PDA

Vollständige Version anzeigen : Neoliberale sind feige!



Salasa
23.06.2009, 08:07
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)

malnachdenken
23.06.2009, 08:35
Na da hast Du dein ultimatives Feindbild ja endlich gefunden :))


Und das obligatorische Video hast Du auch gleich mitgebracht.

Buella
23.06.2009, 08:50
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann., über alle umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)

Den kannte ich ja noch gar nicht (schau auch kein Fernseh mehr!)!
Satarisch brilliant auf den Punkt gebracht! ;)

Ein Attribut für die Neoliberalen fehlt noch: Hinterfotzige Speichellecker!

Praetorianer
23.06.2009, 09:54
Vorher lernen wir aber nochmal, wie man das pöhse Wort schreibt.

FranzKonz
23.06.2009, 09:56
Na da hast Du dein ultimatives Feindbild ja endlich gefunden :))


Und das obligatorische Video hast Du auch gleich mitgebracht.

Jetzt muß er nur noch herausfinden, wie man den Namen des ultimativen Feindbilds korrekt buchstabiert. :D

@ Praetorianer: 2 Dumme, ein Gedanke?

malnachdenken
23.06.2009, 10:22
Jetzt muß er nur noch herausfinden, wie man den Namen des ultimativen Feindbilds korrekt buchstabiert. :D

@ Praetorianer: 2 Dumme, ein Gedanke?

Stimmt, vielleicht meinte er ja auch Neolibernesen.

Beißer
23.06.2009, 10:39
»Neoliberlaen« ist falsch. Richtig wird es »Neoliberlähn« geschrieben.

Aber was ist das? Und wieso sind sie Feigen? ?(

borisbaran
23.06.2009, 14:00
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)
Du solltst erstmal wissen wie man das schreibt und was das überhaupt ist. Bis dahin :shutup:

Bananae
23.06.2009, 14:11
Schon witzig, wie sie sich alle zu verteidigen versuchen.
Na? Angst?

malnachdenken
23.06.2009, 14:16
Schon witzig, wie sie sich alle zu verteidigen versuchen.
Na? Angst?

Du weißt also, wo man diese Neolibellen findet?

klartext
23.06.2009, 14:28
Den kannte ich ja noch gar nicht (schau auch kein Fernseh mehr!)!
Satarisch brilliant auf den Punkt gebracht! ;)

Ein Attribut für die Neoliberalen fehlt noch: Hinterfotzige Speichellecker!

Dann erzähle doch mal, was neoliberal bedeutet.

Salasa
23.06.2009, 15:08
Dann erzähle doch mal, was neoliberal bedeutet.


Es ist Religion.

Neoliberalismus als neue Religion? (http://www.coforum.de/index.php?1266)

klartext
23.06.2009, 16:09
Es ist Religion.

Neoliberalismus als neue Religion? (http://www.coforum.de/index.php?1266)

Und was ist jetzt neoliberal ? Aus deinem Linke entnehme ich nur billigste Polemik über dies und das, dazu voll von sachlichen Fehlern.
Weisst du überhaupt, worüber du schreibst ? Ich glaube nicht.

martin54
23.06.2009, 16:12
»Neoliberlaen« ist falsch. Richtig wird es »Neoliberlähn« geschrieben.

Aber was ist das? Und wieso sind sie Feigen? ?(

Stimmt, bisher hatte ich sie für Datteln gehalten !

Kenshin-Himura
23.06.2009, 16:17
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)

Noch nie so langweilige Satire gesehen. Die psycho-sadistischen Nasenring-Phantasien des Hagen Rether und seine stumpfe, stupideste Demagogie kompromittieren die Linke mehr als die "Neoliberalen", wobei man freilich davon ausgehen kann, dass auch Hagen Rether noch nicht einmal weiß was der Begriff "Neoliberalismus" bedeuten soll.

Das Einzige, was interessant war, war die Bemerkung dass die "Neoliberalen" in den TV-Talkshows abgetaucht seien. Das kann schon sein, und es würde mich nicht wundern. Der Vorwurf der "Feigheit" ist jedenfalls sicherlich berechtigt, es sind halt armselige Schleimspacken, nur kann man dies über die gesamte politische Klasse und über die Köpfe in praktisch allen politischen Richtungen sagen. Über die Feigheit der Linken empört sich nie ein Kabarettist. Es gibt auch immer Solche und Solche, ich muss mich nicht angesprochen fühlen. Habe vor Kurzem bei einer CDU-Veranstaltung zu diesen Themen Wirtschaftskrise, soziale Marktwirtschaft, Grundwerte etc. als Einzelner gegen eine ganze Horde wildgewordener Sozialisten an argumentiert, mir wurde aber nach kurzer Zeit ins Wort gefallen und ich wurde mit der Moralkeule bearbeitet.

Ein typischer linker Spießer offensichtlich, Outfit wie Geschwafel und Selbstverständnis ergeben eine schlüssige Einheit.

malnachdenken
23.06.2009, 16:44
Es ist Religion.


:))

Naja, primitive Ureinwohner halten die Mitteleuropäer mit ihren Handys, Laptops und Autos wahrscheinlich auch für Götter.

:hihi:

Salasa
23.06.2009, 16:59
Noch nie so langweilige Satire gesehen. Die psycho-sadistischen Nasenring-Phantasien des Hagen Rether und seine stumpfe, stupideste Demagogie kompromittieren die Linke mehr als die "Neoliberalen", wobei man freilich davon ausgehen kann, dass auch Hagen Rether noch nicht einmal weiß was der Begriff "Neoliberalismus" bedeuten soll.

Das Einzige, was interessant war, war die Bemerkung dass die "Neoliberalen" in den TV-Talkshows abgetaucht seien. Das kann schon sein, und es würde mich nicht wundern. Der Vorwurf der "Feigheit" ist jedenfalls sicherlich berechtigt, es sind halt armselige Schleimspacken, nur kann man dies über die gesamte politische Klasse und über die Köpfe in praktisch allen politischen Richtungen sagen. Über die Feigheit der Linken empört sich nie ein Kabarettist. Es gibt auch immer Solche und Solche, ich muss mich nicht angesprochen fühlen. Habe vor Kurzem bei einer CDU-Veranstaltung zu diesen Themen Wirtschaftskrise, soziale Marktwirtschaft, Grundwerte etc. als Einzelner gegen eine ganze Horde wildgewordener Sozialisten an argumentiert, mir wurde aber nach kurzer Zeit ins Wort gefallen und ich wurde mit der Moralkeule bearbeitet.

Ein typischer linker Spießer offensichtlich, Outfit wie Geschwafel und Selbstverständnis ergeben eine schlüssige Einheit.


Die Satire war treffend, besonders der Teil über Guido Westerwelle war Klasse.

Die linke Rechten und Konservative werden sich gegenseitig die Fresse Polieren und die Neoliberalen Kapitalisten werden sich so lange ins Fäustchen lachen bis sie selbst im Arsch sind, sie werden es noch nicht mal merken.

Nun ich bin auch davon überzeugt das die Linken keine Opsition ist, es ist die SPD II, vieleicht sogar von langer Hand vorbereitet.

Salasa
23.06.2009, 17:02
Und was ist jetzt neoliberal ? Aus deinem Linke entnehme ich nur billigste Polemik über dies und das, dazu voll von sachlichen Fehlern.
Weisst du überhaupt, worüber du schreibst ? Ich glaube nicht.

Das Behauptet ihr Polemiker doch immer, alles was gegen eure Doktrinen verstöst wird von euch als Polemik tituliert.:)

Man seit ihr arm!!!

malnachdenken
23.06.2009, 17:11
Man seit ihr arm!!!

Gut, daß Du endlich da bist und wir von Deinem geistigen Reichtum ein besseres Leben bekommen werden.

Ich schlage vor, Salasa soll unser König werden.

Salasa
23.06.2009, 18:39
Neoliberalismus
eine Ersatz-Religion, die im Grunde Demokratie ausschließt (http://www.sperre-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=101:neoliberalismus-eine-ersatz-religion&catid=34:titel&Itemid=53)

Der neoliberale Turbo-Kapitalismus steckt offensichtlich in einer Legitimationskrise. Aber seine Macht ist ungebrochen. Er wird sich weiter radikalisieren, wird - wie jeder Süchtige - eine noch stärkere Dosierung jener ‚Medikamente’ verlangen, die (nach den Finanzmärkten) jetzt auch die Realwirtschaft zum Absturz bringt und die Menschen weltweit ins Elend stürzt. Ein Sperre-Interview mit dem Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge.


„Neoliberalismus ist per se eine Gefahr für die Demokratie“


Da haben wir es doch!!!

malnachdenken
23.06.2009, 18:57
Neoliberalismus
eine Ersatz-Religion, die im Grunde Demokratie ausschließt (http://www.sperre-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=101:neoliberalismus-eine-ersatz-religion&catid=34:titel&Itemid=53)

Der neoliberale Turbo-Kapitalismus steckt offensichtlich in einer Legitimationskrise. Aber seine Macht ist ungebrochen. Er wird sich weiter radikalisieren, wird - wie jeder Süchtige - eine noch stärkere Dosierung jener ‚Medikamente’ verlangen, die (nach den Finanzmärkten) jetzt auch die Realwirtschaft zum Absturz bringt und die Menschen weltweit ins Elend stürzt. Ein Sperre-Interview mit dem Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge.




Da haben wir es doch!!!

Nur weil dieser Armutsforscher (ist das überhaupt eine offizielle Berufsbezeichnung?) das so behauptet, ist es so?

Ich habe langsam das Gefühl, daß Du tief im Innern ein kleiner Faschist bist, der einen großen Führer braucht, der dir alles vorkaut. Heute der Armutsforscher, morgen ein österreichischer Postkartenmaler?

Salasa
23.06.2009, 20:32
Nur weil dieser Armutsforscher (ist das überhaupt eine offizielle Berufsbezeichnung?) das so behauptet, ist es so?

Wenn meinen seinen gesunden Menschen verstand einsätzt braucht man für diese erkenntnis keinen Armutforscher. Und es ist nicht nur ein Armutforscher er zu diesen Ergebnis gekommen ist.



Ich habe langsam das Gefühl, daß Du tief im Innern ein kleiner Faschist bist, der einen großen Führer braucht, der dir alles vorkaut. Heute der Armutsforscher, morgen ein österreichischer Postkartenmaler?



In den 20iger Jahren haben die Neoliberalen den Adolf mit ihrer dämlichkeit den Nährboden geschaffen.
Ich will keine Diktatur, weder von einen Demagogen noch von Kapital, oder sonst wie.

Ich möchte eine Demokratie die die Individuelle Freiheit fördert.

politisch Verfolgter
23.06.2009, 20:54
FDP-Senioren Fr. Dr. Hamm-Brücher vor Längerem: "Der Eigentumsbegriff des traditionellen Liberalismus ist undemokratisch."

Die Arbeitsgesetzgebung deklariert Fremdeigentums- und Fremdkreditbewirtschafter zwecks durchschnittl. VermögensFaktor 320 zw. 10 % und anderen 80 %.
Einschlägige ÖD-Chargen garantieren das zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend - ansonsten solle man nach China auswandern, wird einem dort dazu erklärt.

Wir benötigen die klare Garantie von Individualeigentum, das Andere ausschließlich dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.
Sozialismus will diese Trennung von Eigen- und Fremdeigentum unterlaufen, zuhälterisch von dieser Unterlaufung schmarotzen.

Buella
23.06.2009, 20:59
Dann erzähle doch mal, was neoliberal bedeutet.


Das neoliberale Virus (http://neo.liberalismus.at/virus.html)

Die neoliberale Weltverschwörung ist eine Krankheit! Ein Virus greift um sich. Angesehenste Mediziner haben den Virenstamm endlich isolieren können. In unserer geheimen Laboratorien haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um der Ursache allen Übels näher zu kommen.

Direkt nach Befall stellen sich bei den Patienten schnelle Verschlechterungen des Geisteszustandes ein. So ist schon nach nur 48 Stunden eine starke Verhaltensauffälligkeit zu beobachten. Die Infizierten sprechen fortlaufend nur noch von "Reallohnsenkungen", "Sozialabbau" und "Senkung der Lohnnebenkosten". Auch suchen die Infizierten ständig nach Möglichkeiten ihr Kapital gewinnbringend anzulegen und verlangen vehement nach offenen Grenzen und Globalisierung. Sollten Ihnen in näherem Bekanntenkreis ähnliche Symptome auffallen, melden Sie dies sofort einem Arzt!

Die Ausbreitung des Virus ist erschreckend! Durch seine massive Verbreitung vor allem in öffentlichen Medien hat er schon sämtliche Teile dieser Erde erreicht. Durch moderne Verkehrsmittel und den höheren Wohlstand verbreitete sich das Virus vor allem in den westlichen Industrieländern, es wurde beobachtet, dass mit steigendem Wohlstand auch der Virenbefall stärker zunimmt. Es ist anzunehmen, dass Wohlstand und Immunität unterproportional korrelieren.


Es gibt Hilfe!

