PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Agrarsubventionen



willy
17.06.2009, 18:44
http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche


Nach Eingabe eurer Postleitzahl bekommt ihr gelistet, welche Betriebe, in welcher Höhe vom EU-Agrarfonds profitieren.

malnachdenken
17.06.2009, 19:05
Ziemlich unbrauchbar.

Die sollen mal lieber eine Liste, schön sortiert nach Höhe der Zahlungen, veröffentlichen.

Deutschmann
17.06.2009, 19:11
http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche


Nach Eingabe eurer Postleitzahl bekommt ihr gelistet, welche Betriebe, in welcher Höhe vom EU-Agrarfonds profitieren.

Danke für den Link.

Mich würde mal interessieren für was man alles EU-Gelder bekommt. Wenn ich die Namensliste aus meiner Heimatstadt so anschaue - allerhand wer da so alles Geld bekommt.

Nationalix
17.06.2009, 19:13
Blut und Boden! Deutschland braucht wieder ein Bauerntum nach dem Reichserbhofgesetz und nicht diesen ganzen EU-Müll.

JensVandeBeek
17.06.2009, 19:13
Das Verteilersystem und Beantragung zu kompliziert, gerechte Verteilung nicht möglich. Kann auch von nicht direkt Betroffenen beantragt werden.




Skurrile Agrarförderung

EU subventioniert sogar Essen bei der Lufthansa

....Verwundert haben sich viele Steuerzahler die Augen gerieben: Auf der Rangliste der deutschen Agrarsubventionsempfänger, die der Bund erstmals veröffentlicht hat, tauchen große Unternehmen auf, die gar nichts mit Landwirtschaft zu tun haben. So erhält beispielsweise der Energiekonzern RWE Power AG Geld aus Brüssel; weil er zum Ausgleich für den Braunkohle-Tagebau Agrarflächen aufkauft. Chemie- und Pharmakonzerne wie BASF und Merck sind auf der Liste zu finden und auch der Chef von Deutschlands größter Optikerkette, Günther Fielmann, profitiert von EU-Zahlungen. Er betätigt sich nebenbei auf Hunderten Hektar in Deutschland als Bio-Bauer.

Doch nicht nur die Hersteller, auch die Abnehmer von Agrarprodukten kassieren Steuermittel aus Brüssel. Zu ihnen zählt die Lufthansa-Cateringtochter LSG Sky Chefs, die zuletzt mit rund 100.000 Euro Subventionen aus dem Agrartopf subventioniert wurde. Förderungswürdig aus Sicht der EU war, dass LSG Gemüse, Milch und Zucker in der EU kaufte, die verarbeitet zu Bordmenüs erst außerhalb der Grenzen Europas in den Mägen der Fluggäste landeten. Dieser Vorgang galt bislang nach den Richtlinien der EU als Export. Die LSG will künftig aber kein Geld mehr beantragen, weil der bürokratische Aufwand zu hoch ist.....

http://www.welt.de/wirtschaft/article3944514/EU-subventioniert-sogar-Essen-bei-der-Lufthansa.html

malnachdenken
17.06.2009, 19:15
blut und boden! Deutschland braucht wieder ein bauerntum nach dem reichserbhofgesetz und nicht diesen ganzen eu-müll.

:))

___________

WIENER
17.06.2009, 19:15
Prinzipiell ist die Argumentationskette für Agrarsubventionen durchaus nachvollziehbar, die derzeitige Durchführungspraxis bewirkt aber in vielem das Gegenteil. Wie immer, wenn die EU etwas in die Hand nimmt, wirds idiotisch, oder kriminell.

Deutschmann
17.06.2009, 19:17
Blut und Boden! Deutschland braucht wieder ein Bauerntum nach dem Reichserbhofgesetz und nicht diesen ganzen EU-Müll.

Jeder kann dazu beitragen dass es unseren Bauern gut geht. Kauft beim örtlichen Bauernhof ein (sofern möglich).

Nationalix
17.06.2009, 19:17
:))

___________


Ich wusste doch, dass Du darauf anspringst.

Nationalix
17.06.2009, 19:20
Jeder kann dazu beitragen dass es unseren Bauern gut geht. Kauft beim örtlichen Bauernhof ein (sofern möglich).

In Berlin gibt es sogar noch einige Bauern in den Außenbezirken. :]
Wenn es sich ergibt, kaufe ich dort auch Eier, Gemüse und Kartoffeln.

willy
17.06.2009, 19:22
Prinzipiell ist die Argumentationskette für Agrarsubventionen durchaus nachvollziehbar, die derzeitige Durchführungspraxis bewirkt aber in vielem das Gegenteil. Wie immer, wenn die EU etwas in die Hand nimmt, wirds idiotisch, oder kriminell.

..... immer, wenn der Staat etwas in die Hände nimmt, meinst du wohl. Ob es denn gut gemeint ist, ist zweitrangig, denn bezahlen darf den ganzen Bockmist der dumme Steuerzahler.

willy
17.06.2009, 19:29
Ziemlich unbrauchbar.

