PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Maßnahmen sind im Zuge der Migrations. - und Asylpolitik zu befürworten?



Gabriel
23.06.2009, 09:10
Zu jeder dieser mir auf die Schnelle eingefallenen Antworten gilt: bitte Details erörtern!

Lobo
23.06.2009, 09:29
Straffällige Migranten - Kommt auf die schwere des Vergehens an
Straffällige mit Migrationshintergrund - Ebenfalls

Sathington Willoughby
23.06.2009, 09:36
Je weniger kriminelle oder arbeitslose AUsländer hier leben, umso eher kommen hochqualifizierte Zuwanderer, weil diese dann nicht (berechtigterweise) schief angesehen werden und weil dann die Sozialkosten dramatisch sinken, wenn diese Gruppe nicht mehr hier ist.
Zudem muss unbedingt, um unsere demokratische Verfassung zu retten, ein Zuwanderungsstopp für Moslems her und freiwillige Rückkehrhilfen / Aufforderungen für Moslems.

Wer über Zuwanderung reden will, muss erst begreifen, das Wanderung keine EInbahnstraßengeschichte ist und das, wenn ein Fass voll ist und eine gute Qualität erreicht werden will, erst der Sud ausgegossen werden muss, um Platz zu schaffen.

ganja
23.06.2009, 09:41
Gegen die Ausweisung krimineller Migranten spricht meiner Ansicht nach nichts. Wird ja auch in der Praxis schon so angewandt (in der Schweiz zumindest). Natürlich je nach Schwere der Verbrechen...

eintiroler
23.06.2009, 13:16
Ich würde einen generellen Ausländerstopp verhängen und zusätzlich möglichst viele Migranten ausweisen. Ca. 0,3-0,5 % Migranten sind für mich noch verkraftbar.

Koslowski
23.06.2009, 13:18
Ich bin generell für eine ethnisch homogene Gesellschaft. Ein paar klitzkleine Ausnahmen kann man machen.

Lobo
23.06.2009, 13:20
Ich bin generell für eine ethnisch homogene Gesellschaft. Ein paar klitzkleine Ausnahmen kann man machen.

Insofern sie uns nützen (damit meine ich nicht bereichern).

Commodus
23.06.2009, 15:13
Natürlich hängt für eine Abschiebung die Schwere des Deliktes ab. Übere "kleinere" Diebstähle" könnte man ja verhandeln. Grundsätzlich:

Gewaltverbrechen (in welcher Dimension auch immer) und Mord ... FORT !!

Sofortiger Einwanderungsstop für alle Menschen aus "non-EU-Länder". Auch keine Familienzusammenführung. Wer im fernen Ausland heiratet, der soll eben zusehen wie er/sie damit auskommt.

Ersatzlose Streichung des Einbürgerungsrecht (EU-Menschen wie immer ausgenommen). Kinder erhalten automatisch die Staatsbürgerschaft der Eltern.

Arbeits- u. Aufenthaltserlaubnis voneinander abhängig machen.

Strandwanderer
23.06.2009, 15:20
Gegen die Ausweisung krimineller Migranten spricht meiner Ansicht nach nichts. . . . Natürlich je nach Schwere der Verbrechen...

Verbrechen sind schon nach ihrer Definition schwere Straftaten
.
Nur weltfremde und weichgespülte Zeitgenossen wollen auch dabei wieder sortieren.
.

ganja
23.06.2009, 15:25
Verbrechen sind schon nach ihrer Definition schwere Straftaten
.
Nur weltfremde und weichgespülte Zeitgenossen wollen auch dabei wieder sortieren.
.

Ok Mr. Duden, dann ersetze halt Verbrechen mit Delikt, wenn dir das genehmer ist.

Misteredd
23.06.2009, 15:31
Ausweisung aller wegen eines Verbrechens Verurteilter die keine Staatsbürger sind.

Ausweisung aller wegen mehr als drei Vergehen verurteilter die keine Staatsbürger sind.

Aberkennung der Staatsbürgerschaft bei Einbürgerung ohne ganz klar erkennbare Hinwendung zum Deutschen Volk, dem Bekenntnis zur Deutschen Nation als einzige Loyalitätsadresse, Hinwendung zur Deutschen Kultur durch klares Beherrschen der Deutschen Sprache in Wort und Schrift (Analphabeten brauchen wir kein importieren) und Bekenntnis zu Deutschen werten und Deutscher Kultur.

Ausweisung von Ausländern, die sich nicht selbst unterhalten können oder durch den Ehegatten nicht unterhalten werden.

