, das macht keinen Spass. Ich will ja schließlich auch mal Einkaufen gehen, in Cafes und Restaurants einkehren und ähnliches. In England war ich das letzte Mal auf Geschäftsreise, Hotelübernachtung für 150 Euro und beim Frühstück sollte ich 20 Euro zuzahlen für's Buffet, denn die Übernachtung beinhaltete nur das "Continental Breakfast". Und eine Schachtel Zigaretten für 15 Euro ist auch nicht gerade der Renner - dazu noch die Regenhäufigkeit...nee, nee, nee.

Ka0sGiRL
28.02.2005, 22:27
Das wechselt immer, je nach Situation.

Also, ich war schon:

-1988 in den italienischen und österreichischen Alpen
-1997 in Mallorca
-1998 in den Ski-Ferien in Österreich (Klassenfahrt)
-1999 auch Mallorca
-2001 Kanarische Inseln
-2003 am "Sonnen"- oder "Goldstrand" in der Umgebung Varna, Bulgarien
-2004 in Südwestfrankreich nahe von Perpignan


Seltsam. Wo bleiben die roten Highlights? Keine Lust auf Nord Korea?

basti
28.02.2005, 22:43
ostsee - prora ... :rofl:

WladimirLenin
28.02.2005, 23:04
Ich mag Polen

Turan
01.03.2005, 00:13
Frankreich,Italien,Spanien, Griechenland, Türkei....Eben Mittelmeerraum.
Will irgendwann mal nach Zypern und nach Ägypten

buckeye
01.03.2005, 00:19
Irland ... SChottland ... Tennesee (smoky mountains ) ... Oregon

Nationalist
01.03.2005, 04:09
Du scheinst nicht halb so verfroren zu sein wie ich. (Bibber!)


Och, soll ich Dich warmkuscheln?! :] :nido: :rofl:

Nationalist
01.03.2005, 04:13
Wäre auch nicht mein Traumziel. Und England ist ja so tierisch teuer, das macht keinen Spass. Ich will ja schließlich auch mal Einkaufen gehen, in Cafes und Restaurants einkehren und ähnliches. In England war ich das letzte Mal auf Geschäftsreise, Hotelübernachtung für 150 Euro und beim Frühstück sollte ich 20 Euro zuzahlen für's Buffet, denn die Übernachtung beinhaltete nur das "Continental Breakfast". Und eine Schachtel Zigaretten für 15 Euro ist auch nicht gerade der Renner - dazu noch die Regenhäufigkeit...nee, nee, nee.


Jaja, ist alles richtig! ...Ist auch wirklich die negative Seite (vor allem, wenn einem vier Tage vor Urlaubsende die Zigaretten von zu Hause ausgehen und man dann 30 Pfund für Zigaretten ausgeben kann)!
...Aber wer einmal an den Klippen in Wales gestanden hat und das rauschende Meer betrachtet hat, der vergisst es nie und will immer wieder dorthin zurück. ...Vor allem, wenn man schon den Platz gefunden hat, an dem man sein Haus bauen will (am Küstenzipfel). :] :rolleyes:

tabasco
01.03.2005, 13:38
Wenn du hier noch Werbung dafür machst, wird wohl bald jeder deinen Geheimtip nutzen und es wird noch voller :P
Am besten war es dort, als Sevastopol eine "geschlossene"Stadt war. da aber Sevastopol seit glaube ich so 95-96 für jeden Deppen offen steht, versinkt die Küste langsam aber sicher im Müll. Als ich so 92 am ersten Mal dort war ...ähm ...hinter jedem Stein hätte ein Dinosaurier sitzen können, so unberührt es dort war...

sunbeam
01.03.2005, 13:39
Würde mich mal interessieren, wo Ihr gerne Urlaub macht, bzw. machen würdet und warum. Spielt das Wetter eine Rolle, die Leute, die Kultur, die Freizeitmöglichkeiten oder...

(Da es soviele Möglichkeiten gibt verzichte ich auf eine Umfrage)

- Süd-Frankreich
- Dalmatinische Küste
- Ägypten
- Oberbayern

Gothaur
01.03.2005, 13:50
Jaja, ist alles richtig! ...Ist auch wirklich die negative Seite (vor allem, wenn einem vier Tage vor Urlaubsende die Zigaretten von zu Hause ausgehen und man dann 30 Pfund für Zigaretten ausgeben kann)!
...Aber wer einmal an den Klippen in Wales gestanden hat und das rauschende Meer betrachtet hat, der vergisst es nie und will immer wieder dorthin zurück. ...Vor allem, wenn man schon den Platz gefunden hat, an dem man sein Haus bauen will (am Küstenzipfel). :] :rolleyes:
würde sich in England niederlassen? 8o
Vor, oder nach Overlord II? :D
Gothaur

Nationalist
02.03.2005, 17:57
würde sich in England niederlassen? 8o
Vor, oder nach Overlord II? :D
Gothaur


Natürlich nach Overlord II, dann kostet mich das ja nichts mehr, da ja der Reichsbesitz an treue Diener der Bewegung verteilt wird. ...Und die Erbauung wird mir auch von freundlichen "hilfsbereiten" englischen Arbeitskräften abgenommen! :2faces: :))

MorganLeFay
02.03.2005, 18:07
Ich fahre gerne auf die kanarische Insel Lanzarote. Schön warm da, eine schöne Umgebung (mit den Lavabergen) und der Atlantik ist generell mein Liebling :).
Picknick bei der Laguna Verde - grosse Klasse. Lanzarote ist traumhaft.