Die sollen mal lieber eine Liste, schön sortiert nach Höhe der Zahlungen, veröffentlichen.

Immerhin ein Anfang.
Die ein oder andere Zahlung an nachbarschaftliche Betriebe hat mich schon überrascht. EIner von diesen Empfängern hat nur drei, vier Kühe vor der Tür stehen.
Mal vom Sinn und Unsinn abgesehen, regt mich schon allein der Umstand auf, dass sich hieran, an dieser monströsen Umverteilungsmaschinerie, ein gewaltiger Haufen Büroärsche labt.

malnachdenken
17.06.2009, 19:37
Ich wusste doch, dass Du darauf anspringst.

Wenn Deine Parodien eines strammen "Nationalisten" doch so gut sind.

FranzKonz
17.06.2009, 19:42
Prinzipiell ist die Argumentationskette für Agrarsubventionen durchaus nachvollziehbar, die derzeitige Durchführungspraxis bewirkt aber in vielem das Gegenteil. Wie immer, wenn die EU etwas in die Hand nimmt, wirds idiotisch, oder kriminell.

Ein Königreich für ein gutes Breitbandantiidiotikum!

dZUG
17.06.2009, 22:05
10.000 Euro ohne Witz :)):)):))

Muss wohl der Landwirtschaftsdiesel sein, der Steuerermäßigt ist :D


Ihr wißt aber echt nicht was dann los ist, mir is es egal ich brauche euch nicht :D :D

PS: WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG (da fällt mir gar kein Smilie ein :D )

Ihr solltet mal besser schauen wer die grünen Energiegesetze gamacht hat.
Den Solarstrom, den Ihr garantiert abnehmt macht den aller meisten Batzen aus :D :D
Ich hab euch aber schon hundert mal gewarnt :D
Wir sind absolut autark :D

HartzIVler
18.06.2009, 00:41
Deutschlan zahlt 100 Milliarden/Jahr in die EU ein und muß sich dann rechtfertigen, wenn einzelne Bauern einige 10000€ zurückerhalten. Dafür müssen sie sich dann auch noch in Grund und Boden schämen, dass sie so dreist waren, diese Mittel angenommen zu haben.
Das ist eine verbrecherische Politik.

dZUG
18.06.2009, 01:00
Deutschlan zahlt 100 Milliarden/Jahr in die EU ein und muß sich dann rechtfertigen, wenn einzelne Bauern einige 10000€ zurückerhalten. Dafür müssen sie sich dann auch noch in Grund und Boden schämen, dass sie so dreist waren, diese Mittel angenommen zu haben.
Das ist eine verbrecherische Politik.

Danke.

Und was ganz unter den Tisch fällt alle arbeiten mit die ganze Familie.
Für diesen Lohn würde keiner arbeiten garantiert, bei den Bedinungen.
Arbeitsplätze schaffen ist nicht möglich da absolut unterbezahlt.
;(

HartzIVler
18.06.2009, 01:15
Danke.

Und was ganz unter den Tisch fällt alle arbeiten mit die ganze Familie.
Für diesen Lohn würde keiner arbeiten garantiert, bei den Bedinungen.
Arbeitsplätze schaffen ist nicht möglich da absolut unterbezahlt.
;(
Völlig richtig. Zudem ist die BRD ein Verbrecherstaat-nur schade, dass die Milchbauern anscheinend den Schwanz eingezogeb hatten, nachdem sie einige Vergünstigungen seitens der CSU erhalten hatten.
Auch die lassen sich fast täglich über den Tisch ziehen. Also habe ich auch keinerlei Mitleid mit diesen systemabhängigen Milchbauern - sollen sie sehen, wo sie bleiben.

dZUG
18.06.2009, 01:34
Und der Witz bei der Sache die Deutschen sind die Ehrlichen.
Es wird hier so getan als ob die Bauern Verbrecher sind.
Bauern arbeiten wirklich hart.
Selbst ein Kolchose wäre teurer wie jetzt.
Alle schimpfen über Kinderarbeit in Indien und so, aber hier sind die """Menschen""" nicht bereit mehr zu zahlen. Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen und weiß wie gearbeitet wird. Die Berufsgenossenschaft kommt zwar und so .... naja.
Es geht ganz einfach ums Land das nicht in Großgrundbesitz kommen darf.
Wir haben zum Beispiel nur die Hälfte dazu gepachtet (""gemietet"")
Aber eins muss auch klar sein :D , wenn sie den Scheiß vom Ausland holen :D wird der Klimawandel nicht besser :D

Alles Idioten-Politiker vor allem die Linken :D

borisbaran
18.06.2009, 01:51
Man sollte diese ganzen ver:censored: Subvnetionen abshcaffen und das Geld entweder zum Schuldendecken benutzen oder für andere sinvolle Zwecke gebrauchen.