PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Bundeswehr kämpft eine Schlacht gegen Taliban!



Seiten : 1 [2]

haihunter
25.06.2009, 18:11
Gelächter! Mit unseren Politikern gibts höchstens einen Stuhlkreis.

Da hast du allerdings Recht! Wenn ich höre, was dieser Jung für 'ne Kinderkacke da erzählt! Unglaublich! :rolleyes:

Denkpoli
25.06.2009, 19:38
Und,ich möchte nicht an Stelle der Mütter der 3 Soldaten sein, die sinnlos ihr Leben verloren. Umgekipptes Panzerfahrzeug, Sperrfeuer oder wie man das nennt. Wo waren die Allierten . Gut,die Amerikaner haben noch mehr tote Soldaten zu beklagen, aber für mich scheint das wie ein Irrwitzspiel. Wer hilft wem ;wann? Und warum?


Dieses Problem hätte die BW auch problemlos allein lösen können, wenn das Gutmenschenpack in Berlin ihr nicht eine angemessene Bewaffnung verweigerte.

ErhardWittek
25.06.2009, 22:47
Merkwürdig. Wie erklärst Du dann das:




http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545346,00.html


Oder das, jetzt ganz aktuell:



http://de.rian.ru/world/20090623/122076649.html



Du bist auf dem völlig falschen Gleis und fährst immer weiter ins argumentative Nirgendwo.
Unter dem von Dir angegebenen Link
http://de.rian.ru/world/20090623/122076649.html

sind auch diese Meldungen zu finden:

http://de.rian.ru/safety/20090624/122093333.html
http://de.rian.ru/safety/20090623/122082667.html

Wer befindet sich nun auf dem falschen Gleis?

Marathon
26.06.2009, 01:28
Da Pakistan aus 170 Millionen religiösen Hysterikern besteht, sollte man Pakistan vielleicht einfach beiseite lassen.
Villeicht schlagen wir die en passant.

Das eigentliche Ziel ist Mekka.
Setzt man dort einen Kerntreffer, dann ändert sich alles.
Afghanistan und Pakistan könnten dann irrelevant sein.

Aldebaran
26.06.2009, 19:54
Unter dem von Dir angegebenen Link
http://de.rian.ru/world/20090623/122076649.html

sind auch diese Meldungen zu finden:

http://de.rian.ru/safety/20090624/122093333.html
http://de.rian.ru/safety/20090623/122082667.html

Wer befindet sich nun auf dem falschen Gleis?


Wenn man das kombiniert, ist die Erklärung einfach: Russland will keine Konkurrenz und eine größere Abhängigkeit des Westens (vom Geld mal ganz abgesehen). Kirgistan laviert zwischen Russland, China und dem Westen hin und her und versucht, möglichst viel für sich herauszuschlagen. Seitdem Russland finanziell nicht mehr so attraktiv ist, steuern die Kirgisen mal wieder um. Der lachende Dritte wird ohnehin China sein. China ist aber an einem Erfolg des Westens in Afghanistan interessiert, weil es nichts mehr hasst als Instabilität in der Region, die erstens auf Sinkiang übergreifen könnte und zweitens das nächste große Energieprojekt gefährden würde, nämlich eine Erdgasleitung von Kasachstan nach China. China braucht sich nicht um irgendwelche Einkreisungen zu sorgen, denn für China arbeitet sowieso die Zeit.

ErhardWittek
27.06.2009, 01:33
Wenn man das kombiniert, ist die Erklärung einfach: Russland will keine Konkurrenz und eine größere Abhängigkeit des Westens (vom Geld mal ganz abgesehen). Kirgistan laviert zwischen Russland, China und dem Westen hin und her und versucht, möglichst viel für sich herauszuschlagen. Seitdem Russland finanziell nicht mehr so attraktiv ist, steuern die Kirgisen mal wieder um. Der lachende Dritte wird ohnehin China sein. China ist aber an einem Erfolg des Westens in Afghanistan interessiert, weil es nichts mehr hasst als Instabilität in der Region, die erstens auf Sinkiang übergreifen könnte und zweitens das nächste große Energieprojekt gefährden würde, nämlich eine Erdgasleitung von Kasachstan nach China. China braucht sich nicht um irgendwelche Einkreisungen zu sorgen, denn für China arbeitet sowieso die Zeit.
Im Moment lavieren sie alle mehr oder weniger. Jeder weiß, wer sich zuerst mit einer klaren Position zu erkennen gibt, der wird zur Zielscheibe derer, die sich über ihre künftigen Bündnispartner noch nicht im klaren sind. Opportunismus erscheint derzeit als das Gebot der Stunde.

Insbesondere bei denen, die sich von den Verheißungen des goldenen Westens verführen lassen, ohne die Realität dieses an seiner Trägheit und Dekadenz absterbenden Westens zur Kenntnis zu nehmen.

Eigentlich würde mich weder Afghanistan, noch Kirgisien noch irgendeine sonstige fernab liegende Weltregion tangieren, wäre da nicht die Möchtegern-Weltregierung, die dafür sorgt, daß schon die Darmwinde eines tibetanischen Yaks mein Haus zum Einsturz bringen können.

Ich hoffe, daß sich bald irgendjemand findet, der mit eisernem Besen und der nötigen Entschlossenheit dieses Globalisierungs-Schachergesindel endlich zur Räson bringt, bevor es in seiner Gier die ganze Welt in Brand setzt.

schlaufix
27.06.2009, 06:21
Was hat dieser Krieg in Afghanistan mit der Wehrmacht zu tun? Und wer zieht die Wehrmacht in den Dreck? Kriegst Du bei dieser Diskussion überhaupt mit um was es geht oder bist Du intellektuell überfordert?

Deutschland ist kein Vasall der USA und war es auch nie. Wenn dem so wäre, würden deutsche Soldaten im Irak stehen und deutsche Soldaten hätten in Vietnam gekämpft, ebenso wie im Golfkrieg 1991. Aber ich erwarte nicht, daß ein Typ mitrechtextremen Tunnelblick das auch versteht. :))

Du bist ein ganz mieser Heuschler. Auf der einen Seite verteufelst Du die Nazis weil sie in den Krieg zogen, gleichzeitig forderst Du vehement nach schwerem Gerät und noch mehr Soldaten die in Afghanistan verheizt werden sollen.

Falls es dir nicht bekannt sein sollte: Deutschland wurde bisher für Amerikas Kriegsspiele immer zur Kasse gebeten. Nun, wo Deutschlands Kassen leer sind, schickt man Soldaten. Da braucht man keinen Tunnelblick um das zu verstehen.

Hexorzist
27.06.2009, 12:33
Sie sterben, weil sie sich für ein Soldatenleben entschieden haben.



Es waren sogar noch bedeutend jüngere darunter. Ein ehrenvoller Tod.
Ich weiß nicht ob du ein "Rechtsradikaler" bist, es tangiert mich auch nicht, ich denke nicht in diesen dummen Kategorien.



