PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Angst Türkei - Maso-Deutschland macht das schon



Rechtsaussen
28.02.2005, 03:33
VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG

Türken empört über Unionsvorstoß

Der Umgang mit dem Völkermord der Osmanen an den Armeniern vor 90 Jahren hat zu einem scharfen Disput zwischen Union und türkischer Regierung geführt. Die Unionsfraktion will, dass der deutsche Bundestag die Türkei zur Vergangenheitsbewältigung antreibt, die Türken weisen das Vorhaben als "plumpe Verleumdung" zurück.



AFP
Völkermord in Armenien 1915: Türkische Soldaten, erhängte Armenier
Hamburg - Der Antrag trifft die Türkei an einem ihrer verwundbarsten Punkte: Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordert die Bundesregierung auf, Druck auf die Regierung in Ankara auszuüben. Die Türkei solle sich mit ihrer Rolle gegenüber den armenischen Christen "in Geschichte und Gegenwart vorbehaltlos auseinander". Darüber hinaus solle Ankara die Strafbarkeit von Berichten über die Massaker aufheben.

Der außenpolitische Sprecher der Union, Friedbert Pflüger, sagte, die Union wolle die Türkei nicht anklagen. Seine Partei wolle vielmehr erreichen, dass sich die Türkei "mit Offenheit ihrer Geschichte stellt". Daher sei in dem Text auch bewusst auf den Begriff des Völkermordes verzichtet worden. Es sei vielmehr von Massakern und Vertreibungen die Rede.

Das allerdings reichte aus, um die Türken zu heftigen Attacken zu veranlassen. Der türkische Botschafter in Berlin, Ali Irtemcelik, erklärte am heutigen Sonntag, er hoffe nicht, dass "unsere Freunde in den Unionsparteien" versuchten, durch "plumpe Verleumdung" die in Deutschland lebenden Türken zu beleidigen und den türkisch-deutschen Beziehungen Schaden zuzufügen.

Befremdlich sei, dass der Antrag "Vorurteile, sachliche Fehler, bedeutsame Informationsdefizite und einseitige Erwartungen" enthalte. In ihrer Regierungszeit habe sich die Union noch gegen solche Initiativen gestellt, erklärte Irtemcelik.

Irtemcelik warf der CDU/CSU-Bundestagsfraktion darüber hinaus vor, "sich zum Sprecher des fanatischen armenischen Nationalismus" zu machen, der auf der ganzen Welt von organisiertem Terror Gebrauch mache.

Deutsches Reich von Anfang über Morde informiert

Damit blieb die Unionsfraktion in der Formulierung hinter einem Beschluss des Europäischen Parlaments vom Dezember 2004 zurück. Das hatte die Türkei bei seiner Zustimmung zur Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen ausdrücklich aufgefordert, den Völkermord an den Armeniern als solchen anzuerkennen. Dagegen wehrt sich die türkische Regierung vehement.

In dem Antrag wird darauf verwiesen, dass den Massakern und Vertreibungen zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Armenier zum Opfer gefallen seien. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches bestreite bis heute, dass diese Vorgänge planmäßig erfolgt und von der osmanischen Regierung beabsichtigt gewesen seien. Mit Bedauern wird unter Berufung auf Archiv-Akten des Auswärtigen Amtes auch darauf verwiesen, dass die politische und militärische Führung des Deutschen Reiches "von Anfang an über die Verfolgung und Ermordung der Armenier genauestens informiert" gewesen und untätig geblieben sei.

Die Union hat sich mehrfach dagegen ausgesprochen, dass die Türkei Vollmitglied in der EU wird. Stattdessen solle Europa den Türken eine "privilegierte Partnerschaft" anbieten. Insbesondere CDU-Chefin Angela Merkel hatte bei den Mitgliedsstaaten der EU interveniert, als es vor wenigen Monaten um die Entscheidung über eine Aufnahme von Verhandlungen mit der Türkei ging.

Türkische Empfindlichkeiten

Ankara setzt immer wieder alle Hebel in Bewegung, um die damaligen Massenmorde nicht als planmäßig und regierungsamtlich gewollt erscheinen zu lassen, was ihre Einstufung als Völkermord bedeuten würde. So war im Januar bekannt geworden, dass das Brandenburger Bildungsministerium den Völkermord an den Armeniern nach diplomatischem Druck aus Ankara aus den Geschichtsbüchern der neunten und zehnten Klasse gestrichen hat.

Das Verbrechen hatte als alleiniges Beispiel gedient, um den Schülern den Begriff Völkermord nahe zu bringen. In einer revidierten Fassung soll nach Ankündigungen von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) der Völkermord an den Armeniern zwar wieder aufgenommen, aber mit weiteren Beispielen für diese Art des Massenmordes verdeutlicht werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343957,00.html


Was passiert, wenn man seine "Vergangenheit bewältigt" sehen die Türken ja gerade als abschreckendes Beispiel bei der Schambgeugungs-BRD!

Sie sollten allerdings nicht in Panik verfallen! In den antideutschen Geschichtsstuben und think tanks in Bielefeld oder Frankfurt bemüht man sich doch schon eiligst, dem Vorläufer des Nazi-Reiches die Schuld in die Schuhe zu schieben.


Immerhin haben sie es angesichts eines Weltkrieges tatsächlich gewagt sich Verbündete ins Boot zu holen, ein Unding!

Und das Deutsche Reich hat schließlich schändlich zu den Vorgängen in Armenien geschwiegen. Es ist ja schließlich nicht so, dass man im bis dato größten Krieg der Menschheitsgeschichte andere Sorgen hätte, als einen seiner wenigen und engsten Verbündeten zu vergraulen.

