PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegelbild der BRD - das TV-Programm



Geronimo
18.06.2009, 19:51
@MODs
Bitte nicht nach "Medien" verschieben. Ich halte das für ein gesellschaftliches Phänomen.

Also Leute, heute hat es mich wieder voll erwischt. Jenes Gebrechen das mich ansonsten regelmäßig beim Auftauchen einer gewissen warzenbehafteten "Politikerin" in Bildform ereilt. Was ist passiert?

Als Fußballfan schaltete ich natürlich brav um 18.00 Uhr das ZDF ein. U-21 EM in Schweden. Da standen sie dann, "unsere" Jungs. Na ja, 8 mit MigraHiGru. Was soll´s dachte ich mir, der in Hamm und Umgebung bekannte Puffgänger und Alk H. Hrubesch handelt gewiss auf Anweisung eines gewissen Zwanziger. Aber es kam noch dicker. Der Kommentator des ZDF. Den Namen von der Lusche habe ich verdrängt. Ich zitiere: " Ja, das ist echt eine Multi-Kulti-Truppe. Und das ist gut so!"

Ach so. Das von Leuten die dauernd behaupten Sport habe nix, aber auch gar nix mit Politik zu tun. Wir erinnern uns ja noch, wie die gleichen Herrschaften den Diktatoren in Peking während Olympia den Arsch geleckt haben. Weil ja Sport nix damit zu tun hat. Oha. Das erste leichte Kribbeln tauchte bei mir auf.

Ich also flugs die Flimmerkiste ausgemacht. Na, und dann machte ich doch noch einen folgenschweren Fehler. Da ich weiter nichts vorhabe heute Abend, blätterte ich ein wenig in meiner Programmzeitschrift. Ich mache es jetzt kurz und bringe einen kurzen Auszug aus dem heutigen Qualtätsfernsehangebot. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Na, wie wär´s damit:

22.05 Uhr N 24
History - die Geschichte der Deutschen
Hier wird wohlgemerkt NUR die Geschichte jener 12 Jahre bekannt objektiv von dem unsäglichen D.Kronzucker "aufgearbeitet". Andere Geschichte haben Deutsche seiner Ansicht nach wohl nicht.

23.10 Uhr RTL II
Schatz, ich muss in den Puff! - Meine Mama schafft an
Vllt als Berufsberatung für Prekariatsmädchen gedacht. Statt H IV oder so.

23.30 Uhr N 24
Studio "Friedman"
Kein Kommentar

Und als Höhepunkt dieses lehrreichen TV-Abends

00.30 DMAX
Der Hassprediger - Serdar Somuncu LIVE!
Live! Live! Live!

:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Da hatte ich den Salat! Es kam wie es immer kommt bei solchen und ähnlichen Gelegenheiten. Zuerst erblühte wieder ein Riesenpickel mitten auf meiner Nase! Dann diese verdammten Herpesbläßchen an der Unterlippe. Und schließlich rote Flecken am ganzen Körper. Ich bin kurz vor einem anaphylaktischen Schock!!!!!

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Konsequenzen zu ziehen. Und darum beschloss ich...... das Fernsehgerät aus dem Fenster zu werfen! (Was habt ihr den gedacht?:D) Schon aus Gesundheitsgründen.

So. Das musste ich mal los werden. Hilft ein bißchen als Therapie, sich das von der Seele zu schreiben. Danke für´s Zuhören...äh Lesen natürlich.


Geronimo:heulsuse:

Alfred
18.06.2009, 19:55
Darum habe ich seit Jahren keine Flimmerkiste mehr. Einzig zum Genuss eines Filmes mit 5.1 Soundanlage von Teufel verwende ich noch so einen Apparat. Das erspart einem solche Leidensmomente mein Kriegshäuptling. Heil Geronimo

von Bingen
18.06.2009, 19:59
Bei uns wird nur sehr gezielt TV geschaut. Auch haben wir eine entsprechende TV-Zeitschrift, die unseren Geschmack trifft und auf wertvolle Sendungen hinweist.

Ansonsten kann ich dir, Geronimo, in deiner Verärgerung beipflichten.
Das grdunsätzliche Mainstream-Programm ist ein unterirdisches Desaster.

Am schlimmsten sind auch solche Formate, wie "Eltern auf Probe", etc.