Wir haben alle vorhandenen Ressourcen investiert um ein Gegenmittel zu finden. Dieses Virus muss aufgehalten werden, greift es doch die Grundfesten der Sozialstaaten auf dieser Erde an! Unsere Labore waren Tag und Nacht besetzt um den aussichtslosen Kampft gegen massive Widerstände zu führen. Öffentliche Mittel gegen die weltumspannende Konspiration gab es natürlich nicht. Die Neoliberalen haben nahezu alle politischen Stellen besetzt und verfügen über 99,9% des Kapitals, wir mussten also lange Spenden sammeln, um die teure Laborausrüstung zu finanzieren.

In diesem Forschungslabor haben Wissenschaftler ein Medikament entwickelt, was jedem helfen wird! Ja, es ist ein Allheilmittel! Man kann es einfach in den Tee schütten, oder ins Bier, denn es ist vollkommen geschmacksneutral. Aus pflanzlichen Stoffen hergestellt wirkt es sanft und schonend auf den Körpe. SOZIALISMO-S gibt es in jeder Apotheke und ist seit kurzem sogar von der FDA für den amerikanischen Markt zugelassen!

Nur drei von den wasserlöslichen Pillen am Tag und schon werden ihre Liebsten wieder ganz die alten sein! Sie werden wieder fröhlich den arbeitsfreien Montag einführen, Dienstags bis Donnerstags für die Gewerkschaft streiken, Freitags um 12 das Arbeiten verweigern und das Wochenende in vollen Zügen genießen. Dabei werden sie sich politisch engagieren und den Weltfrieden predigen.

oder wissenschaftlicher interpretiert:

Was ist Neoliberalismus? (http://www.attac.at/3559.html)

Ich hoffe, geholfen zu haben! ;)

leuchtender Phönix
23.06.2009, 21:03
Nur weil dieser Armutsforscher (ist das überhaupt eine offizielle Berufsbezeichnung?) das so behauptet, ist es so?

Höchstwarscheinlich kann sich jeder -forscher nennen. Ich könnte mich auch Mythologenforscher nennen, weil ich mal ein paar kurze Texte über Phönixe gelesen hatte.


Ich habe langsam das Gefühl, daß Du tief im Innern ein kleiner Faschist bist, der einen großen Führer braucht, der dir alles vorkaut. Heute der Armutsforscher, morgen ein österreichischer Postkartenmaler?

Von woher sollten Sie (Freigeldheinis) sonst ihre Antworte n bekommen. Selber nachdenken und ergründen wäre zu viel verlangt.

Gabriel
23.06.2009, 21:23
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Eigentlich sind Neoliberale und Libertäre eher risikofreudige Draufgänger, die selbst nach einem Sturz prinzipientreu dankend die Hand ablehnen, die man ihnen anbietet.

Nachtrag: Und ja, sie sind Idioten, aber das ist nachstehender Herr ebenso.



Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)

Ach ja: Hagen Rether ist übrigens der mit Abstand schwächste und erbärmlichste Kabarettist, den ich je erlebt habe.

klartext
23.06.2009, 21:28
Eigentlich sind Neoliberale und Libertäre eher risikofreudige Draufgänger, die selbst nach einem Sturz prinzipientreu dankend die Hand ablehnen, die man ihnen anbietet.

Nachtrag: Und ja, sie sind Idioten, aber das ist nachstehender Herr ebenso.



Ach ja: Hagen Rether ist übrigens der mit Abstand schwächste und erbärmlichste Kabarettist, den ich je erlebt habe.

Rether macht Wahlkampf für Lafo, ein linkes Glubschauge und ein erbärmilcher Kabarettist.

klartext
23.06.2009, 21:30
oder wissenschaftlicher interpretiert:

Was ist Neoliberalismus? (http://www.attac.at/3559.html)

Ich hoffe, geholfen zu haben! ;)

Alles Unsinn. Der Begriff ist eine Worthülse, unter der jeder etwas anderes versteht, ein Schlagwort der Linken, mit dem sie alles meinen, was nicht Sozialistisch ist.

malnachdenken
23.06.2009, 21:35
Wenn meinen seinen gesunden Menschen verstand einsätzt braucht man für diese erkenntnis keinen Armutforscher. Und es ist nicht nur ein Armutforscher er zu diesen Ergebnis gekommen ist.


Wie bitte? Ich kann Deine orthographischen Hieroglyphen leider nicht verstehen.



In den 20iger Jahren haben die Neoliberalen den Adolf mit ihrer dämlichkeit den Nährboden geschaffen.
Ich will keine Diktatur, weder von einen Demagogen noch von Kapital, oder sonst wie.

Und die Linke ebenso. Die Nationalisten auch, die Monarchisten bzw. die Adelsclique waren auch dabei. Und den Adolf gefeiert haben sie fast alle. Was sagt uns das?


Ich möchte eine Demokratie die die Individuelle Freiheit fördert.

Also befürwortest Du den Liberalismus. Siehste, so einfach ist das.

Und nochmal, nein ich vertrete keinen Liberalismus, der die Menschen in die Hartz IV-Abhängigkeit bringt oder dergleichen.

-jmw-
23.06.2009, 21:55
In den 20iger Jahren haben die Neoliberalen den Adolf mit ihrer dämlichkeit den Nährboden geschaffen.
In den 20ern entstand der Neo'liberalismus' gerade erst und hatte also weder Zeit noch Möglichkeit, irgendwem irgendwas zu (ver-)schaffen.


Ich möchte eine Demokratie die die Individuelle Freiheit fördert.
Demokratie ist Mitbestimmung, Freiheit ist Selbstbestimmung.
Damit stehen sie immer auch gegeneinander.
Je mehr Selbstbestimmung ("Freiheit") Du willst, desto eher und mehr musst Du bereit sein, auf Mitbestimmung ("Demokratie") zu verzichten;
und darfst sie eigentlich nur für diejenigen Lebensbereiche fordern, in denen sie hilft, die Selbstbestimmung gegen Fremdbestimmung zu verteidigen.

-jmw-
23.06.2009, 21:56
Eigentlich sind [...] Libertäre eher risikofreudige Draufgänger, die selbst nach einem Sturz prinzipientreu dankend die Hand ablehnen, die man ihnen anbietet.
Kann ich für so ziemlich alle ausschliessen, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Und für mich sowieso.
Beziehst Du Deine Infos aus erster Hand?
Wenn nicht - bitte das Gerüchtestreuen unterlassen! :) ;)

Salasa
23.06.2009, 22:06
Wie bitte? Ich kann Deine orthographischen Hieroglyphen leider nicht verstehen.


Das war ein Intelligenztest. Du bist durch gefallen.:)


Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsätzt, braucht man für diese Erkenntnis keinen Armutforscher. Und es ist nicht nur ein Armutforscher der zu diesen Ergebnis gekommen ist das der Neoliberalismus eine Demokratie feindliche Religion ist.






Und die Linke ebenso. Die Nationalisten auch, die Monarchisten bzw. die Adelsclique waren auch dabei. Und den Adolf gefeiert haben sie fast alle. Was sagt uns das?

Ich rede nicht von der Euphorie, sondern von den Nährboden, von den Neoliberalen turbo Kapitalisten ausgelöste Armut.



Also befürwortest Du den Liberalismus. Siehste, so einfach ist das.

Ich befürwortest keinen Liberalismus, ich fordere Regeln und Gesetzt die für alle Gelten und Freiheit des Individuums fördert und nicht die des Kapitals.



Und nochmal, nein ich vertrete keinen Liberalismus, der die Menschen in die Hartz IV-Abhängigkeit bringt oder dergleichen.

Klar Du willst Hartz IV Ersatzlos streichen und Millionen Menschen Verhungern lassen bzw nach dem Mund Raub einsperren lassen und dann im Knast als Billige Arbeitskräfte halten. Das hast Du dir schön ausgedacht.

Skorpion968
23.06.2009, 22:07
Rether macht Wahlkampf für Lafo, ein linkes Glubschauge und ein erbärmilcher Kabarettist.

Getroffene Hunde bellen. :D

Salasa
23.06.2009, 22:12
Eigentlich sind Neoliberale und Libertäre eher risikofreudige Draufgänger, die selbst nach einem Sturz prinzipientreu dankend die Hand ablehnen, die man ihnen anbietet.

Nach ihren Struz machen sie andere für ihr scheitern verantwortlich und Kassieren fleißig beim Staat ab.


Nachtrag: Und ja, sie sind Idioten, aber das ist nachstehender Herr ebenso. Ach ja: Hagen Rether ist übrigens der mit Abstand schwächste und erbärmlichste Kabarettist, den ich je erlebt habe.

Sicher gibt es bessere, aber der Mann ist gut, würde er für die Konservativen oder Neoliberalen Sprechen würden die die ihm hier verurteilen in den Himmel loben.

-jmw-
23.06.2009, 22:14
Klar Du willst Hartz IV Ersatzlos streichen und Millionen Menschen Verhungern lassen bzw nach dem Mund Raub einsperren lassen und dann im Knast als Billige Arbeitskräfte halten. Das hast Du dir schön ausgedacht.
Findest Du garnix dabei, Leuten sowas entgegenzuwerfen, sach ma! ?(

malnachdenken
23.06.2009, 22:15
Das war ein Intelligenztest. Du bist durch gefallen.:)

Wie originell...


Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsätzt, braucht man für diese Erkenntnis keinen Armutforscher. Und es ist nicht nur ein Armutforscher der zu diesen Ergebnis gekommen ist das der Neoliberalismus eine Demokratie feindliche Religion ist.

Was stellt denn das Religiöse genau dar?
Es gibt weder einen Gott, noch eine höhergestellte Institution, die im Liberalismus angestrebt wird und Macht ausüben soll.


Ich rede nicht von der Euphorie, sondern von den Nährboden, von den Neoliberalen turbo Kapitalisten ausgelöste Armut.

Wie ich bereits sagte, da haben die Linken, Konservative und die Adelsclique auch mitgemischt. Was sagt uns das nun?



Ich befürwortest keinen Liberalismus, ich fordere Regeln und Gesetzt die für alle Gelten und Freiheit des Individuums fördert und nicht die des Kapitals.

Ja eben, Du befürwortest Liberalismus. Lies meine Signatur, dann kommst Du vielleicht selbst drauf.


Klar Du willst Hartz IV Ersatzlos streichen und Millionen Menschen Verhungern lassen bzw nach dem Mund Raub einsperren lassen und dann im Knast als Billige Arbeitskräfte halten. Das hast Du dir schön ausgedacht.

???

Wo habe ich das denn befürwortet?
Du solltest schon in der Realität bleiben.

Ich kann Dir nur nochmals ans Herz legen meine Signatur zu lesen. Weder werden billige Arbeitskräfte befürwortet, noch Hungernde oder dergleichen.

Das wäre doch ein Widerspruch zu den Grundlagen des Liberalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberalismus)



Achja, Hartz IV wollten doch auch die Linken abschaffen. Oder jetzt doch wieder erhöhen? Ach auch egal.

Salasa
23.06.2009, 22:26
In den 20ern entstand der Neo'liberalismus' gerade erst und hatte also weder Zeit noch Möglichkeit, irgendwem irgendwas zu (ver-)schaffen.:rolleyes:

Oh man, Du solltest mal über dein Tellerrand schauen!




Demokratie ist Mitbestimmung, Freiheit ist Selbstbestimmung.

Demokratie

Ich darf alle 4 Jahre den wählen der dann für mich bestimmt und nicht das machen wird was er vor der Wahl versprochen hat zu tun. Ich kann mich zwar darüber aufregen werden aber schnell gestoppt weil mir alle sagen da kannst Du sowieso nicht gegen machen und jetzt höre auf uns zu nerven.


Freiheit / Selbstbestimmung

Die Freiheit die Selbstbestimmung sein sollte ist die Freiheit seinen Ausbeuter zu wählender der dann bestimmt wann und wie man bei ihm Ausgebeutet wird.




Damit stehen sie immer auch gegeneinander.


In deiner Kranken Religion.


Je mehr Selbstbestimmung ("Freiheit") Du willst, desto eher und mehr musst Du bereit sein, auf Mitbestimmung ("Demokratie") zu verzichten; und darfst sie eigentlich nur für diejenigen Lebensbereiche fordern, in denen sie hilft, die Selbstbestimmung gegen Fremdbestimmung zu verteidigen.

Ich habe doch gesagt das deine Religion Demokratie feindlich ist, aber danke noch mal für die Bestätigung.

Salasa
23.06.2009, 22:30
Findest Du garnix dabei, Leuten sowas entgegenzuwerfen, sach ma! ?(

Wir haben es mit einer Religion zu tun die nachweißlich Milliarden Menschen auf diesen Planeten verhungern lässt, das ist eine unwiderlegbare Tatsache. Und warum sollte es uns da anderes gehen?

malnachdenken
23.06.2009, 22:39
Demokratie

Ich darf alle 4 Jahre den wählen der dann für mich bestimmt und nicht das machen wird was er vor der Wahl versprochen hat zu tun. Ich kann mich zwar darüber aufregen werden aber schnell gestoppt weil mir alle sagen da kannst Du sowieso nicht gegen machen und jetzt höre auf uns zu nerven.

