PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnung der Motorradsaison



Black Hawk
28.02.2005, 16:07
Und es ist wieder so weit!

Morgen beginnt für die meisten wieder der Spaß, den die neue Motorradsaison beginnt! Und ab morgen gibt es wieder ein neues Versicherungskennzeichen, was wohl auch schon einige bemerkt haben!

Also wer fährt Motorrad/ ein Kleinkraftrad, beziehungweise ein Roller?

Bei mir sied es noch klein aus, also Roller ;(

frederics
28.02.2005, 16:08
Ich besitze einen kleinen Roller und neues Versicherungskennzeichen seit gestern anmontiert :).

Mohammed
28.02.2005, 16:09
Jaja die Motorradsaison beginnt und der Leutnant tuckert mit seinen Roller durch die Gegend :D

Black Hawk
28.02.2005, 16:10
Jaja die Motorradsaison beginnt und der Leutnant tuckert mit seinen Roller durch die Gegend :D


Ja mein Gott, hatte nicht so viel geld, aber man kann ja was verändern :D !


Ich besitze einen kleinen Roller und neues Versicherungskennzeichen seit gestern anmontiert .

Sieht aber komisch aus dieses Schwarz!

frederics
28.02.2005, 16:11
Hast recht. Das Grün vom letzten Jahr sah besser aus. Habe auch noch eines vom vorletzten Jahr, war das nicht blau?

Black Hawk
28.02.2005, 16:24
Hast recht. Das Grün vom letzten Jahr sah besser aus. Habe auch noch eines vom vorletzten Jahr, war das nicht blau?

Ich fand grün auch besser, aber schwarz naja find es nicht so gut zu meinem blauen roller! Ich glaub sogar das letzte war blau, bin mir aber nicht ganz sicher.

frederics
28.02.2005, 16:29
Es ist abwechselnd blau, grün oder schwarz; im Versicherungsjahr 2005/2006 ist es schwarz.
Quelle: http://www.versicherung-und-verkehr.de (http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/2.0.137;cmid;7;crid;50)

Black Hawk
28.02.2005, 16:34
Quelle: http://www.versicherung-und-verkehr.de (http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/2.0.137;cmid;7;crid;50)

Da haben wir es ja, aber zur zeit sied es ja noch schlecht aus mit fahren! X(

frederics
28.02.2005, 16:36
Ich muss damit eigentlich täglich an Wochentagen fahren, nur das bin ich in den letzten fünf Wochen nicht mehr :). Aber demnächst wieder... nur im Moment streikt der Roller, wahrscheinlich wg. der Kälte und weil er paar Tage nicht mehr gefahren ist.

Black Hawk
28.02.2005, 16:40
Ich muss damit eigentlich täglich an Wochentagen fahren, nur das bin ich in den letzten fünf Wochen nicht mehr :). Aber demnächst wieder... nur im Moment streikt der Roller, wahrscheinlich wg. der Kälte und weil er paar Tage nicht mehr gefahren ist.


Ich eigentlich jeden Tag zur Schule, weil ich kein Bock habe mit dem Bus zu fahren! Und ich hab mir ein paar Winterhanschuhe gekauft, weil es ziemlich kalt ist zu fahren ! Ich fahre auch am liebsten, wenn es halb wegs trocken ist , damit man sich gut in die Kurven legen kann! :rolleyes:
Aber in zwei Wochen wird es bestimmt wärmer! ;)

frederics
28.02.2005, 16:46
hehe, ja auch ich in die Schule. Ich hatte aber die letzten Tage (3 Wochen) ein Praktikum bei einer Firma die sich mit Content Management Systemen beschäftigt und da musste ich mit dem Zug fahren.
Aber ich musste auch als es kalt war mit dem Roller fahren und Winterhandschuhe haben bei der Strecke (naja eigentlich nur Dauer von rund 10-15 Minuten) nicht viel gebracht.

Black Hawk
28.02.2005, 16:51
hehe, ja auch ich in die Schule. Ich hatte aber die letzten Tage (3 Wochen) ein Praktikum bei einer Firma die sich mit Content Management Systemen beschäftigt und da musste ich mit dem Zug fahren.
Aber ich musste auch als es kalt war mit dem Roller fahren und Winterhandschuhe haben bei der Strecke (naja eigentlich nur Dauer von rund 10-15 Minuten) nicht viel gebracht.