1. Zwang sie keiner Soldat zu werden.
2. Ich finde nichts ärmliches am Schlachtentod.

Dein Nazikeulchen kannste mal schnell wieder einstecken. Du denkst nämlich in noch viel dümmeren Kategorien. Jetzt liest Du hundert Mal "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Und wenn Du dann immer noch nicht gelernt hast, entsorgen wir Dich an der nächsten Front, an die Baracke Obimbo uns befiehlt.

haihunter
27.06.2009, 18:02
Du bist ein ganz mieser Heuschler.

Was, bitte, ist ein "Heuschler"? Hat das was mit Heu zu tun? Oder solltest Du etwa "Heuchler" meinen? Ja, ja, unsere Braunbatzen und ihre Deutschkenntnisse! :))


Auf der einen Seite verteufelst Du die Nazis weil sie in den Krieg zogen, gleichzeitig forderst Du vehement nach schwerem Gerät und noch mehr Soldaten die in Afghanistan verheizt werden sollen.

Ich verteufele die Nazis nicht, weil sie in den Krieg zogen, sondern weil sie einen Krieg angefangen und dabei schwerste Greueltaten an Zivilisten und am eigenen Volk zu verantworten haben.


Falls es dir nicht bekannt sein sollte: Deutschland wurde bisher für Amerikas Kriegsspiele immer zur Kasse gebeten. Nun, wo Deutschlands Kassen leer sind, schickt man Soldaten. Da braucht man keinen Tunnelblick um das zu verstehen.

Immer wurde Deutschland zur Kasse gebeten? Wie wär's mal mit ein paar Fakten, um diese abenteuerliche These zu belegen? Wieviel z.B. hat Deutschland zur Finanzierung des Vietnamkrieges beigetragen?

schlaufix
28.06.2009, 10:21
Was, bitte, ist ein "Heuschler"? Hat das was mit Heu zu tun? Oder solltest Du etwa "Heuchler" meinen? Ja, ja, unsere Braunbatzen und ihre Deutschkenntnisse! :))
Kennen wir. Alles was eine andere Meinung hat, ist Braun. :))
Den Schreibfehler kannst Du dir gerne an die Wand hängen.


Ich verteufele die Nazis nicht, weil sie in den Krieg zogen, sondern weil sie einen Krieg angefangen und dabei schwerste Greueltaten an Zivilisten und am eigenen Volk zu verantworten haben.
Und wie steht es mit den Amis oder Spaniern, oder den Türken. Verurteilst Du die auch?


Immer wurde Deutschland zur Kasse gebeten? Wie wär's mal mit ein paar Fakten, um diese abenteuerliche These zu belegen? Wieviel z.B. hat Deutschland zur Finanzierung des Vietnamkrieges beigetragen?

Allein durch den Kauf von Starfightern, die dann über Deutschland reihenweise vom Himmel fielen, unterstützte Deutschland den Vietnamkrieg.

Deutschmann
28.06.2009, 10:27
Allein durch den Kauf von Starfightern, die dann über Deutschland reihenweise vom Himmel fielen, unterstützte Deutschland den Vietnamkrieg.

... die erst abgelöst wurden nachdem der Sohn eines Politiker abgestürzt ist.

Ach ja, und ich glaube die Amis haben irgendwie den Dollar abgewertet (oder so). Die haben sich da wohl offiziell von der "Golddeckung" verabschiedet. Bin mir aber nicht sicher.

Misteredd
28.06.2009, 10:29
Allein durch den Kauf von Starfightern, die dann über Deutschland reihenweise vom Himmel fielen, unterstützte Deutschland den Vietnamkrieg.

Das ist aber weit hergeholt. Wo hätte die Bundeswehr denn sonst Waffen einkaufen können, um sich vor dem Russen zu schützen?

Selber schnell mal entwickeln ging nicht. Der Starfighter war lange im Einsatz und keineswegs so schlecht, wie immer kolportiert wird.

FranzKonz
28.06.2009, 10:37
Das ist aber weit hergeholt. Wo hätte die Bundeswehr denn sonst Waffen einkaufen können, um sich vor dem Russen zu schützen?
z.B. in Frankreich.

Selber schnell mal entwickeln ging nicht. Der Starfighter war lange im Einsatz und keineswegs so schlecht, wie immer kolportiert wird.
Naja, er fiel in solchen Mengen einfach so vom Himmel, daß ein Kampfeinsatz gar nicht notwendig war.

Lichtblau
28.06.2009, 10:57
Unsere Bundeswehr

Das ist nicht meine Bundeswehr, das ist das Aggressionsinstrument der Herrschenden.

Misteredd
28.06.2009, 12:32
Ja, ist tatsächlich etwas weit hergeholt. @Hailhunter versucht mich mit dummen Forderungen nach Belegen festzunageln. Deshalb habe ich dieses Beispiel genannt.
Ich setze allerdings voraus, daß jedem bekannt sein darf wie die Amis uns bei ihren Kriegsspielen zur Kasse bitten.


Mir ist das unbekannt. Bitte kläre mich und die anderen doch auf. Danke!

Widder58
28.06.2009, 12:34
Das ist nicht meine Bundeswehr, das ist das Aggressionsinstrument der Herrschenden.

Vor allem kämpft sie mit sich selbst und ihren Überzeugungen. In diesem Zustand unbrauchbar und in dieser Region vor allem fehl am Platz. Aber seht Euch den Jung an- dieser Stiefellecker ist nun der Boss des Deutschen Verteidigungssystems der mit seiner Kriegsverdrängung und aufgeschriebenen Wortakrobatik glänzt. Der Mann ist bestenfalls zur Aufzucht von 300 Milchkühen befähigt, aber irgendein Naivling muss den Job ja machen. Raus aus Afghanistan- aber flott.

schlaufix
28.06.2009, 12:46
Mir ist das unbekannt. Bitte kläre mich und die anderen doch auf. Danke!

Alleine durch den anschließenden Wiederaufbau fließen von unseren Steuergeldern Millionen in die betroffenen Länder. Das nennt sich u.a. dann humanitäre Hilfe.
Ich bin nicht zu deiner und der anderen Aufklärung da. Allgemeinwissen darf ich doch von euch voraussetzen.

Misteredd
28.06.2009, 12:54
Vor allem kämpft sie mit sich selbst und ihren Überzeugungen. In diesem Zustand unbrauchbar und in dieser Region vor allem fehl am Platz. Aber seht Euch den Jung an- dieser Stiefellecker ist nun der Boss des Deutschen Verteidigungssystems der mit seiner Kriegsverdrängung und aufgeschriebenen Wortakrobatik glänzt. Der Mann ist bestenfalls zur Aufzucht von 300 Milchkühen befähigt, aber irgendein Naivling muss den Job ja machen. Raus aus Afghanistan- aber flott.

Hey hey, das ist eine Beleidigung für 300 Milchkühe.

Lest doch mal in ausländischen Foren mit. Die stehen unseren Soldaten anerkennend und lobend gegenüber:

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=158962&page=2

Viele Kämpfe werden uns auch einfach verschwiegen.

http://noergelecke.blogsome.com/2009/06/08/wo-krieg-und-frieden-aufeinandertreffen/

Misteredd
28.06.2009, 12:56
Alleine durch den anschließenden Wiederaufbau fließen von unseren Steuergeldern Millionen in die betroffenen Länder. Das nennt sich u.a. dann humanitäre Hilfe.
Ich bin nicht zu deiner und der anderen Aufklärung da. Allgemeinwissen darf ich doch von euch voraussetzen.


