PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke und JuSos erteilen konservativer Zeitung Hausverbot



Kenshin-Himura
22.06.2009, 20:03
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50fb8ff757b.0.html


BERLIN. Die Linkspartei hat am Wochenende einen freien Journalisten von ihrem Bundesparteitag ausgeschlossen, weil dieser für die JUNGE FREIHEIT tätig ist. Nach dem am Sonntag eine Delegierte aus Hessen gegen die Anwesenheit des hauptberuflichen Journalisten protestiert hatte, wurde ihm die Akkreditierung entzogen und Hausverbot erteilt.

Daniel Bartsch, Mitarbeiter der Presseabteilung der Linkspartei, begründete den Rauswurf gegenüber der JF damit, daß seine Partei „rechte Journalisten“ bei Parteitagen prinzipiell von der Berichterstattung ausschließe. In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die JUNGE FREIHEIT auf einer Doppelseite über die Verbindungen der Linkspartei zum linksextremen Milieu.

Auch die Jusos verweigerten am Wochenende einem Berichterstatter der JF die Akkreditierung für ihren Bundeskongreß in München. Der SPD-Nachwuchs wies darauf hin, daß er Personen, die „der rechtsextremen Szene zuzuordnen“ oder in der „Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten“ seien, gemäß dem Paragraphen 6 des Versammlungsgesetzes ausschließe.

Pressefreiheit und Meinungsfreiheit a la Rot-Rot-Grün. Danke, Volksfront-Wähler.

bernhard44
22.06.2009, 20:10
toll, wie die Sozen und die Linksextremen immer wieder beweisen, was für tolle Demokraten sie doch sind!

Da macht es doch Sinn, einen Blick auf die Autorenliste der "Jungen Freiheit" zu werfen!

http://www.jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html

Deutschmann
22.06.2009, 20:13
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50fb8ff757b.0.html



Pressefreiheit und Meinungsfreiheit a la Rot-Rot-Grün. Danke, Volksfront-Wähler.

:)) Was haben die Spacken doch die Fresse aufgerissen als die NPD mal linke Journalisten aus dem Saal geschmissen hat. Ist noch gar nicht so lange her. :))

Kenshin-Himura
22.06.2009, 20:13
toll, wie die Sozen und die Linksextremen immer wieder beweisen, was für tolle Demokraten sie doch sind!

Da macht es doch Sinn, einen Blick auf die Autorenliste der "Jungen Freiheit" zu werfen!

http://www.jungefreiheit.de/Autoren.52.0.html

Es hat mal in der SPD einen Antrag gegeben, der SPD-Politiker verpflichten sollte, der JF keine Interviews mehr zu geben, ich weiß nicht was daraus geworden ist.

Offensichtlich aber ein Racheakt gegen die kritische Berichterstattung über den Linksextremismus. Das zeigt, wie wichtig die Auseinandersetzung mit diesem Thema ist, und dass sich diese Wichtigkeit nicht in der Gefahr von Sachbeschädigungen erschöpft!

Friedrich.
22.06.2009, 23:37
Da erkennt man die Dummheit der Linkspartei. SPD- und CDU-nahe Massenmedien sind für sie doch die viel größere Bedrohung.

Andererseits darf sie es sich mit denen auch nicht allzusehr verscherzen. Und mit der JF sind die Beziehungen vermutlich sowieso schlecht. Von daher macht es keinen großen Unterschied, wenn man deren Korrespondenten rausschmeißt. Für eine Partei, die von der Qualität ihrer Inhalte überzeugt ist, wäre es aber lächerlich, irgendwen von ihrem Parteitag auszuschließen.

