PDA

Vollständige Version anzeigen : ZDJ Kritisiert mal wieder...



Alfred
24.06.2009, 11:39
Was anderes als Meckern oder Kritisieren bekommen die Kappen vom ZDJ wohl nicht mehr auf die Reihe. Diesmal regen die sich über Britney Spears auf. Die Sängerin soll in einem Holocaust/Empörungsdrama eine Rolle bekommen.

Zitat :

Charlotte Knobloch (76), Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist empört, sagt zu BILD: „Bei Filmen, die sich mit dem Holocaust auseinandersetzen, sollte das Drehbuch sorgfältig ausgewählt und die Besetzung der Schauspieler mit Bedacht vorgenommen werden. Effekthascherei ist gerade bei diesem sensiblen Thema völlig unangebracht.

Zur Quelle : Klick (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/06/24/britney-spears/hauptrolle-in-holocaust-drama.html)

Hier mal so die letzten Empörungen des ZDJ. Warum sind die Deutschen Juden nie zufrieden?

- Zentralrat der Juden kritisiert Besetzungsrolle von Britney Spears

- Kritik des Zentralrats der Juden nach den Europawahlen

- Zentralrat der Juden übt Kritik am Papst nach Auftritt in Yad Vashem

- Zentralrat der Juden bricht Dialog mit katholischer Kirche ab

- Deutschland: Zentralrat der Juden über versteckten Antisemitismus erzürnt

- Zentralrat der Juden klagt Google wegen Rassenhass an

- Zentralrat der Juden geht gerichtlich gegen YouTube vor

- Karnevalsumzug am Tag der Auschwitz-Befreiung - Zentralrat der Juden entsetzt

borisbaran
24.06.2009, 17:32
[***]
Die tun nur das, was du für dich einforderst: Das Recht, Kritik über zu könne. Tust du doch auch und sonst jeder.

henriof9
24.06.2009, 17:46
Die tun nur das, was du für dich einforderst: Das Recht, Kritik über zu könne. Tust du doch auch und sonst jeder.

Das ist zwar richtig, aber einen noch nicht existenten Film zu kritisieren, respektive die Besetzung ist etwas daneben.
Auch wage ich zu bezweifeln, daß eine Charlotte Knobloch je einen Film mit Britney Spears gesehen hat und somit die Qualitäten von ihr als Schauspielerin überhaupt nicht beurteilen kann.
Und selbst wenn, woher will sie wissen, daß ausgerechnet diese Rolle nicht eine ihrer Besten sein wird ?

borisbaran
24.06.2009, 17:49
Das ist zwar richtig, aber einen noch nicht existenten Film zu kritisieren, respektive die Besetzung ist etwas daneben.
Auch wage ich zu bezweifeln, daß eine Charlotte Knobloch je einen Film mit Britney Spears gesehen hat und somit die Qualitäten von ihr als Schauspielerin überhaupt nicht beurteilen kann.
Und selbst wenn, woher will sie wissen, daß ausgerechnet diese Rolle nicht eine ihrer Besten sein wird ?
Woher willst du wisssen, dass sie den Film nicht gesehen hat? Kristallkugel? Telepathie?

malnachdenken
24.06.2009, 17:54
Was anderes als Meckern oder Kritisieren bekommen die Kappen vom ZDJ wohl nicht mehr auf die Reihe. Diesmal regen die sich über Britney Spears auf. Die Sängerin soll in einem Holocaust/Empörungsdrama eine Rolle bekommen.

Zitat :

Charlotte Knobloch (76), Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist empört, sagt zu BILD: „Bei Filmen, die sich mit dem Holocaust auseinandersetzen, sollte das Drehbuch sorgfältig ausgewählt und die Besetzung der Schauspieler mit Bedacht vorgenommen werden. Effekthascherei ist gerade bei diesem sensiblen Thema völlig unangebracht.

Zur Quelle : Klick (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2009/06/24/britney-spears/hauptrolle-in-holocaust-drama.html)

Hier mal so die letzten Empörungen des ZDJ. Warum sind die Deutschen Juden nie zufrieden?

Ja und?

Der Frau wurde höchstwahrscheinlich von der BILD gefragt und hat geantwortet.

Ist doch nicht schlimm.

Ausonius
24.06.2009, 17:54
Die Führung Knobloch/Kramer übertreibt es häufig etwas; ich fand den ZDJ unter Paul Spiegel und Ignaz Bubis besser.

henriof9
24.06.2009, 18:00
Woher willst du wisssen, dass sie den Film nicht gesehen hat? Kristallkugel? Telepathie?

Also den Film kann sie noch gar nicht gesehen haben, der wird ja erst gedreht, sonst würde es schließlich nicht heißen :



Britney Spears soll in einem Holocaust-Drama mitspielen, sie soll in dem Drama „The Yellow Star of Sophia and Eton“ die Hauptrolle übernehmen.