Das wäre dann nach dem Krieg.

Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann ist es hier üblich, dass Du sie glaubhaft machen kannst.

Pikes
28.06.2009, 12:56
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/23/afghanistan/tote-bei-gefecht-nahe-kunduz.html

Haben wir keine eigenen Kampfflieger da untern?

Nein, nur paar Tornado's für die Aufklärung.

Widder58
28.06.2009, 13:17
Hey hey, das ist eine Beleidigung für 300 Milchkühe.

Lest doch mal in ausländischen Foren mit. Die stehen unseren Soldaten anerkennend und lobend gegenüber:

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=158962&page=2

Viele Kämpfe werden uns auch einfach verschwiegen.

http://noergelecke.blogsome.com/2009/06/08/wo-krieg-und-frieden-aufeinandertreffen/

Ja, das überzeugt mich jetzt aber. Das mit den Kühen nehme ich zurück, will nicht mit Peta anecken und mir Tierquälerei vorwerfen lassen. Statt dessen empfehle ich Großmeister Jung den Verzehr von Analogkäse und "Frischmilch, die länger hält".

Widder58
28.06.2009, 13:20
Alleine durch den anschließenden Wiederaufbau fließen von unseren Steuergeldern Millionen in die betroffenen Länder. Das nennt sich u.a. dann humanitäre Hilfe.
Ich bin nicht zu deiner und der anderen Aufklärung da. Allgemeinwissen darf ich doch von euch voraussetzen.

Ich lese immer "Wiederaufbau". Der Westen ist seit Jahren dabei das Land zu zerkloppen (was davon noch übrig ist) und wir faseln was von "Wiederaufbau".
Ist das diese berühmte Sache wo man mit dem Arsch einreißt, was man mit den Händen gerade aufgebaut hat?

Widder58
28.06.2009, 13:23
Nein, nur paar Tornado's für die Aufklärung.

jau...
http://rhein-zeitung.de/on/09/03/24/rlp/i/rzo549138p0.jpg

Fernandinho
28.06.2009, 14:54
Was, bitte, ist ein "Heuschler"? Hat das was mit Heu zu tun? Oder solltest Du etwa "Heuchler" meinen? Ja, ja, unsere Braunbatzen und ihre Deutschkenntnisse! :))

Welch umwerfender Humor !



Ich verteufele die Nazis nicht, weil sie in den Krieg zogen, sondern weil sie einen Krieg angefangen und dabei schwerste Greueltaten an Zivilisten und am eigenen Volk zu verantworten haben.

Darüber, wer im Endeffekt wirklich für den Krieg verantwortlich war, gibt es viel Literatur. Und Greueltaten sind wirklich keine deutsche Spezialität.



Immer wurde Deutschland zur Kasse gebeten? Wie wär's mal mit ein paar Fakten, um diese abenteuerliche These zu belegen? Wieviel z.B. hat Deutschland zur Finanzierung des Vietnamkrieges beigetragen?

Soweit ich mich erinnere, wollte der damalige Ami-Präsident deutsche Soldaten für dieses furchtbares Gemetzel einsetzen. Aber im Gegensatz zu den heutigen deutschen Politikern hatten die damaligen wohl doch noch so etwas wie ein Rückgrat und Hirn.

Was das Deine angeht, - Du solltest vielleicht nicht nur Fische jagen, sondern sie auch essen. Es soll Wunder wirken, selbst in nahezu aussichtslosen Fällen.

schlaufix
28.06.2009, 15:19
Das wäre dann nach dem Krieg.

Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann ist es hier üblich, dass Du sie glaubhaft machen kannst.

Witzbold! Brauchst Du auch Quellen die belegen das die Erde rund ist?

Misteredd
28.06.2009, 21:28
Witzbold! Brauchst Du auch Quellen die belegen das die Erde rund ist?

Dann sag mir doch bitte mal, welche Länder mit Deutscher Hilfe nach einem amerikanischen Krieg wieder aufgebaut worden sind!

Irak - vielleicht etwas, aber nicht viel.
Afghanistan - da war wohl vor den AMis schon alles kaputt.

Kuwait??
Vietnam ??
Grenada?

Habe ich was vergessen?

Penthesilea
28.06.2009, 22:33
Allein durch den Kauf von Starfightern, die dann über Deutschland reihenweise vom Himmel fielen, unterstützte Deutschland den Vietnamkrieg.
Außerdem hatten wir Politiker, die persönlich „halfen“.
Z.B. eine Lichtgestalt der deutschen Politik, Herr von Weizsäcker (Ex-B-Präsi),
verdiente sich dabei eine goldene Nase, lieferte den Amis chemische Kampfstoffe (Agent Orange).

Penthesilea
28.06.2009, 22:37
Dann sag mir doch bitte mal, welche Länder mit Deutscher Hilfe nach einem amerikanischen Krieg wieder aufgebaut worden sind!

Irak - vielleicht etwas, aber nicht viel.
Afghanistan - da war wohl vor den AMis schon alles kaputt.

Kuwait??
Vietnam ??
Grenada?

Habe ich was vergessen?
Ob man das nun Aufbauhilfe nennt, ist doch egal. In Vietnam hilft Deutschland im Gesundheitswesen (Krankenhäuser...).
Die Amis lehnten jede Art von Wiedergutmachung ab.

Misteredd
29.06.2009, 08:27
Ob man das nun Aufbauhilfe nennt, ist doch egal. In Vietnam hilft Deutschland im Gesundheitswesen (Krankenhäuser...).
Die Amis lehnten jede Art von Wiedergutmachung ab.

Das tun wir aber weltweit auch bei Ländern die niemals amerikanische Truppen sahen.

Also stimmt die Behauptung nicht.

Haspelbein
29.06.2009, 15:36
Die Diskussion um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan wird auch im Ausland wahrgenommen. Hierzu ein Artikel des Time Magazine (http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1906570,00.html). ("Will Germany's Army Ever Be Ready for Battle?") Er geht auf die wandelnde Rolle der Bundeswehr ein, erfasst jedoch die innenpolitischen Konsequenzen nicht, zeigt dennoch auf, welche Rolle Obama hier ironischerweise spielt.



U.S. President Barack Obama has pledged to beef up the U.S. military presence in Afghanistan, but will he be able to persuade NATO allies, including Germany, to increase their own efforts there? The German parliamentary troop mandate that limits the army mostly to peacekeeping and reconstruction efforts runs out in December, after the federal elections. When that happens, German soldiers could find that uncomfortable sleeping bags are the least of their problems.

GG146
29.06.2009, 16:10
When that happens, German soldiers could find that uncomfortable sleeping bags are the least of their problems.