Das kenn ich ,aber ich muss immer nur max.10 min zur Schule! Als ich Praktikum hatte(beim Tierarzt :D ), musste ich auch gut ne 20 fahren, aber es war noch nicht allzu kalt, da war aber die Geschwindigkeit einiges intressanter! :D

frederics
28.02.2005, 16:53
Mit der Bahn brauchte ich rund 45 Minuten inkl. umsteigen. Mit dem Roller durch Frankfurt am Main quer durch kannst du eh vergessen. Mir blieb nichts anders übrig als beim Praktikum mit der Bahn zu fahren, über die Autobahn mit dem Roller darf ich ja noch nicht (auch wenn es theoretisch mit dem 125 Führerschein ginge, den ich nicht habe, aber machen könnte).

Black Hawk
28.02.2005, 16:57
Mit der Bahn brauchte ich rund 45 Minuten inkl. umsteigen. Mit dem Roller durch Frankfurt am Main quer durch kannst du eh vergessen. Mir blieb nichts anders übrig als beim Praktikum mit der Bahn zu fahren, über die Autobahn mit dem Roller darf ich ja noch nicht (auch wenn es theoretisch mit dem 125 Führerschein ginge, den ich nicht habe, aber machen könnte).

Problem mit dem Stau kenn ich nicht, außer die A7 ist zu, aber das passiert fast nie! 125er find ich eigentlich ganz gut, hätte ich jetzt auch gemacht, aber das ist einfach zu teuer! Für die Versicherung könnten es fast schon 500€ werden , da komme ich für 111€ und etwas eigentlich besser weg!

frederics
28.02.2005, 16:58
Ich hab nur die Haftpflicht mit 77,95 Euro, mh.... :D.

Black Hawk
28.02.2005, 17:04
Ich hab nur die Haftpflicht mit 77,95 Euro, mh.... :D.

ne mein roller war etwas teurer , darum mit Halbkasko!

trib996
28.02.2005, 17:04
Ich hoffe ja auch das es bald schöner ist , mit dem Wetter.

frederics
28.02.2005, 17:05
ne mein roller war etwas teurer , darum mit Halbkasko!
Achso, das erklärt sich dann schon. Aber die Differenz zwischen Haftpflicht und Halbkasko geht ja noch, hab es mir bisschen teurer vorgestellt.

Black Hawk
28.02.2005, 17:06
Achso, das erklärt sich dann schon. Aber die Differenz zwischen Haftpflicht und Halbkasko geht ja noch, hab es mir bisschen teurer vorgestellt.

ja es geht, wie viel kotet eigentlich Vollkasko?

frederics
28.02.2005, 17:09
Weiss ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren :).

Black Hawk
28.02.2005, 17:35
Weiss ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren :).

Da muss ich noch mal genauer gucken!

Naja so ungefähr sied er aus, ist bei mir aber leicht verändert!

http://www.biketrade.co.uk/motorcycle_news_reviews/uploads/aerox-r-studio.jpg

frederics
28.02.2005, 17:37
Flottes "Teil", habe etwas weniger flottes :).

prinzregent
28.02.2005, 17:37
Und es ist wieder so weit!

Morgen beginnt für die meisten wieder der Spaß, den die neue Motorradsaison beginnt! Und ab morgen gibt es wieder ein neues Versicherungskennzeichen, was wohl auch schon einige bemerkt haben!

Also wer fährt Motorrad/ ein Kleinkraftrad, beziehungweise ein Roller?

Bei mir sied es noch klein aus, also Roller ;(
Vielleicht sogar in wenigen Tagen einen Honda Shadow Chopper.
Allerdings wird sie ein etwas anderes Design haben (Sillybar, Scheibe, kaminrot...)
http://r-hyde.home.comcast.net/images/VT750C2_Shadow_rv.JPG

Black Hawk
28.02.2005, 17:42
Flottes "Teil", habe etwas weniger flottes :).

Bin jetzt auch mein ganze Geld los geworden! ;( ;( Aber eigentlich ist es egal, den wir können ja nur 45km/h fahren! ;(

@ Prinzregent: mit dem Ding knn man bestimmt ganz gut cruisen ;) :cool:

prinzregent
28.02.2005, 17:46
@ Prinzregent: mit dem Ding knn man bestimmt ganz gut cruisen ;) :cool:
Exakt, Leutnant! Das ist der Genuss am Fahren ... :2faces:
Meine Wahl fiel auf diese Chopper, da sie meines Erachtens sowohl Kraft als auch ein formschönes Aussehen hat.

