PDA

Vollständige Version anzeigen : Ordnungsamt Crailsheim verschenkt Waffen an Amokläufer



Odin
19.06.2009, 14:42
Es ist zum Schießen.


Diebstahl 100 km von Winnenden
Waffen aus Amt gestohlen

In Baden-Württemberg geben seit dem Amoklauf von Winnenden tausende Bürger freiwillig ihre Waffen ab. In Crailsheim sind sie im Ordnungsamt gleich wieder geklaut worden. VON INGO ARZT


http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/waffen-aus-amt-gestohlen/

Haspelbein
19.06.2009, 14:59
Wer propagierte zum Thema Waffenrecht noch einmal die zentrale Lagerung? :D

Man sollte es der Polizei ermoeglichen, solche Waffen schnell wieder in den legalen Umlauf zu bringen, um die Versuchung eines Schwarzhandels zu unterbinden.

Skaramanga
19.06.2009, 15:43
Jetzt sind die Waffen mit Sicherheit in den falschen Händen!! Vielen Dank auch, ihr Polit-Traumtänzer!

Klopperhorst
19.06.2009, 15:48
Diese 11 Pistolen mache den Brei auch nicht mehr heiss.

---

Haspelbein
19.06.2009, 16:01
Diese 11 Pistolen mache den Brei auch nicht mehr heiss.

---

Kommt wahrscheinlich ganz darauf an, in wessen Haenden sie sich derzeit befinden.

lupus_maximus
19.06.2009, 16:04
Kommt wahrscheinlich ganz darauf an, in wessen Haenden sie sich derzeit befinden.
Wahrscheinlich ist das Amt in Crailsheim bereits völlig in den Händen der Ersatzdeutschen. Dann sind sie natürlich sehr sicher!

ErhardWittek
19.06.2009, 16:31
Es ist zum Schießen.




http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/waffen-aus-amt-gestohlen/
Sowas kommt von sowas.
:rofl: :lach: :))

Paul Felz
19.06.2009, 17:28
Sowas kommt von sowas.
:rofl: :lach: :))

Und die Intelligenteren "hierzuforum" haben genau das vorausgesehen bzw. befürchtet.

Wo sind denn jetzt die Befürworter der Sammelstellen?

ErhardWittek
19.06.2009, 22:15
Und die Intelligenteren "hierzuforum" haben genau das vorausgesehen bzw. befürchtet.

Wo sind denn jetzt die Befürworter der Sammelstellen?
Die müssen sich erst bei ihrem Verbindungsoffizier im Antifa-Büro einfinden, um sich über neue Argumentationsstrategien unterrichten zu lassen.

Von alleine fällt denen sowieso nichts ein.

berty
21.06.2009, 10:10
Das waren wohl welche, denen selbst die Sonderangebote von Waffenhändlern noch zu teuer sind.

Etwas teurer werden wohl die Waffen sein, mit denen einige Innenminister – hier Schüneman – den Markt versorgt. Zu schlecht für unsere Polizisten aber offenbar erfüllen sie immer noch ihren Zweck. Prost, auf die nächsten Toten.

http://e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=96180

bernhard44
21.06.2009, 10:34
der Irrsinn galoppiert durch Deutschland!

Manfred_g
21.06.2009, 11:34
Das waren wohl welche, denen selbst die Sonderangebote von Waffenhändlern noch zu teuer sind.

Etwas teurer werden wohl die Waffen sein, mit denen einige Innenminister – hier Schüneman – den Markt versorgt. Zu schlecht für unsere Polizisten aber offenbar erfüllen sie immer noch ihren Zweck. Prost, auf die nächsten Toten.

http://e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=96180

Wobei dagegen unter rationalen Gesichtspunkten nichts zu sagen ist. Im Gegenteil, auch das Anspruchsdenken der Linken wird von den öffentlichern Geldern befriedigt, die (zumindest teilweise) aus dem Erlös solcher Waffenverkäufe stammen.
Grade weil das Waffengesetz eben auch für Ministerien gilt, ist es völlig legitim, ausrangierte Dienstwaffen an Berechtigte abzugeben. Unterm Strich ist das wesentlich klüger, als brauchbare Waffen auf Kosten des Steuerzahlers zu vernichten und die Besitzberechtigten anderweitig über den regulären Markt dennoch zu versorgen.