Der Autor hat offenkundig keine Ahnung von deutschen Spiessern in Uniform. Dass die Stress wegen unvorschriftsmäßiger Schlafsäcke machen, wenn sie in schweren und verlustreichen Gefechten stehen, kann sich kein Mensch vorstellen, der die BW bzw. die Deutschen nicht aus eigener Anschauung kennt.

Ich war da beim Nachschub, ich weiss wie Erbsenzähler und ihr charakterliches Gegenteil Tom und Jerry miteinander spielen können. Die reine Realsatire.

Übrigens bei einem Besuch von Struck als Verteidigungsminister war gerade ca. 1/4 der Fahrzeuge des deutschen Kontingents ausser Betrieb genommen worden, weil die ASU abgelaufen war und keiner ein Prüfgerät mitgenommen hatte. In Afghanistan gibt`s aber keine ASU :))

Da ist sogar Struck der Draht aus der Mütze geflogen, obwohl deutsche Politkarrieristen nach Jahrzehnten natürlich in Punkto Erbsenzähler abgehärtet sind:

"Fahrt doch einfach!!!"

Haspelbein
29.06.2009, 16:14
Der Autor hat offenkundig keine Ahnung von deutschen Spiessern in Uniform.[...]

Nicht, dass ich die deutsche Buerokratie verharmlosen moechte, aber ich glaube der Autor bezog sich darauf, was passieren koennte, wenn man den Wuenschen Obamas nachgaebe, und zog hierzu das Problem mit den Schlafsaecken als Vergleich heran.

Fiel
29.06.2009, 16:16
Übrigens bei einem Besuch von Struck als Verteidigungsminister war gerade ca. 1/4 der Fahrzeuge des deutschen Kontingents ausser Betrieb genommen worden, weil die ASU abgelaufen war und keiner ein Prüfgerät mitgenommen hatte. In Afghanistan gibt`s aber keine ASU :))

Da ist sogar Struck der Draht aus der Mütze geflogen, obwohl deutsche Politkarrieristen nach Jahrzehnten natürlich in Punkto Erbsenzähler abgehärtet sind:

"Fahrt doch einfach!!!"

Du bist aber ein Realitätsverweigerer. Wenn die Grünen das erfahren hätten, dann wären aber die Köpfe bei der BW in A. gerollt. Panzer ohne ASU - wär bei den Grünen völlig undenkbar.

GG146
29.06.2009, 16:20
Nachtrag:

Die beschriebenen Sperenzchen werden heute mit den rechtlichen und sprachlichen Einordungen Krieg / Kampfeinsatz in Verbindung gebracht.


Wegen fehlender rechtlicher Voraussetzungen -- weder der Spannungs- noch der Verteidigungsfall wurde festgestellt -- gelten für unsere Soldaten in Auslandseinsätzen grundsätzlich die dieselben Gesetze und Bestimmungen wie im Frieden. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Soldaten – wenngleich außerhalb der Bundesrepublik Deutschland – im Krieg befinden.

(...)

Weil sich die Bundeswehr formal im Frieden befindet, kommt es auch zu solchen Absurditäten wie die Stilllegung von Einsatzfahrzeugen, weil die Fristen zur Abgasuntersuchung nicht eingehalten wurden. Oder es erfolgen Abmahnungen, dass Kaffeemaschinen in afghanischen Feldlagern auf feuerfesten Unterlagen stehen müssen (http://www.solon-line.de/verlaengerung-des-budeswehrmandats.html).

Ich glaube aber nicht, dass jeder Unfug dieser Art abgestellt würde, wenn ganz offen von Krieg geredet würde und die Soldaten einen klaren Rechtsstatus hätten.

Misteredd
29.06.2009, 16:23
Nicht, dass ich die deutsche Buerokratie verharmlosen moechte, aber ich glaube der Autor bezog sich darauf, was passieren koennte, wenn man den Wuenschen Obamas nachgaebe, und zog hierzu das Problem mit den Schlafsaecken als Vergleich heran.

Das ist doch allen klar, dass der wirkliche Kampf erst noch kommen wird. Ich kenne einige KSK Soldaten, die sind skeptisch, ob man sie dort unten auch wie gelernt gewähren lässt. Die sind wütend wegen der angezogenen Handbremse, die ja doch nichts bringt.

Sie dürfen nur zurückschiessen - so pervers ist es. Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs. Sie werden ausgemacht, aber so lange sie selbst nicht schiessen, passiert ihnen gar nichts.

Was soll das ?

GG146
29.06.2009, 16:26
Du bist aber ein Realitätsverweigerer. Wenn die Grünen das erfahren hätten, dann wären aber die Köpfe bei der BW in A. gerollt. Panzer ohne ASU - wär bei den Grünen völlig undenkbar.

**gg* :]

Ich habe mich auch gewundert, dass die Grünen den Miltäreinsätzen auf dem Balkan und in Afghanistan zugestimmt haben, ohne das ASU - Problem in dem Zusammenhang genau zu erörtern und die Verschärfung der zentralen Dienstvorschrift betr. Batterieentsorgung zu verlangen. Schliesslich sind die armen Länder ohnehin schon stärker umweltbelastet als Mitteleuropa.

Sydneysider
29.06.2009, 16:28
Soldaten sind Handlanger von unfähigen Politikern !!!

GG146
29.06.2009, 16:30
Soldaten sind Handlanger von unfähigen Politikern !!!

So lange sie nicht kämpfen müssen, weil Friedenspolitik mit einem Element der Abschreckung funktioniert, sind sie die Handlanger von fähigen Politikern.

Fiel
29.06.2009, 16:41
Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs. Sie werden ausgemacht, aber so lange sie selbst nicht schiessen, passiert ihnen gar nichts.

Was soll das ?

Wie erkennt man denn Talliban auf einem Motorrad, das irgendwo durch die Gegend düst?

vaater
29.06.2009, 17:11
Das ist doch allen klar, dass der wirkliche Kampf erst noch kommen wird. Ich kenne einige KSK Soldaten, die sind skeptisch, ob man sie dort unten auch wie gelernt gewähren lässt. Die sind wütend wegen der angezogenen Handbremse, die ja doch nichts bringt.

Sie dürfen nur zurückschiessen - so pervers ist es. Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs. Sie werden ausgemacht, aber so lange sie selbst nicht schiessen, passiert ihnen gar nichts.

Was soll das ?

Da haut es einem ja den Draht aus der Mütze, wenn man das hier lesen muss.
"Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs"
------
Ach was, woher weisst du oder wissen deine vermeintlichen KSK Soldaten, dass es sich bei beiden auf dem Motorrad um Taliban oder Mitglieder einer der weiteren Widerstandsgruppen handelt?
Aber erstmal schiessen, wie die US- Killer, und dann mal nachsehen, ob es sich nicht doch um Mitarbeiter der Regierung oder nicht einfach nur um normale Zivilisten gehandelt hat.
Dies ist eine menschenunwürdige und faschistische Vorgehensweise, keine Überraschung also.

Misteredd
29.06.2009, 19:13
Wie erkennt man denn Talliban auf einem Motorrad, das irgendwo durch die Gegend düst?