Ich werde erst mal hier bleiben und die naechsten Urlaube zu Hause verbringen - Schottland bietet zu viel, um wegzufahren.

Ansonsten - Mallorca.

Roter Prolet
02.03.2005, 18:10
Seltsam. Wo bleiben die roten Highlights? Keine Lust auf Nord Korea?

Spar dir deine Kindergarten-Bemerkungen, oder fällt dir sonst nichts mehr "schlaueres" ein?

Scotty
02.03.2005, 19:57
Seit 92 fahre ich am liebsten nach Marokko, bis jetzt 9 mal. Es ist immer wieder neu und schön. Das einzige was stört, ist die lange Anfahrt, jeweils zweieinhalb Tage. Aber dafür bin ich mobil und sehe Ecken, die kein Tourist je sieht.
Ansonsten würde mir so ziemlich alles gefallen, besonders Schottland, Irland. Auch eine Kanalfahrt in Frankreich stelle ich mir schön vor.
Amiland und Israel mit Sicherheit nicht.

Wilhelm Tell
02.03.2005, 20:03
überall wo man noch mim Auto hin kann.

Scotty
02.03.2005, 20:49
überall wo man noch mim Auto hin kann.
Sag ich doch... :2faces:

Gothaur
03.03.2005, 00:06
Picknick bei der Laguna Verde - grosse Klasse. Lanzarote ist traumhaft.

Ich werde erst mal hier bleiben und die naechsten Urlaube zu Hause verbringen - Schottland bietet zu viel, um wegzufahren.

Ansonsten - Mallorca.
Ein Freund von mir absolvierte vor vielen Jahren seinen Ersatzdienst in England. Da unternahm er unter anderem eine Winterwanderung entlang der Nordküste von Schottland. Er sagte damals, - es war kalt und er wußte zudem nicht, daß es so viele verschiedene Formen von Regen gibt, aber dennoch war es unvergleichlich und ein unvergessliches Erlebnis. :]
Gothaur

Salazar
16.06.2005, 21:46
Seltsam. Wo bleiben die roten Highlights? Keine Lust auf Nord Korea?
Hehehehehehe.
Seeehhhhr schön. :))
Ich weiss auch nicht obe für einen richtig Sozialen wie dich diese Wohlstandsreisen ds richtige sind. Fahr wirklich mal mit ein paar Genossen nach Nord Korea. Kann auch sehr interessant sein.

1. Portugal mit Azoren
2. Bretagne
3. Spanien
4. Schottland

Reichsadler
16.06.2005, 21:57
Wenn ich Geld hätte würde ich jeden Sommer nach Hammerfest fahren. Diese Affenhitze kotzt mich an.

MarekD
18.06.2005, 13:40
Urlaub! Hätt ich jetzt auch gern! :rolleyes:

Am liebsten mache ich Urlaub in Zoppot! Am Strand liegen, wenn man Lust auf Kultur hat schnell mal nach Danzig oder weiter zur Marienburg. Den hübschen polnischen Mädchen nachschauen, die über die ulica monte cassino flanieren. Ach, Urlaub in Polen ist was herrliches :cool:

LuckyLuke
18.06.2005, 13:41
In Balkonien...

moxx
18.06.2005, 15:25
ich fahr eigentlich immer woanders hin und zwar mit dem rad, da sieht man am meisten, diesen sommer habe ich noch vor nach rumänien zu fahren (mal des dracula schloß sehen und auch mal schauen was von siebenbürgen so über ist).

in den letzten jahren war ich mit dem rad in:

- 2004: Spanien (Valencia-Madrid-Cordoba)
- 2003: Italien, Schweiz (Frankfurt-Friedrichshafen-Milano-Bologna-Rom)
- 2002: Polen, Ukraine, Ungarn (Lublin-Lemberg-Czernowitz-Debrecen)
- 2001: Island (einmal um die Insel)
- 2000: Deutschland ( Frankfurt-Freiburg-Stuttgart-Frankfurt)
- 1999: Polen ( Warschau-Zamosc-Krakau-Breslau)
- 1998: Polen (Stettin-Danzig)
- 1997: Frankreich (Metz-Paris)

mein großer wunsch wäre es einmal mit dem rad rund ums mittelmehr zu fahren, aber auch die idee mit der elbruss-besteigung von mggelheimer finde ich ne gute idee, ich hab allerdings gar keine erfahrung im bergsteigen!