Strandwanderer
18.06.2009, 20:03
Und darum beschloss ich...... das Fernsehgerät aus dem Fenster zu werfen!

Hoffentlich hast du damit wenigstens einen der grün/linken Verräter getroffen, die diese Umerziehung des deutschen Volkes seit Jahrzehnten betreiben und sich dabei sogar noch moralisch überlegen vorkommen.

Bei machen von ihnen würde es einen beachtlichen Fettfleck auf dem Pflaster geben.

Falls nicht:
An ausgedienten Fernsehgeräten für weitere Zielwürfe sollte es nicht mangeln, da einzuschalten sich ohnehin kaum noch lohnt.

The Dude
18.06.2009, 20:14
Wir leben alle in Kleinmonarchien,
und die Fernbedienung ist das Zepter.

Geronimo
18.06.2009, 20:15
Wir leben alle in Kleinmonarchien,
und die Fernbedienung ist das Zepter.

So sehen du und ich das. Aber nicht die Natur-Dummen und Schon-Verblödeten. Das ist das Problem.X(

Geronimo
18.06.2009, 20:21
Auch schön: "Ich kann Kanzler!" ZDF. Natürlich mit türkischen Kanzlerkandidaten der Zukunft. Ich kotze gleich!

-SG-
18.06.2009, 20:28
So gings mir heute auch.

85% Verblödung und 15% gezielte Indoktrinierung.

Deutschmann
18.06.2009, 20:35
Auch schön: "Ich kann Kanzler!" ZDF. Natürlich mit türkischen Kanzlerkandidaten der Zukunft. Ich kotze gleich!

Sag mal, spielt das im echten Bundestag? Heute weiß man ja nie .... :=

Brotzeit
18.06.2009, 20:44
Diese aus moralischen und Gründen de rpolcor selbstcensierte Gesabber aus der Propagandakiste dient doch nur der gezielten Desinformation und Volksverdummung!

Bruddler
18.06.2009, 20:45
Sag mal, spielt das im echten Bundestag? Heute weiß man ja nie .... :=

Du meinst das Gruselkabinett ?! :rolleyes:

Bellerophon
18.06.2009, 21:16
Bei uns wird nur sehr gezielt TV geschaut. Auch haben wir eine entsprechende TV-Zeitschrift, die unseren Geschmack trifft und auf wertvolle Sendungen hinweist.




Ich mach immer Channelcrossing.

Multitasking ist die Devise

Um die Essenz des Angebots nur zu kosten, ja, ich möchte fast sagen, sie nur zu schnuppern


„…ich rede nicht vom 1 plus 1 Kanalwechsel, sondern vom Channel-Crossing – heißt nichts anderes, als Sendungs-Fragmente zu einem individuellen …“

Bizarr, letzteres Zitat hab ich beim guhgeln gefunden; ist von einer irgendwie sehr verblüffenden Seite

http://jugendliteratur.net/veranstaltungen.html


die Uhr die Dreizehn schlug … :))

Bellerophon
18.06.2009, 21:24
Auch schön: "Ich kann Kanzler!" ZDF. Natürlich mit türkischen Kanzlerkandidaten der Zukunft. Ich kotze gleich!


Nun gut, dass ist ja nun wohl wirklich der krasseste Scheiß überhaupt den es jemals gab.

Ich mein, ehrlich, - wer hätte so was gedacht?

Deutschland sucht das Super-KanzlerIn!

Das war davor noch ein viel geübter Witz…

Nun ist es Realität.

Jauch, Engelke ... arme Ökoliberale denen hoffentlich nicht von Militanten Gruppen ihre Autos angezündet werden.

Bruddler
18.06.2009, 21:28
Da faellt mir soeben eine geniale Erfindung ein: Der Zapping-Automat
Sieht aus wie eine herkoemmliche Fernbedienung, kann aber alle 5 Sekunden zum naechsten Sender weiterschalten (endlos), somit entfaellt das mühsame manuelle Zappen ! :top:

Geronimo
18.06.2009, 21:47
Nun gut, dass ist ja nun wohl wirklich der krasseste Scheiß überhaupt den es jemals gab.

Ich mein, ehrlich, - wer hätte so was gedacht?

Deutschland sucht das Super-KanzlerIn!

Das war davor noch ein viel geübter Witz…

Nun ist es Realität.