Gärtner
24.06.2009, 18:02
Was anderes als Meckern oder Kritisieren bekommen die Kappen vom ZDJ wohl nicht mehr auf die Reihe. Diesmal regen die sich über Britney Spears auf. Die Sängerin soll in einem Holocaust/Empörungsdrama eine Rolle bekommen. (...)

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgal im Ernst: in hysterischer Aufregung gebt ihr euch aber beide nix. Wenn du oder andere deiner Couleur nicht jedesmal so ein großes Geheul anstimmtet, bloß weil der ZdJ mal wieder eine Pressemitteilung herausgegeben hat, würde ich davon gar nichts mitbekommen.

Britney Spears... also wirklich...

guebilse
24.06.2009, 18:05
in hollywood wird davon keiner was mitbekommen und es würde für den fall, dass doch, gar keinen interessieren.

Gehirnnutzer
24.06.2009, 18:07
Und was soll das Ganze, der Thread hier ist doch als Kritik an dem ZDJ aufgemacht worden, dafür spielte so oder so nicht die Kritik die der ZDJ geübt hat eine Rolle, sondern nur das der ZDJ Kritik geübt hat.

Wären die im Ausgangsbeitrag genannten Kritiken nicht durch den ZDJ vorgebracht worden, sondern durch eine x-beliebige andere Person oder Organisation ausgesprochen worden, hätte es diesen Thread nicht gegeben.

Somit ist die Kritik dieses Threads genauso belanglos, wie die Kritiken, die er kritisieren will.

henriof9
24.06.2009, 18:12
Und was soll das Ganze, der Thread hier ist doch als Kritik an dem ZDJ aufgemacht worden, dafür spielte so oder so nicht die Kritik die der ZDJ geübt hat eine Rolle, sondern nur das der ZDJ Kritik geübt hat.

Wären die im Ausgangsbeitrag genannten Kritiken nicht durch den ZDJ vorgebracht worden, sondern durch eine x-beliebige andere Person oder Organisation ausgesprochen worden, hätte es diesen Thread nicht gegeben.

Somit ist die Kritik dieses Threads genauso belanglos, wie die Kritiken, die er kritisieren will.

Das stimmt schon, aber denkst Du nicht auch, daß gerade der ZDJ auf andere Dinge aufmerksam machen sollte als nun ausgrechnet einen Holocaust- Film zu kritisieren ?
Mit solcher Art Aufmerksamkeit tun sich sich und den Dingen für welche sie einstehen doch keinen Gefallen.
Oder sollte es Absicht sein, daß die Menschen mittlerweile auf Durchzug schalten wenn der ZDJ irgendetwas zu Irgendetwas sagt um dann, wenn es wirklich mal etwas Wichtiges war, sagen zu können- wir haben doch schon immer gewußt, daß ....... ?

malnachdenken
24.06.2009, 18:28
Das stimmt schon, aber denkst Du nicht auch, daß gerade der ZDJ auf andere Dinge aufmerksam machen sollte als nun ausgrechnet einen Holocaust- Film zu kritisieren ?
Mit solcher Art Aufmerksamkeit tun sich sich und den Dingen für welche sie einstehen doch keinen Gefallen.

Wie bereits erwähnt wird Knobloch höchstwahrscheinlich von der BILD gefragt worden sein.

Bild ruft an, stellt eine Frage (meistens werden wichtige Details weggelassen, damit die Antwort noch schlagzeilenträchtiger wird) und bekommt eine Antwort, die wiederum aufgebauscht wird.

Alfred und Du denken sich, daß Frau Knobloch nun extra zur Bild gerannt ist, um ihre Meinung kundzutun.

So einfach ist das.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

henriof9
24.06.2009, 18:41
Wie bereits erwähnt wird Knobloch höchstwahrscheinlich von der BILD gefragt worden sein.

Bild ruft an, stellt eine Frage (meistens werden wichtige Details weggelassen, damit die Antwort noch schlagzeilenträchtiger wird) und bekommt eine Antwort, die wiederum aufgebauscht wird.

Alfred und Du denken sich, daß Frau Knobloch nun extra zur Bild gerannt ist, um ihre Meinung kundzutun.

So einfach ist das.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

Nun, dann gehöre ich zu den Ausnahmen. :D

Aber, mal ernsthaft, wäre es dann nicht klüger und auch vernünftiger zu bei einer solchen Frage zu sagen, daß man dies doch erst beurteilen könne, wenn dann der Film fertig ist ? Oder das man sich zu dieser Thematik diesen oder jenen SchaupielerIn vorstellen könnte ( ohne dabei zu bewerten ) ?
Gerade Menschen der Öffentlichkeit kennen doch die Journalie bestens um nicht in Fragefallen zu tappen und damit " ihrer Sache " eher schaden als helfen.

