PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Grüne unterstützen Rechtsbrecher



klartext
15.06.2009, 16:01
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

henriof9
15.06.2009, 16:19
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

Typisch Grüne eben, wenn wir einen Rot/Grünen- Senat hätten, würde die Sache natürlich ganz anders aussehen. :rolleyes:

Atheist
15.06.2009, 16:27
Typisch Grüne eben, wenn wir einen Rot/Grünen- Senat hätten, würde die Sache natürlich ganz anders aussehen. :rolleyes:

Der wird 2011 kommen, spätestens.

dZUG
15.06.2009, 16:33
Mich würde echt interessieren, ob sich der Führer für Berlin einsetzen würde so wie mit Danzig :D

Die Seite gibts nicht mehr:



Die von Ihnen gewählte Seite "berlin/article1113247" wurde nicht gefunden
Sie werden in 10 Sekunden automatisch auf die Homepage weitergeleitet.

Biskra
15.06.2009, 16:39
Das gefällt mir. Sollen meinetwegen alle nach Tempelhof ziehen. :D

dZUG
15.06.2009, 16:43
Das gefällt mir. Sollen meinetwegen alle nach Tempelhof ziehen. :D

Ich hatte Tempelhof eigenlich für die Zigeuner eingeplant gehabt. :)

Margrit
15.06.2009, 20:37
wofür oder wogegen sind sie eigentlich?
Die Seite kann man nciht anklicken

romeo1
15.06.2009, 22:19
Auf dem Flughafen Tempelhof ist die Luftraumüberwachung für ganz Ostdeutschland konzentriert. Nicht auszudenken was passieren kann, wenn diese unterbelichteten Horden das Gelände verwüsten.

Biskra
16.06.2009, 02:34
Ich hatte Tempelhof eigenlich für die Zigeuner eingeplant gehabt. :)

Da ist genug Platz für Alle.


Auf dem Flughafen Tempelhof ist die Luftraumüberwachung für ganz Ostdeutschland konzentriert.

Noch ein Problem weniger.

Bruddler
16.06.2009, 04:30
Grüne unterstützen grundsaetzlich alles, was diesem Land schaden koennte !

dickköpfchen2009
16.06.2009, 05:04
jupp. früher waren sie nur gegen atomenergie und säten sonnenblumen.heute sind sie politisch am drücker und gemeingefährdend

McDuff
16.06.2009, 05:40
Gesetze oder gar die Verfassung interessierne diese Grünen nicht. Denen geht ihre Ideologie über alles.

heide
16.06.2009, 05:50
wofür oder wogegen sind sie eigentlich?
Die Seite kann man nciht anklicken

Diese Demo wird gemacht, um mit Nachdruck den Flughafen Tempelhof für die Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Ich frage mich nur, was das soll? Campen auf den Rollbahnen?
Blumenflücken auf den Grünflächen, die schon ein wenig verwildert sind?

Nationalix
16.06.2009, 06:42
Die Linken dürfen das, das sind doch die Guten von der Antifa. Solange in Berlin Gewalt und Verbrechen von Ausländern und Linken begangen werden, schauen Senat und Polizei weg. Aber wehe, auf einem Schulklo ist sowas wie ein HK zu erkennen, ich mag es mir gar nicht ausmalen ...

Nachtrag: wo liegt beim Berliner Senat mittlerweile die Wahrnehmungsschwelle? Hausbesetzungen, Sachbeschädigungen, Brandstiftungen, Angriffe auf Polizisten, Körperverletzungen, durch Ausländer begangene Morde usw. werden vom Senat wohlwollend unterstützt bzw. toleriert, solange Ausländer und Linke die Täter sind.

Die Berliner Polizei ist nur noch ein jämmerlicher Popanz, die politische Führung ein verkommener (mir fehlen die Worte).

Was waren das noch Zeiten in den 80ern mit einem Heinrich Lummer als Innensenator.

Stadtknecht
16.06.2009, 10:48
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

Hausfriedensbruch, Verstöße gegen ihre Luftfahrtrechtliche Bestimmungen seitens der Autonomen.
Billigung von Straftaten, Auffordern zu Straftaten seitens der "Grünen".

Frohes Schaffen Herr Staatsanwalt!



Mir tun nur die Polizisten leid, die sich mit diesem Pack herumärgern müssen.

glaubensfreie Welt
16.06.2009, 19:43
Warum Rechtsbrecher? Welches Gesetz verbietet das Gelände zu betreten?
Wir müssen aufhören Verordnungen der Verwaltung als Recht oder rechtsverbindlich anzusehen. Ein Grundatz der Demokratie ist daß die Verwaltung niemals Entscheidungsträger sein darf.

Deutschmann
16.06.2009, 19:49
Grüne unterstützen grundsaetzlich alles, was diesem Land schaden koennte !

Das gefährliche an der Sache ist, dass wir uns zur Zeit noch lustig über die Grünen machen und dabei ganz verkennen wie wahr deine Aussage eigentlich ist.

Kenshin-Himura
16.06.2009, 19:55
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

So etwas kann auch nur in Berlin passieren. Die Grünen sind nun einmal historisch aus einer gewaltbereiten Verbrecherbande hervorgegangen. Und diese Kultur der Randale haben sie bis heute nie richtig aufgegeben, sie haben noch immer ein ambivalentes Verhältnis zur Kriminalität. Das ist bekannt, wird aber von den restlichen Parteien totgeschwiegen, weil sie mit der Nazikeule kleingehalten werden.

Deutschmann
17.06.2009, 09:29
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

Lies mal hier: http://www.morgenpost.de/berlin/article1112986/Jetzt_sind_die_Brandstifter_auch_in_Wilmersdorf_un terwegs.html

... Gegen 15.30 Uhr erschienen die Maskierten an dem Informationsstand an der Kreuzung Bernauer Ecke Schwedter Straße und warfen faule sowie Farbeier gegen die Fensterscheiben. Als sie flüchteten, gelang es Mitarbeitern zwei Täter kurzzeitig festzuhalten und zu demaskieren. Die etwa 30 Jahre alte Frau sowie ihr schätzungsweise gleichaltriger Komplize konnten sich jedoch losreißen und vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. ...

Gibts da jetzt auch eine detaillierte Täterbeschreibung zu?

klartext
17.06.2009, 09:30
Warum Rechtsbrecher? Welches Gesetz verbietet das Gelände zu betreten?
Wir müssen aufhören Verordnungen der Verwaltung als Recht oder rechtsverbindlich anzusehen. Ein Grundatz der Demokratie ist daß die Verwaltung niemals Entscheidungsträger sein darf.

Um es auch dir verständlich zu machen - der Flughafen ist noch nicht entwidmet, gilt also nach wie vor als Gefahrenzone, die nicht betreten werden darf. Darüberhinaus gilt eine Gesetz, das sich Landfriedensbruch nennt und zur Anwendung kommt.
Die Polizei hat bereits angekündigt, jedes Betreten zu verhindern. Dieser Pöbel wird es trotzdem versuchen.

klartext
17.06.2009, 20:27
Ich habe heute Strafanzeige gegen die Fraktionsvorsitzende der Grünen nach §§ 111 StGB gestellt, Anstiftung zu einer Straftat.

Fiel
17.06.2009, 20:37
Ich habe heute Strafanzeige gegen die Fraktionsvorsitzende der Grünen nach §§ 111 StGB gestellt, Anstiftung zu einer Straftat.
Na das wurde aber Zeit. Mach mal endlich Nägel mit Köpfen und verschwende deine Zeit nicht damit, den Islamisten im Iran in den Arsch zu kriechen, die da täglich über den Dächern von Theran brüllen: Allah ist groß, Allah ist mächtig - scheint, als wenn dich das begeistern würde.

Ich weiss allerdings nicht, ob es clever war, den Straftatbestand schon von dir aus zu benennen. Vielleicht sollte man das der Staatsabwaltschaft überlassen - oder oder doch nicht?

klartext
17.06.2009, 20:41
Na das wurde aber Zeit. Mach mal endlich Nägel mit Köpfen und verschwende deine Zeit nicht damit, den Islamisten im Iran in den Arsch zu kriechen, die da täglich über den Dächern von Theran brüllen: Allah ist groß, Allah ist mächtig - scheint, als wenn dich das begeistern würde.

Ich weiss allerdings nicht, ob es clever war, den Straftatbestand schon von dir aus zu bennen. Vielleicht sollte man das der Staatsabwaltschaft überlassen - oder oder doch nicht?

Lass einfach diese billige Nummer, ein dickes Stück zu primitiv, um intelligente Menschen damit zu begeistern.

Fiel
17.06.2009, 20:48
Lass einfach diese billige Nummer, ein dickes Stück zu primitiv, um intelligente Menschen damit zu begeistern.

Du meinst doch wohl nicht dich - mit intelligenten Menschen? Das wäre ja echt peinlich für dich. Du solltest wirklich nicht versuchen die Forenteilnehmer zu verarschen

FranzKonz
17.06.2009, 20:53
Linke Gruppen wollen am Samstag den stillgelegten Flughafen Tempelhof besetzen - das finden Berlins Grüne gut. Fraktionsvorsitzende Franziska Eichstädt-Bohlig findet das Anliegen der Besetzer berechtigt und fordert den Senat auf, bei der Aktion keine Poliozei einzusetzen. Eine friedliche Zaunübersteigung werde unterstützt, weil das Anliegen berechtigt sei.
Bei einem " Aktionstraining " linker Gruppen am Sonnatg in Kreuzberg übten rund 80 junge Mesnchen öffentlichkeitswirksam, eine Mauer oder einen Zaun zu überklettern. Zudem wollen Linksautonome die geplante Besetzung des Flughafengeländes als Abschluss der gewalttätigen " Aktionstage " nutzen.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1113247

Peanuts. Schwarze lassen in Zusammenarbeit mit Bangstern Milliarden verschwinden und kein Hahn kräht danach.

klartext
17.06.2009, 21:06
Peanuts. Schwarze lassen in Zusammenarbeit mit Bangstern Milliarden verschwinden und kein Hahn kräht danach.

Es steht dir frei, etwaige Täter zur Anzeige zu bringen, wenn dir genug Beweise vorliegen. Dumme Sprüche kann jeder.

dZUG
17.06.2009, 21:45
Ich habe heute Strafanzeige gegen die Fraktionsvorsitzende der Grünen nach §§ 111 StGB gestellt, Anstiftung zu einer Straftat.

Das können die locker unter den Tisch kehren, es handelt sich nicht um die NPD.
Wer ist eigentlich Vorsitzender Özidir oder Claudi :D

HartzIVler
17.06.2009, 21:50
Warum Rechtsbrecher? Welches Gesetz verbietet das Gelände zu betreten?
Wir müssen aufhören Verordnungen der Verwaltung als Recht oder rechtsverbindlich anzusehen. Ein Grundatz der Demokratie ist daß die Verwaltung niemals Entscheidungsträger sein darf.
Ab sofort links vor rechts. Aber sag rechtzeitig bescheit . ist auch in deinem eigenem Interesse

glaubensfreie Welt
17.06.2009, 21:51
Um es auch dir verständlich zu machen - der Flughafen ist noch nicht entwidmet, gilt also nach wie vor als Gefahrenzone, die nicht betreten werden darf. Darüberhinaus gilt eine Gesetz, das sich Landfriedensbruch nennt und zur Anwendung kommt.
Die Polizei hat bereits angekündigt, jedes Betreten zu verhindern. Dieser Pöbel wird es trotzdem versuchen.