Du solltest Deine Faulheit gegenüber aktiver politischer Mitbestimmung nicht dadurch kaschieren, indem Du unsere Demokratie nur auf die Bundestagswahl beschränkst und die anderen Möglichkeiten (Engagement in Parteien, Vereinen, Nichtregierungsorganisationen etc pp) einfach mal so unter den Tisch fallen lässt..


Freiheit / Selbstbestimmung

Die Freiheit die Selbstbestimmung sein sollte ist die Freiheit seinen Ausbeuter zu wählender der dann bestimmt wann und wie man bei ihm Ausgebeutet wird.

Dann mach Dich doch selbständig.
Dafür brauchst Du aber ebenfalls Engagement und die Bereitschaft hart zu arbeiten.

Die von Don vorgeschlagene Würstchenbude wäre ein Anfang. ;) Da kannst Du dann auch Deine ganzen wirtschaftlichen Phantasien freien Lauf lassen. Natürlich musst Du dann auch mit den Konsequenzen klar kommen.

Manfred_g
24.06.2009, 00:54
Schon witzig, wie sie sich alle zu verteidigen versuchen.
Na? Angst?

Ja, seit Monty Python wissen wir nämlich, wie gefährlich Bananen sein können.

(Den Gag hatten wir unlängst erst, aber manchmal reicht das Wiederholungsprogramm :D )

borisbaran
24.06.2009, 01:06
Ja, seit Monty Python wissen wir nämlich, wie gefährlich Bananen sein können.

(De Gag hatten wir unlängst erst, aber manchmal reicht das Wiederholungsprogramm :D )

Bananas could be dangerous? How that?! Only in the hand of citiziens of the former SOZ [1] ("GDR") :D:D:D

________
[1] = Soviet Occupied Zone

Manfred_g
24.06.2009, 01:19
Bananas could be dangerous? How that?! Only in the hand of citiziens of the former SOZ [1] ("GDR") :D:D:D

________
[1] = Soviet Occupied Zone

http://www.youtube.com/watch?v=4bCyIAsSid8

Bananae
24.06.2009, 03:32
Fein, wenn die zwei D&W-Tuning-Fetischisten auch hier ihr "Sex-Sells"-Mett verbreiten können. Schön auch, dass ihr euch versteht. Das lässt mein Weltbild wieder etwas aufrechter erscheinen.
Dumm nur, dass ihr derartiges direkt wieder mit eurem Hinterteil einreisst - was allerdings eurem Naturell zu entsprechen scheint. Dass ihr dabei in euren eigenen Denkmustern gefangen seid, scheint dem Ego nicht aufzufallen. Schade eigentlich.

Gabriel
24.06.2009, 07:22
Kann ich für so ziemlich alle ausschliessen, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Und für mich sowieso.
Beziehst Du Deine Infos aus erster Hand?

Kommt darauf an, was man unter "erster Hand" versteht. Vornehmlich mache ich meine Haltung über Libertäre an dem fest, was ich an 2 Vorträgen amerikanischer Uniprofs in Wien zum Thema gehört habe.

Und ein bisschen Stachelei ist natürlich auch dabei.:)

Beißer
24.06.2009, 08:47
Wir haben es mit einer Religion zu tun die nachweißlich Milliarden Menschen auf diesen Planeten verhungern lässt
Warum werden die dann nicht katholisch?

Salasa
24.06.2009, 09:17
Warum werden die dann nicht katholisch?

Zu wenig Profit.

Beißer
24.06.2009, 09:51
Zu wenig Profit.

Immer noch besser als verhungern, findest du nicht, du Religionsexperte?

Salasa
24.06.2009, 10:31
Immer noch besser als verhungern, findest du nicht, du Religionsexperte?

Von den Katholiken halte ich schon mal gar nichts denn sie stecken mit den Neoliberalen Ausbeutern unter einer Decke.
Und auch die Katholiken haben unzählige Menschen umgebracht, Kriege geführt Hungersnöte ausgelöst und so schreckliches Leid verursacht. Sie haben sogar einige wichtige Christliche Grundprinzipien verraten.
Im Grunde haben die auch nichts mit den Christen um zu tun, sie haben viele Heidnische Symbole und Rituale usw. Wahrscheinlich hat es Jesus noch nicht mal gegeben und ist eine Erfindung von Paulus bzw. hat Paulus eine Menge hinzu gedichtet.

Duch die Neoliberale Religion sind eine Milliarde Menschen von Hunger bedroht.

Beißer
24.06.2009, 10:32
Von den Katholiken halte ich schon mal gar nichts denn sie stecken mit den Beoliberalen Ausbeutern unter einer Decke.

Sind das die von Beowulf?

Beißer
24.06.2009, 10:33
Duch die Neoliberale Religion sind eine Milliarde Menschen von Hunger bedroht.

Das sind noch zwei Milliarden zuwenig.

Salasa
24.06.2009, 11:00
Das sind noch zwei Milliarden zuwenig.

Meinst Du?,Wie würdest du das sehen wenn Du einer von den zwei Milliarden wärst?

politisch Verfolgter
24.06.2009, 11:05
Wer die Einen für Fremdvermögen und Fremdkredite gesetzlich, institutionell und abgabenrechtlich zuständig erklärt, ist nicht feige, sondern ein Schwerverbrecher.
Hinter Gitter mit allen Gesetzgebern und Politgangstern, die einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklären.
Dieser Wahnsinn ist zu entsorgen, goldene Anbieternetze müssen her.

Beißer
24.06.2009, 11:06
Meinst Du?,Wie würdest du das sehen wenn Du einer von den zwei Milliarden wärst?

Danke für die Fürsorge, aber das trifft auf mich nicht zu.

politisch Verfolgter
24.06.2009, 11:31
Auf niemanden darf die Arbeitsgesetzgebung zutreffen.
Sie gehört weg, goldene Anbieternetze gehören her.

Salasa
24.06.2009, 11:39
Danke für die Fürsorge, aber das trifft auf mich nicht zu.

Aber wenn? Sagen wir mal rein hypothetisch.

Manfred_g
24.06.2009, 12:19
...und die Neoliberalen Kapitalisten werden sich so lange ins Fäustchen lachen bis sie selbst im Arsch sind, sie werden es noch nicht mal merken...


Schon wieder ein Vorzug der Liberalen. Glücklich und unverzagt bis zuletzt... :D

Beißer
24.06.2009, 13:05
Aber wenn? Sagen wir mal rein hypothetisch.

Auch rein hypothetisch träfe das nicht zu. Auf dieser Welt besteht ein eklatanter Mangel an Menschen meiner Art.

Gryphus
24.06.2009, 13:11
Feige sind sie nur wenn es wirklich einmal darauf ankommt, im Kontext unserer Zeit sind sie aber eher verdammt listig, sonst könnten sie ja wohl kaum die halbe Menschheit betrügen.

politisch Verfolgter
24.06.2009, 13:27
Die halbe Welt gehört 378 Familien.
Die "Arbeitnehmer"-Idiotenzwingerei muß weg.
Fremdeigentum ist tabu, das ist gesetzl. zu garantieren.
Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, also der Anbieter.
Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.

Frank3
24.06.2009, 13:28
Feige sind sie nur wenn es wirklich einmal darauf ankommt, im Kontext unserer Zeit sind sie aber eher verdammt listig, sonst könnten sie ja wohl kaum die halbe Menschheit betrügen.

An ALLE Schaltstellen , der Macht , GEPRÄGTE ( von Systemerhalter geschult ) , die nur ein ZIEL haben und Faschisten sein müssen ! ALSO für Deutschlands GELD und NICHT ein Volk im Kopf sondern dresierbare Ratten als Gedanken über VOLK tragen , WAS EIN VOLK ist und schon läuft es so wie wir es HABEN .

GOTT

politisch Verfolgter
24.06.2009, 13:29
hahaha ;-)
Hoffentlich machts Spaß, ist einem keine Qual, sowas von sich zu geben.

Salasa
24.06.2009, 14:21
Schon wieder ein Vorzug der Liberalen. Glücklich und unverzagt bis zuletzt... :D

Die anderen haben kein Geld für Drogen.

Salasa
24.06.2009, 14:22
Auch rein hypothetisch träfe das nicht zu. Auf dieser Welt besteht ein eklatanter Mangel an Menschen meiner Art.

Ach so Du bist anderes als die anderen.:)

Beißer
24.06.2009, 14:24
Ach so Du bist anderes als die anderen.:)
Anders als die, die verhungern. :]

Salasa
24.06.2009, 14:27
Feige sind sie nur wenn es wirklich einmal darauf ankommt, im Kontext unserer Zeit sind sie aber eher verdammt listig, sonst könnten sie ja wohl kaum die halbe Menschheit betrügen.



Nein, so listig sind die nicht . Das Problem ist, das die meisten Menschen zu Dumm, Faul, Falsch informiert, ängstlich und Gierig sind und deshalb von dieser Verbrecherbande abgezogen werden kann.

Gryphus
24.06.2009, 14:29
Nein, so listig sind die nicht . Das Problem ist, das die meisten Menschen zu Dumm, Faul, Falsch informiert, ängstlich und Gierig sind und deshalb von dieser Verbrecherbande abgezogen werden kann.

Diese Art von Mensch wurde vom Liberalismus geschaffen, sie sind seine Stütze ohne die er nicht überlebensfähig wäre.

Beißer
24.06.2009, 14:29
Das Problem ist, das die meisten Menschen zu Dumm, Faul, Falsch informiert, ängstlich und Gierig sindWas stört dich dann daran, wenn sie verhungern?

Salasa
24.06.2009, 15:40
Was stört dich dann daran, wenn sie verhungern?


Ist es nicht unsere Pflicht leben zu erhalten? Die Lebensqualität zu verbessern und und den Rest der Menschheit zu verbessern? Anstatt es zu zu lassen das ganze Völker Ausgebeutet werden und Verhungern müssen.

malnachdenken
24.06.2009, 17:02
Die anderen haben kein Geld für Drogen.

Achso, neidisch bist Du nur.

:))

malnachdenken
24.06.2009, 17:12
Ist es nicht unsere Pflicht leben zu erhalten? Die Lebensqualität zu verbessern [...]

Ja, das sollte man aber erst in der näheren Umgebung tun.


Solche weltfremden Weltverbesserer wie Du helfen nicht viel:
Keine Selbständigkeit, weil das Soziologiestudium nur zum Labern taugt.
Keine Familie gründen und die Kinder zu selbständigen und selbsdenkenden Menschen erziehen können, weil man selbst nichts ordentlich zustande bekommt.
Aber dafür den Nejern erzählen wollen, wie sie zu leben haben.

politisch Verfolgter
24.06.2009, 18:31
Alles muß weg, was Fremdeigentum angetastet sehen will.
Profitmaximierung gibts aus den Taschen per Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Anbieter benötigen dazu goldene Netzwerke, also die Entfernung der kriminellen Arbeitsgesetzgebung.

Salasa
24.06.2009, 20:06
Ja, das sollte man aber erst in der näheren Umgebung tun.


Solche weltfremden Weltverbesserer wie Du helfen nicht viel:
Keine Selbständigkeit, weil das Soziologiestudium nur zum Labern taugt.
Keine Familie gründen und die Kinder zu selbständigen und selbsdenkenden Menschen erziehen können, weil man selbst nichts ordentlich zustande bekommt.
Aber dafür den Nejern erzählen wollen, wie sie zu leben haben.

Du laberst Scheiße.

Die Hunger Länder zahlen uns das doppelte ans Zinsen was sie von uns an entwicklungshilfe bekommen. Wer heir Welt Fremd ist ist doch wohl Klar das sind ungebildetet Neoliberale die an ihrer Religion Glauben.

-jmw-
24.06.2009, 21:00
:rolleyes:
Oh man, Du solltest mal über dein Tellerrand schauen!
Es ist dies eine ganz simple Frage der Ideengeschichte, in der es aufgrund der zeitlichen Nähe zu uns überhaupt keine Meinungen geben kann.
Ganz faktisch ist nunmal das, was ideengeschichtlich, wirtschaftshistorisch, politikwissenschaftlich usw. usw. als "Neoliberalismus" bezeichnet wird, eine Formation, die sich zu Beginn des letzten Jahrhunderts zu entwickeln begann.

(Das übrigens ist nicht meine Schuld. Ich hab weder den Neo'liberalismus' erfunden noch das letzte Jahrhundert noch das Konzept der Tatsächlichkeit usw. usw. :shrug:)


Die Freiheit die Selbstbestimmung sein sollte ist die Freiheit seinen Ausbeuter zu wählender der dann bestimmt wann und wie man bei ihm Ausgebeutet wird.
Hmm...
Merkwürdige Definition.
Unbrauchbar m.E.


In deiner Kranken Religion.
V.a. im rein wortgewöhnlichen Sinne.
Was erhältst Du, wenn Du "Demokratie" auseinanderpflückst? - Mitbestimmung.
Und "Freiheit" meint im Neuhochdeutschen nunmqal in allererster Linie Selbstbestimmung.

