PDA

Vollständige Version anzeigen : SS maschiert in Thale, Sachsen-Anhalt



HartzIVler
19.06.2009, 13:19
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

bernhard44
19.06.2009, 13:30
wer ist denn da wieder empört und betroffen? Wenn man einen Umzug organisiert der bestimmte Zeitabschnitte und Themen darstellen und beinhalten soll, ist das doch durchaus vertretbar!
Oder sollte dieses Kapitel unserer Geschichte plötzlich gänzlich ausgeklammert werden..........wo es uns doch sonst täglich medial um die Ohren gehauen wird!

Würfelqualle
19.06.2009, 13:39
Ich bin auch empört, wenn Schwule und Lesben ihre Demos abhalten, oder der Karneval der Kulturen stattfindet.

:rolleyes:

HartzIVler
19.06.2009, 13:44
Angewidert ist man auch von den peinlichen Entschuldigungsversuchen das Vereinsvorsitzenden, der Konsequenzen ankündigt. Haben wir eine Zensur in der BRD? Nein, wir haben eine Selbstzensur und das ist noch viel effektiver.

Akra
19.06.2009, 13:47
wer ist denn da wieder empört und betroffen? Wenn man einen Umzug organisiert der bestimmte Zeitabschnitte und Themen darstellen und beinhalten soll, ist das doch durchaus vertretbar!
Oder sollte dieses Kapitel unserer Geschichte plötzlich gänzlich ausgeklammert werden..........wo es uns doch sonst täglich medial um die Ohren gehauen wird!

"Dass der Widerstand gegen Hitler und die Seinen umso stärker wird, je länger das Dritte Reich im Abgrund der Geschichte ruht, ist inzwischen ebenso selbstverständlich. Denn es gilt, einen Widerstand nachzuholen, der beizeiten nicht geleistet wurde."

Deutschmann
19.06.2009, 13:54
Was erwartet man von einem Volk dass in seiner Hauptstadt einen russischen Panzer als Denkmal duldet und im Reichstag russisches Kriegsgraffiti hinter Glas setzt.

harlekina
19.06.2009, 13:57
"Dass der Widerstand gegen Hitler und die Seinen umso stärker wird, je länger das Dritte Reich im Abgrund der Geschichte ruht, ist inzwischen ebenso selbstverständlich. Denn es gilt, einen Widerstand nachzuholen, der beizeiten nicht geleistet wurde."

Das erklärt, warum inzwischen jeder im Widerstand tätig war.

Würfelqualle
19.06.2009, 13:57
Was erwartet man von einem Volk dass in seiner Hauptstadt einen russischen Panzer als Denkmal duldet und im Reichstag russisches Kriegsgraffiti hinter Glas setzt.

Hier ist viel falsch gelaufen, seit 1945.

Cash!
19.06.2009, 13:59
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Deutschmann
19.06.2009, 14:01
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Und wieso nicht?

Würfelqualle
19.06.2009, 14:03
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Warum nicht ? Das ist deutsche Geschichte !

Cash!
19.06.2009, 14:05
Im Grunde ist es selbsterklärend, wieso man in Waffen-SS Uniformen nicht durch die Straßen latscht!

Deutschmann
19.06.2009, 14:10
Im Grunde ist es selbsterklärend, wieso man in Waffen-SS Uniformen nicht durch die Straßen latscht!

Schau dir das Video noch mal an. Da latschen auch GI´s hinterher. Was ist das denn? Selbstverständlich?

Die gehen hier nicht zum Tanz. Die zeigen Militaria im Zuge einer Veranstaltung. :rolleyes:

Bratschnik
19.06.2009, 14:18
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

Au da wird sich Herr Knopp aber freuen.

Ajax
19.06.2009, 16:12
Dieses Land ist krank.

Andere Nationen begehen solche Umzüge feierlich und sind stolz auf ihre Armeen und Siege. Und Deutschland, welches die beste Armee der Welt hatte, schämt sich in Grund und Boden und macht sich wiedermal zum Affen. Die obligatorischen Entschuldigungen, man wolle ja niemanden provozieren oder beleidigen, dürfen natürlich nicht fehlen. Hat es überhaupt jemanden gestört, außer den üblichen Gutmenschen und Linken? Da das Ganze erst ein paar Tage später bekannt wurde, kann man nicht davon ausgehen, dass es den Normalbürger irgendwie tangiert hätte. Nur die PC-Gesinnungspolizei schlägt mal wieder Alarm.

Biskra
19.06.2009, 16:32
wer ist denn da wieder empört und betroffen? Wenn man einen Umzug organisiert der bestimmte Zeitabschnitte und Themen darstellen und beinhalten soll, ist das doch durchaus vertretbar!
Oder sollte dieses Kapitel unserer Geschichte plötzlich gänzlich ausgeklammert werden..........wo es uns doch sonst täglich medial um die Ohren gehauen wird!

Ja aber sicher, Bernhard. Gabs auch KZ-Häftlinge auf Todesmärschen und Massenvergewaltigungen zu sehen oder wurde das etwa gänzlich ausgeklammert? Da wäre ich doch ein Stück weit empört.

Würfelqualle
19.06.2009, 16:44
Ja aber sicher, Bernhard. Gabs auch KZ-Häftlinge auf Todesmärschen



Na, wieder Nazikeule schwingend unterwegs ?




und Massenvergewaltigungen zu sehen oder wurde das etwa gänzlich ausgeklammert?




Russische Soldaten waren wohl nicht da !

borisbaran
19.06.2009, 16:48
Na, wieder Nazikeule schwingend unterwegs ?
Na, wie ist er wohl bei der Erwähunung der SS wohl darauf gekommen, hm?!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Russische Soldaten waren wohl nicht da !
Ablenkungsmanäver...

Würfelqualle
19.06.2009, 16:55
Na, wie ist er wohl bei der Erwähunung der SS wohl darauf gekommen, hm?!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ablenkungsmanäver...

Ich schwinge nicht gleich die Nazikeule, wenn vom Nazionalsozialismus die Rede ist. Da seid ihr Linken, Juden und Gutmenschen die Experten.

Alfred
19.06.2009, 19:13
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Ach, wieso nicht mit Tradition? Immerhin waren die besten unserer Ahnen in diesen beiden Waffengattungen und selbst Literatur-Nobelpreisträger waren in der SS.

Alfred
19.06.2009, 19:16
Ja aber sicher, Bernhard. Gabs auch KZ-Häftlinge auf Todesmärschen und Massenvergewaltigungen zu sehen oder wurde das etwa gänzlich ausgeklammert? Da wäre ich doch ein Stück weit empört.

Die Befreiung von Berlin ( Massenvergewaltigungen laut ARD von mindestens 110000 Frauen und Mädchen durch die Russen und die Werke Freya Kliers ( Todesmärsche von mindestens 1,5 Millionen Deutscher Frauen und Kindern in Sowjetrussische KZ ) wurden nicht dargestellt.

bernhard44
19.06.2009, 19:17
Ja aber sicher, Bernhard. Gabs auch KZ-Häftlinge auf Todesmärschen und Massenvergewaltigungen zu sehen oder wurde das etwa gänzlich ausgeklammert? Da wäre ich doch ein Stück weit empört.

hättest ja in deinem Schlafanzug mitmarschieren können!

sowas gefällt dir natürlich besser: http://www.taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/21/files/2006/07/03_wprost.jpg

guebilse
19.06.2009, 19:21
Im Grunde ist es selbsterklärend, wieso man in Waffen-SS Uniformen nicht durch die Straßen latscht!

in solchen momenten kann man über den osten nur den kopf schütteln. was sich die dummen dorfrechten dort so raus nehmen und wie regungslos die meisten normalen leute dort bleiben, ist befremdlich. aber so kenne ich das auch aus meiner ost-vergangenheit. aber dass das sogar bei einem bundesland-tag passiert... das ist ja kein dorffest... also das stellt die ossis wieder mal in schlechtes licht.

Thauris
19.06.2009, 19:25
hättest ja in deinem Schlafanzug mitmarschieren können!




:lach:

bernhard44
19.06.2009, 19:28
in solchen momenten kann man über den osten nur den kopf schütteln. was sich die dummen dorfrechten dort so raus nehmen und wie regungslos die meisten normalen leute dort bleiben, ist befremdlich. aber so kenne ich das auch aus meiner ost-vergangenheit. aber dass das sogar bei einem bundesland-tag passiert... das ist ja kein dorffest... also das stellt die ossis wieder mal in schlechtes licht.

die Wehrmacht oder SS wurde dort weder heroisiert oder nationalistisch verklärt, sie wurden einfach zur Dokumentation eines bestimmten Abschnitts in der deutschen Geschichte, in diesen Zug eingefügt!

guebilse
19.06.2009, 19:34
die Wehrmacht oder SS wurde dort weder heroisiert oder nationalistisch verklärt, sie wurden einfach zur Dokumentation eines bestimmten Abschnitts in der deutschen Geschichte, in diesen Zug eingefügt!

das glaub ich einfach nicht. wenn du es glaubst, sei es dir belassen.

HartzIVler
19.06.2009, 19:38
das glaub ich einfach nicht. wenn du es glaubst, sei es dir belassen.

Du meinst, die Aufnahmeanträge in die SS seien seitdem gestiegen?

Alfred
19.06.2009, 19:39
das glaub ich einfach nicht. wenn du es glaubst, sei es dir belassen.

Mensch, dann gucke dir die Bilder nochmal an. Selbst US-Uniformen waren da zu sehen. Kinners, nicht gleich Angst vor der Wiederauferstehung des 3ten Reiches haben. Auch einmal unbefangen und offen für neues/altes sein.

bernhard44
19.06.2009, 19:42
das glaub ich einfach nicht. wenn du es glaubst, sei es dir belassen.

ich schon, aber die Veranstalter hätten mit eben dieser hier und in den Medien gezeigten Reaktion rechnen müssen. Die Gutmenschen haben Meinungsdiktat. Daher unterstelle ich denen mal ein gewisses Maß an Naivität!

Alfred
19.06.2009, 19:45
ich schon, aber die Veranstalter hätten mit eben dieser hier und in den Medien gezeigten Reaktion rechnen müssen. Die Gutmenschen haben Meinungsdiktat. Daher unterstelle ich denen mal ein gewisses Maß an Naivität!

Es hätte ja gereicht wenn man sich im Vorfelde Distanziert und Betroffen zeigt.

http://www.fotosearch.de/bthumb/IMZ/IMZ007/car0363.jpg

guebilse
19.06.2009, 19:45
Mensch, dann gucke dir die Bilder nochmal an. Selbst US-Uniformen waren da zu sehen. Kinners, nicht gleich Angst vor der Wiederauferstehung des 3ten Reiches haben. Auch einmal unbefangen und offen für neues/altes sein.

ich schätze das eben anders ein und vermute, dass die träger ganz heiß drauf waren, endlich einmal ihre schönen uniformen präsentieren zu dürfen.
kann mir überhaupt mal jemand erklären, wo der sinn darin liegt, ein kriegsende darzustellen? wer muss danach wie gefragt haben ?
da fällt mir kein rahmen ein, der sowas erfordern würde.