Abendländer
23.06.2009, 00:29
Ist das etwa eine Überraschung?
Nur wer Jusos, Linke und Teile der SPD für Demokraten hält, ist überrascht.
Die Junge Freiheit wurde schon immer von diesen Subjekten verfolgt und angegriffen - Stephan Braun MDB.
SPD Heil wurde schon mal deutlicher, als er forderte: "Rechte gehören weggesperrt".
Nein, wie diese Polit-Vereinigungen kennt, kann garnicht überrascht sein.
Sorgen bereiten mir eher die vielen Helfershelfer wie Justiz und Innenminister.
Sie ersticken jeden Keim von Widerstand, indem entsprechende Gruppierungen verboten oder abgeurteilt werden.
Auch die deutschen Medien haben ein Demokratieproblem - jede Versammlung von rechts ist für sie ein "Aufmarsch oder Straßenmob" - der hasserfüllte Unterton ist dabei nicht zu überhören

Gärtner
23.06.2009, 01:43
Linke und JuSos erteilen konservativer Zeitung Hausverbot

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht, daß mir die Kommunisten sonderlich sympathisch wären, aber was sagt dir der Begriff "Hausrecht"?

Na?

Kenshin-Himura
23.06.2009, 02:25
Da erkennt man die Dummheit der Linkspartei. SPD- und CDU-nahe Massenmedien sind für sie doch die viel größere Bedrohung.

Das glaube ich nicht. Die JF versucht ja eben immer wieder aufzuzeigen, wie man sich gegen Links wehrt, was die CDU ja nicht auf die Reihe bekommt (siehe Hohmann, Krause, Oettinger,...).


http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht, daß mir die Kommunisten sonderlich sympathisch wären, aber was sagt dir der Begriff "Hausrecht"?

Na?

Dass auch die NPD eine zugelassene Partei ist und ihr Recht hat, ihre bekloppte Ideologie zu verbreiten. Und trotzdem lasse ich mir nicht nehmen, zu äußern, dass deren Weltbild wenig mit einer freiheitlichen und toleranten Gesellschaft zu tun hat.

McDuff
23.06.2009, 05:34
Stalinisten reinsten Wassers. Die SPD-Linke ist da wohl noch radikaler als die Oskar-Partei.

wtf
23.06.2009, 05:41
Beste Mauermördermanier.

sunbeam
23.06.2009, 07:12
Man sollte Nachsicht mit diesen Menschen üben! Es sind eben nicht alle so stark und schaffen es während der Schulzeit, sich von linker und sozialistishcer Lehrer-Indoktrination frei zu schwimmen! Wen kümmert schon was diese Blagen auf ihrem Parteitag machen/wollen/sagen?

borisbaran
23.06.2009, 13:39
Egal wie man die (St|L)inke, (Ju|Dumm)So oder die NPéDé findet, diese wie jeder andere Partei hat das Recht zu ihren Parteitagen ein- und auszuladen, wen sie will.

Deutschmann
23.06.2009, 13:43
Egal wie man die (St|L)inke, (Ju|Dumm)So oder die NPéDé findet, diese wie jeder andere Partei hat das Recht zu ihren Parteitagen ein- und auszuladen, wen sie will.

Natürlich. Aber kannst du dich noch an das Entsetzen seitens der Links-Grünen erinnern als die NPD auf einem ihrer Parteitage die Reporter ausgeladen hat?

Florian
23.06.2009, 13:44
http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgicht, daß mir die Kommunisten sonderlich sympathisch wären, aber was sagt dir der Begriff "Hausrecht"?

Na?

Wieder mal ist eine Perle vor uns Säue niedergeregnet.

Florian
23.06.2009, 13:49
Was uns erwartet, wenn die Volksfront gewinnt, ist nicht auszudenken. Man wird gezwungen sein, bei der nächsten Bundestagswahl (trotz Merkel) Schwarz-Gelb zu wählen. Es sei denn, man setzt auf das Ende mit Schrecken.

Deutschmann
23.06.2009, 14:00
Was uns erwartet, wenn die Volksfront gewinnt, ist nicht auszudenken. Man wird gezwungen sein, bei der nächsten Bundestagswahl (trotz Merkel) Schwarz-Gelb zu wählen. Es sei den, man setzt auf das Ende mit Schrecken.