Was soll das Gesetz wert sein? Ein korruptes Terrorregime regiert in Berlin. Warum soll man dessen Gesetze achten? Gegen den Iran wird gewettert und es als legitim vertreten wenn Demonstranten gegen da gültiges Recht verstoßen.
Man muss jedes Gesetz prüfen ob es nach demokratischen Grundsätzen rechtmäßig ist. Fällt es durch ist es nicht ernst zu nehmen.

glaubensfreie Welt
17.06.2009, 21:54
Ab sofort links vor rechts. Aber sag rechtzeitig bescheit . ist auch in deinem eigenem Interesse


Das nicht. Es muss sichergestellt werden das die Verwaltung nicht Entscheidungsfähig ist. Grundsatz der Demokratie ist doch das die demokratisch gewählten Vertreter entscheiden und die Verwaltung diese entscheidungen umzusetzen hat ohne etwas zu bewerten oder gar zu verändern.

glaubensfreie Welt
17.06.2009, 21:55
Ich habe heute Strafanzeige gegen die Fraktionsvorsitzende der Grünen nach §§ 111 StGB gestellt, Anstiftung zu einer Straftat.


Du bist krank.

Pascal_1984
17.06.2009, 22:05
Da ist genug Platz für Alle.



Noch ein Problem weniger.

Ah ja ohne Luftraumüberwachung haben wir ein Problem weniger - was muß man eigentlich rauchen um sein Bewusstsein so weit zu "erweitern" ?

HartzIVler
17.06.2009, 22:11
Dumme Sprüche kann jeder.

Na da bist du ja selber der Größte. Wenn du wüßtest, wie die Foristen hier deine gequierlte Scheisse bewerten, dann würdest du auch etwas moderater reagieren. Allerdings denke ich, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

klartext
17.06.2009, 23:22
Was soll das Gesetz wert sein? Ein korruptes Terrorregime regiert in Berlin. Warum soll man dessen Gesetze achten? Gegen den Iran wird gewettert und es als legitim vertreten wenn Demonstranten gegen da gültiges Recht verstoßen.
Man muss jedes Gesetz prüfen ob es nach demokratischen Grundsätzen rechtmäßig ist. Fällt es durch ist es nicht ernst zu nehmen.

Du meinst also, du könntest dir dein ganz eigenes Recht basteln, ganz ohne parlamentarische Legimitation ? Mach weiter, du wirst im Knast enden.

Fiel
18.06.2009, 00:00
Du meinst also, du könntest dir dein ganz eigenes Recht basteln, ganz ohne parlamentarische Legimitation ? Mach weiter, du wirst im Knast enden.
Dein Beitrag zum dem Text von
`Glaubensfreie Welt' ist absolut unter aller Kannone. Bist du nicht fähig aut ganz einfache Tatsachen wie ein Mann zu antworten.

glaubensfreie Welt
18.06.2009, 00:00
Du meinst also, du könntest dir dein ganz eigenes Recht basteln, ganz ohne parlamentarische Legimitation ? Mach weiter, du wirst im Knast enden.

Justitzrecht ist nicht parlamentarische Legitimation. Ein großer fehlrer der zur Zeit gemacht wird.

Parlament entscheidet demokratisch nach Mehrheitsverhältnissen.

Justitz entscheidet für den der am meisten bezahlt.

Darum ist der Grundsatz jeder Demokratie das das Parlament entscheidet.
Die weitergabe der Entscheidungsaufgabe an die Justitz oder Verwaltung steht dem aber entgegen. Justitz und Verwaktung sind nicht vom Volk legitimiert in dessen Auftrag Entscheidungen vorzunehmen. Aus dem Grund hat das Volk keinerlei Verpflichtung diesen Gruppen gegenüber.

Fiel
18.06.2009, 00:04
Justitzrecht ist nicht parlamentarische Legitimation. Ein großer fehlrer der zur Zeit gemacht wird.

Parlament entscheidet demokratisch nach Mehrheitsverhältnissen.

Justitz entscheidet für den der am meisten bezahlt.

Darum ist der Grundsatz jeder Demokratie das das Parlament entscheidet.
Die weitergabe der Entscheidungsaufgabe an die Justitz oder Verwaltung steht dem aber entgegen. Justitz und Verwaktung sind nicht vom Volk legitimiert in dessen Auftrag Entscheidungen vorzunehmen. Aus dem Grund hat das Volk keinerlei Verpflichtung diesen Gruppen gegenüber.

Laß es doch bitte sein, den Klartext auf den richtigen Weg zu bringen. Das ist völlig ausssichtslos - dem ist einfacxh nicht mehr zu helfen. Diesem Typ sollte man
mit äußerster Vorsicht entgegentreten und vor allen Dingen nicht Ernst nehmen.

klartext
18.06.2009, 00:53
Justitzrecht ist nicht parlamentarische Legitimation. Ein großer fehlrer der zur Zeit gemacht wird.

Parlament entscheidet demokratisch nach Mehrheitsverhältnissen.

Justitz entscheidet für den der am meisten bezahlt.

Darum ist der Grundsatz jeder Demokratie das das Parlament entscheidet.
Die weitergabe der Entscheidungsaufgabe an die Justitz oder Verwaltung steht dem aber entgegen. Justitz und Verwaktung sind nicht vom Volk legitimiert in dessen Auftrag Entscheidungen vorzunehmen. Aus dem Grund hat das Volk keinerlei Verpflichtung diesen Gruppen gegenüber.

Du hast eine mehr als merkwürdige Auffassung von Rechtsstaatlichkeit. Weit wirst du damit nicht kommen. Die antifaidioten argumentieren genauso und fackeln deshalb täglich Autos in Berlin ab.
Leute deiner Sorte stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Ich hoffe, du wirst bei einem Gericht ähnlich argumentieren, zur Erheiterung des Publikums.

dZUG
18.06.2009, 01:21
Mal eine Frage, wieso wollen die unbedingt den Flughafen stürmen.

HartzIVler
18.06.2009, 01:26
Mal eine Frage, wieso wollen die unbedingt den Flughafen stürmen.
Weil da keine Sau ist auf dem Flughafen und diese Feiglinge nur dann was machen, wenn sie nichts zu befürchten haben. Oder glaubst du, dass diese 13 jährigen Bübchen das machen würden, wenn sie am Abend damit rechnen müßten von der Mutti mit dem Abwasch bestraft zu werden?

glaubensfreie Welt
18.06.2009, 14:08
Du hast eine mehr als merkwürdige Auffassung von Rechtsstaatlichkeit. Weit wirst du damit nicht kommen. Die antifaidioten argumentieren genauso und fackeln deshalb täglich Autos in Berlin ab.
Leute deiner Sorte stellen eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Ich hoffe, du wirst bei einem Gericht ähnlich argumentieren, zur Erheiterung des Publikums.

Mein Grundsatz steht sogar groß am Reichstag geschrieben.
Die Gewalt geht vom Volk aus. Nicht vom Staat. Der Staat ist vom Volk beauftragt Aufgaben der Verwaltung zu übernehmen. Der Staat muss vom Volk kontroliert werden. Niemals darf es sein das vom Staat Entscheidungen ausgehen.
Jede Verwaltungsverordnung ist ein Vergehen gegen das Grundgesetz. Es kann einfach nicht sein das eine Behörde ohne demokratische legitimation den Bürgern irgend etwas vorschreibt. Jeder Politiker weis das hier ständig Gesetzesbruch begangen wird. Aber alle schweigen dazu.

Ich bin gegen den Rechtsstaat, für die Demokratie. Rechtsstaat heist das eine korrupte Clicke aus Justitz und Anwälten demokratische Entscheidungen nach ihrem Gusto ändern können.

Bruddler
18.06.2009, 14:23
Mein Grundsatz steht sogar groß am Reichstag geschrieben.
Die Gewalt geht vom Volk aus. Nicht vom Staat. Der Staat ist vom Volk beauftragt Aufgaben der Verwaltung zu übernehmen. Der Staat muss vom Volk kontroliert werden. Niemals darf es sein das vom Staat Entscheidungen ausgehen.
Jede Verwaltungsverordnung ist ein Vergehen gegen das Grundgesetz. Es kann einfach nicht sein das eine Behörde ohne demokratische legitimation den Bürgern irgend etwas vorschreibt. Jeder Politiker weis das hier ständig Gesetzesbruch begangen wird. Aber alle schweigen dazu.

Ich bin gegen den Rechtsstaat, für die Demokratie. Rechtsstaat heist das eine korrupte Clicke aus Justitz und Anwälten demokratische Entscheidungen nach ihrem Gusto ändern können.

Man koennte einmal die naive Frage stellen: Wer ist bei uns das Volk und wer ist bei uns der Staat ?
Das Volk sind die da unten und der Staat sind die da oben, die sogen. Machthaber, die ständig vorgeben zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln.....

glaubensfreie Welt
18.06.2009, 18:58
Sag jetzt nicht Du weist das nicht?

In der Landeszentrale für politische Bildung kannst Du Dir Material zum lesen beschaffen. Zum Teil kostenlos. Der Staat ist die Verwaltung mit allem was dazugehört. Ein eigenständiges Gebilde das unabhängig vom Parlament agiert. Das Volk sind alle Menschen als Individuen.

Der Hauptfehler ist Parlament und Staat zu vermengen. Die Kräfte des Staates sitzen an ihren Schaltstellen egal wer die demokratische Mehrheit stellt. Theoredisch kann das Parlament Personen im Staat austauschen. Das ist aber durch so einen komplizierten Prozess behindert das meist nicht daran gerüttelt wird. Der Staat, also die Verwaltung hat Befugnisse Vorgaben des Parlaments so auszulegen das sie ins Gegenteil verkehrt werden.
So können z.B. die Kontendurchsuchungen die zur Terrorbekämpfung nach den Anschlägen vom 9.11. beschloßen wurden mittlerweile auf alle Lebensbereiche angewendet werden. Es wurden bereits Ordnungsgelder wegen etwas gröberen Geschwindigkeitsüberschreidungen auf der Basis dieser Gesetze ausgespährt und festgesetzt. Das Parlament hat blöd geguckt und keiner wusste mehr was er da beschlossen hat. Alles nur weil die Verwaltung gegen das Grundgesetzt verstößt und Individuell Gesetze auslegt.

Der Staat ist in unserer Demokratie die Größte Gefahr! Jede Freiheitsliebende Partei sollte sich der Korektur dieser Schieflage verschreiben.

klartext
19.06.2009, 13:42
Mein Grundsatz steht sogar groß am Reichstag geschrieben.
Die Gewalt geht vom Volk aus. Nicht vom Staat. Der Staat ist vom Volk beauftragt Aufgaben der Verwaltung zu übernehmen. Der Staat muss vom Volk kontroliert werden. Niemals darf es sein das vom Staat Entscheidungen ausgehen.
Jede Verwaltungsverordnung ist ein Vergehen gegen das Grundgesetz. Es kann einfach nicht sein das eine Behörde ohne demokratische legitimation den Bürgern irgend etwas vorschreibt. Jeder Politiker weis das hier ständig Gesetzesbruch begangen wird. Aber alle schweigen dazu.

Ich bin gegen den Rechtsstaat, für die Demokratie. Rechtsstaat heist das eine korrupte Clicke aus Justitz und Anwälten demokratische Entscheidungen nach ihrem Gusto ändern können.

Verwaltungsanrodnungen vertsossen gegen das Grundgesetz ? Du meinst also, jede Parktussi müsse erst öffentlich gewählt werden ? Und über jedes Halteverbot müsse der Bürger abstimmen ? Der Meinung kannst du sein, hast dich aber solange an die Gesetze zu halten, bis sie durch deine bizarren Vorstellöungen abgelöst sind. Tust du es nicht, wirst du im Knast enden.
Da du erkennbar nicht weisst, was auf dem Recihstag steht, hier das Original.

Skaramanga
19.06.2009, 15:30
So wie ich das sehe, ist das Hauptproblem in D, dass dieses sehr spezielle Deutsche Parteien- und Verbändesystem die laut Verfassung eigentlich sehr stringenten Grenzen zwischen Legislative, Exekutive und Rechtsprechung völlig verwischt und aufgeweicht hat. Es findet eigentlich nur ein Kostümtausch und Rollenwechsel statt, aber eine echte Gewaltenteilung gibt es nicht. Man sieht z.B. in kurzer Abfolge ein und diesselbe Person erst als Abgeordneten im Bundestag sitzen, schwuppdiwupp ist er dann plötzlich Justizminister, und nach der folgenden Wahl taucht er dann plötzlich als Richter am Verfassungsgericht auf. Und natürlich hält er, während er jeweils diese Positionen inne hat, engen und intensiven Kontakt zu seinen Partei-Mentoren und lässt sich von ihnen "beraten".

Im Grundgesetz steht lediglich;
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit..."

Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.

Tatsächlich ist es jedoch so: Ohne die Parteien geht gar nichts.

Der einzige Unterschied, den ich zur DDR sehe, ist dass es statt einer Staatspartei deren 3-4 gibt. Das macht die Sache vielleicht etwas unübersichtlich und schwerfälliger. Aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Deswegen klappte ja auch die Wiedervereinigung so vergleichsweise reibungslos. So groß waren die Unterschiede gar nicht.

Bevor nun jemand mit dem "Schießbefehl" kommt, möchte ich daran erinnern, dass erst vor kurzem ein veritabler deutscher Abgeordneter ernsthaft gefordert hatte, man solle aus fiskalischen Erwägungen Deutschen das Reisen ins außereuropäische Ausland verbieten...

Biskra
19.06.2009, 16:04
Ah ja ohne Luftraumüberwachung haben wir ein Problem weniger

Wir schon, ihr nicht.

klartext
19.06.2009, 16:51
So wie ich das sehe, ist das Hauptproblem in D, dass dieses sehr spezielle Deutsche Parteien- und Verbändesystem die laut Verfassung eigentlich sehr stringenten Grenzen zwischen Legislative, Exekutive und Rechtsprechung völlig verwischt und aufgeweicht hat. Es findet eigentlich nur ein Kostümtausch und Rollenwechsel statt, aber eine echte Gewaltenteilung gibt es nicht. Man sieht z.B. in kurzer Abfolge ein und diesselbe Person erst als Abgeordneten im Bundestag sitzen, schwuppdiwupp ist er dann plötzlich Justizminister, und nach der folgenden Wahl taucht er dann plötzlich als Richter am Verfassungsgericht auf. Und natürlich hält er, während er jeweils diese Positionen inne hat, engen und intensiven Kontakt zu seinen Partei-Mentoren und lässt sich von ihnen "beraten".

Im Grundgesetz steht lediglich;
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit..."

Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.

Tatsächlich ist es jedoch so: Ohne die Parteien geht gar nichts.

Der einzige Unterschied, den ich zur DDR sehe, ist dass es statt einer Staatspartei deren 3-4 gibt. Das macht die Sache vielleicht etwas unübersichtlich und schwerfälliger. Aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Deswegen klappte ja auch die Wiedervereinigung so vergleichsweise reibungslos. So groß waren die Unterschiede gar nicht.

Bevor nun jemand mit dem "Schießbefehl" kommt, möchte ich daran erinnern, dass erst vor kurzem ein veritabler deutscher Abgeordneter ernsthaft gefordert hatte, man solle aus fiskalischen Erwägungen Deutschen das Reisen ins außereuropäische Ausland verbieten...

Es ist ja immer schon sehr populär gewesen, auf Parteien und Poltiker endlos zu schimpfen und sie für alles und jedes veranwortlich zu machen.
Die meisten, die das ganz besonders gerne tun, betätigen sich nicht politisch sondern motzen nur, also die ganz billige Nummer.
Ich würde dir raten, dich mal öfters mit aktiven Politikern zu unterhalten. Das relativiert manches. Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Herrn Heil von der SPD. Politiker ist ein Scheissjob, ich möchte mir das nicht antun.

glaubensfreie Welt
19.06.2009, 16:57
@Skaramanga
im Gegensatz zu Klartext hast Du die Situation erkannt.
Artikel 20 ist ganz interessant. Meine Ausgabe ist allerdings von 2006. Kann sein das unsere Rechte seit dem schon wieder beschnitten wurden.

Diese verfilzte Postenschieberei ist ein wesentlicher bestandteil der Mafiösen Strukturen die zur Zeit in diesem Land vorherrschen.
Gesetze werden geschickt so formuliert das die Gerichte alles entscheiden müssen. Da sitzen dann die alten Kameraden und die Anwaltslobby. Dieses weiterschieben der Verantwortung an die Gerichte hat vor allem den Zweck das Justitzkartell ständig mit frischem Geld zu versorgen. Egal wer gewinnt oder verliert die Justitz schöpft von den arbeitenden Menschen ab.

@klartext

ganz recht Verwaltungsanrodnungen vertsossen unter Umständen gegen das Grundgesetz und die Gesetze. Das geschieht in dem Moment wo diese Verordnungen den Zweck eines gesetzes ins Gegenteil verkehren. Das passiert tausendfach. Oft mit Erfolg weil der Bürger kaum durchblickt. Dagegen muss es eine unbedingte lückenlose Auskunftspflicht aller staatlichen Einrichtungen geben. Ausnahme die nationalle Sicherheit und Strafverfolgung in schweren Fällen.
Der Bürger hat ja das schöne Recht gegen solche Verwaltungsverordnungen zu klagen. Nur da trifft in den Gerichten auf den altbekannten Klüngel der natürlich zusammenhält und alles an sich abprallen lässt. Warum muss denn in letzter Zeit so viel Freiheit am Verfassungsgericht zurückerkämpft werden?
Was auch nur so lange anhält wie diese einrichtung der Unterwanderung wiederstehen kann.

klartext
19.06.2009, 17:02
@Skaramanga
im Gegensatz zu Klartext hast Du die Situation erkannt.
Artikel 20 ist ganz interessant. Meine Ausgabe ist allerdings von 2006. Kann sein das unsere Rechte seit dem schon wieder beschnitten wurden.

Diese verfilzte Postenschieberei ist ein wesentlicher bestandteil der Mafiösen Strukturen die zur Zeit in diesem Land vorherrschen.
Gesetze werden geschickt so formuliert das die Gerichte alles entscheiden müssen. Da sitzen dann die alten Kameraden und die Anwaltslobby. Dieses weiterschieben der Verantwortung an die Gerichte hat vor allem den Zweck das Justitzkartell ständig mit frischem Geld zu versorgen. Egal wer gewinnt oder verliert die Justitz schöpft von den arbeitenden Menschen ab.

@klartext

ganz recht Verwaltungsanrodnungen vertsossen unter Umständen gegen das Grundgesetz und die Gesetze. Das geschieht in dem Moment wo diese Verordnungen den Zweck eines gesetzes ins Gegenteil verkehren. Das passiert tausendfach. Oft mit Erfolg weil der Bürger kaum durchblickt. Dagegen muss es eine unbedingte lückenlose Auskunftspflicht aller staatlichen Einrichtungen geben. Ausnahme die nationalle Sicherheit und Strafverfolgung in schweren Fällen.
Der Bürger hat ja das schöne Recht gegen solche Verwaltungsverordnungen zu klagen. Nur da trifft in den Gerichten auf den altbekannten Klüngel der natürlich zusammenhält und alles an sich abprallen lässt. Warum muss denn in letzter Zeit so viel Freiheit am Verfassungsgericht zurückerkämpft werden?
Was auch nur so lange anhält wie diese einrichtung der Unterwanderung wiederstehen kann.

Es steht jedem frei, zu klagen. Es steht jedoch niemandem frei, in eigener Entscheidung über die Rechtmässigkeit von Verordnungen zu entscheiden. Das wäre Bürgerkrieg.
Ich werde mir morgen das Spektakel am Tempelhof ansehen. Ich tippe wieder auf viel Gewalt und jede Menge festnahmen. Mal sehen, ob es interessante Fotos gibt, um sie hier einzustellen.

Skaramanga
19.06.2009, 17:59
...
Ich würde dir raten, dich mal öfters mit aktiven Politikern zu unterhalten. Das relativiert manches. Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Herrn Heil von der SPD. Politiker ist ein Scheissjob, ich möchte mir das nicht antun.

Ich auch nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland, wo man sich parteipolitisch "durch die Institutionen" schleimen muss, bevor man an einen Futtertrog herankommt.

Sagt Dir der Begriff "Nichtanwendungs-Erlass" etwas? Ministerien praktizieren das regelmäßig. Damit werden untergebene Behörden angewiesen, rechtskräftige Urteile von Gerichten - außer für den konkreten entschiedenen Einzelfall - zu ignorieren und nicht zu beachten. In den USA käme ein Beamter, der so etwas anordnet oder befolgt, in den Knast...

HartzIVler
19.06.2009, 18:09
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit Herrn Heil von der SPD. Politiker ist ein Scheissjob, ich möchte mir das nicht antun.

Du hast jetzt die Politik mit dem Politiker verwechselt.
Heil ist ein Scheisstyp.

klartext
19.06.2009, 18:55
Du hast jetzt die Politik mit dem Politiker verwechselt.
Heil ist ein Scheisstyp.

Ich habe ihn gestern auf einer Wahlveranstaltung der SPD getroffen. Ein Scheisstyp ist er sicher nicht, eher eine graue Parteimaus ohne besondere Ausstrahlung. Er zeigt eben deutlich die dünne Personaldecke der SPD.
Ich habe ihm geraten, die SPD in die Opposition zu führen, damit sie sich dort gründlich regenerieren kann. Er sieht das natürlich anders, verständlicherweise.

HartzIVler
19.06.2009, 19:06
Ich habe ihn gestern auf einer Wahlveranstaltung der SPD getroffen. Ein Scheisstyp ist er sicher nicht, eher eine graue Parteimaus ohne besondere Ausstrahlung. Er zeigt eben deutlich die dünne Personaldecke der SPD.
Ich habe ihm geraten, die SPD in die Opposition zu führen, damit sie sich dort gründlich regenerieren kann. Er sieht das natürlich anders, verständlicherweise.

Heil ist ein Scheißtyp. Du hast dich hier ja schon mit mehr als perversen Meinungsäußerungen hervorgetan. Aber eine Wahlveranstaltung der SPD zu besuchen, toppt das ja beinahe noch.

Bruddler
19.06.2009, 19:54
Ich habe ihn gestern auf einer Wahlveranstaltung der SPD getroffen. Ein Scheisstyp ist er sicher nicht, eher eine graue Parteimaus ohne besondere Ausstrahlung. Er zeigt eben deutlich die dünne Personaldecke der SPD.
Ich habe ihm geraten, die SPD in die Opposition zu führen, damit sie sich dort gründlich regenerieren kann. Er sieht das natürlich anders, verständlicherweise.

Aber der Wähler wird es am 27.September noch ganz anderster sehen.... :D


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

klartext
19.06.2009, 20:29
Heil ist ein Scheißtyp. Du hast dich hier ja schon mit mehr als perversen Meinungsäußerungen hervorgetan. Aber eine Wahlveranstaltung der SPD zu besuchen, toppt das ja beinahe noch.

Ich besuche auch Wahlveranstaltungen anderer Parteien. Man hat dort die Möglichkeit, mit Politikern direkt zu reden, die andere nur vom tv kennen. Der persönliche Eindruck ist weitaus wichtiger als alles, man man über diese Leute liest und hört.
Du redest über Politiker, ich rede gerne mit ihnen und bilde mir mein eigenes Urteil.

klartext
19.06.2009, 20:31
Aber der Wähler wird es am 27.September noch ganz anderster sehen.... :D


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Ich vermute, der Wähler wird es so sehen wie ich und entsprechend abstimmen.
Die Meinung von Heil zum Ergebnis der SPD bei der Europawahl war allerdings eindeutig. Er bezeichnete es wörtlich als " Scheisse ".

Praetorianer
19.06.2009, 20:37
So etwas kann auch nur in Berlin passieren. Die Grünen sind nun einmal historisch aus einer gewaltbereiten Verbrecherbande hervorgegangen. Und diese Kultur der Randale haben sie bis heute nie richtig aufgegeben, sie haben noch immer ein ambivalentes Verhältnis zur Kriminalität. Das ist bekannt, wird aber von den restlichen Parteien totgeschwiegen, weil sie mit der Nazikeule kleingehalten werden.

Nebenbei gehe ich mittlerweile davon aus dass hierzulande Wahlen schlimmer gefälscht werden, als im Iran.

Nur neurotische, von Selbsthass getriebene Weiße, die ihr Gewissen beruhigen wollen, sowie radikalfeministische Männerhasserinnen wählen dieses Gesindel.

dickköpfchen2009
19.06.2009, 20:39
Aber der Wähler wird es am 27.September noch ganz anderster sehen.... :D


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

deine kleinen graphiken sind absolut genial

Bruddler
19.06.2009, 20:39
Ich vermute, der Wähler wird es so sehen wie ich und entsprechend abstimmen.
Die Meinung von Heil zum Ergebnis der SPD bei der Europawahl war allerdings eindeutig. Er bezeichnete es wörtlich als " Scheisse ".

Aber am Wahlabend hat er das Ergebnis noch schöngeredet und das Ganze auf die geringe Wahlbeteiligung geschoben....:rolleyes:

dickköpfchen2009
19.06.2009, 20:42
und außerdem, ich hab mach mal vielleicht augenringe wg schlafloser nächte.aber grüne sind von haus aus mit selbstblindheit geschlagen:]

Bruddler
19.06.2009, 20:52
Nebenbei gehe ich mittlerweile davon aus dass hierzulande Wahlen schlimmer gefälscht werden, als im Iran.

Nur neurotische, von Selbsthass getriebene Weiße, die ihr Gewissen beruhigen wollen, sowie radikalfeministische Männerhasserinnen wählen dieses Gesindel.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 man sagt nicht "gefälscht" ! :isok:

klartext
19.06.2009, 20:52
Aber am Wahlabend hat er das Ergebnis noch schöngeredet und das Ganze auf die geringe Wahlbeteiligung geschoben....:rolleyes:
Naja, diese Auftritte im tv sind vorgestylt und zeigen wenig von einer persönlichen Meinung. Im persönlichen Gespräch hört sich vieles anders an.
Ich hörte dort auch eine schöne Formulierung bezüglich Türkeibeitritt. Man sei dafür, weil man annehme, dass die Türkei auf Grund der aktuellen Politk Erdogans die Kriterien ohnehin nie erfüllen wird, ein Satz, den man natürlich nie in der Öffentlichkeit sagen würde.

Bruddler
19.06.2009, 20:56
Naja, diese Auftritte im tv sind vorgestylt und zeigen wenig von einer persönlichen Meinung. Im persönlichen Gespräch hört sich vieles anders an.
Ich hörte dort auch eine schöne Formulierung bezüglich Türkeibeitritt. Man sei dafür, weil man annehme, dass die Türkei auf Grund der aktuellen Politk Erdogans die Kriterien ohnehin nie erfüllen wird, ein Satz, den man natürlich nie in der Öffentlichkeit sagen würde.

oder ist man nur desshalb dafür, weil man bei den passdeutschen Türken punkten will ?! :whis:

klartext
19.06.2009, 21:25
Nebenbei gehe ich mittlerweile davon aus dass hierzulande Wahlen schlimmer gefälscht werden, als im Iran.

Nur neurotische, von Selbsthass getriebene Weiße, die ihr Gewissen beruhigen wollen, sowie radikalfeministische Männerhasserinnen wählen dieses Gesindel.

Unsere Wahlen werden nicht gefälscht, du laberst Unsinn. Jedermann, auch du, kannst die Auszählung persönlich verfolgen. Und du kannst dich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen und hast dann den vollen Einblick.
Wenn du anderes behauptest, musst du schon etwas konkreter werden.

klartext
19.06.2009, 21:26
oder ist man nur desshalb dafür, weil man bei den passdeutschen Türken punkten will ?! :whis:

Diese Vermutung drängt sich auf.

HartzIVler
19.06.2009, 21:32
Naja, diese Auftritte im tv sind vorgestylt und zeigen wenig von einer persönlichen Meinung. Im persönlichen Gespräch hört sich vieles anders an.
Ich hörte dort auch eine schöne Formulierung bezüglich Türkeibeitritt. Man sei dafür, weil man annehme, dass die Türkei auf Grund der aktuellen Politk Erdogans die Kriterien ohnehin nie erfüllen wird, ein Satz, den man natürlich nie in der Öffentlichkeit sagen würde.

Ähnlich habe sich auch viele Juden über die Nazis geäußert, bis sie dann einsehen mußten, dass sie sich völlig geirrt hatten.

HartzIVler
19.06.2009, 21:37
Unsere Wahlen werden nicht gefälscht, du laberst Unsinn. Jedermann, auch du, kannst die Auszählung persönlich verfolgen. Und du kannst dich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen und hast dann den vollen Einblick.
Wenn du anderes behauptest, musst du schon etwas konkreter werden.

Hast du schon mal was von Modrow gehört - in der BRD ist dies auch an der Tagesordnung. Die SPD'ler, die in den Altenheimen die Wahlzettel ausfüllen. Die Deutsch-Türken, die nur Briefwahl machen ( hier im Forum von Türken bestätigt), damit sie die Kreuze für die geamte Familie machen können. Und nicht zuletzt, die Wahlzettel, die bei der Auszählung verschwinden oder als ungültig eingeordnet werden. Es gibt genügend Berichte von Wahlbeobachtern.

klartext
19.06.2009, 21:38
Ähnlich habe sich auch viele Juden über die Nazis geäußert, bis sie dann einsehen mußten, dass sie sich völlig geirrt hatten.

Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Heil ist sicher kein Nazi oder Antidemokrat. Er tut das, was seiner Meinung nach richtig ist und hofft, die Wähler stimmen ihm mehrheitlich zu.

HartzIVler
19.06.2009, 21:41
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Heil ist sicher kein Nazi oder Antidemokrat. Er tut das, was seiner Meinung nach richtig ist und hofft, die Wähler stimmen ihm mehrheitlich zu.

Nochmals, Heil ist ein Idiot.

Ich habe auch beschrieben, er benimmt sich wie ein Jude, der 1935 immer noch glaubte, dass die Nazis nicht so schlimm seien. Ebenso redet es jetzt über die Islamisten.

klartext
19.06.2009, 21:45
Hast du schon mal was von Modrow gehört - in der BRD ist dies auch an der Tagesordnung. Die SPD'ler, die in den Altenheimen die Wahlzettel ausfüllen. Die Deutsch-Türken, die nur Briefwahl machen ( hier im Forum von Türken bestätigt), damit sie die Kreuze für die geamte Familie machen können. Und nicht zuletzt, die Wahlzettel, die bei der Auszählung verschwinden oder als ungültig eingeordnet werden. Es gibt genügend Berichte von Wahlbeobachtern.

Du kannst mir sicher das Altersheim benennen, in dem die SPD die Wahlzettel ausfüllt. Und sicher auch, wo-wann-wieviele Wahlzettel verschwunden sind.

HartzIVler
19.06.2009, 21:52
Du kannst mir sicher das Altersheim benennen, in dem die SPD die Wahlzettel ausfüllt. Und sicher auch, wo-wann-wieviele Wahlzettel verschwunden sind.

Verarsch dich doch selber. Ich weiss das von einer Bekannten, die mal so eine Auszählung beobachtet hatte. Sie sieht aus wie links-grüne Spinnerin klamottenmäßig, ist aber stramm national eingestellt. In ihrem Beisein sollten Wahlzettel vernichtet werden, da man von ihr auch keinen Widerspruch erwartete. Da hat aber dann das Haus gewackelt, als sie die Wahlhelfer zusammengeschissen hatte. Dort wo keine kritischen Wahlbeobachter anwesend sind, und das ist leider überwiegend der Fall, werden massiv Wahlfälschungen durchgeführt.

Kar murx
19.06.2009, 21:55
Verarsch dich doch selber.

@ All
Das ist das einzige rhetorische Mittel über das der Zitierte verfügt. :hihi:

klartext
19.06.2009, 21:55
Verarsch dich doch selber. Ich weiss das von einer Bekannten, die mal so eine Auszählung beobachtet hatte. Sie sieht aus wie links-grüne Spinnerin klamottenmäßig, ist aber stramm national eingestellt. In ihrem Beisein sollten Wahlzettel vernichtet werden, da man von ihr auch keinen Widerspruch erwartete. Da hat aber dann das Haus gewackelt, als sie die Wahlhelfer zusammengeschissen hatte. Dort wo keine kritischen Wahlbeobachter anwesend sind, und das ist leider überwiegend der Fall, werden massiv Wahlfälschungen durchgeführt.