Alfred
19.06.2009, 19:51
ich schätze das eben anders ein und vermute, dass die träger ganz heiß drauf waren, endlich einmal ihre schönen uniformen präsentieren zu dürfen.
kann mir überhaupt mal jemand erklären, wo der sinn darin liegt, ein kriegsende darzustellen? wer muss danach wie gefragt haben ?
da fällt mir kein rahmen ein, der sowas erfordern würde.

Aber das gehörte ja zur Geschichte dazu. Ist denn nicht langsam die Zeit gekommen um solche Themen unbefangen in der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Wolf
19.06.2009, 19:53
Und wieso nicht?

:rolleyes:

Deutschmann
19.06.2009, 19:54
Aber das gehörte ja zur Geschichte dazu. Ist denn nicht langsam die Zeit gekommen um solche Themen unbefangen in der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Nein. Da gibts immer Vögel die sich an sowas stören. Wie die Unart bei Modellflug-Wettbewerben/Ausstellungen das Hakenkreuz abzukleben weil sich jemand daran stören könnte :rolleyes:

Alfred
19.06.2009, 19:56
:rolleyes:

Mehr fällt dir nicht ein? Immerhin sind es unsere Ahnen deren Uniformen dort gezeigt worden sind. Und warum sollte man seinen Ahnen nicht achten?
Dieser ewige Sühnegedanke und das ewige schlechtmachen ist doch schon lächerlich. Wer seine Ahnen nicht Ehrt der hat auch keine Zukunft.

guebilse
19.06.2009, 19:56
Aber das gehörte ja zur Geschichte dazu. Ist denn nicht langsam die Zeit gekommen um solche Themen unbefangen in der Öffentlichkeit zu präsentieren?

wen interessiert dieser schwachsinn denn? was soll das gewesen sein, wenn nicht einfach mal uniform tragen? das kriegsende ist erstens nix, was jemanden in der sache interessiert und zweitens ist die darstellung sachlich dazu rein garnichts wert, was ich erkennen könnte... außer, dass ein paar deppen mal naziuniformen zeigen durften...

Alfred
19.06.2009, 19:57
Nein. Da gibts immer Vögel die sich an sowas stören. Wie die Unart bei Modellflug-Wettbewerben/Ausstellungen das Hakenkreuz abzukleben weil sich jemand daran stören könnte :rolleyes:

Oder in PC-Spielen die Hakenkreuze oder gar Ortsnamen ( Panzers, 1ter Teil ) zu entfernen oder zu verändern. :rolleyes:

Wolf
19.06.2009, 19:58
Mehr fällt dir nicht ein? Immerhin sind es unsere Ahnen deren Uniformen dort gezeigt worden sind. Und warum sollte man seinen Ahnen nicht achten?
Dieser ewige Sühnegedanke und das ewige schlechtmachen ist doch schon lächerlich. Wer seine Ahnen nicht Ehrt der hat auch keine Zukunft.

Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

guebilse
19.06.2009, 20:00
Oder in PC-Spielen die Hakenkreuze oder gar Ortsnamen ( Panzers, 1ter Teil ) zu entfernen oder zu verändern. :rolleyes:

ich finde auch die spieler sonderbar, die solche spiele dann ganz toll finden, wenn da hakenkreuze zu sehen sind.

guebilse
19.06.2009, 20:01
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

bei der ss MUSSTE keiner mitmarschieren. da hatte man sogar ein anwärterjahr, ehe man aufgenommen wurde...

Alfred
19.06.2009, 20:02
wen interessiert dieser schwachsinn denn? was soll das gewesen sein, wenn nicht einfach mal uniform tragen? das kriegsende ist erstens nix, was jemanden in der sache interessiert und zweitens ist die darstellung rein garnichts wert, was ich erkennen könnte... außer, dass ein paar deppen mal naziuniformen zeigen durften...

Sehr viele Menschen haben an das Ende des Krieges starke Emotionale Gedanken und Errinnerungen. Diese Menschen haben die BRD aufgebaut, haben in der ehemaligen DDR unter schlimmsten Bedingen den Aufbau des Landes betrieben. Also ich finde das dies Ereigniss schon sehr viele Menschen interessiert.

HartzIVler
19.06.2009, 20:03
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

Das erzählt er dir heute, weil er genau so feige drauf ist wie du und keinen Charakter hat. Damals ist er stolz gewesen und hat sich sogar freiwillig gemeldet..

Alfred
19.06.2009, 20:05
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

Das erste ist ein Gesetzlich festgelegter Umstand, Das zweite zeigt das du deine Ahnen verachtest und sie somit entehrst. Man soll in Guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Volke stehen. Wer nicht zu seinem Volke und seinen Ahnen steht ist ein Schäbiger Lump. Hier kannst du von den Musels lernen was es heisst zu seiner Familie, seiner Heimat und seinen Wurzeln zu stehen.

Alfred
19.06.2009, 20:06
Das erzählt er dir heute, weil er genau so feige drauf ist wie du und keinen Charakter hat. Damals ist er stolz gewesen und hat sich sogar freiwillig gemeldet..

Und wie wir seit SS-Günther ( KraSS ) wissen war alles nur halb so wild.

Würfelqualle
19.06.2009, 20:06
ich finde auch die spieler sonderbar, die solche spiele dann ganz toll finden, wenn da hakenkreuze zu sehen sind.



Ich empfinde es auch als sonderbar, dass du das sonderbar findest.

Wolf
19.06.2009, 20:08
Das zweite zeigt das du deine Ahnen verachtest und sie somit entehrst

Bitte, was hab ich damit zu tun? Wenn mein Opa meint, dass er (und auch seine Kameraden) die SS gehasst haben, kann ich da wohl nix für oder?

Alfred
19.06.2009, 20:08
ich finde auch die spieler sonderbar, die solche spiele dann ganz toll finden, wenn da hakenkreuze zu sehen sind.

Also sind alle PC-Gamer ausserhalb der Politisch Korrekten brd sonderbar?

guebilse
19.06.2009, 20:08
Sehr viele Menschen haben an das Ende des Krieges starke Emotionale Gedanken und Errinnerungen. Diese Menschen haben die BRD aufgebaut, haben in der ehemaligen DDR unter schlimmsten Bedingen den Aufbau des Landes betrieben. Also ich finde das dies Ereigniss schon sehr viele Menschen interessiert.

aber nicht in der darstellung, einfach mit ein paar alten feldklamotten vorbeizulatschen. das ist rein gar nix wert für das an sich ernste und tiefe thema.
aber was will man mehr von vereinsmäßig organisierten kriegsinteressierten erwarten...

Alfred
19.06.2009, 20:08
bei der ss MUSSTE keiner mitmarschieren. da hatte man sogar ein anwärterjahr, ehe man aufgenommen wurde...

Und mancheiner hat es bis zum Literatur-Nobelpreisträger geschafft.

Deutschmann
19.06.2009, 20:09
Jetzt werfe ich mal gut gelaunt in den Strang:

Wieso gibts Museen die Uniformen und Panzer der SS zeigen. Soll man da empört sein?

guebilse
19.06.2009, 20:09
Also sind alle PC-Gamer ausserhalb der Politisch Korrekten brd sonderbar?

wenn sie besonderen gefallen an spielen finden, WEIL sie hakenkreuze haben: JA. SOlche sind nicht ganz sauber.

Alfred
19.06.2009, 20:09
aber nicht in der darstellung, einfach mit ein paar alten feldklamotten vorbeizulatschen. das ist rein gar nix wert für das an sich ernste und tiefe thema.
aber was will man mehr von vereinsmäßig organisierten kriegsinteressierten erwarten...

Mehr wäre nicht drin gewesen. Das Themen wie " Werwolf " (http://www.youtube.com/watch?v=TDnphaeTjgU) usw fehlten war klar.

bernhard44
19.06.2009, 20:11
der Stein des Anstoßes.....

http://www.naumburger-tageblatt.de/ks/images/mdsBild/1237374007599l.jpg


SS-Auftritt erhitzt Gemüter
Dessau-Roßlau distanziert sich von Verein - Oberbürgermeister ist dort aber selbst Mitglied - Die Linke wirft Staatskanzlei Versagen vor

THALE/DESSAU/MZ. Die Stadt Dessau-Roßlau hat sich von dem Verein distanziert, der beim Landesfest in Uniformen von Wehrmacht und Waffen-SS durch Thale (Harz) marschiert ist. Oberbürgermeister Klemens Koschig (parteilos) mahnte "einen sensibleren Umgang mit der Darstellung geschichtlicher Ereignisse" an. Das Kulturamt der Stadt hatte den Verein selbst zum Sachsen-Anhalt-Tag angemeldet. Eine Sprecherin bestätigte, dass auch der Oberbürgermeister dem Verein angehört. Dessen Vorsitzender Rainer Augustin entschuldigte sich für den Auftritt in Thale und räumte ein, dass es dort "an der gebotenen Sorgfalt mangelte".

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1245303588563&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578460

Bruddler
19.06.2009, 20:12
Bitte, was hab ich damit zu tun? Wenn mein Opa meint, dass er (und auch seine Kameraden) die SS gehasst haben, kann ich da wohl nix für oder?

Mein Opa ist im KZ gestorben ! ;(
(nachdem er besoffen von einem Wachturm fiel)

Würfelqualle
19.06.2009, 20:12
Jetzt werfe ich mal gut gelaunt in den Strang:

Wieso gibts Museen die Uniformen und Panzer der SS zeigen. Soll man da empört sein?

Stimmt hast Recht. Bestimmt alles Nazischweine, diese Museenbetreiber.

X(

HartzIVler
19.06.2009, 20:13
Bitte, was hab ich damit zu tun? Wenn mein Opa meint, dass er (und auch seine Kameraden) die SS gehasst haben, kann ich da wohl nix für oder?

Na dann ist doch alles klar: in der SS waren linksdrehende Gutmenschen, die alle die Nazis haßten. Dann sei ihnen verziehen. Vielen Dank für deine Aufklärung-ich sehe die SS jetzt mit völlig anderen Augen. Und da hat man uns bisher immer von kinderfressenden Bestien erzählt - eine völlig neue Geschichtsauffassung, die wir jetzt dir zu verdanken haben-danke.

Alfred
19.06.2009, 20:13
der Stein des Anstoßes...../schnitt



Ich kann mit dem Jeep der US-Besatzer in der Darstellung leben. Zwar bleibt ein leichtes Bauchgrummeln, aber man ist ja Tolerant.

Alfred
19.06.2009, 20:14
Bitte, was hab ich damit zu tun? Wenn mein Opa meint, dass er (und auch seine Kameraden) die SS gehasst haben, kann ich da wohl nix für oder?

Ich denke das du uns etwas vorflunkerst. Naja, deine negative Einstellung zu deinem Volke spricht wahre Bände.

Deutschmann
19.06.2009, 20:15
der Stein des Anstoßes.....

http://www.naumburger-tageblatt.de/ks/images/mdsBild/1237374007599l.jpg



http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1245303588563&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578460

(Aus dem Link)
... Kritik an dem Vereins-Auftritt in Thale übte auch das Militärgeschichtliche orschungsamt Potsdam. Bei der Waffen-SS habe es sich um eine "verbrecherische Organisation" gehandelt, sagte Professor Rolf-Dieter Müller. ...

Seit wann dass denn? Wurde die W-SS nicht explizit von diesem Vorwurf freigesprochen oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Vril
19.06.2009, 20:16
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.