Black Hawk
28.02.2005, 17:53
Exakt, Leutnant! Das ist der Genuss am Fahren ... :2faces:
Meine Wahl fiel auf diese Chopper, da sie meines Erachtens sowohl Kraft als auch ein formschönes Aussehen hat.

Entweder ein guter chopper oder etwas gutes Sportliches, kommt immer auf die gelegenheit drauf an! ;)

Manfred_g
28.02.2005, 18:03
...Allerdings wird sie ein etwas anderes Design haben (Sillybar, Scheibe, kaminrot...)
http://r-hyde.home.comcast.net/images/VT750C2_Shadow_rv.JPG

Heißt es nicht "Sissibar"? Ohne daß ich jetzt pingelig sein will... :D

prinzregent
28.02.2005, 18:10
Heißt es nicht "Sissibar"? Ohne daß ich jetzt pingelig sein will... :D
Ne, "Herr Ich-weiß-es-besser" ;) - Sissibar stimmt schon :D

Manfred_g
28.02.2005, 18:11
Bei uns macht Petrus noch von seinem Vetorecht gebrauch. Bei -7° Grad so etwa und jeder Menge Glatteis kann ich im Moment nur vom Mopedfahren träumen. In zwei Wochen hab ich einen Aufenthalt in San Franzisko, mal sehen vielleicht klappts da. Leider versauen mir die dortigen Tempolimits einigermaßen den Spaß.

Black Hawk
28.02.2005, 18:19
Bei uns macht Petrus noch von seinem Vetorecht gebrauch. Bei -7° Grad so etwa und jeder Menge Glatteis kann ich im Moment nur vom Mopedfahren träumen. In zwei Wochen hab ich einen Aufenthalt in San Franzisko, mal sehen vielleicht klappts da. Leider versauen mir die dortigen Tempolimits einigermaßen den Spaß.

Warm muss es sein, sonst macht sogar roller fahren kein Spaß, aber da stelle ich mir san francisco doch eigentlich ideal vor, bis auf die Tempolimits ;) !

juli
28.02.2005, 18:29
http://www.dawe.biz/aprilia.JPG

mein Baby :P

Black Hawk
28.02.2005, 18:41
Jo sieht doch mal ganz gut aus! Ist das ne RS oder ne Mito, kenn mich da nicht ganz so aus! ;)

juli
28.02.2005, 18:52
Jo sieht doch mal ganz gut aus! Ist das ne RS oder ne Mito, kenn mich da nicht ganz so aus! ;)

ne rs...aber mito is geiler

hoffentlich hält das ding noch 4 monate :)

Manfred_g
28.02.2005, 19:02
Warm muss es sein, sonst macht sogar roller fahren kein Spaß, aber da stelle ich mir san francisco doch eigentlich ideal vor, bis auf die Tempolimits ;) !

Ich fahre lieber sportliche Maschinen (bin kein Rennfahrer, nur vom Stil her)
Was mir halt gefällt ist weniger das cruisen -obwohl das auch sehr beliebt ist-
sondern auch mal Kurven und zwischendruch mal satt hochbeschleunigen. Da sind die Straßen in Deutschland mindestens genauso gut geeignet und wenns mal flott sein soll, gibts immer noch ne Autobahn, die am Sonntag mittag auch gar nicht so voll ist. Fährt man ins Hinterland in die etwas menschenleere Gegend, kann man schon mal etwas Glück haben und nicht kontrolliert werden (ist krass dort X( ) aber die Straßen sind zuweilen sehr sandig, je nachdem. Nicht selten ist es auch furchtbar heiß :)
Dann sollte man möglichst eine Sonnenbrille tragen, sonst wirst Du "blind" vom teilweise recht hellen Sand (oder Kopfweh). Zusätzlich zum Helm auch eher störend. Also ich fahr in Deutschland mindestens genauso gerne.

Black Hawk
28.02.2005, 19:08
Ich fahre lieber sportliche Maschinen (bin kein Rennfahrer, nur vom Stil her)
Was mir halt gefällt ist weniger das cruisen -obwohl das auch sehr beliebt ist-
sondern auch mal Kurven und zwischendruch mal satt hochbeschleunigen. Da sind die Straßen in Deutschland mindestens genauso gut geeignet und wenns mal flott sein soll, gibts immer noch ne Autobahn, die am Sonntag mittag auch gar nicht so voll ist. Fährt man ins Hinterland in die etwas menschenleere Gegend, kann man schon mal etwas Glück haben und nicht kontrolliert werden (ist krass dort X( ) aber die Straßen sind zuweilen sehr sandig, je nachdem. Nicht selten ist es auch furchtbar heiß :)
Dann sollte man möglichst eine Sonnenbrille tragen, sonst wirst Du "blind" vom teilweise recht hellen Sand (oder Kopfweh). Zusätzlich zum Helm auch eher störend. Also ich fahr in Deutschland mindestens genauso gerne.