An der RPG, die ist zum Gazellenschießen zu heftig!

http://www.textually.org/textually/archives/images/set3/taliban_2_29.jpg

Widder58
29.06.2009, 20:59
Da haut es einem ja den Draht aus der Mütze, wenn man das hier lesen muss.
"Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs"
------
Ach was, woher weisst du oder wissen deine vermeintlichen KSK Soldaten, dass es sich bei beiden auf dem Motorrad um Taliban oder Mitglieder einer der weiteren Widerstandsgruppen handelt?
Aber erstmal schiessen, wie die US- Killer, und dann mal nachsehen, ob es sich nicht doch um Mitarbeiter der Regierung oder nicht einfach nur um normale Zivilisten gehandelt hat.
Dies ist eine menschenunwürdige und faschistische Vorgehensweise, keine Überraschung also.

Wie, glaubst Du, kommen die tausende toten Zivilisten zustande? Indem man feuert und dann fragt... ganz demokratisch-freiheitlich, immer auf die Menschenrechte bedacht.

FranzKonz
29.06.2009, 21:10
An der RPG, die ist zum Gazellenschießen zu heftig!

http://www.textually.org/textually/archives/images/set3/taliban_2_29.jpg

Hm. Das ist kein Motorrad, sondern eine Krankheit und die Gesichter der Protagonisten schauen derart dämlich aus, die sind zu blöd um den Koran zu studieren. :]

dickköpfchen2009
29.06.2009, 21:38
Hm. Das ist kein Motorrad, sondern eine Krankheit und die Gesichter der Protagonisten schauen derart dämlich aus, die sind zu blöd um den Koran zu studieren. :]

Öha, harte Töne von Dir? Mach mir Sorgen. Was ist passiert?

Penthesilea
29.06.2009, 21:57
Das tun wir aber weltweit auch bei Ländern die niemals amerikanische Truppen sahen.

Also stimmt die Behauptung nicht.
Gut, ich formuliere anders:

Die bösen Deutschen helfen (zahlen) in aller Welt, egal, wer dort für Armut, Kriegsfolgen,..... verantwortlich ist.

Die Musterdemokratie USA verweigert überall Wiedergutmachung, unterstützt dafür aber Diktaturen ...., falls da wirtschaftlich / strategisch etwas „herausspringen“ könnte („Hurensohnpolitik“),

Misteredd
30.06.2009, 07:55
Hm. Das ist kein Motorrad, sondern eine Krankheit und die Gesichter der Protagonisten schauen derart dämlich aus, die sind zu blöd um den Koran zu studieren. :]

Nun ja, Deine Erwartungen an einen durchschnittlichen Taliban sind wohl etwas übertrieben. Was erwartest Du von jemandem der an 72 Jungfrauen tatsächlich glaubt?

haihunter
30.06.2009, 11:43
Allein durch den Kauf von Starfightern, die dann über Deutschland reihenweise vom Himmel fielen, unterstützte Deutschland den Vietnamkrieg.

Ja, klar. :)) Was Besseres hast du nicht, Brownie? :hihi:

haihunter
30.06.2009, 11:47
Selber schnell mal entwickeln ging nicht. Der Starfighter war lange im Einsatz und keineswegs so schlecht, wie immer kolportiert wird.

Das stimmt. Er wurde falsch eingesetzt. Er war als Abfangjäger konzipiert, die BW hat ihn aber als Allwetter-Jabo eingesetzt. Und dafür war er halt nicht gemacht.

FranzKonz
30.06.2009, 11:52
Nun ja, Deine Erwartungen an einen durchschnittlichen Taliban sind wohl etwas übertrieben. Was erwartest Du von jemandem der an 72 Jungfrauen tatsächlich glaubt?

Ungefähr soviel wie von einem, der an die Dreifaltigkeit glaubt.

haihunter
30.06.2009, 11:53
z.B. in Frankreich.

Ich weiß nicht, ob die französische Industrie damals schon so weit war, daß man von denen hätte Waffensysteme kaufen können. Davon abgesehen, so kurz nach dem Krieg war vielleicht auch noch das "Erbfeind-Denken" vorhanden, auf beiden Seiten. Die USA dagegen standen uns halt schon immer viel näher als jeder andere Staat, ausgenommen Österreich. Das finde ich auch gut so.


Naja, er fiel in solchen Mengen einfach so vom Himmel, daß ein Kampfeinsatz gar nicht notwendig war.

Wie schon gesagt: er wurde einfach nicht für das eingesetzt, für das er konzipiert war. Italien dagegen flog den sogar bis 2004.

haihunter
30.06.2009, 11:58
@Hailhunter versucht mich mit dummen Forderungen nach Belegen festzunageln.

"Dumme Forderungen nach Belegen"? Dumm ja nur, weil Du keine hast. :hihi:
Meinst Du, ich glaube Deinen rechtsextremen Schwachsinn einfach so, ohne jegliche Beweise?? :depp::depp:

haihunter
30.06.2009, 12:01
Alleine durch den anschließenden Wiederaufbau fließen von unseren Steuergeldern Millionen in die betroffenen Länder. Das nennt sich u.a. dann humanitäre Hilfe.
Ich bin nicht zu deiner und der anderen Aufklärung da. Allgemeinwissen darf ich doch von euch voraussetzen.

Du solltest aber schon in der Lage sein, Deine kruden Thesen zu belegen. Bist Du nicht = Dummschwätzer!

haihunter
30.06.2009, 12:05
Soweit ich mich erinnere, wollte der damalige Ami-Präsident deutsche Soldaten für dieses furchtbares Gemetzel einsetzen. Aber im Gegensatz zu den heutigen deutschen Politikern hatten die damaligen wohl doch noch so etwas wie ein Rückgrat und Hirn.

Was ja beweist, daß Deutschland kein Vasallenstaat der USA ist. Wären wir das, hätten wir schon längst Truppen im bewaffneten Kampf eingesetzt, ähnlich wie DDR, die tatsächlich ein Vasallenstaat war.


Was das Deine angeht, - Du solltest vielleicht nicht nur Fische jagen, sondern sie auch essen. Es soll Wunder wirken, selbst in nahezu aussichtslosen Fällen.

?( ?(

FranzKonz
30.06.2009, 12:07
Ich weiß nicht, ob die französische Industrie damals schon so weit war, daß man von denen hätte Waffensysteme kaufen können. Davon abgesehen, so kurz nach dem Krieg war vielleicht auch noch das "Erbfeind-Denken" vorhanden, auf beiden Seiten. Die USA dagegen standen uns halt schon immer viel näher als jeder andere Staat, ausgenommen Österreich. Das finde ich auch gut so.



Wie schon gesagt: er wurde einfach nicht für das eingesetzt, für das er konzipiert war. Italien dagegen flog den sogar bis 2004.

In den 60ern gab es die Mirage bereits, und ihr Ruf ist nicht schlecht. Adenauer und de Gaulle bastelten seinerzeit gerade an der deutsch-französischen Freundschaft.

