PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn die Demokratie im Iran siegt..



Dayan
23.06.2009, 09:54
Dafür beten Alle Menschen die normal sind!http://www.welt.de/politik/article3962219/Was-wenn-im-Iran-die-Demokratie-siegt.html

JensVandeBeek
23.06.2009, 10:05
Alle vernünftige Israelis die endlich die Frieden wollen, würden sich freuen. Über die Falken dort, bin ich mir nicht sicher.

Hayaser
23.06.2009, 10:33
Alle vernünftige Israelis die endlich die Frieden wollen, würden sich freuen. Über die Falken dort, bin ich mir nicht sicher.

Stimmt, alle vernünftigen Israelis die endlich den Frieden wollen, würden sich freuen.

Deutsche Sprache schwere Sprache ...

elas
23.06.2009, 10:42
Dafür beten Alle Menschen die normal sind!http://www.welt.de/politik/article3962219/Was-wenn-im-Iran-die-Demokratie-siegt.html

Beten hilft nicht.

Wer leben wir der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieser Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.

Fiel
23.06.2009, 11:05
Beten hilft nicht.

Wer leben wir der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieser Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.

Schöner Zitat von Adolf Hitler, gelle. Aber den immitieren die Israelis doch nur wo sie nur immer können.

elas
23.06.2009, 11:12
Schöner Zitat von Adolf Hitler, gelle. Aber den immitieren die Israelis doch nur wo sie nur immer können.

So falsch kann`s also nicht sein. (die haben gelernt)

Natürlich bei uns -wie immer- Autobahn.

haihunter
23.06.2009, 11:22
Dafür beten Alle Menschen die normal sind!http://www.welt.de/politik/article3962219/Was-wenn-im-Iran-die-Demokratie-siegt.html

Sie beten vergeblich. Die Mullahs und Achichnachdingsbums werden ihr unmenschliches und menschenverachtendes Regime nicht aufgeben. Da muss schon israel und die USA ein wenig nachhelfen, mit Waffenlieferungen aus ca. 30000 Fuß Höhe. :D

Misteredd
23.06.2009, 12:02
Sie beten vergeblich. Die Mullahs und Achichnachdingsbums werden ihr unmenschliches und menschenverachtendes Regime nicht aufgeben. Da muss schon israel und die USA ein wenig nachhelfen, mit Waffenlieferungen aus ca. 30000 Fuß Höhe. :D

Chamenei soll todkrank sein. Die ganze Chose geht wohl nur darum seinem Sohn (sic) seine Nachfolge zu sichern. Das wird aber nicht klappen.

kom5
23.06.2009, 12:07
Ich glaube daran das der Iran normal wird , der anfang wäre das die jetzige opposition an die macht. Noch eine möglichkeit wäre das man den Islam überarbeitet.

Misteredd
23.06.2009, 12:09
Ich glaube daran das der Iran normal wird , der anfang wäre das die jetzige opposition an die macht. Noch eine möglichkeit wäre das man den Islam überarbeitet.

Oder den Islam aufgibt.

haihunter
23.06.2009, 12:10
Chamenei soll todkrank sein. Die ganze Chose geht wohl nur darum seinem Sohn (sic) seine Nachfolge zu sichern. Das wird aber nicht klappen.

Wieso nicht? Die sind doch zu brutalster Gewalt gegen das eigene Volk bereit, wie man sieht.

Misteredd
23.06.2009, 12:14
Wieso nicht? Die sind doch zu brutalster Gewalt gegen das eigene Volk bereit, wie man sieht.#

Weil der oberste Religionsführer vor allem von dem Klerus gewähl wird. Der Klerus hat sich aber bereits auf die Seite von Rafsandshani gestellt, der nach der Wahl flugs nach Gom gefahren ist.

Chamenei war selbst nur ein Ausweichkandidat. Warum sollten die Iraner nun statt einer Shah Dynastie die Dynastie eines Obersten Religionsführers einführen?

kom5
23.06.2009, 13:33
Oder den Islam aufgibt.

ja :)

haihunter
23.06.2009, 13:36
#

Weil der oberste Religionsführer vor allem von dem Klerus gewähl wird. Der Klerus hat sich aber bereits auf die Seite von Rafsandshani gestellt, der nach der Wahl flugs nach Gom gefahren ist.

Chamenei war selbst nur ein Ausweichkandidat. Warum sollten die Iraner nun statt einer Shah Dynastie die Dynastie eines Obersten Religionsführers einführen?

Weil der Islam halt was mit Glauben zu tun hat und auch dementsprechend "verkauft" wird. Da bleibt in der Regel die Vernunft auf der Strecke. Na, mal sehen.

Misteredd
23.06.2009, 13:39
Weil der Islam halt was mit Glauben zu tun hat und auch dementsprechend "verkauft" wird. Da bleibt in der Regel die Vernunft auf der Strecke. Na, mal sehen.

Stimmt, aber wohl nur bei dummen Leuten.

EinDachs
23.06.2009, 13:44
Wieso nicht? Die sind doch zu brutalster Gewalt gegen das eigene Volk bereit, wie man sieht.

Das heißt nicht unbedingt, dass sie gewinnen müssen. Wer im Iran die Macht hat und wie dort ein politischer Prozess abläuft, ist für den Außenstehenden meist eher rätselhaft. Für viele im Inneren auch. Massive wirtschaftliche Probleme, Repression und ein schwer nachvollziehbares, politisches System sind nicht unbedingt Garanten für den MAchterhalt, auch wenn man noch so sehr zum Gewalteinsatz bereit ist.

Ich möcht übrigens noch anmerken, dass eine reformistische Regierung nicht unbedingt der große Garant ist, dass der Iran ein liebes, nettes, demokratisches Land wird. Da gibts noch genug Probleme, selbst wenn man endlich die Mullahs wegbekommt. Aber allein schon Achmedinejad wegbekommen wär eine große Verbesserung.

kom5
23.06.2009, 18:04
Ich habe eine vermutung vielleicht sind die meisten die im Iran sind nicht aufgeklärt über den "Islam " . Wenn das so ist sollten man die leute aufklären.

Gryphus
23.06.2009, 19:30
(...) dann versinkt Teheran im Flammenmeer.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,254137,00.jpg

Kennen wir doch schon.