PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox



Würfelqualle
17.06.2009, 16:16
Ich habe ein Problemchen. Ich bekomme mein Adresseneingabefenster im Firefox nicht wirklich gelöscht. Damit jeder weiss, um was es sich dreht, hier eine Grafik :

http://www3.pic-upload.de/thumb/17.06.09/y95fth.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2348794/Unbenanntkiee.jpg.html)

Im IE Explorer kann man das ja gut über Internetoptionen.

Wie mache ich das im Firefox ? Bei Chronik löschen steht bei mir 0. Wenn ich denn Firefox schließe, lösche ich alle Eingaben. Aber wenn ich den Firefox öffne, ist das Adressenfeld, dass man ja auch ausklappen kann, immer noch voll.

Kmas
17.06.2009, 16:21
Auch wenn es nervt :-(.
Das was du siehst sind Favoriten.
Es soll den User schneller auf die Seiten bringen.

Würfelqualle
17.06.2009, 16:25
Auch wenn es nervt :-(.
Das was du siehst sind Favoriten.
Es soll den User schneller auf die Seiten bringen.

Das sind aber Webseiten drunter, die ich nicht als Favoriten abgespeichert, oder als Tab gesetzt habe.

Ich möchte aber, dass die ausklappbare Dingsbums leer ist.

Don
17.06.2009, 16:33
Das sind aber Webseiten drunter, die ich nicht als Favoriten abgespeichert, oder als Tab gesetzt habe.

Ich möchte aber, dass die ausklappbare Dingsbums leer ist.

Das nennt sich Verlauf.

Läßt sich ebenfalls irgendwo unter Optionen zum Vernichten markieren.

P.S.

Extras - Datenschutz - Private Daten - Chronik markieren.

Würfelqualle
17.06.2009, 16:43
Das nennt sich Verlauf.

Läßt sich ebenfalls irgendwo unter Optionen zum Vernichten markieren.

P.S.

Extras - Datenschutz - Private Daten - Chronik markieren.






Habsch gemacht. Geht trotzdem nicht.

Kmas
17.06.2009, 16:48
Extras > Private Daten Löschen
wenn du immer Manuelle löschen willst


Automatisch

Extras > Einstellungen > DatenSchutz > Private Daten löschen bei FireFox beendet wird haken setzen

Du kannst vorher aber bei Einstellungen voreinstellungen machen .

wtf
17.06.2009, 16:48
Das Problem habe ich auch. Ist ein Bug.

Kmas
17.06.2009, 16:53
Das sind aber Webseiten drunter, die ich nicht als Favoriten abgespeichert, oder als Tab gesetzt habe.

Ich möchte aber, dass die ausklappbare Dingsbums leer ist.


Das sind " die Favoriten " die bekommst du nur durch > Lesezeichen verwalten und dann ""die Einträge löschen"" weg !!.
Sonst keine Chance .
Das wollten halt die "USER" .

Würfelqualle
17.06.2009, 17:18
Ich habe mir jetzt Hide Unvisited 3 runtergeladen. Hab das im Firefox installiert und seitdem ist mein Verlauf leer und lässt sich auch komplett löschen.

Fragt mich aber nicht, wie ich das gemacht habe. Habs irgendwie gemacht und es funzt.

Parker
17.06.2009, 17:27
Hab ich nie drauf geachtet, bei mir geht's auch nicht. Allerdings lassen sich die Adressen per 'Entfernen'-Taste von Hand löschen.

Würfelqualle
17.06.2009, 17:39
Hab ich nie drauf geachtet, bei mir geht's auch nicht. Allerdings lassen sich die Adressen per 'Entfernen'-Taste von Hand löschen.



Wenn ich aber den Firefox neu gestartet habe, war der Verlauf wieder voll.

bernhard44
17.06.2009, 17:43
Hab ich nie drauf geachtet, bei mir geht's auch nicht. Allerdings lassen sich die Adressen per 'Entfernen'-Taste von Hand löschen.

eine schnelle und wirkungsvolle Methode! :]

henriof9
17.06.2009, 17:51
Wenn ich aber den Firefox neu gestartet habe, war der Verlauf wieder voll.