Voortrekker
24.06.2009, 18:44
Der ZdJ ist doch selbst von Schauspielern aus Hollywood geleitet.
Kein normaler Jude würde so einen Schwachsinn verzapfen.

malnachdenken
24.06.2009, 18:54
Nun, dann gehöre ich zu den Ausnahmen. :D

Aber, mal ernsthaft, wäre es dann nicht klüger und auch vernünftiger zu bei einer solchen Frage zu sagen, daß man dies doch erst beurteilen könne, wenn dann der Film fertig ist ? Oder das man sich zu dieser Thematik diesen oder jenen SchaupielerIn vorstellen könnte ( ohne dabei zu bewerten ) ?
Gerade Menschen der Öffentlichkeit kennen doch die Journalie bestens um nicht in Fragefallen zu tappen und damit " ihrer Sache " eher schaden als helfen.

Tja, kommt wieder auf die Fragen der BILD an. Ich bezweifle, daß sie so gestellt war, daß eine sachliche Antwort darauf erwartet wurde.

So arbeitet die BILD nunmal.

Gehirnnutzer
24.06.2009, 19:22
Das stimmt schon, aber denkst Du nicht auch, daß gerade der ZDJ auf andere Dinge aufmerksam machen sollte als nun ausgrechnet einen Holocaust- Film zu kritisieren ?
Mit solcher Art Aufmerksamkeit tun sich sich und den Dingen für welche sie einstehen doch keinen Gefallen.

henriof, das wären alles Fragen, die stellen könnte und beantworten könnte, wäre die Diskussion hier zum Zwecke der inhaltlichen Auseinandersetzung aufgemacht worden.
Zu dem Zweck der inhaltlichen Auseinandersetzung ist dieser Thread aber nicht aufgemacht worden, sondern nur zu dem Zweck dem ZDJ ein Recht abzusprechen, das jedem Menschen und jeder Organisation hier zusteht und damit auch dem ZDJ, nämlich das Recht der Meinungsäußerung.
Anstatt über die geäußerten Meinungen zu diskutieren, wo auch dein Fragestellung zugehört, läuft es nur auf die Absprechung des eben genannten Rechtes und die übliche Erwähnung eines angeblich Schuldkultes, das aus einem gestörten Schuldempfinden und dem fehlenden Verständnis für den Unterschied zwischen den Begriffen Schuld und moralischer Verantwortung resultiert.

[QUOTE=henriof9;2953873Oder sollte es Absicht sein, daß die Menschen mittlerweile auf Durchzug schalten wenn der ZDJ irgendetwas zu Irgendetwas sagt um dann, wenn es wirklich mal etwas Wichtiges war, sagen zu können- wir haben doch schon immer gewußt, daß ....... ?[/QUOTE]

henriof9, ich schalte nicht auf Durchzug bei den Aussagen des ZDJ, sondern entscheide für mich selber, welche Aussage ich als wichtig erachte und welche ich nicht als wichtig erachte, mit welchen Aussagen ich mich beschäftigen sollte oder will und mit welchen nicht.

Natürlch hat der ZDJ einen Einfluss auf die politische Willensbildung hier im Lande, genauso wie andere Organisationen und Personen auch.

Natürlich kommt der ZDJ so rüber, das er gerne bestimmte Meinung vorschreiben will, das tun aber auch viele andere Personen und Organisationen, insbesondere einige User hier im Bezug auf den ZDJ.
Trotzdem ist die persönliche Meinung immer noch Resultat der eigenen Überlegungen und Wahrnehmungen.

Der ZDJ hat eine Bedeutung auch aus der Geschichte heraus, aber nicht die Bedeutung aus der heraus die Art von Diskussionen die ich hiermit kritisiere eröffnet werden.

Florian
24.06.2009, 19:24
Britney Spears ... - Genau das richtige Niveau .

Alfred
26.06.2009, 03:41
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgal im Ernst: in hysterischer Aufregung gebt ihr euch aber beide nix. Wenn du oder andere deiner Couleur nicht jedesmal so ein großes Geheul anstimmtet, bloß weil der ZdJ mal wieder eine Pressemitteilung herausgegeben hat, würde ich davon gar nichts mitbekommen.

Britney Spears... also wirklich...

Ich mag die Spears. Auch wenn sie zur Zeit eine schlechte Phase hat. Lass die mal nen halbes Jahr in der Betty-Ford-Klinik sein, danach nen halbes Jahr in einer Beautyfarm. Und als Schauspielerin ist sie doch erste Wahl für ein DRama vor dem Hintergrund des HC finde ich jedenfalls. Das die olle Knoblauch da vor Neid eben Meckert ist für mich schwer verständlich.

Lobo
26.06.2009, 07:22
Das ist zwar richtig, aber einen noch nicht existenten Film zu kritisieren, respektive die Besetzung ist etwas daneben.


Das können auch andere ziemlich gut, zB. Thomas Bernhard wurde vor der Uraufführung seines Stückes "Heldenplatz" in der U-Bahn von einem älteren Herren mit einem Gehstock attackiert, weil div. Ösi-Medien gegen das Stück hetzten.

Man sollte den ZdJ schlichtweg ignorieren, die gehen mir persönlich völlig am Arsch vorbei.