PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama verkündet Radikalreform der Finanzmärkte



Nationalix
17.06.2009, 19:32
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Obama-reformiert-Finanzmaerkte-article370309.html

Pandulf
17.06.2009, 19:43
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Obama-reformiert-Finanzmaerkte-article370309.html


Und wer beaufsichtigt die FED?

schmooch
17.06.2009, 19:45
Und wer beaufsichtigt die FED?

Unberechtigte Frage! Willst Du Dich mit den Söhnen Davids anlegen?

HartzIVler
17.06.2009, 19:50
Unberechtigte Frage! Willst Du Dich mit den Söhnen Davids anlegen?
Eben. Das ist schon einmal fürchterlich in die Hose gegangen.

Gravedigger123
17.06.2009, 19:54
Wenn man sonst nix hat, hat man wenigstens ein klares Feindbild....lol

politisch Verfolgter
17.06.2009, 19:54
Das Problem entstünde erst gar nicht, würden Gesetze garantieren, daß Eigentum Anderer nicht anzutasten ist.

Nationalix
17.06.2009, 20:01
Und wer beaufsichtigt die FED?

Die FED ist der offizielle Tarnmantel für Jene, die das eigentliche Sagen haben. Und die brauchen doch keine Kontrolle.

Frank3
17.06.2009, 20:30
Die FED ist der offizielle Tarnmantel für Jene, die das eigentliche Sagen haben. Und die brauchen doch keine Kontrolle.

Warten die NICHT auf Merkel und auf was die sagt ?

GOTT

Gawen
17.06.2009, 20:46
Und wer beaufsichtigt die FED?

Falsche Frage!

Die FED als Privat-Unternehmung mit der Beaufsichtigung des Marktes zu beauftragen, dem die FED gehört ist die de facto Abschaffung aller Aufsicht über den Finanzmarkt. :D

Gawen
17.06.2009, 20:48
Unberechtigte Frage! Willst Du Dich mit den Söhnen Davids anlegen?

Ich schätze mal diese FED-Machtergreifung dürfte der Preis für die Beendigung des aktuellen Bankster-Streiks sein... :)

Fiel
17.06.2009, 20:51
Ich schätze mal diese FED-Machtergreifung dürfte der Preis für die Beendigung des aktuellen Bankster-Streiks sein... :)

Man, paß auf was du schreibst. Das ist doch wirklich lächerlich:
es muß heissen:
Beendigung des aktuellen Gangster-Streiks...

Trashcansinatra
17.06.2009, 22:50
Man, paß auf was du schreibst. Das ist doch wirklich lächerlich:
es muß heissen:
Beendigung des aktuellen Gangster-Streiks...

Ich schätze Gawen als intelligent genug ein, um zu wissen was er schreibt.

Kennst du nicht die Parallelen? Gangster - Mobster - Bankster???

Aber trotzdem: Wie heißt es doch so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht meint es Obama-Lama-Ding-Dong ja wirklich ernst: daß er dem einseitig shareholder-orientierten Finanzmarkt endlich die Flügel stutzen will. Anders kann ich mir den Kurs gegenüber Israel (ich glaube i. Ü. nicht an das "Finanzjudentum" !!!) nicht erklären.

@Gawen: Heil Set!

Mr Capone-E
17.06.2009, 22:57
Eine super Idee dem Misthaufen FED noch mehr Macht zu geben. Ihr Chef Helikopter Ben ist so ein Druckerpresseanwerfer wie er im Buche steht.

Quo vadis
17.06.2009, 23:01
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.



Generell hat sich in der "westlichen Wertegemeinschaft" die Überzeugung durchgesetzt mit der Löschung des Finanzmarktbrandes, die Brandstifter zu beauftragen.Wer sich noch nicht gewundert hat warum er bei 70$ pro Barrel am Markt, an der Zapfstelle heute genausoviel bezahlt wie bei einem Kurs von
140$ /Barrael sollte diesbezüglich mal nachdenken oder, viele besser, wieder kräftig an der Börse mitwetten auf den Ölpreisverlauf.Nach der Krise ist vor der Krise.

Gawen
17.06.2009, 23:01
@Gawen: Heil Set!

Odhins Heil mit Dir, grüß mir Loki! :D

elas
17.06.2009, 23:29
Die FED ist der offizielle Tarnmantel für Jene, die das eigentliche Sagen haben. Und die brauchen doch keine Kontrolle.


Jetzt wurde endgültig der Bock zum Gärtner gemacht.

Aber war etwas anderes von dem vom jüdischen Finanz- und Machtkartell gesteuerten Bimbo zu erwarten?
(vermutlich wird er sich bald auf die privaten Freuden des Präsident-Spielen zurückziehen.....sowie sein afrikanischer Präsi-Freund aus Südafrika)

borisbaran
18.06.2009, 01:29
[...]Jener[...]

Unberechtigte Frage! Willst Du Dich mit den Söhnen Davids anlegen?

[...]Jene[...]
Nun, der rechtsextreme Abschaum ist natürlich nicht nur verbohrt und hasserfüllt, sondern auch feige. Hier z.B. weill man ach so gerne gegen Juden hetzten, traut sich aber nicht, "Juden" zu schreiben.


Jetzt wurde endgültig der Bock zum Gärtner gemacht.