Das erzählt er dir heute, weil er genau so feige drauf ist wie du und keinen Charakter hat. Damals ist er stolz gewesen und hat sich sogar freiwillig gemeldet..

Genau so sieht es aus, natürlich waren alle unsere Großväter und Großmütter gegen Hitler und gegen den Nationalsozialismus damals in den Jahren 1933-45 .... Nazis das waren doch die anderen, die Nachbarn, der entfernt verwandte Onkel aber wir selber NEIN niemals. *entrüstet guck*

PS: Mein Großvater war schon vor 1933 NSDAP Parteimitglied und zusätzlich in der SA (Sturmabteilung) würde er heute noch in unserer Zeit Leben und befragt werden zu damals käme wahrscheinlich auch ich war gegen Hitler oder ich war niemals in der Partei oder überzeugter Nationalsozialist usw.

guebilse
19.06.2009, 20:16
Mein Opa ist im KZ gestorben ! ;(
(nachdem er besoffen von einem Wachturm fiel)

der ist so alt... und lustig war der noch nie :(

Alfred
19.06.2009, 20:18
der ist so alt... und lustig war der noch nie :(

Jeder hat seine Art von Humor. Ich find diesen Schenkelklopfer aber noch immer ganz gut.

Alfred
19.06.2009, 20:19
Genau so sieht es aus, natürlich waren alle unsere Großväter und Großmütter gegen Hitler und gegen den Nationalsozialismus damals in den Jahren 1933-45 .... Nazis das waren doch die anderen, die Nachbarn, der entfernt verwandte Onkel aber wir selber NEIN niemals. *entrüstet guck*

PS: Mein Großvater war schon vor 1933 NSDAP Parteimitglied und zusätzlich in der SA (Sturmabteilung) würde er heute noch in unserer Zeit Leben und befragt werden zu damals käme wahrscheinlich auch ich war gegen Hitler oder ich war niemals in der Partei oder überzeugter Nationalsozialist usw.

Mein erster Arbeitgeber hatte in der Hansestadt Lübeck das SA-Heim gegründet.

mabac
19.06.2009, 20:20
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

Zu dumm nur, dass auf diesem Bild keiner eine Uniform der Waffen SS trägt! :D

Der Typ in der Mitte tragt die Uniform der Panzertruppe, hier ein Bild der Jacke:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/pzrwrp1.jpg

Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!

Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr abkackt! :D

HartzIVler
19.06.2009, 20:22
Zu dumm nur, dass auf diesem Bild keiner eine Uniform der Waffen SS trägt! :D

Der Typ in der Mitte tragt die Uniform der Panzertruppe, hier ein Bild der Jacke:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/pzrwrp1.jpg

Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!

Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr abkackt! :D

Auf diesen Einwurf warte ich schon lange, da kann man wirklich sehen wie bekloppt die Gutmenschen sind.

Deutschmann
19.06.2009, 20:23
Zu dumm nur, dass auf diesem Bild keiner eine Uniform der Waffen SS trägt! :D

Der Typ in der Mitte tragt die Uniform der Panzertruppe, hier ein Bild der Jacke:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/pzrwrp1.jpg

Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!

Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr abkackt! :D

Die 2 Typen daneben. Allerdings kann ich das auf dem Bild kaum erkennen. Bei dem rechts neben dem Schwarzmeier würde der Helm aber nicht stimmen. Ach, was weiß ich ....

Alfred
19.06.2009, 20:25
Zu dumm nur, dass auf diesem Bild keiner eine Uniform der Waffen SS trägt! :D

Der Typ in der Mitte tragt die Uniform der Panzertruppe, hier ein Bild der Jacke:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/pzrwrp1.jpg

Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!

Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr abkackt! :D

Es gibt doch das Bild des Vaters von O.Lafontaine in der gleichen Uniform? Hat das noch jemand? Ansonsten ist es mal wieder bezeichnend das die Linken/Hirntoten Spacken keine Ahnung haben.

Topas
19.06.2009, 20:28
Hier ein Video aus den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=JdtR7hBIOIQ&NR=1

mabac
19.06.2009, 20:29
Die 2 Typen daneben. Allerdings kann ich das auf dem Bild kaum erkennen. Bei dem rechts neben dem Schwarzmeier würde der Helm aber nicht stimmen. Ach, was weiß ich ....

Mann, der Typ trägt die Jacke mit Paspelierung, ist also eindeutig als ein Angehöriger der Panzertruppe zu erkennen.

guebilse
19.06.2009, 20:30
Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!


die uniform, die der äußere trägt, ist von der ss.

Alfred
19.06.2009, 20:31
Hier ein Video aus den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=JdtR7hBIOIQ&NR=1

Na bitte. Wenn es bei der Mutter aller Demokratien okay ist dann sollte bei uns wenigstens ne Panzeruniform erlaubt sein denke ich.

bernhard44
19.06.2009, 20:33
Na bitte. Wenn es bei der Mutter aller Demokratien okay ist dann sollte bei uns wenigstens ne Panzeruniform erlaubt sein denke ich.

englische Prinzen rennen auch gern mal damit rum!

Alfred
19.06.2009, 20:33
die uniform, die der äußere trägt, ist von der ss.

Welcher? Kannste mal den Bildausschnitt reinstellen? Ich sehe da nichts von der Waffen-SS.

Vril
19.06.2009, 20:33
Zu dumm nur, dass auf diesem Bild keiner eine Uniform der Waffen SS trägt! :D

Der Typ in der Mitte tragt die Uniform der Panzertruppe, hier ein Bild der Jacke:

Diese saudummen Journalisten und Politiker können nicht einmal einen Angehörigen der Panzertruppe der Wehrmacht von einem Angehörigen der Waffen SS unterscheiden!

Kein Wunder, dass Deutschland immer mehr abkackt! :D

Egal es reicht das die Uniform aus dem III.Reich schwarz ist was dann schon mal total Autobahn-Alarm ist, dazu noch der Totenkopf am Kragenspiegel.

Dumm nur das die SS den Totenkopf nur auf der Schirmmütze trug am Kragenspiegel jedoch die Doppel SS-Rune bzw. auf der anderen Seite das Dienstgrad Abzeichen, aber das weiß ein heutiger Antifa-BRD-Dummmichel nicht.

Deutschmann
19.06.2009, 20:33
die uniform, die der äußere trägt, ist von der ss.

Danke. Ich konnte es auf dem Bild nur schwer erkennen.

Alfred
19.06.2009, 20:33
englische Prinzen rennen auch gern mal damit rum!

Heil Harry...;)

Deutschmann
19.06.2009, 20:34
Welcher? Kannste mal den Bildausschnitt reinstellen? Ich sehe da nichts von der Waffen-SS.

Ich vermute mal weil die 2 Typen neben dem Schwarzmeier keinen Adler an der Brust tragen könnte der auf dem Ärmel sein. Aber genau erkennen kann ich es nicht.

guebilse
19.06.2009, 20:36
Egal es reicht das die Uniform aus dem III.Reich schwarz ist was dann schon mal total Autobahn-Alarm ist, dazu noch der Totenkopf am Kragenspiegel.

Dumm nur das die SS den Totenkopf nur auf der Schirmmütze trug am Kragenspiegel jedoch die Doppel SS-Rune bzw. auf der anderen Seite das Dienstgrad Abzeichen,

stimmt nicht. die 3. ss-panzerdivision "totenkopf" trug am kragenspiegel einen solchen. peinlich, wenn man andere als dummchen bezeichnet und dann mit pauken und trompeten als solches höchstselbst dasteht...
dabei: ich finde nicht, dass man sowas wissen muss... dummheit zeigt sich eher anders...

bernhard44
19.06.2009, 20:37
hier ist ein etwas besseres Foto:

http://www.swp.de/storage/pic/import/infoline/brennpunkte/87124_1_jpeg-2krq5310-20090619-img_21578728_original.large-4-3-800-120-0-2788-2000.jpg
http://www.swp.de/nachrichten/ueberregional/Brennpunkte-Bundeslaender-Feste-Geschichte;art988,196893

guebilse
19.06.2009, 20:38
Danke. Ich konnte es auf dem Bild nur schwer erkennen.

wenn man den zweiten (früheren) beitrag anschaut, erkennt man deutlich die sigrunen am kragenspiegel, auch wenn sie angeklebt zu sein scheinen.
ansonsten hätte ich das auch nicht erkannt. dass die schwarze aber nur so eine art ausgehuniform der ss war, war mir klar...

Alfred
19.06.2009, 20:39
stimmt nicht. die 3. ss-panzerdivision "totenkopf" trug am kragenspiegel einen solchen. peinlich, wenn man andere als dummchen bezeichnet und dann mit pauken und trompeten als solches höchstselbst dasteht...
dabei: ich finde nicht, dass man sowas wissen muss... dummheit zeigt sich eher anders...

Nunja, trotzdem ist es ne Panzeruniform. Was stört dich daran? Die US-Besatzer Uniform stört dich ja nicht, und das obwohl die USA soviel Leid über die ganze Welt brachten in den letzten 90 Jahren.

Alfred
19.06.2009, 20:41
wenn man den zweiten (früheren) beitrag anschaut, erkennt man deutlich die sigrunen am kragenspiegel, auch wenn sie angeklebt zu sein scheinen.
ansonsten hätte ich das auch nicht erkannt. dass die schwarze aber nur so eine art ausgehuniform der ss war, war mir klar...

Du bildest dir da etwas ein denke ich.Sieh es positiv das die Bevölkerung dort eben eine andere Meinung hatte als du. Dort hat niemand gemeckert oder zeigte sich betroffen. Erst Leute wie du sind die Heulsusen.

HartzIVler
19.06.2009, 20:42
(Aus dem Link)
... Kritik an dem Vereins-Auftritt in Thale übte auch das Militärgeschichtliche orschungsamt Potsdam. Bei der Waffen-SS habe es sich um eine "verbrecherische Organisation" gehandelt, sagte Professor Rolf-Dieter Müller. ...

Seit wann dass denn? Wurde die W-SS nicht explizit von diesem Vorwurf freigesprochen oder ist da was an mir vorbeigegangen?

So weit mir bekannt ist, wurde lediglich die Reitter-SS nicht als verbrecherische Organisation eingestuft. Aber das ist eh nur Siegerjustiz, also völlig Banane, was den Amis dazu einfällt.

guebilse
19.06.2009, 20:45
Du bildest dir da etwas ein denke ich.Sieh es positiv das die Bevölkerung dort eben eine andere Meinung hatte als du. Dort hat niemand gemeckert oder zeigte sich betroffen. Erst Leute wie du sind die Heulsusen.

deine beiträge sind schlechte beispiele für passende antworten auf zitate.

Alfred
19.06.2009, 20:46
deine beiträge sind schlechte beispiele für passende antworten auf zitate.

Aber die Bevölkerung hat die Jungs beim Umzug ja nicht ausgebuht. Warum eigendlich nicht?

Alfred
19.06.2009, 20:47
So weit mir bekannt ist, wurde lediglich die Reitter-SS nicht als verbrecherische Organisation eingestuft. Aber das ist eh nur Siegerjustiz, also völlig Banane, was den Amis dazu einfällt.

Auch die Segelflug-SS und die Kraftfahrer-SS ( u.a. Axel Springer ) waren nicht schuldig gesprochen.

mabac
19.06.2009, 20:49
wenn man den zweiten (früheren) beitrag anschaut, erkennt man deutlich die sigrunen am kragenspiegel, auch wenn sie angeklebt zu sein scheinen.
ansonsten hätte ich das auch nicht erkannt. dass die schwarze aber nur so eine art ausgehuniform der ss war, war mir klar...

