PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugunglück in Washington D. C.



Strandwanderer
22.06.2009, 22:51
Laut CNN Breaking News sind in Wahington D. C. zwei "Metro"-Züge während der Rush-Hour kollidiert.

Näheres wurde noch nicht mitgeteilt.


Two D.C. Metro trains collided during rush hour Monday, CNN reports.

.

Gawen
22.06.2009, 22:57
Laut CNN Breaking News sind in Wahington D. C. zwei "Metro"-Züge während der Rush-Hour kollidiert.

Näheres wurde noch nicht mitgeteilt.

Hat BauchLaden hacken gelernt und Al Cyberia gegründet?

Konnte die TCP Verbindung schon einem Sat-Telefon in Pakistan zugeordnet werden?


Hoffen wir, daß sich die Opfer in Grenzen halten.

Geronimo
22.06.2009, 22:58
Gehört doch nach ''Verkehr'', oder? Und..die Amis haben vor Jahren den TGV und den ICE im Test gehabt. ''ICE-Train'' haben die Amis den ICE genannt. Weiß jemand wie das aus gegangen ist?

Strandwanderer
23.06.2009, 06:04
Tote bei U-Bahn-Zusammenstoß in Washington
Montag, 22. Juni 2009 23:43

Eine U-Bahn ist in der Nähe der US-Hauptstadt Washington mit einem anderen Zug zusammengestoßen und entgleist. Sechs Menschen sind bei dem Unglück ums Leben. 76 Menschen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich während des Feierabendverkehrs und ist der schwerste, der sich jemals in der US-Haupstadt ereignete.
. . .
Das Unglück ist das schwerste in der 33-jährigen Geschichte der Metro in der amerikanischen Hauptstadt.

Ein U-Bahn-Zug der viel befahrenen „Roten Linie“ prallte am Montag gegen 17.00 Uhr Ortszeit, das entspricht 23.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, mitten im Berufsverkehr, auf einem oberirdischen Streckenabschnitt von hinten gegen einen haltenden Zug. Jeder der beiden Züge in Richtung Innenstadt hatte sechs Wagen mit Platz für jeweils 1.200 Fahrgäste. Ein Teil der Wagen wurde von der Wucht der Kollision aufgerissen, Sitze wurden auf die Gleise geschleudert. Zwischen den Bahnhöfen Fort Totten und Takoma Park im Nordosten der Stadt bot sich den Rettungskräften ein Bild der Verwüstung. [/QUOTE]

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1117979/Tote_bei_U_Bahn_Zusammenstoss_in_Washington.html

Fernsehbilder: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1117980/U_Bahn_Unglueck.html

bernhard44
23.06.2009, 09:44
wieder ein Unfall, der eigentlich gar nicht hätte passieren können.......


Neun Tote bei U-Bahn-Unglück in Washington

Aus noch ungeklärter Ursache war mitten im Berufsverkehr gestern Nachmittag eine voll besetzte U-Bahn in einen anderen, vor einem Bahnhof wartenden Zug gerast.

Die Züge kollidierten kurz nach 17.00 Uhr an der Grenze der US- Hauptstadt zum Bundesstaat Maryland. Die Bahnen fahren hier oberirdisch. Das von einem zentralen Computer kontrollierte Metro- System schließe die Möglichkeit eines solchen Unfalls eigentlich aus, berichtete CNN unter Berufung auf Verkehrsexperten der Stadt weiter.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/59968744,1,content,Neun+Tote+bei+U-Bahn-Unglueck+in+Washington.html

.............und trotzdem passieren sie ständig. Was läuft hier falsch? Warum begeben wir uns immer wieder in solche Abhängigkeiten und wiegen uns in einer trügerischen Sicherheit?

Gravedigger123
23.06.2009, 09:46
Weil Menschen nicht weniger fehleranfällig sind...

Don
23.06.2009, 09:50
wieder ein Unfall, der eigentlich gar nicht hätte passieren können.......


Neun Tote bei U-Bahn-Unglück in Washington

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/59968744,1,content,Neun+Tote+bei+U-Bahn-Unglueck+in+Washington.html

.............und trotzdem passieren sie ständig. Was läuft hier falsch? Warum begeben wir uns immer wieder in solche Abhängigkeiten und wiegen uns in einer trügerischen Sicherheit?

Wieso glaubst Du daß Deine Schlafzimmertür in den Angeln bleibt und Dir nicht auf den Kopf fällt wenn Du nachts aufs Klo gehst?

harlekina
23.06.2009, 09:55
Es ist der 3. U-Bahn-Unfall in 8 Monaten. Die beiden vorherigen Male passierten deswegen, weil die Fahrer abgelenkt waren.

bernhard44
23.06.2009, 09:58
Wieso glaubst Du daß Deine Schlafzimmertür in den Angeln bleibt und Dir nicht auf den Kopf fällt wenn Du nachts aufs Klo gehst?

um bei der Bahn zu bleiben. In Berlin ist kaum noch ein Bahnhof mit Personal besetzt. Alles automatisiert. Der Fahrer ist Zugabfertiger, Zugbegleiter und Zugführer in einer Person. Es gibt Pläne auch diesen Abzuschaffen und den Verkehr vollautomatisch, computergesteuert zu betreiben.
Diese Bestrebungen gibt es in vielen anderen Branchen auch. Verantwortung wird somit immer anonymer, sie wird weg technisiert! Der Computer war schuld, nicht der Mensch! Doch ist das wirklich so?
Das wollte ich damit sagen.

henriof9
23.06.2009, 10:00
Es ist der 3. U-Bahn-Unfall in 8 Monaten. Die beiden vorherigen Male passierten deswegen, weil die Fahrer abgelenkt waren.

Ich denke auch, daß es sich in den meisten Fällen immer um menschliches Versagen handelt.
Einerseits weil sich die Menschen auf die Technik zu sehr verlassen und dadurch ihren eigenen Verstand irgendwie abschalten, andererseits auch aus Bequemlichkeit und Faulheit, müßten sie doch schließlich das einwandfreie Arbeiten der Technik überprüfen.

bernhard44
23.06.2009, 10:09
Ich denke auch, daß es sich in den meisten Fällen immer um menschliches Versagen handelt.
Einerseits weil sich die Menschen auf die Technik zu sehr verlassen und dadurch ihren eigenen Verstand irgendwie abschalten, andererseits auch aus Bequemlichkeit und Faulheit, müßten sie doch schließlich das einwandfreie Arbeiten der Technik überprüfen.

da kommen wir der Sache doch schon näher!

Gravedigger123
23.06.2009, 10:20
da kommen wir der Sache doch schon näher!
Was ist die Alternative?
Keine Computerunterstützung mehr im Verkehr?
Meinste das führt zu einer Reduzierung von tödlichen Unfällen?

henriof9
23.06.2009, 10:24
Was ist die Alternative?
Keine Computerunterstützung mehr im Verkehr?
Meinste das führt zu einer Reduzierung von tödlichen Unfällen?

Nur einfach die Logik walten lassen.

Lobo
23.06.2009, 10:30
Tja, Maschinen sind nunmal auch nicht schlauer wie ihre Hersteller.

harlekina
23.06.2009, 10:33
Was ist die Alternative?
Keine Computerunterstützung mehr im Verkehr?
Meinste das führt zu einer Reduzierung von tödlichen Unfällen?

Sich nicht zu sehr auf die Technik zu verlassen.
Du siehst ja, was bei dir Zuhause los ist, wenn der Strom ausfällt. Man kann sich normalerweise nicht mal einen Kaffee kochen, von Essen ganz zu schweigen.

bernhard44
23.06.2009, 10:57
Was ist die Alternative?
Keine Computerunterstützung mehr im Verkehr?
Meinste das führt zu einer Reduzierung von tödlichen Unfällen?

nein, aber solche Aussagen zu verhindern!


Das von einem zentralen Computer kontrollierte Metro- System schließe die Möglichkeit eines solchen Unfalls eigentlich aus

Lobo
23.06.2009, 11:01
nein, aber solche Aussagen zu verhindern!

Die Aussagen sind auch völlig bescheuert und die Deppen die darauf reinfallen sind es ebenfalls, von Menschenhand Geschaffenes kann nicht perfekter als der Mensch selbst sein.

Don
23.06.2009, 12:59
um bei der Bahn zu bleiben. In Berlin ist kaum noch ein Bahnhof mit Personal besetzt. Alles automatisiert. Der Fahrer ist Zugabfertiger, Zugbegleiter und Zugführer in einer Person. Es gibt Pläne auch diesen Abzuschaffen und den Verkehr vollautomatisch, computergesteuert zu betreiben.
Diese Bestrebungen gibt es in vielen anderen Branchen auch. Verantwortung wird somit immer anonymer, sie wird weg technisiert! Der Computer war schuld, nicht der Mensch! Doch ist das wirklich so?
Das wollte ich damit sagen.

Es gibt kein technisches Versagen.

Es gibt nur auf menschliches Versagen zurückzuführendes Versagen technischer Einrichtungen oder Bauteile.

Die Automatisierung reduziert selbstredend sowohl die Häufigkeit wie auch die Schwere von Unfällen. Sie kann nämlich eines, was der Mensch wenn er reagiern muß nicht kann. Sie kann, sofern das vorhersehbar war, die Kaskadierung von Unfallursachen vermeiden. (Kaum ein Unfall geschieht aus einem einzigen Grund, es sind gewöhnlich stets Verkettungen verschiedener Ursachen).

Das einzige Problem das wir haben ist, heute sofort über jeden Mäuseknochen über den jemand irgendwo in der Welt stolperte sofort in den Nachrichten zu erfahren.

Koslowski
23.06.2009, 13:01
Sich nicht zu sehr auf die Technik zu verlassen.
Du siehst ja, was bei dir Zuhause los ist, wenn der Strom ausfällt. Man kann sich normalerweise nicht mal einen Kaffee kochen, von Essen ganz zu schweigen.

Theoretisch ginge das. Ich darf hier nur leider kein offenes Feuer anzünden.

FranzKonz
23.06.2009, 13:11
Sich nicht zu sehr auf die Technik zu verlassen.
Du siehst ja, was bei dir Zuhause los ist, wenn der Strom ausfällt. Man kann sich normalerweise nicht mal einen Kaffee kochen, von Essen ganz zu schweigen.

Klingt vernünftig, isses aber nicht.

Stell Dir vor, wie viele Tote und Verletzte es täglich gäbe, wenn die New Yorker täglich auf dem Gaul zur Arbeit ritten. Am Ende noch mit dem Colt an der Seite! ;)

bernhard44
23.06.2009, 13:34
Klingt vernünftig, isses aber nicht.

Stell Dir vor, wie viele Tote und Verletzte es täglich gäbe, wenn die New Yorker täglich auf dem Gaul zur Arbeit ritten. Am Ende noch mit dem Colt an der Seite! ;)

du solltest mal ein Survival-Seminar von Rüdiger Nehberg mitmachen! Dann würdest du vielleicht wieder lernen, was wichtig ist!
Keiner predigt Verzicht oder Askese nach dem Motto zurück zur Natur, aber das abhängig machen von Errungenschaften der Zivilisation und die Abgabe der Verantwortung an die Technik sowie das blinde Vertrauen in deren reibungslose Funktion, ist ein Trugschluss. Und hier meine ich nicht die Nutzer der Bahn, sondern deren Betreiber.

Lobo
23.06.2009, 13:36
du solltest mal ein Survival-Seminar von Rüdiger Nehberg mitmachen! Dann würdest du vielleicht wieder lernen, was wichtig ist!
Keiner predigt Verzicht oder Askese nach dem Motto zurück zur Natur, aber das abhängig machen von Errungenschaften der Zivilisation und die Abgabe der Verantwortung an die Technik und das blinde Vertrauen in deren reibungslose Funktion, ist ein Trugschluss. Und hier meine ich nicht die Nutzer der Bahn, sondern deren Betreiber.

Doch sowas gibts
http://ger.anarchopedia.org/Anarcho-Primitivismus

Ob die jetzt Menschen hinstellen die einpennen/Mist bauen oder Maschinen die einen Fehler machen ist doch Jacke wie Hose.

FranzKonz
23.06.2009, 13:37
du solltest mal ein Survival-Seminar von Rüdiger Nehberg mitmachen! Dann würdest du vielleicht wieder lernen, was wichtig ist!
Keiner predigt Verzicht oder Askese nach dem Motto zurück zur Natur, aber das abhängig machen von Errungenschaften der Zivilisation und die Abgabe der Verantwortung an die Technik sowie das blinde Vertrauen in deren reibungslose Funktion, ist ein Trugschluss. Und hier meine ich nicht die Nutzer der Bahn, sondern deren Betreiber.

Dazu brauche ich keinen Rüdiger Nehberg. Dazu reicht ein kleiner Urlaub abseits der üblichen Routen, und ich muss nicht einmal Europa verlassen.

Hat allerdings nicht den geringsten Bezug zu meinem Beitrag.

bernhard44
23.06.2009, 13:41
Doch sowas gibts
http://ger.anarchopedia.org/Anarcho-Primitivismus

Ob die jetzt Menschen hinstellen die einpennen/Mist bauen oder Maschinen die einen Fehler machen ist doch Jacke wie Hose.

daher sollte es eine optimale Symbiose zwischen Mensch und Technik sein. 100%ig Sicherheit wird es nie geben, aber man kann das Optimum anstreben. Überlegenheit der Technik wird auch oft vorgegaukelt, aus Kostengründen z. B. um Personal abzubauen und dieses durch eine Videokamera zu ersetzen.

MorganLeFay
23.06.2009, 13:45
Ich sehe da irgendwie keine blinde Technikglaeubigkeit..

Unverstaendnis, dass es passieren konnte, ja, aber die Feststellung, dass es eigetlich nicht haette passieren koennen, zeigt da fuer mich kein blindes Vertrauen. Eben nur Unverstaendnis.

Man laest sich halt von der Technik helfen, so gut es geht. Meistens funktioniert das, selten geht's daneben.

bernhard44
23.06.2009, 13:49
Dazu brauche ich keinen Rüdiger Nehberg. Dazu reicht ein kleiner Urlaub abseits der üblichen Routen, und ich muss nicht einmal Europa verlassen.

Hat allerdings nicht den geringsten Bezug zu meinem Beitrag.

der hatte auch keinen Bezug zum Thema!

FranzKonz
23.06.2009, 13:53
der hatte auch keinen Bezug zum Thema!

Oh doch. Der Technikglaube ist nicht verhängnisvoll, denn die Kavallerie hätte mit Sicherheit mehr Verluste als die U-Bahn.

Der einzige Bereich, in dem das anders ist, ist die Kriegsführung. Aber da sind Verluste, vorzugsweise beim Gegner, erwünscht.

harlekina
23.06.2009, 13:55
Klingt vernünftig, isses aber nicht.

Stell Dir vor, wie viele Tote und Verletzte es täglich gäbe, wenn die New Yorker täglich auf dem Gaul zur Arbeit ritten. Am Ende noch mit dem Colt an der Seite! ;)

Wie kochst du deinen Kaffee, wenn du keinen Strom hast? Oder steigst du um auf Flaschen? Denk daran, auch der Kühlschrank fällt aus.

FranzKonz
23.06.2009, 14:02
Wie kochst du deinen Kaffee, wenn du keinen Strom hast? Oder steigst du um auf Flaschen? Denk daran, auch der Kühlschrank fällt aus.

Mit dem Gaskocher. Der steht sowieso in der Küche, weil der kleine, italienische Espressokocher auf dem E-Herd beschissen funktioniert. ;)

Kühlschrank ist auch kein Problem, denn ich habe einen Gewölbekeller.

Dennoch verlasse ich mich in vielen Fällen lieber auf die Technik. Ist einfach bequemer und sicherer. Schön, auch mit dem E-Herd könnte mal etwas passieren, aber Gas und Holz sind weitaus gefährlicher. Und sei mal ehrlich: Wann ist bei Dir das letzte Mal der Strom solange ausgefallen, daß es Dich ernsthaft behindert hätte?

Lobo
23.06.2009, 14:07
Und sei mal ehrlich: Wann ist bei Dir das letzte Mal der Strom solange ausgefallen, daß es Dich ernsthaft behindert hätte?

Vor 3 Jahren, kurz vor eine Weihnachtsfeier, gerade als ich mich rasiert habe, so nackt lief ich lange nicht mehr durch die Gegend. :(

harlekina
23.06.2009, 14:28
Mit dem Gaskocher. Der steht sowieso in der Küche, weil der kleine, italienische Espressokocher auf dem E-Herd beschissen funktioniert. ;)

Kühlschrank ist auch kein Problem, denn ich habe einen Gewölbekeller.

Dennoch verlasse ich mich in vielen Fällen lieber auf die Technik. Ist einfach bequemer und sicherer. Schön, auch mit dem E-Herd könnte mal etwas passieren, aber Gas und Holz sind weitaus gefährlicher. Und sei mal ehrlich: Wann ist bei Dir das letzte Mal der Strom solange ausgefallen, daß es Dich ernsthaft behindert hätte?

Ich war unter den Opfern des großen Stromausfalls vor 3 Jahren, aber gut, es war Nacht.
Mal noch weiter OT: mir ist neulich der Küchenkühlschrank verreckt. Zum Glück habe ich einen zweiten.

Ich bin selber ein großer Technikfan, am liebsten alles, aber trotzdem erschreckt es mich immer wieder, wie abhängig man davon ist.

Ach ja: ich koche mit Holz und würde nicht tauschen wollen. Und mit Gas bin ich aufgewachsen, bin es also gewöhnt.

harlekina
23.06.2009, 14:28
vor 3 jahren, kurz vor eine weihnachtsfeier, gerade als ich mich rasiert habe, so nackt lief ich lange nicht mehr durch die gegend. :(

:d:d:d

klartext
23.06.2009, 14:30
um bei der Bahn zu bleiben. In Berlin ist kaum noch ein Bahnhof mit Personal besetzt. Alles automatisiert. Der Fahrer ist Zugabfertiger, Zugbegleiter und Zugführer in einer Person. Es gibt Pläne auch diesen Abzuschaffen und den Verkehr vollautomatisch, computergesteuert zu betreiben.
Diese Bestrebungen gibt es in vielen anderen Branchen auch. Verantwortung wird somit immer anonymer, sie wird weg technisiert! Der Computer war schuld, nicht der Mensch! Doch ist das wirklich so?
Das wollte ich damit sagen.

Man sollte auch die Fahrgäste abschaffen. Dann gibt es keine tödlichen Unfälle mehr. So einfach können nachhaltige Lösungen sein.

FranzKonz
23.06.2009, 14:37
Ich war unter den Opfern des großen Stromausfalls vor 3 Jahren, aber gut, es war Nacht.
Mal noch weiter OT: mir ist neulich der Küchenkühlschrank verreckt. Zum Glück habe ich einen zweiten.

Ich bin selber ein großer Technikfan, am liebsten alles, aber trotzdem erschreckt es mich immer wieder, wie abhängig man davon ist.

Ach ja: ich koche mit Holz und würde nicht tauschen wollen. Und mit Gas bin ich aufgewachsen, bin es also gewöhnt.

Anscheindend ist mit unser beider Technikabhängigkeit nicht weit her. ;)

harlekina
23.06.2009, 14:41
Anscheindend ist mit unser beider Technikabhängigkeit nicht weit her. ;)

Nur der Not gehorchend und nicht dem eignen Triebe......
eben das Los der Provinz.

FranzKonz
23.06.2009, 14:43
Nur der Not gehorchend und nicht dem eignen Triebe......
eben das Los der Provinz.

Nicht jammern. Wenn Du es wirklich anders haben wolltest, wärst Du in die nächste größere Stadt gezogen.

Ich bin lange genug durch die Hotels der Republik gezogen, und bin ganz froh, daß ich wieder überwiegend zu Hause bin.

Sui
24.06.2009, 13:51
In Washington D.C. haben die Moslems schon lange die Computerläden übernommen. Laptops würde ich dort nicht reparieren lassen.

------------------------------------------------------

Softwarefehler in der Metro in DC, eine der besten und modernsten U-Bahnen der Welt?



Für das U-Bahn-Unglück in Washington ist wahrscheinlich ein technischer Fehler verantwortlich. Die Ermittler konzentrieren sich auf zwei Fragen: Warum hat das Computersystem den auffahrenden Zug nicht rechtzeitig gestoppt? Und warum fuhr dieser Zug weiter, obwohl die Notbremse gezogen war? Bei dem Zusammenprall kamen am Montag neun Menschen ums Leben, mehr als 70 wurden verletzt.

Quelle: Weltonline http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2953421#post2953421


Ich würde mal sagen, die Computer und Softwarefehler häufen sich.

Kommt der Mensch mit der Technik nicht klar?

Oder wird die Technik von anderen Menschen sabotiert?

Sui
24.06.2009, 13:57
Wieso ist dies nicht im Auslandsbereich?

Peaches
25.06.2009, 10:50
In Washington D.C. haben die Moslems schon lange die Computerläden übernommen. Laptops würde ich dort nicht reparieren lassen.


Gibt es dafür eine Quelle oder ist das persönliches Empfinden?

Sui
25.06.2009, 10:58
Gibt es dafür eine Quelle oder ist das persönliches Empfinden?

Quelle:

Eine Freundin, die in Washington D.C. lebt und deren Mann im Pentagon arbeitet und einen hochdotierten Posten hat.

Peaches
25.06.2009, 11:00
Quelle:

Eine Freundin, die in Washington D.C. lebt und deren Mann im Pentagon arbeitet und einen hochdotierten Posten hat.

Die Cousine der Schwippschwägerin meines besten Freundes sagt auch immer alle Deutschen seien doch Nazis.

Sui
25.06.2009, 11:31
Die Cousine der Schwippschwägerin meines besten Freundes sagt auch immer alle Deutschen seien doch Nazis.

Auch?

Ging es hier um das Zugunglück in Washington D.C. oder um Nazis in Deutschland?

Liebe Peaches, wir wollen doch den Strang von Strandwander nicht zumüllen und wtf aufregen. Deutsche Nazistränge gibt es doch genügend.

Schreib doch da besser diese kleinen Beiträge, passen einfach besser und ich bin mir sicher es gibt hinreichend Foristen, die gerne darüber diskutieren wollen.

Peaches
25.06.2009, 11:39
Auch?

Ging es hier um das Zugunglück in Washington D.C. oder um Nazis in Deutschland?

Liebe Peaches, wir wollen doch den Strang von Strandwander nicht zumüllen und wtf aufregen. Deutsche Nazistränge gibt es doch genügend.

Schreib doch da besser diese kleinen Beiträge, passen einfach besser und ich bin mir sicher es gibt hinreichend Foristen, die gerne darüber diskutieren wollen.

Abstraktionsfähigkeit ist scheinbar eine Gabe, über die nicht jeder verfügt.

Klar und deutlich: Deine Freundin ist keine zuverlässige Quelle für deine Behauptung.
Das ist in etwa so, wie mit der gefühlten und der wahren Temperatur.

Sui
25.06.2009, 11:58
Abstraktionsfähigkeit ist scheinbar eine Gabe, über die nicht jeder verfügt.

Klar und deutlich: Beziehst du dies etwa auf mich?


Klar und deutlich: Deine Freundin ist keine zuverlässige Quelle für deine Behauptung. Das ist in etwa so, wie mit der gefühlten und der wahren Temperatur.

Dann trete doch einfach den Gegenbeweis an. Oder kauf dir ein Flugticket nach D.C. und überzeuge dich selbst.