Aber war etwas anderes von dem vom jüdischen Finanz- und Machtkartell gesteuerten Bimbo zu erwarten?
(vermutlich wird er sich bald auf die privaten Freuden des Präsident-Spielen zurückziehen.....sowie sein afrikanischer Präsi-Freund aus Südafrika)
Super, ein mutiges Stück :censored:, Respekt... Nein, ehr nciht... Trotzdem ein Stürck :censored:, trotz des Mutes
_____________________
Ich bin wahrlich kein Experte, aber das sollte die Banken davon abhalten, Schrottkredite weiterzuschieben. Und den Community Reinvestment Act sollte er auch gleich mit in die Tonne treten...

heide
18.06.2009, 05:48
http://de.wikipedia.or./wiki/Federal_Reserve_System

Wer sich sachkundig machen möchte.

Auch unter dem Schlagwort FED bei wiki zu finden.
Die FED ist doch etwas komplizierter aufgebaut, als ich dachte.
Den Beiträgen nach zu urteilen, hatte ich den Eindruck, eine einfache Aufsicht für die amerikanische Notenbank.

Akra
18.06.2009, 06:22
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Obama-reformiert-Finanzmaerkte-article370309.html

Ich glaube nicht an eine jüdische Weltverschwörung und ich glaube auch nicht, dass man die Finanzmärkte überhaupt regulieren kann.

Der eigentliche Fehler wurde schon begangen: Man hat die Verantwortlichen nicht zur Verantwortung gezogen.

Die Banken können aus steuerlichen Gründen in Kleinstaaten auswandern, sie können mit hohem Risiko an den Märkten spekulieren und trotzdem werden Länder wie Deutschland ihnen helfen ohne das es Konsequenzen hat.

Man hätte mehr Banken in die Insolvenz gehen lassen und Vorstände und Aufsichtsräte hätten mit Privateigentum haften müssen. Dies hat man nicht getan und nun kann man nichts mehr ändern. Sie haben ein Freifahrtschein für die Zukunft und den werden sie nutzen.

Skaramanga
18.06.2009, 08:23
Mit den Banken ist's wie mit Drogensüchtigen und dealern. Wenn niemand diesen Banker-Flachpfeifen Geld geben würde, dann haben sie auch nix zum verjuxen. Wichtiger wäre es, Politiker, Kommunen und Versicherungsfonds zu beaufsichtigen, die ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose "Finanzinstrumente" reinschaufeln. Wenn niemand mehr in diesen Schrott investiert stirbt dieser "volatile" Finanzsektor ganz von alleine.

Und Finanzinstrumente, deren grundsätzliche Funktionsweise ein durchschnittlich gebildeter Mensch mit ca. 130 IQ nicht auf Anhieb verstehen kann, gehören schlicht verboten.

Das geht auch ohne FED.

Nationalix
18.06.2009, 09:31
Nun, der rechtsextreme Abschaum ist natürlich nicht nur verbohrt und hasserfüllt, sondern auch feige. Hier z.B. weill man ach so gerne gegen Juden hetzten, traut sich aber nicht, "Juden" zu schreiben.

Super, ein mutiges Stück :censored:, Respekt... Nein, ehr nciht... Trotzdem ein Stürck :censored:, trotz des Mutes
_____________________
Ich bin wahrlich kein Experte, aber das sollte die Banken davon abhalten, Schrottkredite weiterzuschieben. Und den Community Reinvestment Act sollte er auch gleich mit in die Tonne treten...

Ich habe absolut nichts von oder über Juden geschrieben. Das ist Deine Interpretation, weil Du jedem, der nicht in Dein Konzept passt, als Antisemiten hinstellst.

Bellerophon
18.06.2009, 10:10
Falsche Frage!

Die FED als Privat-Unternehmung mit der Beaufsichtigung des Marktes zu beauftragen, dem die FED gehört ist die de facto Abschaffung aller Aufsicht über den Finanzmarkt. :D

Es wäre sicher ungeheuer spannend, diese Frage mal mit den derzeit streikenden Studis zu debattieren.

Wie lange dauerte es wohl, bis der abgestellte linke, antideutsche Bouncer einwendet, dass solche Diskussion antiamerikanisch und dadurch vor allem auch antisemitisch angehaucht wäre; und man sich endlich darauf einigte, geilo Obama doch bitte etwas mehr Zeit zu geben und ihm zu vertrauen, nicht immer alles zu zerreden, nicht immer nur zu nörgeln und so…

Bellerophon
18.06.2009, 10:13
Mit den Banken ist's wie mit Drogensüchtigen und dealern. Wenn niemand diesen Banker-Flachpfeifen Geld geben würde, dann haben sie auch nix zum verjuxen. Wichtiger wäre es, Politiker, Kommunen und Versicherungsfonds zu beaufsichtigen, die ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose "Finanzinstrumente" reinschaufeln. Wenn niemand mehr in diesen Schrott investiert stirbt dieser "volatile" Finanzsektor ganz von alleine.

Und Finanzinstrumente, deren grundsätzliche Funktionsweise ein durchschnittlich gebildeter Mensch mit ca. 130 IQ nicht auf Anhieb verstehen kann, gehören schlicht verboten.

Das geht auch ohne FED.

Wichtig wäre es vor allem mal zu erörtern, warum vor allem Politiker und Kommunen ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose Finanzinstrumente reinschaufeln.