Dachte es mir schon, ausser einem Gerücht nichts Konkretes. Fama est.

HartzIVler
19.06.2009, 22:00
Dachte es mir schon, ausser einem Gerücht nichts Konkretes. Fama est.
Tja, was dir nicht gefällt bezeichnst du als Gerücht - aber so bist du eben -Sozifreund

Deutschmann
19.06.2009, 22:07
Du kannst mir sicher das Altersheim benennen, in dem die SPD die Wahlzettel ausfüllt. Und sicher auch, wo-wann-wieviele Wahlzettel verschwunden sind.

Diesen Punkt würde ich nicht unterschätzen. Man muss sich mal umschauen wieviel ältere Menschen betreut werden und dennoch am Wahlgeschehen teilhaben möchten. Da kann schon ordentlich was zusammenkommen.

klartext
19.06.2009, 22:12
Tja, was dir nicht gefällt bezeichnst du als Gerücht - aber so bist du eben -Sozifreund

Ohne Fakten sind solche Behauptungen mehr als schwach. Ich kenne einen, der einen kennt -- Ich habe es gerne etwas Konkreter.
Als nochmals, welcher Wahlkreis, welche Wahl. Zumindest das sollte dir bekannt sein.

Kar murx
19.06.2009, 22:14
Ohne Fakten sind solche Behauptungen mehr als schwach. Ich kenne einen, der einen kennt -- Ich habe es gerne etwas Konkreter.
Als nochmals, welcher Wahlkreis, welche Wahl. Zumindest das sollte dir bekannt sein.

Ich habe heute auch einen Thread mit ihm mitgemacht, und es ist Fakt: Der Hartz4-Mann behauptet nur, aber Quellen kann er NIE nennen.
Man kann ihn nicht für voll nehmen, du solltest diese Diskussion nicht führen, denn sie führt zu nichts.

Scherze zu seinem Nick erspare ich euch und mir.

klartext
19.06.2009, 22:17
Diesen Punkt würde ich nicht unterschätzen. Man muss sich mal umschauen wieviel ältere Menschen betreut werden und dennoch am Wahlgeschehen teilhaben möchten. Da kann schon ordentlich was zusammenkommen.
Dass auch alte Leute mitwählen, ide kaum wissen, was um sie vorgeht, ist bekannt. Es ist mir jedoch kein Fall bekannt, bei dem Mitglieder einer Partei gezielt Altenheim aufsuchen und die Bewohner zu einem bestimmten Kreuzchen veranlassen.
Wenn man derartiges behauptet, muss man konkret werden und sich nicht nur in dunklen Verdächtigungen ergehen.
Ich wäre der erste, der sich gegen derartiges wenden würde. Wahlfälschungen müssen grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden, um unsere Demokratie vor Stinkefingern zu schützen.

Deutschmann
19.06.2009, 22:20
Dass auch alte Leute mitwählen, ide kaum wissen, was um sie vorgeht, ist bekannt. Es ist mir jedoch kein Fall bekannt, bei dem Mitglieder einer Partei gezielt Altenheim aufsuchen und die Bewohner zu einem bestimmten Kreuzchen veranlassen.
Wenn man derartiges behauptet, muss man konkret werden und sich nicht nur in dunklen Verdächtigungen ergehen.
Ich wäre der erste, der sich gegen derartiges wenden würde. Wahlfälschungen müssen grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden, um unsere Demokratie vor Stinkefingern zu schützen.

Ich meinte damit eher die verstecke Manipulation bzw. Beeinflussung der Wähler. Man sollte das Ansehen "seines" Zivildienstleistenden oder Betreuer (aus Sicht des Pflegebedürftigen) und die damit mögliche Einflussnahme nicht unterschätzen.

Praetorianer
19.06.2009, 22:22
Unsere Wahlen werden nicht gefälscht, du laberst Unsinn. Jedermann, auch du, kannst die Auszählung persönlich verfolgen. Und du kannst dich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen und hast dann den vollen Einblick.
Wenn du anderes behauptest, musst du schon etwas konkreter werden.

Ach, du warst bei den Europawahlen in allen Wahllokalen dabei und hast mitgezählt? Wow!

Schaffst du das auch bei der Bundestagswahl oder guckste doch lieber auf die Internetseite vom Landeswahlleiter?

HartzIVler
19.06.2009, 22:26
Ohne Fakten sind solche Behauptungen mehr als schwach. Ich kenne einen, der einen kennt -- Ich habe es gerne etwas Konkreter.
Als nochmals, welcher Wahlkreis, welche Wahl. Zumindest das sollte dir bekannt sein.

Du polemisierst wie immer, wenn du am Ende bist. Falls du lesen könntest, habe ich nicht von einem gesprochen, der einen kennt sondern von einer, die kenne. Aber so sind sie die Sozis, immer nur Scheisse reden.

Kar murx
19.06.2009, 22:32
Du polemisierst wie immer, wenn du am Ende bist. Falls du lesen könntest, habe ich nicht von einem gesprochen, der einen kennt sondern von einer, die kenne. Aber so sind sie die Sozis, immer nur Scheisse reden.

Dann sprich doch mal Klartext, und lege Fakten auf den Tisch. DAS kannst du nicht, du Föhn.

HartzIVler
19.06.2009, 22:51
Dann sprich doch mal Klartext, und lege Fakten auf den Tisch. DAS kannst du nicht, du Föhn.

Aber an die Wahlfälschungen im Iran glaubst du unbesehen. Du bist einfach nur in deinem Geiste so beschränkt wie eine Tüte Pommfritz.

Sind dir die Stafverfahren und die Verurteilung von Modrow nicht bekannt?

Kar murx
19.06.2009, 22:53
Aber an die Wahlfälschungen im Iran glaubst du unbesehen. Du bist einfach nur in deinem Geiste so beschränkt wie eine Tüte Pommfritz.

Bleib doch sachlich, und bringe die von dir vielfach verlangten Fakten bzw. Belege/Quellen, oder kannst du das nicht?

HartzIVler
19.06.2009, 22:55
Bleib doch sachlich, und bringe die von dir vielfach verlangten Fakten bzw. Belege/Quellen, oder kannst du das nicht?

Ich habe an Modrow erinnert. Aber du links-grün Drehender hast sicherlich auch Beweise für die Wahlfälschungen im Iran?

Und du als Schwulenhasser hast sowie ganz schlechte Karten.

Kar murx
19.06.2009, 23:09
Ich habe an Modrow erinnert. Aber du links-grün Drehender hast sicherlich auch Beweise für die Wahlfälschungen im Iran?

Und du als Schwulenhasser hast sowie ganz schlechte Karten.

Also weder bin ich schwulenhasser, noch links, noch grün, noch habe ich die Absicht, mich mit den Vorgängen im Iran zu beschäftigen.
Es ging um Beweise zu deinen Aussagen, die du nachwievor wie eine rudernde Fliege im Wasserglas schuldig bleibst .. ich warte

HartzIVler
19.06.2009, 23:11
Also weder bin ich schwulenhasser, noch links, noch grün, noch habe ich die Absicht, mich mit den Vorgängen im Iran zu beschäftigen.
Es ging um Beweise zu deinen Aussagen, die du nachwievor wie eine rudernde Fliege im Wasserglas schuldig bleibst .. ich warte

Scheint, du bist ein Eunuch, dem aber auch alles am Arsch vorbeigeht.
Du kannst dich selber verarschen, viel Spaß dabei.

Kar murx
19.06.2009, 23:12
Du kannst dich selber verarschen, viel Spaß dabei.

Wo bleiben deine Fakten? Du kommst immer dann, wenn du nicht mehr weiter weißt mit "Verarsch dich selber", das ist pathologisch, oder?

Kenshin-Himura
19.06.2009, 23:17
Nebenbei gehe ich mittlerweile davon aus dass hierzulande Wahlen schlimmer gefälscht werden, als im Iran.

Nur neurotische, von Selbsthass getriebene Weiße, die ihr Gewissen beruhigen wollen, sowie radikalfeministische Männerhasserinnen wählen dieses Gesindel.

Ich habe bezüglich des Rätsels, wie die Grünen zu solchen großen Erfolgen kommen, soeben einen Aufsatz als Erklärung geschrieben, den ich dann als Thread hier in den nächsten Tagen einstellen werde!

glaubensfreie Welt
19.06.2009, 23:42
Es steht jedem frei, zu klagen. Es steht jedoch niemandem frei, in eigener Entscheidung über die Rechtmässigkeit von Verordnungen zu entscheiden. Das wäre Bürgerkrieg.
Ich werde mir morgen das Spektakel am Tempelhof ansehen. Ich tippe wieder auf viel Gewalt und jede Menge festnahmen. Mal sehen, ob es interessante Fotos gibt, um sie hier einzustellen.


Verordnungen haben nie eine Rechtmäßigkeit weil sie keine demokratische Legitimation haben. Aus diesem Grund ist es nach dem Grundgesetz Recht jedes deutschen gegen die Verwaltung vorzugehen. Du musst es einfach akzeptieren. Verwaltung hat keine legitimation und damit keinen Rechtsanspruch. Das geht klar aus dem Grundgesetz hervor. Es heit doch "verwalten" und nicht "bestimmen". Deine Gedankengänge @klartext sind vollkommen pervers und antidemokratisch.

glaubensfreie Welt
19.06.2009, 23:44
Unsere Wahlen werden nicht gefälscht, du laberst Unsinn. Jedermann, auch du, kannst die Auszählung persönlich verfolgen. Und du kannst dich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen und hast dann den vollen Einblick.
Wenn du anderes behauptest, musst du schon etwas konkreter werden.

In sachsen hat die CDU verwaltung bewusst ungültige Wahlzettel verteilen lassen. Zufall?

glaubensfreie Welt
19.06.2009, 23:46
Ohne Fakten sind solche Behauptungen mehr als schwach. Ich kenne einen, der einen kennt -- Ich habe es gerne etwas Konkreter.
Als nochmals, welcher Wahlkreis, welche Wahl. Zumindest das sollte dir bekannt sein.

Welche Fakten hast Du das die Wahlen korrekt verlaufen sind?

klartext
20.06.2009, 00:53
Verordnungen haben nie eine Rechtmäßigkeit weil sie keine demokratische Legitimation haben. Aus diesem Grund ist es nach dem Grundgesetz Recht jedes deutschen gegen die Verwaltung vorzugehen. Du musst es einfach akzeptieren. Verwaltung hat keine legitimation und damit keinen Rechtsanspruch. Das geht klar aus dem Grundgesetz hervor. Es heit doch "verwalten" und nicht "bestimmen". Deine Gedankengänge @klartext sind vollkommen pervers und antidemokratisch.

Dann mach weiter so, du wirst im Knast enden. Viel Spass dabei.

klartext
20.06.2009, 00:54
In sachsen hat die CDU verwaltung bewusst ungültige Wahlzettel verteilen lassen. Zufall?