Ich fordere hiermit das wir die Türkei komplett entlasten und dass die BRD, als Nachfolgestaat des Deutschen Reiches die völlige Verantwortung übernimmt.

Als Sofortmaßnahmen unter dem Mottoo "wider das Vergessen" sollte man gleich morgen früh mit dem Spatenstich beginnen und mindestens 1600 Mahnmale für die Opfer des Genozids in ganz Deutschland aufstellen, auch sollte eine Sofortspende in Höhe von 8 Milliarden Euro nach Armenien fließen und unsere rot-grüne Regierung muss ein Gedenkjahr ausrufen, zudem müssen, da wir uns der historischen Schuld bewußt sind, sämtliche Asylanträge aus Armenien ohne Prüfung angenommen werden. Wir einigen uns dann mit der Bielefelder und Frankfurter Schule darauf, dass es nach der Shoa das 2. größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte war, das in seiner Grausigkeit nur vom deutschen Michel begangen werden konnte.

Als Nächstes sollte man dann schleunigst den Indianermord auf die Agenda bringen, da waren auch überproportional viele Deutsche dran beteiligt!

Endziel muss es sein, das Deutschland sämtliche Verantwortung für alle Völkermorde der Geschichte übernimmt, das wäre der Endsieg, für die Benz´ und Wehlers dieser BRD. :cool:

Rechtsaussen
19.03.2005, 14:08
Was sagen die neuen Teilnehmer zu diesem brandaktuellen Thema?

D4ri4
19.03.2005, 14:48
Ähm... hmm... tja... "Türken raus"

Gärtner
19.03.2005, 14:56
@ Rechtsaußen: Überfordert es euereiner eigentlich wirklich, einen aussagekräftigen Strangtitel anstatt Parolen zu verfassen, für die sich selbst noch die BLÖD-Zeitung zu vornehm wäre?

Die Armenienproblematik ist wirklich zu ernst, als daß sie wieder nur dazu dienen könnte, braunen Agitprop abzusondern.

~~~


Ähm... hmm... tja... "Türken raus"
Ein beeindruckendes Beispiel für die Fähigkeit der Rechten, historische Ursachen mit derzeitigen Zuständen differenziert™ zu verbinden.

D4ri4
19.03.2005, 15:03
Ein beeindruckendes Beispiel für die Fähigkeit der Rechten, historische Ursachen mit derzeitigen Zuständen differenziert™ zu verbinden.
Oh, ich bin zum Vorsprecher der Rechten geworden... sprichst du mich auch mit Führer an? Oder ist es in deinem linksfaschistischen Hirn nicht möglich die Aussagen eines individuums als die Meinung jenes Individuums zu sehen weil sich das ideologische denken dermaßen hinein gebrannt hat?

Gärtner
19.03.2005, 15:09
Oh, ich bin zum Vorsprecher der Rechten geworden... sprichst du mich auch mit Führer an? Oder ist es in deinem linksfaschistischen Hirn nicht möglich die Aussagen eines individuums als die Meinung jenes Individuums zu sehen weil sich das ideologische denken dermaßen hinein gebrannt hat?
Wer bist du denn?

DU kannst von mir aus "meinen" was du willst, allerdings mußt du schon ertragen, daß dein plattes Gefasel zuweilen auch beim Namen genannt wird. Das hier ist nämlich trotz anderslautender Berichte immer noch ein Diskussionsforum und kein Gefolgschaftsheim.

Ist natürlich klar, wer rechts neben sich nur noch die Wand hat, für den sind alle anderen "Linksfaschisten" (hast du übrigens fein abgeschrieben. Weißt du überhaupt, was das ist?).

Und daß ausgerechnet ein gleichgeschalteter Braunbatz wie du von Individualität daherplappert, hat mir den ersten herzlichen Lacher des Tages verschafft. :))


Bitte weiter so!

D4ri4
19.03.2005, 15:18
DU kannst von mir aus "meinen" was du willst, allerdings mußt du schon ertragen, daß dein plattes Gefasel zuweilen auch beim Namen genannt wird.
Do solltest deine verblendete Subjektivität nicht immer als Objektive Meinung hinstellen.


Und daß ausgerechnet ein gleichgeschalteter Braunbatz wie du von Individualität daherplappert, hat mir den ersten herzlichen Lacher des Tages verschafft. :))
Nun, glücklicherweise bin ich nur in den Augen eines so Verblendeten wie du einer bist ein "gleichgeschalteter Braunbatz", in den Augen von normalen menschen bin ich primär ein Mensch mit einer eigenen meinung die dich dazu veranlasst rot oder braun oder so zu sehen und auszuticken weil dir das so beigebracht wurde.

Gärtner
19.03.2005, 15:27
Ach Kleiner, da müssen schon andere kommen, bis ich "austicke".

Von Objektivität rede ich übrigens nicht. Vielmehr bist du es, der im Stil eines Erweckungspredigers den "Verblendeten" seine "rassistische" Wahrheit zu verkaufen sucht.

Kleiner Tip am Rande: Es kommt gar nicht gut, sofort mit Begriffen à la "Linksfaschist" um sich zu werfen.

1) bin ich CDU-Mitglied und fühle mich schon von daher nicht angesprochen und 2) wirkt derlei Gezerf nicht wirklich überzeugend oder gar mehrheitsbildend. Leute wie du sind der Grund, warum ihr immer nur der politische Narrensaum bleiben werdet.

Und wenn du keinen Widerspruch erträgst, bist du besser in einem braunen Kuschelforum aufgehoben.


Also: Weggetreten!! :D