Das geht grade nur ohne FED.

elas
18.06.2009, 10:18
Nun, der rechtsextreme Abschaum ist natürlich nicht nur verbohrt und hasserfüllt, sondern auch feige. Hier z.B. weill man ach so gerne gegen Juden hetzten, traut sich aber nicht, "Juden" zu schreiben.

Super, ein mutiges Stück :censored:, Respekt... Nein, ehr nciht... Trotzdem ein Stürck :censored:, trotz des Mutes
_____________________
Ich bin wahrlich kein Experte, aber das sollte die Banken davon abhalten, Schrottkredite weiterzuschieben. Und den Community Reinvestment Act sollte er auch gleich mit in die Tonne treten...

Ich sage nur Greenspan und Madoff.


Reicht der Schaden?

politisch Verfolgter
18.06.2009, 10:25
Fremdes Eigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren. Es ist Grundrecht.
Auf dieser Grundlage ist eine freie Marktwirtschaft herzustellen, eine grundrechtskonforme Leistungsgesellschaft.
Dabei gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase mittels mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung aus vernetzungsoptimierter Rationalisierungseffizienz, um positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Berufsausbildung bewirkt Anbieterstatus.
Managementvorgabe ist user value.

Skaramanga
18.06.2009, 10:28
Wichtig wäre es vor allem mal zu erörtern, warum vor allem Politiker und Kommunen ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose Finanzinstrumente reinschaufeln.
...


Vielleicht weil sie einfach nur dämlich sind?

Ich meine, viele dieser Finanzinstrumente funktionieren in etwa so:

Jemand kommt zu mit mit einem Schuhkarton und sagt, "in diesem Karton ist was ganz tolles: Ein Apparat, der Geld vermehrt! Gib mir 1 Milliarde Dollar, dann bekommst Du den Karton, und nach 3 Jahren findest Du 3 Milliarden drin."

"Fein", sage ich. "Kann ich mal kurz in den Karton reinschauen? Der Apparat interessiert mich..."

"Neiiiiin... man darf vorher nicht reinschauen, sonst funktioniert das nicht!! Darauf beruht das Prinzip, der Karton darf vorher nicht geöffnet werden!"

Na gut. Ich kaufe den Karton.

Nach 3 Jahren mache ich den Karton auf, und er ist leer.

:depp:

politisch Verfolgter
18.06.2009, 10:37
Es geht ja doch vielmehr um high tech Netzwerke dafür bezahlender Anbieter, um hochentwickelte Wissenschaften, die das immer weiter optimieren.
Damit gehts um Villa&Porsche und noch weit mehr aus techn.-wiss. Entwicklung, die zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Es bedingt mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler - für z.B. Roboter, die uns damit immer mehr und bessere Roboter bauen, um damit zum Segen der Anbieter immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zu erübrigen.

Trashcansinatra
18.06.2009, 12:11
Es wäre sicher ungeheuer spannend, diese Frage mal mit den derzeit streikenden Studis zu debattieren.

Wie lange dauerte es wohl, bis der abgestellte linke, antideutsche Bouncer einwendet, dass solche Diskussion antiamerikanisch und dadurch vor allem auch antisemitisch angehaucht wäre; und man sich endlich darauf einigte, geilo Obama doch bitte etwas mehr Zeit zu geben und ihm zu vertrauen, nicht immer alles zu zerreden, nicht immer nur zu nörgeln und so…

Es würde schon viel helfen, wenn diese Studenten mit dem Thema Wirtschaftswissenschaften mal wirklich befassen würden - oder es denen als Pflichtfach aufgebürdet wird. Das könnte die Anzahl dieser Subjekte drastisch reduzieren.

Im übrigen sind es weit überwiegend Geistes- und Kulturwissenschaftler, die in diesen Truppen vertreten sind. Naturwissenschaftler siehst du dort nur sehr selten. Die können nämlich meistens logisch denken ... ;)

Erik der Rote
18.06.2009, 12:36
Vielleicht weil sie einfach nur dämlich sind?

Ich meine, viele dieser Finanzinstrumente funktionieren in etwa so:

Jemand kommt zu mit mit einem Schuhkarton und sagt, "in diesem Karton ist was ganz tolles: Ein Apparat, der Geld vermehrt! Gib mir 1 Milliarde Dollar, dann bekommst Du den Karton, und nach 3 Jahren findest Du 3 Milliarden drin."

"Fein", sage ich. "Kann ich mal kurz in den Karton reinschauen? Der Apparat interessiert mich..."

"Neiiiiin... man darf vorher nicht reinschauen, sonst funktioniert das nicht!! Darauf beruht das Prinzip, der Karton darf vorher nicht geöffnet werden!"

Na gut. Ich kaufe den Karton.

Nach 3 Jahren mache ich den Karton auf, und er ist leer.