Schauen Sie sich einmal das Foto von dem rechten Typen in der Vergrösserung an:

Am Stahlhelm das Wappen schwarz-weiss-rot:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/Helme/AHeer-1.JPG

Auf dem Kragenspiegel sehe ich auch keine SS-Runen.

guebilse
19.06.2009, 20:52
Schauen Sie sich einmal das Foto von dem rechten Typen in der Vergrösserung an:



ich meinte den linken (rechts in laufrichtung).
in dem anderen beitrag (zu erkennen an der gesamtlaufzeit von 2 minuten) erkennt man es

guebilse
19.06.2009, 20:53
Auch die Segelflug-SS und die Kraftfahrer-SS ( u.a. Axel Springer ) waren nicht schuldig gesprochen.

ja, da kann man mal sehen, wie ungerecht und verallgemeinernd die siegerjustiz geurteilt haben muss. da wollten sie die kameraden wohl dann nur spalten.

eintiroler
19.06.2009, 20:56
Respekt. Hätte nicht gedacht das so etwas in der BRD möglich wäre.

Alfred
19.06.2009, 20:57
Der Bevölkerung jedenfalls hat es gefallen. Darauf kam es an. Was die Angehörigen der Empörungsindustrie davon halten ist sowieso uninteressant.

guebilse
19.06.2009, 21:00
Der Bevölkerung jedenfalls hat es gefallen. D

davon steht nirgends etwas. außerdem schauen die sich jeden mist an...
wer sich für so einen umzug aus den federn quält, muss schmerzfrei sein.

eintiroler
19.06.2009, 21:00
Da wäre ich doch ein Stück weit empört.

Mach nur. Das stört hier niemanden.

Alfred
19.06.2009, 21:01
Respekt. Hätte nicht gedacht das so etwas in der BRD möglich wäre.

Nun, wer weiss wessen Kopf die Empörungsindustrie der " BRD " jetzt fordern wird. Diese volltrottel können eine SS-Uniform nicht von einer Panzeruniform unterscheiden. :rolleyes:

guebilse
19.06.2009, 21:03
Nun, wer weiss wessen Kopf die Empörungsindustrie der " BRD " jetzt fordern wird. Diese volltrottel können eine SS-Uniform nicht von einer Panzeruniform unterscheiden. :rolleyes:

hör doch mal auf, mit dem quatsch. in dem 2. beitrag zeigt die steigbügelhalterin der empörungsindustrie ganz eindeutig die runen auf der uniform des einen typen an der seite... du bildest dir nur ein, dass alle von der schwarzen uniform sprechen...

Alfred
19.06.2009, 21:03
davon steht nirgends etwas. außerdem schauen die sich jeden mist an...
wer sich für so einen umzug aus den federn quält, muss schmerzfrei sein.

Nun lass mal deinen Unmut sein. Es war ein schöner Umzug mit schönen Uniformen.
Anstatt zu Meckern könntest du mal eine etwas Positivere Einstellung zu dieser Thematik an den Tag legen finde ich. Immerhin sind aus der SS ja auch Literatur-Nobelpreisträger hervor gegangen.

Alfred
19.06.2009, 21:04
hör doch mal auf, mit dem quatsch. in dem 2. beitrag zeigt die steigbügelhalterin der empörungsindustrie ganz eindeutig die runen auf der uniform des einen typen an der seite... du bildest dir nur ein, dass alle von der schwarzen uniform sprechen...

Dann schneide diesen Teil des Bildes aus und stelle ihn ein. Ist das denn zuviel verlangt?

eintiroler
19.06.2009, 21:04
Nun, wer weiss wessen Kopf die Empörungsindustrie der " BRD " jetzt fordern wird. Diese volltrottel können eine SS-Uniform nicht von einer Panzeruniform unterscheiden. :rolleyes:

Ich hätte es der "Empörungsindustrie" einfach als Uniformen der Allierten verkauft. Das hätten die sicher auch noch geglaubt ;)

Alfred
19.06.2009, 21:06
Ich hätte es der "Empörungsindustrie" einfach als Uniformen der Allierten verkauft. Das hätten die sicher auch noch geglaubt ;)

Das kann sein, immerhin sind deren Kenntnisse sowieso für den Arsch.

Margrit
19.06.2009, 21:18
"Dass der Widerstand gegen Hitler und die Seinen umso stärker wird, je länger das Dritte Reich im Abgrund der Geschichte ruht, ist inzwischen ebenso selbstverständlich. Denn es gilt, einen Widerstand nachzuholen, der beizeiten nicht geleistet wurde."



das stimmt zwar. Aber das Geplärre hier bei uns, die hinter jedem Fenster und hinter jedem Busch offenbar Rechte und Nazis vermuten, hat auch einen anderen Grund.
Mit der ständig schwingenden Nazikeule halten die linken und linksradikalen Politiker die wir derzeit haben, das Volk in Schach.
Deswegen werden ja die rectehn Gröler auch nicht wriklich bekämpft. Denn wenn die weg wären, dann hat auch das Nazikeule-Schlagen keien Wirkung mehr.
Ist schon ganz gut durchdacht von unsren Politikern.
Ein geducktes Volk, welchem imemr wieder gesagt wird weil wir mal vor 60 Jahren... läßt sich besser regieren.

Margrit
19.06.2009, 21:19
Was erwartet man von einem Volk dass in seiner Hauptstadt einen russischen Panzer als Denkmal duldet und im Reichstag russisches Kriegsgraffiti hinter Glas setzt.




was ist in Berlin? Ein russischer Panzer als Denkmal????????????
und was soll dieses Denkmal uns sagen?

Blue Max
19.06.2009, 21:20
X( Ich bin empört!

Auf dem Umzug sind US-Soldaten und Bolschewisten dabei, die den Holocaust am deutschen Volk mit über 13 Millionen ermordeten Deutschen verbrochen haben.

Wie tief sind wir gesunken, daß wir die Uniformen der Mörder zeigen? X(

Strandwanderer
19.06.2009, 21:21
Manche ehemaligen SS-Leute haben allerdings einen ausgesprochen zweifelhaften Ruf.

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2006/34/ROSPANZ20060340001-312.jpg
.

Alfred
19.06.2009, 21:23
was ist in Berlin? Ein russischer Panzer als Denkmal????????????
und was soll dieses Denkmal uns sagen?

Eine Warnung soll das sein.

Margrit
19.06.2009, 21:24
Die Befreiung von Berlin ( Massenvergewaltigungen laut ARD von mindestens 110000 Frauen und Mädchen durch die Russen und die Werke Freya Kliers ( Todesmärsche von mindestens 1,5 Millionen Deutscher Frauen und Kindern in Sowjetrussische KZ ) wurden nicht dargestellt.



kannste ja auch nciht erwarten, schleißlich war das ja das ehemalige Brudervolk und so eine Darstellung hätte nun die Seele so manches Ossis doch schwer geschädigt.

Alfred
19.06.2009, 21:24
X( Ich bin empört!

Auf dem Umzug sind US-Soldaten und Bolschewisten dabei, die den Holocaust am deutschen Volk mit über 13 Millionen ermordeten Deutschen verbrochen haben.

Wie tief sind wir gesunken, daß wir die Uniformen der Mörder zeigen? X(

Sei Tolerant. Auch wenn man ein schlechtes Gefühl dabei nicht verbergen kann. Soll niemand sagen das wir Rechten intolerant wären.

mabac
19.06.2009, 21:26
wenn man den zweiten (früheren) beitrag anschaut, erkennt man deutlich die sigrunen am kragenspiegel, auch wenn sie angeklebt zu sein scheinen.
ansonsten hätte ich das auch nicht erkannt. dass die schwarze aber nur so eine art ausgehuniform der ss war, war mir klar...

Der Linke von den Dreien hat scheinbar tatsächlich die Runen auf dem Kragenspiegel.
Der in der Mitte ist von der Panzertruppe, erkennbar an der rosa Paspelierung Waffenfarbe: rosa) der schwarzen Jacke. Der Linke trägt einen Wehrmacht-Helm auf dem Kopf.

Margrit
19.06.2009, 21:28
X( Ich bin empört!

Auf dem Umzug sind US-Soldaten und Bolschewisten dabei, die den Holocaust am deutschen Volk mit über 13 Millionen ermordeten Deutschen verbrochen haben.

Wie tief sind wir gesunken, daß wir die Uniformen der Mörder zeigen? X(



meine Güte, dann dürften wir auch nichts von Napoleon zeigen, der hat mehr als Unheil über die Welt gebracht.

guebilse
19.06.2009, 21:36
Der Linke von den Dreien hat scheinbar tatsächlich die Runen auf dem Kragenspiegel.


ja. und von dem sprachen die auch in dem bericht. nicht von dem in der schwarzen uniform..
mit der aussage, dass die schwarze eine ausgehuniform war meinte ich, dass die (bekannte) schwarze uniform der ss nur eine unter vielen ist... da hier einige anzunehmen scheinen, dass es nur diese eine gab.

Alfred
19.06.2009, 21:39
ja. und von dem sprachen die auch in dem bericht. nicht von dem in der schwarzen uniform..

Unter vorbehalt stimme ich mal zu. Aber ist jetzt die Sicherheit der " brd " in Gefahr?

Strandwanderer
19.06.2009, 21:39
Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

Der Prototyp des Systembonzen: Fraktionsvorsitzender der "Linken" in Sachsen-Anhalt.
In der Wolle gefärbt und SED-geprüft:


Bereits 1984 trat Gallert in die SED ein und wurde bei den Kommunalwahlen 1990 in den Kreistag Havelberg gewählt, wo er den Vorsitz der PDS-Fraktion übernahm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wulf_Gallert

http://de.altermedia.info/images/GallertWulfPDSMdLSachsenAnhalt.jpg

Wulf Gallert

(Der Bart ist vielseitig verwend- und abwandelbar, je nach herrschendem System.)

Ist es nicht der eigentliche Skandal, daß solche Typen im heutigen Deutschland wieder das Maul aufreißen?
.

bernhard44
20.06.2009, 09:00
ich meinte den linken (rechts in laufrichtung).
in dem anderen beitrag (zu erkennen an der gesamtlaufzeit von 2 minuten) erkennt man es

ich denke mal nicht, dass die Bevölkerung und die vielen Betrachter die Möglichkeit der Bildbearbeitung, wie Standbild, Bildschirmlupe, Zoom, Wiederholung und ähnliches hatten. Außerdem, der Ausstatter und Verleiher der Uniformen, weißt in seiner Erklärung extra darauf hin, dass Hakenkreuze und SS-Runen auf den Uniformen abgeklebt wurden.


Erst am Donnerstag dann entschuldigte sich Augustin: bei dem Auftritt "mangelte es an gebotener Sorgfalt". Außer Soldaten in Wehrmachts- und einem in der schwarzen Uniform der Panzertruppen trugen zwei Männer SS-Uniformen, die verbotenen Sig-Runen auf den Kragenspiegeln notdürftig abgeklebt. Auch die Hakenkreuze unter den Wehrmachtsadlern waren überklebt.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1802660_Historische-Uniformen-SS-marschiert-mit.html

bernhard44
20.06.2009, 09:08
Nie wieder ADIDAS!