Das ist die " AutoVervollständigung für Adressenleiste ".
Das müße in den Internetoptionen- Einstellungen - bei Autovervollständigen - Inhalte
deaktiviert werden können, indem Du das Häkchen entfernst.

Cleaningprogramme kannst Du natürlich auch verwenden, ich habe z.B. den CC- Cleaner, Du mußt dann nur Deine Einstellungen dort anpassen falls der Browserverlauf erhalten bleiben soll.

Im übrigen, wenn Du die Adresse nicht selbst von Hand in die Adresszeile eingibst, dann werden sie dort auch nicht gespreichert.
Gehe dann z.B. über die Favoriten oder über eine Suchmaschine zu der entsprechenden Seite.

Gärtner
17.06.2009, 19:59
Ich habe ein Problemchen. Ich bekomme mein Adresseneingabefenster im Firefox nicht wirklich gelöscht. Damit jeder weiss, um was es sich dreht, hier eine Grafik :

http://www3.pic-upload.de/thumb/17.06.09/y95fth.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2348794/Unbenanntkiee.jpg.html)

Im IE Explorer kann man das ja gut über Internetoptionen.

Wie mache ich das im Firefox ? Bei Chronik löschen steht bei mir 0. Wenn ich denn Firefox schließe, lösche ich alle Eingaben. Aber wenn ich den Firefox öffne, ist das Adressenfeld, dass man ja auch ausklappen kann, immer noch voll.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgst doch ganz einfach:

In der Adresszeile folgendes eingeben:

about:config

Gib dann in der Filtersuchleiste browser.urlbar.maxRichResults ein. Den gefundenen Eintrag änderst du auf 0. Dazu noch den Eintrag browser.urlbar.matchOnlyTyped von "false" auf True ändern.

browser.urlbar.maxRichResults = mit dem Wert "1" bestimmt, wieviel Adressen angezeigt werden.

browser.urlbar.matchOnlyTyped = mit dem Wert "false" zeigt nur selbst eingegebene Adressen an


Du kannst einzelne Einträge auch "von Hand" löschen. Einfach den unerwünschten Adreßvorschlag markieren und dan die "Entf"/"Del"-Taste drücken. Schon isser wech.

Branka
17.06.2009, 20:05
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgst doch ganz einfach:

In der Adresszeile folgendes eingeben:

about:config

Gib dann in der Filtersuchleiste browser.urlbar.maxRichResults ein. Den gefundenen Eintrag änderst du auf 0. Dazu noch den Eintrag browser.urlbar.matchOnlyTyped von "false" auf True ändern.

browser.urlbar.maxRichResults = mit dem Wert "1" bestimmt, wieviel Adressen angezeigt werden.

browser.urlbar.matchOnlyTyped = mit dem Wert "false" zeigt nur selbst eingegebene Adressen an


Du kannst einzelne Einträge auch "von Hand" löschen. Einfach den unerwünschten Adreßvorschlag markieren und dan die "Entf"/"Del"-Taste drücken. Schon isser wech.

Super Gelehrter, vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

Bei mir klappte es wunderbar, auch ich hatte das gleiche Problem wie Würfelqualle!

:top:

Gärtner
17.06.2009, 20:09
Super Gelehrter, vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

Bei mir klappte es wunderbar, auch ich hatte das gleiche Problem wie Würfelqualle!

:top:

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie schön!

Obwohl ich mir langsam mal die Zeiten wünsche, in denen ich nicht erst andauernd in der Eingeweiden irgendwelcher Programme 'rumwühlen muß, um völlig gängige Performance-Details zu erhalten.


Aber das ist mit Software wie allen Produkten, virtuell oder hart: nicht die Ingenieure bestimmen die Fertigungs-Qualität, sondern Marketing und Vertrieb.

Bruddler
17.06.2009, 20:09
Beim Firefox heisst das "Chronik"

Auf Extras klicken, dann auf Einstellungen und dann kommts:
Ein Häckchen setzen bei Chronik mindestens "0" Tage speichern.
Und der Käse ist gegessen !