Peaches
25.06.2009, 12:04
Klar und deutlich: Beziehst du dies etwa auf mich?

Ja. Weil du nicht verstehen konntest, was es mit meiner Antwort auf sich hatte.



Dann trete doch einfach den Gegenbeweis an. Oder kauf dir ein Flugticket nach D.C. und überzeuge dich selbst.

Da du nur behauptetest, aber nicht bewiesen hast, kann ich keinen Gegenbeweis antreten.
Es ist an dir deine Behauptung mit Beweisen zu untermauern.

Sui
25.06.2009, 12:22
Ja. Weil du nicht verstehen konntest, was es mit meiner Antwort auf sich hatte.

Du unterliegt einem groesseren narzissistischen Irrtum. Deine Vorgehensweisen sind offensichtlich.


Da du nur behauptetest, aber nicht bewiesen hast, kann ich keinen Gegenbeweis antreten. Es ist an dir deine Behauptung mit Beweisen zu untermauern.

Nein, muss ich nicht. Wir sind hier nicht im naturwissenschaftlichen Bereich.
Wir befinden uns hier in der freien Diskussion.

Ob du meinen Worten Glauben schenkst oder nicht ist ohnehin bedeutungslos.

Peaches
25.06.2009, 12:30
Du unterliegt einem groesseren narzissistischen Irrtum. Deine Vorgehensweisen sind offensichtlich.

Dann frage ich mich ernsthaft, wie es zu deiner Antwort kommen konnte.


Nein, muss ich nicht. Wir sind hier nicht im naturwissenschaftlichen Bereich.
Wir befinden uns hier in der freien Diskussion.

Auch eine freie Diskussion oder die Erörterung eines Themas funktioniert nicht viel anders, als eine naturwissenschaftliche Diskussion. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man von seinem Gesprächspartner ernst genommen werden möchte.


Ob du meinen Worten Glauben schenkst oder nicht ist ohnehin bedeutungslos.

Wenn es bedeutungslos wäre, dann frage ich mich, warum du deine Worte schreibst und in ein Forum stellst.

Skaramanga
25.06.2009, 12:40
Na ja. In England gab es doch diese sehr auffällige Häufung von Computer und Softwarepannen im staatlichen Gesundheitssystem, wo jedes Mal hunderttausende von Patienten- und Personendaten verschwanden. Und die IT-Firmen, die für den NHS tätig sind, befinden sich - für England ganz logisch - fest in pakistanischer und indischer Hand. Zufall? :rolleyes:

Kreuzbube
25.06.2009, 15:25
Sowas wird immer mal vorkommen. Bleibt die Frage, warum das Hindernis nicht erkannt wurde und keine Notbremsung zum Einsatz kam. Ich kenne die Verhältnisse dort nicht; daher kann ich mir auch kein Urteil erlauben.

Sui
25.06.2009, 15:35
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2009/06/25/AR2009062501073_Comments.html

Interessant sind auch die Kommentare. Wird aber auch immer wieder gelöscht.

malnachdenken
25.06.2009, 16:27
Ich schmeiße jetzt mal "Protokolle" und "Zion" in die Runde.

Peaches
25.06.2009, 16:29
Ich schmeiße jetzt mal "Protokolle" und "Zion" in die Runde.

Du bist ein Engel!

Don
25.06.2009, 16:31
Ich schmeiße jetzt mal "Protokolle" und "Zion" in die Runde.

Steht da schon drin wie man Softwere umschreibt?
Dumme Frage. Steht ja alles drin.
Toll. ;)

malnachdenken
25.06.2009, 16:47
Steht da schon drin wie man Softwere umschreibt?

Nee, aber irgendwas mit U-Bahnen.


Dumme Frage. Steht ja alles drin.
Toll. ;)

Ja eben :))

Sui
25.06.2009, 16:50
9 Menschen sind tot.

malnachdenken
25.06.2009, 16:59
9 Menschen sind tot.

Es wurden immer noch keine Passagierlisten veröffentlicht. War das etwa schon wieder ein Inside-Job und die US-Regierung bzw. Freimaurerjudenmoslems vertuschen wieder was?

Haspelbein
25.06.2009, 17:38
Es wurden immer noch keine Passagierlisten veröffentlicht. War das etwa schon wieder ein Inside-Job und die US-Regierung bzw. Freimaurerjudenmoslems vertuschen wieder was?