Da muss ich aber sagen: da ist die "Rechte" selber Schuld. Nie standen die Chancen auf Stimmenzuwachs so gut wie heute.

borisbaran
23.06.2009, 14:03
Natürlich. Aber kannst du dich noch an das Entsetzen seitens der Links-Grünen erinnern als die NPD auf einem ihrer Parteitage die Reporter ausgeladen hat?
Für die gilt das gleiche. Und dass die NPD und ihr linker Counterpart, die Linke, ein Haufen von Heuchlern sind, ist auch bekannt.

Ausonius
23.06.2009, 16:16
Da muss ich aber sagen: da ist die "Rechte" selber Schuld. Nie standen die Chancen auf Stimmenzuwachs so gut wie heute.

Wie kommst du darauf? Die Rechten verschlafen mit ihrer starren Fixierung auf "Überfremdung" alle relevanten innenpolitischen Themen. Zusammen mit ihrem schlechten Organisationsgrad (insbesondere personell) sorgt das für die niedrigen Wahlergebnisse der Republikaner, DVU, NPD, etc.

Kenshin-Himura
23.06.2009, 16:23
Stalinisten reinsten Wassers. Die SPD-Linke ist da wohl noch radikaler als die Oskar-Partei.

Nicht undenkbar. Hubertus Knabe schreibt im aktuellen "Focus", dass es stimme dass viele 68er der DDR distanziert gegenüber standen - aber nur, weil sie ihnen nicht radikal genug war.


Wen kümmert schon was diese Blagen auf ihrem Parteitag machen/wollen/sagen?

Na ja als die Mitgliedschaft von Drohsel in der Roten Hilfe bekannt wurde, hat das schon interessiert. Es ist vor Allem deshalb wichtig um die Heuchelei, Doppelmoral, Propaganda, Volkserziehung und Verblendung des KAMPF GEGEN RECHTS zu entlarven.

Alfred
23.06.2009, 17:01
Beste Mauermördermanier.

Gelernt ist Gelernt.

Hier die Drohesel über Deutschland :

http://i1.ytimg.com/vi/tnQL0UqDcMg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=tnQL0UqDcMg)

Alfred
23.06.2009, 17:03
Wie kommst du darauf? Die Rechten verschlafen mit ihrer starren Fixierung auf "Überfremdung" alle relevanten innenpolitischen Themen. Zusammen mit ihrem schlechten Organisationsgrad (insbesondere personell) sorgt das für die niedrigen Wahlergebnisse der Republikaner, DVU, NPD, etc.

Auch die fehlende Medienberichterstattung sollte man erwähnen. Immerhin haben die Medien ja das Verbot Positiv über Nationale/Konservative zu schreiben.

Eldrad Ulthran
23.06.2009, 17:07
Ich finde es eine gute Sache, zeigt es doch, dass man vor der JF und ihren Reportern mehr Angst hat, als die Linken (und ich meine explizit beide Organisationen) auf direkte Nachfrage zu geben würden.

Gärtner
24.06.2009, 00:45
Wieder mal ist eine Perle vor uns Säue niedergeregnet.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß deinesgleichen nicht nur mit dem Strafgesetzbuch, sondern bereits mit dem Zivilrecht auf Kriegsfuß steht, kann auch den unvoreingenommenen Betrachter nicht verwundern. Deine Unkenntis der näheren wie weiteren Implikationen des Begriffes "Hausrecht" sei dir zwar nicht verziehen, aber aufgrund caritativer Erwägungen immerhin nachgesehen.

Einzig die Frage, ob es sich nun um dümmliche Unkenntnis oder präpotentes Revoluzzertum handelt, mag hier noch offenbleiben. Egal, 1 Ladung grobes Salz & gehackte Sauborsten werden das schon heilen. :]

Florian
24.06.2009, 15:28
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß deinesgleichen nicht nur mit dem Strafgesetzbuch, sondern bereits mit dem Zivilrecht auf Kriegsfuß steht, kann auch den unvoreingenommenen Betrachter nicht verwundern. Deine Unkenntis der näheren wie weiteren Implikationen des Begriffes "Hausrecht" sei dir zwar nicht verziehen, aber aufgrund caritativer Erwägungen immerhin nachgesehen.