Ausweisung fremder Diplomaten mit anderen Aufgaben als Recht und Handel. Keine konsularischen Religions-Attaches.

Ausweisung aller Ausländer die nach drei Jahren Aufenthalt in Deutschland der Deutschen Sprache nicht in Wort und Schrift mächtig sind - ausgenommen sein sollen nur Kleinkinder.

Paul Felz
23.06.2009, 15:32
Ok Mr. Duden, dann ersetze halt Verbrechen mit Delikt, wenn dir das genehmer ist.

Einigt euch doch einfach darauf: alles was eine Freiheitsstrafe, auch auf Bewährung, zur Folge hat.

ganja
23.06.2009, 15:38
Einigt euch doch einfach darauf: alles was eine Freiheitsstrafe, auch auf Bewährung, zur Folge hat.

Hätte ich nicht Berufung eingelegt, wäre ich 2 Jahre lang auf Bewährung verurteilt worden, wegen ein bisschen Marijuana Konsum und Besitz... Wie gut bin ich kein Migrant :)

Aber im Grunde hast du Recht, bei Bewährung bzw. Freiheitsstrafe sind das meist schlimmere Straftaten, die eine Ausweisung rechtfertigen.

Paul Felz
23.06.2009, 15:44
Hätte ich nicht Berufung eingelegt, wäre ich 2 Jahre lang auf Bewährung verurteilt worden, wegen ein bisschen Marijuana Konsum und Besitz... Wie gut bin ich kein Migrant :)

Aber im Grunde hast du Recht, bei Bewährung bzw. Freiheitsstrafe sind das meist schlimmere Straftaten, die eine Ausweisung rechtfertigen.

Selbstverständlich müssen die üblichen Rechtswege und -mittel gewahrt bleiben. Zudem wissen es die Leute dann ja auch vorher. Strafe auf Bewährung ist ja halb so wild.

Das Land verlassen zu müssen ist aber schon ein ganz anderes Blatt. Da wird man vorsichtiger.

Misteredd
23.06.2009, 15:46
Für Bewährung muss die Wahrscheinlichkeit gegeben sein, dass sich der Straftäter wieder in die Gesellschaft einfinden kann.

Ich bin daher dafür dass er erst einmal beweist, dass er überhaupt schon Teil der Gesellschaft gewesen ist, sonst kann er sich nicht zurückfinden.

Ostmark
23.06.2009, 18:04
Einigt euch doch einfach darauf: alles was eine Freiheitsstrafe, auch auf Bewährung, zur Folge hat.

Und was machst Du bei straffälligen "Kindern"? Die bekommen noch keine Strafen in diesem Sinne, dennoch gehören sie samt der Sippschaft ausgewiesen, denn wer mit zehn raubt, wird mit vierzehn auch nicht damit aufhören.

Generell soll dieses gesamte Ausländerpack, inklusive Asylanten, ausgewiesen werden. Wir brauchen diesen primitven Abschaum nicht. Das gilt auch für die netten Mitbürger aus dem ehemaligen Ostblock.

Paul Felz
23.06.2009, 18:06
Und was machst Du bei straffälligen "Kindern"? Die bekommen noch keine Strafen in diesem Sinne, dennoch gehören sie samt der Sippschaft ausgewiesen, denn wer mit zehn raubt, wird mit vierzehn auch nicht damit aufhören.

Generell soll dieses gesamte Ausländerpack, inklusive Asylanten, ausgewiesen werden. Wir brauchen diesen primitven Abschaum nicht. Das gilt auch für die netten Mitbürger aus dem ehemaligen Ostblock.

Ändern wir in: "zur Folge hätte" und nicht "zur Folge hat". Dann paßt es wieder.

Hans Huckebein
23.06.2009, 18:43
Ausweisung aller wegen eines Verbrechens Verurteilter die keine Staatsbürger sind.

Ausweisung aller wegen mehr als drei Vergehen verurteilter die keine Staatsbürger sind.

Aberkennung der Staatsbürgerschaft bei Einbürgerung ohne ganz klar erkennbare Hinwendung zum Deutschen Volk, dem Bekenntnis zur Deutschen Nation als einzige Loyalitätsadresse, Hinwendung zur Deutschen Kultur durch klares Beherrschen der Deutschen Sprache in Wort und Schrift (Analphabeten brauchen wir kein importieren) und Bekenntnis zu Deutschen werten und Deutscher Kultur.

Ausweisung von Ausländern, die sich nicht selbst unterhalten können oder durch den Ehegatten nicht unterhalten werden.