(Auch hier die Feststellung meinerseits: Das ist nicht meine Schuld. Ich habe weder das Deutsche noch das Griechische erfunden.)


Ich habe doch gesagt das deine Religion Demokratie feindlich istMnö, hast Du nicht.
Du schriebst, der Neo'liberalismus' sein es.
Dein eigenes Fadenthema sollteste aber noch kennen! :))

-jmw-
24.06.2009, 21:01
Wir haben es mit einer Religion zu tun die nachweißlich Milliarden Menschen auf diesen Planeten verhungern lässt, das ist eine unwiderlegbare Tatsache. Und warum sollte es uns da anderes gehen?
malnachdenken ist keine Religion.
malnachdenken will auch niemanden verhungern lassen.
Und ich empfinde es als höchst unfreundlich, ihm sowas zu unterstellen!

Gryphus
24.06.2009, 21:02
Die Lebensqualität zu verbessern und und den Rest der Menschheit zu verbessern?

Lebensqualität ist relativ.

-jmw-
24.06.2009, 21:04
Kommt darauf an, was man unter "erster Hand" versteht. Vornehmlich mache ich meine Haltung über Libertäre an dem fest, was ich an 2 Vorträgen amerikanischer Uniprofs in Wien zum Thema gehört habe.

Und ein bisschen Stachelei ist natürlich auch dabei.:)
Wie hiessen die Herrschaften denn? *neugierig*

Pythia
24.06.2009, 21:17
Ist es nicht unsere Pflicht leben zu erhalten? ...Dann tu Deine Pflicht. Kündige Deine Flat Rate, denn von der Kohle kann in der 3. Welt wieder ein Kind überleben.

Skorpion968
24.06.2009, 21:17
Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut.
Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige.!


Hagen Rether (http://www.youtube.com/watch?v=4ewDvam2N8U&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearc h%3Fhl%3Dde%26q%3Dhagen%2Brether%26st%3Dmonth%26em b%3D1&feature=player_embedded)

Übrigens ein sehr geiler Auftritt von Rether. :top:

Salasa
25.06.2009, 06:55
Dann tu Deine Pflicht. Kündige Deine Flat Rate, denn von der Kohle kann in der 3. Welt wieder ein Kind überleben.


Auch du laberst nur gequirlte Scheiße.

Die Hunger Länder zahlen uns das doppelte an Zinsen was sie von uns an Entwicklungshilfe bekommen.

Wir müssen den Globalisierten Neoliberalismus abschaffen.

Salasa
25.06.2009, 07:01
malnachdenken ist keine Religion.

Ichhabe schon öfter mit diesen Subjekt kommuniziert um erkennen zu können das es sich bei ihm um einen Anhänger dieser Neoliberalen Religion handelt.




malnachdenken will auch niemanden verhungern lassen.

Das ist möglich, aber seine Religion schon, seine Religion beinhaltet Sozialdarwinismus.


Und ich empfinde es als höchst unfreundlich, ihm sowas zu unterstellen!

Die Wahrheit tut weh.


Und Du kannst immer noch nicht über deinen Tellerrand gucken und verstehen das es in den 20igern schon Neoliberalismus gab.

Beißer
25.06.2009, 08:01
Ist es nicht unsere Pflicht leben zu erhalten?
Nein. Wie kommst du darauf? ?(

-jmw-
25.06.2009, 08:51
Ichhabe schon öfter mit diesen Subjekt kommuniziert um erkennen zu können das es sich bei ihm um einen Anhänger dieser Neoliberalen Religion handelt.
Das ist nicht, was ich schrieb.


Das ist möglich, aber seine Religion schon, seine Religion beinhaltet Sozialdarwinismus.
Deine nicht?
Da scheinst Du ziemlich sicher!
Wir sollten das hier vielleicht mal untersuchen!


Die Wahrheit tut weh.
Sischa, sischa...


Und Du kannst immer noch nicht über deinen Tellerrand gucken und verstehen das es in den 20igern schon Neoliberalismus gab.
Ich glaube nicht, dass ich mich in Fragen der Ideengeschichte und der Politischen Philosophie von Dir belehren lassen brauche, gehören diese Fächer doch zu meinen Studienschwerpunkten an der Uni.

Und Du hast bisher hier uns keine wissenschaftliche(!) Untersuchung zeigen können, die den Neo'liberalismus' zeitlich nach hinten verlagert - nur irgendwelche Internetztexte.

Beißer
25.06.2009, 09:22
Die Hunger Länder zahlen uns das doppelte ans Zinsen was sie von uns an entwicklungshilfe bekommen.

Wenn es so wäre, wäre es gut. Doch deine Aussage ist nicht zutreffend.

Beißer
25.06.2009, 09:25
Wir müssen den Globalisierten Neoliberalismus abschaffen.
Wir?!? Du magst diesen Drang vielleicht verspüren – ich hingegen empfinde die Verhältnisse noch als viel zu wenig liberal.

-jmw-
25.06.2009, 09:26
Wäret ihr beiden so freundlich, eure Zahlen zu belegen?
Danke.

Salasa
25.06.2009, 10:00
Das ist nicht, was ich schrieb.

Du hängst deine Fähnchen immer schön im Wind!



Deine nicht? Nein, meine Weltanschauung kennt, liebe, Gande und barmherzigkeit.


Da scheinst Du ziemlich sicher!

Das müsste ich ja wohl am besten wissen.


Wir sollten das hier vielleicht mal untersuchen!

Ja mach mal, aber bei dir kommt dabei nur Scheiße raus.







Ich glaube nicht, dass ich mich in Fragen der Ideengeschichte und der Politischen Philosophie von Dir belehren lassen brauche, gehören diese Fächer doch zu meinen Studienschwerpunkten an der Uni.

Und Du hast bisher hier uns keine wissenschaftliche(!) Untersuchung zeigen können, die den Neo'liberalismus' zeitlich nach hinten verlagert - nur irgendwelche Internetztexte.

Da Du dich nicht in dich Geschichte auskennst hast Du schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.

Salasa
25.06.2009, 10:04
Wir?!? Du magst diesen Drang vielleicht verspüren – ich hingegen empfinde die Verhältnisse noch als viel zu wenig liberal.

Was die Individuelle Freiheit angeht stimme ich dir zu, aber ansonsten wäre ich mit deinen Äußerungen vorsichtig, denn so was könnte schnell war werden und dann wird es so lieberal das man dir ungestraft eine Kugel zwischen den Ohren verpassen kann.

malnachdenken
25.06.2009, 10:13
Du laberst Scheiße.

*snip*


Die Hunger Länder zahlen uns das doppelte ans Zinsen was sie von uns an entwicklungshilfe bekommen. Wer heir Welt Fremd ist ist doch wohl Klar das sind ungebildetet Neoliberale die an ihrer Religion Glauben.

Was hat das mit Liberalismus zu tun?
Und was habe ich damit zu tun?

Wenn du noch nicht einmal die Begrifflichkeiten kennst, sondern Dir nur obskure "Definitionen" von Videomenschen rausoickst und sie unreflektiert nachplapperst, dann solltest Du an keiner Diskussion teilnehmen.

So machst Du Dich nur zum Idioten.


Nochmal der Tip, lese Dich in die Thematik Liberalismus ein.

malnachdenken
25.06.2009, 10:18
Ichhabe schon öfter mit diesen Subjekt kommuniziert um erkennen zu können das es sich bei ihm um einen Anhänger dieser Neoliberalen Religion handelt.


Das ist möglich, aber seine Religion schon, seine Religion beinhaltet Sozialdarwinismus.

Weder bin ich Anhänger einer Religion, noch befürworte ich Sozialdarwinismus.

Ich befürworte allerdings die persönliche Freiheit eines jeden und seine größtmögliche Unabhängigkeit. Dafür muss der Einzelne aber etwas tun, so ist das nunmal.


Und Du kannst immer noch nicht über deinen Tellerrand gucken und verstehen das es in den 20igern schon Neoliberalismus gab.

Du kannst ja mal erstmal erläutern, was Du unter Neoliberalismus verstehst. Aber ich bezweifle, daß Du das ohne die Worte "Religion", "Verhungern" und "Ausbeutung" schaffst.

-jmw-
25.06.2009, 10:37
Du hängst deine Fähnchen immer schön im Wind!
Wie meinen?
Du liest falsch, was ich schreib und dann bin ich schuld?
Was'n das, bitte?


Nein, meine Weltanschauung kennt, liebe, Gande und barmherzigkeit.
[...]
Das müsste ich ja wohl am besten wissen.
Ja, das meinen viele!
Es stimmt aber häufig nicht!
Viele denken nämlich ihre Ansichten nicht durch, bleiben an der Oberfläche, da, wo es freundlich aussieht.
Untersucht man ihre Überlegungen aber, stellt man fest, dass es so freundlich eigentlich garnicht mehr ist!

Nehmen wir Deinen Satz von oben: "Liebe", "Gnade", "Barmherzigkeit"- das sind ja nun wesentlich persönliche Eigenschaften, von denen Du nicht voraussetzen kannst, dass sie identisch ausgeprägt sind bei anderen. Andere mögen sie mehr oder weniger aufweisen oder bloss anders.

Dann aber hat man, rein politisch betrachtet, ja schon ein erhebliches Problem: Welche Massnahme folgt z.B. aus "Liebe", wenn sich Leute garnicht einig sind, was "Liebe" genau bedeutet?
Das kann soweit führen, dass Du aus "Liebe" handelst und jemand anderes es als das glatte Gegenteil sieht!

Was bleibt Dir dann noch, als entweder zu versuchen, einen Konsens zu erreichen - wobei dann dieser die obigen Eigenschaften als politischer Mechanismus ablöste;
oder es durchzusetzen - wobei's dann mit der "Liebe" soweit garnicht mehr hin wär?

Dies nur, um mal einige ganz grundsätzliche Möglichkeiten des Nachdenkens darüber, des Auseinanderklamüserns aufzuzeigen.


Ja mach mal, aber bei dir kommt dabei nur Scheiße raus.
Soll das ein Beispiel sein für die "Liebe" und die "Barmherzigkeit" in Deiner Weltanschauung? :rolleyes:


Da Du dich nicht in dich Geschichte auskennst hast Du schon mehr als einmal unter Beweis gestellt.
Dass mein Zensurenschnitt in Geschichte zwischen "gut" und "sehr gut" pendelt war und ist also ein ganz grosser Irrtum seitens meiner Lehrer und Professoren? :rolleyes:

Pythia
25.06.2009, 10:37
Auch du laberst nur gequirlte Scheiße. Die Hunger Länder zahlen uns das doppelte an Zinsen was sie von uns an Entwicklungshilfe bekommen. Wir müssen den Globalisierten Neoliberalismus abschaffen.Egal wie groß Du schreibst, die Worte zeigen nur Kleingeistigkeit. So ist das eben bei großer Schnauze, kleinem Hirn und versautem Charakter, Du scheinheiliger Wicht!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andere sollen helfen, da Dir Menschen der 3. Welt wichig sind? Nö, Du bist gefordert: kündige Deine Flat Rate und rette mit der Kohle ein Kind der 3. Welt. Aber Du tust nix außer Dich Deiner Wichtigtuerei hinzugeben. Das ist strafbar: unterlassene Hilfeleistung!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hattest Du eine Scheiß-Kindheit? Goß Deine Mutter Dir Rinderbrühe übers Hemd, damit wenigstens Hunde mit Dir spielten? Das mußt Du vor Gericht angeben. Dann wird das Urteil milder. Oder fang sofort an zu helfen: Adveniat (https://www.adveniat.de/online-spenden.html?&no_cache=1) rettet mit der Kohle für Deine Flat Rate ein Kind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich gebe nur 50 € zu Weihnachten, arbeite aber oft in Medellin und helfe in den Barrios schonmal meinen für Adveniat tätigen Freunden. Die Dankbarkeit der Leute ist irre wohltuend, und der Lohn ist riesig: auch in Barrios, in die sich kein Polizist traut, kann ich mich frei bewegen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Barrio-g.jpg Profis könnten mich nie so gut schützen wie meine Leibwachen, und solche Leibwachen habe ich überall, ich bin wohlbeschützt vom Zimmer, in dem ich wohne, bis zu Baustellen, auf denen ich arbeite, und bis zu Feiern, auf denen ich tanze:
http://www.24-carat.de/2009/salsa3.gif Feier und Tanz (http://www.dailymotion.com/video/x1o3vn_grupo-galeven-a-medellin_music) helfen da nämlich sehr im Kampf gegen Not und Elend. Meine Leibwachen sorgen dafür, daß sich die schönsten Mädchen darum drängen mit mir zu tanzen, und meine Teilnahme an einer Feier hilft fast noch mehr als einem Krüppel Finger- und Fußnägel zu schneiden, ihm die Zähne zu putzen, ihn zu baden und ihm frisch gewaschene Sachen anzuziehen.

Salasa
25.06.2009, 13:29
Egal wie groß Du schreibst, die Worte zeigen nur Kleingeistigkeit. So ist das eben bei großer Schnauze, kleinem Hirn und versautem Charakter, Du scheinheiliger Wicht!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF


Eiei da fühlt sich einer auf den Schlips getreten.:D
Ja wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann machen die Neoliberalen immer die andere schlecht.