Jauch, Engelke ... arme Ökoliberale denen hoffentlich nicht von Militanten Gruppen ihre Autos angezündet werden.

Was soll das denn? NICHT? Bist du irre?

Fernandinho
19.06.2009, 01:32
Ich lag seit Pfingsten mit einer sehr schweren Erkältung auch tagsüber herum und habe versucht, mit Fernsehen Zeit totzuschlagen. Das Tagesprogramm ist einfach nur haarsträubend. Da gibt es z.B. eine Show mit Oliver Geissen als Moderator. Was da für Leute herumsitzen, muß man gesehen haben. Unglaublich dicke hässliche dumme Jugendliche mit furchtbaren Frisuren, grauslich bekleidet und mit Gebissen, als ob es keine Zahnärzte gäbe..., mit Ansichten und Erwartungen an das Leben, dass man den Glauben an die Menschheit verlieren muß.
Diese Typen aufzutreiben und zwar in solchen Mengen, kann nicht so einfach sein.
Auch läuft nachmittags "Sturm der Liebe", eine "Telenovela", was immer das sein soll. Diese Sendung ist nur bescheuert, und das kostenpflichtig vom Qualitätssender ARD. Da sind die Gerichtssendungen noch ein Lichtblick.
Das einzige, was tagsüber besser ist als abends: Keine Hitlerfilme !

McDuff
19.06.2009, 05:48
Das Regime hat die MuKu-Doktrin herausgegeben und die Systemmedien beten den Mist bei jeder Gelegenheit nach. Leider sind Propaganda und Realität so konträr, daß niemand außer bestimmten Politikern noch an die MuKu-Gesellschaft glaubt.

harlekina
19.06.2009, 06:16
Ich habe gestern abend RTL geguckt. War zur Abwechslung ganz witzig. Zwar fernab jeder Realität, aber trotzdem. Wehrhafter (!) Mönch rettet die Welt und mischt nebenbei noch die raffgierigen Glaubensbrüder auf.

Sonst gibt es wenig für mich in der Fernsehlandschaft, dafür habe ich DVD und meinen PC.

Solange es genug Prekariat gibt, dass den Schmarrn konsumiert, werden Geissen und Co. immer eine Plattform haben.

Bratschnik
19.06.2009, 07:13
So. Das musste ich mal los werden. Hilft ein bißchen als Therapie, sich das von der Seele zu schreiben. Danke für´s Zuhören...äh Lesen natürlich.


Geronimo:heulsuse:

Laut dem unvergleichlichen Loriot bleibt wahlweise auch noch der Blick auf den
Lebensgefährten. :)

Schaschlik
19.06.2009, 10:23
(...)


Das TV Programm von N24, DMAX und RTL2 soll die Gesellschaft spiegelbildlich darstellen?

Programmier doch mal Deine Senderliste neu! DMAX ist ja wohl der letzte Schrott, N24 eine einzige Dauer-WerbeWissens-Sendung und RTL2 taugt höchstens für betriebslose Anbieter ohne Schulabschluss.

Was guckst Du Dir denn den Scheiß an, wenn es Dir so zuwider läuft?


Wie passt die "Spiegelbild"-Interpretation überhaupt mit der hierzuforum beständig wiederholten Behauptung, die Medien würden was ganz anderes verbreiten als das Volk wirklich denkt, zusammen?

Würfelqualle
19.06.2009, 10:46
Am schlimmsten sind auch solche Formate, wie "Eltern auf Probe", etc.



Besser ist natürlich, diese Versager bekommen ein Baby nach dem anderen, vernachlässigen das Kind, oder tun dem Kind noch schlimmeres an.

:rolleyes:

Kronauer
19.06.2009, 10:56
Seit ich regelmäßig wie Gero explodiere über das gesendete Vakuum aus der Wohnzimmersynagoge schaue ich mit meinem Frauchen (wenn überhaupt) ausgesuchte Kochsendungen (nein, kein perfides Dinner oder Promikochen mit dem Wurstkasper). Bei z.B. Schlemmerreise von Werner Teufl oder Leas Kochlust kann man sich noch wohlgetrost berieseln lassen. Ansonsten bleibt die Kiste immer häufiger kalt.

dickköpfchen2009
19.06.2009, 11:47
So gings mir heute auch.

