PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuern! - Für die Werbung des Verkaufs des Eurofighter



heide
24.06.2009, 06:34
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
Milliongeschenke für die Rüstungsindustrie

Steuerzahler bezahlt Millionen

Frontal21 hat die Kosten der Indienreise mit Zahlen des Bundesverteidigungsministeriums nachgerechnet: Mindestens 5,5 Millionen Euro hat der Ausflug gekostet. Viel Geld in Zeiten, in denen die Bundeswehr immer wieder klagt, selbst für dringende Aufgaben nicht genug Geld zu haben, zum Beispiel zum Schutz ihrer Soldaten in Afghanistan.

EADS ist die Firma, die den Eurofighter baut. Um diese Flugzeuge zu verkaufen, wird die Bundeswehr genutzt, um Werbung für den Verkauf zu machen. Der Bundeswehr entstehen dadurch Kosten, die auf den Steuerzahler abgewälzt werden. Genau Infos bitte über den Link nachlesen.

henriof9
24.06.2009, 06:43
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
Milliongeschenke für die Rüstungsindustrie

Steuerzahler bezahlt Millionen

Frontal21 hat die Kosten der Indienreise mit Zahlen des Bundesverteidigungsministeriums nachgerechnet: Mindestens 5,5 Millionen Euro hat der Ausflug gekostet. Viel Geld in Zeiten, in denen die Bundeswehr immer wieder klagt, selbst für dringende Aufgaben nicht genug Geld zu haben, zum Beispiel zum Schutz ihrer Soldaten in Afghanistan.

EADS ist die Firma, die den Eurofighter baut. Um diese Flugzeuge zu verkaufen, wird die Bundeswehr genutzt, um Werbung für den Verkauf zu machen. Der Bundeswehr entstehen dadurch Kosten, die auf den Steuerzahler abgewälzt werden. Genau Infos bitte über den Link nachlesen.

Klappern gehört nun mal zum Handwerk.
Wer kauft schon gern die Katze im Sack ?

politisch Verfolgter
24.06.2009, 11:01
Betriebslose Anbieter haben zur Flankierung goldener Netzwerke Abgaben entrichten zu können, womit auch die Wissenschaften dafür einzurichten sind.
Profitmaximierung per Erwerbsphase bedingt als Abgabengrundlage mentale Leistungsadäquanz und vernetzungsoptimiert leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Wo sind also die grundrechtskonformen Abgabengrundlagen?
Dazu ist die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung zu entfernen. Niemand darf mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminiert werden.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, was diese Verpflichtung außer Kraft setzen will.
Auch Kredite Anderer verpflichten, sie nicht zu bedienen.
Bei EADS stammt alles von Betriebslosen, wie generell 99 % der techn.-wiss. Entwicklung.
Dort sind ausschließlich Betriebslose tätig.
Betriebslose benötigen aber gar keine anonymen Inhaberkollektive, sondern staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen, für deren Nutzung zu bezahlen ist, die goldene Anbieternetze sind, womit vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren ist, um damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase herzustellen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Das hat politisch gewollt werden zu müssen.
Wer einen hingegen per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Zwangsabgaben zum Anlegerinstrument, zum Fremdkreditabtrager und zum FremdvermögensBewirtschafter erklärt, ist ein Scherverbrecher, der strafrechtlich hinter Gitter zu bringen ist.

heide
25.06.2009, 05:02
Klappern gehört nun mal zum Handwerk.
Wer kauft schon gern die Katze im Sack ?

Alles schön und gut. Doch auf Kosten der Steuerzahler? Die Erfüllungshelfer die Bundeswehr?
Warum macht die Firma nicht selbst Werbung, die die Flugzeuge baut?

dickköpfchen2009
25.06.2009, 05:10
Alles schön und gut. Doch auf Kosten der Steuerzahler? Die Erfüllungshelfer die Bundeswehr?
Warum macht die Firma nicht selbst Werbung, die die Flugzeuge baut?

Äh, wer kauft den Kampfflugzeuge, wenn nicht Armeen? Da ist die Bundeswehr als "Werbefigur" nicht so falsch. Die Abrechnung der entstandenen Kosten ist eine andere Sache. Aber seit wann können die in Berlin rechnen,außer zu ihren Gunsten?

heide
25.06.2009, 05:46
Äh, wer kauft den Kampfflugzeuge, wenn nicht Armeen? Da ist die Bundeswehr als "Werbefigur" nicht so falsch. Die Abrechnung der entstandenen Kosten ist eine andere Sache. Aber seit wann können die in Berlin rechnen,außer zu ihren Gunsten?

Leider ist der Staat so hoch verschuldet, dass sich ein Rechnen sogar für Berlin lohnt. Steinbrück jammert, ob der hohen Verschuldung des Bundes.
Ergo: Es muss in Zukunft gerechnet werden. Nach der BTW werden wir uns wundern, wieviel Steuern wir mehr zahlen müssen.