Einzig die Frage, ob es sich nun um dümmliche Unkenntnis oder präpotentes Revoluzzertum handelt, mag hier noch offenbleiben. Egal, 1 Ladung grobes Salz & gehackte Sauborsten werden das schon heilen. :]

Dem Strangersteller ging es wohl eher um die bezeichnende Haltung der SED und ihren noch radikaleren Genossen in der Jugendorganisation unserer ehemaligen Volkspartei SPD zum Meinungspluralismus.

Ich kenne das Strafgesetzbuch, wie die meisten normalen Menschen, im Übrigen in der Tat nicht auswendig. Das wäre ja wohl auch sehr spießig.

Eridani
24.06.2009, 16:01
Beste Mauermördermanier.

Ich würde gerne mal für die JUNGE FREIHEIT schreiben .

bürger_auf_der_palme
24.06.2009, 22:31
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50fb8ff757b.0.html



Pressefreiheit und Meinungsfreiheit a la Rot-Rot-Grün. Danke, Volksfront-Wähler.

Die JUNGE FREIHEIT versucht seit mehr als 20 Jahren, das System mit den Waffen des Systems zu schlagen. Das funktioniert nur leider nicht. Es reicht eben nicht, zu den Parteitagen der Vaterlandsverräter einfach ´nen Journalisten hinzuschicken. Dort müssten schon mal ein paar schwere Stiefelträger ordentlich aufräumen, was nebenbei bemerkt auch die unsägliche Dauer-Live-Berichrerstattung bei Phönix sofort aufpeppen würde.

sunbeam
25.06.2009, 12:26
Na ja als die Mitgliedschaft von Drohsel in der Roten Hilfe bekannt wurde, hat das schon interessiert. Es ist vor Allem deshalb wichtig um die Heuchelei, Doppelmoral, Propaganda, Volkserziehung und Verblendung des KAMPF GEGEN RECHTS zu entlarven.

Der Melange aus linken Medien, linken Politikern und gewissen linken Gruppierungen wird niemals beizukommen sein! Nicht in diesem Land, nicht in diesem Universum!

Don
25.06.2009, 14:58
Was uns erwartet, wenn die Volksfront gewinnt, ist nicht auszudenken. Man wird gezwungen sein, bei der nächsten Bundestagswahl (trotz Merkel) Schwarz-Gelb zu wählen. Es sei den, man setzt auf das Ende mit Schrecken.

Die Kröte Merkel schlucken zu müssen ist das, was ich den linken Vollspacken am meisten verüble.

Don
25.06.2009, 15:00
..............was nebenbei bemerkt auch die unsägliche Dauer-Live-Berichrerstattung bei Phönix sofort aufpeppen würde.

:)):)) Phoenix aus der Asche., live.

Gravedigger123
25.06.2009, 15:10
Ich würde gerne mal für die JUNGE FREIHEIT schreiben .
Dann würd ich die sogar kaufen...dann würde die vielleicht mal komisch :D

Praetorianer
25.06.2009, 15:23
Ich würde gerne mal für die JUNGE FREIHEIT schreiben .

Willst du die Zeitung ruinieren?

bürger_auf_der_palme
25.06.2009, 20:35
Ich würde gerne mal für die JUNGE FREIHEIT schreiben .

Das ist nicht so schwer wie es sich mancher vielleicht vorstellt. Schick´ einfach mal ein paar Arbeitsproben hin, vielleicht werden die für gut befunden.

Ich habe vor vielen Jahren einige Zeit dort mitwirken können, ist in jedem Fall eine Erfahrung und es gab sogar Zeilenhonorar, nicht üppig aber immerhin.

Weiß allerdings nicht, wie es jetzt dort zugeht, nur, dass sich zumindest die permanente Gefahr linker Haue für die Schreiber wenig verändert zu haben scheint ...