Andere sollen helfen, da Dir Menschen der 3. Welt wichig sind? Nö, Du bist gefordert:

Ich bin nicht gefordert da kann ich nicht viel helfen ich könnte höchstens das leid der betroffenen verlängern. aber ich finde das es Besser wäre wenn die Neoliberalen Gurus diese Menschen in ruhe lassen würden, dann kämen die auch ohne unsere Hilfe klar.




kündige Deine Flat Rate und rette mit der Kohle ein Kind der 3. Welt. Aber Du tust nix außer Dich Deiner Wichtigtuerei hinzugeben. Das ist strafbar: unterlassene Hilfeleistung!

Wie ich es schon sagte ich kann da nicht viel Ausrichten auch wenn wir jeder seine Flat Rate kündigen würde , würde das nicht helfen. Wir sollten dafür sorgen das diese Länder keine Zinsen mehr bezahlen müssen bzw.


http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hattest Du eine Scheiß-Kindheit?

Ja und Du?



Goß Deine Mutter Dir Rinderbrühe übers Hemd, damit wenigstens Hunde mit Dir spielten?

War das so bei dir? Dann ist mir jetzt eiiges klar.:D

Wir kann man nur so einen Müll zusammen dichten wie Du. :(

Beißer
25.06.2009, 13:44
Dann ist mir jetzt eiiges klar.

Solange es nur nichts schwanziges ist. :dagegen::depp::nacht:

malnachdenken
25.06.2009, 13:52
Ich bin nicht gefordert da kann ich nicht viel helfen ich könnte höchstens das leid der betroffenen verlängern. aber ich finde das es Besser wäre wenn die Neoliberalen Gurus diese Menschen in ruhe lassen würden, dann kämen die auch ohne unsere Hilfe klar.





Wie ich es schon sagte ich kann da nicht viel Ausrichten auch wenn wir jeder seine Flat Rate kündigen würde , würde das nicht helfen. Wir sollten dafür sorgen das diese Länder keine Zinsen mehr bezahlen müssen bzw.



Also lehnst Du dich zurück, unternimmst nichts und lässt nur Sprüche ab.

Du wolltest ein selbstbestimmendes Leben führen? Dazu muss man allerdings auch anpacken können, was Du scheinbar nicht kannst.

Da hat einer der User hier schon recht: Du bist scheinheilig.

Beißer
25.06.2009, 13:56
Da hat einer der User hier schon recht: Du bist scheinheilig.

Links halt. :rolleyes:

Salasa
25.06.2009, 14:46
Links halt. :rolleyes:



Hast Du eine kalte Lötstelle? Ich bin nicht mal Sozialdemokrat.

malnachdenken
25.06.2009, 14:51
Hast Du eine kalte Lötstelle? Ich bin nicht mal Sozialdemokrat.

Naja, irgendwo hat er aber recht: Du schwafelst wie es besser gemacht werden soll und in Aktion treten bzw. zahlen sollen andere.

Bananae
25.06.2009, 15:12
Ja- natürlich sollen andere in "Aktion treten". Denn wenn es allein schon nach der Verteilung der Gelder in Deutschland geht, hat das auch schon nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.
Dieser Umstand aber wird von vielen Menschen dermaßen verteidigt, dass es nur noch anekelt.
Selbst das Spenden an Hilfsbedürftige ist irgendwann nur noch ein kampf gegen Windmühlen. Es ändert und ändert sich prinzipiell nichts...

Entweder, man kriegt sich jetzt endlich mal ein, und findet einen Weg, durch gemeinsame Regeln ein vernünftiges Zusammenleben zu ermöglichen, oder aber eine anarchistische Systematik wird ein Ziel sein. Dann hat jeder die Freiheit, die er haben mag. Entspricht zumindest dem Gedankengut vieler hier Anwesenden, wie mir scheint - "Hauptsache ICH". Wo des anderen Freiheit (und damit dessen Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung und Selbstverwirklichung) anfängt ist dann nämlich auch egal. Der Stärkere überlebt halt.
Der Markt regelt sich dann sozusagen von selbst. Durch unsichtbare Hand...und sei es mit der Wumme in der Hand - oder wie?

tztztz

malnachdenken
25.06.2009, 15:24
Ja- natürlich sollen andere in "Aktion treten". Denn wenn es allein schon nach der Verteilung der Gelder in Deutschland geht, hat das auch schon nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.

Definiere "Gerechtigkeit".

Ich habe den Eindruck, daß einige diesen Ausdruck mit Gleichheit und Gleichmacherei verwechseln.

Don
25.06.2009, 15:34
? Goß Deine Mutter Dir Rinderbrühe übers Hemd, damit wenigstens Hunde mit Dir spielten?............


:lach::lach::lach::lach::lach:

Pythia, alles was Du so gelegentlich an unreflektiertem Zeugs daherbrachtest sei Dir dank dieser Frage ans Laternenköpfchen verziehen.

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Ich schmeiß mich weg....

Don
25.06.2009, 15:36
Hast Du eine kalte Lötstelle? Ich bin nicht mal Sozialdemokrat.

Nichtmal die hatte jemand für derart dämlich gehalten dich aufzunehmen.

Bananae
25.06.2009, 15:46
Jetzt kommt wieder dieser Definitionsmist.

Um, dir zuliebe, aber doch etwas anzufügen:
Auch bei der Gerechtigkeit gibt es keinen 100%-Zustand. Doch sollte dieser Wert das Ziel sein, selbst mit dem Wissen, dieses nie erreichen zu können. Denn wenn man "direkt" als Präambel davon ausgeht, dass dieses "sowieso" nicht zu erreichen sei, könnte man das Streben danach komplett unterlassen, und ein sich selbst reglementierendes Zusammenleben "leben" - mit allen Höhen und Tiefen.

Menschen sind gewillt, sich Ungerechtigkeiten anzupassen, und diese zu akzeptieren. Dies allerdings nur in begrenztem Maße. Somit stellt sich nahezu jeder (halbwegs intelligente Mensch) irgendwann die Frage, zu welchem Preis man sich an ein "System" verkauft. Sobald die Ungerechtigkeiten überwiegen, wirds knifflig.

Um es mal aus unternehmerischer Sicht zu betrachten:
Die meisten Menschen sind nunmal eher als Arbeitnehmer anzusehen. Sobald diese sich (übermäßig) ungerecht behandelt fühlen, bleibt einem Unternehmer wohl nichts anderes übrig, als sich diesem Druck zu beugen. Es sei denn, man schafft die Demokratie ab - Anarchie halt.

Pythia
25.06.2009, 16:41
... Denn wenn es allein schon nach der Verteilung der Gelder in Deutschland geht, hat das auch schon nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun ...Na, zumindest die Geldverteilung in der BRD ist noch ziemlich gerecht: blöde Faulpelze sind arm, und strebsame Kluge sind reich.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ungerecht nur: Reiche sind zwar reich genug, aber Arme sind nicht arm genug. Wären sie so arm wie Arme der 3. Welt, würden einige unserer "Armen" hier plötzlich klug und strebsam.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV furzen nur auf ihre weichen Sitze und toben durchs Web mit Geplärre nach mehr Kohle. Richtige Armut würde vielen dieser Ärsche helfen.
Und der Welt auch: wir hätten mehr Kohle zum Kampf gegen echte Armut. :isok:
Unsere Edelpenner sind so ziemlich die größten Idioten der Welt: weil die dem Arbeitgeber seine Jacht neiden, verweigern sie jede Leistung und zittern als Schwarzfahrer in der U-Bahn, wenn die Kontrolle kommt — anstatt zu arbeiten und mit guter Kohle gut zu leben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2955570#post2955570) Don schrieb: "Pythia, alles was Du so gelegentlich an unreflektiertem Zeugs daherbrachtest ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Don, nix Unreflektiertes! Oben anfangen zu lesen, wo erst "Pythia" und dann "Doppelzunge" steht. Dann siehst Du: zwischen den Zeilen steht oft das Gegenteil von dem, was die Zeilen sagen.

malnachdenken
25.06.2009, 16:55
Na, zumindest die Geldverteilung in der BRD ist noch ziemlich gerecht: blöde Faulpelze sind arm, und strebsame Kluge sind reich.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ungerecht nur: Reiche sind zwar reich genug, aber Arme sind nicht arm genug. Wären sie so arm wie Arme der 3. Welt, würden einige unserer "Armen" hier plötzlich klug und strebsam.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV furzen nur auf ihre weichen Sitze und toben durchs Web mit Geplärre nach mehr Kohle. Richtige Armut würde vielen dieser Ärsche helfen.
Und der Welt auch: wir hätten mehr Kohle zum Kampf gegen echte Armut. :isok:
Unsere Edelpenner sind so ziemlich die größten Idioten der Welt: weil die dem Arbeitgeber seine Jacht neiden, verweigern sie jede Leistung und zittern als Schwarzfahrer in der U-Bahn, wenn die Kontrolle kommt — anstatt zu arbeiten und mit guter Kohle gut zu leben.

"Edelpenner"...nette Umschreibung :))

Schlimm ist ja noch, daß dann solche nach persönlicher Freiheit und Selbständigkeit plärren, aber nicht im Traum darauf kommen, daß man dafür was tun muss.
Da wird lieber rumgemeckert, wie schlecht es einem geht und bekommt den Arsch nicht hoch. Ist ja viel einfacher.

Siehe die Freigeldheinis.

Bananae
25.06.2009, 19:39
Kannst ja mal in einer Zeitarbeitsfirma für 4,50€/h arbeiten gehen. Nicht nur das man wie ein Leibeigener behandelt wird - nein - man wird auch zügigst gekündigt, sobald man 3 Tage wegen einer Grippe daheim bleibt (mit Attest). Ausserdem ist man sowieso der erste, der bei Engpässen zu hause bleibt, und somit das Stundenkonto ins Minus gefahren wird. Diese Stunden müssen natürlich an Wochenenden nachgeholt werden - Samstags 12h - und Sonntags ebenso.
Das alles dann für 1100€ im Monat im Schichtbetrieb.
Wenn dann der "Chef" vorbeikommt, und etwas faselt von "Schuften - damit es wieder aufwärts geht", anschliessend in sein großes Auto steigt - da muss einem Zeitarbeiter/Leiharbeiter ja unwohl werden.
Wenn derjenige dann noch einen geistigen Horizont hat, und durch seinen Intellekt noch ganz andere Vorstellungen vom Berufsleben hat - ihm diese Chancen aber nicht gegeben werden, dann ist es für mich ganz logisch, dass derjenige von Ungerechtigkeit spricht, und somit auch auf Dauer keine Leistung bringt.

Übrigens:

aber Arme sind nicht arm genug. Wer das ernst meint, und das scheint bei dir der Fall zu sein - der hat es nicht anders verdient, als dass mal jemand, der nichts zu beissen hat, daherkommt, und einer solchen Person mal gehörig einen über den Schädel zieht. Denn das wird die einzige Antwort sein, die dabei herauskommt - und nicht etwa, dass derjenige sich fügt, um als Leibeigener sein Dasein zu fristen, bzw. den eigenen Hunger zu bekämpfen.


Richtige Armut würdeden Alltag noch unsicherer machen, und Enteignungstaten gegen Reiche sogar bei "Normalverdienern" auf Sympathie stoßen.
Gewöhn dich einfach daran - und versuche den "Weg der Gerechtigkeit" zu gehen, als hier nur auf anderen Bevölkerungsgruppen pauschal herumzureiten. Ihr schaut einfach zu viel RTL und lest zu viel Bild. Dies ist jedenfalls genau die Meinung, die man euch einzutrichtern versucht. Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich jemand darauf reinfällt.

leuchtender Phönix
25.06.2009, 19:43
Jetzt kommt wieder dieser Definitionsmist.

Um, dir zuliebe, aber doch etwas anzufügen:
Auch bei der Gerechtigkeit gibt es keinen 100%-Zustand. Doch sollte dieser Wert das Ziel sein, selbst mit dem Wissen, dieses nie erreichen zu können. Denn wenn man "direkt" als Präambel davon ausgeht, dass dieses "sowieso" nicht zu erreichen sei, könnte man das Streben danach komplett unterlassen, und ein sich selbst reglementierendes Zusammenleben "leben" - mit allen Höhen und Tiefen.

Du verstehst es nicht. Jeder hat nun einmal andere Vorstellungen von Gerechtigkeit. Was dem einen als gerecht erscheint, kann von anderen als ungerecht angesehen werden.

Deswegen bringt die Standardforderung nach Gerechtigkeit nichts, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Ein Beispiel. Die Berliner Landesregierung hält es für gerecht, wenn ein Teil der Plätze in Gymnasien nach Losverfahren besetzt werden. Ich halte das für ungerecht.


Menschen sind gewillt, sich Ungerechtigkeiten anzupassen, und diese zu akzeptieren. Dies allerdings nur in begrenztem Maße. Somit stellt sich nahezu jeder (halbwegs intelligente Mensch) irgendwann die Frage, zu welchem Preis man sich an ein "System" verkauft. Sobald die Ungerechtigkeiten überwiegen, wirds knifflig.