berty
21.06.2009, 16:03
Wobei dagegen unter rationalen Gesichtspunkten nichts zu sagen ist. Im Gegenteil, auch das Anspruchsdenken der Linken wird von den öffentlichern Geldern befriedigt, die (zumindest teilweise) aus dem Erlös solcher Waffenverkäufe stammen.
Grade weil das Waffengesetz eben auch für Ministerien gilt, ist es völlig legitim, ausrangierte Dienstwaffen an Berechtigte abzugeben. Unterm Strich ist das wesentlich klüger, als brauchbare Waffen auf Kosten des Steuerzahlers zu vernichten und die Besitzberechtigten anderweitig über den regulären Markt dennoch zu versorgen.

Klar ist rational nichts dagegen zu sagen. Selbst der private Besitz von Waffen ist sowas von rational. Jede Menge rational begangne Straftaten belegen dies tagtäglich. Nicht nur in Deutschland.

Das Waffengeetz hat hier bestimmt nicht vorgegeben, dass Waffen verkauft – versteigert – werden oder werden müssen. Das war das Haushaltsgesetz.

http://www.welt.de/die-welt/article3960531/Niedersachsen-bringt-13-000-Pistolen-auf-den-Markt.html

Die Bedürfnisse von Linken werden aus Steuergelder befriedigt. Dazu werden, wenn ich Klartext und Co richtig verstanden habe, nur die Leistungsträger der Gesellschaft herangezogen. Das langt doch. Politisch völlig daneben im Sinne von Linken wäre es, sie von Erlösen aus Waffenverkäufen zu alimentieren. Dafür sollte man anstelle dieser moralisch verwerflichen Verkäufen doch besser eine Steuererhöhung andenken.

Manfred_g
21.06.2009, 17:13
Klar ist rational nichts dagegen zu sagen...

Da du aber durchaus etwas dagegen gesagt hast, ist der logische Schluß, daß es dir an Rationalität mangelt.

Mit den geschätzten 2,5 Millionen Euro aus dem Verkauf läßt sich - den entsprechenden Willen vorausgesetzt - bestimmt mehr Gutes bewirken, als mit einer erneuten Eruption an Moralheuchelei und Betroffenheitsgedöns.

dickköpfchen2009
21.06.2009, 17:22
waffen an der schule:

zu meiner zeit beschied man sich gott dank auf gummiflitzen und papierbollen,
das gros an körperverletzung war mal ne kleine reißzwecke (die war aber verdient!)
unser mathetyrann durfte regelmäßig das klassenbuch suchen, bis dahin hatte er manch
rüge/tadel schon wieder vergessen.
jupp,und der chemiesaal war 3-5 tage nicht begehbar,weil irgendwer mit buttersäure
spielte -klausur wurde aber nachgeschrieben.
ich versteh die gören nicht.das schlimmste,was bei uns mal einkassiert wurde,war ein taschenmesserchen! heute sind schlagringe! oder butterfly´s.

back to topic: denen gehört der arsch aufgerissen.wieso waren die nicht besser gesichert im amt. sonst sammeln und den trachtlern übergeben.die sind da geschulter.

berty
21.06.2009, 17:35
Da du aber durchaus etwas dagegen gesagt hast, ist der logische Schluß, daß es dir an Rationalität mangelt.

Mit den geschätzten 2,5 Millionen Euro aus dem Verkauf läßt sich - den entsprechenden Willen vorausgesetzt - bestimmt mehr Gutes bewirken, als mit einer erneuten Eruption an Moralheuchelei und Betroffenheitsgedöns.

Waffenbesitz und Rationalität passen hervorragend zusammen. Logisch.

Ich hoffe doch, Schünemann steckt die Millionen aus den Waffenverkäufen in den Kampf gegen Rechts.