Ausweisung fremder Diplomaten mit anderen Aufgaben als Recht und Handel. Keine konsularischen Religions-Attaches.

Ausweisung aller Ausländer die nach drei Jahren Aufenthalt in Deutschland der Deutschen Sprache nicht in Wort und Schrift mächtig sind - ausgenommen sein sollen nur Kleinkinder.

Ja wenn das mit der ausweisung so einfach wäre.......entweder haben sie keinen pass, oder die betreffenden länder wollen sie auch nicht!

Siehe das problem mit den roma und sinti aus RO.
Ob sie einem redlichen lebenswandel nachgehen ist ja mehr als fraglich und innerhalb der eu kann man nicht abschieben!

Selbst in irland mussten sie ja schon in sicherheit gebracht werden;

und lybanesische großfamilien die nur vom beschiss leben, eins zwei fix in ein schwarz afrikanischen land, welches die meisten schulden an die brd hat!

Dort würden sie dann vergeblich ein sozialamt suchen, das eine wohltemperierte 5 zimmer wohnung bezahlt.:hihi:

Wer hier einrauscht, nur vom staatlicher unterstützung lebt (nach zig jahren) und munter dem drogenhandel oder anderm beschiss nachgeht=gute reise!:]

Alfred
23.06.2009, 19:35
Bei Hetzern und Verbechern bin ich auch für eine Auslieferung selbst wenn ihnen in ihrer Heimat ungemach droht.

Denkpoli
23.06.2009, 21:41
Ausweisung aller wegen mehr als drei Vergehen verurteilter die keine Staatsbürger sind.

Du beabichtigst also, dass sie so lange Straftaten begehen, bis sie bei zwei erwischt werden.

Sui
23.06.2009, 21:46
Ausweisung aller Ausländer die nach drei Jahren Aufenthalt in Deutschland der Deutschen Sprache nicht in Wort und Schrift mächtig sind - ausgenommen sein sollen nur Kleinkinder.

Die bleiben dann ohne Mami und Papi in Europa ?(

Strandwanderer
23.06.2009, 21:52
Hätte ich nicht Berufung eingelegt, wäre ich 2 Jahre lang auf Bewährung verurteilt worden

Zwei Jahre lang? Seltsam:

Von einer derart langen Marathon-Urteilsverlesung hätte man doch eigentlich in der Presse lesen müssen?!
.

Sui
23.06.2009, 21:56
Ich würde Massnahmen kombinieren. Habe daher einfach mal alles angeklickt.:cool2:

Dass es so nicht funktioniert ist mir auch klar.

______________________________________


Wir haben eine exorbitante Wirtschaftskrise, die sich die nächsten Jahre und vermutlich Jahrzehnten nicht beruhigen wird.

Diese Sachen sind schlicht und ergreifend nicht mehr bezahlbar.

Misteredd
24.06.2009, 07:29
Die bleiben dann ohne Mami und Papi in Europa ?(

Man kann doch von einen Neugeborenen nicht verlangen nach drei Jahren Aufenthalt hier Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen - oder?

Wenn die es doch können, dann sollten wir sie auf jeden Fall behalten.

Arthas
24.06.2009, 08:49
Ausweisung aller kriminellen, arbeitslosen, unintegrierten und antideutschen Migranten und Migrationshintergründler.
Bei schwereren Verbrechen ist jedoch die sofortige Todesstrafe zu vollziehen.
Die Genannten haben eine Woche Zeit das Deutsche Staatsgebiet zu verlassen, oder werden andernfalls in ein Strafarbeitslager gebracht. Ausländer, welche nicht die zuvor genannten Kriterien erfüllen sollten durchaus die Möglichkeit bekommen in Deutschland zu verweilen, sofern sich diese bedingungslos zur Deutschen Nation bekennen und dieser ewige Treue schwören. Dennoch muss ein sofortiger Einwanderungsstopp und aufhebung des Asylrechts bis auf Sonderausnahmen erfolgen. Zudem muss neben der Deutschen Staatsbürgerschaft auch noch einen Volkspass geben, welcher nur ethnischen Deutschen zusteht und zusätzliche Rechte wie das ausüben eines Beamtenberufes, Wahlrecht und dergleichen gewährt.

Paul Felz
24.06.2009, 10:02
Man kann doch von einen Neugeborenen nicht verlangen nach drei Jahren Aufenthalt hier Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen - oder?

Wenn die es doch können, dann sollten wir sie auf jeden Fall behalten.

Nicht nur das, die müssen auch kubische Integrale lösen können. Alles andere haben wir selber und brauchen nicht noch mehr davon.