Wann - wo - wieviele ? Wahlzettel werden nicht von einer Partei verteilt. Sollte dir das neu sein ?
Dir schienen die Grundbegriffe des Wahlablaufs völlig unbekannt.

klartext
20.06.2009, 00:59
Ach, du warst bei den Europawahlen in allen Wahllokalen dabei und hast mitgezählt? Wow!

Schaffst du das auch bei der Bundestagswahl oder guckste doch lieber auf die Internetseite vom Landeswahlleiter?

Ich lehne es ab, unser Land von dir und anderen Spinnern mit Dreck bewerfen zu lassen.
Du kannst jede Behauptung aufstellen, bist aber dann verpflichtet, Beweise dafür vorzulegen.
Kannst du das nicht, bist du nichts weiter als ein Schwätzer.

dZUG
20.06.2009, 01:44
Berlin muss ja ein richtiger Moloch sein, ein Kalkutta an der Spree.
Zigeuner, Linke, H4 Türken, Rütlieschüler, Suppenküchen Bundestag (Reichstag :D) alles Schlechte auf einem Platz, dass kann nicht gut gehen.
Gibts eigentlich noch eine Hoffnung in der Stadt oder müssen wir ihr das Gnadenbrot geben. Berlin kann man nicht ernstnehmen :D
Glauben die Berliner eigentlich das wir nach ihrer Pfeife tanzen.... :))

Nationalix
20.06.2009, 06:24
Berlin muss ja ein richtiger Moloch sein, ein Kalkutta an der Spree.
Zigeuner, Linke, H4 Türken, Rütlieschüler, Suppenküchen Bundestag (Reichstag :D) alles Schlechte auf einem Platz, dass kann nicht gut gehen.
Gibts eigentlich noch eine Hoffnung in der Stadt oder müssen wir ihr das Gnadenbrot geben. Berlin kann man nicht ernstnehmen :D
Glauben die Berliner eigentlich das wir nach ihrer Pfeife tanzen.... :))

Wie Recht Du doch hast ... ;(

Denkpoli
20.06.2009, 06:41
Ich besuche auch Wahlveranstaltungen anderer Parteien. Man hat dort die Möglichkeit, mit Politikern direkt zu reden, die andere nur vom tv kennen. Der persönliche Eindruck ist weitaus wichtiger als alles, man man über diese Leute liest und hört.
Du redest über Politiker, ich rede gerne mit ihnen und bilde mir mein eigenes Urteil.

Ich halte es für schlauer, mir mein Urteil anhand von Taten der Vergangenheit zu bilden, anstatt anhand von Blabla ( egal ob TV oder persönliches Gespräch ).


Naja, diese Auftritte im tv sind vorgestylt und zeigen wenig von einer persönlichen Meinung. Im persönlichen Gespräch hört sich vieles anders an.
Ich hörte dort auch eine schöne Formulierung bezüglich Türkeibeitritt. Man sei dafür, weil man annehme, dass die Türkei auf Grund der aktuellen Politk Erdogans die Kriterien ohnehin nie erfüllen wird, ein Satz, den man natürlich nie in der Öffentlichkeit sagen würde.

So leicht kann man dich also verarschen!

Würfelqualle
20.06.2009, 06:42
Heute soll´s losgehen. Etwa 10.000 linke Chaoten, werden versuchen, den Zaun des ehm. Flughafen Tempelhof zu stürmen. 1400 Polizisten werden versuchen, sie dabei zu stoppen.

Es wird heiss heute in Berlin.

Bruddler
20.06.2009, 08:03
Heute soll´s losgehen. Etwa 10.000 linke Chaoten, werden versuchen, den Zaun des ehm. Flughafen Tempelhof zu stürmen. 1400 Polizisten werden versuchen, sie dabei zu stoppen.

Es wird heiss heute in Berlin.

Aber trotz alledem, bitte den "Kampf gegen rechts" nicht vergessen ! ;)

Praetorianer
20.06.2009, 08:38
Ich lehne es ab, unser Land von dir und anderen Spinnern mit Dreck bewerfen zu lassen.

Das ist unnötig, das tun schn die Politiker!


Du kannst jede Behauptung aufstellen, bist aber dann verpflichtet, Beweise dafür vorzulegen.

Da irrst du!


Kannst du das nicht, bist du nichts weiter als ein Schwätzer.

Auch das ist falsch, meine These war eindeutig als solche gekennzeichnet!

Bruddler
20.06.2009, 08:40
Das ist unnötig, das tun schn die Politiker!



Da irrst du!



Auch das ist falsch, meine These war eindeutig als solche gekennzeichnet!

Wie recht Du doch hast..... ;(

klartext
20.06.2009, 09:43
Das ist unnötig, das tun schn die Politiker!



Da irrst du!



Auch das ist falsch, meine These war eindeutig als solche gekennzeichnet!

Das übliche Stammtischgebrabbel also - alle Politker sind Scheisse und wir wissen es besser.
Im persönlichen Gespräch erfährt man auch, warum welche Entscheidung getroffen wurde. Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Praetorianer
20.06.2009, 09:50
Das übliche Stammtischgebrabbel also - alle Politker sind Scheisse und wir wissen es besser.

Alle Politiker sind Beamten und vertreten damit die Interessen derer, die von staatlicher Verteilung profitieren und nicht mehr und nicht weniger - das machen sie aber gut.


Im persönlichen Gespräch erfährt man auch, warum welche Entscheidung getroffen wurde. Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Zusammenhang?

Kar murx
20.06.2009, 09:57
Das übliche Stammtischgebrabbel also - alle Politker sind Scheisse und wir wissen es besser.
Im persönlichen Gespräch erfährt man auch, warum welche Entscheidung getroffen wurde. Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Beschränktes Untertanenwissen?

"„die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen“." :D

bernhard44
20.06.2009, 09:58
Das übliche Stammtischgebrabbel also - alle Politker sind Scheisse und wir wissen es besser.
Im persönlichen Gespräch erfährt man auch, warum welche Entscheidung getroffen wurde. Daraus ergibt sich oft ein ganz anderes Bild.

Nenne mir eine/n, die/der über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt ist, der außergewöhnlich entgegen der Parteidisziplin, sich für das Volk und dessen Belange einsetzt.
Die letzte die das verinnerlicht und gelebt hatte war Quereinsteigerin Regine Hildebrand! Auch wenn ich nicht alle ihrer Ansichten teilte, war sie eine Frau mit Charakter und Rückgrad, wie es sie unter der heutigen Politikergeneration (eigentlich Lobbyistengeneration) nicht mehr zu geben scheint.

klartext
20.06.2009, 10:12
Alle Politiker sind Beamten und vertreten damit die Interessen derer, die von staatlicher Verteilung profitieren und nicht mehr und nicht weniger - das machen sie aber gut.



Zusammenhang?

Ich sehe schon, du hast noch nie einen Politiker persönlich kennengelernt und laberst wie der Bilnde von der Farbe. Lass es einfach, es fehlt dir ein Stück Erfahrung.

henriof9
20.06.2009, 10:15
Nenne mir eine/n, die/der über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt ist, der außergewöhnlich entgegen der Parteidisziplin, sich für das Volk und dessen Belange einsetzt.
Die letzte die das verinnerlicht und gelebt hatte war Quereinsteigerin Regine Hildebrand! Auch wenn ich nicht alle ihrer Ansichten teilte, war sie eine Frau mit Charakter und Rückgrad, wie es sie unter der heutigen Politikergeneration (eigentlich Lobbyistengeneration) nicht mehr zu geben scheint.

Stimmt, auch ich teilte nicht uneingeschränkt ihre Ansichten aber mit ihre Berliner Kodderschnauze hat sie das Kind beim Namen genannt, für jeden verständlich ohne BlaBla.
Leider verstab sie viel zu früh.

klartext
20.06.2009, 10:22
Nenne mir eine/n, die/der über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt ist, der außergewöhnlich entgegen der Parteidisziplin, sich für das Volk und dessen Belange einsetzt.
Die letzte die das verinnerlicht und gelebt hatte war Quereinsteigerin Regine Hildebrand! Auch wenn ich nicht alle ihrer Ansichten teilte, war sie eine Frau mit Charakter und Rückgrad, wie es sie unter der heutigen Politikergeneration (eigentlich Lobbyistengeneration) nicht mehr zu geben scheint.

Viele stellen sich praktische Politik etwas zu einfach vor und überschätzen die Möglichkeiten von Politik grundsätzlich.
Es ist eine Plattitüde, dass jeder MdB irgendwie gekauft ist und Lobbyinteressen vertritt. Diesen Eindruck habe ich nach vielen Gesprächen mit Politikern nicht. Die Gesellschaft besteht aus tausend Einzelinteressen und jede will berücksichtigt sein. Eine Politik, die allen gefällt, ist deshalb nicht möglich. Daraus ergeben sich permanente Kompromisse, damit der soziale Friede erhalten bleibt. Daraus ergibt sich auch, dass jede Partei auf Grund ihres Programms eine gewisse Klientel anspricht. Eine Partei, die alle Interessen vertritt, kann es nicht geben. Dies würde voraussetzen, dass ale Bürger in etwas der gleichen Meinung sind.
Hildebrand war eine leidenschaftliche, aber in der Umsetzung wenig praktikable Politikerin.

Würfelqualle
20.06.2009, 11:16
Beschränktes Untertanenwissen?



Das ist unser klartext. Neulich ist er zum CDU Wahlkampfstand geschlendert. Mit einer riesigen Wut im Bauch und geballten Fäustchen in der Hosentasche. Er wollte gerade anfangen, Klartext mit dem CDU Mann zu reden, da schenkte ihm der CDU Mann einen Kugelschreiber mit CDU Logo drauf. Wie auf ein Wunder vertrieb diese Geste, die Gewitterwolken im Gesicht von klartext und die liebe Sonne brach durch.

klartext trabte von dannen und hatte ab den Tag einen riesigen Respekt vor der Arbeit der CDU´ler.

klartext
20.06.2009, 11:18
Das ist unser klartext. Neulich ist er zum CDU Wahlkampfstand geschlendert. Mit einer riesigen Wut im Bauch und geballten Fäustchen in der Hosentasche. Er wollte gerade anfangen, Klartext mit dem CDU Mann zu reden, da schenkte ihm der CDU Mann einen Kugelschreiber mit CDU Logo drauf. Wie auf ein Wunder vertrieb diese Geste, die Gewitterwolken im Gesicht von klartext und die liebe Sonne brach durch.

klartext trabte von dannen und hatte ab den Tag einen riesigen Respekt vor der Arbeit der CDU´ler.

Du warst schon mal witziger. Bist du auch einer dieser Schwätzer, die alles und jedes kritisieren, aber sich selbst nicht engagieren ?

Würfelqualle
20.06.2009, 11:21
Du warst schon mal witziger. Bist du auch einer dieser Schwätzer, die alles und jedes kritisieren, aber sich selbst nicht engagieren ?



Für diesen multikulturellen Saustall ? Nicht in diesem Leben.

Mr Capone-E
20.06.2009, 11:27
Grüne sind Rechtsbrecher.

Praetorianer
20.06.2009, 11:50
Ich sehe schon, du hast noch nie einen Politiker persönlich kennengelernt und laberst wie der Bilnde von der Farbe. Lass es einfach, es fehlt dir ein Stück Erfahrung.