:depp:

nein viel besser nach drei Jahren machst du den Karton auf und es sind wirklich 3 Mrd. drin und du denkst wow wer den Karton hat hat den Stein der Weisen gefunden

dann kommt der Typ wieder und sagt he gib mir die 3 Mrd. und noch mal 3 Mrd also 6 Mrd und wenn du den Karton ein weiteres mal aufmachst sind 18 Mrd drin

du hast ja gesehen das dieser Karton funktioniert

du bist paff und denkst Wahnsinn wie schnell ich mein Geld und meine Macht verdreifachen kann und gibst im die 3 Mrd und nochmals 3 Mrd dazu
ich habe ja auch selber gesehen das der KArton funktioniert

nach 3 JAhren machst du den Karton auf und er ist leer :D

System Madoff noch besser was :D

Skaramanga
18.06.2009, 12:45
nein viel besser nach drei Jahren machst du den Karton auf und es sind wirklich 3 Mrd. drin und du denkst wow wer den Karton hat hat den Stein der Weisen gefunden

dann kommt der Typ wieder und sagt he gib mir die 3 Mrd. und noch mal 3 Mrd also 6 Mrd und wenn du den Karton ein weiteres mal aufmachst sind 18 Mrd drin

du hast ja gesehen das dieser Karton funktioniert

du bist paff und denkst Wahnsinn wie schnell ich mein Geld und meine Macht verdreifachen kann und gibst im die 3 Mrd und nochmals 3 Mrd dazu
ich habe ja auch selber gesehen das der KArton funktioniert

nach 3 JAhren machst du den Karton auf und er ist leer :D

System Madoff noch besser was :D

Das ist dann allerdings schon richtig hinterhältig.

Na ja, dafür sitzt Maddof jetzt auch im Knast, dort wird sich der Durchmesser seines Arschlochs schnell verdreifachen. :))

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:01
Wir benötigen Wirtschaftswissenschaften für goldene Anbieternetze, für die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft per Erwerbsphase.
Daher konnte A. Nobel noch gar keinen derartigen Preis ausloben.
Keine öffentlichen Einrichtungen dürfen Menschen zu Kostenfaktoren deklarieren.
Alle öffentl. Einrichtungen haben zu garantieren, daß fremdes Eigentum dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.
Damit hätten wir eine Welt als ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Paradies, keine Irrenhaus, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, keine Lehnswesen und kein Berufsverbot.

Frank3
18.06.2009, 13:04
Das ist dann allerdings schon richtig hinterhältig.

Na ja, dafür sitzt Maddof jetzt auch im Knast, dort wird sich der Durchmesser seines Arschlochs schnell verdreifachen. :))

Mensch das MACHT MANN doch kann’s anders !! Er packt einen Barren Gold in den Tresen und verkauft Optionsscheine , auf Gewischt . Die geben dir das Geld mit dem du dann arbeitest . Du brauchst ja NUR Gewischt als Gegenleistung , Wals einer doch mal einen Paaren Gold haben will u.s.w.

GOTT

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:07
Oh Gott, was ist denn bitte die Muttersprache?
Bin immer wieder beängstigt.
suche: (http://www.lumrix.de/icd_2007.php?f=lumrix-search&k=personen&r=7&t=-1236566)
f20 aufwärts?

Bellerophon
18.06.2009, 13:11
Vielleicht weil sie einfach nur dämlich sind?




Mckinseyistische Verblödung und Gruppendruck der deutschen Elite-Karriere-Streber unter dem Schirm der Deutungshoheit der Ostküste und London; plus den verführbaren, mediokren, emporgekommenen Abschaum des deutschen Beamtenadels ist das eine.

Aber vielleicht gibt’s ja auch Angebote die man von Deutscher Seite gar nicht ablehnen kann, für die ausführenden Stellen im Hintergrund durch konkrete persönliche BackTrack-Boni versüßt…

Einem seriösen, hochgestellten Fachmann an mächtiger Stelle, der beharrlich davor gewarnt hätte, ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose Finanzinstrumente reinschaufeln, wäre es am Ende vielleicht so ergangen wie Alfred Herrhausen…

Wer weiß...:whis:

Man sollte nur bedenken:

Gangmember stechen Leute einfach aus Spaß ab.

Zu was sind wohl Leute mit Bucaneer Spirit fähig, für die es um hunderte Milliarden geht…

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:12
Das hört sich auch nicht gerade gesund an ;-)
Irrenhauscharakter eben.

Klopperhorst
18.06.2009, 13:19
Hört sich an, wie Quo vadis auf Speed.

---

politisch Verfolgter
18.06.2009, 13:21
Da kennt sich Einer aber gut aus ;-)

Trashcansinatra
18.06.2009, 13:27
Das ist dann allerdings schon richtig hinterhältig.

Na ja, dafür sitzt Maddof jetzt auch im Knast, dort wird sich der Durchmesser seines Arschlochs schnell verdreifachen. :))


http://www.veryfunnypics.com/cartoons/misc/images/butthole-in-prison.jpg

Bellerophon
18.06.2009, 13:34
Hört sich an, wie Quo vadis auf Speed.

---

Amphetamin ist im Grunde ne coole Sache.

Ist zwar schon lange her wo ich es mal gekostet habe, aber die Erinnerung daran ist ganz nett.

Vor allem allein der Vorgang, wenn man es durch die Nase konsumiert, hat für nen Teenager schon was geiles.

Wenn man zum Beispiel zu nem Vorstellungsgespräch geht, wo man von Personalprofilern professionell durch die Mangel genommen wird, ist es ganz rüstig.

Tötet die Empathie ab, welche der Schlüssel der Madison Avenue und Dale Carnegie Leute ist, die NLP anzuwenden.

NLP - Neurolinguistisches Programmieren

Verhaltenspsychologie

Neulich kam übrigens in der 3sat-Reihe Woody Allen „Im Bann des Jadeskorpions“…

:)


Man muss das so sehen wie Kaffee trinken oder Schokolade mit Kola und Kokain für Flieger

monrol
18.06.2009, 14:02
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Obama-reformiert-Finanzmaerkte-article370309.html

Hier zunächst mein Vorschlag für einen aktuelleren Foren-Titel :

Die perfekte Verwässerung eines neuen Finanzmarkt-Gesetzes!