Adidas feiert in Nazi-Villa
Feiern zwischen Hakenkreuzen

Der deutsche Sportartikelkonzern lud im brasilianischen Rio de Janeiro zu einer Party in eine mit Nazi-Memorabilia geschmückte Villa. Ein Fest mit Folgen.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/adidas_b.jpg
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/feiern-zwischen-hakenkreuzen/

bernhard44
20.06.2009, 09:12
Nie wieder AMAZON!


Amazon tappt in die Nazi-Falle

08.06.09 Amazon gerät aktuell mächtig unter Druck. Deutsche Politiker fordern zum Boykott des Onlinehändlers auf, nachdem der Brandenburger Verfassungsschutz ein Amazon-Partnerprogramm auf dem NPD-Webangebot Nationales Netztagebuch entdeckt hatte.
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/201182og.html


Nazi-Bücher: Amazon die rote Karte zeigen
Linux 07.06.2009 18:23
Amazon.de unterstützt direkt die rechtsextreme NPD. Haufenweise Bücher vom NPD-eigenen "Deutsche Stimme-Verlag" gibt es bei dem Versandriesen im Programm. Derzeit ist die Medienaufmerksamkeit für das Thema sehr hoch und Amazon hat Sorge um sein Image. Genau deshalb hat die Kampagne "Kein Bock Auf Nazis" jetzt einen Aufruf gestartet um Amazon Druck zu machen, dass sie endlich die ganzen NPD-Mist aus dem Sortiment kicken sollen.
http://de.indymedia.org/2009/06/252715.shtml


http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/buecher-von-npd-verlag-bei-amazon

alles Zufall..........................?

Topas
20.06.2009, 09:31
Ja, ja, unser Grundgesetz. Einmal JA, dann wieder NEIN. ?(

Art. 8 GG

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Art. 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Einmal zulässig, dann wieder eingeschränkt. Wie es halt gerade passt.

Eridani
20.06.2009, 10:52
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

Habe mir alles zum Thema durchgelesen und das Video angeschaut.

Meine Antwort und Meinung für die "Offiziellen" in Sachsen-Anhalt:

''Ihr Wichser!......es ist ein Teil unserer Geschichte! Ihr könnt nicht einfach eine Lücke in unserer Geschichte lassen. Alles, was ihr Schwachmaten unterdrückt, wird sich seinen Weg an anderer Stelle wieder an die Oberfläche bahnen....! Je weiter wir uns von 1945 entfernen, desto hysterischer werdet ihr. Ihr macht Euch nur noch lächerlich".......

Eridani
20.06.2009, 10:59
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Warum darf man nicht mit alten deutschen Uniformen "durch die Gegend" marschieren?
Das macht doch jedes Land, bei Bedarf. Warum nicht wir? Was stört Dich daran?

E:

Eridani
20.06.2009, 11:07
ich schätze das eben anders ein und vermute, dass die träger ganz heiß drauf waren, endlich einmal ihre schönen uniformen präsentieren zu dürfen.
kann mir überhaupt mal jemand erklären, wo der sinn darin liegt, ein kriegsende darzustellen? wer muss danach wie gefragt haben ?
da fällt mir kein rahmen ein, der sowas erfordern würde.

Man merkt bei deiner Person sehr gut, was 40 Jahre Rotlichtbestrahlung in der Schule und den gleichgeschalteten Medien aus Dir gemacht haben.
Du bist ein Paradebeispiel für den verblödeten, umgepolten Michel, der in sein eigenes Nest scheisst.
Du bist in deiner Verblendung einmalig, so einmalig, wie dieses lächerliche Volk, was auf der ganzen Welt nur noch belächelt wird....

E:

guebilse
20.06.2009, 12:25
Du bist in deiner Verblendung einmalig, so einmalig, wie dieses lächerliche Volk, was auf der ganzen Welt nur noch belächelt wird....


und mit der logik hast du es anscheinend nicht so.
entweder ich bin einmalig oder ein beispiel...
und wenn ein ganzes volk im geiste gegen dich zu stehen scheint, würde ich mir
auch mal an deiner stelle überlegen, wer da bekloppt ist...

Nationalix
20.06.2009, 13:14
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

Schade, dass ich den Auftritt nicht miterleben durfte. :(

Nationalix
20.06.2009, 13:17
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Das waren wenigstens noch ordentliche Uniformen und nicht so ein steinmausfeldgrau wie die heutige Bundeswehr.

Und die WSS war eine heldenhaft kämpfende Truppe!

Unbelehrbar
20.06.2009, 13:18
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

Deine waren es also! X( Kannst du damit denn noch leben? :))

Meine warens nicht! Habe ich ein Schwein. :D ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Polen finden jedes Jahr Aufmärsche statt wo Szenarien nachgespielt werden inkl. Kriegsgerät.
In der USA sowieso, in anderen Ländern ebenso, aber hier ist es nicht mal zu geschichtlichen Zwecken ohne Gejammer im Rahmen eines Umzuges möglich, weil sich einige an ein paar Runen und Hakenkreuzen stören, die noch dazu abgeklebt waren. Wie armselig! :rolleyes:

"Der Vorsitzende des in die Kritik geratenen Fördervereins für das Militärhistorische Museum Anhalt in Dessau-Roßlau, Rainer Augustin, erklärte, man habe das Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 illustrieren wollen. Daher seien neben russischen und amerikanischen Soldaten natürlich auch Wehrmachtsangehörige marschiert. In einem Brief an den Oberbürgermeister der Stadt, Klemens Koschig, bedauert Augustin, dass der Beitrag missverstanden wurde."
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html

Einige sollten mal das Lesen erlernen und nicht reißerischen Zeitungsüberschriften hinterher sabbern.

"Empörung im ganzen Land"? Also hier war es sehr ruhig!
Waren wohl eher mal wieder 2-3 Berufsbetroffene und Mitglieder der Linksfraktion, welche ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Nationalität und Geschichte haben. :]

Äußerst amüsant das einer der Linksextremen sich noch erdreistet auf ein angebliches Problem von Rechtsextremismus hinzuweisen, welches man durch das Zeigen von Uniformen fördern würde.
Die Herren bekamen bei der letzten Landtagswahl satte 25% .
Wo das Problem, wenn überhaupt, wirklich liegt dürfte da klar sein. :]

Nationalix
20.06.2009, 13:18
Nie wieder ADIDAS!


http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/feiern-zwischen-hakenkreuzen/

Sollen das HK sein? Das sieht mir eher nach Algenbewuchs im Schwimmbad aus.

Nationalix
20.06.2009, 13:19
Nie wieder AMAZON!


http://www.ibusiness.de/aktuell/db/201182og.html


http://de.indymedia.org/2009/06/252715.shtml


http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/buecher-von-npd-verlag-bei-amazon

alles Zufall..........................?

Ein Grund mehr, bei Amazon zu kaufen.

Cash!
20.06.2009, 13:41
Das macht doch jedes Land, bei Bedarf. Warum nicht wir? Was stört Dich daran?

E:
Ja, da tun das die Armeeangehörigen.

Nur ist die Waffen-SS nichts vorauf man nachhaltig stolz sein muss. Auch wenn Landser vielleicht etwas anderes behaupten!

Cash!
20.06.2009, 13:42
Das waren wenigstens noch ordentliche Uniformen und nicht so ein steinmausfeldgrau wie die heutige Bundeswehr.


Schwarz hebt sich in Afghanistan ein bisschen zu stark gegen den Fels ab!

Ausonius
20.06.2009, 13:47
Mehr fällt dir nicht ein? Immerhin sind es unsere Ahnen deren Uniformen dort gezeigt worden sind. Und warum sollte man seinen Ahnen nicht achten?


Sollten die Ahnen in der Waffen-SS gewesen sein, dann vielleicht wegen solchen Leuten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

So trat er in die Geschichte:

Im Jahr 1934 wurde er wegen der Vergewaltigung eines dreizehnjährigen Mädchens und wegen Belästigung weiterer minderjähriger Mädchen zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt (Urteil des LG Heilbronn vom 21. September 1934).

Und dank Begnadigung durch Himmler ging es so mit ihm weiter:


Damit begann ein zweieinhalbjähriger Einsatz des SS-Sonderkommandos gegen Partisanen in Weißrussland, der sich außer gegen Partisanen vor allem gegen die einheimische Landbevölkerung richtete. Von den 700 gebrandschatzten weißrussischen Dörfern fiel ein erheblicher Teil dem Dirlewanger-Kommando zum Opfer. Die Dorfbewohner wurden meist erschossen oder mit ihren Siedlungen verbrannt.[/QUOTE

[QUOTE]Am 5. Dezember 1943 wurde Dirlewanger wegen seiner „Verdienste im Partisanenkampf“ das „Deutsche Kreuz in Gold“ verliehen. Laut dem Verleihungsantrag hatte Dirlewangers Einheit 15.000 „Banditen vernichtet“, 1.100 Gewehre erbeutet und 92[20] Tote in den eigenen Reihen zu verzeichnen.


Dirlewanger und die SS-Generäle Erich von dem Bach und Heinz Reinefarth erhielten für die Zerstörung Warschaus mit über 170.000 zivilen Opfern am 30. September 1944 das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes.

Wie man sieht, ließ es das Dritte Reich nicht an Orden fürs Mordwerk fehlen! Deswegen sollte man dieser Tradition nicht unbedingt folgen.

Klopperhorst
20.06.2009, 13:51
Angewidert ist man auch von den peinlichen Entschuldigungsversuchen das Vereinsvorsitzenden, der Konsequenzen ankündigt. Haben wir eine Zensur in der BRD? Nein, wir haben eine Selbstzensur und das ist noch viel effektiver.

Der Herr weiss eben, daß er zwar folkloristisch in Römer-Uniformen alles mögliche veranstalten kann, aber eine deutsche Uniform gewisse pawlowsche Reflexe hervorruft.


---

-25Grad
20.06.2009, 14:02
(...) Und die WSS war eine heldenhaft kämpfende Truppe!Das stimmt zwar, aber trotzdem dient die Waffen SS nach meinem Dafürhalten - gerade auch aufgrund ihrer ideologischen Ausrichtung - nicht wirklich als Organisation, deren Andenken man über Gebühr pflegen sollte - das sollte man den SS-Leuten selbst überlassen ( bei denen kann ich es dann aber auch verstehen ).
Wir sollten uns als Rechte lieber um ein verbessertes Ansehen der Wehrmacht kümmern als um das der SS.

schastar
20.06.2009, 14:21
Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Heftige Kritik an Auftritt in SS-Uniformen
Der Auftritt eines Traditionsvereins in Uniformen von Waffen-SS und Wehrmacht beim Festumzug des Sachsen-Anhalt-Tages hat im Land für Empörung gesorgt.

Linke-Fraktionschef Wulf Gallert bezeichnete die Aktion als "Skandal".Für Linke-Fraktionschef Wulf Gallert.....

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/6454205.html
mit Video

Selbst solch ein Sachsen-Anhalt-Tag wird von 1€Jobbern organisiert, aber was soll man machen, wenn man Pleite ist.

http://www.mdr.de/IT/198655-high.jpg

Ich halte es für einen Skandal so eine fette Visage öffentlich zu zeigen. Erinnert mich an das Hängebauchschwein meiner Mieterin.