Menetekel
25.06.2009, 05:59
Dem Steuerzahler werden Stück für Stück die zu erwartenden Brocken der Finanzkrise offeriert.
Die ersten Nachrichten am Morgen.
Es ist zu erwarten, daß man nach der Wahl die niedrigen Mehrwertsteuern bei Lebensmitteln auf 19% anhebt, um die hohe Verschuldung abzufangen.
Gehört auf Bayern 1! Na denn guten Appetit für die schöne Zukunft, nach Abwrackprämie und weiteren wahnwitzigen Politentscheidungen.
Der Knall ist bei uns noch nicht angekommen! Da ändert der Bundeswehrtrödel auch nicht viel.

heide
25.06.2009, 06:14
Dem Steuerzahler werden Stück für Stück die zu erwartenden Brocken der Finanzkrise offeriert.
Die ersten Nachrichten am Morgen.
Es ist zu erwarten, daß man nach der Wahl die niedrigen Mehrwertsteuern bei Lebensmitteln auf 19% anhebt, um die hohe Verschuldung abzufangen.
Gehört auf Bayern 1! Na denn guten Appetit für die schöne Zukunft, nach Abwrackprämie und weiteren wahnwitzigen Politentscheidungen.
Der Knall ist bei uns noch nicht angekommen! Da ändert der Bundeswehrtrödel auch nicht viel.
Ich habe mir erlaubt, aufgrund der Aktualität, Deinen Beitrag in das Forum

Staatlich gesteuerte Schönrechner einzustellen. Ich denke, das ist okay?

dickköpfchen2009
25.06.2009, 06:15
Dann kann Änschi sich aber fix überlegen, wo sie "Tafeln" für 40 Mio
herbringt.Obwohl, wenn der Handel weniger verkauft. Gehts ja auf.
In Berlin machen die sogar Kreise eckig,wie man sieht :]

dickköpfchen2009
25.06.2009, 06:16
Leider ist der Staat so hoch verschuldet, dass sich ein Rechnen sogar für Berlin lohnt. Steinbrück jammert, ob der hohen Verschuldung des Bundes.
Ergo: Es muss in Zukunft gerechnet werden. Nach der BTW werden wir uns wundern, wieviel Steuern wir mehr zahlen müssen.

Oder aber Berlin wird sich wundern,wer nach den Wahlen und Reformen noch Steuern zahlen kann

heide
25.06.2009, 06:21
Oder aber Berlin wird sich wundern,wer nach den Wahlen und Reformen noch Steuern zahlen kann

Die Steuereerhöhungen werden so ausfallen, dass alle Verbraucher mehr zahlen müssen.
Menetekel hat es angedeutet: Lebensmittel, die bislang mit 7% MWSt belastet sind, sollen auf 19% angehoben werden.

Menetekel
25.06.2009, 06:25
Ich habe mir erlaubt, aufgrund der Aktualität, Deinen Beitrag in das Forum

Staatlich gesteuerte Schönrechner einzustellen. Ich denke, das ist okay?

Schon mitbekommen. Völlig i.O.

heide
25.06.2009, 06:27
[QUOTE=Menetekel;2954766]Schon mitbekommen. Völlig i.O.[/Q


Danke für Deine Rückmeldug!

Menetekel
25.06.2009, 06:29
Der deutschsprachige, in Rente versetzte, geht jetzt noch etwas Euros verdienen, da er nicht auf staatliche Hilfe rechnen kann.
Wäre ich der Sprache nicht so deutlich mächtig, könnte ich mich in den Garten setzen und die Natur beobachten.
Bis zur nächsten erfreulichen Meldung in unseren Medien.

dickköpfchen2009
25.06.2009, 06:31
Die Steuereerhöhungen werden so ausfallen, dass alle Verbraucher mehr zahlen müssen.
Menetekel hat es angedeutet: Lebensmittel, die bislang mit 7% MWSt belastet sind, sollen auf 19% angehoben werden.

Das habe ich schon verstanden. Aber denen sollte eigentlich klar sein, das sich sich ins eigene Nest sch... In diesem Falle steigt die Armutsquote rasant, und die Schlange vor der ARGE steht bis zur Straße.
Dann können sie die Steuermehreinnahmen gleich reinvestieren. Logisch,oder?

heide
25.06.2009, 06:43
Das habe ich schon verstanden. Aber denen sollte eigentlich klar sein, das sich sich ins eigene Nest sch... In diesem Falle steigt die Armutsquote rasant, und die Schlange vor der ARGE steht bis zur Straße.
Dann können sie die Steuermehreinnahmen gleich reinvestieren. Logisch,oder?

Glaubst Du allen Ernstes, dass unsere Politiker so weit denken können? Sie leben im jetzt, hier und heute. Nach den Jungs und Mädchens die Sintflut!

Nach der Wahl heißt es dann:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"!

dickköpfchen2009
25.06.2009, 06:48
Glaubst Du allen Ernstes, dass unsere Politiker so weit denken können? Sie leben im jetzt, hier und heute. Nach den Jungs und Mädchens die Sintflut!

Nach der Wahl heißt es dann:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"!


Das sehen sie dann spätestens,wenn es soweit ist!