Selbstverständlich habe ich Politiker kennengelernt, was hat das damit zu tun, dass du unfähig bist, dich in deiner Muttersprache präzise auszudrücken?

Praetorianer
20.06.2009, 11:55
Viele stellen sich praktische Politik etwas zu einfach vor und überschätzen die Möglichkeiten von Politik grundsätzlich.
Es ist eine Plattitüde, dass jeder MdB irgendwie gekauft ist und Lobbyinteressen vertritt. Diesen Eindruck habe ich nach vielen Gesprächen mit Politikern nicht. Die Gesellschaft besteht aus tausend Einzelinteressen und jede will berücksichtigt sein. Eine Politik, die allen gefällt, ist deshalb nicht möglich. Daraus ergeben sich permanente Kompromisse, damit der soziale Friede erhalten bleibt. Daraus ergibt sich auch, dass jede Partei auf Grund ihres Programms eine gewisse Klientel anspricht. Eine Partei, die alle Interessen vertritt, kann es nicht geben. Dies würde voraussetzen, dass ale Bürger in etwas der gleichen Meinung sind.
Hildebrand war eine leidenschaftliche, aber in der Umsetzung wenig praktikable Politikerin.

Könntest du mal auf den Punkt eingehen, den Bernhard nannte, anstatt auf etwas zu antworten, was er nicht geschrieben hat?

Er beklagte den Zustand, dass Parteidisziplin die höchste Priorität hat, du antwortest auf die nicht von ihm aufgestellte Behauptung, die Politiker verträten Lobbyinteressen und seien gekauft.

Ist dir der Unterschied überhaupt klar?

Pascal_1984
20.06.2009, 12:47
Wir schon, ihr nicht.

Wer ist denn ihr und wir?

Würfelqualle
20.06.2009, 13:44
Vorhin sprach man von bis zu 10.000 linke Chaoten. Bis jetzt sind es etwa 150.

:))

Quelle : RBB Text Seite 118

klartext
20.06.2009, 16:57
Könntest du mal auf den Punkt eingehen, den Bernhard nannte, anstatt auf etwas zu antworten, was er nicht geschrieben hat?

Er beklagte den Zustand, dass Parteidisziplin die höchste Priorität hat, du antwortest auf die nicht von ihm aufgestellte Behauptung, die Politiker verträten Lobbyinteressen und seien gekauft.

Ist dir der Unterschied überhaupt klar?

Parteidisziplin hat einen hohen Stellenwert, weil ansonsten eine Regierung nicht handlunsfähig ist. Abstimmungen mit stets wechselnden Mehrheiten sind für eine klare politische Richtung der Tod.
Eine Partei, die sich latent selbst demontiert, hat keinen langen Bestand. Davon abgesehn gibt es in jeder Partei Flügel mit unterschiedlichen Ansichten. Dies darf jedoch nicht zu einer Selbstzerfleischung ausarten und zu einer Regierungsunfähigkeit. Kompromisslose Einzelkämpfer sind in einer Partei fehl am Platz und sollten eine eigene Partei gründen.

glaubensfreie Welt
20.06.2009, 17:04
Dann mach weiter so, du wirst im Knast enden. Viel Spass dabei.

Wenn die diktatorischen Bestrebungen der Regierungspartein Erfolg haben hast Du recht, da werde ich und alle die für Demokratie eintreten in den Knast wandern. Mindestens. Deine Einstellung zeigt daß Du absolut antidemokratisch eingestellt bist. Es gibt ja auch eine nicht kleine Zahl die eine Diktatur bevorzugen so wie Du.

Ich empfehle jedem das Grundgesetz vom 23. Mai 1949.
Alles andere ist aus Parteiklüngel, Korupption und Machtmissbrauch hervorgegangen. Die Menschen aufzuklären ist erst einmal das wichtigste. Der Zweite Schritt ist es die demokratischen Kräfte gegen die derzeitigen Regierungskräfte zusammenzuführen. Nach dem Erreichen von Mehrheiten kann man die Schieflage geraderücken.

klartext
20.06.2009, 17:07
Wenn die diktatorischen Bestrebungen der Regierungspartein Erfolg haben hast Du recht, da werde ich und alle die für Demokratie eintreten in den Knast wandern. Mindestens. Deine Einstellung zeigt daß Du absolut antidemokratisch eingestellt bist. Es gibt ja auch eine nicht kleine Zahl die eine Diktatur bevorzugen so wie Du.

Ich empfehle jedem das Grundgesetz vom 23. Mai 1949.
Alles andere ist aus Parteiklüngel, Korupption und Machtmissbrauch hervorgegangen. Die Menschen aufzuklären ist erst einmal das wichtigste. Der Zweite Schritt ist es die demokratischen Kräfte gegen die derzeitigen Regierungskräfte zusammenzuführen. Nach dem Erreichen von Mehrheiten kann man die Schieflage geraderücken.
Was du unter demokratischen Kräften verstehst, ist mir ein Rätsel ebenso, in welcher Partei du diese zusammenführen willst.
Solltest du etwa die antifaidioten als demorkatische Kräfte bezeichnen ?

klartext
20.06.2009, 17:10
Vorhin sprach man von bis zu 10.000 linke Chaoten. Bis jetzt sind es etwa 150.

:))

Quelle : RBB Text Seite 118

Die Sache kommt in die heisse Phase. Wie man sieht, sah sich ein Zivilbeamter genötigt, die Dienstwaffe zu ziehen.

Würfelqualle
20.06.2009, 18:00
Ein paar Infos vom ehm. Flughafen Berlin Tempelhof :

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Tempelhof-Flughafen-Tempelhof-Squat-Besetzung-Neukoelln;art126,2828211

Deutschmann
21.06.2009, 08:25
Ein Bericht mit schöner "Foto-Story". Besonders Bild 2+3 :))

102 Festnahmen, 21 verletzte Polizisten: So lauten die ersten Zahlen nach dem Versuch linksradikaler Gruppen, den Flughafen Tempelhof zu besetzen. Nur ein Großaufgebot der Polizei konnte eine Besetzung verhindern. Um die Aktion bahnt sich jetzt auch eine politische Auseinandersetzung an. (...)

http://www.welt.de/politik/article3965882/Tempelhof-Besetzung-verhindert-102-Festnahmen.html

dickköpfchen2009
21.06.2009, 08:47
schlimmer noch: man denkt über schwarz-grüne koalition nach.
von seiten der schwarzen. was bitte, soll da rauskommen?

genau so, als würden sonne und mond fussionieren:]

Würfelqualle
21.06.2009, 09:00
schlimmer noch: man denkt über schwarz-grüne koalition nach.
von seiten der schwarzen. was bitte, soll da rauskommen?

genau so, als würden sonne und mond fussionieren:]

Da gehts nur um Machterhaltung + erste Reihe an den Geldtrögen und nicht um politische Zusammenarbeit.

Bestes Beispiel ist Rot/Dunkelrot in Berlin.

dickköpfchen2009
21.06.2009, 09:10
Da gehts nur um Machterhaltung + erste Reihe an den Geldtrögen und nicht um politische Zusammenarbeit.

Bestes Beispiel ist Rot/Dunkelrot in Berlin.

das ist mir schon klar!
aber:politisch gesehen, wie willst du so regieren.
die haben nicht mal kompatibler programme! voll schizo.
aber zutrauen tät ich´s ihnen.

Würfelqualle
21.06.2009, 12:21
Für´s Erste scheint der linksextremistische Spuk zu Ende zu sein. Aber was kommt nach dem Krawall Wochenende ? Muss der ehm. Flughafen Berlin Tempelhof jetzt rund um die Uhr vor linken Chaoten geschützt werden ? Was das wieder für Steuergelder kostet. Aber Berlin hat es ja so dicke.

X(

Kar murx
21.06.2009, 12:23
Die Sache kommt in die heisse Phase. Wie man sieht, sah sich ein Zivilbeamter genötigt, die Dienstwaffe zu ziehen.

Der hat zuviel CSI Miami geguckt, und solche Leute haben Staatsmacht inne .. da wundert sich noch jemand, das die hier so langsam alle komplett irre werden.

guebilse
21.06.2009, 12:27
die protestler wollen, dass das gelände freigegeben und zur nutzung für die allgemeinheit, etwa als parklandschaft, verfügbar wird.
ich kann nachvollziehen, dass sie das lieber hätten als dass dort alles industriell zugepflastert wird mit investruinen und luxuswohnungen. man kennt das ja...
sollen sehen, was sich machen lässt. meinen segen haben sie.

Nationalix
21.06.2009, 12:31
Die Sache kommt in die heisse Phase. Wie man sieht, sah sich ein Zivilbeamter genötigt, die Dienstwaffe zu ziehen.

So wie es aussieht, will sich der Zivi selbst ins Knie schießen.

Nationalix
21.06.2009, 12:34
die protestler wollen, dass das gelände freigegeben und zur nutzung für die allgemeinheit, etwa als parklandschaft, verfügbar wird.
ich kann nachvollziehen, dass sie das lieber hätten als dass dort alles industriell zugepflastert wird mit investruinen und luxuswohnungen. man kennt das ja...
sollen sehen, was sich machen lässt. meinen segen haben sie.

Bürogebäude gibt es in Berlin schon genug, daran ist wirklich kein Bedarf.

Und Luxuswohnungen? Dann schon bitte in besserer Lage als in Nachbarschaft zu Kreuzberg und Neukölln.

Aber eine Parklandschaft, in der die Neuköllner Drogenhändler, Messerstecher und Zuhälter bequem und ungestört ihren Geschäften nachgehen können?

Kar murx
21.06.2009, 12:34
die protestler wollen, dass das gelände freigegeben und zur nutzung für die allgemeinheit, etwa als parklandschaft, verfügbar wird.
ich kann nachvollziehen, dass sie das lieber hätten als dass dort alles industriell zugepflastert wird mit investruinen und luxuswohnungen. man kennt das ja...
sollen sehen, was sich machen lässt. meinen segen haben sie.

Dann sollen die sich aber auch für die Aufhebung der Privatisierung aller Ländereien (Landnahme durch privilegierte) der letzten tausend Jahre einsetzen, das jedes Land wieder jedem gehört.
Also sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

guebilse
21.06.2009, 12:35
Eine Parklandschaft, in der die Neuköllner Drogenhändler, Messerstecher und Zuhälter bequem und ungestört ihren Geschäften nachgehen können?

da kann sich die polizei dann mal an den richtigen austoben... :)

guebilse
21.06.2009, 12:37
Dann sollen die sich aber auch für die Aufhebung der Privatisierung aller Ländereien (Landnahme durch privilegierte) der letzten tausend Jahre einsetzen, das jedes Land wieder jedem gehört.


das flughafengelände gehört aber (noch) der öffentlichen hand, wie jeder andere öffentliche raum.



Also sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

in der tat....

Würfelqualle
21.06.2009, 12:38
die protestler wollen, dass das gelände freigegeben und zur nutzung für die allgemeinheit, etwa als parklandschaft, verfügbar wird.
ich kann nachvollziehen, dass sie das lieber hätten als dass dort alles industriell zugepflastert wird mit investruinen und luxuswohnungen. man kennt das ja...
sollen sehen, was sich machen lässt. meinen segen haben sie.