Mr.Greer
18.06.2005, 16:07
ich fahr eigentlich immer woanders hin und zwar mit dem rad, da sieht man am meisten, diesen sommer habe ich noch vor nach rumänien zu fahren (mal des dracula schloß sehen und auch mal schauen was von siebenbürgen so über ist).

in den letzten jahren war ich mit dem rad in:

- 2004: Spanien (Valencia-Madrid-Cordoba)
- 2003: Italien, Schweiz (Frankfurt-Friedrichshafen-Milano-Bologna-Rom)
- 2002: Polen, Ukraine, Ungarn (Lublin-Lemberg-Czernowitz-Debrecen)
- 2001: Island (einmal um die Insel)
- 2000: Deutschland ( Frankfurt-Freiburg-Stuttgart-Frankfurt)
- 1999: Polen ( Warschau-Zamosc-Krakau-Breslau)
- 1998: Polen (Stettin-Danzig)
- 1997: Frankreich (Metz-Paris)

mein großer wunsch wäre es einmal mit dem rad rund ums mittelmehr zu fahren, aber auch die idee mit der elbruss-besteigung von mggelheimer finde ich ne gute idee, ich hab allerdings gar keine erfahrung im bergsteigen!
Hast du kein Auto ??? ?(
Schau mal in die Kleinanzeigen deiner zeitung, da gibts schon recht preisgünstige.

Ich mache am liebsten in den USA Urlaub.

Manfred_g
18.06.2005, 16:48
ich fahr eigentlich immer woanders hin und zwar mit dem rad, da sieht man am meisten, diesen sommer habe ich noch vor nach rumänien zu fahren (mal des dracula schloß sehen und auch mal schauen was von siebenbürgen so über ist).

in den letzten jahren war ich mit dem rad in:

- 2004: Spanien (Valencia-Madrid-Cordoba)
- 2003: Italien, Schweiz (Frankfurt-Friedrichshafen-Milano-Bologna-Rom)
- 2002: Polen, Ukraine, Ungarn (Lublin-Lemberg-Czernowitz-Debrecen)
- 2001: Island (einmal um die Insel)
- 2000: Deutschland ( Frankfurt-Freiburg-Stuttgart-Frankfurt)
- 1999: Polen ( Warschau-Zamosc-Krakau-Breslau)
- 1998: Polen (Stettin-Danzig)
- 1997: Frankreich (Metz-Paris)

mein großer wunsch wäre es einmal mit dem rad rund ums mittelmehr zu fahren, aber auch die idee mit der elbruss-besteigung von mggelheimer finde ich ne gute idee, ich hab allerdings gar keine erfahrung im bergsteigen!

Soll das heißen, daß Du auch die Anreise selbst mit dem Rad machst?

Nichtraucher
19.06.2005, 11:20
Amiland und Israel mit Sicherheit nicht.

Warum nicht? Das wären nämlich meine zwei nächsten Reiseziele. :)

Ehrenmann
19.06.2005, 11:29
Warum nicht? Das wären nämlich meine zwei nächsten Reiseziele. :)
Genau, dann kannst du den Juden gleich an den Massenerschießungen, an den Palistinänsern helfen, Viel Spass im Urlaub!

Manchen ist einfach nicht zu helfen!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Ehrenmann
19.06.2005, 11:31
Ich bleibe natrülich in Deutschland, um Ausländer zu sehen brauche ich nicht ins Ausland fahren, leider!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Würfelqualle
19.06.2005, 11:40
Ich bevorzuge die grösste Insel unseres Vaterlandes. Rügen kenne ich seit frühester Kindheit.
Besonderes Interesse : Binz, Sellin, Baabe, Göhren.

Usedom ist auch schön, aber Swinemünde muss wieder Deutsch werden.
Mein Forenkollege MarekD gibt mir da sicher Recht. :D



Gruss von der Würfelqualle

John Donne
19.06.2005, 11:45
Momentan ist das Wichtigste, daß ich überhaupt Urlaub habe (morgen geht's los :).
Ich mache sehr gerne Urlaub in diversen europäischen Ländern, u.a. in Deutschland (Freunde besuchen), Italien, Schottland, Ungarn, Griechenland und Skandinavien.
Ansonsten hat es mir auch in den USA sehr gut gefallen.

Grüße
John

moxx
20.06.2005, 09:35
Soll das heißen, daß Du auch die Anreise selbst mit dem Rad machst?

nach island kommt man schwer mit dem rad, *g*

nein, alle touren bei denen nich frankfurt am anfang steht, bin ich mit dem zug hingefahren oder mit dem flugzeug (island).

@mr. greer,

doch ich habe ein auto, aber wenn man mit dem auto fährt sieht man viel weniger von dem land an sich und kommt auch viel weniger mit den menschen dort in kontakt.
man wird nämlich als radfahrer, selbst im touristen-überlaufenen spanien, noch freundlich begrüßt und eingeladen.