Dass viele Journalisten voneinander ABschreiben, wird auch hier wieder erkennbar, DENN der liebe Obama hatte zwar einmal die ABSICHT, eine Reform der Kapitalmärkte zu bewerkstelligen, die einen erneuten Zusammenbruch des ganzen Finanzsystems ein für allemal verhindern soll!

ABER daraus wird nach derzeitigem Erkenntnisstand NICHTS, wie sich aus dem Artikel von STEPHEN LABATON in der gestrigen NYT, Titel

"Obama Sought a Wide Range of Views on Finance Rules"

ergibt, in dem wieder einmal nachgewiesen wird, dass allzuviele Köche auch den besten Brei verderben!

Dabei ist der bereits jetzt stark verwässerte Gesetzes-Vorschlag noch nicht im Kongress von den allzu vielen Abgeordneten und Senatoren weiter seiner restlichen Zähne beraubt worden, die Wallstreet weitaus mehr verpflichtet sind als dem Volk!

Dass es dem neuen Finanzmarktgesetzt in Europa bzw. der EU oder zumindest im EURO-Raum besser ergehen soll, ist kaum anzunehmen, denn
- erstens tun die Europäer immer, was die Amerikaner vorgemacht haben!
- zweitens sind Engländer und Osteuropäer mit den Amis "im selben Boot"! Und
- drittens werden die eigentlich immer UNeinigen Europäer sich nicht ausgerechnet gegen Wallstreet zu entscheiden wagen!

Also wird gegenwärtig in den USA und Europa bereits wieder der Grundstein für die nächste Finanzmarkt-Katastrophe gelegt!

Deshalb: Glück auf, Kapitalismus, zum allerletzten Gefecht!

-SG-
18.06.2009, 14:05
Oh Gott, was ist denn bitte die Muttersprache?
Bin immer wieder beängstigt.
suche: (http://www.lumrix.de/icd_2007.php?f=lumrix-search&k=personen&r=7&t=-1236566)
f20 aufwärts?

Gottes Muttersprache ist doch arabisch, weiß man doch aus den bekannten Kreisen.

Da musst Du ihm nachsehen, wenn sein deutsch etwas holprig daherkommt. Er ist zwar allwissend, aber deutsch ist halt auch tückisch...

Bellerophon
18.06.2009, 14:08
OT, aber guckt euch das mal an.

Ein Gastbeitrag von Jürgen Habermas (!) auf Szession.de :))

http://www.sezession.de/5879/warum-sezession-iv.html

Erik der Rote
18.06.2009, 18:27
OT, aber guckt euch das mal an.

Ein Gastbeitrag von Jürgen Habermas (!) auf Szession.de :))

http://www.sezession.de/5879/warum-sezession-iv.html

na klar und die Wochen vorher haben postum Nietzsche und Staufenberg ihre Gastkommentare an die Sezession geschrieben vergiss diese konservativen Spinner die werden noch in zehn Jahren ihre Rolle im System überschätzen und rumspinnen

Pascal_1984
18.06.2009, 19:23
Und wer beaufsichtigt die FED?

Die Fed ist privateigentum, das sollten inzwischen selbst die Amerikatreuen erkannt haben!

Pascal_1984
18.06.2009, 19:27
Eine super Idee dem Misthaufen FED noch mehr Macht zu geben. Ihr Chef Helikopter Ben ist so ein Druckerpresseanwerfer wie er im Buche steht.

Würdest du doch auch machen, wenn du als privater unternehmer die lizenz zum gelddrucken hättest und das gedruckte dann noch langfristig den staat verleihen könntest - die sklaven... pardon bürger müssen es langfristig abzahlen...

Ingeborg
18.06.2009, 19:28
Und wer beaufsichtigt die FED?

http://www.youtube.com/watch?v=s4KVRU92mD0


das ist doch nicht nötig :))

Erik der Rote
18.06.2009, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=s4KVRU92mD0


das ist doch nicht nötig :))

Supervideo :D haha

die FED das am besten legitimierte und transparentestes Bundesorgan überhaupt - oh es ist ja gar kein richtiges Bundesorgan :))

"wir führen Untersuchungen durch" haha

wenn man bedenkt was dort geschieht merkt man das die sog. westliche Demokratie im kern nur ein Scheingebilde ist

Bellerophon
18.06.2009, 20:12
vergiss diese konservativen Spinner die werden noch in zehn Jahren ihre Rolle im System überschätzen und rumspinnen

Nun, immer nutzen wie es so gelegen kommt ... :whis:

Aber laubst du denn nicht, dass das von IHM persönlich war?

:D


PS. Verzeihung für den groß grinsenden Smiley da am Ende.
Musste den ursprünglichen sad-smiley austauschen.

Heruntergezogene Mundwinkel machen das frisch fromm fröhlich freie Gesamtbild kaputt, strahlen Opfertum aus.

Verleiht dem Ganzen die Ausstrahlung einer vergilbten Gardine, wie Angela Erika.