Paul Felz
24.06.2009, 10:02
Zwei Jahre lang? Seltsam:

Von einer derart langen Marathon-Urteilsverlesung hätte man doch eigentlich in der Presse lesen müssen?!
.

Die hatten nicht genug Papier. War ja die Zeit des Waldsterbens.

Realist
24.06.2009, 11:57
Natürlich hängt für eine Abschiebung die Schwere des Deliktes ab. Übere "kleinere" Diebstähle" könnte man ja verhandeln.

Stinkefinger oder mehr => Abschieben.

Das gilt insbesondere fuer Asylanten, die ja auf Grund einer angeblichen Notlage hier sind und sich besonders ueber die Gastfeundlichkeit freuen muessten. Zusaetzlich vorher in Arbeitslagern die Kosten fuer die Abschiebung erarbeiten lassen.

-25Grad
24.06.2009, 12:09
Eigentlich macht Zuwanderung überhaupt gar keinen Sinn. Ich würde sie nur in Sonderfällen (z.B. bei Eheschliessungen) zulassen. Im Hinblick auf die hier lebenden Immigranten würde ich den Teil, der ausgewiesen werden kann, auch ausweisen ( denn das Problem ist die ungeheure Masse an Immigranten ), den Teil, der nicht ausgewiesen werden kann, würde ich aus Gründen der Nächstenliebe in die deutsche Gemeinschaft eingliedern ( denn sie können ja nichts dafür, daß sie hier leben ), sofern man den Willen zur Eingliederung, durchaus auch unter Wahrung der eigenen Bräuche, erkennen läßt.

Kenshin-Himura
24.06.2009, 12:14
Es gibt keinen Grund, eine Masseneinwanderung von Qualifizierten zu betreiben, weil ich es lächerlich finde zu glauben, es gäbe unter 82 Millionen Menschen in Deutschland nicht genug Leute die genauso viel auf der Pfanne haben. Sie müssen nur anständig ausgebildet werden und auch den Willen haben etwas zu leisten, und daran hapert es. Daher finde ich, sollte zumindest im Regelfall jeder in seinem Land bleiben.

Wer nun schon einmal nach Deutschland eingewandert ist, den kann man aber nun auch nicht einfach wieder rausschmeißen ohne Grund. Bei kriminellen Vorfällen wie Körperverletzung, Diebstahl, sonstigen Gewaltdelikten etc. hingegen wär das schon angebracht.

-25Grad
24.06.2009, 12:16
Es gibt keinen Grund, eine Masseneinwanderung von Qualifizierten zu betreiben, weil ich es lächerlich finde zu glauben, es gäbe nicht unter 82 Millionen Menschen genug Leute die genauso viel auf der Pfanne haben. (...)Zumal man damit auch die Zustände, die in den entsprechenden Ländern dazu führen, daß nicht nur Hochqualifizierte auswandern, zementiert.

Paul Felz
24.06.2009, 12:17
Es gibt keinen Grund, eine Masseneinwanderung von Qualifizierten zu betreiben, weil ich es lächerlich finde zu glauben, es gäbe unter 82 Millionen Menschen in Deutschland nicht genug Leute die genauso viel auf der Pfanne haben. Sie müssen nur anständig ausgebildet werden und auch den Willen haben etwas zu leisten, und daran hapert es.
[...]


Das ist richtig. Ausnahme sind Übersetzer in exotische Sprachen. Die arbeiten aber ohnehin beim BND ;)

Kenshin-Himura
24.06.2009, 12:19
Zumal man damit auch die Zustände, die in den entsprechenden Ländern dazu führen, daß nicht nur Hochqualifizierte auswandern, zementiert.

So ist es. Am Schluss sind dann nicht mehr nur Stadtviertel wie Kreuzberg oder Ossendorf "Ghettos", sondern ganze Kontinente werden zu Looser-Regionen, die natürlich neidvoll auf die Glamour-Welt nebenan gucken, und dann kommt natürlich auch so was wie der Islamismus dabei heraus.

Don
24.06.2009, 12:30
Es gibt keinen Grund, eine Masseneinwanderung von Qualifizierten zu betreiben, weil ich es lächerlich finde zu glauben, es gäbe unter 82 Millionen Menschen in Deutschland nicht genug Leute die genauso viel auf der Pfanne haben. Sie müssen nur anständig ausgebildet werden und auch den Willen haben etwas zu leisten, und daran hapert es. Daher finde ich, sollte zumindest im Regelfall jeder in seinem Land bleiben.