85% Verblödung und 15% gezielte Indoktrinierung.

was ich weiß,macht mich nicht heiß.außerdem spannend zu sehen:

wir haben wahljahr.dh.kritsiche doku´s werden immens zurückgefahren,
dafür sehen wir "60 jahre deutschland;hurra" und eben abgefahrene doku´s,
möglichst die unterste bevölkerungsschicht spiegelnd. auffällig auch,
bei manchen doku´s scheinen psychologen in der regie zu sitzen.

besonder kraß ist "frauentausch":
lebensüberforderte ost mutti kommt in parade-
haushalt in den westen! dort wird sie auf rtl2 kosten erst mal zum styling geschickt! so was nenn ich gezielte volksverhetzung. aber:keiner bremst den sender

das strick muster ist immer das selbe,sie haben nur zwei drehbücher.
entweder die mutti´s werden fast freundinnen,oder sie zerfleischen sich schier.

dickköpfchen2009
19.06.2009, 11:50
übrigens vergeßt "die supernanny" alles fake. ein kind,welches sie doch sooo erfolgreich
mit kleinigkeiten therapierte,besucht mit meinem filius das internat. da kamen sachen raus: auch frau saalfrank wird gern mal laut,wenn die kamera grad nicht läuft!:hihi:

dimu
19.06.2009, 12:11
.
da hätte ich was außergewöhnliches für euch, was haargenau zur sache spricht.
klarer kanns wohl nicht gesagt werden.

hier der link:

http://propagandaschock.blogspot.com/

skullt ein wenig runter. es ist der fünfte beitrag.
kabarettist Georg Schramm - Volksverblödung (YouTube).

ansehen und anhören - lohnt sich wirklich!
.

harlekina
19.06.2009, 12:21
Das habe ich seinerzeit im TV gesehen. Da blieb einem das Lachen im Hals stecken.

dimu
19.06.2009, 12:27
Das habe ich seinerzeit im TV gesehen. Da blieb einem das Lachen im Hals stecken.

stimmt.
hab mirs nun zum dritten mal angesehen.
jedes mal kam mir die blanke wut hoch.

der mann hat recht!
.

meckerle
19.06.2009, 12:54
.
da hätte ich was außergewöhnliches für euch, was haargenau zur sache spricht.
klarer kanns wohl nicht gesagt werden.

hier der link:

http://propagandaschock.blogspot.com/

skullt ein wenig runter. es ist der fünfte beitrag.
kabarettist Georg Schramm - Volksverblödung (YouTube).

ansehen und anhören - lohnt sich wirklich!
.
Mich wundert, dass so etwas noch gesendet wird. Wo bleibt die Zensur?

Danke für den Link. :top:

von Bingen
19.06.2009, 18:28
Besser ist natürlich, diese Versager bekommen ein Baby nach dem anderen, vernachlässigen das Kind, oder tun dem Kind noch schlimmeres an.

:rolleyes:

Also meinst du damit, die Intention der Sendung sei gut - und habe eine unbedingte Existenzberechtigung in der Gülle-durchtränkten TV-Landschaft Deutschlands?

HartzIVler
19.06.2009, 18:41
Der Nachteil bei dem heutigen Fernsehen ist, dass man irgendwann einschläft und dann um 1/2 6 Uhr gerädert aufwacht, während einen früher das Rauschen schon um 1 Uhr den fersehschlaf raubte und zwang ins Bett zu gehen.

Kenshin-Himura
19.06.2009, 18:43
Ach so. Das von Leuten die dauernd behaupten Sport habe nix, aber auch gar nix mit Politik zu tun. Wir erinnern uns ja noch, wie die gleichen Herrschaften den Diktatoren in Peking während Olympia den Arsch geleckt haben. Weil ja Sport nix damit zu tun hat.

Der Sport ist ohnehin längst durch und durch politisiert durch diverse Kampf-Gegen-Rechts-Programme und sogenanntes "soziales" "Engagement" (also anti-kapitalistische und sozialistische Propaganda und Neid-Hetze). Selbst die letzten scheinbar privaten Rückzugsräume sollen, wie damals in der Zone, geschlossen werden, die Unterthanen von morgens bis abends mit geschickter sprachlicher und ideologischer Steuerung konditioniert und so kleingehalten werden, da ständig mit dem schlechten Gewissen und der Angst vor der Obrigkeit. Mit großem Erfolg.