Bellerophon
18.06.2009, 20:16
Supervideo :D haha

die FED das am besten legitimierte und transparentestes Bundesorgan überhaupt - oh es ist ja gar kein richtiges Bundesorgan :))

"wir führen Untersuchungen durch" haha

wenn man bedenkt was dort geschieht merkt man das die sog. westliche Demokratie im kern nur ein Scheingebilde ist

Grad der rationale, herrschaftsfreie Diskurs führt uns dahin, das eben nicht zu merken.

Oder uns zumindest bequem drumherum zu labern.


„Während der Kritische Rationalismus also vorschlägt, die Methode der Sozialwissenschaft sei der Versuch, gesellschaftliche Probleme zu lösen und gesellschaftliche Missstände zu beseitigen, ist die Frankfurter Schule der Auffassung, dass die Methode darin besteht, die der Gesellschaft zugrundeliegende Totalität auszumachen, die diese Probleme und Missstände verursacht.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Positivismusstreit

Haspelbein
18.06.2009, 20:19
Die Fed ist privateigentum, das sollten inzwischen selbst die Amerikatreuen erkannt haben!

Nein, es ist ein halbstaatliches Gebilde, d.h. obwohl es Grundzuege des Privateigentums hat, haben die Mitgliedsbanken nicht alle Rechte, die man normalerweise mit Privateigentum verbindet.

Als reine Privatbank, waere es fast weniger problematisch, denn in seiner derzeitigen Form ergibt sich jedoch ein staendiger Interessenkonflikt.

Widder58
18.06.2009, 21:54
Wie SPON und N-TV übereinstimmend bejubeln, sollen die US-Finanzmärkte streng reguliert und unter Aufsicht der FED gestellt werden. Die NWO unter Jener Aufsicht nimmt so langsam Gestalt an.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Obama-reformiert-Finanzmaerkte-article370309.html

Seltsam, ich hab schon 1990 ein Buch geschrieben mit dem Titel "Die Radikalreform", da gings eben drum. Manuskript hab ich noch, wollte aber keiner haben. Hat rund 20 Jahre gedauert das umzusetzen, was damals schon klar war...

Pandulf
18.06.2009, 22:06
Die Fed ist privateigentum, das sollten inzwischen selbst die Amerikatreuen erkannt haben!

Auch wenn die Fed nicht im Privateigentum wäre, die wichtigen Posten werden von Goldmännern besetzt. Als ob diese Goldmänner nun jetzt den Investmentbankern das Geschäft vermiesen werden. Es wird so laufen wie mit Lehman Brother. Die Konkurrenten von Goldmann fahren gegen die Wand, die Goldmänner werden die Nutzniesser sein. Amerika ist Liberalismus pur. Der Staat als Beute einer elitären Clique, die einen Lebensstil führen wie normannische Lords im Mittelalter.

Bellerophon
18.06.2009, 22:50
Seltsam, ich hab schon 1990 ein Buch geschrieben mit dem Titel "Die Radikalreform", da gings eben drum. Manuskript hab ich noch, wollte aber keiner haben. Hat rund 20 Jahre gedauert das umzusetzen, was damals schon klar war...

Das Thema hatte es schon vor über 100 Jahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

Dieser ganze Antisemitismus

Das Ganze macht mich so verzweifelnd,

Das macht mich so, dass ich meine Zuflucht suche, in der Vorstellung,
das der ganze antisemitische Weltfinanzverschwörungskram ja auch nur ein Kulissenspiel ist

Der noch viel cleveren Wasps

Also nicht Goldmann sondern Sachs.

Und dahinter und mit auch ganz viele Südländer, Ostländer, Latinen und Inder und sogar Chinesen …

Bonesman

Aber Spaß beiseite

Ich denke man sollte die Juden nicht zu arg sehen.

Ich bewundere sie –

http://www.youtube.com/watch?v=WrwjBrw-AOQ

Man bemerke ihre Worte an Punkt 2.22


Wenn mal bedenkt, wo sie damals vertrieben wurden.

Sicher, Hanna Arendt meinte mal, dass sie es im jugendlichen Überschwang teilweise wohl ganz spannend fand, diese Abenteuerliche Situation, aber ich denke doch dass das ganz schrecklich war.

Allein der Kulturverlust.

Ich meine, Amerika pisste die doch voll an.

Die waren es gewohnt im alten Europa zu leben, teils im Jet-Set und in der wissenschaftlichen und kulturellen Elite des alten Europa.

Schätzten es, sich mit denen auszutauschen, mit denen Interzuagieren.

Richtige Elite, selbstbewusst, richtige Wissenschaftler, Schriftsteller, Maler, Kritiker, dazu richtiger Jet-Set, richtige Adelige, deren Kutschen ins Opernhaus reinfahren, vor denen die Menschen (alle) sich verbeugen, richtige Soldaten, Generale, Husaren, Ulanen, Dragoner

so was

und dann dafür die Wilden in den Kolonien…

keine alten Dingen, keine Verknüpfungen zu dem alten Teppich aller Generationen im Wohnzimmer hinter der Schiebetür …

Dafür Alu-Delis mit Bagel und Yankeebarbaren mit Brühpolnischer.

Auf der anderen Seite die Mongolen.

Gurken und сметана

Auch nur idealistischer Stumpfsinn…

Statt Gartenzwerg Stacheldraht.

http://www.youtube.com/watch?v=UmpLtYmSlvM&feature=related

Bellerophon
18.06.2009, 22:54
Die gute Hannah

eine Frau die ich ehrlich bewundere

Weiser Tomboy ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pfFwIuTckWw&feature=related


Der Gaus ist nun wieder der exemplarisch unansehnliche Deutsche.