Unbelehrbar
20.06.2009, 14:22
Sollten die Ahnen in der Waffen-SS gewesen sein, dann vielleicht wegen solchen Leuten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

Wie man sieht, ließ es das Dritte Reich nicht an Orden fürs Mordwerk fehlen! Deswegen sollte man dieser Tradition nicht unbedingt folgen.


Ein netter aber all zu offensichtlicher Versuch die Wafffen-SS zu einer Bande von Kriminellen zu machen.
Die SS-Sondereinheit Dirlewanger gehörte erstmal nicht zur Waffen-SS, sondern nur zur SS, bis kurz vor Ende des Krieges, und war außerdem winzig klein.
Sie als Beispiel für die Waffen-SS zu nehmen ist reichlich lächerlich! :D

Die Waffen-SS war riesig und bestand in erster Linie aus den gleichen Männern wie die Wehrmacht auch. Nur das die Kriterien anfangs härter waren und man bei Früheintretern eine stärkere ideologische Nähe zum System vermuten kann.

Alion
20.06.2009, 14:57
wer ist denn da wieder empört und betroffen? Wenn man einen Umzug organisiert der bestimmte Zeitabschnitte und Themen darstellen und beinhalten soll, ist das doch durchaus vertretbar!
Oder sollte dieses Kapitel unserer Geschichte plötzlich gänzlich ausgeklammert werden..........wo es uns doch sonst täglich medial um die Ohren gehauen wird!

Na immer die selben Leute, jene die nicht zugeben wollen, dass auch die Jahre zwischen 1933 und 1945 zur deutschen, mehr als 1000 jährigen, Geschichte gehören.

Die sollen sich mal alle nicht ao aufblasen und sich um wirklich wichtige Probleme kümmern.

Nur weil ein Trachtenverein einen Umzug macht, ist nicht gleich die Demokratie in Gefahr.

MfG
Alion

schastar
20.06.2009, 14:58
Ein netter aber all zu offensichtlicher Versuch die Wafffen-SS zu einer Bande von Kriminellen zu machen.
Die SS-Sondereinheit Dirlewanger gehörte erstmal nicht zur Waffen-SS, sondern nur zur SS, bis kurz vor Ende des Krieges, und war außerdem winzig klein.
Sie als Beispiel für die Waffen-SS zu nehmen ist reichlich lächerlich! :D

Die Waffen-SS war riesig und bestand in erster Linie aus den gleichen Männern wie die Wehrmacht auch. Nur das die Kriterien anfangs härter waren und man bei Früheintretern eine stärkere ideologische Nähe zum System vermuten kann.


Der Vater einer sehr guten Bekannten war bei der Waffen SS. Bis zu seinem Tode lobte er diese Zeit und hat bis an sein Lebensende davon profitiert.

Ausonius
20.06.2009, 15:14
Die SS-Sondereinheit Dirlewanger gehörte erstmal nicht zur Waffen-SS, sondern nur zur SS, bis kurz vor Ende des Krieges, und war außerdem winzig klein.
Sie als Beispiel für die Waffen-SS zu nehmen ist reichlich lächerlich! :D


Na und - sie bildete eben auch einen Teil der Waffen SS. Ebenso wie diese Einheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/8._SS-Kavallerie-Division_%E2%80%9EFlorian_Geyer%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.€wikipedia.org/wiki/7._SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division_%E2%80%9EPrinz_Eugen%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/16._SS-Panzergrenadier-Division_%E2%80%9EReichsf%C3%BChrer_SS%E2%80%9C#Kr iegsverbrechen

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungsdivision

Kriegsverbrechen wurden in der Waffen SS häufiger und in erheblich größerem Umfang begangen als in der Wehrmacht. Dies war weder Zufall noch Notlagen geschuldet, sondern der Art der Kriegsführung, wie sie Heinrich Himmler vorschwebte und wozu er seine Soldaten sogar noch ermutigte.

P.S.: ist es nicht Skandal genug, dass ein Dirlewanger dank Eingriff oberster Stellen überhaupt noch Karriere im deutschen Militär machen konnte?

Alion
20.06.2009, 15:15
Ein netter aber all zu offensichtlicher Versuch die Wafffen-SS zu einer Bande von Kriminellen zu machen.
Die SS-Sondereinheit Dirlewanger gehörte erstmal nicht zur Waffen-SS, sondern nur zur SS, bis kurz vor Ende des Krieges, und war außerdem winzig klein.
Sie als Beispiel für die Waffen-SS zu nehmen ist reichlich lächerlich! :D

Die Waffen-SS war riesig und bestand in erster Linie aus den gleichen Männern wie die Wehrmacht auch. Nur das die Kriterien anfangs härter waren und man bei Früheintretern eine stärkere ideologische Nähe zum System vermuten kann.

Später hieß es einfach zur Waffen SS oder sofort an die Ostfront.
Das machte die Entscheidung für die betroffenen relativ leicht.

Die Verluste der WaffenSS waren meist höher als bei anderen Truppenteilen, was nicht zuletzt wohl auch an mangelnden Führungsfähigkeiten der Offiziere lag.

Die Verluste an der Ostfront toppten diese Quote aber leicht. Wer also den Krieg überleben wollte, dem blieb keine große Wahl.

Ich unterscheide hier allerdings deutlich zwischen SS-Totenkopfstandarten aus denen sich überwiegend Lageraufseher rekrutierten und kämpfenden Verbänden.

MfG
Alion

bernhard44
20.06.2009, 15:23
Schwarz hebt sich in Afghanistan ein bisschen zu stark gegen den Fels ab!

normalerweise halten sich die Angehörigen der Panzertruppen in ihren Fahrzeugen auf, da könnten die auch neonfarbene Warnwesten tragen......;)

Eridani
20.06.2009, 15:57
Ja, da tun das die Armeeangehörigen.

Nur ist die Waffen-SS nichts vorauf man nachhaltig stolz sein muss. Auch wenn Landser vielleicht etwas anderes behaupten!

Deine verquere, kommunistische Logik ist einmalig.

Ich muß auf einem Umzug (Karneval, Tradition, Heimatverein usw.) nicht "stolz" auf irgendwelche Figuren der Geschichte sein. Ich will sie dann nur "darstellen".
Warum kann man nicht alles zeigen?

Jeder Psychiater wird Dir gern einen Kernsatz der Psychologie sagen: ''Wenn man ein Problem mit Gewalt ignoriert, unterdrückt, totschweigt oder "vergessen" will, wird es trotzdem nach einer Weile sich seinen Weg bahnen und an einer anderen Stelle hervortreten".

Ein geschlossener, kochender Kessel wird explodieren. Ein junger Mann (Kloster-Novize), der mit Gewalt "keusch und enthaltsam" leben will, wird das nicht schaffen; er wird nach ein paar Wochen eine unwillkürliche Pollution (http://de.wikipedia.org/wiki/Pollution) haben! :)

E:

Cash!
20.06.2009, 16:16
Deine verquere, kommunistische Logik ist einmalig.



Dir ist wohl endgültig der Draht aus der Mütze geflogen....

Altersenilität oder einfach nur ein Schwachkopf?

Alfred
20.06.2009, 16:22
Na und - sie bildete eben auch einen Teil der Waffen SS. Ebenso wie diese Einheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/8._SS-Kavallerie-Division_%E2%80%9EFlorian_Geyer%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.€wikipedia.org/wiki/7._SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division_%E2%80%9EPrinz_Eugen%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/16._SS-Panzergrenadier-Division_%E2%80%9EReichsf%C3%BChrer_SS%E2%80%9C#Kr iegsverbrechen

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungsdivision

Kriegsverbrechen wurden in der Waffen SS häufiger und in erheblich größerem Umfang begangen als in der Wehrmacht. Dies war weder Zufall noch Notlagen geschuldet, sondern der Art der Kriegsführung, wie sie Heinrich Himmler vorschwebte und wozu er seine Soldaten sogar noch ermutigte.

P.S.: ist es nicht Skandal genug, dass ein Dirlewanger dank Eingriff oberster Stellen überhaupt noch Karriere im deutschen Militär machen konnte?

Verbechen wurden in der SS schwer Bestraft. Auf Vergewaltugung stand zum beispiel die Todesstrafe. Zur Person Dirlewanger kann ich nichts sagen.

Eridani
20.06.2009, 16:38
Dir ist wohl endgültig der Draht aus der Mütze geflogen....

Altersenilität oder einfach nur ein Schwachkopf?

Ich dachte, Du konterst mit brillanter Logik a la "Der Gelehrte" .
Zu mehr reicht's wohl nicht, arrogantes Bürschlein ...:)

Unbelehrbar
20.06.2009, 16:40
Na und - sie bildete eben auch einen Teil der Waffen SS. Ebenso wie diese Einheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/8._SS-Kavallerie-Division_%E2%80%9EFlorian_Geyer%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.€wikipedia.org/wiki/7._SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division_%E2%80%9EPrinz_Eugen%E2%80%9C

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/16._SS-Panzergrenadier-Division_%E2%80%9EReichsf%C3%BChrer_SS%E2%80%9C#Kr iegsverbrechen

Oder diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungsdivision

Kriegsverbrechen wurden in der Waffen SS häufiger und in erheblich größerem Umfang begangen als in der Wehrmacht. Dies war weder Zufall noch Notlagen geschuldet, sondern der Art der Kriegsführung, wie sie Heinrich Himmler vorschwebte und wozu er seine Soldaten sogar noch ermutigte.

P.S.: ist es nicht Skandal genug, dass ein Dirlewanger dank Eingriff oberster Stellen überhaupt noch Karriere im deutschen Militär machen konnte?

Kriegsverbrechen gab es von allen Seiten und auch von der Waffen SS.
Das steht nicht zur Diskussion, da unbestritten!
Allerdings sind und bleiben das Randerscheinungen und kriminalisiert nicht 100000ende von Menschen! :]

Das Kriminelle in Kriegszeiten, wenn man für sie Verwendung hat eine weitere Chance erhalten ist nichts Neues.
Insbesondere wenn sie einflußreiche Freunde haben.
Solche Leute hat jeder Staat.
Vergiss aber bitte nicht welcher Staat ihn auch verurteilt hat und mit welchen Folgen:

Im Jahr 1934 wurde er wegen der Vergewaltigung eines dreizehnjährigen Mädchens und wegen Belästigung weiterer minderjähriger Mädchen zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt (Urteil des LG Heilbronn vom 21. September 1934). Er verlor dadurch seine Stellung, seinen Doktortitel und alle militärischen Auszeichnungen. Nach der Entlassung aus zweijähriger Haft aus dem Zuchthaus Ludwigsburg wurde er 1936 erneut wegen der in der Erfurter Textilfabrik veruntreuten Gelder vor Gericht gestellt, am 12. Oktober in Heilbronn verurteilt[5] und kam in das KZ Welzheim, das er aber nach Intervention seines Freundes, des späteren SS-Obergruppenführers und Chefs des SS-Hauptamts, Gottlob Berger, bald wieder verlassen konnte"
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

So eine Person war sicherlich nicht beliebt, sondern verachtet bei den Soldaten der Waffen SS!
Hierzu gibt es sogar nette Aussagen in den knoppschen Filmreihen. :] Dies ist wohl gemerkt nicht als Empfehlung zu sehen.