Ungerechtigkeiten gab, gibt und wird es immer geben. Dieses ständige Gejammer ist nur nervig. Das schlimmste was passieren kann ist Arbeitslosigkeit und Hartz-4. In sozialistischen war/ist es Gulag oder Verhungern. In Feudalgesellschaften ist es auch nicht viel anders, nur das man da noch selbst anderer Leute Eigentum ist.


Um es mal aus unternehmerischer Sicht zu betrachten:
Die meisten Menschen sind nunmal eher als Arbeitnehmer anzusehen. Sobald diese sich (übermäßig) ungerecht behandelt fühlen, bleibt einem Unternehmer wohl nichts anderes übrig, als sich diesem Druck zu beugen. Es sei denn, man schafft die Demokratie ab - Anarchie halt.

Lohnfragen haben nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Lohnhöher richtet sich zu einem sehr großen Teil nach Angebot und Nachfrage.

Seit wann sind Unternehmen Demokratien? Je nach Form höchstens eine der Eigentümer aber nicht der Arbeiter und Angestellten.

Salasa
25.06.2009, 20:18
Ein weiteres Merkmal der neoliberalen Religionsgemeinschaft ist das die Mitglieder dieser höchst gefährlichen Sekte meinen die Gerechtigkeit kaufen zu können. Jeder Mensch ist dann Frei er kann verhungern kann sich zwischen Sklaverei oder verhungern entscheiden.

Salasa
25.06.2009, 20:27
Ein weiteres Merkmal der neoliberalen Religionsgemeinschaft ist das die Mitglieder dieser höchst gefährlichen Sekte meinen die Gerechtigkeit kaufen zu können. Jeder Mensch ist dann Frei er kann verhungern kann sich zwischen Sklaverei oder verhungern entscheiden. Wenn jemand so um die 50 für den Job nicht mehr Fit genug und nicht genug Geld auf die hohe kante legen können hat er sich beim Aktienkauf natürlich Falsch entschieden auch wenn keiner Ahnen konnte das es 2008 zu einen Börsen Crash kam, er hätte ja auch nicht auf die Experten hören müssen und sich anderes entscheiden können.

So ist der Liberalismus ein System mit vollen Risiko für alle die gerne das Spiel des Lebens live und in echt zeit erleben wollen. Jeder kann Reich werden, das aber ganz ganz viele immer ärmer werden sagen diese Sekten Vertreter nicht.

Pythia
25.06.2009, 21:15
... Wer das ernst meint, und das scheint bei dir der Fall zu sein - der hat es nicht anders verdient, als dass mal jemand, der nichts zu beissen hat, daherkommt, und einer solchen Person mal gehörig einen über den Schädel zieht ...Schrieb ich doch: unsere "Armen" sind nicht arm genug. Wer Kraft genug hat frech zu werden, kann auch arbeiten. Wer aber frech wird statt zu arbeiten, wird er eben eingebuchtet. Ganz einfach.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bescheidenen Bittstellern, die nichts zu beißen haben, gebe ich gerne Arbeit, wenn ich gerade Arbeit für sie habe. Aber ein Arsch, der mich anfallen würde, müßte erst mal 6 Wochen ins Klinikum, bevor er mit seinen Krücken vor den Kadi treten kann. Ich weiß nicht wie es heutzutage im Knast ist, aber 1964 mußte ich trotz Gipsbein im Knast arbeiten. Das Gipsbein brauchte ich:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Streichhölzer, Papier und Tabak waren verboten im Jugendarrest, wie das damals hieß. Heutzutage geht das nicht mehr, aber damals gab es im Knast kein Koks oder Sowas, und mein Gipsbein erregte keinen Verdacht, da mein Anwalt Haftverschiebung wegen Gipsbein beantragt hatte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar, die Haftverschiebung hatte er so kurzfristig beantragt, daß Ablehnung recht sicher war. Die 14 Tage waren für mich unvermeidlich, aber mit Jugenarrest war ich eben auch nicht vorbestraft. War also gar nicht schlecht, und die 14 Tage waren in mehrfacher Hinsicht ein guter Schnellkurs.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bin eben ein Glückspilz: eine irre wichtige Erfahrung für mein Leben. 1976 auch Knast in Caracas. Nochmal Glück. Im PF schrieb ich mal darüber, hab aber nun keine Lust den Link zu suchen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Deine Zeitarbeit: wer nicht mehr draus macht verdient nicht mehr. Jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zur Karriere. Nur nicht für Blöde und Faule. Ich weiß genau wovon ich schreibe:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Von Hilfsarbeiter am Bau in Köln bis Vorstandsmitglied bei Anglo-American (http://www.angloamerican.co.uk/aa/imap/#) in Johannesburg hatte ich schon fast jede denkbare Arbeit. Hier (http://www.24-carat.de/2009/Partial/Jena.htm) meine letzte Arbeit für "Tarmac" von Anglo American. Da aber freischaffend und schon 23 Jahre nach meinem Abschied in Johannesburg.

Bananae
26.06.2009, 03:32
Du verstehst es nicht.

Der einzige, der meine Sätze nicht verstanden zu haben scheint, bist du. Da sind wohl die eigenen Denkmuster zu sehr ins Hirn gebrannt, als dass da noch andere Gedanken möglich sind, statt schlicht zu behaupten, ein anderer Mensch hat prinzipiell Unrecht und "nichts verstanden". Da kann man auch mit ´ner Wand reden. Die hält, wenn man keine Ahnung hat, wenigstens mal die......


Wer Kraft genug hat frech zu werden, kann auch arbeiten. Wer aber frech wird statt zu arbeiten, wird er eben eingebuchtet. Ganz einfach.
50+ und nichts erwähnenswertes gelernt. Wie verzweifelt und egoistisch muss man sein, um so zu denken?
Das erinnert mich an eine Nation, die überall einmarschiert, um die Freiheit (sic!) zu verbreiten.
Wer dann nicht frei sein will, wird eingebuchtet. Ganz einfach.

Mittlerweile stelle ich fest, dass das bisher ja total prima geklappt hat. Ist auch kaum jemand umgekommen dabei. Super, so ´ne Freiheit.

Deine Denkweise ist jedenfalls nur dadurch zu erklären, indem du das Gefühl hast, es irgendwie "geschafft" zu haben. Schau mal bitte über deinen Horizont hinaus. Es sind nicht alle anderen, die es nicht geschafft haben bisher, Faulpelze und Nichtsnutze. Die Kunst, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, ist es, welche bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht hat. Nicht diese egoistische Denkweise.

Salasa
26.06.2009, 06:38
Der einzige, der meine Sätze nicht verstanden zu haben scheint, bist du. Da sind wohl die eigenen Denkmuster zu sehr ins Hirn gebrannt, als dass da noch andere Gedanken möglich sind, statt schlicht zu behaupten, ein anderer Mensch hat prinzipiell Unrecht und "nichts verstanden". Da kann man auch mit ´ner Wand reden. Die hält, wenn man keine Ahnung hat, wenigstens mal die......

Richtig, die Gehirnwäsche der neoliberalen Sekte hat bei den gewirkt, der versteht die Welt nicht mehr und wird eines Tages wundern warum er mächtig auf die Fresse geflogen ist, aber es höchst wahrscheinlich immer noch nicht verstanden haben und die gleich scheiße noch mal machen in etwas so:wand:



50+ und nichts erwähnenswertes gelernt. Wie verzweifelt und egoistisch muss man sein, um so zu denken?
Das erinnert mich an eine Nation, die überall einmarschiert, um die Freiheit (sic!) zu verbreiten.
Wer dann nicht frei sein will, wird eingebuchtet. Ganz einfach.Mittlerweile stelle ich fest, dass das bisher ja total prima geklappt hat. Ist auch kaum jemand umgekommen dabei. Super, so ´ne Freiheit.

Auch Gaius Iulius Caesar musste die Gallier schützen, als mit den Beschützen Fertig war waren eine Millionen Gallier erschlagen und eine weitere Millionen in Versklavt.




Deine Denkweise ist jedenfalls nur dadurch zu erklären, indem du das Gefühl hast, es irgendwie "geschafft" zu haben. Schau mal bitte über deinen Horizont hinaus. Es sind nicht alle anderen, die es nicht geschafft haben bisher, Faulpelze und Nichtsnutze. Die Kunst, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, ist es, welche bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht hat. Nicht diese egoistische Denkweise.

Die Können nicht über den Tellerrand schauen und es fehlt diese Sektenmitglieder auch noch an Kombinationsgabe.

Praetorianer
26.06.2009, 07:55
Richtig, die Gehirnwäsche der neoliberalen Sekte hat bei den gewirkt, der versteht die Welt nicht mehr und wird eines Tages wundern warum er mächtig auf die Fresse geflogen ist, aber es höchst wahrscheinlich immer noch nicht verstanden haben und die gleich scheiße noch mal machen in etwas so:wand:


Sind die Ähnlichkeiten es Kopfes in dem Smilie mit deinem Avatar eigentlich nur zufälliger Natur?

Pythia
26.06.2009, 08:09
... Es sind nicht alle anderen, die es nicht geschafft haben bisher, Faulpelze und Nichtsnutze ...Doch, Penner und Edelpenner sind faul und blöde. Nicht nur "Studierte" sind fleißig und klug. Einfache und nahezu völlig bildungslose Arbeiter können es durchaus ebenso schaffen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fabrik-Arbeiter Rudi arbeitete nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen bei meinen Eltern in Haus und Garten, seine Frau war unsere Haushälterin, sie erarbeiteten sich ein Reihenhaus, statt Auto hatten sie einen Schrebergarten, und machten aus ihren 4 Kindern 4 Spitzen-Akademiker.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Erika Schröder verdiente den Unterhalt für ihre Familie auf Bauernhöfen, in Fabriken und mit Putzen, und im Hinblick auf ihre 4 Kinder, darunter auch ihr Sohn Gerhard, kann man kaum sagen sie hätte nichts geschafft in ihrem Leben. Leute, die es nicht schaffen sind eben Arschlöcher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jede Arbeit ist ein Fuß in der Tür zur Karriere, und mit absoluter Gewißheit habe ich auch unter einfachen Leuten mehr Freunde als Du: von den Perleninseln bis zum Ural, und vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung. Ich bin 65 und habe bisher in 15 Ländern gelebt und gearbeitet.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Immer mehr Sozial-Abzocker wollen mehr vom Staat als sie ihm geben wollen, und so wird hier die Sozial-Hängematte bald platzen. Daher steht auch schon fest, daß Links-Knaller wie Salasa dann fürchterlich auf die Schnauze fliegen, falls sie sich nicht blitzartig in Leistungsträger verwandeln:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2018 sollen also 450.000 Weicheier und Zuzügler-Blagen 1,1 mio. Leistungsträger der Aufbau-Generation ersetzen, die dann 65 werden. Aber die Sozial-Hängematte platzt hier wohl schon 2016. Dann ist nix mehr mit Rente, HartzIV oder sonstiger Staatsknete.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Wirtschafts-Abwanderung: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um hier noch BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.

Beißer
26.06.2009, 09:07
Die meisten Menschen sind nunmal eher als Arbeitnehmer anzusehen. Sobald diese sich (übermäßig) ungerecht behandelt fühlen, bleibt einem Unternehmer wohl nichts anderes übrig, als sich diesem Druck zu beugen.Aber sicher doch: Er entläßt das Linkspack und stellt andere Leute ein.

politisch Verfolgter
26.06.2009, 11:58
Die Menschheit benötigt Moderation vernetzter Gruppenintelligenz zwecks individuell mental adäquater Realabstraktion.
Dabei gehts um prinzipiell grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, indem wir uns dazu per Realabstraktion die Naturgesetze immer dienstbarer machen, statt die Einen Anderen.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist dazu zu entsorgen.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft hat Entwicklungsmotor unserer Spezies zu werden. Wie wir längst leben könnten, kann sich Jedem erschließen, der sich mal mit den Naturgesetzen befaßt.

martin54
26.06.2009, 12:43
Zitat von Pythia:

[QUOTE=Pythia;2955685]Na, zumindest die Geldverteilung in der BRD ist noch ziemlich gerecht: blöde Faulpelze sind arm, und strebsame Kluge sind reich.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ungerecht nur: Reiche sind zwar reich genug, aber Arme sind nicht arm genug. Wären sie so arm wie Arme der 3. Welt, würden einige unserer "Armen" hier plötzlich klug und strebsam.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV furzen nur auf ihre weichen Sitze und toben durchs Web mit Geplärre nach mehr Kohle. Richtige Armut würde vielen dieser Ärsche helfen.
Und der Welt auch: wir hätten mehr Kohle zum Kampf gegen echte Armut. :isok:
Unsere Edelpenner sind so ziemlich die größten Idioten der Welt: weil die dem Arbeitgeber seine Jacht neiden, verweigern sie jede Leistung und zittern als Schwarzfahrer in der U-Bahn, wenn die Kontrolle kommt — anstatt zu arbeiten und mit guter Kohle gut zu leben.