Vermutlich zahlte Lockheed mehr an Strauß. :D

Daß über Italien die Sonne lacht und über Deutschland die ganze Welt war damals vermutlich ebenfalls bereits bekannt.

haihunter
30.06.2009, 12:09
Das ist doch allen klar, dass der wirkliche Kampf erst noch kommen wird. Ich kenne einige KSK Soldaten, die sind skeptisch, ob man sie dort unten auch wie gelernt gewähren lässt. Die sind wütend wegen der angezogenen Handbremse, die ja doch nichts bringt.

Sie dürfen nur zurückschiessen - so pervers ist es. Die Taliban sind offen zu zweit auf leichten Motorrädern unterwegs. Sie werden ausgemacht, aber so lange sie selbst nicht schiessen, passiert ihnen gar nichts.

Was soll das ?

Und wenn deutsche Soldaten dennoch schiessen, müssen sie sich am Ende noch vor einem Gericht verantworten und ihren Rechtsanwalt selber zahlen. :rolleyes:

haihunter
30.06.2009, 12:14
In den 60ern gab es die Mirage bereits, und ihr Ruf ist nicht schlecht. Adenauer und de Gaulle bastelten seinerzeit gerade an der deutsch-französischen Freundschaft.

Vermutlich zahlte Lockheed mehr an Strauß. :D

Daß über Italien die Sonne lacht und über Deutschland die ganze Welt war damals vermutlich ebenfalls bereits bekannt.

Mag sein. :D Aber ich denke nach wie vor, daß es damals (wie auch heute) weit wichtiger war, sich an die USA anzulehnen als an einen Staat, der ja quasi seit Jahrhunderten als "Erbfeind" gesehen wurde, Heute kämpfen wir zwar nicht mehr militärsich gegen den Franzmann, dafür aber auf EU-Ebene, wo die Franzosen uns schön unter Kontrolle halten wollen und deshalb sogar den Franc aufgaben, um uns den Euro aufzuzwängen.

Misteredd
30.06.2009, 12:21
In den 60ern gab es die Mirage bereits, und ihr Ruf ist nicht schlecht. Adenauer und de Gaulle bastelten seinerzeit gerade an der deutsch-französischen Freundschaft.

Vermutlich zahlte Lockheed mehr an Strauß. :D

Daß über Italien die Sonne lacht und über Deutschland die ganze Welt war damals vermutlich ebenfalls bereits bekannt.

Die Franzosen hatten aber gerade die Nato-Integration verlassen. So zuverlässige Bündnispartner waren die nicht. Wenn man den Russen vor der Haustür hat, darf man aber kein Risiko eingehen.

FranzKonz
30.06.2009, 15:18
Die Franzosen hatten aber gerade die Nato-Integration verlassen. So zuverlässige Bündnispartner waren die nicht. Wenn man den Russen vor der Haustür hat, darf man aber kein Risiko eingehen.

Der Meinung bin ich auch. Deshalb finde ich den Schönwetterflieger ungeeignet.

Misteredd
30.06.2009, 15:31
Der Meinung bin ich auch. Deshalb finde ich den Schönwetterflieger ungeeignet.

Wir haben unsere an die Türkei weiterverkauft. Das ist nicht mehr unsere Baustelle!

Brutus
30.06.2009, 15:32
In den 60ern gab es die Mirage bereits, und ihr Ruf ist nicht schlecht. Adenauer und de Gaulle bastelten seinerzeit gerade an der deutsch-französischen Freundschaft. Vermutlich zahlte Lockheed mehr an Strauß. :D.

Strauß kauft bei Lockheed ein, räumt saftige Bestechungsgelder ab und erhält dafür von denen, die in der BRD tatsächlich regieren, grünes Licht, Bayern in einen prosperierenden deutschen Teilstaat zu verwandeln? (Nur eine Spekulation meinerseits. Strauß hat dorthin Waffen verschoben, wo sich Uwe Barschel geweigert hat, und anschließend ermordet wurde.)

FranzKonz
30.06.2009, 15:35
Wir haben unsere an die Türkei weiterverkauft. Das ist nicht mehr unsere Baustelle!

Können nicht mehr viele gewesen sein, und viel gebracht haben sie vermutlich auch nicht.

Die Schulden, die dafür aufgenommen wurden, haben wir noch.

Don
30.06.2009, 15:51
Der Meinung bin ich auch. Deshalb finde ich den Schönwetterflieger ungeeignet.

Die Problematik war damals komplexer. Die F4-G war auch als Kernwaffenträger vorgesehen, das hätren die Franzosen bei der Mirage wohl zu verhindern gewußt da sie sich grade sowieso aus der NATO ausklinkten.

Es ist nicht zu vermuten, daß alle Kriterien die zu dieser Entscheidung führten jemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Und damit meine ich nicht nur die zweifelsohne geflossenen Schmiergelder. Die bei der Mirage auch geflosssen wären.
Sicher ist nur, es war ein tödlicher Flop.

FranzKonz
30.06.2009, 15:57
Die Problematik war damals komplexer. Die F4-G war auch als Kernwaffenträger vorgesehen, das hätren die Franzosen bei der Mirage wohl zu verhindern gewußt da sie sich grade sowieso aus der NATO ausklinkten.

Es ist nicht zu vermuten, daß alle Kriterien die zu dieser Entscheidung führten jemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Und damit meine ich nicht nur die zweifelsohne geflossenen Schmiergelder. Die bei der Mirage auch geflosssen wären.
Sicher ist nur, es war ein tödlicher Flop.

Ohne Dir persönlich unlautere Motive unterstellen zu wollen:

Wenn mir einer erzählt, das sei alles viel komplexer, will er mich in der Regel bescheissen. :]

Don
30.06.2009, 16:00
Ohne Dir persönlich unlautere Motive unterstellen zu wollen:

Wenn mir einer erzählt, das sei alles viel komplexer, will er mich in der Regel bescheissen. :]

Ich dacht mir schon daß Du nicht drauf reinfällst.

Misteredd
30.06.2009, 16:01
Ohne Dir persönlich unlautere Motive unterstellen zu wollen:

Wenn mir einer erzählt, das sei alles viel komplexer, will er mich in der Regel bescheissen. :]

Muss man dabei wirklich so viel reden? Ich hatte bisher den Eindruck, das geht viel leichter.

http://der-hoenower.de/wp-content/uploads/2008/09/stockchen-pixelio-mgrosmann-300x225.jpg

FranzKonz
30.06.2009, 16:05
Muss man dabei wirklich so viel reden? Ich hatte bisher den Eindruck, das geht viel leichter.


Ach ja, wie sagte schon Ludwig Thoma: "Er war ein guter Jurist, und auch sonst von mäßigem Verstande."

Guilelmus
30.06.2009, 16:25
Die Problematik war damals komplexer. Die F4-G war auch als Kernwaffenträger vorgesehen, das hätren die Franzosen bei der Mirage wohl zu verhindern gewußt da sie sich grade sowieso aus der NATO ausklinkten.

(...)
Nein, die F-4G war nie als Atomwaffenträger vorgesehen, auch wenn sie Atomwaffen tragen konnte, wie jeder andere Jagdbomber auch. Davon abgesehen, die USA haben die F-4G Wild Weasel (http://www.fas.org/programs/ssp/man/uswpns/air/fighter/f4phantom.html) nie exportiert.
Ist hier die F-104G Starfighter, oder F-4F Pantom (II), oder RF-4E gemeint?