Cash!
20.06.2009, 16:41
Ich dachte, Du konterst mit brillanter Logik a la "Der Gelehrte" .
Zu mehr reicht's wohl nicht, arrogantes Bürschlein ...:)

Perlen vor die Sau!

Komm, sag "Oink"

:D

Eridani
20.06.2009, 16:44
Dir ist wohl endgültig der Draht aus der Mütze geflogen....

Altersenilität oder einfach nur ein Schwachkopf?

Ich dachte, Du konterst mit brillanter Logik a la "Der Gelehrte" .
Zu mehr reicht's wohl nicht, arrogantes Bürschlein ...:)

Mit 2 Zungen reden......

# Signatur
Schreibt blau als Gutmensch!

Schreibt rot als Mod

13241

Immer schön das Fähnlein in den Wind halten, Cash! :D

(off topic)

Cash!
20.06.2009, 16:48
Wie oft der senile Kasper wohl noch auf den gleichen Beitrag antworten wird?

:)

Bellerophon
20.06.2009, 19:05
„Beim Sachsen-Anhalt-Tag zog ein Verein in Uniformen der Waffen-SS-und der Wehrmacht durch Thale.“


Von den zwei (!) Beiden, da beim Wehrmachts Aufmarsch, ist der in Schwarz doch wohl eher ein Mann in Panzerschützen-Uniform…

Bellerophon
20.06.2009, 19:27
Im Grunde ist es selbsterklärend, wieso man in Waffen-SS Uniformen nicht durch die Straßen latscht!

Sind doch chic.

Auf der ganzen Welt gelten die als Vollendung der Uniformschneiderei.

Am besten sind die der deutschen Wehrmachts-Generale.

Mit den roten Aufschlägen.

Dagegen stinken die schlammfarbenen casual Ami-Baseball-Uniformen und die peinlichen russischen, mit ihren überdimensionierten Mützen/Hüten doch total ab.

Wie cool waren die deutschen Soldaten mit ihrem Tupfen und Fleckentarn, ihren ausgetüftelten Helmen und lässigen Auftreten …
Kernig, braungebrannt, mit allen Wassern gewaschen.

Jeder bewundert sie; die Amis in ihren dreckigen Propagandafilmen versuchen ihren Stil zu kopieren…


Die beste Armee/Infanterie ever

:top:

Jeder liebt die Wehrmacht!

bernhard44
20.06.2009, 19:32
Sind doch chic.

Auf der ganzen Welt gelten die als Vollendung der Uniformschneiderei.

Am besten sind die der deutschen Wehrmachts-Generale.

Mit den roten Aufschlägen.

Dagegen stinken die casual Ami-Baseball-Uniformen und die peinlichen russischen, mit ihren überdimensionierten Mützen/Hüten doch total ab.

Wie cool waren die deutschen Soldaten mit ihrem Tupfen und Fleckentarn, ihren ausgetüftelten Helmen und lässigen Auftreten …

Die beste Armee Infanterie ever

:top:

die Russengenerale sahen immer aus wie Zirkusdirektoren! :]
Die Uniformen der Amis sind doch ganz Ok. Auch die an die Wehrmacht angelehnten Uniformen der NVA der "DDR" sahen ganz gut aus, waren aber von jämmerlicher (Stoff)Qualität.

Cash!
20.06.2009, 20:02
Sind doch chic.

Auf der ganzen Welt gelten die als Vollendung der Uniformschneiderei.

Am besten sind die der deutschen Wehrmachts-Generale.

Mit den roten Aufschlägen.

Dagegen stinken die schlammfarbenen casual Ami-Baseball-Uniformen und die peinlichen russischen, mit ihren überdimensionierten Mützen/Hüten doch total ab.

Wie cool waren die deutschen Soldaten mit ihrem Tupfen und Fleckentarn, ihren ausgetüftelten Helmen und lässigen Auftreten …
Kernig, braungebrannt, mit allen Wassern gewaschen.

Jeder bewundert sie; die Amis in ihren dreckigen Propagandafilmen versuchen ihren Stil zu kopieren…


Die beste Armee/Infanterie ever

:top:

Jeder liebt die Wehrmacht!

Gewonnen haben nicht die schneidigen Wehrmachtsoffiziere, sondern die lässigen US-Generäle und die Russen mit den großen Mützen!

Krieg ist keine Modenschau!

Mütterchen
20.06.2009, 20:26
Also ich habe den Strang jetzt durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher - war da bei dem Umzug eine Uniform der Waffen-SS dabei oder nur eine, die so ähnlich aussah?

Und, wer kann das überhaupt erkennen? Ich weiß jedenfalls mit all den Abzeichen nichts anzufangen. Ich kann, wenn der kleine Trupp an mir vorüberzieht, vielleicht einordnen: Soldaten des 2. Weltkrieges. Mehr nicht.

Außerdem war das doch ein kleines Grüppchen mit verschiedenen Uniformen - und evtl. war, unter anderem, auch eine SS-Uniform dabei. Es ist ja nicht so, dass hier eine Hundertschaft durchmarschiert ist.


Die Empörung darüber halte ich selbst für vollkommen überflüssig und inszeniert.
Und der Bürgermeister-selbst Mitglied des Vereins - müsste sich doch eigentlich darüber informieren, was bei diesem Umzug so gezeigt werden soll.
Möglicherweise fand er selbst gar nichts dabei, dass diese Uniformen da mit aufgestellt werden. Nur jetzt, da er dazu Stellung nehmen muss, distanziert er sich davon.
Eigentlich sollte er die Verantwortung übernehmen, aber das tut ja schon lange keiner mehr - immer schön den Schwarzen Peter ( darf man das überhaupt noch sagen? Das ist gar nicht pc), weitergeben. So wie das so viele tun, die eigentlich leiten sollen. Nur, das tun sie nicht. Der Posten soll ja nicht wackeln.

Deutschmann
20.06.2009, 20:34
Also ich habe den Strang jetzt durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher - war da bei dem Umzug eine Uniform der Waffen-SS dabei oder nur eine, die so ähnlich aussah?

Und, wer kann das überhaupt erkennen? Ich weiß jedenfalls mit all den Abzeichen nichts anzufangen. Ich kann, wenn der kleine Trupp an mir vorüberzieht, vielleicht einordnen: Soldaten des 2. Weltkrieges. Mehr nicht.

Außerdem war das doch ein kleines Grüppchen mit verschiedenen Uniformen - und evtl. war, unter anderem, auch eine SS-Uniform dabei. Es ist ja nicht so, dass hier eine Hundertschaft durchmarschiert ist.


Die Empörung darüber halte ich selbst für vollkommen überflüssig und inszeniert.
Und der Bürgermeister-selbst Mitglied des Vereins - müsste sich doch eigentlich darüber informieren, was bei diesem Umzug so gezeigt werden soll.
Möglicherweise fand er selbst gar nichts dabei, dass diese Uniformen da mit aufgestellt werden. Nur jetzt, da er dazu Stellung nehmen muss, distanziert er sich davon.
Eigentlich sollte er die Verantwortung übernehmen, aber das tut ja schon lange keiner mehr - immer schön den Schwarzen Peter ( darf man das überhaupt noch sagen? Das ist gar nicht pc), weitergeben. So wie das so viele tun, die eigentlich leiten sollen. Nur, das tun sie nicht. Der Posten soll ja nicht wackeln.

Um die SS-Uniform alleine gehts ja auch nicht. In allen Berichten wird im selben Zuge die Wehrmacht genannt. Auch mit dem Zeigen der Wehrmachtsuniform scheinen manche Spacken nicht einverstanden zu sein. Und genau das ist der Punkt der in mir eine gewisse Abneigung gegen diese "Kritiker" hervorbringt.

Bellerophon
20.06.2009, 21:48
Gewonnen haben nicht die schneidigen Wehrmachtsoffiziere, sondern die lässigen US-Generäle und die Russen mit den großen Mützen!

Krieg ist keine Modenschau!


Sich nun an die Gewinner (der Übermacht) zu halten, ist für mich kein Argument.
Die Wehrmacht war ja nun nicht nur in der Mode führend.

Bellerophon
20.06.2009, 21:51
Also ich habe den Strang jetzt durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher - war da bei dem Umzug eine Uniform der Waffen-SS dabei oder nur eine, die so ähnlich aussah?

Und, wer kann das überhaupt erkennen? Ich weiß jedenfalls mit all den Abzeichen nichts anzufangen. Ich kann, wenn der kleine Trupp an mir vorüberzieht, vielleicht einordnen: Soldaten des 2. Weltkrieges. Mehr nicht.

Außerdem war das doch ein kleines Grüppchen mit verschiedenen Uniformen - und evtl. war, unter anderem, auch eine SS-Uniform dabei. Es ist ja nicht so, dass hier eine Hundertschaft durchmarschiert ist.


Die Empörung darüber halte ich selbst für vollkommen überflüssig und inszeniert.
Und der Bürgermeister-selbst Mitglied des Vereins - müsste sich doch eigentlich darüber informieren, was bei diesem Umzug so gezeigt werden soll.
Möglicherweise fand er selbst gar nichts dabei, dass diese Uniformen da mit aufgestellt werden. Nur jetzt, da er dazu Stellung nehmen muss, distanziert er sich davon.
Eigentlich sollte er die Verantwortung übernehmen, aber das tut ja schon lange keiner mehr - immer schön den Schwarzen Peter ( darf man das überhaupt noch sagen? Das ist gar nicht pc), weitergeben. So wie das so viele tun, die eigentlich leiten sollen. Nur, das tun sie nicht. Der Posten soll ja nicht wackeln.

Ich denke mal, das, was der Eine der Beiden anhat, ist eine Panzerschützen Uniform, aber gut, Panzerschützen gab es auch bei der Waffen-SS…

Bellerophon
20.06.2009, 21:58
Hab heute grad mit meinem Vater gesprochen, er erzählte mir, dass der Vater einer Freundin, die er als Teenager hatte, wohl bei der SS war. Also der SS-Totenkopfverbände.

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverb%C3%A4nde

Kommandant eines Lagers.

Richtig mit tätowierter Blutgruppe unter dem Arm.

Mit dem hat er damals, also in den frühen 60ern, mal Bergen-Belsen besucht.

Dem SS-Mann seine studierenden Söhne, also die Brüder der Freundin meins Vaters, haben den Mann, also ihren Vater dafür gehasst.

Und dem das auch offen ins Gesicht gesagt, auch beim Dinner.

Fragte ich meinen Vater:

„Und, hat Er ihnen dafür eine runtergehauen?“

Cash!
20.06.2009, 22:28
Sich nun an die Gewinner (der Übermacht) zu halten, ist für mich kein Argument.


Fähige Kriegsherren kämpfen nicht gegen eine Übermacht die sie nicht besiegen können!

Bellerophon
20.06.2009, 22:55
Fähige Kriegsherren kämpfen nicht gegen eine Übermacht die sie nicht besiegen können!

Das ist einerseits unser Schicksal, weil wir in der Mitte Europas, am Rande der Steppe sind; und andererseits war da der irre Ostmärker…

Um die brenzlige Situation von uns zu handeln, bräuchte es schon ein Genie sondergleichen…

Aber:


Liebst du die Wehrmacht etwa nicht?
?(

Cash!
20.06.2009, 23:12
Liebst du die Wehrmacht etwa nicht?
?(

Nein, irgendwann war die Pubertät halt vorbei.