Dieses sich in stark zunehmendem Maße von der Realität entfernende Stammtischgerede zeugt in Addition zur dahinter zu vermutenden Menschenverachtung von nicht besonders stark ausgeprägten geistigen Fähigkeiten, wobei durchaus die Möglichkeit bestünde, das auch noch anders auszudrücken.

politisch Verfolgter
26.06.2009, 12:55
Wer in "Arbeitgeber" und "Arbeitnehmer" zwangsdenken muß, unterliegt leider wahnhaften Störungen.
Die materiellen Freiheitsgrade bedingen vielmehr die Gewährleistung der Grundrechte.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das ist als Realität rechtsräumlich zu verankern.
Gegenläufige Menschenverachtung führt dazu, daß daran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.

Gabriel
26.06.2009, 14:55
Wie hiessen die Herrschaften denn? *neugierig*

Andrew Webber (nein, nicht Lloyd) und Vorname? Jurgemeyer. Beides Stellvertreter neokonservativer amerikanischer Wirtschaftspolitik, die dem Glauben an den allmächtigen, alles regelnden Wirtschaftsgott in kühnstem Fanatismus hingegeben sind (bzw. waren? Ach, keine falschen Hoffnungen...) und Prediger von wirtschaftlichen Glaubenssätzen, die man heute als sträflich ansehen würde.

Florian
26.06.2009, 14:58
Das Neo vor Liberale hättest Du Dir sparen können.

-jmw-
26.06.2009, 17:58
Andrew Webber (nein, nicht Lloyd) und Vorname? Jurgemeyer.
Hmm...
Kenn ich nicht.
google spuckt auch nix aus auf den ersten Seiten.
Kann ich also nix zu sagen. :)


Beides Stellvertreter neokonservativer amerikanischer Wirtschaftspolitik, die dem Glauben an den allmächtigen, alles regelnden Wirtschaftsgott in kühnstem Fanatismus hingegeben sind (bzw. waren? Ach, keine falschen Hoffnungen...) und Prediger von wirtschaftlichen Glaubenssätzen, die man heute als sträflich ansehen würde.
Was interessieren uns Neokons?
Die sind nicht weniger politischer Gegner als Sozialdemokraten, "Liberals" usw. usw. :)

Pythia
26.06.2009, 18:11
... Dieses sich in stark zunehmendem Maße von der Realität entfernende Stammtischgerede zeugt in Addition zur dahinter zu vermutenden Menschenverachtung von nicht besonders stark ausgeprägten geistigen Fähigkeiten ...Intelligenter als ich sind Viele: ca. ¼ mrd. Leute. Teste mal, ob Du dazu gehörst. Das Web hat viele gute Tests. Es gibt wohl auch ca. ¼ mrd. Leute, die gebildeter sind als ich, zu denen Du aber nicht gehörst. Dein obiger Beitrag zeigt das. Versager sind nun mal blöde oder faul, meist blöde und faul, und Sowas zu tadeln, ist keine Menschenverachtung. Und die Realität?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du kennst höchstens einen Teil der Realität hierzulande. Deinen Teil. Nicht die Realität der Klassen über Dir mit mehr Überblick, da die sich nicht mit Dir abgeben, und nicht die Realität Deiner Klasse und darunter, da Du nicht deren Leben regelst. Du bist eben für Niemand wichtig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Anders als die zuvor (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2956527&postcount=113) genannten großartigen Erfolgsleute. Solche Erfolge wirst Du nie haben, fallls Du Dich nicht blitzartig änderst. Bist Du aber über 35, ist es zu spät. Du schaffst es nicht mehr Dich zu ändern und mußt Dich damit abfinden: Dein Leben wird nun immer härter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du kannst es ja nicht verbessern, und Andere werden es ganz gewiß nicht für Dich verbessern. Nur Dein Plärren nach sozialer Gerechtigkeit wird erhört: die Sozial-Hängematte platzt bald, Arme hier werden richtig arm und werden wieder Fleiß erlernen. Das ist sozial gerecht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun kann sich Jeder ohne Arbeit seinem Hobby widtmen: der Staat verorgt ihn mit Frau und 4 Kinder ja bestens. Den Kindern steht Bildung bis in höchste Akademie-Stufen offen, und wenn sein Hobby stressig wird, gibt der Staat ihm einen Herzschrittmacher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht sozial gerecht, und wenn demnächst die Sozial-Hängematte platzt, wird das ja auch enden. Dann gibt es wieder soziale Gerechigkeit: Blut Schweiß und Tränen für faule Versager, und Wohlstand für Kluge und Fleißige. Das ist sozial gerecht.

martin54
26.06.2009, 18:56
Intelligenter als ich sind Viele: ca. ¼ mrd. Leute. Teste mal, ob Du dazu gehörst. Das Web hat viele gute Tests. Es gibt wohl auch ca. ¼ mrd. Leute, die gebildeter sind als ich, zu denen Du aber nicht gehörst. Dein obiger Beitrag zeigt das. Versager sind nun mal blöde oder faul, meist blöde und faul, und Sowas zu tadeln, ist keine Menschenverachtung. Und die Realität?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du kennst höchstens einen Teil der Realität hierzulande. Deinen Teil. Nicht die Realität der Klassen über Dir mit mehr Überblick, da die sich nicht mit Dir abgeben, und nicht die Realität Deiner Klasse und darunter, da Du nicht deren Leben regelst. Du bist eben für Niemand wichtig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Anders als die zuvor (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2956527&postcount=113) genannten großartigen Erfolgsleute. Solche Erfolge wirst Du nie haben, fallls Du Dich nicht blitzartig änderst. Bist Du aber über 35, ist es zu spät. Du schaffst es nicht mehr Dich zu ändern und mußt Dich damit abfinden: Dein Leben wird nun immer härter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du kannst es ja nicht verbessern, und Andere werden es ganz gewiß nicht für Dich verbessern. Nur Dein Plärren nach sozialer Gerechtigkeit wird erhört: die Sozial-Hängematte platzt bald, Arme hier werden richtig arm und werden wieder Fleiß erlernen. Das ist sozial gerecht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun kann sich Jeder ohne Arbeit seinem Hobby widtmen: der Staat verorgt ihn mit Frau und 4 Kinder ja bestens. Den Kindern steht Bildung bis in höchste Akademie-Stufen offen, und wenn sein Hobby stressig wird, gibt der Staat ihm einen Herzschrittmacher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht sozial gerecht, und wenn demnächst die Sozial-Hängematte platzt, wird das ja auch enden. Dann gibt es wieder soziale Gerechigkeit: Blut Schweiß und Tränen für faule Versager, und Wohlstand für Kluge und Fleißige. Das ist sozial gerecht.

Wenn jemand gerade heute behauptet, arbeitslose oder auch schlecht bezahlte Menschen wären Versager und die, die es "geschafft" haben, wären durchwegs fleißig und fähig, kann man ihm in höchstem Maße beipflichten, wenn er von sich selbst sagt, daß es viele sowohl intelligentere als auch gebildetere Menschen gibt als ihn selbst.

Der Satz, der mit "Solche Erfolge wirst Du nie haben" beginnt, zeigt wieder einmal die bei Leuten Deines Schlages weitverbreitete Ansicht, Menschen, die Ungerechtigkeit anprangern, müßten selbst "am Boden liegen"; ich kann Dir versichern, daß das auf mich genausowenig zutrifft wie auf viele andere, die dieselben An- und Absichten haben wie ich.

Das müßte reichen, weil ein "Beitrag", der, wie ich es schon erwähnte, nicht über das Niveau von Stammtischgerede hinauskommt, eigentlich keiner "Behandlung" bedarf, sondern für sich selbst spricht.

Pythia
26.06.2009, 20:35
... zeigt wieder einmal die bei Leuten Deines Schlages weitverbreitete Ansicht, Menschen, die Ungerechtigkeit anprangern, müßten selbst "am Boden liegen" ...Ich tadelte doch gerade glasklar soziale Ungerechtigkeit:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Nun kann sich Jeder ohne Arbeit seinem Hobby widtmen: der Staat verorgt ihn mit Frau und 4 Kinder ja bestens. Den Kindern steht Bildung bis in höchste Akademie-Stufen offen, und wenn sein Hobby stressig wird, gibt der Staat ihm einen Herzschrittmacher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht sozial gerecht, und wenn demnächst die Sozial-Hängematte platzt, wird das ja auch enden. Dann gibt es wieder soziale Gerechigkeit: Blut Schweiß und Tränen für faule Versager, und Wohlstand für Kluge und Fleißige. Das ist sozial gerecht."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich nahm nicht an, daß Du am Boden liegst. Ich halte Dich eher für einen Edelpenner mit Wohnung, PC und Flat Rate von HartzIV, und ich warnte Dich, daß Dein Leben von nun an härter wird, falls Du Dich nicht blitzartig änderst, da nur Du selbst Dein Leben verbessern kannst.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Niemand sonst tut es für Dich. Es gibt zwar immer und überall Ausnahmen, aber in der Regel machen sich nur Leute zu Sprechern von Armen, die damit für sich Profit machen wollen. Leute mit Niveau helfen selbst anstatt lauthals nach Hilfe durch Andere zu plärren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wieso schreibst Du im Stil eines 15-Jährigen? Bist Du erst 15 oder bist Du nicht weiter als 9. Klasse gekommen? Du gibst Dich als Agnostiker aus, aber schreibst wie ein Fanatiker. Klar, wer mit 15 kein Soze ist, hat kein Herz, und wer mit 30 noch Soze ist, hat kein Hirn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Agnostiker sind nie Fanatiker, denn sie haben Herz und Hirn. Also wie alt bist Du? Heulst Du so über Stammtische, weil gestandene Männer Dich da nicht mitreden lassen? Hast Du mal einen IQ-Test gemacht? Und wie steht es mit Deiner Bildung?
:shrug:In wie vielen Sprachen kennst Du mehr als 50 Lieder, Gedichte, Sprichworte und Aphorismen?

leuchtender Phönix
26.06.2009, 20:55
Der einzige, der meine Sätze nicht verstanden zu haben scheint, bist du. Da sind wohl die eigenen Denkmuster zu sehr ins Hirn gebrannt, als dass da noch andere Gedanken möglich sind, statt schlicht zu behaupten, ein anderer Mensch hat prinzipiell Unrecht und "nichts verstanden".

Du offenbarst hier lediglich, das deine Sätze auf dich selbst zutreffen.

Ich versuche dir nicht meine Meinung als allgemeine Gerechtigkeit zu verbreiten. Ich schrieb dir, das jeder andere Vorstellungen von Gerechtigkeit hat und deswegen ein solcher Ruf nach Gerechtigkeit unsinnig ist, weil jeder etwas anderes darunter versteht.


Da kann man auch mit ´ner Wand reden. Die hält, wenn man keine Ahnung hat, wenigstens mal die......

So komme ich mir vor. Nichts zu meinen Argumenten sagen oder selbst welche bringen aber hier rummeckern.

Pythia
26.06.2009, 22:36
Ich versuche dir nicht meine Meinung als allgemeine Gerechtigkeit zu verbreiten. Ich schrieb dir, das jeder andere Vorstellungen von Gerechtigkeit hat und deswegen ein solcher Ruf nach Gerechtigkeit unsinnig ist, weil jeder etwas anderes darunter versteht.Richtig. Wir sind zwar auf dem Weg zu kollektiver Gerechtigkeit, Linke wollen die aber in ihrem Sinn und gegen Andere, da Linke vom Staat mehr krallen wollen als sie selbst dem Staat geben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Irgendwann ist so natürlich nichts mehr da. Linke verbraten Substanz, die Andere schufen, aber daher verlassen immer mehr Leistungsträger Europa. Intelligenz, Geld und Wirtschaft auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch etwas BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und dann sind die Linken bald alleine in Europa. Natürlich mit den Kornis und den anderne Import-Proleten. Mal sehen, was die dann Alle voneinander gegenseitig fordern, während sie dann Ziegen hüten auf Brachland, wo nun noch Industrien sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2950849#post2950849) Salasa schrieb: "Der Neoliberalismus ist das schlimmste was man den Planente, Pflanzen, den Tieren und den Menschen antun kann, Umweltzerstörung und bittere Armut. Dazu ist dieses verkommende Pack absolut feige. Hagen Rether."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist durchaus möglich. Bisher kenne ich zwar keine Neoliberalen, aber wenn das Leute wie Hagen Rether sind, hast Du wohl Recht. Solche Typen sind wirklich übel. Aber zum Glück sind wir stark und verkraften auch Neoliberale, also Leute wie Hagen Rether.

Salasa
26.06.2009, 23:28
Das ist durchaus möglich. Bisher kenne ich zwar keine Neoliberalen, aber wenn das Leute wie Hagen Rether sind, hast Du wohl Recht. Solche Typen sind wirklich übel. Aber zum Glück sind wir stark und verkraften auch Neoliberale, also Leute wie Hagen Rether.