Das Problem war aus dem Starfighter eine eierlegende Wollmilchsau machen zu wollen, das musste in die Hose gehen.

haihunter
01.07.2009, 19:49
Man scheint so langsam schlauer zu werden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4038084/Jung-will-offensivere-Einsatzregeln-fuer-Bundeswehr.html

Ich frage mich allerdings, welcher Hirni auf die Idee mit den "Taschenkarten" gekommen ist??? Soll da ein Soldat, wenn er unter Beschuss steht, erst mal nachschauen, was er darf und was nicht?? :rolleyes:

Jojo
02.07.2009, 15:14
Und wenn deutsche Soldaten dennoch schiessen, müssen sie sich am Ende noch vor einem Gericht verantworten und ihren Rechtsanwalt selber zahlen. :rolleyes:

So wie der Krieg in Afghanistan und Irak geführt wird-ist er verloren.
Deshalb die Afghanisierung und Irakisierung der Kriege-siehe Vietnam.
Wenn die die Kriege gewinnen wollen müssen sie alles platt machen.
:]
Jojo

haihunter
02.07.2009, 16:19
So wie der Krieg in Afghanistan und Irak geführt wird-ist er verloren.
Deshalb die Afghanisierung und Irakisierung der Kriege-siehe Vietnam.
Wenn die die Kriege gewinnen wollen müssen sie alles platt machen.
:]
Jojo

Nein, verloren ist er nicht, aber so wie er zur Zeit geführt wird, wird es keine großen Erfolge geben. Man muss, auch bei der BW, eine neue Strategie ausarbeiten. Insbesondere die BW muss deutlich aggressiver vorgehen.

Penthesilea
02.07.2009, 22:49
Nein, verloren ist er nicht, aber so wie er zur Zeit geführt wird, wird es keine großen Erfolge geben. Man muss, auch bei der BW, eine neue Strategie ausarbeiten. Insbesondere die BW muss deutlich aggressiver vorgehen.

Nein, sie sollte endlich abziehen - die anderen natürlich auch.

haihunter
03.07.2009, 11:30
Nein, sie sollte endlich abziehen - die anderen natürlich auch.

Mit einem Truppenabzug würde man alles bisher erreichte wieder in Frage stellen. Zur Zeit ist das keine Option! Man muss den Kampf gegen diese Verbrecher weit aggressiver führen als bisher. Mit den Samzhandschuhen, mit denen die BW denkt, da vorgehen zu müssen, erreicht man nix.

FranzKonz
03.07.2009, 11:34
Mit einem Truppenabzug würde man alles bisher erreichte wieder in Frage stellen. Zur Zeit ist das keine Option! Man muss den Kampf gegen diese Verbrecher weit aggressiver führen als bisher. Mit den Samzhandschuhen, mit denen die BW denkt, da vorgehen zu müssen, erreicht man nix.

Die Bundeswehr ist nicht mit Kernwaffen ausgerüstet, und ohne Kernwaffen ist dieser Krieg nicht zu gewinnen.

Koslowski
03.07.2009, 11:43
Die Bundeswehr ist nicht mit Kernwaffen ausgerüstet, und ohne Kernwaffen ist dieser Krieg nicht zu gewinnen.

Vor einem Kernwaffeneinsatz müßte man erst recht die Soldaten abziehen.

FranzKonz
03.07.2009, 12:18
Vor einem Kernwaffeneinsatz müßte man erst recht die Soldaten abziehen.

Ja. Egal wie Du es drehst und wendest: Unsere Jungs müssen nach Hause. ;)

maxikatze
03.07.2009, 19:59
Es wird allerhöchste Zeit, dass die Soldaten aus Afghanistan verschwinden. In dieser Frage haben unsere lieben Spitzenpolitiker auch schon lange keinen Rückhalt aus dem Volk. Politiker meiden das Wort " Krieg " wie der Teufel das Weihwasser. Zu feige, um wirklich zu sagen, dass Deutschland in einen handfesten Krieg verwickelt ist.
Terroristen haben sich doch längst nach Pakistan abgesetzt.

Wieviele Hochzeiten werden " versehentlich " denn noch in die Luft gesprengt um endlich einzusehen , dass der Krieg nicht zu gewinnen ist ? Diese Angriffe treffen immer die unschuldigen Menschen, dass macht den Hass unter der Bevölkerung gegen die Besatzer nur noch grösser.

navy
04.07.2009, 20:42
Der Mord Terror der NATO,muss endlich gestoppt werden.

Jeder Bundeswehr Soldat in Afghanistan kann bestätigen, das man nur die Drogen Felder und Produktion mit den Drogen Handelswegen bewacht. Die von Steinmeier finanzierten Drogen Lords müssen halt geschützt werden.

http://img15.imageshack.us/img15/5900/nato19991941.gif[/URL]http://img40.imageshack.us/img40/8022/natoss.th.gif (http://img40.imageshack.us/my.php?image=natoss.gif)

Diese NAZI Methoden der NATO und der Bomben Terror gegen die Zivil Bevölkerung muss gestoppt werden.

Super Interview mit Ch. Hörstel über Afghanistan was die Deutschen und Amerikaner dort wirklich machen.


Christoph Hörstel, William Engdahl, Jimmy Walter

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/vortrage-unseres-iii-treffens-der.html

Warlord General Fahim erhält 30.000 $ direkt von den Deutschen, als Schutz Geld und andere Drogen Bosse und Warlords ebenso.

Alfred
04.07.2009, 20:46
Ja. Egal wie Du es drehst und wendest: Unsere Jungs müssen nach Hause. ;)

So sieht es aus. Wer das nicht einsehen mag der kann ja nach Afganistan gehen und Kämpfen. Die Amis nehmen jeden Söldner. Einen Gegner der die Rote Armee Besiegt hat sollte man nicht Unterschätzen.

Verrari
04.07.2009, 20:50
Der Mord Terror der NATO,muss endlich gestoppt werden.

Diese NAZI Methoden der NATO und der Bomben Terror gegen die Zivil Bevölkerung muss gestoppt werden.

Genau, ganz Deiner Meinung!
Dafür muss der islamistische Terrorismus jetzt endlich mal durch deutsche Steuergelder finanziert und politisch massiv unterstützt werden!
Was bisher an politischen Sympathisanten-Kundgebungen und Medienpropaganda stattfand ist eine Schande! Wozu bezahlen wir eigentlich GEZ??? ?(

bernhard44
06.07.2009, 21:15
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK090706_BundeswehrSoldatenEidAfghanistan.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Bergischer Löwe
07.07.2009, 10:36
Der Mord Terror der NATO,muss endlich gestoppt werden.

Jeder Bundeswehr Soldat in Afghanistan kann bestätigen, das man nur die Drogen Felder und Produktion mit den Drogen Handelswegen bewacht. Die von Steinmeier finanzierten Drogen Lords müssen halt geschützt werden.


