PDA

Vollständige Version anzeigen : Studentenstreik - notwendig!



-SG-
18.06.2009, 13:17
Manche haben ja Unverständnis mit den protestierenden Studenten.

Ich nicht!

Mir haben Studenten heute ein Flugblatt in die Hand gedrückt, seitdem kann ich deren Belange vollständig verstehen!

Auszug aus dem Flugblatt:


In Baden-Württemberg muss die StudentInnenvertretung die Zustimmung der Verwaltung. Dies funktioniert in soweit ganz gut wenn man sich mit der Verwaltung gut stellt. Kommt es zum Konflikt hat die Verwaltung immer das Druckmittel der Finanzierung, weil die StudentInnen immer abhängig sein.

Außerdem wird die Aufgaben der StudentInnenvertretung stark beschränkt auf die Belangen Kultur, Sport und Soziales, dabei wäre es sehr wichtig, wenn die StudentInnenschaft sich auch zu (Hochschul)politischen Themen äußern dürften. Dies wird ihnen laut Gesetzt nicht zugestanden. Auch eine demokratische Konstitution von StudentInnenparlamenten oder -rätInnen wird ist nicht gestattet. Mit dem Thema lockt man selten jemand hinter dem offen vor.

Kein Witz! Wer die meisten Rechtschreibe-, Zeichensetzungs-, Grammatik- und Sinnfehler findet, wird von mir zum Ehrenstreik'ler ernannt.

Ich grübel noch, ob die das sarkastisch meinen, aber ich denke nicht.

Hat noch jemand den leisesten Zweifel daran, dass zu recht gegen das aktuelle Bildungssystem protestiert wird?

-25Grad
18.06.2009, 13:35
Stand das da wirklich so? :(:))

Schaschlik
18.06.2009, 13:43
Besonders die exzessive Nutzung sog. Binnen-Is wirkt schon fsat absurd. Mein Favorit: "StudentInnenparlamenten oder -rätInnen" ... lol

Cash!
18.06.2009, 13:43
Verfasst vom AusländerInnen Referat!

:D

Klopperhorst
18.06.2009, 13:44
Evt. eine False Flag Aktion.

---

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:46
Drum dort nur zu 60 % anwesend sein - man wird sonst verblödet.
EN/NT war total langweilig, gab nix zu lernen, nix zu tun - da wurde eben zu Hause geblieben und Klavier gespielt.
Bei Prüfungen sah man dann Leute, die einen anstarrten, weilse einen noch nie gesehen haben.
In Mathe wurde ich beschimpft, weil ich immer zu früh abgab und raus bin.
Es wäre schlecht für das Niveau, erklärte man mir.

Koslowski
18.06.2009, 13:46
Die Universitäten sind durch und durch verkommen. Das gilt für Studenten wie für Lehrpersonal, aber vor allem für die Verwaltungen.

Cash!
18.06.2009, 13:47
In Baden-Württemberg muss die StudentInnenvertretung die Zustimmung der Verwaltung. Dies funktioniert in soweit ganz gut, wenn man sich mit der Verwaltung gut stellt. Kommt es zum Konflikt, hat die Verwaltung immer das Druckmittel der Finanzierung, weil die StudentInnen immer abhängig sein.

Außerdem wird die Aufgaben der StudentInnenvertretung stark beschränkt ??? auf die Belangen Kultur, Sport und Soziales, dabei wäre es sehr wichtig, wenn die StudentInnenschaft sich auch zu (Hochschul)politischen Themen äußern dürften. Dies wird ihnen laut Gesetzt nicht zugestanden. Auch eine demokratische Konstitution von StudentInnenparlamenten oder -rätInnen wird ist nicht gestattet. Mit dem Thema lockt man selten jemand hinter dem offen vor.

Einige Zeichensetzungen sind zumindest fragwürdig!

Aber das sind klassische DAZ Fehler. Das hat kein Deutscher geschrieben...zumindest kein Autochoner!

-SG-
18.06.2009, 13:48
Evt. eine False Flag Aktion.

---

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube kaum. Das ist nur einer von mehreren Beiträgen auf dem Flyer und die anderen sind zwar stilistisch arm, aber nicht derart fehlerdurchsetzt.

Ich denke zudem nicht, dass die so gewitzt sind. Eher schlicht dumm.

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:50
Cash!, Autoschoner?

-SG-
18.06.2009, 13:55
Einige Zeichensetzungen sind zumindest fragwürdig!

Aber das sind klassische DAZ Fehler.

... dabei hast Du die Hälfte der Fehler noch großzügig durchgehen lassen.;)

Stammtischler
18.06.2009, 14:13
Die Universitäten sind durch und durch verkommen. Das gilt für Studenten wie für Lehrpersonal, aber vor allem für die Verwaltungen.

Kommt Dein Hass daher, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst? Hast Du jemals eine Uni von innen gesehen?

Koslowski
18.06.2009, 14:30
Kommt Dein Hass daher, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst? Hast Du jemals eine Uni von innen gesehen?

Ja, man kommt am Bildungssystem ja leider nicht vorbei.

Schaschlik
18.06.2009, 14:41
Ja, man kommt am Bildungssystem ja leider nicht vorbei.

Physisch ist Dir das nicht gelungen.

Stanley_Beamish
18.06.2009, 15:11
Einige Zeichensetzungen sind zumindest fragwürdig!

Aber das sind klassische DAZ Fehler. Das hat kein Deutscher geschrieben...zumindest kein Autochoner!

Klarer Fall für den Stilblütenstrang :))

Neutraler
18.06.2009, 17:11
In Baden-Württemberg muss die StudentInnenvertretung die Zustimmung der Verwaltung. Dies funktioniert in soweit ganz gut wenn man sich mit der Verwaltung gut stellt. Kommt es zum Konflikt hat die Verwaltung immer das Druckmittel der Finanzierung, weil die StudentInnen immer abhängig sein.

Außerdem wird die Aufgaben der StudentInnenvertretung stark beschränkt auf die Belangen Kultur, Sport und Soziales, dabei wäre es sehr wichtig, wenn die StudentInnenschaft sich auch zu (Hochschul)politischen Themen äußern dürften. Dies wird ihnen laut Gesetzt nicht zugestanden. Auch eine demokratische Konstitution von StudentInnenparlamenten oder -rätInnen wird ist nicht gestattet. Mit dem Thema lockt man selten jemand hinter dem offen vor.
Lest euch mal das durch: http://www.bruehlmeier.info/sprachfeminismus.htm
Also deutsch ist dieser Unsinn nicht mehr. Seit wann ist es möglich, mitten im Wort einen Großbuchstaben zu setzen. Auch die Version /-Innen finde ich grausam. Wenn man es aber ausschreiben würde, dann wäre das enorme Sätze, die immer wieder schwer zu lesen wären. Also stoppt diesen Unsinn, aber sofort!