Das ist eine Zirkelschlußargumentation die bereits im Ansatz falsch ist und sich damit selbst ad absurdum führt.
Es gibt keine Masseneinwanderung Qualifizierter weil es keine Massen an Qualifizierten gibt.
Außerdem kann man niemand "nur anständig ausbilden", denn diejenigen die was auf der Pfanne haben nehmen das im Land mit den wohl kaum zu überbietenden Möglichkeiten sich ausbilden zu lassen selbst wahr.



Wer nun schon einmal nach Deutschland eingewandert ist, den kann man aber nun auch nicht einfach wieder rausschmeißen ohne Grund. Bei kriminellen Vorfällen wie Körperverletzung, Diebstahl, sonstigen Gewaltdelikten etc. hingegen wär das schon angebracht.


In den Emiraten reicht als Grund 4 Wochen keinen Job mehr zu haben.

Ich habe einen (mit dem alten zwei) Pässe die mit Visa zugepappt sind.
Meist einjährige, ein fünfjähriges für Indien. Dort hätte, trotz zusätzlichem Residential Permit, ein einfacher Ladendiebstahl ausgereicht um mich auf eigene Kosten in den nächsten Flieger nach Frankfurt zu setzen.
Reine Ermessenssache.

Kenshin-Himura
24.06.2009, 12:37
Das ist eine Zirkelschlußargumentation die bereits im Ansatz falsch ist und sich damit selbst ad absurdum führt.
Es gibt keine Masseneinwanderung Qualifizierter weil es keine Massen an Qualifizierten gibt.

Ja, dann eben auch keine Mini-Einwanderung von Qualifizierten. :)) Nur die derzeitige Masseneinwanderung von Unqualifzierten geht ja schonmal gar nicht, und da manche ja so argumentieren könnten dass man diese dann durch qualifizierte Einwanderung ersetzen müsste, wollte ich dagegen Stellung beziehen.


Außerdem kann man niemand "nur anständig ausbilden", denn diejenigen die was auf der Pfanne haben nehmen das im Land mit den wohl kaum zu überbietenden Möglichkeiten sich ausbilden zu lassen selbst wahr.

Ich finde schon dass man auch besseren Anreize und Motivation geben kann, sich ausbilden zu lassen. Damit meine ich freilich in erster Linie nicht Geld. Wie ich schon schrieb kommt es natürlich auch darauf an, dass bei diesen Leuten selbst der Wille da ist, sich auszubilden.

Sui
24.06.2009, 13:01
Man kann doch von einen Neugeborenen nicht verlangen nach drei Jahren Aufenthalt hier Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen - oder?

Wenn die es doch können, dann sollten wir sie auf jeden Fall behalten.

Du willst Leute behalten, nur weil sie Deutsch in Schrift und Wort beherrschen?

Dümmlich.

Und wenn es keine Arbeitsplätze für diese Menschen gibt? :rolleyes:
In Dubai muss man nach 30 Tagen das Land ohne Arbeit verlassen.

Es gibt ja wohl bereits genügend Arbeitslose in Europa bzw. Deutschland.

Sui
24.06.2009, 13:08
Nicht nur das, die müssen auch kubische Integrale lösen können. Alles andere haben wir selber und brauchen nicht noch mehr davon.

Genau.

Vor allem haben wir genügend Unqualifizierte. Plus, sie bekommen leider sehr zahlreich Kinder. Damit steigt die Kurve noch um ein weiteres.

Und wieso sollen wir noch Massnahmen bezahlen ?(

In der normalen Schweizer oder Deutschen Familie kümmern sich die Eltern um die Kinder. Bei dem ausländischen Abschaum mit 5 plus Kindern kaum jemand.

Da förderere ich doch lieber die Familie mit 2 Kindern, die sich redlich verhält, ihre Kinder gut erzieht und aus denen werden Fachkräfte.

Ich sehe nicht ein auch nur noch einen Rappen oder einen Cent in irgendwelche Integrationsmassnahmen zu stecken.

lupus_maximus
24.06.2009, 13:12
Genau.

Vor allem haben wir genügend Unqualifizierte. Plus, sie bekommen leider sehr zahlreich Kinder. Damit steigt die Kurve noch um ein weiteres.

Und wieso sollen wir noch Massnahmen bezahlen ?(

In der normalen Schweizer oder Deutschen Familie kümmern sich die Eltern um die Kinder. Bei dem ausländischen Abschaum mit 5 plus Kindern kaum jemand.

Da förderere ich doch lieber die Familie mit 2 Kindern, die sich redlich verhält, ihre Kinder gut erzieht und aus denen werden Fachkräfte.