Diese NAZI Methoden der NATO und der Bomben Terror gegen die Zivil Bevölkerung muss gestoppt werden.

Super Interview mit Ch. Hörstel über Afghanistan was die Deutschen und Amerikaner dort wirklich machen.


Christoph Hörstel, William Engdahl, Jimmy Walter

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/vortrage-unseres-iii-treffens-der.html

Warlord General Fahim erhält 30.000 $ direkt von den Deutschen, als Schutz Geld und andere Drogen Bosse und Warlords ebenso.

Hörstel hat beste Beziehungen zu den Taliban. Wo seine Sympathie für Moslem Extremisten herrührt, kann ich nicht sagen aber sie existiert nun einmal und er bestreitet es auch nicht wirklich. Die FAZ, die ansonsten nicht für tendenziöse Berichterstattung bekannt ist, nannte ihn einen "Lobbyisten für die Taliban". Ich würde sagen: Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich finde es erstaunlich, daß der hier noch frei herumlaufen und seinen an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn verbreiten darf. Ich hoffe nur, daß Herr Hörstel bei einer seiner nächsten Touren durch Afghanistan "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" ist :D

Lobo
08.07.2009, 21:21
Dein Nazikeulchen kannste mal schnell wieder einstecken. Du denkst nämlich in noch viel dümmeren Kategorien. Jetzt liest Du hundert Mal "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Und wenn Du dann immer noch nicht gelernt hast, entsorgen wir Dich an der nächsten Front, an die Baracke Obimbo uns befiehlt.

Welches Nazikeulchen? Bist du bekifft? :rolleyes:

bernhard44
20.07.2009, 19:25
und wieder ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Bundeswehrsoldaten, die bei der Ausführung ihres Auftrages, die Frechheit besessen haben zur Waffe zu greifen und ihr eigenes Leben und das ihrer Kameraden zu schützen!
dazu die Schlagzeile:

Bundeswehr erschießt Zivilisten in Afghanistan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,637050,00.html



Einsatz für Staatsanwälte
Afghanistan

Die Bundeswehr hat zwar ihre Ausrüstung und Ausbildung auf die Einsätze in Afghanistan eingestellt. Doch gerade das Rechtswesen ist über den Kalten Krieg noch nicht hinausgekommen

Wieder wird ein Staatsanwalt ermitteln gegen den Schützen. Und wieder könnte es zu einem langen Verfahren kommen,
http://www.sueddeutsche.de/politik/793/481266/text/

Berlin. Heute ist feierliche Vereidigung von Rekruten der Bundeswehr. Ein Großaufgebot von Polizisten muss diese Veranstaltung beschützen und abschirmen! Warum wohl und gegen wen?

Fiel
03.09.2009, 18:13
Heute war ein erfolgreicher Tag für die Taliban:

bei einem Gefecht wurden drei BW-Soldaten verwundet und BW-Fahrzeuge zerstört.
Bei Kundus starben drei Besatzungssoldaten durch einen Autobombenanschlag.

Dayan
03.09.2009, 19:40
und wieder ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Bundeswehrsoldaten, die bei der Ausführung ihres Auftrages, die Frechheit besessen haben zur Waffe zu greifen und ihr eigenes Leben und das ihrer Kameraden zu schützen!
dazu die Schlagzeile:

Bundeswehr erschießt Zivilisten in Afghanistan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,637050,00.html


http://www.sueddeutsche.de/politik/793/481266/text/

Berlin. Heute ist feierliche Vereidigung von Rekruten der Bundeswehr. Ein Großaufgebot von Polizisten muss diese Veranstaltung beschützen und abschirmen! Warum wohl und gegen wen?Der Staatsanwalt gehört vor ein Militärgericht wegen Hochverrat!!!!!!!!!

navy
03.09.2009, 21:15
Hörstel hat beste Beziehungen zu den Taliban. Wo seine Sympathie für Moslem Extremisten herrührt, kann ich nicht sagen aber sie existiert nun einmal und er bestreitet es auch nicht wirklich. Die FAZ, die ansonsten nicht für tendenziöse Berichterstattung bekannt ist, nannte ihn einen "Lobbyisten für die Taliban". Ich würde sagen: Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich finde es erstaunlich, daß der hier noch frei herumlaufen und seinen an den Haaren herbeigezogenen Blödsinn verbreiten darf. Ich hoffe nur, daß Herr Hörstel bei einer seiner nächsten Touren durch Afghanistan "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" ist :D


Ich habe einen ähnlichen Kontakt nun 15 Jahre zu den Albanern. NIemand würde auf den Gedanken kommen, mich da irgendwelcher Kontakte zu verdächtigen. Im Gegenteil!

Man muss die Denkweise dieser arachischen Clans kennen. Wer den Respekt erlangt hat nun mal gute Karten . Hörstel ist ein Vorbild als Mensch und er outet die Verbrechen der Deutschen und NATO Politik in Afghanistan.

Raczek
04.09.2009, 00:00
Heute war ein erfolgreicher Tag für die Taliban:

bei einem Gefecht wurden drei BW-Soldaten verwundet und BW-Fahrzeuge zerstört.
Bei Kundus starben drei Besatzungssoldaten durch einen Autobombenanschlag.


Immerhin konnte die Bundeswehr im Gegenzug wenigstens 3 Taliban ausschalten und einen ihrer Toyotapickups zerstören.

navy
08.10.2010, 20:58
Immerhin konnte die Bundeswehr im Gegenzug wenigstens 3 Taliban ausschalten und einen ihrer Toyotapickups zerstören.

Jetzt ist der von Steinmeier finanzierte Verbrecher M. Omar tod.


Bluttat im deutschen Sektor: Der Gouverneur von Kundus, Mohammad Omar, und 14 weitere Menschen kommen bei einer Explosion ums Leben. Das Verbrechen geschieht während des Freitagsgebets in einer Moschee.

Tragische Woche am Hindukusch: Erst am Donnerstag hatte ein Selbstmordattentäter in Kundus einen deutschen Soldaten mit in den Tod gerissen. Nur einen Tag darauf ist der Gouverneur der Unruheprovinz im Norden des Landes bei einem Bombenanschlag getötet worden.
................................

http://www.sueddeutsche.de/politik/bombenattentat-in-afghanistan-aufstaendische-ermorden-gouverneur-von-kundus-1.1009812?uq=1286544616#kommentare

Widder58
08.10.2010, 22:42
Der Staatsanwalt gehört vor ein Militärgericht wegen Hochverrat!!!!!!!!!

Klar, bei Euch ist Zivilistenerschießen ja ein Volkssport. Da entwickelt man das nötige Gefühl für die Sache.

Berwick
19.10.2010, 01:15
Das ärgeliche ist ja, dass die Soldaten wohl nach jedem Schuss erstmal mit berlin rücksprache halten müssen, damit die durchkalkulieren können, ob der nächste Schuss auch erforderlich sei.

Vor allem ist da stets ein deutscher Staatsanwalt mit dabei, um sofort gegen jeden deutschen Soldaten ein Verfahren wegen grob fahrlässiger Tötung einzuleiten.