Das Land Berlin ist aber Eigentümer. Es hat einen anderen Nutzungsplan, als die linken Chaoten. Man kann nicht einfach über fremdes Eigentum bestimmen ( ausser Polen und Russland )

Wenn du ein Stück Land hast und da etwas drauf bauen willst und es kommen linke Chaoten und besetzen das Land, weil sie etwas dagegen haben, was machst du ?

Lässt du sie gewähren ?

guebilse
21.06.2009, 12:44
Wenn du ein Stück Land hast und da etwas drauf bauen willst und es kommen linke Chaoten und besetzen das Land, weil sie etwas dagegen haben, was machst du ?



es geht ja nicht um privateigentum eines kleinen häuslebauers sondern um eine große fläche allgemeinen eigentums, bei der es nun, aufgrund der hinfälligen nutzung zu einem streit über die weitere nutzung kommt.
ihr regt euch doch sonst immer so gerne darüber auf, wenn die bonzen ohne das volk zu fragen, einfach ihre geschäfte abwickeln... warum sollen denn andere dann immer einfach nur schicksalsergeben sein ?

Nationalix
21.06.2009, 12:45
da kann sich die polizei dann mal an den richtigen austoben... :)

Das könnte sie schon jetzt im Volkspark Hasenheide, aber da trauen sich die Bullen nicht rein.

guebilse
21.06.2009, 12:54
Das könnte sie schon jetzt im Volkspark Hasenheide, aber da trauen sich die Bullen nicht rein.

das ist aber trotzdem kein argument, dann alles lieber mit beton zuzumüllen. wenn es wirtschaftlich erfolgreich wird, kannste dir dort die mieten nicht mehr leisten, und wenn es floppt, steht die urbane betonwüste leer und zieht die mietpreise für gewerbliche flächen noch weiter in den keller.
na wem das gefällt....
dabei spielt es ja keine rolle, ob wirklich bedarf da ist. die bonzen wollen die flächen gewinnbringend an den mann bringen (sicher auch nicht selten zu ihrem vorteil) und die investoren kümmern sich eh nicht um bedarfe.. die konstruieren sie zur not selbst...
hauptsache sie können bauen. ob es benötigt wird, das interessiert die doch gleich gar nicht.

Kar murx
21.06.2009, 12:54
das flughafengelände gehört aber (noch) der öffentlichen hand, wie jeder andere öffentliche raum.

Die öffentliche Hand ist auch privat, nur getarnt als öffentlich. Ein kleiner Club korrupter Verbrecher, die von Staatswegen Wegelagerei betreiben und sich so geben, wie es ihnen gerade beliebt.

Die wirkliche öffentliche Hand gibt es nicht mehr ..

Nationalix
21.06.2009, 12:58
das ist aber trotzdem kein argument, dann alles lieber mit beton zuzumüllen. wenn es wirtschaftlich erfolgreich wird, kannste dir dort die mieten nicht mehr leisten, und wenn es floppt, steht die urbane betonwüste leer und zieht die mietpreise für gewerbliche flächen noch weiter in den keller.
na wem das gefällt....
dabei spielt es ja keine rolle, ob wirklich bedarf da ist. die bonzen wollen die flächen gewinnbringend an den mann bringen (sicher auch nicht selten zu ihrem vorteil) und die investoren kümmern sich eh nicht um bedarfe.. die konstruieren sie zur not selbst...
hauptsache sie können bauen. ob es benötigt wird, das interessiert die doch gleich gar nicht.

Ich hätte den Flugbetrieb für Privat- und Geschäftsflieger belassen.

guebilse
21.06.2009, 12:58
Die öffentliche Hand ist auch privat, nur getarnt als öffentlich. Ein kleiner Club korrupter Verbrecher, die von Staatswegen Wegelagerei betreiben und sich so geben, wie es ihnen gerade beliebt.

Die wirkliche öffentliche Hand gibt es nicht mehr ..

getragen von dieser erkenntnis - wie kann man dann dafür sein, dass dieser club das gelände nun der öffentlichen nutzung immer weiter fern treibt ???

Kar murx
21.06.2009, 13:04
getragen von dieser erkenntnis - wie kann man dann dafür sein, dass dieser club das gelände nun der öffentlichen nutzung immer weiter fern treibt ???

Bin ich doch gar nicht, welcher meiner Aussagen implizierte Dir den Glauben, ich könnte dieser Ansicht sein?

Strandwanderer
21.06.2009, 13:12
Masn wünschte sich, daß die Berliner Polizei mit dem linken Gesindel öfter so konsequent verfährt wie hier - auch wenn es sich offenbar in diesem Fall um die harmlosere Variante der Linkschaoten handelt:

http://www.youtube.com/watch?v=zQk1ZBF-zNs&eurl=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2FP olizei-Justiz-Tempelhof-Flughafen-Tempelhof-Squat-Besetzung-Neukoelln-Kreuzberg%3Bart126%2C282821&feature=player_embedded

siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Tempelhof-Flughafen-Tempelhof-Squat-Besetzung-Neukoelln-Kreuzberg;art126,2828211
.

guebilse
21.06.2009, 13:12
Bin ich doch gar nicht, welcher meiner Aussagen implizierte Dir den Glauben, ich könnte dieser Ansicht sein?

Diese:


Dann sollen die sich aber auch für die Aufhebung der Privatisierung aller Ländereien (Landnahme durch privilegierte) der letzten tausend Jahre einsetzen, das jedes Land wieder jedem gehört.
Also sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Hatte ich das falsch verstanden?

guebilse
21.06.2009, 13:14
Masn wünschte sich, daß die Berliner Polizei mit dem linken Gesindel öfter so konsequent verfährt wie hier




Jauchzt Dein Herz allein, wenn Linke verprügelt werden ?
Egal, worum es sonst so geht ? Klingt irgendwie bei vielen so, als sei das allerpositivste an der Geschichte, dass Linke verhauen werden.

Kar murx
21.06.2009, 13:17
Diese:
Hatte ich das falsch verstanden?

Na absolut. Ich bin nicht der Meinung, daß die Ansinnen der Belagerer falsch sind, ich finde nur, das man konsequenter sein müsste ;)

guebilse
21.06.2009, 13:21
Na absolut. Ich bin nicht der Meinung, daß die Ansinnen der Belagerer falsch sind, ich finde nur, das man konsequenter sein müsste ;)

achso. na gut... dann ziehe ich meinen einwand zurück ;)

klartext
21.06.2009, 13:23
das ist aber trotzdem kein argument, dann alles lieber mit beton zuzumüllen. wenn es wirtschaftlich erfolgreich wird, kannste dir dort die mieten nicht mehr leisten, und wenn es floppt, steht die urbane betonwüste leer und zieht die mietpreise für gewerbliche flächen noch weiter in den keller.
na wem das gefällt....
dabei spielt es ja keine rolle, ob wirklich bedarf da ist. die bonzen wollen die flächen gewinnbringend an den mann bringen (sicher auch nicht selten zu ihrem vorteil) und die investoren kümmern sich eh nicht um bedarfe.. die konstruieren sie zur not selbst...
hauptsache sie können bauen. ob es benötigt wird, das interessiert die doch gleich gar nicht.

Du laberst Müll und hast von diesem Projekt keine Ahnung.
Über die Nutzung des Geländes gibt es noch keine abschliessende Entscheidung. Noch ist es auch rein rechtlich ein Flughafen, der noch nciht entwidmet ist.
Jede weitere Lösung muss so sein, dass sie den berliner Steuerzahler nicht belastet. Und nicht ein paar hundert Chaoten bestimmen, was mit dem Gelände geschieht, sondern diegewählten Volksvertreter.
Wenn die antifaidioten wieder das Faustrecht einführen wollen, wird sie dieses selbst treffen. Der berliner Senat wird in Zukunft auf Grund des öffentlichen Drucks eine härtere Gangart einlegen gegen diesen Abschaum. Die Bürger haben die Schnauze voll von diesem Gesindel.

bernhard44
21.06.2009, 13:26
da kann sich die polizei dann mal an den richtigen austoben... :)

austoben, tun sich da ganz andere: http://www.corsipo.de/Lieschied.htm

http://imageserver.abacho.com/deatch/news/ddp/2006-11-23/h180_a2006112315223931617.jpg

geblieben ist von Uwe Lieschied ein DINA 4 Blatt in einer Klarsichthülle am Maschendrahtzaun, an der Stelle wo er ermordet wurde. Ab und an kommt mal ein Angehöriger vorbei oder ein Kollege und legt einen Strauß Blumen ab......
Jeder Arsch bekommt hier in Berlin sein Denkmal, jeder Deserteur oder Fahnenflüchtige soll geehrt werden, für Menschen die im Dienst ihr Leben lassen müssen, gibt es nicht mal eine Gedenktafel...nichts...jedenfalls nicht von offizieller Seite.

http://www.corsipo.de/Lieschied_Cop.htm

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2204004

Strandwanderer
21.06.2009, 13:34
Jauchzt Dein Herz allein, wenn Linke verprügelt werden ?
Egal, worum es sonst so geht ? Klingt irgendwie bei vielen so, als sei das allerpositivste an der Geschichte, dass Linke verhauen werden.

Ich sprach von Linkschaoten, der Landplage Nr. 1 - nicht nur in Berlin.

Im übrigen gehöre ich zu denen, die gegen die unsinnige Schließung des Flughafens Tempelhof waren und sind, - eine Schnapsidee des Dilettanten Wowereit, der nicht einmal so viel politisches und geschichtliches Bewußtsein hat, um Anfangs- und Endjahr des Zweiten Weltkriegs nennen zu können.
.

glaubensfreie Welt
22.06.2009, 20:13
Was du unter demokratischen Kräften verstehst, ist mir ein Rätsel ebenso, in welcher Partei du diese zusammenführen willst.
Solltest du etwa die antifaidioten als demorkatische Kräfte bezeichnen ?

Ich bin kein Anarchist. Die Rolle des Staates ist im Grundgesetz von 1949 ausreichend festgeschrieben. Mehr darf ihm unter keinen Umständen zugestanden werden.
Alle Gewalt geht vom Volk aus heist es. Das Parlament muss bestimmen nicht der Staat in Form von Beamten. Es muss ausgeschlossen werden das Staatsdiener einschließlich ihrer juristischen Hilfsmittel einfluss auf die Politik nehmen können.

Aktuell. Kinderpornographie. Der Bundestag hat beschlossen den Zugang zu behindern oder zu blockieren. Soweit so gut. Die Nachfolgenden Verordnungen sagen aber schon aus das der Staat diese Sperren auf alle ihm beliebigen Themen ausweiten kann.

Ich erinnere an die Kontenklärung wegen eines Vergehen im Strassenverkehr auf Grundlage der Antiterrorgesetze.

Wir werden systematisch der Willkür der Staatsdiener ausgesetzt. Bald wird das Rote Stoppschild an Foren wie diesem stehen. Es ist fünf vor zwölf.