Deutschmann
21.06.2009, 17:59
Waffenbesitz und Rationalität passen hervorragend zusammen. Logisch.

Ich hoffe doch, Schünemann steckt die Millionen aus den Waffenverkäufen in den Kampf gegen Rechts.

Ach, bei Schüneman mache ich mir da mal keine Sorgen.

Manfred_g
21.06.2009, 21:18
...
Ich hoffe doch, Schünemann steckt die Millionen aus den Waffenverkäufen in den Kampf gegen Rechts.

Klar, es lebe die Partei und der real existierende Sozialismus! Wo käme man hin, wenn nur ein Euro für Kleinkram wie Bibliotheken, Dialysemaschinen oder Spielplätze verschwendet würde.

McDuff
22.06.2009, 06:00
Jetzt sind die Waffen, da geklaut, illegal und somit den Waffenhysterikern egal. Denn diese wollen ja nur legale Waffen verbieten, da mit den illegalen ja nichts passiert. :lol:

Paul Felz
22.06.2009, 06:44
Jetzt sind die Waffen, da geklaut, illegal und somit den Waffenhysterikern egal. Denn diese wollen ja nur legale Waffen verbieten, da mit den illegalen ja nichts passiert. :lol:

So isses. Schrieben einige - auch ich - ja schon im betreffenden Strang.

berty
22.06.2009, 09:44
Klar, es lebe die Partei und der real existierende Sozialismus! Wo käme man hin, wenn nur ein Euro für Kleinkram wie Bibliotheken, Dialysemaschinen oder Spielplätze verschwendet würde.

Mit der Mehrwertsteuer aus den Erstverkäufen der Waffen hätte für ausreichend Kleinkram gesorgt werden können. Pervers, durch die jetzigen Erlöse nun Tote bezahlen lassen für die Dialysemaschine eines Nierenkranken.

haihunter
22.06.2009, 17:51
Klar ist rational nichts dagegen zu sagen. Selbst der private Besitz von Waffen ist sowas von rational. Jede Menge rational begangne Straftaten belegen dies tagtäglich. Nicht nur in Deutschland.

Was haben Straftaten mit legalem Waffenbesitz zu tun??? Die Zahlen sind derart niedrig, daß ja auch das BKA keine Gefährdung der "Inneren Sicherheit" durch privaten Waffenbesitz erkennen kann.

Wieso eigentlich haben alle Linken Probleme mit Tatsachen? Bei der Atomkraft z.B. ist man in links-grünen Deppenkreisen Argumenten gegenüber auch nicht aufgeschlossen. Tja, wenn keine Sachargumente vorhanden sind, muss man eben populistische Scheisse verzapfen. Goebbels ist da wohl das große Vorbild.

haihunter
22.06.2009, 17:56
Jetzt sind die Waffen, da geklaut, illegal und somit den Waffenhysterikern egal. Denn diese wollen ja nur legale Waffen verbieten, da mit den illegalen ja nichts passiert. :lol:

Genau so ist es! Diese Idioten geilen sich an den 0,25 % Straftaten auf die von legalen Waffenbesitzern begangen werden und stellen deshalb ja sogar ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht. Die letzten, die so was gemacht haben waren die Nazis. Solch, völlig undemokratische Vorgehensweise ist wohl typisch für Sozialisten, was mal wieder zeigt, daß Nazis und unsere heutigen rot-grünen Sozialisten doch große Gemeinsamkeiten haben.

Drache
22.06.2009, 19:06
Wer sie geklaut hat, bitte hier melden. Wir zahlen bar... :))

McDuff
23.06.2009, 05:30
Genau so ist es! Diese Idioten geilen sich an den 0,25 % Straftaten auf die von legalen Waffenbesitzern begangen werden und stellen deshalb ja sogar ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht. Die letzten, die so was gemacht haben waren die Nazis. Solch, völlig undemokratische Vorgehensweise ist wohl typisch für Sozialisten, was mal wieder zeigt, daß Nazis und unsere heutigen rot-grünen Sozialisten doch große Gemeinsamkeiten haben.