Ich sehe nicht ein auch nur noch einen Rappen oder einen Cent in irgendwelche Integrationsmassnahmen zu stecken.
Da ist eigentlich jede zusätzliche Mark nur rausgeschmissenes Geld.

Selbst wenn man denen Milliarden gibt, intelligenter werden die davon nicht!

Sui
24.06.2009, 13:12
Eigentlich macht Zuwanderung überhaupt gar keinen Sinn. Ich würde sie nur in Sonderfällen (z.B. bei Eheschliessungen) zulassen

Nein.

Wir haben Massen von Scheinehen in der Schweiz und ich vermute in Deutschland ist es ähnlich.

Wenn jemand seinen Ehepartner holen will, dann muss der vor allen vorweisen

1. eine vorzügliche Gesundheit
2. eine qualifizierte Ausbildung
3. eine guten Leumund
4. einen guten Lebenslauf


und selbst dabei wird getrickst wie nichts.

Wieviele falsche Urkunden und Zeugnisse hatten wir hier schon. :rolleyes:

Paul Felz
24.06.2009, 13:13
[...]

Ich sehe nicht ein auch nur noch einen Rappen oder einen Cent in irgendwelche Integrationsmassnahmen zu stecken.

Vor allem nicht von denen, die Fremde integrieren sollen(!). Wenn überhaupt, haben das die zu Integrierenden selbst zu zahlen.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich nach Kenia auswandern wollte, ist es meine Sache, die Sprache zu lernen. Auf meine Kosten.

Sui
24.06.2009, 13:14
Wer nun schon einmal nach Deutschland eingewandert ist, den kann man aber nun auch nicht einfach wieder rausschmeißen ohne Grund. Bei kriminellen Vorfällen wie Körperverletzung, Diebstahl, sonstigen Gewaltdelikten etc. hingegen wär das schon angebracht.

Wenn du die Gesetze änderst kannst du. Siehe Dubai. Da reicht der Verlust des Arbeitsplatzes. Ich kenne aber noch andere Länder, wo du gar keine Ausenthaltsgenehmigung bekommst, selbst wenn du dort arbeitest.

Du musst dann ins Nachbarland ziehen.

Das geht alles.

Sui
24.06.2009, 13:19
Vor allem nicht von denen, die Fremde integrieren sollen(!). Wenn überhaupt, haben das die zu Integrierenden selbst zu zahlen.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich nach Kenia auswandern wollte, ist es meine Sache, die Sprache zu lernen. Auf meine Kosten.

Natürlich.

Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.

Und zum Asylrecht. Die Menschen, die wirklich Asyl brauchen kommen meist gar nicht aus ihren Ländern raus.

Ich würde es nur noch erlauben, für Menschen wie Salman Rushdie, die erwiesener Massen verfolgt werden.

-25Grad
24.06.2009, 14:14
Nein.

Wir haben Massen von Scheinehen in der Schweiz und ich vermute in Deutschland ist es ähnlich.

Wenn jemand seinen Ehepartner holen will, dann muss der vor allen vorweisen

1. eine vorzügliche Gesundheit
2. eine qualifizierte Ausbildung
3. eine guten Leumund
4. einen guten Lebenslauf


und selbst dabei wird getrickst wie nichts.

Wieviele falsche Urkunden und Zeugnisse hatten wir hier schon. :rolleyes:Nein, solche Einschränkungen sind völlig inakzeptabel. Die Ehe ist heilig. Wenn ich eine rechtmäßige katholische Ehe mit einer behinderten Gefängnisinsassin aus Venezuela eingehen möchte, und der Staat dies nicht zuläßt, dann verhindert der Staat eine katholische Ehe, die Zeugung katholischer Kinder und begeht somit ein Verbrechen.
Was aber eine denkbare Einschränkung sein könnte, ist der Wegfall aller Privilegien einer Ehe alsbald die Eheleute voneinander geschieden werden, weil eine Ehe, die in einer Scheidung mündet, war nie eine rechtmäßige Ehe.

Paul Felz
24.06.2009, 14:23
Natürlich.

Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.

Und zum Asylrecht. Die Menschen, die wirklich Asyl brauchen kommen meist gar nicht aus ihren Ländern raus.

Ich würde es nur noch erlauben, für Menschen wie Salman Rushdie, die erwiesener Massen verfolgt werden.

Das ist genau der Punkt. Und selbst wenn sie rauskommen. Denk mal drüber nach, wieviele Länder (Stichwort: sichere Drittstaaten) die durch- oder überqueren müssen, bis die in der Schweiz oder in Deutschland sind.