Genau! Es gibt hier glaub ich zwei Parteien von Motorradfahrern !
Einmal die Sportlich fahren und einmal die, die mehr cruisen!

Ich schätze beides, selbst auf meinem Roller, dass eigenlich straff gefedert ist, macht es höllen Spaß schnell durch die Kurven zu fahren!

Aber ich finde es auch sehr angenehm mal nur Locker ein bisschen rum zu fahren! San Francisco leigt ja auch am Rande der Wüste, aber es hört sich gut an und es fährt sich bestimmt auch gut, außer diesen Strapazen! ;)

Danield
28.02.2005, 21:31
mein kleines Chopperchen (Honda Shadow VT125C, also ein Leichtkraftrad) war das ganze Jahr angemeldet, also ist mir der Beginn der neuen Saison ziemlich egal. Das schöne ist, das man wieder mehr Gleichgesinnte auf den Straßen sehen dürfte..:-)

Manfred_g
28.02.2005, 21:41
Genau! Es gibt hier glaub ich zwei Parteien von Motorradfahrern !
Einmal die Sportlich fahren und einmal die, die mehr cruisen!

Ich schätze beides, selbst auf meinem Roller, dass eigenlich straff gefedert ist, macht es höllen Spaß schnell durch die Kurven zu fahren!

Aber ich finde es auch sehr angenehm mal nur Locker ein bisschen rum zu fahren! San Francisco leigt ja auch am Rande der Wüste, aber es hört sich gut an und es fährt sich bestimmt auch gut, außer diesen Strapazen! ;)

Ja! ich selbst fahre erst die dritte Saison (heuer) und bin aus Zeitgründen auch kein Extremfahrer. Aber eins habe ich schnell gemerkt, jeder Typ von Maschine hat irgendwie seine Daseinsberechtigung. Die Geschmäcker sind da unheimlich verschieden. Ich z.B. mag eben gerne Moppeds, die ein bisschen Dampf haben, aber andererseits auch mal 150 km Strecke am Stück zulassen ohne Kissen und Salbe für den Ar... dabeizuhaben :]
Wieder andere mögen gerne die schweren Tourenschiffe (mit Rückwärtsgang und so). Ein Freund von mir steht voll auf leichte wendige Maschinen und hängt mich auf Sepentinenähnlichen Strecken damit auch regelmäßig ab, obwohl der nur ca. 60 PS hat. Manche fahren gerne Enduro, Trial, was weiß ich. Ein anderer Bekannter mags gerne "offen", also er mag den vollen Fahrtwind (Marauder/ Harley Soft Tail so was in der Art). Nicht so mein Ding.

Was fürn Roller hast Du?

Black Hawk
01.03.2005, 14:03
Ja! ich selbst fahre erst die dritte Saison (heuer) und bin aus Zeitgründen auch kein Extremfahrer. Aber eins habe ich schnell gemerkt, jeder Typ von Maschine hat irgendwie seine Daseinsberechtigung. Die Geschmäcker sind da unheimlich verschieden. Ich z.B. mag eben gerne Moppeds, die ein bisschen Dampf haben, aber andererseits auch mal 150 km Strecke am Stück zulassen ohne Kissen und Salbe für den Ar... dabeizuhaben :]
Wieder andere mögen gerne die schweren Tourenschiffe (mit Rückwärtsgang und so). Ein Freund von mir steht voll auf leichte wendige Maschinen und hängt mich auf Sepentinenähnlichen Strecken damit auch regelmäßig ab, obwohl der nur ca. 60 PS hat. Manche fahren gerne Enduro, Trial, was weiß ich. Ein anderer Bekannter mags gerne "offen", also er mag den vollen Fahrtwind (Marauder/ Harley Soft Tail so was in der Art). Nicht so mein Ding.

Was fürn Roller hast Du?

Hab schon das Bild gepostet , einen Yamaha Aerox, nicht schlecht für einen Roller, hat zwar nicht die Leistung, außer wen man was macht :D , aber das Fahrwerk finde ich gut, ist iegentlich nicht schlecht das teil!