Wie kommst Du darauf das Hagen Rether ein Neoliberaler ist?

martin54
27.06.2009, 05:42
Ich tadelte doch gerade glasklar soziale Ungerechtigkeit:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Nun kann sich Jeder ohne Arbeit seinem Hobby widtmen: der Staat verorgt ihn mit Frau und 4 Kinder ja bestens. Den Kindern steht Bildung bis in höchste Akademie-Stufen offen, und wenn sein Hobby stressig wird, gibt der Staat ihm einen Herzschrittmacher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht sozial gerecht, und wenn demnächst die Sozial-Hängematte platzt, wird das ja auch enden. Dann gibt es wieder soziale Gerechigkeit: Blut Schweiß und Tränen für faule Versager, und Wohlstand für Kluge und Fleißige. Das ist sozial gerecht."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich nahm nicht an, daß Du am Boden liegst. Ich halte Dich eher für einen Edelpenner mit Wohnung, PC und Flat Rate von HartzIV, und ich warnte Dich, daß Dein Leben von nun an härter wird, falls Du Dich nicht blitzartig änderst, da nur Du selbst Dein Leben verbessern kannst.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Niemand sonst tut es für Dich. Es gibt zwar immer und überall Ausnahmen, aber in der Regel machen sich nur Leute zu Sprechern von Armen, die damit für sich Profit machen wollen. Leute mit Niveau helfen selbst anstatt lauthals nach Hilfe durch Andere zu plärren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wieso schreibst Du im Stil eines 15-Jährigen? Bist Du erst 15 oder bist Du nicht weiter als 9. Klasse gekommen? Du gibst Dich als Agnostiker aus, aber schreibst wie ein Fanatiker. Klar, wer mit 15 kein Soze ist, hat kein Herz, und wer mit 30 noch Soze ist, hat kein Hirn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Agnostiker sind nie Fanatiker, denn sie haben Herz und Hirn. Also wie alt bist Du? Heulst Du so über Stammtische, weil gestandene Männer Dich da nicht mitreden lassen? Hast Du mal einen IQ-Test gemacht? Und wie steht es mit Deiner Bildung?
:shrug:In wie vielen Sprachen kennst Du mehr als 50 Lieder, Gedichte, Sprichworte und Aphorismen?

Die Frage, wer von uns sich näher am Stil eines 15-jährigen bewegt, möge jeder für sich selbst beantworten; daß im übrigen Dummheiten, wenn sie - einhergehend mit Primitivität - wiederholt werden, nicht zu Klugheiten mutieren, sollte eigentlich auch Dir klar sein.

Don
27.06.2009, 05:45
Wie kommst Du darauf das Hagen Rether ein Neoliberaler ist?

Nun, Du sagst doch selbst Neoliberale sind Archlöcher.
Hagen Rether ist ein Arschloch. Folglich.....

martin54
27.06.2009, 06:04
Nun, Du sagst doch selbst Neoliberale sind Archlöcher.
Hagen Rether ist ein Arschloch. Folglich.....

Davon abgesehen, daß Hagen Rether ein überaus symphatischer Mensch ist, dürfte es wohl keinen Sinn ergeben, Dich nach den Hintergründen Deiner Logik zu fragen :D

Pythia
27.06.2009, 06:17
Die Frage, wer von uns sich näher am Stil eines 15-jährigen bewegt, möge jeder für sich selbst beantworten; daß im übrigen Dummheiten, wenn sie - einhergehend mit Primitivität - wiederholt werden, nicht zu Klugheiten mutieren, sollte eigentlich auch Dir klar sein.Na, zu Deinem Alter, Deinem IQ und Deiner Bildung schweigst Du Dich aus.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dein Stil ist zwar Schülerstil, aber Schüler hätten aus den Beiträgen in diesem Strang schon etwas gelernt. Außer natürlich Schüler mit ADS (http://en.wikipedia.org/wiki/Arrested_development) (arrested development syndrome). Angelegenheiten wie soziale Gerechtigkeit strapazieren Deine Auffassungsgabe wohl. Versuch einfach nochmal:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Nun kann sich Jeder ohne Arbeit seinem Hobby widtmen: der Staat verorgt ihn mit Frau und 4 Kinder ja bestens. Den Kindern steht Bildung bis in höchste Akademie-Stufen offen, und wenn sein Hobby stressig wird, gibt der Staat ihm einen Herzschrittmacher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist nicht sozial gerecht, und wenn demnächst die Sozial-Hängematte platzt, wird das ja auch enden. Dann gibt es wieder soziale Gerechigkeit: Blut Schweiß und Tränen für faule Versager, und Wohlstand für Kluge und Fleißige. Das ist sozial gerecht."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn 2-mal Durchlesen nicht reicht, lies es eben öfters. Es ist zu schaffen. Andere schaffen es ja auch. Das wird Dir doch irgendwie Mut geben, oder?

Pythia
27.06.2009, 06:32
Davon abgesehen, daß Hagen Rether ein überaus symphatischer Mensch ist ...http://tbn1.google.com/images?q=tbn:RZjRwzmNcYjdXM:http://www.ruhrmentar.de/assets/galleries/108/hagen_rether_2.jpg Neoliberale mit Armbinde nach Nazi-Art und mit Baseball-Schläger in der Rechten sind Dir also gleich sympathisch? Direkt auf Anhieb? Du fühlst Dich sofort zu ihnen hingezogen? Und die Banane lockt Dich auch irgendwie?
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Dann sprich mal mit Deinem Therapeuten darüber. Der wird Dir wohl helfen können.

Salasa
27.06.2009, 07:36
Wie auch immer, es ist eine Tatsache das die Neoliberalen Scheiße gebaut haben und nicht dazu stehen.

-jmw-
27.06.2009, 08:38
Was sollten die Neo'liberalen' Deiner Ansicht nach denn eigentlich tun?

Ausser aufhören, Neo'liberale' zu sein, mein ich?

Salasa
27.06.2009, 08:44
Was sollten die Neo'liberalen' Deiner Ansicht nach denn eigentlich tun?

Ausser aufhören, Neo'liberale' zu sein, mein ich?


Sozial Liberale Freiwirte werden die einen Hang zum radikalen Umweltschutz entwickeln.

Beißer
27.06.2009, 08:55
»Umweltschutz« ist Kommunismus.

Salasa
27.06.2009, 08:59
»Umweltschutz« ist Kommunismus.

Nein.
Und neoliberlaer Kapitalismus ist Selbstzerstörung.

-jmw-
27.06.2009, 09:19
Sozial Liberale Freiwirte werden die einen Hang zum radikalen Umweltschutz entwickeln.
Und dann wären sie trotzdem noch Neo'liberale'?
Versteh ich nicht.
Setzt Du das gleich?
Ich glaube, da gibt es doch einige Unterschiede zwischen Freiwirten jeglicher Coleur und Neo'liberalen'!
Ich würd das nicht so ohne weiteres gleichsetzen!

-jmw-
27.06.2009, 09:23
»Umweltschutz« ist Kommunismus.
Ich verbitte mir, dass mein Nachbar seinen Sperrmüll auf meinen Rasen wirft.
Und ich verbitte mir auch, dass die Fabrik einige Kilometer weiter ihre Abgase in meine Luft wirft!

Umweltschutz ist Eigentumsschutz! :]

Beißer
27.06.2009, 10:01
Nein.Doch.

Und neoliberlaer Kapitalismus ist Selbstzerstörung.Schwachsinn.

leuchtender Phönix
27.06.2009, 10:15
Nein.
Und neoliberlaer Kapitalismus ist Selbstzerstörung.

Weißt Du überhaupt was Neoliberal bedeutet?

Pythia
27.06.2009, 10:29
Weißt Du überhaupt was Neoliberal bedeutet?Nein, er weiß es nicht. Er weiß überhaupt nur bitter wenig. Der Typ ist einfach durchegknallt, da er ein paar Worte wie Neoliberalismus oder Sozialdarwinismus auswendig gelernt hat, ohne zu begreifen, was die Worte bedeuten:

Sozialdarwinismus ist eine wissenschaftlich diskreditierte Theorie, die sich mit mißverstandenen dargelegten anderern Theorien wissenschaftlich seriös legitimieren will.
Neoliberalismus dient abweichend von seiner Bedeutung in den Wirtschafts-Wissenschaften als politisches Schlagwort. Aussage und Sinn dieser Verwendung sind jedoch umstritten.
Also auf Deutsch: Bla-Bla der Links-Knaller, die vom Staat mehr haben wollen als sie selbst bereit sind zu geben. Also Schmarotzer, die auf Kosten von Leistrungsträgern faul und prächtig leben wollen: unsere Edelpenner, die mit Mete, PC und Flat Rate von HartzIV durchs Web toben und nach mehr Kohle plärren.

Bananae
27.06.2009, 12:13
Oh wie ich diese Textzeilen mag. So hat es tatsächlich und mit gutem Gewissen jemand verdient, in naher Zukunft einen Denkzettel verpasst zu bekommen.
Aber nicht rumjammern dann, ja?

Salasa
27.06.2009, 12:28
Ich finde es immer wieder erbauend wenn die neoliberalen ihrer eigenen ideologie..eh Ideotie zum Opfer Fallen.:D

Beißer
27.06.2009, 12:33
Ich finde es immer wieder erbauend wenn die neoliberalen ihrer eigenen ideologie..eh Ideotie zum Opfer Fallen.:D

Inwieweit tun sie das denn?

Gabriel
27.06.2009, 12:38
Hmm...
Kenn ich nicht.
google spuckt auch nix aus auf den ersten Seiten.
Kann ich also nix zu sagen. :)

Ich kann ihren internationalen Bekanntheitsgrad nur schwer einschätzen; bei beiden Vorträgen waren in etwa je 150 Leute anwesend.



Was interessieren uns Neokons?
Die sind nicht weniger politischer Gegner als Sozialdemokraten, "Liberals" usw. usw. :)

Aber ihr Einfluss auf die Wirtschaftspolitik der EU ist bedenklich. Besonderheiten wie Genmais und dessen voranschreitende Einführung in Europa durch amerikanische Wirtschaftskonzerne vertretende Lobbyisten sind in der Regel an Gegengeschäfte gebunden, und hier stehen nunmal die Neokonservativen dahinter. Konsens beider Vorträge war, vereinfacht dargestellt: der europäische Markt muss sich dem amerikanischen solchen öffnen und auf den heiligen Gott des marktwirtschaftlichen Liberalismus hören. Gemeint war natürlich: IHR müsst auf UNS hören. Die alte Leier.

-jmw-
27.06.2009, 16:22
Ich kann ihren internationalen Bekanntheitsgrad nur schwer einschätzen; bei beiden Vorträgen waren in etwa je 150 Leute anwesend.
Hab bisher nicht weitergeforscht, aber, wie gesagt, google spuckt sie jedenfalls nicht aus auf Seite 1. :)


Aber ihr Einfluss auf die Wirtschaftspolitik der EU ist bedenklich.[...]
Okay, mein Fehler, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Was ich mein(t)e, ist(war: Was interessiert uns Liberallibertäre, was die Neokons so daherreden?
Sie sind als Variation des bürgerlich-sozialdemokratischen politischen Einheitsbreis politischer Gegner und auch nur soweit relevant.
Und mit Freier Marktwirtschaft in einem echten und liberallibertären Sinne haben sie auch nicht viel zu tun. :]

Gabriel
27.06.2009, 20:50
Und mit Freier Marktwirtschaft in einem echten und liberallibertären Sinne haben sie auch nicht viel zu tun. :]

Das kommt auf den Blickwinkel und die Warte an, von der aus man sie betrachtet.

:cool:;)

politisch Verfolgter
27.06.2009, 22:45
Eine freie Marktwirtschaft bedingt Eigentumsgarantie:
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Anbieter benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung, sind die Wirtschaft und das Kapital.
Anbieterstatus erfolgt per Berusausbildung.
Der Rechtsraum bedingt wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Profitmaximierung erfolgt aus den Taschen dadurch per Erwerbsphase kaukfraftmaximierter Nachfrager.
Wirtschaftswissenschaften haben diese marktwirtschaftliche Doppelrolle umfassend auszuarbeiten und zu flankieren.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Eine Anbieterrechtsordnung hat das mittels besagter Doppelrolle zu regeln.
Strategische Netzwerkverflechtungen zwecks AnbieterprofitMaximierung sind zentrale Anforderung an jede Politik, gesetzlich, wiss. und institutionell umfassend zu flankieren.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Anbieter haben die permanente Optimierung ihrer Netzwerknutzung abgabenrechtlich zu befördern.

-jmw-
28.06.2009, 10:25
Das kommt auf den Blickwinkel und die Warte an, von der aus man sie betrachtet.

:cool:;)
Nein. ;) :D

politisch Verfolgter
28.06.2009, 12:51
Anbieterprofit bedingt Nachfragerkaufkraft.
Es ist mittels marktwirtschaftl. Doppelrolle rechtsräumlich zu flankieren.
Alles muß weg, was einem das Anbieten unterbindet.
Goldene Netzwerke müssen her, die es massiv voranbringen.
Fremdeigentum ist umfassend gesetzlich zu schützen, niemand darf also verpflichtet werden, es anzutasten.