Fiel
24.06.2009, 14:29
Nein, solche Einschränkungen sind völlig inakzeptabel. Die Ehe ist heilig. Wenn ich eine rechtmäßige katholische Ehe mit einer behinderten Gefängnisinsassin aus Venezuela eingehen möchte, und der Staat dies nicht zuläßt, dann verhindert der Staat eine katholische Ehe, die Zeugung katholischer Kinder und begeht somit ein Verbrechen.
Was aber eine denkbare Einschränkung sein könnte, ist der Wegfall aller Privilegien einer Ehe alsbald die Eheleute voneinander geschieden werden, weil eine Ehe, die in einer Scheidung mündet, war nie eine rechtmäßige Ehe.

Wenn die Liebe so groß ist, kannst du ja auch zu der behinderten Verbrecherin nach Venezuela ziehen. Ist in diesem Fall auch sinnvoller, da die ja dort im Gefängnis sitzt.

Paul Felz
24.06.2009, 14:31
Nein, solche Einschränkungen sind völlig inakzeptabel. Die Ehe ist heilig. Wenn ich eine rechtmäßige katholische Ehe mit einer behinderten Gefängnisinsassin aus Venezuela eingehen möchte, und der Staat dies nicht zuläßt, dann verhindert der Staat eine katholische Ehe, die Zeugung katholischer Kinder und begeht somit ein Verbrechen.
Was aber eine denkbare Einschränkung sein könnte, ist der Wegfall aller Privilegien einer Ehe alsbald die Eheleute voneinander geschieden werden, weil eine Ehe, die in einer Scheidung mündet, war nie eine rechtmäßige Ehe.

Ich würde das völlig anders bezeichnen. Verbrechen jedenfalls nicht.

Misteredd
24.06.2009, 14:39
Du willst Leute behalten, nur weil sie Deutsch in Schrift und Wort beherrschen?

Dümmlich.

Und wenn es keine Arbeitsplätze für diese Menschen gibt? :rolleyes:
In Dubai muss man nach 30 Tagen das Land ohne Arbeit verlassen.

Es gibt ja wohl bereits genügend Arbeitslose in Europa bzw. Deutschland.

Das verstehst Du falsch. Diese Bedingung ist eine von vielen, dass sie hier bleiben dürfen. Die anderen stehen unten.

Es ist aber eine conditio sine qua non man hier bleiben darf, d.h. der beste Job und ein Haufen Kohle geben niemals ein Aufenthaltsrecht, wenn man nicht binnen drei Jahren Deutsch kann.

martin54
24.06.2009, 14:43
Das verstehst Du falsch. Diese Bedingung ist eine von vielen, dass sie hier bleiben dürfen. Die anderen stehen unten.

Es ist aber eine conditio sine qua non man hier bleiben darf, d.h. der beste Job und ein Haufen Kohle geben niemals ein Aufenthaltsrecht, wenn man nicht binnen drei Jahren Deutsch kann.

O Mann, haben Bum Bum und der Kaiser Glück gehabt, daß sie Deutsche lt. Abstammung sind !

Kenshin-Himura
24.06.2009, 14:45
Wenn du die Gesetze änderst kannst du. Siehe Dubai. Da reicht der Verlust des Arbeitsplatzes. Ich kenne aber noch andere Länder, wo du gar keine Ausenthaltsgenehmigung bekommst, selbst wenn du dort arbeitest.

Du musst dann ins Nachbarland ziehen.

Das geht alles.

Ja sicher, wenn per gesetzlicher Regelung alle die ab jetzt einwandern, sich an diese Vorgaben halten müssten, fände ich das ja auch noch akzeptabel. Aber ich sehe ja, wie geschrieben, überhaupt keinen Grund warum man überhaupt Einwanderung braucht, egal ob qualifzierte oder nicht qualifzierte. Und wenn hier Ausländer in D. seit Jahrzehnten leben und man nun plötzlich die Gesetzeslage ändert um sie mit solchen Regelungen hinaus zu expedieren, find ich das schon ethisch ziemlich fragwürdig. Das ist ein großer Unterschied dazu dass man schon vor der Einwanderung solche Bedingungen stellt, da fände ich es ja auch nicht so problematisch.

Misteredd
24.06.2009, 15:08
O Mann, haben Bum Bum und der Kaiser Glück gehabt, daß sie Deutsche lt. Abstammung sind !

Schon Recht, aber wir können eben nicht alles haben.