Willst du den Einfluss der Illuminaten leugnen? :rolleyes:

borisbaran
25.06.2009, 17:53
Willst du den Einfluss der Illuminaten leugnen? :rolleyes:
Nein, er will den Einfluß der mit den Grey kollabrierenden, in B*e*e*e*d (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung) ansässigen Echsenmenschen verschleiern :scare::scare::scare::scare::scare::scare: :D:D:D :)):)):)):cool2::cool2:

guebilse
25.06.2009, 18:02
ich habe gehört, dass die juden gewarnt worden sind an dem tag :(

Peaches
25.06.2009, 18:04
ich habe gehört, dass die juden gewarnt worden sind an dem tag :(

Und im Rauch kann man Teufelsfratzen erkennen, Photoshop sei Dank.

guebilse
25.06.2009, 18:06
Und im Rauch kann man Teufelsfratzen erkennen, Photoshop sei Dank.

aber nur in der version 8.8 :(

borisbaran
25.06.2009, 18:34
aber nur in der version 8.8 :(

Ja, wenn man das mit 8.9 versucht explodiert der PC :D:D:D:

Sui
26.06.2009, 15:18
Strang erfolgreich verspammt. :top:

Nun ja, warten wir ab, bis das nächste "Software"unglück passiert. Muss wohl erst der Spammer selbst mal betroffen sein, um dies entsprechend zu würdigen.

Don
26.06.2009, 16:00
Strang erfolgreich verspammt. :top:

Nun ja, warten wir ab, bis das nächste "Software"unglück passiert. Muss wohl erst der Spammer selbst mal betroffen sein, um dies entsprechend zu würdigen.

Ist schon passiert. Ich finde mein altes Benutzerbild nicht wieder.

Haspelbein
26.06.2009, 16:03
Ist schon passiert. Ich finde mein altes Benutzerbild nicht wieder.

Geh zum Computerladen um die Ecke und frage den baertigen Typen hinter dem Tresen. Er wird es haben. ;)

Haspelbein
26.06.2009, 16:05
[...]
Nun ja, warten wir ab, bis das nächste "Software"unglück passiert. Muss wohl erst der Spammer selbst mal betroffen sein, um dies entsprechend zu würdigen.

Genau! Ich wollte auch gerade meinem Boss erklaeren, dass an den vielen Fehlern in unserem letzten Produkt der Islam schuld sei. Aus irgendeinem Grunde wollte er mich aber nicht aus der Verantwortung entlassen. :(

guebilse
26.06.2009, 16:11
Genau! Ich wollte auch gerade meinem Boss erklaeren, dass an den vielen Fehlern in unserem letzten Produkt der Islam schuld sei. Aus irgendeinem Grunde wollte er mich aber nicht aus der Verantwortung entlassen. :(

lass dir von herrn obama einen entschuldigungszettel schreiben, sowas macht der gerne.

Stanley_Beamish
26.06.2009, 16:29
Strang erfolgreich verspammt. :top:

Nun ja, warten wir ab, bis das nächste "Software"unglück passiert. Muss wohl erst der Spammer selbst mal betroffen sein, um dies entsprechend zu würdigen.

Du könntest den "Spammern" doch ganz leicht das Maul stopfen, indem Du Deine Behauptung islamischer Unterwanderung washingtoner Computerläden mit Belegen unterfütterst. Z.B. mit Links auf die entsprechenden Läden, oder mit Zeitungsberichten, oder mit Namenslisten der arabischen Inhaber. Der Hinweis auf die Aussage eines Bekannten im Pentagon reicht da nicht aus, sondern reizt höchstens zu Frotzeleien.

Haspelbein
26.06.2009, 16:51
Du könntest den "Spammern" doch ganz leicht das Maul stopfen, indem Du Deine Behauptung islamischer Unterwanderung washingtoner Computerläden mit Belegen unterfütterst. Z.B. mit Links auf die entsprechenden Läden, oder mit Zeitungsberichten, oder mit Namenslisten der arabischen Inhaber. Der Hinweis auf die Aussage eines Bekannten im Pentagon reicht da nicht aus, sondern reizt höchstens zu Frotzeleien.

Einwanderer findet man leicht im Dienstleistungsgewerbe und in Kleinbetrieben, d.h. von Taxifahrern, Betreibern von privaten Parkplaetzen, Restaurants, und auch kleinen Laeden ist alles mit dabei. Da werden ich auch Muslime finden, d.h. ich wuerde gar nicht einmal bestreiten wollen, dass auch welche Computerlaeden besitzen. (Obwohl man da wahrscheinlich genauso Inden und Chinesen faende.)

Der Zusammenhang mit dem Zugunglueck ist hier extrem weit hergeholt.

Sui
26.06.2009, 20:27
Du könntest den "Spammern" doch ganz leicht das Maul stopfen, indem Du Deine Behauptung islamischer Unterwanderung washingtoner Computerläden mit Belegen unterfütterst. Z.B. mit Links auf die entsprechenden Läden, oder mit Zeitungsberichten, oder mit Namenslisten der arabischen Inhaber. Der Hinweis auf die Aussage eines Bekannten im Pentagon reicht da nicht aus, sondern reizt höchstens zu Frotzeleien.

Es bleibt jedem freigestellt, sich selbst entsprechend zu informieren. Es bleibt ausserdem jedem freigestellt, wer wem Glauben schenkt und wem nicht.