Bellerophon
20.06.2009, 23:25
Nein, irgendwann war die Pubertät halt vorbei.

In der Pubertät war ich Kommunist.

Mit dem Alter hab ich begriffen, das das germanische Heer das Rückgrat Europas war.

http://www.youtube.com/watch?v=yTk26zIQ_gk

Sie fangen schon an, ihre Großeltern zu hassen… nun wo sie von den Paki … äh ... „Asiaten“ auf der Straße angespuckt werden…

Wer zuletzt lacht… :)

borisbaran
20.06.2009, 23:32
@#157
Nein, sie waren die Massenmörder Europas.

Cash!
20.06.2009, 23:37
Sie fangen schon an, ihre Großeltern zu hassen… nun wo sie von den Paki … äh ... „Asiaten“ auf der Straße angespuckt werden…



Meine Großeltern haben nicht in der Wehrmacht gekämpft!




Wer zuletzt lacht… :)

Hat den Witz meist nicht verstanden!

Bellerophon
21.06.2009, 00:32
Hat den Witz meist nicht verstanden!

Ja, dass ist wohl leider wahr...

Mayer III
21.06.2009, 00:33
@#157
Nein, sie waren die Massenmörder Europas.

Du wirfst hier etwas durcheinander. Europas Jugend kämpfte in den Divisionen der Waffen-SS. Die Massenmörder kamen von etwas weiter östlich, angeführt von jüdischen Kommisaren.

Bellerophon
21.06.2009, 00:34
Meine Großeltern haben nicht in der Wehrmacht gekämpft!


Schlimm genug, aber da ging es mir ja auch um die Briten ihre Ahnen.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, dass ist doch ne Panzerschützen Uniform.

Keine SS.

http://www.welt.de/politik/article3959302/Heimatverein-marschiert-in-Waffen-SS-Uniformen.html

Oder nicht?

Oder doch?

Ich meine, wir haben doch hier angeblich soviel fachkundige „NAZIS“ im Forum, die werden das doch bestimmt wissen.

Ist das nun SS oder Panzerschütze?

Und wenn SS dann Waffen oder Totenkopf?

Immerhin ermittelt ja schon der Staatsschutz.

Wie kürzt man den eigentlich ab?

SS?

Der daneben dem in Schwarz, in Feldgrau, dem sein Kragenspiegel ist doch auch nicht SS?
Oder doch?

Holdus
21.06.2009, 03:05
An diesem Umzug waren um die 135 Festwagen beteiligt (1). Da kann man das ganze Spektakel doch nicht nur auf diese eine Gruppe reduzieren, die vielleicht auch noch im Zusammenhang mit anderen Gruppen mehrere Zeitalter zur Schau stellte.
Danach sieht es auch aus, wenn mann sich die Bilder vom Umzug anschaut.
http://www.eventbild24.de/galerie.php?bps=1000&galid=5353FB2161F0AE5B3E32FB1F8CAE4DD5
Wenn ich mich künstlich aufregen wollte würde ich mich eher auf die Hexen konzentrieren. "Hexen Samba" sehr lockerer Umgang mit der Hexenverfolgung und diesem Zeitabschnitt in der Mann besser nicht Frau sein wollte.


1: http://www.ad-hoc-news.de/landesfest-rund-200-000-besucher-zum-sachsen-anhalt-tag--/de/Regional/Sachsen-Anhalt/20273053

bernhard44
21.06.2009, 10:10
damit sollte auch dem letzten Bedenkenträger und Betroffenheitsspezialisten der historische Kontext klar sein:

http://www.eventbild24.de/admin/upload/galerien/5353FB2161F0AE5B3E32FB1F8CAE4DD5/thumbnails/IMG_6729_750x500.jpg
.
http://www.eventbild24.de/galerie.php?bps=1000&galid=5353FB2161F0AE5B3E32FB1F8CAE4DD5

Ausonius
21.06.2009, 11:12
An diesem Umzug waren um die 135 Festwagen beteiligt (1). Da kann man das ganze Spektakel doch nicht nur auf diese eine Gruppe reduzieren, die vielleicht auch noch im Zusammenhang mit anderen Gruppen mehrere Zeitalter zur Schau stellte.

Eine faule Apfelsine verdirbt die ganze Kiste!

Alfred
21.06.2009, 11:13
@#157
Nein, sie waren die Massenmörder Europas.

Das ist Unfug.

Ausonius
21.06.2009, 11:13
damit sollte auch dem letzten Bedenkenträger und Betroffenheitsspezialisten der historische Kontext klar sein:


Jep! Typisches Ossi-Spektakel halt: Nazis und Bolschewisten!

bernhard44
21.06.2009, 11:16
Eine faule Apfelsine verdirbt die ganze Kiste!

nun erkläre mal, gegen wen die Alliierten gekämpft haben! Wenn man diese Gegner nicht mehr darstellen darf, gab es diese wohl gar nicht.....oder darf man nur die Sieger präsentieren?

bernhard44
21.06.2009, 11:18
Jep! Typisches Ossi-Spektakel halt: Nazis und Bolschewisten!

typisches Betroffenheitsgeschwafel! Dazu noch Vorurteile und rassistische Ressentiments.

Holdus
21.06.2009, 14:19
Eine faule Apfelsine verdirbt die ganze Kiste!

Mit den Apfelsinen (Bild 157, 160, 161, 162) scheint alles in Ordnung zu sein.
Da frag ich mich jetzt allerdings ob man die Bananen irgendwie aus politischen Gründen weggelassen hat.

Bilder: http://www.eventbild24.de/galerie.php?bps=1000&galid=5353FB2161F0AE5B3E32FB1F8CAE4DD5

Bodenplatte
21.06.2009, 17:44
In Uniformen der Waffen-SS muss man wirklich nicht durch die Gegend gurken.

Und mit "Tradition" hat das auch nichts zu tun!

Warum nicht? Ich behaupte das 99% der Waffen SS Soldaten gegenüber jedem anderen, erst recht einem US Soldaten deren Abzeichen auf vielen T Shirts zu finden sind, sittlich und charakterlich in einer anderen Liga spielte.

Militärisch sowieso. :)

Bodenplatte
21.06.2009, 18:31
Ahnen die 6 Millionen Juden gekillt haben? Mein Opa war damals nicht stolz, dass er bei der SS mitmarschieren musste.

Was für ein Opfer.

Bodenplatte
21.06.2009, 18:40
Die 2 Typen daneben. Allerdings kann ich das auf dem Bild kaum erkennen. Bei dem rechts neben dem Schwarzmeier würde der Helm aber nicht stimmen. Ach, was weiß ich ....

Die zwei Typen daneben tragen die Uniform der Wehrmacht.

Auch die war natürlich eine verbrecherische Organisation.

Cash!
21.06.2009, 18:57
Warum nicht? Ich behaupte das 99% der Waffen SS Soldaten gegenüber jedem anderen, erst recht einem US Soldaten deren Abzeichen auf vielen T Shirts zu finden sind, sittlich und charakterlich in einer anderen Liga spielte.

Militärisch sowieso. :)

Jaja, is gut. Ich unterhalte mich mit SS-Groupies nicht über die SS. Soweit kommt es noch....

Bodenplatte
21.06.2009, 19:01
Die Verluste der WaffenSS waren meist höher als bei anderen Truppenteilen, was nicht zuletzt wohl auch an mangelnden Führungsfähigkeiten der Offiziere lag.

Es gibt genug Literatur über die Waffen SS.

Die relativ hohen Verluste erklären sich in erster Linie aus dem rücksichtslosen Angriffsgeist dieser vorbildlichen Soldaten, sowie am Einsatzprofil. (Frontfeuerwehr).

Bodenplatte
21.06.2009, 19:03
Jaja, is gut. Ich unterhalte mich mit SS-Groupies nicht über die SS. Soweit kommt es noch....

Du hast einfach keine Ahnung, das ist dein Problem.

Spielst dich als moralisch überlegen auf, täuschst eine Art von großkotziger Überlegenheit vor, bist aber nur eine ganz kleine Nummer.

Nichtmal den BRD Wehrdienst geleistet, aber über Waffen SS Soldaten urteilen wollen, grotesk.

Wolf
21.06.2009, 19:08
Was für ein Opfer.

Wer du? Ja.

Bodenplatte
21.06.2009, 19:13
Wer du? Ja.

Nein, ich meinte eigentlich dich degenerierte charakterlose Laune der Natur.

Wenn du das nächste Mal von ******n in der U Bahn angespuckt wirst, kannst du dich mit diesen Typen ja mal über das Andenken an Vorfahren unterhalten, vielleicht kannst du da nocht was lernen.

Bodenplatte
21.06.2009, 19:16
Im übrigen:

Schämen könnte sich dein angeblicher SS Großvater höchstens für minderwertige Nachkommen wie dich.

borisbaran
21.06.2009, 19:30
[...]******n[...]
Du bist feige!!

Bodenplatte
21.06.2009, 19:35
Das Forum zensiert sowas. Dich leider nicht.

borisbaran
21.06.2009, 19:57
Das Forum zensiert sowas. Dich leider nicht.
http://img89.imageshack.us/img89/2121/141323coward5tb3.jpg

Neutraler
21.06.2009, 22:39
Also ich habe weder Uniformen der Waffen-SS noch verfassungsfeindliche Symbole entdecken können. Der Mann in schwarz trägt eine Uniform der Panzertruppe, die anderen tragen Heeresuniformen. Diese Uniformen gehören ebenfalls zur Geschichte. Im Übrigen weise ich daraufhin, dass im Hintergrund amerikanische Uniformen aus der gleichen Zeit zu sehen sind, d.h. die Männer in Feldgrau und ihr Auftritt war berechtigt. Wahrscheinlich sahen das alle Zuschauer und viele Deutsche so, bis ein paar linke Spinner wieder alles verdorben haben.

Cash!
22.06.2009, 11:00
Spielst dich als moralisch überlegen auf, täuschst eine Art von großkotziger Überlegenheit vor, bist aber nur eine ganz kleine Nummer.


Ich habe einfach meine Meinung. Wenn du mich deshalb großkotzig schelltest, sagt das mehr über deinen Minderwertigkeitskomplex aus, als über meine Meinung du kleiner Hassgeiferer!

:)

Holdus
22.06.2009, 18:39
Nie wieder ADIDAS!


http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/feiern-zwischen-hakenkreuzen/


Ob so ein Aufruf wirklich etwas bringt? Anzüge von Hugo Boss (1.) werden ja bis heute noch geschätzt und gekauft.
Seit dem zweiten Weltkrieg scheint es leider auch wieder Tradition zu werden, dass deutsche Uniformen in einer Diktatur von Ostarbeitern hergestellt werden (2.).










1. http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Boss
2. http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2327986,00.html?dr=1

eintiroler
22.06.2009, 18:46
Nur weil es mir gerade eingefallen ist:
Ist SA die Abkürzung von Sachsen-Anhalt?

Voortrekker
22.06.2009, 18:58
Nur weil es mir gerade eingefallen ist:
Ist SA die Abkürzung von Sachsen-Anhalt?

Nein, ST!
Da haben die natürlich schon drauf geachtet...

eintiroler
22.06.2009, 19:03
Nein, ST!
Da haben die natürlich schon drauf geachtet...

Hätte mich auch gewundert :D