Sui
24.06.2009, 15:47
Nein, solche Einschränkungen sind völlig inakzeptabel. Die Ehe ist heilig. Wenn ich eine rechtmäßige katholische Ehe mit einer behinderten Gefängnisinsassin aus Venezuela eingehen möchte, und der Staat dies nicht zuläßt, dann verhindert der Staat eine katholische Ehe, die Zeugung katholischer Kinder und begeht somit ein Verbrechen.
Was aber eine denkbare Einschränkung sein könnte, ist der Wegfall aller Privilegien einer Ehe alsbald die Eheleute voneinander geschieden werden, weil eine Ehe, die in einer Scheidung mündet, war nie eine rechtmäßige Ehe.

Herzchen, dann schau dir mal die gesetzlichen Bestimmungen von anderen Ländern an.

In den USA musst du einen Gesundheitscheck machen, bevor du eine Greencard bekommst. Sonst läuft da gar nichts und dies gilt auch für Ehepaare.

Sui
24.06.2009, 15:51
Es ist aber eine conditio sine qua non man hier bleiben darf, d.h. der beste Job und ein Haufen Kohle geben niemals ein Aufenthaltsrecht, wenn man nicht binnen drei Jahren Deutsch kann.

Wennn jemand einen Haufen Kohle hat, keine Probleme macht, einen gutebezahlten Job hat und dem Staat nicht finanziell auf den Senkel geht, warum soll ich ihn rausschmeissen? ?(

Hier in der Schweiz leben viele Engländer seit Jahren, die können kaum ein Wort Deutsch oder Französisch. Stört niemanden.

Klar eingebürgert werden sie so nicht, aber warum sollten wir sie hinaussetzen ?(

Misteredd
24.06.2009, 15:54
Wennn jemand einen Haufen Kohle hat, keine Probleme macht, einen gutebezahlten Job hat und dem Staat nicht finanziell auf den Senkel geht, warum soll ich ihn rausschmeissen? ?(

Hier in der Schweiz leben viele Engländer seit Jahren, die können kaum ein Wort Deutsch oder Französisch. Stört niemanden.

Klar eingebürgert werden sie so nicht, aber warum sollten wir sie hinaussetzen ?(

Das sind ja auch noch (UK) EU Bürger.

Wenn wir nur Integrierte Menschen hier auf Dauer haben wollen, dann ist für die Integration die Sprache eine Voraussetzung.

Sui
24.06.2009, 15:57
Und wenn hier Ausländer in D. seit Jahrzehnten leben und man nun plötzlich die Gesetzeslage ändert um sie mit solchen Regelungen hinaus zu expedieren, find ich das schon ethisch ziemlich fragwürdig. Das ist ein großer Unterschied dazu dass man schon vor der Einwanderung solche Bedingungen stellt, da fände ich es ja auch nicht so problematisch.


Das Leben ändert sich nun mal. Die Gesetze ändern sich. So ist dies nunmal.
Vertrauenschutz auf alles gibt es nicht, schon gar nicht in Deutschland.

Beispiele gefällig?

1. Hartz4, wer wurde da wem gegenüber gleichgestellt?
2. Das neue Unterhaltsrecht in Deutschland, wenn das Kind 3 Jahre alt ist,
dann darf die Frau arbeiten. Hätten manche Frauen gerne vor 20 Jahren gewusst, wie die Sache jetzt aussieht.

In der Schweiz gibt es Einbürgerung auf 8 Jahre Probe. Und auf die Daueraufenthaltsgenehmigung kann dir wieder entzogen werden.

Wieviel Selbstinteresse habt ihr Deutschen?
Lasst euch doch nicht von allen auf der Nase herumtanzen.

Bei euch eigenen Bürgern könnt ihr kürzen und bei den anderen nicht?(
Wie dumm ist dies?

Sui
24.06.2009, 16:05
Das sind ja auch noch (UK) EU Bürger.

Wenn wir nur Integrierte Menschen hier auf Dauer haben wollen, dann ist für die Integration die Sprache eine Voraussetzung.

Das sind die momentanen Bestimmungen.

Aber ich gebe dir Recht, wenn jemand dauerhaft bleiben will, sollte er die Sprache können.

Gabriel
24.06.2009, 16:57
Das ist eine Zirkelschlußargumentation die bereits im Ansatz falsch ist und sich damit selbst ad absurdum führt.
Es gibt keine Masseneinwanderung Qualifizierter weil es keine Massen an Qualifizierten gibt.

Doch: 53% solchiger wandern in die USA, jedoch nur 5% nach Europa.

Quelle: Spiegel.