Der Kerner damals noch adrett und schneidig und intellektuell und mit stolpern über den ßpitzen Stein…


http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Gaus

Die Gutmenschen sind das, wovor sie uns immer gewarnt haben


Ps.
An der Stelle wo Sie sagt, „Ja, wissen Sie, nicht mehr in dieser Schärfe“ da knickt sie kurz ein, vor dem Zeitgeist und dem Gaus Depp, der ihn ausstrahlt

heide
19.06.2009, 05:49
Widder58, kann das Buch noch irgendwo gelesen werden?
Würde mich schon interessieren.

Grotzenbauer
20.06.2009, 10:56
Was Obama in kürze schon so alles angekündigt hat.

Ankündigungen sind eine Sache. Ankündigungen zu Ende bringen, eine andere!

Obama muss sehr aufpassen, dass er nicht als “US-Ankündigungs-Präsident“ in die Geschichte eingehen wird!?(

Klopperhorst
20.06.2009, 10:59
Wieviel will er noch verkünden, unser Heiland und Herr der Fliegen?

Sein neuer Staatssekretär, der die Zockerbanden bekämpfen soll, war unter Clinton völlig anderer Meinung und betrieb Liberalisierung der Marktaufsicht.


---

Grotzenbauer
20.06.2009, 15:46
Wieviel will er noch verkünden, unser Heiland und Herr der Fliegen?

Sein neuer Staatssekretär, der die Zockerbanden bekämpfen soll, war unter Clinton völlig anderer Meinung und betrieb Liberalisierung der Marktaufsicht.


---
_____________
Apropos 'Herr der Fliegen', dieselbe soll nach dem Tod noch gelebt haben! :D

Widder58
20.06.2009, 16:27
Widder58, kann das Buch noch irgendwo gelesen werden?
Würde mich schon interessieren.

Hab leider nur noch das Manuskript. 220 Seiten zu kopieren ist mir etwas viel. Hatte das seinerzeit mal auf Disketten gesichert, aber ist leider auch den Bach runter. Müßte mal die alten Dinger durchsehen, ob da noch was zu finden ist. Die Kernpunkte waren der damalige Fusionswahn großer Firmen, Börsenzockerei (obwohl das seinerzeit bei weitem nicht so schlimm war wie heute - einfache Maßnahme - 50% Steuern auf Kapital, was sich nur vermehrt aber wirtschaftlich nicht sinnvoll eingesetzt ist - Entkernung der Börsen von Zockerpapieren und staatliche Kontrolle - wie der große Meister aus den USA heute anregt), dazu meine Forderung einer Förderung von Arbeitslosen mit Risikokapital statt jahrelanger Alimentierung - mein Vorschlag war arbeitsfähigen Arbeitslosen in die Selbständigkeit zu verhelfen, der auch nur annähernd eine venünftige Idee hat- und zwar nicht mit den üblichen Mickersummen, sondern mit Risikokapital einer Staatsbank- heute wäre das die KfW.
Ich forderte ein Verbot von Firmenfusionen zwecks Gewinnmaximierung zu Lasten von Arbeitsplätzen, ein Verbot von Zeitarbeitsfirmen, was ich immer schon als modernen Sklavenhandel begriff. Wer Menschen beschäftigt soll sich gefälligst auch mit deren Lohnabrechnung beschäftigen. Vor allem wollte ich den Umstand beenden, dass Leute mit Initative in diesem Staat bestraft werden - von Abzockern wie IHK angefangen bis hin zur Körperschaftssteuer und anderen einfallsreichen Griffen in die Taschen der Leistungsträger. In diesem Lande hat man doch die Arschkarte wenn man was unternimmt. Schließlich eine radikale Reform des Schuldenrechts, an dem nur Schmarotzer gewinnen. Jemandem, der unverschuldet, womöglich aufgrund des Risikos, was er mal für die Gesellschaft eingegangen ist, bis zu 30 Jahren per Titel zu bestrafen ( quasi schlimmer wie einen Mörder) ist schlicht ein Unding.
Grundsatz in meinem Buch war, dass Leistungsträger nicht noch für ihr Risiko bestraft werden dürfen, wie es in diesem Lande auch heute noch geschieht, Ideen und Initativen von Arbeistslosen und Kleinunternehmern massiv gefördert werden, Kapital sich bewegen muss (niemanden nutzen Milliarden die irgendwo rumliegen- Geld ist ein Umlaufmittel) und eben das Schulden nicht dazu führen dürfen, dass ganze Familien ins Elend gestürzt werden und am Ende noch vom Staat unterstützt werden müssen. Ich errechnete seinerzeit einen Bedarf von 150-200 Milliarden DM - heute bekanntlich eine Witzsumme.
Wie gesagt, vielleicht finde ich die Diskette noch, ich würde das dann mal auf meiner Domain zugänglich machen.

Widder58
20.06.2009, 16:34
Mit den Banken ist's wie mit Drogensüchtigen und dealern. Wenn niemand diesen Banker-Flachpfeifen Geld geben würde, dann haben sie auch nix zum verjuxen. Wichtiger wäre es, Politiker, Kommunen und Versicherungsfonds zu beaufsichtigen, die ohne Sinn und Verstand Megatonnen von Geld in dubiose "Finanzinstrumente" reinschaufeln. Wenn niemand mehr in diesen Schrott investiert stirbt dieser "volatile" Finanzsektor ganz von alleine.