Meiner Meinung nach greifen die rot-grünen Weltverbesserungstäter zu Methoden totaltärer Regimes um ihre Ziele gegen jegliche demokratische Kultur durchzusetzen. Ihnen ist die Doktrin und deren Schutz wichtiger als das GG und erst recht als das Volk.

Sydneysider
23.06.2009, 07:16
Jetzt sind die Waffen mit Sicherheit in den falschen Händen!! Vielen Dank auch, ihr Polit-Traumtänzer!



Der Joke ist echt nicht zu topen ...


Waffen ...
sind immer in den falschen Händen ... !!!

Schon mal darüber nachgedacht ???

Paul Felz
23.06.2009, 07:18
Der Joke ist echt nicht zu topen ...


Waffen ...
sind immer in den falschen Händen ... !!!

Schon mal darüber nachgedacht ???

Ja. Und festgestellt, daß es nicht stimmt. Ein böser Mensch kann Dich und/oder Deine Angehörigen auch ohne Waffen in lebensgefährliche Situation bringen. Ein gut geschulter Polizist mit einer guten Waffe in der Nähe widerspricht dann der Behauptung.

berty
23.06.2009, 08:58
Was haben Straftaten mit legalem Waffenbesitz zu tun??? Die Zahlen sind derart niedrig, daß ja auch das BKA keine Gefährdung der "Inneren Sicherheit" durch privaten Waffenbesitz erkennen kann.

Wieso eigentlich haben alle Linken Probleme mit Tatsachen? Bei der Atomkraft z.B. ist man in links-grünen Deppenkreisen Argumenten gegenüber auch nicht aufgeschlossen. Tja, wenn keine Sachargumente vorhanden sind, muss man eben populistische Scheisse verzapfen. Goebbels ist da wohl das große Vorbild.

Verzeih mir. Ich war halt noch in Gedanken bei Winnenden. Dort geschah die Tat ja auch mit legalen Waffen. Wenn ich mich nicht irre, war darunter auch eine legale Pistole. Oder der Fall, bei dem vor nicht allzu langer Zeit ein Sohn und sein Freund seine Eltern umbrachte.

Außerdem ist vermutlich nur ein kleiner Teil der tetztendlich für eine ungesetzliche Handlung oder Tat verwendeten Waffen schon immer illegal gewesen. Manche legale Waffen (Crailsheim) werden nicht nur weitergegeben, sondern auch gestohlen. Aber ich bin sicher, dass diese Waffen ganz ordnungsgemäß und nur für legale Zwecke verwendet werden. Und sei es auch nur, um einen links-grünen Deppen die Scheisse unterm Hintern wegzuschießen.

Goebbels ist keinesfalls mein Vorbild. Und dein Vorbild kann er auch nicht sein. Jedenfalls objektiv gesehen.

haihunter
23.06.2009, 10:49
Meiner Meinung nach greifen die rot-grünen Weltverbesserungstäter zu Methoden totaltärer Regimes um ihre Ziele gegen jegliche demokratische Kultur durchzusetzen. Ihnen ist die Doktrin und deren Schutz wichtiger als das GG und erst recht als das Volk.

Genau so ist es. Deshalb muss man bei den nächsten Budnestagswahlen auch ALLES tun, daß diese sozialistischen Demokratie- und Volkszerstörer nicht wieder an die Macht kommen.

haihunter
23.06.2009, 11:13
Verzeih mir. Ich war halt noch in Gedanken bei Winnenden.

Ja, ich weiß. Davon sollte man aber langsam wegkommen, sonst ist man keinen sachlich-vernünftigen Argumenten zugänglich.


Dort geschah die Tat ja auch mit legalen Waffen. Wenn ich mich nicht irre, war darunter auch eine legale Pistole.