Vorangig gibt es hier um,

1. ein tragisches Unglück,
2. um einen Computerfehler, der vom FBI untersucht wird.

Die amerikanische Systempresse wird ohnehin niemals Hinweise derartiger Art bringen. Und schon gar nicht seitdem der Appeasement Obama President ist. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass "Islamisten" etwas damit zu tun haben, werden sie es niemals veröffentlichen.

Peaches
27.06.2009, 23:56
Es bleibt jedem freigestellt, sich selbst entsprechend zu informieren. Es bleibt ausserdem jedem freigestellt, wer wem Glauben schenkt und wem nicht.


Ja, lass mich überlegen...

Auf der einen Seite stehen die Behauptung des Mannes einer Freundin, der angeblich beim Pentagon arbeitet, nebst der Weigerung etwas bedeutsame Quellen zu bringen mit dem Verweis, man möge sich selbst informieren und auf der anderen Seite der gesunde Menschenverstand.

Hmmm....

Sui
28.06.2009, 00:51
Ja, lass mich überlegen...

Auf der einen Seite stehen die Behauptung des Mannes einer Freundin, der angeblich beim Pentagon arbeitet, nebst der Weigerung etwas bedeutsame Quellen zu bringen mit dem Verweis, man möge sich selbst informieren und auf der anderen Seite der gesunde Menschenverstand.

Hmmm....

Hmm....

Gut, dass Peaches nicht bei der Polizei arbeitet....die Opfer müssten immer bedeutsame Quellen erbringen....was auch immer darunter zu verstehen sein mag....

Peaches
28.06.2009, 00:55
Hmm....

Gut, dass Peaches nicht bei der Polizei arbeitet....die Opfer müssten immer bedeutsame Quellen erbringen....was auch immer darunter zu verstehen sein mag....

"Beweis" - schon mal gehört?
Oder "Einspruch - hörensagen".

Nur gut, dass du keine Anwältin bist, deine Mandanten wären verraten und verkauft.;)

Sui
28.06.2009, 01:11
"Beweis" - schon mal gehört?
Oder "Einspruch - hörensagen".

Nur gut, dass du keine Anwältin bist, deine Mandanten wären verraten und verkauft.;)

Ich habe schon mal gehört, dass die Psychoklapsen in Berlin sehr gelastet sind.
Deinen Beiträgen zu urteilen, kann dies durchaus stimmen.

Peaches
28.06.2009, 01:15
Ich habe schon mal gehört, dass die Psychoklapsen in Berlin sehr gelastet sind.
Deinen Beiträgen zu urteilen, kann dies durchaus stimmen.

Ah ja.

Ich warte immer noch (wahrscheinlich vergeblich) auf die objektiven Quellen, dass alle Computer Shops in Washington fest in muslimischer Hand sind.

Sui
28.06.2009, 02:34
Ah ja.

Ich warte immer noch (wahrscheinlich vergeblich) auf die objektiven Quellen, dass alle Computer Shops in Washington fest in muslimischer Hand sind.

Nun ja.

Leider habe ich zu der Bekannten keinen Kontakt mehr. Daher wäre ein Warten vermutlich tatsächlich vergeblich.

Peaches
28.06.2009, 14:12
Nun ja.

Leider habe ich zu der Bekannten keinen Kontakt mehr. Daher wäre ein Warten vermutlich tatsächlich vergeblich.

Es ist meiner guten Erziehung geschuldet, dass ich diese Steilvorlage nicht nutze und stattdessen lieber noch ein mal darauf hinweise, dass es sich dennoch bei deiner Bekannten nicht um eine verlässliche Quelle handelt.

Sui
28.06.2009, 14:47
Es ist meiner guten Erziehung geschuldet, dass ich diese Steilvorlage nicht nutze und stattdessen lieber noch ein mal darauf hinweise, dass es sich dennoch bei deiner Bekannten nicht um eine verlässliche Quelle handelt.

Besten Dank.

Und ich gelobe nach meinem nächsten USA Besuch, die entsprechenden Quellen zu liefern.

Gärtner
28.06.2009, 16:20
Na ja. In England gab es doch diese sehr auffällige Häufung von Computer und Softwarepannen im staatlichen Gesundheitssystem, wo jedes Mal hunderttausende von Patienten- und Personendaten verschwanden. Und die IT-Firmen, die für den NHS tätig sind, befinden sich - für England ganz logisch - fest in pakistanischer und indischer Hand. Zufall? :rolleyes:

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch würde nicht eine Verschwörung vermuten, wo Dummheit zur Erklärung völlig ausreicht. Und gerade die Briten haben in puncto Datenschlamperei schon seit Jahren den Deppen-Award für sich gepachtet.

ortensia blu
28.06.2009, 19:49
Bitte, das Thema beachten!