Und Finanzinstrumente, deren grundsätzliche Funktionsweise ein durchschnittlich gebildeter Mensch mit ca. 130 IQ nicht auf Anhieb verstehen kann, gehören schlicht verboten.

Das geht auch ohne FED.

Durchschnittlich 130 IQ ?? Aber Hallo. Von welcher Menschheit sprichst Du? Ansonsten meine volle Zustimmung.

Alfred
20.06.2009, 16:35
Und wer beaufsichtigt die FED?

Niemand.

borisbaran
20.06.2009, 22:34
Niemand.
Wer keine ahung hat... Schau hier:
Federal_Reserve_System#Gremien_des_Federal_Reserve _System

Vorstand des Fed ist der Board of Governors of the Federal Reserve System (Bundesbankrat) in Washington, D.C. Er besteht aus sieben vom Präsidenten der Vereinigten Staaten benannten und mit Zustimmung des Senats für 14 Jahre gewählten Mitgliedern. Die Mitglieder des Rats können nicht wiedergewählt werden.

Aufgabe des Boards ist die Umsetzung der Entscheidungen, die vom FOMC (siehe unten) beschlossen werden. Abgesehen von seinen wirtschaftspolitischen Kompetenzen ernennt der Rat auch je drei Direktoren für die zwölf Federal Reserve Banks. Die restlichen sechs Direktoren jeder Federal Reserve Bank werden von den Mitgliedsbanken ernannt.

Das wirtschaftspolitisch wichtigste Gremium des Fed ist das Federal Open Market Committee (FOMC). Seine Aufgaben bestehen u. a. in der Durchführung von Offenmarktgeschäften. Somit entscheidet das Gremium, ob der US-Leitzins (die Target Rate der Federal Funds Rate) geändert wird. Darüber hinaus kann das Gremium auch über Eingriffe in den Devisenmarkt entscheiden und somit den Wechselkurs des US-Dollar zu anderen Währungen beeinflussen. Aus diesem Grund werden Sitzungen des FOMC und Aussagen seiner Mitglieder von den Finanzmärkten als äußerst wichtige wirtschaftspolitische Entscheidungen wahrgenommen.

Dem FOMC gehören neben den sieben Mitgliedern des Board of Governors die zwölf Vorsitzenden der regionalen Federal Reserve Banks an, von denen jedoch nur fünf stimmberechtigt sind. Zu diesem Zweck sind elf der zwölf Banken nach geografischen Aspekten zu vier Gruppen zusammengefasst, die jeweils ein Mitglied des FOMC stellen. Innerhalb der Gruppen erfolgt eine Rotation zwischen den einzelnen Federal Reserve Banks. Aus historischen Gründen nimmt die Federal Reserve Bank of New York an diesem Rotationsverfahren nicht teil - sie hat ein ständiges Stimmrecht im FOMC. Das Gremium tagt acht Mal pro Jahr.

Dem Board untersteht die Federal Reserve Police.
Seite „Federal Reserve System“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. Juni 2009, 02:36 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Federal_Reserve_System&oldid=61167429 (Abgerufen: 20. Juni 2009, 21:34 UTC)

Bellerophon
20.06.2009, 22:47
na klar und die Wochen vorher haben postum Nietzsche und Staufenberg ihre Gastkommentare an die Sezession geschrieben vergiss diese konservativen Spinner die werden noch in zehn Jahren ihre Rolle im System überschätzen und rumspinnen

Ohne Quatsch.

Ich mag die ganz gerne leiden.

Graswurzelrevolution sozusagen…

Grad die Artikel von Ellen Kositza

http://www.sezession.de/5936/bildungsstreik-net-mit-uns.html

http://www.sezession.de/5448/apropos-weltfremde-kinder.html

http://www.sezession.de/5264/extrem-weltfremde-kinder.html

geben mir manchmal ein heimeliges Gefühl:=


http://www.youtube.com/watch?v=pNoPNC3ebYQ

dZUG
20.06.2009, 22:50
Vielleicht haben die Flugzeuge am 9.11.01 doch die falsche Zentrale getroffen :D

monrol
22.06.2009, 01:10
Vielleicht haben die Flugzeuge am 9.11.01 doch die falsche Zentrale getroffen :D


Erwartest Du von denen, sich selbst zu ermorden?

politisch Verfolgter
22.06.2009, 09:13
Gegen den VermögensFaktor 320 helfen nur goldene Anbieternetze, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Es ist umfassend gesetzlich zu garantieren, fremdes Eigentum und fremde Kredite nicht anzutasten.
Das ist Grundrecht.

Gawen
22.06.2009, 20:53
Wer keine ahung hat... Schau hier:
Federal_Reserve_System#Gremien_des_Federal_Reserve _System

Die Selbstkontrolle funktioniert aber nicht. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PXlxBeAvsB8


Die wissen buchhalterisch nicht was sie tun...

"Grayson pointed out that it was the inspector general's job to audit such spending and asked again if the office had done any investigation at all.

Coleman's answer: Not enough yet to even respond. "We are in not a position to say if there losses.""

http://moneynews.newsmax.com/financenews/feds_lost_nine_trillion/2009/05/12/213463.html