Der Amokläufer von Winnenden hatte nur eine Waffe, eine Pistole, die sein Vater legal besaß. Dieser Gestörte hat diese Waffe widerrechtlich an sich gebracht, weil sein Vater die Waffe nicht ordnungsgemäß gegen unbefugten Zugriff gesichert hatte. Es handelte sich dabei also bereits heute schon um einen Verstoß gegen das WaffG. Wie aber kann man denn nun auf den Gedanken kommen, daß man einen Verstoß gegen ein Gesetz mit einer Verschärfung des selben Gesetzes verhindern kann? Das ist völlig unlogisch und reiner Aktionismus!
Darüber hinaus war der Amokschütze kein Mitglied eines Schützenvereines. Er hat diese Waffe also nicht legal besessen. Hätte er sie seinem Vater nicht geklaut bzw. hätte dieser keine Waffe besessen, wäre es ihm, bei seiner offensichtlich vorhandenen kriminellen Energie, ein leichtes gewesen, sich auf dem "schwarzen Markt" eine Schusswaffe zu besorgen Oder er hätte sich im Internet die Anleitung zum Basteln einer Bombe runtergeladen, die Zutaten dazu kann man frei in jedem Baumarkt und Gartencenter erwerben.
Amokläufe sind niemals Spontantaten, sondern immer auf lange Sicht geplant, weshalb eine Verschärfung des WaffG nicht dagegen schützt. Vergiss mal nicht: in Holland hat vor einigen Wochen jemand etliche Menschen getötet und verletzt bei einer Amokfahrt mit dem Auto. Was macht man da dagegen? Autos verbieten? Benzin rationieren? :rolleyes:


Oder der Fall, bei dem vor nicht allzu langer Zeit ein Sohn und sein Freund seine Eltern umbrachte.

Diese Typen haben die Waffen vorher gestohlen, mit erheblicher krimineller Energie. Das zeigt auch, daß, wer an eine Waffe kommen will, diese auch irgendwie bekommt. Und das spricht übrigens auch ganz klar gegen eine zentrale Waffenlagerung. Ein besseres Argument als diese Tat für die dezentrale Waffenlagerung gibt es nicht.


Außerdem ist vermutlich nur ein kleiner Teil der tetztendlich für eine ungesetzliche Handlung oder Tat verwendeten Waffen schon immer illegal gewesen.

Stimmt, irgendwann war jede Waffe mal legal und zwar zu dem Zeitpunkt, als sie im Werk fertiggestellt wurde.


Manche legale Waffen (Crailsheim) werden nicht nur weitergegeben, sondern auch gestohlen. Aber ich bin sicher, dass diese Waffen ganz ordnungsgemäß und nur für legale Zwecke verwendet werden.

Gestohlene Waffen werden für "legale Zwecke verwendet?" Bist Du jetzt völlig verwirrt? :rolleyes:


Und sei es auch nur, um einen links-grünen Deppen die Scheisse unterm Hintern wegzuschießen.

Da könnte aber unter Umständen sogar Art 20 (4) GG greifen. :))


Goebbels ist keinesfalls mein Vorbild.

Du verwendest aber die selben reißerischen, populistischen und unwahren Stilmittel wie Hitlers Propagandaminister. Wenn nicht Goebbels, welcher Despot ist dann einem undemokratischen Verbotsfanatiker wie Dir das große Vorbild? Stalin? Erich H.? Pol Pot?


Und dein Vorbild kann er auch nicht sein. Jedenfalls objektiv gesehen.

So ist es! Schön, daß das sogar Typen wie Du erkennen.

guebilse
23.06.2009, 11:21
letztens deckte so ne tusse von der süddeutschen doch wirklich auf, dass dienstwaffen der polizei in einigen ländern, wenn sie ausrangiert sind, verkauft werden.
hach, wie sie sich freudig ereiferte über diese schlimme schlimme tatsache. bleibt mir nur die frage, ob es besser ist, die dinger zu verschrotten und was dies brächte.
erstens finanziellen verlust und zweitens keinen deut weniger waffen, da die zahl der waffen durch die wbks beschränkt wird. wenn einer ne waffe kaufen will und den eintrag bekommt, bekommt er sie und nicht, wenn die waffen am markt verfügbar sind. waffen kriegt man mit dem eintrag in jedem waffenladen. also sowas strunzdummes hatte ich wirklich noch nie gelesen.