Zugegeben, der Vorschlag vom Gelehrten ist auch nicht schlecht ! :top:

politisch Verfolgter
17.06.2009, 20:13
Ich empfehle was Superschnelles ohne Gimmicks,
Iron portable (http://www.srware.net/downloads/IronPortable.zip)
dort adblock.ini durch
adblock.ini (http://www.srware.net/downloads/adblock.ini)
dazu gMote für Mausgesten:
Bild dazu (http://www.bilder-space.de/upload/13.060Rmfs5y75TUN7Bb.jpg)
dann noch DM2 v1.23, Rechtsclick in Fenstertiteln, damit im Vollbildmodus des browsers z.B. das CCleaner-icon transparent anclickbar halten, um so direkt in die Taskbar zu kommen.

Würfelqualle
17.06.2009, 20:16
Beim Firefox heisst das "Chronik"

Auf Extras klicken, dann auf Einstellungen und dann kommts:
Ein Häckchen setzen bei Chronik mindestens "0" Tage speichern.
Und der Käse ist gegessen !
[COLOR="Navy"]




Na so schlau war ich auch schon. Das funzte aber nicht. Ich habe mir so ein Add-on für den Firefox runtergeladen, damit bekomm ich den Verlauf jetzt auch leer.

MorganLeFay
17.06.2009, 20:20
Alternativ (hab's aber noch nciht selber für FF getestet) lass mal den CCleaner drüberlaufen. Der macht doch eigentlich alles weg....

bernhard44
17.06.2009, 20:22
Alternativ (hab's aber noch nciht selber für FF getestet) lass mal den CCleaner drüberlaufen. Der macht doch eigentlich alles weg....

macht er! :]

Nachtrag:

dazu muss der Firefox aber geschlossen sein!

Parker
22.06.2009, 10:36
Wenn ich aber den Firefox neu gestartet habe, war der Verlauf wieder voll.

Bei mir auch, jetzt wo Du das sagst. Das ist echt Mist.X(

Branka
22.06.2009, 10:44
Also bei mir klappt es hervorragend mit dem Tipp vom Gelehrten, warum versucht Ihr es nicht damit?

politisch Verfolgter
22.06.2009, 10:59
SRWare Iron portable 2.0.178.0 (15300).
Schneller und schlanker gehts nicht.
Dazu adblock.ini.
Möglichst nur im Vollbildmodus surfen, dazu gMote und DM2 v1.23 zur raschen Erreichbarkeit der taskbar, z.B. per transparentem CCleanerIcon.
Wozu FF, wozu die gimmicks, gadgets, skins und widgets?
Das kostet nur Zeit, hält auf, lenkt ab.
Bookmarks per "neue Symbolleiste..." mit sonstigen links auf alles rasch vorhalten.
Seit SRWare Iron sehe ich, alles Andere ist nur schlechter, langsamer, ballastbefrachtet.
Flitzeflink werden Hindernisse weggefiltert.

politisch Verfolgter
24.06.2009, 15:35
Bei zdnet ist heute zu erfahren:
'"Um die Geschwindigkeit von Web-Anwendungen zu optimieren und das Web so schnell zu machen, als würde man die Seite einer Zeitung umschlagen, müssen wir als Community zusammenarbeiten", schreiben Urs Hoelzle, Senior Vice President Operations, und Bill Coughran, Senior Vice President Engineering, in einem Blogeintrag. Als Bespiele nannten sie HTML 5 und JavaScript, dessen Performance in den letzten zehn Jahren um den Faktor 100 gestiegen sei.'

Eridani
24.06.2009, 17:33
Extras > Private Daten Löschen
wenn du immer Manuelle löschen willst


Automatisch

Extras > Einstellungen > DatenSchutz > Private Daten löschen bei FireFox beendet wird haken setzen

Du kannst vorher aber bei Einstellungen voreinstellungen machen .

Das ist richtig, dann ist aber der gesamte aufgerufene Datenspeicher gelöscht.
Einzelne Adressen, die nicht gewünscht sind, selektiv löschen, geht beim firefox leider nicht!

[Edit]: Ich muss mich beschämend berichtigen :=


[Zitat Gelehrter]: Du kannst einzelne Einträge auch "von Hand" löschen. Einfach den unerwünschten Adreßvorschlag markieren und dann die "Entf"/"Del"-Taste drücken. Schon isser wech.

Es ging auf Anhieb!

Ich muß wohl meine Meinung über den "Gelehrten" ändern. Er hat allemal was auf dem Kasten, jedenfalls, was Computer & Co. angeht.


E: